PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble zur Integrationspolitik



Mr Capone-E
04.09.2009, 11:10
Ich erstaune bei der Lektüre der Welt Online. Da werden tatsächlich im Interview mit Schäuble Fragen gestellt, für die man früher als Nazis bezeichnet wurde.



WELT ONLINE: Die Zuwanderung fand fast immer gegen den Willen der Mehrheit statt. Wie gehen Sie damit um?

WELT ONLINE: Warum soll es für eine alte Kreuzbergerin eine Bereicherung sein, wenn im Prinzenbad jemand im Burkini ins Wasser geht?

WELT ONLINE: Noch immer, nach all den Integrationsanstrengungen, sind Zuwanderer doppelt so häufig kriminell, brechen doppelt so häufig die Schule ab wie deutsche Altersgenossen. Ist das nicht entmutigend?

Nur die Antworten sind wieder das übliche Blabla.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4456776/Schaeuble-lobt-sich-fuer-seine-Integrationspolitik.html

Hexenhammer
04.09.2009, 11:29
Die Antworten sind eben mal nicht der übliche Welt-Blabla, sondern sie sprechen sich zum Größtenteil so deutlich gegen die von Schaeuble selbstbejubelte Integrationspolitik aus, so daß es schon sehr verwunderlich ist, daß die "Welt" nicht schon längst, wie bei solchen Themen üblich, wenn die Kommentare in die falsche Richtung gehen, die Komentarfunktion wegen "Verstoß gegen die Netiquette" gesperrt und die "bösen" Kommentare gelöscht hat hat.

Fast genau so verwunderlich ist, daß die im Beitrag enthaltene Umfrage bisher noch nicht in die politisch korrekte Richtung geschönt worden ist:


http://www.upload-your-life.com/files/tonmyjx21duk64kq06rx.jpg

Für unsere Verschwörungstheoretiker: Schon aufgefallen, dass wenn man die Buchstaben von "Schaeuble" verdreht, "belausche" rauskommt.... :D

Mr Capone-E
04.09.2009, 11:34
Die Antworten sind eben mal nicht der übliche Welt-Blabla, sondern sie sprechen sich zum Größtenteil so deutlich gegen die von Schaeuble selbstbejubelte Integrationspolitik aus,


Du meinst also Schäuble spricht sich gegen sich selbst aus?

Florian
04.09.2009, 11:36
Die Welt ist teilweise lesbar. Erstaunlich vielseitig manchmal.

Florian
04.09.2009, 11:38
Die Kommentarfunktion ist auch noch nicht ausgeschaltet.

Hier mal relativ eine lustige Kommentar von krasse Mehmet, lan!



Mehmet sagt:
Schäuble macht relativ eine gute Politik im Vergleich gegenüber den Vorgängern.
Die CDU eine schlechte Integerationspolitik.

Florian
04.09.2009, 11:43
Fast genau so verwunderlich ist, daß die im Beitrag enthaltene Umfrage bisher noch nicht in die politisch korrekte Richtung geschönt worden ist:


Mir wurde von der Welt auf wütende Anfrage per E-Mail mal mitgeteit, dass ein Hackerangriff stattfand und sie deshalb die Umfrage nicht mehr zeigen könnten.

Hexenhammer
04.09.2009, 11:44
Du meinst also Schäuble spricht sich gegen sich selbst aus?

Still und heimlich im heimischen Kämmerlein, wird er das wohl machen. Dumm ist der Mann schließlich nicht.

rechtsvonlinks
04.09.2009, 13:26
Mir wurde von der Welt auf wütende Anfrage per E-Mail mal mitgeteit, dass ein Hackerangriff stattfand und sie deshalb die Umfrage nicht mehr zeigen könnten.

Kreative Ausrede :))

Paul Felz
04.09.2009, 13:29
Die Antworten sind eben mal nicht der übliche Welt-Blabla, sondern sie sprechen sich zum Größtenteil so deutlich gegen die von Schaeuble selbstbejubelte Integrationspolitik aus, so daß es schon sehr verwunderlich ist, daß die "Welt" nicht schon längst, wie bei solchen Themen üblich, wenn die Kommentare in die falsche Richtung gehen, die Komentarfunktion wegen "Verstoß gegen die Netiquette" gesperrt und die "bösen" Kommentare gelöscht hat hat.

Fast genau so verwunderlich ist, daß die im Beitrag enthaltene Umfrage bisher noch nicht in die politisch korrekte Richtung geschönt worden ist:


http://www.upload-your-life.com/files/tonmyjx21duk64kq06rx.jpg

Für unsere Verschwörungstheoretiker: Schon aufgefallen, dass wenn man die Buchstaben von "Schaeuble" verdreht, "belausche" rauskommt.... :D

Da brauchst nix "schönen". Das wird so interpretiert, daß wir Deutschen noch besser integrieren müssen.

Hexenhammer
04.09.2009, 13:33
Du meinst also Schäuble spricht sich gegen sich selbst aus?

Ah, jetzt begreife sogar ich unwürdiger Nichtsnutz... Natürlich meinte ich die Kommentare. Schäubles Antworten sind natürlich der übliche Blabla.

Militarist
04.09.2009, 13:35
Schäuble gehört einfach wegen Hochverrat an die Wand gestellt und Basta!

Wer in hohen Regierungsämtern sitzt und auf die Meinung des Volkes so krass scheisst wie unser Herr innenminister gehört weg ganz einfach

Mr Capone-E
04.09.2009, 13:55
Still und heimlich im heimischen Kämmerlein, wird er das wohl machen. Dumm ist der Mann schließlich nicht.

Irgendwie verstehe ich deine Aussagen nicht. Die Antworten stammen alle von Schäuble. Wie kommst du nun darauf, dass er sich selbst kritisiert und noch dazu still und heimlich, wenn es doch ein öffentliches Interview ist. Davon abgesehen kann ich keine Selbstkritik entdecken.

Margrit
04.09.2009, 14:30
Schäuble ist für mich der gefährlichste Mann den wir derzeit in der Bundesrepublik haben.
Was er mit dierser Zuwanderung bezweckt? Na damit kann man viel schneller eine Diktatur errichten, denn die Moslems kommen ja aus patriachalischen Verhältnissen
Schäuble ist ein Volksverräter

Sterntaler
04.09.2009, 16:33
Schäuble ist für mich der gefährlichste Mann den wir derzeit in der Bundesrepublik haben.
Was er mit dierser Zuwanderung bezweckt? Na damit kann man viel schneller eine Diktatur errichten, denn die Moslems kommen ja aus patriachalischen Verhältnissen
Schäuble ist ein Volksverräter

Korrekt.

JensVandeBeek
04.09.2009, 16:43
Schäuble ist für mich der gefährlichste Mann den wir derzeit in der Bundesrepublik haben.
Was er mit dierser Zuwanderung bezweckt? Na damit kann man viel schneller eine Diktatur errichten, denn die Moslems kommen ja aus patriachalischen Verhältnissen Schäuble ist ein Volksverräter

Blödsinn! Er entscheidet doch nicht alleine. Für Einwanderung bzw. Integrationspolitik sind alle Regierungsmitglieder verantwortlich. Der Schäuble ist nur der Frontman und somit der Prügelknabe.

Hexenhammer
04.09.2009, 18:28
Irgendwie verstehe ich deine Aussagen nicht. Die Antworten stammen alle von Schäuble. Wie kommst du nun darauf, dass er sich selbst kritisiert und noch dazu still und heimlich, wenn es doch ein öffentliches Interview ist. Davon abgesehen kann ich keine Selbstkritik entdecken.

Fehler von mir, ich bezog mich natürlich nicht auf Schäubles Aussagen, sondern auf die Kommentare der Leser. Sorry!

Don
04.09.2009, 18:35
Schäuble gehört einfach wegen Hochverrat an die Wand gestellt und Basta!



Schwierig.;)

Ruepel
04.09.2009, 18:37
Schäuble gehört einfach wegen Hochverrat an die Wand gestellt und Basta!

Wer in hohen Regierungsämtern sitzt und auf die Meinung des Volkes so krass scheisst wie unser Herr innenminister gehört weg ganz einfach

Hör aufzu jammern,handle!

Nationalix
04.09.2009, 18:45
Schwierig.;)

Das wollte ich auch schreiben, menno.

RDX
04.09.2009, 18:46
Schäuble gehört einfach wegen Hochverrat an die Wand gestellt und Basta!

Wer in hohen Regierungsämtern sitzt und auf die Meinung des Volkes so krass scheisst wie unser Herr innenminister gehört weg ganz einfach

Obwohl nach Deutscher Tradition nur Soldaten erschossen wurden, weil der Tod durch "die" Kugel in die Brust als ehrenhaft galt (gilt???)

Hochverräter wurden ganz früher in Deutschen Landen gerädert und später öffentlich erhängt.

Nationalix
04.09.2009, 18:47
Obwohl nach Deutscher Tradition nur Soldaten erschossen wurden, weil der Tod durch "die" Kugel in die Brust als ehrenhaft galt (gilt???)

Hochverräter wurden ganz früher in Deutschen Landen gerädert und später öffentlich erhängt.

Das Werkzeug zum Rädern bringt er bereits mit. :D

Erik der Rote
04.09.2009, 19:26
Schäuble ist für mich der gefährlichste Mann den wir derzeit in der Bundesrepublik haben.
Was er mit dierser Zuwanderung bezweckt? Na damit kann man viel schneller eine Diktatur errichten, denn die Moslems kommen ja aus patriachalischen Verhältnissen
Schäuble ist ein Volksverräter

Schäuble ist wie Merkel nur ausführender Lakai er hat nur die Aufgabe die Befehle von oben nach unten durchzugeben eine Art Knotenpunkt in der Befehlskette

auch ein andere Innenminister wäre genauso wie schäuble - ich errinere an Schily und seine ständigen neuen Ideen - biometischer PAss etc.

Mr Capone-E
04.09.2009, 19:44
Fehler von mir, ich bezog mich natürlich nicht auf Schäubles Aussagen, sondern auf die Kommentare der Leser. Sorry!

Jetzt verstehe ich dich. ;)

romeo1
05.09.2009, 06:19
Schäuble ist ein übler Roßtäuscher. Obwohl es immer offensichtlicher wird, welch gewaltige Sprengkraft und negative Auswirkungen die ;asseneinwanderung von Moslems nach Dtl. hat, lügt er uns dies wider besseren Wissens als Bereicherung vor. Ich bin mir sicher, daß er genauere Zahlen über den gegenwärtigen Zustand Dtl.s hat und wie die Prognosen für die Zukunft aussehen. In diesem Sinne hat dieser feige Halunke mit der Islamkonferenz und den dort versammelten Extremisten nur die Bedingungen für eine allmähliche Kapitulation Dtl. vor dem Islam ausgehandelt.

Stinkstiefel
05.09.2009, 17:35
WELT ONLINE: Man wollte die besten Köpfe gewinnen. Warum haben wir kein Punktesystem wie in Kanada, wo die Chancen einer Einwanderung mit den Qualifikationen steigen?

Schäuble: Qualifizierte Bewerber haben keine Schwierigkeiten, bei uns eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. Die Frage ist, ob wir genügend finden[...]

Und wenn nicht, liegt es doch eigentlich nahe, einfach gar keine hereinzuholen. Diese Aussage klingt ja fast so wie "wir müssen nehmen, was wir kriegen können". Das ist Einwanderung um ihrer selbst willen; und wozu das führt, sieht man ja.


Schäuble: [...]Als dann Ende der Fünfzigerjahre das Wirtschaftswunder richtig in Gang gekommen war, sah man: Hitler hatte so vielen Männern das Leben gekostet, die fehlten in der Wirtschaft. Da haben wir dann Gastarbeiter angeworben. [...]

Und schon wieder dieses Gesafte nach dem Motto: Das haben wir uns alles selbst zuzuschreiben. Dabei wird die Aussage umso dämlicher, weil Schäuble ja noch im Satz zuvor die Vertriebenen erwähnt hat, deren Ansiedlung in Westdeutschland dazu führte, daß die Bevölkerungsdichte weitaus höher war als noch vor dem Krieg.


[...]WELT ONLINE: Die Zuwanderung fand fast immer gegen den Willen der Mehrheit statt. Wie gehen Sie damit um?

Schäuble: Je besser die Integration gelingt, desto weniger Fremdenfeindlichkeit gibt es.[...]


Warum scheint dieser Mann denn dann ein derart großes Bemühen an den Tag zu legen, die Integration zu verhindern? Warum läßt man nach Deutschland ausgerechnet die Zuwanderegruppen in solch hohen Zahlen immigrieren, die aufgrund ihres kulturelln Hintergrundes nicht einmal integrationsfähig wären, wenn der Staat sie dazu ermutigen würde?


[...]WELT ONLINE: Viele Deutsche erkennen ihre Heimatviertel nicht wieder, fühlen sich fremd. Muss die Politik, muss die CDU solche Gefühle artikulieren?

Schäuble: Diese Gefühle, vor allem bei älteren Menschen, muss man ernst nehmen.[...]


Merkwürdigerweise ist davon, daß man diese Probleme ernstnähme, noch nichts zu mir durchgedrungen. Beschwichtigen und negieren sind für mich jedenfalls keine Anzeichen dafür, daß man eine Problematik ernstnimmt. Schäuble scheint auch keinerlei Scham dafür zu empfinden, daß er gleich ein paar Zeilen darunter schon ein weiteres Beispiel dafür liefert, was man hierzulande als "ernstnehmen" bezeichnet:


[...]Schäuble: Aber man muss dann, so einfühlsam wie möglich, den Menschen erklären: Die Welt verändert sich in einem rasanten Tempo, immerfort. Und wir profitieren auch von diesen Veränderungen.[...]

Schäuble windet sich wie ein glitschiger Wurm, um den wahrlich mutigen Fragen der WELT auszuweichen und ja nichts konkretes zu sagen. Letztlich bestätigt er damit einmal mehr die Unfähigkeit der jetzigen Regierung, auf dem Gebiet der Integration auch nur die geringsten Fortschritte zu erzielen.

Alles in allem tut mir der arme Mann leid, den die unsägliche große Koalition als Buhmann für ihre schändliche Ausländerpolitik benutzt.

Zarah
05.09.2009, 19:08
Der Abschnitt ist sehr typisch für Deutschland:

Der Zuwanderungsstrom in den Achtzigerjahren ....
Wir hatten im Gegensatz zu allen anderen Ländern der Welt eine Verfassungsregelung, die förmlich zum Missbrauch einlud. So großartig dieser Satz war: „Politisch Verfolgte genießen Asylrecht“ – in der Praxis lief es darauf hinaus, dass jeder, der auch noch so unsinnige Behauptungen vorbrachte, einen Anspruch auf Aufenthalt und Sozialleistungen bis zum Abschluss eines Verfahrens bekam. Und wer einen guten Anwalt hatte, bei dem konnte sich das über zahlreiche Instanzen hinziehen. Wir hatten sogar Schweizer, die politisches Asyl beantragt haben! Während der Debatte im Bundestag gab es derartige Proteste, dass Abgeordnete mit Hubschraubern und Booten in den Bundestag gebracht werden mussten.


Good by Rente, den Schmatzis wirds freuen!
Wieso wird unser Geld schon seit Jahrzehnten für fremde Schmarotzer verschleudert?

Manfred_g
05.09.2009, 19:22
...
Für unsere Verschwörungstheoretiker: Schon aufgefallen, dass wenn man die Buchstaben von "Schaeuble" verdreht, "belausche" rauskommt.... :D

Oder: "Bleche, Sau!" Das ist nicht komisch! :D

Bruddler
05.09.2009, 19:36
Schäuble ist für mich der gefährlichste Mann den wir derzeit in der Bundesrepublik haben.
Was er mit dierser Zuwanderung bezweckt? Na damit kann man viel schneller eine Diktatur errichten, denn die Moslems kommen ja aus patriachalischen Verhältnissen
Schäuble ist ein Volksverräter

Auch Schäuble tut nur das, was er tun muss
(sonst haette man ihn schon längst abgesägt...) !