PDA

Vollständige Version anzeigen : Tusk fordert "aufrichtiges Gedenken"



Krzyzak
01.09.2009, 08:10
Danzig/Gdansk 01.09.2009: Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk hat auf einer Rede in Danzig zum 70. Jahrestag des Kriegsbeginns in Europa ein "aufrichtiges Gedenken" gefordert und vor Geschichtsfälschung gewarnt.
Was das bedeutet kann sich jeder denken, der unten gezeigtes Bild ansieht.
Ich erspare mir die Worte und eröffne die Diskussion.

http://d.yimg.com/i/ng/ne/afp/20090901/06/3283920565-polens-regierungschef-tusk-warnt-geschichtsverfaelschung.jpg

Quelle: http://de.news.yahoo.com/2/20090901/tpl-polens-regierungschef-tusk-warnt-vor-ee974b3.html

:motz:

harlekina
01.09.2009, 08:11
Das klingt fast wie eine Drohung. Ich wage nicht mir auszumalen, wie diese Gedenkfeiern in 30 Jahren aussehen werden.



kaczynski verglich den sowjetischen Mord an polnischen Offizieren in Katyn mit dem Holocaust. Es gebe einen Vergleich zwischen diesen Verbrechen, obwohl ihr Ausmaß sehr verschieden gewesen sei: „Juden starben, weil sie Juden waren. Polnische Offiziere starben, weil sie polnische Offiziere waren“, sagte der Präsident.
http://www.focus.de/politik/ausland/geschichte-polen-warnt-vor-geschichtsfaelschung_aid_431510.html

Darf er das?

McDuff
01.09.2009, 08:15
Aufrichtiges Gedenken. Gut, bei einer Gedenkfeier auf der Marienburg wo den gefallenen Helden der Wehrmacht gedacht wird. So sollte das ausssehen.

WIENER
01.09.2009, 08:20
Danzig/Gdansk 01.09.2009: Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk hat auf einer Rede in Danzig zum 70. Jahrestag des Kriegsbeginns in Europa ein "aufrichtiges Gedenken" gefordert und vor Geschichtsfälschung gewarnt.
Was das bedeutet kann sich jeder denken, der unten gezeigtes Bild ansieht.
Ich erspare mir die Worte und eröffne die Diskussion.

http://d.yimg.com/i/ng/ne/afp/20090901/06/3283920565-polens-regierungschef-tusk-warnt-geschichtsverfaelschung.jpg

Quelle: http://de.news.yahoo.com/2/20090901/tpl-polens-regierungschef-tusk-warnt-vor-ee974b3.html

:motz:


Ich denke eher, das er Angst hat, das Polens aktive Beteiligung am Kriegsbeginn, immer deutlicher klar wird. Immerhin wollen die Russen jetzt Stück für Stück ihre Archive freigeben und veröffentlichen.

Krzyzak
01.09.2009, 08:21
Das klingt fast wie eine Drohung. Ich wage nicht mir auszumalen, wie diese Gedenkfeiern in 30 Jahren aussehen werden.


http://www.focus.de/politik/ausland/geschichte-polen-warnt-vor-geschichtsfaelschung_aid_431510.html

Darf er das?

Ich finde es empörend. Bar jeder Vernunft in solchen Zeiten vor Geschichtsfälschung zu warnen und zu fordern, fordern, fordern.
Polen fordert von Rußland sich für den Hitler-Stalin Pakt zu entschuldigen und von Deutschland ein "aufrichtiges Gedenken". Das beinhaltet ja schon sich mit den Juden auf eine Stufe zu stellen.
Vom Antisemitismus Vorkriegspolens wird hier natürlich nicht geredet.
Deutschland soll zahlen. Das ist ja wohl jedem klar, oder?!

Krzyzak
01.09.2009, 08:22
Ich denke eher, das er Angst hat, das Polens aktive Beteiligung am Kriegsbeginn, immer deutlicher klar wird. Immerhin wollen die Russen jetzt Stück für Stück ihre Archive freigeben und veröffentlichen.

Hoffentlich...
Aber Polen im Verbund mit den USA kann viel fordern. Das weiß es. Ich befürchte, daß hier den Deutschen ihre Interpretation von Geschichte genommen werden soll und daß Polen von Deutschland Geld fordern wird.

Da denkt keiner an die Vertriebenen Deutschen.

Buella
01.09.2009, 08:23
Wie vor den WK. I + II

Von den Realitäten, den Verursachern und den Nutznießern wird abgelenkt und Völker werden gezielt gegeneinander aufgehetzt!

Und wieder werden die Verursacher und Nutznießer als Gewinner daraus hervorgehen und die Realitäten werden vergessen gemacht!

;)

Krzyzak
01.09.2009, 08:27
Wie vor den WK. I + II

Von den Realitäten, den Verursachern und den Nutznießern wird abgelenkt und Völker werden gezielt gegeneinander aufgehetzt!

Und wieder werden die Verursacher und Nutznießer als Gewinner daraus hervorgehen und die Realitäten werden vergessen gemacht!

;)

Polen spielt dieses Spiel perfekt und kann auf eine lange Erfahrung zurück blicken.

Cinnamon
01.09.2009, 08:32
kaczynski verglich den sowjetischen Mord an polnischen Offizieren in Katyn mit dem Holocaust. Es gebe einen Vergleich zwischen diesen Verbrechen, obwohl ihr Ausmaß sehr verschieden gewesen sei: „Juden starben, weil sie Juden waren. Polnische Offiziere starben, weil sie polnische Offiziere waren“, sagte der Präsident.
http://www.focus.de/politik/ausland/...id_431510.html

Das dürfte Kaczynskis Untergang sein. Und das ist gut so!

Buella
01.09.2009, 08:40
Polen spielt dieses Spiel perfekt und kann auf eine lange Erfahrung zurück blicken.

Es sind aber nicht die Polen selber!

Ich kenne Polen, die selbst die Schna... gestrichen voll haben, von der EU, Finanzmaifia und die sich in die Entscheidungspositionen hinein lügenden Volksverführer!

Die Masse der Polen wird genauso verdummt, wie es überall in Europa geschieht!

Jetzt, wo die Lunte der kapitalistischen Bombe brennt, versuchen sich diese Volksverführer und -Vergifter mit ihren gefüllten Taschen aus dem Staub zu machen, Zeit zu gewinnen, Spuren zu verwischen und, selbst daraus, noch Profit zu schlagen!

;)

-SG-
01.09.2009, 08:41
Polen empört über russische Geschichtsschreibung (http://www.tagesschau.de/ausland/polen150.html)

Einige russische Medien gehen sogar noch weiter und werfen Polen vor, den Krieg provoziert zu haben, weil sie den Deutschen die Freie Stadt Danzig nicht kampflos überlassen wollten.
Dass Polen ohne Zweifel auch eine Teilschuld besitzt, indem mit der sicher geglaubten Unterstützung der Westmächte provoziert wurde, darauf muss nun erst Russland hinweisen, weil Deutschland wie immer zu blöde ist, seine eigenen Interessen wahrzunehmen und sein Gesicht zu behalten.

Es ist schön, wenn man Schuld eingesteht, hier in Deutschland hat man das, aber in Polen scheint sich was Selbstkritik angeht überhaupt nichts getan zu haben, und dann mahnen sie (http://www.tagesschau.de/ausland/interviewroberttraba100.html) dauernd an, man solle bei uns das Thema deutsche Besatzung in Polen noch größer aufziehen usw usf.

Krzyzak
01.09.2009, 08:43
Es sind aber nicht die Polen selber!

Ich kenne Polen, die selbst die Schna... gestrichen voll haben, von der EU, Finanzmaifia und die sich in die Entscheidungspositionen hinein lügenden Volksverführer!

Die Masse der Polen wird genauso verdummt, wie es überall in Europa geschieht!

Jetzt, wo die Lunte der kapitalistischen Bombe brennt, versuchen sich diese Volksverführer und -Vergifter mit ihren gefüllten Taschen aus dem Staub zu machen, Zeit zu gewinnen, Spuren zu verwischen und, selbst daraus, noch Profit zu schlagen!

;)

Tja, wenn ich meine Großmutter frage, dann wird sie aber immer sagen, daß Deutschland Schuld hat und daß Deutschland zahlen muß.
Meine Mutter will sogar nach Polen zurück gehen und ich...ja ich hab nunmak eine andere Meinung.
Klar, die Polen haben die Schn... voll. Aber das alles hier ist nicht zu tolerieren. Der Kaschube Donald Tusk ist ein wahres Kuckucksei in den deutsch-polnischen Beziehungen.
Deutschland buckelt sich noch zu Tode.

Krzyzak
01.09.2009, 08:45
Polen empört über russische Geschichtsschreibung (http://www.tagesschau.de/ausland/polen150.html)

Dass Polen ohne Zweifel auch eine Teilschuld besitzt, indem mit der sicher geglaubten Unterstützung der Westmächte provoziert wurde, darauf muss nun erst Russland hinweisen, weil Deutschland wie immer zu blöde ist, seine eigenen Interessen wahrzunehmen und sein Gesicht zu behalten.

Es ist schön, wenn man Schuld eingesteht, hier in Deutschland hat man das, aber in Polen scheint sich was Selbstkritik angeht überhaupt nichts getan zu haben, und dann mahnen sie (http://www.tagesschau.de/ausland/interviewroberttraba100.html) dauernd an, man solle bei uns das Thema deutsche Besatzung in Polen noch größer aufziehen usw usf.

Teilschuld? Lies mal die Bücher von Jozef Beck, Carl J. Burckhard und anderen, dann siehst Du, daß Polen eine große Mitschuld trägt.
Ohne Adolf Hitler hätte es den Krieg Deutschland-Polen auch gegeben. Aber wie würde heute darüber geurteilt werden?

Buella
01.09.2009, 08:49
Tja, wenn ich meine Großmutter frage, dann wird sie aber immer sagen, daß Deutschland Schuld hat und daß Deutschland zahlen muß.
Meine Mutter will sogar nach Polen zurück gehen und ich...ja ich hab nunmak eine andere Meinung.
Klar, die Polen haben die Schn... voll. Aber das alles hier ist nicht zu tolerieren. Der Kaschube Donald Tusk ist ein wahres Kuckucksei in den deutsch-polnischen Beziehungen.
Deutschland buckelt sich noch zu Tode.

Dein letzter Satz spiegelt so ziemlich das wieder, was den vermeidlichen Gewinnern gegen das "böse" Deutschland noch bevor steht! Das letzte Jahrhundert ist eine gezielt initiierte Geschichsmanipulation, welche zum Selbstläufer mutierte! :D

Buella
01.09.2009, 09:01
Lloyd George, Britischer Premierminister, am 21. März 1919 (http://www.deutschlanddokumente.de/vvtLloydGeorge.htm)


" … Die Aufrechterhaltung des Friedens wird davon abhängen, dass keine Ursachen zur Verzweiflung vorhanden sind, die dauernd den Geist des Patriotismus, der Gerechtigkeit oder des „fair play” aufstacheln. Unsere Bedingungen dürfen hart, sogar grausam und selbst erbarmungslos sein, um Genugtuung zu erlangen, aber gleichzeitig können sie so gerecht sein, dass das Land, dem sie auferlegt werden, in seinem Herzen fühlen wird, dass es kein Recht zur Klage hat. Aber Ungerechtigkeit und Anmaßung, ausgespielt in der Stunde des Triumphes, werden nie vergessen und vergeben werden.

Aus diesen Gründen bin ich auf das schärfste dagegen, mehr Deutsche, als unerlässlich nötig ist, der deutschen Herrschaft zu entziehen, um sie einer anderen Nation zu unterstellen. Ich kann mir keine stärkere Ursache für einen künftigen Krieg vorstellen, als dass das deutsche Volk, das sich zweifellos als eine der kraftvollsten und mächtigsten Rassen der Welt erwiesen hat, rings von einer Anzahl kleiner Staaten umgeben werden soll, von denen viele aus Völkern bestehen, die noch nie vorher eine stabile Regierung aufgestellt haben, aber jeder breite Massen von Deutschen einschließt, die die Vereinigung mit ihrem Heimatland fordern. ... "

Es gab weitsichtige Mahner, welche mit ihrem Verstand und ihrer Vorausschau bewußt ignoriert wurden! Man wollte und legte die Lunte für den nächsten gewinnbringenden Weltkrieg!

;)

Buella
01.09.2009, 09:07
... "aufrichtiges Gedenken" ...

"Aufrichtig" wäre es mal, die Hintergründe ungeniert und unvoreingenommen zu beleuchten, wer wo warum dahinter steckt!

" Cui bono ? "

;)

Sprecher
01.09.2009, 09:14
Das Erschütterndste ist daß >95% der heutigen BRD-Deutschen den Schund vom unschuldigen, friedlichen, demokratischen, überfallenen Polen glauben.
Vermutlich glauben die BRD-Deutschen die Polen-Propganda mehr als die Polen selber.

Krzyzak
01.09.2009, 09:48
Dein letzter Satz spiegelt so ziemlich das wieder, was den vermeidlichen Gewinnern gegen das "böse" Deutschland noch bevor steht! Das letzte Jahrhundert ist eine gezielt initiierte Geschichsmanipulation, welche zum Selbstläufer mutierte! :D

Du meinst, daß die Zeit Deutschlands kommt?
Mag sein aber ohne mich. Sollte es am 27. September zu Rot-Rot-Grün kommen packe ich mein Köfferchen und haue ab.
Vielleicht in die Schweiz. :)

Militarist
01.09.2009, 09:48
Tusk fordert "aufrichtiges Gedenken"

Jap, ich werde heute abend bei einem kühlen Bier den armen Leuten gedenken, denen heute von den hohen Tieren keiner gedenkt: den etwa 12 Millionen Vertriebenen an denen Pullacken und Co ihr Mütchen gekühlt haben

Kronauer
01.09.2009, 09:57
http://polskaweb.eu/images/stories/putin_kaczynski1.jpg

Der fette im Hintergrund denkt: "Haha, jetzt wird sich Putin endlich bei uns entschuldigen."

Putin denkt: "Die fette Sackratte hinter mir wird noch sein blaues Wunder erleben."

Buella
01.09.2009, 09:59
Du meinst, daß die Zeit Deutschlands kommt?
Mag sein aber ohne mich. Sollte es am 27. September zu Rot-Rot-Grün kommen packe ich mein Köfferchen und haue ab.
Vielleicht in die Schweiz. :)

Nein!
Ich meine damit, daß z.B. auch Polen (einer, der vermeidlichen Gewinner) das gleiche Schicksal ereilen wird, wie Deutschland!

Deutschland gibt es nicht mehr und wird es nie wieder geben!

;)

Krzyzak
01.09.2009, 10:06
http://polskaweb.eu/images/stories/putin_kaczynski1.jpg

Der fette im Hintergrund denkt: "Haha, jetzt wird sich Putin endlich bei uns entschuldigen."

Putin denkt: "Die fette Sackratte hinter mir wird noch sein blaues Wunder erleben."

:)):)):))

Krzyzak
01.09.2009, 10:08
Nein!
Ich meine damit, daß z.B. auch Polen (einer, der vermeidlichen Gewinner) das gleiche Schicksal ereilen wird, wie Deutschland!

Deutschland gibt es nicht mehr und wird es nie wieder geben!

;)

Aso... Du meinst, daß bald auch in Polen Opferverbände anklopfen. Tja, das Geld holt sich Polen ja jetzt aus Deutschland. Gefickt eingeschädelt :)

Deutschland ist ewig. Am Ende ist vielleicht nur noch eine Idee, so wie Preußen. ;)

Polen wird also den Weg aller EU-Länder gehen. Den der schleichenden Islamisierung und Entschädigungszahlungen.

Frumpel
01.09.2009, 10:09
Polen hat an seinem Image als Land der Diebe, Faulenzer und Säufer erfolgfreich gearbeitet. Mit dieser aufrichtigen Aktion festigt es weiterhin seinen Ruf.

Topas
01.09.2009, 10:21
Aso... Du meinst, daß bald auch in Polen Opferverbände anklopfen. Tja, das Geld holt sich Polen ja jetzt aus Deutschland. Gefickt eingeschädelt :)

Deutschland ist ewig ............... Am Ende ist vielleicht nur noch eine Idee, so wie Preußen. ;)

Polen wird also den Weg aller EU-Länder gehen. Den der schleichenden Islamisierung und Entschädigungszahlungen.

Du hast nach ewig das Wort „verantwortlich“ vergessen.
Ausschnitt aus der Rede von Frau Merkel (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....

http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html

Cinnamon
01.09.2009, 10:24
http://polskaweb.eu/images/stories/putin_kaczynski1.jpg

Der fette im Hintergrund denkt: "Haha, jetzt wird sich Putin endlich bei uns entschuldigen."

Putin denkt: "Die fette Sackratte hinter mir wird noch sein blaues Wunder erleben."

Putin denkt sicher: Hieße Warschau nur immer noch Варшава. Ich teile diese Melancholie.

Krzyzak
01.09.2009, 10:27
Du hast nach ewig das Wort „verantwortlich“ vergessen.
Ausschnitt aus der Rede von Frau Merkel (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....

http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html

Nein, ich weiß schon was ich schrieb.

Aber das was Du da schreibst ist ungeheuerlich. Was ist das nur für ein geschichtsblindes Weib. :motz:

Bergischer Löwe
01.09.2009, 11:35
Putin denkt sicher: Hieße Warschau nur immer noch Варшава. Ich teile diese Melancholie.

Damals war Warschau aber auch noch "das Paris des Ostens". Heute, zwischen Schmutz und Plattenbauten ist davon nix mehr übrig. Davon haben die Russen selbst mehr als genug.

ErhardWittek
01.09.2009, 11:42
....

Aber das was Du da schreibst ist ungeheuerlich. Was ist das nur für ein geschichtsblindes Weib. :motz:
Dieses Weib handelt ausschließlich im Auftrag unserer Schattenregierung. Man muß sich doch nur fragen, wem die Massenmedien gehören und wer sie in den Sattel "gelobt" hat. Fast die ganze Schmierenjournaille hat sich vor der Wahl 2005 für die Merkel verwendet.

Sogar mit Margaret Thatcher wurde sie verglichen. Was für ein schlechter Witz!

Allein ihr ist es zu verdanken, daß wir Gefahr laufen, bald mit einer rot-rot-grünen Regierung leben zu müssen. Sie hat es geschafft, wertekonservative Politiker wegzumobben und die entsprechenden Wähler zu vergraulen. So auch mich.

Widder58
01.09.2009, 11:52
Ich finde es empörend. Bar jeder Vernunft in solchen Zeiten vor Geschichtsfälschung zu warnen und zu fordern, fordern, fordern.
Polen fordert von Rußland sich für den Hitler-Stalin Pakt zu entschuldigen und von Deutschland ein "aufrichtiges Gedenken". Das beinhaltet ja schon sich mit den Juden auf eine Stufe zu stellen.
Vom Antisemitismus Vorkriegspolens wird hier natürlich nicht geredet.
Deutschland soll zahlen. Das ist ja wohl jedem klar, oder?!

Polen sollte sich seiner eigenen Rolle zum WK II erstmal bewußt werden. Reich-Radnicki hat es kurz und prägnant auf den Punkt gebracht (siehe Geschichte) . Die polnische Selbstüberschätzungen und Kriegseuphorie ging nach hinten los. Polen stellte schon immer Forderungen. In der Geschichte war das zwischen Deutschland und Russland eingeklemmt, bekanntermaßen wenig förderlich.

fatalist
01.09.2009, 12:11
Mir geht dieses Merkel mitsamt der unglaublichen Geschichtsklitterung unserer Medien in Bezug auf die Alleinschuld Deutschlands an den beiden Weltkriegen und dem daraus folgenden Masochismus nur noch auf den Sack. /:(

Shahirrim
01.09.2009, 12:39
Ich denke eher, das er Angst hat, das Polens aktive Beteiligung am Kriegsbeginn, immer deutlicher klar wird. Immerhin wollen die Russen jetzt Stück für Stück ihre Archive freigeben und veröffentlichen.

Hab ich auch gelesen. Man, die müssen ja mächtig sauer sein, dass sie keinen Zugang zu Opel bekommen, wenn sie mit solchen Schritten drohen.:hihi:

Militarist
01.09.2009, 12:42
Ich denke eher, das er Angst hat, das Polens aktive Beteiligung am Kriegsbeginn, immer deutlicher klar wird. Immerhin wollen die Russen jetzt Stück für Stück ihre Archive freigeben und veröffentlichen.


Halte ich nicht viel von. Wenn solche Archive freigegeben werden, dann werden die wirklich brisanten Sachen meist eh weiterhin zurückgehalten.
Egal wie die Russen und die Pullacken zueinander stehen, aber wenn da was wirklich hartes im Archiv liegt, wird es auch da liegen bleiben

Widder58
01.09.2009, 13:14
Das Erschütterndste ist daß >95% der heutigen BRD-Deutschen den Schund vom unschuldigen, friedlichen, demokratischen, überfallenen Polen glauben.
Vermutlich glauben die BRD-Deutschen die Polen-Propganda mehr als die Polen selber.

Weil der Schmutz gebetsmühlenartig wie eine Gehirnwäsche immer wiedergekäut wird. Selbst der Spiegel konnte sich ja die Überschrift mit dem "Überfall" nicht verkneifen, dank Dir konnte ich zumindest einen Leserbrief dahingehend plazieren.
Du wirst den schon finden... rein Zitatsmäßig.

Widder58
01.09.2009, 13:18
Mir geht dieses Merkel mitsamt der unglaublichen Geschichtsklitterung unserer Medien in Bezug auf die Alleinschuld Deutschlands an den beiden Weltkriegen und dem daraus folgenden Masochismus nur noch auf den Sack. /:(

Es geht hier nicht nur um die Polen, sondern auch um die Selbstbefriedigung des ZdJ und des Springerkonzerns nebst den Berufsmahnern. Und nicht ganz zuletzt geht es um Israels Narrenfreiheit.

Widder58
01.09.2009, 13:20
Halte ich nicht viel von. Wenn solche Archive freigegeben werden, dann werden die wirklich brisanten Sachen meist eh weiterhin zurückgehalten.
Egal wie die Russen und die Pullacken zueinander stehen, aber wenn da was wirklich hartes im Archiv liegt, wird es auch da liegen bleiben

Davon darf man getrost ausgehen. Kein Archiv wird "geöffnet" wie es ist- es bleibt immer auch ein "geschlossenes Restarchiv" - weil "man den menschen die Grausamkeiten ersparen will und das Material nicht öffentlichkeitstauglich ist"

SAMURAI
01.09.2009, 13:29
Folgt jetzt der Kniefall von Merkel ?

Widder58
01.09.2009, 13:33
Folgt jetzt der Kniefall von Merkel ?

Da dies bereits medienwirksam inszeniert wurde ist jetzt eigentlich Füße küssen dran.

Cinnamon
01.09.2009, 13:33
Ich sage es gern noch einmal: Den Zweiten Weltkrieg hätte es auch ohne die Nazis gegeben. Nicht in dem Ausmaß, aber es hätte auch ohne Hitler gewaltig gekracht. Das Diktat von Versailles programmiert genau das vor. Polen hat nämlich seine Position mit dem Korridor zwischen Reich und Ostpreußen ausgenutzt, um deutsche Reisende zu schikanieren. Die deutschen Züge wurden verplompt, mit polnischen Lokomotiven und polnischem Personal ausgestattet und fuhren so die vielleicht 50 km durch Polen, dann an der Reichsgrenze wurden die Loks und das Personal wieder ausgetauscht. Das konnte nicht lange gutgehen, zumal das Reich eben zerteilt war. Aber der weise amerikanische Präsident Wilson meinte ja, ein Binnenstaat Polen sei nicht lebensfähig und müsse deshalb einen Zugang zur Ostsee bekommen. Anstatt z. B. dem Reich aufzugeben, in Danzig oder Elbing den Polen zollfreien Güterverkehr zu gewähren, solange das Ziel für die Waren Polen oder außerdeutsches Ausland gewesen wäre.

Nein, unter den Bedingungen musste es knallen.

NigNightgemp
01.09.2009, 17:15
Polen hat an seinem Image als Land der Diebe, Faulenzer und Säufer erfolgfreich gearbeitet. Mit dieser aufrichtigen Aktion festigt es weiterhin seinen Ruf.

Hey Land der Faulenzer ?? Hey schon mal deutsche beim arbeiten:hihi: gesehn??:D



:)):))

osloer
01.09.2009, 17:17
Danzig/Gdansk 01.09.2009: Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk hat auf einer Rede in Danzig zum 70. Jahrestag des Kriegsbeginns in Europa ein "aufrichtiges Gedenken" gefordert und vor Geschichtsfälschung gewarnt.
Was das bedeutet kann sich jeder denken, der unten gezeigtes Bild ansieht.
Ich erspare mir die Worte und eröffne die Diskussion.

http://d.yimg.com/i/ng/ne/afp/20090901/06/3283920565-polens-regierungschef-tusk-warnt-geschichtsverfaelschung.jpg

Quelle: http://de.news.yahoo.com/2/20090901/tpl-polens-regierungschef-tusk-warnt-vor-ee974b3.html

:motz:

jetzt kann die polnische Elite mit ihren jüdischen Freunden Abkassieren als Zeichen der "Wiedergutmachung"...dannach wird bei der EU gezockt...

Ich hab, die REde des Präsidenten der EU gesehen, und man sprach jetzt wie toll jetzt Europa ist.

Nur weil es jetzt auch in Polen Mc.Donalds und Nike Schuhe gibt und bald auch Euros, braucht man nicht zu glauben, dass dort alles besser ist. Der Teufel verkleidet sich auch bevor er einem in Stücke zerreist.

Shahirrim
01.09.2009, 17:46
Polen: 51 US-State. Haben nichts aus der Geschichte gelernt, dass man sich im Notfall nicht auf Amerika verlassen kann.

Frumpel
01.09.2009, 18:29
Hey Land der Faulenzer ?? Hey schon mal deutsche beim arbeiten:hihi: gesehn??:D
Ja, habe ich. Und während beim Deutschen die Maschinen surren, stehen die Polen im Pausenraum und rauchen und schwatzen. Und wenn ich durch die besetzten Gebiete fahre, dann sehe ich die verfallenen Städte, die kaputten Straßen und die dreckigen Gehöfte ...

Sterntaler
01.09.2009, 18:39
Polen: 51 US-State. Haben nichts aus der Geschichte gelernt, dass man sich im Notfall nicht auf Amerika verlassen kann.

und nicht einmal Baracken Obimbo ist in Polen erschienen, :))

Volkov
01.09.2009, 18:42
Das klingt fast wie eine Drohung. Ich wage nicht mir auszumalen, wie diese Gedenkfeiern in 30 Jahren aussehen werden.


Allein der Gedanke klingt ja schon gruselig...*schauder*

Volkov
01.09.2009, 18:43
Aufrichtiges Gedenken. Gut, bei einer Gedenkfeier auf der Marienburg wo den gefallenen Helden der Wehrmacht gedacht wird. So sollte das ausssehen.

Die meisten davon waren eh nur arme Schweine. Krieg kennt keine Helden, sowie Berge keine Sieger kennen.

Quo vadis
01.09.2009, 19:10
Ich finde es empörend. Bar jeder Vernunft in solchen Zeiten vor Geschichtsfälschung zu warnen und zu fordern, fordern, fordern.
Polen fordert von Rußland sich für den Hitler-Stalin Pakt zu entschuldigen und von Deutschland ein "aufrichtiges Gedenken". Das beinhaltet ja schon sich mit den Juden auf eine Stufe zu stellen.
Vom Antisemitismus Vorkriegspolens wird hier natürlich nicht geredet.
Deutschland soll zahlen. Das ist ja wohl jedem klar, oder?!

Vor allem wird bei solchem Gedenken in der Regel in keinster Weise auf die damalige, gesamteuropäische Gemengelage eingegangen.Wenn politische Voraussetzungen im Kontext völlig andere waren als heute viele annehmen, bzw. sich noch nie darüber Gedanken gemacht haben, macht man es sich mit deutscher "mea culpa" und polnischer "ach wir armen, aus heiterem Himmel überfallenen" natürlich absolut einfach.

Cinnamon
01.09.2009, 19:15
Hey Land der Faulenzer ?? Hey schon mal deutsche beim arbeiten:hihi: gesehn??:D



:)):))

Und sowas wie du erwartet, hier nicht als Pollack zu gelten. Ich sage nur: Goodbye, au revoir, do widzenia!

Bruddler
01.09.2009, 19:29
http://polskaweb.eu/images/stories/putin_kaczynski1.jpg

Der fette im Hintergrund denkt: "Haha, jetzt wird sich Putin endlich bei uns entschuldigen."

Putin denkt: "Die fette Sackratte hinter mir wird noch sein blaues Wunder erleben."

Der Fette im Hintergrund kann denken ? :rolleyes:

Nationalix
01.09.2009, 19:32
Danzig/Gdansk 01.09.2009: Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk hat auf einer Rede in Danzig zum 70. Jahrestag des Kriegsbeginns in Europa ein "aufrichtiges Gedenken" gefordert und vor Geschichtsfälschung gewarnt.
Was das bedeutet kann sich jeder denken, der unten gezeigtes Bild ansieht.
Ich erspare mir die Worte und eröffne die Diskussion.

http://d.yimg.com/i/ng/ne/afp/20090901/06/3283920565-polens-regierungschef-tusk-warnt-geschichtsverfaelschung.jpg

Quelle: http://de.news.yahoo.com/2/20090901/tpl-polens-regierungschef-tusk-warnt-vor-ee974b3.html

:motz:

Die bärtigen Aufpasser im Vordergrund werden Donald Tuck schon hinreichend instruiert haben.

Esreicht!
01.09.2009, 19:35
Vor allem wird bei solchem Gedenken in der Regel in keinster Weise auf die damalige, gesamteuropäische Gemengelage eingegangen.Wenn politische Voraussetzungen im Kontext völlig andere waren als heute viele annehmen, bzw. sich noch nie darüber Gedanken gemacht haben, macht man es sich mit deutscher "mea culpa" und polnischer "ach wir armen, aus heiterem Himmel überfallenen" natürlich absolut einfach.


Merkel verneigt sich vor den Kriegsopfern

70 Jahre nach Beginn des Zweiten Weltkriegs haben die ehemaligen Gegner auf der Westerplatte bei Danzig ein Zeichen der Versöhnung gesetzt. Kanzlerin Merkel bekannte sich zur „immerwährenden geschichtlichen Verantwortung Deutschlands“...

...„Ich gedenke der 60 Millionen Menschen, die durch diesen von Deutschland entfesselten Krieg ihr Leben verloren haben.“

http://www.focus.de/politik/ausland/danzig-merkel-verneigt-sich-vor-den-kriegsopfern_aid_431766.html



Die vermutliche Ex-IM Erika ist läßt keine Zweifel an der von den Siegern festgeschriebenen Kriegsschuld aufkommenX(



kd

Sterntaler
01.09.2009, 19:36
du hast wohl was anderes erwartet von einer FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda ?

Widder58
01.09.2009, 19:37
Danzig/Gdansk 01.09.2009: Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk hat auf einer Rede in Danzig zum 70. Jahrestag des Kriegsbeginns in Europa ein "aufrichtiges Gedenken" gefordert und vor Geschichtsfälschung gewarnt.
Was das bedeutet kann sich jeder denken, der unten gezeigtes Bild ansieht.
Ich erspare mir die Worte und eröffne die Diskussion.

http://d.yimg.com/i/ng/ne/afp/20090901/06/3283920565-polens-regierungschef-tusk-warnt-geschichtsverfaelschung.jpg

Quelle: http://de.news.yahoo.com/2/20090901/tpl-polens-regierungschef-tusk-warnt-vor-ee974b3.html

:motz:

Wir gedenken aufrichtig der polnischen Mitschuld am WK II. :nohear:

Gawen
01.09.2009, 19:53
Danzig/Gdansk 01.09.2009: Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk hat auf einer Rede in Danzig zum 70. Jahrestag des Kriegsbeginns in Europa ein "aufrichtiges Gedenken" gefordert

Dann sollte er Buchanan lesen... ;)



"Did Hitler Want War?
by Patrick J. Buchanan, September 01, 2009

...Comes the reply: If Britain had not given the war guarantee and gone to war, after Czechoslovakia would have come Poland’s turn, then Russia’s, then France’s, then Britain’s, then the United States.

We would all be speaking German now.

But if Hitler was out to conquer the world – Britain, Africa, the Middle East, the United States, Canada, South America, India, Asia, Australia – why did he spend three years building that hugely expensive Siegfried Line to protect Germany from France? Why did he start the war with no surface fleet, no troop transports, and only 29 oceangoing submarines? How do you conquer the world with a navy that can’t get out of the Baltic Sea?

If Hitler wanted the world, why did he not build strategic bombers, instead of two-engine Dorniers and Heinkels that could not even reach Britain from Germany?

Why did he let the British army go at Dunkirk?

Why did he offer the British peace, twice, after Poland fell, and again after France fell?

Why, when Paris fell, did Hitler not demand the French fleet, as the Allies demanded and got the Kaiser’s fleet? Why did he not demand bases in French-controlled Syria to attack Suez? Why did he beg Benito Mussolini not to attack Greece?

Because Hitler wanted to end the war in 1940, almost two years before the trains began to roll to the camps."


http://original.antiwar.com/buchanan/2009/08/31/did-hitler-want-war/

Edmund
01.09.2009, 20:10
Die Polen mißbrauchten schon immer diese Gedenktage, um sich reinzuwaschen. Dabei gehen sie mit ihrer Geschichtsklitterung von Jahr zu Jahr dreister vor. Und zwar mit freundlicher Unterstützung des Bundeshosenanzugs.

Moser
01.09.2009, 20:15
Wir haben doch nur zurückgeschossen!!!

Oder etwa nicht???

Bruddler
01.09.2009, 20:16
Die Polen mißbrauchten schon immer diese Gedenktage, um sich reinzuwaschen. Dabei gehen sie mit ihrer Geschichtsklitterung von Jahr zu Jahr dreister vor. Und zwar mit freundlicher Unterstützung des Bundeshosenanzugs.

Derzeit ist es der Bundeshosenanzug, früher waren es Brandt, Erhard oder Adenauer...
Die Frage wird allerdings sein, ob sich die zukünftigen "Regierungschefs" auch noch so reumütig zeigen werden.....

Pascal_1984
01.09.2009, 20:18
Das dürfte Kaczynskis Untergang sein. Und das ist gut so!

So falsch war der Kaczynski nicht, immerhin hat er ständig schön gegen die eu geschossen und nimmt auch sonst kein blatt vor dem mund! Sein Deutschenhass ist zwar nervig, aber sein nachfolger wird kaum besser sein was das betrifft!

osloer
01.09.2009, 20:19
wir haben doch nur zurückgeschossen!!!

oder etwa nicht???

jaa und ihr habt auch v e r g a s t !!!!!!!!!

Pascal_1984
01.09.2009, 20:19
Wir haben doch nur zurückgeschossen!!!

Oder etwa nicht???

Doch genau so war es! Die Geschichte wird allerdings von den Siegern geschrieben!

Felix Krull
01.09.2009, 20:21
Zentralrat kritisiert Holocaust-Vergleich

Polens Präsident Lech Kaczynski hat mit seinem Vergleich der Morde von Katyn mit dem Holocaust scharfen Widerspruch ausgelöst. „Bei allem Verständnis für den Schmerz des polnischen Volkes und die schlimme Erinnerung an das Schicksal der ermordeten Offiziere von Katyn gerade an einem solchen Tag: Dieser Vergleich ist unangemessen und unangebracht“, sagte Stephan Kramer, Generalsekretär des Zentralrats der Juden, der „Frankfurter Rundschau“. Es nutze niemandem, wenn Opfer miteinander verglichen oder sogar in Konkurrenz zueinander gebracht werden. „Der Versuch von Herrn Kaczynski, Hitler und Stalin in einem Atemzug zu nennen, kann nicht gelingen. Wer es dennoch unternimmt, zwei so schlimme, aber unterschiedliche Verbrecher miteinander zu vergleichen, wird weder dem Schicksal der Polen gerecht noch der Unvergleichlichkeit und Einmaligkeit des Holocaust.“ Im April 1943 fanden Einheiten der deutschen Wehrmacht im Wald von Katyn bei Smolensk Massengräber mit mehr als 4000 Leichen polnischer Offiziere. Sie gehörten zu etwa 15 000 polnischen Soldaten, Beamten, Juristen, Ärzten und Geistlichen, die 1939 von den Sowjets interniert worden waren.

Zentralrat kritisiert Holocaust-Vergleich (http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2009/09/01/01-20-zentralrat-kritik-polen.html)

Der ZdJ-Kramer duldet nicht, daß die Opfer 1.Klasse von den Opfern 2.Klasse beleidigt werden.

Widder58
01.09.2009, 20:29
jaa und ihr habt auch v e r g a s t !!!!!!!!!

Wer genau?

Widder58
01.09.2009, 20:30
Zentralrat kritisiert Holocaust-Vergleich (http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2009/09/01/01-20-zentralrat-kritik-polen.html)

Der ZdJ-Kramer duldet nicht, daß die Opfer 1.Klasse von den Opfern 2.Klasse beleidigt werden.

Es ist verständlich, dass der ZdJ sein bestes Faustpfand nicht verwässern lassen will.

Nationalix
01.09.2009, 20:37
Zentralrat kritisiert Holocaust-Vergleich (http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2009/09/01/01-20-zentralrat-kritik-polen.html)

Der ZdJ-Kramer duldet nicht, daß die Opfer 1.Klasse von den Opfern 2.Klasse beleidigt werden.

Der ZdJ wird immer dreister. Jetzt will er schon ausländischen Staatspräsidenten Vorschriften machen. Aber ich glaube nicht, dass sich Kaczynski von einem deutschen Konvertiten ans Bein pissen lässt.

Rheingold
01.09.2009, 20:49
Polen hat an seinem Image als Land der Diebe, Faulenzer und Säufer erfolgfreich gearbeitet. Mit dieser aufrichtigen Aktion festigt es weiterhin seinen Ruf.

Vor allem leiden auch sehr viele Polen dazu noch an krankhafter Selbstüberschätzung. Schon vor Ausbruch des zweiten Weltkriegs existierten ernsthafte Pläne Deutschland anzugreifen. Also mit Pferden gegen Panzern und Doppeldeckern gegen moderne Messerschmidt Kampfflugzeuge.
Die Meinung über Polen sie seien Faulenzer kann ich bestätigen. Vor einiger Zeit war ich in Polen und habe nie zuvor so viele verkommene Häuser gesehen. Häuser, die auf ehemals deutschen Land stehen und die noch von Deutschen gebaut wurden. Von den Polen wurden sie allem Anschein nach nie renoviert, erneuert und sonstige altersbedingte Reparaturarbeiten erledigt.

Es soll sogar "nationalistische" Polen geben. Irgendwie ein Widerspruch in sich.

Bodenplatte
01.09.2009, 20:50
Polen wird also den Weg aller EU-Länder gehen. Den der schleichenden Islamisierung und Entschädigungszahlungen.

Das wird passieren. Polen macht in den letzten Jahren große Veränderungen durch, die bisher gesunde polnische Gesellschaft wird immer mehr vom westlichen Gift zu schmecken bekommen.

Traditionen, Gemeinschaft, ethnische Homogenität und andere Eigenschaften souveräner Völker sind auch in Polen akut bedroht.

Auch Polinen werden schon von Negern geschwängert.

Sterntaler
01.09.2009, 20:52
...„Ich gedenke der 60 Millionen Menschen, die durch diesen von Deutschland entfesselten Krieg ihr Leben verloren haben.“

ist die Zahl nicht 6 Millionen,oder verwechsel ich das was?

torun
01.09.2009, 20:54
Vor einiger Zeit war ich in Polen und habe nie zuvor so viele verkommene Häuser gesehen. Häuser, die auf ehemals deutschen Land stehen und die noch von Deutschen gebaut wurden. Von den Polen wurden sie allem Anschein nach nie renoviert, erneuert und sonstige altersbedingte Reparaturarbeiten erledigt.



Du siehst das falsch, das ist keine Faulheit, wie einer aus dem polnischen Stoßtrupp hier schwadroniert hat, nein die wollen das so, sie legen keinen Wert auf äußerliche Dinge, und sie begnügen sich auch mit selbstgemachtem Kuchen und Pilzsuppe. Und überhaupt sind die Polen das friedlichste Volk von Pflanzenfressern.....

Rheingold
01.09.2009, 21:13
Du siehst das falsch, das ist keine Faulheit, wie einer aus dem polnischen Stoßtrupp hier schwadroniert hat, nein die wollen das so, sie legen keinen Wert auf äußerliche Dinge, und sie begnügen sich auch mit selbstgemachtem Kuchen und Pilzsuppe. Und überhaupt sind die Polen das friedlichste Volk von Pflanzenfressern.....

Aha. Kuchen und Pilzsuppe also. Außerdem noch das Paradies für alle Vegetarier.:D
Das mit dem Verachten äußerlicher Dinge könnte durchaus sein. Neben den verfallen Häusern war mir außerdem aufgefallen, dass die Polen in überdurchnittlichen Maße
häßlich sind. Kein Wunder, dass sich das Merkel so zu Polen hingezogen fühlt.:D

Erik der Rote
01.09.2009, 21:20
Ich denke eher, das er Angst hat, das Polens aktive Beteiligung am Kriegsbeginn, immer deutlicher klar wird. Immerhin wollen die Russen jetzt Stück für Stück ihre Archive freigeben und veröffentlichen.

der Tusk engagiert sich für die ethnischen Polen genauso wie unsere Merkel für uns ethnische Deutsche mehr gibt es zu dieser Mischpoke nicht zu sagen

alles andere ist zionistisches Macht und Mediengeplänkel

Erik der Rote
01.09.2009, 21:21
Es sind aber nicht die Polen selber!

Ich kenne Polen, die selbst die Schna... gestrichen voll haben, von der EU, Finanzmaifia und die sich in die Entscheidungspositionen hinein lügenden Volksverführer!

Die Masse der Polen wird genauso verdummt, wie es überall in Europa geschieht!

Jetzt, wo die Lunte der kapitalistischen Bombe brennt, versuchen sich diese Volksverführer und -Vergifter mit ihren gefüllten Taschen aus dem Staub zu machen, Zeit zu gewinnen, Spuren zu verwischen und, selbst daraus, noch Profit zu schlagen!

;)

genauso ist es mehr gibt es zu den ganzen Polenthemen und Strängen eigentlich nicht zu sagen

Erik der Rote
01.09.2009, 21:23
Zentralrat kritisiert Holocaust-Vergleich (http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2009/09/01/01-20-zentralrat-kritik-polen.html)

Der ZdJ-Kramer duldet nicht, daß die Opfer 1.Klasse von den Opfern 2.Klasse beleidigt werden.


damit hat KAschinski sein politisches Todesurteil unterschrieben ein Naivling weniger auf der politischen Bühne

Berlie
01.09.2009, 21:26
@Rheingold,


Die Meinung über Polen sie seien Faulenzer kann ich bestätigen. Vor einiger Zeit war ich in Polen und habe nie zuvor so viele verkommene Häuser gesehen. Häuser, die auf ehemals deutschen Land stehen und die noch von Deutschen gebaut wurden. Von den Polen wurden sie allem Anschein nach nie renoviert, erneuert und sonstige altersbedingte Reparaturarbeiten erledigt.

Eins darf man nicht vergessen in der Komunistische zeit gab es kein Baumaterial und jetzt haben sie zwar aber nicht das Geld dafür

Also in dem Punkt hast du unrecht denn faul sind sie gewiss nicht

Man darf die auch nicht mit unseren verhältnisen messen

Stechlin
01.09.2009, 21:35
Ich denke eher, das er Angst hat, das Polens aktive Beteiligung am Kriegsbeginn, immer deutlicher klar wird. Immerhin wollen die Russen jetzt Stück für Stück ihre Archive freigeben und veröffentlichen.

Und das tun sie bereits. Die Geschichte des WKII. wird neu geschrieben werden müssen, denn so unschuldig, wie die Polen immer tun, waren sie nicht. Das waren sie nie!


MOSKAU, 01. September (RIA Novosti). Die polnische Führung hat im Vorfeld des Zweiten Weltkrieges die Aufteilung und die Vernichtung der Sowjetunion geplant und zu diesem Zweck den Separatismus im Kaukasus, in der Ukraine und in Mittelasien geschürt.

Davon zeugen Archivmaterialien, die der Dienst für Auslandsaufklärung Russlands offen legte.

"Unter den offen gelegten Materialien gibt es Dokumente des polnischen Generalstabes, die davon zeugen, dass in dieser Struktur eine Sondereinheit zur Arbeit mit den nationalen Minderheiten auf dem Territorium der UdSSR gegründet worden war", teilte Generalmajor Lew Sozkow, Verfasser des Sammelbandes mit Archiv-Dokumenten "Geheimnisse der polnischen Politik. 1935-1945", in einem Gespräch mit RIA-Novosti mit.

Ihm zufolge verfügt die heutige polnische Führung allem Anschein nach nicht über solche Dokumente, weil die Nazis in den Kriegsjahren alle polnischen Archive ausgelagert haben.

"Solche Dokumente können sich in den USA oder in England befinden", sagte der General.

Der Sammelband enthält Dokumente über die polnisch-britischen Beziehungen, Verhandlungen Hermann Görings mit der polnischen Führung während seines Warschau-Besuches, Aufzeichnungen der Gespräche von Vertretern des polnischen Außenministeriums mit ihren ausländischen Kollegen, der schriftliche Bericht an Stalin über Dokumente des polnischen Außenministeriums, Aufzeichnungen der Gespräche des polnischen Botschafters in Lissabon mit Portugals Premierminister Antonio Salazar und Görings mit dem polnischen Marschall Ryds-Smigly sowie andere Dokumente.

All diese Dokumente werden erstmals veröffentlicht. Ihr Umfang macht fast 400 Seiten aus.

General Sozkow zufolge wurde die Geschichtsfälschung in Polen zur Staatspolitik erhoben.

"Es ist über jeden Zweifel erhaben, dass auch Polen einen Teil der Schuld für die Entfesselung des Zweiten Weltkrieges trägt. Deshalb werden heute die Versuche unternommen, die historischen Fakten zu entstellen", fügte er hinzu.

Wie Sozkow betonte, war der Kurs der polnischen Führung von Marschall Pilsudski und Außenminister Beck zur Zusammenarbeit mit Hitler-Deutschland für das polnische Volk verhängnisvoll geworden.

Dem General zufolge hatte Polen vor dem Beginn des Zweiten Weltkrieges eine Position eingenommen, die die Möglichkeit des Abschlusses eines Militärabkommens zwischen der UdSSR, Großbritannien und Frankreich unter Beteiligung der polnischen Seite ausgeschlossen hatte.

Deutschland hatte sich seinerseits bereit erklärt, zusammen mit Polen der Politik der Sowjetunion in Europa entgegenzuwirken.

Salazar
01.09.2009, 21:38
kaczynski verglich den sowjetischen Mord an polnischen Offizieren in Katyn mit dem Holocaust. Es gebe einen Vergleich zwischen diesen Verbrechen, obwohl ihr Ausmaß sehr verschieden gewesen sei: „Juden starben, weil sie Juden waren. Polnische Offiziere starben, weil sie polnische Offiziere waren“, sagte der Präsident.
http://www.focus.de/politik/ausland/...id_431510.html

Falls es noch niemand geschrieben hat:

Und deutsche Vertriebene starben weil sie Deutsche waren.

Recht hat er :].

Stechlin
01.09.2009, 21:41
http://www.focus.de/politik/ausland/...id_431510.html

Falls es noch niemand geschrieben hat:

Und deutsche Vertriebene starben weil sie Deutsche waren.

Recht hat er :].

Nein, hat er nicht. Man wird zwar als Jude geboren, aber nicht als polnischer Offizier. Ansonsten ist Dein Vergleich allerdings nicht von der Hand zu weisen. Die Vertreibung war rassistisch motiviert.

Cinnamon
01.09.2009, 21:45
http://derstandard.at/1250691751081/Neue-Dokumente-Polen-hat-Mitschuld-am-Zweiten-Weltkrieg

Irgendwer hat offensichtlich das Interesse verloren, Polen zu schützen.

torun
01.09.2009, 21:50
http://derstandard.at/1250691751081/Neue-Dokumente-Polen-hat-Mitschuld-am-Zweiten-Weltkrieg

Irgendwer hat offensichtlich das Interesse verloren, Polen zu schützen.

....der letzte Satz..
Und wie die Polen erfreut sein werden !

Esreicht!
01.09.2009, 22:15
der Tusk engagiert sich für die ethnischen Polen genauso wie unsere Merkel für uns ethnische Deutsche mehr gibt es zu dieser Mischpoke nicht zu sagen

alles andere ist zionistisches Macht und Mediengeplänkel

Die Russen mit ihren Archiven könnten das zionistische Machtgeplänkel empfindlich zum Stottern bringen:D

kd

Esreicht!
01.09.2009, 22:20
....der letzte Satz..
Und wie die Polen erfreut sein werden !

Das dürfte damit zu tun haben, daß USrael sich im freien Fall befindet und sich neue Weltmächte positionieren. :D

kd

Drache
01.09.2009, 22:37
Nein, hat er nicht. Man wird zwar als Jude geboren, aber nicht als polnischer Offizier. Ansonsten ist Dein Vergleich allerdings nicht von der Hand zu weisen. Die Vertreibung war rassistisch motiviert.

Ja, aber sie wurden erschossen, weil sie polnische Offiziere waren. Und dann haben es die Russen erstmal den Deutschen in die Schuhe geschoben...

Topas
01.09.2009, 23:48
Und das tun sie bereits. Die Geschichte des WKII. wird neu geschrieben werden müssen, denn so unschuldig, wie die Polen immer tun, waren sie nicht. Das waren sie nie!

Dieses Dokument müsste man der Frau Merkel in den Mund stopfen, damit sie „immerwährende Verantwortung“ nicht mehr aussprechen kann.

McDuff
02.09.2009, 05:16
Die meisten davon waren eh nur arme Schweine. Krieg kennt keine Helden, sowie Berge keine Sieger kennen.

Erst recht ein Grund ihnen würdig zu gedenken. Denn es waren keine Verbrecher, sondern Menschen, die ihre Pflicht getan haben und ihr eigenes Wohl dabei hintenan gestellt haben.

Volkov
02.09.2009, 05:42
Erst recht ein Grund ihnen würdig zu gedenken. Denn es waren keine Verbrecher, sondern Menschen, die ihre Pflicht getan haben und ihr eigenes Wohl dabei hintenan gestellt haben.

Sagt doch niemand, dass sie Verbrecher waren. Sicher, was sollten sie auch tun. Mein Großvater war einer davon (Bein durch Granate bei Stalingrad verloren). Hatten sie denn eine Wahl, die armen Teufel ? Nein ?!

harlekina
02.09.2009, 06:07
jaa und ihr habt auch v e r g a s t !!!!!!!!!

Wer ist "ihr"?

Sterntaler
02.09.2009, 06:14
immerhin hat Merkel festgestellt, das sie alleine für den WK II verantwortlich ist. Mir geht es eh nix an, da ich keine Karten drin hab. Im Übrigen sollen die versammelte Mannschaft dort nicht so schedinheilig tun, was die seit 4 fabriziert haben sind permanente Kriege und Tötungen von Millionen Menschen aus Gier.

harlekina
02.09.2009, 06:27
Merkwürdig, dass um etwas viel Worte gemacht wird, was mit Worten nicht zu beschreiben ist.

Sprecher
02.09.2009, 07:19
Auch Polinen werden schon von Negern geschwängert.

Richtig und wenn die Amis immer mehr Neger-Soldaten nach Polen verlegen
wird das noch deutlich zunehmen.

Topas
02.09.2009, 08:28
Merkwürdig, dass um etwas viel Worte gemacht wird, was mit Worten nicht zu beschreiben ist.

Hätte dieser Satz nicht genügt? „Ich verneige mich vor den Opfern des WK2 und lege zum Gedenken diesen Kranz hier nieder“. ..... Punkt, Aus, Amen, Ende! Aber diese ganze Nestbeschmutzung wie: Wir Deutsche haben eine immerwährende Verantwortung usw. usw. Haben wir oder haben unsere Nachkommen eine Verantwortung für die Ereignisse von anno dazumal? Sind die heutigen Amerikaner für die Sklaverei verantwortlich? :-<

Cinnamon
02.09.2009, 08:37
Ja, aber sie wurden erschossen, weil sie polnische Offiziere waren. Und dann haben es die Russen erstmal den Deutschen in die Schuhe geschoben...

Und? Es ist dennoch was anderes als jemanden zu töten wegen seiner angeblichen Rassenzugehörigkeit.

Erik der Rote
02.09.2009, 09:51
Richtig und wenn die Amis immer mehr Neger-Soldaten nach Polen verlegen
wird das noch deutlich zunehmen.

obwohl der Durschnittspole in der Beziehung noch ein natürliches Abwehrbewusstsein hat

natürlich schreitet auch in Polen die mediale Verblödung seit der Einbindung in den westlichen Block mit schneller Geschwindigkeit fort

man wendet sich wie überall natürlich an die Jugend und hetzt sie dank SpringerersatzBILD " FAkt " gegen die Alten auf etc. das selbe Spiel wie in der BRD

natürlich sind wir schon erheblich weiter

in Polen kann man ja noch von einem homogenen Volk sprechen
um Zustände wie in NRW zu bekommen brauchen die noch ein paar Jährchen

Margrit
02.09.2009, 10:26
Das klingt fast wie eine Drohung. Ich wage nicht mir auszumalen, wie diese Gedenkfeiern in 30 Jahren aussehen werden.


http://www.focus.de/politik/ausland/geschichte-polen-warnt-vor-geschichtsfaelschung_aid_431510.html

Darf er das?




er darf
alle dürfen alles mit dem Holocaust vergeleichen, nur wir nicht.
Das sind nun mal die feinen Unterschiede

Fiel
02.09.2009, 10:33
Ja, aber sie wurden erschossen, weil sie polnische Offiziere waren. Und dann haben es die Russen erstmal den Deutschen in die Schuhe geschoben...

Jetzt sind es die Polen, die alles den Deutschen in die Schuhe schieben, wie auch all die anderen Nationen, die Dreck am Stecken haben, den sie gerne loswerden möchten. Das Merkel hat sich extra viel zu große Schuhe zugelegt, damit sie sich da alles reinschieben lassen kann.

wittgenstein
02.09.2009, 10:38
Nein, ich weiß schon was ich schrieb.

Aber das was Du da schreibst ist ungeheuerlich. Was ist das nur für ein geschichtsblindes Weib. :motz:


Blind ist sie, weil sie eine gedunkelte Agentenbrille trägt....

wittgenstein
02.09.2009, 10:41
Merkwürdig, dass um etwas viel Worte gemacht wird, was mit Worten nicht zu beschreiben ist.


Ach, würde der Vorgang wenigstens r i c h t i g beschrieben..

Esreicht!
02.09.2009, 10:45
Hätte dieser Satz nicht genügt? „Ich verneige mich vor den Opfern des WK2 und lege zum Gedenken diesen Kranz hier nieder“. ..... Punkt, Aus, Amen, Ende! Aber diese ganze Nestbeschmutzung wie: Wir Deutsche haben eine immerwährende Verantwortung usw. usw. Haben wir oder haben unsere Nachkommen eine Verantwortung für die Ereignisse von anno dazumal? Sind die heutigen Amerikaner für die Sklaverei verantwortlich? :-<

Es geht leider nicht um ernsthaftes Gedenken, sondern ausschließlich um Opfer-Verkommerzialisierung, wie ZdJ-Kramer erwartungsgemäß deutlich machte:X(


Zentralrat kritisiert Holocaust-Vergleich

....Es nutze niemandem, wenn Opfer miteinander verglichen oder sogar in Konkurrenz zueinander gebracht werden. ..

Wer es dennoch unternimmt, zwei so schlimme, aber unterschiedliche Verbrecher miteinander zu vergleichen, wird weder dem Schicksal der Polen gerecht noch der Unvergleichlichkeit und Einmaligkeit des Holocaust.“

http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2009/09/01/01-20-zentralrat-kritik-polen.html


"In Konkurrenz zueinander" bringt Kramer selbst die Opfer, übersieht dabei allerdings, daß der ukrainische Hunger-Holocaust 1932/33, organisiert und durchgeführt von Stalins jüdischem Chef-Schlächter Kaganowitsch, über 7 Mio. Opfer forderte:-<


kd

luis_m
02.09.2009, 10:51
er darf
alle dürfen alles mit dem Holocaust vergeleichen, nur wir nicht.
Das sind nun mal die feinen Unterschiede

Nun weiß ich, warum ich den Hollocost nicht mag!

Shahirrim
02.09.2009, 14:38
obwohl der Durschnittspole in der Beziehung noch ein natürliches Abwehrbewusstsein hat

natürlich schreitet auch in Polen die mediale Verblödung seit der Einbindung in den westlichen Block mit schneller Geschwindigkeit fort

man wendet sich wie überall natürlich an die Jugend und hetzt sie dank SpringerersatzBILD " FAkt " gegen die Alten auf etc. das selbe Spiel wie in der BRD

natürlich sind wir schon erheblich weiter

in Polen kann man ja noch von einem homogenen Volk sprechen
um Zustände wie in NRW zu bekommen brauchen die noch ein paar Jährchen

Wenn ich ich von einer 50jahrigen Marsmission zurückkäme, den Westen und den (ehemaligen) Osten miteinander vergleiche, würde ich anhand ihrer Völker vermuten, dass im Osten Patrioten gesherrscht haben müssen.

Erik der Rote
02.09.2009, 15:33
Wenn ich ich von einer 50jahrigen Marsmission zurückkäme, den Westen und den (ehemaligen) Osten miteinander vergleiche, würde ich anhand ihrer Völker vermuten, dass im Osten Patrioten gesherrscht haben müssen.

so sieht es aus und in ein paar Jährchen gehört "deutsche " Kultur und Geschichte in NRW der Vergangenheit an und kann als solche behandelt werden

die Träger dieser Kultur gibt es nicht mehr und das die neuen Bewohner die alte Geschichte verstehen geschweige den interessiert darf bezweifelt werden

harlekina
02.09.2009, 17:15
ist die Zahl nicht 6 Millionen,oder verwechsel ich das was?

Die Zahl sämtlicher Opfer des WK II beläuft sich auf ca. 55 Millionen.

Sterntaler
02.09.2009, 17:21
komisch Merkel hat aufgerundet, auf 60 Millionen, in 20 Jahren sind es 120 Millionen, wer bietet mehr? Die wahre Zahl kann niemand nennen, das sind lediglich Schätzungen.

Volkov
02.09.2009, 17:27
komisch Merkel hat aufgerundet, auf 60 Millionen, in 20 Jahren sind es 120 Millionen, wer bietet mehr? Die wahre Zahl kann niemand nennen, das sind lediglich Schätzungen.

Es sind etwa 57 Millionen, seit jahren schon. Was spielt die Merkel da an den zahlen rum ? Oder haben die noch Leichen gefunden, die man vergesen hat ? Wieviele Vermisste gab es damals in der kompletten Zeit ?

Strandwanderer
02.09.2009, 18:00
Im Falle Dresdens mußte eine von der BRD installierte "Historikerkommision" jahrelang herum"rechnen", bis man die Todesopfer der tagelangen, industrieartigen Vernichtungsorgie auf politisch-korrekte runde Zwanzigtausend heruntermanipuliert hatte.

Auch die Zahlen der Millionen bei der Vertreibung aus den Ostgebieten getöteten Deutschen gab Merkel bewußt deutlich zu niedrig an.

siehe auch: http://info.kopp-verlag.de/news/polens-schande-nicht-die-umdeutung-sondern-die-wahrheit-erschreckt.html

Im Falle von Toten, die den Deutschen zugerechnet werden, geben sich die Volksverräter großzügiger.
.

Sterntaler
02.09.2009, 18:02
Es sind etwa 57 Millionen, seit jahren schon. Was spielt die Merkel da an den zahlen rum ? Oder haben die noch Leichen gefunden, die man vergesen hat ? Wieviele Vermisste gab es damals in der kompletten Zeit ?

57 sind nicht 60, die runded gern auf, wenn um die Verbrechen von Merkel geht, die sie zu verantworten hat (wie selbst sagte) :)) Wahrscheinlich will die sich nur wichtig machen.

fatalist
02.09.2009, 18:18
Die Umerziehung der Deutschen ist geglückt: Die Kinder der Mörder verteidigen entschieden die Gräuelpropaganda der Sieger und tragen die ewige Büsserkutte.

Volkov
02.09.2009, 18:19
57 sind nicht 60, die runded gern auf, wenn um die Verbrechen von Merkel geht, die sie zu verantworten hat (wie selbst sagte) :)) Wahrscheinlich will die sich nur wichtig machen.

Sicher, die hascht nur nach Wichtigtuerei.

Wäre sie hier müsste sie folgendes Lied jetzt hören: http://www.youtube.com/watch?v=ZOU8GIRUd_g

Peg Bundy
02.09.2009, 18:22
57 sind nicht 60, die runded gern auf, wenn um die Verbrechen von Merkel geht, die sie zu verantworten hat (wie selbst sagte) :)) Wahrscheinlich will die sich nur wichtig machen.

Dann Marsch, auf den http://www2.pic-upload.de/02.09.09/l9ywe1lp9rh.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2988516/Scheiterhaufen.jpg.html) mit ihr :]

Shahirrim
02.09.2009, 18:39
komisch Merkel hat aufgerundet, auf 60 Millionen, in 20 Jahren sind es 120 Millionen, wer bietet mehr? Die wahre Zahl kann niemand nennen, das sind lediglich Schätzungen.

Ich habe letztens 2 ältere Dokus gesehen. In der von ca. 1990 ist von 40 Mio die Rede, in dem 100 Jahre von Guido Knopp (war um die Jahrtausendwende) ist von 50 Mio Toten die Rede.

Ganz anders in Dresden. Waren dort anfangs 35000 - 30000 Tote, sind die Zahlen auf 25000 - 20000 bis im Jahre 2008 gesunken. Im Jahre 2009 habe ich zuerst bei Altermedia von einem User eher scherzhaft den Kommentar gelesen: "Passt auf, bald sind 18000!" Am 13 Februar 2009 redeten die Mainstreammedien dann doch tatsächlich von 20000 - 18000 Toten.

Sterntaler
02.09.2009, 18:58
je weiter man sich zeitlich von dem 2. Wk entfernt, desto mehr Tote schlägt man drauf, im Umgekehrten Fall natürlich bei den Deutschen, da werden es immer weniger, bis schliesslich ein Geburtenüberschuss als Folge des Bombenterrors raus kommt.

Shahirrim
02.09.2009, 19:10
Dresden 2015 = Sachschäden und ein paar Verletzte

Dresden 2020 = False Flag Operation der deutschen Luftwaffe (Gleiwitz 2.0)

Margrit
02.09.2009, 20:02
Hätte dieser Satz nicht genügt? „Ich verneige mich vor den Opfern des WK2 und lege zum Gedenken diesen Kranz hier nieder“. ..... Punkt, Aus, Amen, Ende! Aber diese ganze Nestbeschmutzung wie: Wir Deutsche haben eine immerwährende Verantwortung usw. usw. Haben wir oder haben unsere Nachkommen eine Verantwortung für die Ereignisse von anno dazumal? Sind die heutigen Amerikaner für die Sklaverei verantwortlich? :-<





ja klar doch.
die blöde rote Heidi hat doch auch die Hereos-Sache wieder hervorgeholt, die noch zu Kolonialzeiten statt fand.
Ich denke mal, demnächst kommen noch die Nahfahren der Getöteten aus dem Krieg 1870/71 und verlangen Etnschädigng.
Seit der Wende haben wir eine unselige Vergangenheitspolitik.
In der DDR war das alles kein Thema, selbst die Juden nicht.
Und nun meinen eingie der dümmlichen und hetzerischen Blockflöten wir Westdeutschen müßten die Geschichte neu aufarbeiten.
Dies saudumme Merkel hat ja Israel zur Staatsdoktrin erhoben und auch von einer immrwährenden Schuld gesprochen.
Es ist scholicht nur noch zum Kotzen.
Es wird Zeit, dass wir den Amis mal sagen, sie sollen doch nun endlich mal alle ihre Kriege aufarbeiten.
Kann Merkel ja mal tun, sie fordert und verlangt doch ohnehin immer nur

Sterntaler
02.09.2009, 20:06
Polnische Opferzahl nach unten korrigiert


KRAKAU. Unmittelbar vor den Gedenkveranstaltungen zum 70. Jahrestag des Ausbruchs des Zweiten Weltkriegs hat das polnische Institut für Nationales Gedenken (IPN) in Krakau die Zahl polnischer Kriegsopfer nach unten korrigiert. Bis dahin wurden regelmäßig 6,028 Millionen polnische Opfer in Geschichtsbüchern und historischen Werken genannt. Das IPN behauptet jetzt, daß von 1939 bis 1945 zwischen 5,62 und 5,82 Millionen polnische Staatsbürger, unter diesen 2,8 Millionen Juden, kriegsbedingt ihr Leben ließen.

Quelle (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5258a2387f2.0.html)

zum Glück hat Merkel die Schuld und die Verantwortung für den Krieg übernommen(lt. der FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda bei der Propaganda Show bei Danzig). Merkel ist mehr als peinlich und merkt nix, Lol.

Erik der Rote
02.09.2009, 22:09
Quelle (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5258a2387f2.0.html)

zum Glück hat Merkel die Schuld und die Verantwortung für den Krieg übernommen(lt. der FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda bei der Propaganda Show bei Danzig). Merkel ist mehr als peinlich und merkt nix, Lol.

ich glaube mit der Zeit werden sich die Opferzahlen in Polen denen der Deutschen im Krieg annähern - natürlich von "offizieller " Seite - wie waren gleich die Opferzahlen von Dresden über die Zeit

bin ja mal gespannt viele Dresdner 2020 noch umgekommen sind bei der Bombennacht

den alles andere könnte ein singuläres Ereignis in der Menschheitsgeschichte nun ja relativieren bzw. abzumildern - dem gilt es staatlich institutionell vorzubeugen

Shahirrim
02.09.2009, 23:31
Ich denke mal, demnächst kommen noch die Nahfahren der Getöteten aus dem Krieg 1870/71 und verlangen Etnschädigng.

Deutschland war eben, wenn es mal siegte ein gnädiger Sieger und trampelte nicht auf dem Besiegten rum. Gelohnt hat es sich nicht.

tysker
03.09.2009, 13:44
Polen empört über russische Geschichtsschreibung (http://www.tagesschau.de/ausland/polen150.html)

Dass Polen ohne Zweifel auch eine Teilschuld besitzt, indem mit der sicher geglaubten Unterstützung der Westmächte provoziert wurde, darauf muss nun erst Russland hinweisen, weil Deutschland wie immer zu blöde ist, seine eigenen Interessen wahrzunehmen und sein Gesicht zu behalten.

Es ist schön, wenn man Schuld eingesteht, hier in Deutschland hat man das, aber in Polen scheint sich was Selbstkritik angeht überhaupt nichts getan zu haben, und dann mahnen sie (http://www.tagesschau.de/ausland/interviewroberttraba100.html) dauernd an, man solle bei uns das Thema deutsche Besatzung in Polen noch größer aufziehen usw usf.
polen hat eine erhebliche mitschuld am ausbruch von wk2, insbesondere mt der missachtung und entrechtung der volksdeutschen in von polen annektierten deutschen gebieten nach wk1!

Frumpel
04.09.2009, 19:59
lt. der FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda
Auch auf die Gefahr hin, als Krümelkacker zu gelten: es gab in der FDJ keinen Sekretär für Aggitation und Propaganda. Wie in jeder straff durchorganisierten Truppe gab es nur einen einzigen Chef auf dem Komandoposten: den Sekretär. Die Brückenoffiziere waren alles seine Stellvertreter. Unter anderem auch derjenige, der die Theaterkarten besorgt hat. Oder halt wie in diesem Falle: diejenige. :old:

Michel
04.09.2009, 20:09
polen hat eine erhebliche mitschuld am ausbruch von wk2, insbesondere mt der missachtung und entrechtung der volksdeutschen in von polen annektierten deutschen gebieten nach wk1!


Die National-Zeitung druckt in ihrer am Freitag, 4. September 2009, erscheinenden Ausgabe unter anderem den unten zu sehenden, bisher unveröffentlichten Schnellbrief des Reichsministers des Innern vom 28. August 1939 ab, aus dem das Ausmaß des deutschen Exodus aus Polen im Sommer 1939 – vor Kriegsbeginn – hervorgeht.

Es handelt sich um nicht weniger als 14 Flüchtlingslager, wobei die Behörden gehalten waren, „darauf hinzuwirken, dass der Lageraufenthalt so kurz wie möglich bemessen bleibt“. Das Dokument stammt aus einem Konvolut von Originalakten des Wohlfahrtsamts der Stadt Neuwied, Regierungsbezirk Koblenz, aus der Zeit von November 1931 bis Juni 1945, so dass seine Echtheit gewährleistet ist.

https://www.national-zeitung.de/shop/page/1?sessid=8sGokNlmxdWkrhF2hYLklDMGVDgHl9woKBSGHrR5R SYtEwCvOB7tXGsBLLjld2w4&shop_param=

https://www.national-zeitung.de/online/templatemedia/all_lang/resources/Schnellbrief_Anlage_Fluechtlingslager.jpg

Sterntaler
04.09.2009, 20:09
keine Angst ich weis was ne FDJ Sekretärin die Kaderreserve der SED zu tun, und es war nicht nur Briefmarken zu sammel, Kino und Theaterkarten zu besorgen :vogel: :)):)):))


Agitprop ist ein Kunstwort aus den Wörtern Agitation und Propaganda und bezeichnet einen zentralen Begriff der kommunistischen politischen Werbung seit Lenin. Agitprop war zunächst die Kurzform von отдел агитации и пропаганды (otdel agitazii i propagandy, Abteilung für Agitation und Propaganda, 1920 im revolutionären Russland auf allen Ebenen der bolschewistischen Partei etabliert). Agitprop stand später (und steht zum Teil noch) für die Gesamtheit der Vermittlung kommunistischer Politik leninistischer Ausprägung. Der Begriff ist für Leninisten positiv geprägt.

Im Weiteren wird der Begriff auch heute noch gerne verwendet, um abwertend, distanzierend oder auch umgangssprachlich positiv Werbeaktionen für die eigene Partei zu bezeichn



Agitprop in der DDR [Bearbeiten]

Die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED) bediente sich in der DDR der intensiven politischen Werbung. Auf den unterschiedlichen Führungsebenen der SED und der kommunistischen Jugendorganisation gab es Funktionäre für Agitation und Propaganda, kurz AgitProp. Angela Merkel war in der FDJ u.a. Sekretärin für Agitation und Propaganda an der Akademie der Wissenschaften der DDR. Viele bekannte SED-Funktionäre und DDR-Regierungsmitglieder waren in diesem Verantwortungsbereich tätig.


Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Agitprop)

Frumpel
04.09.2009, 21:35
Das Gekritzel in Wikipedia nimmt zum Teil schon groteske Züge an. Diese "Wahrheiten" kommen schon fast an eine "objektive" Geschichtsstunde mit Guido Knopp ran. :)

Frumpel
04.09.2009, 22:42
keine Angst ich weis was ne FDJ Sekretärin die Kaderreserve der SED zu tun, und es war nicht nur Briefmarken zu sammel, Kino und Theaterkarten zu besorgen

:)) :)) :))

Sorry, habe gerade den Satz laut gelesen. ;)

Sterntaler
05.09.2009, 07:29
ja , klar, warste ihr Assistent, das du "IM Erika"(?!!!) in den Hintern krabbelst? wer FDJ Sekretärin war SED Lakai und mußte Dossiers über seine FDJ Kreis für das MfS und SED abgeben, und eine Rote Socke hoch 3 sein.

Quelle (http://www.messitschbyburns.de/archives/454)



“Am 2. Dezember [2008] trat nach dem Ende des Stuttgarter Parteitags der CDU Bundeskanzlerin Angela Merkel vor die Kameras des Zweiten Deutschen Fernsehens und erklärte, dass sie niemals verschwiegen habe, einst Funktionärin der DDR-Jugendorganisation FDJ gewesen zu sein. Als ich dies vernahm, verschlug es mir für Momente die Sprache. Mit ihrer Erklärung hat sie, willentlich oder nicht, die Unwahrheit gesagt. Ich kann das bezeugen.”

genau wie die SED hörigen Blockflöten Tillich und Althaus.



“Sowohl Herr Althaus als Herrn Tillich als Frau Merkel beteuern, ihre einstigen DDR-Funktionen hätte ihren tiefinneren Überzeugungen widersprochen.

Warum haben sie diese Funktionen dann angetreten? Ganz einfach: Sie wollten Karriere machen, und tatsächlich haben sie Karriere gemacht, vor 1989 ebenso wie danach.”

ein Kommentar von dort:



Sie ist durch die Kaderschmiede der DDR gegangen, hat ihr wahres Gesicht mit der lächerlichen Kritik am Heiligen Vater gezeigt und ist gemäß ihrer Vergangenheit von Speichelleckern, Opportunisten und Klugscheißern umgeben. Diese Kritik wird sie noch bitter bereuen!

oder:


Frau Merkel ist das beste Beispiel eines Wendehalses mit FDJ Bildung!
Genauso DDR Kommunalpolitiker mit Stasikontakten, CDU Blockflötist Tillich!
Diese Lachnummern passen zu Kanzler Kissinger, mußte ja bekanntlich ein halbes Jahr nach Bekanntwerden seiner NSDAP Vergangenheit gehen!
Diese Leute um Merkel sind allerdings abgebrühter und zeher!
Die Reiselust von FDJ Sekretärin Merkel kann man ja verstehen, war ja schließlich lange in der Zone eingesperrt!


oder:


War Merkel IM Erika? (http://www.politik.de/forum/showthread.php?t=144688)

oder



Merkel gegen Freigabe von Foto aus Stasi-Akte

Angela Merkel wandelt beim Umgang mit den Stasi-Akten auf den Spuren von Altkanzler Helmut Kohl, der sich gegen die Herausgabe von Aufzeichnungen des Geheimdienstes zur Wehr gesetzt hatte. Merkel verweigerte den Autoren des WDR-Films "Im Auge der Macht – die Bilder der Stasi" die Freigabe eines Fotos von ihr aus den frühen achtziger Jahren. In den Akten über den Regimekritiker Robert Havemann und dessen Frau Katja waren die Rechercheure auf ein Passfoto der jungen Merkel gestoßen.


Spiegel (http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,377389,00.html)

Frumpel
05.09.2009, 10:20
Nein Sterni, ich bin weder ihr Assistent, noch krabbel ich der Dame irgendwo rein. Im Gegensatz zu Dir weiß ich allerdings, wovon ich rede, da ich auf Grund meines Alters das "Vergnügen" hatte, dieser Organisation viele Jahre anzugehören.

Nun pass mal auf: wenn ich mir so ansehe, auf welche Quelle Du Dich mit deinem zweifelhaften "Wissen" berufst, wundert mich gar nichts mehr: auf einen Forenbeitrag eines gewissen Users "JürgenMeyer" in einem Forum "politik.de". Blinde klopfen sich hier gegenseitig auf die Schulter, denn das Meyerchen zitiert unter anderem als Quelle für seine Ergüsse die WSWS, also die World Socialist Web Site. Die wiederum ist eine Hetzplattform der sogenannten IV. Internationale, also einer aus den USA gesteuerten trotzkistischen Splittergruppe von Ultra-Kommunisten.

Jetzt zähle ich das alles zusammen und komme zu der Schlußfolgerung, daß Du ein ultralinkes kommunistisches Hetz-Fake bist.

Stimmt doch, oder?

Michel
05.09.2009, 13:08
Ein Dank @Tanzwut für das auffinden dieser Quelle.


Gab es sechs Millionen polnische Opfer?
Merkels Anklagen gegen Deutschland widerlegt



Wie der international anerkannte Bevölkerungswissenschaftler Dr. Alfred Bohmann in einem Brief an den Ingolstädter Historiker Dr. Alfred Schickel berichtet, enthält diese Verlustbilanz viele Fehler, Aufbauschungen, Verdoppelungen und Verdreifachungen und ist daher "so wenig wissenschaftlich, wie man sich das gar nicht vorstellen kann".


Deutsche Vertriebene mitgerechnet

Edward Gierek, scheint auf diese Statistik Bezug genommen zu haben, als er beim Polen-Besuch von Bundeskanzler Schmidt im November 1977 von "jedem fünften Polen" sprach, der im Krieg ums Leben gekommen sei.

Primitive Fälschung

Auf dieser genauso einfachen wie bevölkerungswissenschaftlich ungewöhnlichen Subtraktion beruht offenkundig die vom früheren polnischen Staats- und Parteichef Wladislaw Gomulka in mehreren Interviews getroffene Aussage, 6,2 Millionen Polen seien Opfer des Krieges geworden. Auch der polnische KP-Chef der Jahre 1970 bis 1980, Edward Gierek, scheint auf diese Statistik Bezug genommen zu haben, als er beim Polen-Besuch von Bundeskanzler Schmidt im November 1977 von "jedem fünften Polen" sprach, der im Krieg ums Leben gekommen sei.

Bei den Zahlen von 1946 fehlen schließlich 3,378 Millionen Deutsche aus den genannten Städten und Gebieten. Bei diesen "polnischen Verlusten" handelt es sich also um die bis dahin geflohenen, vertriebenen oder ermordeten Deutschen abzüglich der bereits in Ostdeutschland angesiedelten Polen.

Die aus solchen Statistiken sprechende Dreistigkeit hat der Historiker Dr. Alfred Schickel in seiner Untersuchung über die polnischen Kriegsverluste treffend charakterisiert: "Eine solche Rechnung ist nicht nur fehlerhaft, sie verletzt auch die an anderer Stelle gewürdigte moralische Kategorie, wenn die um Haus und Hof gebrachten heimatvertriebenen Ostdeutschen dann auch noch als statistisches Material der Vertreiber hergenommen werden."

Berücksichtigt man dann noch die jeweiligen Mindestzahlen unter anderem der ausgewanderten Polen und der polnischen Staatsbürger fremder Nationalität, die in der Sowjetunion ihre neue Heimat fanden, ergibt sich nach Dr. Schickel ein "objektives Maximal-Defizit von höchstens 2,349 Millionen Einwohnern, wahrscheinlich jedoch um einige Hunderttausende weniger". Merkels in Warschau vorgetragener Schwindel von "mehr als sechs Millionen Polen", die "durch Deutsche ihr Leben verloren", dürfte damit eindeutig widerlegt sein.

http://read-all-about-it.org/archive/deutschland-polen/polnische_opfer_dsz0307.html

Quelle:

https://www.national-zeitung.de/shop/page/1?sessid=64Ot1m7TBi9ZGcKMNuRdHJYjWO67GWPSDaTNzLtsp 5zNYwN0FVEDH8oVPRQyluuV