PDA

Vollständige Version anzeigen : Die kleinen Lügen der FDP



Rutt
04.09.2009, 08:00
Landeschef Kubicki hat sich verplappert: Er stellte eine höhere Mehrwertsteuer in Aussicht. Die Bundes-FDP dementiert. Sie fürchtet um ihr Image als Steuersenkungspartei.

Quelle:
http://images.zeit.de/text/online/2009/36/fdp-mehrwertsteuer

Gestern Abend im Wahlforum (ZDF) hat Solms (FDP) eine Erhöhung noch dementiert.
Dann zahlen wir doch mal den ganzen Dreck, den dieser Neoliberale Scheißkurs
die letzten Jahre angerichtet hat.
Ach ja die Schichtarbeit will FDP/CDU auch noch besteuern.


mfg
rutt

Skorpion968
04.09.2009, 15:44
Landeschef Kubicki hat sich verplappert: Er stellte eine höhere Mehrwertsteuer in Aussicht. Die Bundes-FDP dementiert. Sie fürchtet um ihr Image als Steuersenkungspartei.

Quelle:
http://images.zeit.de/text/online/2009/36/fdp-mehrwertsteuer

Gestern Abend im Wahlforum (ZDF) hat Solms (FDP) eine Erhöhung noch dementiert.
Dann zahlen wir doch mal den ganzen Dreck, den dieser Neoliberale Scheißkurs
die letzten Jahre angerichtet hat.
Ach ja die Schichtarbeit will FDP/CDU auch noch besteuern.


mfg
rutt

Lass sie drankommen, die schwarz-gelben Lügenbarone. Dann brennen hier nächstes Jahr Autos. Und dann will ich kein Gejammer hören. :D

borisbaran
04.09.2009, 15:59
Ruttie, was zum Henker haben Steuererhöhungen mit dem Neoliberalismus (NICHT dem Schmuddelwort für alle, die nicht Links sind, sondern mit der Wirtschaftstheorie, nach der der Staat den Wettbewerb sicherstellen soll und in ihn nciht beschränkend eingreifen soll) zu tun, kannst du mir das mal verraten?!

Nationaler
05.09.2009, 09:39
Landeschef Kubicki hat sich verplappert: Er stellte eine höhere Mehrwertsteuer in Aussicht. Die Bundes-FDP dementiert. Sie fürchtet um ihr Image als Steuersenkungspartei.

Quelle:
http://images.zeit.de/text/online/2009/36/fdp-mehrwertsteuer

Gestern Abend im Wahlforum (ZDF) hat Solms (FDP) eine Erhöhung noch dementiert.
Dann zahlen wir doch mal den ganzen Dreck, den dieser Neoliberale Scheißkurs
die letzten Jahre angerichtet hat.
Ach ja die Schichtarbeit will FDP/CDU auch noch besteuern.


mfg
rutt

Das überrascht mich irgendwie nicht mehr.

Feuerfalter
05.09.2009, 21:37
Landeschef Kubicki hat sich verplappert: Er stellte eine höhere Mehrwertsteuer in Aussicht. Die Bundes-FDP dementiert. Sie fürchtet um ihr Image als Steuersenkungspartei.

Quelle:
http://images.zeit.de/text/online/2009/36/fdp-mehrwertsteuer

Gestern Abend im Wahlforum (ZDF) hat Solms (FDP) eine Erhöhung noch dementiert.
Dann zahlen wir doch mal den ganzen Dreck, den dieser Neoliberale Scheißkurs
die letzten Jahre angerichtet hat.
Ach ja die Schichtarbeit will FDP/CDU auch noch besteuern.


mfg
rutt

Der Verein wird immer unwählbarer. Scheint so als müßte der kleine Mann diese Krise ausbaden, die Merkel und Schröder geblendet von den Erfolgen der USA und GB hier erst möglich gemacht haben.

Wir stellen fest
Mehrwertsteuer rauf
Kündungsschutz weg
Mindestlöhne weg
Schichtzuschläge besteuern

usw

Der Affe Guttenberg wollte ja gar nicht sein Wirtschaftsprogramm vorlegen.
Wenn das so unter schwarz gelb durchkommt, können schnell mal paar Vorstädte bei Berlin angezündet werden.

haihunter
08.09.2009, 17:16
Die einzige politische Konstellation, die Deutschland wirklich aus der Krise zieht, ist schwarz-gelhb, mit einem absolut starken FDP-Anteil. Das sozialistische Dummgequatsche von Mindestlohn ist eh kontraproduktiv, da ein Mindestlohn bei unseren hohen Steuern und Abgaben Arbeitsplätze vernichten und Schwarzarbeit fördern würde.

Feuerfalter
08.09.2009, 22:05
Die einzige politische Konstellation, die Deutschland wirklich aus der Krise zieht, ist schwarz-gelhb, mit einem absolut starken FDP-Anteil. Das sozialistische Dummgequatsche von Mindestlohn ist eh kontraproduktiv, da ein Mindestlohn bei unseren hohen Steuern und Abgaben Arbeitsplätze vernichten und Schwarzarbeit fördern würde.

Da wird sich die Krankenschwester und der Schichtarbeiter aber freuen wenn man ihnen den Nachtschichtzuschlag wegnimmt. Zusätztlich kommt dann noch die Erhöhung der Mehrwehrtssteuer dazu. Findest du das nicht ein bisschen unverschämt die Kohle einzutreiben, bei der Bevölkerungsgruppe die am wenigsten für die Krise verantwortlich ist, die aber am derbsten zur Kasse gebeten werden?

klartext
08.09.2009, 22:58
Lass sie drankommen, die schwarz-gelben Lügenbarone. Dann brennen hier nächstes Jahr Autos. Und dann will ich kein Gejammer hören. :D

Autos brennen in Berlin jetzt schon jede Menge. Irgendwann wirst du in einem dieser Autos sitzen, ganz unfreiwillig.
Ihr linkes Gesockse seid auf der Unnützebene genauso angesiedelt wie zugewanderte Unterschichten.
Wenn du Klassenkampf haben willst, kannst du ihn haben. Ihr linken Idioten habt ihn bisher immer verloren. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

haihunter
09.09.2009, 11:45
Da wird sich die Krankenschwester und der Schichtarbeiter aber freuen wenn man ihnen den Nachtschichtzuschlag wegnimmt. Zusätztlich kommt dann noch die Erhöhung der Mehrwehrtssteuer dazu. Findest du das nicht ein bisschen unverschämt die Kohle einzutreiben, bei der Bevölkerungsgruppe die am wenigsten für die Krise verantwortlich ist, die aber am derbsten zur Kasse gebeten werden?

Welche Erhöhung der MwSt???

Die FDP z.B. steht für eine große Reform des Steuersystems. Davon würden dann alle profitieren, denn dann gäbe es endlich mal mehr "netto vom brutto"! Und vor allem muss man die Sozialabgaben reformieren, die liegen am meisten im Argen. Da muss jeder Arbeitnehmer weit mehr selber und privat in die Verantwortung genommen werden. Dann kann nämlich der Arbeitgeber weit höhere Löhne zahlen. Wenn man heute dagegen einem Angestellten eine Lohnerhöhung geben will, bedeutet das eine für den Arbeitgeber eine fast unzumutbare Doppelbelastung, denn dadurch werden nun mal auch die Sozialabgaben höher. Was also ist das Ende von Lied? Man gibt einem verdienten Angestellten hin und wieder mal einen Bonus, an der Steuer vorbei. Mit einer sinnvollen Politik müßte das aber nicht sein. Und für eine solch sinnvolle Politik steht nun mal die FDP.

Preuße
09.09.2009, 11:51
Die einzige politische Konstellation, die Deutschland wirklich aus der Krise zieht, ist schwarz-gelhb, mit einem absolut starken FDP-Anteil. Das sozialistische Dummgequatsche von Mindestlohn ist eh kontraproduktiv, da ein Mindestlohn bei unseren hohen Steuern und Abgaben Arbeitsplätze vernichten und Schwarzarbeit fördern würde.

Die Union geht eher mit einer schwachen SPD eine Koalition ein, als mit einer starken FDP.

Zarah
09.09.2009, 13:38
Die Union geht eher mit einer schwachen SPD eine Koalition ein, als mit einer starken FDP.

Das sehe ich genauso! Madame Merkel freut sich schon auf ihre Wachsköppe in der großen Koalition.

haihunter
09.09.2009, 17:16
Die Union geht eher mit einer schwachen SPD eine Koalition ein, als mit einer starken FDP.

Ja, die Befürchtung kann man haben. Ich denke aber mal, daß das die Union spalten würde. Sollte es zu einer schwarz-gelben Regierung reichen und Merkelchen mit den Roten zusammen gehen, oh, dann wird es wirklich interessant. Vielleicht gibt's dann endlich die konservative Alternative, denn ich denke mal, viele Union'ler würden da nicht mehr mitziehen. Oder es wäre das Ende von Merkel's feuchten Träumen. Na, bald werden wir's wissen.

Skorpion968
09.09.2009, 20:59
Oder es wäre das Ende von Merkel's feuchten Träumen. Na, bald werden wir's wissen.

Ich kann es nicht mehr sehen. Machen wir mal ein bisschen Unterricht.
In welchem dieser beiden Fälle ist der Apostroph richtig, in welchem ist er falsch?
Und warum?
Hm?

Bergischer Löwe
10.09.2009, 08:05
Ja, die Befürchtung kann man haben. Ich denke aber mal, daß das die Union spalten würde. Sollte es zu einer schwarz-gelben Regierung reichen und Merkelchen mit den Roten zusammen gehen, oh, dann wird es wirklich interessant. Vielleicht gibt's dann endlich die konservative Alternative, denn ich denke mal, viele Union'ler würden da nicht mehr mitziehen. Oder es wäre das Ende von Merkel's feuchten Träumen. Na, bald werden wir's wissen.

Wenn es rechnerisch zu schwarz-gelb reicht wird Merkel niemals eine Neuauflage der GK anstreben. Zumal: Wer bitte sollte dann in der SPD als "Juniorpartner-Chef" zur Verfügung stehen? Allerhöchstens Steinbrück. Den Rest (Opa Münte, der blasse Steinmeier, die dunkelrote Nahles oder die Berliner Party-Schwuchtel) kann man doch getrost vergessen. Und schaut man sich den SPD Parteivorstand mal etwas genauer an, dürfte Steinbrück ganz schnell die Lust vergehen, sich mit diesem Haufen als potentieller neuer Parteivorsitzender und Vizekanzler auseinanderzusetzen.

Nein - Angela hofft nur inständigst, das Schwesterwelle nicht die angestrebten 15% bekommt. Dann dürfte es sehr interessante Koalitionsverhandlungen geben......

sunbeam
10.09.2009, 08:17
Landeschef Kubicki hat sich verplappert: Er stellte eine höhere Mehrwertsteuer in Aussicht. Die Bundes-FDP dementiert. Sie fürchtet um ihr Image als Steuersenkungspartei.

Quelle:
http://images.zeit.de/text/online/2009/36/fdp-mehrwertsteuer

Gestern Abend im Wahlforum (ZDF) hat Solms (FDP) eine Erhöhung noch dementiert.
Dann zahlen wir doch mal den ganzen Dreck, den dieser Neoliberale Scheißkurs
die letzten Jahre angerichtet hat.
Ach ja die Schichtarbeit will FDP/CDU auch noch besteuern.


mfg
rutt

Ich finde das dt. Volk hat es verdient geschröpft zu werden! Wer jahrelang den Kurs mittels Kreuzchen legitimiert, der soll auch finanziell ausgesaugt werden!

haihunter
10.09.2009, 19:17
Wenn es rechnerisch zu schwarz-gelb reicht wird Merkel niemals eine Neuauflage der GK anstreben. ...

Das denke ich auch, wobei ich aber auch glaube, daß Merkel ganz gerne mit der GK weitermachen würde. Sie hat ja eigentlich gar nix gemacht, in einer schwarz-gelben Koalition mit einem bärenstarken Westerwelle würde sie aber förmlich gezwungen, ihr Profil zu schärfen, sonst hat Westerwelle sie nach 14 Tagen schon komplett an die Wand gespielt. Für Deutschland ist es ganz wichtig, daß schwarz-gelb an die Regierung kommt. Alles andere wäre echt fatal.

Widder58
10.09.2009, 19:37
Die einzige politische Konstellation, die Deutschland wirklich aus der Krise zieht, ist schwarz-gelhb, mit einem absolut starken FDP-Anteil. Das sozialistische Dummgequatsche von Mindestlohn ist eh kontraproduktiv, da ein Mindestlohn bei unseren hohen Steuern und Abgaben Arbeitsplätze vernichten und Schwarzarbeit fördern würde.

Sicher, genau die Wirtschaftsliberalen ( oder besser Radikalen) , welche die Finanzkrise im Programm hatten, genau die werden es schon richten. Glücklicherweise bewegt sich derzeit das Wählervotum in die richtige Richtung.

tommy3333
10.09.2009, 21:19
Da wird sich die Krankenschwester und der Schichtarbeiter aber freuen wenn man ihnen den Nachtschichtzuschlag wegnimmt. (...)

Schwachsinn. Nachtschichtzuschläge sind im Arbeitsvertrag des AN oder den Flächentarifverträgen der Branche geregelt. Die kann der Staat nicht einfach so mal wegnehmen. Das einzige, was der Staat machen könnte, ist, deren Steuerbefreiung aufzuheben.

Skorpion968
11.09.2009, 01:46
Für Deutschland ist es ganz wichtig, daß schwarz-gelb an die Regierung kommt. Alles andere wäre echt fatal.

Den Bock zum Gärtner machen. Echt klasse! :top:

Moser
11.09.2009, 03:25
Die einzige politische Konstellation, die Deutschland wirklich aus der Krise zieht, ist schwarz-gelhb, mit einem absolut starken FDP-Anteil. Das sozialistische Dummgequatsche von Mindestlohn ist eh kontraproduktiv, da ein Mindestlohn bei unseren hohen Steuern und Abgaben Arbeitsplätze vernichten und Schwarzarbeit fördern würde.

Du kannst auch nur nachplappern, was dir irgendwelche neoliberalen Zeitungen oder Parteiorgane vorsagen, was?

Schalt mal dein eigenen Verstand ein!

haihunter
11.09.2009, 17:44
Sicher, genau die Wirtschaftsliberalen ( oder besser Radikalen) , welche die Finanzkrise im Programm hatten, genau die werden es schon richten. Glücklicherweise bewegt sich derzeit das Wählervotum in die richtige Richtung.

:depp: Klar, die FDP war ja auch an der Regierung, als die Finanzkrise ausbrach. :depp:

haihunter
11.09.2009, 19:34
Schalt mal dein eigenen Verstand ein!

Hab ich schon. Deshalb weiß ich auch, daß es keine Alternative für ein gesundes Deutschland gibt.

borisbaran
12.09.2009, 22:36
Sicher, genau die Wirtschaftsliberalen ( oder besser Radikalen) , welche die Finanzkrise im Programm hatten, genau die werden es schon richten. Glücklicherweise bewegt sich derzeit das Wählervotum in die richtige Richtung.
:depp::shutup:

Die FDP gibt's ncih in den USA
Die krise ginglos, weil Dhimmi Carter erzwang, dass Immo-Kredite an Leute vergeben wurden, die sie nciht bezahlen konnten. die Banken wollten so einen Scheiß natürlich nciht im Haus haben und verkauften die Kredite weiter und weiter und weiter, bis die Leute die Kredite TATSÄCHLICH nciht mehr zurückzahlen konnten und und die ganze Scheiße zusammenbrach.


Du kannst auch nur nachplappern, was dir irgendwelche neoliberalen Zeitungen oder Parteiorgane vorsagen, was?[...]

Wie wär's ma' mit inhaltlicher Kritik?!
Neoliberale Zeitungen?! GEIL!! WO?!?!?! WELCHE!! Sag mir BITTE welche, dann habe ich endlich wieder einen Grund, Zeitung zu lesen :D:128:

Gärtner
13.09.2009, 13:31
Landeschef Kubicki hat sich verplappert: Er stellte eine höhere Mehrwertsteuer in Aussicht. Die Bundes-FDP dementiert. Sie fürchtet um ihr Image als Steuersenkungspartei.

Quelle:
http://images.zeit.de/text/online/2009/36/fdp-mehrwertsteuer

Gestern Abend im Wahlforum (ZDF) hat Solms (FDP) eine Erhöhung noch dementiert.
Dann zahlen wir doch mal den ganzen Dreck, den dieser Neoliberale Scheißkurs
die letzten Jahre angerichtet hat.
Ach ja die Schichtarbeit will FDP/CDU auch noch besteuern.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas wird ohnehin noch lustig, sollte nach den Landtagswahlen in SH schwarzgelb regieren. Zwar ist der SPD-Stegener ungefähr so sympathisch und beliebt wie ein überfahrener Skunk, aber der Carstensen wird sich noch nach den Tagen der großen Koalition zurücksehnen, wenn er erst mal ein paar Monate den Kubicki genossen hat.

BRDDR_geschaedigter
13.09.2009, 13:54
:depp::shutup:

Die FDP gibt's ncih in den USA
Die krise ginglos, weil Dhimmi Carter erzwang, dass Immo-Kredite an Leute vergeben wurden, die sie nciht bezahlen konnten. die Banken wollten so einen Scheiß natürlich nciht im Haus haben und verkauften die Kredite weiter und weiter und weiter, bis die Leute die Kredite TATSÄCHLICH nciht mehr zurückzahlen konnten und und die ganze Scheiße zusammenbrach.



Wie wär's ma' mit inhaltlicher Kritik?!
Neoliberale Zeitungen?! GEIL!! WO?!?!?!


Richtig.
Zusätzlich haben die Banken dank Basel Regulierungsschwachsinn kein Eigenkapital mehr (0% Rücklagen auf Kredite an andere Banken, 8% Rücklagen auf Kredite an Bürger/Mittelständler). Fällt irgendein Furzkredit aus so bedeutet das fast schon eine komplette Bankenpleite. Gerettet werden können die Banken nur noch durch Papiergeld der Zentralbanken, was dann dem Steuerzahler aufgehalst wird.

Die Bankenkrise ist eine Folge des Sozialismus nicht des Liberalismus.

Aldebaran
13.09.2009, 13:59
Da wird sich die Krankenschwester und der Schichtarbeiter aber freuen wenn man ihnen den Nachtschichtzuschlag wegnimmt. Zusätztlich kommt dann noch die Erhöhung der Mehrwehrtssteuer dazu. Findest du das nicht ein bisschen unverschämt die Kohle einzutreiben, bei der Bevölkerungsgruppe die am wenigsten für die Krise verantwortlich ist, die aber am derbsten zur Kasse gebeten werden?

Ein Nachtschichtzuschlag ist Einkommen wie jedes andere auch. Es gibt nicht den geringsten Grund für dieses Privileg.

Und es trifft in diesem Fall ja nicht die Ärmsten, denn es handelt sich immerhin um Zuschläge.

Gärtner
13.09.2009, 14:04
Ein Nachtschichtzuschlag ist Einkommen wie jedes andere auch. Es gibt nicht den geringsten Grund für dieses Privileg.

Und es trifft in diesem Fall ja nicht die Ärmsten, denn es handelt sich immerhin um Zuschläge.

http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpge nun, Großverdiener snd Krankenschwestern ja auch nicht gerade. Die mangelnde Attraktivität der Pflegeberufe hat nicht zuletzt mit der miserablen Bezahlung zu tun, und diesen Zustand, der zu teilweise gefährlichen personellen Engpässen führt, verbesserst du nicht mit der Zuschlagsbesteuerung für diese Berufe.

Aldebaran
13.09.2009, 15:13
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpge nun, Großverdiener snd Krankenschwestern ja auch nicht gerade. Die mangelnde Attraktivität der Pflegeberufe hat nicht zuletzt mit der miserablen Bezahlung zu tun, und diesen Zustand, der zu teilweise gefährlichen personellen Engpässen führt, verbesserst du nicht mit der Zuschlagsbesteuerung für diese Berufe.


Das ist aber generell nicht Sache des Steuerrechts. Da könnte ja jeder kommen. Und es gilt ja tatsächlich für alle Nachtzuschläge, auch in eher begehrten Berufen.

Rutt
14.09.2009, 09:16
Markt radikal - die FDP will noch mehr davon
Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi erläutert, welche Konsequenzen die Umsetzung des Wahlprogramms der FDP für Geringverdiener hätte. Zitat: „Mehr Netto vom Brutto, wenn Pendlerpauschale und steuerfreie Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschläge wegfallen

Der Lobbyisten Kasperleverein der FDP!
Hier mal ne Info dazu:

http://wipo.verdi.de/wirtschaftspolitische_informationen/data/09-05-Markt-radikal.pdf

mfg
rutt

Rutt
14.09.2009, 09:28
:depp: Klar, die FDP war ja auch an der Regierung, als die Finanzkrise ausbrach. :depp:

Diese Neoliberale Ideologie hat diese Finanzkrise mit ausgelöst.
Westerwelle hat doch jede Woche ne neue Lobbyfaust im Arsch.
Und eben dieser Ideologie, laufen die Kasper der CDU hinterher.
No way von mir als Arbeitnehmer bekommen diese Verbrecher
nie wieder meine Stimme.
Die kuscheln alle im selben Bett (CDU/FDP/SPD und auch Die Grünen)
der Lobbyisten.

mfg
rutt

borisbaran
14.09.2009, 17:28
Diese Neoliberale Ideologie hat diese Finanzkrise mit ausgelöst.
Westerwelle hat doch jede Woche ne neue Lobbyfaust im Arsch.
Und eben dieser Ideologie, laufen die Kasper der CDU hinterher.
No way von mir als Arbeitnehmer bekommen diese Verbrecher
nie wieder meine Stimme.
Die kuscheln alle im selben Bett (CDU/FDP/SPD und auch Die Grünen)
der Lobbyisten.

mfg
rutt
Hm, noch immer keine Ahnung, was Neoliberalismus bedeutet?

haihunter
14.09.2009, 19:20
Diese Neoliberale Ideologie hat diese Finanzkrise mit ausgelöst.
Westerwelle hat doch jede Woche ne neue Lobbyfaust im Arsch.
Und eben dieser Ideologie, laufen die Kasper der CDU hinterher.
No way von mir als Arbeitnehmer bekommen diese Verbrecher
nie wieder meine Stimme.
Die kuscheln alle im selben Bett (CDU/FDP/SPD und auch Die Grünen)
der Lobbyisten.

mfg
rutt

Dummgeschwätz! Die FDP war nicht an der Regierung und hat mit der, in den USA verursachten Krise nix, aber auch gar nix zu tun. Immer wieder belustigend zu sehen, wie Ahnungslose wie Du hier das maul aufreissen und sich dabei blamieren. :))

BRDDR_geschaedigter
14.09.2009, 20:03
Hm, noch immer keine Ahnung, was Neoliberalismus bedeutet?

Gibs auf, Ideologen kann man mit Fakten nicht überzeugen.

Skorpion968
14.09.2009, 20:27
Gibs auf, Ideologen kann man mit Fakten nicht überzeugen.

..., sprach der Ideologe. :D

BRDDR_geschaedigter
14.09.2009, 20:35
..., sprach der Ideologe. :D

So etwas hab ich erwartet, aber ich kann damit leben. :D
Freiheit ist also laut den Linken eine Ideologie.

Skorpion968
14.09.2009, 21:38
So etwas hab ich erwartet, aber ich kann damit leben. :D
Freiheit ist also laut den Linken eine Ideologie.

Die Freiheit des Einen ist die Unfreiheit des Anderen. :]