PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Land- 4 Mannschaften?



Schlüppa
03.09.2009, 14:28
Ich habe nirgendwo etwas darüber gefunden, deshalb hier meine
Frage:

Warum darf ein einzelner Staat ( GB ) 4 Fußballnationalmannschaften stellen?
England, Schottland, Wales und Nordirland stellen jeweils eine Mannschaft und kassieren natürlich auch jeweils FIFA-Gelder.

Dürfte dann nach diesem Beispiel Bayern auch eine eigene Truppe zusammenstellen?
Bestimmt haben die sich vor Anno Knall nicht untereinander so geliebt, aber ist das heute nocht zeitgemäß?

Gruß vom Schlüppa

MorganLeFay
03.09.2009, 14:32
When the world's first football association, The Football Association (FA), was formed in 1863, its original geographical remit was not clear: there was no specification of whether it covered just England, the entire UK or even the entire world. The question was answered when a separate national football association for Scotland, the Scottish Football Association (SFA), was founded in 1873. The third national football association, the Football Association of Wales was founded in 1876 and a fourth, the Irish Football Association, (IFA), was founded in 1880.

Football therefore developed with separate associations and national teams for each of the countries of the United Kingdom and no 'United Kingdom football association' was ever formed. Representative international matches between England and Scotland were played as far back as 1872, before the sport spread to other parts of the world, but none of the Home Nations took part in a World Cup until 1950 because they had withdrawn from FIFA over disputes regarding the payment to amateur players and did not rejoin until 1946.

Quelle (http://en.wikipedia.org/wiki/United_Kingdom_national_football_team)

Schlüppa
03.09.2009, 14:37
Gehts auf Deutsch?

Danke

Schlüppa

eintiroler
03.09.2009, 14:44
Liegt daran, dass es nicht ein Land, sondern eine knechtende Herrschaft eines Landes über 3 weitere ist. Kein Schotte/Waliser oder Ire wird freiwillig mit einem Besatzer in einer Mannschaft spielen. Bayern sind und bleiben Deutsche, wie auch Hamburger, Berliner, Wiener, Tiroler, usw.

MorganLeFay
03.09.2009, 14:53
Liegt daran, dass es nicht ein Land, sondern eine knechtende Herrschaft eines Landes über 3 weitere ist. Kein Schotte/Waliser oder Ire wird freiwillig mit einem Besatzer in einer Mannschaft spielen. Bayern sind und bleiben Deutsche, wie auch Hamburger, Berliner, Wiener, Tiroler, usw.

Weswegen es auch ein UK-Team für die olympischen Spiele z.B. gibt/gab.... :rolleyes:

MorganLeFay
03.09.2009, 14:56
Gehts auf Deutsch?

Danke

Schlüppa

Hauptsächlich geht's darum, dass die FA (Football Association) in England gegründet wurde, ohne dass man überlegt hat, ob die die anderen Landesteile auch abdeckt.
Und in die Unklarheit hinein haben dann die Schotten und die Waliser ihre eigenen FAs gegründet und mehr oder weniger absichtlich eben die Tatsache geschaffen, dass sich von da an auch in einem vereinten Land Fußball getrennt entwickelte.

eintiroler
03.09.2009, 15:02
Weswegen es auch ein UK-Team für die olympischen Spiele z.B. gibt/gab.... :rolleyes:

Ist mir bekannt. Ich habe den Thread anscheinend anders verstanden als du. Es ging wohl um den geschichtlichen Hintergrund. Mir ging es um den politischen/kulturellen Hintergrund. Dieser besagt nun einmal, dass GB/UK ein nicht historisch gewachsenes Konstrukt ist bzw. ein Besatzerstaat, der Wales/Schottland/Nord-Irland noch nicht freigelassen hat.

Cinnamon
03.09.2009, 15:04
Liegt daran, dass es nicht ein Land, sondern eine knechtende Herrschaft eines Landes über 3 weitere ist. Kein Schotte/Waliser oder Ire wird freiwillig mit einem Besatzer in einer Mannschaft spielen. Bayern sind und bleiben Deutsche, wie auch Hamburger, Berliner, Wiener, Tiroler, usw.

Seit wann sind Tiroler oder Wiener Deutsche? Außerdem werden dir die Bayern erzählen, dass sie eine etwas andere Auffassung dazu haben, ob sie sich als Deutsche verstehen ;). Nach dem Motto: Saupreiß, japanischer....

MorganLeFay
03.09.2009, 15:05
Hat deswegen das schottische Königshaus England übernommen 1603?

eintiroler
03.09.2009, 15:16
Seit wann sind Tiroler oder Wiener Deutsche? Außerdem werden dir die Bayern erzählen, dass sie eine etwas andere Auffassung dazu haben, ob sie sich als Deutsche verstehen ;). Nach dem Motto: Saupreiß, japanischer....

Tiroler sind seit 1200 Jahren deutsch, von den Wiener weiß ich das genaue Datum nicht. Selbst in Wikipedia werden wir, unter dem Artikel Deutsche (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche) als deutsch bezeichnet. Diejenigen Bayern , welche sich nicht zu ihrem Deutschtum bekennen sind m.A.n Volksverräter, nichts weiter.


Hat deswegen das schottische Königshaus England übernommen 1603?

Nichts zusammenmischen. 1603 kam in Schottland ein Herrscher an die Macht, der gleichzeitig König von England war. Die Königreiche wurden m.W.n aber erst im Act of Union 1707 vereint. Und diesen Vorgang heiße ich keineswegs für gut. Jeder Zusammenschluß muss durch Demokratie, sprich durch das Volk bestätigt werden. Das Volk ist und war immer die oberste Instanz.

Cinnamon
03.09.2009, 15:19
Tiroler sind seit 1200 Jahren deutsch, von den Wiener weiß ich das genaue Datum nicht. Selbst in Wikipedia werden wir, unter dem Artikel Deutsche (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche) als deutsch bezeichnet. Diejenigen Bayern , welche sich nicht zu ihrem Deutschtum bekennen sind m.A.n Volksverräter, nichts weiter.

Warum sollten die Volksverräter sein?

Nationalix
03.09.2009, 15:21
Seit wann sind Tiroler oder Wiener Deutsche? Außerdem werden dir die Bayern erzählen, dass sie eine etwas andere Auffassung dazu haben, ob sie sich als Deutsche verstehen ;). Nach dem Motto: Saupreiß, japanischer....

Dummerle, natürlich gehört Österreich zum Deutschen Reich. Dass Du das immer noch nicht weißt. :rolleyes:

Cinnamon
03.09.2009, 15:28
Dummerle, natürlich gehört Österreich zum Deutschen Reich. Dass Du das immer noch nicht weißt. :rolleyes:

Seit wann gehört Österreich zu Deutschland?

eintiroler
03.09.2009, 15:29
Warum sollten die Volksverräter sein?

Nenne mir Gründe wieso Bayern nicht Deutsch sein wollen.
Jeder dieser Gründe wird als Kern folgenden beinhalten: Selbstsucht.
Die Bayern, oder Baiern sind ein deutscher Stamm die, wie die Tiroler von den Baiuwaren abstammen. Das deutsche Volk wird durch Pluralität/Vielfalt gekennzeichnet. Der Bayer unterscheidet sich zwar vom Rheinländer, jedoch haben beide auch starke Gemeinsamkeiten, eine Geschichte, gemeinsame Sprache. uvm.
Wer sein Volk aus irgendeinem Grund verlassen möchte oder sich nicht dazu bekennt ist für mich ein Volksverräter.

Nationalix
03.09.2009, 15:30
Seit wann gehört Österreich zu Deutschland?

:rolleyes: Ich schrieb Deutsches Reich, nicht Deutschland.

eintiroler
03.09.2009, 15:30
Seit wann gehört Österreich zu Deutschland?

Sagt dir das Wort "deutsche Kulturnation" etwas? Hast du einmal vom Heiligen römischen Reich deutscher Nation gehört?

MorganLeFay
03.09.2009, 15:30
Nichts zusammenmischen. 1603 kam in Schottland ein Herrscher an die Macht, der gleichzeitig König von England war. Die Königreiche wurden m.W.n aber erst im Act of Union 1707 vereint. Und diesen Vorgang heiße ich keineswegs für gut. Jeder Zusammenschluß muss durch Demokratie, sprich durch das Volk bestätigt werden. Das Volk ist und war immer die oberste Instanz.

Das letzte Mal, als ich geguckt habe, war James noch erst König von Schottland und wurde dann König von England. Das war die Union of the Crowns.
1707 wurden die Parlamente vereinigt.

Cinnamon
03.09.2009, 15:32
:rolleyes: Ich schrieb Deutsches Reich, nicht Deutschland.

Auch dazu gehörte Österreich nie. Es sei denn, du spielst auf den später für nichtig erklären Anschluss an. Zum Glück nichtig, sonst hätten wir diese Mischpoke auch noch an der Backe.


Sagt dir das Wort "deutsche Kulturnation" etwas? Hast du einmal vom Heiligen römischen Reich deutscher Nation gehört?

Das Heilige römische Reich gibt es seit 200 Jahren nicht mehr. Ergo ist es irrelevant.

Nationalix
03.09.2009, 15:35
Auch dazu gehörte Österreich nie. Es sei denn, du spielst auf den später für nichtig erklären Anschluss an. Zum Glück nichtig, sonst hätten wir diese Mischpoke auch noch an der Backe.



Das Heilige römische Reich gibt es seit 200 Jahren nicht mehr. Ergo ist es irrelevant.

Mischpoke ist ein jiddischer Begriff, auf die verzichte ich sehr gerne. Aber die Österreicher gehören für mich genauso dazu wie die Bayern, die Tiroler, die Franken, die Schwaben usw...

Cinnamon
03.09.2009, 15:36
Mischpoke ist ein jiddischer Begriff, auf die verzichte ich sehr gerne. Aber die Österreicher gehören für mich genauso dazu wie die Bayern, die Tiroler, die Franken, die Schwaben usw...

Was du willst, ist gottlob irrelevant.

eintiroler
03.09.2009, 15:36
Das Heilige römische Reich gibt es seit 200 Jahren nicht mehr. Ergo ist es irrelevant.

Dann versuchen wir es nochmals mit dem 1 Vorschlag: Deutsche Kulturnation...

Cinnamon
03.09.2009, 15:37
Dann versuchen wir es nochmals mit dem 1 Vorschlag: Deutsche Kulturnation...

Auch die ist nicht auf Österreich angewiesen. Die Österreicher sollen in Österreich bleiben, da sind sie gut aufgehoben.

Schlüppa
03.09.2009, 15:38
Hätte nicht gedacht, was ich hier lostrete mit einer Frage.
Jedenfalls scheint es in der heutigen Zeit keinen plausiblen Grund
mehr zu geben für 4 Nationalmannschaften.

Danke für die Antwort

Gruß vom Schlüppa

eintiroler
03.09.2009, 15:39
Das letzte Mal, als ich geguckt habe, war James noch erst König von Schottland und wurde dann König von England. Das war die Union of the Crowns.
1707 wurden die Parlamente vereinigt.

Ok, mea culpa. Das war äußerst schlecht ausgedrückt. Natürlich war James VI zuerst König von Schottland und dann von England.

Aber auch dafür kann ich recht wenig. Meine Forderung nach der Selbstbestimmung aller Völker steht und bleibt auch bestehen.

MorganLeFay
03.09.2009, 15:40
Hätte nicht gedacht, was ich hier lostrete mit einer Frage.
Jedenfalls scheint es in der heutigen Zeit keinen plausiblen Grund
mehr zu geben für 4 Nationalmannschaften.

Danke für die Antwort

Gruß vom Schlüppa

So wie ich verstehe, ist es wirklich hauptsächlich der historische Grund, dass die eben alle ihre eigene Association haben.
Die zusammenzuführen ist unmöglich, bei den nationalen, aber auch administrativen Eitelkeiten, die in diesen Verbänden herrscht.

Und bei der Schottlandfrage geht's immer hoch her. ;)

eintiroler
03.09.2009, 15:42
Auch die ist nicht auf Österreich angewiesen. Die Österreicher sollen in Österreich bleiben, da sind sie gut aufgehoben.

Doch, ist sie. Man kann die deutsche Kulturnation nicht willkürlich verkleinern. Sie ist was sie ist. Österreich gehört dazu.
Um es mit Jörg Haider zu sagen: Österreich war eine staatliche Missgeburt.
Frankreich = Land der Franzosen, England = Land der Engländer, Russland = Land der Russen, was aber soll Österreich sein? Das Land der Deutschen muss alle Deutschen beinhalten.

MorganLeFay
03.09.2009, 15:42
Ok, mea culpa. Das war äußerst schlecht ausgedrückt. Natürlich war James VI zuerst König von Schottland und dann von England.
Gut, sind wir uns da einig. :)

(Ich musste echt nochmal nachgucken, weil mich Deine Aussage verunsichert hat.)


Aber auch dafür kann ich recht wenig. Meine Forderung nach der Selbstbestimmung aller Völker steht und bleibt auch bestehen.
Das kannst Du solange fordern, wie Du willst.

Ich zweifle schlicht an, dass die Mehrheit der Schotten für eine Trennung stimmen würde.
Die wären auch schön blöd.

Cinnamon
03.09.2009, 15:45
Doch, ist sie. Man kann die deutsche Kulturnation nicht willkürlich verkleinern. Sie ist was sie ist. Österreich gehört dazu.
Um es mit Jörg Haider zu sagen: Österreich war eine staatliche Missgeburt.
Frankreich = Land der Franzosen, England = Land der Engländer, Russland = Land der Russen, was aber soll Österreich sein? Das Land der Deutschen muss alle Deutschen beinhalten.

Ja ja, das sagt der Ösi. Als Tiroler bist du eigentlich ein Österreicher.

eintiroler
03.09.2009, 15:53
Ja ja, das sagt der Ösi. Als Tiroler bist du eigentlich ein Österreicher.

Und als Österreicher bin ich Deutscher.

Leider bin ich staatsrechtlich noch nicht einmal Österreicher. Deshalb setze ich das als ersten Schritt fest, der zweite wird ein geeintes deutsches Volk.

eintiroler
03.09.2009, 15:55
Das kannst Du solange fordern, wie Du willst.

Ich zweifle schlicht an, dass die Mehrheit der Schotten für eine Trennung stimmen würde.
Die wären auch schön blöd.

Aus liberaler Sicht: wären sie blöd. Immerhin finanziert England Schottland mit.
Aus nationaler Sicht: gäbe es nichts intelligenteres. Sie wären frei und unabhängig und könnten ihr Land aufbauen.

Selbst die meisten Engländer sind für die Freiheit Schottlands und auch der persönliche Freund der Gelehrten als Hauptfinanzierer der SNP wird sich auch nicht dagegen sträuben.

Cinnamon
03.09.2009, 15:55
Und als Österreicher bin ich Deutscher.

Leider bin ich staatsrechtlich noch nicht einmal Österreicher. Deshalb setze ich das als ersten Schritt fest, der zweite wird ein geeintes deutsches Volk.

Das wird Dank österreichischem Staatsvertrag nie gehen :D. Wir Deutschen können Gott auf Knien danken, dass die Allierten Österreich damals diesen Vertrag haben unterschreiben lassen :P.

eintiroler
03.09.2009, 15:57
Das wird Dank österreichischem Staatsvertrag nie gehen :D. Wir Deutschen können Gott auf Knien danken, dass die Allierten Österreich damals diesen Vertrag haben unterschreiben lassen :P.

Du vergisst einen der wichtigsten Punkte bei Verträgen. Man kann sie zerreisen.

Cinnamon
03.09.2009, 15:59
Du vergisst einen der wichtigsten Punkte bei Verträgen. Man kann sie zerreisen.

Das wird aber den Allierten nicht gefallen. Und das ist gut so. So bleibt Deutschland Deutschland und ist Österreichfrei. Ösi und Ossi sind sich ähnlicher als viele glauben.

MorganLeFay
03.09.2009, 16:07
Aus liberaler Sicht: wären sie blöd. Immerhin finanziert England Schottland mit.
Aus nationaler Sicht: gäbe es nichts intelligenteres. Sie wären frei und unabhängig und könnten ihr Land aufbauen.
Mit liberal hat das schon mal gar nichts zu tun.
Mit Common Sense eher. Schottland ist - auch mit den Ölgeldern - nicht in der Lage, "das Land aufzubauen". Die SNP ist sowas von unfähig, dagegen ist Labour vernünftig (und die sehen schon als Standardlösung für jedes Problem, einfach Geld draufzuwerfen).


Selbst die meisten Engländer sind für die Freiheit Schottlands und auch der persönliche Freund der Gelehrten als Hauptfinanzierer der SNP wird sich auch nicht dagegen sträuben.

Naja, im Lichte der Lothianfrage, Steuern und dergleichen ist das allerdings verständlich. Ich vermute, mehr Engländer wollen die Schotten loswerden als Schotten die Engländer. :D

Wenn ich in England leben würde, wäre ich auch dafür, die Schotten rauszuschmeißen. Da ich auf der nördlichen Seite der Grenze sitze, hätte ich gerne meine Medikamente weiterhin ohne Rezeptgebühr (die die Engländer übrigens voll zahlen).

Alles eine Frage der Prespektive. Von den gesetzlichen Schlaglöchern mal abgesehen.

eintiroler
03.09.2009, 16:24
Mit liberal hat das schon mal gar nichts zu tun.
Mit Common Sense eher. Schottland ist - auch mit den Ölgeldern - nicht in der Lage, "das Land aufzubauen". Die SNP ist sowas von unfähig, dagegen ist Labour vernünftig (und die sehen schon als Standardlösung für jedes Problem, einfach Geld draufzuwerfen).

Das hat zumindest mit Rheinlaenders Liberalismus zu tun. Dem ist nämlich die Zugehörikeit zu welchem Staat auch immer egal, hauptsache in der Kasse stimmts.
Das die SNP nicht gerade vernünftig ist liegt in ihrer linksliberalen Gesinnung. Jedoch sollte sie sich zumindest dazu eignen Schottland von GB abzuschweißen.




Naja, im Lichte der Lothianfrage, Steuern und dergleichen ist das allerdings verständlich. Ich vermute, mehr Engländer wollen die Schotten loswerden als Schotten die Engländer. :D

Wenn ich in England leben würde, wäre ich auch dafür, die Schotten rauszuschmeißen. Da ich auf der nördlichen Seite der Grenze sitze, hätte ich gerne meine Medikamente weiterhin ohne Rezeptgebühr (die die Engländer übrigens voll zahlen).

Alles eine Frage der Prespektive. Von den gesetzlichen Schlaglöchern mal abgesehen.

Schon klar :D

Wäre ich Engländer würde ich auch dafür eintreten das die Schotten ihre Unabhängigkeit bekommen, aber aus nationalen Gründen nicht (nur) aus Fragen des Geldes. (Wäre ich Engländer würde dies natürlich auch mitspielen ;) )

Sauerländer
03.09.2009, 17:12
Ja ja, das sagt der Ösi.
Das sagt der Westfale ganz genauso, der die Rheinländer auch gerne los wäre, aber um die Tatsache nicht herum kommt, dass sie nunmal dazu gehören, auch wenn sie sich alle Mühe geben, diese Tatsache vergessen zu machen.:)

Sauerländer
03.09.2009, 17:14
Das wird Dank österreichischem Staatsvertrag nie gehen :D
Ach, Verträge...
Papier. Im Zweifelsfall Brennmaterial, sonst nichts. :)

Sauerländer
03.09.2009, 17:15
Das wird aber den Allierten nicht gefallen.
Deren Problem.

eintiroler
03.09.2009, 19:55
Ösi und Ossi sind sich ähnlicher als viele glauben.

Sage ich etwas anderes? Nein. Immerhin bin ich der, der hier dafür eintritt das alle Deutschen sich trotz großer Unterschiede ähneln. Immerhin sind sie ein Volk.

MorganLeFay
03.09.2009, 20:10
Das hat zumindest mit Rheinlaenders Liberalismus zu tun. Dem ist nämlich die Zugehörikeit zu welchem Staat auch immer egal, hauptsache in der Kasse stimmts.
Das die SNP nicht gerade vernünftig ist liegt in ihrer linksliberalen Gesinnung. Jedoch sollte sie sich zumindest dazu eignen Schottland von GB abzuschweißen.
Rheinlaender vertrat die Meinung, dass über kurz oder lang Staatsgrenzen obsolet sein würden/ sollten, da sie Menschen beeinträchtigen.
Das hat aber erstmal nur bedingt was mit "liberal" zu tun, auch wenn es sich folgerichtig aus einer liberalen, eigentlich libertären Weltanschauung ableiten lässt.

Ließe sich allerdings auch aus Marx herleiten.

Wo die SNP liberal ist, muss Du mir noch zeigen, übrigens. Und ob sie Schottland unabhängig bekommen kann (und wirklich will), ist nur eine Frage. Das Land sollte danach schon länger als dreieinhalb Jahre durchhalten können, bevor es zusammenbricht. Und das wird wohl so schnell keine Partei leisten können, schon gar nicht SNP, unter der der Staat immer größer und größer wird und die Einnahmen desselben immer kleiner.



Schon klar :D

Wäre ich Engländer würde ich auch dafür eintreten das die Schotten ihre Unabhängigkeit bekommen, aber aus nationalen Gründen nicht (nur) aus Fragen des Geldes. (Wäre ich Engländer würde dies natürlich auch mitspielen ;) )
Um einen Staat zu führen, muss man aber eben auch die finanzielle Seite begucken.
Das meiste, was die Schotten ablassen bzgl. Nationalgefühl, ist eine Mischung aus Folklore und Tamtam. Den meisten geht's am Allerwertesten vorbei, vor allem, so lange ihnen die SNP weiter Kohle in den Hintern pustet.
Ach ja, und bei Fußballspielen betrinken sich einige und verkloppen (vermeintliche) Engländer mal einfach so (nur um mal das Thema wieder zu berühren :D ), was ein ausgesprochen mieses Licht auf dieses "Volk" wirft.

Als Engländer würde für mich vor allen Volkszugehörigkeitsfragen erstmal die Frage stehen, warum ich auf jedes Rezept 7.50 drauflege und meine nördlichen Brüder nicht - wenn wir doch eigentlich ein Staat sind. Denn ein Staat sind wir ja, weil schottische Abgeordnete über meine Steuern in England abstimmen und mein PM ein Moortroll aus Kirkcaldy ist....

Sorry, ich sehe nicht die Unterdrückung der ach so armen Schotten. Aber dass ein Engländer mittlerweile eccht angepisst ist gelegentlich, leuchtet mir mehr als ein.

Ich mag Schottland trotzdem lieber. :D

Und nächste Woche muss ich nach Wales.... mal gucken, wie das da ist.

Sauerländer
03.09.2009, 20:18
Und nächste Woche muss ich nach Wales.... mal gucken, wie das da ist.
Ich erinnere mich gerade an diese Dokumentation über die Hools von Cardiff City, primär an die Szene, als plötzlich ein 2 Meter-Schrank innehält und sagt: "I smell something english...". Und dem Kommentar des Undercover-Reportets, der sinngemäß lautete: "Für einen Moment schloss ich bereits mit meinem Leben ab..."
:D

MorganLeFay
03.09.2009, 20:21
Ich erinnere mich gerade an diese Dokumentation über die Hools von Cardiff City, primär an die Szene, als plötzlich ein 2 Meter-Schrank innehält und sagt: "I smell something english...". Und dem Kommentar des Undercover-Reportets, der sinngemäß lautete: "Für einen Moment schloss ich bereits mit meinem Leben ab..."
:D

Geil. :D Na, mal sehen, wie die da sind. Wie ging der uralte Witz? Was ist ein Schaf, das an einer walisischen Straßenlaterne angebunden ist?

























Ein leisure centre.

Sauerländer
03.09.2009, 20:26
Geil. :D Na, mal sehen, wie die da sind. Wie ging der uralte Witz? Was ist ein Schaf, das an einer walisischen Straßenlaterne angebunden ist?



Ein leisure centre.

:))
Welche in dem Stil macht Jürgen Becker gerne über die Eifel...

Senator74
13.10.2009, 20:10
Liegt daran, dass es nicht ein Land, sondern eine knechtende Herrschaft eines Landes über 3 weitere ist. Kein Schotte/Waliser oder Ire wird freiwillig mit einem Besatzer in einer Mannschaft spielen. Bayern sind und bleiben Deutsche, wie auch Hamburger, Berliner, Wiener, Tiroler, usw.

Kleiner Eispruch: Nationalität und Sprache wollen wir bitte auseinanderhalten!!
Österreich zählt zum deutschen Sprachraum wie Südtirol und die deutschsprachige Schweiz...aber wir sprechen von 3 Nationen!!!
BRD CH und A,....

Senator74
13.10.2009, 20:12
Ich erinnere mich gerade an diese Dokumentation über die Hools von Cardiff City, primär an die Szene, als plötzlich ein 2 Meter-Schrank innehält und sagt: "I smell something english...". Und dem Kommentar des Undercover-Reportets, der sinngemäß lautete: "Für einen Moment schloss ich bereits mit meinem Leben ab..."
:D

Das Bier ist dann in Ordnung wenn du LAGER bestellst....Ale Porter und Guinness
sind Geschmackssache...

Zeljko
13.10.2009, 20:14
Die Jugos haben auch 6 Nationalteams.

Geronimo
13.10.2009, 20:18
Kleiner Eispruch: Nationalität und Sprache wollen wir bitte auseinanderhalten!!
Österreich zählt zum deutschen Sprachraum wie Südtirol und die deutschsprachige Schweiz...aber wir sprechen von 3 Nationen!!!
BRD CH und A,....

Pruuuust....Wie sprach schon J.Haider selig: "Die Lüge von der österreichischen Nation." Heldenplatz ´38 schon vergessen?

Geronimo
13.10.2009, 20:51
Das Bier ist dann in Ordnung wenn du LAGER bestellst....Ale Porter und Guinness
sind Geschmackssache...

Was ist denn "pitzlich"? Kannst du auch Deutsch?

Senator74
14.10.2009, 09:25
Was ist denn "pitzlich"? Kannst du auch Deutsch?

Du nörgelst an Kleinigkeiten herum...du "pitzelst"...und erspar dir die Antwort,wir Österreicher könnten nicht "deutsch",okay??
mfG Senator74

Kai_Piranha
06.12.2009, 23:05
Du nörgelst an Kleinigkeiten herum...du "pitzelst"...und erspar dir die Antwort,wir Österreicher könnten nicht "deutsch",okay??
mfG Senator74
Hallo, Pitzel Möchtegernsenator. Was kannst Du denn sonst,
außer der Kunst der flachen Aussage? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif

Unbelehrbar
06.12.2009, 23:30
Kleiner Eispruch: Nationalität und Sprache wollen wir bitte auseinanderhalten!!
Österreich zählt zum deutschen Sprachraum wie Südtirol und die deutschsprachige Schweiz...aber wir sprechen von 3 Nationen!!!
BRD CH und A,....

Setzen 6 und Einspruch abgelehnt! ;)

Dies (BRD, CH und A) sind 3 Staaten und keine 3 Nationen!
Staaten haben ein Staatsgebiet (willkürliche Grenze), aber Nationen sind ein (homogenes) ethnisches Gebilde!
Lediglich beim Nationalstaat (in der Theorie) sind Staatsgebiet und die ethnische Grenze gleich. :]

Senator74
14.12.2009, 18:17
Schulmeister "unbelehrbar"!
Bin selber Professor(AHS+BHS)und GsD im Vorruhestand...
eine "6" gibt es bei uns in Österreich nicht....
ansonsten...schöne Zeit!!
Senator74