PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr: 56 Taliban getötet



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

Widder58
05.09.2009, 19:15
Wir ?

Vielleicht du - ich nicht !

Du noch mehr als ich, ich hab die nämlich nicht gewählt.

Widder58
05.09.2009, 19:18
Linker Hassprediger. :hihi:

1. Falls die USA abziehen greift Sauda Arabien ein:
"Saudi-Arabien kündigt die Unterstützung der Sunniten des Zweistromlandes an, falls das amerikanische Militär abzieht"

2. Ich kann die Liste sogar noch um 200 Punkte ergänzen, bei Bedarf.
Und du den Tod von Menschen. ;)


Wieso glaubst du töten Taliban vor allem Frauen? Weil sie dort "gar keine" Unterstützung - in ihrem Wahn vorfinden?

Vor Saudi-Arabien zittert natürlich die ganze Welt.
Dein Tötungsgequtsche liegt ja nun völlig aus der Spur. Du, als Unterstützer von Luftangriffen und Zivilistenmorden, da werde ich mich mit Dir nicht über Frauen im Islam unterhalten.

latrop
05.09.2009, 19:19
Du noch mehr als ich, ich hab die nämlich nicht gewählt.

Wen soll ich gewählt haben ?

Logisch - du nicht. Du wählst nur die SED-Nachfolger

Widder58
05.09.2009, 19:20
Jetzt bringst du mich ganz durcheinander.
Die Bomben wurden doch von ferngesteuerten, unbemannten Drohnen abgeworfen, oder etwa nicht?

Angeblich wars ein Kampfflugzeug, aber die Piloten müssen auch nicht unterscheiden, bei Kriegsverbrechern der NATO- Couleur kommt es nicht drauf an, ob es sich um Zivilisten handelt. Befehl ist Befehl. War auch schon in Serbien so.

arnd
05.09.2009, 19:22
Du noch mehr als ich, ich hab die nämlich nicht gewählt.

Vom Gegner geklaute Tanklastzüge ,welche möglicherweise als Waffe gegen die eigene Truppe eingestzt werden könnten ,in die Luft zu jagen ist deiner Meinung nach also ein Kriegsverbrechen.
Kannst du das auch begründen? Und komm mir nicht mit Zivilisten ,welche geklautes Benzin gezapft haben. Falls Kinder bei den Opfern waren ,sind die Taliban und die Eltern Kriegsverbrecher ,weil sie sich über die Folgen ihres tuns sehr wohl im klaren sein mußten.

arnd
05.09.2009, 19:24
Angeblich wars ein Kampfflugzeug, aber die Piloten müssen auch nicht unterscheiden, bei Kriegsverbrechern der NATO- Couleur kommt es nicht drauf an, ob es sich um Zivilisten handelt. Befehl ist Befehl. War auch schon in Serbien so.

Sind die Taliban für dich auch Kriegsverbrecher ,oder führen die -deiner Meinung nach-einen "sauberen" Krieg ,strikt nach der Genfer Konvention?

Widder58
05.09.2009, 19:25
Vom Gegner geklaute Tanklastzüge ,welche möglicherweise als Waffe gegen die eigene Truppe eingestzt werden könnten ,in die Luft zu jagen ist deiner Meinung nach also ein Kriegsverbrechen.
Kannst du das auch begründen? Und komm mir nicht mit Zivilisten ,welche geklautes Benzin gezapft haben. Falls Kinder bei den Opfern waren ,sind die Taliban und die Eltern Kriegsverbrecher ,weil sie sich über die Folgen ihres tuns sehr wohl im klaren sein mußten.

Angriffe auf Zivilisten sind Kriegsverbrechen. Ende. Hätte, wenn, könnte ist überflüssig. Klar, die Eltern sind Kriegsverbrecher, wenn sie bombardiert werden... ist ja unverschämt sich im Heimatdorf aufzuhalten, während man bombardiert wird.

meckerle
05.09.2009, 19:30
Dann sei es auch dir mal erklärt: die Deutschen in A. führen keinen Krieg - das kannste jeden Tag von den Politikern in Berlin hören - sondern die Deutschen sind als Aufbauteam dort. Und deshalb muß sich auch die Staatsanwaltschaft einschalten, wenn die Aufbausoldaten in A. Menschen töten.
Ein Aufbauteam auf das die Afghanen, Taliban oder auch nicht, Jagd machen!
Wie, oder womit rechtfertigt eigentlich die deutsche Regierung den Tod der über 30 deutschen Soldaten dort?
Sind die Söhne und Männer der deutschen PolitikerInnen dort auch im Einsatz? Wenn Nein, warum nicht?

Haben eigentlich die Kritiker-Staatsführer des Vorfalles vom Freitag, alle auch Soldaten dort stationiert?
Wenn ja wieviele? Und wieviele tote Soldaten hatten sie bisher zu beklagen?

latrop
05.09.2009, 19:31
Angeblich wars ein Kampfflugzeug, aber die Piloten müssen auch nicht unterscheiden, bei Kriegsverbrechern der NATO- Couleur kommt es nicht drauf an, ob es sich um Zivilisten handelt. Befehl ist Befehl. War auch schon in Serbien so.

Ich meine, Sudel-Ede zu hören.

Widder58
05.09.2009, 19:37
Wen soll ich gewählt haben ?

Logisch - du nicht. Du wählst nur die SED-Nachfolger

Du bist 20 Jahre hinterher, wirst wahrscheinlich den Blödsinn auch noch in 50 Jahren herumtröten, weil Dir sonst dazu nichts besseres einfällt. Ich wähle diejenigen, die gegen den Krieg in Afghanistan sind, Raus aus der NATO fordern und soziale Gerichtigkeit im Programm haben. So einfach ist das.

Widder58
05.09.2009, 19:38
Ich meine, Sudel-Ede zu hören.

Was Du meinst zu hören interessiert niemanden. Für Dich noch mal: Kriegsverbrecher NATO - Serbien, Irak, Afghanistan.

latrop
05.09.2009, 19:39
Du bist 20 Jahre hinterher, wirst wahrscheinlich den Blödsinn auch noch in 50 Jahren herumtröten, weil Dir sonst dazu nichts besseres einfällt. Ich wähle diejenigen, die gegen den Krieg in Afghanistan sind, Raus aus der NATO fordern und soziale Gerichtigkeit im Programm haben. So einfach ist das.

Und wer soll das sein - welche Partei ?

arnd
05.09.2009, 19:40
Angriffe auf Zivilisten sind Kriegsverbrechen. Ende. Hätte, wenn, könnte ist überflüssig. Klar, die Eltern sind Kriegsverbrecher, wenn sie bombardiert werden... ist ja unverschämt sich im Heimatdorf aufzuhalten, während man bombardiert wird.

Die geklauten LKW standen nicht im Dorf.

arnd
05.09.2009, 19:41
Und wer soll das sein - welche Partei ?

die SED oder die NPD --ist auch egal ,ist die gleiche Jauche

Bruddler
05.09.2009, 19:46
aktuell:
Die deutsche Gerichtsbarkeit prüft, ob sie gegen den deutschen Offizier, der die Luftunterstützung anforderte, Ermittlungen einleiten muss....

meckerle
05.09.2009, 19:50
Massive Kritik kam aus Deutschland von FDP, Linke und Grüne:
Der FDP-Verteidigungsexperte Jürgen Koppelin forderte im NDR, offen darüber zu sprechen, was deutsche Soldaten in Afghanistan machen. „Und da ist es nicht gut, wenn sowohl Bundesverteidigungsminister Jung als auch Außenminister Steinmeier ständig Beruhigungspillen verteilen und sagen: Das ist ja alles gar nicht so schlimm, eigentlich unterstützen wir nur noch die Entwicklungshilfe in Afghanistan, und dazu braucht man Soldaten.“

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/05/afghanistan-bundeswehr-anschlag/soldaten-leicht-verletzt.html
Oha, also wenn deutsche Politiker nicht mal wissen, was unsere Soldaten dort machen, wie soll es dann das deutsche Volk wissen? X(

arnd
05.09.2009, 19:51
aktuell:
Die deutsche Gerichtsbarkeit prüft, ob sie gegen den deutschen Offizier, der die Luftunterstützung anforderte, Ermittlungen einleiten muss....

Solange sie nur auf den Antrag irgend eines Gutmenschen hin prüfen,welcher im warmen Büro die Eier schaukelt ,während unsere Jungs im Dreck stecken ,ist es o.K. . Falls sie in diesem Fall wirklich ermitteln fallen sie der eigenen Truppe in den Rücken.

Alion
05.09.2009, 19:52
Jetzt bringst du mich ganz durcheinander.
Die Bomben wurden doch von ferngesteuerten, unbemannten Drohnen abgeworfen, oder etwa nicht?

So unbemannt wären die auch wieder nicht, die werden gesteuert von echten Piloten. Und die verfügen durchaus über Bilder ihrer Ziele.

Allerdings ist mir von Drohnen in diesem Fall nichts bekannt, ich glaube das waren herkömmliche Flugzeuge.

In beiden Fällen hätten die Piloten die Ziele nicht von Taliban unterscheiden können.

Alion

meckerle
05.09.2009, 20:00
Vom Gegner geklaute Tanklastzüge ,welche möglicherweise als Waffe gegen die eigene Truppe eingestzt werden könnten ,in die Luft zu jagen ist deiner Meinung nach also ein Kriegsverbrechen.
Kannst du das auch begründen? Und komm mir nicht mit Zivilisten ,welche geklautes Benzin gezapft haben. Falls Kinder bei den Opfern waren ,sind die Taliban und die Eltern Kriegsverbrecher ,weil sie sich über die Folgen ihres tuns sehr wohl im klaren sein mußten.
Was die Taliban wohl damit gemacht hätten, hätten sie die Tanklastzüge nicht auf der Sandbank festgefahren?

Alion
05.09.2009, 20:00
Angriffe auf Zivilisten sind Kriegsverbrechen. Ende. Hätte, wenn, könnte ist überflüssig. Klar, die Eltern sind Kriegsverbrecher, wenn sie bombardiert werden... ist ja unverschämt sich im Heimatdorf aufzuhalten, während man bombardiert wird.

1. Die Tanklastzüge standen in keinem Dorf.
2. Es ist für einen Piloten nicht erkennbar ob der Windelträger am Boden ein Taliban oder ein mit einer Kalischnikoff bewaffneter Zivilist ist.
Die Taliban tragen nämlich leider keine roten Overralls auf denen steht "ich bin ein Taliban".

Insofern hat man da Piloten den Auftrag gegeben die Tankzüge zu zerstören und die haben die Dinger gefunden und bei ihnen nen Haufen bewaffneter Menschen.
Mensch mit Waffe = Feind
Feind = Ziel
Dann hat es Bumm gemacht und der Auftrag war ausgeführt.
Nicht schön aber für die Piloten nicht vermeidbar.
Das ist die Logik des Krieges.

Alion

Fiel
05.09.2009, 20:03
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/05/afghanistan-bundeswehr-anschlag/soldaten-leicht-verletzt.html
Oha, also wenn deutsche Politiker nicht mal wissen, was unsere Soldaten dort machen, wie soll es dann das deutsche Volk wissen? X(



Bei den Parteien im Reichstag gibt es Fraktionsdisziplin, da bestimmt der Fraktionsvorsitzende wie sich die Abgeordneten zu halten haben. Manchmal wird sowas auch vorher geprobt. Die Abgeordneten müssen von nichts eine Ahnung haben und ihr Gewissen zu Hause lassen.

meckerle
05.09.2009, 20:05
Die geklauten LKW standen nicht im Dorf.
Genau, sie standen festgefahren auf einer Sandbank!

meckerle
05.09.2009, 20:08
Solange sie nur auf den Antrag irgend eines Gutmenschen hin prüfen,welcher im warmen Büro die Eier schaukelt ,während unsere Jungs im Dreck stecken ,ist es o.K. . Falls sie in diesem Fall wirklich ermitteln fallen sie der eigenen Truppe in den Rücken.
Sie werden ermitteln und Jung wird es zulassen! Der Kerl hat doch auch keinen Arsch in der Hose!:D

arnd
05.09.2009, 20:11
Sie werden ermitteln und Jung wird es zulassen! Der Kerl hat doch auch keinen Arsch in der Hose!:D

Jung ,hat keinen Einfluß auf derartige Ermittlungen. Wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur.
Ich ziehe die Demokratie der Diktatur vor, auch wenn das ewige Palaver ab und an kontraproduktiv ist.

Aldebaran
05.09.2009, 20:12
1. Die Tanklastzüge standen in keinem Dorf.
2. Es ist für einen Piloten nicht erkennbar ob der Windelträger am Boden ein Taliban oder ein mit einer Kalischnikoff bewaffneter Zivilist ist.
Die Taliban tragen nämlich leider keine roten Overralls auf denen steht "ich bin ein Taliban".

Insofern hat man da Piloten den Auftrag gegeben die Tankzüge zu zerstören und die haben die Dinger gefunden und bei ihnen nen Haufen bewaffneter Menschen.
Mensch mit Waffe = Feind
Feind = Ziel
Dann hat es Bumm gemacht und der Auftrag war ausgeführt.
Nicht schön aber für die Piloten nicht vermeidbar.
Das ist die Logik des Krieges.

Alion


Außerdem: Selbst wenn es sich um "Zivilisten" gehandelt hat, dann waren sie nicht unschuldig. Sie haben geplündert. Ich glaube Don hat hier schon darauf hingewiesen, dass auch noch nach dem Krieg Plünderer und Schmuggler von Besatzungssoldaten erschossen werden durften.

Wer sich in Gefahr begibt ...

Don
05.09.2009, 20:12
aktuell:
Die deutsche Gerichtsbarkeit prüft, ob sie gegen den deutschen Offizier, der die Luftunterstützung anforderte, Ermittlungen einleiten muss....

Ich erwähnte schon öfter daß ich es sehr sinnvoll fände deutsche Staatsanwälte und Richter in nicht geringer Zahl immer mit den Truppen dort mitfahren zu lassen.
:D

Aldebaran
05.09.2009, 20:13
Jung ,hat keinen Einfluß auf derartige Ermittlungen. Wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur.
Ich ziehe die Demokratie der Diktatur vor, auch wenn das ewige Palaver ab und an kontraproduktiv ist.

Man muss aber feststellen, dass die einzige Partei, die sich in den letzten Jahren für die Belange der BW-Soldaten in Afghanistan eingesetzt hat, die FDP ist.

meckerle
05.09.2009, 20:17
Bei den Parteien im Reichstag gibt es Fraktionsdisziplin, da bestimmt der Fraktionsvorsitzende wie sich die Abgeordneten zu halten haben. Manchmal wird sowas auch vorher geprobt. Die Abgeordneten müssen von nichts eine Ahnung haben und ihr Gewissen zu Hause lassen.
Das heisst: sie sind alle gebrieft! :motz:

meckerle
05.09.2009, 20:20
Jung ,hat keinen Einfluß auf derartige Ermittlungen. Wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur.
Ich ziehe die Demokratie der Diktatur vor, auch wenn das ewige Palaver ab und an kontraproduktiv ist.
Jung ist aber doch der "Chef" der Soldaten und daher MUSS er sich für sie einsetzen.
Wenn er dazu keine Befugnis hat, soll er sie nach Hause beordern!

Esreicht!
05.09.2009, 20:21
Hallo


Bomben auf Tanklaster in Afghanistan: Kouchner spricht von großem Fehler (http://www.rp-online.de/public/article/politik/ausland/754093/Kouchner-spricht-von-grossem-Fehler.html)


Die Staatsanwaltschaft Potsdam prüft nun ein Ermittlungsverfahren gegen den verantwortlichen deutschen Offizier. "Wir prüfen einen Anfangsverdacht wegen eines eventuellen Tötungsdeliktes", sagte der Leitende Potsdamer Oberstaatsanwalt Heinrich Junker der Zeitung "Bild am Sonntag" laut Vorabmeldung.

Bleibt nur zu hoffen, daß die BW-Führung endlich kapiert, daß sie für die Usraelische BRD-Pemium-Vasallenregierung den Deppen spielt! Während bereits die ganze Welt von Zivilopfern wußte, log Jung diese immer noch weg. Mann, was für ein A...h! Wie soll eigentlich eine "Aufbauhelfer-Truppe" gegen die asymmetrische Kriegsführung der Taliban anstinken können?(




Ich bin stolz auf die Bundeswehr!!!!!!!!!!!!!!

Na klar, Du bist auf jeden stolz, dem seine Eigeninteressen ausgetrieben wurden um Euch zu Diensten sein zu können:D


kd

arnd
05.09.2009, 20:22
Man muss aber feststellen, dass die einzige Partei, die sich in den letzten Jahren für die Belange der BW-Soldaten in Afghanistan eingesetzt hat, die FDP ist.

Kannst du dafür Beispiele nennen.

meckerle
05.09.2009, 20:23
Ich erwähnte schon öfter daß ich es sehr sinnvoll fände deutsche Staatsanwälte und Richter in nicht geringer Zahl immer mit den Truppen dort mitfahren zu lassen.
:D
Das wäre sehr empfehlenswert!

Widder58
05.09.2009, 20:25
Das wäre sehr empfehlenswert!

Ich wäre dafür Jung mitfahren zu lassen.

meckerle
05.09.2009, 20:29
Ich wäre dafür Jung mitfahren zu lassen.
Aber ohne seine Bodyguard`s und ohne gepanzerte Limousine, einfach so wie er es den Soldaten auch zumutet.

latrop
05.09.2009, 20:33
Widder

du bist mir noch eine Antwort schuldig !!!


Welche Partei ? Ich will den Namen lesen ??

Misteredd
05.09.2009, 20:39
"Bereits wenige Stunden nach dem Luftangriff am Freitag wurden deutsche Soldaten, die die Nato-Aktion untersuchen wollten, angegriffen. Sie schossen zurück und setzten ihren Auftrag fort. Sie entdeckten u. a. verkohlte Waffen."

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/05/afghanistan-bundeswehr-anschlag/soldaten-leicht-verletzt.html

Aha, die verkohlten Waffen sind also von jemandem fortgeschafft worden, der später unsere Soldaten angriff.

Das werden wohl ein paar Zivilisten gewesen sein? :D

Widder58
05.09.2009, 20:43
Aber ohne seine Bodyguard`s und ohne gepanzerte Limousine, einfach so wie er es den Soldaten auch zumutet.

Er darf oben rausgucken, wegen der besseren Übersicht.

Widder58
05.09.2009, 20:46
Widder

du bist mir noch eine Antwort schuldig !!!


Welche Partei ? Ich will den Namen lesen ??

Verarschen kannste andere. Aus meinen Beiträgen wird für jeden klar, welche Partei das ist, Blindfisch.

Für Dich als angeblich Begriffstutzigen...

http://www.dielinke-muc.de/typo3temp/pics/c4ad23b8e4.jpg

meckerle
05.09.2009, 20:48
"Bereits wenige Stunden nach dem Luftangriff am Freitag wurden deutsche Soldaten, die die Nato-Aktion untersuchen wollten, angegriffen. Sie schossen zurück und setzten ihren Auftrag fort. Sie entdeckten u. a. verkohlte Waffen."

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/05/afghanistan-bundeswehr-anschlag/soldaten-leicht-verletzt.html

Aha, die verkohlten Waffen sind also von jemandem fortgeschafft worden, der später unsere Soldaten angriff.

Das werden wohl ein paar Zivilisten gewesen sein? :D

Und wo waren die Waffenbesitzer der verkohlten Waffen, waren das wirklich die späteren Agreifer, oder was?

Widder58
05.09.2009, 20:49
"Bereits wenige Stunden nach dem Luftangriff am Freitag wurden deutsche Soldaten, die die Nato-Aktion untersuchen wollten, angegriffen. Sie schossen zurück und setzten ihren Auftrag fort. Sie entdeckten u. a. verkohlte Waffen."

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/05/afghanistan-bundeswehr-anschlag/soldaten-leicht-verletzt.html

Aha, die verkohlten Waffen sind also von jemandem fortgeschafft worden, der später unsere Soldaten angriff.

Das werden wohl ein paar Zivilisten gewesen sein? :D


Wen willst Du eigentlich verarschen. Das bewaffnete Taliban dabei waren hat nie jemand bestritten - und das Angreifer angegriffen werden liegt auf der Hand.

meckerle
05.09.2009, 20:50
Ich wäre dafür Jung mitfahren zu lassen.
Jawoll auch Jung sollte mitfahren, aber auch ohne seine Bewacher!

Aldebaran
05.09.2009, 20:51
Kannst du dafür Beispiele nennen.

Die FDP fordert schon lange die Einrichtung einer Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Afghanistan z.B. in Potsdam. Das ist später von Schönbohm aufgegriffen worden.

http://www.123recht.net/article.asp?a=34169&ccheck=1

Auch hat die FDP schon lange die alte Version der "Tacshenkarte" kritisiert, nach der ja die BW-Soldaten z.B. auf Englisch und einer einheimischen Sprache warnen mussten.

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E76436B5469FA4C29B0E68B2EDE9E0F39~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


Die Verbesserung der Ausrüstung ist ebenfalls eine FDP-Forderung, v.a. was gepanzerte Fahrzeuge betrifft.

http://www.fdp-fraktion.de/webcom/show_article_neu.php?wc_c=334&wc_id=394

latrop
05.09.2009, 20:52
Verarschen kannste andere. Aus meinen Beiträgen wird für jeden klar, welche Partei das ist, Blindfisch.

Für Dich als angeblich Begriffstutzigen...

http://www.dielinke-muc.de/typo3temp/pics/c4ad23b8e4.jpg

Also SED - Nachfolger, Altkommunisten - rote Spinner.

Jetzt weiss ich auch, warum du uns dauernd verarscht - also doch Sudel-Ede.

meckerle
05.09.2009, 20:52
Er darf oben rausgucken, wegen der besseren Übersicht.
Wo ist oben ?

Aldebaran
05.09.2009, 20:54
Und wo waren die Waffenbesitzer der verkohlten Waffen, waren das wirklich die späteren Agreifer, oder was?


Waffen bestehen bekanntlich aus Metall. Wenn die schon "verkohlt" sind, was wird dann wohl aus den Besitzern geworden sein?

meckerle
05.09.2009, 20:58
Waffen bestehen bekanntlich aus Metall. Wenn die schon "verkohlt" sind, was wird dann wohl aus den Besitzern geworden sein?
Klar, aber was wollen die "Erben" dieser Waffen, damit machen? Wofür sollen sie dienen?

Misteredd
05.09.2009, 21:00
Und wo waren die Waffenbesitzer der verkohlten Waffen, waren das wirklich die späteren Agreifer, oder was?

Vor bei den Tanklastern wurden gar keine Leichen mehr vorgefunden als der Deutsche Trupp eintraf - auch kein Waffen.

Bei der weiteren Aufklärung ist man dann auf Bewaffnete gestossen, die auch verkohlte Waffen transportierten. Die haben die Bundeswehr dann angeriffen.

Misteredd
05.09.2009, 21:03
Wen willst Du eigentlich verarschen. Das bewaffnete Taliban dabei waren hat nie jemand bestritten - und das Angreifer angegriffen werden liegt auf der Hand.

Ich verarsche nur Dumme, das reicht mir. Fühlst Du Dich angesprochen?

Die Beteiligung Bewaffneter sollte vertuscht werden, oder warum schleppen einige Afghanen die verkohlten Waffen weg und verteidigen sie später sogar gegen die Bundeswehr?

Wäre es nicht seltsam, wenn man 90 verkohlte Leichen und 90 verkohlte Kalashnikovs und RPGs vor Ort neben den LKW gefunden hätte?

Sicher, dann hätten einige Deppen immer noch behauptet, dass da Zivilisten dabei gewesen wären, aber wer glaubt so etwas? Bestenfalls Kouchner!

Widder58
05.09.2009, 21:08
Die FDP fordert schon lange die Einrichtung einer Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Afghanistan z.B. in Potsdam. Das ist später von Schönbohm aufgegriffen worden.

http://www.123recht.net/article.asp?a=34169&ccheck=1

Auch hat die FDP schon lange die alte Version der "Tacshenkarte" kritisiert, nach der ja die BW-Soldaten z.B. auf Englisch und einer einheimischen Sprache warnen mussten.

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E76436B5469FA4C29B0E68B2EDE9E0F39~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


Die Verbesserung der Ausrüstung ist ebenfalls eine FDP-Forderung, v.a. was gepanzerte Fahrzeuge betrifft.

http://www.fdp-fraktion.de/webcom/show_article_neu.php?wc_c=334&wc_id=394

Sofortiger Abzug ist die billigere und unblutigere Variante.

Aldebaran
05.09.2009, 21:11
Klar, aber was wollen die "Erben" dieser Waffen, damit machen? Wofür sollen sie dienen?

Ich verstehe diesen Abschnitt anders, nämlich dass die Waffen am Ort der Bombardierung gefunden wurden.

Anscheinend wollte jemand die Untersuchung stören. Direkt an den Ort des Gschehens kann sich dieser "Jemand" wohl nicht wagen, weil er unter (Luft-) Beobachtung stehen dürfte.

Widder58
05.09.2009, 21:18
Also SED - Nachfolger, Altkommunisten - rote Spinner.

Jetzt weiss ich auch, warum du uns dauernd verarscht - also doch Sudel-Ede.

Gähhhhhhhhhhhn.... :whateva:

Viel Spass mit Deiner FDJ-Propagandaministerin

http://www.promikatur.de/images/karikatur/angela-merkel-01-karikatur.jpg

http://www.welt.de/multimedia/archive/1231167389000/00727/ddrcdu_DW_Politik_D_727784g.jpg

Widder58
05.09.2009, 21:19
Wo ist oben ?

Auf dem Dach.

Widder58
05.09.2009, 21:20
Waffen bestehen bekanntlich aus Metall. Wenn die schon "verkohlt" sind, was wird dann wohl aus den Besitzern geworden sein?

Vermutlich waren es ein paar Holzprügel...

latrop
05.09.2009, 21:21
Gähhhhhhhhhhhn.... :whateva:

Viel Spass mit Deiner FDJ-Propagandaministerin

http://www.promikatur.de/images/karikatur/angela-merkel-01-karikatur.jpg

http://www.welt.de/multimedia/archive/1231167389000/00727/ddrcdu_DW_Politik_D_727784g.jpg

Mehr weisst du nicht darauf zu antworten ?

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Da hat jemand einen Hohlraum.

stefanstefan
05.09.2009, 21:21
Franzosen schimpfen auf uns :( ...gerade beim ZDF.

Widder58
05.09.2009, 21:22
Ich verarsche nur Dumme, das reicht mir. Fühlst Du Dich angesprochen?

Die Beteiligung Bewaffneter sollte vertuscht werden, oder warum schleppen einige Afghanen die verkohlten Waffen weg und verteidigen sie später sogar gegen die Bundeswehr?

Wäre es nicht seltsam, wenn man 90 verkohlte Leichen und 90 verkohlte Kalashnikovs und RPGs vor Ort neben den LKW gefunden hätte?

Sicher, dann hätten einige Deppen immer noch behauptet, dass da Zivilisten dabei gewesen wären, aber wer glaubt so etwas? Bestenfalls Kouchner!

Sicherlich, die hatten nichts besseres zu tun. Nun hat man bei denen also 90 verkohlte Waffen gefunden...

meckerle
05.09.2009, 21:26
Ich verstehe diesen Abschnitt anders, nämlich dass die Waffen am Ort der Bombardierung gefunden wurden.
Das ist wohl so richtig.
Anscheinend wollte jemand die Untersuchung stören. Direkt an den Ort des Gschehens kann sich dieser "Jemand" wohl nicht wagen, weil er unter (Luft-) Beobachtung stehen dürfte.
Und du glaubst, die Taliban sind intelligent genug, dies abzuschätzen?

Analphabeten mit so einem IQ? ;)

Misteredd
05.09.2009, 21:28
Sofortiger Abzug ist die billigere und unblutigere Variante.


Nur für Kurzsichtige!

Widder58
05.09.2009, 21:28
Mehr weisst du nicht darauf zu antworten ?

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Da hat jemand einen Hohlraum.

Ich führe Dir nur deine Kaderpartei vor. Lieber rote Socken als Deine kriegtreibenden Musterdemokraten und das hier:

http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/02/01/85/b4c17225caa02a6a8203c01d17348901_image_document_la rge_featured_borderless.jpg

Stinknormale Karikatur von "Dagobert" Funke, wird da jetzt zensiert?

Aldebaran
05.09.2009, 21:30
Und du glaubst, die Taliban sind intelligent genug, dies abzuschätzen?

Analphabeten mit so einem IQ? ;)


Na ja, sie haben ja jetzt gerade eine Lektion bekommen.

Sie hatten wohl gedacht, dass ihnen nichts passieren kann, weil die BW keine Luftangriffe durchführen kann. Ihre Gewährsleute von der Linkspartei hier hatten ihnen wohl auch versichert, dass die BW es nicht wagen würde, die Amis zu rufen.

Jetzt wissen sie es besser.

Widder58
05.09.2009, 21:31
Nur für Kurzsichtige!

Bei Dir wirds Zeit, dass Du überhaupt erstmal sehend wirst... Naja, Du mußt in Afghanistan für den Schwachsinn den Arsch ja nicht hinhalten.

Misteredd
05.09.2009, 21:31
Bei Dir wirds Zeit, dass Du überhaupt erstmal sehend wirst... Naja, Du mußt in Afghanistan für den Schwachsinn den Arsch ja nicht hinhalten.

Kennst Du mich denn?

meckerle
05.09.2009, 21:34
Vor bei den Tanklastern wurden gar keine Leichen mehr vorgefunden als der Deutsche Trupp eintraf - auch kein Waffen.

Bei der weiteren Aufklärung ist man dann auf Bewaffnete gestossen, die auch verkohlte Waffen transportierten. Die haben die Bundeswehr dann angeriffen.
Ja, nach wenigen Minuten habe ich irgendwo gelesen. Frage: wie bringen die Taliban die ganzen Leichen in wenigen Minuten weggeräumt?

Widder58
05.09.2009, 21:35
Na ja, sie haben ja jetzt gerade eine Lektion bekommen.

Sie hatten wohl gedacht, dass ihnen nichts passieren kann, weil die BW keine Luftangriffe durchführen kann. Ihre Gewährsleute von der Linkspartei hier hatten ihnen wohl auch versichert, dass die BW es nicht wagen würde, die Amis zu rufen.

Jetzt wissen sie es besser.

Schön das Du Dich so in die Gedankenwelt der Taliban reinversetzen kannst... was löschste eigentlich Karikaturen von unser aller geschätzten "Dagobert" Arno Funke?

Widder58
05.09.2009, 21:37
Kennst Du mich denn?

Wer solche Sprüche absondert muss selbst nicht hinhalten.

latrop
05.09.2009, 21:38
Ich führe Dir nur deine Kaderpartei vor. Lieber rote Socken als Deine kriegtreibenden Musterdemokraten und das hier:



Da sieht man, wie geistlos rote Socken sind.

Da du nur ehrenrührige Bilder einer ehem. FDJ - Führungskraft zeigst, die deiner politisch/geistigen Strömung angehörte und jetzt den Wendehals spielt, musst du nicht behaupten, die wäre von meiner Partei.

Frag mal lieber, was deine umgefrickelten Linken früher gemacht haben.

Denk mal an die Waffenlieferungen auf den afrikanischen Kontinent oder das brutale Zusammenschlagen mit deinen Freunden auf die Völker des Warschauerpaktes, die euren Schwachsinn nicht länger ertragen wollten.

meckerle
05.09.2009, 21:38
Auf dem Dach.
:gap::whateva::depp::kranke_06::vogel:

skydive
05.09.2009, 21:43
Also manchmal kriegt man hier das Kotzen! Einige User haben einen Auslandseinsatz hinter sich, manche zwei, so wie ich! Was glaubt eigentlich die SChreibtischfraktion, welches Recht sie hat, die Entscheidung von Offizieren zu verurteilen, ohne den genauen Sachverhalt zu kennen? Ich habe 12 Jahre bei der 101.Airborne Division(Screaming Eagles) gedient, davor 4 Jahre beim FschJgBtl 261. Beim zweiten Irakkrieg(1991) sind wir in Tikrit(near Bagdad ) abgesprungen, dass erste was ich einfing war ein Leuchtspurgeschoss noch bevor ich gelandet war. Ich war so voll Adrenalin, dass ich nicht gemerkt habe, dass mir eine Darmschlinge raushängt und dass ich angefangen habe zu torkeln. Der Medic hat mich zusammengeflickt, kein Arzt, dass macht der Medic, der kann nähen und hat mehr Erfahrung als mancher Arzt. Aus Häusern, die mit weißen Fahnen gekennzeichnet waren, wurde geschossen. Ich selbst war dabei, als Iraker ein Gebäude überfüllt mit Zivilisten, in die Luft gesprengt haben und dann die Kartusche einer Rakete (amerikanisch ) daneben gelegt haben. Ihr habt noch nicht mal die Spur einer Vorstellung, was im Krieg alles los ist. Natürlich sind wir Amerikaner(bin ja ein halber) auch nicht sauber, aber immer die anderen als die Saubermäner darzustellen , geht mir so langsam auf den Keks. Alle Seiten tragen SChuld, alle Seiten arbeiten mit unfairen Mitteln, aber der Versuch hier, die Talliban oder das gesamte Islamistenpack als die Guten darzustellen, verursacht mir Brechreiz. Als ich Soldat war, habe ich auch mit den Gefangenen Irakern gesprochen. Die sind genau wie wir. Die hören gern Popmusik, die tanzen gern, die trinken gern Alkohol, die kiffen gern, die sind gar nicht so anders wie wir. Die Taliban, dass ist ein ganz anderes Kaliber! Habe mit einem Offizier der LLBrig 26 gesprochen, nachdem sie das Zimmer eines führenden Kopfes links gemacht haben. Flachbildschirm, DVD-Player, Porno-und Rambo - Filme und ungefähr 300.000 Us -Dollar in bar. Das wirst Du in keiner Zeitung lesen. Das kommt unter den Tisch.Das will nämlich keiner hören, dass ist alles nicht wahr. Wir haben 1991 so ein irakisches Doppelagentenschwein hoppgenommen, ich muss immer noch kotzen, wenn ich daran denke, dieses Schwein liegt wie Cäsar in seinem Swimming Pool frißt Trauben , säuft Wiskey und lacht uns aus. Danach hat er nicht mehr gelacht. Wer nie im Krieg war, dürfte eigentlich nicht mitreden(Ironie). Niemand bekleckert sich mit Ruhm im Krieg, aber das hier von einigen Usern nur der Westen als einziger SChuldiger ausgemacht wird und dann die Argumentation.......

Aldebaran
05.09.2009, 21:50
Ja, nach wenigen Minuten habe ich irgendwo gelesen. Frage: wie bringen die Taliban die ganzen Leichen in wenigen Minuten weggeräumt?

In dem benachbarten Dorf soll es ja ca. 60 frische Gräber geben. Bei den Moslems muss ja die Leiche schnell unter die Erde, womit sich ja genauere Untersuchungen leicht verhindern lassen. Außerdem muss man bedenken, dass der Ort des Begräbnisses für einen strengen Molsem überhaupt keine Rolle spielt. Die Taliban werden sich sicher nicht bemühen, die Überreste ihrer gefallenen Kämpfer zu bergen.

Das lässt den Schluss zu, dass die "Zivilisten" in dem Dorf mit den Taliban unter einer Decke stecken. Vielleicht wollen sie möglichst hohe Entschädigungen kassieren, indem sie behauten, die Begrabenen seinen Dorfbewohner gewesen.

Widder58
05.09.2009, 21:50
Da sieht man, wie geistlos rote Socken sind.

Da du nur ehrenrührige Bilder einer ehem. FDJ - Führungskraft zeigst, die deiner politisch/geistigen Strömung angehörte und jetzt den Wendehals spielt, musst du nicht behaupten, die wäre von meiner Partei.

Frag mal lieber, was deine umgefrickelten Linken früher gemacht haben.

Denk mal an die Waffenlieferungen auf den afrikanischen Kontinent oder das brutale Zusammenschlagen mit deinen Freunden auf die Völker des Warschauerpaktes, die euren Schwachsinn nicht länger ertragen wollten.

Ach Gott, da kommen einem ja die Tränen. Nur die Kommunisten haben Waffen nach Afrika gebracht, das willste den Lesern jetzt mitteilen, ja...
Und wie brutal doch der Warschauer Pakt war... im Gegensatz zu der US-Hemisphäre, in der es nur grenzenlos gerecht zuging.
Bleib mal bei Deinen Freunden aus der schwarzbraunen Masse- Du wirst es denen schon am Stammtisch erzählen.

meckerle
05.09.2009, 21:52
Na ja, sie haben ja jetzt gerade eine Lektion bekommen.

Sie hatten wohl gedacht, dass ihnen nichts passieren kann, weil die BW keine Luftangriffe durchführen kann. Ihre Gewährsleute von der Linkspartei hier hatten ihnen wohl auch versichert, dass die BW es nicht wagen würde, die Amis zu rufen.

Jetzt wissen sie es besser.
Nicht, nicht kann, sondern nicht darf!

Genau und das ist gut so!

Misteredd
05.09.2009, 21:53
Ja, nach wenigen Minuten habe ich irgendwo gelesen. Frage: wie bringen die Taliban die ganzen Leichen in wenigen Minuten weggeräumt?

Das Dorf war doch nebenan.

Widder58
05.09.2009, 21:56
Also manchmal kriegt man hier das Kotzen! Einige User haben einen Auslandseinsatz hinter sich, manche zwei, so wie ich! Was glaubt eigentlich die SChreibtischfraktion, welches Recht sie hat, die Entscheidung von Offizieren zu verurteilen, ohne den genauen Sachverhalt zu kennen? Ich habe 12 Jahre bei der 101.Airborne Division(Screaming Eagles) gedient, davor 4 Jahre beim FschJgBtl 261. Beim zweiten Irakkrieg(1991) sind wir in Tikrit(near Bagdad ) abgesprungen, dass erste was ich einfing war ein Leuchtspurgeschoss noch bevor ich gelandet war. Ich war so voll Adrenalin, dass ich nicht gemerkt habe, dass mir eine Darmschlinge raushängt und dass ich angefangen habe zu torkeln. Der Medic hat mich zusammengeflickt, kein Arzt, dass macht der Medic, der kann nähen und hat mehr Erfahrung als mancher Arzt. Aus Häusern, die mit weißen Fahnen gekennzeichnet waren, wurde geschossen. Ich selbst war dabei, als Iraker ein Gebäude überfüllt mit Zivilisten, in die Luft gesprengt haben und dann die Kartusche einer Rakete (amerikanisch ) daneben gelegt haben. Ihr habt noch nicht mal die Spur einer Vorstellung, was im Krieg alles los ist. Natürlich sind wir Amerikaner(bin ja ein halber) auch nicht sauber, aber immer die anderen als die Saubermäner darzustellen , geht mir so langsam auf den Keks. Alle Seiten tragen SChuld, alle Seiten arbeiten mit unfairen Mitteln, aber der Versuch hier, die Talliban oder das gesamte Islamistenpack als die Guten darzustellen, verursacht mir Brechreiz. Als ich Soldat war, habe ich auch mit den Gefangenen Irakern gesprochen. Die sind genau wie wir. Die hören gern Popmusik, die tanzen gern, die trinken gern Alkohol, die kiffen gern, die sind gar nicht so anders wie wir. Die Taliban, dass ist ein ganz anderes Kaliber! Habe mit einem Offizier der LLBrig 26 gesprochen, nachdem sie das Zimmer eines führenden Kopfes links gemacht haben. Flachbildschirm, DVD-Player, Porno-und Rambo - Filme und ungefähr 300.000 Us -Dollar in bar. Das wirst Du in keiner Zeitung lesen. Das kommt unter den Tisch.Das will nämlich keiner hören, dass ist alles nicht wahr. Wir haben 1991 so ein irakisches Doppelagentenschwein hoppgenommen, ich muss immer noch kotzen, wenn ich daran denke, dieses Schwein liegt wie Cäsar in seinem Swimming Pool frißt Trauben , säuft Wiskey und lacht uns aus. Danach hat er nicht mehr gelacht. Wer nie im Krieg war, dürfte eigentlich nicht mitreden(Ironie). Niemand bekleckert sich mit Ruhm im Krieg, aber das hier von einigen Usern nur der Westen als einziger SChuldiger ausgemacht wird und dann die Argumentation.......

Was machst Du die ganze Scheiße mit? Einfache und schlichte Frage - und ernst gemeint - für wenn hast Du Dein Leben eingesetzt und warum.

Widder58
05.09.2009, 21:56
:gap::whateva::depp::kranke_06::vogel:

Wer blöde Fragen stellt bekommt blöde Antworten....

Misteredd
05.09.2009, 21:57
In dem benachbarten Dorf soll es ja ca. 60 frische Gräber geben. Bei den Moslems muss ja die Leiche schnell unter die Erde, womit sich ja genauere Untersuchungen leicht verhindern lassen. Außerdem muss man bedenken, dass der Ort des Begräbnisses für einen strengen Molsem überhaupt keine Rolle spielt. Die Taliban werden sich sicher nicht bemühen, die Überreste ihrer gefallenen Kämpfer zu bergen.

Das lässt den Schluss zu, dass die "Zivilisten" in dem Dorf mit den Taliban unter einer Decke stecken. Vielleicht wollen sie möglichst hohe Entschädigungen kassieren, indem sie behauten, die Begrabenen seinen Dorfbewohner gewesen.

Die Dorfbewohner sprechen ja auch von 150 Todesopfern.

Wer denkt denn da Böses?

meckerle
05.09.2009, 22:04
In dem benachbarten Dorf soll es ja ca. 60 frische Gräber geben. Bei den Moslems muss ja die Leiche schnell unter die Erde, womit sich ja genauere Untersuchungen leicht verhindern lassen. Außerdem muss man bedenken, dass der Ort des Begräbnisses für einen strengen Molsem überhaupt keine Rolle spielt. Die Taliban werden sich sicher nicht bemühen, die Überreste ihrer gefallenen Kämpfer zu bergen.

Das lässt den Schluss zu, dass die "Zivilisten" in dem Dorf mit den Taliban unter einer Decke stecken. Vielleicht wollen sie möglichst hohe Entschädigungen kassieren, indem sie behauten, die Begrabenen seinen Dorfbewohner gewesen.
Beim letzten mal kassierten sie um die 20.000 € für die erschossenen "Zivilisten"!.

Was mich aufhorchen lässt sind: 60 Gräber für ~90 Tote.
Das wären 1,5 Tote auf ein Grab?!

meckerle
05.09.2009, 22:10
Das Dorf war doch nebenan.
Bei uns wären die Menschen erst mal geschockt ob der vielen Toten, aber dort ist es vermutlich anders.

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass in enigen Minuten so viele Leichen geborgen und abtransportiet werden.

Aldebaran
05.09.2009, 22:12
Beim letzten mal kassierten sie um die 20.000 € für die erschossenen "Zivilisten"!.

Was mich aufhorchen lässt sind: 60 Gräber für ~90 Tote.
Das wären 1,5 Tote auf ein Grab?!


Entweder es waren gar nicht 90 Tote oder von einigen Leichen war nichts mehr übrig, das man noch hätte einsammeln können.

Auf jeden Fall haben diese Dorfbewohner eine Untersuchung des Vorfalls verhindert. Man sollte ihnen kein einziges Wort glauben.

Grenzer
05.09.2009, 22:18
Wer nie im Krieg war, dürfte eigentlich nicht mitreden(Ironie). Niemand bekleckert sich mit Ruhm im Krieg, aber das hier von einigen Usern nur der Westen als einziger SChuldiger ausgemacht wird und dann die Argumentation........


Nützt aber rein garnichts, Du Held !

Solange sich der Verteidigungsminister weigert,
diesen Krieg einen Krieg zu nennen,
solange riskierst Du Deine Knochen für eine verlogene Regierung.....

Das allein ist das Problem.

Widder58
05.09.2009, 22:20
Entweder es waren gar nicht 90 Tote oder von einigen Leichen war nichts mehr übrig, das man noch hätte einsammeln können.

Auf jeden Fall haben diese Dorfbewohner eine Untersuchung des Vorfalls verhindert. Man sollte ihnen kein einziges Wort glauben.

Von unseren "Untersuchungsberichten" auch nicht.

arnd
05.09.2009, 22:39
Was machst Du die ganze Scheiße mit? Einfache und schlichte Frage - und ernst gemeint - für wenn hast Du Dein Leben eingesetzt und warum.

Was meinst du ,wie du heute leben würdest ,wenn jeder so ein Pazifist wäre ,wie du? Wenn jeder in den westlichen Ländern deine großkotzigen Ratschläge befolgen würde ,lebten wir alle unter der Fuchtel irgendwelcher Dikatoren .

DSol
05.09.2009, 22:40
Was meinst du ,wie du heute leben würdest ,wenn jeder so ein Pazifist wäre ,wie du? Wenn jeder in den westlichen Ländern deine großkotzigen Ratschläge befolgen würde ,lebten wir alle unter der Fuchtel irgendwelcher Dikatoren .
So ist es, grosse Klappe und nichts dahinter.

Widder58
05.09.2009, 22:57
Was meinst du ,wie du heute leben würdest ,wenn jeder so ein Pazifist wäre ,wie du? Wenn jeder in den westlichen Ländern deine großkotzigen Ratschläge befolgen würde ,lebten wir alle unter der Fuchtel irgendwelcher Dikatoren .

Das glaubst auch nur Du der Du die Prinzipien nicht erkannt hast. Von Pazifist ist nicht die Rede. Angreifer werden zurückgeschlagen. Jedem Angreifer muss das von vorherein klar sein. Abschreckung und klare Verhältnisse.
Wir haben die Taliban angegriffen. Die schlagen zurück. Volles Verständnis.
Es gibt keinen Präventivkrieg, es gibt nur Angriffskriege. Wer angreift ist der Verbrecher. So einfach ist das. Sekt oder Selters ohne krumme Konstrukte.

Widder58
05.09.2009, 22:58
So ist es, grosse Klappe und nichts dahinter.

Deine "Fachvorträge" haben wir vermißt.

Penthesilea
05.09.2009, 23:19
Nicht unbedingt, denn dieses Dokument war seit ungefähr 1999 öffentlich zugänglich, also könnten Feinde wie etwa Russland oder die brD die Infos in diesem Dokument dazu benutzt haben, um einen perfiden Plan auszuhecken, bei der die die USA nicht nur getroffen werden, sondern mit Hilfe flankierender Propaganda auch noch als Schuldiger eines vermeintlichen Selbstangriffes hingestellt werden.
................
Ich weiß bisher nicht, ob die USA, Russland, die brD, die EU, China oder fanatische Moslems diese Anschläge beauftragt haben, aber andere Auftraggeber kann man wohl ausschließen.
Die offizielle Version, also die Version, bei der fanatische Moslems ohne jegliche Hilfe eines staatlichen Geheimdienstes alles alleine gemacht haben, halte ich für die unwahrscheinlichste, und Russland rangiert neben den USA auf den beiden vorderen Rängen der Auftraggeber.

Die entscheidenden Informationen fehlen.

Leider fehlen die. Und deshalb ist eben alles Spekulation. Deinen Gedanken dazu kann ich zustimmen, nur hast Du in Deiner Aufzählung Israel vergessen.
Die Israelis haben diese Taktik – Terror, und den dann anderen in die Schuhe schieben – ja auch schon verfolgt, denke da nur an die Lavon-Affäre.

Recht hast Du damit, dass die offizielle Version die unwahrscheinlichste ist.
Egal – ich traue allen alles zu.

arnd
05.09.2009, 23:23
Das glaubst auch nur Du der Du die Prinzipien nicht erkannt hast. Von Pazifist ist nicht die Rede. Angreifer werden zurückgeschlagen. Jedem Angreifer muss das von vorherein klar sein. Abschreckung und klare Verhältnisse.
Wir haben die Taliban angegriffen. Die schlagen zurück. Volles Verständnis.
Es gibt keinen Präventivkrieg, es gibt nur Angriffskriege. Wer angreift ist der Verbrecher. So einfach ist das. Sekt oder Selters ohne krumme Konstrukte.

Wir haben der Nordallianz geholfen die Taliban zu schlagen. Das war richtig. Danach wurde versucht das Land in eine Demokratie westlichen Zuschnitts zu verwandeln. Der Versuch ist zum scheitern verurteilt.
Die Taliban haben Terroristen geschützt ,welche die USA angegriffen haben.Die Unterstützung von Dostum und der Nordallianz war also gerechtfertigt.

Felix Krull
05.09.2009, 23:29
Die Taliban haben Terroristen geschützt ,welche die USA angegriffen haben.Die Unterstützung von Dostum und der Nordallianz war also gerechtfertigt.
Dostum ist selbst ein Massenmörder und Terrorist, Du Idiot.

Rumburak
05.09.2009, 23:35
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/04/afghanistan/viele-tote-und-verletzte-bei-tanklaster-explosion-in-kunduz.html

Es geht doch, schießt das Pack zusammen!!!

Warum nicht das Kind beim Namen nennen?
Deutschland führt Krieg gegen Afganistan!!
Für fremde Interessen!

arnd
05.09.2009, 23:38
Dostum ist selbst ein Massenmörder und Terrorist, Du Idiot.

Dostum ist ein Warlord ,aber er war unser Warlord .
In Afghanistan wirst du kaum einen Warlord finden ,welcher nicht Dreck am Stecken hat ,Du Schlaumaier.

arnd
05.09.2009, 23:40
Warum nicht das Kind beim Namen nennen?
Deutschland führt Krieg gegen Afganistan!!
Für fremde Interessen!

Deutschland führt Krieg gegen die Taliban und nicht gegen Afghanistan ,das ist der Unterschied.

Felix Krull
05.09.2009, 23:42
Dostum ist ein Warlord ,aber er war unser Warlord .
In Afghanistan wirst du kaum einen Warlord finden ,welcher nicht Dreck am Stecken hat ,Du Schlaumaier.
So wie Saddam mal der Schweinehund der USA war, ja?

Also entspricht es neuerdings den rechtsstaatlichen Grundsätzen der BRD mit Verbrechern zusammen zu arbeiten, solange sie ihre Verbrechen nur an den jeweils anderen begehen?

Das läßt ja tief blicken. Aber für Kriegsverbrecher und ihre Unterstützer ist noch viel Platz an jeder Laterne.

arnd
05.09.2009, 23:47
So wie Saddam mal der Schweinehund der USA war, ja?

Also entspricht es neuerdings den rechtsstaatlichen Grundsätzen der BRD mit Verbrechern zusammen zu arbeiten, solange sie ihre Verbrechen nur an den jeweils anderen begehen?

Das läßt ja tief blicken. Aber für Kriegsverbrecher und ihre Unterstützer ist noch viel Platz an jeder Laterne.

So ist es nun mal in der Politik . Churchill und Roosevelt haben auch mit dem Verbrecher Stalin zusammengearbeitet ,um den Massenmörder Hitler zu besiegen.

ErhardWittek
06.09.2009, 00:03
Genau das ist der Punkt. Die Amis bomdadieren wie die Verrückten jedes sich bewegende Ziel, haben millionen von Menschen in den letzten Jahren auf ihr Gewissen gelanden und jetzt giebt mal ein deutscher Offizier einen Einsatzbefehl für die Amerikaner, da schaltet sich die ganze Welt bis zur UNO ein. Der Schuldige für die millionen Toten der letzten Jahre ist jetzt gefunden, der deutsche Offizier, der jetzt in den täglichen Nachrichten herumgeistert - und damit gleichzeitig die Deutschen.
Nun gibt es in A. schon zahlreiche Proteste der Bevölkerung und der Regierung in A. gegen das unkontrollierten Bombadieren und die Nato hatte auch Besserung gelobt. Jetzt geschieht aber wieder ein neuer Zwischenfall, verursacht durch die Deutschen. Das wird mit einem einzigen Schlag das vielleicht noch vorhandene Ansehen der Deutschen endgültig in A. vernichten. Die Deutschen sind jetzt endgültig Feinde, die man töten muß, sobald man sie sichtet.
Das ist alles so augenscheinlich, daß man direkt darüberstolpert. Aber kaum einer unserer Landsleute scheint zu kapieren, was mit uns wieder mal gespielt wird. USrael mischt die ganze Welt auf und alle starren indessen wie gebannt auf uns, als wären wir das personifizierte Böse. Dabei sind wir in Wahrheit die arglosesten, vertrottelsten, gutmütigsten Deppen, die man sich denken kann.

Immerhin wird jetzt klar, warum so ein Personenkult um "unseren" Hitler gemacht wird. Denn solange wir Deutschen als das personifizierte Böse ausgestellt werden können, bemerkt keiner, wer wirklich dafür verantwortlich ist, daß ein Schlachtfeld nach dem anderen eröffnet wird, an dem Unschuldige für Öl und andere Rohstoffe hingeschlachtet werden.

Penthesilea
06.09.2009, 00:19
Hier ein weiterer lesenswerter Link für unsere „Krieger“
Krieg in Afghanistan hoffnungslos: Obama gesprächsbereit mit gemäßigten Taliban
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Barack-Obama-Afghanistan-Taliban;art123,2746659
Daß der Krieg dort nicht zu gewinnen ist, wurde inzwischen (fast) allen Beteiligten klar. Und deshalb die Taktik mal wieder geändert.

Neu ist das nicht, haben die USA doch die Taliban einst sehr gefördert – Ausbildung, Waffen .... Damals waren diese nämlich auch gesprächsbereit, hatten Zusagen für die Pipeline gegeben. Als sie diese Zusagen zurückzogen, wurden sie die Bösen, denen man das Frauenunterdrücken .... verbieten musste – also Krieg für die Demokratisierung Afghanistans.

Ich wünsche den Amis ihr zweites Vietnam.

arnd
06.09.2009, 00:24
Daß der Krieg dort nicht zu gewinnen ist, wurde inzwischen (fast) allen Beteiligten klar. Und deshalb die Taktik mal wieder geändert.

Neu ist das nicht, haben die USA doch die Taliban einst sehr gefördert – Ausbildung, Waffen .... Damals waren diese nämlich auch gesprächsbereit, hatten Zusagen für die Pipeline gegeben. Als sie diese Zusagen zurückzogen, wurden sie die Bösen, denen man das Frauenunterdrücken .... verbieten musste – also Krieg für die Demokratisierung Afghanistans.

Ich wünsche den Amis ihr zweites Vietnam.

Die Amerikaner haben den Fehler inzwischen eingesehen und du solltest auch nicht vergessen ,dass unsere Jungs und Mädels auch in diesem Drecksland kämpfen.

(Welcher irakische Minister ist das in deinem Avatar)

Penthesilea
06.09.2009, 00:31
Die Amerikaner haben den Fehler inzwischen eingesehen und du solltest auch nicht vergessen ,dass unsere Jungs und Mädels auch in diesem Drecksland kämpfen.
Ich hoffe, unsere bescheuerten Politiker kommen doch noch rechtzeitig zur Vernunft und ziehen unsere Soldaten von dort ab.


(Welcher irakische Minister ist das in deinem Avatar)
Tarik Aziz.

ErhardWittek
06.09.2009, 00:33
aber vorher kann man doch die Deutschen wenigstens nochmal richtig zur Sau machen.....und von der eigenen Scheiße ablenken.

Frankreichs Außenminister Bernard Kouchner kritisierte unterdessen den von der Bundeswehr angeforderten Luftangriff


http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/69899034,1,artikel,Deutsche%2BSoldaten%2Bbei%2BSel bstmordanschlag%2Bverletzt.html

Wer solche Verbündete hat, brauch keine Feinde!
Wir haben nur Feinde! Und das hat nichts mit Hitler zu tun, auch wenn unsere Gutmenschen das noch so verzweifelt glauben wollen.

Ich bin davon überzeugt, daß man uns haßt, weil wir noch immer so erfolgreich sind, obwohl man uns seit Jahrzehnten schamlos ausplündert. Man haßt uns auch deshalb, weil alle weiterhin von unserem Geld profitieren und sich trotzdem kein schlechtes Gewissen eingestehen wollen.

Man haßt uns nicht zuletzt deshalb, weil klar ist, daß uns so himmelschreiendes Unrecht angetan wurde, das man niemals vergelten kann. Aus diesem Grund will man uns zu Verbrechen verleiten, die uns mit den üblichen, sattsam bekannten Kriegsverbrechern auf die gleiche Stufe stellen - nach dem Motto: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Und am Ende stehen wir doch wieder allein da und werden als Alleinschuldige präsentiert - denn die Deutschen sind bekanntlich immer die Aggressoren.

ErhardWittek
06.09.2009, 00:36
....

Ich wünsche den Amis ihr zweites Vietnam.
Ich auch - aber hoffentlich ohne uns. Aber wie ich unsere Deppen kenne, wollen die natürlich eifrig mitmischen.

Margrit
06.09.2009, 00:40
Entweder es waren gar nicht 90 Tote oder von einigen Leichen war nichts mehr übrig, das man noch hätte einsammeln können.

Auf jeden Fall haben diese Dorfbewohner eine Untersuchung des Vorfalls verhindert. Man sollte ihnen kein einziges Wort glauben.




nachts um 2 Uhr sind bei denen so viele Leute unterwegs?

ErhardWittek
06.09.2009, 00:40
Ich hoffe, unsere bescheuerten Politiker kommen doch noch rechtzeitig zur Vernunft und ziehen unsere Soldaten von dort ab.

Das werden sie nicht, denn die wollen sich doch anbiedern, wo immer sie können. Das korrupte Dreckspack hat sich wie Zecken in unserem Fleisch festgesaugt und kann nur noch mit harten mechanischen Werkzeugen oder chemischen Mitteln beseitigt werden.

ErhardWittek
06.09.2009, 00:49
Die Amerikaner haben den Fehler inzwischen eingesehen und du solltest auch nicht vergessen ,dass unsere Jungs und Mädels auch in diesem Drecksland kämpfen.


Wie kommst Du dazu, Afghanistan als Drecksland zu bezeichnen? Würden da nicht seit Jahrhunderten Kolonisatoren rumtoben, wäre es einfach ein Land, in dem Menschen so leben, wie sie eben leben wollen. Es ginge uns nichts an und die Afghanen wüßten glücklicherweise nichts von uns.

Es ist zum Kotzen, daß so einer wie Du glaubt, über die Lebensweise anderer Völker befinden zu dürfen. Vielleicht würde mich Deine Lebenweise auch nicht gerade zu euphorischen Begeisterungsjauchzern animieren, sondern eher anöden, vielleicht sogar abstoßen.

Wer glaubt, so einseitig aburteilen zu können, der scheint mir wenig weltoffen, vielleicht sogar leicht autistisch zu sein.

Margrit
06.09.2009, 00:51
Mail an die Bundestags-Fraktionen:

Sehr geehrte Damen und Herren,
man ist verärgert über den Luftangriff der BW in Afghanistan, die EU ist sauer, die NATO ermittelt usw. So konnte ich heute in den Nachrichten auf allen Kanälen hören, so las ich in der Zeitung und im Internet,.
Mal vorweg eines: jeder tote Zivilist ist einer zu viel, das ist keine Frage.
Aber diese "Empörung" ist ja wohl mehr als merkwürdig. Der Staatsanwalt will ermitteln, die NATO will ermitteln, so hat Rasmussen angekündigt. Was hat Deutschland Herrn Rasmussen getan, dass er das alles so voller Hass sagt?
Ich kann mich nicht erinnern, dass je so viel über die zahlreichen Angrifffe mit vielen vielen zivilen Toten geredet wurde, die auf Grund von amerikanischen oder englischen Angriffen ständig in der Vergangenheit passierten.
Was also ist jetzt auf einmal los?
Weil es das böse Deutschland war?
Die Deutschen Soldaten haben sich gefälligs nur selbst erschießen zu lassen, aber sie haben nicht das Recht, selbst zu schießen? Ist es das?
Der Hass auf Deutschland von eigenen Politikern geschürt nimmt mittlerweile Formen an, die Angst machen. Jedes Land kann auf Deutschland eindreschen unsre Politiker nehmen es hin und finden es auch noch richtig.
Wo ist denn hier mal ein selbstbewußter Auftritt unserer Regierungspolitiker? Oder sit Deutscvhland eine Kolonie von jedermann?
Hätten wir einen Verteidigungsminsiter mit Mut und Charakter, würde er sich erst einmal vor seine Soldaten stellen, so wie es sich gehören würde.
Besonders frech fand ich gerade in den Nachrichten auf SAT 1 das vorwurfsvolle Gerede gegen die BW von der Grünen Claudia Roth. Die Dame hat offenbar vergessen, dass sie mitbeteiligt war als Rot-Grün unsere Soldaten in den Krieg schickte.
Am besten Sie nehmen unseren Soldaten die Gewehre weg und geben ihnen Wattekügelchen.
Holt unsere Jungs zurück und zwar sofort. Unsere BW hat in Afghansitan gar nichts zu suchen.
Und kommen Sie mir jetzt nicht mit der verlogenen Flokel, das wäre Terrorismusbekämpfung und zum Schutz unseres Landes. Würden wir nicht Tor und Tür für jederman aufmachen, hätten wir auch keine moslemischen Fanatiker und Fundamentalisten im Land und somit keinen Grund uns vor Terrorismus schützen zu müssen.
Ich bin empört und auch zutiefst entsetzt über den Hass, der über Deutschland ausgeschüttet wird von jedermann und über das mehr als feige und widerliche Verhalten unserer eigenen Politiker.
Es reicht ja schon, dass Sie sich völlig von uns, dem Bürger abgewandt haben, aber Soldaten in den Krieg schicken und dann noch Hass über sie auszuschütten und zulassen, dass andere das tun, das ist nun wirklich mehr als ungezogen.
Die NATO, die ohnehin nur noch ein Amerika-Verein ist, allerdings mehrheitlich von uns finanziert soll ihre Kriege in Zukufnt alleine führen.
Holen Sie die BW zurück, dann braucht sich auch niemand mehr aufregen.
Mit freundlichen Grüßen

Admiral
06.09.2009, 00:55
ach ja....wir toitschen hams ja sooooo schwer....heul....

Admiral
06.09.2009, 00:55
fieser hass auch immer...

arnd
06.09.2009, 01:00
Wie kommst Du dazu, Afghanistan als Drecksland zu bezeichnen? Würden da nicht seit Jahrhunderten Kolonisatoren rumtoben, wäre es einfach ein Land, in dem Menschen so leben, wie sie eben leben wollen. Es ginge uns nichts an und die Afghanen wüßten glücklicherweise nichts von uns.

Es ist zum Kotzen, daß so einer wie Du glaubt, über die Lebensweise anderer Völker befinden zu dürfen. Vielleicht würde mich Deine Lebenweise auch nicht gerade zu euphorischen Begeisterungsjauchzern animieren, sondern eher anöden, vielleicht sogar abstoßen.

Wer glaubt, so einseitig aburteilen zu können, der scheint mir wenig weltoffen, vielleicht sogar leicht autistisch zu sein.

Du scheinst Afghanistan gut zu kennen.:rolleyes:

ErhardWittek
06.09.2009, 01:31
Du scheinst Afghanistan gut zu kennen.:rolleyes:
Wie gut kennst Du dieses Land denn?

Ich bin zumindest der Meinung, daß
Afrika den Afrkanern
Asien den Asiaten und
Europa - nicht den USraeliten -, sondern den Europäern
gehört.

Und es ist verdammt nochmal scheißegal, wie die Leute da oder dort leben. Das geht die selbsternannten Zivilisierten, (die in Wahrheit nur auf die zu plündernden Ressourcen schielen), einen verdammten Kehricht an, wie die ortsansässigen Wilden ihr Leben organisieren.

So toll ist es nun auch wieder nicht, als ein mit mit Genfraß anmästetes tonnenschweres Ungetüm durch die Straßen NewYorks zu watscheln. Ich glaube kaum, daß ein drahtiger, hochkonditionierter Afghane, der mühelos mit schwerstem Gepäck die steilsten Berge erklimmt, das von USA in Aussicht gestellte dekadente Dasein als bleicher, kurzatmiger, schwabbelnder, ewig pillenfressender, weil dauererkrankter Fettsack für erstrebenswert erachtet.

ErhardWittek
06.09.2009, 01:36
ach ja....wir toitschen hams ja sooooo schwer....heul....
Also wirklich, für einen Möchtegernhengst siehst Du recht schwindsüchtig aus. Kein Wunder, daß es Dir zum Heulen ist.

ErhardWittek
06.09.2009, 01:37
fieser hass auch immer...
Ja, ja, das kann schon sein. Was immer Du uns auch mitteilen wolltest, Du wirst schon recht haben.

Skaramanga
06.09.2009, 03:45
Genau, sie standen festgefahren auf einer Sandbank!

Und - was in solchen Müll-Muselländern durchaus sozialtypisch ist - : Die Bevölkerung der umliegenden Dörfer, die sonst keinerlei Unterhaltung oder Abwechslung haben, strömte vollzählig, vom Opa bis zum Kleinkind, an den Ort des Geschehens, um was zu sehen und sich zu amüsieren.

In Oberägypten passierte vor etlichen Jahren mal so ein Unglück. Ein Güterzug mit Chemikalien war auf freier Strecke entgleist und umgestürzt, und Minunten später kasperten hunderte von Fellachen am Unglücksort herum. Volksfeststimmung. Das Fest endete damit, dass die Waggons in die Luft flogen, und die Bevölkerung zweier Dörfer - fast 300 Menschen - ausgelöscht wurde.

Will sagen: Die sind einfach zu blöd um sich bei Gefahr zurückzuhalten oder in Deckung zu bleiben. Nee, die laufen genau rein. Und nehmen die Kids noch mit, damit die was zu sehen kriegen.

romeo1
06.09.2009, 07:07
Und - was in solchen Müll-Muselländern durchaus sozialtypisch ist - : Die Bevölkerung der umliegenden Dörfer, die sonst keinerlei Unterhaltung oder Abwechslung haben, strömte vollzählig, vom Opa bis zum Kleinkind, an den Ort des Geschehens, um was zu sehen und sich zu amüsieren.

In Oberägypten passierte vor etlichen Jahren mal so ein Unglück. Ein Güterzug mit Chemikalien war auf freier Strecke entgleist und umgestürzt, und Minunten später kasperten hunderte von Fellachen am Unglücksort herum. Volksfeststimmung. Das Fest endete damit, dass die Waggons in die Luft flogen, und die Bevölkerung zweier Dörfer - fast 300 Menschen - ausgelöscht wurde.

Will sagen: Die sind einfach zu blöd um sich bei Gefahr zurückzuhalten oder in Deckung zu bleiben. Nee, die laufen genau rein. Und nehmen die Kids noch mit, damit die was zu sehen kriegen.

Das Ganze nennt man dann natürliche Auslese. Die Dümmsten sind zuerst dran.

Bruddler
06.09.2009, 07:08
Solange sie nur auf den Antrag irgend eines Gutmenschen hin prüfen,welcher im warmen Büro die Eier schaukelt ,während unsere Jungs im Dreck stecken ,ist es o.K. . Falls sie in diesem Fall wirklich ermitteln fallen sie der eigenen Truppe in den Rücken.

*räusper*....Tun sie dies' nicht schon längst ?! :(

Bruddler
06.09.2009, 07:11
Ich erwähnte schon öfter daß ich es sehr sinnvoll fände deutsche Staatsanwälte und Richter in nicht geringer Zahl immer mit den Truppen dort mitfahren zu lassen.
:D

....so ähnlich, wie dies' Kriegsberichterstatter auch tun ?! :whis:

Entfernungsmesser
06.09.2009, 07:18
Ein Theater wegen ein paar toter Ziegenbürster.

Bruddler
06.09.2009, 07:47
Ein Theater wegen ein paar toter Ziegenbürster.

Es geht (mal wieder) darum, deutschen Soldaten ans Bein zu pissen.... :(

Entfernungsmesser
06.09.2009, 08:04
Es geht (mal wieder) darum, deutschen Soldaten ans Bein zu pissen.... :(

Das ist mir schon klar. Das gejaule gestern in den TV-Nachrichten: Zum kotzen! Ich habe meiner Freundin letzte Woche mal Bilder von dem Busanschlag 2005 gezeigt. Sie wollte sie sehen! Danach hat sie eine Stunde geweint. Über die deutschen Soldaten werden bei solchen Anschlägen nur Kurzberichte gebracht. Schweinejournalisten!

DSol
06.09.2009, 09:33
Wie kommst Du dazu, Afghanistan als Drecksland zu bezeichnen? Würden da nicht seit Jahrhunderten Kolonisatoren rumtoben, wäre es einfach ein Land, in dem Menschen so leben, wie sie eben leben wollen. Es ginge uns nichts an und die Afghanen wüßten glücklicherweise nichts von uns.

Es ist zum Kotzen, daß so einer wie Du glaubt, über die Lebensweise anderer Völker befinden zu dürfen. Vielleicht würde mich Deine Lebenweise auch nicht gerade zu euphorischen Begeisterungsjauchzern animieren, sondern eher anöden, vielleicht sogar abstoßen.

Wer glaubt, so einseitig aburteilen zu können, der scheint mir wenig weltoffen, vielleicht sogar leicht autistisch zu sein.

Mir kommen die Tränen, man konnte dir glauben wenn du nicht so abkotzen würdest gegen Deutschland, Israel und den USA. :P

Quo vadis
06.09.2009, 09:44
Und - was in solchen Müll-Muselländern durchaus sozialtypisch ist - : Die Bevölkerung der umliegenden Dörfer, die sonst keinerlei Unterhaltung oder Abwechslung haben, strömte vollzählig, vom Opa bis zum Kleinkind, an den Ort des Geschehens, um was zu sehen und sich zu amüsieren.

In Oberägypten passierte vor etlichen Jahren mal so ein Unglück. Ein Güterzug mit Chemikalien war auf freier Strecke entgleist und umgestürzt, und Minunten später kasperten hunderte von Fellachen am Unglücksort herum. Volksfeststimmung. Das Fest endete damit, dass die Waggons in die Luft flogen, und die Bevölkerung zweier Dörfer - fast 300 Menschen - ausgelöscht wurde.

Will sagen: Die sind einfach zu blöd um sich bei Gefahr zurückzuhalten oder in Deckung zu bleiben. Nee, die laufen genau rein. Und nehmen die Kids noch mit, damit die was zu sehen kriegen.

Richtig, und genau um dieses Wissens willen gab es für ISAF wieder einen Grund weniger 2 unbewegliche Tanklaster, nebst Folkloreauflauf drumrum, in die Luft zu sprengen.

Quo vadis
06.09.2009, 09:51
Dostum ist ein Warlord ,aber er war unser Warlord .
In Afghanistan wirst du kaum einen Warlord finden ,welcher nicht Dreck am Stecken hat ,Du Schlaumaier.

Dieses ganze Sammelsurium von dubiosen Gestalten wurde uns von den Amis 2001 zusammengefaßt als "Nordallianz" als neue Freunde präsentiert.Die Nachfolger von Mudschaheddin und Taliban in dieser langen Kette von "Freunden des Westens" sozusagen.:))

Vril
06.09.2009, 09:53
Es geht (mal wieder) darum, deutschen Soldaten ans Bein zu pissen.... :(

Ich sehe schon nach der Anti-Wehrmacht-Ausstellung von Jan Philipp Reemtsma/Hannes Heer eine zweite Wanderausstellung durch unser Land ziehen mit dem Motto "Die Verbrechen der Bundeswehr im Auslandseinsatz" und unsere Politiker von den etablierten sowie die BRDDR-Systemmedien werden vor Begeisterung Kübelweise Dreck auf die eigenen Soldaten werfen, Schulklassen werden in die Austellung Busweise gekarrt werden und überhaupt wird man wieder sagen die Deutschen haben nichts aus ihrer unrühmlichen Vergangenheit gelernt.

elas
06.09.2009, 10:14
Glaubst du echt Deutschland "wehrt" sich am Hindukusch gegen seine eigene und die europäische generelle Islamisierung? Warum bestärken deine sauberen "freiheitsliebenden Völker" reinislamische Cluster in Europa wie Bosnien & Kosovo erst in Sezession und dann in Unabhängigkeit?
Warum werden bewaffnete Musel innerhalb ihrer Landesgrenzen zum Abschuß freigegeben und unbewaffnete Infiltratoren mit dickem Bauch und dicken Eiern nicht nur zu einem Leben in Deutschland animiert, sondern noch Pässe und totaler Schutz unter § 130 obendrauf gelegt?
Ich weiß, das stößt bei vielen "Verfassungspatrioten" und Auslandseinsatzbegeisterte an den Rand ihrer geistigen Kapazitäten.Nichts wird am Hindukusch verteidigt, sondern lediglich unter US Ägide geführtes "nation building", unter dem korrupten Hampelmann Karsai, vor dem Kollaps bewahrt.Man wollte in Afghanistan aus geopolitischen Aspekten einen Fuß in die Türe bekommen und hat jetzt mit Widerstand der Beglückten zu tun.Die Idee mit der Kollaborationsregierung in Kabul ist nicht neu, was wir jetzt erleben ist ein Abklatsch der Sowjetinvasion mit Installierung des Regimes Nadschibullah, nur konnten die Russen das damals propagandistisch nicht ansatzweise so effektisch und emotional verkitscht rüberbringen, wie die westliche Abteilung Agitprop in eigener Sache heutzutage.

Ich stimme überein, daß auch ich die Zuwanderung der Muslime nach Europa für falsch halte.
Man sollte allerdings trennen zwischen friedliebenden Muslimen und solchen die sich den Terror auf die Fahne geschrieben haben. Und ebendie haben aus Afghanistan heraus den "attack on America" gestartet. Das erforderte einen Gegenschlag der bis heute anhält. Schröder hat sich im Rahmen der altlantischen Bündnisbereitschaft an dieser Aktion beteiligt, die letztlich das Ziel haben soll, Terrorschulungen und erneute Attacken auf die freie Welt zu unterbinden.
Amerika und Europa hat den von der islamistischen Seite angesagten Krieg der Kulturen angenommen und muss diesen nun gewinnen.

Quo vadis
06.09.2009, 10:21
Ich sehe schon nach der Anti-Wehrmacht-Ausstellung von Jan Philipp Reemtsma/Hannes Heer eine zweite Wanderausstellung durch unser Land ziehen mit dem Motto "Die Verbrechen der Bundeswehr im Auslandseinsatz" und unsere Politiker von den etablierten sowie die BRDDR-Systemmedien werden vor Begeisterung Kübelweise Dreck auf die eigenen Soldaten werfen, Schulklassen werden in die Austellung Busweise gekarrt werden und überhaupt wird man wieder sagen die Deutschen haben nichts aus ihrer unrühmlichen Vergangenheit gelernt.

Die Schundausstellung und der Afghanistan Einsatz sind beides nicht direkt zu vergleichen, weil die Intention dahinter völlig unterschiedlich ist.Richtig ist, beide Dinge sind Teil der sog. Staatsräson.Diese gibt bei der Schundaustellung vor, dass es vor 1945 nur deutsche militaristische Bestien in Uniform gab die außer morden und brandschatzen rein gar nichts heldenhaftes, anständiges und ehrenhaftes auf die Reihe bekommen haben.
Anders nach 1945, da wechselten wir nämlich von Eigenständigkeit auf Besatzermodus, der bis heute anhält.Die BW ist zwar wie die Wehrmacht oder die kaiserliche Armee auch heute nur verlängerter Arm der Politik, jedoch hat ja Deutschland keine Eigenständige, sondern eine Aufoktroierte.Ergebnis sind dann solche "Auslandseinsätze" wie in Afghanistan, die 85% der Deutschen so nicht wollen und dennoch radikal durchgezogen werden.Staatsräson ist daher diese Kriegseinsätze unter fremder Flagge als was freiheitlich- demokratisches, heroisch-wichtiges zu verklären.Und wie man in dem Strang hier sehen kann findet das trotzdem immer wieder dankbare Empfänger.

DSol
06.09.2009, 10:23
Ich stimme überein, daß auch ich die Zuwanderung der Muslime nach Europa für falsch halte.
Man sollte allerdings trennen zwischen friedliebenden Muslimen und solchen die sich den Terror auf die Fahne geschrieben haben. Und ebendie haben aus Afghanistan heraus den "attack on America" gestartet. Das erforderte einen Gegenschlag der bis heute anhält. Schröder hat sich im Rahmen der altlantischen Bündnisbereitschaft an dieser Aktion beteiligt, die letztlich das Ziel haben soll, Terrorschulungen und erneute Attacken auf die freie Welt zu unterbinden.
Amerika und Europa hat den von der islamistischen Seite angesagten Krieg der Kulturen angenommen und muss diesen nun gewinnen.

Volle Zustimmung, leider wird der Terror seitens Europa begünstigt, das sieht man schon an den Beiträgen hier.

elas
06.09.2009, 10:24
Wie kommst Du dazu, Afghanistan als Drecksland zu bezeichnen? Würden da nicht seit Jahrhunderten Kolonisatoren rumtoben, wäre es einfach ein Land, in dem Menschen so leben, wie sie eben leben wollen. Es ginge uns nichts an und die Afghanen wüßten glücklicherweise nichts von uns.

Es ist zum Kotzen, daß so einer wie Du glaubt, über die Lebensweise anderer Völker befinden zu dürfen. Vielleicht würde mich Deine Lebenweise auch nicht gerade zu euphorischen Begeisterungsjauchzern animieren, sondern eher anöden, vielleicht sogar abstoßen.

Wer glaubt, so einseitig aburteilen zu können, der scheint mir wenig weltoffen, vielleicht sogar leicht autistisch zu sein.

Warum kommen die dann scharenweise nach Deutschland wenn es dort so toll sein soll????

DSol
06.09.2009, 10:26
Warum kommen die dann scharenweise nach Deutschland wenn es dort so toll sein soll????

Das ist eine sehr wichtige Frage die man jedem Ausländer stellen sollte, der auf das Gastland scheisst und seine Herkunftsland über alles lobt, aber trotzdem im Gastland bleibt. :rolleyes:

Quo vadis
06.09.2009, 10:32
Ich stimme überein, daß auch ich die Zuwanderung der Muslime nach Europa für falsch halte.
Man sollte allerdings trennen zwischen friedliebenden Muslimen und solchen die sich den Terror auf die Fahne geschrieben haben. Und ebendie haben aus Afghanistan heraus den "attack on America" gestartet. Das erforderte einen Gegenschlag der bis heute anhält. Schröder hat sich im Rahmen der altlantischen Bündnisbereitschaft an dieser Aktion beteiligt, die letztlich das Ziel haben soll, Terrorschulungen und erneute Attacken auf die freie Welt zu unterbinden.
Amerika und Europa hat den von der islamistischen Seite angesagten Krieg der Kulturen angenommen und muss diesen nun gewinnen.


Man sollte streng zwischen muslimischer Welt und nicht muslimischer Welt trennen und nicht zwischen muslimischer Welt und nicht muslimischer Welt mit einem immer höheren Muslimanteil, wie es weltweit aktuell drauf rausläuft.Egal wie meine Ansicht zu Afghanistan nämlich ist, ich würde keinem Muslim den Zutritt zu Europa, zwecks Seßhaftmachung, erlauben.Es gibt kein Naturgesetz der kulturellen Okkupation, sondern nur libertäres Geschwurbel in Gesetzesguss von satten, müden und vor allem überheblichen nicht-Muslimen.Was uns hier in Europa passiert wäre umgedreht nämlich absolut undenkbar und ungeheuerlich.

Ingeborg
06.09.2009, 10:34
http://i26.tinypic.com/23r0fp3.jpg

henriof9
06.09.2009, 10:36
Es geht (mal wieder) darum, deutschen Soldaten ans Bein zu pissen.... :(

Wie sollte es auch anders sein, die Staatsanwaltschaft in Potsdam überprüft gerade, ob sie gegen den kommandierenden Offizier ein Strafverfahren eröffnen können.

Es ist zu kotzen mit diesem deutschen Lumpenpack.

Ich bin immer wieder erstaunt, was sagt die Hardthöhe eigentlich dazu ? Sind die da in ihren Löchern verschwunden ?

Bei allen anderen Beteiligten Ländern nennt sich das Kolleteralschaden, nur wenn Deutschland involviert ist ist das Geschrei groß.

Und ausgerechnet das Stasi- verseuchte Potsdam.

Margrit
06.09.2009, 10:44
schickt doch alle mit Eurer Unterschrift die Mail nach Berlin die ich heute Nacht hier reingesettz ahbe.
Einer allein so wie ich, reicht nicht, macht es nach.
Bei denen in Berlin muß der Mail-Briefkasten überquillen.

elas
06.09.2009, 10:55
Man sollte streng zwischen muslimischer Welt und nicht muslimischer Welt trennen und nicht zwischen muslimischer Welt und nicht muslimischer Welt mit einem immer höheren Muslimanteil, wie es weltweit aktuell drauf rausläuft.Egal wie meine Ansicht zu Afghanistan nämlich ist, ich würde keinem Muslim den Zutritt zu Europa, zwecks Seßhaftmachung, erlauben.Es gibt kein Naturgesetz der kulturellen Okkupation, sondern nur libertäres Geschwurbel in Gesetzesguss von satten, müden und vor allem überheblichen nicht-Muslimen.Was uns hier in Europa passiert wäre umgedreht nämlich absolut undenkbar und ungeheuerlich.

Da stimme ich voll zu.
Gerade in einer Situation wie dieser ist unser freiheitlicher Umgang mit Islamisten nicht nur unverständlich sondern geradezu die Förderung eines Feindes den wir in Afghanistan bekämpfen.
Alle Ebenen der politischen Willensbildung die nicht mit rechtstaatlichen Mitteln diesen Feind bekämpfen machen sich schuldig als Hochverräter und Verbrecher am deutschen Volk.
Ich weiss dies bei meiner Wahl zu berücksichtigen.

elas
06.09.2009, 11:03
Wie sollte es auch anders sein, die Staatsanwaltschaft in Potsdam überprüft gerade, ob sie gegen den kommandierenden Offizier ein Strafverfahren eröffnen können.

Es ist zu kotzen mit diesem deutschen Lumpenpack.

Ich bin immer wieder erstaunt, was sagt die Hardthöhe eigentlich dazu ? Sind die da in ihren Löchern verschwunden ?

Bei allen anderen Beteiligten Ländern nennt sich das Kolleteralschaden, nur wenn Deutschland involviert ist ist das Geschrei groß.

Und ausgerechnet das Stasi- verseuchte Potsdam.

Als ich dies das erste mal hörte war ich fassungslos und konnte es kaum glauben.
Scheinbar ist der Irrsinn steigerungsfähig.

PS: wie mag sich dieser Mann fühlen und wie wird er künftig seinen Job ausführen?

Quo vadis
06.09.2009, 11:12
Da stimme ich voll zu.
Gerade in einer Situation wie dieser ist unser freiheitlicher Umgang mit Islamisten nicht nur unverständlich sondern geradezu die Förderung eines Feindes den wir in Afghanistan bekämpfen.
Alle Ebenen der politischen Willensbildung die nicht mit rechtstaatlichen Mitteln diesen Feind bekämpfen machen sich schuldig als Hochverräter und Verbrecher am deutschen Volk.
Ich weiss dies bei meiner Wahl zu berücksichtigen.

Hier herrscht absoluter Konsens zwischen uns.

skydive
06.09.2009, 11:56
Das ist mir schon klar. Das gejaule gestern in den TV-Nachrichten: Zum kotzen! Ich habe meiner Freundin letzte Woche mal Bilder von dem Busanschlag 2005 gezeigt. Sie wollte sie sehen! Danach hat sie eine Stunde geweint. Über die deutschen Soldaten werden bei solchen Anschlägen nur Kurzberichte gebracht. Schweinejournalisten! Hallo Kamerad, Du hast Fotos? In der Army war es strengstens verboten, irgendwelche Fotos zu machen. Im Irak 1991 hatten wir "War correspondents"! Nur die durften Videos drehen und Fotos machen. Einzig 4 Fotos von meinem Einsatz im Irak habe ich und dann ist mein Gesicht noch unkenntlich gemacht, wer weiß , wozu das gut ist. Die Fotos vom Fallschirmspringen sind auch von anderen gemacht, und weil mein Gesicht nicht deutlich zu erkennen ist, darf ich sie auch in meinem Fotoalbum veröffentlichen. Diese künstliche Aufregung um diese Ziegenbürster, da gebe ich Dir voll senkrecht! Wenn ich diese Arschlöcher mit ihren Betroffenheitsminen im Fernsehen auftreten sehe, dann kommt mir gleich die Galle hoch. Die lassen auch die Polizei immer im Regen stehen. Das sind die eigentliche Vaterlandsverräter, eigentlich müßte man die am nächsten Baum aufknüpfen, oder ohne Bodyguards mit ins Kampfgebiet nehmen. Wie kann man seine Soldaten so im Stich lassen. @Widder58 DU hattest gefragt, warum ich diese Scheiße gemacht habe? Die Army hat mein Studium finanziert und ich war Berufssoldat, für mich gab es da kein ÜBerlegen, zumal der erste Irakkrieg(auch nach Einschätzung der UN) gerechtfertigt war, deshalb war es eine Aktion der Alliierten und der Zweite Einsatz meinerseits in Somalia war von daher gerechtfertigt, dass die Mordmilizen des Mohammed Aidid die Hilfslieferungen der UN abgefangen haben, das Volk hungerte und diese Schweine haben das Zeug gehortet oder für Waffen eingetauscht. Somalia sollte ein rein humanitärer Einsatz sein, ist aber leider durch die gescheiterte Verhaftungsaktion Aidids eskaliert. Wäre ich noch tauglich, wäre ich auch wieder im Einsatz. Es ist ein Beruf wie jeder andere, nur ein bißchen gefährlicher. Kein Land dieser Welt kann ohne Armee auskommen(Tibet vielleicht)!


I´ve done it well, Sir!

bürger_auf_der_palme
06.09.2009, 11:56
Also manchmal kriegt man hier das Kotzen! Einige User haben einen Auslandseinsatz hinter sich, manche zwei, so wie ich! Was glaubt eigentlich die SChreibtischfraktion, welches Recht sie hat, die Entscheidung von Offizieren zu verurteilen, ohne den genauen Sachverhalt zu kennen? Ich habe 12 Jahre bei der 101.Airborne Division(Screaming Eagles) gedient, davor 4 Jahre beim FschJgBtl 261. Beim zweiten Irakkrieg(1991) sind wir in Tikrit(near Bagdad ) abgesprungen, dass erste was ich einfing war ein Leuchtspurgeschoss noch bevor ich gelandet war. Ich war so voll Adrenalin, dass ich nicht gemerkt habe, dass mir eine Darmschlinge raushängt und dass ich angefangen habe zu torkeln. Der Medic hat mich zusammengeflickt, kein Arzt, dass macht der Medic, der kann nähen und hat mehr Erfahrung als mancher Arzt. Aus Häusern, die mit weißen Fahnen gekennzeichnet waren, wurde geschossen. Ich selbst war dabei, als Iraker ein Gebäude überfüllt mit Zivilisten, in die Luft gesprengt haben und dann die Kartusche einer Rakete (amerikanisch ) daneben gelegt haben. Ihr habt noch nicht mal die Spur einer Vorstellung, was im Krieg alles los ist. Natürlich sind wir Amerikaner(bin ja ein halber) auch nicht sauber, aber immer die anderen als die Saubermäner darzustellen , geht mir so langsam auf den Keks. Alle Seiten tragen SChuld, alle Seiten arbeiten mit unfairen Mitteln, aber der Versuch hier, die Talliban oder das gesamte Islamistenpack als die Guten darzustellen, verursacht mir Brechreiz. Als ich Soldat war, habe ich auch mit den Gefangenen Irakern gesprochen. Die sind genau wie wir. Die hören gern Popmusik, die tanzen gern, die trinken gern Alkohol, die kiffen gern, die sind gar nicht so anders wie wir. Die Taliban, dass ist ein ganz anderes Kaliber! Habe mit einem Offizier der LLBrig 26 gesprochen, nachdem sie das Zimmer eines führenden Kopfes links gemacht haben. Flachbildschirm, DVD-Player, Porno-und Rambo - Filme und ungefähr 300.000 Us -Dollar in bar. Das wirst Du in keiner Zeitung lesen. Das kommt unter den Tisch.Das will nämlich keiner hören, dass ist alles nicht wahr. Wir haben 1991 so ein irakisches Doppelagentenschwein hoppgenommen, ich muss immer noch kotzen, wenn ich daran denke, dieses Schwein liegt wie Cäsar in seinem Swimming Pool frißt Trauben , säuft Wiskey und lacht uns aus. Danach hat er nicht mehr gelacht. Wer nie im Krieg war, dürfte eigentlich nicht mitreden(Ironie). Niemand bekleckert sich mit Ruhm im Krieg, aber das hier von einigen Usern nur der Westen als einziger SChuldiger ausgemacht wird und dann die Argumentation.......

Ein sehr feines Plädoyer.

Ich wünschte mir, jemand hätte vor kurzem in München die Courage gehabt und wäre damit im Gerichtssaal aufgestanden, als dort einem greisen 90-jährigen ehemaligen Wehrmachtsangehörigen in ähnlichem Zusammenhang ca. 65 Jahre nach dem Geschehen gnadenlos der Prozess gemacht wurde.

Was meinst du, wie wäre das angekommen?

Weißt du, wer in 65 Jahren in der Welt das Sagen hat? Kannst du überhaupt ruhig schlafen?

skydive
06.09.2009, 11:57
Hier herrscht absoluter Konsens zwischen uns.


Volle Zustimmung!

Sterntaler
06.09.2009, 12:03
an dem Gewinsel des Kriegsministers Jung sieht man das die Deutschen nach Strich und Faden von den Politganoven aus Berlin verascht werden, und die Truppe dort nix anders ist, als der Büttel des US amerikanischen Finanzgangstertums bei der Eroberung Globalstrategischer Ziele involviert sind, der Achse der Billigen und Willigen.

skydive
06.09.2009, 12:04
Ein sehr feines Plädoyer.

Ich wünschte mir, jemand hätte vor kurzem in München die Courage gehabt und wäre damit im Gerichtssaal aufgestanden, als dort einem greisen 90-jährigen ehemaligen Wehrmachtsangehörigen in ähnlichem Zusammenhang ca. 65 Jahre nach dem Geschehen gnadenlos der Prozess gemacht wurde.

Was meinst du, wie wäre das angekommen?

Weißt du, wer in 65 Jahren in der Welt das Sagen hat? Kannst du überhaupt ruhig schlafen?

Nein, ich kann nicht ruhig schlafen, habe PTBS! Aber auch aus einem anderen Grund nicht! In 65 Jahren haben die Gebärmaschinen der Musel aus Deutschland ein Absurdistan mit Scharia und Kopftuch und Bart für Jedermann gemacht! Und dass ist dieser Grünen Talliban-Schlampe zu verdanken! Claudia Roth! Bin zwar schon 51 , brauche aber noch keine Brille und schieße eigentlich immer noch sehr gut, mache immer noch mit Reservisten ca 5 Sprünge aus 1500 Meter pro Jahr. Wir treffen mit unseren Flächenschirmen immer noch den kleinen Punkt im Zielkreis. ;)

skydive
06.09.2009, 12:05
an dem Gewinsel des Kriegsministers Jung sieht man das die Deutschen nach Strich und Faden von den Politganoven aus Berlin verascht werden, und die Truppe dort nix anders ist, als der Büttel des US amerikanischen Finanzgangstertums bei der Eroberung Globalstrategischer Ziele involviert sind, der Achse der Billigen und Willigen.

Richtig Sternstaler, auch hier meine volle Zustimmung!

Paul Felz
06.09.2009, 12:11
Nein, ich kann nicht ruhig schlafen, habe PTBS! Aber auch aus einem anderen Grund nicht! In 65 Jahren haben die Gebärmaschinen der Musel aus Deutschland ein Absurdistan mit Scharia und Kopftuch und Bart für Jedermann gemacht! Und dass ist dieser Grünen Talliban-Schlampe zu verdanken! Claudia Roth! Bin zwar schon 51 , brauche aber noch keine Brille und schieße eigentlich immer noch sehr gut, mache immer noch mit Reservisten ca 5 Sprünge aus 1500 Meter pro Jahr. Wir treffen mit unseren Flächenschirmen immer noch den kleinen Punkt im Zielkreis. ;)

Armer Kerl. Mein Mitgefühl sei Dir sicher. Ich kenne zwar Irak nicht, aber dafür den anderen Krieg. Der hätte mir beinahe auch schon gereicht. Und ich war nicht mal bei der Armee.

Widder58
06.09.2009, 12:20
Wir haben der Nordallianz geholfen die Taliban zu schlagen. Das war richtig. Danach wurde versucht das Land in eine Demokratie westlichen Zuschnitts zu verwandeln. Der Versuch ist zum scheitern verurteilt.
Die Taliban haben Terroristen geschützt ,welche die USA angegriffen haben.Die Unterstützung von Dostum und der Nordallianz war also gerechtfertigt.

Genau von solchen Konstrukten spreche ich. Erstens sind die Angriffe auf die USA nicht geklärt, zweitens haben wir als Deutsche keinerlei Interesse die Nordallianz zu unterstützen und Drittens haben die Taliban nichts mit den Angriffen auf die USA zu tun, respektive Afghanistan. Wir können keine Bündnisfälle ausrufen, weil ein paar Terroristen angeblich sich in irgendeinem Land verschanzen. Das ist grotesk. Eine Vergewaltigung des NATO-Vertrags - abgesehen davon, dass man aus diesem Angriffsbündnis ohnehin sofort auszutreten hat. Der Fall Afghanistan zeigt deutlich, dass die unzulässige Interessenverknüpfung nur ins Chaos führt. Jeder Staat hat seine eigenen Interessen zu vertreten und in einer Demokratie hat man in derart elementaren Dingen wie Krieg das Volk zu fragen.

Widder58
06.09.2009, 12:23
Deutschland führt Krieg gegen die Taliban und nicht gegen Afghanistan ,das ist der Unterschied.

Mit welcher Berechtigung. Das ist die Frage. Laut Jung führen wir keinen Krieg.

Widder58
06.09.2009, 12:24
So ist es nun mal in der Politik . Churchill und Roosevelt haben auch mit dem Verbrecher Stalin zusammengearbeitet ,um den Massenmörder Hitler zu besiegen.

Churchill war selbst einer der größten Verbrecher. Mit solcher Paktiererei und der Einschätzung von "Gut und Böse" wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig.

kotzfisch
06.09.2009, 12:26
An Deiner Stelle würde ich mich gänzlich raushalten, weil Du ein kritikunfähiger Nichstnutz bist, der von nichts eine profunde Ansicht hat.So einfach ist das!

Brotzeit
06.09.2009, 12:28
Schade das es noch keine Bomben(splitter) gibt, die zwische Freund und Feind erkennen können bzw. eine Freund / Feind - Erkennung verfügen und nur an Feinden Schadne zufügen ...............

Es ist egal ob ihr es "Krieg" oder als "cosmopolitische Polizeiaktion" anseht....

Hier kämpfen Soldaten und Rebellen mit verschieden Waffen! Es ist Kampf und da verstummt die Stimme der (individuellen) Gerechtigkeit! ..........

Widder58
06.09.2009, 12:30
Wie sollte es auch anders sein, die Staatsanwaltschaft in Potsdam überprüft gerade, ob sie gegen den kommandierenden Offizier ein Strafverfahren eröffnen können.

Es ist zu kotzen mit diesem deutschen Lumpenpack.

Ich bin immer wieder erstaunt, was sagt die Hardthöhe eigentlich dazu ? Sind die da in ihren Löchern verschwunden ?

Bei allen anderen Beteiligten Ländern nennt sich das Kolleteralschaden, nur wenn Deutschland involviert ist ist das Geschrei groß.

Und ausgerechnet das Stasi- verseuchte Potsdam.

Völlig korrekt. Kriegsverbrechen dürfen nicht unter den Teppich gekehrt werden.

Brotzeit
06.09.2009, 12:33
Churchill war selbst einer der größten Verbrecher. Mit solcher Paktiererei und der Einschätzung von "Gut und Böse" wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig.

Du könntest dein kleines Hasenmäulchen nicht soweit aufreissen, wenn Churchill nicht so ein Dickkopf gewesen wäre; die Lage richtig eingeschätzt hätte und - was utopisch ist - das braune A... Hitler "den Krieg gewonnen" hätte!

Hoppel auf die wie Wiese ; träum´ weiter und mümmel weiter dein ökologisch - sozial verträgliches afghanisches Wiesengras ..

Paul Felz
06.09.2009, 12:34
Völlig korrekt. Kriegsverbrechen dürfen nicht unter den Teppich gekehrt werden.

Welches Kriegsverbrechen? Die Anforderung von Luftunterstützung?

Widder58
06.09.2009, 12:35
An Deiner Stelle würde ich mich gänzlich raushalten, weil Du ein kritikunfähiger Nichstnutz bist, der von nichts eine profunde Ansicht hat.So einfach ist das!

Das sehe ich an meiner Stelle völlig anders.

Brotzeit
06.09.2009, 12:36
Völlig korrekt. Kriegsverbrechen dürfen nicht unter den Teppich gekehrt werden.


Die Verbrechen des asozialen und inhumanen DDR - Regimes dürfen auch nicht unter den Teppich gekehrt werden! Genauo wenig wie das Verbrechen der Linken , die sie im Rahmen der Bildungspolitik an unserer Jugend begangen haben ..........

Widder58
06.09.2009, 12:36
Welches Kriegsverbrechen? Die Anforderung von Luftunterstützung?

Die Bombardierung von Zivilisten - selbst bei der NATO ein Verbrechen.

Brotzeit
06.09.2009, 12:37
Das sehe ich an meiner Stelle völlig anders.

DU siehrst immer "Alles" und überall "anders" .
Vorallendingen immer verkehrt herum .........

Paul Felz
06.09.2009, 12:37
Die Bombardierung von Zivilisten - selbst bei der NATO ein Verbrechen.

Und deswegen wird der deutsche Soldat angeklagt, der Pilot aber nicht?

Brotzeit
06.09.2009, 12:38
Die Bombardierung von Zivilisten - selbst bei der NATO ein Verbrechen.

Es ging hier um die Bombardierung von Tanklastern ; nicht um die Tötung von Zivilisten!

Widder58
06.09.2009, 12:39
Du könntest dein kleines Hasenmäulchen nicht soweit aufreissen, wenn Churchill nicht so ein Dickkopf gewesen wäre; die Lage richtig eingeschätzt hätte und - was utopisch ist - das braune A... Hitler "den Krieg gewonnen" hätte!

Hoppel auf die wie Wiese ; träum´ weiter und mümmel weiter dein ökologisch - sozial verträgliches afghanisches Wiesengras ..

Das steht nicht zur Debatte. Churchill ist ein Kriegsverbrecher, ohne könnte, wenn und hätte. Churchill hat die Lage nicht richtig eingeschätzt, er profitierte von Hitlers Anstand die Briten bei Dünkirchen nicht zusammenzuschießen.
Hitler hat die Briten und Churchill geschätzt. Die Zigarre hätte den Krieg ohne weiteres verhindern können.

Brotzeit
06.09.2009, 12:41
Und deswegen wird der deutsche Soldat angeklagt, der Pilot aber nicht?

Ist doch klar , daß die Schwätzer immer den Soldaten anklagen .......
Den kann man ja aufgrund von Vorurteilen soleicht aufhängen!
Es ist ja so einfach nicht zu schiessen bzw. den auslöser zu betätigen!
Vorallendingen bei Vollgas im Anflug und unter Beschuss ......
Es ist ja soooooooooooo einfach im Kampf zu streiken! ...

ErhardWittek
06.09.2009, 12:41
....
Amerika und Europa hat den von der islamistischen Seite angesagten Krieg der Kulturen angenommen und muss diesen nun gewinnen.
Nein, sie haben ihn selbst ausgelöst - um so ihre längst geplante Aggressionspolitik gegen die Musels rechtfertigen zu können.

Durch die Völkervermanschung mit den daraus erwachsenden ethnischen "Unverträglichkeiten" sollen wir Europäer dazu gebracht werden, die Musels von ihrer schlechtesten Seite kennenzulernen, was auch vortrefflich gelingt, da die importierten Unterschichten bereitwillig ihr Teil zum teuflischen Plan beitragen.

Multikulti dient einzig und allein dem Zweck, die Selbstbefreiungsbestrebungen der Europäer anzufachen und sie für einen globalen Krieg an der Seite USraels geneigt zu stimmen.

Paul Felz
06.09.2009, 12:42
Ist doch klar , daß die Schwätzer immer den Soldaten anklagen .......
Den kann man ja aufgrund von Vorurteilen soleicht aufhängen!
Es ist ja so einfach nicht zu schiessen bzw. den auslöser zu betätigen!
Vorallendingen bei Vollgas im Anflug und unter Beschuss ......
Es ist ja soooooooooooo einfach im Kampf zu streiken! ...

Klar, nur hat der deutsche Kommandeur eben ausschließlich Luftunterstützung angefordert. Er ist gar nicht befugt, Schieß-/Feuererlaubnis zu geben.

Widder58
06.09.2009, 12:42
Die Verbrechen des asozialen und inhumanen DDR - Regimes dürfen auch nicht unter den Teppich gekehrt werden! Genauo wenig wie das Verbrechen der Linken , die sie im Rahmen der Bildungspolitik an unserer Jugend begangen haben ..........

Schau Dir die musterhafte Bildungspolitik und das asoziale Verhalten von heute an, Du Witzbold. Es gab kein asoziales und inhumanes DDR-Regime. So einen Mist schreiben nur Leute, die keine Ahnung von der DDR haben und sich an Klischees hochziehen.

kotzfisch
06.09.2009, 12:43
Ach Gott, die alte Mär.Klar, das dritte Reich war so friedfertig, dass sie einen Krieg begonnen haben.Oder ist der tollwütige Chruchill mit seinen BEF Horden über das friedliche Hitlerdeutschland hergefallen? Keine Ahnung.

Kaninchen und insbesondere Menschen mit kaninchenähnlichem Verstand sollten sich raushalten.

Brotzeit
06.09.2009, 12:43
Das steht nicht zur Debatte. Churchill ist ein Kriegsverbrecher, ohne könnte, wenn und hätte. Churchill hat die Lage nicht richtig eingeschätzt, er profitierte von Hitlers Anstand die Briten bei Dünkirchen nicht zusammenzuschießen.
Hitler hat die Briten und Churchill geschätzt. Die Zigarre hätte den Krieg ohne weiteres verhindern können.

- Stuss! -


Jeder weitere Kommentar bezüglich deiner Meinung über den sein Land; dessen vitale Interessen und seine Leute gegen den Agressor Hitler verteidigenden Chruchill ist "Munitionsverschwendung"!

Widder58
06.09.2009, 12:44
Ist doch klar , daß die Schwätzer immer den Soldaten anklagen .......
Den kann man ja aufgrund von Vorurteilen soleicht aufhängen!
Es ist ja so einfach nicht zu schiessen bzw. den auslöser zu betätigen!
Vorallendingen bei Vollgas im Anflug und unter Beschuss ......
Es ist ja soooooooooooo einfach im Kampf zu streiken! ...

Hier soll nicht der Soldat angeklagt werden, sondern die Verbrecherclique die so etwas möglich machen.

Fiel
06.09.2009, 12:45
ohnehin sofort auszutreten hat[/B].

Wenn man auf die Nazizeit zu sprechen kommt, dann heißt es immer, daß man aus der Geschichte lernen müsse, weil so was nie wieder passieren dürfe- was ja nur polemisches Geschwätz ist. Nämlich die wirklichen Gründe für diese geschichtliche Katatrophe werden kaum erwähnt.

Die eigentliche Ursache für den WKI und als dessen Folge des WKII waren die
Bündnisverpflichtungen, denen die Völker sich nicht entziehen zu können glaubten. Aus der Geschichte lernen - was bedeutet das denn - dann muß man das auch erkennen was im letzten Jahrhundert in die Kathastrophe führte.
Deswegen sind alle Bündnisse nur dazu ausgelegt, die Völker wieder in Kriege zu treiben, die sie eigentlich nie gewollt hatten.

Deswegen ist es geboten auf Grund der geschichtlichen Erfahrung sofort aus der Nato auszutreten.

Widder58
06.09.2009, 12:47
Ach Gott, die alte Mär.Klar, das dritte Reich war so friedfertig, dass sie einen Krieg begonnen haben.Oder ist der tollwütige Chruchill mit seinen BEF Horden über das friedliche Hitlerdeutschland hergefallen? Keine Ahnung.

Kaninchen und insbesondere Menschen mit kaninchenähnlichem Verstand sollten sich raushalten.

Dir mangelt es lediglich an Denkfähigkeit. Du bist einer, der Klischees bedient und Guido Knopp-Geschichte für bare Münze nimmt. Du bist nicht daran interessiert zu hinterfragen, weder beim WK II, noch in Sachen DDR oder Afghanistan.

Brotzeit
06.09.2009, 12:47
Schau Dir die musterhafte Bildungspolitik und das asoziale Verhalten von heute an, Du Witzbold. Es gab kein asoziales und inhumanes DDR-Regime. So einen Mist schreiben nur Leute, die keine Ahnung von der DDR haben und sich an Klischees hochziehen.


Nur mal so ....
Ich habe Verwandschaft, die in der DDR von der Stasi schikaniert worden ist!
Schon mal Bilder gesehen, wo ein Säugling mit Handschuhen im Bettchen liegt und morgens Reif auf dem Bettchen ist? Nur weil die Mutter sich nicht konform entsprechend der sozialistischen Moralregeln verhalten hat ..........

Du Blinder!

Brotzeit
06.09.2009, 12:49
Dir mangelt es lediglich an Denkfähigkeit. Du bist einer, der Klischees bedient und Guido Knopp-Geschichte für bare Münze nimmt. Du bist nicht daran interessiert zu hinterfragen, weder beim WK II, noch in Sachen DDR oder Afghanistan.


Widder; kennst du den Unterschied zwischen deine Bildung und unserer Ausbildung immer noch nicht?
Unsere Ausbildung war gratis; deine umsonst ..........

ErhardWittek
06.09.2009, 12:51
Ach Gott, die alte Mär.Klar, das dritte Reich war so friedfertig, dass sie einen Krieg begonnen haben.Oder ist der tollwütige Chruchill mit seinen BEF Horden über das friedliche Hitlerdeutschland hergefallen? Keine Ahnung.

Kaninchen und insbesondere Menschen mit kaninchenähnlichem Verstand sollten sich raushalten.
Wenn ich so einen Stuß lese, frage ich mich, warum Dir Deine mangelnden Geschichtskenntnisse so gar nicht peinlich sind.

Hier im Forum wurde nicht nur einmal dargelegt, wie Churchill drauf war. Er wollte Deutschland unter allen Umständen fertigmachen, mit oder ohne Hitler. Darauf hat er mit den allerfiesesten Methoden hingearbeitet. Und er hat uns den Krieg erklärt, nicht umgekehrt.

Brotzeit
06.09.2009, 12:52
Hier soll nicht der Soldat angeklagt werden, sondern die Verbrecherclique die so etwas möglich machen.


Hast du noch andere Argumente auf Lager, ausser die linke Gossensprache?

skydive
06.09.2009, 12:53
Ist doch klar , daß die Schwätzer immer den Soldaten anklagen .......
Den kann man ja aufgrund von Vorurteilen soleicht aufhängen!
Es ist ja so einfach nicht zu schiessen bzw. den auslöser zu betätigen!
Vorallendingen bei Vollgas im Anflug und unter Beschuss ......
Es ist ja soooooooooooo einfach im Kampf zu streiken! ...

Formaljuristisch ist die Anklage der Staatsanwaltschaft Potsdam in Ordnung, wenn der Verdacht besteht, dass durch die Mitschuld eines Militärangehörigen zivile Personen zu Tode gekommen sind. Formaljuristisch! Das Verfahren gegen einen Oberfeldwebel der Feldjäger, der auf ein Auto geschossen hat, dass auf eine Straßensperre zugerast ist und nicht gestoppt hat;dabei sind zwei KInder und eine Frau getötet worden; ist nach vollständiger Aufklärung eingestellt worden, weil eine eindeutige Notwehrsituation vorgelegen hat und der Soldat sein Leben schützen darf. Die ANforderung der Luftunterstützung durch den Kommandeur war meines Erachtens vollkommen richtig, da die BUndeswehr selbst, auf Grund der verfickt schlechten AUsrüstung, nicht in der Lage gewesen wäre, oder es ihnen verboten war, die Situation selbst zu bereinigen. Zwei Selbstmordattentäter, zwei Tankwagen, mehr brauche ich wohl nicht zu sagen, oder?

Paul Felz
06.09.2009, 12:54
Formaljuristisch ist die Anklage der Staatsanwaltschaft Potsdam in Ordnung, wenn der Verdacht besteht, dass durch die Mitschuld eines Militärangehörigen zivile Personen zu Tode gekommen sind. Formaljuristisch! Das Verfahren gegen einen Oberfeldwebel der Feldjäger, der auf ein Auto geschossen hat, dass auf eine Straßensperre zugerast ist und nicht gestoppt hat;dabei sind zwei KInder und eine Frau getötet worden; ist nach vollständiger Aufklärung eingestellt worden, weil eine eindeutige Notwehrsituation vorgelegen hat und der Soldat sein Leben schützen darf. Die ANforderung der Luftunterstützung durch den Kommandeur war meines Erachtens vollkommen richtig, da die BUndeswehr selbst, auf Grund der verfickt schlechten AUsrüstung, nicht in der Lage gewesen wäre, oder es ihnen verboten war, die Situation selbst zu bereinigen. Zwei Selbstmordattentäter, zwei Tankwagen, mehr brauche ich wohl nicht zu sagen, oder?

Den Mord an den Fahrern hast Du vergessen. Ansonsten volle Zustimmung.

kotzfisch
06.09.2009, 12:54
Brotzeit: Ja 100% Danke!
Ihr anderen Schwachköpfe---peinlich.
Paul, Du bist natürlich nicht gemeint!

skydive
06.09.2009, 12:55
Wenn man auf die Nazizeit zu sprechen kommt, dann heißt es immer, daß man aus der Geschichte lernen müsse, weil so was nie wieder passieren dürfe- was ja nur polemisches Geschwätz ist. Nämlich die wirklichen Gründe für diese geschichtliche Katatrophe werden kaum erwähnt.

Die eigentliche Ursache für den WKI und als dessen Folge des WKII waren die
Bündnisverpflichtungen, denen die Völker sich nicht entziehen zu können glaubten. Aus der Geschichte lernen - was bedeutet das denn - dann muß man das auch erkennen was im letzten Jahrhundert in die Kathastrophe führte.
Deswegen sind alle Bündnisse nur dazu ausgelegt, die Völker wieder in Kriege zu treiben, die sie eigentlich nie gewollt hatten.

Deswegen ist es geboten auf Grund der geschichtlichen Erfahrung sofort aus der Nato auszutreten.

@Fiel, dass ist doch nicht Dein Ernst , oder?:eek:

latrop
06.09.2009, 12:55
Ach Gott, da kommen einem ja die Tränen. Nur die Kommunisten haben Waffen nach Afrika gebracht, das willste den Lesern jetzt mitteilen, ja...
Und wie brutal doch der Warschauer Pakt war... im Gegensatz zu der US-Hemisphäre, in der es nur grenzenlos gerecht zuging.
Bleib mal bei Deinen Freunden aus der schwarzbraunen Masse- Du wirst es denen schon am Stammtisch erzählen.

Langsam kommt deine geistig minderbemittelte Einstellung immer mehr zum Vorschein. Gut dass du sie hier für alle sichtbar machst.

Paul Felz
06.09.2009, 12:56
Brotzeit: Ja 100% Danke!
Ihr anderen Schwachköpfe---peinlich.
Paul, Du bist natürlich nicht gemeint!

Ich fühlte mich auch nicht angesprochen, keine Sorge.

ErhardWittek
06.09.2009, 12:57
Warum kommen die dann scharenweise nach Deutschland wenn es dort so toll sein soll????
Das ist kein überzeugendes Argument.

Sie würden wahrscheinlich nicht kommen, wenn es bei uns kein Sozialamt gäbe. Das ist eine Verlockung, der viele erliegen, nicht nur die Afghanen.

Widder58
06.09.2009, 12:57
Nur mal so ....
Ich habe Verwandschaft, die in der DDR von der Stasi schikaniert worden ist!
Schon mal Bilder gesehen, wo ein Säugling mit Handschuhen im Bettchen liegt und morgens Reif auf dem Bettchen ist? Nur weil die Mutter sich nicht konform entsprechend der sozialistischen Moralregeln verhalten hat ..........

Du Blinder!

Kein Mensch behauptet, dass die DDR in allen belangen ein Musterstaat war und das es nicht nur vereinzelt zu Übertreibungen besonders eifriger Schnüffler gekommen wäre. Daraus einen inhumanen und asozialen Staat im Ganzen zu konstruieren zeigt die eingeschränkte Sichtweise. Ich war seit 1972 so oft in der DDR wie es ging, habe meine ganze Verwandtschaft dort und habe nicht einen einzigen, gravierenden Übergriff erlebt. Ich hatte in meiner Verwandschaft jede Schattierung - von purer Ablehnung und Fluchtgedanken bis zu Stasifizzies. Der Staat war im Gegenteil teils musterhaft human und sozial. Was die Fehlentwicklungen angeht muss man die Dinge im Ganzen betrachten und sich nicht nur einzelne Übergriffe herauspicken und diese zum Allgemeinstandard hoch stilisieren. Im Übrigen hat das Thema nichts mit 56 Taliban zu tun....

Fiel
06.09.2009, 12:57
Churchill hat die Lage nicht richtig eingeschätzt, er profitierte von Hitlers Anstand die Briten bei Dünkirchen nicht zusammenzuschießen.
Hitler hat die Briten und Churchill geschätzt. Die Zigarre hätte den Krieg ohne weiteres verhindern können.[/COLOR]

Das mag ja stimmen, was du da schreibst.
Allerdings muß man auch erkennen, das Hitlers Einstellung zu den Engländern - dem Brudervolk - völlig wirklichkeitsfremd war und zu folgeschweren Fehleinschätzungen durch Hitler führte.

umananda
06.09.2009, 12:59
Da die deutsche Bundeswehr innerhalb von Nato-Verbänden operiert, ist die Anforderung von Luftunterstützung eine Selbstverständlickeit ... sozusagen militärische Routine. Es ist doch immer wieder verblüffend, mit welchem Erstaunen einige Zeitgenossen in Deutschland der Ansicht sind, dass ein Krieg ohne zivile Opfer geführt werden kann.

Der Angriff der US-Luftwaffe hat zahlreiche Taliban-Aufständische getötet und damit wurde auch ein weiterer Angriff auf die deutschen Bundeswehrverbände verhindert.

Mehr ist nicht passiert. Man wird eine Untersuchung einleiten, ob die Anforderung von Luftunterstützung militärisch angemessen war ... mehr ist nicht vorgesehen.

Servus umananda

Widder58
06.09.2009, 13:00
Langsam kommt deine geistig minderbemittelte Einstellung immer mehr zum Vorschein. Gut dass du sie hier für alle sichtbar machst.

Dein einäugiger, starrer Blick ist hier nun mit Sicherheit nicht das Kriterium.

Paul Felz
06.09.2009, 13:01
Da die deutsche Bundeswehr innerhalb von Nato-Verbänden operiert, ist die Anforderung von Luftunterstützung eine militärische Routine. Es ist doch immer wieder verblüffend, mit welchem Erstaunen einige Zeitgenossen in Deutschland der Ansicht sind, dass ein Krieg ohne zivile Opfer geführt werden kann.

Der Angriff der US-Luftwaffe hat zahlreiche Taliban-Aufständische getötet und damit wurde auch ein weiterer Angriff auf die deutschen Bundeswehrverbände verhindert.

Mehr ist nicht passiert. Man wird eine Untersuchung einleiten, ob die Anforderung von Luftunterstützung militärisch angemessen war ... mehr ist nicht vorgesehen.

Servus umananda

Richtig. Ich bin nur gespannt, welche Alternative aufgezeigt wird. Hätten die deutschen Soldaten mit vier Mann 90 Leute verhaften sollen? Alles "Zivilisten", die natürlich unbewaffnet sind?

Nur muß die Untersuchung vor einem Militärgericht stattfinden, nicht vor einem Zivilgericht.

Brotzeit
06.09.2009, 13:04
Formaljuristisch ist die Anklage der Staatsanwaltschaft Potsdam in Ordnung, wenn der Verdacht besteht, dass durch die Mitschuld eines Militärangehörigen zivile Personen.....................bereinigen. Zwei Selbstmordattentäter, zwei Tankwagen, mehr brauche ich wohl nicht zu sagen, oder?

Braucht ein Soldat Justitia an seiner Seite?
Was ein Soldat braucht ist ein kühler, klarer Kopf; Brot; Wasser und genügend Munition!

Es ist einfach unsäglich, daß ein Soldat, der sich aufgrund seines Auftrages durch den Staat, sich ; nachdem er das Gefecht überlebt (!) hat, hinterher noch selbst verteidigen muss. Und das nur weil ein paar Spinner, die ein paar tausend Kilometer vom tatsächlichen Gesehen gemütlich vor dem Fernseher saßen und ökologisch - sozial verträglich angebaute Erdnüsschen kabberten, der Meinung sind, daß es Mord gewesen wäre / ist ...........

Ein Soldat hat eine Aufgabe möglichst effizient zu erledigen!
Die Aufgabe heisst: Töten bevor er oder seine Kameraden getötet werden!

Brotzeit
06.09.2009, 13:05
Kein Mensch behauptet, dass die DDR in allen belangen ein Musterstaat war und das es ............iese zum Allgemeinstandard hoch stilisieren. Im Übrigen hat das Thema nichts mit 56 Taliban zu tun....

Wieder nur "Stuss!" ..........

Widder58
06.09.2009, 13:05
Das mag ja stimmen, was du da schreibst.
Allerdings muß man auch erkennen, das Hitlers Einstellung zu den Engländern - dem Brudervolk - völlig wirklichkeitsfremd war und zu folgeschweren Fehleinschätzungen durch Hitler führte.

Hitler war in vielen Dingen wirklichkeitsfremd, sonst hätte er diesen krieg nicht geführt. Die anderen Protagonisten deswegen in den Himmel zu heben verbieten die Verbrechen, die diese begangen haben. Hitler hat die Geschichte des Krieges nicht allein geschrieben, an diesem "Meisterwerk WK II. haben seit 1914/18 viele geschrieben- ein Machwerk der Eskalation mit vielen handschriften . u.a. vor allem der Briten und dem Großmeister Churchill.

Widder58
06.09.2009, 13:06
Da die deutsche Bundeswehr innerhalb von Nato-Verbänden operiert, ist die Anforderung von Luftunterstützung eine Selbstverständlickeit ... sozusagen militärische Routine. Es ist doch immer wieder verblüffend, mit welchem Erstaunen einige Zeitgenossen in Deutschland der Ansicht sind, dass ein Krieg ohne zivile Opfer geführt werden kann.

Der Angriff der US-Luftwaffe hat zahlreiche Taliban-Aufständische getötet und damit wurde auch ein weiterer Angriff auf die deutschen Bundeswehrverbände verhindert.

Mehr ist nicht passiert. Man wird eine Untersuchung einleiten, ob die Anforderung von Luftunterstützung militärisch angemessen war ... mehr ist nicht vorgesehen.

Servus umananda

Laut Jung gibt es keinen Krieg. Wie kann man da Luftunterstützung anfordern. Das hier Anschläge auf die Bundeswehr verhindert wurden ist reine Spekulation und soll lediglich von diem begangenen Kriegsverbrechen ablenken.

Brotzeit
06.09.2009, 13:06
Dein einäugiger, starrer Blick ist hier nun mit Sicherheit nicht das Kriterium.


Widder58 merkt ´s ja nicht mehr ..........

umananda
06.09.2009, 13:06
Richtig. Ich bin nur gespannt, welche Alternative aufgezeigt wird. Hätten die deutschen Soldaten mit vier Mann 90 Leute verhaften sollen? Alles "Zivilisten", die natürlich unbewaffnet sind?

Nur muß die Untersuchung vor einem Militärgericht stattfinden, nicht vor einem Zivilgericht.

In Afghanistan findet keine Polizeiaktion statt, sondern ein Krieg ... vielleicht sollten in Deutschland sich einige Kritiker endlich von der Vorstellung lösen, dass man Verbrechensbekämpfung, so wie man es bisher in Deutschland kannte, nicht in einem Krieg durchziehen kann ... mit Haftbefehl und Untersuchungshaft, sondern man befindet sich in einem tatsächlichen Krieg, auch wenn viele deutsche Regierungsmitglieder sich hartnäckig weigern, diesen Krieg einen Krieg zu nennen. Ein Krieg ist nicht deshalb kein Krieg, nur weil man eine andere Etikettierung verwendet.

Servus umananda

Widder58
06.09.2009, 13:09
Wieder nur "Stuss!" ..........

Das Dir dazu nicht mehr einfällt zeigt eindeutig, dass ich Recht habe. Du hast von diesem Staat keine Ahnung.

Brotzeit
06.09.2009, 13:11
In Afghanistan findet keine Polizeiaktion statt, sondern ein Krieg ... vielleicht sollten in Deutschland sich einige Kritiker endlich von der Vorstellung lösen, dass man Verbrechensbekämpfung, so wie man es bisher in Deutschland kannte, nicht in einem Krieg durchziehen kann ... mit Haftbefehl und Untersuchungshaft, sondern man befindet sich in einem tatsächlichen Krieg, auch wenn viele deutsche Regierungsmitglieder sich hartnäckig weigern, diesen Krieg einen Krieg zu nennen.

Servus umananda



Wie wäre es wenn du deine Engelszuge dort vor Ort in Afghanistan als Waffe gegen die latente militante Unterdrückung des afghanischen Volkes durch die Taliban gegen die Taliban einsetzen würdest? ......

Reden hilft dort sicherlich sehr, sehr viel ............
Und wenn du deine Finger in den Lauf hälst drückt der Talibankämpfer sicherlich nicht an und zieht dann nur eine Handgranate .......

Widder58
06.09.2009, 13:11
Widder58 merkt ´s ja nicht mehr ..........

Solche Sprüche zeigen immer wieder auf einfachste Weise, das Ihr mit dem Latein am Ende seid.

DSol
06.09.2009, 13:11
Das steht nicht zur Debatte. Churchill ist ein Kriegsverbrecher, ohne könnte, wenn und hätte. Churchill hat die Lage nicht richtig eingeschätzt, er profitierte von Hitlers Anstand die Briten bei Dünkirchen nicht zusammenzuschießen.
Hitler hat die Briten und Churchill geschätzt. Die Zigarre hätte den Krieg ohne weiteres verhindern können.

Selten so viel Schwachsinn gelesen. Entweder bist du dumm oder ein Nazi.

Fiel
06.09.2009, 13:12
Es ist doch immer wieder verblüffend, mit welchem Erstaunen einige Zeitgenossen in Deutschland der Ansicht sind, dass ein Krieg ohne zivile Opfer geführt werden kann.


Es ist schon erstaunlich, wie oft man darauf hinweisen muß, dass die deutschen Soldaten KEINEN Krieg führen. Sie sind als Aufbautruppe in A.
Daraus ergeben sich dann auch die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft.
Man kann allerdings auch gewiss sein, dass die Staatsanwaltschaft mit zwei geschlossenen Augen an die Sache herangeht, es sei denn die Vorwürfe aus dem Ausland werden zu groß.
Die Verantwortung für diese unhaltbaren Zustände tragen die Politiker.
Die BW ist da völlig überfordert und völlig falsch eingesetzt.

Brotzeit
06.09.2009, 13:15
Das Dir dazu nicht mehr einfällt zeigt eindeutig, dass ich Recht habe. Du hast von diesem Staat keine Ahnung.


Die Antwort eines getroffenen Realitätsnihilisten und Bildungsagnostikers, der in seiner politischen Evolution auf dem Niveau eines 14- jährigen in einer prä - pubertären Phase stagniert ist!
Bleib ´auf deiner Wiese und mümmel weiter Gras!

Brotzeit
06.09.2009, 13:16
Solche Sprüche zeigen immer wieder auf einfachste Weise, das Ihr mit dem Latein am Ende seid.

Habe nie Latein gebraucht, um Deutsch zu lernen und verstehen zu können!..........

Don
06.09.2009, 13:18
Laut Jung gibt es keinen Krieg. Wie kann man da Luftunterstützung anfordern. Das hier Anschläge auf die Bundeswehr verhindert wurden ist reine Spekulation und soll lediglich von diem begangenen Kriegsverbrechen ablenken.

Wenn Kopfwindeln im Nirgendwo zwei Tanklaster klauen für deren Sprit sie selbst mangels Fahrzeugen keinerlei Verwendung haben, ist der Schluß auf geplante Anschläge mittels der Spritlaster mitnichten Spekulation.
Militär hat auch nicht die Aufgabe zu ermitteln ob sie diese Pläne umsetzen oder das erstmal abzuwarten, die sind dort nicht in Kreuzberg.

Daß die Kopfwindelbanditen sich mit Zivilisten umgeben, oder wenn sie selbst nicht rechtzeitig die Biege machen können hinterher Waffen verschwinden lassen um es nach zivilen Opfern ausehen zu lassen, ist altbekannt. Macht jede Muselbande so, von Paliland bis Indonesien.

latrop
06.09.2009, 13:20
Schau Dir die musterhafte Bildungspolitik und das asoziale Verhalten von heute an, Du Witzbold. Es gab kein asoziales und inhumanes DDR-Regime. So einen Mist schreiben nur Leute, die keine Ahnung von der DDR haben und sich an Klischees hochziehen.

Mann, gegen wieviel Türpfosten bist du in den letzten Stunden gelaufen ?

Für wie blod hälst du eigentlich die hier mitschreibenden User, die dieses Regime hautnah mit erlebt haben ?

Fiel
06.09.2009, 13:20
In Afghanistan findet keine Polizeiaktion statt, sondern ein Krieg ... vielleicht sollten in Deutschland sich einige Kritiker endlich von der Vorstellung lösen, dass man Verbrechensbekämpfung, so wie man es bisher in Deutschland kannte, nicht in einem Krieg durchziehen kann ... mit Haftbefehl und Untersuchungshaft, sondern man befindet sich in einem tatsächlichen Krieg, auch wenn viele deutsche Regierungsmitglieder sich hartnäckig weigern, diesen Krieg einen Krieg zu nennen. Ein Krieg ist nicht deshalb kein Krieg, nur weil man eine andere Etikettierung verwendet.

Servus umananda

Schade, dass du völlig an der Sache vorbeiredest und zeigst, dass du in dieser Angelegenheit völlig überfordert bist.

Du mußt auf den Beschluß des Bundestags zurückgehen und dir mal anschauen, mit welchem Auftrag die deutschen Soldaten nach A. geschickt worden sind. Die Soldaten sind die Erfüllungsgehilfen der Politik und deswegen können sie auch nicht von sich aus dazu übergehen und in A. einen Krieg führen. Das ist ihnen laut Beschluß des Bundestages nicht gestattet. Die Deutschen führen keinen Krieg in A. mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.

Margrit
06.09.2009, 13:24
Dein einäugiger, starrer Blick ist hier nun mit Sicherheit nicht das Kriterium.

Deine 'Eisntellung auch nicht

umananda
06.09.2009, 13:26
Es ist schon erstaunlich, wie oft man darauf hinweisen muß, dass die deutschen Soldaten KEINEN Krieg führen. Sie sind als Aufbautruppe in A.
Daraus ergeben sich dann auch die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft.
Man kann allerdings auch gewiss sein, dass die Staatsanwaltschaft mit zwei geschlossenen Augen an die Sache herangeht, es sei denn die Vorwürfe aus dem Ausland werden zu groß.
Die Verantwortung für diese unhaltbaren Zustände tragen die Politiker.
Die BW ist da völlig überfordert und völlig falsch eingesetzt.

Wie gesagt, es kommt hierbei nicht auf die Etikettierung an ... es ist ein lächerliches Wortspiel, für welche Aufgabe man die deutsche Bundeswehr nach Afghanistan geschickt hat. So lange die Taliban ihren Terrorkrieg führen, kann kein Aufbau stattfinden ... bestenfalls kann man es parallel realisieren.

Die "Staatsanwaltschaft" muss dabei keine Augen verschließen, denn der Auftrag, den die deutsche Bundeswehr hat, besteht auch in der militärischen Absicherung ihres Bereiches. Und dazu gehören nun einmal auch Kampfeinsätze.

Ob die Zustände "unhaltbar" sind, ist eine politische Einschätzung und keine juristische ....

Servus umananda

Margrit
06.09.2009, 13:27
In Afghanistan findet keine Polizeiaktion statt, sondern ein Krieg ... vielleicht sollten in Deutschland sich einige Kritiker endlich von der Vorstellung lösen, dass man Verbrechensbekämpfung, so wie man es bisher in Deutschland kannte, nicht in einem Krieg durchziehen kann ... mit Haftbefehl und Untersuchungshaft, sondern man befindet sich in einem tatsächlichen Krieg, auch wenn viele deutsche Regierungsmitglieder sich hartnäckig weigern, diesen Krieg einen Krieg zu nennen. Ein Krieg ist nicht deshalb kein Krieg, nur weil man eine andere Etikettierung verwendet.

Servus umananda




wie willst Du das denn den Dummbatzen in Berlin beibringen?
Die Ableger der 68er die nie gedient haben, wissen doch gar nicht was Krieg oder Kriegseinsatz ist, geschweige denn was die Arbeit eines Soldaten ist.
Wenn ich zusagen hätte, würde ich die ganze Mannschaft erst einmal für vier Wochen nach Afghanistan schicken, vorher dürften die ihr Maul nicht aufreißen

Margrit
06.09.2009, 13:28
Selten so viel Schwachsinn gelesen. Entweder bist du dumm oder ein Nazi.

das weiß der selbst nicht so enau. Auf jeden Fall ist er ein Störer udn Stänkerer

umananda
06.09.2009, 13:33
(...) wie willst Du das denn den Dummbatzen in Berlin beibringen? (...)


Es ist nicht unbedingt "dumm" ... wenn man um die Befindlichkeit der Deutschen weiß, wenn sie auf Begriffe wie "Krieg" oder "Kampfeinsatz" immer noch als traumatisierte Masse reagieren. Wer über fünfzig Jahre einen blinden Pazifismus lebte, kann über Nacht nicht seine alte Gewohnheit über Bord werfen. Auch die Bevölkerung muss sich erst an Tatsachen gewöhnen.

Servus umananda

Fiel
06.09.2009, 13:33
Laut Jung gibt es keinen Krieg.

Da hat der Jung natürlich völlig recht. Ihm bleibt auch gar nichts anderes übrig als sich zu winden wie ein Aal um die Tatsachen des krieges nicht erkennen zu müssen. Das macht der Steinmeier und andere Politiker ebenso. Weil alles andere auch eine Mißachtung des Bundestagsbeschlusses wäre und sofort mit Sanktionen wegen Landesverrat oder Kriegsverbrechen oder was weiß ich gegen den Jung eingeleitet werden würde, da wäre die Linke schnell bei der Staatsanwaltschaft und würde den Jung verhaften lassen.
Da aber in der Tat doch Krieg ist in A. ist, ist der Beschluß des Bundestages nicht mehr haltbar und man muß Konsequenzen ziehen, entweder sich aus A. zurückziehen oder offiziell in den krieg eintreten. Da aber ein Kriegseintritt völlig indidskutabel ist, bleibt nur noch der Rückzug aus A. und der wird auch schon angeküngigt durch Merkel und Steinmeier - das ist nur noch eine Frage der Zeit.

umananda
06.09.2009, 13:40
Da aber ein Kriegseintritt völlig indiskutabel ist, bleibt nur noch der Rückzug aus A. und der wird auch schon angekündigt durch Merkel und Steinmeier - das ist nur noch eine Frage der Zeit.

... du wirst noch eines Besseren belehrt werden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich auch Deutschland sowie Europa in einem Krieg befindet, der schon ziemlich lange stattfindet.


Wie hieß denn diese naive Parole der damaligen Friedensbewegung? Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin ... keine Panik, der Krieg kommt ganz von alleine ... und wenn man nicht hingehen möchte, dann kommt der Krieg halt zu einem selbst.


Servus umananda

Fiel
06.09.2009, 13:48
... du wirst noch eines Besseren belehrt werden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich auch Deutschland sowie Europa in einem Krieg befindet, der schon ziemlich lange stattfindet.


Wie hieß denn diese naive Parole der damaligen Friedensbewegung? Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin ... keine Panik, der Krieg kommt ganz von alleine ... und wenn man nicht hingehen möchte, dann kommt der Krieg halt zu einem selbst.


Servus umananda

Dann müßten aber erst der CIA und der Mossad einige folgenschwere Anschläge in der BRD verüben, damit das Volk wie 1914 freudig in den nächsten Krieg zieht.

Widder58
06.09.2009, 13:51
Es ist schon erstaunlich, wie oft man darauf hinweisen muß, dass die deutschen Soldaten KEINEN Krieg führen. Sie sind als Aufbautruppe in A.
Daraus ergeben sich dann auch die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft.
Man kann allerdings auch gewiss sein, dass die Staatsanwaltschaft mit zwei geschlossenen Augen an die Sache herangeht, es sei denn die Vorwürfe aus dem Ausland werden zu groß.
Die Verantwortung für diese unhaltbaren Zustände tragen die Politiker.
Die BW ist da völlig überfordert und völlig falsch eingesetzt.



http://www.radio-freiheit.info/wp-content/uploads/2008/09/kriegsminister-franz-josef-jung-cdu.jpg

Dieser Mann, Kriegsminister im Biedermannkostüm, ist der Verantwortliche für die Misere der Deutschen Soldaten, die Fehlentwicklungen in Sachen Afghanistan im Allgemeinen und die Zivilistenmorde an den Afghanen. Mancher leugnet den Holocaust, dieser man leugnet den Krieg in Afghanistan. Auch wenn die Schwere unterschiedlich ist so haben Beide die gleiche Motivation. Dieser Mann vertritt die Bundesregierung und somit das ganze Konvolut von Kriegstreibern zum Nutzen ausländischer Interessen und die eines Angriffsbündissen Namens NATO, welches einen Bündnisfall konstruiert hat, den es nicht gibt.

Der Deutsche Soldat in Afghanistan als Opfer von Macht- und Interessenpolitik der USA, beitragend zur Eskalation und Förderung des Terrors, mithin selbst dazu verdonnert Terror im Namen von "Freiheit und Demokratie" zu betreiben. Jung spricht von Gefährdungslage und das die Tanklastzüge als Mittel zu einem Anschlag gebraucht wurden -als Rechtfertigung für Zivilistenmord. Dabei war klar, dass die Tanklastzüge bewegungsunfähig festgefahren waren, keine Gefährdung darstellen konnten. Wenn dieser Angriff als Kriegsverbrechen gewertet wird, dann trägt dieser Mann dafür die Verwantwortung.

Die Stimmung der afghanischen Bevölkerung ist radikal gegen die Deutschen umgeschlagen. Jung trägt persönlich auch die Verantwortung für jeden Deutschen, der in diesem "Nichtkrieg" zu Schaden kommt. Der Rechtsverdreher stellt seine Behauptungen nur auf, weil er weiß, dass Krieg juristisch in Deutschland auf tönernen Füßen steht. Schluß mit diesem Wahnwitz. Man kann nur hoffen das Jung die Union bei der Wahl die entscheidenen Stimmen kostet.

http://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/kari_20080207_Ausruestung.gif

umananda
06.09.2009, 13:52
Dann müßten aber erst der CIA und der Mossad einige folgenschwere Anschläge in der BRD verüben, damit das Volk wie 1914 freudig in den nächsten Krieg zieht.

Dummes Gerede ... außerdem muss man nicht völlig patriotisch verblödet mit einem Lied in den Krieg ziehen. Wer schreibt hier von freudig in einen Krieg ziehen. Der Krieg findet schon lange statt. Es ist nur deiner eigenen Interessenlosigkeit zu verdanken, dass du darüber nichts zu sagen hast.

Servus umananda

Widder58
06.09.2009, 13:52
Deine 'Eisntellung auch nicht

Hat auch niemand behauptet, Lady.

Widder58
06.09.2009, 13:54
Mann, gegen wieviel Türpfosten bist du in den letzten Stunden gelaufen ?

Für wie blod hälst du eigentlich die hier mitschreibenden User, die dieses Regime hautnah mit erlebt haben ?

Wenn es so wäre würdest Du nicht so einen Nonsens schreiben.

Widder58
06.09.2009, 13:56
wie willst Du das denn den Dummbatzen in Berlin beibringen?
Die Ableger der 68er die nie gedient haben, wissen doch gar nicht was Krieg oder Kriegseinsatz ist, geschweige denn was die Arbeit eines Soldaten ist.
Wenn ich zusagen hätte, würde ich die ganze Mannschaft erst einmal für vier Wochen nach Afghanistan schicken, vorher dürften die ihr Maul nicht aufreißen

Muß man Krieg geführt um sich zum Krieg zu äußern... Nicht ganz dicht, was...

Widder58
06.09.2009, 13:58
Selten so viel Schwachsinn gelesen. Entweder bist du dumm oder ein Nazi.

Du solltest nicht von Dingen reden, von denen Du keine Ahnung hast.

Widder58
06.09.2009, 13:59
das weiß der selbst nicht so enau. Auf jeden Fall ist er ein Störer udn Stänkerer

Wenn Dich meine Beiträge überfordern dann ignoriere sie doch einfach.

umananda
06.09.2009, 13:59
Selten so viel Schwachsinn gelesen. Entweder bist du dumm oder ein Nazi.

Wieso "oder" ????

Servus umananda

Widder58
06.09.2009, 14:01
Da hat der Jung natürlich völlig recht. Ihm bleibt auch gar nichts anderes übrig als sich zu winden wie ein Aal um die Tatsachen des krieges nicht erkennen zu müssen. Das macht der Steinmeier und andere Politiker ebenso. Weil alles andere auch eine Mißachtung des Bundestagsbeschlusses wäre und sofort mit Sanktionen wegen Landesverrat oder Kriegsverbrechen oder was weiß ich gegen den Jung eingeleitet werden würde, da wäre die Linke schnell bei der Staatsanwaltschaft und würde den Jung verhaften lassen.
Da aber in der Tat doch Krieg ist in A. ist, ist der Beschluß des Bundestages nicht mehr haltbar und man muß Konsequenzen ziehen, entweder sich aus A. zurückziehen oder offiziell in den krieg eintreten. Da aber ein Kriegseintritt völlig indidskutabel ist, bleibt nur noch der Rückzug aus A. und der wird auch schon angeküngigt durch Merkel und Steinmeier - das ist nur noch eine Frage der Zeit.

Genauso ist es. Nur leider wollen das hier einige nicht realisieren.

Widder58
06.09.2009, 14:02
... du wirst noch eines Besseren belehrt werden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich auch Deutschland sowie Europa in einem Krieg befindet, der schon ziemlich lange stattfindet.


Wie hieß denn diese naive Parole der damaligen Friedensbewegung? Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin ... keine Panik, der Krieg kommt ganz von alleine ... und wenn man nicht hingehen möchte, dann kommt der Krieg halt zu einem selbst.


Servus umananda

Durch nichts begründet.

Bruddler
06.09.2009, 14:03
Der Herr Kriegsminister sollte mal statt seiner Zeigefinger lieber seine beiden Mittelfinger zeigen, schließlich will er das Volk verarschen...

http://www.radio-freiheit.info/wp-content/uploads/2008/09/kriegsminister-franz-josef-jung-cdu.jpg

Widder58
06.09.2009, 14:11
Wieso "oder" ????

Servus umananda

Du glänzt sicher nicht mit Logik. Es ist schlicht lächerlich, wenn sich Typen in Themen wie dem WK II. einmischen, die über "Schulwissen" nicht hinausgekommen sind und hier mit dem Absondern von ein paar Floskeln meinen, den schlauen Max spielen zu können. Im Geschichtsforum haben die eine Halbwertzeit von 3 Minuten.
Das gleiche gilt für die DDR Geschichte.
Du unterstützt hier vornehmlich solche User, die mit 5-Wort-Argumentation die Geschichte des Deutschen Reiches oder den Nahostkonflikt beschreiben wollen.
Zu einer tiefgreifenden Auseinandersetzung der Themen bei kontroverser Sichtweise bist auch Du nicht fähig. Ab einem bestimmten Level kommen diese Sprüche s.o.

Widder58
06.09.2009, 14:13
Der Herr Kriegsminister sollte mal statt seiner Zeigefinger lieber seine beiden Mittelfinger zeigen, schließlich will er das Volk verarschen...

http://www.radio-freiheit.info/wp-content/uploads/2008/09/kriegsminister-franz-josef-jung-cdu.jpg

Ich bedanke mich für die Reaktion. Eben diese Sätze wollte ich mit dem Bild provozieren ;)

umananda
06.09.2009, 14:15
(...) Dich und Tanzbär nehme ich einfach nicht als ernsthafte Diskussionspartner zur Kenntnis ... ich habe keine Lust, mit ideologischen Wirrköpfen zu debattieren. Alles klar?

Servus umananda

Marathon
06.09.2009, 14:20
Die Zivilisten waren anscheinend keine Treibstoffdiebe, sondern sie wurden von den Taliban mit vorgehaltener Waffe gezwungen, die Laster mittels Traktoren wieder freizubekommen.
Die Taliban hatten Anschläge auf den Bundeswehrstützpunkt angekündigt, um die Bundestagswahl zu beeinflussen. Sie wollten die beiden Tanklaster in den Stützpunkt fahren und dann dort explodieren lassen.



Sie seien teils von den Taliban gezwungen worden, dabei zu helfen, die im Schlamm feststeckenden Tanker wieder freizubekommen, teils seien sie aus Neugier angerannt gekommen.

"Sie kamen zu jedem hier, um uns um Hilfe zu bitten", erzählt ein Ladenbesitzer, der sechs seiner Cousins bei dem Bombenangriff verloren hat. Keiner davon, so sagte er dem Reporter der Washington Post, sei ein Aufständischer gewesen. "Sie begannen, die Menschen zu schlagen und uns mit Waffen zu bedrohen. Sie sagten, bringt Eure Traktoren und helft uns.

http://www.sueddeutsche.de/politik/214/486627/text/



"Durch sehr detaillierte Aufklärung über mehrere Stunden durch unsere Kräfte hatten wir klare Hinweise darauf, dass die Taliban beide Tanklastzüge circa sechs Kilometer von unserem Lager entfernt in ihre Gewalt gebracht haben, um einen Anschlag auf den Stützpunkt unserer Soldaten in Kunduz zu verüben. Wäre ihnen das gelungen, hätte es einen Anschlag mit entsetzlichen Folgen für unsere Soldaten gegeben.

http://www.stern.de/politik/ausland/luftangriff-in-afghanistan-nato-geht-offenbar-von-125-toten-aus-1507467.html

Foto des Tanklasters mit Traktor:
http://www.fr-online.de/_em_daten/_multicom/2009/09/05/wide/090905_2052_kunduz_01_200_afp_wide.jpg

latrop
06.09.2009, 14:24
Du glänzt sicher nicht mit Logik. Es ist schlicht lächerlich, wenn sich Typen in Themen wie dem WK II. einmischen, die über "Schulwissen" nicht hinausgekommen sind und hier mit dem Absondern von ein paar Floskeln meinen, den schlauen Max spielen zu können. Im Geschichtsforum haben die eine Halbwertzeit von 3 Minuten.
Das gleiche gilt für die DDR Geschichte.
Du unterstützt hier vornehmlich solche User, die mit 5-Wort-Argumentation die Geschichte des Deutschen Reiches oder den Nahostkonflikt beschreiben wollen.
Zu einer tiefgreifenden Auseinandersetzung der Themen bei kontroverser Sichtweise bist auch Du nicht fähig. Ab einem bestimmten Level kommen diese Sprüche s.o.


Es wäre müssig, dich mal nach deinem Alter zu fragen.

Fiel
06.09.2009, 14:26
Die Zivilisten waren anscheinend keine Treibstoffdiebe, sondern sie wurden von den Taliban mit vorgehaltener Waffe gezwungen, die Laster mittels Traktoren wieder freizubekommen.Die Taliban hatten Anschläge auf den Bundeswehrstützpunkt angekündigt, um die Bundestagswahl zu beeinflussen. Sie wollten die beiden Tanklaster in den Stützpunkt fahren und dann dort explodieren lassen.


http://www.sueddeutsche.de/politik/214/486627/text/


Und dabei habe ich im Laufe dieser Diskussion gerade von euch Kriegstreibern lernen müssen, dass die A. lediglich Eselskarren haben.
Jetzt werden aus den Eselskarren plötzlich Traktoren - euch Kriegstreibern ist doch jede Lüge recht. Oder bist du jetzt schon soweit, dass du dich selber verarschst nur um deine lächerliche Einstellung rechtfertigen zu können.

Widder58
06.09.2009, 14:29
Dich und Tanzbär nehme ich einfach nicht als ernsthafte Diskussionspartner zur Kenntnis ... ich habe keine Lust, mit ideologischen Wirrköpfen zu debattieren. Alles klar?

Servus umananda

Was bist Du? Offen , ausgeglichen, kontrovers? Du "diskutierst" lieber mit dem Bildungsniveau der 8.Klasse und 1-Satz-Theoretikern und läßt Dich als Schlaumeier bestätigen, was... Sobald Du in Argumentationsnotstand kommst folgen blöde Sprüche, persönliche Attacken oder Rote Punkte. ideologische Wirrköpfe sind alle diejenigen, die Dich an den Rand Deiner Argumentationsfähigkeit führen oder in die Bedrängnis, Fakten anerkennen zu müssen, die nicht in Dein Weltbild passen.
Du brauchst weichgepülte Diskussionspartner, an denen Du Dich bestätigen kannst.
Ist recht, dann kannst Du Dir ja in Zukunft jegenlichen Kommentars zu meinen Beiträgen enthalten.

Widder58
06.09.2009, 14:32
Die Zivilisten waren anscheinend keine Treibstoffdiebe, sondern sie wurden von den Taliban mit vorgehaltener Waffe gezwungen, die Laster mittels Traktoren wieder freizubekommen.
Die Taliban hatten Anschläge auf den Bundeswehrstützpunkt angekündigt, um die Bundestagswahl zu beeinflussen. Sie wollten die beiden Tanklaster in den Stützpunkt fahren und dann dort explodieren lassen.


http://www.sueddeutsche.de/politik/214/486627/text/


http://www.stern.de/politik/ausland/luftangriff-in-afghanistan-nato-geht-offenbar-von-125-toten-aus-1507467.html

Foto des Tanklasters mit Traktor:
http://www.fr-online.de/_em_daten/_multicom/2009/09/05/wide/090905_2052_kunduz_01_200_afp_wide.jpg

Das diese Version kommen mußte ist klar.

Widder58
06.09.2009, 14:34
Es wäre müssig, dich mal nach deinem Alter zu fragen.

Selbst dazu fehlen Dir offenbar ein paar graue Zellen um das herauszufinden. Allerdings ist auch der Spruch nicht geeignet, festzustellen, als hättest Du auch nur ein Wort von dem verstanden, was ich schrieb.

Fiel
06.09.2009, 14:39
Was bist Du? Offen , ausgeglichen, kontrovers? Du "diskutierst" lieber mit dem Bildungsniveau der 8.Klasse und 1-Satz-Theoretikern und läßt Dich als Schlaumeier bestätigen, was... Sobald Du in Argumentationsnotstand kommst folgen blöde Sprüche, persönliche Attacken oder Rote Punkte. ideologische Wirrköpfe sind alle diejenigen, die Dich an den Rand Deiner Argumentationsfähigkeit führen oder in die Bedrängnis, Fakten anerkennen zu müssen, die nicht in Dein Weltbild passen.
Du brauchst weichgepülte Diskussionspartner, an denen Du Dich bestätigen kannst.
Ist recht, dann kannst Du Dir ja in Zukunft jegenlichen Kommentars zu meinen Beiträgen enthalten.

Was erwartest du von diesem linken Gesocks auch anderes. Ach, sorry, bist ja selber einer.

skydive
06.09.2009, 14:41
Und dabei habe ich im Laufe dieser Diskussion gerade von euch Kriegstreibern lernen müssen, dass die A. lediglich Eselskarren haben.
Jetzt werden aus den Eselskarren plötzlich Traktoren - euch Kriegstreibern ist doch jede Lüge recht. Oder bist du jetzt schon soweit, dass du dich selber verarschst nur um deine lächerliche Einstellung rechtfertigen zu können.

Fiel, so langsam wird es peinlich!


Let it be, let it be, let it be oh let it be, whisper words of wisdom, let it be......

umananda
06.09.2009, 14:43
Die Zivilisten waren anscheinend keine Treibstoffdiebe, sondern sie wurden von den Taliban mit vorgehaltener Waffe gezwungen, die Laster mittels Traktoren wieder freizubekommen.
Die Taliban hatten Anschläge auf den Bundeswehrstützpunkt angekündigt, um die Bundestagswahl zu beeinflussen. Sie wollten die beiden Tanklaster in den Stützpunkt fahren und dann dort explodieren lassen.


http://www.sueddeutsche.de/politik/214/486627/text/





Darüber hinaus soll untersucht werden, inwieweit Kommunikationsprobleme zwischen Bundeswehrsoldaten und den US-Streitkräften eine Rolle gespielt haben. Die geplante Untersuchung der Militäraktion vom Freitag müsse auch der Frage möglicher Sprachbarrieren zwischen den deutschen Kommandeuren in Kundus und den amerikanischen Piloten der eingesetzten Flugzeuge nachgehen, sagte US-Konteradmiral Gregory Smith, der Sprecher von Nato-Kommandeur Stanley McChrystal. Es sei noch nicht entschieden, welche Nation die Untersuchung leiten solle. Geplant sei auch die Mitwirkung afghanischer Behördenvertreter.

Quelle
http://www.sueddeutsche.de/politik/214/486627/text/4/

Letztendlich stellt sich die Frage, ob ein Fehler innerhalb der Kommunikation diese Situation verschuldet hat und ein kleiner Kampfeinsatz eines Kampfhubschrauber mit gezieltem Raketenbeschuss die Gefahr eines Anschlages beseitigt hätte, ohne zivile Opfer zu riskieren. Alles eine Frage von Minuten, um alle Dinge berücksichtigen zu können. Inwieweit sich Zivilisten auch mit anderen Absichten den Tanklastzügen genähert haben, ist reine Spekulation.

Die Piloten führen die Anweisungen aus, ihnen bleibt keine Möglichkeit einer Überprüfung von Befehlen. Kommunikationsprobleme können schon eine Rolle gespielt haben ... aber Sprachbarrieren ließe ich aus.

Servus umananda

Marine Corps
06.09.2009, 14:46
Was ist denn hier für ein Gepöbel am Start ?!?!?

Ich stelle mal zu der ganzen Scheiße ein paar nette Sachen fest:

In Afghanistan geht es nicht um Menschen- oder Frauenrechte und Al-Kaida oder die Taliban.
Es geht um die Erdölpipeline von Kasachstan zum Indischen Ozean und es geht um den Weltlieferanten für Opium und seine Derivate.

Deutschland wird also nicht am Hindukusch verteidigt sondern die Interessen US-amerikanischer Ölkonzerne und das Rauschgiftgeschäft von einigen anderen US-Interessengruppen.
Insofern hat Hackfresse Struck wie fast immer gelogen!
Aber mit ihm auch alle anderen, die da herumschwafeln.

Das nun aber zu allem Überfluss das Ganze auch noch als "friedenserhaltende Maßnahme" deklariert wird, die nur den Status eines "Polizeieinsatzes" hat, macht daraus eine absolut typische Aktion von Irrsistan.
Dem den Befehl gebenden Oberst nun ein Verfahren anhängen zu wollen, zeigt die ganze Niedrigkeit der "Elite" von Irrsistan.
Hier hilft keine Wahl mehr und keine Artikel, hier müsste die ganze Mishpoke abgelöst werden und zwar gründlich.
Aber dazu wird sich das ordentliche deutsche Volk nicht mehr aufraffen. Zu faul, zu dekadent, zu schlapp...

Und damit taumelt Irrsistan in sein verdientes Ende und die letzten Reste werden von ruppigen Orientalen mit dem Dönermesser entsorgt!

vaater
06.09.2009, 14:49
Er hat Dich etwasganz konkretes gefragt:

Was haben Kinder um drei Uhr nachts bei zwei von bewaffneten Taliban entführten Treibstofflaster zu suchen?


Warum fragst du nicht die Eltern der Kinder?

umananda
06.09.2009, 14:49
Ich stelle mal zu der ganzen Scheiße ein paar nette Sachen fest: (...)

Deutschland wird also nicht am Hindukusch verteidigt sondern die Interessen US-amerikanischer Ölkonzerne und das Rauschgiftgeschäft von einigen anderen US-Interessengruppen.


.... genau das ist doch ideologisches Parteitags-Geschwätz ....

Servus umananda

vaater
06.09.2009, 14:51
Hast du Probleme? Los, kotz dich aus....

Primitivling.
Das heisst nicht KOTZEN, sondern max. SPUCKEN.
Benimm dich mal, du komischer Vogel.

Aldebaran
06.09.2009, 14:52
Was ist denn hier für ein Gepöbel am Start ?!?!?

Ich stelle mal zu der ganzen Scheiße ein paar nette Sachen fest:

In Afghanistan geht es nicht um Menschen- oder Frauenrechte und Al-Kaida oder die Taliban.
Es geht um die Erdölpipeline von Kasachstan zum Indischen Ozean und es geht um den Weltlieferanten für Opium und seine Derivate.


Mit diesem Märchen bist Du auf dem Stand der 90er Jahre. Das Projekt ist längst tot.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3095747&postcount=461

Und was das Opium angeht: Es sind die Europäer und an vorderster Front die Deutschen, die eine stärkere Bekämpfung des Mohnanbaus und Opiumschmuggels blockieren, und zwar aus Angst vor Ärger mit den "warlords".

Fiel
06.09.2009, 14:54
Letztendlich stellt sich die Frage, ob ein Fehler innerhalb der Kommunikation diese Situation verschuldet hat und ein kleiner Kampfeinsatz eines Kampfhubschrauber mit gezieltem Raketenbeschuss die Gefahr eines Anschlages beseitigt hätte, ohne zivile Opfer zu riskieren.

Ja wirklich dumm, dass wir dich nicht als Kommandanten vor Ort hatten. Mit deiner genialen Militärausbildung wärest du in der Tat geignet für das EKI.

vaater
06.09.2009, 14:55
Afghanistan ist nicht das Land der Taliban. Die Taliban sind Eindringlinge aus Pakistan.

Die Taliban rekrutieren sich überwiegend aus dem grössten Stamm in Afghanistan, den Paschtunen.
Diese leben beidseits der von den ehemaligen Herren der Welt, den Engländern, in ihrem untergehenden Reich willkürlich gezogen wurden.
Warum sollte das die Paschtunen kümmern?

umananda
06.09.2009, 14:56
Ja wirklich dumm, dass wir dich nicht als Kommandanten vor Ort hatten. Mit deiner genialen Militärausbildung wärest du in der Tat geignet für das EKI.

Ehrlich? Ich habe eigentlich nur den Untersuchungsgegenstand der Staatsanwaltschaft geschildert .... du scheinst hier über etwas diskutieren zu wollen, ohne dich vorher zu informieren.

Servus umananda :shrug:

henriof9
06.09.2009, 14:59
Schau Dir die musterhafte Bildungspolitik und das asoziale Verhalten von heute an, Du Witzbold. Es gab kein asoziales und inhumanes DDR-Regime. So einen Mist schreiben nur Leute, die keine Ahnung von der DDR haben und sich an Klischees hochziehen.

DAS hier


http://www.tagesspiegel.de/storage/scl/fotos/berlin/156268_m1w200q80v51431.jpg

http://soldatenglueck.de/wp-content/uploads/2008/07/bw-schumannconrad.jpg

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/grenzer.jpg

ist also sozial und human ? :rolleyes:

Aldebaran
06.09.2009, 15:03
Die Bombardierung von Zivilisten - selbst bei der NATO ein Verbrechen.

"Zivilisten" haben sich von offensichtlichen Kriegszielen fernzuhalten, vor allem wenn diese nachts auf freiem Feld stehen.

Übrigens sehen viele Afghanen die Sache genauso. Die Toten wurden ohne viel Brimborium und ohne Verlesung der Namen in der Moschee rasch begraben. Sie gelten nämlich als Benzindiebe und die Angehörigen wollen gar nicht viel Aufhebens darum machen.

Offenbar sind die Menschen dort doch nicht ganz so verkommen, wie ich zunächst unterstellt hatte. Es sind die Interessenverteter der Taliban in Europa, die am lautesten schreinen, also vor allem unser linker Menschenmüll.

umananda
06.09.2009, 15:07
"Zivilisten" haben sich von offensichtlichen Kriegszielen fernzuhalten, vor allem wenn diese nachts auf freiem Feld stehen.




.... das ist die eigentliche Frage, die man grundsätzlich zu stellen hat. Was haben zivile Personen mitten in der Nacht auf freiem Feld herumzustehen ... und dann auch noch bei zwei von Taliban-Rebellen gestohlenen Tanklastzügen? Aus wie vielen getöteten Tabilan-Kämpfern hat man nachträglich Zivilisten gemacht?

Servus umananda

Widder58
06.09.2009, 15:07
Mit diesem Märchen bist Du auf dem Stand der 90er Jahre. Das Projekt ist längst tot.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3095747&postcount=461

Und was das Opium angeht: Es sind die Europäer und an vorderster Front die Deutschen, die eine stärkere Bekämpfung des Mohnanbaus und Opiumschmuggels blockieren, und zwar aus Angst vor Ärger mit den "warlords".

Nichts ist tot. Der Westen wird einen Teufel tun und sich mit einer Pipeline zufrieden geben, die über China führt.
Was das Opium angeht so kann man das getrost den Taliban überlassen. Zu deren Zeiten war das kein Problem. Das wurde erst mit der "Befreiung" ein Problem.

Aldebaran
06.09.2009, 15:12
Nichts ist tot. Der Westen wird einen Teufel tun und sich mit einer Pipeline zufrieden geben, die über China führt.
Was das Opium angeht so kann man das getrost den Taliban überlassen. Zu deren Zeiten war das kein Problem. Das wurde erst mit der "Befreiung" ein Problem.

Es waren die Dürre und massiver Druck aus Pakistan, die 2000 und 2001 die Taliban zum Verbot des Mohnanbaus bewogen haben, und nicht etwa religiöse Bedenken, ansonsten 1999 nicht ein Rekordergebnis erzielt worden wäre.

Geronimo
06.09.2009, 15:12
Primitivling.
Das heisst nicht KOTZEN, sondern max. SPUCKEN.
Benimm dich mal, du komischer Vogel.

Der nächste dumme Nazi. Tss.

umananda
06.09.2009, 15:13
Was das Opium angeht so kann man das getrost den Taliban überlassen. Zu deren Zeiten war das kein Problem. Das wurde erst mit der "Befreiung" ein Problem.

Man kann auch völlig ohne Fakten herumschwadronieren ....


Die Einstellung des Opiumanbaus in Afghanistan war als grosser Erfolg der UN-Drogenpolitik gefeiert worden. Doch Wirtschaftssanktionen, Versuche der USA, den Geldfluss aus den Golfstaaten zu stoppen sowie materielle Unterstützung der oppositionellen nördlichen Allianz (die frühere Regierung) durch die USA lassen den Taliban wenig Alternativen, wenn sie ihr totalitäres Regime fortsetzen wollen. Solange der Westen drogenpolitisch auf Verbote setzt, verbleibt den Taliban der lukrative Opiumhandel als Geldquelle.

Dieser Artikel stammt aus dem Jahre 2001 .... genauer gesagt: 17.06.2001

Quelle
http://www.guardian.co.uk/theguardian

Aldebaran
06.09.2009, 15:15
Nichts ist tot. Der Westen wird einen Teufel tun und sich mit einer Pipeline zufrieden geben, die über China führt.


Die Pipeline existiert bereits und für noch eine weitere ist nicht genug Öl da. Die Planungen der 90er Jahre beruhten auch auf überhöhten Schätzungen der Ölvorkommen im Gebiet des Kaspischen Meeres.

Heute stehen Afrika und der Südatlantik im Fakus der US-Interessen. Seit den 90ern ist Angola zu einem großen Ölförderer geworden und nun hat man ja auch vor der brasilianischen Küste gewaltige Vorkommen entdeckt. Kein Mensch würde sich heute noch wegen des kasachischen Erdöls mit China anlegen. Das sind linke bzw. rechte Hirngespinste.

Widder58
06.09.2009, 15:18
DAS hier


http://www.tagesspiegel.de/storage/scl/fotos/berlin/156268_m1w200q80v51431.jpg

http://soldatenglueck.de/wp-content/uploads/2008/07/bw-schumannconrad.jpg

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/grenzer.jpg

ist also sozial und human ? :rolleyes:

Du willst also mit 3 zum sechstausendsten Mal veröffentlichen Bildern auf das Leben in der DDR schließen. Kein Mensch bestreitet das, was da vorgefallen ist und kriminell war. Es sagt aber nichts über sozial und
human im Normalleben eines DDR-Bürgers aus. Ich könnte hier Bilder von den RAF-Anschlägen einstellen und suggerieren, so sei das Leben in der Bundesrepublik gewesen. Das Leben in der DDR war ruhig, gediegen, gesichert, human und sozial- solange man sich mit dem Sozialismus abfinden konnte - und das trifft auf 95% der DDR-Bürger zu. Alles weitere ist hinreichend bekannt und muss weder bestritten noch zum 500x aufgekocht - und in diesem Strang gehts um die Bundeswehr- wie wir sehen steht auch heute bei uns nicht alles zum Besten.

Sterntaler
06.09.2009, 15:18
Ziel ist es einen Globalen Ring um Russland und China zu bilden , angefangen von Polen über den Balkan, Irak, (später Iran) , Aghanistan , Pakistan, Korea, Japan, um strategisch günstig Atomwaffen gegen Russland und China auszurichten.

Krabat
06.09.2009, 15:19
"Zivilisten" haben sich von offensichtlichen Kriegszielen fernzuhalten, vor allem wenn diese nachts auf freiem Feld stehen.

Übrigens sehen viele Afghanen die Sache genauso. Die Toten wurden ohne viel Brimborium und ohne Verlesung der Namen in der Moschee rasch begraben. Sie gelten nämlich als Benzindiebe und die Angehörigen wollen gar nicht viel Aufhebens darum machen.

Offenbar sind die Menschen dort doch nicht ganz so verkommen, wie ich zunächst unterstellt hatte. Es sind die Interessenverteter der Taliban in Europa, die am lautesten schreinen, also vor allem unser linker Menschenmüll.

So ist es.

"Der Vorsitzende des örtlichen Provinzrates, Ahmadullah Wardak, sagte, im Islam hätten Diebe alles verdient, was ihnen zustoße."
http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/2009/9/5/news-132056011/detail.html

umananda
06.09.2009, 15:21
Ziel ist es einen Globalen Ring um Russland und China zu bilden , angefangen von Polen über den Balkan, Irak, (später Iran) , Aghanistan , Pakistan, Korea, Japan, um strategisch günstig Atomwaffen gegen Russland und China auszurichten.

Die Theorien sowie Verschwörungstheorien sind vielfältig .... heutzutage muss man keinen "globalen Ring" (was das auch heißen mag) bilden .... um Atomwaffen "strategisch"zu placieren.

Servus umananda

Widder58
06.09.2009, 15:22
"Zivilisten" haben sich von offensichtlichen Kriegszielen fernzuhalten, vor allem wenn diese nachts auf freiem Feld stehen.

Übrigens sehen viele Afghanen die Sache genauso. Die Toten wurden ohne viel Brimborium und ohne Verlesung der Namen in der Moschee rasch begraben. Sie gelten nämlich als Benzindiebe und die Angehörigen wollen gar nicht viel Aufhebens darum machen.

Offenbar sind die Menschen dort doch nicht ganz so verkommen, wie ich zunächst unterstellt hatte. Es sind die Interessenverteter der Taliban in Europa, die am lautesten schreinen, also vor allem unser linker Menschenmüll.

Deine Beschwichtigungsorgie geht an der Sache vorbei. Kein Zivilist rechnet mitten in der Nacht mit einem solchen Angriff- und Du willst mir nicht erzählen, dass Du weißt, wie das die Afghanen sehen. Da gibt es ganz andere Meinungen hinsichtlich der Neueunschätzung der Bundeswehr. Es geht hier nicht um "Interessenvertreter von Taliban" sondern um Mord an Zivilisten.

umananda
06.09.2009, 15:23
Kein Zivilist rechnet mitten in der Nacht mit einem solchen Angriff

... keine große Anzahl von Zivilisten steht mitten in der Nacht auf dem freien Feld herum ... es sei denn, es findet dort eine Riesenparty statt.

Servus umananda

vaater
06.09.2009, 15:25
Unsere Soldaten in Afghanistan riskieren täglich ihr Leben ,und dann kommen Typen wie du von Linksaußen oder Edmund und Quo von Rechtsaußen und machen den Jungs Vorwürfe ,dass sie angeblich "Zivilisten" töten . Was seid ihr nur für erbärmliche Geschöpfe . Ihr könnte jederzeit über unsere Politiker herfallen ,aber unsere Soldaten und Offiziere lasst gefälligst in Ruhe ,wenn ihr den Jungs und Mädels schon nicht den Rücken stärken wollt.

Niemand von denen muss dort bleiben, denn der Kriegseinsatz verstösst gegen das Grundgesetz.
Ausserdem ist der Souverän, das Volk, mit 2/3 Mehrheit gegen den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan, um dort für die Interessen der USA in Afghanistan zu kämpfen, Zivilisten zu töten, verwundet zu werden oder zu sterben.
Die deutsche Marionettenregierung interessiert die Meinung des Souverän nicht, sie ist damit antidemokratisch, ausserdem fremd gesteuert und damit illegal..

Die Bundeswehr muss das Grundgesetz respektieren und Afghanisten verlassen.

So einfach ist das.

Sterntaler
06.09.2009, 15:26
nicht die BW, sondern die die völkerrechtswidrig dahin gesandt haben,

Widder58
06.09.2009, 15:27
... keine große Anzahl von Zivilisten steht mitten in der Nacht auf dem freien Feld herum ... es sei denn, es findet dort eine Riesenparty statt.

Servus umananda

Wenn in einem Dorf ein besonderes Ereignis bekannt wird spielt die Zeit überhaupt keine Rolle. Fakt ist, dass diese Schweinerei aufgeklärt werden muss und Deutschland dabei eine ganz schlechte Figur macht. Und das ist auch gut so.
Alles was letztlich dazu führt dort den Arsch wegzubewegen kann nur von Vorteil sein.