PDA

Vollständige Version anzeigen : Überwachen und Strafen.



Agano
02.09.2009, 07:23
Überwachen und Strafen.

Die engländer haben viel vor!

Ich bin ja der meinung: jeder, der BESOFFEN ist, stellt eine GEFAHR für unser soziales leben dar, und das in jeder beziehung. Also, wer besoffen ausserhalb seiner vier wänder in der öffentlichkeit angetroffen wird, der wird … entsorgt, ausgenüchtert, erkennungsdienstlich behandelt und wandert – wenn er mehr als dreimal erwischt wurde - für einige zeit ein ein therapiecenter, dass diese person … umzufunktionieren hat. das wäre dann die erste stufe, die sich bei weiteren verfehlungen steigert und in der dritten - für mindestens ein halbes jahr - stufe endet, die alles andere sein sollte, nur kein zuckerlecken mehr. schafft ne menge arbeitsplätze!!!!

Wer dann nocheinmal erwischt wird, der wandert in eine entzugsanstalt. Meine meinung.

Jeder kann dabei so viel saufen, wie er will, er darf nur nicht in die öffentlichkeit, oder die öffentlichkeit gefährten. Fertig. Geht jemand in die kneipe zum saufen, MUSS er sich mit einem taxi direkt bis vor die haustür, sogar bis in seine wohnung begeben. Punkt. Das gilt für ALLE, die gerne feiern. Sie dürfen nur kontrolliert den ort verlassen, an dem sie saufen und müssen kontrolliert zu hause abgegeben worden sein. Fertig.

Wer sich über die kommenden strafen im klaren ist, der wird nur so viel saufen, wie er vertragen kann. Ja, das muss dann wohl … geübt werden! Meine meinung. Richard


http://www.heise.de/tp/blogs/8/144572

Überwachen und Strafen
Wer sich aufgrund von Alkoholkonum "antisozial" benimmt, soll in Großbritannien für 2 Jahre keine Kneipe mehr besuchen dürfen.
Wenn man auf Strafen setzt, um erwünschtes Verhalten zu erzeugen, anstatt zu versuchen, die Ursachen zu anzugehen, wird man irgendwann im Unsinn landen. Seit Jahren strebt die Labour-Regierung in Großbritannien an, vornehmlich Jugendliche zu diszplinieren. Dafür würden die sogenannten ASBOs zur Bekämpfung von "antisozialem Verhalten" eingeführt.

Stadtknecht
02.09.2009, 09:05
Auch bei uns ist es im Rahmen des Ordnungswidrigkeits- un des Polizeirechtes möglich, Maßnahmen gegen betrunkene Personen zu treffen.

Seht mal hier:

Polizeigesetz NRW

§ 35 Gewahrsam

(1) Die Polizei kann eine Person in Gewahrsam nehmen, wenn

1. das zum Schutz der Person gegen eine Gefahr für Leib oder Leben erforderlich ist, insbesondere weil die Person sich erkennbar in einem die freie Willensbestimmung ausschließenden Zustand oder sonst in hilfloser Lage befindet,



§ 118 OWiG

Belästigung der Allgemeinheit

(1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.

Koslowski
02.09.2009, 09:18
Auch bei uns ist es im Rahmen des Ordnungswidrigkeits- un des Polizeirechtes möglich, Maßnahmen gegen betrunkene Personen zu treffen.

Seht mal hier:

Polizeigesetz NRW

§ 35 Gewahrsam

(1) Die Polizei kann eine Person in Gewahrsam nehmen, wenn

1. das zum Schutz der Person gegen eine Gefahr für Leib oder Leben erforderlich ist, insbesondere weil die Person sich erkennbar in einem die freie Willensbestimmung ausschließenden Zustand oder sonst in hilfloser Lage befindet,



§ 118 OWiG

Belästigung der Allgemeinheit

(1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.

Das sind Gummiparagraphen, deren Zweck es ist, unliebsame Personen zu drangsalieren und einzuschüchtern.

Stadtknecht
02.09.2009, 09:24
Das sind Gummiparagraphen, deren Zweck es ist, unliebsame Personen zu drangsalieren und einzuschüchtern.

Tatsächlich?

Nenn mal ein Beispiel!

McDuff
02.09.2009, 11:03
In Großdhimmistan wird der Alk sicher bald ganz verboten. So macht man es den Dhimmisklaven halt schmackhaft.

Stadtknecht
02.09.2009, 11:04
In Großdhimmistan wird der Alk sicher bald ganz verboten. So macht man es den Dhimmisklaven halt schmackhaft.

Demjenigen, der mir mein Glas Bier, Wein oder Whisky verbieten will, wünsche ich jetzt schon viel Spaß!

Akra
02.09.2009, 11:12
Überwachen und Strafen.

Die engländer haben viel vor!

Ich bin ja der meinung: jeder, der BESOFFEN ist, stellt eine GEFAHR für unser soziales leben dar, und das in jeder beziehung. Also, wer besoffen ausserhalb seiner vier wänder in der öffentlichkeit angetroffen wird, der wird … entsorgt, ausgenüchtert, erkennungsdienstlich behandelt und wandert – wenn er mehr als dreimal erwischt wurde - für einige zeit ein ein therapiecenter, dass diese person … umzufunktionieren hat.

lass mich raten du wählst "Die Linke"?

Deine Wortwahl spricht dafür.

Koslowski
02.09.2009, 11:28
Demjenigen, der mir mein Glas Bier, Wein oder Whisky verbieten will, wünsche ich jetzt schon viel Spaß!

Auf der anderen Seite klatschst du aber Beifall, wenn die Staatsbüttel Zecher auf dem Heimweg drangsalieren.

Agano
02.09.2009, 13:58
Auch bei uns ist es im Rahmen des Ordnungswidrigkeits- un des Polizeirechtes möglich, Maßnahmen gegen betrunkene Personen zu treffen.

Seht mal hier:

Polizeigesetz NRW

§ 35 Gewahrsam

(1) Die Polizei kann eine Person in Gewahrsam nehmen, wenn

1. das zum Schutz der Person gegen eine Gefahr für Leib oder Leben erforderlich ist, insbesondere weil die Person sich erkennbar in einem die freie Willensbestimmung ausschließenden Zustand oder sonst in hilfloser Lage befindet,



§ 118 OWiG

Belästigung der Allgemeinheit

(1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.danke für diese info. eine frage: warum handelt die polizei nicht konsequent danach?

antwort: die haben nicht genug ausnüchterungszellen.

fazit: nachlegen!!!! richard

Agano
02.09.2009, 14:05
lass mich raten du wählst "Die Linke"?

Deine Wortwahl spricht dafür.meine wortwahl ist eine logische folgerung der bestehenden umstände!!!!!

die linken wähle ich aus protest und nicht, weil sie etwa gut sind. da sind andere sehr, sehr viel mieser, korrupter und schlechter dazu. zum beispiel diese FDP, die immer ihre flaage in den wind packten und schauten, wo der wind herkam. sie haben damals ihre ureigene quittung vom bürger erhalten und das war schwul so. ne, entschuldige, GUT so!!!!

so, die grünen bekamen ebenfalls ihre quittung, als sie in hamburg mit der CDU zusammen gingen und all ihre wähler belogen und betrogen hatten. ihre wahlergebnisse sackten ab in den keller.

die cdu und die spd bekommen am 27. sept. den arschtritt ihres lebens und das ist auch gut so.

aber warten wir es doch ab. ich ... wähle die linken, weil ich einfach dieses korrupte pack da oben nicht mehr ausstehen kann. alles klar? fein. richard

EinDachs
02.09.2009, 14:14
danke für diese info. eine frage: warum handelt die polizei nicht konsequent danach?

antwort: die haben nicht genug ausnüchterungszellen.

fazit: nachlegen!!!! richard

Weil Arbeitsmehraufwand und erzielte Wirkung in keinem vernünftigen Verhältnis stehen? Und die außerdem nicht vor jedem Pub stehen? Und- beobachtung eher aus meiner Gegend- sie selbst zu der Gruppe Menschen zählen, die zu einem Glas mehr als sie vertragen, neigen?

Cash!
02.09.2009, 14:21
Kennt jemand das Buch von Michel Foucault "Überwachen und Strafen"?

Akra
02.09.2009, 14:29
meine wortwahl ist eine logische folgerung der bestehenden umstände!!!!!

deine Wortwahl spricht eher für eine ideologische Sicht in der Freiheit und Menschlichkeit keine Bedeutung haben.

Wer im Kontext Mensch von "entsorgen" und "umzufunktionieren" redet und von "Überwachen und Strafen" träumt sollte besser nach Nord-Korea oder China auswandern. Dumm nur das es dort kein Hatz4 gibt.

edit:


aber warten wir es doch ab. ich ... wähle die linken, weil ich einfach dieses korrupte pack da oben nicht mehr ausstehen kann. alles klar? fein. richard

Schlimmer als korrupte Politiker sind Extremisten die denken sie wüßten was für die Mehrheit das Beste ist und dabei die persönliche Freiheit von allen (außer sich selber) einschränken.

Agano
02.09.2009, 14:39
Weil Arbeitsmehraufwand und erzielte Wirkung in keinem vernünftigen Verhältnis stehen? Und die außerdem nicht vor jedem Pub stehen? Und- beobachtung eher aus meiner Gegend- sie selbst zu der Gruppe Menschen zählen, die zu einem Glas mehr als sie vertragen, neigen?acht stunden dienst sind acht stunden dienst und kein arbeitsaufwand. sollen mehr polizisten einstellen!!!!

es geht hier nur um das saufen. leute, die besoffen sind, gefährden immer ihre umwelt, wenn sie sich besoffen auf die strasse begeben. deshalb sind sie von dort zu entfernen. das heisst: passiert das öfters mit ein und derselben person, muss diese gemassregelt werden und zwar so, dass dadurch dauerhaft eine erinnerung hängen bleibt, die ihm vom betreten der öffentlichen strassen im suffkopf abhalten. richard

EinDachs
02.09.2009, 14:49
acht stunden dienst sind acht stunden dienst und kein arbeitsaufwand. sollen mehr polizisten einstellen!!!!

es geht hier nur um das saufen. leute, die besoffen sind, gefährden immer ihre umwelt, wenn sie sich besoffen auf die strasse begeben. deshalb sind sie von dort zu entfernen. das heisst: passiert das öfters mit ein und derselben person, muss diese gemassregelt werden und zwar so, dass dadurch dauerhaft eine erinnerung hängen bleibt, die ihm vom betreten der öffentlichen strassen im suffkopf abhalten. richard

Wie kommst du darauf, dass Besoffene immer ihre Umwelt gefährden? Wenn der zu Fuß unterwegs ist und sich friedlich verhält, kann nicht viel passieren. Das sieht auch der Polizist so und macht sich da nicht zusätzlich Arbeit. Die haben wichtigeres zu tun.

Agano
02.09.2009, 14:50
deine Wortwahl spricht eher für eine ideologische Sicht in der Freiheit und Menschlichkeit keine Bedeutung haben.welche freiheit meinst du? die freiheit, besoffen auf die strasse zu torkeln, einen autofahrer dazu zu bringen, auszuweichen, der dadurch in einer kindergruppe landet, wovon dann fünf tot sind und fünf davon küppel auf lebzeit bleiben? auf solch eine angebliche freiheit für besoffene verzichte ich gerne. es gibt regeln und danach sollte sich gehalten werden. wer nicht begreift, wird dementsprechend entsorgt. fertig!!!!


Wer im Kontext Mensch von "entsorgen" und "umzufunktionieren" redet und von "Überwachen und Strafen" träumt sollte besser nach Nord-Korea oder China auswandern. Dumm nur das es dort kein Hatz4 gibt.

du hast den sinn meines klaren textes überhaupt nicht verstanden, wesweges es dir nicht erlaubt ist, solche unsinnigen vergleiche anzustellen. leute, die bei mehrmaligem auffallen durch alkohol nicht lernen wollen, müssen entweder vollkommen aus der öffentlichkeit entfernt werden, oder sie werden lernen müssen, sich zu ändern. das ist nun mal so. und dabei ist es mir wurscht, wie du darüber denkst.


Schlimmer als korrupte Politiker sind Extremisten die denken sie wüßten was für die Mehrheit das Beste ist und dabei die persönliche Freiheit von allen (außer sich selber) einschränken.na, korrupte politiker und extremisten sind gleich. sie gehören schlichtweg in den knast, je nachdem, wie schwer ihre verbrechen sind und was dementsprechend das gesetz vorschreibt. dafür sollten wir eigentlich unsere richter und staatsanwälte haben, die das mittels der vorgegebenen gesetze zu rgeln haben. wenn dir diese gesetze zu lasch sind, kann ich dem nur zustimmen. wenn diejenigen, die diese gesetze vertreten sollten, auch zu lasch erscheinen, kann ich das nur bestätigen.

so, den extremist in meine richtung weise ich natürlich zurück. richard

Agano
02.09.2009, 14:53
Wie kommst du darauf, dass Besoffene immer ihre Umwelt gefährden? Wenn der zu Fuß unterwegs ist und sich friedlich verhält, kann nicht viel passieren. Das sieht auch der Polizist so und macht sich da nicht zusätzlich Arbeit. Die haben wichtigeres zu tun.falsch! einfach nur falsch und schlichtweg unsinnig. er sollte sich ein taxi nehmen MÜSSEN und sich nach hause fahren lassen, um dort auch verbleiben, bis sein alkoholpegel auf einem niveau angekommen ist, der ihn wieder tauglich für seine umwelt macht. richard

EinDachs
02.09.2009, 15:14
falsch! einfach nur falsch und schlichtweg unsinnig. er sollte sich ein taxi nehmen MÜSSEN und sich nach hause fahren lassen, um dort auch verbleiben, bis sein alkoholpegel auf einem niveau angekommen ist, der ihn wieder tauglich für seine umwelt macht. richard

Warum soll das falsch sein?
Arbeitest du als Taxifahrer und bangst um deine Umsätze oder warum diese skurrile Forderung?

WIENER
02.09.2009, 15:15
acht stunden dienst sind acht stunden dienst und kein arbeitsaufwand. sollen mehr polizisten einstellen!!!!

es geht hier nur um das saufen. leute, die besoffen sind, gefährden immer ihre umwelt, wenn sie sich besoffen auf die strasse begeben. deshalb sind sie von dort zu entfernen. das heisst: passiert das öfters mit ein und derselben person, muss diese gemassregelt werden und zwar so, dass dadurch dauerhaft eine erinnerung hängen bleibt, die ihm vom betreten der öffentlichen strassen im suffkopf abhalten. richard


Das ist doch ein Schwachsinn von vorne bis hinten. 90% der Alkoholiker gefährden nur sich selbst und sonst niemanden. Und deine Rezepte gegen Alkohol sind ebenfalls schwachsinnig. Profilax, also bevor jemand wirklich etwas strafbares gemacht hats, willst du einsperren und umerziehen. Davon abgesehen, dass das ganze in einen Demokratischen Land ohnehin nicht möglich ist.

EinDachs
02.09.2009, 15:18
Kennt jemand das Buch von Michel Foucault "Überwachen und Strafen"?

Ja. Ich hab auch ursprünglich vermutet, hier würd es um selbiges gehen.
Stattdessen wiedermal bizarre Rechtsvorschriften wunderlicher Gestalten.

Aber wir könnten ja den Strang quasi nachträglich umwidmen.

henriof9
02.09.2009, 15:58
leute, die bei mehrmaligem auffallen durch alkohol nicht lernen wollen, müssen entweder vollkommen aus der öffentlichkeit entfernt werden, oder sie werden lernen müssen, sich zu ändern. das ist nun mal so. und dabei ist es mir wurscht, wie du darüber denkst.


Nicht nur das Alkoholismus eine anerkannte Krankheit ist, Du also mal so non chalant " Kranke " entfernen " willst, kommst Du uns dann noch als nächstes damit das ein Treffen von mehr als drei Leuten in der Öffentlichkeit eine Zusammenrottung darstellt, welche man doch schon im vorraus, bevor etwas " negatives " passiert, verbieten sollte ?

Agano
02.09.2009, 17:26
Nicht nur das Alkoholismus eine anerkannte Krankheit ist, Du also mal so non chalant " Kranke " entfernen " willst, kommst Du uns dann noch als nächstes damit das ein Treffen von mehr als drei Leuten in der Öffentlichkeit eine Zusammenrottung darstellt, welche man doch schon im vorraus, bevor etwas " negatives " passiert, verbieten sollte ?

kranke aus dem verkehr ziehen, junge, damit sie der gesellschaft keinen schaden zufügen kann. von entfernen war keine rede. zumindest nicht von dem entfernen, das du da meinst. richard

Paul Felz
02.09.2009, 17:33
kranke aus dem verkehr ziehen, junge, damit sie der gesellschaft keinen schaden zufügen kann. von entfernen war keine rede. zumindest nicht von dem entfernen, das du da meinst. richard

Damit müßte man Dich auch aus dem Verkehr ziehen. Verdammte Logik, nicht wahr? :D

Aber einen tollen Witz hast Du doch gebracht: ausgerechnet Lafo von den Korrupten auszunehmen :rolleyes:

Agano
02.09.2009, 17:40
Damit müßte man Dich auch aus dem Verkehr ziehen. Verdammte Logik, nicht wahr? :D

Aber einen tollen Witz hast Du doch gebracht: ausgerechnet Lafo von den Korrupten auszunehmen :rolleyes:es ist nicht so, dass ich lafo von den korrupten ausnehme. es ist so, dass der sicher nicht weniger oder mehr korrupt ist, als die anderen, für mich in diesem politkarussell aber das kleinere übel deshalb ist, weil ich damit diesen verlogenen parteien in der regierung eins auf den deckel geben kann.

und mich muss man nicht mehr aus dem verkehr ziehen, ich bin der verkehr selbst!!! :D;)

richard

henriof9
02.09.2009, 17:54
kranke aus dem verkehr ziehen, junge, damit sie der gesellschaft keinen schaden zufügen kann. von entfernen war keine rede. zumindest nicht von dem entfernen, das du da meinst. richard

Oh, ich meine schon damit das Entfernen in Deinem Sinne, so wie wegsperren, einsperren, wegbringen oder einschließen, denn nur so könnte man schließlich, nach Deiner Intension, dafür Sorge tragen, daß der Gesellschaft keinen Schaden zugefügt werden kann.
Dir ist aber schon klar, daß diese Handlungsweise gegen das GG verstößt ?

Denkpoli
02.09.2009, 18:30
es geht hier nur um das saufen. leute, die besoffen sind, gefährden immer ihre umwelt, wenn sie sich besoffen auf die strasse begeben. deshalb sind sie von dort zu entfernen.

Von vorbestraften Kriminellen geht erheblich mehr Gefahr aus. Was hältst du davon, diese von der Straße zu entfernen?

Agano
02.09.2009, 18:36
Oh, ich meine schon damit das Entfernen in Deinem Sinne, so wie wegsperren, einsperren, wegbringen oder einschließen, denn nur so könnte man schließlich, nach Deiner Intension, dafür Sorge tragen, daß der Gesellschaft keinen Schaden zugefügt werden kann.
Dir ist aber schon klar, daß diese Handlungsweise gegen das GG verstößt ?die soll es geben? na sowas!!! meinst du die persönliche freiheit?

solange niemand zu schaden kommen kann, wird auch niemand weggesperrt.

in dem moment aber, wo anderen schaden zugefügt werden könnte, oder der besoffene sich selbst und andere gefährdet, ist es sogar die pflicht der polizei, diesen burschen aus dem verkehr zu ziehen.

es gibt also regeln und gesetze, die aber sollten auch konsequenter von der polizei gehandhabt werden. so einfach ist das.

aber diese ... gesetze meintest du jetzt nicht, richtig? du pochst auf die persönliche freiheit, sich ohne ende ins koma saufen zu können, wenn einem danach ist. diese freiheit hat jeder, genau so, wie er die freiheit hat, von der brücke zu springen, oder wie? deshalb sperrt die polizei ja auch die brücke ab und animiert den suizidgefährdeten, doch endlich zu springen, weil sie gleich feierabend haben. richtig so? man! richard

Stadtknecht
03.09.2009, 09:30
danke für diese info. eine frage: warum handelt die polizei nicht konsequent danach?

antwort: die haben nicht genug ausnüchterungszellen.

fazit: nachlegen!!!! richard

Die haben nicht nur zu wenige Ausnüchterungszellen, sondern auch viel zu wenig Personal.

Es ist so: Besoffen sein ist nicht verboten.
Sich aufgrund des Besoffenseins daneben zu benehmen, ist sehr wohl verboten und wird geahndet.

EinDachs
03.09.2009, 09:43
kranke aus dem verkehr ziehen, junge, damit sie der gesellschaft keinen schaden zufügen kann.

Die Erfahrung zeigt aber, dass die Gesellschaft mit dem "Schaden" das so mancher Betrunkene zu Fuß heimtrokelt, aber bisher sehr gut zurechtkommt.

WIENER
03.09.2009, 09:52
Die Erfahrung zeigt aber, dass die Gesellschaft mit dem "Schaden" das so mancher Betrunkene zu Fuß heimtrokelt, aber bisher sehr gut zurechtkommt.

bingo, selbst wenn erüberfahren wird:D

EinDachs
03.09.2009, 09:57
bingo, selbst wenn erüberfahren wird:D

Überfahren werden kann auch ein Kind. In punkto Zurechnungsfähigkeit sind die mit Betrunkenen vergleichbar und gefährden daher, nach Threaderstellerlogik, wohl auch die Gesellschaft. Konsequenterweise dürften die bis zum 14 Lebensjahr auch nur Taxifahren.

Agano
03.09.2009, 10:22
Überfahren werden kann auch ein Kind. In punkto Zurechnungsfähigkeit sind die mit Betrunkenen vergleichbar und gefährden daher, nach Threaderstellerlogik, wohl auch die Gesellschaft. Konsequenterweise dürften die bis zum 14 Lebensjahr auch nur Taxifahren.was für eine logik, aber eben nur teilweise richtig.

will ich dir erklären, du schlauberger.

da gibt es die fürsorgepflicht der eltern, die ihre kinder entweder bei der hand haben müssen, oder so geschult haben müssten, dass sie sich im strassenverkehr auskennen.

nu mal ehrlich, du vertreter aller saufkumpanen in deinem umfeld: haste mal bei einem besoffenen erwachsenen dessen mutter an der seite gesehen, die diesen besoffenen sack über die strasse begleitet, oder durch den verkehr geleitet?

was dir fehlt ist die fähigkeit, gegebenfalls anständig differenzieren zu können.

setzen, note sechs!!! richard

EinDachs
03.09.2009, 11:12
was für eine logik, aber eben nur teilweise richtig.

will ich dir erklären, du schlauberger.

da gibt es die fürsorgepflicht der eltern, die ihre kinder entweder bei der hand haben müssen, oder so geschult haben müssten, dass sie sich im strassenverkehr auskennen.

Die Strassenverkehrsschulung sollt auch jeder Trunkenbold in seinem Leben schon mal erhalten haben. Und da er erwachsen ist, ist er auch selbst verantwortlich für das was er tut.


was dir fehlt ist die fähigkeit, gegebenfalls anständig differenzieren zu können.

Sagt einer, der pauschal mal alle Betrunkenen einsperren will, wenn sie auf der Strasse zu sehen sind. Schon irgendwie lustig.


setzen, note sechs!!! richard

Ich sitz schon, Herr Professor.

Friedrich.
03.09.2009, 12:16
Ich bin ja der meinung: jeder, der BESOFFEN ist, stellt eine GEFAHR für unser soziales leben dar, und das in jeder beziehung. Also, wer besoffen ausserhalb seiner vier wänder in der öffentlichkeit angetroffen wird, der wird … entsorgt, ausgenüchtert, erkennungsdienstlich behandelt und wandert – wenn er mehr als dreimal erwischt wurde - für einige zeit ein ein therapiecenter, dass diese person … umzufunktionieren hat. das wäre dann die erste stufe, die sich bei weiteren verfehlungen steigert und in der dritten - für mindestens ein halbes jahr - stufe endet, die alles andere sein sollte, nur kein zuckerlecken mehr. schafft ne menge arbeitsplätze!!!!

Hättest du Überwachen und Strafen mal gelesen, wüsstest du vielleicht auch, was für einen Unsinn du da schwafelst.

Friedrich.
03.09.2009, 12:19
Das sind Gummiparagraphen, deren Zweck es ist, unliebsame Personen zu drangsalieren und einzuschüchtern.

Also wenn ich eine fette Sau in zu knapper Kleidung sehe, kann ich deswegen die Polizei alarmieren, da derartiges m.A.n. grob ungehörig ist und die Allgemeinheit belästigt?


Belästigung der Allgemeinheit

(1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.

In der Theorie nicht schlecht, in der Praxis wird das Gesetz vermutlich nur auf politisch Oppositionelle angewendet.

Stadtknecht
03.09.2009, 12:59
In der Theorie nicht schlecht, in der Praxis wird das Gesetz vermutlich nur auf politisch Oppositionelle angewendet.

Quatsch!

EinDachs
03.09.2009, 13:11
Hättest du Überwachen und Strafen mal gelesen, wüsstest du vielleicht auch, was für einen Unsinn du da schwafelst.

Ich hab nicht den Eindruck, dass der viel liest.
Der Titel bezieht sich auch nicht auf gleichlautende Werke frz. Philosophen.

Agano
03.09.2009, 21:17
Hättest du Überwachen und Strafen mal gelesen, wüsstest du vielleicht auch, was für einen Unsinn du da schwafelst.na, wo steht denn da unsinn, mien jung. dein text ist im moment das einzig unsinnige. aber mach dir nix draus. richard

Agano
03.09.2009, 21:22
Die Strassenverkehrsschulung sollt auch jeder Trunkenbold in seinem Leben schon mal erhalten haben. Und da er erwachsen ist, ist er auch selbst verantwortlich für das was er tut.



Sagt einer, der pauschal mal alle Betrunkenen einsperren will, wenn sie auf der Strasse zu sehen sind. Schon irgendwie lustig.



Ich sitz schon, Herr Professor.du weisst nicht, wovon du redest, kommilitone! dir scheint das leben unschuldiger in unserer gesellschaft egal zu sein, richtig? mir nicht. gesetze sind da, um einiges in unserer gesellschaft regeln zu können und nicht dafür da, wie gummiparagrafen benutzt und missbraucht zu werden, wie ich von einem anderen user lesen musste.

wenn das alles unsinn ist, können wir ja besoffen fahren, so oft wie wir wollen und überfahrprämien einheimsen!!! was für eine logik. richard

EinDachs
04.09.2009, 07:46
du weisst nicht, wovon du redest, kommilitone! dir scheint das leben unschuldiger in unserer gesellschaft egal zu sein, richtig? mir nicht. gesetze sind da, um einiges in unserer gesellschaft regeln zu können und nicht dafür da, wie gummiparagrafen benutzt und missbraucht zu werden, wie ich von einem anderen user lesen musste.


Dann erzähl jetzt endlich, wo das Leben Unschuldiger in Gefahr ist. Ich wart schon den ganzen Thread über auf den Nachweis, dass ein heimwankender Betrunkener eine Gefahr ist.


wenn das alles unsinn ist, können wir ja besoffen fahren, so oft wie wir wollen und überfahrprämien einheimsen!!! was für eine logik. richard

Das Gefährdungspotential ist bei einem Wagen ganz anders als bei einem Fußgänger. Weil ein Wagen schneller, schwerer und nicht aus aufgeschwemmtem Fleisch besteht. Das sollte doch einsehbar sein.

Agano
04.09.2009, 08:17
Dann erzähl jetzt endlich, wo das Leben Unschuldiger in Gefahr ist. Ich wart schon den ganzen Thread über auf den Nachweis, dass ein heimwankender Betrunkener eine Gefahr ist.



Das Gefährdungspotential ist bei einem Wagen ganz anders als bei einem Fußgänger. Weil ein Wagen schneller, schwerer und nicht aus aufgeschwemmtem Fleisch besteht. Das sollte doch einsehbar sein.ich beende diese diskussion deshalb, weil ich der meinung bin, hier wird nur dumm rumgequasselt und keiner dieser diskutanten hier sich der tastsache bewusst ist, dass besoffene autofaher potentionelle mörder im strassenverkehr sind.

zudem habe ich den verdacht, du nimmst diese thematik nicht ernst genug. thema für mich beendet. wenn du wieder sachlich geworden bist, sag mir einfach bescheid, dann können wir weiter über dieses meiner meinung nach doch sehr wichtige thema diskutieren. richard

Paul Felz
04.09.2009, 09:36
ich beende diese diskussion deshalb, weil ich der meinung bin, hier wird nur dumm rumgequasselt und keiner dieser diskutanten hier sich der tastsache bewusst ist, dass besoffene autofaher potentionelle mörder im strassenverkehr sind.

zudem habe ich den verdacht, du nimmst diese thematik nicht ernst genug. thema für mich beendet. wenn du wieder sachlich geworden bist, sag mir einfach bescheid, dann können wir weiter über dieses meiner meinung nach doch sehr wichtige thema diskutieren. richard

Was haben denn jetzt besoffene Autofahrer damit zu tun? Nimm andere Pillen, diese taugen nichts.

EinDachs
04.09.2009, 09:45
ich beende diese diskussion deshalb, weil ich der meinung bin, hier wird nur dumm rumgequasselt und keiner dieser diskutanten hier sich der tastsache bewusst ist, dass besoffene autofaher potentionelle mörder im strassenverkehr sind.

Besoffene Autofahrer- ja.
Besoffene Fußgänger- nein.

Paul Felz
04.09.2009, 09:46
Besoffene Autofahrer- ja.
Besoffene Fußgänger- nein.

Erstere werden ja auch schon bestraft.

EinDachs
04.09.2009, 10:05
Erstere werden ja auch schon bestraft.

Aus gutem Grund.
Geschwindigkeit, Masse und Alkohol sind eine schlechte Kombination und gefährden ja auch massiv andere Menschen.
Ich will nach wie vor hören, warum dies auf Fußgänger auch zutreffen soll.

Agano
04.09.2009, 11:47
Besoffene Autofahrer- ja.
Besoffene Fußgänger- nein.besoffene fussgänger deshalb auch, weil sie besoffen vor ein auto laufen können, das ausweichen muss und andere unschuldige dadurch zu tode kommen könnten. zu oft passiert. richard

Agano
04.09.2009, 11:49
Aus gutem Grund.
Geschwindigkeit, Masse und Alkohol sind eine schlechte Kombination und gefährden ja auch massiv andere Menschen.
Ich will nach wie vor hören, warum dies auf Fußgänger auch zutreffen soll.hab ich beantwortet. für dich noch einmal: besoffene fussgänger können vor ein auto laufen, das ausweichen muss und von daher unschuldige töten könnte.

also mir leuchtet das ein. dir nicht? richard

Koslowski
04.09.2009, 11:49
besoffene fussgänger deshalb auch, weil sie besoffen vor ein auto laufen können, das ausweichen muss und andere unschuldige dadurch zu tode kommen könnten. zu oft passiert. richard

Ich habe noch keinen Besoffenen gesehen, der auf die Straße torkelt. Im Gegenteil: Niemand die Hauswand so nötig wie Besoffene.

EinDachs
04.09.2009, 12:44
besoffene fussgänger deshalb auch, weil sie besoffen vor ein auto laufen können, das ausweichen muss und andere unschuldige dadurch zu tode kommen könnten. zu oft passiert. richard

Das ist ein mehr als konstruiertes Bsp. Zumal man da auch dem Autofahrer Schuld geben muss. Wenn ich nur in eine Fußgängergruppe ausweichen kann, kann irgendwas nicht ganz richtig gelaufen sein.

Aber wenns zu oft passiert ist, kannst du sicher auch einen Fall zitieren.

Paul Felz
04.09.2009, 13:21
hab ich beantwortet. für dich noch einmal: besoffene fussgänger können vor ein auto laufen, das ausweichen muss und von daher unschuldige töten könnte.

also mir leuchtet das ein. dir nicht? richard

OK, das hat meine Meinung jetzt doch geändert. Die Entfernung der Blutflecke am Auto zahlt mir dann ja keiner. Gutes Argument. Möglicherweise sogar Beulen :eek:

Obwohl: mein Auto ist ehh verbeult und das Blut wird sich im Dreck verteilen.

Da mir fremde Autos egal sind, bleibe ich doch bei meiner Meinung :D

Agano
04.09.2009, 16:49
Was haben denn jetzt besoffene Autofahrer damit zu tun? Nimm andere Pillen, diese taugen nichts.eine superintelligente antwort auf unsere thematik. wer ... soll seine pillen nehmen?! ?(

richard

Agano
04.09.2009, 16:51
Ich habe noch keinen Besoffenen gesehen, der auf die Straße torkelt. Im Gegenteil: Niemand die Hauswand so nötig wie Besoffene.
aha, dann stammen diese gesamten schmierereien ja vielleicht von diesen ... herrn, was meinst du? richard

Koslowski
04.09.2009, 16:52
aha, dann stammen diese gesamten schmierereien ja vielleicht von diesen ... herrn, was meinst du? richard

Wohl kaum. Was hat das überhaupt damit zu tun?

Agano
04.09.2009, 16:53
Das ist ein mehr als konstruiertes Bsp. Zumal man da auch dem Autofahrer Schuld geben muss. Wenn ich nur in eine Fußgängergruppe ausweichen kann, kann irgendwas nicht ganz richtig gelaufen sein.

Aber wenns zu oft passiert ist, kannst du sicher auch einen Fall zitieren.das sind keine konstruierten beispiele, denn sie stammen aus der realität.

wir sollten wirklich mit dieser thematik aufhören, da ich nicht der meinung bin, dass hier user an der diskussion teilnehmen, die diese thematik ernst nehmen. hier wird bewusst an der sache vorbei geredet. richard

Friedrich.
06.09.2009, 16:55
na, wo steht denn da unsinn, mien jung. dein text ist im moment das einzig unsinnige. aber mach dir nix draus. richard

Du weißt nicht, wo der Unsinn steht, weil du das Buch nicht gelesen hast. :) Stichwort: Repression.

Durch nüchterne Autofahrer kommen vermutlich viel mehr Menschen um als durch betrunkene Fußgänger...

Agano
06.09.2009, 18:56
Wohl kaum. Was hat das überhaupt damit zu tun?wie? bin ich etwa vom thema abgewichen? na sowas!!! richard

Agano
06.09.2009, 19:10
Du weißt nicht, wo der Unsinn steht, weil du das Buch nicht gelesen hast. :) Stichwort: Repression.

Durch nüchterne Autofahrer kommen vermutlich viel mehr Menschen um als durch betrunkene Fußgänger...das mag sein. die statistiken sagen aber, dass die unfallzahlen insgesamt sehr stark gesunken sind. und nüchternen autofahrern - das sind ja ne menge - kannste ja nicht verbieten, auto zu fahren, damit sie niemanden mehr tot fahren (meist passieren denen die unfälle wegen besoffene fahrer)!!! bei besoffenen kannste das tun. ein sensor im lenker zum beispiel würde da wunder bewirken.

und du kannst ja weiter bei vermutungen bleiben, oder statistiken suchen. nüchteren autofahrer zu 100% und besoffene fahrer zu 100%, wer tötet oder verletzt prozentual gesehen mehr menschen. ob google da hilft? richard