PDA

Vollständige Version anzeigen : Solidarität mit Erika Steinbach



Cinnamon
31.08.2009, 18:19
Erika Steinbach polarisiert sehr stark aber die Feindschaft, die ihr von polnischer und linker deutscher Seite entgegengebracht wird zeigt, dass sie Recht hat mit dem was sie sagt und was sie tut. In Polen ist das Bewusstsein über begangenes Unrecht anscheinend sehr groß, sonst hätte man dort nicht so eine Angst vor ihr. Denn Hass ist immer nur die Außenseite der Angst, die man nicht zugeben möchte.

Frau Steinbach, machen Sie weiter so. Setzen Sie sich weiter für die Erinnerung an die Vertreibung ein, denn nur aus der Erinnerung und daraus, das Polen das begangene Unrecht eingesteht, kann Versöhnung erwachsen.

Solidarność za Erika Steinbach!

stefanstefan
31.08.2009, 21:13
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11594248/492531/Jahre-nach-Kriegsbeginn-suchen-Wissenschaftler-nach-den-Fakten.html

Reginald
01.09.2009, 14:54
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11594248/492531/Jahre-nach-Kriegsbeginn-suchen-Wissenschaftler-nach-den-Fakten.html

naja, dann war's ja gar nicht so schlimm, eh?

Cinnamon
01.09.2009, 14:59
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11594248/492531/Jahre-nach-Kriegsbeginn-suchen-Wissenschaftler-nach-den-Fakten.html

Was hat das mit Steinbach zu tun?

Reginald
01.09.2009, 15:07
Was hat das mit Steinbach zu tun?

es soll seine ewigen Behauptungen die Deutschen luegen mal wieder untermauern.
Ob es gelingt ist fraglich.
Es kann auch sein die Anderen uebertrieben um, wie der Artikel es beschreibt Reparationen hochzutreiben und die Deutschen haben in reiner Demut nur 2.5 Mill. beklagt mehr wagten sie nicht sonst wuerde das Bild der Alliierten/Zionisten zerstoert werden.

tysker
03.09.2009, 13:51
Erika Steinbach polarisiert sehr stark aber die Feindschaft, die ihr von polnischer und linker deutscher Seite entgegengebracht wird zeigt, dass sie Recht hat mit dem was sie sagt und was sie tut. In Polen ist das Bewusstsein über begangenes Unrecht anscheinend sehr groß, sonst hätte man dort nicht so eine Angst vor ihr. Denn Hass ist immer nur die Außenseite der Angst, die man nicht zugeben möchte.

Frau Steinbach, machen Sie weiter so. Setzen Sie sich weiter für die Erinnerung an die Vertreibung ein, denn nur aus der Erinnerung und daraus, das Polen das begangene Unrecht eingesteht, kann Versöhnung erwachsen.

Solidarność za Erika Steinbach!
dem schliesse ich mich gern an!

tysker
03.09.2009, 13:55
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11594248/492531/Jahre-nach-Kriegsbeginn-suchen-Wissenschaftler-nach-den-Fakten.html
das habe ich doch immer schon gesagt, dass die zahl der nichtdeutschen opfer hochgeredet wird und die zahl der deutschen opfer kleingeredet! diente doch nur dazu, um deutschland noch mehr zu melken! man sollte einen teil der wiedergutmachungsgelder zurückfordern!

Bergischer Löwe
03.09.2009, 13:57
Ja, irgendwie hat Frau Steinbach was Kämpferisches in den heutigen Zeiten. Vor 25 Jahren als Polen noch zum feindlichen Lager gehörte, hat sich niemand hierzulande über starke Worte der Vertriebenen aufgeregt.

Aber heute, wo auch Gegenwind aus dem eignen Land kommt gehört mein Respekt Frau Steinbach!

Bergischer Löwe
03.09.2009, 13:59
das habe ich doch immer schon gesagt, dass die zahl der nichtdeutschen opfer hochgeredet wird und die zahl der deutschen opfer kleingeredet! diente doch nur dazu, um deutschland noch mehr zu melken! man sollte einen teil der wiedergutmachungsgelder zurückfordern!

Ähem - der Artikel sagt, daß die Zahl der deutschen Vertreibungsopfer bei weitem zu hoch geschätzt sei. Und man regt sich zum Schluß auf, daß Frau Merkel vor den Vertriebenen die alten Zahlen nennt.

tysker
03.09.2009, 14:01
Ähem - der Artikel sagt, daß die Zahl der deutschen Vertreibungsopfer bei weitem zu hoch geschätzt sei. Und man regt sich zum Schluß auf, daß Frau Merkel vor den Vertriebenen die alten Zahlen nennt.

lies bitte richtig, ich sagte, dass die zahl der deutschen opfer mit methode kleingeredet werden, auch von dir, offensichtlich!

eintiroler
03.09.2009, 14:03
Die Solidarität hat sie verdient, heute findet es anscheinend niemand mehr nötig sich für die Ostgebiete einzusetzen.
So wie sich auch sonst niemand mehr für irgendetwas sinnvolles einsetzt...