PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt weiß ich, warum die Krimiserie "Tatort" so langweilig ist



Gottfried
31.08.2009, 18:23
Gefeuerte „Tatort“-Chefin Doris J. Heinze

Wie tief ist der Sumpf beim NDR wirklich?

Heinze selbst soll Drehbücher unter Pseudonym verkauft haben

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2009/08/31/gefeuerte-tatort-chefin-doris-j-heinze/wie-tief-ist-der-sumpf-beim-ndr.html

Ob sie auch Tatort-Drehbücher "gegen Rechts" geschrieben hat?


Autor und Regisseur Thorsten Näter greift in dem "Tatort", der im Frühjahr 2007 ausgestrahlt wird, das Thema Rechtsextremismus auf...

Quelle: Rp-Online


Die ARD brachte gestern gleich zwei Kampf-gegen-Rechts-Krimis hintereinander: Auf den,“Tatort“, der sich mit rechtsextremen Gewalttaten befasste, folgte der Spielfilm ,,Der Novembermörder", in welchem sich die Tochter einer Kommissarin in einen ,Skinhead verliebt.

http://ef-magazin.de/2009/07/20/1364-ard-krimis-tatort-volkspaedagogik

GEZ ist Scheissdreck.

Strandwanderer
31.08.2009, 18:31
Die "Tatort"-Folgen der letzten Jahre taugen ebenso wie das Pendant "Polizeiruf 110" tatsächlich nur noch als Schlafmittel.

Die politische Indoktrination ist am penetrantesten bei den von Radio Bremen produzierten Folgen.

Die spielen fast nur noch im "Nazi" / Antifa - Milieu.
.

Gottfried
31.08.2009, 19:16
Irre finde ich auch, was die für Gagen zahlen. Angeblich 40.000-60.000 € pro verfilmtem Drehbuch...

:eek:

Strandwanderer
31.08.2009, 19:50
.

Heute schon abGEZockt?
.

Stadtknecht
01.09.2009, 09:30
Obwohl die Tatorte aus Münster mit Axel Prahl als KHK Thiel und Jan Josef Liefers als Prof. Dr. Boerne sind herrlich.

Sathington Willoughby
01.09.2009, 09:36
Schlimm, wie eine Serie sich beim aktuellen Zeitgeist anbiedern kann.
Höhepunkt ist für mich Eva Mathes am Bodensee. Dieses ANtifaniveau zu unterbieten ist schon eine Kunst.

Bettmaen
01.09.2009, 11:30
Diese mit erhobenem Zeigefinger dem Zuschauer präsentierten Filme sind schon immer langweilig gewesen.

Eine Ausnahme bilden einige Sendungen mit "Schimanski", der auch im Ausländermilieu ermittelte.

Bergischer Löwe
01.09.2009, 12:02
Diese mit erhobenem Zeigefinger dem Zuschauer präsentierten Filme sind schon immer langweilig gewesen.

Eine Ausnahme bilden einige Sendungen mit "Schimanski", der auch im Ausländermilieu ermittelte.

So ist es. Schimi war - neben den schmierigen Wienern (sorry aber so kams rüber) - der einzige Tatort, den ich mir ohne Bauchschmerz anschauen konnte. Der Mist heute ist einfach nur zum abschalten. Da zieh ich mir lieber stattdessen ne Doku auf NatGeo oder History rein.

Ein absolutes Highlight sind aber Wiederholungen der prä-Wiedervereinigungs-Polizeiruf Folgen ("Jawöhl Genösse Oberleutnant"). Fabelhaft. Hätte das so nicht bleiben können...?

ErhardWittek
01.09.2009, 12:08
Das ist eben Erziehungsfernsehen vom Feinsten.

Der Kampf gegen Rechts wird auf allen Ebenen geführt. Selbst die baden-württembergischen Freilandmuseen bleiben davor nicht verschont. Da gibt es jetzt eine schöne Kampagne unter dem Titel: "Dorf unterm Hakenkreuz". Schon im Eingangsbereich wird aufdringlich plakatiert.

Ich vermute, daß es nur dann Fördergelder gibt, wenn auch alle brav mitmachen.

Der Irrsinn nimmt immer groteskere Formen an.

fatalist
01.09.2009, 14:48
Der Irrsinn nimmt immer groteskere Formen an.

und das ist nicht nur deine Beobachtung, das ist Fakt.

Deutschmann
01.09.2009, 14:52
Obwohl die Tatorte aus Münster mit Axel Prahl als KHK Thiel und Jan Josef Liefers als Prof. Dr. Boerne sind herrlich.

Das stimmt. Die haben noch etwas "Witz". Unschlagbar dagegen die echten "Schimmis". (Wer sich daran noch erinnern kann). :]

ErhardWittek
01.09.2009, 17:03
und das ist nicht nur deine Beobachtung, das ist Fakt.
Man nennt das wohl auch kollektives Irresein. Eine gewisse Ähnlichkeit mit den mittelalterlichen Flagellanten ist durchaus gegeben.

Don
01.09.2009, 18:54
Das stimmt. Die haben noch etwas "Witz". Unschlagbar dagegen die echten "Schimmis". (Wer sich daran noch erinnern kann). :]

Natürlich. Schimansky ist Kult. Ich gehe mit den Vorpostern konform über das Thiel/Börne Duo, das aber alleine von den beiden Akteuren lebt und das Thema zweitrangig erscheinen läßt, weiterhin den Ösi Tatort sowie die Münchner Folgen mit Batic/Leitmeyer/Menzinger die beide hervoragendes Lokalkolorit liefern.

Jeder Tatort mit Tusse als Kommisar ist ungenießbar. Grundsätzlich sozialpädagogischer Müll vermanscht mit Beziehungskäse der keine Sau interessiert.

Der Tatort ist ein Krimi, ihr ARD Nasenbären!!!

Nationalix
01.09.2009, 19:12
Tatort schaue ich schon seit Jahren nicht mehr. Die besten Folgen gab es noch in den 70ern und 80ern.

Stadtknecht
02.09.2009, 09:09
Natürlich. Schimansky ist Kult. Ich gehe mit den Vorpostern konform über das Thiel/Börne Duo, das aber alleine von den beiden Akteuren lebt und das Thema zweitrangig erscheinen läßt, weiterhin den Ösi Tatort sowie die Münchner Folgen mit Batic/Leitmeyer/Menzinger die beide hervoragendes Lokalkolorit liefern.

Jeder Tatort mit Tusse als Kommisar ist ungenießbar. Grundsätzlich sozialpädagogischer Müll vermanscht mit Beziehungskäse der keine Sau interessiert.

Der Tatort ist ein Krimi, ihr ARD Nasenbären!!!

Volle Zustimmung! :]

Bellerophon
02.09.2009, 10:54
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2009/08/31/gefeuerte-tatort-chefin-doris-j-heinze/wie-tief-ist-der-sumpf-beim-ndr.html

Ob sie auch Tatort-Drehbücher "gegen Rechts" geschrieben hat?





http://ef-magazin.de/2009/07/20/1364-ard-krimis-tatort-volkspaedagogik

GEZ ist Scheissdreck.

Wie immer, das Angenehme mit den Nützlichen verbinden.

Unseren lieben Gutmenschen geht es halt hauptsächlich darum, in die eigenen Taschen zu schaufeln.

Am besten in einem quasi-verbeamteten Sumpf von Seilschaften .

„Unter Linken“ ist da wirklich sehr aufschlussreich.

Das diese Negativauslese nicht ohne Auswirkungen bleibt ist klar.

Der ÖRR ist da das offenkundigste Beispiel.

Inkompetente Nulpen machen den Reichbach zwischen Musikantenstall und sozialpädagogischen „Kampf gegen Rechts“ Krimis.

Geil auch die Drohsel letztens auf MTV.

MTV erwähne ich auch deshalb, weil die MTV Mädels und Jungs ja dann regelmäßig vom ÖRR übernommen werden, erstmal KiKa und dann weiter.

Später dann wieder zu Pro7 Sat1 und retour.

Die deutsche Medieninzucht.


Btw. Sehr witzig der Moderator der MTV-Sendung wo die Drohsel war, Klaas Heufer-Umlauf.

Hier er auf „Störungsmelder“, dem u.a. so weit ich weiß vom Justizministerium (!) geförderten „Gegen-Rechts Blog“, der auch gern mal auf Material von Indymedia und Konkret (!) zurückgreift.

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/klaas-heufer-umlauf

„Ich komme aus Oldenburg, dort war für mich mal ein ganzer Stadtteil tabu. Ausländer gibt es dort kaum und Leute mit linken Ansichten bekommen schnell zu spüren, dass sie in der Minderheit sind.“

Sehr informativ die Kommentare darunter…


Nachsatz zu „Konkret“ auf Störungsmelder:

„In einem sehr interessanten Interview mit konkret-Herausgeber Hermann L. Gremliza äußert sich Friedmann über den Antisemitismus in Deutschland, über seine Beweggründe, aktiv zu sein und über vieles mehr…“

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2009/06/05/warum-sind-wir-hier_1092

Die Konkret ist ein dezidiert Antideutsches Magazin vom linken Rand.

Damit füttert man dann die deutsche Jugend im Rahmen des "Kampfes gegen Rechts".

Mr Capone-E
02.09.2009, 22:29
Obwohl die Tatorte aus Münster mit Axel Prahl als KHK Thiel und Jan Josef Liefers als Prof. Dr. Boerne sind herrlich.

Richtig die sind lustig und auch teilweise politisch inkorrekt. Alle anderen sind dermaßen unrealistisch aber dabei so todernst, dass man kotzen könnte.

Stadtknecht
03.09.2009, 09:31
Richtig die sind lustig und auch teilweise politisch inkorrekt. Alle anderen sind dermaßen unrealistisch aber dabei so todernst, dass man kotzen könnte.

So sehe ich das auch.

Bellerophon
03.09.2009, 15:08
Sick

Die Frau zeichnet tatsächlich verantwortlich für die Tatorte mit der Burda-Frau in Niedersachsen und dem türkischen Fellow in Hamburg.

Und diesem unsäglichen Typen in Schleswig-Holstein...

Mr Capone-E
03.09.2009, 16:34
Nadeshda: "Wie heißen noch mal die Leute, die immer schwarz
rumlaufen?"
Boerne: "Neger! ...... ääääähhhh ..... Ich wollte sagen ... ähh ... Mitbürger .... afroamerikanischer .... äähhh ..... also Thiel, wie nennt man die denn jetzt eigentlich korrekterweise?"
Thiel (grinst): "Nadeshda, fragen Sie doch mal bei den GRÜNEN nach! ... Ja, die kümmern sich doch um solche Dinge: Dosenpfand, und ..."

Freikorps
04.09.2009, 01:53
Ich hab mir schon seit Jahren keinen Tatort mehr angesehen, weil die letzten Folgen die ich mir angetan hatte alle miserabel waren.

Stadtknecht
04.09.2009, 10:07
Am Schlimmsten ist diese schlechtgekleidete Ermittlerin vom Bodensee. Blum oder wie die heißt.

Manfred_g
04.09.2009, 12:48
Diese mit erhobenem Zeigefinger dem Zuschauer präsentierten Filme sind schon immer langweilig gewesen.

Eine Ausnahme bilden einige Sendungen mit "Schimanski", der auch im Ausländermilieu ermittelte.

Grade weil ich deinem ersten Satz völlig zustimme, fällt es mir etwas schwer dem zweiten zu folgen. Na gut, du sprichst von "einigen Sendungen", das mag so sein. Ich aber habe auch die Figur Schimanski immer als den mißratenen, wenig authentischen Versuch erlebt, die deutsche politische Korrektheit in einer "rauhen Verpackung" besser ins Zielpublikum transportieren zu wollen.
Tatsächlich wirkte "Schimi" in den zugegebenermaßen wenigen Folgen die ich mit ihm gesehen habe, auf mich eher wie ein Antifa-Sympathisant mit Dienstmarke.

luis_m
04.09.2009, 13:06
Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger

War zwar kein Tatort, aber so schön gemütlich.