PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Finanzminister einigen sich.



Agano
02.09.2009, 17:25
EU-Finanzminister einigen sich.

"Das ist ein wichtiger Durchbruch",

Ich lach mich kaputt. Echt. Wieder stopfen wir ein loch ohne boden. Die EU macht schulden und die FED freut sich. Wie dumm müssen diese EXPERTEN nur sein?!

Also ich würde als deutsches land dagegen stimmen, also mein veto einlegen und wenn dem nicht gefolgt werden würde, würde ich die mitgliedschaft in der EU aussetzen. So einfach sehe ich das.

Fakt ist, dass dieses system am ende ist, da buttert man nicht noch milliarden rein, die man eh als kredit aufnehmen muss. Die FED wird sich freuen!!!

Dazu würde ich mich als land – die gesamte EU sollte folgen – für insolvent und nicht mehr zahlungsfähig erklären und mittels einem übergangsgeldes ein neues finanzsystem ausarbeiten – ohne die FED wohl bemerkt – und neu beginnen, indem ich ALLES und ALLE … entschulde und kreditgrenzen dazu einrichte, die keiner überschreiten darf.

Früher oder später kommt eh der zusammenbruch dieses systems, also kann ich das mit einer insolvenz auch beschleunigen und die herrschaften dazu zwingen, ihren geist anzustrengen, wie man denn ein neues finanzsystem aufbaut, dass für diese gesamte welt zu gelten hat. länder, die sich weigern, werden SOFORT und ohne ausnahme mit einem kompletten boykott belegt. Wäre doch gelacht, wenn wir in diesen gigantischen sauhaufen nicht mal ordnung reinbringen könnten. Richard



http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eufinanzminister102.html


IWF erhält weitere 50 Milliarden EuroDie Europäischen Union stellt dem Internationalen Währungsfonds (IWF) zusätzliche 50 Milliarden Euro für den Kampf gegen die Folgen der Finanzkrise bereit. Die EU-Finanzminister einigten sich nach Angaben des schwedischen EU-Ratsvorsitzes darauf, die beim G20-Gipfel im April beschlossenen Zahlungen an den IWF von 75 auf 125 Milliarden Euro zu erhöhen. "Das ist ein wichtiger Durchbruch", sagte der deutsche Finanz-Staatssekretär Jörg Asmussen in Brüssel.

Agano
02.09.2009, 20:31
Die größte Blase platzt noch!

Ja, und gerade wurden mal wieder einige milliarden in ein loch gestopft, dass so nicht zu stopfen ist. und dabei scheint es so zu sein, als käme der grosse knall erst.

Na, dann wollen wir mal schaun, was da noch so kommt. Ich werde mich dann mal für mindestens 100 tage mit lebensmitteln versorgen, denn wer weiss, was bei aldi übrig bleibt, wenn diese grosse blase platzen sollte.

Wird spagetti für 100 tage kaufen. Das sind man eben ca 250 €, die jetzt ja noch einen wert haben. Noch! Richard



http://webmail.aol.com/44148/aol/de-de/mail/DisplayMessage.aspx?ws_popup=true

Erfolgreichster US-Trendforscher sagt voraus: »Economic 9/11 – die größte Blase platzt noch«

Brigitte Hamann

Die größte aller Blasen in der Geschichte wird immer noch aufgeblasen – und sie wird mit einem Knall explodieren, sagte Gerald Celente vom »Trend Research Institute«: »Das ist die Mutter aller Blasen und wenn sie platzt, ist das das Ende des Boom-Krisen-Zyklus, der die globale Wirtschaft in der entwickelten Welt gekennzeichnet hat.« Celente spricht von der »Bailout-Blase«, der Blase der US-Rettungsprogramme.

Agano
03.09.2009, 06:25
China stützt IWF.

Und auch china ist der meinung, ein fass ohne boden stopfen zu wollen. Sie geben der IWF 50 milliarden dollar, genau wie die europäer. Dieses geld wird dann wiederum von der IWF in länder gesteckt werden, die eh ihr geld niemals zurückzahlen werden, weil sie es gar nicht können. oder sie machen sich wieder zu sklaven. wie auch immer.

Nun gut. Was will man mit diesem wertlosen zeugs, diesem dollar auch anders anfangen. Weg damit, rein in diesen IWF und los ist man es. Anderswo scheint man diesen dollar eh nicht mehr loswerden zu können. Sollte der dollar dann HOPP gehen, besteht immer noch die verpflichtung der IWF, das geld an die geldgeber zurückzahlen zu müssen. Denke ich. sollte man meinen, oder?

Irgendwie kommt mir nun diese IWF jetzt so vor, als spiele sie die rolle einer BAD BANK, damit die überflüssigen und nutzlos gewordenen dollars vom markt entfernt werden können. Sieht doch fast so aus, oder? Ich aber denke, dass mittels dieses einmaligen und auch neuen vorgangs der IWF dollars eingesackt werden sollen, die dann vom markt verschwunden sind. Aber das werden diese geldgeber dann noch früh genug bemerken, wenn sie begreifen, dass dieses geld ... weg ist. Richard

wie gehen langsam auf eine billiarde an vernichteten geldern auf diesem verlogenen markt zu, das sollte uns bewusst sein.


http://www.tagesschau.de/wirtschaft/iwfanleihen100.html
Erstmals neue Anleihen verkauft
China stützt IWF mit 50 Milliarden DollarUm das Kapital des Internationalen Währungsfonds (IWF) aufzustocken, hat sich China zum Kauf von Anleihen im Wert von 50 Milliarden Dollar (etwa 35 Milliarden Euro) verpflichtet. IWF-Direktor Dominique Strauss-Kahn und der stellvertretende Chef der chinesischen Zentralbank, Yi Gang, unterzeichneten in Washington eine entsprechende Vereinbarung.
Zuvor hatte bereits die Europäische Union erklärt, dem IWF zusätzliche 50 Milliarden Euro für den Kampf gegen die Folgen der Finanzkrise zur Verfügung zu stellen.

Agano
03.09.2009, 07:24
China will für den Kauf von Rohstoffen und Unternehmen Dollars abstoßen.

Na, da kommt das geld für den IWF ja richtig gelegen. Weg mit dem dreck! richard

http://info.kopp-verlag.de/news/china-will-fuer-den-kauf-von-rohstoffen-und-unternehmen-dollars-abstossen.html

F. William Engdahl
In China ist eine wichtige strategische Entscheidung gefallen: Die gewaltigen Devisenreserven sollen künftig für die Ausweitung chinesischer Unternehmen im Ausland und die Übernahme weiterer Unternehmen verwendet werden. Dabei will man sich vornehmlich auf Energie und Rohstoffe, aber auch auf den Bereich Telekommunikation und das Bankgeschäft konzentrieren. Schon jetzt kauft China vermehrt Bergwerksunternehmen in Australien auf, vor allem Gold- und Silberminen. Auf den Dollar wird sich das nicht sehr positiv auswirken, für die Rohstoffproduzenten dagegen ist es so etwas wie das Manna, das vom Himmel fällt.