PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollten wir den Bundespräsidenten abschaffen?



Nichtraucher
12.03.2005, 15:00
Wozu brauchen wir in Deutschland eigentlich einen Bundespräsidenten? Wir haben doch unseren Bundesgerd, der reicht doch schon für einen eventuellen bundesrepublikanischen Personenkult. Der Bundespräsident ist bekanntlich nichts weiter als eine Ersatzperson für den Kaiser, folglich finden rückwärtsgewandte Monarchisten einen Bundespräsidenten toll. Gerade das ist aber für mich ein Grund, dieses Amt abzuschaffen. Ich halte nichts von Monarchen, Adligen oder sonstigem Gschwerl. Das ist einfach nicht fortschrittlich und gehört deswegen abgeschafft.
Auch wenn Horst Köhler ein charismatischer Herr ist, einen Bundespräsidenten brauchen wir trotzdem nicht, kostet nur Geld.

Der Patriot
12.03.2005, 23:43
Wir brauchen keinen Bundespräsidenten.

Hunne
13.03.2005, 00:03
Auch wenn Horst Köhler ein charismatischer Herr ist, .....

Was soll denn an Köhler charismatisch sein???

Er labert die gleichen Plattheiten wie alle seine Vorgänger. Gelegentlich geht er in Israel mal ein bißchen weinen, ansonsten angepasst, ideenlos und politisch korrekt.

Wenn Du Kennedy als charismatisch bezeichnen würdest, wäre ich einverstanden, aber bitte doch nicht den brav-angepassten, weinerlichen Köhler.

Im Übrigen gebe ich Dir recht, das Amt des Bundespräsidenten ist überflüssig wie ein Kropf.

juli
13.03.2005, 08:52
Was soll denn an Köhler charismatisch sein???

Er labert die gleichen Plattheiten wie alle seine Vorgänger

Du hast nicht die Rede nach seiner Wahl gehört, oder?

Black Hawk
13.03.2005, 11:08
Ich trau Horst Köhler mehr zu als seine Vorgänger! Es liegt aber an der Position im Grundgesetzt des Bundespräsidenten! Wenn man sich das z.B. in Frankreich anschaut, dann sieht dises schon anders aus! ;)

W.I.L.
13.03.2005, 15:30
Mehr Macht dem Präsidenten oder was? Das ist doch völliger Schwachsinn!

alader86
14.03.2005, 21:15
Wir brauchen keinen Bundespräsidenten.

Richtig,wir schaffen dieRepublik ab und führen wieder die absolute Monarchie ein, lang lebe Kaiser Friedrich IV.!!! alader86

W.I.L.
14.03.2005, 21:17
Wenn das ernst gemeint ist krieg ich die Krise.

Kaiser
15.03.2005, 16:50
Wozu brauchen wir in Deutschland eigentlich einen Bundespräsidenten? Wir haben doch unseren Bundesgerd, der reicht doch schon für einen eventuellen bundesrepublikanischen Personenkult. Der Bundespräsident ist bekanntlich nichts weiter als eine Ersatzperson für den Kaiser, folglich finden rückwärtsgewandte Monarchisten einen Bundespräsidenten toll. Gerade das ist aber für mich ein Grund, dieses Amt abzuschaffen. Ich halte nichts von Monarchen, Adligen oder sonstigem Gschwerl. Das ist einfach nicht fortschrittlich und gehört deswegen abgeschafft.
Auch wenn Horst Köhler ein charismatischer Herr ist, einen Bundespräsidenten brauchen wir trotzdem nicht, kostet nur Geld.

Wir brauchen keinen Bundespräsidenten. So können z.B. seine repräsentativen Aufgaben ebensogut auf den Bundeskanzler und Außenminister verteilt werden. Für jemanden der nur heiße Luft produzieren aber nichts bewegen kann, ist das Amt des Bundespräsidenten pure Geldverschwendung.

Also etwas was wir uns nicht leisten können.

W.I.L.
15.03.2005, 19:33
Wie diverse Staatsbankette zu Ehren von Herrn Teufel und ähnliche Leuten.