Vollständige Version anzeigen : Der Landtagswahl-Strang 30.08.09
Das Saarland ist vielleicht das konservativste BL in Deutschland. Es heißt ja, dass sich der Linkswähler die 70er Jahre des 20. Jhs. zurückwünscht. Und dann kam noch die Lafo-Nostalgie hinzu. Das Saarland lebt offenbar schon mehrheitlich in der Vergangenheit.
Dann wird es aber langsam Zeit, dass das Saarland mal in der real existierenden Welt ankommt. Und da es das offensichtlich bis heute nicht getan hat, muss sich Herr Müller wohl diesen Schuh anziehen. Das sind eindeutig Versäumnisse der saarländischen CDU!!
Die Zeiten werden härter und die Einnahmen geringer. Es wäre ein Treppenwitz der Geschichte, wenn ausgerechnet eine Linksregierung die härtesten Kürzungen seit Bestehen dieses Bundeslandes ausführen müsste.
Dass dem so ist durften wir alle (soweit werktätig) bereits in den letzten Jahren erfahren. Und diesbezüglich schadet es auch nichts, wenn ganz besonders eine links-linke Regierung die Saarländer mal endlich aus ihrem Traum in die real existierende Welt führen würde.
Auf Grund der Hochrechnungen des heutigen Abends dürfte dies allerdings nicht der Fall sein, bzw. es dürfte spannend bleiben.
Ausonius
30.08.2009, 20:48
Off topic:
Du hast in Deinem Profil das Wörtchen "Landesdiener" stehen.
Es würde mich (und andere User vielleicht auch) mal sehr interessieren wem Du da dienst!!
Dem "Souverän" (auf neu-deutsch dem Wahlvolk), oder doch eher einer parteilichen Institution??
Mal ganz ehrlich ....!! ;)
Erzähl mir was von deiner Arbeit, dann erzähl ich dir was von meiner. Aber auf vor Hinterfotzigkeit nur so triefende Fragen werd ich nicht antworten.
Kreuzbube
30.08.2009, 20:49
Inzwischen glauben immer mehr Leute, daß die Wahlen erheblich manipuliert bzw. gefälscht werden. Wundern würde mich das bei den Demokraten-Verbrechern überhaupt nicht. Mit Massenentlassungen und H4 kann man halt niemand mehr freiwillig begeistern!
Aldebaran
30.08.2009, 20:50
Da hast du völlig recht. Und Langfristentwicklungen, die Großwetterlage, kann der gemeine Durchschnittsmensch gar nicht überblicken. Gäbe es nicht dieses Forum, man fühlte sich in elender geistiger Leere in diesem Land. Nur Stumpfgesichter um einen herum.
---
Es ist paradoxerweise eine Folge davon, dass dieses System bisher so ungemein erfolgreich gewesen ist. Wäre dem nicht so, würden nicht so viele erwachsene Menschen imer noch glauben, der Staat könne "Arbeit schaffen" oder "für Geerchtigkeit sorgen". Von diesem Kinderglauben lebt die Linke ja im wesentlichen.
Ein typischer Fall von Verhausschweinung also.
Rumburak
30.08.2009, 20:52
Inzwischen glauben immer mehr Leute, daß die Wahlen erheblich manipuliert bzw. gefälscht werden. Wundern würde mich das bei den Demokraten-Verbrechern überhaupt nicht. Mit Massenentlassungen und H4 kann man halt niemand mehr freiwillig begeistern!
Diesen Verdacht hegen viele aber leider fehlt ein konkreter Beweis.
Mr Capone-E
30.08.2009, 20:55
Ich glaube es nicht, ich weiß es. Man muss sich nur die Wahlhelfer angucken.
Aldebaran
30.08.2009, 20:58
Dann wird es aber langsam Zeit, dass das Saarland mal in der real existierenden Welt ankommt. Und da es das offensichtlich bis heute nicht getan hat, muss sich Herr Müller wohl diesen Schuh anziehen. Das sind eindeutig Versäumnisse der saarländischen CDU!!
Immerhin hat er den Ausstieg aus dem Kohlebergbau besiegelt.
Ich schätze, dass er deswegen die Stimmen der Bergleute verloren, aber diejenigen der Hausbesitzer, die wegen der Grubenbeben protestiert haben, nicht bekommen hat.
Gewählt wird man in diesem Land am ehesten, wenn man nichts tut. Merkel hat's begriffen und bewegt sich deshalb jetzt überhaupt nicht mehr.
Dass dem so ist durften wir alle (soweit werktätig) bereits in den letzten Jahren erfahren. Und diesbezüglich schadet es auch nichts, wenn ganz besonders eine links-linke Regierung die Saarländer mal endlich aus ihrem Traum in die real existierende Welt führen würde.
Auf Grund der Hochrechnungen des heutigen Abends dürfte dies allerdings nicht der Fall sein, bzw. es dürfte spannend bleiben.
In taktischer Hinsicht ist Müller ein Fuchs. Ich schließe nicht aus, dass er eine Jamaika-Koalition hinkriegt. Wenn das jemand schafft, dann er.
Kreuzbube
30.08.2009, 20:59
Diesen Verdacht hegen viele aber leider fehlt ein konkreter Beweis.
Ich glaube es nicht, ich weiß es. Man muss sich nur die Wahlhelfer angucken.
Von Erfurter NPD-Leuten weiß ich, daß bei der Stimmenauszählung keine NPD-Mitglieder zugelassen sind. Das allein dürfte eigentlich schon verfassungswidrig sein!
Erzähl mir was von deiner Arbeit, dann erzähl ich dir was von meiner. Aber auf vor Hinterfotzigkeit nur so triefende Fragen werd ich nicht antworten.
Meine berechtigte Frage an Dich hat mit meiner Arbeit (in einem privaten, mittelständischen, international tätigen Unternehmen) nichts, aber rein gar nichts zu tun!!
Du machst es Dir ziemlich einfach, indem Du, als angeblicher "Landesdiener", Äpfel mit Birnen zu vergleichen versuchst.
Oder machst Du in Deinem Beruf Unterschiede, falls ein Angehöriger des "Öffentlichen Dienstes", eines Parteimitlglieds, oder der Privatwirtschaft mit einem Anliegen an Dich herantritt??
Deine Reaktion auf meine ganz simple Frage lassen durchaus darauf schließen!!
Falls ich meine bisherige Meinung über die Mitarbeiter des "öffentlichen Dienstes" ändern sollte, darfst Du Dir auf Deine Fahne schreiben, dass Du daran zu einen wesentlichen Anteil beigetragen hast!!
Ausonius
30.08.2009, 21:03
Oder machst Du in Deinem Beruf Unterschiede, falls ein Angehöriger des "Öffentlichen Dienstes", eines Parteimitlglieds, oder der Privatwirtschaft mit einem Anliegen an Dich herantritt??
Deine Reaktion auf meine ganz simple Frage lassen durchaus darauf schließen!!
Nein, ich bin und fühle mich nur den Kunden verpflichtet, die zu uns kommen. Wobei ich in einem sehr spezialisierten Teil der Verwaltung arbeite, der so gut wie nicht vom tagespolitischen Geschäft betroffen ist.
Rumburak
30.08.2009, 21:03
Von Erfurter NPD-Leuten weiß ich, daß bei der Stimmenauszählung keine NPD-Mitglieder zugelassen sind. Das allein dürfte eigentlich schon verfassungswidrig sein!
Jeder darf als Wahlbeobachter fungieren. Wenn dem wirklich so ist, ist das ein krasser Verstoß. Ich werd dem mal nachgehen.
Gewählt wird man in diesem Land am ehesten, wenn man nichts tut. Merkel hat's begriffen und bewegt sich deshalb jetzt überhaupt nicht mehr.
:top: Könnte fast von mir sein!! ;)
Erik der Rote
30.08.2009, 21:07
Scheinbar wollen die momentanen Generationen der Deutschen keine Veränderungen.
Lass die Kriegs und Nachkriegs Generationen wegsterben. Noch mehr wirtschaftliche und soziale Probleme. Dann werden die Deutschen anders wählen.
die NPD wird bei den Jüngeren überdurchschnittlich gewählt
18-24 Jährigen 15 %
das heißt die Zukunft wird sich so oder so ändern
Kreuzbube
30.08.2009, 21:08
Jeder darf als Wahlbeobachter fungieren. Wenn dem wirklich so ist, ist das ein krasser Verstoß. Ich werd dem mal nachgehen.
Da wird es ob des knappen Ergebnisses wohl große Enttäuschungen geben. Am Wahlkampf hat es jedenfalls nicht gelegen. Erfurt z.B. war schön und flächendeckend plakatiert - fast wie bereits als Staatspartei zum Feiertag!:)
Klopperhorst
30.08.2009, 21:09
Es ist paradoxerweise eine Folge davon, dass dieses System bisher so ungemein erfolgreich gewesen ist. Wäre dem nicht so, würden nicht so viele erwachsene Menschen imer noch glauben, der Staat könne "Arbeit schaffen" oder "für Geerchtigkeit sorgen". Von diesem Kinderglauben lebt die Linke ja im wesentlichen.
Ein typischer Fall von Verhausschweinung also.
Erfolgreich war die Gesellschaft nur durch die weiße Mittelschicht und die Gründergenerationen nach dem Krieg. Die Schichten werden immer kleiner.
Kein Mittelständler wählt die Linke, ausser er verkauft denen irgendwas für den Wahlkampf.
----
Nein, ich bin und fühle mich nur den Kunden verpflichtet, die zu uns kommen. Wobei ich in einem sehr spezialisierten Teil der Verwaltung arbeite, der so gut wie nicht vom tagespolitischen Geschäft betroffen ist.
Na siehste, es geht doch, wenn man nur will!! ;)
Allein durch die Tatsache, dass Du "Bittsteller" als "Kunden" ansiehst, verdienst Du einige Pluspunkte!!! ;)
Rumburak
30.08.2009, 21:12
Da wird es ob des knappen Ergebnisses wohl große Enttäuschungen geben. Am Wahlkampf hat es jedenfalls nicht gelegen. Erfurt z.B. war schön und flächendeckend plakatiert - fast wie bereits als Staatspartei zum Feiertag!:)
Ja, wir waren hier auch sehr fleißig:) Leider kann man als Wahlhelfer der NPD nur noch mit reichlich Gefährten losziehen wenn man an seinem Leben hängt.
Erik der Rote
30.08.2009, 21:13
Heißt für mich, dass die Sachsen entweder politisch desinteressiert sind, oder die herrschende Regierung abwatschen wollten!
Was glaubst Du, bzw. die "Ossis" ??
die Leute sind schon so entpolitisiert - für die meisten ist es schon egal wer regiert weil sie immer die selbe Sosse eingeschenkt kriegen - egal was man wählt
und weil man sich auch nicht politisch moralisch in seiner Umwelt unbeliebt machen will wählt man auch keine NPD
wenn die NPD moralisch im öffentlichen Raum akzeptiert würde würde wahrscheinlich drei mal mehr Leute die NPD wählen, aber wenn jeder der sich da engagiert mit Arbeitsplatzverlust, Sozialer Ausgrenzung, KAriereende und Antifaverfolgung rechnen muss - engagieren sich nur die die eh nichts mehr zu verlieren haben Rentner und arbeitslose Kapputniks
die Leute sind schon so entpolitisiert - für die meisten ist es schon egal wer regiert weil sie immer die selbe Sosse eingeschenkt kriegen - egal was man wählt
und weil man sich auch nicht politisch moralisch in seiner Umwelt unbeliebt machen will wählt man auch keine NPD
wenn die NPD moralisch im öffentlichen Raum akzeptiert würde würde wahrscheinlich drei mal mehr Leute die NPD wählen, aber wenn jeder der sich da engagiert mit Arbeitsplatzverlust, Sozialer Ausgrenzung, KAriereende und Antifaverfolgung rechnen muss - engagieren sich nur die die eh nichts mehr zu verlieren haben Rentner und arbeitslose Kapputniks
Eben!! :top:
Rumburak
30.08.2009, 21:18
engagieren sich nur die die eh nichts mehr zu verlieren haben Rentner und arbeitslose Kapputniks
He, das nehm ich Dir übel.germane
Deutschmann
30.08.2009, 21:19
Ich bin über das Verhalten der Politiker und Moderatoren heute im Fernsehen überrascht. Das letzte mal als die NPD "eingeladen" wurde, haben die anderen den Raum verlassen. Heute sind sie geblieben. Allerdings konnten sich die Moderatoreb nicht den einen oder anderen Kommentar sparen.
Shahirrim
30.08.2009, 21:24
Guck dich doch mal im Internet um, wo man kommentieren kann. Ich teffe auf eine große Zahl von Leuten, die eine Meinung vertreten, die ich als vernünftig bezeichne. Bei Wahlen sind die dann auf einmal alle weg!
Erik der Rote
30.08.2009, 21:25
Ich bin über das Verhalten der Politiker und Moderatoren heute im Fernsehen überrascht. Das letzte mal als die NPD "eingeladen" wurde, haben die anderen den Raum verlassen. Heute sind sie geblieben. Allerdings konnten sich die Moderatoreb nicht den einen oder anderen Kommentar sparen.
hätte er es nicht gemacht hätte sich wieder irgendeiner empört gezeigt dann wäre ihm irgendein ZDJ beigesprungen Knobloch, Kramer Co. und am nächsten TAg hätte er seinen Gang nicht zur Redaktionsstube, sondern zum Jobcenter angetreten
da brauch es schon keine Coaching mehr die wissen was sie zu sagen haben war ja in der DDR nicht anders
man musste was man in der Öffentlichkeit zu sagen hatte und was die Öffentlichkeit erwartete
Shahirrim
30.08.2009, 21:27
Ich glaube, dass dieses Verhalten schlecht beim Zuschauer ankam. Wenn Parteien ankündigen, sich inhaltlich mit der NPD auseinanderzusetzen und im realen Leben "fliehen" macht das eben unglaubwürdig!:D
Deutschmann
30.08.2009, 21:29
hätte er es nicht gemacht hätte sich wieder irgendeiner empört gezeigt dann wäre ihm irgendein ZDJ beigesprungen Knobloch, Kramer Co. und am nächsten TAg hätte er seinen Gang nicht zur Redaktionsstube, sondern zum Jobcenter angetreten
da brauch es schon keine Coaching mehr die wissen was sie zu sagen haben war ja in der DDR nicht anders
man musste was man in der Öffentlichkeit zu sagen hatte und was die Öffentlichkeit erwartete
Ja, aber Holger Apfels Auftreten war doch etwas "provokativ". Zumindest seine Aussagen. Da hat die NPD wieder eine Cahnce vertan zu zeigen: ... die sind ja gar nicht soooo schlimm ....
Trashcansinatra
30.08.2009, 21:31
Saarland
Rot-Tiefrot fast 46 % plus Grün 6 % ??!!/:(
Thüringen
Rot-Tiefrot fast 46 % plus Grün 6 % ??!!/:(
Sachsen
Rot-Tiefrot 31 % plus Grün 6 % :)
Sachsen ein kleiner Hoffnungsschimmer trotz des Mehrheitsverlust der CDU.
Trotz allem: Insgesamt lernt das Wahlvieh nicht aus.
Gut, daß ich das in der Ostmark nicht mehr am eigenen Arsch miterleben muß.
Gut, daß ich Deutschland den Rücken gekehrt habe.
Schlecht, daß ich nicht früher gegangen bin - aber es war nicht möglich.
Erik der Rote
He, das nehm ich Dir übel.germane
nein das ist bloß eine einfache Analyse und ein Kampfmittel der Repression des Systems
man sollte es verstehen !
ich wollte mich früher auch mal engagieren
man hat mir aber sehr schnell in meinem Umfeld deutlich gemacht das ich dann meine ganzen Lebensweg, meine universitäre Abschlüsse, einfach alles auf Spiel setzen würde ohne jegliche Gewinnerwartung
der einzige Gewinn wäre soziale Isolation und sozialer Abstieg gewesen
das wollte ich schon aus familiären Gründen verhindern
Rumburak
Ja, aber Holger Apfels Auftreten war doch etwas "provokativ". Zumindest seine Aussagen. Da hat die NPD wieder eine Cahnce vertan zu zeigen: ... die sind ja gar nicht soooo schlimm ....
Das fand ich auch nicht sonderlich toll! Für den Normalbürger inhaltlich Null!
Erik der Rote
30.08.2009, 21:34
ich fand den Apfel aber sehr moderat
ausser das er mal gesagt hat die NPD wäre Fundamentalopposition habe ich nichts schlimmes entdeckten können
die älteren Bürger denken bei einem Vertreter der NPD bestimmt er schreit nur Sieg Heil und hat eine Bomberjacke an
Rumburak
30.08.2009, 21:34
nein das ist bloß eine einfache Analyse und ein Kampfmittel der Repression des Systems
man sollte es verstehen !
ich wollte mich früher auch mal engagieren
man hat mir aber sehr schnell in meinem Umfeld deutlich gemacht das ich dann meine ganzen Lebensweg, meine universitäre Abschlüsse, einfach alles auf Spiel setzen würde ohne jegliche Gewinnerwartung
der einzige Gewinn wäre soziale Isolation und sozialer Abstieg gewesen
das wollte ich schon aus familiären Gründen verhindern
Das ist mir über die Jahre egal geworden aber vielleicht ist die Lage hier im Landkreis Bautzen auch nicht so schlimm.
Deutschmann
30.08.2009, 21:35
Der hätte vielleicht eher etwas sarkastisch in den Raum werfen sollen: ... ich würde mir wünschen dass sich nach dem Wiedereinzug der NPD die Parteien inhaltlich mit unseren Anträgen auseinandersetzen und nicht obligatorisch ablehnen .... (oder irgendwas in der Art)
Esreicht!
30.08.2009, 21:36
Mehr als verdächtig waren in Thüringen die angezeigten 5,2 % für die NPD, die dann aber wieder runtergerechnet wurden, weil angeblich die Reps mit 0,4% mitgerechnet wurden. Im Gegenzug müßten dann ja die "Anderen" entsprechend gefallen sein. Hoffentlich wurden da sreenshots gemacht!
kd
Rumburak
30.08.2009, 21:38
Der hätte vielleicht eher etwas sarkastisch in den Raum werfen sollen: ... ich würde mir wünschen dass sich nach dem Wiedereinzug der NPD die Parteien inhaltlich mit unseren Anträgen auseinandersetzen und nicht obligatorisch ablehnen .... (oder irgendwas in der Art)
Sehr richtig, aber es kommen fast immer die gleichen Phrasen bei solchen Gelegenheiten.
Aber eben genau diese Gelegenheiten gilt es sinnvoll zu nutzen und das hat mich entäuscht.
Esreicht!
30.08.2009, 21:40
Er hätte z.B.auch darauf hinweisen können, daß der seinerzeit von der NPD geforderte Untersuchungsausschuß zu SachsenLB immer wieder abgelehnt wurde, wodurch der Steuerzahler viel Geld verlor !
kd
Erik der Rote
30.08.2009, 21:41
macht euch keine Illusionen sollte die NPD auch nur in die Nähe der Macht in die Nähe einer Regierungskoalition kommen wird diese Partei verboten werden
das einzige was man sehen kann wenn man NPD wählt ist wie sich der repressive Charakter unseres Systems sich zeigen muss
mehr wird es nie geben
Die NPD ist eine Spaßpartei. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Deutschmann
30.08.2009, 21:48
macht euch keine Illusionen sollte die NPD auch nur in die Nähe der Macht in die Nähe einer Regierungskoalition kommen wird diese Partei verboten werden
das einzige was man sehen kann wenn man NPD wählt ist wie sich der repressive Charakter unseres Systems sich zeigen muss
mehr wird es nie geben
Das soll sie ja auch gar nicht. Hauptsache die bringt die CDU endlich mal zum Zittern sich wieder etwas "nationaler" zu geben.
Ich bin so froh das ich mit diesem Drecks Kommunisten Land Deutschland nichts mehr zu schaffen habe !
Das Wahlergebnis zeigt mir wie verblödet und völlig vertrottelt die Deutschen in Wirklichkeit sind , statt die Freiheit zu verteidigen , sich zu informieren schauen die meisten TV und glauben jeden Roten Mist der in der Presse steht !
Alle die, die noch Behaupten das die sogenannten Verschwöhrungstheoretiker ein an der Klatsche haben , sind selbst die grössten Idioten !
Laut dem Plan der NWO, wird die EU ein Kommunistischer Supersstaat der mit eisernem Stab die Menschen knechten wird ...und Deutschland macht wie immer den Anfang !
Herzlich Willkommen in der Stalinistsich Kommunistischen Diktatur aber nicht der Diktatur des Proletariats (das hat nichts zu melden) sondern des Kapital !
Ihr werdet euer blaues Wunder erleben , soviel steht fest !
Esreicht!
30.08.2009, 21:50
Für Spaß
http://www.google.de/images?q=tbn:su2kd2gjIrldAM::www.culinarics.ch/cms/images/stories/frank_zappa.jpg&h=94&w=67&usg=__VYh2LwT0_B-TIadLoLns6DLOMbY=
war er zuständig:]
kd
Rumburak
30.08.2009, 21:54
Darum kreischen ja auch die ganzen etablierten Bonzen wie alte Weiber wenn diese Spaßpartei nur in die Nähe der fünf Prozenthürde kommt.:rolleyes:
Was sollte man denn bei einem solchen kurzen Interview großartig sagen?
Inhaltlich kam von allen Parteien herzlich wenig. Es fand wie immer ein Wettbewerb statt, welche von den etablierten Parteien ihre Verluste am besten schönreden konnte. Skurril finde ich auch das Verhalten der Grünen, die gleich in Jubel ausbrechen, weil sie ein paar mickrige Prozente dazugewinnen konnte. In Anbetracht dessen, daß die Grünen im Gegensatz zu der NPD keine Medienblockade und Schikanen zu erdulden hatte, wirken die Ergebnisse besonders in Sachsen eher lächerlich, wo sie quasi gleichauf mit der NPD steht.
Shahirrim
30.08.2009, 21:58
Ich glaube ich mich seid heute entschieden, am 27.09. NPD zu wählen. Nicht um deren Ziele wegen, sondern einzig um die Volksverräter zu ärgern. Zu sehr haben sie mich die letzten 4 Jahre geärgert.
Denn nur wenn man NPD wählt, ärgert man die, ansonsten lachen die sich hinter der Kamera über uns ins Fäustchen.
Deutschmann
30.08.2009, 22:01
Was sollte man denn bei einem solchen kurzen Interview großartig sagen?
Inhaltlich kam von allen Parteien herzlich wenig. Es fand wie immer ein Wettbewerb statt, welche von den etablierten Parteien ihre Verluste am besten schönreden konnte. Skurril finde ich auch das Verhalten der Grünen, die gleich in Jubel ausbrechen, weil sie ein paar mickrige Prozente dazugewinnen konnte. In Anbetracht dessen, daß die Grünen im Gegensatz zu der NPD keine Medienblockade und Schikanen zu erdulden hatte, wirken die Ergebnisse besonders in Sachsen eher lächerlich, wo sie quasi gleichauf mit der NPD steht.
Naja, über "antideutsche Systemparteien" zu schimpfen ist nicht gerade das was die (vermutlich vielen) Zuschauer hören wollen.
P.S. Die eine Grüne hatte ein "Nazis Raus"-Button an der Jacke. Der wurde in Übergröße ins Bild gebracht. :))
Ich bin so froh das ich mit diesem Drecks Kommunisten Land Deutschland nichts mehr zu schaffen habe !
Das Wahlergebnis zeigt mir wie verblödet und völlig vertrottelt die Deutschen in Wirklichkeit sind , statt die Freiheit zu verteidigen , sich zu informieren schauen die meisten TV und glauben jeden Roten Mist der in der Presse steht !
Alle die, die noch Behaupten das die sogenannten Verschwöhrungstheoretiker ein an der Klatsche haben , sind selbst die grössten Idioten !
Laut dem Plan der NWO, wird die EU ein Kommunistischer Supersstaat der mit eisernem Stab die Menschen knechten wird ...und Deutschland macht wie immer den Anfang !
Herzlich Willkommen in der Stalinistsich Kommunistischen Diktatur aber nicht der Diktatur des Proletariats (das hat nichts zu melden) sondern des Kapital !
Ihr werdet euer blaues Wunder erleben , soviel steht fest !
SOrry aber du hast echt einen an der Klatsche :D.
Erik der Rote
30.08.2009, 22:05
P.S. Die eine Grüne hatte ein "Nazis Raus"-Button an der Jacke. Der wurde in Übergröße ins Bild gebracht. :))
ja das habe ich auch gesehen
wenn sie nur erahnen könnte das sie eigentlich mit Nazi (weil sie weiss und deutsche ist) mitgemeint ist die dumme Kuh wird ihr erst aufgehen wenn ihre Tochter in der Schule vergewaltigt wird und sie ihr Nazimaul zu halten hat
der Rest war wieder Propaganda vom feinsten
Naja, über "antideutsche Systemparteien" zu schimpfen ist nicht gerade das was die (vermutlich vielen) Zuschauer hören wollen.
...
Der Nationalmasochismus dieser Blockparteien ist einer der Grundübeln, warum die BRD so ist, wie sie ist. Die NPD wird in der Regel von Leuten gewählt, für die die Deutschlandabwickler nicht mehr als Wahlalternative in Frage kommen.
Insofern war es genau richtig, was Apfel sagte. Für das Erläutern des Wahlprogramms war am Wahlabend wohl keine Zeit.
Deutschmann
30.08.2009, 22:14
Der Nationalmasochismus dieser Blockparteien ist einer der Grundübeln, warum die BRD so ist, wie sie ist. Die NPD wird in der Regel von Leuten gewählt, für die die Deutschlandabwickler nicht mehr als Wahlalternative in Frage kommen.
Insofern war es genau richtig, was Apfel sagte.
Das stimmt. Darum kommen sie auch nicht über 5%. Aber die wollen doch auch Leute erreichen die noch unentschlossen sind, oder? Ich habe hier irgendwo ein Beispiel gepostet was er hätte sagen können. Das hätte vermutlich mehr Leute angesprochen und gleichzeitig dem "Anti-NPD-Pakt" die Maske vom Gesicht gerissen. Ist nur meine Meinung.
Paul Felz
30.08.2009, 22:16
Ich glaube ich mich seid heute entschieden, am 27.09. NPD zu wählen. Nicht um deren Ziele wegen, sondern einzig um die Volksverräter zu ärgern. Zu sehr haben sie mich die letzten 4 Jahre geärgert.
Denn nur wenn man NPD wählt, ärgert man die, ansonsten lachen die sich hinter der Kamera über uns ins Fäustchen.
Das ist exakt meine Überlegung. Piraten wären ja meine Favoriten. Aber ob man die damit ärgern kann?
Erik der Rote
30.08.2009, 22:20
komisch überall steht das amtliche Endergebnis fest nur nicht in Sachsen und die NPD fällt und fällt und fällt
Paul Felz
30.08.2009, 22:21
komisch überall steht das amtliche Endergebnis fest nur nicht in Sachsen und die NPD fällt und fällt und fällt
Du wirst doch nicht unterstellen wollen.............. :eek:
JensVandeBeek
30.08.2009, 22:21
Wahlbetrug ?
Nationaler
30.08.2009, 22:24
Alles noch Hochrechnung der Sytemmedien bis jetzt. Abwarten und dann.
Das stimmt. Darum kommen sie auch nicht über 5%. Aber die wollen doch auch Leute erreichen die noch unentschlossen sind, oder? Ich habe hier irgendwo ein Beispiel gepostet was er hätte sagen können. Das hätte vermutlich mehr Leute angesprochen und gleichzeitig dem "Anti-NPD-Pakt" die Maske vom Gesicht gerissen. Ist nur meine Meinung.
Was hast Du denn dagegen, die Blockparteien als das zu bezeichnen, was sie sind?
Die Bundesversager achten schließlich auch nicht auf ihre Wortwahl, wenn es gegen die NPD geht. Was die unentschlossenen Wähler betrifft, kann ich nur sagen, die NPD hat für ihren beschränkten Handlungsspielraum wirklich alles im Wahlkampf rausgeholt. Der "Anti-NPD-Pakt" ist in erster Linie ein Pakt der Systemmedien gegen die Opposition. Da kann die NPD alleine nichts dran ändern. Im Grunde disqualifizieren sich die Systemparteien mit ihrer Politik täglich selbst. Wer das nicht erkennt und noch 'unentschlossen' ist, dem geht es offenbar noch zu gut, und/oder ist die Zukunft seiner Heimat, Kinder und Enkel schnurzpiepegal.
Quo vadis
30.08.2009, 22:48
Erschreckend dass die Linke überall mehr als 20% bekommen hat. Wie bekloppt muss das Volk eigentlich sein.
Dunkelrote wählen ist politisch korrekt, dies bitte nicht vergessen.
Gerade das Saarland Ergebnis dürfte bei antideutschen, eu und usrael geilen NWO Jüngern aus dem liberalbürgerlichen Lager für einige Panik sorgen.
Deutschmann
30.08.2009, 22:48
Was hast Du denn dagegen, die Blockparteien als das zu bezeichnen, was sie sind?
Die Bundesversager achten schließlich auch nicht auf ihre Wortwahl, wenn es gegen die NPD geht. Was die unentschlossenen Wähler betrifft, kann ich nur sagen, die NPD hat für ihren beschränkten Handlungsspielraum wirklich alles im Wahlkampf rausgeholt. Der "Anti-NPD-Pakt" ist in erster Linie ein Pakt der Systemmedien gegen die Opposition. Da kann die NPD alleine nichts dran ändern. Im Grunde disqualifizieren sich die Systemparteien mit ihrer Politik täglich selbst. Wer das nicht erkennt und noch 'unentschlossen' ist, dem geht es offenbar noch zu gut, und/oder ist die Zukunft seiner Heimat, Kinder und Enkel schnurzpiepegal.
Mir ist es letztlich wurscht was die NPD macht, aber ich persönlich halte halt nichts von platten Parolen. Etwas Scharfsinn würde da besser ankommen. Das würde unter Umständen für ein "Aha-Erlebnis" sorgen. Aber so denkt doch jeder: ... ah ja, die NPD mal wieder ...
P.S. Trotzdem alle Achtung. Dass die nochmal einziehen hätte ich nicht gedacht.
Paul Felz
30.08.2009, 22:50
Mir ist es letztlich wurscht was die NPD macht, aber ich persönlich halte halt nichts von platten Parolen. Etwas Scharfsinn würde da besser ankommen. Das würde unter Umständen für ein "Aha-Erlebnis" sorgen. Aber so denkt doch jeder: ... ah ja, die NPD mal wieder ...
Wessen platte Parolen meinst Du jetzt genau? Die der Linken, der CDU oder der NPD?
Cinnamon
30.08.2009, 22:50
Die NPD ist eigentlich nur die Fratze der anderen Systemparteien. Sie ist aber selbst auch nur eine Systempartei. Die NPD steht nicht für Veränderung des Systems, sie steht für das System.
Paul Felz
30.08.2009, 22:51
Die NPD ist eigentlich nur die Fratze der anderen Systemparteien. Sie ist aber selbst auch nur eine Systempartei. Die NPD steht nicht für Veränderung des Systems, sie steht für das System.
Das erklär mal dem Verfassungsschutz :P
Quo vadis
30.08.2009, 22:56
Tja, wer seine ganze Kraft in Anti-NPD Pakte schmeißt, kriegt halt ein 20% Plus X PDS Nudelholz übergezogen.:hihi: :))
Gott wie ich den roten Erdrutsch in Thüringen und Saarland diesem ekligen NWO-EU Geschmeiß aus der neoliberalen-klerikalen Bürgerecke gönne, fast noch besser als der NPD Wiedereinzug in Sachsen.
Zum Glück heute beide Stimmen der NPD gegeben, statt sie an die SVP (die gar keine Nullkommaprozente gemacht hat) zu verschwenden.
Das System wie es theoretisch gedacht ist, hat zwar seine Fehler, aber man könnte darauf aufbauen. Aber solange sich dieses System nur auf dem Papier als frei und demokratisch beschreibt, liegt es an den nationalen Widerstand, daran zu arbeiten, aus Theorie Praxis werden zu lassen.
Quo vadis
30.08.2009, 22:59
Die Parolen hatten durchaus ihre Aussagekraft.Die meisten Etablierten haben übrigens unter ihren Warmduscherkonterfeis nur Parteinamen und ihren eigenen geschrieben und sonst nichts.
Ein durchaus honoriger Grund NPD zu wählen.
FranzKonz
30.08.2009, 23:01
Mir ist es letztlich wurscht was die NPD macht, aber ich persönlich halte halt nichts von platten Parolen. Etwas Scharfsinn würde da besser ankommen.
Naja, wenn ich die Plakate der Union anschaue, finde ich nicht mal mInf/Kpub.
Paul Felz
30.08.2009, 23:02
Ein durchaus honoriger Grund NPD zu wählen.
Ja eben. Lieber Piraten, aber haben die Chancen, Angst zu machen?
Paul Felz
30.08.2009, 23:03
Naja, wenn ich die Plakate der Union anschaue, finde ich nicht mal mInf/Kpub.
Ich fahre jeden Morgen an den Plakaten vorbei. Was sehe ich? Hackfressen mit Namen der Partei darunter. Und so tolle Slogans wie etwa: "Mit uns läuft alles besser" :rolleyes:
Erik der Rote
30.08.2009, 23:04
die machen schon gemeinsame Sache mit den Grünen keine Alternative
es hängen schon Wahlplakate mit beiden Parteien auf einem Plakat
Paul Felz
30.08.2009, 23:05
Ernsthaft? In diesem Falle unwählbar.
Quo vadis
30.08.2009, 23:05
Das will aber die NPD Wählerschaft hören.Das Apfel Interview war ein Quantensprung zu 2004, sowohl von seiten des ZDF, als auch von Apfel.
Shahirrim
30.08.2009, 23:08
Das ist exakt meine Überlegung. Piraten wären ja meine Favoriten. Aber ob man die damit ärgern kann?
Nur den Rollstuhl! ;)
Penthesilea
30.08.2009, 23:11
Ich hätte heute die NPD gewählt. Also habe ich – wieder mal – eine Wahl verloren. Das war mir aber vorher klar, bin schließlich Realo.
Aber: Was wäre wenn:
- Alle Parteien denselben Wahletat hätten und den in ganz bestimmter Höhe, die nicht überschritten werden dürfte
- Alle Parteien die gleichen Möglichkeiten hätten, die Medien zu nutzen
- Die Wahlplakate der NPD nicht so oft von den „Demokratten“ der Antifa demoliert werden würden
- Gastwirte es wagen könnten, auch der NPD Räume für Wahlveranstaltungen zu vermieten
- Der „Krampf gegen Rechts“ nur berechtigte Angriffe gegen die NPD enthielte
- Unsere Medien über linke Gewalt wahrheitsgemäß berichten würden
- Ausländerkriminalität nicht so oft vertuscht werden würde – neuester Fall: Schöppingen
- Wahlfälschungen überall unmöglich wären
Wie könnte dann die Zusammensetzung unserer Parlamente aussehen?
Paul Felz
30.08.2009, 23:11
Nur den Rollstuhl! ;)
Und Zensursula. Aber eben nur, wenn 5 % der Wahlberechtigten einen IQ über den einer reifen Banane haben. Die braucht 7, um vom Baum zu fallen.
Das will aber die NPD Wählerschaft hören.Das Apfel Interview war ein Quantensprung zu 2004, sowohl von seiten des ZDF, als auch von Apfel.
Als unzufriedener aber uneinsichtiger CDU-Stammwähler tut es dem Deutschmann natürlich weh, wenn eine Partei wie die NPD am Wahlabend des CDU-Desasters auch noch die Finger in die Wunde legt. :D
Landogar
30.08.2009, 23:35
Zumindest kann eine Angst geschürrt werden: Dass die nächste Generation für die etablierten Parteien nicht mehr zugänglich ist, und somit nicht mehr für sie gewonnen werden kann. Ich habe bisher nicht erlebt, dass Parteien wie CDU und SPD groß über verloren gegangenes Wählerpotential durch die NPD gejammert haben. Aber sie dürften ins Schwitzen kommen wenn sie merken, dass sich das junge gebildete Bürgertum von ihnen abwendet.
Ich möchte aber betonen, dass sich in den Reihen der PIRATEN auch immer mehr ältere Menschen finden lassen, darunter auch Handwerker, Beamte, etc...
Die PIRATEN scheinen sich also trotz des überdurchschnittlich großen Anteils junger Akademiker zu einer Bewegung aus der Mitte der Gesellschaft heraus zu entwickeln.
Ein deutliches Zeichen dafür, dass es sich bei den PIRATEN nicht um eine politische "Eintagsfliege" handelt.
Paul Felz
30.08.2009, 23:38
Zumindest kann eine Angst geschürrt werden: Dass die nächste Generation für die etablierten Parteien nicht mehr zugänglich ist, und somit nicht mehr für sie gewonnen werden kann. Ich habe bisher nicht erlebt, dass Parteien wie CDU und SPD groß über verloren gegangenes Wählerpotential durch die NPD gejammert haben. Aber sie dürften ins Schwitzen kommen wenn sie merken, dass sich das junge gebildete Bürgertum von ihnen abwendet.
Ich möchte aber betonen, dass sich in den Reihen der PIRATEN auch immer mehr ältere Menschen finden lassen, darunter auch Handwerker, Beamte, etc...
Die PIRATEN scheinen sich also trotz des überdurchschnittlich großen Anteils junger Akademiker zu einer Bewegung aus der Mitte der Gesellschaft heraus zu entwickeln.
Ein deutliches Zeichen dafür, dass es sich bei den PIRATEN nicht um eine politische "Eintagsfliege" handelt.
Natürlich gab es kein Jammern. Wie auch, bei unter 5 %? Aber seid ihr nicht zu optimiostisch bei der Einschätzung des intelligenten(!) Wählerpotentials?
Ich habe mit Handwerkern, Ingenieuren und Architekten (die nicht wirklich zu den Intelligenten gehören) zu tun. Spreche ich Piraten an: "Hä?"
Trashcansinatra
30.08.2009, 23:38
Nur den Rollstuhl! ;)
Immerhin ist er bei der "Reise nach Jerusalem" immer der Gewinner! :D
Landogar
30.08.2009, 23:39
Gestern auf dem Landesparteitag der PIRATEN in Baden-Württemberg, an dem ich teilgenommen habe, war ein grüner Europa-Politiker zu Gast. Er durfte dann eine kurze Ansprache halten, um uns den Gruß der Grünen zu entbieten. Davon abgesehen, dass ihm kaum ein Schwein zugehört hat, wurde er ausgepfiffen, als er zur Kooperation zwischen PIRATEN und Grünen aufforderte, und uns quasi anflehte, keinen Wahlkampf gegen die Grünen zu machen.
Paul Felz
30.08.2009, 23:40
Gestern auf dem Landesparteitag der PIRATEN in Baden-Württemberg, an dem ich teilgenommen habe, war ein grüner Europa-Politiker zu Gast. Er durfte dann eine kurze Ansprache halten, um uns den Gruß der Grünen zu entbieten. Davon abgesehen, dass ihm kaum ein Schwein zugehört hat, wurde er ausgepfiffen, als er zur Kooperation zwischen PIRATEN und Grünen aufforderte, und uns quasi anflehte, keinen Wahlkampf gegen die Grünen zu machen.
Puhhhhh!
Landogar
31.08.2009, 00:01
Natürlich gab es kein Jammern. Wie auch, bei unter 5 %? Aber seid ihr nicht zu optimiostisch bei der Einschätzung des intelligenten(!) Wählerpotentials?
Ich glaube nicht. Das Knacken der 5 Prozent-Hürde erachte ich persönlich für diese Wahl als nicht zu schaffen. Noch nicht. Zu bedenken gilt, dass wir bis jetzt mit sehr geringen finanziellen Mitteln (aber dafür um so mehr engagierten Mitgliedern) einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben, insbesondere bei den jungen Leuten. Ein Achtungserfolg bei den Wahlen (3 Prozent plus X) aus dem Stand heraus, hätte eine deutliche Signalwirkung für die Zukunft, die Zahl der Mitglieder würde vermutlich in absehbarer Zeit die Zahl von 15.000 überschreiten. Ein gutes Ergebnis bedeutet zudem auch Wahlkampfkostenerstattung (ab 0,5 Prozent der Stimmen). Von der Europawahl zBsp. stehen uns noch über 200.000 Euro zu, die allerdings erst im Herbst fließen werden. Ein gutes Ergebnis im September würde dann nochmals einen großen Batzen Geld in die Kassen spülen, und somit die Möglichkeiten der Partei für Werbung etc... immens steigern. Das wiederum wären dann die perfekten Vorraussetzungen für die kommenden Landtagswahlen in 2010 und 2011. Zumindest in Baden-Württemberg wird es dann auch Bezirksverbände (so wurde es gestern auf dem Parteitag beschlossen) als auch möglicherweise schon Kreis- oder gar Ortsverbände geben, die direkt an der Basis in ihrer Region wirken könnten.
Es ist meiner Meinung nach einiges an Potential vorhanden. Die eigentliche Aufgabe besteht darin, dieses auch zu nutzen.
SOrry aber du hast echt einen an der Klatsche :D.
Und du bist einfach nur dumm und uninformiert ...letztlich so wie alle doofen Roten Faschisten und Meuchelmördern ...Heil dir Karl Marx ! Blödian ! und nun ...zu guter letzt Halts Maul ...gern sag ich`s roten Faschisten !
Du dummer Wessi ..dir gönne ich Stasi und Co ... Hunger ...Not... und alles sonst was Kommunisten so zu bieten haben !
Trotz Geschichte ...trotz Honecker ...sind du und deines gleichen noch nicht dahinter gekommen das Kommunismus und Sozialismus nichts als dumme und nützliche Idioten der NWO sind ...schlaf weiter du Birne !
Du hast keinen blassen Dunst von dem was Realität ist , du bist nur mega schlecht Informiert und einfach nur ein nützlicher Idiot der NWO in deinem Wolken Kukuksheim !
Einsicht ist des Kommunisten schlechteste Eigenschaft !
Du Dödel, hast wahrscheinlich keine Ahnung was es bedeutet von Stasi und Co. gegängelt zu werden ...du sabbelst bestimmt seit deiner Geburt in Freiheit rum und wünschst dir ganz dringenst Kommunismus (ohne je Marx o. Lenin gelesen zu haben ...geschweige denn Deine eigenen Erfahrungen mit Sozialismus je gemacht zu haben) ...einfach nur total dumm, naiv und lächerlich ...du Kind du tust mir leid !
Landogar
31.08.2009, 00:15
Puhhhhh!
Erleichtert? Ich persönlich kann nur von der Stimmung der PIRATEN in Baden-Württemberg erzählen.
Und ich muss um der Ehrlichkeit willens zumindest an dieser Stelle eines anmerken: Viele von uns vertreten die Meinung (mich eingeschlossen) dass bei bestimmten Sachfragen die Zusammenarbeit mit anderen Parteien immer möglich sein sollte und auch möglich sein muss. Selbst wenn die Programme sonst grundsätzlich diametral einander gegenüberstehen, sollte dies stattfinden. Dabei ist es völlig egal, ob die Zusammenarbeit mit FDP, den Grünen, oder den REPs stattfindet. Wenn zum Beispiel beim Thema Zensur nur die Grünen mit uns einer Meinung sind, so ist es unsere Pflicht, im Interesse der Sache dann auch mit den Grünen bei diesem Thema zusammen zu arbeiten. Das bedeutet ja nicht automatisch, dass irgendwelche anderen Inhalte und Positionen der Grünen oder der FDP etc... übernommen werden. Wir PIRATEN wollen vor allem eine lösungsorientierte Sachpolitik, da kann man sich schlecht einer anderen Partei verweigern, nur weil deren sonstiges Program beschissen ist. Wenn bei einer ganz bestimmten Sachfrage eine Meinungsgleichheit existiert, wäre es Blödsinn, dieses nicht zu nutzen.
Dieses Land gehört zugeschissen, von Kiel bis zur Zugspitze !!!
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgo spricht ein wahrer Patriot.
Mehr als verdächtig waren in Thüringen die angezeigten 5,2 % für die NPD, die dann aber wieder runtergerechnet wurden, weil angeblich die Reps mit 0,4% mitgerechnet wurden. Im Gegenzug müßten dann ja die "Anderen" entsprechend gefallen sein. Hoffentlich wurden da sreenshots gemacht!
kd
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu scheinst keine Ahnung vom Procedere einer Wahl zu haben. Im Fernsehen wurden Prognosen und Hochrechnungen auf der Basis von Exit Polls und der weitergereichten Werte bereits ausgezählter Bezirke veröffentlicht. Entscheidend ist jedoch das, was der jeweilige Landeswahlleiter als Endergebnis verkündet.
Mit deinen Screenshots entlockst du da niemandem auch nur ein müdes Lächeln.
Gestern kam auch ein NPD-Mitglied zu Wort. Auf die Frage, er solle doch erklären, warum die Hälfte der Stimmen verloren gegangen sei, sagte er sinngemäß: Wir sind im Landtag. Dass Stimmen verloren gingen, habe daran gelegen, dass der NPD im Wahlkampf übel mitgespielt wurde.
Auf die Frage, ob denn auch möglicherweise das Programm schuld gewesen sei, antwortete er nicht.
Dieser NPD-Politiker blickte scheinbar bei den Fragen gar nicht durch, sondern antwortete immer mit den gleichen, scheinbar auswendig gelernten, Sätzen.
Ich fahre jeden Morgen an den Plakaten vorbei. Was sehe ich? Hackfressen mit Namen der Partei darunter. Und so tolle Slogans wie etwa: "Mit uns läuft alles besser" :rolleyes:
Oder: Wir haben die Kraft in Anlehnung an Star-Wars.
Deutschmann
31.08.2009, 06:28
Das stimmt. Aber dennoch bin ich der Meinung, wenn da keine "Ernsthaftigkeit" eintritt, wird die NPD eben an der Einzugsgrenze bleiben. Außer Deutschland kracht zusammen - dann könnten solche Sprüche gut ankommen.
Deutschmann
31.08.2009, 06:31
Ich hätte heute die NPD gewählt. Also habe ich – wieder mal – eine Wahl verloren. Das war mir aber vorher klar, bin schließlich Realo.
Aber: Was wäre wenn:
- Alle Parteien denselben Wahletat hätten und den in ganz bestimmter Höhe, die nicht überschritten werden dürfte
- Alle Parteien die gleichen Möglichkeiten hätten, die Medien zu nutzen
- Die Wahlplakate der NPD nicht so oft von den „Demokratten“ der Antifa demoliert werden würden
- Gastwirte es wagen könnten, auch der NPD Räume für Wahlveranstaltungen zu vermieten
- Der „Krampf gegen Rechts“ nur berechtigte Angriffe gegen die NPD enthielte
- Unsere Medien über linke Gewalt wahrheitsgemäß berichten würden
- Ausländerkriminalität nicht so oft vertuscht werden würde – neuester Fall: Schöppingen
- Wahlfälschungen überall unmöglich wären
Wie könnte dann die Zusammensetzung unserer Parlamente aussehen?
Offen gesagt: die meisten Plakate die ich dieses Jahr bislang gesehen habe, kamen von der MLPD. Die hängen bei uns auch in der Kleinstadt an jeder Ecke.
P.S. Die müssen die nachts aufgehängt haben. Der Beliebtheitsgrad der MLPD bei uns dürfte etwa der NPD in Kreuzberg gleichkommen. :D
Deutschmann
31.08.2009, 06:37
Als unzufriedener aber uneinsichtiger CDU-Stammwähler tut es dem Deutschmann natürlich weh, wenn eine Partei wie die NPD am Wahlabend des CDU-Desasters auch noch die Finger in die Wunde legt. :D
:heulsuse: Natürlich.
Aber unabhängig davon begrüße ich den Wiedereinzug der NPD in den Landtag. Auch in Thüringen hätte ich ihr 1-2% mehr gewünscht. Im Gegensatz zu vielen anderen meiner Partei kann ich mich mit der NPD auseinandersetzen und muss sie nicht pauschal in die Ecke stellen.
Sterntaler
31.08.2009, 06:47
die Wahlbteiligung war lediglich bei 51 %, die knapp an der 5 % Klausel scheiterten (das alleine ist schon Wahlbetrug) sollten die Nichtwähler mobilisieren, auf die kommt es an, denn diese stehen der üblichen Politimafia hilflos und unentschlossen gegenüber.
Wow!!
Noch ein pseudo-intellektueller Stadtbewohner!! ;)
Wow ein Landei......
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgo spricht ein wahrer Patriot.
Wohl wahr.
Kreuzbube
31.08.2009, 11:37
Ja, wir waren hier auch sehr fleißig:) Leider kann man als Wahlhelfer der NPD nur noch mit reichlich Gefährten losziehen wenn man an seinem Leben hängt.
Das ist richtig, wobei es in Mitteldeutschland noch erträglich sein dürfte. In FfM möchte ich dahingehend keinen Wahlkampf machen. Andererseits bekommt jedes Volk, was es verdient!
Guck dich doch mal im Internet um, wo man kommentieren kann. Ich teffe auf eine große Zahl von Leuten, die eine Meinung vertreten, die ich als vernünftig bezeichne. Bei Wahlen sind die dann auf einmal alle weg!
Sinn&Verstand haben immer nur wenige. Die große Masse war und bleibt dämlich - muß sich aber hinterher auch nicht aufregen, wenn alles so weitergeht wie bisher!:)
kd
Das Ziel dieser Maßnahme ist, daß sich jetzt Rep und NPD gegenseitig die Schuld am Versagen zuschieben und weiterhin feindselig gegeneinander agieren. Das klassische "Teile&Herrsche-Prinzip"!
bernhard44
31.08.2009, 12:19
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0908/WK090827_WahlkampfPlakateAffaeren.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de
haihunter
31.08.2009, 12:46
Aber sie haben fast die Hälfte der Wählerestimmen verloren. Die NPD gehört, wenn man alle drei Landtagswahlen zusammen sieht, ganz sicher nicht zu den Gewinnern. Und das ist auch gut so.
Aber sie haben fast die Hälfte der Wählerestimmen verloren. Die NPD gehört, wenn man alle drei Landtagswahlen zusammen sieht, ganz sicher nicht zu den Gewinnern. Und das ist auch gut so.
Schön das man Fakten weg lässt. 2004 waren die Ergebnisse reiner Protest. Die, die gestern die NPD in Sachsen gewählt haben, sind hingegen jetzt Stammwähler, da es keinerlei Protestthema (trotz oder gerade wegen der Wirtschaftskrise) gab. Jetzt kann die NPD in Sachsen eine Stiftung aufbauen. Das ist ein gigantischer Gewinn.
Auf die Sachsen ist Verlass. Ein stolzes Völkchen, daß genau weiß, was es will. Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Wahl!
Mal so am Rande gefragt: was ist eigentlich aus dem Drogenmädchen Bonk geworden? Lebt die noch?
Grotzenbauer
31.08.2009, 13:27
» Herr Steinmeier hat überhaupt keine Option, Kanzler zu werden. «:]
http://img3.imageshack.us/img3/8376/38859551.jpgiebe Leute, in diesem Strang sollen/können die Ergebnisse der drei Landtagswahlen im Saarland, in Sachsen und in Thüringen sowie die Kommunalwahlen in NRW gepostet und auf ihre politischen Konsequenzen abgeklopft werden.
Schon jetzt gibt es eine interessante Meldung: die Wahlbeteiligung ist tendenziell höher als bei den Wahlen vor fünf Jahren:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,645883,00.html
Hha, die Nichtwählerpartei hat gewonnen. :))
http://img3.imageshack.us/img3/8376/38859551.jpgiebe Leute, in diesem Strang sollen/können die Ergebnisse der drei Landtagswahlen im Saarland, in Sachsen und in Thüringen sowie die Kommunalwahlen in NRW gepostet und auf ihre politischen Konsequenzen abgeklopft werden.
Schon jetzt gibt es eine interessante Meldung: die Wahlbeteiligung ist tendenziell höher als bei den Wahlen vor fünf Jahren:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,645883,00.html
Am schlimmsten finde ich neben der niedrigen Wahlbeteiligung ,die guten Ergebnisse für die SED Nachfolger. Die Menschen vergessen das Schlechte immer sehr schnell.
Im Saarland ,Honeckers Geburtsland ,kamen die extrem Linken auf 21 %. Langsam ,aber sicher ,breitet sich die Nachfolgepartei der SED auch im Westen immer mehr aus. Es ist erschreckend.
Herzlichen Glückwunsch an Sachsen. Mit dem Ergebnis läßt sich etwas anfangen.
Grotzenbauer
31.08.2009, 13:51
Die Großstädte werden rot bzw. grün wählen. Insgesamt sehe ich Verluste für alle großen Parteien. Die Grünen werden dazugewinnen, auch die FDP.----
_________
Bürger verdienen nur die Politiker die sie gewählt haben!
Sie sehen, bei rot rot geht alles drunter und drüber. Bei den Erwartungen gehts drunter. Bei den Befürchtungen gehts drüber.
Wenn ich Lafontän, den Kalifen vom Saarland höre, bedaure ich, dass nur Ärzte und Priester an die Schweigepflicht gebunden sind. Sein Sachverstand ist so sinnvoll wie eine Entbindungsstation in Männergefängnis.
Wenn du dem rot roten Gysi etwas vom Neuen Testament erzählst glaubt er, er habe rot rot geerbt...germane :D
Grotzenbauer
31.08.2009, 13:59
Hha, die Nichtwählerpartei hat gewonnen. :))
31.08.2009, 14:02
_________
Bürger verdienen nur die Politiker die sie gewählt haben!
Sie sehen, bei rot rot geht alles drunter und drüber. Bei den Erwartungen gehts drunter. Bei den Befürchtungen gehts drüber.
Wenn ich Lafontän, den Kalifen vom Saarland höre, bedaure ich, dass nur Ärzte und Priester an die Schweigepflicht gebunden sind. Sein Sachverstand ist so sinnvoll wie eine Entbindungsstation in Männergefängnis.
Wenn du dem rot roten Gysi etwas vom Neuen Testament erzählst glaubt er, er habe rot rot geerbt...germane :D
Vielleicht verstehst du jetzt, warum so viele Deutsche in andere Länder wie z.B. Österreich oder eben die Schweiz ziehen?
Eben weil sie sich nicht mehr mit diesem Volk identifizieren und die Dummen oder/und Etablierten in der Überzahl sind. Die Benachteiligten sind meistens gut ausgebildete Leute, die in Deutschland in irgendwelchen Niggerjobs (Leiharbeit & Co.) verheizt werden.
Das kommt davon, wenn sich eine Demokratie (Herrschaft des Volkes) in eine Ochlokratie (Herrschaft des Pöbels) verwandelt.
Die Geister, die sie riefen, werden sie noch verfluchen. Diese Befürchtung ist mittlerweile auch bei den Systembütteln angekommen:
Doch nicht nur Aktionäre, auch Sparer und Rentner haben nach den Wahlen vom 30. August allen Grund, besorgt zu sein. Schafft die PDS-Nachfolgepartei den Sprung in die Regierung, rückt eine dringend gebotene Sanierung der Staatsfinanzen in weite Ferne. Das gesellschaftspolitische Projekt von Lafontaine und Gysi sieht eben keine Ausgabendisziplin vor, wovon sich jeder durch einen Blick in das Wahlprogramm überzeugen kann.
Dadurch aber wird die Fähigkeit der Bundesrepublik, für die gesetzlichen Rentenzahlungen als auch für die Schuldzinsen aufzukommen, langfristig noch fragwürdiger als sie ohnehin schon ist.
Inflation und eine Flucht aus dem Euro könnten die Folge sein. Analysten sagen für den Fall einer linken Regierungsbeteiligung nach dem 27. September einen Dax-Sturz von zehn Prozent und einen spürbaren Wertverlust der europäischen Währung voraus. Es wäre die umgekehrte Reaktion, die beim Abgang von Lafontaine als Finanzminister dem deutschen Leitindex ein spontanes Plus von 200 Punkten, seinerzeit sechs Prozent, bescherte. http://www.welt.de/finanzen/article4432340/Rot-Rot-Gruen-duerfte-den-Dax-zehn-Prozent-kosten.html
politisch Verfolgter
31.08.2009, 14:32
Welcher Eink./Verm.-Bereich ist "bürgerliches Lager", wie ist das bei "kleinen Leuten"?
Wer kennt bitte die Eink./Verm.-Verteilungskurven?
Wie geht die Übereinstimmung des mentalen mit dem Eink.-%Rang?
Wo sind die Institutionen, die das flankieren, offenlegen, die Kompetenzen strukturieren und Zugang dazu ermöglichen?
Lafontaine ist ja Multimillionär.
Wie geht das? Will er das verallgemeinern?
Erklärt er Bürger zu "bürgerlich", zu "kleine Leute"?
Ist Lafontaine vermögender als Merkel, als Westerwelle oder Steinbrück?
Wollen die alle den mentalen %Rang in denselben Eink.-%Rang umgemünzt haben?
Alles total nebulös.
Bitte Fakten reinstellen.
Grotzenbauer
31.08.2009, 14:50
Vielleicht verstehst du jetzt, warum so viele Deutsche in andere Länder wie z.B. Österreich oder eben die Schweiz ziehen?
Eben weil sie sich nicht mehr mit diesem Volk identifizieren und die Dummen oder/und Etablierten in der Überzahl sind. Die Benachteiligten sind meistens gut ausgebildete Leute, die in Deutschland in irgendwelchen Niggerjobs (Leiharbeit & Co.) verheizt werden.
Das kommt davon, wenn sich eine Demokratie (Herrschaft des Volkes) in eine Ochlokratie (Herrschaft des Pöbels) verwandelt.
Frage an die Schweizer (Grotzenbauer) 04.07.2008 23:0 Trashcansinatra. Sachliche Quellen werden ignoriert und z. T. wider besseren Wissens ins Gegenteil verkehrt (Stichwort Mugabe). Patriotismus schön und gut - aber weniger Gefühl und mehr Verstand wären angebracht. Wegen mangelnder Objektivität daher: rote Karte. Ende Zitat.
Sie werden sicher verstehen, wenn auf ihre Beiträge keine Antwort von mir folgen werden. Denken Sie darüber nach!:))
JensVandeBeek
31.08.2009, 15:03
Soeben in "Antenne Düsseldorf"
Sachsens SPD-Landeschef Jurk ist zurückgetreten !
politisch Verfolgter
31.08.2009, 15:10
Ist das gut für sog. "Bürgerliche" oder für sog. "kleine Leute"?
Hat es Einfluß auf die Eink./Verm.-Verteilung?
Gehts bei Wahlen nicht um Einkommen und Vermögen?
Gibt es Gesetze, die sog. "Lager" deklarieren?
Quo vadis
31.08.2009, 15:15
Am schlimmsten finde ich neben der niedrigen Wahlbeteiligung ,die guten Ergebnisse für die SED Nachfolger. Die Menschen vergessen das Schlechte immer sehr schnell.
Im Saarland ,Honeckers Geburtsland ,kamen die extrem Linken auf 21 %. Langsam ,aber sicher ,breitet sich die Nachfolgepartei der SED auch im Westen immer mehr aus. Es ist erschreckend.
Herzlichen Glückwunsch an Sachsen. Mit dem Ergebnis läßt sich etwas anfangen.
Die Westetablierten haben es der PDS nach 1990 aber auch extrem einfach gemacht.Kein Wunder, ihre Besatzervorgaben sagten ja auch aus, nur national orientierte Strömungen, und damit nicht-Antideutsche, unter allen Umständen zu drangsalieren und zu boykottieren.
Mittlerweile kommt mir aber die Linkspartei wie der verselbständigte Besen aus dem Zauberlehrling vor.Ist daher momentan auf Bundesebene wohl als etabliertes Schmuddelkind die einzige Option, den eu-hörigen, neoliberal-transatlantischen Liberalismusblock zumindest etwas Paroli zu bieten.
Gottfried
31.08.2009, 15:26
... die einzige Option, den eu-hörigen, neoliberal-transatlantischen Liberalismusblock zumindest etwas Paroli zu bieten.
Die EU ist nicht neoliberal, sondern neokorporatistisch.
Deutschmann
31.08.2009, 15:28
Ich denke die NPD ist (neben den Linken) bei diesen Wahlen der Gewinner schlechthin. In Sachsen den Wiedereinzug der sich mit einer cleveren Führungsriege sicher gut "vermarkten" lässt und in Thüringen Stimmen zugewonnen. Im Saarland weiß ich jetzt nicht. Allerdings halte ich diese Stimmen der NPD auch nicht für Proteststimmen sondern betrachte sie eher als Sockel. Proteststimmen gab es m.E. diesmal für die Linke.
BRDDR_geschaedigter
31.08.2009, 15:30
Endlich kapierts mal jemand. :]
Grotzenbauer
31.08.2009, 16:00
Endlich kapierts mal jemand. :]
31.08.2009, 16:58
Schön das man Fakten weg lässt. 2004 waren die Ergebnisse reiner Protest. Die, die gestern die NPD in Sachsen gewählt haben, sind hingegen jetzt Stammwähler, da es keinerlei Protestthema (trotz oder gerade wegen der Wirtschaftskrise) gab. Jetzt kann die NPD in Sachsen eine Stiftung aufbauen. Das ist ein gigantischer Gewinn.
Tatsache ist, daß die Nazis ordentlich gerupft wurden. Und das freut mich. Bei den anderen Landtagswahlen haben sie überhaupt keine Rolle gespielt. Auch das ist gut so!!
Tatsache ist, daß die Nazis ordentlich gerupft wurden. Und das freut mich. Bei den anderen Landtagswahlen haben sie überhaupt keine Rolle gespielt. Auch das ist gut so!!
Also die Nazis wurden gerupft, denn die NPD-NRW hat nicht einmal Ansatzweise die 100 erhofften Mandate erreicht und auch Frank Schwerdt hat in seinem Wahlkreis ein miserabeles Ergebnis gehabt. Dahingehend bin ich zufrieden, wenn ich ehrlich bin.
haihunter
31.08.2009, 17:17
Ich denke die NPD ist (neben den Linken) bei diesen Wahlen der Gewinner schlechthin.
Ich sehe die NPD auf keinen Fall als Wahlgewinner. Sie haben ihr Ergebnis in Sachsen halbiert und im Saarland, wo sie bei den letzten Wahlen 4 % hatten, bekamen die Nazis gerade mal 1,5 %. In Thüringen haben sie ein paar Stimmen dazu gewonnen und werden das wohl als großen Sieg feiern. in Sachsen haben sie sich fast halbiert. Wo also ist die NPD ein Wahlgewinner? Die Kommunisten und die FDP, das sind die Gewinner. Wobei ich nicht verstehen kann, wieso aufgeklärte Menschen eine Partei wählen, die vor nicht allzu langer Zeit noch Minen und Selbstschußapparate quer durch Deutschland verlegen liess. Und die auf die eigenen Landsleute einen Schießbefehl erteilten.
Würfelqualle
31.08.2009, 17:17
Na Hauptsache, die etablierten Volksverräterparteien bleiben oben an den finanziellen Fleischtöpfen und die Linke gewinnt immer mehr an Einfluss.
Bemerkst du alter seniler Sack überhaupt noch etwas ?
haihunter
31.08.2009, 17:18
Also die Nazis wurden gerupft, denn die NPD-NRW hat nicht einmal Ansatzweise die 100 erhofften Mandate erreicht und auch Frank Schwerdt hat in seinem Wahlkreis ein miserabeles Ergebnis gehabt. Dahingehend bin ich zufrieden, wenn ich ehrlich bin.
In NRW waren keine Landtagswahlen. Und Kommunalwahlen hochzurechnen ist ein fehler. Kommunal spielen andere Dinge eine Rolle als in der Landes- oder Bundespolitik.
Würfelqualle
31.08.2009, 17:19
Wobei ich nicht verstehen kann, wieso aufgeklärte Menschen eine Partei wählen, die vor nicht allzu langer Zeit noch Minen und Selbstschußapparate quer durch Deutschland verlegen liess. Und die auf die eigenen Landsleute einen Schießbefehl erteilten.
Schon mal was von Protestwahl gehört, als Gegenstück zur NPD ? Die Menschen sind halt unzufrieden mit den etablierten Parteien.
haihunter
31.08.2009, 17:21
Bemerkst du alter seniler Sack überhaupt noch etwas ?
Klar, nämlich daß man aufpassen muss, das extreme Pack von links nicht zu stark werden zu lassen. Das rechtsextreme Gesocks scheint ja mittlerweile völlig abgekackt zu haben. Die reissen nix mehr. Und das ist gut für Deutschland, denn niemand, außer ein paar völlig verwirrten Deppen, will mehr Nazis in den Parlamenten.
Shahirrim
31.08.2009, 17:21
Wobei ich nicht verstehen kann, wieso aufgeklärte Menschen eine Partei wählen, die vor nicht allzu langer Zeit noch Minen und Selbstschußapparate quer durch Deutschland verlegen liess. Und die auf die eigenen Landsleute einen Schießbefehl erteilten.
Das waren eben die "gesegneten/guten Waffen", mit deren Hilfe man unter großen (Menschen)opfern, das kommunistische Arbeiterparadies auf Erden herbeischießen wollte. Diente also alles nur dem Guten!
haihunter
31.08.2009, 17:22
Schon mal was von Protestwahl gehört, als Gegenstück zur NPD ? Die Menschen sind halt unzufrieden mit den etablierten Parteien.
Und da wählt man dann Kommunisten? oder meinst Du, die Protestwähler wählen einfach nur sozialistisch? Haben die braunen Sozialisten keine Chance, whält man eben die roten Sozialisten. Ist ja eh das selbe Pack. So einfach ist das, glaube ich, nicht.
Würfelqualle
31.08.2009, 17:25
Klar, nämlich daß man aufpassen muss, das extreme Pack von links nicht zu stark werden zu lassen. Das rechtsextreme Gesocks scheint ja mittlerweile völlig abgekackt zu haben. Die reissen nix mehr. Und das ist gut für Deutschland, denn niemand, außer ein paar völlig verwirrten Deppen, will mehr Nazis in den Parlamenten.
Dann verstehe ich aber nicht, warum immer noch Millionen € gegen rechts ausgegeben werden, wenn die doch so unbedeutend geworden sind.
Gibts jetzt bald Bündnisse gegen die linke Gefahr ?
:))
In NRW waren keine Landtagswahlen. Und Kommunalwahlen hochzurechnen ist ein fehler. Kommunal spielen andere Dinge eine Rolle als in der Landes- oder Bundespolitik.
Trotzdem hat die ordentlich in NRW verloren. Stellenwert der Wahl hin oder her.
haihunter
31.08.2009, 17:28
Dann verstehe ich aber nicht, warum immer noch Millionen € gegen rechts ausgegeben werden, wenn die doch so unbedeutend geworden sind.
Ja, das könnte man sicherlich einstellen. Der VS als Beobachtungsorgan sollte da ausreichen. Aber in unserer linkslastigen Gesellschaft wird man den Krampf gegen rechts sicherlich weiterführen.
Gibts jetzt bald Bündnisse gegen die linke Gefahr ?
:))
Leider wohl nicht.
Würfelqualle
31.08.2009, 17:28
Und da wählt man dann Kommunisten? oder meinst Du, die Protestwähler wählen einfach nur sozialistisch? Haben die braunen Sozialisten keine Chance, whält man eben die roten Sozialisten. Ist ja eh das selbe Pack. So einfach ist das, glaube ich, nicht.
In Zeiten von Massenarbeitslosigkeit und sozialer Kälte wählt man halt Kommunisten. Weil, da erinnert man sich an die ehm. Ostzone, wo jeder Arbeit hatte und Kindergarten/Schule umsonst waren. Außerdem wollten ja die Kommunisten das Bürgergeld für die Faulen einführen.
Bei der letzten Landtagswahl in Sachen haben sowohl die Linke als auch die NPD massiv von den gerade aktuellen Hartz-IV-Gesetzen profitieren können.
Die Linke macht das heute auch immer noch, da sie dabei von den Medien massiv unterstützt wird.
Die NPD konnte sich nur noch auf ihr festes Stammwählerpotential verlassen. Und da sind 5,6% eine hausnummer, die wohl gößer ist als die bei der SPD oder den Grünen.
haihunter
31.08.2009, 17:31
Ja, klar. Wollte das auch nur mal kurz erwähnen.
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnsinn, die "Linke" ist in Neufünfland die etablierte Partei schlechthin, sie ist strukturkonservativ, läßt die alten Zeiten hochleben und ist auch in Regierungsverantwortung.
Du solltest dein Arsenal von Politfloskeln wenigstens gelegentlich mit der Wirklichkeit abgleichen. Auch wenn Ideologen mit so einer Übung immer leicht überfordert sind, die Mühe lohnt sich!
Gottfried
31.08.2009, 17:33
Der Deutsche ist des Deutschen ärgster Feind.
Shahirrim
31.08.2009, 17:33
Ich glaube, dass auch PRO-NRW dazu mitbeigetragen hat!!
haihunter
31.08.2009, 17:34
In Zeiten von Massenarbeitslosigkeit und sozialer Kälte wählt man halt Kommunisten. Weil, da erinnert man sich an die ehm. Ostzone, wo jeder Arbeit hatte und Kindergarten/Schule umsonst waren. Außerdem wollten ja die Kommunisten das Bürgergeld für die Faulen einführen.
Gut, im Osten kann ich das ja auch noch irgendwie verstehen, aber was ist denn in die Saarländer gefahren?? Wie kann man denn auf den Schwätzer Lafontaine reinfallen?
haihunter
31.08.2009, 17:35
Wie haben die eigentlich so abgeschnitten?
Nicht wirklich. Die NPD hat auch dort verloren, wo sie gegen die REP angetreten sind.
Mr Capone-E
31.08.2009, 17:36
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnsinn, die "Linke" ist in Neufünfland die etablierte Partei schlechthin, sie ist strukturkonservativ, läßt die alten Zeiten hochleben und ist auch in Regierungsverantwortung.
Du solltest dein Arsenal von Politfloskeln wenigstens gelegentlich mit der Wirklichkeit abgleichen. Auch wenn Ideologen mit so einer Übung immer leicht überfordert sind, die Mühe lohnt sich!
Die Linke stellt die Systemfrage und ist nicht strukturkonservativ. Kann ja sein du kannst ein paar Spargel Abonnenten hinters Licht führen mit deinem Gesülze, bei klar denkenden Menschen klappt das aber nicht.
Fast überall eingezogen, wo sie angetreten sind, dazu in Köln, Leverkusen und Gelsenkirchen als Fraktion. Fraktionen gibts aber noch in weiteren Städten. Ganz klar die Gewinner rechts der Union.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie NRW-Spaßtruppe liegt bei 0,6 Prozent, ist aber wohl nicht überall angetreten.
Vorläufiges Endergebnis Kommunalwahlen 2009 in Nordrhein-Westfalen (Pdf) (http://www.im.nrw.de/bue/doks/wahlen/kommunalwahlen2009/vorlendergebnis.pdf)
Skorpion968
31.08.2009, 17:39
Ja natürlich. Und die CDU ist nicht schwarz, sondern dunkelweiß. :D
http://gesamtrechts.wordpress.com/2009/08/30/kompakt-kommunalwahl-nrw/
haihunter
31.08.2009, 17:41
Oh, vielen Dank!!!
haihunter
31.08.2009, 17:42
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie NRW-Spaßtruppe liegt bei 0,6 Prozent, ist aber wohl nicht überall angetreten.
Vorläufiges Endergebnis Kommunalwahlen 2009 in Nordrhein-Westfalen (Pdf) (http://www.im.nrw.de/bue/doks/wahlen/kommunalwahlen2009/vorlendergebnis.pdf)
Dir auch Danke für den link!
bernhard44
31.08.2009, 17:44
ich hab nicht erwartet, dass es schon so schlimm um unser Land steht! Die rechte Gefahr umklammert das Land, fest mit ihrem Würgegriff! :eek:
Der Deutsche ist des Deutschen ärgster Feind.
Wenn man das begriffen hat, dann muss man seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen.
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgchöne Auflistung, vielen Dank. Auch deshalb sehr interessant, weil sie direkte Vergleiche zwischen dem Abschneiden von Pro XYZ, der NPD und den Repsen zuläßt. Und da sehen die altrechtsextremen Parteien aber so richtig alt aus. :)
Das ist ja überhaupt eine drollig Seite. Die hat Kommentare wie hier aus'm Forum! :D
"In Ostwestfalen ... stehen weder NPD, noch REP, noch DVU noch Pro NRW auf dem Zettel.
Für die nationale Rechte ist OWL leider ein total weißes Gebiet – hier haben die roten Banditen eine Terror-Herrschaft errichtet."
Das ist besser als jede Satire!
Shahirrim
31.08.2009, 17:45
Dir auch Danke für den link!
Dann brauch ich ja keinen Link mehr suchen, oder?;)
Gottfried
31.08.2009, 17:46
Ja natürlich. Und die CDU ist nicht schwarz, sondern dunkelweiß. :D
Die CDU verwendet in ihrem Corporate Design orange. Das passt, denn so weit weg von rot ist das nicht.
Gottfried
31.08.2009, 17:47
Wenn man das begriffen hat, dann muss man seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen.
Richtig.
ich hab nicht erwartet, dass es schon so schlimm um unser Land steht! Die rechte Gefahr umklammert das Land, fest mit ihrem Würgegriff! :eek:
Du siehst das völlig falsch. Unser Land ist fest im Würgegriff der Pleitebanken, die von der Politik unter Einsatz von hunderten Mio. € gestützt werden. Da fällt ganz bestimmt auch einiges für die Politiker, und wenn nicht persönlich für diese, weil kaum nachweisbar, dann auf jeden fall für die Parteikassen der jeweiligen Parteien.
Ein Blick in das Spendenaufkommen dieser verkommenen Parteien zeigt eindeutig die Verpflechtung von Parteien und Wirtschaft - Korruption der allerersten Güte.
Wenn hier einer Satire ist, dann bist du das - und damit sei dir noch geschmeichelt.
David Addison
31.08.2009, 18:34
:D :D :D
Ein wahrhaft "großartiges" Ergebnis. :D
Würfelqualle
31.08.2009, 18:44
:D :D :D
Ein wahrhaft "großartiges" Ergebnis. :D
und jeder 2. Wähler blieb zu Hause !
:whis:
Dolomitengeist
31.08.2009, 18:45
Im ZDF wurde gerade gesagt, daß Claudia Roth heute eine Zahn-OP hatte, das ist eine Katastrophe !!! , stellt euch mal vor jetzt hat man den Weisheitszahn der Grünen gezogen ;-)
Trashcansinatra
31.08.2009, 18:47
Frage an die Schweizer (Grotzenbauer) 04.07.2008 23:0 Trashcansinatra. Sachliche Quellen werden ignoriert und z. T. wider besseren Wissens ins Gegenteil verkehrt (Stichwort Mugabe). Patriotismus schön und gut - aber weniger Gefühl und mehr Verstand wären angebracht. Wegen mangelnder Objektivität daher: rote Karte. Ende Zitat.
Sie werden sicher verstehen, wenn auf ihre Beiträge keine Antwort von mir folgen werden. Denken Sie darüber nach!:))
Ist mir ehrlich gesagt mittlerweile Hupe, weil dein damaliger Beitrag eben nicht sachlich und fundiert war. Wenn du die beleidigte Leberwurst spielen willst: SS = Selber schuld!
David Addison
31.08.2009, 18:48
und jeder 2. Wähler blieb zu Hause !
:whis:
Die meisten sind völlig unpolitisch, die wollen Geld verdienen, sich Klamotten kaufen, in den Urlaub fliegen, usw.
Die Jugend in Deutschland ist fast völlig unpolitisch, die interessieren sich halt für Party machen.
Felix Krull
31.08.2009, 18:49
Die meisten sind völlig unpolitisch, die wollen Geld verdienen, sich Klamotten kaufen, in den Urlaub fliegen, usw.
Die Jugend in Deutschland ist fast völlig unpolitisch, die interessieren sich halt für Party machen.
Irgendwann ist das Geld alle, spätestens dann werden sie sich interessieren.
Würfelqualle
31.08.2009, 18:52
Du meinst also, nur junge Menschen waren nicht wählen ?
Irgendwann ist das Geld alle, spätestens dann werden sie sich interessieren.
Irrtum.
So lange die bekloppten Deutschen sogar Leserbriefe schreiben ob Dieter Bohlen nun weiterhin seine unterirdischen Sprüche sagen darf oder nicht, sehe ich keine Hoffnung auf Änderung.
Deutschland verblödet immer mehr
Im ZDF wurde gerade gesagt, daß Claudia Roth heute eine Zahn-OP hatte, das ist eine Katastrophe !!! , stellt euch mal vor jetzt hat man den Weisheitszahn der Grünen gezogen ;-)
Hatte die denn einen?
Erik der Rote
31.08.2009, 22:19
Auf die Sachsen ist Verlass. Ein stolzes Völkchen, daß genau weiß, was es will. Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Wahl!
Mal so am Rande gefragt: was ist eigentlich aus dem Drogenmädchen Bonk geworden? Lebt die noch?
besser nicht fragen die ist hässlich und traurig?
Erik der Rote
31.08.2009, 22:21
Irrtum.
So lange die bekloppten Deutschen sogar Leserbriefe schreiben ob Dieter Bohlen nun weiterhin seine unterirdischen Sprüche sagen darf oder nicht, sehe ich keine Hoffnung auf Änderung.
Deutschland verblödet immer mehr
ob es sich um die Bildzuschriften um Leserbreife handelt wage ich zu bezweifeln
die Leserbriefe werden knackig von der Redaktion mit entworfen nette Zweizeiler
vergesst den Medienmüll nur Zersetzung und Desinformation
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgchöne Auflistung, vielen Dank. Auch deshalb sehr interessant, weil sie direkte Vergleiche zwischen dem Abschneiden von Pro XYZ, der NPD und den Repsen zuläßt. Und da sehen die altrechtsextremen Parteien aber so richtig alt aus. :)
Das ist ja überhaupt eine drollig Seite. Die hat Kommentare wie hier aus'm Forum! :D
Über manche unterirdische Kommentare braucht man sich nicht unterhalten.
Penthesilea
31.08.2009, 23:54
Die müssen die nachts aufgehängt haben. Der Beliebtheitsgrad der MLPD bei uns dürfte etwa der NPD in Kreuzberg gleichkommen. :D
Eigentlich schade so was. Denn so bedient sich die MLPD sicher der Antifa als „Schutzschild“ und die NPD der freien Kameradschaften.
Wäre besser, hätten beide das nicht nötig.
Penthesilea
01.09.2009, 00:01
Meinst Du den hier?
1.
Hoffe, das sich in 5 Jahren endlich Kameraden finden, die sich trauen hier zu kandidieren. Aber bei mir geht es ja leider auch nicht; aus beruflichen Gründen.
In diesem ach so freien “Rechtsstaat” wird man ja sehr schnell arbeitslos, wenn man für eine pro-deutsche Partei kandidiert; obwohl sowas eigentlich laut Parteiengesetz verboten ist. Die Realität in diesem Unrechtsstaat sieht leider andrers aus.
Wenn hier einer Satire ist, dann bist du das - und damit sei dir noch geschmeichelt.
http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpguh, welch gräßliche Replik! "Rote Terrorherrschaft" in OWL... kauf dir'n Aluhut und schließ dich zum Verschwörungsschwurbeln im Keller ein.
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/deutschland/8806942-CDU-lehnt-Korrekturen-nach-Wahldebakeln-ab,articleset=8820528,page=1.html
"der gestrige Tag hat verdeutlicht, was Deutschland braucht: klare und stabile Verhältnisse". In einem Punkt zeigte sich Merkel nachdenklich. Das Erstarken der Linkspartei im Saarland führte sie auch darauf zurück, dass die Bürger nach mehr Gerechtigkeit verlangten. Sie kündigte an, deshalb vor allem gegen überzogene Bonus-Zahlungen für Manager vorgehen zu wollen.
Nicht zu vergessen: An diesem Fakt brach die CDU in Schleswig-Holstein zusammen, weil eben nichts gegen die hohen Bonus-Zahlungen getan wurde.
http://www.n-tv.de/politik/Steinmeier-macht-sich-Mut-article484289.html
Steinmeier: Wahlergebnis wird ganz anders
In einer kämpferischen Rede machte Steinmeier seinen Zuhörern noch einmal Mut. "Das Wahlergebnis vom 27. September wird ein ganz anderes sein als in den Umfragen. Ich erwarte eine ganz starke SPD am 27. September", sagte Steinmeier. In den Umfragen zur Bundestagswahl liegt die SPD derzeit deutlich hinter der Union. Im Hinblick auf die CDU, die in Thüringen und im Saarland deutlich verloren hatte, prophezeite Steinmeier: "Wer die Leute einlullt, wird abgestraft."
Weiß Steinmeier mehr als der deutsche Bürger, der auch von der SPD eingelullt wird?
http://www.n-tv.de/politik/Die-Union-macht-es-richtig-article483977.html
Die SPD hat viele Fehler gemacht, aus denen die Union gelernt hat. Schröders "neue Mitte" war ein Flop, mit dem die Sozialdemokraten einen großen Teil ihrer Kernwählerschaft verprellt haben, ohne neue Wählergruppen dauerhaft an sich binden zu können. Die Union kann daraus lernen, dass eine Volkspartei ihren Niedergang beschleunigen oder verlangsamen, nicht aber aufhalten kann. Der Umgang der SPD mit den Linken war und ist von überraschender Kurzsichtigkeit: Jahrelang ließen Sozialdemokraten sich ihren Umgang mit der PDS von der Union diktieren, und noch immer ist die SPD nicht souverän genug, auch nur zu erwägen, ob die Rolle des Juniorpartner in einer rot-roten Regierung möglicherweise angenehmer wäre als in einer Koalition mit der CDU. Bei Schwarz-Grün in Hamburg hat die Union ihrerseits gezeigt, dass sie vergleichsweise geschmeidig über ihren Schatten springen kann.
Und so hüpfen alle Parteien von einem Ast auf den nächsten Ast, bis dann am Ende der BTW u.U. rot/rot/grün gewählt wurde und die SPD, weil sie mit aller Macht in der Regierung bleiben will, flugs eine sehr gute Annäherung an Die Linke findet.
Münte wird dann auch nicht mehr sagen, auf keinen Fall auf Bundesebene mit der Linken.
Bei einem Wahlsieg der CDU/CSU kommt, wenn genug Stimmen für die FDP abgeben wurden, Schwarz/Gelb.
Sollten aber alle Stricke reißen, dann, wieder ab in die große Koalition: Schwarz/rot
Oder, die interessante Variante: Ampel!
(...) Sollten aber alle Stricke reißen, dann, wieder ab in die große Koalition: Schwarz/rot
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas mögen Gott der Herr und die Wähler verhindern. Noch einmal große Koalition, das wäre schlimmer und mehr Mehltau als 16 Jahre Kohl.
Kenshin-Himura
01.09.2009, 15:13
Eine Sauerei sondergleichen, wie das Volk abgestimmt hat - in Thüringen 27% für die Mauermörder-Partei - ohne Worte!
Deutschland verrecke!
alterschwede
01.09.2009, 21:07
Ok, die NPD hat seit ihrer Gründung ein schweres Erbe. Aber wenn ich CDU, SPD, Grüne und Linke über Jahrzehnte schlecht mache brennt sich das in die Gehirne der Deutschen ein und genannte Parteien hätten die gleichen Wahlergebnisse, wie die NPD.
in der tendenz hast du recht.
allerdings hat man sich nicht damit begnügt, eine partei zu diskredtieren, sondern man hat alles was auch nur entfernt an nation, nationalgefühl, nationalstolz usw erinnerte in höchstem maße verdammt und schlecht gemacht.
das geht ja so weit, dass jeder der stolz ist, ein deutscher zu sein, sofort als nazi tituliert wird. selbst dann, wenn er eher den linken zu zu rechnen wäre. (mein Nachbar).
das ganze hat system.
und wenn man erhlich ist, betrifft es den linken rand fast genau so. nicht in dem ausmaß wie es die rechten zu spüren bekommen, aber doch spürbar genug. so hält man sich kritiker vom leibe, die fundamentael kritik üben. eben rechte und linke, die dieses korrupte system in frage stellen könnten.
Skorpion968
01.09.2009, 21:25
Eine Sauerei sondergleichen, wie das Volk abgestimmt hat - in Thüringen 27% für die Mauermörder-Partei - ohne Worte!
Deutschland verrecke!
:isok:
Nicht aufregen - ist nicht gut für den Blutdruck.
Feuerfalter
01.09.2009, 21:29
Deutschland verrecke!
Althaus will niemand mehr so richtig als Ministerpräsident sehen. Die Linkspartei sieht und vermarktet sich prinzipell als Protestbewegung.
Wählen der Linkspartei=Protest gegen Althaus.
So einfach ist das.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas mögen Gott der Herr und die Wähler verhindern. Noch einmal große Koalition, das wäre schlimmer und mehr Mehltau als 16 Jahre Kohl.
Wer weiß, was kommt. Ich gehe zur Wahl, mache meine Kreuze nicht bei den großen Abzockerparteien. Und abends werde ich gespannt auf die Hochrechnungen warten.
Kenshin-Himura
02.09.2009, 09:53
:isok:
Nicht aufregen - ist nicht gut für den Blutdruck.
Der ist eh nicht mehr zu retten. Außerdem: Ich kenne nur Alles oder nichts. :]
Althaus will niemand mehr so richtig als Ministerpräsident sehen. Die Linkspartei sieht und vermarktet sich prinzipell als Protestbewegung.
Wählen der Linkspartei=Protest gegen Althaus.
So einfach ist das.
Diese Haltung könnte ich ja sogar noch verstehen. Das kann aber nicht der einzige Grund sein.
Der ist eh nicht mehr zu retten. Außerdem: Ich kenne nur Alles oder nichts. :]
Herzlich willkommen im real existierenden Leben (oder müsste es vielleicht nicht besser "Sozialismus" heißen??).
Polymorphi
02.09.2009, 21:50
Wer weiß, was kommt. Ich gehe zur Wahl, mache meine Kreuze nicht bei den großen Abzockerparteien. Und abends werde ich gespannt auf die Hochrechnungen warten.
Wenn jeder Wähler so handeln würde wie Du es beabsichtigst, dann könnte sich noch ein Wandel zur Abwendung einer bevorstehenden Sintflut vollziehen. Eine Koalition der vielen kleinen Parteien wäre doch nicht zu verachten. In Anbetracht Deines Avatars bin ich fast geneigt, der Tierpartei meine Stimme zu geben. Kann man eigentlich den Nichtwählern ihre Wahlzettel und ihr Stimmrecht abkaufen ?
Falls Frau Merkel bereit wäre sich zu verneigen vor den Millionen Opfern von HartzIV und den vielen Opfern von Gewaltkriminalität, könnte man sich ja noch überlegen, wo das Kreuz gemacht werden soll. :rolleyes: :D :))
Wenn jeder Wähler so handeln würde wie Du es beabsichtigst, dann könnte sich noch ein Wandel zur Abwendung einer bevorstehenden Sintflut vollziehen. Eine Koalition der vielen kleinen Parteien wäre doch nicht zu verachten. In Anbetracht Deines Avatars bin ich fast geneigt, der Tierpartei meine Stimme zu geben. Kann man eigentlich den Nichtwählern ihre Wahlzettel und ihr Stimmrecht abkaufen ?
Falls Frau Merkel bereit wäre sich zu verneigen vor den Millionen Opfern von HartzIV und den vielen Opfern von Gewaltkriminalität, könnte man sich ja noch überlegen, wo das Kreuz gemacht werden soll. :rolleyes: :D :))
Nein, ich wähle nicht die Tierpartei ich wähle die Rentnerpartei (nicht nur für Rentner)
oder alternativ vielleicht die Piraten
Kenshin-Himura
04.09.2009, 11:48
Herzlich willkommen im real existierenden Leben (oder müsste es vielleicht nicht besser "Sozialismus" heißen??).
Die Ähnlichkeiten zwischen beidem werden sukzessive größer. :rolleyes: Und was passiert, wenn jeweils beides beendet ist, das weiß man ja. :rolleyes:
Polymorphi
07.09.2009, 01:22
Nein, ich wähle nicht die Tierpartei ich wähle die Rentnerpartei (nicht nur für Rentner)
oder alternativ vielleicht die Piraten
Endlich findet sich mal wieder Jemand, der NICHT CDU / SPD wählen möchte, nur "weil es halt rein traditionstechnisch immer schon so war". Die scheuklappenbehafteten Herden rennen wahrscheinlich weiterhin wie die Trampeltiere in ihr CDU-SPD-GRÜNE-Unglück. Unzufrieden oder bereits "END-fertig" sind die meisten Leut bereits. Wer sich wünscht, daß es auch weiterhin bergab geht, der muß seinem "Kreuzchen" doch treu bleiben, gelle ? :))
Wir haben ca. 20 Millionen Rentner im Lande, von denen die meisten Jahrzehntelang gearbeitet haben, oder als Kriegsgeschädigte ein trauriges Elendsdasein fristen mußten und die meisten davon leben % wiederum an der Armutsgrenze. Was sind denn Rentner noch ??? Auch so eine Art Störung der öffentlichen Ordnung wie Millionen von HartzIV-Leuten ?
RENTNER SIND AUCH MENSCHEN OHNE LOBBY.
Ein Kreuz für die Rentnerpartei kann bestimmt keinen Schaden anrichten.
Ich bin meinerseits noch auf der Suche nach einer Partei, die u.a. (anstatt wie die DVU es wünscht, auf unsere Kosten alle Ausländer zurückzuschicken), in ihrem Programm diesen Punkt verankert hat : Opferschutz vor den Täterschutz zu stellen, und Alle Kriminellen ( nach Verpassen ihrer 2.Chance) aus dem Land treibt, ungeachtet des Ansehens einer Person oder der Nationalität. Noch nicht einmal die Lupus-Maximus-Partei hat soetwas in ihrem Parteiprogramm! Beschämend.....:))
-------------------------------------------------
Schweine raus aus Dödenstedt !! (Swoboda)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.