PDA

Vollständige Version anzeigen : RTL-Besitzer stürzt böse ab



Buella
31.08.2009, 09:52
Nachdem es kein Tagesthema sein darf, weil ja schließlich heute nicht der 31.08.09 ist, der Bertelsmann-Konzern eine absolut unerhebliche Größe im Medien-Spektakel Europas ist und 7,2 Millarden € Peanuts im Vergleich des "virtuellen" Zahlengigantismus heutiger Schlagzeilen sind, dann eben im "Wirtschafts-/Finanzpolitik - Breich:


Medien

RTL-Besitzer stürzt böse ab (http://www.focus.de/finanzen/news/medien-rtl-besitzer-stuerzt-boese-ab_aid_431171.html)

Bertelsmann, größter Medienkonzern Europas, ist tief in die roten Zahlen gerutscht. Jetzt soll ein gigantisches Sparprogramm das Schlimmste verhindern

...

Ich ahne, wer für die "lächerlichen Problemchen" zur Verantwortung gezogen wird?

:D

P.S.: Zufrieden, Harlekina?

Sheldon
31.08.2009, 10:31
Wie es aussehen wird, dürfte klar sein:

Noch weniger Qualität und noch mehr billige Massenverblödungsware wie Dschungelcamp, Promikochen und ähnlichen Schrott, die mit billigen, unwichtigen D-Promis abgezogen werden können.

Esreicht!
31.08.2009, 10:34
Hallo

hier aus der Kommentar-Spalte, womit alles gesagt ist::))


Leser-Kommentare (6) bla (31.08.2009 09:54)

wenns mit RTL abwärts geht
gehts mit Deutschland aufwärts!


kd

WIENER
31.08.2009, 10:39
Infolge der Wirtschaftskrise sind die Werbeeinnahmen in allen Medien stark gesunken. Allerdings, noch primitiver kann RTL kaum noch werden.

Paul Felz
31.08.2009, 10:40
Infolge der Wirtschaftskrise sind die Werbeeinnahmen in allen Medien stark gesunken. Allerdings, noch primitiver kann RTL kaum noch werden.

Da würde ich nicht drauf wetten :argh:

henriof9
31.08.2009, 10:44
Infolge der Wirtschaftskrise sind die Werbeeinnahmen in allen Medien stark gesunken. Allerdings, noch primitiver kann RTL kaum noch werden.

Ich darf Dich da mal ein klein wenig verbessern, nicht RTL kann kaum noch primitiver werden sondern die Zuschauer, denn diese sind es, die RTL mit seinem Programm befriedigt.

NS. obwohl ich Mittwochs immer meinen Sternenreisetag habe ( bei RTL 2 ). :D

Buella
31.08.2009, 10:56
Ich darf Dich da mal ein klein wenig verbessern, nicht RTL kann kaum noch primitiver werden sondern die Zuschauer, denn diese sind es, die RTL mit seinem Programm befriedigt.

NS. obwohl ich Mittwochs immer meinen Sternenreisetag habe ( bei RTL 2 ). :D

Du meintest nicht etwa "seinem Programm befriedigen", sondern vielleicht "mit seinem geistigen Progrom befriedigen"?

;)

henriof9
31.08.2009, 10:59
Du meintest nicht etwa "seinem Programm befriedigen", sondern vielleicht "mit seinem geistigen Progrom befriedigen"?

;)

Oder so. :D

Paul Felz
31.08.2009, 11:06
Ich darf Dich da mal ein klein wenig verbessern, nicht RTL kann kaum noch primitiver werden sondern die Zuschauer, denn diese sind es, die RTL mit seinem Programm befriedigt.

NS. obwohl ich Mittwochs immer meinen Sternenreisetag habe ( bei RTL 2 ). :D

Sag ich ja: Dummheit vermehrt sich am meisten und am schnellsten. Ein Teufelskreis :D

Buella
31.08.2009, 12:06
Sag ich ja: Dummheit vermehrt sich am meisten und am schnellsten. Ein Teufelskreis :D

Nööö!
Teufels - KREIS wäre ja ein in sich geschlossenes System!

Das ganze sieht eher nach Spirale aus, die immer tiefer ins schwarze Loch der Dummheit kreiselt!


Hier das personifizierte Vor- und Leit(-d-)bild dieser Dummheit:

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:m3TRzz0YdOgCSM:http://data1.blog.de/blog/s/schmusekatze/img/Merkel.jpg

Feuerfalter
31.08.2009, 13:08
Hallo

hier aus der Kommentar-Spalte, womit alles gesagt ist::))


Leser-Kommentare (6) bla (31.08.2009 09:54)

wenns mit RTL abwärts geht
gehts mit Deutschland aufwärts!


kd

Hoffe Bertelsmann geht bankrott, dieser Schmierenverein wird nicht umsonst als Krake bezeichnet, die Bertelsmannstiftung besticht ausser der Linken und der NPD so gut wie alle Parteien.Zudem veröffentlicht Bertelsmann zig Zeitschriften, der Spiegel liegt unteranderem fest in ihrer Hand. Der Niedergang von Bertelsmann würde ein Stück Demokratie wieder in den Deutschland einkehren lassen.

Paul Felz
31.08.2009, 13:16
Hoffe Bertelsmann geht bankrott, dieser Schmierenverein wird nicht umsonst als Krake bezeichnet, die Bertelsmannstiftung besticht ausser der Linken und der NPD so gut wie alle Parteien.Zudem veröffentlicht Bertelsmann zig Zeitschriften, der Spiegel liegt unteranderem fest in ihrer Hand. Der Niedergang von Bertelsmann würde ein Stück Demokratie wieder in den Deutschland einkehren lassen.

Aber bitte erst, nachdem die unsere Rechnung bezahlt haben :argh:

Feuerfalter
31.08.2009, 14:21
Aber bitte erst, nachdem die unsere Rechnung bezahlt haben :argh:

Gemeinwohl muss manchmal vor Eigenwohl gehen.

Nur damit du Einblick bekommt wo die überall in Berlin ihre Finger im Spiel hatten

@Nationalix

http://www.berlin.de/suche/index.php?q=Bertelsmann

Dagegen ist die Springerpresse pures Gold

Esreicht!
31.08.2009, 15:11
Aber bitte erst, nachdem die unsere Rechnung bezahlt haben :argh:

http://mdb.ad-hoc-news.de/media/262480_186_0.jpg

Bertelsmann-Patriarchin Mohn

Ja soll Oma Liz nur wegen Dir ihren warmen Mantel verkaufen und frieren müssen:=


kd

Humer
31.08.2009, 15:54
Die haben 20 Jahre lang Geld gescheffelt, da kann es schon mal einige magere Jahre geben.
Ob sie die Zuschauer verblöden oder ob die bereits blöden Zuschauer bekommen was sie wollen, ist leider nicht abschließend zu klären. Ein Henne-Ei Problem.
Ich weiß nur, dass diese Sender auf Medienmessen Zuschauerkontingente aufgeteilt nach Alter und Einkommen, für jede Sendung extra, an die Werbeindustrie verkaufen, das sind die eigentlichen Kunden.

Nationalix
31.08.2009, 16:05
Ich glaube kaum, dass die Bundesregierung ihr größtes Propagandasprachrohr untergehen lässt. Da werden wahrscheinlich wieder Staatsmillionen reingepumpt. Liz Mohn gehört doch neben Friede Springer und Charlotte Knobloch zum Damenkränzchen des merkels.

Ahab
31.08.2009, 16:47
Mein Herz lacht immer und immer wieder wenn ich höre dass die Werbeeinnahmen derer wegschmelzen, die uns jahrzehntelang Scheiße als Entertainment, Werbung als soriöse Nachrichten und Boulevard als die Realität verkauft haben.


Sollen sie alle zur Hölle fahren, diese Hundesöhne.

Esreicht!
31.08.2009, 17:05
Ich glaube kaum, dass die Bundesregierung ihr größtes Propagandasprachrohr untergehen lässt. Da werden wahrscheinlich wieder Staatsmillionen reingepumpt. Liz Mohn gehört doch neben Friede Springer und Charlotte Knobloch zum Damenkränzchen des merkels.

Das ist doch der Beweis:

Die BRD wird vom Matriarchat vernichtet !;)


kd

Feuerfalter
31.08.2009, 17:47
Ich glaube kaum, dass die Bundesregierung ihr größtes Propagandasprachrohr untergehen lässt. Da werden wahrscheinlich wieder Staatsmillionen reingepumpt. Liz Mohn gehört doch neben Friede Springer und Charlotte Knobloch zum Damenkränzchen des merkels.

Umgedreht wird nen Schuh draus, unsere Bundesregierung ist Sprachrohr von Bertelsmann. Die hatten an jedem Unsinn von Hartz IV bis zum Vertrag von Lissabon ihre Finger im Spiel.

schastar
31.08.2009, 17:49
Infolge der Wirtschaftskrise sind die Werbeeinnahmen in allen Medien stark gesunken. Allerdings, noch primitiver kann RTL kaum noch werden.

:hihi:

du kennst deutsche Medien und Politik nicht.

Doc Gyneco
31.08.2009, 17:49
Nachdem es kein Tagesthema sein darf, weil ja schließlich heute nicht der 31.08.09 ist, der Bertelsmann-Konzern eine absolut unerhebliche Größe im Medien-Spektakel Europas ist und 7,2 Millarden € Peanuts im Vergleich des "virtuellen" Zahlengigantismus heutiger Schlagzeilen sind, dann eben im "Wirtschafts-/Finanzpolitik - Breich:



Ich ahne, wer für die "lächerlichen Problemchen" zur Verantwortung gezogen wird?

:D

P.S.: Zufrieden, Harlekina?

Eigentlich schade, dass dies nicht genügt um dieser Schrott-RTL den Garaus zu machen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Feuerfalter
31.08.2009, 17:58
Noch ein ganz besonders Schmankel in was für einer Demokratie wir leben


2004 sprach sie sich vehement für Angela Merkel als Kanzlerin aus, mit der sie in Freundschaft verbunden ist und die sie aktiv über ihre Firmenkontakte (RTL Group (90,4% Anteil), Gruner + Jahr (74,9% Anteil) etc.) unterstützt. Sie hat sich damit von dem politisch eher neutralen Kurs ihres Mannes Reinhard Mohn abgewandt und gehört damit neben Friede Springer zu den aktiven Unterstützerinnen der Kanzlerin aus der Medienwelt. Ihre Macht durch die Konzernunternehmen, u.a. auch durch Tochterunternehmen wie Arvato versuche sie dazu auszunutzen, ihre neoliberale Wirtschaftspolitik durchzusetzen und Bürgerrechte zu beschneiden.[4] Ihr Einfluss über Arvato reiche bis zur Manipulationsmöglichkeit des Internets, wobei die Co-Autorin ihres Buches "Familie gewinnt", Frau Ursula von der Leyen, mit dem Zugangserschwerungsgesetz den Weg zur Sperrung von Webseiten freigemacht habe.[5]

Nationalix
31.08.2009, 20:17
Umgedreht wird nen Schuh draus, unsere Bundesregierung ist Sprachrohr von Bertelsmann. Die hatten an jedem Unsinn von Hartz IV bis zum Vertrag von Lissabon ihre Finger im Spiel.

Die Bundesregierung ist doch schon Befehlsempfänger des ZdJ.

Feuerfalter
31.08.2009, 21:01
Die Bundesregierung ist doch schon Befehlsempfänger des ZdJ.

Die Bundesregierung ist erstmal Befehlsempfänger der Lobbyisten, ganz gleich welcher Colour. Sie plapern alles nach was ihnen ihre Geldgeber für Knete in den Kopf setzen. Man sollte davon mal absehen nur irgendwelchen East Coast Bankstern auf den Schlips zu treten, wenn uns übermächtige Konzerne ala Bertelsmann schon aussaugen und unser Land langsam aber sicher auf den Kopf stellen.

Nur zwei Beispiele, nach der Aufschwung der vergangen Jahre sprach Merkel davon,dass man Löcher im Rentensystem gestopft habe durch Mehrbeschäftigung. Das sagt sie einem, nachdem viele Rentner nach dem großen Crash herbe Verluste gemacht haben, weil sie ihr Geld in kaptiale gedeckte Altersvorsorgen steckten.

Auf gut deutsch Massenarbeitslosigkeit, sowie die Ausweitung des Niedriglohnsektors sind Gründe für das Versagen der Altersversorgung. So kann man es nur Verstehen wenn man ihren Worten lauscht.

Als nächstes spricht sie davon das deregulierte Prozesse absolut vernichtende Kräfte werden können und deregulierte davor fleißig die Finanzmärkte.

Man könnte fast fast meinen sie wär schizophren

jochen53
31.08.2009, 21:40
Infolge der Wirtschaftskrise sind die Werbeeinnahmen in allen Medien stark gesunken. Allerdings, noch primitiver kann RTL kaum noch werden.
Da kennst Du aber noch nicht das philippinische TV. Dort dauert z.B. die zeitversetzte "Live"-Übertragung eines WM-Boxkampfes 4 Stunden, also 3 Stunden Werbung. In jeder Rundenpause mindestens 1o Minuten und während des Kampfes werden im Sekundentakt Bannerwerbungen eingeblendet.

Gegenüber dem Nachmittagsprogramm für Gehirnamputierte ist RTL ein echter Hochkultur-Bildungssender.:))

rechtsvonlinks
01.09.2009, 15:31
Wie es aussehen wird, dürfte klar sein:

Noch weniger Qualität und noch mehr billige Massenverblödungsware wie Dschungelcamp, Promikochen und ähnlichen Schrott, die mit billigen, unwichtigen D-Promis abgezogen werden können.

Welche Konsequenzen ziehen wir daraus? Den Schrott nicht anschauen. Fertig! :)

Bellerophon
02.09.2009, 19:29
Hoffe Bertelsmann geht bankrott, dieser Schmierenverein wird nicht umsonst als Krake bezeichnet, die Bertelsmannstiftung besticht ausser der Linken und der NPD so gut wie alle Parteien.Zudem veröffentlicht Bertelsmann zig Zeitschriften, der Spiegel liegt unteranderem fest in ihrer Hand. Der Niedergang von Bertelsmann würde ein Stück Demokratie wieder in den Deutschland einkehren lassen.

Mehr noch, neben Brüssel zeichnet Bertelsmann ja für die Gesetzgebung in der GmbH BRD veranwortlich.

Das ist kein Witz.

Feuerfalter
02.09.2009, 22:56
Die haben 20 Jahre lang Geld gescheffelt, da kann es schon mal einige magere Jahre geben.
Ob sie die Zuschauer verblöden oder ob die bereits blöden Zuschauer bekommen was sie wollen, ist leider nicht abschließend zu klären. Ein Henne-Ei Problem.
Ich weiß nur, dass diese Sender auf Medienmessen Zuschauerkontingente aufgeteilt nach Alter und Einkommen, für jede Sendung extra, an die Werbeindustrie verkaufen, das sind die eigentlichen Kunden.


Du irrst hinter Bertelsmann steht eine Idologie. Diese besteht aus drei wesentlichen Säulen controlling, ranking und Privatisierung. Deshalb hast du auch unteranderem Rankings für Hochschulen die immer mehr privatisiert werden. Hochschulen und Schulen sind die besten Beispiele die wurden durch den Bolonga Prozess neugestaltet, die Schulen werden bald folgen und auch immer mehr von privater Hand geführt werden. Die Bertelsmannstiftung will gemäß dieser Doktrin alle öffentliche Leistung auf diese Schiene bringen.

Bertelsmann war maßgeblich beteiligt daran, Werbung zu machen für die private Altervorsorge. Bertelsmann hat dabei mitgeholfen Studiengebühren zu erheben in unterschiedlichen Ländern. Dieser ganze Privatisirungswahn und (De)Regulierungswahn wird von ihnen verbreitet. Ganz still und heimlich aber permanent wirst du damit berieselt. All das wird sicherlich doch ne ganze Stange kosten.