PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen - Ein Song für Erika Sztajnbach



Candymaker
31.08.2009, 15:27
http://www.welt.de/multimedia/archive/1234872133000/00755/fsl_erika_steinbach_755654g.jpg


Danzig - "Sztajnbach" - heisst der neueste Hit des bekannten polnischen Rocksängers und Schauspielers Paweł Kukiz. Diese Polonisierung des deutschen Familiennamens "Steinbach" wäre wohl kaum erwähnenswert, wenn der entsprechende Song sich nicht ausgerechnet und unmissverständlich gegen deutsche Vertriebene und gegen die Präsidentin ihres Bundes (BdV) Erika Steinbach richten würde. Die Welturaufführung des Steinbach Liedes soll gar am 1. September, also am Gedenktag für den Kriegsausbruch vor 70 Jahren, stattfinden. Die "Sztajnbach" Komposition überzeugt aber leider nicht durch musikalische Professionalität oder künstlerischem Touch, sondern eher durch die Auswahl der in diesem Lied einfliessenden Hitler- Reden und Nazi- Lieder.

Ein "großartiger" Beitrag zur deutsch-polnischen Versöhnung, der bestimmt auch noch etliche Nachahmer finden wird.

Wenn man sich dieses anti- "Steinbach" Lied akustisch zumuten wollte, würde man schnell feststellen, wessen Kind wohl diese Komposition nur sein kann, denn es klingt alles sehr nationalistisch. Bei genauerer Recherche ist dann auch nicht zu übersehen, dass dieses Werk ausgerechnet von der sog. "Polnischen Treuhand" aus Gdynia promoted wird, hinter welcher die Kaczyński Brüder vermutet werden. Link: www.powiernictwo-polskie.pl/

Inhalte aus dem Song "Sztajnbach" wollen wir Ihnen aber trotzdem nicht ersparen. Paweł Kukiz kritisiert Erika Steinbach und bringt ihr Anliegen in Verbindung mit dem Tod seiner Großeltern, die im zweiten Weltkrieg ermordet worden sein sollen: "Die Deutschen wurden vertrieben, mein Großvater fuhr von Warschau aus in ein Sanatorium nach Auschwitz und auch mein Vater hatte einen sehr langen Urlaub voller Sehenswürdigkeiten, wie z.B. einem sehr heissen Sommer von Temperaturen bis zu 50 Grad. Im Jahre 1947 waren dann die Ferien vorbei und im polnischen Gegenzug mussten dann auch die Deutschen Haus und Garten verlassen.

http://polskaweb.eu/das-erika-steinbach-lied-547666.html


Hier der Song:
http://www.youtube.com/watch?v=BO4gb1imktw
.
..
.

Jophiel
31.08.2009, 15:35
Aufgrund solcher Extremisten wird es nie zu einer Verständigung zwichen beiden Völkern kommen,unabhängig davon,ob diese "Hetze" von deutscher oder polnischer Seite kommt.
Mich würde an dieser Stelle auch mal die Meinung des Themenerstellers interessieren ;)

Akra
31.08.2009, 15:37
Irgendwie kommt mir es so vor als wenn die Polen wissen / denken sie hätten ein Unrecht begangen und sie müssen dies mit Lächerlichkeiten und einen Feindbild überspielen. Wie kleine Kinder es halt auch machen würden.

Ich mein: Werdet erwachsen.

bernhard44
31.08.2009, 15:38
auch ein Lied für Erika! http://www.youtube.com/watch?v=h8vZsmXUFAg

Black Jack
31.08.2009, 18:02
auch ein Lied für Erika! http://www.youtube.com/watch?v=h8vZsmXUFAg

Die Muke ist so was von geil! :lach:

Cinnamon
31.08.2009, 18:07
Lächerlich, Peinlich, Dumm. Wie Polennationalisten eben sind.

Black Jack
31.08.2009, 18:13
Aufgrund solcher Extremisten wird es nie zu einer Verständigung zwichen beiden Völkern kommen,unabhängig davon,ob diese "Hetze" von deutscher oder polnischer Seite kommt.
Mich würde an dieser Stelle auch mal die Meinung des Themenerstellers interessieren ;)

Pawel Kukiz ist ein Prol und Provokateur der untersten Schublade. Der ist so was von primitiv! Ich schätze, dass er nach Jahren der medialen Versenkung mal wieder von sich reden machen will. Das Lied spricht die primitivsten Gefühle des Pöbels an. Ich hoffe, dass es einen eindeutigen Kommentar seitens der polnischen Politik geben wird. Falls dieses Lied einen nennenswerten Bekanntheitsgrad erlangen sollte. Ansonsten überhören.

Cinnamon
31.08.2009, 18:20
Pawel Kukiz ist ein Prol und Provokateur der untersten Schublade. Der ist so was von primitiv! Ich schätze, dass er nach Jahren der medialen Versenkung mal wieder von sich reden machen will. Das Lied spricht die primitivsten Gefühle des Pöbels an. Ich hoffe, dass es einen eindeutigen Kommentar seitens der polnischen Politik geben wird. Falls dieses Lied einen nennenswerten Bekanntheitsgrad erlangen sollte. Ansonsten überhören.

Der Mann ist erst 18 Jahre nach dem Krieg geboren. Was will er mit dieser Hetze?

Jophiel
31.08.2009, 18:39
Pawel Kukiz ist ein Prol und Provokateur der untersten Schublade. Der ist so was von primitiv! Ich schätze, dass er nach Jahren der medialen Versenkung mal wieder von sich reden machen will. Das Lied spricht die primitivsten Gefühle des Pöbels an. Ich hoffe, dass es einen eindeutigen Kommentar seitens der polnischen Politik geben wird. Falls dieses Lied einen nennenswerten Bekanntheitsgrad erlangen sollte. Ansonsten überhören.

Der Pöbel ist aber nunmal aber leichtesten zu manipulieren und genau deshalb geht in diesem Fall bzw. in solchen Fällen eher die Gefahr von den niederen sozialen Schichten aus. Menschen wie P.W. sorgen dafür,dass die Stimmung nur noch weiter aufgestachelt wird und sind aus diesem Grund sehr gefährlich für die Völkerverständigung...

Ruepel
31.08.2009, 18:57
Der Mann ist erst 18 Jahre nach dem Krieg geboren. Was will er mit dieser Hetze?

Ist nicht der Einzige der nach dem Krieg gebohren wurde,dessen Eltern aber
in Auschwitz vergaßt wurden.

Justas
31.08.2009, 20:16
Extrem viel Zischlaute. Typisch.

stefanstefan
31.08.2009, 20:39
Interview mit dem Sänger

"ich bin ziemilich" sollte eigentlich "ich habe genug von" heißen.

http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.rp.pl%2Fartykul%2F355 463.html&sl=pl&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

Jophiel
31.08.2009, 20:50
Gibts da vllt. ein anderes Übersetzungsprogramm???
Wenn ich den Link anklicke,kommt fast nur "Müll" bei raus ?(

Geronimo
31.08.2009, 21:01
Gibts da vllt. ein anderes Übersetzungsprogramm???
Wenn ich den Link anklicke,kommt fast nur "Müll" bei raus ?(

Es gibt kein Übersetzungsprogramm, was etwas anderes als Müll aus polnisch generieren kann. Liegt eben an der Quelle.:]

stefanstefan
31.08.2009, 21:10
Gibts da vllt. ein anderes Übersetzungsprogramm???
Wenn ich den Link anklicke,kommt fast nur "Müll" bei raus ?(

Kurz gesagt.

-Sänger hat genug von Stienbach.
-hat seine großeltern im KZ verloren.
-Wollte das Lied schon vor paar Jahren schreiben
-hat es aber nicht getan, weil er Steinbach für eine Randfigur hielt die die alte CDU Wählerschaft bei laune halten sollte.
-Da Steinbach jedoch immer breitere (partei)Unterstützung bekommt und immer dreistere lügen verbreitet
-hat er das Lied in einem Rammstein Stil geschrieben
-Das Lied ist nicht Politisch, er hat selbst Donald Tusk gewählt und nocht die Kaczynski Partei.
-Wenn Polen jetzt nicht "halt" sagt dann wird die Geschichte weiter umgeschrieben und aus henkern werden Opfer.
-Es wird hißen, daß polen 6 jahre lang irgenwo im KZ-Urlaub waren und anschließend völlig unschuldige Deutsche ausgeraubt und gemordet hatten. -Während die Deutschen in Wahrheit vor der Russischen Front flohen und bis zum Schluß große anhänger Hitlers waren.

Cinnamon
31.08.2009, 21:25
Kurz gesagt.

-Sänger hat genug von Stienbach.
-hat seine großeltern im KZ verloren.
-Wollte das Lied schon vor paar Jahren schreiben
-hat es aber nicht getan, weil er Steinbach für eine Randfigur hielt die die alte CDU Wählerschaft bei laune halten sollte.
-Da Steinbach jedoch immer breitere (partei)Unterstützung bekommt und immer dreistere lügen verbreitet
-hat er das Lied in einem Rammstein Stil geschrieben
-Das Lied ist nicht Politisch, er hat selbst Donald Tusk gewählt und nocht die Kaczynski Partei.
-Wenn Polen jetzt nicht "halt" sagt dann wird die Geschichte weiter umgeschrieben und aus henkern werden Opfer.
-Es wird hißen, daß polen 6 jahre lang irgenwo im KZ-Urlaub waren und anschließend völlig unschuldige Deutsche ausgeraubt und gemordet hatten. -Während die Deutschen in Wahrheit vor der Russischen Front flohen und bis zum Schluß große anhänger Hitlers waren.

Ich weiß nach einem Gespräch mit Freunden aus Schlesien jetzt besser bescheid, was eigentlich die Angst der Polen ist: Die Schlesier betreiben ihre Anerkennung als Volk und es soll auch Pläne geben, sich danach Deutschland anzuschließen, weil die Polen Schlesien total im Stich gelassen haben.

Fiel
31.08.2009, 23:11
auch ein Lied für Erika! http://www.youtube.com/watch?v=h8vZsmXUFAg

In diesem Video steckt die ganze Kraft des Deutschen Volkes.
Die geniale Ingenieurstechnik, die Kraft und Ausdauer der fleißigen deutschen Arbeiter. Die Entschlossenheit der soldatischen Deutschen, die Zielstrebigkeit, der Wille zum Sieg , die Kameradschaft unter den Soldaten und immer ein Lachen im Gesicht, das die unendliche Zuversicht in die Zukunft ausdrückt.. Der Mut auch in schwierigen Situationen zu bestehen und ein nicht zu bändigender Wille zum Sieg. Und das alles unter den Klängen eines beschwingten Liedes - Deutschland wie es niemals untergehen wird.

Justas
01.09.2009, 07:14
Gibts da vllt. ein anderes Übersetzungsprogramm???
Wenn ich den Link anklicke,kommt fast nur "Müll" bei raus ?(Yepp, das ist DIE Übersetzung: Nix als Müll :))

Bergischer Löwe
01.09.2009, 11:45
Ich weiß nach einem Gespräch mit Freunden aus Schlesien jetzt besser bescheid, was eigentlich die Angst der Polen ist: Die Schlesier betreiben ihre Anerkennung als Volk und es soll auch Pläne geben, sich danach Deutschland anzuschließen, weil die Polen Schlesien total im Stich gelassen haben.

Bitte nicht. Reichen nicht schon 2 Billionen Euro Schulden? Müssen es denn noch mehr werden? Nein besten Dank. Das können sie gerne behalten.

ErhardWittek
01.09.2009, 11:52
Bitte nicht. Reichen nicht schon 2 Billionen Euro Schulden? Müssen es denn noch mehr werden? Nein besten Dank. Das können sie gerne behalten.
Du solltest vor dem Schreiben Dein Hirn einschalten. Glaubst Du wirklich, daß die zwei Billionen Schulden durch die Wiedervereinigung entstanden sind? Vergiß es! Die gehen in Wahrheit überwiegend auf versteckte Reparationszahlungen an das "befreundete" Ausland zurück.

ErhardWittek
01.09.2009, 11:54
Ich weiß nach einem Gespräch mit Freunden aus Schlesien jetzt besser bescheid, was eigentlich die Angst der Polen ist: Die Schlesier betreiben ihre Anerkennung als Volk und es soll auch Pläne geben, sich danach Deutschland anzuschließen, weil die Polen Schlesien total im Stich gelassen haben.
Das klingt interessant. Berichte bitte weiter, sobald Du mehr darüber weißt.

Kronauer
01.09.2009, 11:57
http://www.welt.de/multimedia/archive/1251801279000/00888/Merkel_DW_Politik_E_888253n.jpg
wimmert:
Aufgrund von massiven Verstößen gegen die Netiquette wurde die Kommentarfunktion für diesen Artikel abgeschaltet.

Cinnamon
01.09.2009, 12:05
Das klingt interessant. Berichte bitte weiter, sobald Du mehr darüber weißt.

Ein wenig weiß ich noch: Es sieht danach aus, dass es vor allem die 180-%-Polen in Schlesien sind, die wahnsinnige Angst vor eben dieser Anerkennung der Schlesier als Volk und ihrer möglichen Abspaltung von Polen haben. Ich vermute mal, weil Polen eigentlich ein Völkergemisch ist. Es gibt nämlich noch Kaschuben, Masuren und einige andere. Wenn die Schlesier anerkannt sind, werden die anderen wohl auch bald folgen und dann kommt der Festtag: Polen hört auf, als Staat zu existieren und zerfällt in kleine Nationalstaaten.

Götz
01.09.2009, 12:40
Ein wenig weiß ich noch: Es sieht danach aus, dass es vor allem die 180-%-Polen in Schlesien sind, die wahnsinnige Angst vor eben dieser Anerkennung der Schlesier als Volk und ihrer möglichen Abspaltung von Polen haben. Ich vermute mal, weil Polen eigentlich ein Völkergemisch ist. Es gibt nämlich noch Kaschuben, Masuren und einige andere. Wenn die Schlesier anerkannt sind, werden die anderen wohl auch bald folgen und dann kommt der Festtag: Polen hört auf, als Staat zu existieren und zerfällt in kleine Nationalstaaten.

Die Polen wissen ziemlich genau, daß ihre relative Unbehelligtkeit durch internationale Vergangenheitsaufarbeiter ihrer Rolle als dauerblutende und heulende Opfer der Deutschen zu verdanken ist, allein schon deshalb werden sie nicht aufhören diese Rolle exzessiv zu spielen...

ErhardWittek
01.09.2009, 12:47
Ein wenig weiß ich noch: Es sieht danach aus, dass es vor allem die 180-%-Polen in Schlesien sind, die wahnsinnige Angst vor eben dieser Anerkennung der Schlesier als Volk und ihrer möglichen Abspaltung von Polen haben. Ich vermute mal, weil Polen eigentlich ein Völkergemisch ist. Es gibt nämlich noch Kaschuben, Masuren und einige andere. Wenn die Schlesier anerkannt sind, werden die anderen wohl auch bald folgen und dann kommt der Festtag: Polen hört auf, als Staat zu existieren und zerfällt in kleine Nationalstaaten.
Ist das nicht der beste Beweis dafür, daß Multikulti einfach nicht funktioniert?

Vielen Dank für die Information. Jetzt wird es klarer, warum die polnischen Politiker so giftig drauf sind. Statt aber im eigenen Land ihre Hausaufgaben zu machen, suchen sie sich lieber in uns einen Ersatzsündenbock. Und unsere eigenen Politiker nehmen sich wie immer dankbar und untertänigst dieser Rolle an.

Gellerth
01.09.2009, 12:57
Ein wenig weiß ich noch: Es sieht danach aus, dass es vor allem die 180-%-Polen in Schlesien sind, die wahnsinnige Angst vor eben dieser Anerkennung der Schlesier als Volk und ihrer möglichen Abspaltung von Polen haben. Ich vermute mal, weil Polen eigentlich ein Völkergemisch ist. Es gibt nämlich noch Kaschuben, Masuren und einige andere. Wenn die Schlesier anerkannt sind, werden die anderen wohl auch bald folgen und dann kommt der Festtag: Polen hört auf, als Staat zu existieren und zerfällt in kleine Nationalstaaten.


Das stimmt allerdings, dass nur wenig weißt. Deine Ausage beweist doch nun einmal mehr, welchen Schaden einige Nachfahren der schlesischen Witschaftsflüchtlinge wie du einer bist, mit ihrem Halbwissen anrichten.

Cinnamon
01.09.2009, 13:08
Ist das nicht der beste Beweis dafür, daß Multikulti einfach nicht funktioniert?

Vielen Dank für die Information. Jetzt wird es klarer, warum die polnischen Politiker so giftig drauf sind. Statt aber im eigenen Land ihre Hausaufgaben zu machen, suchen sie sich lieber in uns einen Ersatzsündenbock. Und unsere eigenen Politiker nehmen sich wie immer dankbar und untertänigst dieser Rolle an.

Im Falle Polen ist das allerdings für mich völlig ok. Ich bin voll dafür, dass Schlesier als Volk anerkannt werden und sich abspalten können. Würde ich sogar finaziell unterstützen.


Das stimmt allerdings, dass nur wenig weißt.

Ich weiß sogar sehr viel. Ich weiß z. B., dass die Schlesier mittlerweile einen ziemlichen Hals auf Warschau haben und sich die Behandlung durch die 180 % Pollacken nicht mehr gefallen lassen.

Hans Coppi
01.09.2009, 13:09
Also wenn man sich Erika Sztajnbach :D so anschaut und ihr zuhört bei ihren revisionistischen Thesen kann man den Liedtext schon gut nachvollziehen.

Cinnamon
01.09.2009, 13:11
Also wenn man sich Erika Sztajnbach :D so anschaut und ihr zuhört bei ihren geschichstrevisionischten Thesen kann man den Liedtext schon gut nachvollziehen.

Der Liedtext ist erbärmlich. Meine Mama hat es mir heute übersetzt. Das Teil ist vulgär und unterste Schublade. Dieser Pollacke macht sich lustig über Vertriebene und greift Frau Steinbach unter der Gürtellinie an.

Ekelhaft!

ErhardWittek
01.09.2009, 13:12
Das stimmt allerdings, dass nur wenig weißt.
Dann wollen wir doch hoffen, daß Du über bessere Informationen verfügst. Sei also nicht so wortkarg und laß uns also ein wenig daran teilhaben.

Oder bist Du nur ein dummes Großmaul?

ErhardWittek
01.09.2009, 13:14
Also wenn man sich Erika Sztajnbach :D so anschaut und ihr zuhört bei ihren revisionistischen Thesen kann man den Liedtext schon gut nachvollziehen.
Unser Trollchen mal wieder!

Hans Coppi
01.09.2009, 13:15
Unser Trollchen mal wieder!

unser braunes Nazi-Bärchen mal wieder

ErhardWittek
01.09.2009, 13:17
unser braunes Nazi-Bärchen mal wieder
Von mir aus, wenn's Dir Freude macht. Du hast aber vergessen, mich auch noch als Rassisten und Antisemiten zu betiteln. Das mußt Du dringend nachholen.

Cinnamon
01.09.2009, 13:18
Dann wollen wir doch hoffen, daß Du über bessere Informationen verfügst. Sei also nicht so wortkarg und laß uns also ein wenig daran teilhaben.

Oder bist Du nur ein dummes Großmaul?

Die Freundin aus Schlesien, die uns das erzählt hat, kommt ursprünglich aus Zentralpolen. In Polen selbst ist das ganze inzwischen anscheinend ziemlich bekannt, und davor hat das Volk jetzt eben mächtig Angst.

Hans Coppi
01.09.2009, 13:18
Von mir aus, wenn's Dir Freude macht. Du hast aber vergessen, mich auch noch als Rassisten und Antisemiten zu betiteln. Das mußt Du dringend nachholen.

machst du doch schon selbst, dankenswerter Weise

Cinnamon
01.09.2009, 13:20
unser braunes Nazi-Bärchen mal wieder

Sagte der Proktocultor der Roten Armee.

Cinnamon
01.09.2009, 13:25
Das stimmt allerdings, dass nur wenig weißt. Deine Ausage beweist doch nun einmal mehr, welchen Schaden einige Nachfahren der schlesischen Witschaftsflüchtlinge wie du einer bist, mit ihrem Halbwissen den Michel verwirren.

Welchen Schaden verwirre ich denn, Pollack?

Krabat
01.09.2009, 13:32
Also wenn man sich Erika Sztajnbach :D so anschaut und ihr zuhört bei ihren revisionistischen Thesen kann man den Liedtext schon gut nachvollziehen.

Antideutsche können Antideutsches immer gut verstehen.

PS: Ich hoffe Du freust Dich über den Roten, so als Roter.

Tortilius
01.09.2009, 13:35
Die Freundin aus Schlesien, die uns das erzählt hat, kommt ursprünglich aus Zentralpolen. In Polen selbst ist das ganze inzwischen anscheinend ziemlich bekannt, und davor hat das Volk jetzt eben mächtig Angst.



Es gibt etwa 170 000 Menschen in Schlesien, die sich als Schlesier bezeichnen.Mit dem Versuch als ein Volk anerkannt zu werden sind sie gescheitert.Und selbst in Schlesien sind diese "Schlesier" eine Minderheit, da es in Schlesien insgesamt etwa 5 Millionen Menschen leben.........

Cinnamon
01.09.2009, 13:39
Es gibt etwa 170 000 Menschen in Schlesien, die sich als Schlesier bezeichnen.Mit dem Versuch als ein Volk anerkannt zu werden sind sie gescheitert.Und selbst in Schlesien sind diese "Schlesier" eine Minderheit, da es in Schlesien insgesamt etwa 5 Millionen Menschen leben.........

Das glaubst du. Die Freundin hat uns da was anders erzählt. Und die muss es wissen, sie lebt schließlich da.

ErhardWittek
01.09.2009, 14:09
Die Freundin aus Schlesien, die uns das erzählt hat, kommt ursprünglich aus Zentralpolen. In Polen selbst ist das ganze inzwischen anscheinend ziemlich bekannt, und davor hat das Volk jetzt eben mächtig Angst.
Das ist natürlich nachvollziehbar.

Vernünftige Politiker hüben wie drüben würden dies zum Anlaß nehmen, alle Geschichtsverfälschungen über Bord zu kippen und sich beraten, wie man die Zukunft gemeinsam besser gestaltet. Aber das sind nur Phantasien, denn solche Politiker müßten erst erfunden werden.

Tortilius
01.09.2009, 14:10
Das glaubst du. Die Freundin hat uns da was anders erzählt. Und die muss es wissen, sie lebt schließlich da.

Das ist keine Frage des Glaubens, es sind Fakten, laut der Volkszählung von 2002 gibt es etwa 173000 Menschen in Schlesien die sich als Schlesier bezeichnen.In der Relation zu der restlichen schlesischer Bevölkerung eine Minderheit.......

Reginald
01.09.2009, 14:40
Ist nicht der Einzige der nach dem Krieg gebohren wurde,dessen Eltern aber
in Auschwitz vergaßt wurden.

ca 100.000 dieser Geburten leben in Israel.
Ein Wunder geschah.

Ruepel
01.09.2009, 18:37
ca 100.000 dieser Geburten leben in Israel.
Ein Wunder geschah.

Von wegen,jede Menge,frag Katja!

http://www.youtube.com/watch?v=JsPiUDBbluQ

stefanstefan
02.09.2009, 00:54
http://www.youtube.com/watch?v=CMIyh2GUvXQ&feature=related


To tutaj jest mój dom,
Hier ist mein Haus
bo tamten mi zabrali Hitler i Stalin ręka w rękę szli
weil das andere Hitler und Stalin mir wegnahmen, Hand in Hand gingen sie
Ribentropp Mołotow razem ustalali
Ribbentropp Molotow vereinbarten zusammen
Jak mordować ludzi by w dostatku żyć
Wie die Menschen morden, um in Wohlstand zu leben
Jeden we Lwowie a drugi w Auschwitz
Der eine in Lemberg und der andere in Auschwitz
o dziadkach moich mówię, kąpiesz się w ich krwi
über meine Großväter spreche ich, in ihrem Blut badest du
Jesteś politykiem jak Adolf na fali,
Du bist Politiker wie Adolf, auf einer hohen Welle
Marzysz o tym by wołano Ci
träumst davon, daß man zu dir ruft
Jeden naród,
Ein Volk
Jedna ojczyzna,
Ein Vaterland
Polacy won.
Polen raus.
Chwała Sztajnbach
Heil Steinbach
To tutaj jest mój dom
Hier ist mein Haus
Z tamtego wypędzili, twoi dziadek, stryjek, wujek oraz
jego brat
Aus dem anderen vertrieben, dein Großvater, Onkel so wie dessen Bruder
Wspólnie z kolegami z Armii Czerwonej
zusammen mit Kollegen aus der Roten Armee
W Europie Krzyży sadzili las
In Europa pflanzten sie ein Wald aus Kreuzen
Pomódl się Kobieto za tych swoich braci
Bete Frau für diese deine Brüder
Których siłą w Wehrmacht Adolf Hitler brał
die Adolf Hitler in die Wehrmacht zwang
Pomódl się na grobach tych co poginęli
Bete an den Gräbern von denen die starben
Zostaje tutaj ty zostań tam...
Ich bleibe hier du belib dort...

Nationalix
02.09.2009, 06:39
Ist nicht der Einzige der nach dem Krieg gebohren wurde,dessen Eltern aber
in Auschwitz vergaßt wurden.

Genauso wie der Schindlerjude Paolo Pinkel, Jahrgang 1956. :))

Ruepel
02.09.2009, 07:27
Genauso wie der Schindlerjude Paolo Pinkel, Jahrgang 1956. :))

Gibts dazu genaueres?

torun
02.09.2009, 19:24
Gibts dazu genaueres?

Im Koksrausch, hat er vor laufender Kamera schwadroniert, er sei Überlebender von Auschwitz.

Ruepel
02.09.2009, 20:02
Im Koksrausch, hat er vor laufender Kamera schwadroniert, er sei Überlebender von Auschwitz.

Das reicht nicht,wo kann man mehr/genaueres darüber erfahren?

Cinnamon
27.10.2009, 12:40
Leute, schaut euch die Kommentare zum Video noch mal an. Teilweise richtig primitiv.

Alfred
27.10.2009, 17:08
http://www.welt.de/multimedia/archive/1234872133000/00755/fsl_erika_steinbach_755654g.jpg



Hier der Song:
http://www.youtube.com/watch?v=BO4gb1imktw
.
..
.

Der Russe hätte euch nicht so Human behandeln dürfen. Auch ich kritisiere dafür oft noch Lebende SS-Angehörige die ich kenne. Der Pole benötigt Prügel, anders lernt er nichts.

Jura
27.10.2009, 17:28
Der Russe hätte euch nicht so Human behandeln dürfen. Auch ich kritisiere dafür oft noch Lebende SS-Angehörige die ich kenne. Der Pole benötigt Prügel, anders lernt er nichts.

fredi, obwohl du ein braunbatz und depp bist, tust du mir irgendwie leid:]

Jura

MarschallŁukasiewicz
28.10.2009, 01:44
Aufgrund solcher Extremisten wird es nie zu einer Verständigung zwichen beiden Völkern kommen,unabhängig davon,ob diese "Hetze" von deutscher oder polnischer Seite kommt.
Mich würde an dieser Stelle auch mal die Meinung des Themenerstellers interessieren ;)

Hmmm,das Lied kenne ich schon seit Monaten,habe den Text in der Rzeczpospolita gelesen,später auch selbst gehört,gefällt mir aber vom Stil her nicht so.

Da muss ich Dir recht geben..Ich mag persönlich Frau Steinbachs Einstellung,ihren Harlekinverein sowieso,nicht,aber die andere Seite mach ich ebenso wenig. Sollen bitte beide verschwinden,da sie die dt-pol. Freundschaft überflüssigerweise behindertn.
Mein privater Traum ist es den BdV (bei dem eigentlich nur 20 Prozent tatsächlich sich auch so bezeichnen könnten,der Rest sind nur Mitglieder),alle polnischen Nationalisten (am besten noch alle religiösen Fanatiker,Chauvinisten,Rassisten und Nationalisten) auf ein Schiff Richtung Madagaskar zu bringen,wo sie sich dann mit Gottes gnädiger Hilfe eine neue Existenz aufbauen bez. gegenseitig den Garaus machen könnten...

MarschallŁukasiewicz
28.10.2009, 01:47
Ich weiß nach einem Gespräch mit Freunden aus Schlesien jetzt besser bescheid, was eigentlich die Angst der Polen ist: Die Schlesier betreiben ihre Anerkennung als Volk und es soll auch Pläne geben, sich danach Deutschland anzuschließen, weil die Polen Schlesien total im Stich gelassen haben.

Falsch, es gibt die RAS (Ruch Autonomii Slaska)
Was "autonomia" bedeutet kann man sich wohl denken,der "Anschluss" wird,sicher zum Leidwesen vieler hier,niemals stattfinden :frech:

MarschallŁukasiewicz
28.10.2009, 02:00
Ein wenig weiß ich noch: Es sieht danach aus, dass es vor allem die 180-%-Polen in Schlesien sind, die wahnsinnige Angst vor eben dieser Anerkennung der Schlesier als Volk und ihrer möglichen Abspaltung von Polen haben. Ich vermute mal, weil Polen eigentlich ein Völkergemisch ist. Es gibt nämlich noch Kaschuben, Masuren und einige andere. Wenn die Schlesier anerkannt sind, werden die anderen wohl auch bald folgen und dann kommt der Festtag: Polen hört auf, als Staat zu existieren und zerfällt in kleine Nationalstaaten.

Seit wann sind "Masuren" ein Volk? Nein,wirklich jetzt...Kaschuben sprechen wenigstens noch einen Dialekt...Haha,träumt weiter und seid neidisch:Polen sind um einiges patriotischer und nationalbewusster als die meisten Deutschen :beerbang:,ansonsten ist Polen ein ziemlich homogener Staat,ergo,3-5 unzufriedene Hanseln wie
diese hier: http://www.republikasilesia.com/
:lach:
machen da gar nichts aus. Da kann auch der Pawelka nix,ausser Unruhe stiften.

Die dt. Minderheit,von denen ich einige kenne,wollen z.B gar nicht zur Bundesrepublik,sondern,dass alles so bleibt wie es ist bez. dass sie dort (wirtschaftlich) gut leben können wo sie wohnen,also in Polen.

Einige hier sollten endlich versuchen einzusehen,dass die Zeit der "Volkstumskämpfe" :lach: vorbei ist. Es ist an der Zeit diesen Blödsinn abzulegen und Idioten (Steinbach+Anhang,pol.Nationlisten),die das nicht begreifen können,vorzuleben, wie man einander mit Respekt begegnet.