PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen fordert von Putin eine Entschuldigung für Hitler-Stalin-Pakt



Mr Capone-E
30.08.2009, 19:10
In Polen wird des 70. Jahrestags des Beginns des Zweiten Weltkriegs gedacht. Von Russlands Ministerpräsident Putin wird bei den Feiern in Danzig ein Eingeständnis sowjetischer Mitschuld am Krieg erwartet.

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/polen_fordert_von_putin_eine_entschuldigung_fuer_h itler-stalin-pakt_1.3445906.html


Wird Putin sich entschuldigen?


http://diepresse.com/images/uploads//3/7/0/410480/u_Vladimir_Putin.jpg

Cinnamon
30.08.2009, 19:28
Putin wird sich sicher nicht entschuldigen. Und das finde ich gut.

Candymaker
30.08.2009, 19:28
Wird Putin sich entschuldigen?


Eher friert die Hölle zu.

Deutschmann
30.08.2009, 19:30
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/polen_fordert_von_putin_eine_entschuldigung_fuer_h itler-stalin-pakt_1.3445906.html


Wird Putin sich entschuldigen?


http://diepresse.com/images/uploads//3/7/0/410480/u_Vladimir_Putin.jpg

:)) :)) Die Polen mal wieder :))

Freikorps
30.08.2009, 19:33
Die Polen sind scheinbar dabei den Türken in Sachen "Forderungen" den Rang abzulaufen!

Cinnamon
30.08.2009, 19:33
Eher friert die Hölle zu.

Nun, der Putin wird sicher nicht wollen, das Polen zufriert.

Peg Bundy
30.08.2009, 19:34
Was hat Putin damit zu tun? Der war da noch nichtmal geboren...
Ist schon wieder zu lange Frieden, daß die jetzt alle aus ihren Löchern gekrochen kommen? http://smilie-land.de/t/q-s/schulter/schulter0005.gif

Cinnamon
30.08.2009, 19:36
Was hat Putin damit zu tun? Der war da noch nichtmal geboren...
Ist schon wieder zu lange Frieden, daß die jetzt alle aus ihren Löchern gekrochen kommen? http://smilie-land.de/t/q-s/schulter/schulter0005.gif

Wenn in Europa wieder mal Konflikte entstehen, und schlimme Spannungen, dann kannst du sicher sein, dass Polen schuld haben wird.

Dayan
30.08.2009, 19:41
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/polen_fordert_von_putin_eine_entschuldigung_fuer_h itler-stalin-pakt_1.3445906.html


Wird Putin sich entschuldigen?


http://diepresse.com/images/uploads//3/7/0/410480/u_Vladimir_Putin.jpgPutin ist Stalinist!Er wird sich nicht entschuldigen und Schleim scheissen!

Black Jack
30.08.2009, 21:07
Meine Fresse, diese Gehirnamputierten. Wie kann man sich für etwas entschuldigen, dass man nicht begangen hat??? Und das sage ich als gebürtiger Pole. Diese ewig gestrigen Affen. Und daran ist nicht nur die polnische Seite Schuld. Die Russen sind auf demselben Tripp. Wann wird diese Scheisse endlich sein Ende haben. Es ist doch schon 70 Jahre her.

Dayan
30.08.2009, 21:11
Meine Fresse, diese Gehirnamputierten. Wie kann man sich für etwas entschuldigen, dass man nicht begangen hat??? .Gab es kein Stali-Hiler Packt?Bist du noch zu retten?:hihi:

stefanstefan
30.08.2009, 21:14
Was hat Putin damit zu tun? Der war da noch nichtmal geboren...

ja, da hast du völlig Recht.

Der arme Putin hat nur bißchen Regan bespitzelt

http://www.ushanka.us/blog/images/Putin_Reagan.jpg

bißchen in der DDR Urlaub gemacht

http://www.ocnus.net/artman/uploads/putin.jpg

und jetzt hat er die schöne Afschrift in der Moskauer U bahn restaurieren lassen...

http://russos.ru/img/metro/kurskaya-kolc/kurskaya-kolc-rn-083.jpg

die Russen hier werden es euch sicher gerne übersetzen...

Cinnamon
30.08.2009, 21:15
Meine Fresse, diese Gehirnamputierten. Wie kann man sich für etwas entschuldigen, dass man nicht begangen hat??? Und das sage ich als gebürtiger Pole. Diese ewig gestrigen Affen. Und daran ist nicht nur die polnische Seite Schuld. Die Russen sind auf demselben Tripp. Wann wird diese Scheisse endlich sein Ende haben. Es ist doch schon 70 Jahre her.

Du überrascht mich immer wieder. Ich danke dir für diese Feststellung einer einfachen, klaren Tatsache.

Widder58
30.08.2009, 21:23
Du überrascht mich immer wieder. Ich danke dir für diese Feststellung einer einfachen, klaren Tatsache.

Was gibts da auch zu entschuldigen... die Polen hatten den Pakt mit Großbritannien und Frankreich. Ohne den wärs zum WK II gar nicht gekommen- dazu waren sie von ihrer Kampfkraft überzeugt. Jeder hat da sein Päckchen zu tragen.

Stechlin
30.08.2009, 21:30
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/polen_fordert_von_putin_eine_entschuldigung_fuer_h itler-stalin-pakt_1.3445906.html


Wird Putin sich entschuldigen?


http://diepresse.com/images/uploads//3/7/0/410480/u_Vladimir_Putin.jpg

:lach: Bitte was soll er? :)):))

Cinnamon
30.08.2009, 21:31
Was gibts da auch zu entschuldigen... die Polen hatten den Pakt mit Großbritannien und Frankreich. Ohne den wärs zum WK II gar nicht gekommen- dazu waren sie von ihrer Kampfkraft überzeugt. Jeder hat da sein Päckchen zu tragen.

Nun ja, Hitler hätte die ja ohnehin überfallen, Russland hätte es auch getan. Allerdings hätte man das einfach als neuerliche polnische Teilung betrachten und nicht weiter eingreifen sollen.

Black Jack
30.08.2009, 21:36
Gab es kein Stali-Hiler Packt?Bist du noch zu retten?:hihi:

Du checkst es nicht. Bist auch noch zu jung dafür, daher ist es verzeilich. Der Hitler-Stalin-Pakt ist von Individuen geschlossen worden, die nicht mehr am Leben sind!!! Nur diese können sich aber dafür entschuldigen. Was hat Putin damit konkret zu tun, dass es damals zwei Psychopathen gab, die von der Welteroberung träumten??? Was sich aber die Folgegenerationen zu Schulden machen können, ist, dass sie in Fußstapfen ihrer gewaltätigen wahnsinnigen Vorväter treten könnten. Das ist aber eine andere Geschichte, wenn auch hochaktuell. Was Putin machen könnte, ist sein Bedauern über die Fehler seiner nicht mehr lebenden Landsleute ausdrücken und eine ausdrückliche Absage an imperiale Gewalt und das imperiale Gehabe verlautbaren. Das wird er aber nicht tun, weil Russland nahtlos an die imperialen Unwerte der UDSSR anknüpft und sich nicht von diesem Weg abbringen lassen will.
Ach die dummen Stämme Europas. Es ist so, wie es schon immer gewesen ist. Sie suchen nur nach Gelegenheiten sich an die Kehle zu springen. Und immer ist der andere Schuld. Zum Kotzen.

carpe diem
30.08.2009, 21:38
Fordern kann man viel.
Warum sollen sich Putin auf der einen oder meine Wenigkeit auf der anderen Seite für etwas entschuldigen für das zwei Männer, die lange nicht mehr leben verantwortlich sind.
Die sind wohl größenwahnsinnig die Polen, haben sie nicht schon genug, möchten sie noch ein wenig den Russen abzwacken?
Da beißen sie aber auf Granit.
Die Russen sind eine Siegermacht.
Wie kämen sie dazu.?

Black Jack
30.08.2009, 21:48
Du überrascht mich immer wieder. Ich danke dir für diese Feststellung einer einfachen, klaren Tatsache.

Tja, Finrod, ich baue meine Identität auf universellen Werten auf, nicht auf so etwas flachem wie Treue zur Stammeszugehörigkeit und Ähnliches. Das gibt mir die Möglichkeit die Verfehlungen meiner Landsleute wenn nötig zu kritisieren oder zu verurteilen. Das ist nur dann möglich, wenn du das Stammesdenken überwindest und dich zu einzig wichtigen und einzig realen Werten bekennst, wie z.B. die Gerechtigkeit. Diese gilt stammesübergreifend und macht nicht vor deinem eigenen Stamm (Nation) halt. Übrigens, die schlimmsten Verbrechen des letzten Jahrhundert sind unter einer wehenden Nationalfahne, begleitet vom Gebrüll der Vaterlandsliebenden, verübt worden. In diesem Sinne, weg mit dem Stammesdenken!

Cinnamon
30.08.2009, 22:31
Tja, Finrod, ich baue meine Identität auf universellen Werten auf, nicht auf so etwas flachem wie Treue zur Stammeszugehörigkeit und Ähnliches. Das gibt mir die Möglichkeit die Verfehlungen meiner Landsleute wenn nötig zu kritisieren oder zu verurteilen. Das ist nur dann möglich, wenn du das Stammesdenken überwindest und dich zu einzig wichtigen und einzig realen Werten bekennst, wie z.B. die Gerechtigkeit. Diese gilt stammesübergreifend und macht nicht vor deinem eigenen Stamm (Nation) halt. Übrigens, die schlimmsten Verbrechen des letzten Jahrhundert sind unter einer wehenden Nationalfahne, begleitet vom Gebrüll der Vaterlandsliebenden, verübt worden. In diesem Sinne, weg mit dem Stammesdenken!

Das wäre natürlich wünschenswert, aber leider ist das noch nicht möglich. Ich merke aber auch, dass gerade junge Polen ohne den alten Hass auskommen. Und da gibt es für mich keinen Grund, ihnen gegenüber diesen Hass zu behalten. Ich stelle immer wieder fest, dass der Hass eigentlich nur bei der mittleren Generation vorkommt, die nach dem Krieg geboren ist. Selbst bei alten Polen kommt der nicht so oft vor.

Peg Bundy
31.08.2009, 08:16
ja, da hast du völlig Recht.

Der arme Putin hat nur bißchen Regan bespitzelt


bißchen in der DDR Urlaub gemacht


und jetzt hat er die schöne Afschrift in der Moskauer U bahn restaurieren lassen...


die Russen hier werden es euch sicher gerne übersetzen...

Und nun erklär mir bitte noch den Zusammenhang zum Strang-Thema http://smilie-land.de/t/e-h/finger/finger0050.gif

borisbaran
31.08.2009, 12:31
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/polen_fordert_von_putin_eine_entschuldigung_fuer_h itler-stalin-pakt_1.3445906.html


Wird Putin sich entschuldigen?


http://diepresse.com/images/uploads//3/7/0/410480/u_Vladimir_Putin.jpg
Ich denke ehr nciht. Er nähert sich zu sehr den Gepflogeheiten der udSSr an.

Mr Capone-E
31.08.2009, 15:58
Putin hat sich zu Wort gemeldet.


Im Geschichtsstreit zwischen Polen und Russland versucht Wladimir Putin nun, die Wogen zu glätten - und gibt dem Westen Mitschuld an Hitlers Angriff.

http://www.sueddeutsche.de/politik/472/485893/text/

Mal sehen ob morgen noch was kommt oder nicht.

Sterntaler
31.08.2009, 16:00
Die Polen sind scheinbar dabei den Türken in Sachen "Forderungen" den Rang abzulaufen!

dafür gibts nen grünen Punkt, ich kenn da noch welche die auf diese Welle reiten. :whis:

Misteredd
31.08.2009, 16:09
Die Polen sind scheinbar dabei den Türken in Sachen "Forderungen" den Rang abzulaufen!

Nun, das sind zwei Luschenvölker mitten zwischen Zivilisationen.

Die Leistungsbilanz ist jeweils desaströs - die Türken haben den Nahen Osten kaputt gemacht, der vor ihnen weltweit sehr fortschrittlich war. Die Polen haben es geschafft mit Quängeln und Motzen sogar den Warschauer Pakt zu Fall zu bringen.
Wirtschaftlich sind beide Nationen Bodensatz und leben von den mehr oder weniger freiwilligen "Zuwendungen" anderer. Wissenschaftlich sticht es doch sehr ins Auge, dass es zwar polnischstämmige Nobelpreisträger gibt, aber diese nur im Ausland Erfolg haben konnten. Marie Curie in Frankreich, fast alle anderen in den USA. Sehr viele waren es sowieso nicht, weder vor noch nach den Kriegen.

Das öffentliche Auftreten und die Selbstverliebtheit als Heldenvolk oder Kriegerrasse steht den tatsächlichen Erfolgen krass gegenüber.

Tortilius
31.08.2009, 16:38
Nun, das sind zwei Luschenvölker mitten zwischen Zivilisationen.

Die Leistungsbilanz ist jeweils desaströs - die Türken haben den Nahen Osten kaputt gemacht, der vor ihnen weltweit sehr fortschrittlich war. Die Polen haben es geschafft mit Quängeln und Motzen sogar den Warschauer Pakt zu Fall zu bringen.
Wirtschaftlich sind beide Nationen Bodensatz und leben von den mehr oder weniger freiwilligen "Zuwendungen" anderer. Wissenschaftlich sticht es doch sehr ins Auge, dass es zwar polnischstämmige Nobelpreisträger gibt, aber diese nur im Ausland Erfolg haben konnten. Marie Curie in Frankreich, fast alle anderen in den USA. Sehr viele waren es sowieso nicht, weder vor noch nach den Kriegen.

Das öffentliche Auftreten und die Selbstverliebtheit als Heldenvolk oder Kriegerrasse steht den tatsächlichen Erfolgen krass gegenüber.

Das ist aber sehr bedauernswert und jammerschade, daß es den Warschauer Pakt nicht mehr gibt........

Tortilius
31.08.2009, 16:46
Tja, Finrod, ich baue meine Identität auf universellen Werten auf, nicht auf so etwas flachem wie Treue zur Stammeszugehörigkeit und Ähnliches. Das gibt mir die Möglichkeit die Verfehlungen meiner Landsleute wenn nötig zu kritisieren oder zu verurteilen. Das ist nur dann möglich, wenn du das Stammesdenken überwindest und dich zu einzig wichtigen und einzig realen Werten bekennst, wie z.B. die Gerechtigkeit. Diese gilt stammesübergreifend und macht nicht vor deinem eigenen Stamm (Nation) halt. Übrigens, die schlimmsten Verbrechen des letzten Jahrhundert sind unter einer wehenden Nationalfahne, begleitet vom Gebrüll der Vaterlandsliebenden, verübt worden. In diesem Sinne, weg mit dem Stammesdenken!

Und was ist die Alternative zu "Stammesdenken"?

Misteredd
31.08.2009, 17:52
Das ist aber sehr bedauernswert und jammerschade, daß es den Warschauer Pakt nicht mehr gibt........

Das zeigt doch nur wie destruktiv die wirklich sind. Ich wette das schaffen die mit der NATO und der EU auch. Warts nur ab.

Wer mit den richtigen Stalinisten fertig wurde, für den sind die Hobby-Stalinisten und Salonlöwen aus BRüssel doch nur ein Sparringspartner.

mara
31.08.2009, 18:18
Nun, das sind zwei Luschenvölker mitten zwischen Zivilisationen.

Die Leistungsbilanz ist jeweils desaströs - die Türken haben den Nahen Osten kaputt gemacht, der vor ihnen weltweit sehr fortschrittlich war. Die Polen haben es geschafft mit Quängeln und Motzen sogar den Warschauer Pakt zu Fall zu bringen.
Wirtschaftlich sind beide Nationen Bodensatz und leben von den mehr oder weniger freiwilligen "Zuwendungen" anderer. Wissenschaftlich sticht es doch sehr ins Auge, dass es zwar polnischstämmige Nobelpreisträger gibt, aber diese nur im Ausland Erfolg haben konnten. Marie Curie in Frankreich, fast alle anderen in den USA. Sehr viele waren es sowieso nicht, weder vor noch nach den Kriegen.

Das öffentliche Auftreten und die Selbstverliebtheit als Heldenvolk oder Kriegerrasse steht den tatsächlichen Erfolgen krass gegenüber.


Würdest Du mir bitte erklären was "Zivilisationen" ausmacht?
Papier und Trinkwasser zu benutzen, um Scheiße zu entsorgen, ist zivilisiert?

"Wissenschaft" ist nichts weiter als ein Gedankenspiel, daß nur so lange Bestand hat, bis ein anderer ein besseres verkaufen kann und "Nobelpreisträger" sind auch Kriegstreiber, ist das "Zivilisationen"?
Und die "Westliche Wertegemeinschaft" heißt, andere auszuplündern, zu unterdrücken, zu vergiften und zu töten, um sich die Rohstoffe zu sichern und den eigenen Müll zu entsorgen?

Darauf kann ich nicht stolz sein, denn Hochmut kommt vor dem Fall!

Justas
31.08.2009, 20:13
Ich bin der Meinung, Putin soll klarstellen, dass die Westukraine zurück nach Polen gehört. :))

Misteredd
31.08.2009, 20:13
Würdest Du mir bitte erklären was "Zivilisationen" ausmacht?
Papier und Trinkwasser zu benutzen, um Scheiße zu entsorgen, ist zivilisiert?

Ja, das ist ein Merkmal der Zivilisation, wenn auch ein frühes!

"Wissenschaft" ist nichts weiter als ein Gedankenspiel, daß nur so lange Bestand hat, bis ein anderer ein besseres verkaufen kann und "Nobelpreisträger" sind auch Kriegstreiber, ist das "Zivilisationen"?

Oh, wenn Nobelpreisträger Kriegstreiber sind, dann sollte Lech Walesa sofort nach Den Haag überstellt werden.

Und die "Westliche Wertegemeinschaft" heißt, andere auszuplündern, zu unterdrücken, zu vergiften und zu töten, um sich die Rohstoffe zu sichern und den eigenen Müll zu entsorgen?

Das stimmt nicht. Die westliche Wertegemeinschaft heißt auch die Schlafkrankheit besiegen, mit Penicilin Seuchen ausrotten, mit Justiz westlicher Art so etwas wie Recht und Ordnung zu vrbreiten.

Darauf kann ich nicht stolz sein, denn Hochmut kommt vor dem Fall!

Du hast dazu wohl auch noch nichts beigetragen. Also geh mal lieber in den Keller die Wände anbrüllen, wie schlecht Deine Welt ist.

borisbaran
31.08.2009, 21:41
Ich bin der Meinung, Putin soll klarstellen, dass die Westukraine zurück nach Polen gehört. :))
Dann werden die Ukrainer antworten, dass Russland zurück nach Mongolien gehört...

Justas
01.09.2009, 07:05
Dann werden die Ukrainer antworten, dass Russland zurück nach Mongolien gehört...Hör zu, du Staatenloser, die Westukraine wurde im Rahmen des Regelwerks des besagten Paktes zwischen Nazideutschland und der UdSSR von Polen abgetrennt und der Ukraine zugeschlagen.

Bei dir trifft es voll zu: nomen est omen. :))

fatalist
01.09.2009, 07:16
Hier wird immer vergessen, dass die Grenzziehung zwischen Russland und Polen aufgrund einer englischen Idee aus dem Jahr 1919 vorgenommen wurde, der sogenannten Curzon Linie.

WIKI kennt die auch ;)

Auch das Zusatzprotokoll zum Hitler-Stalin-Pakt übernimmt weitestgehend diese "englische Linie", warum wohl hat sich Polen 1938 einem Alliierten Pakt mit der UDSSR und England widersetzt?

Weil man wusste, dass dann die Gebiete auch wieder an Russland fallen würden.

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen ;)

Die Aufteilung Osteuropas in Interessensphären hätten die Westalliierten Stalin genauso zugestanden wie es Hitler tat. Samt der Balten und Finnland.

Hitler hat im Grossen und Ganzen übernommen, was England und Frankreich an Stalin zu geben bereit waren.

Das will aber heute niemand mehr hören...

borisbaran
01.09.2009, 12:41
Hör zu, du Staatenloser, die Westukraine wurde im Rahmen des Regelwerks des besagten Paktes zwischen Nazideutschland und der UdSSR von Polen abgetrennt und der Ukraine zugeschlagen.
Das ändert ungefähr einen Scheiß an der heutigen Situation.

Bei dir trifft es voll zu: nomen est omen. :))
Wie infantil.

Tortilius
01.09.2009, 13:19
Hier wird immer vergessen, dass die Grenzziehung zwischen Russland und Polen aufgrund einer englischen Idee aus dem Jahr 1919 vorgenommen wurde, der sogenannten Curzon Linie.
..

Das stimmt nicht, die Curzon Linie war nur ein Vorschlag, einer von vielen, weder von den Sovjets noch von den Polen akzeptiert.
Die Grenze zwischen Polen und Sovjet-Russland wurde im Vertrag von Riga 1921 geregelt

Widder58
01.09.2009, 13:36
Hör zu, du Staatenloser, die Westukraine wurde im Rahmen des Regelwerks des besagten Paktes zwischen Nazideutschland und der UdSSR von Polen abgetrennt und der Ukraine zugeschlagen.

Bei dir trifft es voll zu: nomen est omen. :))

Wie auch immer, man hätte Israel in der Ukraine gründen sollen, denn dorthin sind die Nachfahren der Juden anno Schleim hingezogen.

borisbaran
01.09.2009, 13:48
Wie auch immer, man hätte Israel in der Ukraine gründen sollen, denn dorthin sind die Nachfahren der Juden anno Schleim hingezogen.

"Nachfahren" der Juden? Wie meinen?

fatalist
01.09.2009, 13:56
Das stimmt nicht, die Curzon Linie war nur ein Vorschlag, einer von vielen, weder von den Sovjets noch von den Polen akzeptiert.
Die Grenze zwischen Polen und Sovjet-Russland wurde im Vertrag von Riga 1921 geregelt

Diese Grenzziehung meinte ich nicht, denn Stalin erkannte die nicht an bzw drang auf Rückgabe. Nicht umsonst entspricht die heutige Grenze zwischen Polen und (Weiss)Russland der Curzon-Linie von 1919

Cinnamon
01.09.2009, 13:58
Die erste Handlung Stalins nach der Besetzung "Ostpolens" war, den Litauern ihre Hauptstadt Vilnius zurückzugeben, die Polen ihnen während des sowjetischen Bürgerkrieges geraubt und besetzt hatte.

Tortilius
01.09.2009, 14:22
Die erste Handlung Stalins nach der Besetzung "Ostpolens" war, den Litauern ihre Hauptstadt Vilnius zurückzugeben, die Polen ihnen während des sowjetischen Bürgerkrieges geraubt und besetzt hatte.



Das war seh großzügig von Stalin, schade nur, daß er kurz darauf nicht nur die Hauptstadt sondern auch das ganze Land den Litauern weggenommen hat.........

Misteredd
01.09.2009, 16:59
"Nachfahren" der Juden? Wie meinen?

Nimmst Du diesen Krakeler ernst?

Justas
01.09.2009, 23:21
Die erste Handlung Stalins nach der Besetzung "Ostpolens" war, den Litauern ihre Hauptstadt Vilnius zurückzugeben, die Polen ihnen während des sowjetischen Bürgerkrieges geraubt und besetzt hatte.

Das würde Polen doch niemals tun, ich meine, ein anderes demokratisches Land seines Territoriums berauben :rolleyes:

Dayan
02.09.2009, 06:23
Wie auch immer, man hätte Israel in der Ukraine gründen sollen, denn dorthin sind die Nachfahren der Juden anno Schleim hingezogen.Die Rüben bekommen dir nicht Karnickel!

mara
06.09.2009, 18:49
Du hast dazu wohl auch noch nichts beigetragen. Also geh mal lieber in den Keller die Wände anbrüllen, wie schlecht Deine Welt ist.

Dummdreiste Antworten ärgern mich schon und eigentlich ist es nicht wert darauf zu antworten, aber hier noch einmal zu Deiner Bestätigung: richtig, ich habe noch nichts dazu beigetragen, so wie Du Werte anerkennst:

http://nuoviso.tv/medizin/der-wahre-ursprung-von-aids.html

http://nuoviso.tv/medizin/earthlings.html