PDA

Vollständige Version anzeigen : Junge Rechte



Preuße
02.09.2009, 10:26
So, der Aufbau der Jungen Rechten (Jugendorganisation der DVU) geht weiter voran und jetzt kann über ein Logo abgestimmt werden. Ich werde hier auch weiterhin über alle Neuigkeiten der JR informieren.

http://www.junge-rechte.de/uber-uns/logo-wettbewerb-abstimmung/

NationalDemokrat
02.09.2009, 10:41
Vorschlag 3 fand ich persönlich am besten.

Preuße
02.09.2009, 10:46
###gelöschter Beitrag###

Sehr niveauvoll. Wenn du mir jetzt auch das Nazi-Gedankengut der JR zeigen könntest, wäre ich dir dankbar.

Preuße
02.09.2009, 11:16
###gelöschter Beitrag###

Also hast du keine Argumente für dein sinnloses Geschreibse hier.

ochmensch
02.09.2009, 11:23
Hat Vorschlag eins einen tieferen Hintergrund? So ein einprägsames Symbol ist jedenfalls nicht die schlechteste Idee. Vielleicht so ähnlich (http://blog.ronnyristau.de/wp-content/uploads/2008/05/374px-pionierorganisation_ernst_thaelmann-emblem2svg.png) (nicht lachen, ist ernst gemeint).

Preuße
02.09.2009, 11:26
Hat Vorschlag eins einen tieferen Hintergrund? So ein einprägsames Symbol ist jedenfalls nicht die schlechteste Idee. Vielleicht so ähnlich (http://blog.ronnyristau.de/wp-content/uploads/2008/05/374px-pionierorganisation_ernst_thaelmann-emblem2svg.png) (nicht lachen, ist ernst gemeint).

Da müsste ich mla nachfragen.

Preuße
02.09.2009, 11:30
Deine Organisation ist sinnlos, Dein Gelaber hier auch.Hau doch ab.Spacko.

Erstens ist das nicht meine Organisation. Und zweitens bist es du doch, der hier sinnloses Zeug labert und wahllos beleidigt.

Edmund
02.09.2009, 11:34
Vorschlag 6 in etwas modifizierter Form wäre wohl am passendsten, weil es sich an das Logo der DVU anlehnt.

Schwarzer Rabe
02.09.2009, 11:36
Vorschlag 3 finde ich nicht so gut, da hier die Moderne in den Hintergrund rückt. Die neue Rechte will ja modern, nicht altbacken sein!

Koslowski
02.09.2009, 11:50
Vorschlag 3 finde ich nicht so gut, da hier die Moderne in den Hintergrund rückt. Die neue Rechte will ja modern, nicht altbacken sein!

Warum eigentlich?

kotzfisch
02.09.2009, 11:55
Wieso wahllos?Wieso beleidigt.Neonazis haben doch keine Ehre, also sind sie nicht satisfaktions und nicht beleidigungsfähig.Stimmts?

Vergeudet Eure Energie in sinnlosen Randgrüppchen-pervers.

eintiroler
02.09.2009, 12:00
Vorschlag 6 in etwas modifizierter Form wäre wohl am passendsten, weil es sich an das Logo der DVU anlehnt.

Das habe ich mir auch so gedacht. (Ja das war ich ;) )
Aber ich hatte nicht genug Zeit es schön zu bearbeiten. Wenn es ausgewählt wird würde ich es noch verbessern. D.h Qualität/Außenlinien usw.

Preuße
02.09.2009, 12:03
Das habe ich mir auch so gedacht. (Ja das war ich ;) )
Aber ich hatte nicht genug Zeit es schön zu bearbeiten. Wenn es ausgewählt wird würde ich es noch verbessern. D.h Qualität/Außenlinien usw.

Das bräuchtest du nicht machen, da es der Chefgrafiker der JR/DVU machen würde.

PSI
02.09.2009, 12:03
Wieviele Mitglieder hab ihr den so?

Clorel
02.09.2009, 12:04
###gelöschter Beitrag###

Verstöhst dieser Beitrag gegen die Foren Rules oder ist es allgemein erlaubt einen anderen direkt als Arschloch zu bezeichnen oder fällt es gar unter Meinungsfreiheit? Denn sollte dem so sein, bin ich gespannt wie in Zukunft Sanktionen ausfallen gegen User, welche sich viel Humaner ausdrücken, als dieser gewisse Primitiviling, welcher sich für intellektueller hält, aufgrund seiner politischen Gesinnung. Seinen Intellekt hat er ja gerade in mehreren Beiträgen bewiesen. :P

eintiroler
02.09.2009, 12:09
Das bräuchtest du nicht machen, da es der Chefgrafiker der JR/DVU machen würde.

Super. :)
Rechte Graphiker (Propagandisten) gibt es viel zu wenig :D

bernhard44
02.09.2009, 12:09
"kotzfisch" wurde aus dem Strang gebannt!

Preuße
02.09.2009, 12:12
Wieviele Mitglieder hab ihr den so?

Mittlerweile im dreistelligen Bereich. Und die JR gibt es erst seit 2 Monaten.

Preuße
02.09.2009, 12:12
Super. :)
Rechte Graphiker (Propagandisten) gibt es viel zu wenig :D

Ja, da könntest du dich mit ihm ja mal austauschen :D

Edmund
02.09.2009, 12:14
Das habe ich mir auch so gedacht. (Ja das war ich ;) )
Aber ich hatte nicht genug Zeit es schön zu bearbeiten. Wenn es ausgewählt wird würde ich es noch verbessern. D.h Qualität/Außenlinien usw.
Ändert aber nichts daran, daß ich diese Partei für überflüssig halte. :hide:

PSI
02.09.2009, 12:20
Mittlerweile im dreistelligen Bereich. Und die JR gibt es erst seit 2 Monaten.

Macht ihr auch was mit anderen Verbänden, oder seit ihr Einzelkämpfer?

Wir in der Solid machen gelegendlich was mit den Pfadfindern, den Jusos und den jungen Grünen.

Natürlich ist's unwarscheinlich, das wir oder die gnannten Gruppen mit euch in nächster Zeit gemeinsam Aktionen machen.

Preuße
02.09.2009, 12:29
Macht ihr auch was mit anderen Verbänden, oder seit ihr Einzelkämpfer?

Wir in der Solid machen gelegendlich was mit den Pfadfindern, den Jusos und den jungen Grünen.

Natürlich ist's unwarscheinlich, das wir oder die gnannten Gruppen mit euch in nächster Zeit gemeinsam Aktionen machen.

Ist geplant. Mit wem, wird sich noch zeigen.

WIENER
02.09.2009, 12:38
Meiner Meinung sind das alles unbrauchbare Vorschläge. Dynamik fehlt, das moderne fehlt, das Zukunftsweisende fehlt. Warum muss Tradition so Altbacken ausschauen, das ist mir nicht klar. Das allerschlimmste ist Vorschlag Nr. 3.

haihunter
02.09.2009, 12:48
Ihr werdet nix reißen. Das ganze kommt mir eher wie eine Beschäftigungstherapie für enttäuschte Rechtsextremisten vor.

Preuße
02.09.2009, 12:50
Ihr werdet nix reißen. Das ganze kommt mir eher wie eine Beschäftigungstherapie für enttäuschte Rechtsextremisten vor.

Und hast du bei der JR irgendwo den Anhaltspunkt für Rechtsextremismus?

haihunter
02.09.2009, 12:54
Und hast du bei der JR irgendwo den Anhaltspunkt für Rechtsextremismus?

Klar, bei Dir. Dazu kommt, daß eine Jugendorganisation fast immer radikaler ist als die Mutterpartei. Und die ist in Eurem Falle ja eh schon rechtsextrem, also kann man da ja wohl einiges erwarten. Vielleicht aber auch nicht, denn Ihr werdet genauso in der Versenkung verschwinden wie die DVU.

BastanteBastardo
02.09.2009, 12:55
der zweite Vorschlag gefällt mir am besten. Ist ziemlich freiheitlich, passt dadurch aber nicht auf rechte Politik.

Preuße
02.09.2009, 12:57
Klar, bei Dir. Dazu kommt, daß eine Jugendorganisation fast immer radikaler ist als die Mutterpartei. Und die ist in Eurem Falle ja eh schon rechtsextrem, also kann man da ja wohl einiges erwarten. Vielleicht aber auch nicht, denn Ihr werdet genauso in der Versenkung verschwinden wie die DVU.

Du hast jetzt bewiesen, dass du keinerlei Ahnung von der JR und der DVU hast und auch keinerlei Argumente. Leb weiter in deiner Traumwelt.

Preuße
02.09.2009, 12:57
der zweite Vorschlag gefällt mir am besten. Ist ziemlich freiheitlich, passt dadurch aber nicht auf rechte Politik.

Und wieso??

haihunter
02.09.2009, 13:00
Du hast jetzt bewiesen, dass du keinerlei Ahnung von der JR und der DVU hast und auch keinerlei Argumente. Leb weiter in deiner Traumwelt.

Na, na. Wer lebt denn hier in einer Traumwelt? Das bist doch Du, mein Freund. Du versuchst einmal mehr ein totes Pferd zu reiten. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis Du merkst, daß dieser Gaul nie wieder aufstehen wird. :))

haihunter
02.09.2009, 13:01
Und wieso??

Weil rechtsextreme Politik mit Freiheit nun mal nix am Hut hat.

Preuße
02.09.2009, 13:03
Na, na. Wer lebt denn hier in einer Traumwelt? Das bist doch Du, mein Freund. Du versuchst einmal mehr ein totes Pferd zu reiten. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis Du merkst, daß dieser Gaul nie wieder aufstehen wird. :))

Es lohnt sich einfach nicht, mit dir zu sprechen, da außer Beleidigungen und Beschimpfungen nichts kommt. Für einen fast 50-jährigen Menschen sehr peinlich.

haihunter
02.09.2009, 13:06
Es lohnt sich einfach nicht, mit dir zu sprechen, da außer Beleidigungen und Beschimpfungen nichts kommt. Für einen fast 50-jährigen Menschen sehr peinlich.

Kind, wo sind denn hier Beleidigungen? Oder bist Du mittlerweile so sehr rechtsextrem fixiert, daß Du, völlig fakentresistent, die Wahrheit schon als Beleidigung empfindest?:rolleyes:

eintiroler
02.09.2009, 13:07
Weil rechtsextreme Politik mit Freiheit nun mal nix am Hut hat.

Also ich verstehe es nicht. Soweit ich weiß (und ich weiß es) bekennt sich die DVU zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Was ist an ihr rechtsextrem?
Wenn die DVU schon rechtsextrem ist, und ich teilweise sogar rechts von ihr stehe, was bin ich dann? Extrem Rechtsextrem, oder sogar Extremradikal Rechtsextrem?

haihunter
02.09.2009, 13:10
Also ich verstehe es nicht. Soweit ich weiß (und ich weiß es) bekennt sich die DVU zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Was ist an ihr rechtsextrem?
Wenn die DVU schon rechtsextrem ist, und ich teilweise sogar rechts von ihr stehe, was bin ich dann? Extrem Rechtsextrem, oder sogar Extremradikal Rechtsextrem?

Was du bist, mußt Du ja schon selber rausfinden. Die DVU ist rechtsextrem und wird auch als solche Partei offiziell geführt. Daß sie sich zu unserer Grundordnung bekennt, hat nix zu sagen und das glaube ich denen auch nicht.

eintiroler
02.09.2009, 13:16
Was du bist, mußt Du ja schon selber rausfinden. Die DVU ist rechtsextrem und wird auch als solche Partei offiziell geführt. Daß sie sich zu unserer Grundordnung bekennt, hat nix zu sagen und das glaube ich denen auch nicht.

Ich weiß selbst das ich in diesem rechts/links Schema uneinordenbar bin.
Jedoch nehme ich das mit dem "rechtsextrem" keineswegs ab.

Preuße
02.09.2009, 13:20
Was du bist, mußt Du ja schon selber rausfinden. Die DVU ist rechtsextrem und wird auch als solche Partei offiziell geführt. Daß sie sich zu unserer Grundordnung bekennt, hat nix zu sagen und das glaube ich denen auch nicht.

Weil offizielle Aufführung des VS als rechtsextrem nach zwei Urteilen auch noch was auszusagen hat.

Das eine Urteil war von den REP erstritten worden, indem die Überwachung als verfassungswidrig geurteilt wurde. Und das andere von der Jungen Freiheit, wo die Beobachtung ebenfalls als verfassungswidrig eingestuft wurde.

Die DVU unterscheidet sich inhaltlich überhaupt nicht von der JF und nur marginal von den REP. Der VS bezieht die Gründe für eine Beobachtung der DVu fast nur aus der National-Zeitung, die mit der DVU aber nur soweit etwas zutun hat, dass es die Zeitung von Frey war.

Edmund
02.09.2009, 13:43
Was du bist, mußt Du ja schon selber rausfinden. Die DVU ist rechtsextrem und wird auch als solche Partei offiziell geführt. Daß sie sich zu unserer Grundordnung bekennt, hat nix zu sagen und das glaube ich denen auch nicht.
Wen juckt es, ob eine Partei als 'rechtsextrem' geführt wird?
Politischer Extremismus ist für mich die Durchsetzung politischer Ziele mit Gewalt.
Zum Beispiel die Antifa oder andere BRD geförderten Schlägertrupps.
Wenn man schon diese unsinnigen Betitelungen für nationale Parteien nötig hat, könnte man korrekterweise radikal sagen. In der BRD läuft auch vieles radikal falsch.

WIENER
02.09.2009, 13:49
Was du bist, mußt Du ja schon selber rausfinden. Die DVU ist rechtsextrem und wird auch als solche Partei offiziell geführt. Daß sie sich zu unserer Grundordnung bekennt, hat nix zu sagen und das glaube ich denen auch nicht.


ja aber du labberst auch nur herum ohne konkret auszusagen was an dieser Partei rechtsextrem ist. Mir, als nicht Deutschen Laien, den diese Partei absolut gar nix sagt. hat bisher eher die Diskussionsform von Brutus zugesagt.

BastanteBastardo
02.09.2009, 14:07
Weil rechtsextreme Politik mit Freiheit nun mal nix am Hut hat.

Richtig.
Was soll rechte Politik denn sonst sein? Rechte beanspruchen jede Menge Werte für sich, doch leben keine dieser Werte aus.
Bisher war rechte/nationalistische Politik nichts anderes als Ausbeutung und Unterdrückung. Da muss man nicht einmal mit der “Nazikeule schwingen”, da es schon reicht auf die imperialistische Politik des Kaiserreiches hinzuweisen.

Preuße
02.09.2009, 14:11
Richtig.
Was soll rechte Politik denn sonst sein? Rechte beanspruchen jede Menge Werte für sich, doch leben keine dieser Werte aus.
Bisher war rechte/nationalistische Politik nichts anderes als Ausbeutung und Unterdrückung. Da muss man nicht einmal mit der “Nazikeule schwingen”, da es schon reicht auf die imperialistische Politik des Kaiserreiches hinzuweisen.

Man merkt, dass du dich in keinster Weise mit rechter Literatur auseinandergesetzt hast, sondern nur hetzt.

Unbelehrbar
02.09.2009, 14:19
Nr.1 + Farbe rot! Nr. 3 wirkt nicht jung, sondern altmodisch/von gestern , wenn es auch an sich nicht schlecht ist.

ganja
02.09.2009, 14:22
Nr 5 hat was sozialistisches. :D

Gärtner
02.09.2009, 14:57
So, der Aufbau der Jungen Rechten (Jugendorganisation der DVU) geht weiter voran und jetzt kann über ein Logo abgestimmt werden. Ich werde hier auch weiterhin über alle Neuigkeiten der JR informieren.

http://www.junge-rechte.de/uber-uns/logo-wettbewerb-abstimmung/

http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnter dem reinen Gesichtspunkt der Bildgestaltung und der Regeln des Layouts ist Vorschlag 1 noch der annehmbarste, auch wenn der Schriftzug noch ein wenig mehr an die gerundete Linie angenähert werden müßte. Auch wäre eine etwas großzügiger wirkende, nicht so enge Schriftart kein Nachteil.

Vorschlag 2 ist langweilig, ein beliebiger Piepmatz und dann noch die 90er-Jahre-Kombination von Normal- und Kursivschrift: so könnte auch der Briefkopf eines Ökoverbandes aussehen.

Vorschlag 3 weist zwei Elemente auf, die jedes für sich durchaus akzeptabel wirken, jedoch in der Kombination nicht wirken. Entweder modern wirkende Schriftart oder ein traditionsverbundener Wappenvogel. Der übrigens auch mittig gesetzt und nicht an den Rand gerückt werden sollte.

Vorschlag 4 ist ganz schrecklich, lieblos, langweilig, sieht aus wie das Prüfsiegel eines Ingenieursinstitutes.

Vorschlag 5: was soll das, gestaltet der Erfinder sonst Fix & Foxi-Hefte?

Vorschlag 6: mit Schriftarten 'rumszuspielen heißt noch nicht, Ahnung vom layouten zu haben.

Vorschlag 7 ist an sich nicht schlecht, wirkt aber reichlich staatstragend-seriös, m.E. nicht geeignet für einen Jugendverband.


Im übrigen müßte überhaupt erst einmal festgelegt werden, ob die DVU soetwas wie eine Parteifarbe hat, die müßte dann in sämtlichen Logos und Auftritten stets wiederkehren. Die Vorschläge wirken da sehr uneinheitlich und kunterbunt.

Preuße
02.09.2009, 15:38
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnter dem reinen Gesichtspunkt der Bildgestaltung und der Regeln des Layouts ist Vorschlag 1 noch der annehmbarste, auch wenn der Schriftzug noch ein wenig mehr an die gerundete Linie angenähert werden müßte. Auch wäre eine etwas großzügiger wirkende, nicht so enge Schriftart kein Nachteil.

Vorschlag 2 ist langweilig, ein beliebiger Piepmatz und dann noch die 90er-Jahre-Kombination von Normal- und Kursivschrift: so könnte auch der Briefkopf eines Ökoverbandes aussehen.

Vorschlag 3 weist zwei Elemente auf, die jedes für sich durchaus akzeptabel wirken, jedoch in der Kombination nicht wirken. Entweder modern wirkende Schriftart oder ein traditionsverbundener Wappenvogel. Der übrigens auch mittig gesetzt und nicht an den Rand gerückt werden sollte.

Vorschlag 4 ist ganz schrecklich, lieblos, langweilig, sieht aus wie das Prüfsiegel eines Ingenieursinstitutes.

Vorschlag 5: was soll das, gestaltet der Erfinder sonst Fix & Foxi-Hefte?

Vorschlag 6: mit Schriftarten 'rumszuspielen heißt noch nicht, Ahnung vom layouten zu haben.

Vorschlag 7 ist an sich nicht schlecht, wirkt aber reichlich staatstragend-seriös, m.E. nicht geeignet für einen Jugendverband.


Im übrigen müßte überhaupt erst einmal festgelegt werden, ob die DVU soetwas wie eine Parteifarbe hat, die müßte dann in sämtlichen Logos und Auftritten stets wiederkehren. Die Vorschläge wirken da sehr uneinheitlich und kunterbunt.

Danke für deine offene und ehrliche Antwort.

eintiroler
02.09.2009, 15:56
Vorschlag 6: mit Schriftarten 'rumszuspielen heißt noch nicht, Ahnung vom layouten zu haben.

Im übrigen müßte überhaupt erst einmal festgelegt werden, ob die DVU soetwas wie eine Parteifarbe hat, die müßte dann in sämtlichen Logos und Auftritten stets wiederkehren. Die Vorschläge wirken da sehr uneinheitlich und kunterbunt.

1. Ich will dich nicht zwangsbelehren, aber "layouten" heißt: Anordnen der Elemente (Grafiken, Texte) auf einer Fläche. Ein Logo an sich kann man also gar nicht "layouten", dazu müsste man es in einen Kontext einfügen.

Die Corporate Identity und das Corporate Design müssen natürlich auch festgelegt sein. Da hast du recht. Jedoch denke ich mal das die Hausfarbe offensichtlich rot ist und sich ein Logo auch daran anfügen muss.

P.S Mein Vorschlag ist wirklich etwas kümmerlich ausgefallen. Im Orginal sieht er besser aus :D

Gärtner
02.09.2009, 16:04
Danke für deine offene und ehrliche Antwort.

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, abseits ideologischer und weltanschaulicher Unterschiede kann man ja trotzdem versuchen, die einzelnen Motive nüchtern und sachlich nur unterm Gesichtspunkt der Gestaltung zu beurteilen.

Wobei mir jetzt eines nicht ganz klar ist: sind das Einreichungen von Hinz & Kunz oder hat da vorher ein "Logo-Gremium" getagt und das Ergebnis jetzt vorgestellt? Und mein Hinweis auf die die fragliche Parteifarbe war ebenfalls durchaus ernst gemeint. Habt Ihr sowas, denn das sorgt für eine einheitliche CI und einen höheren Wiedererkennungswert.

Gärtner
02.09.2009, 16:05
1. Ich will dich nicht zwangsbelehren, aber "layouten" heißt: Anordnen der Elemente (Grafiken, Texte) auf einer Fläche. Ein Logo an sich kann man also gar nicht "layouten", dazu müsste man es in einen Kontext einfügen.

http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, pardon, du hast natürlich recht, das war begrifflich unsauber. Ist bei mir auch ein Weilchen her, daß ich Layouts und Logos gebastelt habe...

ochmensch
02.09.2009, 16:08
[...] Im übrigen müßte überhaupt erst einmal festgelegt werden, ob die DVU soetwas wie eine Parteifarbe hat, die müßte dann in sämtlichen Logos und Auftritten stets wiederkehren. Die Vorschläge wirken da sehr uneinheitlich und kunterbunt.


Danke für deine offene und ehrliche Antwort.

Da hat er absolut Recht. Ihr solltet euch schnell mal eine Parteifarbe überlegen (vielleicht blau, wie die FPÖ). Ansonsten wird euch beim ersten Wahlerfolg von den Medien braun zugeschanzt.

haihunter
02.09.2009, 17:35
Da hat er absolut Recht. Ihr solltet euch schnell mal eine Parteifarbe überlegen (vielleicht blau, wie die FPÖ). Ansonsten wird euch beim ersten Wahlerfolg von den Medien braun zugeschanzt.

Blau ist die Farbe der Rep's. Braun käme da schon eher hin, denn dass ind die "Kameraden" ja auch. Wer mit der NPD kungelt, kann ja auch deren Farbe annehmen. :] Darüber hinaus ist es aber auch egal, denn die verstaubte DVU wird absolut nix reißen. Wahrscheinlich so 0,3 % bei der Bundestagswahl.

KaRol
02.09.2009, 19:05
Als Einleitung aus einem anderen Beitrag von mir zum Thema DVU:



Also habe ich das Parteispektrum von ganz links bis ganz rechts durchgeackert und bin dabei auch auf die DVU - auch als Frey-Partei bekannt gestoßen.

Dabei habe ich eines festgestellt: von allen Rechten war/ist der Gerhard Frey mit Abstand der cleverste Bursche, gelang es ihm doch seine DVU als Sammelbecken für ausgemusterte/abgehalfterte/mißmutige NPDler zu etablieren und dann auch noch über Jahre die Kooperation mit genau der NPD aufrecht zu erhalten, deren Alt-Kameraden er rekrutiert....
Dabei spielte die DVU die Rolle der weitgehend unsichtbaren Kraft, kaum parteipolitisch struktuiert, ohne großen ( und teueren) Kaderaufbau - aber immer präsent Dank der NPD, die wohl bis jetzt davon träumt, die DVU zu schlucken - was dann das Deutsches Bündnis ( großdeutscher Prägung) verheisst.

Und der Frey hockt vor den Toren Münchens und lacht sich ins Fäustchen.

Der erkannte nämlich schon vor Jahrzehnten, dass man mit Printprodukten Geld machen kann. Allerdings ist die gewöhnliche Leserschaft doch arg wählerisch, leicht verschreckbar und wankelmütig.
Also braucht´s eine stabile Stamm-Leserschaft, möglichst einfach strukturiert, mit griffigen Parolen motivierbar und unmissverständlich im Weltbild einseitg gepolt.

Und wo findet man diese Kundschaft?

Richtig - bei den Rechten!

Und deshalb verkauft er seit Jahrzehnten seine Printprodukte -gängig formuliert- und gerade so intelins-lept-lektuell, dass es die gewöhnliche Anhängerschaft dort noch so gerade abrafft.
Und scheffelt so seine Kohle bis heute....

Dem GröFaZ nicht unähnlich, bestimmte er Gottähnlich die Geschicke der DVU - mit geringstem eigenen Mittelaufwand, den bereitwilligen Handlangern der NPD - und jahrzehntelang autoritär und allmächtig - gerade so, wie es sich Adolf Normal-Braunbatz wünscht und herbeigesehnt hat....

Landesverbände überall, meist aber inaktiv ( mangels Mitglieder und Unterstützung durch den lieben Gerhard ) und zumeist heillos untereinander zerstritten, wenn man immer nur von der Zentrale gedeckelt wird/wurde und selbst zum Furzen noch die Erlaubnis eingeholt werden mußte - von Gerhard versteht sich.....

Ich kannte DVUler im Ländle, die wollten wirklich eine vergangenheitsbefreite rechte Politik machen, hatte gute Ideen - und wurden weggemobbt, weil Frey halt eben genau dies nicht wollte.
Deshalb nannte man die DVU auch immer die unsichtbare Partei: sie stand zwar im Handelsregister und zwei, drei Plakate fanden sich auch - aber echte politische Arbeit: Fehlanzeige.
Und so verschwanden die DVU-Mitglieder so schnell wie sie gekommen waren und wurden vor den Wahlen durch das Kontigent der enttäuschten NPDler ersetzt.

Und Freys Verlage verdienten mit wenig Investition aber braunbatzgängiger Propaganda weiterhin die dicke Kohle - bis heute!

Soweit zum Thema "DVU"

Und diese Phantompartei baut nun eine Jugendorganisation auf?

Das ist etwa so glaubhaft wie die Unterstellung, eine NPD-Glatze würde über mehr Intelligenz verfügen als 2 Scheiben altes Knäckebrot....

Und den NPD-Granden läuft schon der Sabber aus den Mundwinkeln bei der Vorstellung, sich diese Jugendorganisation einverleiben zu können. :hihi:


KaRol

Nationalix
02.09.2009, 19:35
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnter dem reinen Gesichtspunkt der Bildgestaltung und der Regeln des Layouts ist Vorschlag 1 noch der annehmbarste, auch wenn der Schriftzug noch ein wenig mehr an die gerundete Linie angenähert werden müßte. Auch wäre eine etwas großzügiger wirkende, nicht so enge Schriftart kein Nachteil.

Vorschlag 2 ist langweilig, ein beliebiger Piepmatz und dann noch die 90er-Jahre-Kombination von Normal- und Kursivschrift: so könnte auch der Briefkopf eines Ökoverbandes aussehen.

Vorschlag 3 weist zwei Elemente auf, die jedes für sich durchaus akzeptabel wirken, jedoch in der Kombination nicht wirken. Entweder modern wirkende Schriftart oder ein traditionsverbundener Wappenvogel. Der übrigens auch mittig gesetzt und nicht an den Rand gerückt werden sollte.

Vorschlag 4 ist ganz schrecklich, lieblos, langweilig, sieht aus wie das Prüfsiegel eines Ingenieursinstitutes.

Vorschlag 5: was soll das, gestaltet der Erfinder sonst Fix & Foxi-Hefte?

Vorschlag 6: mit Schriftarten 'rumszuspielen heißt noch nicht, Ahnung vom layouten zu haben.

Vorschlag 7 ist an sich nicht schlecht, wirkt aber reichlich staatstragend-seriös, m.E. nicht geeignet für einen Jugendverband.


Im übrigen müßte überhaupt erst einmal festgelegt werden, ob die DVU soetwas wie eine Parteifarbe hat, die müßte dann in sämtlichen Logos und Auftritten stets wiederkehren. Die Vorschläge wirken da sehr uneinheitlich und kunterbunt.

Du kannst ja sogar sachliche Beiträge schreiben. Wie oft musstest Du Dir denn auf die Finger hauen, um hier mal nicht über "Braunbatzen" "rechtsunten" und "Nationaldilettanten" zu schwadronieren?

NationalDemokrat
02.09.2009, 20:38
Daß sie sich zu unserer Grundordnung bekennt, hat nix zu sagen und das glaube ich denen auch nicht.

Was Du glaubst ist noch nicht mal zweitrangig. Glauben auch eine Menge Menschen an Gott, bewiesen das es Gott gibt wurde auch noch nicht. Solange ist "Rechtsextrem" genauso eine leere Worthülse mit dem Du dir nicht mal den Hintern wischen kannst.

Preuße
03.09.2009, 08:56
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, abseits ideologischer und weltanschaulicher Unterschiede kann man ja trotzdem versuchen, die einzelnen Motive nüchtern und sachlich nur unterm Gesichtspunkt der Gestaltung zu beurteilen.

Wobei mir jetzt eines nicht ganz klar ist: sind das Einreichungen von Hinz & Kunz oder hat da vorher ein "Logo-Gremium" getagt und das Ergebnis jetzt vorgestellt? Und mein Hinweis auf die die fragliche Parteifarbe war ebenfalls durchaus ernst gemeint. Habt Ihr sowas, denn das sorgt für eine einheitliche CI und einen höheren Wiedererkennungswert.

Da sind wir dabei, die zu schaffen. Einige möchten das rot, aber dies ist von der SPD und Linken und zum Teil der NPD besetzt. Ich bin für einen Blauton bzw. Blau und eine weitere Farbe. Dazu natürlich Schwarz-Rot.Gold, da diese Farben für Freiheit, Selbstbestimmung und Demokratie stehen.

Preuße
03.09.2009, 08:59
Als Einleitung aus einem anderen Beitrag von mir zum Thema DVU:



Also habe ich das Parteispektrum von ganz links bis ganz rechts durchgeackert und bin dabei auch auf die DVU - auch als Frey-Partei bekannt gestoßen.

Dabei habe ich eines festgestellt: von allen Rechten war/ist der Gerhard Frey mit Abstand der cleverste Bursche, gelang es ihm doch seine DVU als Sammelbecken für ausgemusterte/abgehalfterte/mißmutige NPDler zu etablieren und dann auch noch über Jahre die Kooperation mit genau der NPD aufrecht zu erhalten, deren Alt-Kameraden er rekrutiert....
Dabei spielte die DVU die Rolle der weitgehend unsichtbaren Kraft, kaum parteipolitisch struktuiert, ohne großen ( und teueren) Kaderaufbau - aber immer präsent Dank der NPD, die wohl bis jetzt davon träumt, die DVU zu schlucken - was dann das Deutsches Bündnis ( großdeutscher Prägung) verheisst.

Und der Frey hockt vor den Toren Münchens und lacht sich ins Fäustchen.

Der erkannte nämlich schon vor Jahrzehnten, dass man mit Printprodukten Geld machen kann. Allerdings ist die gewöhnliche Leserschaft doch arg wählerisch, leicht verschreckbar und wankelmütig.
Also braucht´s eine stabile Stamm-Leserschaft, möglichst einfach strukturiert, mit griffigen Parolen motivierbar und unmissverständlich im Weltbild einseitg gepolt.

Und wo findet man diese Kundschaft?

Richtig - bei den Rechten!

Und deshalb verkauft er seit Jahrzehnten seine Printprodukte -gängig formuliert- und gerade so intelins-lept-lektuell, dass es die gewöhnliche Anhängerschaft dort noch so gerade abrafft.
Und scheffelt so seine Kohle bis heute....

Dem GröFaZ nicht unähnlich, bestimmte er Gottähnlich die Geschicke der DVU - mit geringstem eigenen Mittelaufwand, den bereitwilligen Handlangern der NPD - und jahrzehntelang autoritär und allmächtig - gerade so, wie es sich Adolf Normal-Braunbatz wünscht und herbeigesehnt hat....

Landesverbände überall, meist aber inaktiv ( mangels Mitglieder und Unterstützung durch den lieben Gerhard ) und zumeist heillos untereinander zerstritten, wenn man immer nur von der Zentrale gedeckelt wird/wurde und selbst zum Furzen noch die Erlaubnis eingeholt werden mußte - von Gerhard versteht sich.....

Ich kannte DVUler im Ländle, die wollten wirklich eine vergangenheitsbefreite rechte Politik machen, hatte gute Ideen - und wurden weggemobbt, weil Frey halt eben genau dies nicht wollte.
Deshalb nannte man die DVU auch immer die unsichtbare Partei: sie stand zwar im Handelsregister und zwei, drei Plakate fanden sich auch - aber echte politische Arbeit: Fehlanzeige.
Und so verschwanden die DVU-Mitglieder so schnell wie sie gekommen waren und wurden vor den Wahlen durch das Kontigent der enttäuschten NPDler ersetzt.

Und Freys Verlage verdienten mit wenig Investition aber braunbatzgängiger Propaganda weiterhin die dicke Kohle - bis heute!

Soweit zum Thema "DVU"

Und diese Phantompartei baut nun eine Jugendorganisation auf?

Das ist etwa so glaubhaft wie die Unterstellung, eine NPD-Glatze würde über mehr Intelligenz verfügen als 2 Scheiben altes Knäckebrot....

Und den NPD-Granden läuft schon der Sabber aus den Mundwinkeln bei der Vorstellung, sich diese Jugendorganisation einverleiben zu können. :hihi:


KaRol

Wenn du es noch nicht mitbekommen haben solltest, Frey ist seit Januar nicht mehr in der Partei. Es wurden dieses Jahr viele neue Strukturen aufgebaut, dazu gehört auch eine Jugendorganisation.

KaRol
03.09.2009, 13:39
Preuße:

Du kennst aber schon die Begriffe "Strippenzieher" und "Marionettenspieler"?

Und nun rate mal, wer an wessen Strippe die Marionette spielt...:rolleyes:

KaRol

Preuße
03.09.2009, 15:33
Preuße:

Du kennst aber schon die Begriffe "Strippenzieher" und "Marionettenspieler"?

Und nun rate mal, wer an wessen Strippe die Marionette spielt...:rolleyes:

KaRol

Du hast keinerlei Einblick in die DVU, behauptest aber so einen Schwachsinn. Frey gibt keinen müden Cent der Partei mehr und hat auch nur die kleinste Möglichkeit der Einflussnahme von Frey zu nichte gemacht.

Volkov
03.09.2009, 15:39
Du hast keinerlei Einblick in die DVU, behauptest aber so einen Schwachsinn. Frey gibt keinen müden Cent der Partei mehr und hat auch nur die kleinste Möglichkeit der Einflussnahme von Frey zu nichte gemacht.

Seid froh, dass ihr den Frey loshabt, aber holt euch nur nie die NPD ins Haus.

Edmund
03.09.2009, 16:11
Seid froh, dass ihr den Frey loshabt, aber holt euch nur nie die NPD ins Haus.
Ohne Freys Geld hat es die DVU sehr schwer. Ohne starken Partner sowieso.
Frey sagte mal, die Unterschiede zwischen NPD und DVU wären nicht größer als die von CDU und CSU. Könnte zwar auch nur eine nette Geste der NPD gegenüber gewesen sein, aber seit Leute wie Brinkmann und Molau in der DVU sind, bewegt sich die Volksunion eher in Richtung REP, also in die Bedeutungslosigkeit.

Volkov
03.09.2009, 16:20
Ohne Freys Geld hat es die DVU sehr schwer. Ohne starken Partner sowieso.
Frey sagte mal, die Unterschiede zwischen NPD und DVU wären nicht größer als die von CDU und CSU. Könnte zwar auch nur eine nette Geste der NPD gegenüber gewesen sein, aber seit Leute wie Brinkmann und Molau in der DVU sind, bewegt sich die Volksunion eher in Richtung REP, also in die Bedeutungslosigkeit.

REPs stärken wäre ne gute Sache. Die müssen stärker werrden. leider haben die Potential verschenkt.
Ich hab mir in der Schule kürzlich mal nen Video angesehen über die von 1990: Hier mal mein Eindruck: http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3081417&postcount=12

KaRol
03.09.2009, 16:24
@Preuße:

Na, dann schauen wir mal im braunen Sumpf nach den entsprechenden Sumpfblüten....:))

Matthias Faust (* 1971 in Hamburg) ist ein rechtsextremer deutscher Politiker und seit Januar 2009 Bundesvorsitzender der DVU.

Faust gilt als Vertrauter des Kameradschaftsführers Christian Worch.

Fausts politische Karriere begann im Alter von 15 Jahren in der Jugendorganisation der CDU, der Jungen Union. Mit 30 Jahren trat der gelernte Kaufmann aus Hamburg aus der CDU aus und wurde Mitglied der Republikaner. Anfang 2006 wurde er ihr Landesbeauftragter bis er Ende des Jahres zur verfassungsfeindlichen NPD wechselte. Dort war er Vertrauter der Hamburger NPD-Landesvorsitzenden Anja Zysk, die später durch innerparteiliche Intrigen aus der Partei austrat. Dadurch entstand eine Intimfeindschaft mit ihrem Nachfolger Jürgen Rieger.

Im März 2007 wechselte er zur DVU und wurde Pressesprecher des Hamburger Landesverbandes. Während er im Dezember 2005 noch schrieb: „Die DVU ist für mich absolut nicht diskussionswürdig. Scheinbar besteht sie nur aus einem Herrn Dr. Frey, der meist in einer eher dümmlichen Art und Weise in die Öffentlichkeit tritt. Mir ist kein Landtag bekannt, in der die DVU wirklich einmal ernstzunehmende politische Arbeit getan hat, meist brach die Fraktion nach wenigen Wochen auseinander.“

2008 trat er bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg für die DVU als Spitzenkandidat an. Für seinen Wahlkampf wurde er in rechtsextremen Kreisen sehr gelobt.

Faust wurde auf dem DVU-Parteitag am 11. Januar 2009 in Magdeburg mit 87,6 Prozent der Stimmen zum Nachfolger des bisherigen Parteivorsitzenden Gerhard Frey gewählt. In der DVU bekleidet er ebenfalls das Amt des Bundesorganisationsleiters und ist damit unter anderem zuständig für die Wahlkämpfe der Partei. Zudem erhielt Faust Platz vier auf der DVU-Liste zur Europawahl. Nach Einschätzung des Berliner Politikwissenschaftlers Hajo Funke wird die DVU nach dem Wechsel künftig enger mit der NPD zusammenarbeiten: „Matthias Faust gilt als sehr flexibel nach rechts. Daher ist davon auszugehen, dass die DVU kooperativer gegenüber der NPD wird.“

Ja,ja, die Braunen; erst wollen´se nich, dann darf´s gleich ma der Cheffe-Sessel sein.....ein Schelm, der da Böses denkt.....

KaRol

Edmund
03.09.2009, 16:55
REPs stärken wäre ne gute Sache. Die müssen stärker werrden. leider haben die Potential verschenkt.
Ich hab mir in der Schule kürzlich mal nen Video angesehen über die von 1990: Hier mal mein Eindruck: http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3081417&postcount=12
Dieser Hetzfilm gegen die Republikaner zeigt sehr deutlich, daß es den Herrschenden völlig gleich ist, ob es sich nun um NPD, DVU oder REP handelt. Damals waren die Republikaner am stärksten, also wurden eben sie an erster Stelle diffamiert und kriminalisiert. Heute ist es meistens die NPD. Du kannst aber auch die früheren Republikaner nicht mit der bedeutungslosen Schlierer-Partei vergleichen.
Selbst der frühere erfolgreiche aber leider verstorbene REP-Vorsitzende Schönhuber ist in Richtung NPD abgewandert, weil ihm dieser weichgespülte Kurs von Schlierer zu viel wurde. Er sah die Ideale der Republikaner verraten.

ochmensch
03.09.2009, 17:09
Ohne Freys Geld hat es die DVU sehr schwer. Ohne starken Partner sowieso.
Frey sagte mal, die Unterschiede zwischen NPD und DVU wären nicht größer als die von CDU und CSU. Könnte zwar auch nur eine nette Geste der NPD gegenüber gewesen sein, aber seit Leute wie Brinkmann und Molau in der DVU sind, bewegt sich die Volksunion eher in Richtung REP, also in die Bedeutungslosigkeit.

Ist nur die Frage, ob es attraktiver ist, Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für VS-Angestellte, wie die NPD zu sein. Sicher, die NPD geht so nie unter und ist als Bürgerschreck auch immer präsent. Aber verändern tut sie nichts. Im Gegenteil, sie verhindert, dass sich etwas ändert.

NationalDemokrat
03.09.2009, 17:15
Im Gegenteil, sie verhindert, dass sich etwas ändert.

Also bitte, verhindern bis jetzt das sich etwas ändert, sind immer noch allein die Wähler der etablierten Parteien selbst schuld. :]

Edmund
03.09.2009, 17:17
Ist nur die Frage, ob es attraktiver ist, Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für VS-Angestellte, wie die NPD zu sein. Sicher, die NPD geht so nie unter und ist als Bürgerschreck auch immer präsent. Aber verändern tut sie nichts. Im Gegenteil, sie verhindert, dass sich etwas ändert.
Nur mal angenommen, die DVU wird deutlich stärker als NPD. Der VS würde in dem Fall selbstverständlich seine Spitzel stärker auf die DVU ansetzen, meinst Du nicht?

NationalDemokrat
03.09.2009, 17:19
Du hast keinerlei Einblick in die DVU, behauptest aber so einen Schwachsinn. Frey gibt keinen müden Cent der Partei mehr und hat auch nur die kleinste Möglichkeit der Einflussnahme von Frey zu nichte gemacht.

Ich würde mir eine geeinte Rechte wünschen NPD-DVU beide Mitglieder zusammen solten dann dafür sorge tragen das schlechte Leute aus der geeinten Partei fliegen.

ochmensch
03.09.2009, 18:45
Nur mal angenommen, die DVU wird deutlich stärker als NPD. Der VS würde in dem Fall selbstverständlich seine Spitzel stärker auf die DVU ansetzen, meinst Du nicht?

Es wäre aber 1. weniger zu rechtfertigen, da eine nationalkonservative Partei ganz klar ins demokratische Sprektrum gehört, was man von einem Rieger nicht sagen kann und 2. sehr viel schwerer, da man ja nicht irgendwelche Skinheads einschleusen kann, die dann medienwirksam Neger verhauen oder sowas.

Volkov
03.09.2009, 19:05
Dieser Hetzfilm gegen die Republikaner zeigt sehr deutlich, daß es den Herrschenden völlig gleich ist, ob es sich nun um NPD, DVU oder REP handelt. Damals waren die Republikaner am stärksten, also wurden eben sie an erster Stelle diffamiert und kriminalisiert. Heute ist es meistens die NPD. Du kannst aber auch die früheren Republikaner nicht mit der bedeutungslosen Schlierer-Partei vergleichen.
Selbst der frühere erfolgreiche aber leider verstorbene REP-Vorsitzende Schönhuber ist in Richtung NPD abgewandert, weil ihm dieser weichgespülte Kurs von Schlierer zu viel wurde. Er sah die Ideale der Republikaner verraten.

Hast du meinen Beitrag richtig gelesen ? Irgendwie reden wir aneienander vorbei, zumindest kommts mir so vor. Ich jedenfalls fand vieles, vor was die damaligen Reps gewarnt haben, sehr richtig und zutrreffend (Überfremdung, kriminelle Ausländer zum Beipiel). Ich fand diese Aussagen für damalige Verhältnisse sehr weitsichtig und wie man sieht: Es wurde alles wahr.

Volkov
03.09.2009, 19:06
Ich würde mir eine geeinte Rechte wünschen NPD-DVU beide Mitglieder zusammen solten dann dafür sorge tragen das schlechte Leute aus der geeinten Partei fliegen.

DVU und ihr ? Nä...hoffentlich niemals.

haihunter
03.09.2009, 19:41
Frage: Was ist dir lieber:
1. Profillos und ohne Überzeugungen 35% kriegen oder
2. Für seine Überzeugungen eintreten und nur 1% bekommen?

Ich engagiere mich lieber in einer Partei, die 35 % bekommt und in der Politik tatsächlich gestaltet wird, als daß ich meine Kräfte an eine Splitterpartei wie z.B. die Rep's oder die DVU verschwende, die es niemals schaffen werden. Die Überzeugung, die man hat, kann man genauso gut an einem Stammtisch vertreten, denn mehr Politik gestalten solche Splitterparteien auch nicht.

haihunter
03.09.2009, 19:42
DVU und ihr ? Nä...hoffentlich niemals.

Wird aber schon so kommen. Wart's mal ab. Echte Wahlchancen hätte eine solche rechtsextreme Volksfront (ohne Volk allerdings :D) aber auch nicht. So blöd sind die Deutschen nicht mehr, als daß sie nochmals Nazis hochkommen lassen.

Volkov
03.09.2009, 20:01
Wird aber schon so kommen. Wart's mal ab. Echte Wahlchancen hätte eine solche rechtsextreme Volksfront (ohne Volk allerdings :D) aber auch nicht. So blöd sind die Deutschen nicht mehr, als daß sie nochmals Nazis hochkommen lassen.

Wenn er es zulassen würde...(gehen wir davon aus die NPD hat die DVU geschluckt): http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3090850&postcount=2 Was sagst du zu dem Szenario ? Wäre das logisch bei der Herrschaft der Biedermänner ?

Edmund
03.09.2009, 20:53
Es wäre aber 1. weniger zu rechtfertigen, da eine nationalkonservative Partei ganz klar ins demokratische Sprektrum gehört, was man von einem Rieger nicht sagen kann und 2. sehr viel schwerer, da man ja nicht irgendwelche Skinheads einschleusen kann, die dann medienwirksam Neger verhauen oder sowas.
Das mag Deine Sichtweise sein, aber nicht die der Herrschenden.
Und einen NPD-Skinhead der Neger verprügelt, kenne ich nicht.
In die DVU könnte man theoretisch die gleichen Leute einschleusen, wie bei der NPD. Warum auch nicht? Die Zersetzungsarbeit des VS reicht soweit, daß wie in Sachsen Landtagsabgeordnete angeworben werden. Die Spitzel sind zumeist unscheinbare Läuse im Pelz, keine Skinheads.


Hast du meinen Beitrag richtig gelesen ? Irgendwie reden wir aneienander vorbei, zumindest kommts mir so vor. Ich jedenfalls fand vieles, vor was die damaligen Reps gewarnt haben, sehr richtig und zutrreffend (Überfremdung, kriminelle Ausländer zum Beipiel). Ich fand diese Aussagen für damalige Verhältnisse sehr weitsichtig und wie man sieht: Es wurde alles wahr.
Und jetzt? Du findest die REP toll, NPD pfui. Das ist mir mittlerweile klar.
So wie eben gerade der mediale Wind dreht. Ach ja, die NPD wurde bereits 1964 gegründet ( REP 1983). Wer warnt also schon länger vor der Überfremdung? :)

ochmensch
03.09.2009, 21:07
Das mag Deine Sichtweise sein, aber nicht die der Herrschenden.
Und einen NPD-Skinhead der Neger verprügelt, kenne ich nicht.
In die DVU könnte man theoretisch die gleichen Leute einschleusen, wie bei der NPD. Warum auch nicht? Die Zersetzungsarbeit des VS reicht soweit, daß wie in Sachsen Landtagsabgeordnete angeworben werden. Die Spitzel sind zumeist unscheinbare Läuse im Pelz, keine Skinheads.

http://www.abendblatt.de/hamburg/article1152216/NPD-Flugblatt-zerrissen-Nazis-verpruegeln-Schwarzen.html

Ich weiß nicht, ob das jetzt Skinheads waren, jedenfalls ist das bei dem Personal der NPD ja nicht auszuschließen.
Okay, darum geht´s auch nicht nicht. Fakt ist, dass zuviel jugendliche Radikalinskis bei euch sind, das macht sich super, wenn es um Schilder aufhängen usw. geht, ist aber kein mehrheitsfähiges Öffentlichkeitsbild. Abgesehen davon ist die NPD keine Themenpartei, sondern eine Ideologiepartei. Und das bietet keine Antworten auf die Fragen der Gegenwart.

Edmund
03.09.2009, 21:20
http://www.abendblatt.de/hamburg/article1152216/NPD-Flugblatt-zerrissen-Nazis-verpruegeln-Schwarzen.html

Ich weiß nicht, ob das jetzt Skinheads waren, jedenfalls ist das bei dem Personal der NPD ja nicht auszuschließen.
Okay, darum geht´s auch nicht nicht. Fakt ist, dass zuviel jugendliche Radikalinskis bei euch sind, das macht sich super, wenn es um Schilder aufhängen usw. geht, ist aber kein mehrheitsfähiges Öffentlichkeitsbild. Abgesehen davon ist die NPD keine Themenpartei, sondern eine Ideologiepartei. Und das bietet keine Antworten auf die Fragen der Gegenwart.
Deine Meinung bleibt dir unbenommen, auch wenn ich sie nicht teile. Ich frage mich nur, warum nach 60 Jahren BRD keiner von den Besserwissern, die sich für 'politikfähig' halten, es geschafft hat, sich politisch durchzusetzen? Die Schills und PROs kommen und gehen, die NPD bleibt seltsamerweise. Warum macht es keiner von denen besser? Warum ist heute gerade die NPD die Nummer 1 unter den Rechtsparteien? Warum nicht die Besserwisser? Eben weil es eine Weltanschauungspartei ist, keine Wendehals-Partei.

ochmensch
03.09.2009, 21:32
Deine Meinung bleibt dir unbenommen, auch wenn ich sie nicht teile. Ich frage mich nur, warum nach 60 Jahren BRD keiner von den Besserwissern, die sich für 'politikfähig' halten, es geschafft hat, sich politisch durchzusetzen? Die Schills und PROs kommen und gehen, die NPD bleibt seltsamerweise. Warum macht es keiner von denen besser? Warum ist heute gerade die NPD die Nummer 1 unter den Rechtsparteien? Warum nicht die Besserwisser? Eben weil es eine Weltanschauungspartei ist, keine Wendehals-Partei.

Dass die NPD bleibt, ist für mich überhaupt nicht seltsam. Sie bündelt das Rechtsaussenpotential politisch. Und dieses hat durch die NPD null Wirkung auf die reale Politik. Eine rechte Partei, die was bewirken will, muss breitere Schichten ansprechen. Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun, Politik muss erfolgsorientiert sein, sonst ist es nicht mehr als ein Hobby. Wir sehen die Beispiele in Österreich oder der Schweiz, sogar bei uns auf der linken Seite. Und genau solche Parteien verhindert auch die NPD mit. Was hat denn ein Rechter in Deutschland 2009 für Ansprüche? Man wäre ja schon zufrieden, wenn allein die Überfremdungproblematik irgendwie abgewendet würden könnte. Das schafft man aber nicht, mit einer Rechtsaußenpartei, sondern nur mit einer rechten Volkspartei, die Mehrheiten organisieren kann.

Edmund
03.09.2009, 21:39
Dass die NPD bleibt, ist für mich überhaupt nicht seltsam. Sie bündelt das Rechtsaussenpotential politisch. Und dieses hat durch die NPD null Wirkung auf die reale Politik. Eine rechte Partei, die was bewirken will, muss breitere Schichten ansprechen. Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun, Politik muss erfolgsorientiert sein, sonst ist es nicht mehr als ein Hobby. Wir sehen die Beispiele in Österreich oder der Schweiz, sogar bei uns auf der linken Seite. Und genau solche Parteien verhindert auch die NPD mit. Was hat denn ein Rechter in Deutschland 2009 für Ansprüche? Man wäre ja schon zufrieden, wenn allein die Überfremdungproblematik irgendwie abgewendet würden könnte. Das schafft man aber nicht, mit einer Rechtsaußenpartei, sondern nur mit einer rechten Volkspartei, die Mehrheiten organisieren kann.
Zum Beispiel in Österreich leistet die FPÖ gute Arbeit in der Opposition. Aber die Regierung mit der Volkspartei war eine Katastrophe. In keiner anderen Regierungszeit fand mehr Einwanderung statt. Soviel zur Wirkung auf die reale Politik... :rolleyes:

Deutschmann
03.09.2009, 21:41
Dass die NPD bleibt, ist für mich überhaupt nicht seltsam. Sie bündelt das Rechtsaussenpotential politisch. Und dieses hat durch die NPD null Wirkung auf die reale Politik. Eine rechte Partei, die was bewirken will, muss breitere Schichten ansprechen. Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun, Politik muss erfolgsorientiert sein, sonst ist es nicht mehr als ein Hobby. Wir sehen die Beispiele in Österreich oder der Schweiz, sogar bei uns auf der linken Seite. Und genau solche Parteien verhindert auch die NPD mit. Was hat denn ein Rechter in Deutschland 2009 für Ansprüche? Man wäre ja schon zufrieden, wenn allein die Überfremdungproblematik irgendwie abgewendet würden könnte. Das schafft man aber nicht, mit einer Rechtsaußenpartei, sondern nur mit einer rechten Volkspartei, die Mehrheiten organisieren kann.

Die wird es aber in absehbarer Zeit nicht geben. Momentan gibt es nur die möglichkeit bei bestehenden Parteien was zu ändern. Jüngstes Beispiel sind die Piraten - erst weitgehend unpolitisch und schwupps ... Linksdrall. Bestes Beispiel die SPD - von der Mitte der "Alten" zum linken Flügel der "Jungen".

ochmensch
03.09.2009, 21:46
Zum Beispiel in Österreich leistet die FPÖ gute Arbeit in der Opposition. Aber die Regierung mit der Volkspartei war eine Katastrophe. In keiner anderen Regierungszeit fand mehr Einwanderung statt. Soviel zur Wirkung auf die reale Politik... :rolleyes:

Hast du denn einen Beleg dafür? Die Schweizer Volkspartei hat ja beispielsweise bisher einen EU-Beitritt für die Schweiz abwenden können. Auch die Minarettinitiative spricht für die SVP.
Aber davon mal abgesehen, was soll denn das Ziel der NPD sein? Eine Koalition mit der Mitte kann es nicht sein. 51%? Als "Weltanschauungspartei"?

Edmund
03.09.2009, 21:59
Hast du denn einen Beleg dafür? Die Schweizer Volkspartei hat ja beispielsweise bisher einen EU-Beitritt für die Schweiz abwenden können. Auch die Minarettinitiative spricht für die SVP.
Aber davon mal abgesehen, was soll denn das Ziel der NPD sein? Eine Koalition mit der Mitte kann es nicht sein. 51%? Als "Weltanschauungspartei"?
Ich lese fast regelmäßig österreichische Zeitungen im Netz und verfolge den ORF. Da bekommt man so etwas mit. Einen Beleg hab ich gerade nicht zur Hand. Wenn Du es nicht glaubst, Google spuckt bestimmt was aus.
Das Ziel der NPD? Eine Partei wie die NPD ist in diesem Land so lange nötig, bis hier wieder Politik für Deutsche gemacht wird. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür ist im Idealfall nicht mal eine NPD-Regierung nötig.
Der Vorwurf, die NPD 'verhindert' das aufkommen Deiner Wunschpartei, ist ja mehr als lächerlich. Im Westen Deutschlands gibt es weiße Flecken, wo die NPD nicht vorhanden oder sehr schwach ist. Wo bleibt denn Deine Heilsbringerpartei?

ochmensch
03.09.2009, 22:01
Die wird es aber in absehbarer Zeit nicht geben. Momentan gibt es nur die möglichkeit bei bestehenden Parteien was zu ändern. Jüngstes Beispiel sind die Piraten - erst weitgehend unpolitisch und schwupps ... Linksdrall. Bestes Beispiel die SPD - von der Mitte der "Alten" zum linken Flügel der "Jungen".

Das funktioniert aber nicht. Hat man gerade in der CDU oft genug gesehen. Rechte werden sofort aussortiert. Mann kann nur Druck mit Wählerabwanderung machen, siehe SPD/Linke.

ochmensch
03.09.2009, 22:08
Ich lese fast regelmäßig österreichische Zeitungen im Netz und verfolge den ORF. Da bekommt man so etwas mit. Einen Beleg hab ich gerade nicht zur Hand. Wenn Du es nicht glaubst, Google spuckt bestimmt was aus.
Das Ziel der NPD? Eine Partei wie die NPD ist in diesem Land so lange nötig, bis hier wieder Politik für Deutsche gemacht wird. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür ist im Idealfall nicht mal eine NPD-Regierung nötig.
Der Vorwurf, die NPD 'verhindert' das aufkommen Deiner Wunschpartei, ist ja mehr als lächerlich. Im Westen Deutschlands gibt es weiße Flecken, wo die NPD nicht vorhanden oder sehr schwach ist. Wo bleibt denn Deine Heilsbringerpartei?

Überdenk' mal deine Argumentation. Die NPD ist nicht deshalb super, weil es andere nicht besser machen. Der Fakt ist, dass die NPD keinen politschen Einfluss hat. Sie bringt nichtmal Themen in die Öffentlichkeit, wie die Pro-Bewegung. Seit x Jahren derselbe Käse von der NPD, fernab von Realität und Machtoptionen.

Edmund
03.09.2009, 22:14
Überdenk' mal deine Argumentation. Die NPD ist nicht deshalb super, weil es andere nicht besser machen. Der Fakt ist, dass die NPD keinen politschen Einfluss hat. Sie bringt nichtmal Themen in die Öffentlichkeit, wie die Pro-Bewegung. Seit x Jahren derselbe Käse von der NPD, fernab von Realität und Machtoptionen.
Jetzt wirds lächerlich. Wir drehen uns im Kreis. Wer die Themen der NPD als Käse bezeichnet, sollte sich nicht mit der nationalen Opposition befassen, sondern zur CDU gehen. Dort bist Du seriös und angesehen. Die 'Macht' hast Du dort auch.

FranzKonz
03.09.2009, 22:20
...
Das Ziel der NPD? Eine Partei wie die NPD ist in diesem Land so lange nötig, bis hier wieder Politik für Deutsche gemacht wird. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür ist im Idealfall nicht mal eine NPD-Regierung nötig. ...

Die NPD sammelt den braunen Bodensatz, und das ist auch gut so. Da weiß man wenigstens, wo er ist. :D

Edmund
03.09.2009, 22:24
Die NPD sammelt den braunen Bodensatz, und das ist auch gut so. Da weiß man wenigstens, wo er ist. :D
Wenn Du wüstest, wie viele national denkende Menschen eben nicht in Parteien organisiert sind, würdest Du Dich jetzt nicht zum Narren machen. :))

ochmensch
03.09.2009, 22:26
Jetzt wirds lächerlich. Wir drehen uns im Kreis. Wer die Themen der NPD als Käse bezeichnet, sollte sich nicht mit der nationalen Opposition befassen, sondern zur CDU gehen. Dort bist Du seriös und angesehen. Die 'Macht' hast Du dort auch.

Was sind denn die Themen? "Protest wählen"? "Wir für euch"? "Allein gegen die Politmafia"? Super Sache, da bekommt man richtig Lust. Logisch, dass ich als jemand, der seine politsche Orientierung nicht als Freizeitbeschäftigung ansieht, sondern Grundsätze hat, von einem NPDler gleich zur CDU geschickt werde. Da liegen zwar vielleicht 30% Wählerpotential dazwischen, aber wer gegen die heilige NPD spricht ist nunmal ein Besserwisser.

Deutschmann
03.09.2009, 22:27
Jetzt wirds lächerlich. Wir drehen uns im Kreis. Wer die Themen der NPD als Käse bezeichnet, sollte sich nicht mit der nationalen Opposition befassen, sondern zur CDU gehen. Dort bist Du seriös und angesehen. Die 'Macht' hast Du dort auch.

Im Prinzip hat ochmensch schon recht. Die NPD bringt irgendwie nicht die Themen an die Öffentlichkeit. Ich denke dass dies zwar eher an der einseitigen Berichterstattung liegt als an der Partei selber. Aber über die Themenauswahl sollte sich mal die NPD Gedanken machen. Ich persönlich finde die Aktion in Hamburg (Kundgebung gegen Gewalt etc.) einen super Einfall. Das ist ein Thema welches der "Normalbürger" bejahen kann und die Medien sich da zwangsweise zurückhalten müssen - von den Behörden möchte ich da mal gar nicht anfangen.

FranzKonz
03.09.2009, 22:28
Wenn Du wüstest, wie viele national denkende Menschen eben nicht in Parteien organisiert sind, würdest Du Dich jetzt nicht zum Narren machen. :))

Ach Edmund, wenn Du nicht in Deinem braunen Wolkenkuckucksheim lebtest, würdest Du die Wahlergebnisse betrachten und bitterlich weinen. Statt dessen spuckst Du große Töne.

Preuße
03.09.2009, 22:31
Das mag Deine Sichtweise sein, aber nicht die der Herrschenden.
Und einen NPD-Skinhead der Neger verprügelt, kenne ich nicht.
In die DVU könnte man theoretisch die gleichen Leute einschleusen, wie bei der NPD. Warum auch nicht? Die Zersetzungsarbeit des VS reicht soweit, daß wie in Sachsen Landtagsabgeordnete angeworben werden. Die Spitzel sind zumeist unscheinbare Läuse im Pelz, keine Skinheads.


Und jetzt? Du findest die REP toll, NPD pfui. Das ist mir mittlerweile klar.
So wie eben gerade der mediale Wind dreht. Ach ja, die NPD wurde bereits 1964 gegründet ( REP 1983). Wer warnt also schon länger vor der Überfremdung? :)

Ist ja super. Würde es Griechenland heute bspw. helfen, wenn sie sagen, dass sie mal eines der größten Reiche der Menschheit (Alex der Große) hatten? Nein.

Wer sich auf seiner eigenen Geschichte ausruht, ohne ständig sich weiterzuentwickeln und aus Fehlern zu lernen, wird dekadent.

Arthas
03.09.2009, 23:14
So, der Aufbau der Jungen Rechten (Jugendorganisation der DVU) geht weiter voran und jetzt kann über ein Logo abgestimmt werden. Ich werde hier auch weiterhin über alle Neuigkeiten der JR informieren.

http://www.junge-rechte.de/uber-uns/logo-wettbewerb-abstimmung/

Man konnte Entwürfe einreichen?
Warum hat mich keiner darüber in Kenntnis gesetzt?
Ich hätte einige Logoentwurfsvorschläge gehabt. X(

Arthas
04.09.2009, 00:40
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=40&pictureid=601

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=40&pictureid=602

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=40&pictureid=603

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=40&pictureid=607

Arthas
04.09.2009, 01:05
Hier noch die Schwarz-Rot-Gold-Versionen:

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=40&pictureid=605

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=40&pictureid=606

Volkov
04.09.2009, 05:31
Und jetzt? Du findest die REP toll, NPD pfui. Das ist mir mittlerweile klar.
So wie eben gerade der mediale Wind dreht. Ach ja, die NPD wurde bereits 1964 gegründet ( REP 1983). Wer warnt also schon länger vor der Überfremdung? :)

Ja, das hat auch seinen Grund. Systemmedien gehen mir am Arsch vorbei. Ich habe einfach gefragt, was dort intern los ist. Und ich habe Parteimitglieder gefragt.
Wer da schon länger drüber redet weiß ich nicht. Jedenfalls kann ich laut Film sagen, das die damaligen Reps weitsichtig gedacht haben.

Commodus
04.09.2009, 05:37
Wenn Du wüstest, wie viele national denkende Menschen eben nicht in Parteien organisiert sind, würdest Du Dich jetzt nicht zum Narren machen. :))

Noch wirkt die Gewissensindoktrination (wer rechts wählt, wählt Hitler). Wird sich aber in den kommenden Jahren ändern.

Nationalix
04.09.2009, 06:15
Überdenk' mal deine Argumentation. Die NPD ist nicht deshalb super, weil es andere nicht besser machen. Der Fakt ist, dass die NPD keinen politschen Einfluss hat. Sie bringt nichtmal Themen in die Öffentlichkeit, wie die Pro-Bewegung. Seit x Jahren derselbe Käse von der NPD, fernab von Realität und Machtoptionen.

Die NPD ist in einer Vielzahl von Kommunalparlamamenten und in 2 Landtagen vertreten. Sie bringt dort sehr viele sinnvolle Initiativen und sogar Gesetzesvorlagen ein, die aber regelmnäßig von den anderen Parteien abgelehnt werden. Oft genug werden diese Vorlagen dann von den anderen Parteien unter eigenem Namen neu eingebracht und verabschiedet.

Es ist nicht so, dass die NPD nichts sinnvolles macht. Positives wird von den Medien prinzipiell ignoriert, weil es eben die NPD ist.

Deutschmann
04.09.2009, 07:25
OT aber bezeichnend für die verkorkste Gutmenschen-Gesellschaft.

Es gibt eine Suppenküche, Insolvenzberatung und eine Lebensmittelausgabe für bedürftige Bürger. Von außen betrachtet, ist der Belziger Verein „Herz für Deutschland“ eine ganz normale wohltätige Organisation. Doch als sich die Organisation kürzlich um die Aufnahme in den Paritätischen Wohlfahrtsverband bewarb, machten dessen Mitarbeiter eine erschreckende Entdeckung: (...)

http://www.lr-online.de/regionen/Brandenburg;art25,2664414

ochmensch
04.09.2009, 07:46
OT aber bezeichnend für die verkorkste Gutmenschen-Gesellschaft.

Es gibt eine Suppenküche, Insolvenzberatung und eine Lebensmittelausgabe für bedürftige Bürger. Von außen betrachtet, ist der Belziger Verein „Herz für Deutschland“ eine ganz normale wohltätige Organisation. Doch als sich die Organisation kürzlich um die Aufnahme in den Paritätischen Wohlfahrtsverband bewarb, machten dessen Mitarbeiter eine erschreckende Entdeckung: (...)

http://www.lr-online.de/regionen/Brandenburg;art25,2664414

Hmm... also wenn ein Linker einem Armen etwas zu essen gibt, ist er ein Wohltäter und wenn ein Rechter einem Armen was zu essen gibt, ist er ein moralisch verkommener Mensch, der nur "Einfluss auf die Gesellschaft ausüben will". Krimineller Abschaum, quasi.

Deutschmann
04.09.2009, 07:52
Hmm... also wenn ein Linker einem Armen etwas zu essen gibt, ist er ein Wohltäter und wenn ein Rechter einem Armen was zu essen gibt, ist er ein moralisch verkommener Mensch, der nur "Einfluss auf die Gesellschaft ausüben will". Krimineller Abschaum, quasi.

Linke geben den Armen nichts zu essen. Ich erinnere da an die Oderflut bei der sich Freie Kameradschaften um betroffene Bürger gekümmert hatten und die Linken nichts besseres zu tun hatten als im fernen Berlin eben dagegen zu demonstrieren.

Ach ja, und in München hat eine ständig klamme wohltätige Organisation eine Geldspende zurückgegeben weil diese "von Rechts" kam. :rolleyes:

Der Österreicher
04.09.2009, 09:04
Vorschlag 3 fand ich persönlich am besten.

Sieht vom Stil her sehr gut aus.

FranzKonz
04.09.2009, 09:13
Hmm... also wenn ein Linker einem Armen etwas zu essen gibt, ist er ein Wohltäter und wenn ein Rechter einem Armen was zu essen gibt, ist er ein moralisch verkommener Mensch, der nur "Einfluss auf die Gesellschaft ausüben will". Krimineller Abschaum, quasi.
Offensichtlich ist weder die Rechte, noch die Linke der Agitprop-Sekretärin gewachsen, die beide gegeneinander ausspielt um sich den rechten Flügel freizuhalten. :D

haihunter
04.09.2009, 14:58
Wenn er es zulassen würde...(gehen wir davon aus die NPD hat die DVU geschluckt): http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3090850&postcount=2 Was sagst du zu dem Szenario ? Wäre das logisch bei der Herrschaft der Biedermänner ?

Kommt mir sehr bekannt vor und ich denke, damit könnest Du Recht haben. Aber der deustche Bürger wird es nie wieder so weit kommen lassen. Die NPD/DVU wird nicht in den Bundestag einziehen. Niemals.

haihunter
04.09.2009, 15:00
Wenn ich Deine Beitraege lese, kommt bei mir etwas ganz anderes hoch.....
Du Heuchler ! ;)

Schön zu hören, daß bei Dir überhaupt noch was hochkommt. :D

Nationalliberaler
04.09.2009, 15:48
habe mal aus purer Langeweile ein Logo gebastelt:

http://img5.imagebanana.com/img/r5umchdn/jungerechte.jpg

Koslowski
04.09.2009, 15:53
Lasst endlich diese Scheißmoderne weg.

Deutschmann
04.09.2009, 15:53
Kommt mir sehr bekannt vor und ich denke, damit könnest Du Recht haben. Aber der deustche Bürger wird es nie wieder so weit kommen lassen. Die NPD/DVU wird nicht in den Bundestag einziehen. Niemals.

Hmm.... ich weiß nicht. Soweit ich das bis jetzt erkennen kann, hat der Wiedereinzug der NPD doch so einige Leute dazu bewogen sich mit denen mal näher auseinanderzusetzen. Könnte also durchaus sein dass die sich früher oder später auch "etablieren". Ich tippe auf die Zeit wenn es wirtschaftlich wieder aufwärts geht und die Ausländerkriminalität nicht exorbitant sinkt.

Nationalliberaler
04.09.2009, 16:58
Und hier die überabeitete PS Fassung:

http://img5.imagebanana.com/img/bzvk0w2/jungerechte3.jpg (http://img5.imagebanana.com/)

NationalDemokrat
04.09.2009, 19:36
Wenn er es zulassen würde...(gehen wir davon aus die NPD hat die DVU geschluckt): http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3090850&postcount=2 Was sagst du zu dem Szenario ?


Für dieses Szenario muss man sich schon völlig die Birne verkifft haben um dran zu glauben.

Volkov
04.09.2009, 22:27
Für dieses Szenario muss man sich schon völlig die Birne verkifft haben um dran zu glauben.

..oder Realist sein...habe ich dir ja anderweitig beschrieben.

RDX
04.09.2009, 22:34
Für dieses Szenario muss man sich schon völlig die Birne verkifft haben um dran zu glauben.

Linke Spinner kiffen und rechte Spinner saufen.

Beides nicht gut fürs Hirn, gell.

NationalDemokrat
05.09.2009, 06:07
Linke Spinner kiffen und rechte Spinner saufen.

Beides nicht gut fürs Hirn, gell.

Ich lehne beide Rauschmittel auf äusserste ab. Rauschgiftbesitz und Vertrieb härter bestrafen. Alkohol auf das 3 Fache höher besteuern als heute!

NationalDemokrat
05.09.2009, 06:10
..oder Realist sein...habe ich dir ja anderweitig beschrieben.

Ich lasse Dir selbstverständlich auch dein Bildnis.

Aber für mich ist das alles andere als realistisch..absurder gehts nimmer.

Volkov
05.09.2009, 11:32
Alkohol auf das 3 Fache höher besteuern als heute!

Du willst gute deutsche Brautradition beschneiden ? Pfui !


Ich lasse Dir selbstverständlich auch dein Bildnis.

Aber für mich ist das alles andere als Realistisch..absurder gehts nimmer.

Tja, das ich da beschrieben habe käme auch teilweise ziemlich am Schluss eurer Herrschat und dazu müsst ihr dem Iran alles erdenkliche zusichern und Israel alles streichen, was ihr tun würdet.

Koslowski
07.09.2009, 09:57
Alkohol auf das 3 Fache höher besteuern als heute!

Dann schneiden dir richtige Germanen die Rübe ab. :]

NationalDemokrat
07.09.2009, 12:02
Dann schneiden dir richtige Germanen die Rübe ab. :]

Unfug. Lebensmittel hierfür jeglicher MWS befreien und gerade Kindernahrung hierfür befreien, wie es die NPD will, muss ja auch finanziert werden. Dies geht logischerweise nur besteuert man Alkohol höher.

Es ist eine Abartigkeit dieser Geseltschaft das z.B Kindernahrung teuer sein kann als Flaschen Bier.

Ich denke durch die Entlastung von Altagssorgen packt man die Wurzel warum Menschen zu oft zu Rauschmitteln greifen.

Koslowski
07.09.2009, 12:03
Unfug. Lebensmittel hierfür jeglicher MWS befreien und gerade Kindernahrung hierfür befreien, wie es die NPD will, muss ja auch finaziert werden. Dies geht logischerweise nur besteuert man Alkohol höher.

Es ist eine Abartigkeit dieser Geseltschaft das z.B Kindernahrung teuer sein kann als Flaschen Bier.

Ich denke durch die Entlastung von Altagssorgen packt man die Wurzel warum Menschen zu oft zu Rauschmitteln greifen.

Unfug. Es gibt keinen Grund, sich zu besaufen. Man tut es einfach.

Deutschmann
07.09.2009, 12:05
Unfug. Es gibt keinen Grund, sich zu besaufen. Man tut es einfach.

Doch. Wenn ich Claudia Roth sehe könnt ich mich ins Koma saufen.

Koslowski
07.09.2009, 12:13
Doch. Wenn ich Claudia Roth sehe könnt ich mich ins Koma saufen.

Dann mußt du an dir arbeiten. Saufen darf nur Selbstzweck sein.

Gärtner
07.09.2009, 12:37
Ich lehne beide Rauschmittel auf äusserste ab. Rauschgiftbesitz und Vertrieb härter bestrafen. Alkohol auf das 3 Fache höher besteuern als heute!

http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgo ein undeutscher Mumpitz. Damit würgst du 1000 Jahre deutscher Brau- und Winzertradition ab.

Aber was will man schon von ökonomischen Analphabeten, die Vulgärsozialisten nun einmal sind, anderes erwarten als unausgegorene Zwangsmaßnahmen?

Don
07.09.2009, 12:41
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgo ein undeutscher Mumpitz. Damit würgst du 1000 Jahre deutscher Brau- und Winzertradition ab.

Aber was will man schon von ökonomischen Analphabeten, die Vulgärsozialisten nun einmal sind, anderes erwarten als unausgegorene Zwangsmaßnahmen?

Vor allem wir die Idee seinen Kameraden, wie man sie gemeinhin erlebt, auch so überhaupt nicht gefallen. ;)

NationalDemokrat
07.09.2009, 13:36
Vor allem wir die Idee seinen Kameraden, wie man sie gemeinhin erlebt, auch so überhaupt nicht gefallen. ;)

Ich? Kameraden bei der AntiFa?:)) Linkes Geschmeis was in der eigenen Kotze liegend Morgens erwacht ist nicht mein Stil.

NationalDemokrat
07.09.2009, 13:38
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgo ein undeutscher Mumpitz. Damit würgst du 1000 Jahre deutscher Brau- und Winzertradition ab.

Aber was will man schon von ökonomischen Analphabeten, die Vulgärsozialisten nun einmal sind, anderes erwarten als unausgegorene Zwangsmaßnahmen?

Unfug. Die Tabakindustrie ist ja auch schon fast Pleite nicht wahr? Kopfschüttel.

eintiroler
07.09.2009, 15:53
Ich lehne beide Rauschmittel auf äusserste ab. Rauschgiftbesitz und Vertrieb härter bestrafen. Alkohol auf das 3 Fache höher besteuern als heute!

Das ist kindisch. Man muss den Menschen beibringen vernünftig mit Genussmitteln umzugehen. Verboten helfen nicht immer. Denken wir an die Musik. Lieder werden indiziert und werden dadurch erst berühmt. Verbotene Früchte schmecken einfach am Besten. Man kann einem der mit Genuss sein Bier oder seinen Wein trinkt nicht bestrafen, nur weil ein paar sich gerne ins Koma saufen. Man verbietet ja auch keine Hochhäuser, nur weil ein paar vom Dach hüpfen.
Ich genieße meine Zigarette/Zigarre/Pfeife/mein Snus und meinen Schnupftabak ebenso wie meinen Wein und mein Bier. Man lernt mit der Zeit meist selbst das Genuß besser ist als Missbrauch. Strengere Kontrolle ja, Strengere Bestrafung von Missbrauch ja, Willkür und sinnlose Verbote nein.

Preuße
07.09.2009, 15:56
Um mal wieder auf das eigentliche Theme zurückzukommen. Hier das Logo der JR. Die Seite, der Twitter- und YouTube-Account werden umgestaltet und Werbemittel erstellt und demnächst veröffentlicht. Und es gibt ab jetzt ein Programm und eine Satzung. Hier das Logo.

Arthas
07.09.2009, 16:04
Um mal wieder auf das eigentliche Theme zurückzukommen. Hier das Logo der JR. Die Seite, der Twitter- und YouTube-Account werden umgestaltet und Werbemittel erstellt und demnächst veröffentlicht. Und es gibt ab jetzt ein Programm und eine Satzung. Hier das Logo.

Und meines hat man nicht genommen. ;(

Ausonius
07.09.2009, 16:07
Das ist kindisch. Man muss den Menschen beibringen vernünftig mit Genussmitteln umzugehen.

Du alter Hippie!

Preuße
07.09.2009, 16:37
Und meines hat man nicht genommen. ;(

Einsendeschluß war der 1. September.

eintiroler
07.09.2009, 16:52
Du alter Hippie!

:))
Kein Hippie ging "vernünftig" mit Genußmitteln um.

Gärtner
07.09.2009, 17:26
Unfug. Die Tabakindustrie ist ja auch schon fast Pleite nicht wahr?
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist die Antwort eines gefährlichen, sozialistischen Volltrottels direkt aus dem Lehrbuch. Die Tabakindustrie ist, wie der Name schon sagt, als Industrie organisiert. Das sind multinationale Konzerne mit einem zig-Milliarden-Umsatz.

Das mit zumeist kleinen (landwirtschaftlichen) Familienbetrieben und mittelständischen Unternehmen im Bereich Wein und Bier hierzulande zu vergleichen, die von den Gewinnmargen der Tabakindustrie nur träumen können und die bereits jetzt häufig genug um ihre Existenz kämpfen, offenbart das für die NPD so typische Ausmaß an Dilettantismus und Dummheit. Euch muß an wirklich sorgsam von allen Entscheidungsebenen fernhalten. Egal zu welchem Thema, ihr produziert nur wirklichkeitsfernen Agitprop, dessen Umsetzung den umgehenden Untergang Deutschlands zur Folge hätte.


Kopfschüttel.
Eine weise Entscheidung. Das Stroh in deinem Kopf kann gar nicht oft genug gelüftet werden.

Kenshin-Himura
07.09.2009, 17:28
Wenn dass die rechte Jugend der BRD ist - gute Nacht, Deutschland. Der einzige Vorteil von solchen Vereinen ist, dass den Kommunisten und Linksfaschisten mit ihrer dreckigen Arroganz die rote Karte gezeigt wird. Das Kommunistenpack und linksfaschistische Gesindel hat nichts Besseres verdient als solche Gruppierungen an der Regierung.

NationalDemokrat
08.09.2009, 00:15
Das mit zumeist kleinen (landwirtschaftlichen) Familienbetrieben und mittelständischen Unternehmen im Bereich Wein und Bier hierzulande zu vergleichen, die von den Gewinnmargen der Tabakindustrie nur träumen können und die bereits jetzt häufig genug um ihre Existenz kämpfen,

Eine weise Entscheidung. Das Stroh in deinem Kopf kann gar nicht oft genug gelüftet werden.

Ja die armen Klein und Familien Betriebe der Brauerei. TSts

Die können bei einer höheren Besteuerung wirklich schon am Hungertuch nagen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f8/K%C3%B6nigsbacher_Brauerei_Koblenz.jpg/800px-K%C3%B6nigsbacher_Brauerei_Koblenz.jpgDie Armen.

MISTE MAL DEIN STROH AUS DEINEM KOPF BAUER GELEHRTER!

Preuße
08.09.2009, 10:06
Ja die armen Klein und Familien Betriebe der Brauerei. TSts

Die können bei einer höheren Besteuerung wirklich schon am Hungertuch nagen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f8/K%C3%B6nigsbacher_Brauerei_Koblenz.jpg/800px-K%C3%B6nigsbacher_Brauerei_Koblenz.jpgDie Armen.

MISTE MAL DEIN STROH AUS DEINEM KOPF BAUER GELEHRTER!

Du willst allenernstes eine der ältesten deutschen Traditionen benachteiligen? Und du willst rechts bzw. national sein?

Koslowski
08.09.2009, 10:07
Du willst allenernstes eine der ältesten deutschen Traditionen benachteiligen? Und du willst rechts bzw. national sein?

So sind sie. Die Jungen... Die Modernen...

Gärtner
08.09.2009, 10:18
Ja die armen Klein und Familien Betriebe der Brauerei. TSts

Die können bei einer höheren Besteuerung wirklich schon am Hungertuch nagen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f8/K%C3%B6nigsbacher_Brauerei_Koblenz.jpg/800px-K%C3%B6nigsbacher_Brauerei_Koblenz.jpgDie Armen.

MISTE MAL DEIN STROH AUS DEINEM KOPF BAUER GELEHRTER!

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch beeindruckt, unser brauner Trottel vom Dienst hat das Bildchen einer Großbrauerei gefunden.

Ja, natürlich gibt es Großbrauereien und Brauverbünde. Es gibt in Deutschland aber außerdem an die 1300 kleinste, kleine und mittlere Privat-Brauereien, noch nie davon gehört, nicht wahr?

Ganz zu schweigen vom landwirtschaftlich strukturierten Bereich der Weinbauern. Das sind zuallermeist kleinteilig arbeitende Betriebe. Noch nie davon gehört, nicht wahr?

Die alle würden über den Jordan gehen, wenn sozialistische Zwangsunterdrücker wie du ans Ruder kämen. Aber was interessieren dich schon Arbeitsplätze und das Schicksal der Menschen, solange du und deinesglechen nur euren dümmlichen Agitprop verbreiten könnt. Und ihr lügt den Leuten noch vor, für deren Belange einzutreten. Heuchler!

Du und die anderen braunen Spinner, ihr solltet euch den Nuhrschen Satz wirklich auf die niedrige Stirn tätowieren lassen, in Spiegelschrift, damit ihr jeden morgen beim Zähneputzen dran erinnert werdet. Und wir würden endlich vor deinen törichten Beiträgen auf Klippschulniveau verschont.

NationalDemokrat
08.09.2009, 11:02
Rotze....................................

Du schreibst nur blöden Mist, Du Bauer.

Eine höhere Besteuerung von Alkohol, sehr schlimm zu Gunsten von Lebensmitteln und Kindernahrung im speziellen.

http://images.amazon.com/images/G/03/videogames/features/B0015L4VU8_baby1.jpg

Diese gehören gefördert!

Auch mindert man hierdurch die Unfallstatistik es kommt zu weniger Unfällen durch Alkoholkonsum siehe Beispiel GB.
VERBOT von: "Soviel Du saufen kannst Parties"

http://www.feuerwehr-siebenbaeumen.de/img/autounfall_1.jpg

Aber diese Argumente ist einem "Alkoholkranken"? Gelehrten natürlich völlig egal.
Hauptsache er muss für sein Bier in seiner Stammkneipe nicht mehr zahlen.

Er faselt etwas vom Niedergang der Deutschen Braukunst. Lächerlich!

Im gleichen Atemzuge wählt dieser Bauer längst die Steuererhöhungen in Form von MWS und Lohnnebenkostenerhöhungen.

Diese die NPD SENKEN will.

Gelehrter bleib nä. mal gleich unter der Theke liegen!

klartext
08.09.2009, 11:22
Ich lehne beide Rauschmittel auf äusserste ab. Rauschgiftbesitz und Vertrieb härter bestrafen. Alkohol auf das 3 Fache höher besteuern als heute!

Was bei euch Radikalen immer wieder zum Vorschein kommt, ist die Tendenz, den Bürger im eigenen Sinne erziehen zu wollen. Der Staat als Ersatzvater, der besser weiss als der Bürger selbst, was gut ist. Das ist bei Links- und rechtsaussen identisch.
Natürlich kannst du Alkohol dreifach besteuern. Dann wird man sich eben wie jetzt schon bei Tabak jenseits der Grenze eindecken.

NationalDemokrat
08.09.2009, 11:38
Was bei euch Radikalen immer wieder zum Vorschein kommt, ist die Tendenz, den Bürger im eigenen Sinne erziehen zu wollen. Der Staat als Ersatzvater, der besser weiss als der Bürger selbst, was gut ist. Das ist bei Links- und rechtsaussen identisch.
Natürlich kannst du Alkohol dreifach besteuern. Dann wird man sich eben wie jetzt schon bei Tabak jenseits der Grenze eindecken.

Dann must Du in keinem Staat leben sondern in einer Anarchie wen der Staat keine Sorge tragen soll!

Wen es Radikal ist Kindernahrung und Grundnahrungsmittel von Steuern zu befreien dieses finanziert durch eine höhere Besteuerung von Alkohol als Luxusgut. Dann bin ich gerne Radikal. Den ich setze mich Radikal für Kinder und Existenzwichtige Dinge ein. Als für Stammkneipenbesucher denen das Bier zu teuer wird. Wen dessen Sucht so gross erscheint das diese sich ihren Alkohol dann auf Kriminellen Wege bechaffen müssen um ein paar Euros zu sparen die Kindern und Grundbedürfnissen zu Gute gekommen wären, so müssen Sie hierfür auch dann die Konsequencen tragen.

Bergischer Löwe
08.09.2009, 11:51
Dann must Du in keinem Staat leben sondern in einer Anarchie wen der Staat keine Sorge tragen soll!

Wen es Radikal ist Kindernahrung und Grundnahrungsmittel von Steuern zu befreien dieses finanziert durch eine höhere Besteuerung von Alkohol als Luxusgut. Dann bin ich gerne Radikal. Den ich setze mich Radikal für Kinder und Existenzwichtige Dinge ein. Als für Stammkneipenbesucher denen das Bier zu teuer wird. Wen dessen Sucht so gross erscheint das diese sich ihren Alkohol dann auf Kriminellen Wege bechaffen müssen um ein paar Euros zu sparen die Kindern und Grundbedürfnissen zu gute gekommen wären, so müssen Sie hierfür auch dann die Konseqencen tragen.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum rot und braun immer nach dem Staat schreien, wenn`s mal härter kommt.

Nach einem Gespräch mit der örtlichen Arge wurde uns berichtet, daß beispielsweise das Bäckerhandwerk im Rhein-Sieg Kreis und Bonn händeringend nach Azubis und ausgelernten Gesellen sucht. Nix zu finden. Man legt sich offensichtlich lieber auf die faule Haut und läßt den Staat (sprich mich und meine Lohnsteuer) für sich arbeiten.Ist das gerecht??? Find ich nicht.

Und dieser Berufszweig ist laut Arge mittlerweile nicht der einzige, dem es an Nachwuchs mangelt.

Weniger Staat ist die Lösung. Erziehung zur Selbsthilfe das Ziel. Fleiß, Pünktlichkeit und ein gewisser Wille zum persönlichen Opfer sind die Voraussetzungen. Nur so kann es gehen, sonst bricht das Sozialsystem schneller zusammen als uns allen lieb ist.

Ich habe nicht nur einmal daran gedacht, mein Glück im Ausland zu suchen. Im Gegensatz zu den meisten, die lauthals nach dem Staat rufen, habe ich die entsprechenden Voraussetzungen in Form einer fundierten Ausbildung dafür. Wenn Du Dir mal die Zahlen der Auswanderer der letzten 3 Jahre anschaust und davon auszugehen ist, daß das nicht nur Idioten à la Kabel 1 - Auswandererdokusoap sind kann einem schon um die Leistungsträger der Gesellschaft ein wenig Bange werden....

Gärtner
08.09.2009, 12:17
Du schreibst nur blöden Mist, Du Bauer.

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpga, Braunbatz, genervt, weil ich dich beim Mumpitz quatschen erwischt habe? Nicht, daß das besonders schwierig wäre...

Du willst also alles, was potentiell gefährlich ist, hoch besteuern oder gleich verbieten. Typisch für sozialistische Unterdrücker. Darin war deinesgleichen Abschaum seit jeher groß.

Dann sei aber auch so konsequent und verbiete die Tabakindustrie (oder habt ihr Witzfiguren nicht die Traute, euch mit der anzulegen?). Ach ja, Autos mußt du auch verbieten, immerhin sterben jedes Jahr 5000 Menschen nur auf deutschen Straßen.

Was ist mit fettreichen Speisen? Verbieten! Zuviel Zucker in der Cola? Verbieten! Haushaltsunfälle? Fenster verbieten! Sonnenbrand? Sommer verbieten!


[B]Aber diese Argumente ist einem "Alkoholkranken"? Gelehrten natürlich völlig egal.
Hauptsache er muss für sein Bier in seiner Stammkneipe nicht mehr zahlen.

Er faselt etwas vom Niedergang der Deutschen Braukunst. Lächerlich!

Im gleichen Atemzuge wählt dieser Bauer längst die Steuererhöhungen in Form von MWS und Lohnnebenkostenerhöhungen.

Diese die NPD SENKEN will.

Gelehrter bleib nä. mal gleich unter der Theke liegen!

Du bist ein so dermaßen erbärmliches Würstchen, wenn du meinst, die Bezichtigung anderer als Alkoholiker sei ein Argument, das deine ökonomische Dummheit kaschieren könnte.

So ist das mit euch Nazis: kaum kratzt man ein bißchen am braunen Lack, kommt darunter die pöbelnde, ungebildete Gosse hervor.

Ich danke für die erneute Demonstration.

http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

NationalDemokrat
08.09.2009, 12:23
a, Braunbatz, genervt, weil ich dich beim Mumpitz quatschen erwischt habe? Nicht, daß das besonders schwierig wäre...

Du willst also alles, was potentiell gefährlich ist, hoch besteuern oder gleich verbieten. Typisch für sozialistische Unterdrücker. Darin war deinesgleichen Abschaum seit jeher groß.

Dann sei aber auch so konsequent und verbiete die Tabakindustrie (oder habt ihr Witzfiguren nicht die Traute, euch mit der anzulegen?). Ach ja, Autos mußt du auch verbieten, immerhin sterben jedes Jahr 5000 Menschen nur auf deutschen Straßen.

Was ist mit fettreichen Speisen? Verbieten! Zuviel Zucker in der Cola? Verbieten! Haushaltsunfälle? Fenster verbieten! Sonnenbrand? Sommer verbieten!



Du bist ein so dermaßen erbärmliches Würstchen, wenn du meinst, die Bezichtigung anderer als Alkoholiker sei ein Argument, das deine ökonomische Dummheit kaschieren könnte.

So ist das mit euch Nazis: kaum kratzt man ein bißchen am braunen Lack, kommt darunter die pöbelnde, ungebildete Gosse hervor.

Ich danke für die erneute Demonstration.



Guten Tag.
http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

Dein Senf wird nicht schärfer wen Du weiter überspitzt und mit Nazi und Braunbatz weiter herumpöbelst.

Guten Tag.

Wolf
08.09.2009, 12:35
Das Logo sieht gut aus finde ich. :)

Aber mal was allgemein zur "neuen Rechten", nicht unbedingt zur Organisation: Auf Youtube finden sich ja auch Videos von den neuen Rechten, die ja nix mehr mit der NPD zu tun haben wollen. Dann findet man da Kommentare "88" "Sieg..." usw. Wirklich toll. :rolleyes:

Preuße
08.09.2009, 12:39
Das Logo sieht gut aus finde ich. :)

Aber mal was allgemein zur "neuen Rechten", nicht unbedingt zur Organisation: Auf Youtube finden sich ja auch Videos von den neuen Rechten, die ja nix mehr mit der NPD zu tun haben wollen. Dann findet man da Kommentare "88" "Sieg..." usw. Wirklich toll. :rolleyes:

Die kann man auch löschen.

NationalDemokrat
08.09.2009, 12:46
1) Und dieser Berufszweig ist laut Arge mittlerweile nicht der einzige, dem es an Nachwuchs mangelt.

2) Weniger Staat ist die Lösung. Erziehung zur Selbsthilfe das Ziel. Fleiß, Pünktlichkeit und ein gewisser Wille zum persönlichen Opfer sind die Voraussetzungen. Nur so kann es gehen, sonst bricht das Sozialsystem schneller zusammen als uns allen lieb ist.


Ich kann leider nicht den Zusammenhang Deines Textes mit meiner Angesprochenen Steuerentlastung (Kindernahrung und Grundnahrungsmittel) für eine höhere Steuerliche Belastung des Luxusguts Alkohol in Einklag bringen.

Steuern sind Staatssache oder etwa nicht?

Jedoch gehe ich einmal auf 2 Absätze ein.

1) Dieser "Mangel" ist nicht durch Zuwanderung zu kitten. Die Wurzel des Übels muss ergriffen werden (Famielen,- und Bildungsförderung).

http://www.news4press.com/NPD-Bildungsoffensive-statt-Zuwanderung_377006.html

http://berlin.npd.de/medien/pdf/fb_muettergehalt_0208.pdf

2) Kann man mit Abstrichen unterstreichen.

Wolf
08.09.2009, 13:57
Die kann man auch löschen.

Trotzdem zeigt es, wie modern die "neuen" Rechten sind.

Preuße
08.09.2009, 13:59
Trotzdem zeigt es, wie modern die "neuen" Rechten sind.

Du weißt schon, dass es Agenten provocateur im Internet in einer Vielzahl vorhanden sind.

haihunter
08.09.2009, 17:12
Du weißt schon, dass es Agenten provocateur im Internet in einer Vielzahl vorhanden sind.

Ja, ja. Die armen verfolgten Rechtsextremisten. Keiner hat die lieb. So was aber auch. :hihi:

eintiroler
08.09.2009, 17:22
Das Logo sieht gut aus finde ich. :)

Aber mal was allgemein zur "neuen Rechten", nicht unbedingt zur Organisation: Auf Youtube finden sich ja auch Videos von den neuen Rechten, die ja nix mehr mit der NPD zu tun haben wollen. Dann findet man da Kommentare "88" "Sieg..." usw. Wirklich toll. :rolleyes:

Na und?
Ich selbst sehe mich in der Tradition der Querfrontler und Nationalen Sozialisten wie z.B die Gebrüder Strasser oder Ernst Niekisch, nichtsdestotrotz ist mir eine geeinte-rechte Bewegung wichtiger. Soll heißen: Ich bin kein Hitlerist, trotzdem sehe ich es nicht so eng wenn sich Hitleristen in der nationalen Bewegung zusammenfinden.
Es gibt immerhin auch intelligente Hitleristen die dem "Führer" trotzdem kritisch gegenüberstehen.

Preuße
08.09.2009, 18:42
Ja, ja. Die armen verfolgten Rechtsextremisten. Keiner hat die lieb. So was aber auch. :hihi:

Das BKA will 2.000 weitere sog. Internetpolizisten anheuern. Was sagst du dazu?

Wolf
08.09.2009, 19:41
Na und?
Ich selbst sehe mich in der Tradition der Querfrontler und Nationalen Sozialisten wie z.B die Gebrüder Strasser oder Ernst Niekisch, nichtsdestotrotz ist mir eine geeinte-rechte Bewegung wichtiger. Soll heißen: Ich bin kein Hitlerist, trotzdem sehe ich es nicht so eng wenn sich Hitleristen in der nationalen Bewegung zusammenfinden.
Es gibt immerhin auch intelligente Hitleristen die dem "Führer" trotzdem kritisch gegenüberstehen.

Intelligente Hitleristen ?

eintiroler
09.09.2009, 10:06
Intelligente Hitleristen ?

Zwei meiner besten Freunde sind intelligente Hitleristen.
Nur weil man jemand politisch einer ganz anderen Überzeugung folgt (die man selbst nicht gar nicht teilen kann) heißt es nicht das die Personen dumm sein müssen.

ochmensch
09.09.2009, 10:10
Zwei meiner besten Freunde sind intelligente Hitleristen.
Nur weil man jemand politisch einer ganz anderen Überzeugung folgt (die man selbst nicht gar nicht teilen kann) heißt es nicht das die Personen dumm sein müssen.

Und was sagen die dazu, dass Hitler euch den Italienern überlassen hatte?

eintiroler
09.09.2009, 10:20
Und was sagen die dazu, dass Hitler euch den Italienern überlassen hatte?

Genau das halte ich ihnen auch immer vor. Sie sagen das dies ein Fehler war, aber auch der Führer war nur ein Mensch und macht Fehler.
Das gute ist, dass sie jedoch ziemlich kritisch in ihrer Überzeugung sind.

Koslowski
09.09.2009, 10:21
Genau das halte ich ihnen auch immer vor. Sie sagen das dies ein Fehler war, aber auch der Führer war nur ein Mensch und macht Fehler.
Das gute ist, dass sie jedoch ziemlich kritisch in ihrer Überzeugung sind.

Bei der Fülle an Fehlern muß man aber schon sehr kritisch sein.

Preuße
09.09.2009, 10:40
Damit hier auch wieder über das eigentliche Thema diskutiert wird, stelle ich die beiden erstem Programmpunkte hier rein.


1. Die Freiheit, die Wir meinen

Die Freiheit ist das höchste Gut der Menschheit. Sie bedeutet auf der einen Seite ein Höchstmaß an Eigenverantwortung und Selbstbestimmung und schließt auf der anderen Seite jegliche Form der Unterdrückung, sei es politischer, wirtschaftlicher, religiöser, geistiger oder körperlicher Art, als Willkür aus.
Freiheit wurzelt in einer idealistischen Weltanschauung, die das menschliche Dasein nicht auf seine materielle Gegebenheit beschränkt. Abhängigkeiten von Bürokratie oder einem Parteienstaat sind abzubauen, um die Prinzipien der Freiheit durchzusetzen.

Die Freiheit der Menschen darf nicht durch staatliche oder private Organisationen eingeschränkt werden. Der Freiheitsbegriff darf jedoch nicht in einem „Kult des Egoismus“ enden. Die Freiheit hört dort auf, wo die Freiheit von anderen eingeschränkt wird. Freiheit steht als höchstes Gut jedem Einzelnen, jeder Familie und jedem Volk unverzichtbar zu.

Die größtmögliche Freiheit kann nur dort bestehen, wo die Grundrechte (Meinungs-, Rede-, Presse-, Versammlungs-, Vereins-, Glaubens- und Gewissensfreiheit sowie Informationsfreiheit) von staatlicher Seite gewährleistet und garantiert werden. Medienmonopole stehen dieser Freiheit im Weg und müssen deswegen vermieden werden.

Familie und Volk sind gewachsene Gemeinschaften, welche von der Politik zu schützen sind. Beide genießen das Recht, nach innen und außen souverän zu handeln. Die Wahrung der Eigenart sowie die Erhaltung des Lebensrechtes sind auf friedliche Weise zu gewährleisten.
Die Volkssouveränität ist die beste Möglichkeit ein Volk davor zu schützen, zum Spielball fremder Interessen zu werden.

Freiheit bedingt sowohl Eigenverantwortung für den Einzelnen als auch den Schutz durch den Staat. Des Weiteren zieht sie auch die Verpflichtung nach sich, Verantwortung für andere zu übernehmen. Dies bedeutet, Dienste für Volk, Heimat und den Staat zu übernehmen. Dadurch wird jede Form der Fremdbestimmung verhindert sowie die Unterdrückung des Volkes.
Die Politik hat sicherzustellen, dass zwischen den Rechten und Pflichten der Bürger ein Gleichgewicht besteht und die Freiheit durch das Rechtssystem verteidigt wird.

Die Umsetzung der Freiheit bedingt eine Chancengleichheit und die freie Entfaltung jedes Einzelnen sowie des Volkes. Die Politik muss dafür die Voraussetzungen schaffen, um der Freiheit dienen. Um freie Entfaltung zu ermöglichen, benötigt es ein Höchstmaß an privatem Eigentum. Eigentum ist Ausdruck der verwirklichten Freiheit.

@ Mods

Hab nachgefragt und habe die Erlaubnis, die Programmpunkte komplett reinzustellen.

haihunter
09.09.2009, 11:15
Das BKA will 2.000 weitere sog. Internetpolizisten anheuern. Was sagst du dazu?

Ich denke schon, daß man das Internet im Auge behalten sollte. Da tummeln sich ja schon etliche, wirklich gefährliche Idioten, nicht nur bei den Rechtsextremen. Ich denke da vielmehr auch an Terroristen, die sich da austauschen, Kinderschänder und ähnliche Verbrecher, die das Internetm als Plattform missbrauchen. Wenn man dabei die rechtsextremen Parteien NPD und DVU ebenfalls im Auge behält, so kann das ja nicht schaden. Eine Überwachung des Internets stört mich nicht, ich sehe das leider als Notwendigkeit an.

haihunter
09.09.2009, 11:18
Soll heißen: Ich bin kein Hitlerist, trotzdem sehe ich es nicht so eng wenn sich Hitleristen in der nationalen Bewegung zusammenfinden.
Es gibt immerhin auch intelligente Hitleristen die dem "Führer" trotzdem kritisch gegenüberstehen.

Hitleristen machen jede rechte Bewegung früher oder später kaputt. Von denen muss man sich konsequent trennen, wenn man echte Wahlchancen haben will. Sonst wird man vom Wähler wirklich nur als das gesehen, was man ja nicht sein will: als verkappter Neonazi.

Preuße
10.09.2009, 14:19
2. Der Mensch - Ein freies Wesen

Der Mensch ist von Geburt an frei. Seine Stellung in der Natur ist einzigartig. Jeder Mensch ist gleichwertig und individuell. Daraus schließt eine Würde, die für jeden Menschen eigen und unantastbar ist.

Er darf nicht durch wirtschaftliche, medizinische oder politische Gründe dieser Würde beraubt werden. Mann und Frau sind in ihrer Stellung gleichberechtigt und die Würde beider hat den gleichen Stellenwert. Jeder Mensch verdient es, geachtet und respektiert zu werden. Niemand, auch nicht der Staat, hat das Recht, seine Würde und Freiheit einzuschränken.

Ebenso darf niemand wegen seiner Herkunft, Überzeugung, Weltanschauung oder Religion in seiner Würde als Mensch beeinträchtigt oder verfolgt werden. Die Menschen durch ideologischen motivierten Zwang zu etwas zu machen, widerspricht ihrer Natur und ist somit ebenfalls abzulehnen – genauso wie der Versuch, ihn gegen seinen Willen umzuerziehen.

Die Aufgabe der Politik muss es sein, jedem Menschen zu ermöglichen, sich in seiner individuellen Entfaltung so zu entwickeln, wie er es für sich gutheißt. Achtung und Respekt vor jeder Persönlichkeit sind elementar für jede Politik. Andere Menschen öffentlich zu ächten, zu verunglimpfen und personengebundene Daten zu missbrauchen, müssen entsprechend sanktioniert werden.

Die Schaffung eines „Einheitsmenschen“ ist dagegen mit der Menschenwürde unvereinbar, da sie gegen jede Form des Individualismus, damit die Eigenheit jedes Menschen oder jeden Volkes, gerichtet sind. Gleichwertig darf niemals mit gleichartig verwechselt werden.

Punkt 2 des JR-Programm.

Preuße
14.09.2009, 12:24
3. Deutschland zuerst!


Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

Der Amtseid der deutschen Politiker, Artikel 56 GG, ist für uns zentral. Jeder Politiker hat die Pflicht zum Wohle des deutschen Volkes zu handeln. Doch die Politiker kommen dieser Aufgabe schon längst nicht mehr nach. Sie verkennen die Tatsache, dass ein Volk eine bedeutsame, gewachsene und eigenständige Gemeinschaft darstellt, die es zu erhalten gilt. Deutschland ist mehr als ein Zweckverband. Das Volk ist durch Willen zu Eigenständigkeit und Zusammengehörigkeit sowie durch eine gemeinsame Kultur und Abstammung eng verbunden. Keine dieser drei Komponenten, Wille, Kultur und Abstammung, kann isoliert oder einseitig betrachtet werden.

Durch diese Eigenständigkeit und Zusammengehörigkeit und die Wahrung der demokratischen Grundrechte wurde der deutsche Patriotismus geboren.
Von 1813 bis 1815 erlebte das deutsche Volk seine politische Geburt. Erst die Besatzung durch das napoleonische Regime ließ den Patriotismus der Deutschen politische Gestalt annehmen. Sie sahen, dass man ein gemeinsames Schicksal hat und dafür kämpfen muss. Wer für die Freiheit seines Landes kämpft, verlangt Teilhabe an der Macht. So verband sich von Anfang an die Entstehung der Nation mit Freiheit und Demokratie.

Die Identität Deutschlands ist durch die regionalen Unterschiede und Eigenheiten geprägt. Das deutsche Volk hat nach leidvollen, geschichtlichen Erfahrungen seinen Willen zur Zusammengehörigkeit zum Ausdruck gebracht.

Das Bekenntnis zur deutschen Nation begründet somit auch den ständigen Auftrag zum Erhalt der Demokratie. Darüber hinaus auch für den Erhalt des Selbstbestimmungsrechts der Deutschen sowie den Erhalt der deutschen Nation als solche. Um ein solches Denken dem Volk nahe zu bringen, muss die Politik wieder bürgernah gestaltet sein.

Aus der Zusammengehörigkeit aller Deutschen ergeben sich nicht nur Rechte, sondern ebenso Pflichten. Die Hauptpflichten sind innerdeutsche Solidarität, Sicherstellen des Gemeinwesens sowie die Leistung eines Beitrages für den deutschen Staat.

Die innerdeutsche Solidarität ist in einem gewissen Maß noch vorhanden. Aber sie muss wieder stärker in das Bewusstsein des Volkes zurückkehren. Als Beispiel kann die Elbe-Flut herangezogen werden. Im Jahre 2002 wurde eine beispiellose Solidarität erkennbar, als die Deutschen ihren Landsleuten halfen. Aber es reicht nicht, wenn erst in Krisenzeiten eine solche Solidarität erkennbar wird. Sozial Schwache, Behinderte und Rentner verdienen Unterstützung.
Damit es dem Volk gut geht, ist ein intaktes Gemeinwesen notwendig. Dafür ist es wichtig, dass jeder einen Teil dafür leistet, damit dieses auch bzw. gerade in Krisen funktioniert. Es darf jedoch nicht so sein, dass dadurch ein Nachteil für die Gemeinschaft entsteht.

Eine weitere Möglichkeit, um das Gemeinwohl zu stärken, ist der Staatsdienst. Dies kann über Zivil-, Katastrophen- oder Militärdienst geschehen. Zwang darf dabei keine Rolle spielen. Es muss wieder eine Ehre sein, seinem Vaterland einen Dienst zu erweisen.

Die einzigartige Geschichte Deutschlands berechtigt zu einem gesunden Stolz auf seine Errungenschaften, Werdegang und Traditionen. Der daraus resultierende Patriotismus stellt die Grundlage für einen selbstbewussten Staat dar. Die Verunglimpfung der Geschichte und Herabwürdigung der deutschen Kultur muss aufhören.

Durch die bedeutende Geschichte, vor allem im europäischen Kontext gesehen, ist es mehr als legitim, auf internationaler Bühne mit Selbstbewusstsein aufzutreten. Dieses Auftreten darf jedoch nicht in Chauvinismus verfallen, da keine Kultur auf internationaler Ebene mehr wert ist, als eine andere. Gleichmacherei und Vereinheitlichung seitens der Europäischen Union lehnen wir ab, da diese gegen die Individualität der Kulturen gerichtet ist und diese nicht achtet.

Die Inländerfeindlichkeiten wird von uns auf das Schärfste abgelehnt. Gerade im Inland brauchen wir wieder mehr Achtung vor der einheimischen Kultur. In der Medienlandschaft wird durch die „Zwangsdenglisierung“ der Sprache die eigene Kultur mit Füßen getreten. Deutschland war einmal das Land der Dichter und Denker sowie das Land der Naturwissenschaftler. Zu diesem Status wieder zu gelangen, muss das Ziel einer jeden patriotischen Politik sein.

Punkt 3 des JR-Programm