PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr: 56 Taliban getötet



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

umananda
07.09.2009, 11:38
Ja schon klar. :D Wenn man im Forum deine Beiträge liest, bist du einfach nur ein Judenhasser, deshalb ist es logisch, dass du gegen Juden hetzt wo es nur geht, genau wie dein Kollega und Forenclown Widderchen.


... er wird wohl seine persönlichen Erfahrungen mit Juden gemacht haben. Vielleicht hat ihm ja mal jemand einen mangelhaften Gebrauchtwagen verkauft .... und dieser Verkäufer war zufällig ein Jude. :shrug:

Servus umananda

skydive
07.09.2009, 11:40
Das Palästina Portal .... ? Ein netter Versuch. :shrug:

Servus umanandaFiel, ganz ehrlich, Du hast nicht mehr alle Gurken im Glas. Bei youtube gibt es ein Video , von der israelischen Armee eingestellt. Es zeigt einen bewaffneten Hamas-Terrorist(so darf man sie lt UNO auch nennen), der in ein von Zivilisten bewohntes Haus eindringt und kurz danach hängt die weiße Fahne raus(letzter Gaza-Krieg). Auch gibt es Beweise, sogar von Palästinensern bestätigt, dass die Hamas aus Moscheen und aus Mengen von Zivilisten heraus die Armee angegriffen haben, also lass ma die Luft aus Deinem Schädel. Wenn DU Juden und AMerikaner hasst, Dein Problem. Ich bin beides!!!
I have no big business here with you!

ErhardWittek
07.09.2009, 11:40
Deine esoterischen Quellen zur Wahrheitsfindung kannst du dir in den Ar... stecken.
Ich ignoriere mal großzügig Deinen Gossenjargon und biete Dir folgende Links zur geflissentlichen Kenntnisnahme an:

http://www.quetzal-leipzig.de/fernsehtipps/tv-kuba/sabotage-vor-kuba.html
http://www.911-archiv.net/wk1/die-versenkung-der-lusitania.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/335/456006/text/

umananda
07.09.2009, 11:40
Es gibt auch noch andere Fotos, wo tatsächlich ein Junge auf der Motorhaube eines israelischen Jeeps festgebunden war.


... ach, das kleist´sche Ach. Photographien gibt es auch noch? :rolleyes:
Die wurden von der IDF aufgenommen und anschließend ins Internet gestellt. So ungefähr stellst du dir das wohl vor?

Aber wir sollten wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren. Das ist nämlich Afghanistan. Du musst nicht überall Juden thematisieren. Auch wenn es einigen Usern eine Herzensangelegenheit zu sein scheint.

Servus umananda

Marathon
07.09.2009, 11:48
Wenn DU Juden und AMerikaner hasst, Dein Problem. Ich bin beides!!!

Du bist nicht nur Juden und Amerikaner, sondern du warst sogar im Flachbildschirmjägerbataillon der 101. Chairborndivision.

Marathon
07.09.2009, 11:50
Du musst nicht überall Juden thematisieren. Auch wenn es einigen Usern ein

hahahahaha

Wenn es darum geht, dass Juden was wollen, dann ist das Judentum und vor ALLEM der HOLOCAUST als Druckmittel doch immer ein Thema.

Wenn es aber mal andersrum geht und man die tiefen Risse im Moralschutzschild anprangert, dann geht urplötzlich der Kopp zu.

ErhardWittek
07.09.2009, 12:04
...

Schließlich hat die "großartige" NATO doch Deutschland eingeladen, am munteren Zivilistenschlachten teilzunehmen, aber bloß keinem Zivilisten ein Haar zu krümmen. Das dürfen nur gestandene "Nationen" und deren Söldnerheere!

Dieser "Einladung" konnten unsere Politiker einfach nicht widerstehen. Aber sie versuchen sich wider besseren Wissens an der Quadratur des Kreises. Daß das schiefgehen muß, ist zwar jedem denkenden Menschen klar, nicht aber unseren unfähigen Entscheidungsträgern.



Kaum ist der Fall eingetreten, daß die mit Blümchen und Spaten bewaffnete Friedens- u. Aufbautruppe sich per - wo kommen bloß die "bösen" Waffen her? - an Unschuldigen ver-befriedet und ver-aufbaut, kriechen auch schon die "wahren Freunde" und NATO-"Partner" aus ihren Löchern und miemen den Empörten.

Partner? Wer solche Partner hat, braucht keine Feinde! Man könnte fast annehmen, daß die "Partner" bloß darauf gewartet haben, daß die BW sich derart an Zivilisten vergeht und hinterher völlig ahnungslos mir ihren vermeidlichen Friedens- und Aufbauwaffen dasteht und mit der einzigen gelernte Handlungsweise reagiert, die sie seit 60 Jahren anerzogen bekommen hat!

Mit lethargisch gesenktem Büßerhaupt, Richtung Geldspeicher schreitend, den Schlüssel einführend und das Füllhorn füllend, die Welt per Gutmachungs-Talerchen befrieden!
Ich würde mal sagen, die BW ist in die "Bündnis"- und "Partner"-Falle gelatscht! :hihi:

Egal wie's läuft, irgendein Gewinn kommt für unsere "Verbündeten" immer heraus. Nur wir stehen, wie immer, als Deppen da.




Der OberZuchtmeister und MedienZampano "Weltpresse" wirds den Friedens-Kriegern schon ordentlich besorgen!

:cool2:
Dessen können wir uns sicher sein. Aus dieser Sache kommen wir nicht mehr unbeschadet raus. Uns genau so ist es auch beabsichtigt.

umananda
07.09.2009, 12:10
Moralschutzschild (...)

Kriege führt man nicht unter einer moralischen Prämisse ...

Servus umananda

Ingeborg
07.09.2009, 12:10
jedes verbrannte Baby nennt man doch ...

Taliban.

Buella
07.09.2009, 12:14
Seltsam ... einem anderen User (umananda) Unflätigkeiten zum Vorwurf zu machen und selber einen kompletten Beitrag mit der traumwandlerischen Sicherheit einer Verfehlung des Themas zu produzieren, muss irgendwie honoriert werden. Ich kenne dich nicht einmal ... es sei denn, du treibst unter vielen verschiedenen Accounts dein Unwesen.

Trotzdem solltest du keine Noten verteilen, das steht dir einfach nicht zu.

Servus umananda

Wenn jemand, wie Du es beliebst, die Zensur- und Diskreditierungskeule großmachtssüchtig inflationär schwingt, sollte zumindest nicht so tun, als ob er überrascht wäre, wenn es andere Dir gleich tun!

Was soll eigentlich dieser Unsinn vom "nicht kennen" und "verschiendenen Accounnts"?

Kannst Du eigentlich mal irgendeinen fundierten Beitrag von Dir geben, und, wenn möglich, den Pfad der Logik, Inteligenz und Fairness nicht verlassen?

Du kriegst Das irgendwann sicherlich mal hin! Da bin ich zuversichtlich!
:cool2:

umananda
07.09.2009, 12:14
jedes verbrannte Baby nennt man doch ...

Taliban.

Oft ist es umgekehrt ... man macht aus jedem Taliban einen Zivilisten. Babys waren meinen Informationen nach nicht bei den Tanklastzügen ... Babys gehen selten zur nächtlichen Stunde zum Shopping.

Servus umananda

umananda
07.09.2009, 12:16
(...) als ob er überrascht wäre, wenn es andere Dir gleich tun!



Ich weiß immer noch nicht, was das hier zu suchen hat? Dafür gibt es doch das Plauderforum ....

Servus umananda :shrug:

ErhardWittek
07.09.2009, 12:16
aber!
Das begreifen unsere Hurra-Patrioten erst, wenn ihnen mal wieder das Büßerhemd den Oberkörper nach unten zieht und sie sich mit der Nase in der angerührten braune Soße wiederfinden!

:D
Wenn sie überhaupt imstande sind, irgendetwas zu begreifen.

Auf jeden Fall wird schwer daran gearbeitet, uns erneut in die Rolle des Sündenbocks zu manövrieren. Schließlich sind wir ja schon sehr geübt darin, alle Schuld auf uns zu nehmen, und wir werden dieser uns gestellten Aufgabe mit Bravour gerecht werden, so wie ich unsere Volksverräter einschätze.

Marathon
07.09.2009, 12:17
Hat DIch mein Beitrag so aufgeregt, dass Du mich im Plural bezeichnest :hihi: und so viele Schreibfehler machst?

Das was manche für Schreibfehler halten sind bei mir oftmals gar keine, sondern fast immer volle Absicht.
Es sei denn, da steht unten drunter "Rechtschreibung", weil ich selber meine eigenen echten Rechtschreibfehler korrigiert habe.
Das steht da aber nicht, also ...

Marathon
07.09.2009, 12:24
So wie die Amis rumflennen könnte man fast meinen, die CIA hätte den Talibs den Auftrag erteilt, unsere Garnison zu sprengen.

Buella
07.09.2009, 12:35
So wie die Amis rumflennen könnte man fast meinen, die CIA hätte den Talibs den Auftrag erteilt, unsere Garnison zu sprengen.

Genau so läuft das tatsächlich ab!
Die zahlen sogar dafür!

Und der dummdeutsche Regierungs-Selbstwahn rafft nichts!

Die werden sich noch umschauen, auf was sie sich da eingelassen haben!
:))

Don
07.09.2009, 12:37
jedes verbrannte Baby nennt man doch ...

Taliban.

Seit wann tragen Babies Bärte?

Buella
07.09.2009, 12:42
Am besten diesen Moslem ignorieren.

Das rahme ich mir ein und halt es den zukünftigen Herrschern unter die Nase, wenn sie Dank u. A. Deiner Unvermessenheit Gnaden, von Haus zu Haus gehen und "Ungläubige" suchen!

:D

Dayan
07.09.2009, 12:48
Wenn jemand, wie Du es beliebst, die Zensur- und Diskreditierungskeule großmachtssüchtig inflationär schwingt, sollte zumindest nicht so tun, als ob er überrascht wäre, wenn es andere Dir gleich tun!

Was soll eigentlich dieser Unsinn vom "nicht kennen" und "verschiendenen Accounnts"?

Kannst Du eigentlich mal irgendeinen fundierten Beitrag von Dir geben, und, wenn möglich, den Pfad der Logik, Inteligenz und Fairness nicht verlassen?

Du kriegst Das irgendwann sicherlich mal hin! Da bin ich zuversichtlich!
:cool2:Dir wäre lieber das der Taliban mit dem LKW in die Bundeswehr Kaserne gefahren wäre und es dort den LKW zu Explosion gebrach thätten und 100 Bundeswehr Soldaten tot wären!Ihr Rechtsradikalen liebt nicht euer Land sondern den Toten Ideologie!

Paul Felz
07.09.2009, 12:53
Dir wäre lieber das der Taliban mit dem LKW in die Bundeswehr Kaserne gefahren wäre und es dort den LKW zu Explosion gebrach thätten und 100 Bundeswehr Soldaten tot wären!Ihr Rechtsradikalen liebt nicht euer Land sondern den Toten Ideologie!

Ersetze Kaserne durch Reichstag und ich würde den Taliban ein Navi schenken.

Marathon
07.09.2009, 12:56
Dir wäre lieber das der Taliban mit dem LKW in die Bundeswehr Kaserne gefahren wäre und es dort den LKW zu Explosion gebrach thätten und 100 Bundeswehr Soldaten tot wären!

Du bist Jude.
Ich bin Deutschland.

Welche Assoziationen könnten einem da einfallen?
hmmm.
mal sehen.

Da war doch was.
na lassen wir das.


Wieviele SoldatInnen hat Israel eigentlich nach Afghanistan geschickt?
Das wär' doch mal ne Gaudi.
Aber macht mal schön bomb bomb in Iranistan, dann kommt die Gaudi zu euch.

Buella
07.09.2009, 12:57
Irgendjemand hat Deine Käfigtür aufgelassen!

Ja!
Das war der Rollstuhlfahrer. Der sucht noch verzweifelt eine Legitamation, selbstdenkende Menschen wegzusperren!

Damit sie keinen Unfrieden über den Rest an Hirntoten verbreiten!

:cool2:

Buella
07.09.2009, 13:04
Dir wäre lieber das der Taliban mit dem LKW in die Bundeswehr Kaserne gefahren wäre und es dort den LKW zu Explosion gebrach thätten und 100 Bundeswehr Soldaten tot wären!Ihr Rechtsradikalen liebt nicht euer Land sondern den Toten Ideologie!

Mir wäre lieber, daß die BW in ihren Kasernen in Deutschland weilt und dort für den Verteidigungsfall trainiert!

Aber! Man hat sich vor das Söldner-Oberkommondo spannen lassen und weiß jetzt nicht so recht, wie man mit einem ausgewachsenen Krieg, in dem die vermeidlichen "Partner" mehrdeutige Rollen spielen, umzugehen hat!

Wurde schon per Kristallkugel-Radar bewiesen, daß die Tanklaster zur Explosion für das Lager der Deutschen bestimmt waren?

Warum wurde durch Zivilisten die Sprengwirkung per Abzapfen von Sprit minimiert?

;)

Paul Felz
07.09.2009, 13:05
Mir wäre lieber, daß die BW in ihren Kasernen in Deutschland weilt und dort für den Verteidigungsfall trainiert!

Aber! Man hat sich vor das Söldner-Oberkommondo spannen lassen und weiß jetzt nicht so recht, wie man mit einem ausgewachsenen Krieg, in dem die vermeidlichen "Partner" mehrdeutige Rollen spielen, umzugehen hat!

Wurde schon per Kristallkugel-Radar bewiesen, daß die Tanklaster zur Explosion für das Lager der Deutschen bestimmt waren?

Warum wurde durch Zivilisten die Sprengwirkung per Abzapfen von Sprit minimiert?

;)

Durch das Abzapfen erhöhst Du die Sprengwirkung.

Don
07.09.2009, 13:08
Durch das Abzapfen erhöhst Du die Sprengwirkung.

Oder man verbindet das Nützliche mit dem Angenehmen.

Paul Felz
07.09.2009, 13:09
Oder man verbindet das Nützliche mit dem Angenehmen.

So deutlich wollte ich es nicht schreiben ;)

Buella
07.09.2009, 13:10
Durch das Abzapfen erhöhst Du die Sprengwirkung.

Stimmt!
Dann hätten wir jetzt einen klaren Beweis und die abzapfenden Frauen, Kinder und Greise der Mittäterschaft überführt!

Dreimal Hoch lebe die Bundeswehr und ihre Heldentaten am Hindukusch!

:D

Widder58
07.09.2009, 13:23
Das war mir schon immer klar ... das menschliche Schutzschild gehört zum einkalkulierten Propagandamaterial und bietet gleichzeitig Deckung. Die Islamisten würden sich einer wichtigen Medeinmanipulation berauben ... ohne zivile Opfer kein Medienspektakel.

Aber ohne die gut meinenden "Pazifisten" wäre es ein wirkungsloses Unterfangen.

Servus umananda

Das "menschliche Schutzschild" ist ein Schutzschild für Angreifer, die sich dahinter verschanzen um Angriffe auf Wehrlose zu rechtfertigen. Übelste Sorte und in assymetrischen Kriegen zu einer der dümmsten Ausreden gemacht.

Marathon
07.09.2009, 13:29
Durch das Abzapfen erhöhst Du die Sprengwirkung.

In der Tat.
Es kommt nämlich mehr Luft in den Tank und die holprige Fahrt über die Schotterpiste erzeugt ein Treibstoff-Luft-Gemisch alias Aerosolbombe.

Hat der BND eigentlich bereits die Namen der Opfer zur Kenntnis erlangt und knöpft sich jetzt die Brüder, Schwestern, Väter, Mütter und sonstige potentielle Terroristenunterstützer vor, um sie mal Wasserspielen alias Waterboarding zuzuführen zwecks Informationsgewinnung?

Marathon
07.09.2009, 13:33
...am Hindukusch!


Hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht, wo der Name herkommt und was er bedeutet?
Ich will nämlich nicht, dass meine Urururenkel in ihrem Atlas mal was vom Christokusch lesen müssen.

Die einwandernden Moschlimmidaner haben bei ihrer mordbrennenden Ummaspreitzung nämlich in Afghanistan die einheimischen Buddhisten und Hindus durchgeschnitten, haudraufisiert und allah-wohlgefällig vom Diesseits ins Jenseits befördert.

Buella
07.09.2009, 13:40
Hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht, wo der Name herkommt und was er bedeutet?
Ich will nämlich nicht, dass meine Urururenkel in ihrem Atlas mal was vom Christokusch lesen müssen.

Die einwandernden Moschlimmidaner haben bei ihrer mordbrennenden Ummaspreitzung nämlich in Afghanistan die einheimischen Buddhisten und Hindus durchgeschnitten, haudraufisiert und allah-wohlgefällig vom Diesseits ins Jenseits befördert.

Hauptsache der Mammon fließt, wenn im Schudlkult-erprobten Deutschland die Gehirne, per Schulgeschichtsbuchfälschungen, auf ihre neuerliche erneuernde ewige Schuld eingepeitscht wird, darauf gepolt werden!

:cool2:

Widder58
07.09.2009, 13:42
Seit wann tragen Babies Bärte?

Von Babys hat kein Mensch was gesagt. Es ist von Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren die Rede. Dieser feige Angriff mittels 250 Kilo Tonnen in Menschenmengen spottet jeder Beschreibung, was auch immer an Opferzahlen herauskommt. Die Lastwagen waren festgefahren und standen nicht in Richtung der deutschen Militärlager. Das Märchen, sie hätten auf einen Angriff verwendet werden sollen ist einer der trostlosen Versuche das Versagen zu relativieren. Es hätte zumindest am kommenden Morgen, der nun nicht mehr allzulang hin war, Möglichkeiten gegeben die Dinge auf humane Weise zu klären. Dazu haben aber die Deutschen offensichtlich die Hosen zu voll.
Das Verhalten der Amis als Kriegstreiber No. 1 ist natürlich bezeichnend- wo man selbst Meister solcher Angriffe ist. Man kann nur hoffen, dass dieses Kriegsverbrechen die nötigen Reaktionen auslöst und der erste Schritt zum Rückzug wird. Dann hätte die Sache wenigstens noch einen Sinn.

Widder58
07.09.2009, 13:49
Dir wäre lieber das der Taliban mit dem LKW in die Bundeswehr Kaserne gefahren wäre und es dort den LKW zu Explosion gebrach thätten und 100 Bundeswehr Soldaten tot wären!Ihr Rechtsradikalen liebt nicht euer Land sondern den Toten Ideologie!

Dazu hätten die Tanks in die andere Richtung fahren müssen, Schmierenkommödiant. Man kann natürlich zur Steigerung des Gefährdungspotentials und Rechtfertigung eines feigen Kriegsverbrechens im Nachhinein viele Szenarien konstruieren. ja, wir helden haben Schlimmeres verhindert... Natürlich waren die Hauptkritiker, die USA, mit dem Abwurf von 250 Kilo Bomben nur marginal beteiligt... im Grunde wollte man gar nicht.

Widder58
07.09.2009, 13:55
In der Tat.
Es kommt nämlich mehr Luft in den Tank und die holprige Fahrt über die Schotterpiste erzeugt ein Treibstoff-Luft-Gemisch alias Aerosolbombe.

Hat der BND eigentlich bereits die Namen der Opfer zur Kenntnis erlangt und knöpft sich jetzt die Brüder, Schwestern, Väter, Mütter und sonstige potentielle Terroristenunterstützer vor, um sie mal Wasserspielen alias Waterboarding zuzuführen zwecks Informationsgewinnung?

Erstmal wird Kohle klar gemacht, damit das Deutsche Camp nicht unter Dauerbeschuß kommt. Außerdem wird jetzt jeder Tanklastzug, der von der kasachischen Grenze kommt vorsorglich bombardiert- er könnte ja auf das Camp zugesteuert werden. Das bekäme man ja nie mit...

Don
07.09.2009, 13:55
Dazu hätten die Tanks in die andere Richtung fahren müssen, Schmierenkommödiant..

Man sieht, daß Du in die Pläne der Talibs eingeweiht bist.

Paul Felz
07.09.2009, 13:56
Man sieht, daß Du in die Pläne der Talibs eingeweiht bist.

Ob er Bart trägt?

fatalist
07.09.2009, 13:57
Wo gehobelt wird, da fallen Späne.

Die BW sollte dort abgezogen werden, und zwar schnell.
Lassen wir die Afghanen nach ihrer Facon leben, und schicken wir die Flüchtlinge dorthin zurück.

Die Amis haben den Mist angefangen, also sollen sie ihn auch zuende bringen.

Don
07.09.2009, 13:57
Von Babys hat kein Mensch was gesagt.

Doch. Deine Freundin Ingeborg.



Es ist von Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren die Rede.

Es ist von allerhand die Rede.

liebe99
07.09.2009, 13:57
56? Die Zahl der Toten ist schon auf 135 gestiegen, wird hier ein zweiter Holocaust konstruiert? :D:D

Paul Felz
07.09.2009, 13:59
56? Die Zahl der Toten ist schon auf 135 gestiegen, wird hier ein zweiter Holocaust konstruiert? :D:D

Im Radio (WDR 2) war gerade von über 90 die Rede.

Bruddler
07.09.2009, 14:08
Im Radio (WDR 2) war gerade von über 90 die Rede.

Ich biete 900, wer bietet mehr ? :rolleyes:

Paul Felz
07.09.2009, 14:10
Ich biete 900, wer bietet mehr ? :rolleyes:

Warten wir ab ;)

Zum Glück ist diesmal kein deutscher "Friedensstifter" verletzt. Das ist mir ohnehin wichtiger.

Buella
07.09.2009, 14:10
56? Die Zahl der Toten ist schon auf 135 gestiegen, wird hier ein zweiter Holocaust konstruiert? :D:D


Hc ist ganz heftig


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e1/Copyright-serif.svg/354px-Copyright-serif.svg.png


- geschützt!

Ich als (seit heute) Neo-Muslim darf das sagen! :D

Buella
07.09.2009, 14:12
Warten wir ab ;)

Zum Glück ist diesmal kein deutscher "Friedensstifter" verletzt. Das ist mir ohnehin wichtiger.

ach, so lange nicht an der heiligen Zahl 6 mit 6 Nullen gesägt wird, ist Alles drin?

;)

skydive
07.09.2009, 14:13
Also eine Sache wundert mich wirklich. Wie hier die einzelnen User sich gegenseitig ihr Nichtwissen um die Ohren hauen. Wer von Euch war denn vor Ort? Wer weiß denn , ob es nicht doch nur Tallibs waren(wer für die Verständnis aufbringt ist ein Masochist allergrößten Ausmaßes) Wie hättet ihr reagiert? Sollten die Tallibs den beiden Fahrern die Köpfe abgeschnitten haben, dann bestimmt nicht , um damit Fussball zu spielen. Sprit für ihre Jeeps haben die selber, aber zwei solche fahrenden Bomben? Versucht einfach nur mal logisch zu denken und tretet den Politikern verbal in den Arsch und macht nicht die Soldaten da unten vor Ort für alles verantwortlich. Und vor allen Dingen sollten einige User mal aufhören so zu tun, als hätten sie die Weißheit mit Löffeln gefressen und hätten in ihrem gesamten Leben immer das Richtige getan und gedacht. Richtigkeit ist immer eine individuelle Wertung. Alles andere ist Führerprinzip

Buella
07.09.2009, 14:22
Also eine Sache wundert mich wirklich. Wie hier die einzelnen User sich gegenseitig ihr Nichtwissen um die Ohren hauen. Wer von Euch war denn vor Ort? Wer weiß denn , ob es nicht doch nur Tallibs waren(wer für die Verständnis aufbringt ist ein Masochist allergrößten Ausmaßes) Wie hättet ihr reagiert? Sollten die Tallibs den beiden Fahrern die Köpfe abgeschnitten haben, dann bestimmt nicht , um damit Fussball zu spielen. Sprit für ihre Jeeps haben die selber, aber zwei solche fahrenden Bomben? Versucht einfach nur mal logisch zu denken und tretet den Politikern verbal in den Arsch und macht nicht die Soldaten da unten vor Ort für alles verantwortlich. Und vor allen Dingen sollten einige User mal aufhören so zu tun, als hätten sie die Weißheit mit Löffeln gefressen und hätten in ihrem gesamten Leben immer das Richtige getan und gedacht. Richtigkeit ist immer eine individuelle Wertung. Alles andere ist Führerprinzip

Du warst also vor Ort?
Du räumst ein, daß es nicht doch nur "Tallibs" waren?
Konntest Du die beiden vom Rumpf getrennten Köpfe der Fahrer begutachten, kriminalistisch untersuchen?
Waren Fußballer vor Ort?
Hast Du die Fahrziele der fahrenden Bomben berechnet?

Den verantwortlichen gehört nicht nur verbal in den Anus getreten!

Zum Thema "Richtigkeit" und "Weißheit" trifft die Bezeichnung "Göttlichkeit" wohl eher zu, wie "Führerprinzip"?

:cool2:

Marathon
07.09.2009, 14:28
Doch. Deine Freundin Ingeborg.

Ingeborg hat einen schönen kreativen Blog.

Wir sind Inge, Widerstand ist zwecklos.

skydive
07.09.2009, 14:30
Du warst also vor Ort?
Du räumst ein, daß es nicht doch nur "Tallibs" waren?
Konntest Du die beiden vom Rumpf getrennten Köpfe der Fahrer begutachten, kriminalistisch untersuchen?
Waren Fußballer vor Ort?
Hast Du die Fahrziele der fahrenden Bomben berechnet?

Den verantwortlichen gehört nicht nur verbal in den Anus getreten!

Zum Thema "Richtigkeit" und "Weißheit" trifft die Bezeichnung "Göttlichkeit" wohl eher zu, wie "Führerprinzip"?

:cool2:
Nein , ich war nicht vor Ort, ich behaupte aber auch nichts! Im Gegensatz zu anderen, die schon mit Zahlen und mit Falsch oder Richtig um sich hauen. Ich warte mal ab, bis die Sache vielleicht aufgeklärt ist. Wer davon ausgeht, dass nur Tallibs vor Ort waren, war noch nie im Einsatz! Hier hatte der Oberst abzuwägen, welches Gut für ihn schwerer wiegt, das Leben seiner Soldaten, oder einige Kollateralschäden an Leuten, die an diesem Ort eh nichts zu suchen hatten, so sie denn dort waren....

Marathon
07.09.2009, 14:30
Also eine Sache wundert mich wirklich. Wie hier die einzelnen User sich gegenseitig ihr Nichtwissen um die Ohren hauen. Wer von Euch war denn vor Ort? Wer weiß denn , ob es nicht doch nur Tallibs waren(wer für die Verständnis aufbringt ist ein Masochist allergrößten Ausmaßes) Wie hättet ihr reagiert? Sollten die Tallibs den beiden Fahrern die Köpfe abgeschnitten haben, dann bestimmt nicht , um damit Fussball zu spielen.

Der Fahrer saß im Führer-Haus, der Kopf war ab, das Spiel war aus.
Der Jet kam nach 90 Minuten, schaltete das Flutlicht erst ein, dann aus und anschließend wurde fanatisch gereiert.

Marathon
07.09.2009, 14:36
Wer davon ausgeht, dass nur Tallibs vor Ort waren, war noch nie im Einsatz!.

Es ist aber scheißegal, ob da nur Talibs waren oder auch Nicht-Talibs.
Talibs und die Tanklaster waren und sind ein militärisch völligst legales Angriffsziel und das hat man dann bekämpft. Zivilisten sind in solchen Fällen legale Kollateralschäden.

Das solltest gerade du als Jude doch wissen, denn Juden haben doch völlig legal das militärische Angriffsziel Scheich Achmed Yassin in nasse Bröckchen transformiert und dabei in Kauf genommen, dass zahlreiche Zivilisten bei der Aktion ebenfalls zerhacksprengt wurden. Die Mossad-Agenten haben hinterher sogar noch Fotos des offenen Schädels gezeigt.

Machen wir mal wieder heuchel heuchel?

Vielleicht sollten die westlichen Kampfgruppenverbände mal dazu übergehen und mal echte Waffen benutzen anstatt lächerlich kleinkalibrige Projektilwaffen aus dem letzten Jahrtausend und mal so richtig unanständig und schmutzig einen echten Krieg führen, der sich lange nicht mehr gewaschen hat und wo nicht der geringste Zweifel mehr daran besteht ob man die Handlungen nun Krieg oder Friedensmission nennen sollte.

Wenn der Deutsche wieder zackig marschiert, denn wird krepiert.
Die Tränchen werden vom Detonationswind weggeblasen und vom Höllenfeuer getrocknet.

skydive
07.09.2009, 14:45
Es ist aber scheißegal, ob da nur Talibs waren oder auch Nicht-Talibs.
Talibs und die Tanklaster waren und sind ein militärisch völligst legales Angriffsziel und das hat man dann bekämpft. Zivilisten sind in solchen Fällen legale Kollateralschäden.

Das solltest gerade du als Jude doch wissen, denn Juden haben doch völlig legal das militärische Angriffsziel Scheich Achmed Yassin in nasse Bröckchen transformiert und dabei in Kauf genommen, dass zahlreiche Zivilisten bei der Aktion ebenfalls zerhacksprengt wurden. Die Mossad-Agenten haben hinterher sogar noch Fotos des offenen Schädels gezeigt.

Machen wir mal wieder heuchel heuchel?

Vielleicht sollten die westlichen Kampfgruppenverbände mal dazu übergehen und mal echte Waffen benutzen anstatt lächerlich kleinkalibrige Projektilwaffen aus dem letzten Jahrtausend und mal so richtig unanständig und schmutzig einen echten Krieg führen, der sich lange nicht mehr gewaschen hat und wo nicht der geringste Zweifel mehr daran besteht ob man die Handlungen nun Krieg oder Friedensmission nennen sollte.

Wenn der Deutsche wieder zackig marschiert, denn wird krepiert.
Die Tränchen werden vom Detonationswind weggeblasen und vom Höllenfeuer getrocknet.
Nun, die Scheiß-Musels wissen , was passiert , wenn man Israel am Arsch kratzt, dann fliegt die Scheiße bis an die Decke. Wer so öffentlich zu Selbstmordattentaten aufruft, wie dieses Individuum und verlaß DIch drauf, man hat ihn oft genug gewarnt, der muss damit rechnen, dass ein Dröhnchen geflogen kommt und was fallen läßt. Hier gibt es aber in der Hauptsache darum, dass wir alle wissen, dass wir nichts wissen und müssen uns leider auf die mangelhafte Berichterstattung verlassen. Was das in diesem ZUsammenhang mit Heuchelei zu tun hat, ist mir zwar noch nicht ganz klar, aber Kollateralschäden sind immer miteinzuberechnen. Ein Offizier vor Ort weiß das auch. Bevor ich nicht mindestens im Ansatz weiß, was genau da vorgefallen ist, werde ich mich mit einer Wertung zurückhalten.

Widder58
07.09.2009, 14:52
Man sieht, daß Du in die Pläne der Talibs eingeweiht bist.

Vielleicht solltest Du mal Zeitung lesen, dass sind die weißen Blätter mit den vielen Buchstaben und bunten Bildern.

Widder58
07.09.2009, 14:53
Ich biete 900, wer bietet mehr ? :rolleyes:

Im nächsten Monat? Was zahlen die Buchmacher?

Widder58
07.09.2009, 14:57
Nein , ich war nicht vor Ort, ich behaupte aber auch nichts! Im Gegensatz zu anderen, die schon mit Zahlen und mit Falsch oder Richtig um sich hauen. Ich warte mal ab, bis die Sache vielleicht aufgeklärt ist. Wer davon ausgeht, dass nur Tallibs vor Ort waren, war noch nie im Einsatz! Hier hatte der Oberst abzuwägen, welches Gut für ihn schwerer wiegt, das Leben seiner Soldaten, oder einige Kollateralschäden an Leuten, die an diesem Ort eh nichts zu suchen hatten, so sie denn dort waren....

Von wem aufgeklärt.... die Anschläge vom 11/9 sind angeblich auch aufgeklärt... bis auf die 300 offenen Fragen, die keiner beantworten will...

Maxvorstadt
07.09.2009, 15:20
Du warst also vor Ort?
Du räumst ein, daß es nicht doch nur "Tallibs" waren?
Konntest Du die beiden vom Rumpf getrennten Köpfe der Fahrer begutachten, kriminalistisch untersuchen?
Waren Fußballer vor Ort?
Hast Du die Fahrziele der fahrenden Bomben berechnet?

Den verantwortlichen gehört nicht nur verbal in den Anus getreten!

Zum Thema "Richtigkeit" und "Weißheit" trifft die Bezeichnung "Göttlichkeit" wohl eher zu, wie "Führerprinzip"?

:cool2:

Darüber mußt du dir keinen Kopf machen. Die Deutschen sind gründlich. Sie werden alles untersuchen und noch einmal untersuchen. Darin sind die Deutschen nämlich absolute Spitze.

Maxvorstadt
07.09.2009, 15:25
Das "menschliche Schutzschild" ist ein Schutzschild für Angreifer, die sich dahinter verschanzen um Angriffe auf Wehrlose zu rechtfertigen. Übelste Sorte und in assymetrischen Kriegen zu einer der dümmsten Ausreden gemacht.

Richtig. Die angreifenden Hamasterroristen machen das mit Fleiß. Es ist Teil ihrer Strategie. Aber bei den Taliban glaube ich eher, daß sie sich ein paar Zivilisten geschnappt haben, um die Tanklastzüge aus dem Dreck zu holen. Die saßen nämlich fest. Wenn überhaupt Zivislisten um diese Zeit vor Ort waren. Irgendwelche Gaffer, wie man sie bei uns kennt, werden es wohl kaum gewesen sein. In Afghanistan ist es nicht üblich, als Schaulustiger aufzutreten. Zu gefährlich.

Maxvorstadt
07.09.2009, 15:39
Es ist keine Frage von Samthandschuhen, wenn ein deutscher Bundeswehroffizier eine Luftunterstützung anfordert, wenn es die militärische Situation und die Sicherheit seiner Soldaten verlangt. Das ist eine Selbstverständlichkeit ... und wie ich auch als Nichtdeutsche mittlerweile mitbekommen habe, befindet sich dieses Land in einem Wahlkampf ... ein hervorragendes Wahlkampfthema für "LINKE" ... denen es ja nicht um die getöteten Menschen geht, sondern um Wahlkampf.

Hätte der deutsche Offizier keine Luftunterstützung angefordert und es wäre zu einem Anschlag gekommen und einige deutsche Soldaten dabei umgekommen, dann wäre das Thema ebenso in den Medien ... Heuchelei ... mehr nicht.

Servus umananda

Genau das ist der Knackpunkt. Wie hätten die gleichen Leute im gleichen Stil aufgeheult, wenn ein Anschlag der Taliban fünf oder mehr deutsche Soldaten getötet hätte. Heuchelei, das ist das richtige Wort für diese Berufsempörer.

Marathon
07.09.2009, 16:01
Ahmadulklah Wardak, der Dorfälteste:
„Wer ist schon nachts draußen und sucht nach Benzin? Das waren schlimme Leute. Wir brauchen mehr solche Operationen.“

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/07/einsatz-protokoll-der-bombennacht/hg-ueberlebende/berichten.html

Auf den Bildern sieht man den Traktor, die feuerfesten Bärte und dass die Bombe das Ziel nicht exakt getroffen hat, sondern ungefähr 10 Meter neben den Laster einen Ententeich hergezaubert hat.
Das nennt man aktive Landschaftsgestaltung.

Maxvorstadt
07.09.2009, 16:11
Ahmadulklah Wardak, der Dorfälteste:
„Wer ist schon nachts draußen und sucht nach Benzin? Das waren schlimme Leute. Wir brauchen mehr solche Operationen.“

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/07/einsatz-protokoll-der-bombennacht/hg-ueberlebende/berichten.html

Auf den Bildern sieht man den Traktor, die feuerfesten Bärte und dass die Bombe das Ziel nicht exakt getroffen hat, sondern ungefähr 10 Meter neben den Laster einen Ententeich hergezaubert hat.
Das nennt man aktive Landschaftsgestaltung.

Spielst du jetzt Untersuchungskommision? So eine Ausgabe eines autodidaktischen Experten. :36:

Don
07.09.2009, 16:12
Vielleicht solltest Du mal Zeitung lesen, dass sind die weißen Blätter mit den vielen Buchstaben und bunten Bildern.

Ja, is' schon klar, Karnickel. Die wissen das natürlich. Schirrmacher saß sicher als Beifahrer in den Lastern.

Widder58
07.09.2009, 16:16
Ja, is' schon klar, Karnickel. Die wissen das natürlich. Schirrmacher saß sicher als Beifahrer in den Lastern.

Die Fahrtrichtung der Lastwagen übertragen auf eine stinknormale Karte läßt keinen anderen Schluß zu und bedarf keiner überbordenden Intelligenz. Den Fluss findest sogar Du. Schon klar, dass Dir für die Propaganda eine andere Fahrtrichtung lieber gewesen wäre- das geht Jung auch so.

Viscera
07.09.2009, 16:21
in 4 tagen ist der 11 september
vielleicht bekommen wir diesmal ein paar flugzeuge ab:shock:
raus aus diesem land!!!!
soll die BW lieber in im landesinneren für ruhe sorgen.
in berlin brennen jede tag autos ab da gäbe ess genug zu tun

Maxvorstadt
07.09.2009, 16:22
Die Fahrtrichtung der Lastwagen übertragen auf eine stinknormale Karte läßt keinen anderen Schluß zu und bedarf keiner überbordenden Intelligenz. Den Fluss findest sogar Du. Schon klar, dass Dir für die Propaganda eine andere Fahrtrichtung lieber gewesen wäre- das geht Jung auch so.

Die Fahrtrichtung ist so etwas von scheißegal wie ein Ikearegal. Schon wieder ein selbsternannter Experte. Da wird der Bundestag bei seiner Suche nach Gutachtern wegen des obligatorischen Untersuchungsausschuß auf keine Probleme stoßen. Hoffentlich schauen die hier hinein. :lach:

DSol
07.09.2009, 16:24
Die Fahrtrichtung ist so etwas von scheißegal wie ein Ikearegal. Schon wieder ein selbsternannter Experte. Da wird der Bundestag bei seiner Suche nach Gutachtern wegen des obligatorischen Untersuchungsausschuß auf keine Probleme stoßen. Hoffentlich schauen die hier hinein. :lach:

:lach:

Marathon
07.09.2009, 16:24
Nach der unabhängigen (höhö) Untersuchung der Taliban vermelden diese ihr Ermittlungsergebnis:

Alle Kämpfer hatten vor dem Luftangriff den Tatort verlassen und blieben alle kerngesund.

Die toten Zivilisten setzen sich zusammen aus:
- 28 Kindern unter 18 Jahren
- 18 Studenten
- 24 Farmer
- alle anderen waren Lehrer und Geschäftsleute


http://www.earthtimes.org/articles/show/284582,afghan-governor-says-over-130-killed-in-nato-airstrike--summary.html

Krabat
07.09.2009, 16:26
Afghanischer Gouverneur lobt Bundeswehr

Berlin/Kunduz - War der von einem deutschen Offizier angeforderte Luftangriff auf zwei von Taliban gekaperte Tankfahrzeuge im Norden Afghanistans ein richtiges und angemessenes Manöver - oder ein "großer Fehler", wie beispielsweise Frankreichs Außenminister Bernard Kouchner sagte? Seit Tagen steht die Bundeswehr in der Kritik - jetzt bekommt sie Rückendeckung. Der Gouverneur der afghanischen Provinz Kunduz bezeichnete das Vorgehen der Deutschen als vorbildlich. Der zuständige Oberst Georg Klein habe "die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit getroffen und dabei sehr besonnen gehandelt", sagte Mohammed Omar dem SPIEGEL.

Man habe in der Vergangenheit die deutschen Soldaten immer wieder dafür kritisiert, dass sie nicht robust genug aufträten. "Entweder fliehen sie in ihr Camp oder sie sitzen da und weinen", sagte Omar. Die Bevölkerung habe schon den Eindruck gewonnen, die Deutschen arbeiteten mit den Taliban zusammen. Nun habe man endlich eine Bande von Verbrechern auf frischer Tat ertappt.

Omar stattete dem deutschen Kommandeur in Kunduz am Montag einen Besuch im Camp ab. Ob und wie viele zivile Opfer zu beklagen seien, konnte der Gouverneur nicht sagen, "aber die Deutschen haben die volle Unterstützung der Bevölkerung. Bei uns sind keine Beschwerden über zivile Opfer eingegangen, wie das sonst in solchen Fällen üblich ist." Augenzeugen hätten berichtet, es seien 60 bewaffnete Taliban vor Ort gewesen und 15 bis 20 weitere Personen. "Aber nachts um halb drei traut sich in dieser Gegend, die über vier Kilometer vom nächsten Dorf entfernt ist, kein normaler Zivilist auf die Straße", sagte Omar. Wer sich bei den Tanklastern aufgehalten habe, müsse kriminell oder Unterstützer der Taliban gewesen sein. Die Kritik der Amerikaner komme wohl eher aus dem Bauch heraus, sagte Omar: "Wahrscheinlich haben die Amerikaner nicht gut gegessen und schlecht geträumt."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,647473,00.html

Marathon
07.09.2009, 16:27
Die Fahrtrichtung der Lastwagen übertragen auf eine stinknormale Karte läßt keinen anderen Schluß zu und bedarf keiner überbordenden Intelligenz. Den Fluss findest sogar Du. Schon klar, dass Dir für die Propaganda eine andere Fahrtrichtung lieber gewesen wäre- das geht Jung auch so.

Mach doch mal einen Screenshot im Google Earth und zeige uns den Tatort und die Deutsche Garnison.

Rotbart
07.09.2009, 16:29
C. Roth ließ auch nicht lange auf sich warten:

...
BERLIN. Die Grünen haben Bundeskanzlerin Angela Merkel aufgefordert, sich bei den Bündnispartnern Deutschlands und den Menschen in Afghanistan für den Luftangriff auf zwei von den Taliban entführte Tanklaster zu entschuldigen.

Es sei unerträglich, mit welch „verbohrter und zynischer Kaltschnäutzigkeit“ sich Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) hinstelle und den Angriff rechtfertige, sagte die Bundesvorsitzende der Grünen, Claudia Roth.
...

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5e79a797478.0.html

Fiel
07.09.2009, 16:30
Genau das ist der Knackpunkt. Wie hätten die gleichen Leute im gleichen Stil aufgeheult, wenn ein Anschlag der Taliban fünf oder mehr deutsche Soldaten getötet hätte. Heuchelei, das ist das richtige Wort für diese Berufsempörer.

Na laß mal gut sein, Junge. Wenn deutsche Soldaten getötet worden wären, hätte es genau die gleiche Reaktion von allen hier Beteiligten gegeben:
die Kriegstreiber hätten weiter davon fabuliert, wie wichtig es sei, dass deutsche Soldaten in A. das Land aufbauen und die vernünftigen Leute hätten weiterhin den sofortigen Abzug der Deutschen aus A. gefordert. Nichts wäre anders gewesen. Eindeutig ist nur die Haltung derjenigen, die diesen Einsatz der BW in A. ablehnen und die fällt eindeutig und klar aus. Die Kriegstreiber hingegen müssen sich für jede Situation eine ganz spezielle Argumentation zusammenreimen um kriegstreibende Haltung zu rechtfertigen.

Marathon
07.09.2009, 16:37
Schaut mal auf die Füße des afghanischen Soldaten in Bild 16:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-46221-16.html


Die Elitekämpfer tragen keine Stiefel, sondern lächerliche Badelatschen.
Im Hintergrund ist der Anhänger des Traktors zu sehen. Anscheinend war der mit Fässern beladen, um den Treibstoff umzufüllen. Siehe auch Bild 8, wo der Traktor mitsamt Anhänger und Fässern im hinteren Bereich des Lasters steht.

Marathon
07.09.2009, 16:47
Der Gouvernör der Tatort-Provinz heißt genauso wie unsere Kanzlette
Abdul Wahid Omarkhel

Und noch ein Schmankerl unserer Qualitätspresse:

Hadschi Amanullah heißt das nächste Dorf:
http://www.welt.de/politik/ausland/article4475486/Die-muehsame-Wahrheitssuche-nach-dem-Luftangriff.html
http://www.stern.de/politik/ausland/nato-angriff-in-kundus-chronik-einer-unheilvollen-nacht-1507645.html

Hadschi Amanullah heißt der paschtunische Stammesführer:
http://www.sueddeutsche.de/politik/859/308801/text/
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1171865/Was-passierte-in-der-Bombennacht-von-Kundus.html

Ich fühle mich mal widder leicht verarscht.

Widder58
07.09.2009, 17:06
Afghanischer Gouverneur lobt Bundeswehr

Berlin/Kunduz - War der von einem deutschen Offizier angeforderte Luftangriff auf zwei von Taliban gekaperte Tankfahrzeuge im Norden Afghanistans ein richtiges und angemessenes Manöver - oder ein "großer Fehler", wie beispielsweise Frankreichs Außenminister Bernard Kouchner sagte? Seit Tagen steht die Bundeswehr in der Kritik - jetzt bekommt sie Rückendeckung. Der Gouverneur der afghanischen Provinz Kunduz bezeichnete das Vorgehen der Deutschen als vorbildlich. Der zuständige Oberst Georg Klein habe "die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit getroffen und dabei sehr besonnen gehandelt", sagte Mohammed Omar dem SPIEGEL.

Man habe in der Vergangenheit die deutschen Soldaten immer wieder dafür kritisiert, dass sie nicht robust genug aufträten. "Entweder fliehen sie in ihr Camp oder sie sitzen da und weinen", sagte Omar. Die Bevölkerung habe schon den Eindruck gewonnen, die Deutschen arbeiteten mit den Taliban zusammen. Nun habe man endlich eine Bande von Verbrechern auf frischer Tat ertappt.

Omar stattete dem deutschen Kommandeur in Kunduz am Montag einen Besuch im Camp ab. Ob und wie viele zivile Opfer zu beklagen seien, konnte der Gouverneur nicht sagen, "aber die Deutschen haben die volle Unterstützung der Bevölkerung. Bei uns sind keine Beschwerden über zivile Opfer eingegangen, wie das sonst in solchen Fällen üblich ist." Augenzeugen hätten berichtet, es seien 60 bewaffnete Taliban vor Ort gewesen und 15 bis 20 weitere Personen. "Aber nachts um halb drei traut sich in dieser Gegend, die über vier Kilometer vom nächsten Dorf entfernt ist, kein normaler Zivilist auf die Straße", sagte Omar. Wer sich bei den Tanklastern aufgehalten habe, müsse kriminell oder Unterstützer der Taliban gewesen sein. Die Kritik der Amerikaner komme wohl eher aus dem Bauch heraus, sagte Omar: "Wahrscheinlich haben die Amerikaner nicht gut gegessen und schlecht geträumt."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,647473,00.html

Afghanische Marionette muss es heißen. Diejenigen, die es angeht werden bei dem keine Beschwerden einreichen, die werden ihre Meinung jetzt mit und über die Taliban kundtun. Mir kann keiner erzählen, dass der Tod von Zivilisten bei den Afghanen keine Reaktionen auslösen - und 20000 Euro für die Aussagen dieser Marionette ist selbst von so einen viel Geld.

Marathon
07.09.2009, 17:09
Aus dem Dorf Hadschi Amanullah werden immer wieder Raketen auf ausländische Truppen abgefeuert.


Bildunterschrift unter Bild 6:
http://www.stern.de/politik/ausland/6-isaf-einsatz-in-kundus-blutiger-luftangriff-gibt-raetsel-auf-1507290-photoshow.html

Da hat man also ganz genau das richtige Dreckspack erwischt.
Leider hat man versäumt, mit einem Bombenteppich das ganze Dorf plattzumachen.

Marathon
07.09.2009, 17:16
Hadschi Amanulla auf dem selben Foto wo auch der Deutsche Verteidigungsminister Franz Josef Jung drauf zu sehen ist und wo uns Jung dem Raketenschmeißer die Hand schüttelt:

http://www.abload.de/img/hadschiamanulaotmanseiakx2.png


Es gab mal eine Zeit da wäre das das Todesurteil für Jung gewesen, wegen Kollaboration mit dem Feind und Hochverrat.
Anscheinend muss ich selber zum Warlord werden, um Deutschland auszumisten.

Don
07.09.2009, 17:17
Die toten Zivilisten setzen sich zusammen aus:
- 28 Kindern unter 18 Jahren

Klar. Wir sind in dem Alter auch immer um diese Tageszeit durch die Prärie gelatscht.



- 18 Studenten

Eiwei, ein Akademikerdorf.



- 24 Farmer

Ein bißchen euphemistisch, aber die arabische sprache ist blumig.



- alle anderen waren Lehrer und Geschäftsleute

Boah, ey. Wieso geht nicht die, äh, wie heißt sie noch gleich, Shavan dahin und wirbt welche ab, wenn's da in jedem Lehmhüttendorf so viele gibt.
Lehrer und Geschäftsleute. Mitten in der Nacht in der Pampa beim Spritklauen. Sagenhaft.

klartext
07.09.2009, 17:19
Afghanische Marionette muss es heißen. Diejenigen, die es angeht werden bei dem keine Beschwerden einreichen, die werden ihre Meinung jetzt mit und über die Taliban kundtun. Mir kann keiner erzählen, dass der Tod von Zivilisten bei den Afghanen keine Reaktionen auslösen - und 20000 Euro für die Aussagen dieser Marionette ist selbst von so einen viel Geld.

Besser 10 Kollateralschäden als ein einziger deutscher Kamerad - so einfach ist das.
Was sich in dieser Ecke der Welt alles Zivilist nennt, ist immer wieder erstaunlich.
Jedem, der sich diesen Tankwagen näherte, musste klar sein, dass ein Gegenangriff zu erwarten war. Ich hoffe, dass evtl. Nachahmungstäter diese Sprache verstanden haben.

Marathon
07.09.2009, 17:33
Eiwei, ein Akademikerdorf.

Da fällt mir grad' ein, dass Taliban ja auch Student bedeutet.
Aha, erwischt.

Krabat
07.09.2009, 17:33
Afghanische Marionette muss es heißen. Diejenigen, die es angeht werden bei dem keine Beschwerden einreichen, die werden ihre Meinung jetzt mit und über die Taliban kundtun. Mir kann keiner erzählen, dass der Tod von Zivilisten bei den Afghanen keine Reaktionen auslösen - und 20000 Euro für die Aussagen dieser Marionette ist selbst von so einen viel Geld.


Von was redest Du? Befindest Du Dich vor Ort? Karzai jedenfalls hat Deutschland verurteilt, der Gouverneur hat Deutschland gelobt.

Warum ist er also eine Marionette, Karzai aber nicht?

Du machst es Dir etwas einfach.

Rotbart
07.09.2009, 17:36
Da fällt mir grad' ein, dass Taliban ja auch Student bedeutet.
Aha, erwischt.

OMG, da haben die Übersetzer aber ganze Arbeit geleistet! :rolleyes:

Eridani
07.09.2009, 17:40
Klar. Wir sind in dem Alter auch immer um diese Tageszeit durch die Prärie gelatscht.



Eiwei, ein Akademikerdorf.



Ein bißchen euphemistisch, aber die arabische sprache ist blumig.



Boah, ey. Wieso geht nicht die, äh, wie heißt sie noch gleich, Shavan dahin und wirbt welche ab, wenn's da in jedem Lehmhüttendorf so viele gibt.
Lehrer und Geschäftsleute. Mitten in der Nacht in der Pampa beim Spritklauen. Sagenhaft.

Das ist Krieg! Seit wann wird in einem Krieg so ein 'Kult' gemacht?

Dayan
07.09.2009, 17:42
Afghanische Marionette muss es heißen. Diejenigen, die es angeht werden bei dem keine Beschwerden einreichen, die werden ihre Meinung jetzt mit und über die Taliban kundtun. Mir kann keiner erzählen, dass der Tod von Zivilisten bei den Afghanen keine Reaktionen auslösen - und 20000 Euro für die Aussagen dieser Marionette ist selbst von so einen viel Geld.In Israel werden Landesverräter angespuckt wie verfährt man mit Typen wie du es bist in Deutschland?

Eridani
07.09.2009, 17:44
In Israel werden Landesverräter angespuckt wie verfährt man mit Typen wie du es bist in Deutschland?


Wagenknecht fordert Jungs Rücktritt
Die Oppositionsparteien haben derweil den Angriff scharf kritisiert. Sahra Wagenknecht von der Linkspartei forderte den Rücktritt des Verteidigungsministers. "Das unerträgliche Insistieren" von Jung, es habe nur beziehungsweise vor allem Taliban getroffen, sei angesichts des Ausmaßes der Katastrophe unglaubwürdig und zynisch. Es zeige, "dass Minister Jung hoffnungslos überfordert ist und umgehend abgelöst werden muss", erklärte sie.

http://nachrichten.t-online.de/afgha...19881480/index

Hier stimme ich ausnahmsweise mal mit der Kommunistin überein! :)
Dieser Zivilist Jung soll Rosen züchten gehen......................

Marathon
07.09.2009, 17:48
Wenn Taliban mit "Student" übersetzt wurde, wie sind dann wohl die zahlreichen "Lehrer" zu verstehen?
Das waren Taliban-Ausbilder, Takbir-allahu-akbar-Brüllaffen-Imame.

Aha, schon wieder erwischt.

Ein echtes voll durchgeknalltes Deutsches Vollzeitarschloch wie mich kann man nicht so leicht verarschen, schon gar nicht die blöden MoschlimmidanerInnen mit ihrer niedlichen Kindergeburtstagspropaganda.

Hey, Minister Jung oder Oberst Georg Klein:
Ruf doch noch mal an und schicke die zackige Meldung raus, dass da noch ein paar MOABS benötigt werden, damit das Faschisten-Dorf lecker bruzzel bruzzel macht.



"Riechst du das? Ob du das riechst?" ? "Was?" ? "Napalm, mein Junge! Es gibt nichts auf der Welt, das so riecht... Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen! Weißt du, einmal haben wir einen Hügel bombardiert... 12 Stunden lang! Als alles vorbei war, lief ich da rauf! Nicht eine einzige stinkende Vietnamesen-Leiche haben wir dort gefunden! Das war ein Geruch... Du kennst doch diesen Geruch von Benzin?! Der ganze Hügel, ja, wie roch er? Wie nach Sieg roch er... Irgendwann ist dieser Krieg mal zu Ende!"

(c) Colonel Kilgore in Apocalypse Now Redux
http://i97.photobucket.com/albums/l236/Leland10/Apocalypse_Now_Smell_Like_Victory.jpg

Widder58
07.09.2009, 17:50
Besser 10 Kollateralschäden als ein einziger deutscher Kamerad - so einfach ist das.
Was sich in dieser Ecke der Welt alles Zivilist nennt, ist immer wieder erstaunlich.
Jedem, der sich diesen Tankwagen näherte, musste klar sein, dass ein Gegenangriff zu erwarten war. Ich hoffe, dass evtl. Nachahmungstäter diese Sprache verstanden haben.

Besser die Kameraden sind erst gar nicht da. Dann werden solche Freibriefe zum Massenmord , wie Du sie ausstellst, erst gar nicht benötigt.

Widder58
07.09.2009, 17:52
In Israel werden Landesverräter angespuckt wie verfährt man mit Typen wie du es bist in Deutschland?

In Israel findet man auch nichts an Tausendfachem Kindermord. darüber hinaus ist man in deutschland kritikfähig und macht Massenmord nicht wie bei Euch zum Kavaliersdelikt.

Alion
07.09.2009, 17:53
Jung ist kein Idiot. Wahrscheinlich muß er noch sein Häuschen abbezahlen und das Studium seiner Kinder finanzieren.
Ansonsten hätte er, wäre er ein mit Persönlichkeit und Karakter ausgestatteter Mensch, schon lange die Brocken hingeschmissen und sich aus dieser Schmierenkomödie schon längst verabschiedet.
So spielt er weiterhin den gutbezahlten Deppen.

Ich kann nicht in den Mann reinsehen bin also darauf angewiesen ihn an seinen Taten zu messen und diese entbeeren jeder Intelligenz!

Ob er der Idioten nur spielt vermag ich nicht zu beurteilen, aber eins ist klar, als Verteidigungsminister ist der Mann fehlbesetzt.

Alion

Widder58
07.09.2009, 17:54
Von was redest Du? Befindest Du Dich vor Ort? Karzai jedenfalls hat Deutschland verurteilt, der Gouverneur hat Deutschland gelobt.

Warum ist er also eine Marionette, Karzai aber nicht?

Du machst es Dir etwas einfach.

Karzai vertritt das ganze Land und kann es sich nicht leisten die Bevölkerung weiter zu vergnazen. Von daher wird Kritik geheuchelt.

Dayan
07.09.2009, 17:55
Karzai vertritt das ganze Land und kann es sich nicht leisten die Bevölkerung weiter zu vergnazen. Von daher wird Kritik geheuchelt.In einem Islamischen Staat gibt es kein Demokratie oder Humanität!

Skaramanga
07.09.2009, 18:11
Nach der unabhängigen (höhö) Untersuchung der Taliban vermelden diese ihr Ermittlungsergebnis:

Alle Kämpfer hatten vor dem Luftangriff den Tatort verlassen und blieben alle kerngesund.

Die toten Zivilisten setzen sich zusammen aus:
- 28 Kindern unter 18 Jahren
- 18 Studenten
- 24 Farmer
- alle anderen waren Lehrer und Geschäftsleute


http://www.earthtimes.org/articles/show/284582,afghan-governor-says-over-130-killed-in-nato-airstrike--summary.html

Da hat's wohl die gesamte afghanische Elite auf einen Schlag erwischt. :))
Fein, dann können ja jetzt alle nach Hause gehen.

Widder58
07.09.2009, 18:12
In einem Islamischen Staat gibt es kein Demokratie oder Humanität!

In Israel auch nicht.

klartext
07.09.2009, 18:16
In Israel auch nicht.

Wie ich an deiner Bemerkung erkenne, warst du noch nie in Israel.

Krabat
07.09.2009, 18:16
Die normalen Afghanen verstehen wahrscheinlich besser als wir alle, daß die Taliban Geisteskranke sind.

Die kapern zwei Tanklastwagen und schneiden 2 Fahrern den Kopf ab!

Darunter haben die es wohl nicht. Reicht nicht, den Feind zu töten. Nein. Geschächtet muß er werden und am besten gleich der Kopf runter.

Das sind Irre, und so muß man sie auch behandeln.

Angel of Retribution
07.09.2009, 18:30
Darunter haben die es wohl nicht. Reicht nicht, den Feind zu töten. Nein. Geschächtet muß er werden und am besten gleich der Kopf runter.



Wollen die das Fleisch noch verwerten oder wozu der Aufwand?
Das wäre mal ein interessantes Thema für eine Fatwa: Ist der Konsum von Menschenfleisch Halal wenn der "Spender" nach Islamischem Ritus geschlachtet wurde :cool2:

Man kann über den Sinn des Einsatzes durchaus geteilter Meinung sein, aber wenn ich sehe wie die Vertreter der LINKEN und der Grünen den Soldaten vor Ort, die es verdammt noch mal schon schwer genug haben, in den Rücken fallen und sie zu im besten Fall fahrlässigen, ansonsten mutwilligen Mördern abstempeln erfasst mich nur noch der blanke Hass weswegen ich mich dazu nicht weiter äußern werde um keine Sperre zu riskieren.
Vor allem wie eine Partei die ihren Herrschaftsbereich ähnlich der NSDAP durchmilitarisiert hatte und es beispielsweise gar nicht erwarten konnte sich 1968 in Prag am Gemetzel beteiligen zu dürfen sich jetzt als letzte Festung des Pazifismus gerieren kann ist mir unbegreiflich. Vielleicht sollte mal jemand Lafontaine, Ströbele usw. an das Schicksal der Iranischen Linken nach der von ihnen unterstützten islamischen Revolution erinnern...

Marathon
07.09.2009, 18:32
Die USA drehen jetzt voll am Rad:

Zuerst schickten sie als Neuheit im bisherigem Krieg ihren Konteradmiral Gregory Smith mitsamt seinem Stab ins Krankenhaus um die angekokelten Talibs zu trösten und dann verbringen die USA ein Bataillon ihrer Special Forces ins Zentrallager der Deutschen in Kunduz.

Das bedeutet eventuell, dass die USA uns entmündigen wollen und selber die Kontrolle über den Nordsektor haben wollen.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/south_asia/8239790.stm
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,647192,00.html

Angel of Retribution
07.09.2009, 18:37
Die USA drehen jetzt voll am Rad:

Zuerst schickten sie als Neuheit im bisherigem Krieg ihren Konteradmiral Gregory Smith mitsamt seinem Stab ins Krankenhaus um die angekokelten Talibs zu trösten und dann verbringen die USA ein Bataillon ihrer Special Forces ins Zentrallager der Deutschen in Kunduz.

Das bedeutet eventuell, dass die USA uns entmündigen wollen und selber die Kontrolle über den Nordsektor haben wollen.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/south_asia/8239790.stm
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,647192,00.html


Ich halte das eher für eine Retourkutsche für die deutschen Schulmeistereien nach ähnlichen Aktionen der Amerikaner, Engländer und Kanadier. Hätte sich die deutsche Regierung damals nicht aus dem bequemen Sessel so weit nach vorne gelehnt währen unsere Bündnispartner jetzt sicher solidarischer. Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.
Ganz abgesehen davon: Die Amerikaner verlangen sei langem dass die Europäer einen größeren Anteil des Einsatzes tragen, daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass sie nun die Verantwortung für das ganze Land übernehmen wollen...

Marine Corps
07.09.2009, 18:52
.... genau das ist doch ideologisches Parteitags-Geschwätz ....

Servus umananda

Danke für diese hoch-argumentative Einlassung. Besonders die vielen Gegenargumente beeindrucken mich zutiefst! Ganz großer Stil.

Marine Corps
07.09.2009, 18:56
Mit diesem Märchen bist Du auf dem Stand der 90er Jahre. Das Projekt ist längst tot.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3095747&postcount=461

Und was das Opium angeht: Es sind die Europäer und an vorderster Front die Deutschen, die eine stärkere Bekämpfung des Mohnanbaus und Opiumschmuggels blockieren, und zwar aus Angst vor Ärger mit den "warlords".

Ölpipeline:

Glaube ich nicht! Man projektiert so ein Milliarden-Bauwerk nicht so lari fari sondern überlegt schon mal ein paar Takte, ob sich das lohnt etc.
Aber ich kann das Gegenteil nicht beweisen. Also sei es wie es sei.
Ich werde mal recherchieren.

Opium-Anbau:

Es geht dabei nicht um den "Ärger mit ein paar Warlords" sondern um ein Milliarden-Business, dass in seiner ökonomischen Dimension längst andere Branchen abgehängt hat.

Setz doch mal die Naiv-Kappe ab!

Marine Corps
07.09.2009, 19:03
Ja wirklich dumm, dass wir dich nicht als Kommandanten vor Ort hatten. Mit deiner genialen Militärausbildung wärest du in der Tat geignet für das EKI.

umananda ist eine jüdische Frau aus Österreich, die möchte gar kein EK 1 !!! ;):]

Abgesehen davon, dass das auch in der US-amerikanischen Hilfstruppe namens Bundeswehr nicht mehr verliehen wird.

Aber du hast schon recht: Sie weiß alles und das ganz genau!

Widder58
07.09.2009, 19:03
Die normalen Afghanen verstehen wahrscheinlich besser als wir alle, daß die Taliban Geisteskranke sind.

Die kapern zwei Tanklastwagen und schneiden 2 Fahrern den Kopf ab!

Darunter haben die es wohl nicht. Reicht nicht, den Feind zu töten. Nein. Geschächtet muß er werden und am besten gleich der Kopf runter.

Das sind Irre, und so muß man sie auch behandeln.

Sicherlich kannste für die Story erstmal eine vernünftige Quelle verraten.

Buella
07.09.2009, 19:04
Was ist denn hier für ein Gepöbel am Start ?!?!?

Ich stelle mal zu der ganzen Scheiße ein paar nette Sachen fest:

In Afghanistan geht es nicht um Menschen- oder Frauenrechte und Al-Kaida oder die Taliban.
Es geht um die Erdölpipeline von Kasachstan zum Indischen Ozean und es geht um den Weltlieferanten für Opium und seine Derivate.

Deutschland wird also nicht am Hindukusch verteidigt sondern die Interessen US-amerikanischer Ölkonzerne und das Rauschgiftgeschäft von einigen anderen US-Interessengruppen.
Insofern hat Hackfresse Struck wie fast immer gelogen!
Aber mit ihm auch alle anderen, die da herumschwafeln.

Das nun aber zu allem Überfluss das Ganze auch noch als "friedenserhaltende Maßnahme" deklariert wird, die nur den Status eines "Polizeieinsatzes" hat, macht daraus eine absolut typische Aktion von Irrsistan.
Dem den Befehl gebenden Oberst nun ein Verfahren anhängen zu wollen, zeigt die ganze Niedrigkeit der "Elite" von Irrsistan.
Hier hilft keine Wahl mehr und keine Artikel, hier müsste die ganze Mishpoke abgelöst werden und zwar gründlich.
Aber dazu wird sich das ordentliche deutsche Volk nicht mehr aufraffen. Zu faul, zu dekadent, zu schlapp...

Und damit taumelt Irrsistan in sein verdientes Ende und die letzten Reste werden von ruppigen Orientalen mit dem Dönermesser entsorgt!

Mit sowas darfst Du hier nicht kommern!

Das wäre genauso, als wenn Du in einen mit Schmeißfliegen gefüllten Raum ordentlich abk.... - na Du weißt schon! Die stürzen sich todesmutig, Dank ihrer primitiven Festplatten-Polung, auf das Leckerlie und tun so, als ob es eine Festtagstorte wäre!

Ansonsten gibt es über diesen Thread nur zu vermelden, daß er von o. G. Schmeißfliegen zersetzt ist, welche hier speziell mit feuchten olivfarbenen Windeln umherschwirren und sich über jede pseudo-militärische Heldentat dieses Söldner-Kommandos am Hindukusch einen von der Palme wedeln und sich einnäßen!

Buella
07.09.2009, 19:18
Darüber mußt du dir keinen Kopf machen. Die Deutschen sind gründlich. Sie werden alles untersuchen und noch einmal untersuchen. Darin sind die Deutschen nämlich absolute Spitze.

Warum haben sie das dann nicht nach 1945 gemacht?

:cool2:

Ahab
07.09.2009, 19:26
Warum haben sie das dann nicht nach 1945 gemacht?

:cool2:

Das tun sie heute noch. Immer und immer wieder.

Nur ist man dabei leider nur noch bestrebt sich immer größere Schuld aufzuladen.



Aus welchen Gründen auch immer.

Alpha Scorpii
07.09.2009, 19:43
Ich halte das eher für eine Retourkutsche für die deutschen Schulmeistereien nach ähnlichen Aktionen der Amerikaner, Engländer und Kanadier. Hätte sich die deutsche Regierung damals nicht aus dem bequemen Sessel so weit nach vorne gelehnt währen unsere Bündnispartner jetzt sicher solidarischer. Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.
Ganz abgesehen davon: Die Amerikaner verlangen sei langem dass die Europäer einen größeren Anteil des Einsatzes tragen, daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass sie nun die Verantwortung für das ganze Land übernehmen wollen...

Ist doch überhaupt kein Problem, die Amis dürfen ihren kleinen dreckigen Krieg gerne alleine führen, wenn Sie mit der Bundeswehr nicht zufrieden sind.

Ist ja nicht so das die Bundeswehr die Amis gebeten hätte, sondern genau anders herum.

Ich halte die Amis für undankbare "Backstaber", die haben keine Hemmungen Leuten die sie zur Hilfe gerufen haben in den Rücken zu stechen. Das war ja nicht das erste Mal, daß so etwas vorkommt.

skydive
07.09.2009, 19:45
Ihr Arschlöcher, die keine Kriegserfahrung haben. Ihr amüsiert Euch darüber, wenn ein afghanistanisches Arschloch behauptet, dass die Soldaten entweder dies oder das gemacht hätten, oder sie hätten geweint. Wer von Euch, die sich jetzt amüsieren, war schon mal im Einsatz. Kotzen könnte ich , wenn ich dieses Geschwafel höre, aber wenn ein Afghane weint, dann ist das schlimm. Verdammte Schwuchteln! Dann rennt ihr zu Abe Lincoln und verlangt Freiheit für den Süden! Gehts noch ihr Geisteskranken? Habt ihr Großkotze schon mal einen bewaffneten Konflikt ausgetragen? Ich denke nicht! Und spielt Euch auf, als ob die Existenz dieses Planeten nur von Euch abhängen würde. Ihr solltet Euch in Grund und Boden schämen, dass ihr Eure Landsleute so im Stich lasst. GottseiDank kommen solche Individuen wie ihr nie an die Macht. Da lob ich mir die Arschlöcher, die jetzt dran sind, die sind hundertmal besser als ihr.

Angel of Retribution
07.09.2009, 19:49
Ist doch überhaupt kein Problem, die Amis dürfen ihren kleinen dreckigen Krieg gerne alleine führen, wenn Sie mit der Bundeswehr nicht zufrieden sind.


Dir ist aber schon klar dass langfristig alle Ungläubigen Ziele von Al Kaida und co sein werden?
Momentan mag es so scheinen als würde es nur gegen Amerika gehen, aber wenn diese sich aus Afghanistan und dem Irak zurückziehen sollten werden sich die Gotteskrieger neue Ziele suchen die näher liegen als jenseits des Pazifik. Wir sitzen alle im selben Boot, ob uns das gefallen mag oder nicht.
Zudem übersiehst du dass der Einsatz auch jenseits des Sicherheitsaspekts nicht aus reiner Freundschaft zu den Amerikanern durchgeführt wird, es geht auch knallhart um Internationalen Einfluss und Mitsprache, Stichwort Sitz im Sicherheitsrat.
Das ändert natürlich nichts daran dass die Reaktion der Bündnisspartner hochgradig unsolidarisch ist ( jedoch noch extrem harmlos im Verlgleich zu dem was "Menschenrechtler" usw. aus dem Inland so alles loslassen...).

Verrari
07.09.2009, 19:58
Ihr Arschlöcher, die keine Kriegserfahrung haben. Ihr amüsiert Euch darüber, wenn ein afghanistanisches Arschloch behauptet, dass die Soldaten entweder dies oder das gemacht hätten, oder sie hätten geweint. Wer von Euch, die sich jetzt amüsieren, war schon mal im Einsatz. Kotzen könnte ich , wenn ich dieses Geschwafel höre, aber wenn ein Afghane weint, dann ist das schlimm. Verdammte Schwuchteln! Dann rennt ihr zu Abe Lincoln und verlangt Freiheit für den Süden! Gehts noch ihr Geisteskranken? Habt ihr Großkotze schon mal einen bewaffneten Konflikt ausgetragen? Ich denke nicht! Und spielt Euch auf, als ob die Existenz dieses Planeten nur von Euch abhängen würde. Ihr solltet Euch in Grund und Boden schämen, dass ihr Eure Landsleute so im Stich lasst. GottseiDank kommen solche Individuen wie ihr nie an die Macht. Da lob ich mir die Arschlöcher, die jetzt dran sind, die sind hundertmal besser als ihr.
Eine interessante Meinung, der ich durchaus zustimmen könnte, wenn Du Dich in Deiner Wortwahl etwas zurücknehmen würdest! ;)

Buella
07.09.2009, 19:59
Ihr Arschlöcher, die keine Kriegserfahrung haben. Ihr amüsiert Euch darüber, wenn ein afghanistanisches Arschloch behauptet, dass die Soldaten entweder dies oder das gemacht hätten, oder sie hätten geweint. Wer von Euch, die sich jetzt amüsieren, war schon mal im Einsatz. Kotzen könnte ich , wenn ich dieses Geschwafel höre, aber wenn ein Afghane weint, dann ist das schlimm. Verdammte Schwuchteln! Dann rennt ihr zu Abe Lincoln und verlangt Freiheit für den Süden! Gehts noch ihr Geisteskranken? Habt ihr Großkotze schon mal einen bewaffneten Konflikt ausgetragen? Ich denke nicht! Und spielt Euch auf, als ob die Existenz dieses Planeten nur von Euch abhängen würde. Ihr solltet Euch in Grund und Boden schämen, dass ihr Eure Landsleute so im Stich lasst. GottseiDank kommen solche Individuen wie ihr nie an die Macht. Da lob ich mir die Arschlöcher, die jetzt dran sind, die sind hundertmal besser als ihr.

Wer sich für diesen miesen Überfall eines vorsinnflutlichen Landes vor den Karren spannen läßt, dort rumballert, einen Scheiß Haufen Geld dafür bekommt, braucht sich hinterher nicht zu beschweren, falls der Rückhalt im eigenen Volk, welches etwas aufgeklärter ist, als die Kriegs-Propaganda-Schmierer anzunehmen dachten, gen Null tendiert oder sich gar einen Treffer zwischen die Lichter einfängt und die Bedauerungswelle ausbleibt!

Diesen sch... Krieg haben die Amis bestellt! Und jeder deutsche Soldat, der dort unten viel Geld für diese von den Amis angerührte Sch... bekommt, sollte sich bitteschön beim Herrn Us-Amerikaner oder dessen Vasallen in Berlin dafür bedanken, aber nicht bei den Leuten, die damit absolut mehrheitlich nicht oder nie einverstanden waren und denen das ganze Getöse als Friedens- und Aufbau-Blabla à la Klingelputzer angedreht wurde!

Jetzt reicht´s :gute_be:aber!

Angel of Retribution
07.09.2009, 20:06
Diesen sch... Krieg haben die Amis bestellt! Und jeder deutsche Soldat, der dort unten viel Geld für diese von den Amis angerührte Sch... bekommt, sollte sich bitteschön beim Herrn Us-Amerikaner oder dessen Vasallen in Berlin dafür bedanken, aber nicht bei den Leuten, die damit absolut mehrheitlich nicht oder nie einverstanden waren und denen das ganze Getöse als Friedens- und Aufbau-Blabla à la Klingelputzer angedreht wurde!

Jetzt reicht´s :gute_be:aber!


Was hätten sie denn tun sollen? Desertieren???
Der Einsatz wurde vom Parlament beschlossen, die verantwortlichen Parteien wurden wiedergewählt, der Einsatz ist also legitim.
Wer gegen ihn ist muss die Parteien wählen die ihn beenden wollen und zwar mit allen positiven und negativen konsequenzen, politische Entscheidungen werden nun mal nicht durch Forsa-Umfragen getroffen. Aber dafür fehlt den meisten Nörglern dann doch das Kreuz da die großen Parteinen wohl in allen anderen Bereichen als das das kleinere Übel erscheinen.
Also an alle "Kriegs-Kritiker" (aus welcher Motivation auch immer): Zieht die Konsequenzen oder haltet die Fresse verdammter Abschaum! Den Soldaten die dort unten ihre Pflicht tun in den Rücken zu fallen während man daheim vor dem Kamin in den Sessel furzt ist wirklich das aller letzte!

Zarah
07.09.2009, 20:06
Humanitäre Hilfsorganisation Deutschland ist doch wohl lächerlich. Sofort raus aus Afghanistan!

Alpha Scorpii
07.09.2009, 20:07
Dir ist aber schon klar dass langfristig alle Ungläubigen Ziele von Al Kaida und co sein werden?
Momentan mag es so scheinen als würde es nur gegen Amerika gehen, aber wenn diese sich aus Afghanistan und dem Irak zurückziehen sollten werden sich die Gotteskrieger neue Ziele suchen die näher liegen als jenseits des Pazifik. Wir sitzen alle im selben Boot, ob uns das gefallen mag oder nicht.

Gott sei dank verteidigt die Bundeswehr die Bundesrepublik am Hindukusch ansonsten stünde der Taliban schon vor Berlin.

Ich würde das einfacher, per Ausländerrecht machen. Ihnen einfach die Aufenthaltsberechtigung und das Hartz 4 entziehen, dann kann der Integrist sehen wo er bleibt.


Zudem übersiehst du dass der Einsatz auch jenseits des Sicherheitsaspekts nicht aus reiner Freundschaft zu den Amerikanern durchgeführt wird, es geht auch knallhart um Internationalen Einfluss und Mitsprache, Stichwort Sitz im Sicherheitsrat.

Denn muß man sich schon anders verdienen, dadurch daß man eine mit nuklearem Sprengkörper bestückte Interkontinentalrakete aufstellt.

skydive
07.09.2009, 20:08
Eine interessante Meinung, der ich durchaus zustimmen könnte, wenn Du Dich in Deiner Wortwahl etwas zurücknehmen würdest! ;)Mach ich gerne Ferrari, wenn dann nicht solche Loser zu Wort kommen.

Angel of Retribution
07.09.2009, 20:11
Gott sei dank verteidigt die Bundeswehr die Bundesrepublik am Hindukusch ansonsten stünde der Taliban schon vor Berlin.

Ich würde das einfacher, per Ausländerrecht machen. Ihnen einfach die Aufenthaltsberechtigung und das Hartz 4 entziehen, dann kann der Integrist sehen wo er bleibt.




Das ist natürlich ein möglicher Ansatz, allerdings keiner der alleine wirken würde, schließlich kannst du einen Islamisten am Flughafen nicht allzu leicht erkennen sobald er sich rasiert, zudem bleibt das Problem der Konvertiten die meist die gefährlichsten sind...




Denn muß man sich schon anders verdienen, dadurch daß man eine mit nuklearem Sprengkörper bestückte Interkontinentalrakete aufstellt.

Das ist leider etwas problematisch wenn man den Sperrvertrag unterzeichnet hat ;)

Warschau
07.09.2009, 20:14
…warum ereifert man sich so über das Ableben von Taliban Terroristen…
Wenn sich so ein Vogel einen Sprenggürtel umschnallt und diesen dann zur Detonation bringt, auf einen Markt wo Frauen und Kinder zerfetzt werden…

Niemand regt sich mehr auf… Hier wurden Terroristen daran gehindert die gestohlenen Tankfahrzeuge als Waffe einzusetzen… Hellfire-Raketen haben das verhindert…ist doch okay.

Wo ist das Problem?

Aldebaran
07.09.2009, 20:16
Warum sollten die Afghanen denn nicht zurückschießen? Warum sollten sie denn Skrupel haben, die Besatzer zu beklauen? Sie verteidigen nur einfach ihr Land und ihr angestammtes Recht, als freie Menschen in ihrem eigenen Land so leben zu können, wie sie selbst es für richtig halten.

Warum die "Besatzer" beklauen? Es waren afghanische Tanklaster.

Und gegen wen verteidigt wer Afghanistan? Die Mehrheit der kämpfenden Afghanen kämpft mittlerweile in der afghanischen Armee gegen die Taliban.

Buella
07.09.2009, 20:17
Was hätten sie denn tun sollen? Desertieren???
Der Einsatz wurde vom Parlament beschlossen, die verantwortlichen Parteien wurden wiedergewählt, der Einsatz ist also legitim.
Wer gegen ihn ist muss die Parteien wählen die ihn beenden wollen und zwar mit allen positiven und negativen konsequenzen, politische Entscheidungen werden nun mal nicht durch Forsa-Umfragen getroffen. Aber dafür fehlt den meisten Nörglern dann doch das Kreuz da die großen Parteinen wohl in allen anderen Bereichen als das das kleinere Übel erscheinen.
Also an alle "Kriegs-Kritiker" (aus welcher Motivation auch immer): Zieht die Konsequenzen oder haltet die Fresse verdammter Abschaum! Den Soldaten die dort unten ihre Pflicht tun in den Rücken zu fallen während man daheim vor dem Kamin in den Sessel furzt ist wirklich das aller letzte!

Als denkfähiger Mensch und Bürger dieses Landes, sollten man sich der Konsequenzen bewußt sein, was auf einen zu kommen könnte, falls man sich als Zeit-, oder Berufssoldat diesem Karnevalsverein verpflichtet!

Ich kenne jetzt nicht die rechtliche Grundlage für diese Knieschuß-Kameraden. Aber, ich denke, daß es bestimmt eine Möglichkeit gibt, nicht an dieser Schizzo-Nummer in Afghanistan teilnehmen zu müssen, bzw. seine Haut zu retten!

Noch, sind das, was die BW dort erlebt, Sandkasten-Spiele gegen das, was sich ganz fix zusammenbrauen könnte! Wenn es nämlich dem Herrn Us-Amerikaner und Scheißeanrührer paßt, schießen sich die Taliban erstmal richtig auf die BW ein.

Und dann haben die ratz fatz das nötige Material! Der Herr Us-Amerikaner war noch nie zimperlich, wenn es den Interessen seiner Lobby nützt, eigene Leute, und erst recht die, von angeblichen "Partnern" zu verheizen!

;)

umananda
07.09.2009, 20:21
Genau das ist der Knackpunkt. Wie hätten die gleichen Leute im gleichen Stil aufgeheult, wenn ein Anschlag der Taliban fünf oder mehr deutsche Soldaten getötet hätte. Heuchelei, das ist das richtige Wort für diese Berufsempörer.

Heute habe ich in der morgigen Ausgabe der FAZ die Einlassung des deutschen Verteidigungsminister gelesen ... er begründete seine Erklärung der ersten Stunde zum angeforderten Lufteinsatz mit den Worten, dass er sich als Verteidigungsminister nicht an Spekulationen beteiligen darf, sondern sich vor den Soladaten zu stellen hat.

Eine ganz normale Reaktion. Welcher Schwachkopf würde von einem amtierenden Verteidigungsminister erwarten, dass er der kämpfenden Truppe in den Rücken fällt. Das Gleiche erwartet man von einem Regierungschef ... das ja dadurch gezeigt wurde, dass sie sich wiederum vor ihrem Verteidigungsminister gestellt hat.

Letztendlich ist alles ganz normal abgelaufen ... dieses Brimborium können sich nur Menschen leisten, die keinerlei Verantwortung tragen .... für nichts, höchstens für ihre eigene Steuererklärung. Und selbst da habe ich meine Zweifel.

Servus umananda

Warschau
07.09.2009, 20:24
Als denkfähiger Mensch und Bürger dieses Landes, sollten man sich der Konsequenzen bewußt sein, was auf einen zu kommen könnte, falls man sich als Zeit-, oder Berufssoldat diesem Karnevalsverein verpflichtet! (...)



…ich bezweifel ob ein Alaaf und Helau Schreier das beurteilen kann….zieh dir noch ein Kölsch rein und dann ab dafür…

Bodenplatte
07.09.2009, 20:33
Unabhängig davon, dass ich natürlich gegen den Einsatz der bundesdeutschen Vasallenarmee in amerkanischen Interessengebieten bin, aber die Kritik an dem Luftangriff ist nur lächerlich und grotesk.

Was denken sich die Journalisten, Staatsanwälte etc. eigentlich was unten abläuft? Niemand kann und sollte so etwas beurteilen oder sich gar als überlegen aufspielen.

Im Krieg, und nichts anderes läuft da unten, passiert sowas eben. Wenn man das nicht ertragen kann, soll man die BW abziehen, ganz einfach.

Das gleiche mit dem getöteten Piraten. Diese Betroffenheit und die allgemeinen Reaktionen sind nur widerlich.

umananda
07.09.2009, 20:33
…warum ereifert man sich so über das Ableben von Taliban Terroristen…



... es mag dich erstaunen, dass man sich darüber ereifert ... aber mich erstaunt es nicht im Geringsten. Nun hat es die deutsche Bundeswehr hautnah erlebt .... was die IDF seit vielen Jahrzehnten kennt ... es ist so ein unbändiger Drang, die sich bei gewissen Personen schon als Wahnvorstellung manifestiert hat. Der tote Terrorist ist in ihren Augen immer das bedauernswerte Opfer. Gelingt es diesem Terroristen aber zu töten, dann ist er ein "Freiheitskämpfer" ... ein armer Mensch, dem gar nichts anderes übrig bleibt als zu MORDEN.

Nur die IDF hat die israelische Bevölkerung auf ihrer Seite ... das macht Mut.

Servus umananda

Ahab
07.09.2009, 20:38
Das gleiche mit dem getöteten Piraten. Diese Betroffenheit und die allgemeinen Reaktionen sind nur widerlich.

Und die Häme und der Jubel hier im Forum nicht?


Uns fehlt halt allen die sachliche Distanz bei solchen Themen.
Das war aber auch nie anders.

umananda
07.09.2009, 20:41
Alles was letztlich dazu führt dort den Arsch wegzubewegen kann nur von Vorteil sein.

Das würde unserem kleinen virtuellen islamischen G´tteskrieger so passen.

Servus umananda

Margrit
07.09.2009, 20:41
Afghanischer Gouverneur lobt Bundeswehr

Berlin/Kunduz - War der von einem deutschen Offizier angeforderte Luftangriff auf zwei von Taliban gekaperte Tankfahrzeuge im Norden Afghanistans ein richtiges und angemessenes Manöver - oder ein "großer Fehler", wie beispielsweise Frankreichs Außenminister Bernard Kouchner sagte? Seit Tagen steht die Bundeswehr in der Kritik - jetzt bekommt sie Rückendeckung. Der Gouverneur der afghanischen Provinz Kunduz bezeichnete das Vorgehen der Deutschen als vorbildlich. Der zuständige Oberst Georg Klein habe "die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit getroffen und dabei sehr besonnen gehandelt", sagte Mohammed Omar dem SPIEGEL.

Man habe in der Vergangenheit die deutschen Soldaten immer wieder dafür kritisiert, dass sie nicht robust genug aufträten. "Entweder fliehen sie in ihr Camp oder sie sitzen da und weinen", sagte Omar. Die Bevölkerung habe schon den Eindruck gewonnen, die Deutschen arbeiteten mit den Taliban zusammen. Nun habe man endlich eine Bande von Verbrechern auf frischer Tat ertappt.

Omar stattete dem deutschen Kommandeur in Kunduz am Montag einen Besuch im Camp ab. Ob und wie viele zivile Opfer zu beklagen seien, konnte der Gouverneur nicht sagen, "aber die Deutschen haben die volle Unterstützung der Bevölkerung. Bei uns sind keine Beschwerden über zivile Opfer eingegangen, wie das sonst in solchen Fällen üblich ist." Augenzeugen hätten berichtet, es seien 60 bewaffnete Taliban vor Ort gewesen und 15 bis 20 weitere Personen. "Aber nachts um halb drei traut sich in dieser Gegend, die über vier Kilometer vom nächsten Dorf entfernt ist, kein normaler Zivilist auf die Straße", sagte Omar. Wer sich bei den Tanklastern aufgehalten habe, müsse kriminell oder Unterstützer der Taliban gewesen sein. Die Kritik der Amerikaner komme wohl eher aus dem Bauch heraus, sagte Omar: "Wahrscheinlich haben die Amerikaner nicht gut gegessen und schlecht geträumt."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,647473,00.html




ähnliches hörte ich gerade in der Tagesschau.
Da lobten afghanische Sicherheitskräfte die BW. Sie sprachen auch davon, dass es wohl mehrheitlich Taliban waren und sie finden es in Ordnung, dass die BW hart durchgreift.
Ja, was denn nun? Was soll also die widerliche Häme von anderen?
Und niemand in der Regierung der sich vor unsere Soldaten stellt.
Das isr einfach nur noch ekelhaft
Hat die NATO, die EU etc. sich so jes Mal aufgeführt, wenn die Amis alles platt bombten was sich bewegte?
Was also ist los?

Stechlin
07.09.2009, 20:42
…warum ereifert man sich so über das Ableben von Taliban Terroristen…
Wenn sich so ein Vogel einen Sprenggürtel umschnallt und diesen dann zur Detonation bringt, auf einen Markt wo Frauen und Kinder zerfetzt werden…

Niemand regt sich mehr auf… Hier wurden Terroristen daran gehindert die gestohlenen Tankfahrzeuge als Waffe einzusetzen… Hellfire-Raketen haben das verhindert…ist doch okay.

Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass es nicht nur Taliban waren, die da ums Leben kamen. Es herrscht doch kein Krieg. Frag mal Herrn Jung!

umananda
07.09.2009, 20:42
Und die Häme und der Jubel hier im Forum nicht?


Uns fehlt halt allen die sachliche Distanz bei solchen Themen.
Das war aber auch nie anders.

Wie kann eine sachliche Distanz entstehen, wenn man schon vor Beginn der Untersuchungen glaubt, dass der Bundeswehroffizier übereilt gehandelt hätte?

Servus umananda

Alpha Scorpii
07.09.2009, 20:44
Das ist leider etwas problematisch wenn man den Sperrvertrag unterzeichnet hat ;)

Wie alle Verträge kann man auch diesen kündigen - nachdem man das Gerät fertig in der Garage hat.

:128:

umananda
07.09.2009, 20:45
Das Problem ist, dass es nicht nur Taliban waren, die da ums Leben kamen. Es herrscht doch kein Krieg. Frag mal Herrn Jung!

@Ahab

Solche Beispiele meine ich ... es ist ein glücklicher Zufall, dass diese typische Reaktion zu meiner Antwort hineingesetzt wurde.

Servus umananda

Buella
07.09.2009, 20:48
Und die Häme und der Jubel hier im Forum nicht?


Uns fehlt halt allen die sachliche Distanz bei solchen Themen.
Das war aber auch nie anders.

Diese Häme und der Jubel über den Tod von Menschen, ob nun Taliban oder Zivilisten, zeigt doch nur all zu deutlich, daß unsere Kriegsbefürworter hier, Alles andere als faire Krieger sind oder wären.

Ein anständiger Krieger tritt nicht nach, wenn der Gegner besiegt am Boden liegt, geschweige denn nach Toten! Das ist die allerunterste Schublade!

Da braucht es keine sachliche Distanz, sondern einen Funken Ehre im Leib!

;)

Aldebaran
07.09.2009, 20:53
jedes verbrannte Baby nennt man doch ...

Taliban.

Babys, die Benzin klauen?

Stechlin
07.09.2009, 20:54
Babys, die Benzin klauen?

Das ist doch gar nicht der Punkt, sondern warum man Bomben schmeißt, obwohl kein Krieg herrscht!

umananda
07.09.2009, 20:57
Diese Häme und der Jubel über den Tod von Menschen, ob nun Taliban oder Zivilisten, zeigt doch nur all zu deutlich, daß unsere Kriegsbefürworter hier, Alles andere als faire Krieger sind oder wären.

Ein anständiger Krieger tritt nicht nach, wenn der Gegner besiegt am Boden liegt, geschweige denn nach Toten! Das ist die allerunterste Schublade!

Da braucht es keine sachliche Distanz, sondern einen Funken Ehre im Leib!

;)

Bist du denn keine "Kriegsbefürworterin"? Du plädierst doch für einen Abzug der Nato aus Afghanistan ... was ja einen unendlich grausamen Krieg der Taliban gegen ihre eigenen Landsleute zur Folge haben wird. Oh Pardon ... das sind ja nur Frauen und Mädchen. Und dazu auch noch Musliminnen. Ich habe vergessen, dass ja islamische Frauen bei dir nicht zählen ...

Servus umananda

Justas
07.09.2009, 20:57
Hat sich jemand gefragt, wie 56 mutmassliche Taliban mit 2 Tankwagen haetten fahren koennen?

Justas
07.09.2009, 21:01
Bist du denn keine "Kriegsbefürworterin"? Du plädierst doch für einen Abzug der Nato aus Afghanistan ... was ja einen unendlich grausamen Krieg der Taliban gegen ihre eigenen Landsleute zur Folge haben wird. Oh Pardon ... das sind ja nur Frauen und Mädchen. Und dazu auch noch Musliminnen. Ich habe vergessen, dass ja islamische Frauen bei dir nicht zählen ... Du bist eine Heuchlerin, umananda.

umananda
07.09.2009, 21:02
Hat sich jemand gefragt, wie 56 mutmassliche Taliban mit 2 Tankwagen haetten fahren koennen?

Wollten sie wirklich mit den Tanklastzügen fahren oder wollten sie diese Lastzüge wieder fahrtüchtig machen? Du stellst einfach nicht die richtigen Fragen.

Servus umananda

Ahab
07.09.2009, 21:03
Wie kann eine sachliche Distanz entstehen, wenn man schon vor Beginn der Untersuchungen glaubt, dass der Bundeswehroffizier übereilt gehandelt hätte?

Servus umananda

Das würde ich in dem Falle nichteinmal verurteilen. Es sieht eben ganz danach aus.


Der Punkt ist einfach, dass es eklig ist, reflexartig betroffen zu tun. Genauso wie in Jubel auszubrechen.

Man sollte eben einfach zusehen, dass beim nächsten mal keine Zivilisten umkommen und nachhaken wie es zu der Sache kam.

umananda
07.09.2009, 21:04
Du bist eine Heuchlerin, umananda.

So .. bin ich das? Ich denke nicht. Es war mir schon immer ein Anliegen, dass die Frauenrechte überall auf der Welt ihre Gültigkeit haben. Ich bin prinzipiell mit Frauen solidarisch und nicht mit islamischen Mädchenschänder.

Servus umananda

Aldebaran
07.09.2009, 21:04
Mir wäre lieber, daß die BW in ihren Kasernen in Deutschland weilt und dort für den Verteidigungsfall trainiert!

Wie denn? Das beste Training für den Ernstfall ist der Ernstfall. Und einen klassischen "Verteidigungsfall" werden wir nicht bekommen.



Aber! Man hat sich vor das Söldner-Oberkommondo spannen lassen und weiß jetzt nicht so recht, wie man mit einem ausgewachsenen Krieg, in dem die vermeidlichen "Partner" mehrdeutige Rollen spielen, umzugehen hat!

Die Amerikaner freuen sich, dass nun auch die Deutschen (bzw. deutschen Politiker), die bisher immer mitgejammert haben, auf der Anklagebank stehen.

Schweden und Spanier sind ohnehin die größten Weicheier des Planeten.

Die Franzosen sind eher neidisch. Sie haben immer noch nicht das Desaster verwunden, bei dem sie 15 Mann verloren haben.



Wurde schon per Kristallkugel-Radar bewiesen, daß die Tanklaster zur Explosion für das Lager der Deutschen bestimmt waren?

Schon mal was von Prävention gehört? Es hatte wenige Tage zuvor einen solchen Anschlag in Kandahar gegeben.



Warum wurde durch Zivilisten die Sprengwirkung per Abzapfen von Sprit minimiert?

;)


Weil die Wagen steckengeblieben waren.

umananda
07.09.2009, 21:05
Das würde ich in dem Falle nichteinmal verurteilen. Es sieht eben ganz danach aus.


Der Punkt ist einfach, dass es eklig ist, reflexartig betroffen zu tun. Genauso wie in Jubel auszubrechen.

Man sollte eben einfach zusehen, dass beim nächsten mal keine Zivilisten umkommen und nachhaken wie es zu der Sache kam.

Richtig. Krieg ist kein Zustand, um sich in einer selbstgestrickten Betroffenheit zu baden noch in einem frenetischen Jubel auszubrechen.

Servus umananda

Justas
07.09.2009, 21:06
Wollten sie wirklich mit den Tanklastzügen fahren oder wollten sie diese Lastzüge wieder fahrtüchtig machen? Du stellst einfach nicht die richtigen Fragen.Du drueckst dich um die Antwort, die naheliegend, fuer dich aber zu unpassend ist.

"56 Taliban machen 2 Tankwagen fahrtuechtig" hoert sich an wie der Witz ueber 3 Ostfriesen beim Auswechseln einer Gluehbirne. Schlechte Propaganda, cherie.

maxikatze
07.09.2009, 21:07
Das der Afghanistaneinsatz bei mir auf Ablehnung stösst, habe ich in der Vergangenheit bereits deutlich herausgestellt. Aber darum geht es jetzt nicht.
Das jetzt aber Kritik vom
" Bündnispartner" USA wegen der toten Zivilisten kommt, halte ich für eine Unverschämtheit. Gerade diejenigen, die früher versehentlich Hochzeiten bombardiert haben, sollten sich mit Kritik an diesem Einsatz, in dem ca 50 Taliban getötet wurden, zurückhalten. In dieser Situation hätten die Bündnispartner auch nicht anders gehandelt.

Justas
07.09.2009, 21:08
So .. bin ich das? Ich denke nicht. Es war mir schon immer ein Anliegen, dass die Frauenrechte überall auf der Welt ihre Gültigkeit haben. Ich bin prinzipiell mit Frauen solidarisch und nicht mit islamischen Mädchenschänder.
Dann lass doch deine Kritik an der von der NATO unterstuetzten und gehaetschelten Kabuler Regierung hoeren, under der die Frauen immer noch in Burkas rumrennen, und Bollywood als "ungodly" verboten wird.

Krabat
07.09.2009, 21:08
ähnliches hörte ich gerade in der Tagesschau.
Da lobten afghanische Sicherheitskräfte die BW. Sie sprachen auch davon, dass es wohl mehrheitlich Taliban waren und sie finden es in Ordnung, dass die BW hart durchgreift.
Ja, was denn nun? Was soll also die widerliche Häme von anderen?
Und niemand in der Regierung der sich vor unsere Soldaten stellt.
Das isr einfach nur noch ekelhaft
Hat die NATO, die EU etc. sich so jes Mal aufgeführt, wenn die Amis alles platt bombten was sich bewegte?
Was also ist los?

Ich finde der Verteidigungsminister Jung hat eine gute Figur gemacht. Er hat "die deutsche Schuld" nicht anerkannt.

Und geschossen haben sowieso die Amerikaner.

umananda
07.09.2009, 21:09
Du drueckst dich um die Antwort, die naheliegend, fuer dich aber zu unpassend ist.

"56 Taliban machen 2 Tankwagen fahrtuechtig" hoert sich an wie der Witz ueber 3 Ostfriesen beim Auswechseln einer Gluehbirne. Schlechte Propaganda, cherie.

Du erwartest doch nicht im Ernst von mir eine abschließende Antwort in dieser Angelegenheit? Jetzt atme mal tief durch und appelliere an deinen Verstand ... damit er sich wieder einschaltet. Wie soll ich wissen, was in den Köpfen so mancher Menschen herumgeistert? Außerdem glaube ich kaum, das 56 Taliban ausreichen, um einen Tanklastzug aus dem Dreck zu ziehen.

Servus umananda

Aldebaran
07.09.2009, 21:10
Du warst also vor Ort?
Du räumst ein, daß es nicht doch nur "Tallibs" waren?
Konntest Du die beiden vom Rumpf getrennten Köpfe der Fahrer begutachten, kriminalistisch untersuchen?
Waren Fußballer vor Ort?
Hast Du die Fahrziele der fahrenden Bomben berechnet?

Den verantwortlichen gehört nicht nur verbal in den Anus getreten!

Zum Thema "Richtigkeit" und "Weißheit" trifft die Bezeichnung "Göttlichkeit" wohl eher zu, wie "Führerprinzip"?

:cool2:

Und woher weißt Du, dass es keine Taliban waren?

Warum haben sich keine Angehörigen der Opfer gemeldet? Warum wurden die Beerdigungen nicht in den Moscheen verkündet? Warum wurden die Leichen noch in der Nacht fortgeschafft?

mabac
07.09.2009, 21:11
Bist du denn keine "Kriegsbefürworterin"? Du plädierst doch für einen Abzug der Nato aus Afghanistan ... was ja einen unendlich grausamen Krieg der Taliban gegen ihre eigenen Landsleute zur Folge haben wird. Oh Pardon ... das sind ja nur Frauen und Mädchen. Und dazu auch noch Musliminnen. Ich habe vergessen, dass ja islamische Frauen bei dir nicht zählen ...

Servus umananda

Nun, bevor die NATO in Afghanistan war (und ist) , waren die Sowjets da.

Hätte die NATO die Sowjets bei der Befriedung Afghanistans geholfen, gäbe es jetzt keine Talibans.

Die Sowjets waren zwar auch nicht gerade nett, aber sie waren ein verlässliches Bollwerk gegen den Islam. Das haben einige Herren in Washington und Tel Aviv nicht begriffen.

Nun haben wir den Salat! :D

MfG

mabac

umananda
07.09.2009, 21:12
Ich finde der Verteidigungsminister Jung hat eine gute Figur gemacht. Er hat "die deutsche Schuld" nicht anerkannt.

Und geschossen haben sowieso die Amerikaner.

Der deutsche Außenminister hat eine gute Figur gemacht und geschossen haben US-Soldaten auf Befehl eines deutschen Offiziers. Du scheinst nicht zu begreifen, wie das bei Koalitionstruppen abläuft. Die US-Luftwaffe war Befehlsempfänger ... und ausführendes Organ. Nicht mehr ... verantwortlich für diese Attacke ist dieser deutsche Bundeswehroffizier. Und meiner Ansicht nach hat er richtig und korrekt gehandelt.

Servus umananda

Justas
07.09.2009, 21:13
Du erwartest doch nicht im Ernst eine abschließende Antwort in dieser Angelegenheit? Jetzt atme mal tief durch und appelliere an deinen Verstand ... damit er sich wieder einschaltet. Wie soll ich wissen, was in den Köpfen so mancher Menschen herumgeistert? Außerdem glaube ich kaum, das 56 Taliban ausreichen, um einen Tanklastzug aus dem Dreck zu ziehen.Wieder daneben: Auf den Videobildern ist kein "Dreck" zu sehen. Ein fuer afghanische Verhaeltnisse normaler Strassenabschnitt.

Ja, man kann nicht wissen, was in Koepfen mancher Menschen rumgeistert, und wie jemand auf die Idee kommt zu behaupten, 56 Taliban waeren mit 2 Tankwagen unterwegs gewesen.

umananda
07.09.2009, 21:14
Nun, bevor die NATO in Afghanistan war (und ist) , waren die Sowjets da.




... jetzt ist es die Nato ... was soll man mit deinem historischen Ausflug nun anfangen? Du schreibst wohl gerne ... und vor allem Dinge, die hier jeder sowieso schon weiß.

Servus umananda

Alpha Scorpii
07.09.2009, 21:15
Das jetzt aber Kritik vom
" Bündnispartner" USA wegen der toten Zivilisten kommt, halte ich für eine Unverschämtheit. Gerade diejenigen, die früher versehentlich Hochzeiten bombardiert haben, sollten sich mit Kritik an diesem Einsatz, in dem ca 50 Taliban getötet wurden, zurückhalten.


Wieso, es waren doch die USA die die Tankwagen bombardiert haben, nicht die Bundeswehr.

umananda
07.09.2009, 21:15
Wieder daneben: Auf den Videobildern ist kein "Dreck" zu sehen. Ein fuer afghanische Verhaeltnisse normaler Strassenabschnitt.

Ja, man kann nicht wissen, was in Koepfen mancher Menschen rumgeistert, und wie jemand auf die Idee kommt zu behaupten, 56 Taliban waeren mit 2 Tankwagen unterwegs gewesen.

Die Bilder habe ich auch gesehen ... wie viele Menschen. Die Bilder sind nicht aussagekräftig, weil man nichts erkennen kann. Auch du solltest die Untersuchung abwarten ... Schnellschüsse sind meistens Rohrkrepierer ...

Servus umananda

Justas
07.09.2009, 21:16
Und woher weißt Du, dass es keine Taliban waren?

Warum haben sich keine Angehörigen der Opfer gemeldet? Warum wurden die Beerdigungen nicht in den Moscheen verkündet? Warum wurden die Leichen noch in der Nacht fortgeschafft?Willst du es wissen, du Unwissender?

Die Toten muessen vor dem Sonnenuntergang beerdigt werden.

Und 56 Personen unterwegs mit 2 Tankwagen ist bullshit.

Krabat
07.09.2009, 21:16
Der deutsche Außenminister hat eine gute Figur gemacht und geschossen haben US-Soldaten auf Befehl eines deutschen Offiziers. Du scheinst nicht zu begreifen, wie das bei Koalitionstruppen abläuft. Die US-Luftwaffe war Befehlsempfänger ... und ausführendes Organ. Nicht mehr ... verantwortlich für diese Attacke ist dieser deutsche Bundeswehroffizier. Und meiner Ansicht nach hat er richtig und korrekt gehandelt.

Servus umananda

Die US-Luftwaffe war Befehlsempfänger? Ein ausführendes Organ? Daß ich nicht lache!

Die wußten sicher mehr als der deutsche Offizier.

umananda
07.09.2009, 21:17
Wieso, es waren doch die USA die die Tankwagen bombardiert haben, nicht die Bundeswehr.

.. du plapperst auch nur so drauflos ... ohne einen blassen Schimmer zu haben.

Servus umananda

umananda
07.09.2009, 21:17
Die US-Luftwaffe war Befehlsempfänger? Ein ausführendes Organ? Daß ich nicht lache!

Die wußten sicher mehr als der deutsche Offizier.

Dann wünsche ich dir viel Spass beim Lachen. Manchmal lacht man ungewollt über seine eigene Dummheit.

Servus umananda

Aldebaran
07.09.2009, 21:18
Schaut mal auf die Füße des afghanischen Soldaten in Bild 16:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-46221-16.html


Die Elitekämpfer tragen keine Stiefel, sondern lächerliche Badelatschen.


Sie sind vorher durch den Fluß gewatet. Warum sind wohl die Hosenbeine hochgekrempelt?

Justas
07.09.2009, 21:18
Die Bilder habe ich auch gesehen ... wie viele Menschen. Die Bilder sind nicht aussagekräftig, weil man nichts erkennen kann. Auch du solltest die Untersuchung abwarten ... Schnellschüsse sind meistens Rohrkrepierer ... Also, ich kann die Untersuchung abwarten. Ich habe ja Zeit. :)) Wer wird sie bitte leiten? :))

Egal, wie gesagt, ich habe ja Zeit. :))

Marathon
07.09.2009, 21:19
Ja, man kann nicht wissen, was in Koepfen mancher Menschen rumgeistert, und wie jemand auf die Idee kommt zu behaupten, 56 Taliban waeren mit 2 Tankwagen unterwegs gewesen.

Sowas hat auch niemand behauptet.
Der Großteil der Typen kamen aus dem nahegelegenen Dorf, welches eine Hochburg der Taliban ist.

Krabat
07.09.2009, 21:21
Dann wünsche ich dir viel Spass beim Lachen. Manchmal lacht man ungewollt über seine eigene Dummheit.

Servus umananda

Ich bedanke mich.

Justas
07.09.2009, 21:21
Sowas hat auch niemand behauptet.
Der Großteil der Typen kamen aus dem nahegelegen Dorf, welches eine Hochburg der Taliban ist.Marathon sprach mit den Toten.

mabac
07.09.2009, 21:24
... jetzt ist es die Nato ... was soll man mit deinem historischen Ausflug nun anfangen? Du schreibst wohl gerne ... und vor allem Dinge, die hier jeder sowieso schon weiß.

Servus umananda

Nun, ich finde (und fand) es bemerkenswert, dass die Sowjets ihren Job allein taten und nicht etwa ostdeutsche oder polnische Truppen einsetzten.

Erstaunlicher finde ich es, dass Sie sich als ostmärkische "Jüdin" für den Einsatz deutscher Truppen in Afghanistan begeistern! :D

Marathon
07.09.2009, 21:25
Marathon sprach mit den Toten.

Ich habe vorhin bereits einen Link gesetzt, wo geschrieben stand, dass aus eben diesem Dorf oftmals Raketen auf die Soldaten abgeschossen werden.
Das ist ein sehr guter Beweis, dass es Taliban sind.

Alpha Scorpii
07.09.2009, 21:31
.. du plapperst auch nur so drauflos ... ohne einen blassen Schimmer zu haben.

Servus umananda

Deine Argumente überzeugen mich, die Bomben sind nicht von amerikanischen F15 abgeworfen worden und der Pilot und sein evtl. Waffenoffizier hat nicht letztendlich die Verantwortung für den Waffeneinsatz.

Aldebaran
07.09.2009, 21:31
Ölpipeline:

Glaube ich nicht! Man projektiert so ein Milliarden-Bauwerk nicht so lari fari sondern überlegt schon mal ein paar Takte, ob sich das lohnt etc.
Aber ich kann das Gegenteil nicht beweisen. Also sei es wie es sei.
Ich werde mal recherchieren.

Projekte gibt es viele.



Opium-Anbau:

Es geht dabei nicht um den "Ärger mit ein paar Warlords" sondern um ein Milliarden-Business, dass in seiner ökonomischen Dimension längst andere Branchen abgehängt hat.

Setz doch mal die Naiv-Kappe ab!


Ein Geschäft für wen? Durch welche Länder wird es geschleust? Hauptsächlich Iran und Russland. Nicht gerade die idealen Betätigungsfelder für die CIA, dafür aber ziemlich korrupte Länder. Außerdem sind die Gewinne, die in Afghanistan anfallen, im Vergleich zum Etat der CIA lächerlich gering. Die größten Gewinne machen die Verkäufer in den Verbrauchsländern.

Der Mohnanbau findet im übrigen zum größten Teil in umkämpften Regionen statt und nicht im Norden.

Justas
07.09.2009, 21:32
Ich habe vorhin bereits einen Link gesetzt, wo geschrieben stand, dass aus eben diesem Dorf oftmals Raketen auf die Soldaten abgeschossen werden.
Das ist ein sehr guter Beweis, dass es Taliban sind.Das nennt sich eine gruendliche Beweisfuehrung.

Aldebaran
07.09.2009, 21:36
Mit sowas darfst Du hier nicht kommern!

Das wäre genauso, als wenn Du in einen mit Schmeißfliegen gefüllten Raum ordentlich abk.... - na Du weißt schon! Die stürzen sich todesmutig, Dank ihrer primitiven Festplatten-Polung, auf das Leckerlie und tun so, als ob es eine Festtagstorte wäre!


Damit kommen darf man schon, aber man sollte dann auf Gegenargumente vorbereitet sein und nicht wie Du in einer zweistelligen Anzahl von Beiträgen nur getroffen zu jaulen, wenn sie kommen.

Du kannst Deine Gespinste nicht beweisen. Es sind lauter Zirkelschlüsse, die Du präsentierst. Du unterstellst einfach den Akteueren Deine eigene Irrationalität.



Ansonsten gibt es über diesen Thread nur zu vermelden, daß er von o. G. Schmeißfliegen zersetzt ist, welche hier speziell mit feuchten olivfarbenen Windeln umherschwirren und sich über jede pseudo-militärische Heldentat dieses Söldner-Kommandos am Hindukusch einen von der Palme wedeln und sich einnäßen!


Wer beklagte sich eben über die angebliche Unsachlichkeit der Gegenseite?

Aldebaran
07.09.2009, 21:44
ähnliches hörte ich gerade in der Tagesschau.
Da lobten afghanische Sicherheitskräfte die BW. Sie sprachen auch davon, dass es wohl mehrheitlich Taliban waren und sie finden es in Ordnung, dass die BW hart durchgreift.
Ja, was denn nun? Was soll also die widerliche Häme von anderen?
Und niemand in der Regierung der sich vor unsere Soldaten stellt.
Das isr einfach nur noch ekelhaft
Hat die NATO, die EU etc. sich so jes Mal aufgeführt, wenn die Amis alles platt bombten was sich bewegte?

Die Europäer schon, deshalb ja jetzt die Häme seitens der Amis.

Obwohl es ja nun einmal eine amerikanische Bombe war.

Sie sind froh, mal nicht in der Schusslinie zu stehen.


Der Verteidigungsminister hat sich vor die Soldaten gestellt und Merkel vor den Verteidigungsminister.


Es sind unsere "europäischen Verbündeten", die nichts taugen.

Aldebaran
07.09.2009, 21:46
Diese Häme und der Jubel über den Tod von Menschen, ob nun Taliban oder Zivilisten, zeigt doch nur all zu deutlich, daß unsere Kriegsbefürworter hier, Alles andere als faire Krieger sind oder wären.

Ein anständiger Krieger tritt nicht nach, wenn der Gegner besiegt am Boden liegt, geschweige denn nach Toten! Das ist die allerunterste Schublade!

Da braucht es keine sachliche Distanz, sondern einen Funken Ehre im Leib!

;)



Du wirst immer wirrer. Erst ist der Gegner unbesiegbar (weil ja auch mit den USA im Rücken), und nun liegt er am Boden.

Lass' es einfach sein!

Aldebaran
07.09.2009, 21:47
Das ist doch gar nicht der Punkt, sondern warum man Bomben schmeißt, obwohl kein Krieg herrscht!

Es ist doch scheißegal, wie es genannt wird.

Alpha Scorpii
07.09.2009, 21:49
Ein Geschäft für wen? Durch welche Länder wird es geschleust? Hauptsächlich Iran und Russland. Nicht gerade die idealen Betätigungsfelder für die CIA, dafür aber ziemlich korrupte Länder. Außerdem sind die Gewinne, die in Afghanistan anfallen, im Vergleich zum Etat der CIA lächerlich gering. Die größten Gewinne machen die Verkäufer in den Verbrauchsländern.

Kennst Du das Buch von Alfred McCoy, "Die CIA und das Heroin", "Politics of Heroin", wenn nicht solltest Du es unbedingt lesen, das ist ein Standardwerk.


Der Mohnanbau findet im übrigen zum größten Teil in umkämpften Regionen statt und nicht im Norden.

Der Bruder des Präsidenten ist als Drogenhändler entlarvt worden!

Das Herschaftsgebiet der Nordallianz war nach dem Opiumverbot der Taliban der einzige Ort in Afghanistan wo Mohn angebaut wurde. Diese Drogenhändlerbande wurde dann die neue afghanische Regierung.

Aldebaran
07.09.2009, 21:50
Willst du es wissen, du Unwissender?

Die Toten muessen vor dem Sonnenuntergang beerdigt werden.

Und 56 Personen unterwegs mit 2 Tankwagen ist bullshit.


Die Sonne war ja noch nicht einmal aufgegangen!

GG146
07.09.2009, 22:12
Kennst Du das Buch von Alfred McCoy, "Die CIA und das Heroin", "Politics of Heroin", wenn nicht solltest Du es unbedingt lesen, das ist ein Standardwerk.



Der Bruder des Präsidenten ist als Drogenhändler entlarvt worden!

Das Herschaftsgebiet der Nordallianz war nach dem Opiumverbot der Taliban der einzige Ort in Afghanistan wo Mohn angebaut wurde. Diese Drogenhändlerbande wurde dann die neue afghanische Regierung.

Jedenfalls hatten die USA gute Gründe, auf die Taliban als Ordnungsmacht zu setzen. Dass sich das gegen sie selbst richten würde, war vllt. gar nicht so leicht vorherzusehen.

Jedenfalls ist man hinterher immer schlauer.

elas
07.09.2009, 22:16
Ich ignoriere mal großzügig Deinen Gossenjargon und biete Dir folgende Links zur geflissentlichen Kenntnisnahme an:

http://www.quetzal-leipzig.de/fernsehtipps/tv-kuba/sabotage-vor-kuba.html
http://www.911-archiv.net/wk1/die-versenkung-der-lusitania.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/335/456006/text/

Selbst wenn Amerika zu wenig getan hat um 9/11 zu verhindern so hat es noch lange nicht selbst den Angriff ausgeführt. Im übrigen ist der Präsident so angstvoll herumgeirrt dass er unmöglich etwas gewußt haben kann.
Ich kenne diese Geschichten aus Tausend-und-eine-Nacht wenn es um Amerika geht.
Alles erstunken und erlogen.

Die Finanzkrise allerdings wurde eindeutig von der Wallstreet ausgelöst.
Deutschland und die Welt waren Opfer dieser kriminellen hauptsächlich jüdischen Machenschaften.
Warum sollten diese Pfeffersäcke einen Krieg auslösen wollen wenn es so einfach ist auf börsenkriminelle Weise an das Geld anderer Leute zu kommen.?

Aldebaran
07.09.2009, 22:17
Jedenfalls hatten die USA gute Gründe, auf die Taliban als Ordnungsmacht zu setzen. Dass sich das gegen sie selbst richten würde, war vllt. gar nicht so leicht vorherzusehen.

Jedenfalls ist man hinterher immer schlauer.

Anders als viele hier glauben, haben die USA gar keine langfristige Strategie für diese Region.

GG146
07.09.2009, 22:28
Anders als viele hier glauben, haben die USA gar keine langfristige Strategie für diese Region.

Seit dem 11.09.01 nicht mehr...

DSol
07.09.2009, 22:31
Die Sonne war ja noch nicht einmal aufgegangen!

Diese Tatsache sollte eigentlich alles relativieren.

maxikatze
07.09.2009, 22:39
Seit dem 11.09.01 nicht mehr...

Hatten sie überhaupt jemals eine Strategie ? Wenn man überhaupt von Strategie reden kann, z.B. damals in Vietnam . Den Krieg auch nicht gewonnen, nicht gewinnen können, jedesmal kam diese Einsicht zu spät, genau wie jetzt in Irak und Afghanistan.

GG146
07.09.2009, 22:50
Hatten sie überhaupt jemals eine Strategie ? Wenn man überhaupt von Strategie reden kann, z.B. damals in Vietnam . Den Krieg auch nicht gewonnen, nicht gewinnen können, jedesmal kam diese Einsicht zu spät, genau wie jetzt in Irak und Afghanistan.

Abwarten, die Vietnamesen hatten die mit den USA konkurrierende Supermacht und Symphatien weltweit auf ihrer Seite, der Vergleich wird etwas überstrapaziert. Überall soll Vietnam sein.

Ich sehe überhaupt keine realistische Perspektive für die weltweit geächteten Religionsfaschisten, die regionalen Kriege für sich zu entscheiden. Abgesehen vielleicht von der Perspektive, dass ihre Feinde die eigene Niederlage herbeiquatschen.

Aldebaran
07.09.2009, 22:57
Seit dem 11.09.01 nicht mehr...

In den 80ern ging es natürlich darum, die Sowjets zu binden. Das ist bekanntlich glänzend gelungen. Nach 1989 tendierte das Interesse gegen Null.

Das Opium ist für die USA nie ein wichtiger Aspekt gewesen, weil das Heroinproblem in den USA viel kleiner ist als in Europa und erst recht in Russland.

Nur der innenpolitische Druck, nach dem 9.11.01 etwas machen zu müssen, kann den Afghanistaneinsatz erklären. Das Land ist strategisch eine Belastung und wirtschaftlich uninteressant, was auch immer hier und anderswo fabuliert wird. Allenfalls die "Überwachung" Pakistans ist ein weitergehendes Interesse.

Aldebaran
07.09.2009, 23:00
Hatten sie überhaupt jemals eine Strategie ? Wenn man überhaupt von Strategie reden kann, z.B. damals in Vietnam . Den Krieg auch nicht gewonnen, nicht gewinnen können, jedesmal kam diese Einsicht zu spät, genau wie jetzt in Irak und Afghanistan.


Im Irak sieht's ja jetzt nicht schlecht aus. Natürlich können die Iraker noch alles vermasseln, aber das wäre dann ihre Schuld.

Überhaupt sollte man die Völker da unten nicht zu Marionetten erklären, die keine Verantwortung für ihre eigene Lage hätten.

Penthesilea
07.09.2009, 23:17
Gerade in Deutschland tut man sich schwer von einem Krieg zu sprechen. Man sucht eine andere Etikettierung. Das ist legitim und nur allzu sehr verständlich. Aber daraus ein großes Brimborium zu machen ist eine fadenscheinige Heuchelei.
Stimmt. Aber vermutlich wollen sich unsere Politiker da nur selbst schützen.

Unser GG verbietet Angriffskriege und deren Vorbereitung. Krieg führen dürfen wir nur im Verteidigungsfall oder mit UNO-Mandat. Dieses Mandat ist zwar da, aber die Rechtmäßigkeit wird von einigen Seiten angezweifelt.

Vor einiger Zeit las ich mal im Spiegel (?) ein Interview dazu. Da behauptete z.B. ausgerechnet ein US-amerikanischer Völkerrechtler – Bole oder so ähnlich -, dass die Amis in Afghanistan einen Angriffskrieg führen.

Wenn das so ist und wir machen mit, könnte gegen die deutschen dafür verantwortlichen Politiker Anklage erhoben werden. Also handelt es sich beim Krieg in Afghanistan eben nicht um einen richtigen Krieg.

War in Jugoslawien damals doch auch so. Kann nicht mehr sagen gegen wen genau, aber da hatte die PDS Anzeige erstattet. Zum Verfahren kam es aber nicht, da keine Anklage erhoben wurde.

Penthesilea
07.09.2009, 23:23
Man sollte eben einfach zusehen, dass beim nächsten mal keine Zivilisten umkommen und nachhaken wie es zu der Sache kam.
Nachhaken ist gut. Hoffentlich wird dabei dann auch beachtet, dass der deutsche Kommandeur darauf bestand, dass die Amis eine „leichtere“ Bombe einsetzten als sie selbst es zuerst wollten.

Dürfen die in Afghanistan beteiligten deutschen Soldaten sich nicht äußern, weil es die Ermittlungen behindern könnte oder haben sie ganz einfach so Redeverbot?

umananda
07.09.2009, 23:24
Deine Argumente überzeugen mich, die Bomben sind nicht von amerikanischen F15 abgeworfen worden und der Pilot und sein evtl. Waffenoffizier hat nicht letztendlich die Verantwortung für den Waffeneinsatz.

Die Bomben wurden von us-amerikanischen Piloten aus us-amerikanischen Waffensysteme (Jets) abgefeuert ... das war auch schon alles.

Wenn ein Offizier bestimmte Waffensysteme anfordert, dann trägt er für den Einsatz auch die Verantwortung. Piloten sind nicht dafür da, um einen Einsatz zu hinterfragen ... anscheinend hast du mit militärischen Belangen noch nie Berührung gehabt. Was wäre denn das für eine Armee, wenn man Befehle auch noch durchdiskutieren würde? Eine Lachnummer ... mehr nicht. :rolleyes:

Servus umananda

Penthesilea
07.09.2009, 23:28
Es war mir schon immer ein Anliegen, dass die Frauenrechte überall auf der Welt ihre Gültigkeit haben. Ich bin prinzipiell mit Frauen solidarisch und nicht mit islamischen Mädchenschänder.
Ich auch.
Aber die Frauen in Afghanistan rennen nach wie vor in Burkas umher ….

Wenn ich die scheinheiligen „Argumente“ in dieser Richtung höre, kann ich nur sagen: Kümmern sollte man sich da z.B. um die Saudis. Aber nein, dafür wurden die Frauen im Irak „befreit“.

umananda
07.09.2009, 23:46
Stimmt. Aber vermutlich wollen sich unsere Politiker da nur selbst schützen.

Unser GG verbietet Angriffskriege und deren Vorbereitung. Krieg führen dürfen wir nur im Verteidigungsfall oder mit UNO-Mandat. Dieses Mandat ist zwar da, aber die Rechtmäßigkeit wird von einigen Seiten angezweifelt.

Vor einiger Zeit las ich mal im Spiegel (?) ein Interview dazu. Da behauptete z.B. ausgerechnet ein US-amerikanischer Völkerrechtler – Bole oder so ähnlich -, dass die Amis in Afghanistan einen Angriffskrieg führen.

Wenn das so ist und wir machen mit, könnte gegen die deutschen dafür verantwortlichen Politiker Anklage erhoben werden. Also handelt es sich beim Krieg in Afghanistan eben nicht um einen richtigen Krieg.

War in Jugoslawien damals doch auch so. Kann nicht mehr sagen gegen wen genau, aber da hatte die PDS Anzeige erstattet. Zum Verfahren kam es aber nicht, da keine Anklage erhoben wurde.

In einer Demokratie wird es immer Gruppen oder Parteien geben, die eine Rechtmäßigkeit bestreiten, das liegt in der Natur einer pluralistischen Demokratie. Das ist in Israel oder den USA auch nicht anders.

Der Verteidigungsfall liegt für ein Mitgliedstaat des Nato-Bündnisses auch dann vor, wenn ein Mitglied angegriffen wird. Auch das ist Realität ... kein Militärbündnis ist einseitig ausgerichtet. Wenn Deutschland angegriffen wird, tritt für sämtliche Nato-Mitglieder der Verteidigungsfall ein. Leider auch umgekehrt. Das ist ja auch der Zweck eines Militärbündnis.

Und nur weil irgendein "Völkerrechtler" einen Angriffskrieg sieht, heißt es noch lange nicht, dass auch ein Angriffskrieg vorliegt. Die sogenannten Gutachten von Völkerrechtler sind allesamt widersprüchlich. Darüber kann man sich noch in 50 Jahren streiten.

Selbstverständlich wurde aufgrund einer Anzeige der deutschen PDS keine Anklage erhoben. Genau aus dem Grund, weil die Gutachten unterschiedlich ausfallen. Das Völkerrecht ist nicht so einfach zu interpretieren wie das Strafrecht oder gar das Zivilrecht ... weil es ganz andere Dinge berührt. Man kann es auch Politik nennen.

Vielleicht sollte man auch vorsichtig sein, wenn es um die Frage geht, ob Israel Nato-Mitglied werden soll. Das müssen sich die Nato-Staaten sehr gut überlegen. Denn Israel ist bereits in einem Kriegszustand ... wo Deutschland allmählich hinein gerät, lebt Israel schon seit sechzig Jahren.

Es klingt zwar militärpolitisch verlockend, eine militärische Macht der großen ZEHN in seinen Reihen zu wissen, aber es können auch schmerzhafte Situationen entstehen. Obwohl es nicht viele Befürworter in Israel gibt, die einen Nato-Beitritt zustimmen würden. Das zu deiner Beruhigung. Lockere Zusammenarbeit ist kein Problem ... aber die einzigen Staaten, die wirkliche Kriegserfahrungen vorzuweisen haben, sind nun einmal nur die USA und Großbritannien. Frankreich hat ziemlich abgebaut in dieser Hinsicht.

Nun macht Deutschland diese Erfahrung und es wirkt auf viele Deutsche erschreckend oder mindestens beängstigend. Krieg, ein deutsches Unwort ... aber er ist da und da kann man noch so viel Wahlkampf betreiben, es wird sich nicht mehr ändern lassen. Deutschland hat sich grundlegend verändert. Und aus Israel kommt die geringste Kritik ... irgendwie ist es auch ein Schritt zur Normalisierung. Endlich sind die Deutschen nicht mehr die heillosen Pazifisten, die aus Prinzip die Guten sein wollen. Willkommen in der Realität.

Servus umananda

Justas
07.09.2009, 23:48
Die Sonne war ja noch nicht einmal aufgegangen!Wie sollst du es wissen?

umananda
07.09.2009, 23:52
Ich auch.
Aber die Frauen in Afghanistan rennen nach wie vor in Burkas umher ….

Wenn ich die scheinheiligen „Argumente“ in dieser Richtung höre, kann ich nur sagen: Kümmern sollte man sich da z.B. um die Saudis. Aber nein, dafür wurden die Frauen im Irak „befreit“.

Ja, es laufen noch Frauen mit der Burqu herum. Aber es gibt auch schon Frauen, die diese Burqu ablegen ... einige tragen zumindest schon das Gesicht offen ...

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/0632.jpg

Servus umananda

Ahab
07.09.2009, 23:53
Dürfen die in Afghanistan beteiligten deutschen Soldaten sich nicht äußern, weil es die Ermittlungen behindern könnte oder haben sie ganz einfach so Redeverbot?

Meinste zu dem Vorfall?

Ich denke doch... Die müssen ja melden.

Was den Luftschlag angeht, müsste die Einsatzleitung sich ja auf die Einschätzung des Offiziers verlassen und dementsprechend auch die Mittel einsetzen bzw. in diesem Fall anfordern.

Nur wie da jetzt die Meldekette verläuft und was da möglicherweise noch eine Rolle spielt kann ich ja nicht sagen.



Was mich allerdings irritiert ist einfach der Umstand, dass ein ausgebildeter und als Oberst auch wohl relativ erfahrener Offizier der Bundeswehr solche Mittel ergreift ohne vorher 100% die Lage aufgeklärt zu haben und sich vergewissert zu haben, dass keine Zivilisten zu Schaden kommen.

Einfach weil ich die Bundeswehr so nie kennengelernt habe.



Da muss irgendwo in der Einsatzleitung oder bei den Amis ein Fehler unterlaufen sein.

Oder ein aufgeregter Mannschafter hat 'ne falsche Meldung gegeben oder so.







Ich glaube halt einfach nicht daran, dass bei der BW solche Entscheidungen so lapidar ohne Rücksicht auf Verluste getroffen werden.

Justas
07.09.2009, 23:53
Vielleicht sollte man auch vorsichtig sein, wenn es um die Frage geht, ob Israel Nato-Mitglied werden soll.Eine Sache der Unmoeglichkeit.

umananda
08.09.2009, 00:03
Eine Sache der Unmoeglichkeit.

Keine Bange ... in Israel wird sich für diesen Schritt kaum eine Mehrheit finden.

Israel ist zwar de facto schon ziemlich lange mit der Nato verbunden ... israelische Militärhospitäler versorgen schon seit Jahren verwundete Nato-Soldaten und fliegen sie aus Kampfzonen ... die Berührungspunkte sind weitläufiger als du glaubst ...

Trotzdem wird es keinen Beitritt Israels geben. Vor allem deshalb, weil Israel es nicht wünscht.

Servus umananda

Paul Felz
08.09.2009, 00:06
Die Bomben wurden von us-amerikanischen Piloten aus us-amerikanischen Waffensysteme (Jets) abgefeuert ... das war auch schon alles.

Wenn ein Offizier bestimmte Waffensysteme anfordert, dann trägt er für den Einsatz auch die Verantwortung. Piloten sind nicht dafür da, um einen Einsatz zu hinterfragen ... anscheinend hast du mit militärischen Belangen noch nie Berührung gehabt. Was wäre denn das für eine Armee, wenn man Befehle auch noch durchdiskutieren würde? Eine Lachnummer ... mehr nicht. :rolleyes:

Servus umananda

Was genau hat der (deutsche) Offizier denn angefordert? Oberst ist nun nicht gerade der erste Offiziersrang.

umananda
08.09.2009, 00:07
Was genau hat der (deutsche) Offizier denn angefordert? Oberst ist nun nicht gerade der erste Offiziersrang.

Ich nehme an, dass er der ranghöchste Offizier vor Ort war ... das ist ausreichend, um Luftwaffen-Unterstützung anzufordern ... damit die Tanklastzüge ausgeschaltet werden. Oder denkst du, dass ein Offizier in einem Gefecht erst einen Handyanruf tätigt, um mit einem General die Lage zu besprechen?

Was hast du eigentlich für eine Vorstellung von einer militärischen Aktion in einem Krieg? Es kann sogar ein ein weitaus niedriger Rang, wenn er in einer Notsituation der ranghöchste Soldat einer Einheit ist, einen solchen Einsatz anfordern ...

Servus umananda

Justas
08.09.2009, 00:09
Keine Bange ... in Israel wird sich für diesen Schritt kaum eine Mehrheit finden.

Israel ist zwar de facto schon ziemlich lange mit der Nato verbunden ... israelische Militärhospitäler versorgen schon seit Jahren verwundete Nato-Soldaten und fliegen sie aus Kampfzonen ... die Berührungspunkte sind weitläufiger als du glaubst ...

Trotzdem wird es keinen Beitritt Israels geben. Vor allem deshalb, weil Israel es nicht wünscht.Falsch. Es wird keinen Beitritt geben, weil territoriale Streitigkeiten nicht beigelegt sind und es sieht auch nicht danach aus, dass es in den naechsten 50 Jahren geschieht.

Marathon
08.09.2009, 00:18
Nur der innenpolitische Druck, nach dem 9.11.01 etwas machen zu müssen, kann den Afghanistaneinsatz erklären. Das Land ist strategisch eine Belastung und wirtschaftlich uninteressant, was auch immer hier und anderswo fabuliert wird. Allenfalls die "Überwachung" Pakistans ist ein weitergehendes Interesse.

Die USA planten aber bereits vor dem 11.September 2001 einen Angriff auf Afghanistan.
Das sagt nicht nur der pakistanische Diplomat Niaz Naik, sondern das sagte auch der amerikanische Konvertit Adam Yehiye Gadahn alias Azzam al-Amriki im as-Sahab al Kaida Propaganda Video "High-Hopes".
Die Terroristen hatten von den Angriffsplänen auf Afghanistan erfahren und deshalb sollten die Gegen-Angriffe vor Mitte Oktober durchgeführt werden ("We knew it was coming...").

http://news.bbc.co.uk/2/hi/south_asia/1550366.stm
http://www.wsws.org/articles/2001/nov2001/afgh-n20.shtml

Es hieß auch, dass Bush die Angriffspläne bereits am 09.September 2001, also zwei Tage vor dem 11.September, unterschriftsreif auf seinem Schreibtisch liegen hatte und dass ein US-Flottenverband bereits ins Einsatzgebiet verlegt war.

umananda
08.09.2009, 00:21
Falsch. Es wird keinen Beitritt geben, weil territoriale Streitigkeiten nicht beigelegt sind und es sieht auch nicht danach aus, dass es in den naechsten 50 Jahren geschieht.

Es wird keinen Beitritt geben ... und territoriale Streitigkeiten existieren sogar innerhalb von Nato-Mitgliedstaaten. Türkei und Griechenland zum Beispiel. Du solltest dich besser informieren, bevor du dich auf Scheindiskussionen einlässt.

Servus umananda

Penthesilea
08.09.2009, 00:22
Und nur weil irgendein "Völkerrechtler" einen Angriffskrieg sieht, heißt es noch lange nicht, dass auch ein Angriffskrieg vorliegt. Die sogenannten Gutachten von Völkerrechtler sind allesamt widersprüchlich. Darüber kann man sich noch in 50 Jahren streiten.
........
Das Völkerrecht ist nicht so einfach zu interpretieren wie das Strafrecht oder gar das Zivilrecht ... weil es ganz andere Dinge berührt. Man kann es auch Politik nennen.
Genau das ist es.

Marathon
08.09.2009, 00:24
Unser GG verbietet Angriffskriege und deren Vorbereitung.

Schröder wurde genau deswegen angezeigt, aber der Generalstaatsanwalt hat das Verfahren eingestellt, weil er den Gesetzestext wortwörtlich auslegte.
Im Gesetz steht nämlich drin, dass nur die Planung eines Angriffskrieges verboten ist, aber nicht die Durchführung eines Angriffskrieges.
Die USA haben die Planung übernommen und die brD hat lediglich ohne Planung den Krieg durchgeführt.

Das ist schon sehr absurd, wie der Generalstaatsanwalt, der weisungsgebunden ist, also das machen muss, was der Kanzler vorschreibt, da rumgeschwurbelt ist.

Was das Gesetz eigentlich meinte wurde völlig ausgeblendet, denn wenn bereits die Planung eines Angriffskrieges verboten ist, dann ist es logisch, dass der Angriffskrieg selber natürlich erst recht verboten ist. Das steht da im Gesetz so aber nicht drin, und deshalb konnten sich der Generalstaatsanwalt und Schröder sich da rauswinden.

Penthesilea
08.09.2009, 00:25
Was den Luftschlag angeht, müsste die Einsatzleitung sich ja auf die Einschätzung des Offiziers verlassen und dementsprechend auch die Mittel einsetzen bzw. in diesem Fall anfordern.
....................
Da muss irgendwo in der Einsatzleitung oder bei den Amis ein Fehler unterlaufen sein.
.......................
Ich glaube halt einfach nicht daran, dass bei der BW solche Entscheidungen so lapidar ohne Rücksicht auf Verluste getroffen werden.
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Vielleicht stimmt die Vermutung mit der Retourkutsche doch?

umananda
08.09.2009, 00:26
(...)

Du schreibst Unsinn ...

Servus umananda

Marathon
08.09.2009, 00:28
Du schreibst Unsinn ...


Da du meinen Kommentar komplett durch Punkte ersetzt hast weiß ich nicht worauf genau du dich beziehst.
Also was ist deiner Meinung nach Unsinn und vor allem auch warum.
Welche Argumente hast du vorzubringen?

umananda
08.09.2009, 00:30
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Vielleicht stimmt die Vermutung mit der Retourkutsche doch?

Unsinn ... niemand fährt eine Retourkutsche mit seinem Verbündeten. Es ist übrigens noch gar nicht klar, ob überhaupt ein Fehler vorliegt. Wer behauptet das? Der deutsche Bundeswehroffizier hat eine Gefahr für seine Soldaten gesehen und dementsprechend reagiert ... sollten sich gewisse Fehleinschätzungen herausstellen, dann ist das (auch wenn es zynisch klingt) einfach Pech. Menschen machen Fehler ... aber dem Offizier böswillige Absicht zu unterstellen, wäre eine Unverfrorenheit.

Servus umananda

Penthesilea
08.09.2009, 00:34
Was genau hat der (deutsche) Offizier denn angefordert?
Im TV (Phoenix) wurde heute gesagt, dass die deutsche Seite die angeforderte Luftunterstützung sogar „abgeschwächt“ habe.
Die Amis wollten eine ??-Kilo-Bombe schmeißen, die deutsche Seite hätte auf einer schwächeren bestanden.

umananda
08.09.2009, 00:36
Da du meinen Kommentar komplett durch Punkte ersetzt hast weiß ich nicht worauf genau du dich beziehst.
Also was ist deiner Meinung nach Unsinn und vor allem auch warum.
Welche Argumente hast du vorzubringen?

Weil weder von einer Planung noch von der Ausführung eines Angriffskrieges die Rede sein kann.

Schon 2007 wurde durch das deutsche Verfassungsgericht der Einsatz der deutschen Bundeswehr als verfassungskonform erklärt. Was du da über Planung und Ausführung schreibst, ist deiner Phantasie entsprungen ...

http://www.focus.de/politik/deutschland/urteil_aid_65325.html

Ich habe einfach keine Lust auf "Argumente", die alleine aus der Phantasie entspringen.

Servus umananda

Penthesilea
08.09.2009, 00:37
Was das Gesetz eigentlich meinte wurde völlig ausgeblendet, denn wenn bereits die Planung eines Angriffskrieges verboten ist, dann ist es logisch, dass der Angriffskrieg selber natürlich erst recht verboten ist. Das steht da im Gesetz so aber nicht drin, und deshalb konnten sich der Generalstaatsanwalt und Schröder sich da rauswinden.
Muß ich bei Gelegenheit mal nachlesen.
Wenn das so ist – meistens bist Du ja gut informiert :) - kann ja noch so einiges auf Deutschland zukommen.

Penthesilea
08.09.2009, 00:45
Unsinn ... niemand fährt eine Retourkutsche mit seinem Verbündeten. Es ist übrigens noch gar nicht klar, ob überhaupt ein Fehler vorliegt. Wer behauptet das? Der deutsche Bundeswehroffizier hat eine Gefahr für seine Soldaten gesehen und dementsprechend reagiert ... sollten sich gewisse Fehleinschätzungen herausstellen, dann ist das (auch wenn es zynisch klingt) einfach Pech. Menschen machen Fehler ... aber dem Offizier böswillige Absicht zu unterstellen, wäre eine Unverfrorenheit.
Das meinte ich mit der Retourkutsche nicht. Dem deutschen Offizier hat (bisher) auch niemand böswillige Absicht unterstellt.

Aber da gerade die Deutschen den Amis schon oft brutale Kriegsführung – in Afghanistan wie im Irak – vorgeworfen haben, könnte dieser Vorwurf nun an die Deutschen zurückgegeben werden, für die Amis vielleicht ein innerer Vorbeimarsch.

Marathon
08.09.2009, 00:45
Weil weder von einer Planung noch von der Ausführung eines Angriffskrieges die Rede sein kann.

Schon 2007 wurde durch das deutsche Verfassungsgericht der Einsatz der deutschen Bundeswehr als verfassungskonform erklärt. Was du da über Planung und Ausführung schreibst, ist deiner Phantasie entsprungen ...

http://www.focus.de/politik/deutschland/urteil_aid_65325.html


Du und das Urteil des Verfassungsgericht nehmt bezug auf Afghanistan, aber die Anzeige gegen Schröder bezog sich auf den Krieg in Jugoslawien.

ErhardWittek
08.09.2009, 00:51
Im TV (Phoenix) wurde heute gesagt, dass die deutsche Seite die angeforderte Luftunterstützung sogar „abgeschwächt“ habe.
Die Amis wollten eine ??-Kilo-Bombe schmeißen, die deutsche Seite hätte auf einer schwächeren bestanden.
Wenn das zutrifft, und das sollte sich wohl nachweisen lassen, dann heißt das doch, daß uns die Amis ein ordentliches Ei auf die Schiene nageln wollten.

Denen stinkt das gewaltig, daß die Deutschen zu friedensbewegt sind, - zum einen wegen der stark verinnerlichten sogenannten "Vergangenheit" -, aber ganz besonders aufgrund der in Wahrheit tatsächlich vorhandenen sprichwörtlichen Gutmütigkeit unseres Volkes, die im krassen Gegensatz zum propagandistisch aufgeblasenen, aber völlig unberechtigten Ruf als kriegslüsterner, blutrünstiger Nation steht.

skydive
08.09.2009, 00:53
Im TV (Phoenix) wurde heute gesagt, dass die deutsche Seite die angeforderte Luftunterstützung sogar „abgeschwächt“ habe.
Die Amis wollten eine ??-Kilo-Bombe schmeißen, die deutsche Seite hätte auf einer schwächeren bestanden.

Vor allem, was glaubt ihr denn, warum soviel Zeit verstrichen ist,zwischen der Meldung des Diebstahls und dem eigentlichen Angriff. Niemand hat sich Sache leicht gemacht, vor allem nicht der Offizier der Deutschen Armee. Der wird jetzt wieder das Bauernopfer! Wie immer! Jung und Merkel sind fein raus und der arme Hansel darf seinen Abschied einreichen, aber was wäre passiert, wenn er den Angriffsbefehl nicht gegeben hätte? Die feigen Deutschen, die Weicheier! Von den Einsatzkräften der LLBrig 26 kenne ich mehr als 60% persönlich! Das sind keine Weicheier. Weicheier und Heulsusen schreiben hier im Forum....

ErhardWittek
08.09.2009, 01:16
Warum die "Besatzer" beklauen? Es waren afghanische Tanklaster.

Und gegen wen verteidigt wer Afghanistan? Die Mehrheit der kämpfenden Afghanen kämpft mittlerweile in der afghanischen Armee gegen die Taliban.
Mich interessiert das ganze Hickhack der afghanischen Stämme untereinander eher weniger. Das haben die schon immer so gehalten und das würde ohne äußere Einmischung wohl noch tausende von Jahren so weitergehen, ohne daß mir dabei etwas abginge.

Mich nervt lediglich, daß wir in diese ganzen Stammesangelegenheiten reingezogen werden, nur weil sich die Amis und die Israelis einbilden, der ganzen Welt ihr Wirtschafts- und Lebensmodell überstülpen zu müssen.

Können die Afghanen in ihren Bergen nicht einfach weiterhin auf ihre Weise weiterleben und meinetwegen auch ihre Stammesfehden auskämpfen, ohne sich mit dem dekadenten westlichen Scheiß befassen zu müssen? Wir ganz normalen Deutschen haben auch nichts davon, daß wir mit Denglisch belästigt und McDonalds-Buden überzogen werden. Auf diese Art der Kulturbereicherung können wir recht gut verzichten. Wir haben als Kulturvolk schon existiert, als von einer weißen Ami-Nation noch lange nicht die Rede war.

Und spülte es die Amis noch heute in den Orcus, würde uns nichts fehlen. Und den Afghanen ebensowenig. Wir würden allenfalls mit großer Befriedigung befinden, daß die USA durchaus entbehrlich sind.

Penthesilea
08.09.2009, 01:18
Wenn das zutrifft, und das sollte sich wohl nachweisen lassen, dann heißt das doch, daß uns die Amis ein ordentliches Ei auf die Schiene nageln wollten.
Das will ich ihnen nicht unterstellen. War vielleicht nur ihr übliches
Verhalten / Einschätzen der Wahl der Mittel.

Penthesilea
08.09.2009, 01:20
Vor allem, was glaubt ihr denn, warum soviel Zeit verstrichen ist,zwischen der Meldung des Diebstahls und dem eigentlichen Angriff. Niemand hat sich Sache leicht gemacht, vor allem nicht der Offizier der Deutschen Armee. Der wird jetzt wieder das Bauernopfer! Wie immer! Jung und Merkel sind fein raus und der arme Hansel darf seinen Abschied einreichen, aber was wäre passiert, wenn er den Angriffsbefehl nicht gegeben hätte? Die feigen Deutschen, die Weicheier!....
Sehe ich auch so.

ErhardWittek
08.09.2009, 01:21
Vor allem, was glaubt ihr denn, warum soviel Zeit verstrichen ist,zwischen der Meldung des Diebstahls und dem eigentlichen Angriff. Niemand hat sich Sache leicht gemacht, vor allem nicht der Offizier der Deutschen Armee. Der wird jetzt wieder das Bauernopfer! Wie immer! Jung und Merkel sind fein raus und der arme Hansel darf seinen Abschied einreichen, aber was wäre passiert, wenn er den Angriffsbefehl nicht gegeben hätte? Die feigen Deutschen, die Weicheier! Von den Einsatzkräften der LLBrig 26 kenne ich mehr als 60% persönlich! Das sind keine Weicheier. Weicheier und Heulsusen schreiben hier im Forum....
Also mir ist überhaupt nicht klar, auf wessen Schoß Du Dich gerade zu setzen versuchst.

ErhardWittek
08.09.2009, 01:23
Das will ich ihnen nicht unterstellen. War vielleicht nur ihr übliches
Verhalten / Einschätzen der Wahl der Mittel.
Auf unsere Kosten?

Penthesilea
08.09.2009, 01:43
Auf unsere Kosten?

Auf wessen sonst in diesem Fall?

Fiel
08.09.2009, 06:44
Ihr Arschlöcher, die keine Kriegserfahrung haben. Ihr amüsiert Euch darüber, wenn ein afghanistanisches Arschloch behauptet, dass die Soldaten entweder dies oder das gemacht hätten, oder sie hätten geweint. Wer von Euch, die sich jetzt amüsieren, war schon mal im Einsatz. Kotzen könnte ich , wenn ich dieses Geschwafel höre, aber wenn ein Afghane weint, dann ist das schlimm. Verdammte Schwuchteln! Dann rennt ihr zu Abe Lincoln und verlangt Freiheit für den Süden! Gehts noch ihr Geisteskranken? Habt ihr Großkotze schon mal einen bewaffneten Konflikt ausgetragen? Ich denke nicht! Und spielt Euch auf, als ob die Existenz dieses Planeten nur von Euch abhängen würde. Ihr solltet Euch in Grund und Boden schämen, dass ihr Eure Landsleute so im Stich lasst. GottseiDank kommen solche Individuen wie ihr nie an die Macht. Da lob ich mir die Arschlöcher, die jetzt dran sind, die sind hundertmal besser als ihr.

Na ihr Soldaten seid ja weinerliche Memmen - jedenfalls die amerikanischen. Soll man vor euch Rambos etwa in Ehrfurcht erstarren? Nein, ihr seid nur die Erfüllungsgehilfen der Politik und habt eueren Job zu machen. Wenn du dafür nicht geeignet bist dann geh doch Blümchen pflücken.

Bodenplatte
08.09.2009, 07:47
Wer will eigentlich Zivilisten und Taliban in einem Guerillakrieg auseinanderhalten? Sowas können wahrscheinlich nur WELT Readakteure mit Zivildiensthintergrund.

Paul Felz
08.09.2009, 07:52
Wer will eigentlich Zivilisten und Taliban in einem Guerillakrieg auseinanderhalten? Sowas können wahrscheinlich nur WELT Readakteure mit Zivildiensthintergrund.

Schreibe ich ja schon die ganze Zeit.

Esreicht!
08.09.2009, 08:42
Hallo


In einem Islamischen Staat gibt es kein Demokratie oder Humanität!

Und wodurch unterscheiden sich denn die Steinzeit-Zions von den Musels?(

If Americans Knew What Israel Is Doing!
(zensiertes google video.Dank des Internets verlieren die Zions zunehmend die Medienmacht, weshalb immer mehr über die "Humanität" Zions bekannt wird):)

http://www.youtube.com/watch?v=ynWjYHP91gA&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Ealtermedia%2Einfo%2F&feature=player_embedded

Und weil Israel "deutsche Staatsräson" ist, werden diese bestialischen Verbrechen von unserem korrupten BRD-Steuergeldabgreifer-Pack nicht einmal gerügt, geschweige denn verurteilt.:kotz:

Hier zur Begriffsdefinition "Humanität", weil Du mit hehren Begriffen gerne um Dich schmeißt, ohne deren Sinn zu kennen:D

http://de.wikipedia.org/wiki/Humanität

kd

DSol
08.09.2009, 08:45
Hallo



Und wodurch unterscheiden sich denn die Steinzeit-Zions von den Musels?

Thema verfehlt alter Nazibock :hihi: Kusch dich in dein "Ich hasse Juden Thread"

DSol
08.09.2009, 08:46
Auf unsere Kosten?

Süss, die paar Kröten die du dem Staat abdrückst sind kaum der Rede wert, als hör auf von "Unsere" zu labern.

DSol
08.09.2009, 08:48
Na ihr Soldaten seid ja weinerliche Memmen - jedenfalls die amerikanischen.

Dein ewiges antimerikanisches Gelaber langweilt.

DSol
08.09.2009, 08:51
Wenn das zutrifft, und das sollte sich wohl nachweisen lassen, dann heißt das doch, daß uns die Amis ein ordentliches Ei auf die Schiene nageln wollten.

Bitte hör auf von "Uns" zu schreiben, du bist ein perfekter antideutscher. Dich Bürschchen möchte ich mal bei der BW sehen, du würdest dir jeden Tag in die Hosen flennen. :cool2:

DSol
08.09.2009, 08:54
Die USA planten aber bereits vor dem 11.September 2001 einen Angriff auf Afghanistan.
Das sagt nicht nur der pakistanische Diplomat Niaz Naik, sondern das sagte auch der amerikanische Konvertit Adam Yehiye Gadahn alias Azzam al-Amriki im as-Sahab al Kaida Propaganda Video "High-Hopes".
Die Terroristen hatten von den Angriffsplänen auf Afghanistan erfahren und deshalb sollten die Gegen-Angriffe vor Mitte Oktober durchgeführt werden ("We knew it was coming...").

http://news.bbc.co.uk/2/hi/south_asia/1550366.stm
http://www.wsws.org/articles/2001/nov2001/afgh-n20.shtml

Es hieß auch, dass Bush die Angriffspläne bereits am 09.September 2001, also zwei Tage vor dem 11.September, unterschriftsreif auf seinem Schreibtisch liegen hatte und dass ein US-Flottenverband bereits ins Einsatzgebiet verlegt war.

Märchenstunde par excellence

Esreicht!
08.09.2009, 09:12
Thema verfehlt alter Nazibock :hihi: Kusch dich in dein "Ich hasse Juden Thread"

Ha,ha,ha das Video wurde von ehrbaren Juden erstellt, also warum sollte ich Juden hassen?( Gibt es denn nicht auch ein israelisches "Exit", das Zion-Nazi-Aussteigern behilflich ist?:D

kd

Krzyzak
08.09.2009, 09:13
Jetzt schlägts 13. Diese Terroristen entführen zwei Tanklaster, schneiden den Fahrern noch die Kehlen durch und fordern eine Untersuchung durch die Uno! germane


Kundus (AP) Nach dem von der Bundeswehr angeforderten Luftangriff auf zwei gekaperte Tanklastwagen in Nordafghanistan haben die Taliban eine Untersuchung der Vereinten Nationen gefordert. Wenn die UN die Menschenrechte respektierten, sollten sie die Wahrheit über das Geschehen ermitteln, hieß es in einer Erklärung der Taliban. Bundeskanzlerin Angela Merkel will am (heutigen) Dienstag selbst dem Bundestag erklären, was sich bei dem tödlichen Bombardement in der Nähe von Kundus abspielte und wie es in Afghanistan weitergehen soll.

http://de.news.yahoo.com/1/20090907/tpl-taliban-fordern-nach-luftangriff-un-cfb2994.html

Sollte sich die UNO auf diese üble Tour einlassen, MUSS Deutschland aus der UN austreten, aus der NATO ebenso und die EU bei weiterer Diskreditierung ebenfalls verlassen!
Unsere wahren Freunde sind im Osten zu finden. Rußland ist unserer natürlicher Partner.
Eine Unverschämtheit!


[...]und handeln sollst Du so als hinge von Dir und deinem Tun allein das Schicksal ab der Deutschen Dinge und die Verantwortung wär' dein!"

"Wach auf, wach auf, du deutsches Land, du hast genug geschlafen.......“ :deutschla

Klopperhorst
08.09.2009, 09:18
So sind Orientalen eben. Nichts neues.

---

Bergischer Löwe
08.09.2009, 09:18
Mich interessiert das ganze Hickhack der afghanischen Stämme untereinander eher weniger. Das haben die schon immer so gehalten und das würde ohne äußere Einmischung wohl noch tausende von Jahren so weitergehen, ohne daß mir dabei etwas abginge.

Mich nervt lediglich, daß wir in diese ganzen Stammesangelegenheiten reingezogen werden, nur weil sich die Amis und die Israelis einbilden, der ganzen Welt ihr Wirtschafts- und Lebensmodell überstülpen zu müssen.

Können die Afghanen in ihren Bergen nicht einfach weiterhin auf ihre Weise weiterleben und meinetwegen auch ihre Stammesfehden auskämpfen, ohne sich mit dem dekadenten westlichen Scheiß befassen zu müssen? Wir ganz normalen Deutschen haben auch nichts davon, daß wir mit Denglisch belästigt und McDonalds-Buden überzogen werden. Auf diese Art der Kulturbereicherung können wir recht gut verzichten. Wir haben als Kulturvolk schon existiert, als von einer weißen Ami-Nation noch lange nicht die Rede war.

Und spülte es die Amis noch heute in den Orcus, würde uns nichts fehlen. Und den Afghanen ebensowenig. Wir würden allenfalls mit großer Befriedigung befinden, daß die USA durchaus entbehrlich sind.

Oberflächlich betrachtet könnte man Dir zustimmen.

Leider leider übersiehst Du aber die europäische Komponente im Falle Afghanistans, die über 2 Kernpunkte definiert werden kann:

1. Ein rechtloses, völlig korruptes Land wie Afghanistan - dazu noch mit Steinzeit Islamisten an der Regierung - war ein ideales Tummelfeld für alle Moslem Spinner dieses Planeten. Es ist daher kaum verwunderlich, dass dort diverse Ausbildungsmöglichkeiten für lernbegierige Nachwuchs Bin Ladens geschaffen wurden.

2. Den immer weiter anwachsenden islamischen Bevölkerungsanteil in Europa. Unter den Millionen an unseren Küsten angespülten (und vom Großteil der Bevölkerung unerwünschten -) Elendsgestalten sind tausende Spinner, die (wie sagen die Multikulti-Idioten immer so schön?) "nicht in unserer Gesellschaft angekommen" sind. Und die nahmen sich dann das nächste Flugzeug nach Karachi und dann per Kamel oder sonstwie ins nächste Terrorcamp in Afghanistan.

Nun möchte man, aus mir bisher immer noch unerfindlichen Gründen, in den Hauptstädten Europas einerseits die "lieben Menschen mit Migrationshintergrund" an unseren Futtertrögen festhalten - andererseits aber nicht riskieren, das diese "lieben Migranten" anfangen U-Bahnen, Flugzeuge oder Fußballstadien mit Hundertausenden von guten Steuerzahlern in die Luft sprengen.

Nun stehen die Regierungen von Europa vor der Entscheidung: Raus mit den Moslems aus Europa oder Bekämpfung von Terror-Schulen in Afghanistan. Und sie haben sich NATÜRLICH für Afghanistan entschieden.

Leider wird in den Medien immer wieder verschwiegen, daß die Ausbildung längst in nahezu unkontrollierte Gegenden des Grenzgebietes zu Pakistan ausgewichen ist und auch in Ländern wie dem Jemen, Sudan, Syrien oder Westafrika nahezu unbehelligt weiterläuft.

Wenn dann noch Staaten wie der Iran weltweit gesuchte Bombenattentäter zum Verteidigungsminister machen kann uns ja eigentlich nix mehr passieren.:D

Tut Euch selbst den Gefallen - bevor ihr die Schuld in Washington oder Tel Aviv sucht - richtet mal Euren Blick auf Eure eigenen "Volksvertreter". Die haben das Pack hier reingeholt. Nicht die Amerikaner.

Bierbaron
08.09.2009, 09:18
"Wenn die UN die Menschenrechte respektierten, sollten sie die Wahrheit über das Geschehen ermitteln, hieß es in einer Erklärung der Taliban."

Der Tyrannosaurus Rex im Schafspelz! :))

Paul Felz
08.09.2009, 09:19
Menschenrechte in einem Krieg, der keiner ist. Sehr witzig :rolleyes:

Krzyzak
08.09.2009, 09:21
So sind Orientalen eben. Nichts neues.

---

Und die Uno wird drauf eingehen, warte es ab. germane

Justas
08.09.2009, 09:26
Es wird keinen Beitritt geben ... und territoriale Streitigkeiten existieren sogar innerhalb von Nato-Mitgliedstaaten. Türkei und Griechenland zum Beispiel. Du solltest dich besser informieren, bevor du dich auf Scheindiskussionen einlässt.Quatsch mit Sosse.

1. Zypern ist nicht Griechenland. Nicht gewusst? :)) Nordzypern wurde im 1974 besetzt.
2. Griechenland und Türkei sind im 1952 am selben Tag beigetreten.

Hast du es nun kapiert? :))

Es dürfen keine territorialen Streitigkeiten zum Zeitpunkt des Beitritts geben.

umananda
08.09.2009, 09:28
Du und das Urteil des Verfassungsgericht nehmt bezug auf Afghanistan, aber die Anzeige gegen Schröder bezog sich auf den Krieg in Jugoslawien.

Jugoslawien ist wiederum eine ganz andere Geschichte ... an der Entwicklung in Jugoslawien sind Deutschland und Österreich nicht gerade unschuldig ... hatten sie doch nichts EILIGERES zu tun ,, als Slowenien zu schnell und unüberlegt anzuerkennen. Der Balkankrieg ist zu kompliziert, um ihn hier als Vergleich heranzuziehen. Auch die einseitige Schuldzuweisung an Serbien etc. ....

Das wäre ein Thema für einen eigenen Thread ....

Servus umananda

ursula
08.09.2009, 09:30
herr k.! wer sitzt denn in der uno hauptversammlung neben so ca. 20 angeblichen demokraten?? wer hält denn da die hand auf?? die werden einen teufel tun und die geldverteiler und brot und wurschtbringer verärgern..

..... ich wäre eh dafür: mauer drum, waffen rein und big brother überträgt den rest live.... wenn ich an der tanke sprit klaue, verliere ich komplett mein gesicht, ein afghane geht zur uno. da muss ich lachen, kotzen und alles auf einmal.

umananda
08.09.2009, 09:31
Quatsch mit Sosse.

1. Zypern ist nicht Griechenland. Nicht gewusst? :)) Nordzypern wurde im 1974 besetzt.
2. Griechenland und Türkei sind im 1952 am selben Tag beigetreten.

Hast du es nun kapiert? :))

Es dürfen keine territorialen Streitigkeiten zum Zeitpunkt des Beitritts geben.

Es gibt außerdem auch Differenzen über Hoheitsgebiete vor der türkischen Küste. Also schreibe hier nicht ins Blaue, sondern informiere dich erst einmal umfassend.

Außerdem schreibst du über ungelegte Eier ... weil es keinen Beitritt Israels in die Nato geben wird ... immer noch nicht begriffen?

Ich mag einfach keine Diskussionen führen, wenn mein Gegenüber völlig orientierungslos "argumentiert". Denn die Grenzstreitigkeiten zwischen Griechenland und der Türkei liegen schon länger zurück als der Beitritt zur Nato ...

Hier zur Einführung ein Presseartikel, damit du nicht weiterhin ins Blaue schreibst.

http://derstandard.at/fs/1250691346433/Griechenland-und-Tuerkei-Nato-Chef-als-Streit-Schlichter

Servus umananda

bernhard44
08.09.2009, 09:32
was für eine Absurdität!
Das erinnert mich an solche Fälle wie die Klage des Kindermörders
Gäfgen beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.
Und auch hier wird es eine Horde von Anwälten geben, die sich begierig darauf stürzen werden.

Krzyzak
08.09.2009, 09:34
herr k.! wer sitzt denn in der uno hauptversammlung neben so ca. 20 angeblichen demokraten?? wer hält denn da die hand auf?? die werden einen teufel tun und die geldverteiler und brot und wurschtbringer verärgern..

..... ich wäre eh dafür: mauer drum, waffen rein und big brother überträgt den rest live.... wenn ich an der tanke sprit klaue, verliere ich komplett mein gesicht, ein afghane geht zur uno. da muss ich lachen, kotzen und alles auf einmal.

Diese Welt ist so verrückt. Deutschland wird vor die Uno gezerrt wie früher vor den Völkerbund.
Wir haben keine Rechte, dürfen nur zahlen und buckeln. Neuerdings auch für die Alliierten sterben.

Warts ab, das geht durch. Selbst schuld die hohen Herren. Deutschland wird und MUSS einen neuen Weg gehen.

Ansonsten ist es verloren.

Wenn Terroristen sich schon solche Frechheiten erlauben, einem die eigenen Alliierten in den Rücken fallen und darüber hinaus die Politiker dieses Landes in das Selbe Horn schreien, dann ist es bald soweit. Oder glaubst Du, die Bundeswehr und ihr nationales Offizierskorps werden sich das auf Dauer gefallen lassen?

Heavensend
08.09.2009, 09:35
Jetzt schlägts 13. Diese Terroristen entführen zwei Tanklaster, schneiden den Fahrern noch die Kehlen durch und fordern eine Untersuchung durch die Uno! germane



http://de.news.yahoo.com/1/20090907/tpl-taliban-fordern-nach-luftangriff-un-cfb2994.html

Sollte sich die UNO auf diese üble Tour einlassen, MUSS Deutschland aus der UN austreten, aus der NATO ebenso und die EU bei weiterer Diskreditierung ebenfalls verlassen!
Unsere wahren Freunde sind im Osten zu finden. Rußland ist unserer natürlicher Partner.
Eine Unverschämtheit!

:deutschla

Wenn der Jung kein Schlitzpisser wäre dann würde er sagen die Taliban können uns mal am Arsch lecken! Beim nächsten Aufmucken machen wir neues Bauland in Kunduz fertig!

Erst provozieren und dann jammern wenns aufs Maul gibt!

Cinnamon
08.09.2009, 09:43
Wenn Taliban über Menschenrechte sprechen kommt das einem Löwen gleich, der einem Tiger die Vorzüge des Vegetarismus klarmachen möchte.

Der Österreicher
08.09.2009, 09:48
Sollte sich die UNO auf diese üble Tour einlassen, MUSS Deutschland aus der UN austreten, aus der NATO ebenso und die EU bei weiterer Diskreditierung ebenfalls verlassen!

:vogel::vogel::vogel:

Das wäre dann eine internationale Isolierung Deutschlands.

FranzKonz
08.09.2009, 09:51
was für eine Absurdität!
Das erinnert mich an solche Fälle wie die Klage des Kindermörders
Gäfgen beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.
Und auch hier wird es eine Horde von Anwälten geben, die sich begierig darauf stürzen werden.

Die letzte Branche mit realem Wachstum. :D

Krzyzak
08.09.2009, 09:53
:vogel::vogel::vogel:

Das wäre dann eine internationale Isolierung Deutschlands.

Unsinn. Wir haben einen potentiellen Verbündeten, der uns nie im Stich lassen würde.
Rußland!

Ein neutrales Deutschland, das seine nationalen Interessen vertritt und als Mittler zwischen Rußland und dem Westen agieren könnte, wäre allemal besser als der Zahlmeister der Welt zu sein, als der ewige Büßer zu sein.

Deutschland hat etwas besseres verdient. Und dann könnt ihr euch auch wieder anschließen, wenn es uns gut geht. Dann seit ihr ja immer dabei :D

DSol
08.09.2009, 09:55
Ha,ha,ha das Video wurde von ehrbaren Juden erstellt, also warum sollte ich Juden hassen?( Gibt es denn nicht auch ein israelisches "Exit", das Zion-Nazi-Aussteigern behilflich ist?:D

kd

Hahaha? :whateva: Immer noch Thema verfehlt, nun kusch dich endlich in irgendeinen "Nazibock-Ich-hasse-Juden" Thread, husch husch!:/(

DSol
08.09.2009, 09:57
Diese Welt ist so verrückt. Deutschland wird vor die Uno gezerrt wie früher vor den Völkerbund.
Wir haben keine Rechte, dürfen nur zahlen und buckeln. Neuerdings auch für die Alliierten sterben.
Nun sieht ein Deutscher wie es einen Ami geht, vielleicht mal doch näher zusammenstehen, anstatt den unverblümten Antimamerikanismus auszuleben.

skydive
08.09.2009, 09:58
Na ihr Soldaten seid ja weinerliche Memmen - jedenfalls die amerikanischen. Soll man vor euch Rambos etwa in Ehrfurcht erstarren? Nein, ihr seid nur die Erfüllungsgehilfen der Politik und habt eueren Job zu machen. Wenn du dafür nicht geeignet bist dann geh doch Blümchen pflücken.
Mein Gott, Fiel! Mir ist wirklich in meinem ganzén Leben noch kein so ein armeliges feiges Würstchen wie DU begegnet!
Assault from AboveVor allem solltest Du, falls DU lesen kannst, wissen, dass ich seit 1994 kein Soldat mehr bin! Dirtbag!

DSol
08.09.2009, 09:59
Wenn der Jung kein Schlitzpisser wäre dann würde er sagen die Taliban können uns mal am Arsch lecken! Beim nächsten Aufmucken machen wir neues Bauland in Kunduz fertig!

Erst provozieren und dann jammern wenns aufs Maul gibt!

Das wäre der einzige richtige weg. die Terrormusels müssen sehen, dass sie aber auch gar nichts zu sagen haben. Nicht mal eine Pressemeldung müsste es geben. Einfach nix!

DSol
08.09.2009, 10:01
Unsinn. Wir haben einen potentiellen Verbündeten, der uns nie im Stich lassen würde.

:hihi: So ein Quatsch, Russland ist unberechnbarer als jeder andere Partner, zudem ist Russland militärisch den USA weit unterlegen.

DSol
08.09.2009, 10:03
Mein Gott, Fiel! Mir ist wirklich in meinem ganzén Leben noch kein so ein armeliges feiges Würstchen wie DU begegnet!
Assault from AboveVor allem solltest Du, falls DU lesen kannst, wissen, dass ich seit 1994 kein Soldat mehr bin! Dirtbag!

Ach lass diese ungebildete Kind, er ist ein Ami- und Judenhasser, also ein Nazi, was willst du von so einem Anbeter eines Geisteskranken erwarten?

Esreicht!
08.09.2009, 10:04
Hallo


Klasse! Die Uno wird Deutschland zum Bösewicht stempeln und zu Wiedergutmachungszahlungen an die Opfer zwingen. Die Taliban scheinen lernfähig und bedienen sich lediglich altbekannter jüdischer Geschäftspraktiken:))

Vielleicht begreifen unsere BRD-Steuergeldabgreifer dann endlich, daß wir nur den Deppen für USraelische Interessen spielenX(


kd

Paul Felz
08.09.2009, 10:08
Man könnte als Wiedergutmachung (als wenn es sowas gäbe) auch ein paar Millionen deutscher Pässe abwerfen. Mit Paßbild zum selbstausmalen. Für die Frauen ohnehin verschleiertes Paßbild gleich einbauen, da paßt es immer.

Götz
08.09.2009, 10:10
Und die Uno wird drauf eingehen, warte es ab. germane

Wenn es eine Gelegenheit gibt Deutschland anzufeinden, neigt die UNO dazu diese aufzugreifen, vielleicht schwafelt man bald wieder von einem Genozidversuch,
insbesondere jene, die vor kurzem noch bemängelten daß die Deutschen in Afghanistan eine ruhige Kugel schöben statt zu kämpfen...

Rotbart
08.09.2009, 10:13
[...]und handeln sollst Du so als hinge von Dir und deinem Tun allein das Schicksal ab der Deutschen Dinge und die Verantwortung wär' dein!"

"Wach auf, wach auf, du deutsches Land, du hast genug geschlafen.......“
:deutschla

Diese Strophen passen zur Zeit auch sehr gut:


...
Die Wahrheit wird jetzt unterdrückt,
will niemand Wahrheit hören;
die Lüge wird gar fein geschmückt,
man hilft ihr oft mit Schwören;
dadurch wird Gottes Wort veracht’,
die Wahrheit höhnisch auch verlacht,
die Lüge tut man ehren

Was vormals Unrecht, Sünd und Schand,
das tut man jetzt gut preisen
Was vormals Blei und Zinn genannt,
das heißt man jetzt hart Eisen
All Ding han sich so gar verkehrt,
Unrecht hat sich so hoch gemehrt,
Solchs tut die Tat erweisen
...
Johann Walter




Unsinn. Wir haben einen potentiellen Verbündeten, der uns nie im Stich lassen würde.
Rußland!
...

Ich halte Russland ehrlich gesagt auch eher für einen Wackelkandidaten. Aber ein neutrales Deutschland wäre wünschenswert. Funktioniert in der Schweiz doch auch.

Krzyzak
08.09.2009, 10:13
Nun sieht ein Deutscher wie es einen Ami geht, vielleicht mal doch näher zusammenstehen, anstatt den unverblümten Antimamerikanismus auszuleben.

Garantiert nicht. Ich verabscheue die amerikanische Politik. Mein Antiamerikanismus ist mir heilig. Davon abgesehen sind es amerikanische Offiziere und Medien die gegen Deutschland hetzen.

Zu Rußland. Keine Ahnung von deutsch-russischer Geschichte :rolleyes:

NITUP übernehmen Sie :]