PDA

Vollständige Version anzeigen : Althaus tritt zurück



Klopperhorst
03.09.2009, 10:06
Kommt jetzt Ramelow? Zu wünschen wäre es, dann würde die positive Entwicklung Thüringens sicher gestoppt und ähnlich des rot-roten MeckPomm der Abstieg vorprogrammiert. Die Leuten sollen sehen, was sie von der linken Pest bekommen.



http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=9615124.html
Ministerpräsident Dieter Althaus ist als Ministerpräsident und Vorsitzender der Thüringer CDU zurückgetreten. Das meldet die Nachrichtenagentur ddp. Er zog damit offenbar die Konsequenzen aus dem dramatischen Einbruch der CDU bei der Landtagswahl am 30. August. Die CDU büßte dabei knapp zwölf Prozentpunkte ein und erreichte nur noch 31,2 Prozent. ...


---

JensVandeBeek
03.09.2009, 10:08
Hätte er das vor dem Wahlen gemacht, wäre der Verlust der CDU nicht so hoch !

FranzKonz
03.09.2009, 10:14
Hätte er das vor dem Wahlen gemacht, wäre der Verlust der CDU nicht so hoch !

Wenn die Union wieder glaubhaft werden will, muß sie sich von der alten Führungsriege verabschieden. Außerdem müssen Ermittlungsergebnisse zu den verschwundenen Milliarden der verschiedenen Banken auf den Tisch und einige Bankster müssen mit langjährigen Haftstrafen wegen der diversen Verstöße gegen das Handelsrecht im Bau verschwinden.

Misteredd
03.09.2009, 10:16
Wenn die Union wieder glaubhaft werden will, muß sie sich von der alten Führungsriege verabschieden. Außerdem müssen Ermittlungsergebnisse zu den verschwundenen Milliarden der verschiedenen Banken auf den Tisch und einige Bankster müssen mit langjährigen Haftstrafen wegen der diversen Verstöße gegen das Handelsrecht im Bau verschwinden.

Das gilt leider für sehr viele andere Politiker und Parteien auch.

JensVandeBeek
03.09.2009, 10:20
Wenn die Union wieder glaubhaft werden will, muß sie sich von der alten Führungsriege verabschieden. Außerdem müssen Ermittlungsergebnisse zu den verschwundenen Milliarden der verschiedenen Banken auf den Tisch und einige Bankster müssen mit langjährigen Haftstrafen wegen der diversen Verstöße gegen das Handelsrecht im Bau verschwinden.

Bei den Wähler-Abwanderungen soll die CDU-Sachsen mehr gelitten haben als die anderen Parteien. Denkst Du, dass dabei die Gründe die Du oben geschrieben hast eine Rolle gespielt haben. Trauest Du die Wähler solchem Gedächtnis zu? Oder ist ausschließlich der Althaus persönlich für den Debakel verantwortlich?

Klopperhorst
03.09.2009, 10:22
Das ist auch kein gutes Ohmen für Merkel.

---

EinDachs
03.09.2009, 10:23
Hätte er das vor dem Wahlen gemacht, wäre der Verlust der CDU nicht so hoch !

Wahrscheinlich.
Kommt drauf an, wie früh vor der Wahl er das gemacht hätte. Kurzvor der Wahl die Spitzenposition neu besetzen kann recht gefährlich sein, weils den Eindruck von Instabilität erweckt. Der beste Zeitpunkt für den Rücktritt wär wohl nach seinem Skizwischenfall gewesen.

JensVandeBeek
03.09.2009, 10:37
Wahrscheinlich.
Kommt drauf an, wie früh vor der Wahl er das gemacht hätte. Kurzvor der Wahl die Spitzenposition neu besetzen kann recht gefährlich sein, weils den Eindruck von Instabilität erweckt. Der beste Zeitpunkt für den Rücktritt wär wohl nach seinem Skizwischenfall gewesen.

Denke ich auch so.

henriof9
03.09.2009, 10:48
Wahrscheinlich.
Kommt drauf an, wie früh vor der Wahl er das gemacht hätte. Kurzvor der Wahl die Spitzenposition neu besetzen kann recht gefährlich sein, weils den Eindruck von Instabilität erweckt. Der beste Zeitpunkt für den Rücktritt wär wohl nach seinem Skizwischenfall gewesen.

Ja, wenn da nicht der Patex- Effekt wäre, :D für den normalen Hausgebrauch irgendwie ungeeignet wenn man wirklich etwas Haltbares will, aber in der Politik mutiert dieser zum Superkleber. :))

Sprecher
03.09.2009, 10:58
Althaus tritt zurück
---

Dann hat er jetzt mehr Zeit zum Skifahren.

PSI
03.09.2009, 11:01
Eine gute Nachricht... darauf folgt meistens eine ganz schlechte.

EinDachs
03.09.2009, 11:03
Ja, wenn da nicht der Patex- Effekt wäre, :D für den normalen Hausgebrauch irgendwie ungeeignet wenn man wirklich etwas Haltbares will, aber in der Politik mutiert dieser zum Superkleber. :))

Ja wer gibt denn schon gern einen so tollen Job auf. Und das nur, weil er eine junge Mutter auf dem Gewissen hat.

latrop
03.09.2009, 11:11
Eine gute Nachricht... daruaf folgt meistens eine ganz schlechte.

Richtig :

PSI bleibt diesem Forum erhalten. :D:D

latrop
03.09.2009, 11:12
Ja wer gibt denn schon gern einen so tollen Job auf. Und das nur, weil er eine junge Mutter auf dem Gewissen hat.

Seine Pensionsanwartschaft ist noch nicht in voller Höhe erfüllt :=

PSI
03.09.2009, 11:14
Richtig :

PSI bleibt diesem Forum erhalten. :D:D

Darum kannst du in deinen latrop äh Laptop beißen!:D

harlekina
03.09.2009, 11:23
Sein Unfall und der damit verbundene Umgang hat ihm sehr viel Sympathien gekostet. Manche können einfach nicht vergessen, dass er trotz allem vorbestraft ist. Ob das die rechte Basis für eine Vorbildfunktion ist, lasse ich dahingestellt.

Orakel
03.09.2009, 11:25
Wenn ich in meinem Job zurücktrete, bedeutet das, das ich kündige.
Genauso sollten sich Politiker auch verhalten und sich ab dann mit ehrlicher Arbeit durchs Leben schlagen, mit dem Beruf den sie einst erlernt haben.
Aber er kommt sicher nur auf eine Warteliste für einen noch besser bezahlten Job.

SAMURAI
03.09.2009, 11:28
Folge des Wahldebakels in Thüringen

Ministerpräsident Althaus tritt zurück (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,646686,00.html)

http://www.spiegel.de/images/image-10332-panoV9free-hhyv.jpg (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,646686,00.html)
Er zieht die Konsequenzen aus dem Debakel bei der Landtagswahl: Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus ist von seinem Amt und als CDU-Chef zurückgetreten. Nach den dramatischen Verlusten war er massiv in die Kritik geraten. mehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,646686,00.html)

Jetzt geht die Sause erst richtig los.

henriof9
03.09.2009, 11:32
Ja wer gibt denn schon gern einen so tollen Job auf. Und das nur, weil er eine junge Mutter auf dem Gewissen hat.

Nun, ich denke jetzt mal, auch einem Althaus muß mit diesem Todesfall den Rest seines Lebens zurechtkommen und auch denke ich, daß dies jedem passieren kann.
Mit etwas Selbstkritik allerdings hätte er vielleicht die Stimmen seiner " Untertanen " vernommen und die Stimmung diesbezüglich wahrgenommen um zu reagieren und seiner Partei diese Niederlage erspart.


Wenn ich in meinem Job zurücktrete, bedeutet das, das ich kündige.
Genauso sollten sich Politiker auch verhalten und sich ab dann mit ehrlicher Arbeit durchs Leben schlagen, mit dem Beruf den sie einst erlernt haben.
Aber er kommt sicher nur auf eine Warteliste für einen noch besser bezahlten Job.

Der war jetzt gut. :D

Rotbart
03.09.2009, 11:38
Gibt es schon:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=82478

Efna
03.09.2009, 11:43
Da hat er der CDU nochmal mächtige Verluste gemacht und jetzt haut er ab:D

Naja ich denke so schnell erholt sich die CDU in Thüringen nicht.

PS: ich bin froh das die Blockflöte weg ist

Leila
03.09.2009, 11:49
Dann hat er jetzt mehr Zeit zum Skifahren.

Als leidenschaftliche, mit aller Kraft am Leben hängende Skifahrerin hoffe ich, ihm niemals zu begegnen.

Gruß von Leila

PSI
03.09.2009, 12:00
Das Bild ist aber niedlich... jetzt tut mir der arme Konservative fast ein bisschen Leid, aber nur fast!:D

carpe diem
03.09.2009, 12:01
Hochmut kommt vor den
Fall

SAMURAI
03.09.2009, 12:09
Bitte zusammenlegen. Danke

JensVandeBeek
03.09.2009, 12:29
Da hat er der CDU nochmal mächtige Verluste gemacht und jetzt haut er ab:D

Naja ich denke so schnell erholt sich die CDU in Thüringen nicht.

PS: ich bin froh das die Blockflöte weg ist

Wieso denke ich jetzt an Arcondor-Chef der für jeden Arbeitstag 80.000 Euro "Abfindung" erhalten hat?

Cash!
03.09.2009, 12:47
Als leidenschaftliche, mit aller Kraft am Leben hängende Skifahrerin hoffe ich, ihm niemals zu begegnen.

Gruß von Leila

Jetzt hat er ja genug Zeit zum Skifahren!

:D

EinDachs
03.09.2009, 12:48
Nun, ich denke jetzt mal, auch einem Althaus muß mit diesem Todesfall den Rest seines Lebens zurechtkommen und auch denke ich, daß dies jedem passieren kann.
Mit etwas Selbstkritik allerdings hätte er vielleicht die Stimmen seiner " Untertanen " vernommen und die Stimmung diesbezüglich wahrgenommen um zu reagieren und seiner Partei diese Niederlage erspart.


Das ist schon klar, dass dies jedem passieren kann. Aber gerade als Spitzenpolitiker sollte man auch ein wenig an die Optik in der Öffentlichkeit denken. Es gibt einiges, was sich Otto Normalbürge konsequenzenlos leisten kann, was für einen Spitzenpolitiker ein Karriereende bedeutet, wenn es rauskommt.

carpe diem
03.09.2009, 12:49
Hochmut kommt vor den Fall!

Leila
03.09.2009, 12:54
Jetzt hat er ja genug Zeit zum Skifahren!

:D

Um andern den Spaß am Skifahren zu verderben (oder deren Leben zu gefährden).

X(

KaRol
03.09.2009, 13:13
Im Gegensatz zu anderen Politikern ist Althaus wenigstens konsequent Das verdient Respekt. Denke ich da an Hessen´s Koch.....:rolleyes:

Viele hier hängen den Moralapostel raus, weil der Mann einmaleinen Fehler begangen hat, der tragisch endete. Manche hier tun gerade so, als ob Althaus absichtlich die Skifahrerin umgefahren hätte.....
In meinem Heimatort ist vor Jahren einem hohen Vertreter der Justiz ein Kleinkind ins Auto gelaufen und ist dabei getötet worden.
Welch ein Aufschrei in der Bevölkerung! Dabei handelte es sich um einen alltäglichen Unfall, wie er jedem von uns passieren könnte - das Kind sprang zwischen 2 geparkten Autos unvermittelt auf die Fahrbahn; der Fahrer fuhr weder zu schnell ( Tempo 30 Zone ) noch war er betrunken.
Bis heute ist er im Justizdienst beschäftigt; macht er deshalb seine Arbeit schlechter?
Jedem von uns kann so ein Schicksal passieren.
Also: wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein.......

KaRol

Tonsetzer
03.09.2009, 13:43
Kommt jetzt Ramelow? Zu wünschen wäre es, dann würde die positive Entwicklung Thüringens sicher gestoppt und ähnlich des rot-roten MeckPomm der Abstieg vorprogrammiert. Die Leuten sollen sehen, was sie von der linken Pest bekommen.




---

Nur rot-rot-grün kann langfristig die Massenimmigration aus den Dritte-Welt-Ländern verhindern. Nämlich indem sie den Karren finanziell noch schneller an die Wand fahren als es CDU und FDP je könnten.

Stechlin
03.09.2009, 15:03
Damit wäre der Weg zu einer kleinen (nicht großen!) Koalition zwischen CDU und SPD in Thüringen frei. Und Steinmeier bleibt Vizekanzler.

Bellerophon
03.09.2009, 15:28
Skifahren:

Hab noch nie verstanden wie das Volk drauf kommt, mit Brettern unter den Füßen Berge runterrodeln dürfen zu müssen.

Jedes DeutschIn mit dem, per Sozialsystem abgesicherten Lebensstandard eines abenteuerlichen, englischen Lord oder freakigen Bohème (minus Vermögen, Raffinesse, Bildung, Stil und Intellekt) im Freizeitpark Deutschland.

Dazu das geliebte Minipig auf dem Schoß streicheln.

Während schon Pfadfindergruppen von den Ostküstenbolschewisten kriminalisiert werden.

Stellt ihr euch das so vor?

So läuft die Volksgemeinschaft aber nicht.

Ski fahren die dort einheimischen Bergsteiger und die Gebirgsjäger, und ein paar Ausgezeichnete, die dessen würdig sind.

Die Leute an der Küste gehen dafür Segeln, die in der norddeutschen Tiefebene Vollblüter reiten, die an der Seenplatte Angeln und Rudern, die im Rheinland auf dem Fluss und den Schlößern und Burgen Wein trinken und die im Pott erkunden sich die Artefakte der Co2-Industriegesellschaft.

Post Scriptum, - auch geil von wegen VegetArier:

http://www.youtube.com/watch?v=gvmd0MCSXBM

Misteredd
03.09.2009, 15:45
Jetzt hat er ja genug Zeit zum Skifahren!

:D


Deckung!

stefanstefan
03.09.2009, 15:54
Eigentlich sollte dieser schmierige Typ im Gefängnis sein und für Totschlag paar Jährchen absitzen...

RDX
03.09.2009, 15:55
Jetzt hat er ja genug Zeit zum Skifahren!

:D

Aber nur mit Blaulicht auf dem Helm und eingeschaltetem Martinshorn im Skirucksack.

berty
03.09.2009, 16:47
Eine gute Nachricht... darauf folgt meistens eine ganz schlechte.

Ja, für dich. Aus rot/rot/grün wird nichts. Es kommt die GK.

Stechlin
03.09.2009, 16:49
Eigentlich sollte dieser schmierige Typ im Gefängnis sein und für Totschlag paar Jährchen absitzen...

Warum? Althaus hat niemanden vorsätzlich getötet.

Südschwede
03.09.2009, 17:00
wieder ein altkommunist weniger, nicht schlimm um den typen.

Felix Krull
03.09.2009, 19:09
Althaus ist per eMail zurückgetreten und hat seinen CDU-Parteifreunden vorher nichtmal Bescheid gesagt. Danach hat er sich in seinem Haus verkrochen.

Der hatte nichtmal genug Mumm in den Knochen um seinen Rücktritt wie ein Mann anzukündigen, und vor der Presse wenigstens ein paar Sätze zu sagen.

Was für ein feiger Pisser, Strulli, Weichei, Hosenscheißer.

Volkov
03.09.2009, 19:17
Es kam wie es kommen musste. Wer komt steht noch nicht fest, wir werden sehen wo Thüringen hinsteuert. Allesungewiss und offen.


Gruß aus Weimar

Volkov

Bruddler
03.09.2009, 19:20
Hätte er das vor dem Wahlen gemacht, wäre der Verlust der CDU nicht so hoch !

letztendlich hat ihm sein Ski-Urlaub mit (!) das Genick gebrochen ! :rolleyes:

ursula
03.09.2009, 19:22
will den schmähern nichts schlimmes wünschen. möge ihnen nie der zufall widerfahren wie dem althaus und vielen anderen bewegern von irgendwelchen vehikeln.

die vielen verkehrstoten... alle opfer krimineller machenschaften? das ist zu einfach... wenn hier 5 minuten vernunft nach einem tempolimit ruft, dann kommt der millionenfache schmäherruf: FREIHEIT.:]

ich meine sogar, dass althaus gebeten worden ist, nochmal anzutreten, erst der nette motoradjunkie, dann der böse meuchelabfahrer.

ich werde das deutsche hirnitum mit seinen irrealen bewertungen nie verstehen. :cool:

viel schlimmer finde ich die kleinscheisser, die nichts im leben geleistet haben, als geborene erben leben und sich titel kaufen, auf deren basis sie uns womöglich noch bäuche aufschneiden und brüste amputieren....:eek::eek:

glaubensfreie Welt
03.09.2009, 19:34
Viele hier hängen den Moralapostel raus, weil der Mann einmaleinen Fehler begangen hat, der tragisch endete. Manche hier tun gerade so, als ob Althaus absichtlich die Skifahrerin umgefahren hätte.....
In meinem Heimatort ist vor Jahren einem hohen Vertreter der Justiz ein Kleinkind ins Auto gelaufen und ist dabei getötet worden.
Welch ein Aufschrei in der Bevölkerung! Dabei handelte es sich um einen alltäglichen Unfall, wie er jedem von uns passieren könnte - das Kind sprang zwischen 2 geparkten Autos unvermittelt auf die Fahrbahn; der Fahrer fuhr weder zu schnell ( Tempo 30 Zone ) noch war er betrunken.
Bis heute ist er im Justizdienst beschäftigt; macht er deshalb seine Arbeit schlechter?
Jedem von uns kann so ein Schicksal passieren.
Also: wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein.......

KaRol

Ein Unfall ist immer tragisch und sollte keinem angelasstet werden. Althaus hat vorsätzlich aber gehandelt. Nicht vorsätzlich getötet sondern in vollem Bewustsein Seine Piste verlassen und die andere Piste in Gegenrichtung befahren. So wurde es dokumentiert. Als Führer eines Bundeslandes muss er mit gutem Beispiel vorangehen.
Diese arogante Einstellung sich über die bestehende Ordnung hinwegsetzen zu können ist bedingt zum einen durch die Klientel zum anderen die langen Machtperioden extrem häufig bei der CDU anzutreffen. Mit dem Ergebniss das die Hemmschwelle Straftaten zu begehen in der Bevölkerung immer weiter sinkt.

"Der Staat macht es doch auch so" ist eine Begründung die man überall hört.

Ich habe jetzt noch starke Zweifel das Althaus sich selbst die Schuld eingeseteht. In seinen Augen sehe Aggression und keine Demut.

Jetzt kann man nur hoffen das es zu einer Regierung unter der Linkspartei kommt. Wirtschaftlich gibts in Thüringen ja weil nichts vorhanden auch nichts kaputt zu machen. So kann der Linkspartei in dieser Richtung egal was sie für eine Politik mach t nichts vorgeworfen werden.

Felix Krull
03.09.2009, 21:17
Althaus hat soviel Anstand im Leib wie ein Haufen Hundescheiße.

stefanstefan
03.09.2009, 21:20
Warum? Althaus hat niemanden vorsätzlich getötet.

Richtig. Und das nennt man dann "Totschlag". Vorsätzlich wäre "Mord" und zöge lebenslänglich nach sich...

torun
03.09.2009, 22:20
Richtig. Und das nennt man dann "Totschlag". Vorsätzlich wäre "Mord" und zöge lebenslänglich nach sich...

Wo steht in seinem Urteil irgendwas von Totschlag ?
Und 180 Tagessätze ist milde, denn eine Haftstrafe auf Bewährung hätte es eigentlich sein müssen.
Nun vorbestraft ist er, das warst dann auch als MP.

Stechlin
03.09.2009, 22:46
Richtig. Und das nennt man dann "Totschlag". Vorsätzlich wäre "Mord" und zöge lebenslänglich nach sich...

Ja, moment, Du hast ihn doch des Totschlages bezichtigt. Warum?

Lotos
03.09.2009, 22:50
Richtig. Und das nennt man dann "Totschlag". Vorsätzlich wäre "Mord" und zöge lebenslänglich nach sich...



Im deutschen Strafrecht bezeichnet Totschlag die vorsätzliche Tötung eines Menschen, die weder die Strafdrohung erhöhenden Kriterien für Mord, noch die privilegierenden und damit die Strafdrohung mindernden für eine Tötung auf Verlangen erfüllt.

Edmund
03.09.2009, 23:56
Eigentlich sollte dieser schmierige Typ im Gefängnis sein und für Totschlag paar Jährchen absitzen...
Althaus wurde wegen fahrlässiger Tötung zu einer lächerlichen Geldstrafe verurteilt.

Felix Krull
03.09.2009, 23:58
Althaus wurde wegen fahrlässiger Tötung zu einer lächerlichen Geldstrafe verurteilt.

Vor allem ist Althaus ein Feigling, ein altes Weib.

Esreicht!
04.09.2009, 00:30
Hallo


Vor allem ist Althaus ein Feigling, ein altes Weib.

Seine Feigheit hatte er schon im Hang gezeigt, weil er zu feige war, vor der Kreuzung die Notbremse zu ziehen und nach links abzuschwingen.Statt dessen bretterte er in den Gegenhang in der Hoffnung, zu verlangsamen und nahm dabei eine Kollision in Kauf ! Und dann will er sich in alle Ewigkeiten nicht mehr an die Abfahrt bis vor dem Zusammenstoß erinninnern können.

Zu seiner Wahlniederlage wird auch die Neger-Affäre ebenso wie der Hubschrauberflug zur Kirmes beigetragen haben.

kd

heide
04.09.2009, 05:21
[QUOTE=Klopperhorst;3092067]Kommt jetzt Ramelow? Zu wünschen wäre es, dann würde die positive Entwicklung Thüringens sicher gestoppt und ähnlich des rot-roten MeckPomm der Abstieg vorprogrammiert. Die Leuten sollen sehen, was sie von der linken Pest bekommen.


Das ein richtiger Schritt. Vor allem, weil er für alle sehr überraschend kam. Ob vor den Wahlen sein Rücktritt der CDU mehr Stimmen gebracht hätte? Das wage ich zu bezweifeln.

heide
04.09.2009, 05:23
Wenn die Union wieder glaubhaft werden will, muß sie sich von der alten Führungsriege verabschieden. Außerdem müssen Ermittlungsergebnisse zu den verschwundenen Milliarden der verschiedenen Banken auf den Tisch und einige Bankster müssen mit langjährigen Haftstrafen wegen der diversen Verstöße gegen das Handelsrecht im Bau verschwinden.

Dieser Meinung kann ich mich anschließen. Vor allem hat die Baubranche etwas davon: Es müssen neue Gefängisse her!:cool2:

heide
04.09.2009, 05:26
Ja, wenn da nicht der Patex- Effekt wäre, :D für den normalen Hausgebrauch irgendwie ungeeignet wenn man wirklich etwas Haltbares will, aber in der Politik mutiert dieser zum Superkleber. :))

Wusstest Du nicht, dass extra für die Politiker dieser Kleber in Geheim-Labors erfunden wurde?:cool2:

heide
04.09.2009, 05:31
Im Gegensatz zu anderen Politikern ist Althaus wenigstens konsequent Das verdient Respekt. Denke ich da an Hessen´s Koch.....:rolleyes:

Viele hier hängen den Moralapostel raus, weil der Mann einmaleinen Fehler begangen hat, der tragisch endete. Manche hier tun gerade so, als ob Althaus absichtlich die Skifahrerin umgefahren hätte.....
In meinem Heimatort ist vor Jahren einem hohen Vertreter der Justiz ein Kleinkind ins Auto gelaufen und ist dabei getötet worden.
Welch ein Aufschrei in der Bevölkerung! Dabei handelte es sich um einen alltäglichen Unfall, wie er jedem von uns passieren könnte - das Kind sprang zwischen 2 geparkten Autos unvermittelt auf die Fahrbahn; der Fahrer fuhr weder zu schnell ( Tempo 30 Zone ) noch war er betrunken.
Bis heute ist er im Justizdienst beschäftigt; macht er deshalb seine Arbeit schlechter?
Jedem von uns kann so ein Schicksal passieren.
Also: wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein.......

KaRol

Herr Althaus ist doch von sich aus zurück getreten. Leise und ich denke, wohl überlegt.

PSI
04.09.2009, 07:40
Ja, für dich. Aus rot/rot/grün wird nichts. Es kommt die GK.

Die SPD ist wirklich beschränkt, aber wenn deren Wähler endlich merken, das die von ihrer Partei nur verarscht werden, dann heißt das nur:
Mehr Stimmen für die LINKE!



(...)
Linke-Spitzenkandidat Bodo Ramelow bezeichnete den Rücktritt Althaus' als "überfällig". Er gehe davon aus, dass der Schritt die Koalitionsverhandlungen der CDU mit der SPD erleichtern solle. "Ich denke, dass das der Trick ist, aber es hilft alles nichts", sagte er. Die SPD müsse sich nun entscheiden, "ob sie Reformen will oder ob sie einfach nur mit einer abgewirtschafteten Partei, nämlich der CDU, denkt zusammenarbeiten zu können". Die Entscheidung von Althaus habe keine Auswirkungen auf das Sondierungsgespräch von SPD und Linken
(...)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,646686,00.html

Deutschmann
04.09.2009, 07:47
Die SPD ist wirklich beschränkt, aber wenn deren Wähler endlich merken, das die von ihrer Partei nur verarscht werden, dann heißt das nur:
Mehr Stimmen für die LINKE!


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,646686,00.html

Meinetwegen. Dann aber ohne Länderfinanzausgleich. :]

PSI
04.09.2009, 07:54
Meinetwegen. Dann aber ohne Länderfinanzausgleich. :]

Ich reden natürlich von der Bundestagswahl; außerdem:

Vergiss es!

Deutschmann
04.09.2009, 07:59
Ich reden natürlich von der Bundestagswahl; außerdem:

Vergiss es!

Stimmt. Die Linke wird nie einen Ministerpräsidenten stellen - geschweige denn den Kanzler. Von daher, alles nur Makulatur.

FranzKonz
04.09.2009, 08:01
Stimmt. Die Linke wird nie einen Ministerpräsidenten stellen - geschweige denn den Kanzler. Von daher, alles nur Makulatur.
Den Kanzler stellt sie doch schon. :))

PSI
04.09.2009, 08:32
Den Kanzler stellt sie doch schon. :))

:P:P:P

http://euskalherria.indymedia.org/images/2008/05/50105.png
*Ja, hallo Stasi! Was verdient man den so als IM?"

http://euskalherria.indymedia.org/eu/2008/05/50104.shtml


Die grösste Aktion in der Geschichte der Stasi der DDR war die dauernde Observation des kritischen deutschen Kommunisten Robert Havemann, ... Jugendliche im Alter von Angela Merkel haben die Stasiobservation am Grundstück rund um die Uhr übernommen. Zeitweise wurden bis zu 200 Stasiagenten auf das Grundstück angesetzt und ausser Hausarrest hatte Havemann seit 1976 mit einem gekappten Telefonanschluss zu leben. ....

(...)

In der WDR Redaktion plante man den Bericht ? Im Auge der Macht- die Bilder der Stasi? und wollte über die Stasiarbeit recherchieren. Aber was hat das alles mit unser jetzigen Kanzlerin Angela Merkel zu tun? Nun. Das kommt jetzt:
Die Redakteure stiessen dabei auf ein Foto, dass eine junge Frau, die sich um 1980 in dieser Zeit dem Grundstück der Familie Havemann in Grünheide bei Berlin näherte:

Auf dem Foto war ANGELA MERKEL zu sehen, die sich dem Grundstück Havemann in der Zeit der Observation und der Isolation von Havemann näherte.

Näherte sich da einer der 200 Stasi IM?s dem Grundstück Havemann oder war das Zufall ?

Angela Merkel war zu dieser Zeit als Studentin oder Doktorantin an dem Zentralinstitut für Physikalische Chemie an der Akademie der Wissenschaften der DDR tätig und war da FDJ Leitungssekretärin (Vorsitzende) an der Akademie der Wissenschaften der DDR und in dieser Zeit besonders staatstreu.
Ihr Büro teilte sie mit einem Sohn Havemanns, dessen Familie zerrissen war und dessen Mutter sich auch von Havemannn scheiden liess.
Ein Sohn lebte im Westen und kritisierte den Vater in einem Spiegelinterview als nicht wirklichen Kommunisten mit Profilierungssucht.
Frau Havemann wurde auch gegen Herrn Havemann aufgehetzt und dieser zweite Sohn von Havemann könnte auch in Opposition zum Vater gestanden haben.
Angela Merkel sagte später gegenüber dem Biografen Langguth, dass sie keinen besonderen Kontakt zu Havemann jr gehabt habe und sie die Ansichten des ?Dritten Weges zwischen Kommunismus und Kapitalismus? nie geteilt habe.
Am 31. Januar 1978 plante das MfS einen neuen Operativplan gegen Haveemann in Grünheide und sichte weitere IM s für die Stasi um die Zersetzungsarbeit fortzusetzen

Ein ?IM Chef? und ein ?IM Alexander Reinhardt? wurden in der Folgezeit auf Havemann angesetzt und sie sollten die Zersetzungsarbeit intensivieren. Man entzog Havemann auch noch die Fahrerlaubnis aus ?gesundheitlichen Gründen?.
Gregor Gysi verteidigte Havemann in einem weiteren Prozess wegen des Westgeldkontos vor dem Kreisgericht Fürstenwalde. 1979 gab es im Mai ein totales Verbot des Besuchempfanges für Havemann.
Das vom WDR gefundene Merkel.Bild durfte nicht gesendet werden, weil Angela Merkel die Ausstrahlung des Fotos im WDR Film untersagt hatte.
Die Doku des WDR gibt es hier:
http://www.lernzeit.de/sendung.phtml?detail=612797
der entsprechende Vorabbericht des Spiegels befindet sich hier:
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,377389,00.html
Angela Merkel war also für die Stasi tätig und hat u.a. an der Observation des Regimekritikers Havemann mitgearbeitet. Wohl hauptsächlich indem sie sich an einen Sohn Havemanns ?andiente?.
Wir haben einen Stasi-Spitzel Bundeskanzlerin.

(...)

Fazit:

Merkel war Stasi -IM und Gysi unterstützte einen von der DDR unterdrückten Kommunisten.

Das wirft ein ganz neues Licht auf die Sache, oder? :D

Akra
04.09.2009, 08:43
:P:P:P

[..]

Merkel war Stasi -IM und Gysi unterstützte einen von der DDR unterdrückten Kommunisten.

kombiniert man beide Aussagen, ist für dich Die Linke und Stasi ein und der selbe Begriff. Volle Zustimmung.

PSI
04.09.2009, 08:45
kombiniert man beide Aussagen, ist für dich Die Linke und Stasi ein und der selbe Begriff. Volle Zustimmung.

Nur wenn man zu dumm ist, den Satz zu verstehen.

Aber für dich drösel ichs nochmal auf:

Merkel war Stasi -IM.

Gysi unterstützte einen von der DDR unterdrückten Kommunisten.

Akra
04.09.2009, 08:51
Nur wenn man zu dumm ist, den Satz zu verstehen.

Aber für dich dösel ichs nochmal auf:

Merkel war Stasi -IM.

Gysi unterstützte einen von der DDR unterdrückten Kommunisten.

"Den Kanzler stellt sie doch schon."

Gemeint war "Die Linke" und du schreibst "Stimmt Merkel war doch in der Stasi"

Scheint als wenn dies für dich identisch ist.

PSI
04.09.2009, 09:00
"Den Kanzler stellt sie doch schon."

Gemeint war "Die Linke" und du schreibst "Stimmt Merkel war doch in der Stasi"

Scheint als wenn dies für dich identisch ist.

Ich habe gelacht, und dann eine Behauptung aufgestellt.


Das ich FranzKonz zustimme (dessen Bemerkung übriges ein Witz war; falls du das nicht gerafft hast) hab ich nicht gesagt und beide Aussagen zu kombinieren, ist DEIN Gedanklicher Fehler.

Agano
04.09.2009, 09:16
Wenn die Union wieder glaubhaft werden will, muß sie sich von der alten Führungsriege verabschieden. Außerdem müssen Ermittlungsergebnisse zu den verschwundenen Milliarden der verschiedenen Banken auf den Tisch und einige Bankster müssen mit langjährigen Haftstrafen wegen der diversen Verstöße gegen das Handelsrecht im Bau verschwinden.


mhhhh, WANN... war die CDU denn jemals überhaupt glaubhaft!!!! richard

FranzKonz
04.09.2009, 09:27
Ich habe gelacht, und dann eine Behauptung aufgestellt.


Das ich FranzKonz zustimme (dessen Bemerkung übriges ein Witz war; falls du das nicht gerafft hast) hab ich nicht gesagt und beide Aussagen zu kombinieren, ist DEIN Gedanklicher Fehler.
Wie kommst Du darauf, daß meine Bemerkung ein Witz ist?

PSI
04.09.2009, 09:41
Wie kommst Du darauf, daß meine Bemerkung ein Witz ist?

Dachte ich zumindest....

FranzKonz
04.09.2009, 09:43
Dachte ich zumindest....

Ich mache keine Witze! :motz:

PSI
04.09.2009, 16:26
Ich mache keine Witze! :motz:

Du bist aber so lustig!:argh:

Felix Krull
04.09.2009, 16:30
Althaus sieht jetzt alt aus.

Was für ein Waschlappen.

FranzKonz
04.09.2009, 16:34
Du bist aber so lustig!:argh:

Wieso findest Du es lustig, daß unsere Kanzlerin, die der Jugendorganisation der SED angehörte, bundesdeutsche Banken verstaatlicht?

Also wenn das nicht Erichs späte Rache ist, weiß ich auch nicht.

Skorpion968
04.09.2009, 16:37
Wieso findest Du es lustig, daß unsere Kanzlerin, die der Jugendorganisation der SED angehörte, bundesdeutsche Banken verstaatlicht?

Also wenn das nicht Erichs späte Rache ist, weiß ich auch nicht.

Das Merkel verstaatlicht keine Banken. Es privatisiert Steuergeld. ;)

Manfred_g
04.09.2009, 16:40
Das Merkel verstaatlicht keine Banken. Es privatisiert Steuergeld. ;)

Das kann sie auch indem sie auf ihre Heuer verzichtet.

Skorpion968
04.09.2009, 16:45
Das kann sie auch indem sie auf ihre Heuer verzichtet.

Nicht ganz. Dann könnte es nicht von unten nach oben umverteilen.

Manfred_g
04.09.2009, 16:54
Nicht ganz. Dann könnte es nicht von unten nach oben umverteilen.

Da ich dir nicht gerne zustimme, mußte ich ein wenig überlegen, um dich hier wenigstens relativieren zu können. Wirklich widersprechen kann ich dir nicht.

Das sieht jetzt so aus, daß man über die Kriterien nachdenken könnte, nach denen Merkel "oben" anzusiedeln wäre. Nicht auf jeder Skala würde man sie dort wiederfinden. :D

FranzKonz
04.09.2009, 16:59
Das Merkel verstaatlicht keine Banken. Es privatisiert Steuergeld. ;)

machst Du Witze?

Skorpion968
04.09.2009, 17:33
machst Du Witze?

Wieso Witze? Denk doch mal wirklich drüber nach. Es ist kein einziger dieser Drecksläden wirklich verstaatlicht worden. Die werden nur temporär unter die Fittiche des Steuerzahlers genommen, und zwar genau so lange, bis die Verluste abgetragen sind. Sobald die Drecksdinger wieder Gewinne machen, werden sie rubbeldikatz wieder privatisiert, und damit auch all das Steuergeld, das reingesteckt wurde. :]

FranzKonz
04.09.2009, 21:42
wieso witze? Denk doch mal wirklich drüber nach. Es ist kein einziger dieser drecksläden wirklich verstaatlicht worden. Die werden nur temporär unter die fittiche des steuerzahlers genommen, und zwar genau so lange, bis die verluste abgetragen sind. Sobald die drecksdinger wieder gewinne machen, werden sie rubbeldikatz wieder privatisiert, und damit auch all das steuergeld, das reingesteckt wurde. :]

:128:

Don
05.09.2009, 08:09
Das Merkel verstaatlicht keine Banken. Es privatisiert Steuergeld. ;)

Steuergeld ist privates Geld, das von Staatsbütteln veruntreut wird.

Skorpion968
05.09.2009, 15:47
Steuergeld ist privates Geld, das von Staatsbütteln veruntreut wird.

Nein, Steuergeld ist kein privates Geld. Sonst wäre es kein Steuergeld. ;)
Steuergeld ist staatliches Kapital zur Finanzierung staatlicher (gemeinschaftlicher) Aufgaben.

roxelena
05.09.2009, 17:49
Althaus sieht jetzt alt aus.

Was für ein Waschlappen.

Althaus dem alten haus hat die Angie schön in den Arsch getreten. das tut weh, wenn Mama böse wird

Wird dem Westerwellchen in den Arsch getreten geht im einer flitzen.

Kreuzbube
05.09.2009, 22:23
Ich habe seit Tagen keine Nachrichten mehr gehört oder gesehen, weil ich mit einer relativ wichtigen Klausur befaßt war, die ich mit 115 von 116 möglichen Punkten abgeschlossen habe. So, das Schwein ist also zurückgetreten - das wurde auch Zeit!

GG146
05.09.2009, 22:37
Ich habe seit Tagen keine Nachrichten mehr gehört oder gesehen, weil ich mit einer relativ wichtigen Klausur befaßt war, die ich mit 115 von 116 möglichen Punkten abgeschlossen habe. So, das Schwein ist also zurückgetreten - das wurde auch Zeit!

Das tut mir leid für Dich. Hat da auch einer 0 Fehlerpunkte geschafft oder waren die Fragen unfair?

Kreuzbube
05.09.2009, 22:42
Das tut mir leid für Dich. Hat da auch einer 0 Fehlerpunkte geschafft oder waren die Fragen unfair?

Ich habe bei zwei Fragen mit jeweils einem halben Fehlerpunkt gepatzt. Die waren allerdings nicht "sicherheitsrelevant". Zum Klassenbesten hat`s trotzdem gereicht!:)

GG146
05.09.2009, 22:45
Ich habe bei zwei Fragen mit jeweils einem halben Fehlerpunkt gepatzt. Die waren allerdings nicht "sicherheitsrelevant". Zum Klassenbesten hat`s trotzdem gereicht!:)

Da wäre ich mir nicht so sicher, dass Streber mit Ahnung von allem nicht "sicherheitsrelevant" sind....

Das kommt natürlich auf die konkreten Karrierepläne an, von poltischen Parteien würde ich mich fernhalten.

Kreuzbube
05.09.2009, 22:49
Da wäre ich mir nicht so sicher, dass Streber mit Ahnung von allem nicht "sicherheitsrelevant" sind....

Das kommt natürlich auf die konkreten Karrierepläne an, von poltischen Parteien würde ich mich fernhalten.

Die Sache hat mit Politik nichts zu tun. Karriere würde ich eh bloß unter der NPD als Staatspartei machen. Solange das nicht ist, habe ich in der Politik nichts verloren!:)

GG146
05.09.2009, 22:52
Die Sache hat mit Politik nichts zu tun. Karriere würde ich eh bloß unter der NPD als Staatspartei machen. Solange das nicht ist, habe ich in der Politik nichts verloren!:)

In der NPD macht auch keiner Karriere, der Ahnung von politischen und ökonomischen Fragen hat. Viel zu gefährlich für die Karrierewege der Berufsschwätzer, da tun sich die alten Parteien alle nicht viel.

Kreuzbube
05.09.2009, 22:55
In der NPD macht auch keiner Karriere, der Ahnung von politischen und ökonomischen Fragen hat. Viel zu gefährlich für die Karrierewege der Berufsschwätzer, da tun sich die alten Parteien alle nicht viel.

Es müssen Leute bereitsstehen für die Zeit, da die Demokröten das Land an die Wand gefahren haben. Pleite sind sie ja jetzt schon. Wir können warten!:)

Margrit
06.09.2009, 01:10
Das ist auch kein gutes Ohmen für Merkel.

---




sie verleirt mit Althaus ihren besten und treuesten Anhänger und Freund in der CDU.
Diese Blockflöte war bis zum Mauerfall stellvertretender Schuldirektor, das wurde man auch ur, wenn man 150%iger Ossi war.

ursula
06.09.2009, 17:24
sie verleirt mit Althaus ihren besten und treuesten Anhänger und Freund in der CDU.
Diese Blockflöte war bis zum Mauerfall stellvertretender Schuldirektor, das wurde man auch ur, wenn man 150%iger Ossi war.

käse - mein letzter direx war bataillonskommandeur/PANZER/wehrmacht. und meine klassenlehrerin war BdM chefin in der stadt. urkommunisten gab es nur wenige so wie den saarländer honecker.:P