PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Schlimmste kommt noch, Interview mit Prof. Hankel!



direkt
30.08.2009, 19:30
Quelle: MM news
Sonntag, 30. August 2009

Interview mit Prof. Wilhelm Hankel über die Auswirkungen der Krise und Perspektiven für die Zukunft. Bestes Szenario: Stagnation für die nächsten 5-10 Jahre. Für viele Menschen steht das Schlimmste aber noch bevor. Krisenbewältigung der Politik "grotesk". Bankenrettung Wahnsinn. Die privatkapitalistische Gesellschaft auf dem Weg in den Staatssozialismuns.
Anders als viele Ökonomen und die Massenmedien sieht Prof. Wilhelm Hankel keineswegs das Ende der Krise. Seiner Meinung nach steht für viele Menschen das Schlimmste noch bevor - wegen drohender Massenarbeitslosigkeit …..
http://www.mmnews.de/index.php/200908303665/MM-News/Das-Schlimmste-kommt-noch.html

Video: Mit Prof. Wilhelm Hanke, für Interessierte unbedingt anschauen.
© MMnews - Weiterverbreitung nur auszugsweise und mit Link gestattet.

Ich glaube dem Professor, wir werden von der Politikmischpoke belogen und betrogen!

Buella
30.08.2009, 19:46
Während sich die Verursacher landtagswahl-huldigend auf die Schultern klopfend einheitlich lobhudeln und weiterhin so tun, nicht zu wissen, wer wie wann warum diese Zustände mit zu verantworten hat, rollt der Tsunamie der Geschichte unaufhaltsam auf sie zu!

"Noch" gibt es im elektr. Netz die Möglichkeit, per Quellen belegt, zu erfahren, was man all zu gerne totschweigen möchte:

Manager im Ministerium
Wie deutsche Politiker die Krise vorbereiteten (http://www.hintergrund.de/20090828479/wirtschaft/inland/manager-im-ministerium.html)

;)

BRDDR_geschaedigter
30.08.2009, 19:53
Der Staat macht genau das Gegenteil was richtig ist. Ausgaben und Subventionen bringen überhaupt nichts. Man müsste sparen, stattdessen wird den Leuten eingetrichtert sie müssen möglichst viel konsumieren.

Der Staat ist eben immer das Problem, nicht die Lösung. Der Spruch stimmt wirklich immer

Buella
30.08.2009, 20:01
Der Staat macht genau das Gegenteil was richtig ist. Ausgaben und Subventionen bringen überhaupt nichts. Man müsste sparen, stattdessen wird den Leuten eingetrichtert sie müssen möglichst viel konsumieren.

Der Staat ist eben immer das Problem, nicht die Lösung. Der Spruch stimmt wirklich immer

Der Staat sind wir alle!

Und jene, welche sich Regierungen schimpfen, handeln mit Sicherheit nicht im Sinne dieses Staates! Sie schöpfen zwar alle Mittel zu Verschleierung aus und geben selbgönnerhaft den Wohltäter und Retter, dennoch hinterlassen sie Spuren!

Das sollte ihnen immer bewußt sein!

;)

BRDDR_geschaedigter
30.08.2009, 20:05
Immer diese Staatsgläubigkeit. Wir sitzen bis zum Hals in der Kacke und du kapierst es immer nocht nicht. Die Politikerengel die einen Staat gewissenhaft führen müssten erst gezüchtet werden.

meckerle
30.08.2009, 20:10
Quelle: MM news
Sonntag, 30. August 2009


Video: Mit Prof. Wilhelm Hanke, für Interessierte unbedingt anschauen.
© MMnews - Weiterverbreitung nur auszugsweise und mit Link gestattet.

Ich glaube dem Professor, wir werden von der Politikmischpoke belogen und betrogen!
Endlich mal einer (Prof. W. Hanke) der mir Recht gibt!
Wie oft habe ich gesagt: "sie sollen die Luftballons platzen lassen", aber auf mich hört ja keiner. X(

Durkheim
30.08.2009, 20:15
Quelle: MM news
Sonntag, 30. August 2009

Video: Mit Prof. Wilhelm Hanke, für Interessierte unbedingt anschauen.
© MMnews - Weiterverbreitung nur auszugsweise und mit Link gestattet.

Ich glaube dem Professor, wir werden von der Politikmischpoke belogen und betrogen!
Ich habe einmal in meinem noch jungen Leben etwas richtig gemacht und in der Krise in Aktien investiert.

Aktuell habe ich alles verkauft, was ich seit März gekauft hatte.

Nun sind im September Put-Optionen dran :cool2:

Bei 6000er Put-Option (geringes Risiko) verdiene ich pro -1000 Punkte beim DAX 150%. Es ist davon auszugehen, dass es mind. 2000 Punkte runtergehen wird ;)

Ich reg mich nur auf, dass ich 2003 kein Geld hatte, um einzusteigen. Diesmal habe ich alles mehr als richtig gemacht.

Klopperhorst
30.08.2009, 20:15
Schaut man sich die Kurven an, ist es so wie nach der Spekultionsblase 2000. Es geht also munter weiter. Der Kessel hat etwas Luft gelassen, ist letzten September fast explodiert, aber der Lerneffekt ist noch nicht eingetreten.

Lernen kann das System nur über Schmerzen. Wo die Schmerzen durch Bankenrettungen und künstliche Sicherheiten verhindert werden, steht nur noch ein gewaltiger Donnerschlag der Geschichte bevor, welcher dieses Giersystem in den Lokus befördern dürfte.

Warten wirs ab.

---

Verrari
30.08.2009, 20:17
Diesmal habe ich alles mehr als richtig gemacht.

Ob Du alles richtig gemacht hast, wird sich erst "morgen" zeigen!
Ansonsten freue ich mich für Dich!!!! ;)

BRDDR_geschaedigter
30.08.2009, 20:17
Jop, die Aktienbubble wird bald zusammenbrechen das ist eine reine Spekulationsblase. Ein manch irrer Politiker nimmt das als Anzeichen für einen Aufschwung.

Durkheim
30.08.2009, 20:20
Schaut man sich die Kurven an, ist es so wie nach der Spekultionsblase 2000. Es geht also munter weiter. Der Kessel hat etwas Luft gelassen, ist letzten September fast explodiert, aber der Lerneffekt ist noch nicht eingetreten.

Lernen kann das System nur über Schmerzen. Wo die Schmerzen durch Bankenrettungen und künstliche Sicherheiten verhindert werden, steht nur noch ein gewaltiger Donnerschlag der Geschichte bevor, welcher dieses Giersystem in den Lokus befördern dürfte.

Warten wirs ab.

---
Die Indizes sind momentan überkauft. Der Monat September war traditionell immer ein Verlusstmonat, in Krisenzeiten bis zu -20%.

Es wird längst Zeit, dass ein wenig Luft abgelassen wird.

Irgendeine Hiobsbotschaft wird die nächsten Kursrutsche auslösen. Da kann es sich auch um Banalitäten oder altbekanntes handeln. Es reicht bereits ein Versprecher eines Politikers oder Bankchefs.

Buella
30.08.2009, 20:21
Immer diese Staatsgläubigkeit. Wir sitzen bis zum Hals in der Kacke und du kapierst es immer nocht nicht. Die Politikerengel die einen Staat gewissenhaft führen müssten erst gezüchtet werden.

Dann mach mal einen Vorschlag, welches Gesellschaftsmodell Du favorisierst, welches ohne "Staat" auskommt?

Gottfried
30.08.2009, 20:23
Ich habe einmal in meinem noch jungen Leben etwas richtig gemacht und in der Krise in Aktien investiert.

Aktuell habe ich alles verkauft, was ich seit März gekauft hatte.

Nun sind im September Put-Optionen dran :cool2:

Bei 6000er Put-Option (geringes Risiko) verdiene ich pro -1000 Punkte beim DAX 150%. Es ist davon auszugehen, dass es mind. 2000 Punkte runtergehen wird ;)

Ich reg mich nur auf, dass ich 2003 kein Geld hatte, um einzusteigen. Diesmal habe ich alles mehr als richtig gemacht.

Viel interessanter als die prozentuale Wertentwicklung ist doch die Frage: wieviel Geld hast du als Gewinn eingesteckt? Wenn es nur ein paar Hunderter oder Tausender sind, lockt das doch keinen Hund hinterm Ofen hervor.

BRDDR_geschaedigter
30.08.2009, 20:23
Dezentralisiertes Regierungssystem (Schweiz). Der Staat hält sich aus allem raus, und ist nur für die Ausübung des Rechtsstaates und für die Landesverteidigung zuständig.

Durkheim
30.08.2009, 20:26
Ob Du alles richtig gemacht hast, wird sich erst "morgen" zeigen!
Ansonsten freue ich mich für Dich!!!! ;)
Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn der September nicht die lange erwarteten Kursrutsche auslöst.

Risiko sind nur noch die hohe Liquidität am Markt durch Staatshilfen und andere Massnahmen. Hinzu kommt die drohende Inflation.

Und Gold ist eine Sackgasse, lieber in Silber investieren. Im Gegensatz zu Gold wurde der Silberhandel nie verboten ;)

Glück auf!

Verrari
30.08.2009, 20:27
Viel interessanter als die prozentuale Wertentwicklung ist doch die Frage: wieviel Geld hast du als Gewinn eingesteckt?

Insbesondere dann, wenn man nicht weiß, was aus diesem Geld einmal werden wird!! ?(

Manfred_g
30.08.2009, 20:27
Hankel ist der, der damals auch Stein und Bein geschworen hätte, daß der Euro langfristig deutlich unter dem US-$ notiert würde. Also cool bleiben! :)

Verrari
30.08.2009, 20:28
Hankel ist der, der damals auch Stein und Bein geschworen hätte, daß der Euro langfristig deutlich unter dem US-$ notiert würde. Also cool bleiben! :)

Hatte sich Hankel dabei auf ein bestimmtes Datum festgelegt?? ?(

BRDDR_geschaedigter
30.08.2009, 20:29
Das Problem sind die Zentralbanken. Leitzins 1% :))

Das ist weit unter dem natürlichen Zins. Der Laden wird uns bald total um die Ohren fliegen.

Buella
30.08.2009, 20:29
Dezentralisiertes Regierungssystem (Schweiz). Der Staat hält sich aus allem raus, und ist nur für die Ausübung des Rechtsstaates und für die Landesverteidigung zuständig.

Demnach wurden in der Schweiz bereits "Politikerengel gezüchtet", welche diesen Staat "gewissenhaft führen"?

Durkheim
30.08.2009, 20:31
Viel interessanter als die prozentuale Wertentwicklung ist doch die Frage: wieviel Geld hast du als Gewinn eingesteckt? Wenn es nur ein paar Hunderter oder Tausender sind, lockt das doch keinen Hund hinterm Ofen hervor.
Aktuell bin ich bei 62 Möhren (12 hatte ich auch mal verloren - tut aber nicht weh), mit 5 hatte ich Dezember angefangen. Qimonda und GM besorgten mir das nötige Kleingeld noch hinzu.

Ich investierte immer nur in 5000er Schritten, d.h. der Rest bleibt immer Cash auf dem Konto.

Das Schwierige ist, die Gier zu unterdrücken und sich an dieses System zu halten.

Jetzt sind erst mal die 6000er Put dran. Was anderes kaufe ich dann auch nicht. Der März war eine kleine Lehrstunde.

Momentan ist eine Seitwärtsbewegung, da ist zu hohes Risiko nach unten und nach oben. Ich denke, diese Woche werden wir eine Richtung erkennen. Ansonsten bin ich wieder etwas Geld los. Aber ein 6000er Put ist recht sicher. Das Risiko hält sich für mich in Grenzen.

Verrari
30.08.2009, 20:31
Das Problem sind die Zentralbanken. Leitzins 1% :))

Das ist weit unter dem natürlichen Zins. Der Laden wird uns bald total um die Ohren fliegen.

Ich bin volkswirtschaftlich ziemlich unbedarft.
Aber vielleicht kannst Du mich aufklären und mir sagen was ein "natürlicher" Zins ist??
Vielen Dank à priori!!

BRDDR_geschaedigter
30.08.2009, 20:33
Ich hab geschrieben Schweizer System. Maximaler Föderalismus. Außerdem ist mein Staat ein Minimalstaat der sich nur auf die Ausübung des Rechts beschränkt und auf die Landesverteidigung, deshalb weitesgehent entmachtet.
Wo keine Macht ist, da können auch keine Politiker oder Bürokraten rumpfuschen.

BRDDR_geschaedigter
30.08.2009, 20:39
Ich bin volkswirtschaftlich ziemlich unbedarft.
Aber vielleicht kannst Du mich aufklären und mir sagen was ein "natürlicher" Zins ist??
Vielen Dank à priori!!

Der natürliche Zins ergibt sich aus dem Geldangebot (Spareinlagen) und der Kreditnachfrage am Markt (Unternehmen, Konsum etc.). Die Zentralbanken versuchen immer den natürlichen Zins zu ermitteln, was aber meiner Meinung nach unmöglich ist. Danach versuchen sie dann den Leitzins möglichst nahe an den natürlichen Zins zu bringen.

Ist der Leitzins zu gering so werden Kredite viel zu billig, so dass in unsinnige Geschäftsideen in Spekulationen und nicht rentable Unternehmen investiert wird. Das ist ganz logisch weil die Banken das Geld viel zu billig von der Zentralbank bekommen. Daraus folgen Blasen die irgendwann zusammenbrechen weil dieses Geld in einem natürlichen System nie investiert worden wäre.

Durkheim
30.08.2009, 20:39
Insbesondere dann, wenn man nicht weiß, was aus diesem Geld einmal werden wird!! ?(
Sehr gut möglich, dass wir zunächst extrem fallende Kurse erleben werden, bis zu Prognosen eines Weltuntergangs und dank der Inflation, die 100% kommen wird, wird es regelrechte Kursexplosionen nach einiger Zeit an den Börsen geben.

Es sei denn, die USA entschliessen sich, durch Neuverschuldung die Inflation abzuwenden. Aber wahrscheinlicher ist, dass sie versuchen werden, die Weltwirtschaft mit runterzureissen, sich dank der Inflation den Schulden zu entledigen, um dann anschliessend wie aus dem Ei gepellt wieder vom Neuen anzufangen.

Buella
30.08.2009, 20:39
Ich hab geschrieben Schweizer System. Maximaler Föderalismus. Außerdem ist mein Staat ein Minimalstaat der sich nur auf die Ausübung des Rechts beschränkt und auf die Landesverteidigung, deshalb weitesgehent entmachtet.
Wo keine Macht ist, da können auch keine Politiker oder Bürokraten rumpfuschen.

Was bedeutet "maximaler Föderalismus"
Ich interpretiere daraus, daß jeder in Deinem System oder Staat sein Recht ausübt und sich verteidigt! Das nennt sich eigentlich Anarchie!

Margrit
30.08.2009, 20:46
Quelle: MM news
Sonntag, 30. August 2009


Video: Mit Prof. Wilhelm Hanke, für Interessierte unbedingt anschauen.
© MMnews - Weiterverbreitung nur auszugsweise und mit Link gestattet.

Ich glaube dem Professor, wir werden von der Politikmischpoke belogen und betrogen!




ich halte sehr viel von Prof. Hankl
Aber in Berlin mag man ihn nicht, er spuckt denen zu sehr in die Suppe.
Man hört leiber auf die selbsternannten "Experten" die zu allem eine Meinung haben die polit. korrekt ist, wie z. B. Rürup, Raffelhüschen

Tonsetzer
30.08.2009, 20:48
Es sei denn, die USA entschliessen sich, durch Neuverschuldung die Inflation abzuwenden.

Die Neuverschuldung IST die Grundlage für die Inflation, da Geldmengenausweitung.

Misteredd
30.08.2009, 20:49
Der Staat sind wir alle!

Und jene, welche sich Regierungen schimpfen, handeln mit Sicherheit nicht im Sinne dieses Staates! Sie schöpfen zwar alle Mittel zu Verschleierung aus und geben selbgönnerhaft den Wohltäter und Retter, dennoch hinterlassen sie Spuren!

Das sollte ihnen immer bewußt sein!

;)


Nur solange Du Dich diesem Staat = Gemeinschaft zugehörig fühlst, sonst bist auch Du eine schnell anwachsende Parallelgesellschaft.

Margrit
30.08.2009, 20:51
Hankel ist der, der damals auch Stein und Bein geschworen hätte, daß der Euro langfristig deutlich unter dem US-$ notiert würde. Also cool bleiben! :)



Hankl hat zu Recht vor dem EURO gewarnt.
Was hat er uns denn gebracht?
der normale Bürger wurde verarmt, die Reichen konnten abschöpfen.
Denn in Deutschaldn wurde der EURO völlig falsch eingeführt. Die Preise blieben gleich, was vorher 29 DM gekostet hat, kostet jetzt 29 €. Unser Geld wurde praktisch halbiert.
Genau deswegen ist die Binnennachfrage so eingebrochen

Durkheim
30.08.2009, 20:53
Hankel ist der, der damals auch Stein und Bein geschworen hätte, daß der Euro langfristig deutlich unter dem US-$ notiert würde. Also cool bleiben! :)
Vermutlich (sehr wahrscheinlich!) wird der Euro steigen, so auch die Zinsen. Das bedeutet für die Aktien ---> es geht abwärts.

Alle Indikatoren sprechen für einen Richtungswechsel.

Eine übertriebene Reaktion nach unten, löste eine genauso übertriebene Reaktion nach oben aus. Allerdings sanken in den letzten Wochen auch die Handelsvolumen extrem ;)

Das bedeutet, auf geringem Volumen wuchsen die Kursgewinne der letzten 2-3 Wochen. Das deutet stark auf eine Umkehrformation hin.

Das einzige Problem ist nur die immense Liquidität, die es unberechenbar macht. Seltsam ist auch, dass der Goldpreis nicht explodiert ist. Aber dazu gibt es News, nach dem der Goldpreis aktuell künstlich gedrückt wird durch gezielte Massnahmen der Zentralbanken (Goldverkäufe). All das soll wohl die Gemüter beruhigen und die Inflationsangst eindämmen und somit die Börsen kurzfristig stabilisieren.

Margrit
30.08.2009, 20:54
Endlich mal einer (Prof. W. Hanke) der mir Recht gibt!
Wie oft habe ich gesagt: "sie sollen die Luftballons platzen lassen", aber auf mich hört ja keiner. X(



der Ballon wird platzen und zwar im kommenden Jahr.
Denn die Banken machen doch schon genau so wieder weiter wie vorher.
Dann die dämliche Abwrackprämie die der deutschen Autoindustrie nicht genützt hat.
Für kommendes Jahr sind ca. 90.000 Arbeitslose im Autohandel zu erwarten, denn wer kauft im kommenden Jahr ein Auto? Das sind einzelne, die fallen nicht ins Gewicht.
Und die Kurzarbeiter werden dann auch zum Teil arbeitslos.
Also das kommende Jahr wird uns die Krise erst so richtig zeigen

BRDDR_geschaedigter
30.08.2009, 20:58
Dank der EU kann unsere Regierung nichts machen. Die Zentralbanken werden weiter bestehen, viel zu niedrige Leitzinsen rausgeben und für immer wieder größere Blasen sorgen. Die Staatsausgaben werden durch Dinge wie Abwrack Schwachsinn immer weiter steigen, die Staatsquoten immer mehr erhöht.

Durkheim
30.08.2009, 20:59
Die Neuverschuldung IST die Grundlage für die Inflation, da Geldmengenausweitung.
Die USA haben u.a. Goldreserven und Devisenreserven ;)

Wer ist denn so bekloppt und türmt noch Dollarscheine auf.

Die Chinesen wissen jetzt schon nicht mehr, wohin mit all den Dollars. Da heisst es, es schnell ausgeben, so lange es noch etwas wert ist.

Eine Inflation wird schlimm, aber es ist das beste für die USA.

BRDDR_geschaedigter
30.08.2009, 21:02
Wenn die Amis so weitermachen, dann brauchen sie zu 100% eine Währungsreform.

Durkheim
30.08.2009, 21:02
der Ballon wird platzen und zwar im kommenden Jahr.
Denn die Banken machen doch schon genau so wieder weiter wie vorher.
Dann die dämliche Abwrackprämie die der deutschen Autoindustrie nicht genützt hat.
Für kommendes Jahr sind ca. 90.000 Arbeitslose im Autohandel zu erwarten, denn wer kauft im kommenden Jahr ein Auto? Das sind einzelne, die fallen nicht ins Gewicht.
Und die Kurzarbeiter werden dann auch zum Teil arbeitslos.
Also das kommende Jahr wird uns die Krise erst so richtig zeigen
Es ist zu vermuten, dass es noch schlimmer kommen wird. 90.000 Arbeitslose im Autohandel finde ich sehr untertrieben.

Es werden weitere gigantische Staatshilfen geschnürt werden, eine Inflation ist nicht mehr abwendbar.

Buella
30.08.2009, 21:07
Die USA haben u.a. Goldreserven und Devisenreserven ;)

Wer ist denn so bekloppt und türmt noch Dollarscheine auf.

Die Chinesen wissen jetzt schon nicht mehr, wohin mit all den Dollars. Da heisst es, es schnell ausgeben, so lange es noch etwas wert ist.

Eine Inflation wird schlimm, aber es ist das beste für die USA.

Der größte Teil des Goldes der USA lagert offiziell im Keller der Federal Reserve!

Und die FED setzt sich zum größten Teil aus Privatbanken mit staatlichen Hoheitsaufgaben zusammen!

Wenn man mich fragt, denke ich, daß der Keller der FED längst leer ist!

:D

Buella
30.08.2009, 21:09
Es ist zu vermuten, dass es noch schlimmer kommen wird. 90.000 Arbeitslose im Autohandel finde ich sehr untertrieben.

Es werden weitere gigantische Staatshilfen geschnürt werden, eine Inflation ist nicht mehr abwendbar.

90.000 Arbeitslose im Auto-HANDEL !!!

Feuerfalter
30.08.2009, 21:13
Der Staat macht genau das Gegenteil was richtig ist. Ausgaben und Subventionen bringen überhaupt nichts. Man müsste sparen, stattdessen wird den Leuten eingetrichtert sie müssen möglichst viel konsumieren.

Der Staat ist eben immer das Problem, nicht die Lösung. Der Spruch stimmt wirklich immer

Es gibt Marktstörungen die kann nur der Staat richtigstellen oder verhindern...:rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
30.08.2009, 21:16
Es gibt Marktstörungen die kann nur der Staat richtigstellen oder verhindern...:rolleyes:

Das sind auch nur die Marktstörungen, die er selber verursacht hat. Der Staat stört den Markt schon das ganze Jahrhundert durch seine Zentralbanken, Subventionen Regulierungen.

Esreicht!
30.08.2009, 21:23
Das sind auch nur die Marktstörungen, die er selber verursacht hat. Der Staat stört den Markt schon das ganze Jahrhundert durch seine Zentralbanken, Subventionen Regulierungen.

Konkret für die Bankschulden untereinander, lt. Prof. Hankel "schwarze Löcher", ist der Staat nun mal nicht verantwortlich, dennoch pumpt er endlos Steuergelder ins Schwarze-Loch-System!


Richtig ist allerdings, daß der Staat, vor allem die USA, die jüdischen Gelddrucker ('FED) und Geldgier-Wallstreet Verbrecher samt seinen Hehlern, den Ratingagenturen, nicht auf die Finger klopfte und diese Geldgierbastarde auch noch frei rumlaufen!


kd

Esreicht!
30.08.2009, 21:26
Der größte Teil des Goldes der USA lagert offiziell im Keller der Federal Reserve!

Und die FED setzt sich zum größten Teil aus Privatbanken mit staatlichen Hoheitsaufgaben zusammen!

Wenn man mich fragt, denke ich, daß der Keller der FED längst leer ist!

:D

Es kursiert gerüchterweise, daß ein Teil des Goldes im WTC 7 bunkerte und heimlich abtransportiert worde sei.

kd

Feuerfalter
30.08.2009, 21:28
Das sind auch nur die Marktstörungen, die er selber verursacht hat. Der Staat stört den Markt schon das ganze Jahrhundert durch seine Zentralbanken, Subventionen Regulierungen.

Ich rede hier von Monopolen. Du kannst nicht ernsthaft den ganzen Staat abschaffen. Den Mittelstand gebe es vermutlich ohne das Bundeskartellamt nicht.

Cinnamon
30.08.2009, 21:29
Wie ich diese Panikmache verabscheue. Fällt eigentlich keinem auf, dass MMNews mit Goldseiten in Verbindung steht, die natürlich davon leben, den Leuten dieses an sich nutzlose Metall anzudrehen? Ja liebe Kinder, Gold ist nur etwas wert, weil die Menschen dieses schönes Glitzern verlockend finden und nicht, weil es einen Eigenwert hätte.

The_Darwinist
30.08.2009, 21:30
Wir müssten mal einen Staat haben, der seinen Namen auch verdient.
Ein Verwaltungsgefüge mit straffer Organisation und einem unabhängigen, aber erfolgsabhängigen Direktorium an der Spitze, so ähnlich, wie es in der Republik Venedig geregelt war.
Bestechliche wurden da gern mal einen Kopf kürzer gemacht. Sogar der Regierungschef selbst war nur der oberste Staatssklaven, so könnte man das ausdrücken, selbst seine Leiche war Staatseigentum, um Nepotismus vorzubeugen.
Zu erben gab es da nichts. Mit der Wahl war die rechtliche Person tot und sein Vermögen wurde ganz normal vererbt. Alles, was er ab diesem Moment noch hatte oder erwarb war und blieb Staatseigentum.
Er wurde mit der Wahl rein rechtlich Besitzer seines Staates, so wie immer noch der Papst, der auch kein Gehalt bekommt, er kann sich ja schlecht aus seinem eigenen Vermögen was woanders hinlegen. Wer da von wem abgekuckt hat, keine Ahnung, vielleicht weiss es ja ein Historiker.
Ein solcher Staat benötigt keine Wahlen, wer Mist baut, wird nicht abgewählt, sondern rein darwinistisch entfernt.
Ein solcher Staat ist natürlich immer totalitär, aber nur nach aussen. Nach innen ist es der freieste aller Staaten. Jeder Einwohner besitzt einen Teil des Staates, was ihm Unanhängigkeit, aber keinen Einfluß beschert.
Die Staatsbürgerschaft ist sozusagen eine Aktie, ihre Dividende heisst Wohnrecht, Sozialversicherung und Entfaltung persönlicher Freiheit. Innerhalb einer sehr hohen Mauer, die das freie Innere vom chaotischen Aussen trennt. Wie es eine Zelle macht, um ihre Freiheit, ihr Leben zu erhalten.
Die Grenze ist die Zellwand, DNA und DNS sind die Gesetze, die den Staat begründen, und jede einzelne darin vorhandene Einheit hat einen Platz und einen Sinn. Kommt etwas von aussen dazu, ist es meistens ein Virus.
Ich spare mir jetzt den Vergleich, wer dann die Viren am Staat sind. Wer da eher reinpasst, Heuschrecken-Kapitalisten, Hedgefonds, Global Players oder ganz einfach der Asylant oder der Gastarbeiter von Nebenan? Dessen Enkel immer noch kein Deutsch kann, weil er keinen einzigen Deutschen mehr in der Nähe kennt und auf seiner Schule auch keiner mehr in seiner Klasse ist.
Biologisch übertragen könnte man das dann Krebsgeschwür nennen? - Oder?
Hach, bin ich heute gemein und miese drauf.
Und das liegt alles an der Kommunalwahl.
NAchdem ich das Desaster gelesen hatte, was da drauf stand, hab ich druntergeschrieben: Nein, danke, von den Deppen will ich keinen !
Ich hätte gern jemanden, der Ahnung hat!
Aber der würde sich nicht zum Bürgermeister wählen lassen. Weil er woanders mehr verdienen würde!
Das wäre unter einem Direktorium von Technokraten auch anders!
Dort würde jeder einfach da eingesetzt wo er für die Allgemeinheit am Nützlichsten wäre.
Ob ihm das Spass macht oder nicht ist dabei völlig nebensächlich!!!
Das ist einer der Hauptgründe, warum es uns so schlecht geht!
Alle wollen einen Beruf ergreifen, der sie selisch erfüllt!
So ein Unfug!
Beruf macht man, um was zu essen zu haben!
Ich wäre auch lieber Archäologe mit Schwerpunkt Jungsteinzeit geworden.
Da sind allerdings die Jobs doch recht beschränkt in der Anzahl und man muß dafür umziehen, weil man das nur an einer Uni machen kann. Und dauernd in der Gegend rumhetzen. Um im Dschungel oder der Wüste tagelang hin und herzuirren, bis man am Ziel ankommt. Anstelle einfach mit dem Helikopter oder ner Walze hinzufahren.
Anstelle dessen hab ich was Anständiges im Gesundheitswesen gelernt. Gut, es wirft nicht viel ab, dafür ist es aber auch nicht anstrengend und nach 8 Stunden fällt der Hammer. Vollständig! Überstunden gibt es bei uns nicht! Nichts ist so wichtig, dass es nicht bis morgen warten kann! Sonst hätt ich ja gleich Arzt oder Pfleger werden können. Nö!
Aber egal!
Arbeit heisst nun mal Mühsal und Plage kommt aus dem germanischen und heisst glaub ich korrekt übersetzt zum Schaffen geprügelt werden.
Käme mal wieder eine richtig protestantische Arbeitsethik auf, wäre die Wirtschaftskrise nicht weiter tragisch. Zusammen mit übergeordnet gelenkter Arbeitspolitik gäbe es da wenig zu jammern. Und wenn alle Arbeitslosen wieder wie früher nur mit Hämmern Autobahntrassen ebnen, dann hätten alle wieder was zu tun.
Totalitarismus hat schon was für sich, wenn er sich auf das Innere seiner Staatszelle beschränkt.
Und, wenn er sich auch zu erkennen gibt. Wenn er sich, wie unser Staat, als Demokratie tarnt - Also, alle paar Jahre versucht, die Schuld, die er sich aufgeladen hat, indem Unfähige, die durch nichts als eine Parteienlaufbahn qualifiziert waren, Bockmist gebaut haben, wie zuletzt bei Opel, die hätten auf den Guttenberg hören und den Laden insolvent gehen lassen sollen.
ICh wette darauf, dass GM grinsend den Überbrückungskredit zahlt, Fritz Henderson soll schon 4 Mrd. Dollar dafür gesammelt haben, um Opel wieder auf die Sprünge zu helfen. Aber noch obendrauf wette ich, dass Opel demnächst nur noch ein Werk hat: Das in Eisenach. Mit der Hälfte der Belegschaft von heute. Und eine Entwicklungsabteilung in Rüsselsheim. Da werden ein Zehntel der bisher Beschäftigten reichen.
Den Rest macht Henderson platt.
Das ist Darwinismus in der freien Wirtschaft!
Unternehmen sind genauso sterblich wie Personen. Werden sie zu alt und zu starr, dann kommt der Sensenmann.

BRDDR_geschaedigter
30.08.2009, 21:31
Ein Monopol ist nicht zwangsläufig schlecht so lange man junge Unternehmen nicht daran hindert aufzustreben. Da kommen dann die Regulierungen ins Spiel.
Ein weiterer Grund für Monopole ist auch, das die Großen ständig gerettet werden (too big to fail). Das größte Monopol, das der STAAT vergeben hat, ist das Monopol Geld zu drucken.

Don
30.08.2009, 21:35
Wie ich diese Panikmache verabscheue. Fällt eigentlich keinem auf, dass MMNews mit Goldseiten in Verbindung steht, die natürlich davon leben, den Leuten dieses an sich nutzlose Metall anzudrehen? Ja liebe Kinder, Gold ist nur etwas wert, weil die Menschen dieses schönes Glitzern verlockend finden und nicht, weil es einen Eigenwert hätte.

Wie wahr.

Wobei die Goldseiten in ihren rein sachlich informativen Teilen hervorragend gemacht sind. Zur Info über Münzen ist das eine meiner Lieblingsseiten.

BRDDR_geschaedigter
30.08.2009, 21:35
Wie ich diese Panikmache verabscheue. Fällt eigentlich keinem auf, dass MMNews mit Goldseiten in Verbindung steht, die natürlich davon leben, den Leuten dieses an sich nutzlose Metall anzudrehen? Ja liebe Kinder, Gold ist nur etwas wert, weil die Menschen dieses schönes Glitzern verlockend finden und nicht, weil es einen Eigenwert hätte.

Gold hat schon einen Wert. Die Elektroindustrie brauchts auch für spezielle Anwendungen. Außerdem wäre ein Gold/Silberstandard ein guter Regulator für die Banken. Das blöde am Goldstandard für die Amis ist aber, das man damit keine Krieger mehr führen kann. :)

Cinnamon
30.08.2009, 21:39
Wie wahr.

Wobei die Goldseiten in ihren rein sachlich informativen Teilen hervorragend gemacht sind. Zur Info über Münzen ist das eine meiner Lieblingsseiten.

Das kann gut sein.


Gold hat schon einen Wert. Die Elektroindustrie brauchts auch für spezielle Anwendungen. Außerdem wäre ein Gold/Silberstandard ein guter Regulator für die Banken. Das blöde am Goldstandard für die Amis ist aber, das man damit keine Krieger mehr führen kann. :)

Nun, natürlich kann Gold auch für andere Dinge verwendet werden als für Geldanlagen. Aber der Goldstandart ist Unsinn.

Feuerfalter
30.08.2009, 21:39
Ein Monopol ist nicht zwangsläufig schlecht so lange man junge Unternehmen nicht daran hindert aufzustreben. Da kommen dann die Regulierungen ins Spiel.
Ein weiterer Grund für Monopole ist auch, das die Großen ständig gerettet werden (too big to fail). Das größte Monopol, das der STAAT vergeben hat, ist das Monopol Geld zu drucken.

Hast du überhaupt die geringste Ahnung was du hier laberst. Wenn ein Monopol da ist können junge Unternehmen gar nicht aufsteigen, da Monopole immer effektiver produzieren können, aus mathematischen und nicht aus idologischen Gründen.

Klopperhorst
30.08.2009, 21:43
Wie ich diese Panikmache verabscheue. Fällt eigentlich keinem auf, dass MMNews mit Goldseiten in Verbindung steht, die natürlich davon leben, den Leuten dieses an sich nutzlose Metall anzudrehen? Ja liebe Kinder, Gold ist nur etwas wert, weil die Menschen dieses schönes Glitzern verlockend finden und nicht, weil es einen Eigenwert hätte.

Es ist keine Panik, aber trotzdem mag die Stabilität des Systems nach dem Beinahe-Dominoeffekt letzten September wirklich überraschen. Ich fürchte mich eher vor dem Anziehen der Wirtschaft, weil dann die Preise wieder massiv steigen werden, vor allem Rohstoffpreise und damit die Mietnebenkosten.


1988 glaubte übrigens auch fast niemand in der DDR (ich hab das noch in Erinnerung), dass der Laden nur noch 1 Jahr existiert.

---

BRDDR_geschaedigter
30.08.2009, 21:51
Hast du überhaupt die geringste Ahnung was du hier laberst. Wenn ein Monopol da ist können junge Unternehmen gar nicht aufsteigen, da Monopole immer effektiver produzieren können, aus mathematischen und nicht aus idologischen Gründen.

Wenn die Monopolisten effektiv produzieren und geringe Preise verlangen , dann ist das Monopol eben nicht schlimm. Wenn die Preise jedoch dann steigen, werden zwangsläufig neue Unternehmen entstehen, die die Monopolisten gefährden so einfach ist das.

Du hast keine Ahnung wie freie Märkte funktionieren.

politisch Verfolgter
30.08.2009, 22:02
Einen freien Markt gibts erst mit goldenen Anbieternetzen, womit man als Hersteller die Wirtschaft und das Kapital ist.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg.
Erst so gehts um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Nur damit ist Krisenzyklen die Grundlage entzogen.
Bis dahin erzwingt das Regime eine marktwirtschaftsfeindliche LeistungsunterbindungsGesellschaft mit und zwecks VermögensFaktor 320 bis 933 Parallelwelten.

Manfred_g
30.08.2009, 22:57
Hatte sich Hankel dabei auf ein bestimmtes Datum festgelegt?? ?(

Nicht das ich wüßte. Aber gab ja mal eine Phase, in der der Euro eine zeitlang deutlich schwächer als der Dollar gehandelt wurde und Hankel in einer wilden Debatte die Ansicht vertrat, daß sich dies auf absehbare Zeit nicht ändern werde.
Aber genau dies ist dann passiert und hält bis heute an. Da hat sich Hankel eindeutig verhauen, auch wenn kein konkretes Datum im Spiel war. Er hat einfach gewisse Kriterien falsch eingeschätzt.
Allerdings will ich deswegen Prof. Hankel gar nicht diskreditieren, denn in Wirtschaftsfragen kann man durchaus fachlich versiert sein, aber als Prophet dann doch gewaltig irren. Davor ist keiner(!) gefeit.
Aber genau das ist auch der Punkt, warum man derartige Vorhersagen nicht 1:1 nehmen muß.

Dubidomo
30.08.2009, 22:59
Quelle: MM news
Sonntag, 30. August 2009


Video: Mit Prof. Wilhelm Hanke, für Interessierte unbedingt anschauen.
© MMnews - Weiterverbreitung nur auszugsweise und mit Link gestattet.

Ich glaube dem Professor, wir werden von der Politikmischpoke belogen und betrogen!

Wer die CDU samt Merkel wählt, wird dessen sicher sein.

dr-esperanto
31.08.2009, 01:32
Ich habe nichts gegen einen gezähmten Staat. Die Kanzlerin hat doch den Banken gedroht, dass der Staat selber eine Bank gründen wird, um dem Mittelstand die so nötigen Kredite zu geben, wenn die Banken das jetzt nicht tun. Man soll die Kreditanstalt für Wiederaufbau (deren Vorsitzender Prof. Hankel einst war) zu solch einer Staatsbank umfunktionieren, die langfristige günstige Kredite an den Mittelstand gibt, damit die Produktion wieder in Schuss kommt. Und natürlich müssen die Leute auch genug Geld bekommen, um diese Produkte dann zu kaufen.

heide
31.08.2009, 06:37
."Die Bankenrettung sei fraglich und ineffizient. Der Staat kann nicht für alle Verbindlichkeiten der Banken gerade stehen, deshalb plädiert Hankel für Bank-Pleiten für jene Häuser, die es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen. Banken-Rettungen hält er für eine Illusion, weil die Kreditmüllverbindlichkeiten der Institute zu hoch sind - das sei "Wahnsinn".

Hankel spricht sich dafür aus, Privatguthaben der Banken staatlich zu garantieren und die Kreditinstitute mit ihrem Giftmüll allein zu lassen. Sollten diese daran zugrunde gehen, müsse die Notenbank das Alltagsgeschäft zeitweise übernehmen.

Die Politiker seien von den Finanzinstituten betrogen worden, in Hinblick auf mögliche Folgen einer Pleite. Die Institute hätten nur ihren eigenen Vorteil im Blick gehabt, sagt Hankel. Aber richtig sei, dass man schon die Hypo Real Estate hätte bankrott gehen lassen müssen. Dass der Staat hier eingesprungen sei, sei Beweis seiner Inkompetenz, die möglicherweise auch an Korruption grenze."...

Ich hatte damals argumentiert, warum die HRE nicht insolvent geht. Viele User haben geschrieben, dass sei nicht möglich, weil zuviel andere Kreditinstitute involviert wären. Habe ich damals nicht verstanden, da kein User eine Bank nennen konnte, die mit der HRE einknicken würde.

heide
31.08.2009, 06:43
Während sich die Verursacher landtagswahl-huldigend auf die Schultern klopfend einheitlich lobhudeln und weiterhin so tun, nicht zu wissen, wer wie wann warum diese Zustände mit zu verantworten hat, rollt der Tsunamie der Geschichte unaufhaltsam auf sie zu!

"Noch" gibt es im elektr. Netz die Möglichkeit, per Quellen belegt, zu erfahren, was man all zu gerne totschweigen möchte:

Manager im Ministerium
Wie deutsche Politiker die Krise vorbereiteten (http://www.hintergrund.de/20090828479/wirtschaft/inland/manager-im-ministerium.html)

;)
Ja, Schröder war ein Politiker, der die Karre so richtig in den Dreck geschoben hat. Alle Politiker, die damals an der "Macht" waren, haben alles abgenickt.

Nur noch Geld ist der wahre Gott! Globalisierung das Zauberwort!
Und H4 sorgt für billige Arbeitsplätze. Mit dieser Maßnahme gingen viele Arbeitsplätze, die vorher sozialversicherungspflichtig waren, verloren.

heide
31.08.2009, 06:46
Der Staat macht genau das Gegenteil was richtig ist. Ausgaben und Subventionen bringen überhaupt nichts. Man müsste sparen, stattdessen wird den Leuten eingetrichtert sie müssen möglichst viel konsumieren.

Der Staat ist eben immer das Problem, nicht die Lösung. Der Spruch stimmt wirklich immer

Ohne Konsum kann die Binnenwirtschaft nicht funktionieren. Ordentliche bezahlte Arbeitsplätze sind das große Geheimnis, damit viele Arbeitnehmer, die keinen Mindestlohn bekommen, nicht zusätzlich bei einem Fulltime-Job anteilig H4 beantragen müssen.
Für mich steht fest: H4 muss weg!

heide
31.08.2009, 06:51
Das Problem sind die Zentralbanken. Leitzins 1% :))

Das ist weit unter dem natürlichen Zins. Der Laden wird uns bald total um die Ohren fliegen.

Einer der Punkte, warum alles zusammen bricht. Die Banken verdienen sich wieder dumm und dämlich, ein Kredit wird sehr teuer verkauft, oder die Banken legen ihr Geld wieder in fragwürdige Papiere an, wegen der hohen Rendite. Wir wissen doch: Hat schon mal nicht geklappt! Ich sage nur: Heuschrecken!

heide
31.08.2009, 06:55
Sehr gut möglich, dass wir zunächst extrem fallende Kurse erleben werden, bis zu Prognosen eines Weltuntergangs und dank der Inflation, die 100% kommen wird, wird es regelrechte Kursexplosionen nach einiger Zeit an den Börsen geben.

Es sei denn, die USA entschliessen sich, durch Neuverschuldung die Inflation abzuwenden. Aber wahrscheinlicher ist, dass sie versuchen werden, die Weltwirtschaft mit runterzureissen, sich dank der Inflation den Schulden zu entledigen, um dann anschliessend wie aus dem Ei gepellt wieder vom Neuen anzufangen.

Bei einer Inflation, und ich werde das Gefühl nicht los, dass sie kommt, fangen alle wieder bei Null an.
Vor der Infaltion kommt erfahrungsgemäß eine Deflation.

heide
31.08.2009, 06:59
Hankl hat zu Recht vor dem EURO gewarnt.
Was hat er uns denn gebracht?
der normale Bürger wurde verarmt, die Reichen konnten abschöpfen.
Denn in Deutschaldn wurde der EURO völlig falsch eingeführt. Die Preise blieben gleich, was vorher 29 DM gekostet hat, kostet jetzt 29 €. Unser Geld wurde praktisch halbiert.
Genau deswegen ist die Binnennachfrage so eingebrochen

Anfangs wurde ja nach der Euro-Einführung korrekt umgerechnet. Irgendwann wurde es dann 1:1. Die Löhne wurden aber nicht 1:1 erhöht.
Der Teuro ist nun da. Das Volk wurde nicht gefragt, es wurde über die Köpfe der Bürger die Einführung des Euros bestimmt.

heide
31.08.2009, 07:00
der Ballon wird platzen und zwar im kommenden Jahr.
Denn die Banken machen doch schon genau so wieder weiter wie vorher.
Dann die dämliche Abwrackprämie die der deutschen Autoindustrie nicht genützt hat.
Für kommendes Jahr sind ca. 90.000 Arbeitslose im Autohandel zu erwarten, denn wer kauft im kommenden Jahr ein Auto? Das sind einzelne, die fallen nicht ins Gewicht.
Und die Kurzarbeiter werden dann auch zum Teil arbeitslos.
Also das kommende Jahr wird uns die Krise erst so richtig zeigen
:top:
Dem stimme ich kommentarlos zu.

heide
31.08.2009, 07:02
Es ist zu vermuten, dass es noch schlimmer kommen wird. 90.000 Arbeitslose im Autohandel finde ich sehr untertrieben.

Es werden weitere gigantische Staatshilfen geschnürt werden, eine Inflation ist nicht mehr abwendbar.

:top:

Agano
31.08.2009, 07:02
verstehe nicht, dass man bei solchen wahlen nicht den allerwichtigsten parameter voranstellt, nämlich die wahlbeteiliung. was interessieren mich die prozente der einzelnen partei bei einer wahlbeteiliung von 45%. das nur als beispiel!!!!

ich habe gesucht und nichts gefunden. stände um 1200 uhr, oder um 1400 uhr ja, aber nicht die entgültigen. richard

heide
31.08.2009, 07:09
verstehe nicht, dass man bei solchen wahlen nicht den allerwichtigsten parameter voranstellt, nämlich die wahlbeteiliung. was interessieren mich die prozente der einzelnen partei bei einer wahlbeteiliung von 45%. das nur als beispiel!!!!

ich habe gesucht und nichts gefunden. stände um 1200 uhr, oder um 1400 uhr ja, aber nicht die entgültigen. richard

?(?(?(

Agano
31.08.2009, 07:11
?(?(?(ja, das wiederum kann ich verstehen!!!!

nix verstehen, was? richard

osloer
31.08.2009, 07:54
Das Problem lässt sich einfach und radikal lösen:

- Krisenverursachter verhaften

- Krisenverursacher enteignen

- Banken pleite gehen lassen

- Staatsvolksbanken mit neuer Mannschaft gründen umd Privatgelder von Gehaltsempfängern, Rente usw usw wird damit geschützt.

- kein Börsenwahn mehr

- Betriebe zwangsverstaatlichen.

- Währungsreform

maxikatze
31.08.2009, 10:04
Ich habe nicht alle Seiten dieses Strangs gelesen, vllt kann ich zu weiteren höchst interessanten Informationen beitragen.
Wenn noch kein Teilnehmer diese Seite bis jetzt verlinkt hat, unbedingt ansehen:


http://qoogle.eu/wahrheit//video-news-mix-alternative-medien/prof.-dr.-hankel-die-euro-l-ge.html

FranzKonz
31.08.2009, 10:47
Ob Du alles richtig gemacht hast, wird sich erst "morgen" zeigen!
Ansonsten freue ich mich für Dich!!!! ;)

Die einzig sichere Methode, an der Börse ein kleines Vermögen zu machen, ist es, mit einem großen Vermögen anzufangen.

So ungefähr hat es irgendwann ein wahrer Börsenguru formuliert.

FranzKonz
31.08.2009, 10:49
Bei einer Inflation, und ich werde das Gefühl nicht los, dass sie kommt, fangen alle wieder bei Null an.
Vor der Infaltion kommt erfahrungsgemäß eine Deflation.

Eben nicht. Sachwerte bleiben. Da Aktien Anteile an Sachwerten sind, sind sie in einer Inflation werthaltiger als Papiergeld.

Rutt
31.08.2009, 11:16
Quelle: MM news
Sonntag, 30. August 2009


Video: Mit Prof. Wilhelm Hanke, für Interessierte unbedingt anschauen.
© MMnews - Weiterverbreitung nur auszugsweise und mit Link gestattet.

Ich glaube dem Professor, wir werden von der Politikmischpoke belogen und betrogen!


Klar hat der Recht natürlich lügen sie. (CDU/SPD/FDP/Grüne)
Nach der Wahl wirst du sehen, die Arbeitslosigkeit wird
rapide nach oben gehen.
Natürlich werden dann wieder die
Statistiken gefälscht und geschönt.
Die Leiharbeit ist jetzt schon sehr hoch.
Niedriglohn Sektor wird noch mehr ausgebaut,
kannst ja dann Ergänzende Sozialhilfe beantragen trotz voller Arbeit.
Und du MUSST jeden Job annehmen und wenn nicht Sanktioniert man dich Obdachlos (ARGE) und das ist keine Propaganda von mir.
Nein du kannst dein Glück auch nicht woanders suchen,
z.B. von NRW nach Bayern ziehen um vielleicht Arbeit zubekommen.
Die ARGE wird dich nicht lassen, denn sie wird dich in ihre Träger (PsychoSozial)
packen weil du nach 6 Monaten als Langzeitarbeitslos giltst.
So ne Art Zwangspsychologisierung von Arbeitssuchenden.
Ach informiere dich selbst Bitte schön:

http://hartzkritik.bplaced.net/index.htm
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/arbeitslosenstatistik823873.php

Und die zwei Links in meiner Signatur unten.
Wie Medien dich belügen und eine Petition gegen fragwürdige Sanktions Praxis
der ARGE um Geld zum sparen.
Das haben ja jetzt die Banken und andere Schmarotzer, die uns alle verraten und verkauft haben.


mfg
rutt

Misteredd
31.08.2009, 11:22
Eben nicht. Sachwerte bleiben. Da Aktien Anteile an Sachwerten sind, sind sie in einer Inflation werthaltiger als Papiergeld.

Stimmt scvhon, nur muss da noch jemand da sein, der die dann kaufen kann. Kaufen kann aber niemand mehr, wenn das Geld nichts mehr wert ist, ergo gehen die Werte in den Keller.

Akra
31.08.2009, 11:28
Bei 6000er Put-Option (geringes Risiko) verdiene ich pro -1000 Punkte beim DAX 150%. Es ist davon auszugehen, dass es mind. 2000 Punkte runtergehen wird ;)

Ich hoffe für dich das die Begriffe implizite Volatilität, Zeitwertverlust, Sensitivität / Delta usw. bekannt sind und wie sie den Wert verändern.

Viel Glück ;)

FranzKonz
31.08.2009, 11:31
Stimmt scvhon, nur muss da noch jemand da sein, der die dann kaufen kann. Kaufen kann aber niemand mehr, wenn das Geld nichts mehr wert ist, ergo gehen die Werte in den Keller.

Irgendwann will wieder einer ein Auto oder einen Kühlschrank. Wer kann das liefern? Daimler oder Linde, denn die haben die Produktionsmittel und die Fähigkeiten, das zu bauen. Und schon steigt Deine Aktie wieder. Dein altes Papiergeld ist dann nichts mehr wert.

Ich will damit nicht sagen, dass eine Aktie die ultimative Anlage ist, aber ein gutes Aktienportfolio ist in den meisten Fällen werthaltiger als Papiergeld.

direkt
31.08.2009, 14:34
Was weiß Merkel wirklich?
Quelle: MM news Montag, 31. August 2009

Bundeskanzlerin Merkel deutet in einer Rede eine Verschwörung und Erpressung der Kapitalelite an. Ziel der Bundeskanzlerin: "... dass wir als Politik aus dem Erpressungspotenzial einzelner Akteure herauskommen".
Was weiß Angela Merkel? Ist sie womöglich doch besser informiert über die Zusammenhänge der Geldsystemkrise, als manche meinen? Die folgende Aussage ist jedenfalls in den Medien bisher nicht publiziert worden.
http://www.mmnews.de/index.php/200908303667/MM-News/Was-weiss-Merkel-wirklich.html

Die Merkel Rede ist mit einem Video unterlegt!

Wenn sie tatsächlich mit der Wahrheit rausrücken würde, wäre ihr Volkesstimme gewiss, aber Merkel ist doch nicht lebensmüde - vorausgesetzt, sie gehörte nicht zu den Gehilfen der Hintergrundelite.
Aber sie weis auch ganz genau, dass sie einen tragischen Unfall erleiden müsste -
oder dass sie von einer heimtückischen Krankheit nieder geschmettert werden würde,
würde sie gegen die Strippenzieher im Hintergrund vorgehen wollen.

politisch Verfolgter
31.08.2009, 14:39
Die Wahrheit wird doch durch die Eink./Verm.-Verteilungskurven objektiviert.
Wo sind die denn nun bitte?
Und wie ist das mit "die kleinen Leute" und "das bürgerliche Lager"?
Wie geht die Korrelation der mentalen mit der Eink./Verm.-Verteilung?
Wo sind die Institutionen, die alles offenlegen, Kompetenzen strukturieren und adäquaten KorrelationsKompetenzZugang ermöglichen?

dZUG
31.08.2009, 23:34
Ich bin für ein Gesetz zur geplanten Inflation.
Es muss ein Gesetz gemacht werden das eine Jahrlich Lohnsteigerung von 20 % verspricht und gleichzeitig die alle Preise um 20 % steigen lassen.
Die "Menschen" müssen 20% mehr bekommen und gleichzeitig die Preise um 20 % steigen. Dieser Plan muss gesetzlich abgesichert sein, dann wird das viele Buchgeld verbraten und alles ist gut :D:D:D

Ist das zu einfach?(
Die geplante Inflation, oder lassen sie es nicht zu ihre Dept-Slaves zu verlieren :D

heide
01.09.2009, 03:13
Eben nicht. Sachwerte bleiben. Da Aktien Anteile an Sachwerten sind, sind sie in einer Inflation werthaltiger als Papiergeld.

Und was nützen die Sachwerte, wenn z.B. die Autoindustrie pleite ist? Dann sind diese Aktien nichts mehr wert.

Bettmaen
01.09.2009, 03:53
Und was nützen die Sachwerte, wenn z.B. die Autoindustrie pleite ist?
Dann werden die Völker dieser Welt wieder in einen Krieg gejagt und "abgewrackt", d.h. die aus der Sicht der Eliten überschüssigen Massen werden reduziert. Wenn alles in Schutt und Asche liegt, gibt es wieder einen Neuanfang und ein "Wirtschaftswunder".

Die FTD hatte ja berichtet, dass es offenbar eine Absprache zwischen Politik und Industrie gäbe, die Massenentlassungen nach der Bundestagswahl durchzuführen. Uns wird diese Taktik als selbstlose gute Tat der Industrie verkauft, da die Leute nicht sofort auf die Straße geworfen werden.

Bettmaen
01.09.2009, 04:05
Eben nicht. Sachwerte bleiben. Da Aktien Anteile an Sachwerten sind, sind sie in einer Inflation werthaltiger als Papiergeld.
Wem werfen wir lieber unser sauer erarbeitetes Geld in den Rachen? Den Börsenschwindlern oder Geldmanipulatoren?

heide
01.09.2009, 06:50
Wem werfen wir lieber unser sauer erarbeitetes Geld in den Rachen? Den Börsenschwindlern oder Geldmanipulatoren?

Das sauer verdiente Geld niemanden hinterhr werfen. Alles schön zusammen halten, unter dem Kopfkissen aufbewahren, für den Fall, dass:cool2:

heide
01.09.2009, 06:51
Wem werfen wir lieber unser sauer erarbeitetes Geld in den Rachen? Den Börsenschwindlern oder Geldmanipulatoren?

Zu den Sachwerten wollte ich noch kurz etwas sagen:
Waren nicht die Immobilien Sachwerte, dessen Aktien an der Börse abschmierten?

FranzKonz
01.09.2009, 09:53
Zu den Sachwerten wollte ich noch kurz etwas sagen:
Waren nicht die Immobilien Sachwerte, dessen Aktien an der Börse abschmierten?

Nein. Es waren Kredite, die nur zu einem Bruchteil über Immobilien besichert waren, und es waren auch keine Aktien, sondern Papiere, in denen solche Kredite als Paket gehandelt wurden.

FranzKonz
01.09.2009, 10:06
Und was nützen die Sachwerte, wenn z.B. die Autoindustrie pleite ist? Dann sind diese Aktien nichts mehr wert.

Dann kauf Dir ein Äckerchen, da kannst Du zur Not Deine Kartoffeln drauf anbauen, ein wenig Gold, damit hast Du Bares mit Gegenwert.

Egal wie Du es drehst und wendest: Ein ordentliches Stück Risiko hast Du allemal. Gold ist heute zwei- bis dreimal so teuer als vor 10 Jahren, Du wirst also vermutlich zu teuer einkaufen.

Ob Dein Kartoffeläckerchen je den Ertrag abwirft, den Du erwartest, ist auch sehr fraglich.

Papier- oder Buchgeld dürfte jedenfalls so ziemlich das Schlechteste sein, was man haben kann.

elas
01.09.2009, 10:17
Zu den Sachwerten wollte ich noch kurz etwas sagen:
Waren nicht die Immobilien Sachwerte, dessen Aktien an der Börse abschmierten?

Wer ein altes Blockhaus als wertvolle Immobilie kauft hat sich nicht informiert oder wurde betrogen.
Deshalb wie Warren Buffet: kaufe nur was du verstehst und dessen Werthaltigkeit nachprüfbar ist.
(z.B. Daimler Benz....Autos wird es immer geben)

Misteredd
01.09.2009, 10:31
Nein. Es waren Kredite, die nur zu einem Bruchteil über Immobilien besichert waren, und es waren auch keine Aktien, sondern Papiere, in denen solche Kredite als Paket gehandelt wurden.


Die Immobilienfonds sind schon vorher abgeschmiert.

Immobilien muss man selbst kennen und selbst erreichen können, um nach dem Rechten zu sehen, sonst kann man keine Kontrolle ausüben. Ohne Kontrolle wird man ausgenommen.

Die sicherste Investition ist

1. die eigene selbstgenutzte abbezahlte Immobilie.
2. Immobilien in deren Nähe, seien es Wohnungen, Häuser oder ein Acker.

henriof9
01.09.2009, 10:44
Viel interessanter als die prozentuale Wertentwicklung ist doch die Frage: wieviel Geld hast du als Gewinn eingesteckt? Wenn es nur ein paar Hunderter oder Tausender sind, lockt das doch keinen Hund hinterm Ofen hervor.

Kleinvieh macht aus Mist, man gewinnt zunächst nur einige Hunderte aus denen man dann einige Tausender macht.


Hankl hat zu Recht vor dem EURO gewarnt.
Was hat er uns denn gebracht?
der normale Bürger wurde verarmt, die Reichen konnten abschöpfen.
Denn in Deutschaldn wurde der EURO völlig falsch eingeführt. Die Preise blieben gleich, was vorher 29 DM gekostet hat, kostet jetzt 29 €. Unser Geld wurde praktisch halbiert.
Genau deswegen ist die Binnennachfrage so eingebrochen

Genauso sehe ich das auch.
Und um nicht weiter darüber nachzudenken, wird uns in stupider und immerwährender Leier erklärt, das alles wäre nur eine " gefühlte " Teuerung.
Jede/r Hausfrau/ Hausmann kann am besten beurteilen was gefühlt ist und was wirklich teurer wurde.


Das sauer verdiente Geld niemanden hinterhr werfen. Alles schön zusammen halten, unter dem Kopfkissen aufbewahren, für den Fall, dass:cool2:

Nur das es Dir unter dem Kopfkissen nichts nützt, da es schon von sich aus an Wert verliert.
Eine selbstgenutzte Immobilie ist da als Absicherung völlig richtig, da die Preisentwicklung unrelevant dabei ist.

Gottfried
01.09.2009, 11:07
Kleinvieh macht aus Mist, man gewinnt zunächst nur einige Hunderte aus denen man dann einige Tausender macht.


Na, wenns scheen macht...

politisch Verfolgter
01.09.2009, 11:16
Kein Gesetz darf Anbieterinstrumente deklarieren, auch niemanden für die Eigentumserwirtschaftung und Kreditabtragung Anderer zuständig erklären.
Anbieter benötigen vielmehr goldene Netzwerke mit der Managementvorgabe von user value.
Wie sonst solls Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase geben?
Damit kommt die techn.-wiss. Entwicklung rasch voran, die zu 99 % von Betriebslosen stammt.
Alles muß weg, was sog. "Arbeitnehmer" deklariert.
Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren, während keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gehören.
Kapital ist von Anbietern aus den Taschen dadurch möglichst kaufkräftiger Nachfrager zu generieren.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg, eine AnbieterRechtsordnung muß her.
So kommen wir zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft.

FranzKonz
01.09.2009, 12:16
Die Immobilienfonds sind schon vorher abgeschmiert.

Immobilien muss man selbst kennen und selbst erreichen können, um nach dem Rechten zu sehen, sonst kann man keine Kontrolle ausüben. Ohne Kontrolle wird man ausgenommen.

Die sicherste Investition ist

1. die eigene selbstgenutzte abbezahlte Immobilie.
2. Immobilien in deren Nähe, seien es Wohnungen, Häuser oder ein Acker.

Abgesehen vom selbstgenutzten Wohneigentum ist es nicht unbedingt ein Traum, Immobilienbesitzer sein. Ärger mit zahlungsunwilligen Mietern, mit überzogenen Ansprüchen von Mietern, mit nicht kostendeckenden Mieteinnahmen.

Auch beim Acker ist nicht sicher, dass er seine Kosten einbringt.

politisch Verfolgter
01.09.2009, 12:23
Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase kann Ärger und Kreditklemmen erübrigen.
Goldene Anbieternetze können alles elastisch abfedern und dabei innovationstransfer-dynamisch expandieren.
Komponenten können woanders neu eingeflochten oder in Netzwerke hinein aufgelöst werden.
Diversife Multifunktionalität läßt mentale Leistungsadäquanz erst richtig erblühen.
Anbieterprofit als Netzwerkzweck muß her.
Dazu hat man sein mentales Leistungsprofil wiss. objektiviert zu bekommen.
Längst wäre die Welt damit ein high tech Paradies samt ursprgl. Natur.

Misteredd
01.09.2009, 13:40
Abgesehen vom selbstgenutzten Wohneigentum ist es nicht unbedingt ein Traum, Immobilienbesitzer sein. Ärger mit zahlungsunwilligen Mietern, mit überzogenen Ansprüchen von Mietern, mit nicht kostendeckenden Mieteinnahmen.

Auch beim Acker ist nicht sicher, dass er seine Kosten einbringt.

Was ist denn noch sicher?

Bei der Wohnungsvermietung hilft es sehr, alles selber zu machen und nicht gierig zu sein. Wenn Deine Miete unterdurchschnittlich ist, dann hast Du viele Mietinteressenten, von denen Du Dir dann den "Beamten ohne Kinder und Hund" aussuchen kannst.

politisch Verfolgter
01.09.2009, 14:34
Absolut sicher sind die Naturgesetze, die wir uns immer umfassender dienstbar zu machen haben, statt die Einen Anderen.

Don
01.09.2009, 14:45
Genauso sehe ich das auch.
Und um nicht weiter darüber nachzudenken, wird uns in stupider und immerwährender Leier erklärt, das alles wäre nur eine " gefühlte " Teuerung.
Jede/r Hausfrau/ Hausmann kann am besten beurteilen was gefühlt ist und was wirklich teurer wurde.



.


Das ist schlicht nicht richtig. Erstens ist die Euroumstellung nun auch bald 10 Jahre her, insofern dürfte schon kaum jemand in der Lage sein einen Preisvergleich Euro/Euro anzustellen der halbwegs zuverlässig ist.

Das sicherste Indiz daß die Preissteigerungen sich in Grenzen hielten ist die Wohnungsmiete. Es soll doch keiner unterstellen, Immobilienbesitzer wären die einzigen Vollidioten in diesem Land die sich ihre Erträge aus lauter Wohltätigkeit halbieren lassen.

Ansonsten sind die Preissteigerungen, macht man sich die Mühe und sucht sich echte DM Preise vor 2001 raus, moderat und entsprechen durchaus den Zehlen von destatis. Ausreißer sind hier Sprit und Heizöl oder Energie allgemein (Zigaretten nicht zu vergessen), aber die Verbrecher die daran schuld sind kennen wir. Und sie sitzen nicht in den Wüsten sondern in Berlin.

Der einzige Bereich der bei der Umstellung ganz massiv und gezielt zugeschlagen hat war die Gastronomie. Das hat sich auch nur wenig nach untern korrigiert. Die legten einfach 100% Reingewinn auf die alten Preise drauf, da blieb sogar bei Halbierung der Gästezahlen noch ein Plus hängen und langsam gewöhnen sich die Leute dran.

Als Beispiel die Bierpreisentwicklung der Wies'n:

Festzelt 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 Armbrustschützenzelt 6,75 6,75 7,00 7,20 7,45 7,80 8,20 Bräurosl / Pschorrbräu-Festhalle 6,70 6,70 6,95 7,15 7,40 7,85 8,25 Fischer-Vroni 6,80 6,80 6,95 7,40 7,80 8,25

Jahr Durchschnittspreis
1950 0,85 EUR (1,70 DM) 1960 0,95 EUR (1,90 DM)
1970 1,30 EUR (2,65 DM)
1980 2,40 EUR (4,85 DM)
1990 3,60 EUR (7,25 DM)
2000 5,90 EUR (11,90 DM)
2001 6,10 EUR (12,25 DM)
2008 8,25 EUR


(Tabelle etwas umgebaut)

Don
01.09.2009, 14:47
Mist, das mit der Tabelle funktioniert nicht.
Ich hoffe man siehst es auch so.

politisch Verfolgter
01.09.2009, 15:30
Es geht doch vielmehr um die Eink./Verm.-Verteilung.
Die wird laufend unterschlagen.
Wenn schon "Durchschnitt", dann das:
3 % haben im Schnitt 933mal, 10 % incl. der 3 % haben im Schnitt 320mal so viel, wie andere 80 % im Schnitt haben.
Wo sind denn bitte die Verteilungskurven?
Wissenschaftler erklären, die haben mit der mentalen Verteilung nix zu tun.

Das Regime will einen für Fremdvermögen und Fremdkredite verantwortlich machen.
ÖDler wollen erzwingen, dafür was zu tun.

Bruddler
01.09.2009, 15:32
Quelle: MM news
Sonntag, 30. August 2009


Video: Mit Prof. Wilhelm Hanke, für Interessierte unbedingt anschauen.
© MMnews - Weiterverbreitung nur auszugsweise und mit Link gestattet.

Ich glaube dem Professor, wir werden von der Politikmischpoke belogen und betrogen!

Wie ich diese sogen. "Experten" hasse...... X(

politisch Verfolgter
01.09.2009, 15:34
An Arbeitsbehörden sitzen zwangsfinanzierte Technioten, die einen zum Idioten zwingen wollen.
Wir benötigen Experten für user value.

henriof9
01.09.2009, 16:00
Das ist schlicht nicht richtig. Erstens ist die Euroumstellung nun auch bald 10 Jahre her, insofern dürfte schon kaum jemand in der Lage sein einen Preisvergleich Euro/Euro anzustellen der halbwegs zuverlässig ist.

Das sicherste Indiz daß die Preissteigerungen sich in Grenzen hielten ist die Wohnungsmiete. Es soll doch keiner unterstellen, Immobilienbesitzer wären die einzigen Vollidioten in diesem Land die sich ihre Erträge aus lauter Wohltätigkeit halbieren lassen.

Ansonsten sind die Preissteigerungen, macht man sich die Mühe und sucht sich echte DM Preise vor 2001 raus, moderat und entsprechen durchaus den Zehlen von destatis. Ausreißer sind hier Sprit und Heizöl oder Energie allgemein (Zigaretten nicht zu vergessen), aber die Verbrecher die daran schuld sind kennen wir. Und sie sitzen nicht in den Wüsten sondern in Berlin.

Der einzige Bereich der bei der Umstellung ganz massiv und gezielt zugeschlagen hat war die Gastronomie. Das hat sich auch nur wenig nach untern korrigiert. Die legten einfach 100% Reingewinn auf die alten Preise drauf, da blieb sogar bei Halbierung der Gästezahlen noch ein Plus hängen und langsam gewöhnen sich die Leute dran.



Mag sein, das die Euroeinführung schon knapp 9 Jahre her ist, aber frage doch bitte mal eine Hausfrau, was sie im Durchschnitt z.B. seinerzeit für Rinderfilet bezahlt hat und was es heute kostet.
Zu DM- Zeiten kostete das Kilo Rinderfilet im Durchschnitt ca. 39,90 DM bis 45,90 DM, heute kostet es soviel in Euro, mit viel Glück gibt es dies ab und an im Sonderangebot für 29,90 € ( gerade bei Kaiser´s ), was dem Sonderpreis seinerzeit in DM entsprach.
Schweinefilet, im Durschnitt je Kilo 9,99 € - 11,99 € kostete seinerzeit 12,00 DM - 14 DM.
Schweinebauch ( meine Leib- und Magenspreise :D ) kostete schon immer so um 4,00 DM- 5,00 DM/ Kilo, heute bekommst Du den im Angebot für rund 4 €.
Coca Cola, 1 Liter- Flasche ohne Pfand kostet heute 0,95 €, die Literflasche hat seinerzeit keine 1,90 DM gekostet.
Und ich gehe jetzt nicht von Aldi/Lidl & Co. aus, sondern von ganz normalen Supermärkten wie Kaiser´s, Rewe ect.

Was Alkohol betrifft, dies kann ich nun überhaupt nicht beurteilen, da ich keinen trinke.

Bei Kleidung z.B., Frauenballerinas, nüscht besonderes, kostete seinerzeit so um 59 DM, heute bei gleicher Qualität das selbe in Euro, genauso bei Pullis, T- Shirts ect.
Ich habe leider keinen Quelle- Katalog mehr, weiß dies aber, weil meine Schwiegermutter als Sammelbestellerin agiert hatte.

Sicherlich gibt es Produktem welche heute gleich viel kosten oder preiswerter geworden sind, aber das sind doch in erster Linie Produkte welche man nicht täglich respetive regelmäßig benötigt.

Wie kann es sein, daß die Menschen seinerzeit z.B. mit einem Nettolohn von, sagen wir mal, 1.500 DM sehr gut zurande gekommen sind, incl. Miete, Lebenshaltung ect. und heute dieses bei rund 750 € nichteinmal ansatzweise möglich ist und das obwohl die Löhne in den 9 Jahren auch gestiegen sind ?

Don
01.09.2009, 16:36
Mag sein, das die Euroeinführung schon knapp 9 Jahre her ist, aber frage doch bitte mal eine Hausfrau, was sie im Durchschnitt z.B. seinerzeit für Rinderfilet bezahlt hat und was es heute kostet.
Zu DM- Zeiten kostete das Kilo Rinderfilet im Durchschnitt ca. 39,90 DM bis 45,90 DM, heute kostet es soviel in Euro, mit viel Glück gibt es dies ab und an im Sonderangebot für 29,90 € ( gerade bei Kaiser´s ), was dem Sonderpreis seinerzeit in DM entsprach.
Schweinefilet, im Durschnitt je Kilo 9,99 € - 11,99 € kostete seinerzeit 12,00 DM - 14 DM.
Schweinebauch ( meine Leib- und Magenspreise :D ) kostete schon immer so um 4,00 DM- 5,00 DM/ Kilo, heute bekommst Du den im Angebot für rund 4 €.
Coca Cola, 1 Liter- Flasche ohne Pfand kostet heute 0,95 €, die Literflasche hat seinerzeit keine 1,90 DM gekostet.
Und ich gehe jetzt nicht von Aldi/Lidl & Co. aus, sondern von ganz normalen Supermärkten wie Kaiser´s, Rewe ect.

Was Alkohol betrifft, dies kann ich nun überhaupt nicht beurteilen, da ich keinen trinke.

Bei Kleidung z.B., Frauenballerinas, nüscht besonderes, kostete seinerzeit so um 59 DM, heute bei gleicher Qualität das selbe in Euro, genauso bei Pullis, T- Shirts ect.
Ich habe leider keinen Quelle- Katalog mehr, weiß dies aber, weil meine Schwiegermutter als Sammelbestellerin agiert hatte.

Sicherlich gibt es Produktem welche heute gleich viel kosten oder preiswerter geworden sind, aber das sind doch in erster Linie Produkte welche man nicht täglich respetive regelmäßig benötigt.

Wie kann es sein, daß die Menschen seinerzeit z.B. mit einem Nettolohn von, sagen wir mal, 1.500 DM sehr gut zurande gekommen sind, incl. Miete, Lebenshaltung ect. und heute dieses bei rund 750 € nichteinmal ansatzweise möglich ist und das obwohl die Löhne in den 9 Jahren auch gestiegen sind ?

Nee, also Schweinefilet kauftest Du 2000 nicht fßr 12 DM sondern für locker das Doppelte. Schweinefleich lag im Schnitt etwas über DM 10,- das Kilo, mit den Qualitätsausreißern nach unten (für Wammerl) und oben (Filet).
Zur wirklich vergleichenden Kontrolle, die Sau die wir in meiner Jugend noch zuhause schlachteten kostete bereits in den 60er Jahren um die 2 bis 2,50 DM das Kilo, allerdings so wie sie dastand.

Und 2000 kamst Du mit 1500 Netto nun wirklich nicht sehr weit, ich verdiente damals rund das Dreifache und mußte nicht auf den Pfennig sehen, aber reich wurde ich damit nicht.


Bier ist kein Alkohol :], und ich trinke kein Cola. Aber der Bierpreis ist ein Indikator, in Bayern der Leitpreis schlechthin. Und der Preis für die Wies'n Maß ist DAS Diskussionstheme des ganzen Herbstes jedes Jahr. Der ist nunmal nicht übermäßig gestiegen obwohl man drüber schimpft, und der Vergleich zum Benzinpreis offenbart noch weitaus erstaunlicheres.

Ganz interessant am Rande: mußte im Jahr 1950 bei einem Bierpreis von 1,70 DM pro Maß und einem Stundenlohn von 1,24 DM/Stunde der Durchschnittsverdiener noch 82,3 Minuten für eine Maß Bier arbeiten, 1960 bei inzwischen 1,90 DM pro Maß (20 Pfennig Preissteigerung in 10 Jahren!) und einem Durchschnittlohn von 2,49 DM/Stunde nur noch 45,8 Minuten Arbeiten. Die 8,50 DM, die eine Maß Bier 1992 kosteten, machten bei einem Stundenlohn von 21,90 DM nur noch 23,3 Minuten Arbeit für eine Maß notwendig. Günstiger konnte man das Bier nie trinken. Inzwischen sind wir 2006 bei einer Maß Bier zu 7,32 € angelangt, für die man bei einem Durchschnittlohn von inzwischen 15,45 € wieder 28,4 Minuten arbeiten darf. Sie SZ hat in ihrer Ausgabe vom 27./28.09.2008 einen Vergleich der Entwicklung des Bierpreises mit dem Benzinpreis gewagt. Überraschend: die Bier-Preissteigerung von 854 % gegenber dem Maßpreis von 1950 (1,70 DM = 0,83 € damals, 8,30 € heute), der Liter Super kostete 1950 56,3 Pfennig (32,4 €), heute 144,6 Cent, gerade einmal 346 % Steigerung trotz dreier Ölkrisen mit massiven Preiserhöhungen in den letzten Jahrzehnten.
Noch spannender: der Abstand zwischen Bier und Benzipreis stieg von 0,546 € auf 6,584 €, womit die Schere weit auseinander gegenagen ist...

Don
01.09.2009, 16:45
gelöscht, doppelt

Don
01.09.2009, 16:46
Habe das grade nachgerechnet, was da auf den München Seiten so verzapft wird und von mir unkommentiert übernommen wurde.
Anscheinend arbeiten Praktikanten auf dem Rathaus.

Selbstredend ist die Preissteigerung Bier 1950 -2008 von DM 1,70 (€ 0,87) zu € 8,30 bei 854%.
Der Benzinpreis 1950 DM 0,563 (€ 0,288) zu heute € 1,44 liegt bei 400%., nicht bei 346%.
Das bedeutet der Bierpreis stieg doppelt so schnell wie der Benzinpreis.

BRDDR_geschaedigter
01.09.2009, 17:01
Don, aber die Einkommensverteilung ist auch heute anders als damals. Wenn man das dann differenziert betrachtet, dann schauts wieder anders aus.

henriof9
01.09.2009, 17:06
Nee, also Schweinefilet kauftest Du 2000 nicht fßr 12 DM sondern für locker das Doppelte. Schweinefleich lag im Schnitt etwas über DM 10,- das Kilo, mit den Qualitätsausreißern nach unten (für Wammerl) und oben (Filet).
Zur wirklich vergleichenden Kontrolle, die Sau die wir in meiner Jugend noch zuhause schlachteten kostete bereits in den 60er Jahren um die 2 bis 2,50 DM das Kilo, allerdings so wie sie dastand.

Und 2000 kamst Du mit 1500 Netto nun wirklich nicht sehr weit, ich verdiente damals rund das Dreifache und mußte nicht auf den Pfennig sehen, aber reich wurde ich damit nicht.

Wir sprechen ja auch nicht vom reich werden, aber ich wette mit Dir, daß die meisten Menschen damit hin gekommen sind, im Gegensatz zu heute und das erst recht, wenn der Partner evtl. auch noch mit 1.000 DM nach Hause gekommen ist.

Ich weiß nun nicht, ob sie die Preise regional bzw. auf Länderebene so unterscheiden bzw. unterschieden haben, aber in Berlin hat das Kilo Kotelett im Durschnitt 8-9 DM gekostet, bei Filetkotelett waren es rund 10 DM, es kann aber sein, daß ich jetzt Metro- preise dabei in Erinnerung habe, da ich seinerzeit fast nur dort eingekauft habe.
Genauso Fisch, ich habe letztens Büchsen mit Heringsfilet in Tomatensauce gekauft, ( diese ovalen, flachen Dinger ) die Büchse zu 1,29 €, soviel haben die seinerzeit in DM gekostet, bei Frischfisch ist es genauso, den kann sich Otto- Normal- Verdiener überhaupt nicht mehr leisten, der muß dann zu Frost- Filets greifen.

Und der Suff, ja der ist billiger geworden, den würde ich nun aber nicht unbedingt als Maßstab verwenden, auch wenn Bier als Lebensmittel durchgeht. :D
Mir reicht schon der Preisanstieg bei den Zigaretten ( mein einziges Laster ), aber da weiß ich auch, daß da ganz andere Dinge für die Preisspirale nach oben verantwortlich sind. Das muß man sich mal reinziehen, 19 Zigaretten für rund 9,60 DM.

Don
01.09.2009, 17:54
Mir reicht schon der Preisanstieg bei den Zigaretten ( mein einziges Laster ), aber da weiß ich auch, daß da ganz andere Dinge für die Preisspirale nach oben verantwortlich sind. Das muß man sich mal reinziehen, 19 Zigaretten für rund 9,60 DM.

Ja, das ziehe ich mir auch noch rein. :D
Aber wir bekämpfen ja damit den Terror und das Krankenkassendefizit.

henriof9
01.09.2009, 17:58
Ja, das ziehe ich mir auch noch rein. :D
Aber wir bekämpfen ja damit den Terror und das Krankenkassendefizit.


.... und den Frieden ! :rolleyes:

Don
01.09.2009, 18:13
Don, aber die Einkommensverteilung ist auch heute anders als damals. Wenn man das dann differenziert betrachtet, dann schauts wieder anders aus.

Richtig, die war damals auch schlechter.

Wenn du die Textbox in einem meiner vorigen posts ansiehst wirst Du bemerken, daß man 1950 fast 1 1/2 Stunden für eine Maß Bier arbeiten mußte und um 2000 noch etwas über 20 Minuten.
Und nein, Leiharbeit für 7,50 die Stunde ist NICHT das Maß aller Dinge, Hilfsarbeiter verdienten damals auch ziemlich dürftig.

Vor allem müssen die Leute vom gefühlten Konsumparadies "kaufe heute zahle morgen" wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Das Zeug das heute alleine in einem Stützehaushalt rumsteht oder konsumiert wird wäre in den 50er und 60er Jahren für die Meisten der blanke Luxus gewesen.

Ein guter Teil unseres Wohlstands IST geborgt und muß erst noch erarbeitet werden, so langsam beginnen dafür die Rechnungen einzutrudeln. Daß das einige mehr trifft als andere ist bedauerlich, liegt aber wiederum an der Tatsache daß kaum jemand die wirkliche Ursache zur Kenntnis nimmt und jeder den schwarzen Peter weiterschiebt.

Und ja, der Euro ist ein Teil der Maßnahmen, mit Hilfe derer die Relation Wertschöpfung/Wohlstandsentwicklung versucht wird wieder geradezurücken.
Auf eine ziemlich dämliche Art und Weise, meiner Ansicht nach, aber das Geschrei über die Halbierung der Kaufkraft ist haltlos.

heide
02.09.2009, 06:08
Kleinvieh macht aus Mist, man gewinnt zunächst nur einige Hunderte aus denen man dann einige Tausender macht.



Genauso sehe ich das auch.
Und um nicht weiter darüber nachzudenken, wird uns in stupider und immerwährender Leier erklärt, das alles wäre nur eine " gefühlte " Teuerung.
Jede/r Hausfrau/ Hausmann kann am besten beurteilen was gefühlt ist und was wirklich teurer wurde.



Nur das es Dir unter dem Kopfkissen nichts nützt, da es schon von sich aus an Wert verliert.
Eine selbstgenutzte Immobilie ist da als Absicherung völlig richtig, da die Preisentwicklung unrelevant dabei ist.

Das kann man in jungen Jahren wohl tun. Ich selbst bin zu alt, um noch eine eigne Immobilie zu kaufen.

heide
02.09.2009, 06:12
Wer ein altes Blockhaus als wertvolle Immobilie kauft hat sich nicht informiert oder wurde betrogen.
Deshalb wie Warren Buffet: kaufe nur was du verstehst und dessen Werthaltigkeit nachprüfbar ist.
(z.B. Daimler Benz....Autos wird es immer geben)

Bist Du Dir da ganz sicher?

heide
02.09.2009, 06:14
Dann kauf Dir ein Äckerchen, da kannst Du zur Not Deine Kartoffeln drauf anbauen, ein wenig Gold, damit hast Du Bares mit Gegenwert.

Egal wie Du es drehst und wendest: Ein ordentliches Stück Risiko hast Du allemal. Gold ist heute zwei- bis dreimal so teuer als vor 10 Jahren, Du wirst also vermutlich zu teuer einkaufen.

Ob Dein Kartoffeläckerchen je den Ertrag abwirft, den Du erwartest, ist auch sehr fraglich.

Papier- oder Buchgeld dürfte jedenfalls so ziemlich das Schlechteste sein, was man haben kann.
Ach Konz, ich habe gar kein Problem, ich bin arm wie eine Kirchenmaus: Zum Sterben zuviel und zum Leben reicht es immer bis zum 20.d.M.
Sollte ich einmal in Lotto gewinnen, dann erst würde ich vor solche Probleme gestellt werden. Aber, just wenn ich die vielen Euronen eingesammelt habe, dann bricht unser Staat zusammen und fällt endlich um.:cool2:

heide
02.09.2009, 06:16
Nein. Es waren Kredite, die nur zu einem Bruchteil über Immobilien besichert waren, und es waren auch keine Aktien, sondern Papiere, in denen solche Kredite als Paket gehandelt wurden.

Danke für die Info. Ich erinnere mich wieder schwach.

direkt
02.09.2009, 07:29
Wann bricht der Euro?
Mittwoch, 2. September 2009

Der Euro wird schon bald zerbrechen. Dieses Szenario prognostiziert Prof. Wilhelm Hankel. Die Krise treibt den Staatsbankrott vieler Euro-Staaten voran, so dass nur eine Ausweg bleibt: Austritt oder Inflation des Euro. An beidem wird die Währung am Ende scheitern.
http://www.mmnews.de/index.php/200909023677/MM-News/Wann-bricht-der-Euro.html
Ein sehr interessantes Video-Interview mit Michael Mross zum Euro!

Sollte es so kommen, wie der Professor es vorhersagte und die durchschnitt’s Europäer „also die Europäer in den Kernländern“ ihr erspartes Verlieren.
Dann sollten sich die Verantwortlichen die diese idiotische Währungsunion geschaffen und sich daran bereichert haben an die Französische Revolution denken und sich schon mal verstärkte Halskrausen anschaffen, damit sie auch was davon haben wenn man Sie .....

FranzKonz
02.09.2009, 08:57
Ach Konz, ich habe gar kein Problem, ich bin arm wie eine Kirchenmaus ....

In dem Falle kannst Du Dich ganz entspannt zurücklehnen und der Dinge harren, die da kommen werden.

PeterH
02.09.2009, 10:17
Ach Konz, ich habe gar kein Problem, ich bin arm wie eine Kirchenmaus: Zum Sterben zuviel und zum Leben reicht es immer bis zum 20.d.M.
Sollte ich einmal in Lotto gewinnen, dann erst würde ich vor solche Probleme gestellt werden. Aber, just wenn ich die vielen Euronen eingesammelt habe, dann bricht unser Staat zusammen und fällt endlich um.:cool2:


Danke für die Info. Ich erinnere mich wieder schwach.

Keine Knete und eine ordentliche Demenz. Dann ist es auch egal, wenn du mal wieder vergessen hast, wohin du das Portemonnaie verlegt hast.

elas
02.09.2009, 18:14
Wer ein altes Blockhaus als wertvolle Immobilie kauft hat sich nicht informiert oder wurde betrogen.
Deshalb wie Warren Buffet: kaufe nur was du verstehst und dessen Werthaltigkeit nachprüfbar ist.
(z.B. Daimler Benz....Autos wird es immer geben)

Bist Du Dir da ganz sicher?

Klar doch........zumindest solange bis das Leichtflugzeug für jedermann erfunden worden ist.

Klopperhorst
02.09.2009, 19:16
In dem Falle kannst Du Dich ganz entspannt zurücklehnen und der Dinge harren, die da kommen werden.

Warum eigentlich immer Sachwerte?

Das größte Kapital hat man in seinem Kopf, das ist der Charakter und die Intelligenz, nebst deren Gesundheit, die man übrigens völlig kostenlos von der Natur bekommen hat.



---

Misteredd
02.09.2009, 20:19
In dem Falle kannst Du Dich ganz entspannt zurücklehnen und der Dinge harren, die da kommen werden.

Nein, gerade dann eher nicht.

FranzKonz
02.09.2009, 20:23
Nein, gerade dann eher nicht.

Mach keine Panik, bisher gelingt es uns recht gut, unsere Mitmenschen nicht am Wegesrand verrecken zu lassen. Das wird das letzte sein, was passiert, und bis dahin sind die paar Kröten, die unsereiner gespart hat, auch beim Teufel.

FranzKonz
02.09.2009, 20:25
Warum eigentlich immer Sachwerte?

Das größte Kapital hat man in seinem Kopf, das ist der Charakter und die Intelligenz, nebst deren Gesundheit, die man übrigens völlig kostenlos von der Natur bekommen hat.

---

Charakter und Intelligenz kannst Du nicht kaufen. Einen Lehrgang kriegst Du im Falle eines Falles für eine Goldmünze oder einen Sack Kartoffeln. Umgekehrt wird's schwieriger.

Klopperhorst
02.09.2009, 21:16
Charakter und Intelligenz kannst Du nicht kaufen. Einen Lehrgang kriegst Du im Falle eines Falles für eine Goldmünze oder einen Sack Kartoffeln. Umgekehrt wird's schwieriger.

Worauf ich hinaus wollte, daß eine gute Idee oft mehr wert ist. Jedenfalls sind sie meine Altersvorsorge, die paar kreativen Jahre, die mir noch bleiben, mangels Erbschaft oder Sachwerten, d.h. die Zukunft, alleine durch das Ding in meinem Kopf zu sichern.

---

FranzKonz
02.09.2009, 21:27
Worauf ich hinaus wollte, daß eine gute Idee oft mehr wert ist. Jedenfalls sind sie meine Altersvorsorge, die paar kreativen Jahre, die mir noch bleiben, mangels Erbschaft oder Sachwerten, d.h. die Zukunft, alleine durch das Ding in meinem Kopf zu sichern.

---

Naja, eben jeder, wie er's am besten kann. :]

Allerdings waren wir gerade bei der Vorbereitung auf eine Krise, und da hat der, der etwas kann, in der Regel auch die Möglichkeit etwas auf die Seite zu legen.

Klopperhorst
02.09.2009, 21:32
...
Allerdings waren wir gerade bei der Vorbereitung auf eine Krise, und da hat der, der etwas kann, in der Regel auch die Möglichkeit etwas auf die Seite zu legen.

Kommt aufs Alter an. Azubi oder Berufseinsteiger, oder auch der kleine Krepler (Selbständige), können oft nichts zur Seite legen.

Aber zum Glück ist Leben nicht nur Sicherheit, sondern vor allem Genuss in der Erfüllung einer Aufgabe, und sei es diese des reinen Denkens oder Tuns.

Künstler werden nicht arbeitslos.

Ich will einmal so enden, wie es Spitzweg darstellte:

http://www.mathematik.de/ger/allesinne/langzeitstudent/spitzweg_langzeitstudent.jpeg

Mittellos kommen wir auf die Welt, und mittellos treten wir von dieser ab. Dazwischen hat jeder nur das, was er im Inneren besitzt!


---

FranzKonz
02.09.2009, 22:13
Kommt aufs Alter an. Azubi oder Berufseinsteiger, oder auch der kleine Krepler (Selbständige), können oft nichts zur Seite legen.

Aber zum Glück ist Leben nicht nur Sicherheit, sondern vor allem Genuss in der Erfüllung einer Aufgabe, und sei es diese des reinen Denkens oder Tuns.

Künstler werden nicht arbeitslos.

Ich will einmal so enden, wie es Spitzweg darstellte:

http://www.mathematik.de/ger/allesinne/langzeitstudent/spitzweg_langzeitstudent.jpeg

Mittellos kommen wir auf die Welt, und mittellos treten wir von dieser ab. Dazwischen hat jeder nur das, was er im Inneren besitzt!


---

Ich hasse diese Papp-Pizza. Mafiatorte muß frisch aus dem Ofen kommen!

heide
03.09.2009, 05:20
[QUOTE=heide;3089769]

Klar doch........zumindest solange bis das Leichtflugzeug für jedermann erfunden worden ist.

Oder der große Luftballon, der dann nach dem Abheben zerplatzt:=

heide
03.09.2009, 05:21
In dem Falle kannst Du Dich ganz entspannt zurücklehnen und der Dinge harren, die da kommen werden.
Danke, ich ruhe mich aus, damit ich mit voller Kraft am 27.-09.09 zur Wahl gehen kann.:=

FranzKonz
03.09.2009, 09:10
Danke, ich ruhe mich aus, damit ich mit voller Kraft am 27.-09.09 zur Wahl gehen kann.:=

Ich hoffe Du setzt Deinen Änderhaken ein. :]

Brutus
03.09.2009, 09:32
Allerdings waren wir gerade bei der Vorbereitung auf eine Krise, und da hat der, der etwas kann, in der Regel auch die Möglichkeit etwas auf die Seite zu legen.

In dem Verbrechersystem BRD mußt Du damit rechnen, daß Dir Deine Rücklagen mit großer Wahrscheinlichkeit vom Staat und seinen Zuhältern gestohlen werden (Lehman, Ackermann, Deutsche Bank, Commerzbank, AWD ... und wie die Finanzbetrüger alle heißen mögen).

Der nächste Raubzug der BRD-Staatsmafiabande wird eine mittlerweile völlig unausweichliche Währungsreform sein, bei der sich sämtliche Ersparnisse in Luft auflösen. Du mußt sogar damit rechnen, daß nicht einmal Gold und Silber einen ausreichenden Schutz vor Vermögensverlusten bieten. Wenn wie unter Hitler, Stalin und Roosevelt der private Besitz von Edelmetallen verboten wird, schaust Du in die Röhre, weil Du die Münzen nicht verkaufen kannst.

FranzKonz
03.09.2009, 09:45
In dem Verbrechersystem BRD mußt Du damit rechnen, daß Dir Deine Rücklagen mit großer Wahrscheinlichkeit vom Staat und seinen Zuhältern gestohlen werden (Lehman, Ackermann, Deutsche Bank, Commerzbank, AWD ... und wie die Finanzbetrüger alle heißen mögen).

Der nächste Raubzug der BRD-Staatsmafiabande wird eine mittlerweile völlig unausweichliche Währungsreform sein, bei der sich sämtliche Ersparnisse in Luft auflösen. Du mußt sogar damit rechnen, daß nicht einmal Gold und Silber einen ausreichenden Schutz vor Vermögensverlusten bieten. Wenn wie unter Hitler, Stalin und Roosevelt der private Besitz von Edelmetallen verboten wird, schaust Du in die Röhre, weil Du die Münzen nicht verkaufen kannst.

Ein Glück, daß ich den kupfernen Waschzuber von der Oma noch im Keller hab. ;)

direkt
03.09.2009, 15:15
In dem Verbrechersystem BRD mußt Du damit rechnen, daß Dir Deine Rücklagen mit großer Wahrscheinlichkeit vom Staat und seinen Zuhältern gestohlen werden (Lehman, Ackermann, Deutsche Bank, Commerzbank, AWD ... und wie die Finanzbetrüger alle heißen mögen).

Der nächste Raubzug der BRD-Staatsmafiabande wird eine mittlerweile völlig unausweichliche Währungsreform sein, bei der sich sämtliche Ersparnisse in Luft auflösen. Du mußt sogar damit rechnen, daß nicht einmal Gold und Silber einen ausreichenden Schutz vor Vermögensverlusten bieten. Wenn wie unter Hitler, Stalin und Roosevelt der private Besitz von Edelmetallen verboten wird, schaust Du in die Röhre, weil Du die Münzen nicht verkaufen kannst.


Quelle: Schall und Rauch
Schweden ist das erste Land mit Minuszins
Donnerstag, 3. September 2009

Ohne grosses Aufsehen zu erregen hat die schwedische Reichsbank (Riksbank) die Zinsen für Geldanlagen unter Null im Juli gesetzt. Das ist erstaunlich, denn damit geht die schwedische Zentralbank einen ganz neuen Weg um die Wirtschaft anzukurbeln. Sie ist damit die erste Notenbank der Welt die so eine drastische Massnahme ergriffen hat.
Bei der Riksbank liegt jetzt der Zins für Geldanlagen bei minus 0,25 Prozent. Wenn Banken dort Geld deponieren müssen sie sozusagen Strafe zahlen. Zum Vergleich, im Jahre 1996 lag der Zins bei plus 8 Prozent, so einen hohen Zins kann man sich gar nicht mehr vorstellen. Seit dem ist er kontinuierlich gesunken und liegt jetzt bei unter Null.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/09/schweden-ist-das-erste-land-mit.html
Minus zinsen sind auch bei uns nicht auszuschließen, sie sind der letzte Rettungsanker vor einer anrollenden Inflation oder gar einer Hyperinflation.
Wenn die Politik wirklich der Wirtschaft helfen wollte, müsste sie die Banken wie der Professor Hankel sagt Insolvent gehen lassen und die Milliarden der Wirtschaft direkt zur Verfügung stellen (z. B. über Unternehmensanleihen ...).
So wurde das Geld den gierigen und süchtigen Banken in die Hand gedrückt und die haben nix besseres zu tuen als wieder zu zocken.
Schaut man sich den Kursanstieg der letzten Monate bei den Börsen an, machen diese Bangster weiter wie bisher.
Demokratie ist es wenn man wählen kann, wer einen verarscht!

politisch Verfolgter
03.09.2009, 16:27
Bitte immer die Eink./Verm.-Verteilung als Zweck des Rechtsraums erkennen, die deswegen laufend unterschlagen wird.
D ist incl. seiner Staatsgläubiger superreich.
"Die Wirtschaft" heißt, damit haben 3 % im Schnitt 933mal, 10 % incl. der 3 % im Schnitt 320mal so viel, wie andere 80 % im Schnitt haben.
Diese Verteilungsrelationen werden per Arbeitsgesetzgebung sozialstaatlich garantiert.
Von inländischen sog. "Arbeitnehmern" erwirtschaftetes Kapital wird zudem im Ausland von noch geringer Verdienenden noch besser rentieren lassen.

Brutus
03.09.2009, 16:30
Demokratie ist es wenn man wählen kann, wer einen verarscht!

Das kann man noch schärfer formulieren:
*Demokratie ist, wenn man wählen darf, ob man von den Roten, Schwarzen, Gelben oder Grünen ausgeplündert und umgebracht wird.*

heide
04.09.2009, 05:19
Ich hoffe Du setzt Deinen Änderhaken ein. :]
Darauf gebe ich Dir mein Ehrenwort. Und wenn ich das schreibe, dann eine ich das auch, ich bin schließlich nicht Uwe Barschel?!, auch wenn ich aus Schleswig-Holstein komme.

FranzKonz
04.09.2009, 08:10
Das kann man noch schärfer formulieren:
*Demokratie ist, wenn man wählen darf, ob man von den Roten, Schwarzen, Gelben oder Grünen ausgeplündert und umgebracht wird.*
Könnte man, macht aber keinen Sinn.

Brutus
04.09.2009, 08:49
Könnte man, macht aber keinen Sinn.

Verstehe im Moment Deinen Einwand nicht. Selbstverständlich macht das Sinn: diejenigen, die uns ausplündern und zur Schlachtbank führen, lassen sich das fürstlich bezahlen - von uns!

FranzKonz
04.09.2009, 08:52
Verstehe im Moment Deinen Einwand nicht. Selbstverständlich macht das Sinn: diejenigen, die uns ausplündern und zur Schlachtbank führen, lassen sich das fürstlich bezahlen - von uns!
Wer bringt Dich um?

Du übertreibst. ;)

Brutus
04.09.2009, 09:16
Wer bringt Dich um? Du übertreibst. ;)

Umgebracht werden wir längerfristig durch

1. Die von den Politikern zu Millionen ins Land geschleusten Migranten. Sei es durch aktiven Mord und Totschlag, sei es, indem sie uns demographisch zum Verschwinden bringen,

2. Einen von Schäuble und Co. entweder selbst inszenierten oder zugelassenen Terroranschlag (Neuauflage 9/11)

3. Den mit kalter Absicht herbeigeführten Bürgerkrieg (s. *Vertrag* von Lissabon)

4. Die mit einem Vorab-Schießbefehl auf mich ausgestatteten deutschen Bundeswehr- und Polizeieinheiten sowie durch die EU-, also eine ausländische (sic!) Eingreiftruppe.

5. Die Verwicklung in äußere Kriege, die sich sehr leicht zu einem kontinentalen bzw. globalen Konflikt ausweiten können. (Das sollte die Lektion des *Überfalls* auf Polen sein.)

6. Die Zerstörung unserer wirtschaftlichen Existenzgrundlage mit gleichzeitiger Zerstörung von
6.1. Geldwesen (€urotz und die Folgen)
6.2. Gesundheitssystem (statt einer Therapie gibt's Euthanasie)
6.3. Rentensystem
6.4. Letzten Resten rechtsstaatlicher Ordnung (=> Freiwild im eigenen Lamd)

7. Die endlose Ausplünderung der BRD (*Versailles ohne Krieg*. Clemenceau: *Es gibt 20 Millionen Deutsche zu viel*)

8. Die im Rahmen einer orwell'schen Lügenpropaganda vollzogene Lähmung unserer geistig-seelischen Widerstandskräfte

Ceterum censeo: die BRD ist einer der übelsten Verbrecherstaaten, die es auf deutschem Boden je gegeben hat. Wer wäre so naiv zu glauben, daß das keine Folgen hat?

Pythia
04.09.2009, 09:29
Ich glaube dem Professor, wir werden von der Politikmischpoke belogen und betrogen!Es ist aber keine Folge der Wirtschaftskrise. HartzIV, Renten, Kindergeld und sonstige Staatsknete werden gekürzt, weil Anti-Deutsche 15 mio. verhütete und im Mutterleib ermordete Deutsche mit 15 mio. Import-Proleten ersetzen, die nun einfach zu viel Kohle kosten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Fatima geht für 400 € putzen, Ali, die 4 Kinder, Oma und Opa machen 1.800 € mit Schwarzarbeit, dann noch 3.493.20 € von HartzIV, freie KV für Alle, Herzschrittmacher für Opa und Hüftgelenk für Oma, und das führt zwangsläufig auch für Unschuldige zu Sozialkürzungen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Schließlich sind Alle Sozial-Ballast, die weniger als 425 €/Monat Lohn- oder Einkommen-Steuer zahlen. Unsere technische und soziale Infrastruktur kostet eben so viel, da auch Import-Proleten wollen, daß Ambulanz und Feuerwehr flott kommen, wenn sie gebraucht werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das Gezerkel um Kürzung der Sozial-Kosten nach der BTW wird Kleinparteien zigtausende Stimmen zuschaufeln. Die Wähler sind zwar nicht ausländerfeindlich, die Koranis gehen aber Allen immer mehr auf den Sack.
__________________
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Antikor.gif http://www.24-carat.de/2009/Antikort.gif

Brutus
04.09.2009, 10:06
Wer bringt Dich um? Du übertreibst. ;)

Lies mal, sehr interessant: http://www.eurogendfor.org/

Welcome to the European Gendarmerie Force Official Website

"The European Gendarmerie Force (EGF) is an initiative of 5 EU Member States - France, Italy, The Netherlands, Portugal and Spain – aimed at improving the crisis management capability in sensitive areas. Since Wednesday, 17th December 2008, the High Level Interdepartmental Committee Meeting (CIMIN) decided to welcome the Romanian Gendarmerie to become a full member of the EGF. Therefore the EGF consists from that moment of 6 member states.

EGF responds to the need to rapidly conduct all the spectrum of civil security actions, either on its own or in parallel with the military intervention, by providing a multinational and effective tool.

The EGF will facilitate the handling of crisis that require management by police forces, usually in a critical situation, also taking advantage from the experience already gained in the relevant peace-keeping missions.

Based in Vicenza in the "Generale Chinotto" barracks, the EGF HQ is now developing a comprehensive and coherent operational system, which will permit to be ready in case of prompt deployment to crisis areas.

EGF goal is to provide the International Community with a valid and operational instrument for crisis management, first and foremost at disposal of EU, but also of other International Organizations, as NATO, UN and OSCE, and ad hoc coalitions."

Noch Fragen, Franzl?

Das ist die Neuauflage von Adolf Hitlers ebefalls multinationaler Waffen-SS, die in den unterworfenen Protektoraten bei Bedarf die Leute abknallen soll.

Daneben gibt es nach wie vor die jeweiligen nationalen Armeen, Polizeieinheiten und Geheimdienste. In der BRD zusätzlich die Truppen und Spionageeinrichtungen der Besatzer.

Gegen wen wird sich das alles wohl richten? Gegen die angestammten Völker oder die Migranten, die Hätschelkinder von EU und Globalismus.

EU-Kommissionspräsident Barroso hat gestern gegen die verschärften italienischen Einwanderungsbestimmungen gezetert und auf dem Vorrecht der EU bestanden, die Regelungen für alle europäischen Länder verbindlich vorzuschreiben.

FranzKonz
04.09.2009, 10:16
Lies mal, sehr interessant: http://www.eurogendfor.org/

Welcome to the European Gendarmerie Force Official Website

"The European Gendarmerie Force (EGF) is an initiative of 5 EU Member States - France, Italy, The Netherlands, Portugal and Spain – aimed at improving the crisis management capability in sensitive areas. Since Wednesday, 17th December 2008, the High Level Interdepartmental Committee Meeting (CIMIN) decided to welcome the Romanian Gendarmerie to become a full member of the EGF. Therefore the EGF consists from that moment of 6 member states.

EGF responds to the need to rapidly conduct all the spectrum of civil security actions, either on its own or in parallel with the military intervention, by providing a multinational and effective tool.

The EGF will facilitate the handling of crisis that require management by police forces, usually in a critical situation, also taking advantage from the experience already gained in the relevant peace-keeping missions.

Based in Vicenza in the "Generale Chinotto" barracks, the EGF HQ is now developing a comprehensive and coherent operational system, which will permit to be ready in case of prompt deployment to crisis areas.

EGF goal is to provide the International Community with a valid and operational instrument for crisis management, first and foremost at disposal of EU, but also of other International Organizations, as NATO, UN and OSCE, and ad hoc coalitions."

Noch Fragen, Franzl?

Das ist die Neuauflage von Adolf Hitlers ebefalls multinationaler Waffen-SS, die in den unterworfenen Protektoraten bei Bedarf die Leute abknallen soll.

Daneben gibt es nach wie vor die jeweiligen nationalen Armeen, Polizeieinheiten und Geheimdienste. In der BRD zusätzlich die Truppen und Spionageeinrichtungen der Besatzer.

Gegen wen wird sich das alles wohl richten? Gegen die angestammten Völker oder die Migranten, die Hätschelkinder von EU und Globalismus.

EU-Kommissionspräsident Barroso hat gestern gegen die verschärften italienischen Einwanderungsbestimmungen gezetert und auf dem Vorrecht der EU bestanden, die Regelungen für alle europäischen Länder verbindlich vorzuschreiben.

Du übertreibst. Wir wählen jetzt brav die Piraten, und alles wird gut. :]

Kronauer
04.09.2009, 10:58
Die Derivatebombe als eine finanzielle Neutronenwaffe wird uns bald alle grillen.

SAMURAI
04.09.2009, 11:58
................. nach der Wahl werden wir vollends ausgeplündert werden.

Don
04.09.2009, 17:18
Du übertreibst. Wir wählen jetzt brav die Piraten, und alles wird gut. :]

Was mich an Verschwörikern immer so belustigt ist ihre Annahme, unsere Schranzen verfügten über die Intelligenz und das Talent derart ausgeklügelte, extrem langfristige Pläne zu entwickeln und umzusetzen.

kotzfisch
04.09.2009, 17:42
Das ist richtig- der Hype mit Weltklimabank, Regulation und Bewirtschaftung der Atmosphäre ist auch keine konzertierte VT, sondern ein Flickerlteppich des Opportunismus- dennoch entsteht ein weltweiter Öko Totalitarismus daraus-wiewohl sich entwickelnd, von Einzelnen wohl auch geplant.Den Gewinnlern des sinnlosen Emissionshandels eben.

Gawen
04.09.2009, 18:06
Was mich an Verschwörikern immer so belustigt ist ihre Annahme, unsere Schranzen verfügten über die Intelligenz und das Talent derart ausgeklügelte, extrem langfristige Pläne zu entwickeln und umzusetzen.

Unsere Schranzen lassen denken und nehmen dafür eine Abfindung mit. :D

RDX
04.09.2009, 18:20
Unsere Schranzen lassen denken und nehmen dafür eine Abfindung mit. :D

:top::top::top: Volltreffer.

Die Ackermänner dieser Welt, halten sich Politiker, wie andere Leute sich Hunde oder Pferde halten, quasi als "Nutztiere".

IM-ERIKA z.B. kann gar nicht selbstständig denken.
Sie plappert lediglich das nach, was ihre Einflüsterer ihr vorher eingeflüstert haben.