Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Empörung über Rüttgers-Äußerung zu angeblich faulen Rumänen



carpe diem
04.09.2009, 16:27
Empörung über Rüttgers-Äußerung zu angeblich faulen Rumänen


Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) hat mit einer Äußerung über die für Empörung gesorgt. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, sagte Rüttgers während des Kommunalwahlkampfes in NRW auf einer Veranstaltung in Duisburg am 26. August: "Im Unterschied zu den Arbeitnehmern hier im Ruhrgebiet kommen die in Rumänien eben nicht morgens um sieben zur ersten Schicht und bleiben bis zum Schluss da. Sondern sie kommen und gehen, wann sie wollen, und wissen nicht, was sie tun." Diesen Artikel weiter lesen


http://d.yimg.com/i/ng/ne/afp/20090904/13/2169529781-empoerung-ruettgers-aeusserung-angeblich-faulen-rumaenen.jpg?x=380&y=231&q=75&sig=_Zl1FMK7GY2anCC0Qxj2DQ--

[weiterlesen] (http://de.news.yahoo.com/2/20090904/tts-empoerung-ueber-ruettgers-aeusserung-c1b2fc3.html)

Werden halt großteils roma und sinti sein, die kennen Arbeit, wenn überhaupt, nicht anders.
Jürgen Rüttgers dürfte nicht soweit daneben liegen.

Sterntaler
04.09.2009, 16:28
an Rumänen wird er wohl nicht denken, eher an die Freunde der Sängerin "Madonna" :rolleyes:

JensVandeBeek
04.09.2009, 16:33
Wieso angeblich ?

Bruddler
04.09.2009, 16:34
Jürgen Rüttgers hat Recht !
(Ausnahmen bestätigen die Regel...)
Z.B. wissen deutsche u. finnische Führungskräfte von Nokia zu berichten, dass Rumänen, besonders in der Erntezeit häufig und lange wegen Krankheit fehlen. Außerdem werden Pausenregelungen weitestgehend ignoriert.
Ob sich Nokia schon nach dem Standort Deutschland zurücksehnt ?!

Militarist
04.09.2009, 16:38
Was erwartet ihr eigentlich von Leuten, die daheim offenbar ohne Scheu unter solcehn Bedingungen leben?

Klickmich (http://www.myvideo.de/watch/2850048/Welcome_to_Romania)

bernhard44
04.09.2009, 16:44
Was erwartet ihr eigentlich von Leuten, die daheim offenbar ohne Scheu unter solcehn Bedingungen leben?

Klickmich (http://www.myvideo.de/watch/2850048/Welcome_to_Romania)

Belastbarkeit, Dynamik und Flexibilität............... :D.............ach und Mobilität! ;)

Don
04.09.2009, 16:49
Rüttgers. :=
Einer derjenigen die ernste Zweifel daran aufkommen lassen, daß wir im letzten Jahrhundert in der Lage gewesen sein sollen zwei Weltkriege vom Zaun zu brechen.

Zarah
04.09.2009, 16:55
Unsere tollen Arbeitgeber in der Billiglohnbranche werden es ab 2011 ebenfalls erleben. Und gleich noch einen Schwung Zigeuner hinterher...

Agano
04.09.2009, 16:55
Rüttgers. :=
Einer derjenigen die ernste Zweifel daran aufkommen lassen, daß wir im letzten Jahrhundert in der Lage gewesen sein sollen zwei Weltkriege vom Zaun zu brechen.
prima befunden. richard

henriof9
04.09.2009, 17:00
Der Düsseldorfer SPD-Fraktionsvize Ralf Jäger sagte der Zeitung, die Aussagen seien "nahe dran an der Volksverhetzung".


Kann mir mal bitte jemand erklären, warum die Wahrheit sagen immer Volksverhetzung ist ? ?(

Felix Krull
04.09.2009, 17:06
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum die Wahrheit sagen immer Volksverhetzung ist ? ?(

Weil man damit ganz prima Leute mundtot machen kann. Sowas hat in Deutschland Tradition:

§ 106 StGB der DDR [Staatsfeindliche Hetze] (http://wiki.kepler-gymnasium.de/index.php?title=Lexikon:Staatsfeindliche_Hetze)

carpe diem
04.09.2009, 17:09
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum die Wahrheit sagen immer Volksverhetzung ist ? ?(

Det is so in Germanien und Ösiland.
Genaugenommen ist auch dieser Satz nazideutsch!

henriof9
04.09.2009, 17:10
Weil man damit ganz prima Leute mundtot machen kann. Sowas hat in Deutschland Tradition:

§ 106 StGB der DDR [Staatsfeindliche Hetze] (http://wiki.kepler-gymnasium.de/index.php?title=Lexikon:Staatsfeindliche_Hetze)

War das jetzt Absicht, das mit der DDR ? :D

Und wenn man sich den Filmausschnitt seiner Rede ansieht, dann könnte man ihm höchstens " vergleichende Werbung " vorwerfen- nur, die ist ja im Wahlkampf oder bei Reden nicht verboten.

Sterntaler
04.09.2009, 17:10
das Zigeuner faul sind kann eigentlich nicht behaupten.

http://img190.imageshack.us/img190/3844/88619792.jpg


der rumänische König hat sich schon einiges zusammengespart, alles durch harte Arbeit erworben.



http://img35.imageshack.us/img35/200/sv101625.jpg

henriof9
04.09.2009, 17:13
Det is so in Germanien und Ösiland.
Genaugenommen ist auch dieser Satz nazideutsch!

Also fassen wir es mal zusammen :

Wenn jemand in Deutschland die Wahrheit sagt, dann ist es Volksverhetzung.
Wenn jemand in Deutschland lügt ( Politiker, Banker ect. ), dann ist es die Wahrheit.

Habe ich das jetzt richtig so interpretiert ? :D

Felix Krull
04.09.2009, 17:18
Also fassen wir es mal zusammen :

Wenn jemand in Deutschland die Wahrheit sagt, dann ist es Volksverhetzung.
Wenn jemand in Deutschland lügt ( Politiker, Banker ect. ), dann ist es die Wahrheit.

Habe ich das jetzt richtig so interpretiert ? :D

In der Bundesrepublik Ozeanien ist das so.

Eridani
04.09.2009, 17:22
Empörung über Rüttgers-Äußerung zu angeblich faulen Rumänen


Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) hat mit einer Äußerung über die für Empörung gesorgt. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, sagte Rüttgers während des Kommunalwahlkampfes in NRW auf einer Veranstaltung in Duisburg am 26. August: "Im Unterschied zu den Arbeitnehmern hier im Ruhrgebiet kommen die in Rumänien eben nicht morgens um sieben zur ersten Schicht und bleiben bis zum Schluss da. Sondern sie kommen und gehen, wann sie wollen, und wissen nicht, was sie tun." Diesen Artikel weiter lesen..........................]




[.....................Werden halt großteils roma und sinti sein, die kennen Arbeit, wenn überhaupt, nicht anders.
Jürgen Rüttgers dürfte nicht soweit daneben liegen.



Es ist Wahlk(r)ampf und die Kontrahenten hauen sich gegenseitig ihre "Ausrutscher" und anderen Gags um die Ohren, denn echte Argumente haben die austauschbaren "Etablierten" nicht mehr!

Rumänen faul? Logisch sind Rumänen faul. Was ist daran falsch? Besonders Zigeuner, die kennen das Wort Arbeit überhaupt nicht.:))

Wenn ich schon höre, seine Rede war "nahe an der Volksverhetzung" vorbei! .- Man oh man. So belämmert hatten sich noch nicht mal die Genossen in der Partei der EX-DDR.........Hier erkennt man, was Fischer, Con Bendit, Dittfurth & Co., inzwischen aus diesem Land gemacht haben. Mir kommt das Grauen...................

E:

Cash!
04.09.2009, 17:35
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum die Wahrheit sagen immer Volksverhetzung ist ? ?(

Und seit wann sind Rümänen Bestandteil der deutschen Bevölkerung?

?(

Krabat
04.09.2009, 17:52
das Zigeuner faul sind kann eigentlich nicht behaupten.

Stimmt. Viele junge Zigeuner nehmen zudem bereits als Babys ihre Betteltätigkeit im Schoß ihrer Mutter auf.

Diese wirtschaftliche Begabung sollten wir gezielt fördern. Wir dürfen auf kein Talent verzichten!

henriof9
04.09.2009, 17:57
Und seit wann sind Rümänen Bestandteil der deutschen Bevölkerung?

?(

Seit dem sie z.B. in Berlin Kohle für´s abhauen bekommen und genommen haben und sich dann doch nicht verdünnisiert haben ?
Oder, seit dem sie in steter Regelmäßigkeit an roten Ampeln zu finden sind um die Autofahrer, mit Nachdruck, auf ihre verschmutzen Scheiben hinzuweisen ?
Evtl. auch seit dem sie mit ihren Bollerwägen und falschen " echten " Teppichen straßenzugweise die Bewohner belästigen ?

Sterntaler
04.09.2009, 17:59
Stimmt. Viele junge Zigeuner nehmen zudem bereits als Babys ihre Betteltätigkeit im Schoß ihrer Mutter auf.

Diese wirtschaftliche Begabung sollten wir gezielt fördern. Wir dürfen auf kein Talent verzichten!

auch werden die zahlreichen Kinderchen beim Property share / transfer früh eingebunden. :))

JensVandeBeek
04.09.2009, 18:15
...und schon ist es geschehen ;

«Rüttgers : Ich wollte niemanden beleidigen, wenn das doch geschehen ist, tut mir das leid»

http://www.derNewsticker.de/news.php?id=136290&i=kfaalc

Pascal_1984
04.09.2009, 19:11
Nichts ist so hart wie das Leben, wenn man sagt was man denkt....

Respekt an Herrn Rüttgers - aber vermutlich hat er das nur gemacht weil er dachte er kann still und heimlich ein paar Wählerstimmen unter den Mitarbeitern mobilisieren, die Medienhetzer drehen daraus natürlich gleich einen Strick...

heide
05.09.2009, 07:17
[QUOTE=carpe diem;3095166]Empörung über Rüttgers-Äußerung zu angeblich faulen Rumänen


"Im Unterschied zu den Arbeitnehmern hier im Ruhrgebiet kommen die in Rumänien eben nicht morgens um sieben zur ersten Schicht und bleiben bis zum Schluss da. Sondern sie kommen und gehen, wann sie wollen, und wissen nicht, was sie tun."
Wo er Recht hat, hat er Recht. Nokia ist in Rumänien arg gebeutelt.

heide
05.09.2009, 07:22
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/politik/200909/200909_c0aedbba12052624b7ef972157ae145a.html



Auch die Türkische Gemeinde in Deutschland kritisierte die Äußerungen. «Gerade im Wahlkampf sollten Politik und Parteien für den gesellschaftlichen Mehrwert von Einwanderung und für mehr Akzeptanz der unterschiedlichen ethnischen Communities (Gruppen) in Deutschland werben», hieß es in einer in Berlin verbreiteten Mitteilung.

Einmischung jetzt sogar in Wahlkampfreden.
Diese Gruppe von "Gläubigen" mischt sich nun überall ein.
Sie sollten erst einmal vor ihrer eigenen Haustür kehren, bevor sie bei anderen den "Dreck" wegräumen wollen.

heide
05.09.2009, 07:24
Jürgen Rüttgers hat Recht !
(Ausnahmen bestätigen die Regel...)
Z.B. wissen deutsche u. finnische Führungskräfte von Nokia zu berichten, dass Rumänen, besonders in der Erntezeit häufig und lange wegen Krankheit fehlen. Außerdem werden Pausenregelungen weitestgehend ignoriert.
Ob sich Nokia schon nach dem Standort Deutschland zurücksehnt ?!
Mit Sicherheit. Doch erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird bedauert.
Selbst Schuld, Nokia.

heide
05.09.2009, 07:29
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum die Wahrheit sagen immer Volksverhetzung ist ? ?(

Mach Dir nichts raus. M.E. hat Rüttgers sich richtig geäußert.

henriof9
05.09.2009, 07:34
War ja klar, es mußte ja kommen, daß sich Rüttgers entschuldigt.

Ist ja irgendwie merkwürdig, wenn es von offizieller Seite verkündet wird, ( durch Institute ect. ) daß Länder wie Rumänien, Albanien ect. nicht zu den produktivsten gehören regt sich keine Sau auf und wenn dieses, nur mit anderen Worten, von einem Politiker laut gesagt wird bricht die Hölle los. :rolleyes:

heide
05.09.2009, 07:40
War ja klar, es mußte ja kommen, daß sich Rüttgers entschuldigt.

Ist ja irgendwie merkwürdig, wenn es von offizieller Seite verkündet wird, ( durch Institute ect. ) daß Länder wie Rumänien, Albanien ect. nicht zu den produktivsten gehören regt sich keine Sau auf und wenn dieses, nur mit anderen Worten, von einem Politiker laut gesagt wird bricht die Hölle los. :rolleyes:
Klar doch, denn die Mulims haben seine Aussage kritisiert. Immer schön den Bückling vor allen, aber auch allen Andersdenkenden machen. Es :kotz: mich an.

Bruddler
05.09.2009, 07:43
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum die Wahrheit sagen immer Volksverhetzung ist ? ?(

Nur wenn die Wahrheit aus deutschem Munde kommt...:whis:

arnd
05.09.2009, 16:04
Jürgen Rüttgers hat Recht !
(Ausnahmen bestätigen die Regel...)
Z.B. wissen deutsche u. finnische Führungskräfte von Nokia zu berichten, dass Rumänen, besonders in der Erntezeit häufig und lange wegen Krankheit fehlen. Außerdem werden Pausenregelungen weitestgehend ignoriert.
Ob sich Nokia schon nach dem Standort Deutschland zurücksehnt ?!

Die Rumänen arbeiten halt so ,wie sie von Nokia und Konsorten bezahlt werden.

markolf
05.09.2009, 17:06
Die Rumänen arbeiten halt so ,wie sie von Nokia und Konsorten bezahlt werden.


Wenn ich deinen Satz richtig interpretiere, so denke ich, sollten wir Deutsche Arbeitnehmer auch so handeln.:))
Ich mag Rüttgers nicht, aber hier hat er recht.:D

arnd
05.09.2009, 18:18
Wenn ich deinen Satz richtig interpretiere, so denke ich, sollten wir Deutsche Arbeitnehmer auch so handeln.:))
Ich mag Rüttgers nicht, aber hier hat er recht.:D

Wir deutschen Arbeitnehmer werden besser bezahlt ,als die Rumänen und sind auch qualifizierter .Irgendwann rechnet sich die Umsiedlung von Firmen in Billiglohnländer nicht mehr. Einige kommen schon wieder zurück.
Du kennst doch den Spruch ,"billig gekauft ,heißt oft doppelt kaufen". Das trifft auch auf den Preis für Qualitätsarbeit zu.

Natürlich hat Rüttgers recht.

Manfred_g
05.09.2009, 18:50
Rüttgers. :=
Einer derjenigen die ernste Zweifel daran aufkommen lassen, daß wir im letzten Jahrhundert in der Lage gewesen sein sollen zwei Weltkriege vom Zaun zu brechen.

Rede nicht so schlecht über Rüttgers. Er kämpft selbst an zwei Fronten: Indien und Rumänien. Ausserdem hat er eine gute Wahlkampfrede gehalten!

(Auch wenn im Moment noch umstritten ist, für welche Partei. :D )

GmbH
05.09.2009, 22:03
Und seit wann sind Rümänen Bestandteil der deutschen Bevölkerung?

?(



... zumindest werden es täglich mehr u. wenn sie erst einmal die Vorzüge gynokologischer Abteilungen unserer Krankenhäuser entdeckt haben könnte es durchaus sein, daß ne gestandene Zigeunerin auch zwei Schwangerschaften pro Jahr auf`s Parkett legt

:))

Felix Krull
05.09.2009, 22:08
Nur halbwegs erstaunlich daran ist eigentlich die Tatsache, daß Rüttgers ein politischer Idiot ist.

ErhardWittek
06.09.2009, 01:48
Empörung über Rüttgers-Äußerung zu angeblich faulen Rumänen


Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) hat mit einer Äußerung über die für Empörung gesorgt. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, sagte Rüttgers während des Kommunalwahlkampfes in NRW auf einer Veranstaltung in Duisburg am 26. August: "Im Unterschied zu den Arbeitnehmern hier im Ruhrgebiet kommen die in Rumänien eben nicht morgens um sieben zur ersten Schicht und bleiben bis zum Schluss da. Sondern sie kommen und gehen, wann sie wollen, und wissen nicht, was sie tun." Diesen Artikel weiter lesen


http://d.yimg.com/i/ng/ne/afp/20090904/13/2169529781-empoerung-ruettgers-aeusserung-angeblich-faulen-rumaenen.jpg?x=380&y=231&q=75&sig=_Zl1FMK7GY2anCC0Qxj2DQ--

[weiterlesen] (http://de.news.yahoo.com/2/20090904/tts-empoerung-ueber-ruettgers-aeusserung-c1b2fc3.html)

Werden halt großteils roma und sinti sein, die kennen Arbeit, wenn überhaupt, nicht anders.
Jürgen Rüttgers dürfte nicht soweit daneben liegen.
Wer hört denn schon noch auf Rüttgers? Der ist doch auch nur auf Stimmenfang und in Wahrheit ganz auf Adenauerscher-Klüngel-Linie nach dem Motto: Was interssiert mich mein Geschwätz von gestern?

Rüttgers kann man getrost beiseite legen und vergessen. Der verrät für seine Karriere selbst noch seine Mutter und Großmutter.

ErhardWittek
06.09.2009, 01:51
Nur halbwegs erstaunlich daran ist eigentlich die Tatsache, daß Rüttgers ein politischer Idiot ist.
Daran ist nichts erstaunlich. Die Union versucht nur, im letzten Augenblick der Not noch im konservativen Lager zu punkten. Hoffentlich mißlingt ihnen das gründlich, sonst wachen die nämlich bis zum Sanktnimmerleinstag nicht mehr auf und begreifen endlich, daß sie sich selber demontieren.

heide
06.09.2009, 06:42
Wir deutschen Arbeitnehmer werden besser bezahlt ,als die Rumänen und sind auch qualifizierter .Irgendwann rechnet sich die Umsiedlung von Firmen in Billiglohnländer nicht mehr. Einige kommen schon wieder zurück.
Du kennst doch den Spruch ,"billig gekauft ,heißt oft doppelt kaufen". Das trifft auch auf den Preis für Qualitätsarbeit zu.

Natürlich hat Rüttgers recht.
Nun weiß ich endlich, warum mein Handy von Nokia, das ich Weihnachten geschenkt bekam, nicht richtig funktioniert.
Ich habe noch ein Ur-Alt-Handy von Nokia. Es hat zwar keine Fotokamera, doch es funktioniert immer noch. Es ist gut 10 Jahre alt.:=

Lotos
06.09.2009, 19:44
Jürgen Rüttgers hat Recht !
(Ausnahmen bestätigen die Regel...)
Z.B. wissen deutsche u. finnische Führungskräfte von Nokia zu berichten, dass Rumänen, besonders in der Erntezeit häufig und lange wegen Krankheit fehlen. Außerdem werden Pausenregelungen weitestgehend ignoriert.
Ob sich Nokia schon nach dem Standort Deutschland zurücksehnt ?!

Könnte daran liegen, dass sie auf die Ernte angewiesen sind... zum überleben.

Würfelqualle
06.09.2009, 20:39
Der Mann hat vollkommen recht.

Aldebaran
06.09.2009, 21:54
Rüttgers. :=
Einer derjenigen die ernste Zweifel daran aufkommen lassen, daß wir im letzten Jahrhundert in der Lage gewesen sein sollen zwei Weltkriege vom Zaun zu brechen.



Der Mann hat geschafft, was bisher nur einmal Kohl gelungen ist: Mich davon abzuhalten, bei einer BTW oder LTW zähneknirschend CDU zu wählen. Nein, diesmal (2010) nicht! Und das ist mein letztes Wort.

carpe diem
07.09.2009, 01:27
Rüttgers nach abfälligen Äußerungen zu Rumänen in der Kritik


Zum Auftakt der heißen Phase des CDU-Wahlkampfs steht Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers wegen seiner abfälligen Sprüche zur Arbeitsmoral von Rumänen massiv in der Kritik. SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier sagte, der dadurch entstandene außenpolitische Schaden sei schwer zu reparieren. Die Grünen sprachen von "Rassismus". Diesen Artikel weiter lesen


http://de.news.yahoo.com/2/20090906/tts-ruettgers-nach-abfaelligen-aeusserun-c1b2fc3.html



Steinmeier sagte, der dadurch entstandene außenpolitische Schaden sei schwer zu reparieren.:rolleyes:

Seit wann wählen die Rumänen in Deutschland?

Esreicht!
07.09.2009, 17:12
Wer hört denn schon noch auf Rüttgers? Der ist doch auch nur auf Stimmenfang und in Wahrheit ganz auf Adenauerscher-Klüngel-Linie nach dem Motto: Was interssiert mich mein Geschwätz von gestern?

Rüttgers kann man getrost beiseite legen und vergessen. Der verrät für seine Karriere selbst noch seine Mutter und Großmutter.

Dümmer gehts nimmer:


Strafanzeige gegen Rüttgers

Düsseldorf (dpa) - Die „Rumänen-Schelte“ von Jürgen Rüttgers beschäftigt nun auch Polizei und Staatsanwaltschaft. Ein in Bukarest geborener Autor stellte Strafanzeige wegen Beleidigung und Volksverhetzung gegen den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten. Hintergrund sind mehrfach geäußerte abfällige Wahlkampfäußerungen über die rumänische Arbeitsmoral...


http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20090907&did=1130554


Und das geschieht dem verheuchelten Anbiederer recht!Die Arbeitsmoral der Rumänen in Rumänien hat ihn einen Scheißdreck anzugehen.Unser Problem ist die Migrantenschwemme und -Kriminalität, insbesondere in NRW und ebendies hätte er zu thematisieren gehabt, um glaubwürdig zu sein!

Im übrigen hätten die Rumänen Nokia nicht mit Millionen ködern können, wenn nicht der deutsche Steuerdepp über die Eu Millionen dorthin transferierte!

Wegen mir kann Dracula Rüttgers auf sein Schloß nehmen:D


kd

ursula
07.09.2009, 17:32
er hat recht.

wer von euch war schon in rumänien, um ohne mediale versyphung dieses paradies der versauten flüsse und seen, der bettler und gewendeten ceaucescus in augenschein zu nehmen? dachte ich es mir doch.

diese kommentierung dürfte unverdächtig sein, enthält doch soviele botschaften...

//und wenn nokia wegsein wird, dann haben wir hier wenigstens ein paar neue strassen und wasserleitungen im !! haus....////

Alion
07.09.2009, 17:57
Wo der Mann Recht hat, hat er Recht.
Auch wenn das alles nur wieder Wahlkampf-Sprüche für das Stimmvieh sind.

Wäre er allerdings konsequent würde er dafür gesorgt haben, dass das Gesindel nicht den Weg in die EU findet und erst recht nicht nach Deutschland, wo sich das Pack auf gesetzliche oder ungesetzliche Art durchschnorrt.

Wer einen fleißigen Rumänen kennt, möge mir einen zeigen.


Alion

Archetype
07.09.2009, 18:16
Empörung über Rüttgers-Äußerung zu angeblich faulen Rumänen

"Im Unterschied zu den Arbeitnehmern hier im Ruhrgebiet kommen die in Rumänien eben nicht morgens um sieben zur ersten Schicht und bleiben bis zum Schluss da. Sondern sie kommen und gehen, wann sie wollen, und wissen nicht, was sie tun."



Wäre es nicht am besten, Rüttgers würde nach Rumänien fahren und sich persönlich ein Bild machen? Sicher würde da auch so manches Vorurteil in sich zusammenfallen. Stattdessen plappert er irgendetwas dahin, was ihm Wahlkrampfstrategen aufgeschrieben haben. Natürlich fällt dies unter die Rubriken Stimmenfang und Populismus.

Andere Länder, andere Sitten - klar. Jedoch die einen Arbeiter (Bochum) gegen die anderen (Rumänien) auszuspielen, das sollte sich der Repräsentant eines großen Bundeslandes verkneifen. Vor allem wenn er mal recherchiert, das viele Rumänen unter widrigen Umständen leben, in einem Netz von Bürokratie gefangen sind und nicht selten Heimat und Familie verlassen (wieviele Deutsche würden das tun?), um in Italien oder Spanien Knochenarbeit zu leisten. Viele Kinder wachsen in Rumänien ausschließlich bei den Großeltern auf oder landen schlimmstenfalls dort, wo man besser kein Kind sehen mag...

Unzureichende Qualifikation, schlechtere Ausbildung und vielleicht auch ein weniger krankhaft-masochistisches Verhältnis zur Erwerbsarbeit, dass sollten übrigens die Sorgen von Nokia sein. Sie waren es ja, die nach Rumänien wollten...

Moser
07.09.2009, 18:20
Der Mann hat vollkommen recht.

Wieso hat er Recht??

Wenn die Rumänen so faul sind und nichts können, wieso stellen deutsche Bauern sie als Erntehelfer ein? Und wieso arbeiten dann Rumänen auf deutschen Baustellen, z.B. in NRW?

Das passt nicht zusammen!

Moser
07.09.2009, 18:23
Wer einen fleißigen Rumänen kennt, möge mir einen zeigen.


Ich kenne drei.

Alle fleißig, alle drei arbeiten in Deutschland, alle drei in guten Berufen.

Doc Gyneco
07.09.2009, 18:23
Faule Rumänen in der Stadt Genf !

http://www.tdg.ch/files/imagecache/468x312/story/MENDIANT1.jpg

http://www.interet-general.info/IMG/Suisse-Geneve-Mendiant-Handicape-1.jpg

http://www.tdg.ch/files/imagecache/468x312/story/p24.jpg

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nationalix
07.09.2009, 18:32
Rumänien hatten wir hier schon mal, aber weil es so schön ist, hier nochmals die rumänischen Impressionen. :D

http://fishki.net/commentall.php?id=26453

Voortrekker
07.09.2009, 18:32
Wieso faul? Die arbeiten doch :rolleyes:

Alion
07.09.2009, 19:02
Wieso hat er Recht??

Wenn die Rumänen so faul sind und nichts können, wieso stellen deutsche Bauern sie als Erntehelfer ein? Und wieso arbeiten dann Rumänen auf deutschen Baustellen, z.B. in NRW?

Das passt nicht zusammen!

Weil sie vor allem billige Arbeitskräfte sind und für Sklavenlöhne sonst niemand arbeitet.

Von den dort bezahlten Löhnen kann man nämlich in Deutschland nicht leben.

Erntehelfer kommen ins Land und wohnen auf dem Hof, bekommen dort zu essen und gehen nach der Ernte wieder nach Hause. Dort können sie von dem Erntehelfer Lohn ganz passabel leben. Das kann ein Deutscher natürlich nicht.

Alion

Alion
07.09.2009, 19:18
Ich kenne drei.

Alle fleißig, alle drei arbeiten in Deutschland, alle drei in guten Berufen.


Das ist mehr als erstaunlich.

Alle die ich je kennenlernte waren stinkfaul. Einer war sogar recht nett und clever aber faul war auch er.

*ironie an* Wenn man so die Bilder sieht bin ich ja froh, dass wir dieses Land jetzt mit unserem Geld aufbaun. Alleine würden diese *selbst zensiert* es niemals schaffen. *ironie aus*


Alion

Moser
07.09.2009, 19:29
Das ist mehr als erstaunlich.

Alle die ich je kennenlernte waren stinkfaul. Einer war sogar recht nett und clever aber faul war auch er.

*ironie an* Wenn man so die Bilder sieht bin ich ja froh, dass wir dieses Land jetzt mit unserem Geld aufbaun. Alleine würden diese *selbst zensiert* es niemals schaffen. *ironie aus*


Alion


Das auf den Bildern sind vor allem Zigeuner. Sie mit Rumänen gleichzusetzen ist Humbug.

Lotos
07.09.2009, 19:29
Ich kenn auch genug faule Deutsche...
Und das sind nicht nur "meine linken Kumpanen".

Moser
07.09.2009, 19:32
Weil sie vor allem billige Arbeitskräfte sind und für Sklavenlöhne sonst niemand arbeitet.

Von den dort bezahlten Löhnen kann man nämlich in Deutschland nicht leben.

Erntehelfer kommen ins Land und wohnen auf dem Hof, bekommen dort zu essen und gehen nach der Ernte wieder nach Hause. Dort können sie von dem Erntehelfer Lohn ganz passabel leben. Das kann ein Deutscher natürlich nicht.

Alion

Nochmal: Wie passt das zusammen? Einerseits die faulen Rumänen als Arbeiter einstellen, andererseits lästern, dass sie faul sind und nichts können.

Und diese Bauern, die die billigen Arbeitskräfte ausnutzen, gehören bestraft. Ganz einfach. Das ist eine Riesensauerei! Da werden Polen oder Rumänen für 1 Euro pro Stunde auf`s Feld geschickt, 12 Stunden am Tag. Und der Bauer lacht sich ins Fäustchen. Aber Hauptsache am Stammtisch über die "faulen Rumänen" schimpfen...

ErhardWittek
07.09.2009, 23:42
Und das geschieht dem verheuchelten Anbiederer recht!Die Arbeitsmoral der Rumänen in Rumänien hat ihn einen Scheißdreck anzugehen.Unser Problem ist die Migrantenschwemme und -Kriminalität, insbesondere in NRW und ebendies hätte er zu thematisieren gehabt, um glaubwürdig zu sein!

Im übrigen hätten die Rumänen Nokia nicht mit Millionen ködern können, wenn nicht der deutsche Steuerdepp über die Eu Millionen dorthin transferierte!

Wegen mir kann Dracula Rüttgers auf sein Schloß nehmen:D


kd
Unsere Volksverräter hangeln sich anscheinend nur noch von einer Meinungsumfrage zur anderen und plappern dann munter drauflos, immer in der Hoffnung, noch schnell die eine oder andere Wählerschicht zu ködern. Daß sie längst vollkommen unglaubwürdig geworden sind, kriegen sie im Eifer des Wahlgefechts überhaupt nicht mehr mit.

Rüttgers kann sabbeln, was er will. Verlorenes Vertrauen kommt, zumal in unserer prekären Lage, nicht mehr zurück. Die Union wird das schon noch zu spüren bekommen.

Bierbaron
08.09.2009, 00:01
Empörung über Rüttgers-Äußerung zu angeblich faulen Rumänen


Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) hat mit einer Äußerung über die für Empörung gesorgt. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, sagte Rüttgers während des Kommunalwahlkampfes in NRW auf einer Veranstaltung in Duisburg am 26. August: "Im Unterschied zu den Arbeitnehmern hier im Ruhrgebiet kommen die in Rumänien eben nicht morgens um sieben zur ersten Schicht und bleiben bis zum Schluss da. Sondern sie kommen und gehen, wann sie wollen, und wissen nicht, was sie tun." Diesen Artikel weiter lesen


http://d.yimg.com/i/ng/ne/afp/20090904/13/2169529781-empoerung-ruettgers-aeusserung-angeblich-faulen-rumaenen.jpg?x=380&y=231&q=75&sig=_Zl1FMK7GY2anCC0Qxj2DQ--

[weiterlesen] (http://de.news.yahoo.com/2/20090904/tts-empoerung-ueber-ruettgers-aeusserung-c1b2fc3.html)

Werden halt großteils roma und sinti sein, die kennen Arbeit, wenn überhaupt, nicht anders.
Jürgen Rüttgers dürfte nicht soweit daneben liegen.

Und das vom bekanntesten Sozialdemokraten NRW´s.... :hihi:

Und über die Theorie, Rüttgers wolle am rechten Rand fischen, kann ich nur lachen: Rüttgers spricht aus, was viele normale Arbeiter denken. Er wollte sich wohl einfach etwas volkstümlicher geben und damit auf Stimmenfang bei der SPD und den Linken gehen.
Ich trinke auf seine Erfolgslosigkeit! :D

Grüße
Bierbaron

Paul Felz
08.09.2009, 00:03
Nochmal: Wie passt das zusammen? Einerseits die faulen Rumänen als Arbeiter einstellen, andererseits lästern, dass sie faul sind und nichts können.

Und diese Bauern, die die billigen Arbeitskräfte ausnutzen, gehören bestraft. Ganz einfach. Das ist eine Riesensauerei! Da werden Polen oder Rumänen für 1 Euro pro Stunde auf`s Feld geschickt, 12 Stunden am Tag. Und der Bauer lacht sich ins Fäustchen. Aber Hauptsache am Stammtisch über die "faulen Rumänen" schimpfen...

Und wo kaufst Du ein?

Menetekel
08.09.2009, 05:28
Wie deutlich und überall erkennbar:
Faulpelze gibt es überall, auch in diesem Forum.
Aber mit der so schönen "Globalisierung" und dem vereinten Europa, wird der Ausbeutung freier Raum geschaffen. Es zählt halt überall nur der Gewinn, auch wenn der AG oder Bauer am Sonntag in die Kirche läuft, einen Schein in die Kollekte steckt, damit seine Seele reinigt, so geht es doch nach der Kirche mit den gleichen Mitteln weiter beim ausnutzen der Armut der Billiglohnarbeiter. Moral ist eben nicht mehr gefragt.
Dies war schon immer so und wird auch so bleiben, da das Herdentier MENSCH sich nicht in ein einheitliches Joch pressen läßt. Die Geschichte hat dazu schon zig Beispiele geschrieben.

lupus_maximus
08.09.2009, 07:45
Wie deutlich und überall erkennbar:
Faulpelze gibt es überall, auch in diesem Forum.
Aber mit der so schönen "Globalisierung" und dem vereinten Europa, wird der Ausbeutung freier Raum geschaffen. Es zählt halt überall nur der Gewinn, auch wenn der AG oder Bauer am Sonntag in die Kirche läuft, einen Schein in die Kollekte steckt, damit seine Seele reinigt, so geht es doch nach der Kirche mit den gleichen Mitteln weiter beim ausnutzen der Armut der Billiglohnarbeiter. Moral ist eben nicht mehr gefragt.
Dies war schon immer so und wird auch so bleiben, da das Herdentier MENSCH sich nicht in ein einheitliches Joch pressen läßt. Die Geschichte hat dazu schon zig Beispiele geschrieben.
Du scheinst es auch für Ausbeutung zu halten wenn man als Unternehmer vom eingesetzten Kapital einen Gewinn erwartet? Ein Produkt besteht nicht nur aus Lohn!

marc
08.09.2009, 08:11
Jetzt geht's rund: :D



Rumänischer Autor verklagt Rüttgers
Wegen Volksverhetzung hat jetzt ein in Bukarest geborener Journalist per Internet Anzeige gegen Rüttgers erstattet.

http://nachrichten.rp-online.de/article/titelseite/Rumaenischer-Autor-verklagt-Ruettgers/51247

Skaramanga
08.09.2009, 08:55
Das auf den Bildern sind vor allem Zigeuner. Sie mit Rumänen gleichzusetzen ist Humbug.

Richtig, Ziegen sind keine Muränen.

ursula
08.09.2009, 09:24
wer darf hier zigeuner sagen??

wenn man die bilder sieht, hat man ein zentralafrikanisches gefühl, nur das man hierfür keinen bösen kolonialherrn ankacken kann. der kontrast dazu sind die beamten im öffentlichen stadtbild, die noch heute mit weissen handschuhen arbeiten zum zeichen, dass sie keine schmutzarbeit verrichten. das andere signal ausserhalb dieser bruderschaft ist der überlange eklige kleine finger nagel..... es sollen heute noch speisewagen der durchreisenden züge ausgeraubt werden. hat mal ein kollege erleben dürfen, seitdem hat er dieses gebiet nur noch überflogen...

Alion
08.09.2009, 09:35
Nochmal: Wie passt das zusammen? Einerseits die faulen Rumänen als Arbeiter einstellen, andererseits lästern, dass sie faul sind und nichts können.

Und diese Bauern, die die billigen Arbeitskräfte ausnutzen, gehören bestraft. Ganz einfach. Das ist eine Riesensauerei! Da werden Polen oder Rumänen für 1 Euro pro Stunde auf`s Feld geschickt, 12 Stunden am Tag. Und der Bauer lacht sich ins Fäustchen. Aber Hauptsache am Stammtisch über die "faulen Rumänen" schimpfen...

Hier stimme ich Dir ausdrücklich zu. So etwas auch nur Lohn zu nennen ist bereits eine Frechheit. Der Skandal ist ja gerade, dass die Politik solche Löhne in immer breitere Teile der Gesellschaft trägt und solcher Ausbeutung Vorschub leistet.

Wer die etablierten Parteien wählt, braucht sich darüber nicht zu ärgern.

Wie das zusammen passt ist ganz einfach.

Wenn man nur ein Pony bezahlt, dann erwartet man üblicherweise auch kein Rennpferd. Der Landwirt bekommt für die miesen Löhne die er zahlen will und kann schlicht kein anderes Personal.

Außerdem sind die Menschen die als Erntehelfer ins Land geholt werden solche manuelle Landwirtschaft aus ihrer Heimat von Kindheit an gewohnt. Hier im Westen arbeitet niemand mehr so und ist es gewohnt. Daher erscheint uns diese Arbeit als extrem unangenehm und hart.


Alion