PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wählen???



von Bingen
29.08.2009, 15:38
Bei der jetzigen Bundestagswahl schwimme ich zugegebenermaßen sehr! Ich habe keinen blassen Schimmer, welche Partei zu wählen es sich lohnen würde...
Von der Grundtendenz finde ich mich eher im konervativen Lager wieder; würde auf keinen Fall die Linke wählen.
Aber kann man tatsächlich noch CDU, FDP oder gar die "Grünen" wählen?

Nationaler
29.08.2009, 15:49
Nein kann man nicht.
NPD ist eine Alternative.

ochmensch
29.08.2009, 15:53
Ich werde wohl die DVU wählen. Die haben zwar kaum Erfolgsaussichten und machen auch nicht alles perfekt, aber sie schlagen einen ordentlichen Weg ein und das muss man honorieren.

von Bingen
29.08.2009, 17:43
Nein kann man nicht.
NPD ist eine Alternative.

Zu deiner Signatur: Ist das Bild echt, oder propagieren die Linken das tatsächlich? Wundern würd´s mich nicht. :))

Rutt
30.08.2009, 16:59
Bei der jetzigen Bundestagswahl schwimme ich zugegebenermaßen sehr! Ich habe keinen blassen Schimmer, welche Partei zu wählen es sich lohnen würde...
Von der Grundtendenz finde ich mich eher im konervativen Lager wieder; würde auf keinen Fall die Linke wählen.
Aber kann man tatsächlich noch CDU, FDP oder gar die "Grünen" wählen?

Wenn du dich noch mehr von dem Neoliberalen (CDU/FDP/SPD)
Kasperleverein regieren lassen willst und noch mehr belogen
werden willst dann wähle sie.

Ansonsten ROT/ROT/GRÜN:D


mfg
rutt

NationalDemokrat
31.08.2009, 09:38
Bei der jetzigen Bundestagswahl schwimme ich zugegebenermaßen sehr! Ich habe keinen blassen Schimmer, welche Partei zu wählen es sich lohnen würde...
Von der Grundtendenz finde ich mich eher im konervativen Lager wieder; würde auf keinen Fall die Linke wählen.
Aber kann man tatsächlich noch CDU, FDP oder gar die "Grünen" wählen?

http://file1.npage.de/004131/87/bilder/aktionsprogramm.jpg

KLICK> http://nationale-demokratie.npage.de/get_file.php?id=8159578&vnr=949801

Werf dort einmal entgegen aller Schmierpropaganda aus TV und Rundfunk ein oder zwei Blicke hinein, die einzige Partei gegen Multikulti, grenzenlosen Kapitalismus, Globalismus.

Wähle das was dieses Sytem nicht mehr zu Wort kommen lassen will.

Wähle Deutsch!

Efna
31.08.2009, 09:42
Zu deiner Signatur: Ist das Bild echt, oder propagieren die Linken das tatsächlich? Wundern würd´s mich nicht. :))

Das Bild ist ein Fake....

FranzKonz
31.08.2009, 09:50
Bei der jetzigen Bundestagswahl schwimme ich zugegebenermaßen sehr! Ich habe keinen blassen Schimmer, welche Partei zu wählen es sich lohnen würde...
Von der Grundtendenz finde ich mich eher im konervativen Lager wieder; würde auf keinen Fall die Linke wählen.
Aber kann man tatsächlich noch CDU, FDP oder gar die "Grünen" wählen?

Nein, kann man nicht. Es bleiben die Piraten, die nicht ins hergebrachte Rechts/Links-Schema passen und deshalb für eine Protestwahl hervorragend geeignet sind.

Das Programm ist überaus kompakt und bei genauerer Betrachtung auch für einen Konservativen sehr gut wählbar.

FranzKonz
31.08.2009, 09:52
KLICK> http://nationale-demokratie.npage.de/get_file.php?id=8159578&vnr=949801

Werf dort einmal entgegen aller Schmierpropaganda aus TV und Rundfunk ein oder zwei Blicke hinein, die einzige Partei gegen Multikulti, grenzenlosen Kapitalismus, Globalismus.

Wähle das was dieses Sytem nicht mehr zu Wort kommen lassen will.

Wähle Deutsch!

Den braunen Verein kann man nicht mit gutem Gewissen wählen.

Militarist
31.08.2009, 09:55
Ach herrlich, da isser wieder: FranzKonz, der, der auf alles eine Antwort hat.

Wofür steht denn die tolle Piratenpartei? Hat die ausser ihrer schwachsinnigen Forderung nach aufhebung des Copyrights sonst noch was zu bieten? Was sagen die Herren denn zu wirklicher Politik? Odr macht man sich darüber erst gedanken für den unwahrscheinlichen Fall dass man gewählt werden würde?

D-Moll
31.08.2009, 09:57
Bei der jetzigen Bundestagswahl schwimme ich zugegebenermaßen sehr! Ich habe keinen blassen Schimmer, welche Partei zu wählen es sich lohnen würde...
Von der Grundtendenz finde ich mich eher im konervativen Lager wieder; würde auf keinen Fall die Linke wählen.
Aber kann man tatsächlich noch CDU, FDP oder gar die "Grünen" wählen?
Für dich wahrscheinlich die REP.
Doch trotz Distanzierung zum NS-Regime und auch NPD wurden die leider immer blasser und kaum noch bekannt oder handlungsfähig.
S.h. Saarland 1,6 % wohl bloß.
Versuchs doch mal mit DVU wenn dier die NPD zu rückwärts gewandt erscheint.

Ich jedenfalls kenne nur eine Alternative NPD, weil mir ihr Programm vollständig zusagt.

FranzKonz
31.08.2009, 10:14
Ach herrlich, da isser wieder: FranzKonz, der, der auf alles eine Antwort hat.

Wofür steht denn die tolle Piratenpartei? Hat die ausser ihrer schwachsinnigen Forderung nach aufhebung des Copyrights sonst noch was zu bieten? Was sagen die Herren denn zu wirklicher Politik? Odr macht man sich darüber erst gedanken für den unwahrscheinlichen Fall dass man gewählt werden würde?

Ach herrlich, wieder einer dieser blöden Rechten, die nur Parolen nachplappern können und nicht in der Lage sind, ein so kompaktes Programm wie das der Piraten nachzulesen und auch zu verstehen.

Die Piraten wollen ganz sicher nicht das Urheberrecht (so sagt man in meiner Muttersprache zum Copyright) aufheben. Steht im Programm.

Wir erkennen die Persönlichkeitsrechte der Urheber an ihrem Werk in vollem Umfang an.
http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm

Prinzipiell ist die Piratenpartei eine Bürgerrechtspartei und als solche als Gegengewicht gegen die Lobbyarbeit der Interessenverbände zu sehen. Das ist in unserer Lobbykratur absolut notwendig und zeigt sich zum Beispiel in folgenden Ausschnitten aus dem Programm:


Der Einblick in die Arbeit von Verwaltung und Politik auf allen Ebenen der staatlichen Ordnung ist daher ein fundamentales Bürgerrecht und muss zum Wohle der freiheitlichen Ordnung entsprechend garantiert, geschützt und durchgesetzt werden.


Kommunikation ist die elementare Grundlage der menschlichen Gesellschaft. Die europäische Geschichte ist seit der Aufklärung eng mit dem Kampf um die Freiheit der Kommunikation verknüpft. Mangelnde Kommunikationsmöglichkeiten begünstigen totalitäre Systeme, wohin gegen vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten die Wirtschaft, den Wohlstand, die Bildung und die Freiheitlichkeit beflügeln.

Sprecher
31.08.2009, 10:29
Ach herrlich, wieder einer dieser blöden Rechten, die nur Parolen nachplappern können und nicht in der Lage sind, ein so kompaktes Programm wie das der Piraten nachzulesen und auch zu verstehen.

Die Piraten wollen ganz sicher nicht das Urheberrecht (so sagt man in meiner Muttersprache zum Copyright) aufheben. Steht im Programm.

http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm

Prinzipiell ist die Piratenpartei eine Bürgerrechtspartei und als solche als Gegengewicht gegen die Lobbyarbeit der Interessenverbände zu sehen. Das ist in unserer Lobbykratur absolut notwendig und zeigt sich zum Beispiel in folgenden Ausschnitten aus dem Programm:

In Sachsen sind die Piraten jedenfalls hinter der Tierschutzpartei zurückgeblieben.

Sathington Willoughby
31.08.2009, 10:43
Für dich wahrscheinlich die REP.
Doch trotz Distanzierung zum NS-Regime und auch NPD wurden die leider immer blasser und kaum noch bekannt oder handlungsfähig.
S.h. Saarland 1,6 % wohl bloß.
Versuchs doch mal mit DVU wenn dier die NPD zu rückwärts gewandt erscheint.

Ich jedenfalls kenne nur eine Alternative NPD, weil mir ihr Programm vollständig zusagt.

Gute Wahl. Die DVU ist noch schwächer als die REP, ich werde auch REP wählen, weil mir das Programm inhaltlich am nächsten kommt. ZUdem haben sie im SÜdwestdeutschen gute Strukturen und betreiben eine gute Kommunalpolitik.
Die NPD ist mir zu krass, rückwärtsgeandt und hat zu viele "echte Nazis" in ihren Reihen.

D-Moll
31.08.2009, 10:51
Gute Wahl. Die DVU ist noch schwächer als die REP, ich werde auch REP wählen, weil mir das Programm inhaltlich am nächsten kommt. ZUdem haben sie im SÜdwestdeutschen gute Strukturen und betreiben eine gute Kommunalpolitik.
Die NPD ist mir zu krass, rückwärtsgeandt und hat zu viele "echte Nazis" in ihren Reihen.

Nun . Hauptsache eine rechte Partei , die das ganze kriminelle, integrationsunfähige, langzeitarbeitslose, asylbetrügererische Ausländervolk rückführt. Und wenn möglich die Souveränität Deutschlands wieder her stellt.

NationalDemokrat
31.08.2009, 11:02
kompaktes Programm wie das der Piraten nachzulesen und auch zu verstehen.

:

Was Du "kompakt" nennst, passt auf ein Blättchen Toilettenpapier. Ich habs gelesen, viel zu verstehen gibt es da nicht. Inhaltlich NULL. Wie die Piraten Partei, eine Partei der NULLEN und linken Flaschen.

PSI
31.08.2009, 11:12
http://static.ngz-online.de/layout/fotos/457x325/33831-plakat.jpg

Militarist
31.08.2009, 11:16
Schade, Franz, offenbar bist du einfach zu dämlich zu erkennen, dass ich nicht rechts bin. Guck mal auf mein Profil, ich kann da nichts von Rechts erkennen. Ich bin aufrechter Demokrat und ich kann weder mit Linken Deppen wie dir, noch mit Rechten Verblendern a la D-Moll was anfangen.

Und ich habe mir sehr wohl deren Parteiprogramm angesehen, aber alles was ich da lese, hat in irgendeiner Richtung mit neuen Medien, abschauffung von Patenten usw zu tun. Frage ist also, was will ich mit solch eine Spinnerpartei?

Militarist
31.08.2009, 11:17
http://static.ngz-online.de/layout/fotos/457x325/33831-plakat.jpg

Ou gott :kranke_09::vogel:

FranzKonz
31.08.2009, 11:18
Was Du "kompakt" nennst, passt auf ein Blättchen Toilettenpapier. Ich habs gelesen, viel zu verstehen gibt es da nicht. Inhaltlich NULL. Wie die Piraten Partei, eine Partei der NULLEN und linken Flaschen.

Für das, was das Programm der NPD von anderen Etablierten unterscheidet, brauchts kein Blättchen Toilettenpapier. "Deutschland den Deutschen" passt auf einen Hosenknopf.

Gelesen hast Du das Programm der Piraten möglicherweise, verstanden hast Du es offensichtlich nicht. Der Unterschied zwischen den Piraten und allen anderen Parteien ist, daß sie explizit die Bürgerrechte hochhalten und zwar unter ausdrücklichem Bezug auf das Grundgesetz.

FranzKonz
31.08.2009, 11:24
Schade, Franz, offenbar bist du einfach zu dämlich zu erkennen, dass ich nicht rechts bin. Guck mal auf mein Profil, ich kann da nichts von Rechts erkennen. Ich bin aufrechter Demokrat und ich kann weder mit Linken Deppen wie dir, noch mit Rechten Verblendern a la D-Moll was anfangen.
Bekennende Militaristen sind in aller Regel rechts, ob sie das nun in ihr Profil schreiben, oder nicht.


Und ich habe mir sehr wohl deren Parteiprogramm angesehen, aber alles was ich da lese, hat in irgendeiner Richtung mit neuen Medien, abschauffung von Patenten usw zu tun. Frage ist also, was will ich mit solch eine Spinnerpartei?
Zwischen Anschauen und Verstehen sind Welten.

Verstanden hast Du offensichtlich nichts, denn von der Abschaffung von Patenten steht da nichts.

Ich habe mir die Mühe gemacht, Dir diese Zusammenhänge zu erläutern, von Dir kommen nur Beschimpfungen, unwahre Behauptungen, kurz gesagt die Art von Diskussionsbeitrag, die man vom minderbemittelten (r)echten Helden gewohnt ist.

Paul Felz
31.08.2009, 11:29
Schade, Franz, offenbar bist du einfach zu dämlich zu erkennen, dass ich nicht rechts bin. Guck mal auf mein Profil, ich kann da nichts von Rechts erkennen. Ich bin aufrechter Demokrat und ich kann weder mit Linken Deppen wie dir, noch mit Rechten Verblendern a la D-Moll was anfangen.

Und ich habe mir sehr wohl deren Parteiprogramm angesehen, aber alles was ich da lese, hat in irgendeiner Richtung mit neuen Medien, abschauffung von Patenten usw zu tun. Frage ist also, was will ich mit solch eine Spinnerpartei?

FranzKonz ist so links wie ich Nazi bin :P

Militarist
31.08.2009, 11:33
suma summarum: das Patentsystem muss sich einer Generalüberholung unterziehen. Diese werden wir mit dem Augenmaß, dass Patente zum Zwecke des Innovationsanreizes geschaffen wurden, durchführen. Quelle Piratenpartei Webseite.


Klar steht da nicht "wir wollen das Patentsystem abschaffen" aber genau das müsste eigentlich jeder unter einer Generalüberholung verstehen.

Ob Militaristen in aller Regel rechts sind, ist mir ehrlich gesagt so furzegal wie der echte Franz Konz, ich bin demokrat, ich bin für die BRD und ich weiss eigentlich garnicht, warum ich dir bornierten, egozentrischen, selbstverliebten Heini eigentlich das alles erklären soll.

Ich sag´s einfach mit Blumen: wenn ich schon dein Ava in irgendnem Strang sehe, bekomm ich Augenschmerzen weil rechts neben dem Avatar zu 99% wieder eine deiner pseudolinken, gesellschaftskritischen Nullblasen zu lesen ist.

Du verstehst dich hier als Allwissenden und alle anderen die deine Meinung nicht teilen, sind dann eben rechte Deppen oder zu doof deine hochtrabenden Beiträge zu verstehen.
Wow, mit so einer Polemik arbeiten doch auch deine rechten Superschurken oder? Wer schreit hat Unrecht mein lieber Konz und du schreist jede andere Meinung so laut nieder, dass man es noch auf der Webseite der chilenischen Regierung ganz dünn zwischen den Zeilen lesen kann.

FranzKonz
31.08.2009, 11:37
In Sachsen sind die Piraten jedenfalls hinter der Tierschutzpartei zurückgeblieben.

Ich sag jetzt nicht, hinter wem die Sachsen zurückgeblieben sind. :))

Militarist
31.08.2009, 11:50
Was ist Franz? kannst du die Wahrheit nicht vertragen oder holst du gerade zum großen Gegenschlag gegen mich rechtes Dreckschwein aus? :))

FranzKonz
31.08.2009, 11:51
Quelle Piratenpartei Webseite.


Klar steht da nicht "wir wollen das Patentsystem abschaffen" aber genau das müsste eigentlich jeder unter einer Generalüberholung verstehen.
Wenn man einen Motor generalüberholt, landet er nicht auf dem Schrott. Wie Du zu einer solchen Deutung kommst, bleibt mir ein Rätsel.

Unabhängig von Deiner sehr eigenwilligen Deutung des Wortes "Generalüberholung" ist es für Deutschland gar nicht möglich, das Patentsystem abzuschaffen. Wir sind in der EU und in verschiedenen internationalen Abkommen (EPÜ, TRIPS) gebunden.

Das wissen auch die Piraten. Eine Abschaffung des Patensystems kommt also nicht in Frage, steht nicht im Programm und ist auch nicht unter Generalüberholung zu verstehen.




Ob Militaristen in aller Regel rechts sind, ist mir ehrlich gesagt so furzegal wie der echte Franz Konz, ich bin demokrat, ich bin für die BRD und ich weiss eigentlich garnicht, warum ich dir bornierten, egozentrischen, selbstverliebten Heini eigentlich das alles erklären soll.

Ich sag´s einfach mit Blumen: wenn ich schon dein Ava in irgendnem Strang sehe, bekomm ich Augenschmerzen weil rechts neben dem Avatar zu 99% wieder eine deiner pseudolinken, gesellschaftskritischen Nullblasen zu lesen ist.

Du verstehst dich hier als Allwissenden und alle anderen die deine Meinung nicht teilen, sind dann eben rechte Deppen oder zu doof deine hochtrabenden Beiträge zu verstehen.
Wow, mit so einer Polemik arbeiten doch auch deine rechten Superschurken oder? Wer schreit hat Unrecht mein lieber Konz und du schreist jede andere Meinung so laut nieder, dass man es noch auf der Webseite der chilenischen Regierung ganz dünn zwischen den Zeilen lesen kann.

Es ist mir prinzipiell egal, ob Du nun ein rechter, ein mittlerer oder ein linker Depp bist. Fakt ist, dass Du Argumente durch Beschimpfungen ersetzt. Ganz großes Kino.

FranzKonz
31.08.2009, 11:54
Was ist Franz? kannst du die Wahrheit nicht vertragen oder holst du gerade zum großen Gegenschlag gegen mich rechtes Dreckschwein aus? :))

Immer diese Selbstüberschätzung. Macht sich selbst vom Dummerle zum rechten Dreckschwein. :))

Militarist
31.08.2009, 12:03
Mag sein dass ich in deinen Augen Argumente gegen Beleidigungen ersetze, schließlich muss es ja so sein, wenn DU das sagst.


Aber auch in deiner letzten Anwort war es mal wieder überdeutlich zu sehen, wenn Franz Konz Recht hat (haben will) schreit er einfach alles andere nieder:


Wie Du zu einer solchen Deutung kommst, bleibt mir ein Rätsel.
Den "Gegner" als Wirrkopf darstellen der wahrscheinlich noch nichtmal selber seine Gedanken versteht



Unabhängig von Deiner sehr eigenwilligen Deutung....
Wenn in der Politik von Generalüberholung die Rede ist, bedeutet es meistens alles umzukrempeln und zu 90% zu entsorgen.
Aber auch hier wieder: den "Gegner" muss man dumm aussehen lassen, dann hat man vor der Forengemeinde mehr Recht als der "Gegner"



Es ist mir prinzipiell egal, ob Du nun ein rechter, ein mittlerer oder ein linker Depp bist. Fakt ist, dass Du Argumente durch Beschimpfungen ersetzt. Ganz großes Kino.

Und zum Abschluss noch die allseits beliebte, allgemeine Nullblase "mir egal ob du bla oder bla oder bla bist, HAUPTSACHE ich hab Recht.
Zeigt an, dass man genervt vom "Gegner" ist und einem eigentlich auch kein gescheites Gegenargument mehr einfällt, aber man muss ja seinen Standpunkt verteidigen.
Da gibt man dem "Gegner" eben in gewisser hinsicht Recht (z.B. erkennst du hier z.T. an, dass ich EVENTUELL kein Rechter bin) unterstellt ihm aber trotzdem eine, dem eigenen Standpunkt gegenüber, höchst schwachsinnige Einstellung politischer Gesinnung.

FranzKonz
31.08.2009, 12:19
Mag sein dass ich in deinen Augen Argumente gegen Beleidigungen ersetze, schließlich muss es ja so sein, wenn DU das sagst.


Aber auch in deiner letzten Anwort war es mal wieder überdeutlich zu sehen, wenn Franz Konz Recht hat (haben will) schreit er einfach alles andere nieder:


Den "Gegner" als Wirrkopf darstellen der wahrscheinlich noch nichtmal selber seine Gedanken versteht



Wenn in der Politik von Generalüberholung die Rede ist, bedeutet es meistens alles umzukrempeln und zu 90% zu entsorgen.
Aber auch hier wieder: den "Gegner" muss man dumm aussehen lassen, dann hat man vor der Forengemeinde mehr Recht als der "Gegner"




Und zum Abschluss noch die allseits beliebte, allgemeine Nullblase "mir egal ob du bla oder bla oder bla bist, HAUPTSACHE ich hab Recht.
Zeigt an, dass man genervt vom "Gegner" ist und einem eigentlich auch kein gescheites Gegenargument mehr einfällt, aber man muss ja seinen Standpunkt verteidigen.
Da gibt man dem "Gegner" eben in gewisser hinsicht Recht (z.B. erkennst du hier z.T. an, dass ich EVENTUELL kein Rechter bin) unterstellt ihm aber trotzdem eine, dem eigenen Standpunkt gegenüber, höchst schwachsinnige Einstellung politischer Gesinnung.

In dem Falle ist der Gegner einfach nur ein kleiner Schreihals, dem das Hintergrundwissen fehlt.

Wenn Du mit den großen Hunden zum Pinkeln geh'n willst, musst Du das Bein heben können.

Sauerländer
31.08.2009, 12:19
Den braunen Verein kann man nicht mit gutem Gewissen wählen.
Doch, kann man, wie ich mittlerweile aus eigener Erfahrung bestätigen kann.:cool2:
Ob das irgendeinen Effekt hat, ist eine andere Frage.

Militarist
31.08.2009, 12:20
In dem Falle ist der Gegner einfach nur ein kleiner Schreihals, dem das Hintergrundwissen fehlt.

Wenn Du mit den großen Hunden zum Pinkeln geh'n willst, musst Du das Bein heben können.

Gegen dich schaff ich die Beinhöhe noch bei Mondenschein lieber Franz. :))

Sathington Willoughby
31.08.2009, 12:22
1. Bekennende Militaristen sind in aller Regel rechts, ob sie das nun in ihr Profil schreiben, oder nicht.

2. Ich habe mir die Mühe gemacht, Dir diese Zusammenhänge zu erläutern, von Dir kommen nur Beschimpfungen, unwahre Behauptungen, kurz gesagt die Art von Diskussionsbeitrag, die man vom minderbemittelten (r)echten Helden gewohnt ist.
1. Aktive, skrupellose Militaristen stehen aber meist links bei der ANtifa.
2. Wäre schön, wenn du nicht dauernd so tun würdest, als ob alles Schlechte bei Rechten zu finden wäre.

FranzKonz
31.08.2009, 12:25
Doch, kann man, wie ich mittlerweile aus eigener Erfahrung bestätigen kann.:cool2:
Ob das irgendeinen Effekt hat, ist eine andere Frage.

Bist Du am Ende völlig gewissenlos? ;)

Sauerländer
31.08.2009, 12:28
Bei der jetzigen Bundestagswahl schwimme ich zugegebenermaßen sehr! Ich habe keinen blassen Schimmer, welche Partei zu wählen es sich lohnen würde...
Von der Grundtendenz finde ich mich eher im konervativen Lager wieder; würde auf keinen Fall die Linke wählen.
Aber kann man tatsächlich noch CDU, FDP oder gar die "Grünen" wählen?
FDP und Gründe sowieso schonmal gar nieniemalsnicht unter keinen auch nur ansatzweise denkbaren Umständen. Und die Union...wäre mir unter konservativen Gesichtspunkten mittlerweile deutlich zu profillos.
Gefühlsmäßig scheinst du mir bei den Republikanern am besten aufgehoben zu sein, oder wärest es zumindest dann, wenn die sich tatsächlich mal offensiv inhaltlich zu irgendwas positionieren würden und mal zu was anderem kämen als der permanenten "Wir distanzieren uns..."-Litanei.

FranzKonz
31.08.2009, 12:28
1. Aktive, skrupellose Militaristen stehen aber meist links bei der ANtifa.
Nein. das sind nur ein doofe Randalierer, meist im jugendlichen Unverstand.

2. Wäre schön, wenn du nicht dauernd so tun würdest, als ob alles Schlechte bei Rechten zu finden wäre.
Je länger die Auseinandersetzung währt, desto mehr Untugenden übernimmt der brave Linke vom politischen Gegenüber. ;(

FranzKonz
31.08.2009, 12:29
Gegen dich schaff ich die Beinhöhe noch bei Mondenschein lieber Franz. :))

Nur bei Mondschein. :smoke:

Sauerländer
31.08.2009, 12:29
Bist Du am Ende völlig gewissenlos? ;)
Keineswegs, ich habe durchaus moralische Grundsätze.
Nur lasse ich mir die nicht vom Feind gemäß dessen Interessenlage definieren. :)

bernhard44
31.08.2009, 12:29
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0908/PK090828_AfghanistanKarsaiIslamScharia.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:http://www.wiedenroth-karikatur.de

FranzKonz
31.08.2009, 13:09
Keineswegs, ich habe durchaus moralische Grundsätze.
Nur lasse ich mir die nicht vom Feind gemäß dessen Interessenlage definieren. :)

Das weiß ich doch und erkenne dankbar an, daß sich nicht nur Deppen auf dem rechten Flügel versammeln.

Paul Felz
31.08.2009, 13:14
Nein. das sind nur ein doofe Randalierer, meist im jugendlichen Unverstand.

Je länger die Auseinandersetzung währt, desto mehr Untugenden übernimmt der brave Linke vom politischen Gegenüber. ;(

Und welches der beiden Eigenschaften trifft auf Dich zu? :P

FranzKonz
31.08.2009, 13:17
Und welches der beiden Eigenschaften trifft auf Dich zu? :P

Ich bin natürlich ein böser Linker und übernehme die hinterhältigen Taktiken des politischen Gegners mit voller Absicht. :128:

Paul Felz
31.08.2009, 13:24
Ich bin natürlich ein böser Linker und übernehme die hinterhältigen Taktiken des politischen Gegners mit voller Absicht. :128:

Von der NPD aus gesehen bist Du sicher ein Linker :P

Sathington Willoughby
31.08.2009, 15:03
1. Nein. das sind nur ein doofe Randalierer, meist im jugendlichen Unverstand.
2.
Je länger die Auseinandersetzung währt, desto mehr Untugenden übernimmt der brave Linke vom politischen Gegenüber. ;(
1. Aufgestachelt von linken Politikern und Gewerkschaftlern. und ein paar sind es nicht, sondern recht viele.
2. Nein, politische Gewalt geht definitiv von links aus. Langsam scheinen sich ein maar Kameradschaften ebenso zur Wehr zu setzen, aber die Maikrawalle, Randale bei PRO-Veranstaltungen etc. gehen ursächlich von links aus, das haben die nicht von rechts abgekupfert.
Schlechter Versuch.

FranzKonz
31.08.2009, 15:10
1. Aufgestachelt von linken Politikern und Gewerkschaftlern. und ein paar sind es nicht, sondern recht viele.
2. Nein, politische Gewalt geht definitiv von links aus. Langsam scheinen sich ein maar Kameradschaften ebenso zur Wehr zu setzen, aber die Maikrawalle, Randale bei PRO-Veranstaltungen etc. gehen ursächlich von links aus, das haben die nicht von rechts abgekupfert.
Schlechter Versuch.

1. "ein paar" oder "recht viele" sind unbestimmte Angaben. Vielleicht treffen wir uns in der Mitte und sagen "einige"? ;)

2. Du hast den Faden verloren. Unter 2. begannen wir mit: "Ich habe mir die Mühe gemacht, Dir diese Zusammenhänge zu erläutern, von Dir kommen nur Beschimpfungen, unwahre Behauptungen, kurz gesagt die Art von Diskussionsbeitrag, die man vom minderbemittelten (r)echten Helden gewohnt ist."

NationalDemokrat
31.08.2009, 15:19
[.................ZENSIERT]

Hast Du ja schön manipuliert das Bild.

Aber was will man auch von diesen Linken Papkameraden erwarten.

http://www.npd-loebau-zittau.de/wp-content/uploads/antifa/linke-antifa.jpg

Landogar
31.08.2009, 15:30
Und ich habe mir sehr wohl deren Parteiprogramm angesehen, aber alles was ich da lese, hat in irgendeiner Richtung mit neuen Medien, abschauffung von Patenten usw zu tun. Frage ist also, was will ich mit solch eine Spinnerpartei?


Du solltest dir das Wahlprogramm anschauen. Von 26 Seiten befassen sich gerade mal 3 mit dem Thema Patente und Immaterialgüter.

http://www.piratenpartei.de/tmp/Wahlprogramm_Bundestagswahl2009.pdf

NationalDemokrat
01.09.2009, 00:32
Der Unterschied zwischen den Piraten und allen anderen Parteien ist, daß sie explizit die Bürgerrechte hochhalten und zwar unter ausdrücklichem Bezug auf das Grundgesetz.

Ein Achtel Bürgerrecht hochhalten macht kein Programm, dass solte einmal diese Piraten dingens kapieren und erst nachdenken und dann antreten zu Wahlen.
Und dann solte diese vom Ausland kommende Partei kapieren das man eine Partei in Deutschland nicht mit Ausländern füllt um möglichst viele Mitglieder zu erreichen. Ich will keine Politik von einer Ausländer Partei in Deutschland. Das haben wir schon zu genüge bei den Linken und Grünen.

Wie siehts den mit dem Recht auf Arbeit aus? Oder dem Recht auf Bildung?

Findest Du bei keiner anderen Partei genau. Weil es dieses Sytem diese Punkte noch nicht einmal als Bürgerrecht anerkennt. Die NPD will an diesen Punkten arbeiten für Deutsche in Deutschland.

Das alles und noch viel mehr wird die NPD machen wen Sie König von Deutschland wär.:]

NationalDemokrat
01.09.2009, 00:34
Du solltest dir das Wahlprogramm anschauen. Von 26 Seiten befassen sich gerade mal 3 mit dem Thema Patente und Immaterialgüter.

http://www.piratenpartei.de/tmp/Wahlprogramm_Bundestagswahl2009.pdf

Inhaltsverzeichnis 6 in Buchstaben SECHS Punkte!! Sag mal willst Du uns verarschen? 26 Seiten in Arial Schriftgrösse 26 TOLL!!

Landogar
01.09.2009, 07:56
Oder dem Recht auf Bildung?




Das Recht auf Bildung ist eine der zentralen Forderungen der PIRATEN. Ich wiederhole: Von 26 Seiten im Wahlprogramm befassen sich lediglich 3 mit dem Thema Patente und Urherberrecht. Das restliche Programm ist den Bereichen Bürgerrechte, Demokratie (Volksbegehren), transparentes Staatswesen und dem Recht auf Bildung gewidmet.

Landogar
01.09.2009, 08:09
Inhaltsverzeichnis 6 in Buchstaben SECHS Punkte!! Sag mal willst Du uns verarschen? 26 Seiten in Arial Schriftgrösse 26 TOLL!!

Wir beschränken uns auf die Bereiche, in denen wir nachweislich kompetent(er) sind. Wenn wir wollten, könnten wir mittlerweile auch 150 Seiten raushauen, intern wurde genug erarbeitet. Aber wir stellen an uns selbst den Anspruch, erst dann ein Thema politisch zu besetzen, wenn die entsprechende Sicherheit und Kompetenz wirklich vorhanden ist. Und ihr dürft eines nicht vergessen: Wir sind eine sehr junge Partei (in jederlei Hinsicht). Als dieses Programm erarbeitet wurde, gab es gerade mal 900 Mitglieder. Es gab bisher schlicht gar nicht die Möglichkeit, ein umfassenderes Programm zu erarbeiten.
Jetzt haben mir andere Kritiker vorgehalten, dass wir in diesem Fall eine Legistaturperiode hätten abwarten sollen, um unser Programm zu komplettieren. Wir aber sind der Meinung, dass unsere Kernkompetenzen zu wichtig sind, als dass wir es uns leisten könnten, weitere 4 Jahre abzuwarten. Bis dahin ist vom Rechtsstaat nichts mehr übrig. Die Wähler wissen mit uns ganz genau, welche Inhalte sie wählen. Und wir verschweigen nicht unsere programmatischen Defizite, oder versuchen diese durch die üblichen Worthülsen oder Plattitüden zu ersetzen.

NationalDemokrat
01.09.2009, 08:47
Wir beschränken uns auf die Bereiche, in denen wir nachweislich kompetent(er) sind. .

Wen das Programm der Piraten so dünn ist dann noch solche Töne spucken: (kompetenter als andere zu sein)

Dann mal her mit den nachweisen eurer Kompetenz? WO?????????

Würfelqualle
01.09.2009, 09:40
Wen das Programm der Piraten so dünn ist dann noch solche Töne spucken: (kompetenter als andere zu sein)

Dann mal her mit den nachweisen eurer Kompetenz? WO?????????

Mit Abmahn und Urhebergesetzen wird die Partei sich auskennen. Aber innen und außenpolitisch wird´s dünn aussehen. Geschweige vom Ausländergesetz.

Die Piratenpartei kann nichts. Sie würden ihren Wählern höchstens ermöglichen, das man straffrei von Saugstube und Goldeselseiten Filme saugen könnte.

Das reicht aber nicht, um den multikulturellen Saustall BRD aus dem Dreck zu ziehen.

NationalDemokrat
01.09.2009, 09:50
Mit Abmahn und Urhebergesetzen wird die Partei sich auskennen. Aber innen und außenpolitisch wird´s dünn aussehen. Geschweige vom Ausländergesetz.

Die Piratenpartei kann nichts. Sie würden ihren Wählern höchstens ermöglichen, das man straffrei von Saugstube und Goldeselseiten Filme saugen könnte.

Das reicht aber nicht, um den multikulturellen Saustall BRD aus dem Dreck zu ziehen.

Ich gestehe ihnen selbst dies nicht zu. Grosse Töne spucken und in Deutschland noch kein parlarmentarischen Fuss gefasst und Erfahrung gesammelt wird ja immer schöner.

Was kommt als nä. die Donald Duck Partei für Harz4 Empfänger? Die Dagobert Duck Partei für Reiche?

Ansonsten wieder vollkommene Zustimmung.

FranzKonz
01.09.2009, 10:18
Ein Achtel Bürgerrecht hochhalten macht kein Programm, dass solte einmal diese Piraten dingens kapieren und erst nachdenken und dann antreten zu Wahlen.
Und dann solte diese vom Ausland kommende Partei kapieren das man eine Partei in Deutschland nicht mit Ausländern füllt um möglichst viele Mitglieder zu erreichen. Ich will keine Politik von einer Ausländer Partei in Deutschland. Das haben wir schon zu genüge bei den Linken und Grünen.
Ich wußte doch, daß es bei der NPD nur um "Ausländer raus" geht. :))


Wie siehts den mit dem Recht auf Arbeit aus? Oder dem Recht auf Bildung?

Findest Du bei keiner anderen Partei genau. Weil es dieses Sytem diese Punkte noch nicht einmal als Bürgerrecht anerkennt. Die NPD will an diesen Punkten arbeiten für Deutsche in Deutschland.

Das alles und noch viel mehr wird die NPD machen wen Sie König von Deutschland wär.:]

Ein Recht auf Arbeit kann es realistischerweise nur geben, wenn auch Arbeit da ist. Ist dem nicht so, müßte der Staat als letztes Mittel zu "Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen" greifen. Also Umverteilung mit Beschäftigungstherapie.

Du wirst es nicht glauben, aber das haben wir schon. Heißt 1-Euro-Job, und ist reichlich unbeliebt. Die Leute wollen nämlich gar keine Arbeit, sie wollen Geld. Und zwar möglichst viel für möglichst wenig.

Zum Thema Bildung (http://wiki.piratenpartei.de/Bundestagswahl_2009/Wahlprogramm#Kapitel_6_-_Bildung) kannst Du das Programm der Piraten nachlesen.

NationalDemokrat
01.09.2009, 10:40
Ein Recht auf Arbeit kann es realistischerweise nur geben, wenn auch Arbeit da ist. Ist dem nicht so, .....................

Du wirst es nicht glauben, aber das haben wir schon. Heißt 1-Euro-Job, und ist reichlich unbeliebt. Die Leute wollen nämlich gar keine Arbeit, sie wollen Geld. Und zwar möglichst viel für möglichst wenig.



......... muss der Staat für Rahmenbedingungen sorgen um Sozialbeitragsplichtige Arbeitsplätze zu schaffen.

Zu Recht ist die Ausbeuterei von Arbeitskräften anhand von 1 Euro Arbeiten abzulehnen.

Und mit deinem möglichst viel für möglichst wenig unterstellst Du deinen Mitmenschen Faulheit, tolles Bild Konz.

Nationalisten denken da anders.

Daher will die NPD:
Quelle: Jürgen Gansel zu der vielgestellten Frage, wie die NPD alte Arbeitsplätze sichern und neue schaffen will! www.npd.de

Die zur allgemeinen Wirtschaftskrise gewordene Finanzmarktkrise beschert Millionen Landsleuten massive Lohneinbußen, Arbeitslosigkeit und soziale Unsicherheit. Damit ist die soziale Frage endgültig zur Schlüsselfrage des Wahrjahres 2009 geworden. Die nationale Opposition muß nun erklären, wie sie Arbeit für Deutsche schaffen will - und das nachvollziehbar und realitätstauglich.

Damit die NPD auch zur wählbaren sozialen Opposition wird, müssen die Antworten darauf alltagsplausibel sein und regionale Unterschiede berücksichtigen. Während in Westdeutschland Arbeitslosigkeit eine direkte Folge massenhafter Zuwanderung ist, spielt die Ausländerkonkurrenz auf dem mitteldeutschen Arbeitsmarkt noch eine eher untergeordnete Rolle. Die Massenarbeitslosigkeit in Mitteldeutschland ist neben dem Gegenwartsversagen der Herrschenden auf historische Erblasten des DDR-Sozialismus und des BRD-Kapitalismus zurückzuführen. Zu DDR-Zeiten sorgte die Planwirtschaft für weitgehend ineffiziente und marode Wirtschaftsstrukturen, deren unnatürlich hoher Beschäftigungsstand nach der Umstellung auf eine Wettbewerbswirtschaft objektiv nicht zu halten war. Nach der Wende führte dann die rabiate Privatisierungspolitik der Kohl-Regierung zum Ausverkauf der modernen und wettbewerbsfähigen Teile der DDR-Wirtschaft und hinterließ weitgehend industrielle Brachlandschaften. Die von der "Treuhandanstalt" verordnete kapitalistische Schocktherapie ließ nach 1990 keinen Raum für eine arbeitsplatzsichernde Sanierung überlebensfähiger Ost-Unternehmen und gehört zur Vorgeschichte der heutigen Strukturkrise Mitteldeutschlands. Das nationale Arbeitsplatz-Programm richtet sich direkt gegen Zuwanderung, EU-Fremdbestimmung und Globalisierung und sollte diese Forderungen enthalten:

Für gesetzliche Mindestlöhne

Wir schaffen Arbeit durch die Einführung branchenübergreifender Mindestlöhne, weil die damit verbundenen Lohnzuwächse sofort konsum- und damit beschäftigungswirksam werden. Mindestlöhne stärken die Kaufkraft der Arbeitnehmer und sind deshalb ein wirksames Mittel der Wirtschaftsbelebung. Aus diesem volkswirtschaftlichen Grund, aber auch weil Armutslöhne gegen den Geist der Volksgemeinschaft verstoßen, fordert die sächsische NPD in ihrem Landtagswahlprogramm 2009 einen gesetzlichen Mindestlohn von 8,80 Euro pro Stunde. Dieser Bruttolohn von etwas mehr als 1.400 Euro würde das Abrutschen eines Vollzeit-Beschäftigten unter die Armutsgrenze verhindern.
Da nicht alle Unternehmen diesen Mindestlohn von heute auf morgen zahlen können, muß es für sie Übergangsregelungen und vorübergehende staatliche Lohnkostenzuschüsse geben, damit alle deutschen Arbeitnehmer armutsfest entlohnt werden. Es ist ein sozialpolitischer Skandal, daß hierzulande mehr als fünf Millionen Menschen für entwürdigende Niedriglöhne arbeiten müssen und 1,5 Millionen Vollzeit Arbeitende auf ergänzende Leistungen aus der Grundsicherung angewiesen sind.

Für Gering- und Durchschnittsverdiener

Wir schaffen Arbeit durch steuerliche Entlastungen für kleine und mittlere Einkommensbezieher statt für Großverdiener, weil so die Massenkaufkraft gestärkt und der Wirtschaftsmotor angeworfen wird. Während die Spitzenverdiener ihr Geld nicht konsumfördernd ausgeben, sondern renditefördernd anlegen, wandern Steuerersparnisse der Gering- und Durchschnittsverdiener sofort in den Konsum und erzeugen damit Nachfrage, Umsatz und Beschäftigung.
Die Systempolitiker haben die Gering- und Durchschnittseinkommen aber mit so hohen Steuern und Sozialabgaben belegt, wie es sie laut der OECD in keinem anderen wohlhabenden Land gibt. Aber nicht erst die OECD beklagt, daß in diesem Staat die Arbeitseinkommen der Vielen massiv belastet und die Kapitaleinkommen der Wenigen entlastet werden. Statt dieser steuerlichen Reichtumspflege ohne Beschäftigungseffekte muß es eine steuerliche Nachfragestärkung für mehr Beschäftigung geben. Eine Umverteilungspolitik von den großen Kapitalbesitzern zu kleinen und mittleren Einkommensbeziehern wäre nicht nur konjunkturpolitisch, sondern auch moralisch geboten. Schließlich hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung eine krasse Ungleichverteilung des Wohlstandes festgestellt: Die reichsten 10 Prozent der Bevölkerung monopolisieren zwei Drittel des gesamten Volksvermögens, während der Rest unseres Volkes wenig bis nichts besitzt.

Für kleine und mittlere Betriebe

Wir schaffen Arbeit durch Steuerentlastungen für kleine und mittlere Betriebe statt für Großunternehmen. Während letztere in Deutschland kaum noch produzieren und Steuern zahlen, sichern die vielen kleinen Betriebe noch Beschäftigung und Steueraufkommen. Dabei sind sie gegenüber den Konzernen sowieso schon wettbewerbsbenachteiligt, weil diese das Sozial-, Steuer- und Umweltdumping der Billiglohnländer ausnutzen. Beim Export von Kapital und Arbeit nehmen die deutschen Konzerne eine traurige Spitzenposition ein: Seit 1995 hat sich ihr Kapitalbestand im Ausland auf weit über 30 Prozent des Bruttoinlandsprodukts verdreifacht. Nach einer Studie der Bundesbank arbeiten bei deutschen Firmen schon 4,6 Millionen Menschen zwischen Warschau, Moskau, Kalkutta und Shanghai, und die 30 größten hiesigen Aktiengesellschaften beschäftigen mittlerweile mehr Menschen im Ausland als im Inland.
Um so skandalöser ist es, daß die Bundesregierung mit ihrer Unternehmenssteuerreform 2008 diesen international agierenden Kapitalgesellschaften milliardenschwere Steuergeschenke macht und sie gegenüber den binnenwirtschaftlich ausgerichteten Personengesellschaften weiter privilegiert. Die Verschlechterung der Abschreibungsbedingungen benachteiligt klar arbeitsplatzsichernde Realinvestitionen gegenüber Finanzinvestitionen und bremst dadurch die Schaffung von Arbeitsplätzen aus. Diese Förderpolitik muß konsequent umgekehrt werden. Im Rahmen der Restrukturierung regionaler Märkte müssen auch die Vergaberichtlinien so geändert werden, daß ausschließlich regionale Betriebe mit deutschen Beschäftigten öffentliche Aufträge erhalten.

Für Investitions- statt Spekulationskapital

Wir schaffen Arbeit durch einen radikalen Umbau des Bankensystems, damit die Kapitalversorgung der Realwirtschaft an die Stelle von Finanzmarkt-Spekulationen tritt. Da die kleinen und mittleren Unternehmen der Lebensnerv unserer Volkswirtschaft sind, müssen die Banken gezwungen werden, ihnen zinsgünstige Investitionskredite zu geben. Wirtschaftliches Engagement darf doch nicht durch eine rigide Kreditpolitik der Banken abgewürgt werden, sondern Investitionen, Konsum und Beschäftigung müssen angekurbelt werden. Nationale Ordnungspolitik hat deshalb die Herrschaft des renditefixierten Finanzkapitals über die wertschöpfende Wirtschaft zu brechen und Spekulationskapital wieder in Investitionskapital umzuwandeln.
Die Wirtschaftskrise, ausgelöst durch Spekulationsmanöver von Bankmanagern, hat alleine in Deutschland Hunderttausende zu Arbeitslosen und (bald arbeitslosen) Kurzarbeitern gemacht. Aber statt des Privatvermögens der Banker werden deren Verluste sozialisiert und den Steuerzahlern aufgebürdet. Die Kapitalisten ohne Kapital lassen sich vom Staat sogar Steuermilliarden schenken, die sie ihm dann gegen Zinsen zurückleihen. Durch den Zins verdienen sie dreisterweise noch am Schuldenberg, den der Staat auch ihretwegen angehäuft hat. Dieser Betrugskapitalismus muß zerschlagen werden, denn Kapital hat der Wirtschaft und diese dem Volk zu dienen.

Für eine nationale Handelspolitik

Wir schaffen Arbeit durch den Schutz der heimischen Wirtschaft vor ausländischen Billigprodukten. Die Globalisierung überschwemmt unseren Markt mit Textilien und Spielzeug, Informationstechnologie, Unterhaltungselektronik und Autoteilen aus Niedriglohnländern. Der Freihandel verbilligt vordergründig die Produkte, sorgt durch den Niedergang deutscher Industriezweige aber für Arbeitslosigkeit und Kaufkraftverlust und damit für eine volkswirtschaftliche Verlustrechnung. Und wer will schon billige Schuhe haben, wenn der Preis dafür der Verlust des Arbeitsplatzes ist? Um das Sterben heimischer Firmen durch die Importflut zu stoppen, müssen Zölle als Steuerungsinstrument einer nationalen Handelspolitik eingeführt werden. Diese Preisaufschläge können einen ruinösen Verdrängungswettbewerb durch Billigkonkurrenten verhindern, die im Ausland von niedrigen Lohn-, Steuer- und Umweltstandards profitieren.
Einfuhrzölle werden Unternehmen zudem davon abhalten, ihre Produktion ins Ausland zu verlagern, weil dies keinen Preisvorteil mehr brächte. Wer in Deutschland seine Produkte verkaufen und Profite erzielen will, der soll hier auch produzieren und Steuern zahlen, andernfalls verteuern für ihn Zölle den Marktzugang. Aktive Handelspolitik hat die Produktionsverlagerung in Billiglohnländer so unattraktiv wie möglich zu machen, damit die Arbeit im Land bleibt.
Im Beitrag "Angriff aus Fernost" (Nr. 37/2006) lobt der "Spiegel" den interessengeleiteten Handelspolitiker, der entscheidet, ‚ob er seinen Landsleuten den Wettbewerb mit Lumpenproletariern und Umweltfrevlern tatsächlich zumuten will. Er ist der Türsteher der Globalwirtschaft, er verspürt einen politischen Gestaltungsauftrag. Er will nicht zwingend den Handel mehren, wohl aber den Nutzen seines Volkes. Der Staat gewährt die Eintrittskarte zum nationalen Marktplatz, und er tut dies zu seinen Bedingungen. Er verlangt Standgebühren, vor allem aber erwartet er, daß man sich an die von ihm gesetzten Regeln hält.’ Der Staat muß der große Förderer der heimischen Wirtschaft und kraftvolle Beschützer inländischer Arbeitnehmer sein.

Gegen Ausländer-Beschäftigung

Wir schaffen Arbeit, indem wir die Einwanderung stoppen und ausländische Lohndrücker und Arbeitsplatz-Konkurrenten in ihre Heimatländer zurückführen. Die Massenarbeitslosigkeit ist auch eine direkte Folge der Masseneinwanderung. Wenn ein Ausländer Arbeit hat, besetzt er einen Arbeitsplatz, den grundsätzlich auch ein Deutscher einnehmen könnte; und wenn ein Ausländer keine Arbeit hat und deshalb Transferleistungen bezieht, belastet er den Sozialstaat. Ob mit Arbeit oder ohne Arbeit - jeder Ausländer, der nicht gerade zu den Selbständigen gehört, nimmt Deutschen Arbeit und Sozialleistungen weg. Wem, wenn nicht ihnen?
Der Chef des ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, schreibt in seinem Buch "Ist Deutschland noch zu retten?": "Die Zunahme an Arbeitslosigkeit unter den Einheimischen, die wir in den letzten drei Jahrzehnten zu verzeichnen hatten, dürfte tatsächlich im wesentlichen durch die Verdrängung seitens der Zuwanderer erklärt werden. Der deutsche Sozialstaat hat wie ein gewaltiger Wanderungsmagnet gewirkt, der dem deutschen Arbeitsmarkt gut drei Millionen ausländische Arbeitnehmer zugeführt und von ihm drei Millionen Deutsche in die Arbeitslosigkeit abgezogen hat."
Zu der offiziellen Zahl von drei Millionen ausländischen Erwerbspersonen kommen noch Millionen eingebürgerte Fremde als Arbeitsplatz-Konkurrenten hinzu. Ausländer-Rückführung wäre deshalb ein wirksames Arbeitsbeschaffungsprogramm für Hunderttausende Deutsche, genauso wie eine Fremden-Steuer für Unternehmen, die Ausländer statt Inländer beschäftigen. Die Masseneinwanderung zerstört die wirtschaftlichen wie ideellen Voraussetzungen des Sozialstaates, der ohne eine Begrenzung der Teilhabe auf Volksangehörige und ohne nationale Solidaritätsempfindungen nicht existieren kann. Deshalb gilt: Sozialstaat statt Einwanderungsland!

Gegen EU-Arbeitsplatzexport

Wir schaffen Arbeit, indem ein nationales Deutschland zuerst eine radikale Änderung der Subventions- und Förderpolitik der Europäischen Union erzwingt und dann aus diesem Exekutionsorgan des Großkapitals austritt. Ausgerechnet mit deutschem Steuergeld fördert das Brüsseler Umverteilungsregime die Verlagerung von eigenen Arbeitsplätzen in die osteuropäischen Subventionsparadiese. Im Magazin "Focus" war am 10. April 2006 war unter dem Titel "Auf in den Osten" zu lesen: "Die Europäische Union fördert es, wenn Firmen ihren Standort innerhalb der EU verlagern. Deutsche Firmen, die sich gen Osten orientieren, profitieren somit von direkten Förderprogrammen und staatlichen Beihilfen. Deutschland zahlt also an die EU Geld und verliert dennoch Arbeitsplätze, Steuern und Sozialbeiträge an Nachbarstaaten."
So gab 2008 der Handy-Hersteller Nokia bekannt, sein Werk in Bochum zu schließen und in Rumänien wieder aufzubauen. 2.300 deutsche "Nokianer" und 1.700 Zeitarbeiter sind deshalb arbeitslos geworden. Obwohl Bochum tiefschwarze Zahlen schrieb, ist die Nokia-Produktion nach Rumänien abgewandert, weil dort beträchtliche EU-Mittel abzugreifen sind. Im letzten Jahr erhielt allein Rumänien aus europäischen Töpfen rund drei Milliarden Euro zur Modernisierung seiner Wirtschaftsstruktur. Bis 2013 werden es 19 Milliarden Euro sein, die Bukarest dank der Eurokraten zur Abwerbung von Wissen, Kapital und Arbeit einsetzen kann. Deutsches Geld darf aber nur der heimischen Wirtschaft und ihren Beschäftigten zugute kommen und nicht konkurrierenden Volkswirtschaften in der EU.

Gegen das EU-Wettbewerbsrecht

Wir schaffen Arbeit, indem wir die wirtschaftspolitische Fremdbestimmung durch die EU abschütteln und wieder eine an inländischen Beschäftigungsinteressen ausgerichtete Wirtschaftspolitik betreiben. Die etablierten Kompetenzabtretungsparteien sind dafür verantwortlich, daß 80 Prozent aller in Kraft tretenden Wirtschaftsgesetze Vorgaben des Brüsseler Fremdbestimmungsregimes sind. Jeder Versuch einer maßgeschneiderten Förderpolitik für gefährdete deutsche Unternehmen wird von der EU mit Verweis auf das "Wettbewerbsrecht" unterbunden. Allein in Sachsen hat sich dies schon mehrere Male als regelrechter Arbeitsplatzkiller erwiesen. Im Jahr 2005 wurde das Oberlausitzer Textilunternehmen Erba Lautex abgewickelt, weil es eine staatliche Beihilfe erhalten hatte, die die Brüsseler Wirtschaftsbürokraten für unvereinbar mit der Idee des "gemeinsamen Marktes" hielten. Weil die Beihilfe angeblich gegen EU-Recht verstieß und das Unternehmen der Rückzahlungsforderung nicht sofort nachkommen konnte, ging es in Konkurs und mit ihm 200 Menschen in die Arbeitslosigkeit.
Aktuell zeigt der Fall Qimonda, wie sehr das Wettbewerbsrecht der EU die heimische Wirtschaft stranguliert und Arbeitsplätze vernichtet. Der Preisverfall für Speicherchips hat das Hightech-Unternehmen in eine existentielle Krise gestürzt. Überlegungen, die 3.200 Arbeitsplätze bei Qimonda durch gezielte Staatshilfen zu sichern, werden wieder von den starren Wettbewerbsregeln der EU durchkreuzt. Der "Tagesspiegel" schrieb dazu am 24. März 2009: "Nur 30 Prozent der Investitionen dürfen aus Fördertöpfen von Land und Bund stammen, während vor allem Asiaten ihre Betriebe bis zu 90 Prozent subventionieren und den Markt mit billigen Chips überschwemmen." Das Wettbewerbsrecht der EU unterbindet jede wirksame Hilfe für Qimonda und besorgt damit das Geschäft der ostasiatischen Speicherchip-Konkurrenz. Diese Inländerdiskriminierung kostet allein am Standort Dresden 3.200 Arbeitsplätze.

Gegen Hedge- und ausländische Staatsfonds

Wir schaffen Arbeit durch eine nationale Industriepolitik, die den Aufkauf gesunder Unternehmen durch Hedgefonds unterbindet und das Primat des langfristig orientierten Investitionskapitals gegenüber dem raffgierigen Spekulationskapital sicherstellt. Die meist angelsächsischen Private Equity Fonds sind die "Jäger und Sammler" des Finanzkapitalismus. Ausgestattet mit viel privatem Anlagekapital jagen sie der maximalen Kapitalrendite hinterher und kaufen Unternehmensbeteiligungen oder ganze Unternehmen auf. Ist ein florierendes Unternehmen in die Fänge der Heuschrecken geraten, wird es finanziell wie eine reife Frucht ausgepreßt. Zuerst treiben sie den Gewinn durch Massenentlassungen und innerbetriebliche Sparprogramme in die Höhe. Dann schlachten sie das Unternehmen aus, indem sie das Firmenvermögen abräumen und lukrative Unternehmensbestandteile verhökern. Zurück bleiben kaputtgesparte Rumpfunternehmen, die reif für den Konkurs sind.
Die Globalisierungspolitiker haben in Deutschland ein Firmen-Monopoly entstehen lassen, bei dem ausländische Finanzhaie Betriebe aufkaufen, um diese in ihre Einzelteile zu zerlegen und dann profitabel zu verscherbeln. Der "Spiegel" berichtete schon vor drei Jahren (Nr. 51/06), daß in Deutschland mehr als 5.700 Unternehmen von privaten Spekulationsfonds dirigiert werden und 800.000 Arbeitsplätze vom Wohlwollen der Firmenjäger abhängig sind. Weil die Einkaufstour der Heuschrecken weiterging, dürften mittlerweile eine Million deutsche Arbeitsplätze am seidenen Faden dieser angelsächsischen Kapitalnomaden hängen. Um Betriebszerstörungen zu verhindern, muß der Staat den Sumpf der Hedgefonds trockenlegen und überdies Schutzdämme gegen die Übernahme gesellschaftswichtiger Unternehmen durch ausländische Staatsfonds errichten. Diese wollen wie Privatfonds Rendite erzielen, verfolgen aber auch die industriepolitischen Ziele fremder Regierungen. Damit werden deutsche Arbeitnehmer noch mehr zum wehrlosen Spielball ausländischen Anlagekapitals.

Diese Argumente für deutsche Arbeitsplätze sind leicht darstellbar, inhaltlich schlüssig und damit Infostand-tauglich. Trotzdem wird sie uns manch einer nicht zutrauen und verwundert feststellen: Die Rechten haben doch recht! Rechts ist, wo noch der gesunde Menschenverstand waltet und ein fester politischer Gestaltungswille vorhanden ist.

NationalDemokrat
01.09.2009, 10:47
Zum Thema Bildung kannst Du das Programm der Piraten nachlesen.

Bildung von Piraten? Wie Ich Internetseiten hacke oder was?

Bildung heisst für die NPD folgendes:

Ausbildung
--------------------------------------------------------------------------------

Einführung einer Ausbildungsplatzabgabe für Unternehmen, die keine Ausbildungsplätze für junge Deutsche anbieten

Ausbildung soll für Unternehmen attraktiver gemacht werden, Blockunterricht an Berufsschulen hat in Saisonbranchen (Bauindustrie, Tourismusgewerbe) nur außerhalb der Saison stattzufinden

Senkung der Ausbildungshürden für Kleinunternehmen



Schulpolitik
--------------------------------------------------------------------------------

bundesweite Lehrmittelfreiheit

Kindererziehung und Haushaltsführung als eigenes Schulfach ab der 10. Klassen

Vermittlung einer möglichst breiten Allgemeinbildung; Ablehnung einer einseitigen, auf kurzfristige ökonomische Erfordernisse der Unternehmen ausgerichtete Bildungspolitik

Ablehnung von Fremdsprachenunterricht in Vor- und Grundschule

die NPD fordert das Ende der fächerübergreifenden Vergangenheitsbewältigung an den Schulen; deutsche Geschichte soll nicht auf "Auschwitz" und "Lidice" reduziert werden, stattdessen sollen die positiven Errungenschaften der deutschen Geschichte als solche dargestellt werden

Beibehaltung bzw. Revision des Heimatkundeunterrichts unter dem Gesichtspunkt der ethnischen und regionalen Identität der Schüler

Ablehnung von gemischtsprachigem Unterricht in Schulklassen mit hohem Ausländeranteil

als Vorbereitung auf die Schule ein Schultag pro Woche im Jahr vor der Einschulung

Bekenntnis zum dreigliedrigen Schulsystem, Abschaffung der Gesamtschulen

Durchsetzung des Zentralabiturs nach bayerischem Vorbild

Ausweitung des Angebots von Ganztagsschulen



Studium
--------------------------------------------------------------------------------


BAföG für alle Studenten als zinslohes Darlehen



Ablehnung von Studiengebühren



Sonstiges
--------------------------------------------------------------------------------


für die Schaffung einer einheitlichen Fachhochschulausbildung für das Erziehungspersonal im Kindergarten

FranzKonz
01.09.2009, 11:18
......... muss der Staat für Rahmenbedingungen sorgen um Sozialbeitragsplichtige Arbeitsplätze zu schaffen.

Zu Recht ist die Ausbeuterei von Arbeitskräften anhand von 1 Euro Arbeiten abzulehnen.

Und mit deinem möglichst viel für möglichst wenig unterstellst Du deinen Mitmenschen Faulheit, tolles Bild Konz.

Nationalisten denken da anders.

Daher will die NPD:
Quelle: Jürgen Gansel zu der vielgestellten Frage, wie die NPD alte Arbeitsplätze sichern und neue schaffen will! www.npd.de

Dein Trachtenverein hat wirklich nicht die geringste Ahnung und nicht einmal einen Ansatz zur Beantwortung grundsätzlicher Fragen.

Der Grund für unsere hohe Arbeitslosigkeit ist die Automation. Wir haben infolgedessen ganz erhebliche Überkapazitäten auf nahezu jedem Gebiet, auf dem wir auf Grund unserer Lohnsituation noch konkurrenzfähig sind. Dieser Vorgang ist nicht umkehrbar und deshalb müssen für die Zukunft neue Konzepte gefunden werden.

Gleichzeitig leiden wir unter einem eklatanten Mangel an wesentlichen Rohstoffen.

Aus diesem Grund ist die Bundesrepublik international gut vernetzt, und das ist auch gut so.

Die EU, die von der braunen Kolonne so heftig beschimpft wird, besteht aus den Ländern, die uns unsere Produktionsüberschüsse abkaufen. Die deutsche Wirtschaft bräche schlagartig zusammen, wenn Dein aberwitziger Kasperlverein die sogenannte " wirtschaftspolitische Fremdbestimmung durch die EU" abschüttelte, wie Du das vollmundig versprichst.

Weil all diese Zusammenhänge komplexer sind, als sich ein braunes Spatzenhirn vorstellen kann, ist es gut, dass ihr himmelweit von jeder Regierungsbeteiligung entfernt seid. Das durchschnittliche deutsche Stimmvieh ist möglicherweise nicht besonders helle, aber es ist immer noch klug genug, nicht auf derartige Bauernfänger hereinzufallen.

Die Piraten beschränken sich auf wenige Bereiche der Politik und bringen damit Sachkenntnis, frischen Wind und vor allem frisches Blut in die Politik. Das tun sie sogar, wenn sie jetzt noch nicht ins Parlament einziehen. Und deshalb werde ich sie wählen. Es gibt keine bessere Protestwahl, die unsere Etablierten an ihre Pflichten gegenüber dem Bürger erinnern könnte, denn diese Partei setzt nicht auf Richtungen, Flügel oder Ideologien, sondern auf Vernunft und Bürgerrechte.

FranzKonz
01.09.2009, 11:29
Bildung von Piraten? Wie Ich Internetseiten hacke oder was?

:lach: Geht's nicht noch ein wenig platter?

Kopieren und einfügen kann ich auch schon, Du wirst es nicht glauben:



Bildung in einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft (http://wiki.piratenpartei.de/Bundestagswahl_2009/Wahlprogramm#Kapitel_6_-_Bildung)

Jeder Mensch hat das Recht auf freien Zugang zu Information und Bildung. Dies ist in einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft essentiell, um jedem Menschen, unabhängig von seiner sozialen Herkunft, ein größtmögliches Maß an gesellschaftlicher Teilhabe zu ermöglichen. Mit diesem Ziel ist das Hauptanliegen institutioneller Bildung die Unterstützung bei der Entwicklung zur mündigen, kritischen und sozialen Person.

Der freie Zugang zu Information und Bildung ist jedoch nicht nur im Hinblick auf die gesellschaftliche Entwicklung notwendig, sondern auch im Hinblick auf die wirtschaftliche Entwicklung unserer Gesellschaft. Bildung ist eine der wichtigsten Ressourcen der deutschen Volkswirtschaft, da nur durch den Erhalt, die Weitergabe und die Vermehrung von Wissen Fortschritt und gesellschaftlicher Wohlstand auf Dauer gesichert werden können.

Investitionen in Bildung sind Investitionen in die Zukunft.


Wie man bereits an diesem kurzen Auszug sehr schön sehen kann, haben sich die Piraten grundlegende Gedanken zu diesem Thema gemacht und nicht nur ein paar Schlagworte in den Raum geworfen.

NationalDemokrat
01.09.2009, 11:39
:lach: Geht's nicht noch ein wenig platter?

Kopieren und einfügen kann ich auch schon, Du wirst es nicht glauben:



Wie man bereits an diesem kurzen Auszug sehr schön sehen kann, haben sich die Piraten grundlegende Gedanken zu diesem Thema gemacht und nicht nur ein paar Schlagworte in den Raum geworfen.

Wieso Platt kommt bei Dir doch an siehe Piraten Partei.:))

Oh ja sehr weitreichende Gedanken. Wen das Dein Ernst ist....:eek:

Ich pike nur mal Studiengebühren aus den Punkten der NPD raus. Nichts aber auch gar nichts bei den Piraten! Allgemeines Gepläre nicht mehr nicht weniger. Auch hast Du keinen Auzug kopiert das ist schon fast die Vollständigkeit zu diesem Punkt ui 2 Absätze fehlen. Sehr Mau.

NationalDemokrat
01.09.2009, 11:42
Dein Trachtenverein hat wirklich nicht die geringste Ahnung und nicht einmal einen Ansatz zur Beantwortung grundsätzlicher Fragen.


1)Der Grund für unsere hohe Arbeitslosigkeit ist die Automation.

2)Wir haben infolgedessen ganz erhebliche Überkapazitäten auf nahezu jedem Gebiet, auf dem wir auf Grund unserer Lohnsituation noch konkurrenzfähig sind. Dieser Vorgang ist nicht umkehrbar und deshalb müssen für die Zukunft neue Konzepte gefunden werden.
Gleichzeitig leiden wir unter einem eklatanten Mangel an wesentlichen Rohstoffen.

3)Weil all diese Zusammenhänge komplexer sind, als sich ein braunes Spatzenhirn vorstellen kann, ist es gut, dass ihr himmelweit von jeder Regierungsbeteiligung entfernt seid. Das durchschnittliche deutsche Stimmvieh ist möglicherweise nicht besonders helle, aber es ist immer noch klug genug, nicht auf derartige Bauernfänger hereinzufallen.



zu1) Das ist ein Grund mein "lieber" Konz.

zu2) Wiedersprüchlich.

zu3) Armselig.

FranzKonz
01.09.2009, 11:44
Wieso Platt kommt bei Dir doch an siehe Piraten Partei.:))

Oh ja sehr weitreichende Gedanken. Wen das Dein Ernst ist....:eek:

Ich pike nur mal Studiengebühren aus den Punkten der NPD raus. Nichts aber auch gar nichts bei den Piraten! Allgemeines Gepläre nicht mehr nicht weniger. Auch hast Du keinen Auzug kopiert das ist schon fast die Vollständigkeit zu diesem Punkt ui 2 Absätze fehlen. Sehr Mau.

Bis 3 kannst Du zählen, 4 ist natürlich von einem Braunbatz mit Häufchen statt Zellen im Kopf zu viel verlangt. :)

Und Lesen kannst Du offensichtlich auch nicht:


Bildungsgebühren jeglicher Art schränken den Zugang zu Bildung ein und sind deshalb kategorisch abzulehnen. Aus diesem Grund ist auch die Lehrmittelfreiheit zu befürworten.

Silencer
01.09.2009, 11:45
........

Die EU, die von der braunen Kolonne so heftig beschimpft wird, besteht aus den Ländern, die uns unsere Produktionsüberschüsse abkaufen. Die deutsche Wirtschaft bräche schlagartig zusammen, wenn Dein aberwitziger Kasperlverein die sogenannte " wirtschaftspolitische Fremdbestimmung durch die EU" abschüttelte, wie Du das vollmundig versprichst.

Weil all diese Zusammenhänge komplexer sind, ..........

.


Dem möchte ich entschieden widersprechen. Der deutschen Wirtschaft ist es am Besten in der Zeit der wirtschaftlich-billateralen Verhältnisse zwischen den Staaten gegangen.

Das was du hier versuchst zu verteidigen ist uns durch Neocons aufgedrückt worden damit Deutschland nicht zu stark wird. Trotz dieser Behinderung gehört Deutschland immer noch zu den 5 wirtschaftsstärksten Länder der Erde, aber nicht mehr lange.

NationalDemokrat
01.09.2009, 11:50
Bis 3 kannst Du zählen, 4 ist natürlich von einem Braunbatz mit Häufchen statt Zellen im Kopf zu viel verlangt. :)

Und Lesen kannst Du offensichtlich auch nicht:

Durchaus nicht Nase. Der Punkt war sogar wissentlich herausgepikt.


Und wie wollen die Piraten dieses finanzieren?

Bei der NPD kann ich es dir sagen. Durch Ausgliederung sachfremder Leistungen im Sozialen Bereich.

Jetzt bist Du dran.

FranzKonz
01.09.2009, 11:51
Dem möchte ich entschieden widersprechen. Der deutschen Wirtschaft ist es am Besten in der Zeit der wirtschaftlich-billateralen Verhältnisse zwischen den Staaten gegangen.

Das was du hier versuchst zu verteidigen ist uns durch Neocons aufgedrückt worden damit Deutschland nicht zu stark wird. Trotz dieser Behinderung gehört Deutschland immer noch zu den 5 wirtschaftsstärksten Länder der Erde, aber nicht mehr lange.

Wenn Du heute sagst, es sei uns am Besten gegangen, wollen wir doch mal zurück in diese Zeit schauen. Welchen Zeitraum meinst Du?

Silencer
01.09.2009, 11:58
Bis in die 70 Jahre. Da hat die EU beschlossen Deutschland entgültig an die Kandarre zu nehmen und sie für die Erweiterung des EU-Paktes zahlen zu lassen. Das dauert noch bis heute und wird vermutlich anhalten. Inzwischen werden wir dazu verdonnert sogar Nordafrika aufzubauen.(Mittelmeer-Union).

Übrigens - geht es der Schweiz oder Norwegen schlechter als uns?


(PS: Ich muss jetzt zur Arbeit, kann dir nicht mehr antworten. Sicher werden dieses Thema andere für mich aufgreifen).

FranzKonz
01.09.2009, 11:59
Durchaus nicht Nase. Der Punkt war sogar wissentlich herausgepikt.
Dir trau' ich nicht. Du sagtest außer dem von mir zitierten Punkt seien nur 2 weitere Punkte zum Thema Bildung vorhanden. Nun sind es aber 4 Punkte, was wiederum bedeutet, daß Du den Zahlenraum bis 10 nicht beherrscht.



Und wie wollen die Piraten dieses finanzieren?

Bei der NPD kann ich es dir sagen. Durch Ausgliederung sachfremder Leistungen im Sozialen Bereich.

Jetzt bist Du dran.
Was ist die "Ausgliederung sachfremder Leistungen im Sozialen Bereich" ?

Landogar
01.09.2009, 12:19
Und wie wollen die Piraten dieses finanzieren?



Abbau von Subventionen. Zumindest habe ich das intern vorgeschlagen, wird noch diskutiert.

FranzKonz
01.09.2009, 12:20
zu1) Das ist ein Grund mein "lieber" Konz.

zu2) Wiedersprüchlich.

zu3) Armselig.


Das ist der entscheidende Grund überhaupt, und es ist kein Kraut dagegen gewachsen.
Was ist daran widersprüchlich? Nur ein Beispiel: Wir bauen mehr Autos, als wir fahren können, aber wir haben keinen Sprit, um sie zu betreiben.
Armselig sind Deine Bauernfängersprüche. Offensichtlich haltet Ihr das Stimmvieh für noch dümmer als ich. Vielleicht solltet Ihr doch nicht von Euch auf andere schließen.

FranzKonz
01.09.2009, 12:30
Bis in die 70 Jahre. Da hat die EU beschlossen Deutschland entgültig an die Kandarre zu nehmen und sie für die Erweiterung des EU-Paktes zahlen zu lassen. Das dauert noch bis heute und wird vermutlich anhalten. Inzwischen werden wir dazu verdonnert sogar Nordafrika aufzubauen.(Mittelmeer-Union).

Übrigens - geht es der Schweiz oder Norwegen schlechter als uns?


(PS: Ich muss jetzt zur Arbeit, kann dir nicht mehr antworten. Sicher werden dieses Thema andere für mich aufgreifen).

Bis in die 70er Jahre konnte das Wirtschaftswachstum den Produktivitätszuwachs ausgleichen. Dann kam die Ölkrise und damit ein (wenn auch kurzfristiger) Einbruch des Wachstums. Dieser Einbruch wurde niemals vollständig aufgeholt.

Ich wüsste nicht, wie die EU Deutschland an die Kandare nehmen wollte. Ich denke viel mehr, wir "kaufen" uns Absatzmärkte, um unsere Industrie am Laufen zu halten. So soll Wirtschaft und Bevölkerung bei Laune gehalten werden.

Schweiz und Norwegen sind als Vergleichskandidaten denkbar ungeeignet. Die Schweiz lebt zu einem erheblichen Teil vom traditionellen Bankenplatz, Norwegen vom Öl.

Landogar
01.09.2009, 12:37
Ich habe gerade aufmerksam den Abschnitt "Handelspolitik" im NPD-Programm gelesen. Dort wird mit Begriffen um sich geworfen, ohne sich mit diesen überhaupt auseinandergesetzt zu haben. Und wenn wir schon bei Begrifflichkeiten sind: Eine "volkswirtschaftliche Verlustrechnung" ist mir in meinem gesamten VWL-Studium nie untergekommen. Dafür aber die Wirkungsweise protektionistischer Maßnahmen wie die Einführung von Schutzzöllen etc... die von der NPD hier gefordert werden. Was glaubt ihr von NPD eigentlich, wie andere Länder reagieren werden, wenn wir anfangen, unsere Wirtschaft massiv vom Ausland abzuschirmen? Es wird mit Gegenzöllen reagiert! Es würde eine Abwärtsspirale nach unten in Gang gesetzt werden, die deutsche Exportwirtschaft zusammenbrechen, und das wars dann mit der "Kaufkraft". Ich könnte jetzt noch weiter ausholen und was von Konsumenten- und Produzenten-Rente erzählen, aber das würde wohl kaum was bringen.

Die Zusammenhänge sind immer komplexer und vielschichtiger, als es scheint. Auch das ist ein Grund dafür, warum die PIRATEN sich erst langsam an neue Politikfelder herantasten.

FranzKonz
01.09.2009, 13:01
Die Zusammenhänge sind immer komplexer und vielschichtiger, als es scheint. Auch das ist ein Grund dafür, warum die PIRATEN sich erst langsam an neue Politikfelder herantasten.

Immer schön der Reihe nach: Erst informieren, dann den Mund aufmachen! :]

Hans Coppi
01.09.2009, 13:04
Mit der "Ausgliederung sachfremder Leistungen" meinen die npd-Nazis natürlich die Leistungen für Migranten, Ausländer, Behinderte, etc.

Gottfried
01.09.2009, 13:26
Mit der "Ausgliederung sachfremder Leistungen" meinen die npd-Nazis natürlich die Leistungen für Migranten, Ausländer, Behinderte, etc.

Für Behinderte? Das glaube ich nicht. Ich kenne einen NPD-Aktivisten, der seine an Chorea Huntington erkrankte Frau pflegt. Der ist bestimmt nicht dafür.

@ Topic

Ich weiß nur, dass ich per Briefwahl wählen werde, um dem Staat mehr Kosten zu verursachen.

NationalDemokrat
01.09.2009, 16:00
Dir trau' ich nicht. Du sagtest außer dem von mir zitierten Punkt seien nur 2 weitere Punkte zum Thema Bildung vorhanden. Nun sind es aber 4 Punkte, was wiederum bedeutet, daß Du den Zahlenraum bis 10 nicht beherrscht.


Was ist die "Ausgliederung sachfremder Leistungen im Sozialen Bereich" ?

Ausweichen und Gegenfragen stellen.

Zeigt erstens Du kritisierst Politik der NPD die Du nicht gelesen hast und verstanden.

Zeigt zweitens das die Piraten von z.B einer Lehrmittelfreiheit (wie die NPD) reden aber entgegen der NPD nichts haben womit sie es finanzieren. Toll!:rolleyes:

NationalDemokrat
01.09.2009, 16:02
Für Behinderte? Das glaube ich nicht. Ich kenne einen NPD-Aktivisten, der seine an Chorea Huntington erkrankte Frau pflegt. Der ist bestimmt nicht dafür.


Richtig dem ist auch nicht so.

Landogar
01.09.2009, 16:06
Zeigt zweitens das die Piraten von z.B einer Lehrmittelfreiheit (wie die NPD) reden aber entgegen der NPD nichts haben womit sie es finanzieren. Toll!:rolleyes:

Ich schrieb es bereits, dass Zauberwort heisst "Subventionen", bzw. die Streichung derselben.

NationalDemokrat
01.09.2009, 16:14
Ich schrieb es bereits, dass Zauberwort heisst "Subventionen", bzw. die Streichung derselben.

Welche Subventionen, will man streichen um freie Lehrmittel zu finanzieren und Studiengebühren abzuschaffen laut den Piraten?

Landogar
01.09.2009, 17:36
Welche Subventionen, will man streichen um freie Lehrmittel zu finanzieren und Studiengebühren abzuschaffen laut den Piraten?

Laut den Piraten noch nichts. Ich versuche gerade intern, die Leute dafür zu begeistern. Wenn es nach mir ginge, würde man bei den Solarsubventionen anfangen.

Zarah
01.09.2009, 18:23
Ich bin nicht abgeneigt diese Partei zu wählen:

Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung!


Hier ein Zitat aus dem Grundsatzprogramm:
63 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkrieges fordert Deutschland seinen gleichberechtigten Platz innerhalb der freien Völker. Wie jedes freie Volk, so lehnt auch das deutsche Volk jegliche Bevormundung durch fremde Mächte oder Organisationen ab. Wir wollen den ureigenen Verantwortungsbereich für unser Volk selbst bestimmen. Alle Staatsgewalt geht nach Art. 20 Abs. 2 Grundgesetz (GG) vom Volke aus.

Die derzeitigen Politiker haben sich jedoch vom Volk weit entfernt. Wer sagt, was das Volk denkt, wird als„Populist“, „Extremist“ oder „Nazi“ beschimpft und in so genannten „Verfassungsschutzberichten“ an den Pranger gestellt. .................................................. ....
lese weiter auf www.helmut-fleck.de




Das Parteiprogramm trifft in allen Punkten den Nagel auf den Kopf.

Der Bürger hat kein Recht auf Mitentscheidung. Unsere Währung wurde einfach abgeschafft, die massenweise Zuwanderung in die Sozialsysteme wurde ohne Bürgerwillen zugelassen, sowie der Bau von Moscheen. Alles geschieht immer gegen den Willen des Volkes, auch unsere Militäreinsätze im Ausland.

FranzKonz
01.09.2009, 19:34
Ausweichen und Gegenfragen stellen.

Zeigt erstens Du kritisierst Politik der NPD die Du nicht gelesen hast und verstanden.

Zeigt zweitens das die Piraten von z.B einer Lehrmittelfreiheit (wie die NPD) reden aber entgegen der NPD nichts haben womit sie es finanzieren. Toll!:rolleyes:

Dass Du die Frage nicht beantwortest, zeigt, daß Du die Antwort nicht weißt. Also weißt Du auch nicht, wie die NPD finanzieren Lehrmittelfreiheit will.

von Bingen
01.09.2009, 19:50
http://static.ngz-online.de/layout/fotos/457x325/33831-plakat.jpg

Das wäre das Allerletzte, was ich wählen würde!

von Bingen
01.09.2009, 19:56
Für dich wahrscheinlich die REP.
Doch trotz Distanzierung zum NS-Regime und auch NPD wurden die leider immer blasser und kaum noch bekannt oder handlungsfähig.
S.h. Saarland 1,6 % wohl bloß.
Versuchs doch mal mit DVU wenn dier die NPD zu rückwärts gewandt erscheint.

Ich jedenfalls kenne nur eine Alternative NPD, weil mir ihr Programm vollständig zusagt.


FDP und Gründe sowieso schonmal gar nieniemalsnicht unter keinen auch nur ansatzweise denkbaren Umständen. Und die Union...wäre mir unter konservativen Gesichtspunkten mittlerweile deutlich zu profillos.
Gefühlsmäßig scheinst du mir bei den Republikanern am besten aufgehoben zu sein, oder wärest es zumindest dann, wenn die sich tatsächlich mal offensiv inhaltlich zu irgendwas positionieren würden und mal zu was anderem kämen als der permanenten "Wir distanzieren uns..."-Litanei.

An die REP´s habe ich noch gar nicht gedacht...

von Bingen
01.09.2009, 19:58
Bildung von Piraten? Wie Ich Internetseiten hacke oder was?

Bildung heisst für die NPD folgendes:

Ausbildung
--------------------------------------------------------------------------------

Einführung einer Ausbildungsplatzabgabe für Unternehmen, die keine Ausbildungsplätze für junge Deutsche anbieten

Ausbildung soll für Unternehmen attraktiver gemacht werden, Blockunterricht an Berufsschulen hat in Saisonbranchen (Bauindustrie, Tourismusgewerbe) nur außerhalb der Saison stattzufinden

Senkung der Ausbildungshürden für Kleinunternehmen



Schulpolitik
--------------------------------------------------------------------------------

bundesweite Lehrmittelfreiheit

Kindererziehung und Haushaltsführung als eigenes Schulfach ab der 10. Klassen

Vermittlung einer möglichst breiten Allgemeinbildung; Ablehnung einer einseitigen, auf kurzfristige ökonomische Erfordernisse der Unternehmen ausgerichtete Bildungspolitik

Ablehnung von Fremdsprachenunterricht in Vor- und Grundschule

die NPD fordert das Ende der fächerübergreifenden Vergangenheitsbewältigung an den Schulen; deutsche Geschichte soll nicht auf "Auschwitz" und "Lidice" reduziert werden, stattdessen sollen die positiven Errungenschaften der deutschen Geschichte als solche dargestellt werden

Beibehaltung bzw. Revision des Heimatkundeunterrichts unter dem Gesichtspunkt der ethnischen und regionalen Identität der Schüler

Ablehnung von gemischtsprachigem Unterricht in Schulklassen mit hohem Ausländeranteil

als Vorbereitung auf die Schule ein Schultag pro Woche im Jahr vor der Einschulung

Bekenntnis zum dreigliedrigen Schulsystem, Abschaffung der Gesamtschulen

Durchsetzung des Zentralabiturs nach bayerischem Vorbild

Ausweitung des Angebots von Ganztagsschulen



Studium
--------------------------------------------------------------------------------


BAföG für alle Studenten als zinslohes Darlehen



Ablehnung von Studiengebühren



Sonstiges
--------------------------------------------------------------------------------


für die Schaffung einer einheitlichen Fachhochschulausbildung für das Erziehungspersonal im Kindergarten

Wie steht die NPD zum Thema: Eingliederungshilfe für Menschen dauerhaften Beeinträchtigungen (psych. Erkrankungen, etc.)?

NationalDemokrat
01.09.2009, 21:09
Wie steht die NPD zum Thema: Eingliederungshilfe für Menschen dauerhaften Beeinträchtigungen (psych. Erkrankungen, etc.)?


1. Förderung des betreuten Wohnens für Menschen mit Behinderungen.

2. Förderung von Pflegediensten für behinderte Menschen.

3. Förderung von Behinderten Werkstäten zur Gestaltung eines Sinnvollen Tagesablaufs.

4. Einsetzen für eine Gleichstellung Behinderter Menschen nach Rechten und Pflichten.

Sonstiges:

Pflegeversicherung
--------------------------------------------------------------------------------
mit Mitteln aus der Pflegeversicherung soll die Pflege alter Menschen zu Hause gefördert werden.

elas
01.09.2009, 21:21
Bei der jetzigen Bundestagswahl schwimme ich zugegebenermaßen sehr! Ich habe keinen blassen Schimmer, welche Partei zu wählen es sich lohnen würde...
Von der Grundtendenz finde ich mich eher im konervativen Lager wieder; würde auf keinen Fall die Linke wählen.
Aber kann man tatsächlich noch CDU, FDP oder gar die "Grünen" wählen?

Am besten wählst du die Christliche Fahrradpartei.
Da kannst du nix falsch machen.

NationalDemokrat
01.09.2009, 21:25
Ich bin nicht abgeneigt diese Partei zu wählen:

Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung!


Hier ein Zitat aus dem Grundsatzprogramm:
63 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkrieges fordert Deutschland seinen gleichberechtigten Platz innerhalb der freien Völker. Wie jedes freie Volk, so lehnt auch das deutsche Volk jegliche Bevormundung durch fremde Mächte oder Organisationen ab. Wir wollen den ureigenen Verantwortungsbereich für unser Volk selbst bestimmen. Alle Staatsgewalt geht nach Art. 20 Abs. 2 Grundgesetz (GG) vom Volke aus.

Die derzeitigen Politiker haben sich jedoch vom Volk weit entfernt. Wer sagt, was das Volk denkt, wird als„Populist“, „Extremist“ oder „Nazi“ beschimpft und in so genannten „Verfassungsschutzberichten“ an den Pranger gestellt. .................................................. ....
lese weiter auf www.helmut-fleck.de




Das Parteiprogramm trifft in allen Punkten den Nagel auf den Kopf.

Der Bürger hat kein Recht auf Mitentscheidung. Unsere Währung wurde einfach abgeschafft, die massenweise Zuwanderung in die Sozialsysteme wurde ohne Bürgerwillen zugelassen, sowie der Bau von Moscheen. Alles geschieht immer gegen den Willen des Volkes, auch unsere Militäreinsätze im Ausland.






Volksentscheid ins Grundgesetz seit langem eine Forderung der NPD.

Quo vadis
01.09.2009, 21:28
Am besten wählst du die Christliche Fahrradpartei.
Da kannst du nix falsch machen.

Die mir völlig unbekannte "Tierschutzpartei" kam in Sachsen am Sonntag aus dem Stand auf um die 2,5%.:))

NationalDemokrat
01.09.2009, 21:52
An die REP´s habe ich noch gar nicht gedacht...

Die Reps lösen sich gerade in ihre Bestandteile auf. Daher wohl die schlechtere Nationale Wahl, zu dem laufen die Reps derzeit in Scharen zur NPD über.

polatinum
01.09.2009, 22:02
Was für eine Frage, Bündnis für Frieden und Fairness (http://www.bff-bonn.de/buendnis-fuer-frieden-fairness.html) natürlich

Landogar
02.09.2009, 10:51
Immer schön der Reihe nach: Erst informieren, dann den Mund aufmachen! :]


"Erst grübeln, dann dübeln."

:)) :)) :))

FranzKonz
02.09.2009, 11:18
1. Förderung des betreuten Wohnens für Menschen mit Behinderungen.

2. Förderung von Pflegediensten für behinderte Menschen.

3. Förderung von Behinderten Werkstäten zur Gestaltung eines Sinnvollen Tagesablaufs.

4. Einsetzen für eine Gleichstellung Behinderter Menschen nach Rechten und Pflichten.

Sonstiges:

Pflegeversicherung
--------------------------------------------------------------------------------
mit Mitteln aus der Pflegeversicherung soll die Pflege alter Menschen zu Hause gefördert werden.

Dann bist Du ja bei Deiner Partei gut aufgehoben. :))

NationalDemokrat
02.09.2009, 11:39
Dann bist Du ja bei Deiner Partei gut aufgehoben. :))

Mein Gott bist Du asozial bescheuert.

kotzfisch
02.09.2009, 11:51
Rot Rot Grün?

wer so etwas propagiert hat jeden Anspruch auf ernsthaftigkeit fallengelassen.

Rot Grün ist verantwortlich für:

- Sozialabbau(Agenda,Hartz etc.)
-Einem Teil der Finanzkrise(Hedge Fonds/Eichel/Deregulation)
-Beteiligung an sinnlosem Krieg(AFG/ATALANTA etc/Bosnien etc.)

NationalDemokrat
02.09.2009, 11:54
Rot Rot Grün?

wer so etwas propagiert hat jeden Anspruch auf ernsthaftigkeit fallengelassen.

Rot Grün ist verantwortlich für:

- Sozialabbau(Agenda,Hartz etc.)
-Einem Teil der Finanzkrise(Hedge Fonds/Eichel/Deregulation)
-Beteiligung an sinnlosem Krieg(AFG/ATALANTA etc/Bosnien etc.)

Richtig!

FranzKonz
02.09.2009, 12:05
http://s4.directupload.net/images/090902/9nkdgq2i.png (http://www.directupload.net)

Edmund
02.09.2009, 12:11
http://s4.directupload.net/images/090902/9nkdgq2i.png (http://www.directupload.net)
Deine Adolf-fixierung solltest Du mal behandeln lassen, Piratenspinner!

FranzKonz
02.09.2009, 12:37
Deine Adolf-fixierung solltest Du mal behandeln lassen, Piratenspinner!

Wieso ich, Depp?

Wenn sogar absolut neutrale Rechner diese Assoziation bilden, kann ich doch nichts dazu. :))

haihunter
02.09.2009, 12:50
Bei der jetzigen Bundestagswahl schwimme ich zugegebenermaßen sehr! Ich habe keinen blassen Schimmer, welche Partei zu wählen es sich lohnen würde...
Von der Grundtendenz finde ich mich eher im konervativen Lager wieder; würde auf keinen Fall die Linke wählen.
Aber kann man tatsächlich noch CDU, FDP oder gar die "Grünen" wählen?

Bin zwar CDU-Mitglied, werde aber dieses Mal die FDP wählen, da sie für mich die zur Zeit beste und modernste Partei sind und auch die beste Sachkompetenz auf fast allen politischen Gebieten hat.

Landogar
02.09.2009, 13:17
Bin zwar CDU-Mitglied, werde aber dieses Mal die FDP wählen, da sie für mich die zur Zeit beste und modernste Partei sind und auch die beste Sachkompetenz auf fast allen politischen Gebieten hat.


Zumindest hat sie ein klareres Profil als die CDU, von daher kann ich es gut nachvollziehen, wenn mehr und mehr ehemalige CDU-Wähler zur FDP wechseln. Eine schwache Union kann uns PIRATEN nur Recht sein. Falls es zu Schwarz-Gelb kommen sollte, hoffe ich, dass sich die FDP auf die Bürgerrechte und deren Bewahrung besinnt, und der CDU bei weiteren Bürgerrechtsverletzungen Einhalt gebietet.

Zarah
02.09.2009, 14:46
Volksentscheid ins Grundgesetz seit langem eine Forderung der NPD.

Die Partei "Bündnis für Deutschland" unterscheidet sich in einigen Punkten wesentlich von der NPD, auch unter anderem durch das Personal.;)

FranzKonz
02.09.2009, 14:51
Die Partei "Bündnis für Deutschland" unterscheidet sich in einigen Punkten wesentlich von der NPD, auch unter anderem durch das Personal.;)

Allein das ist schon viel wert. Das Papier, auf dem das Programm steht, ist zu geduldig.

Zarah
02.09.2009, 15:02
Allein das ist schon viel wert. Das Papier, auf dem das Programm steht, ist zu geduldig.

Och Franzl, ist das nicht eine Eigenschaft, die wir am dringendsten brauchen, wenn sie uns auszugehen droht?

Alion
02.09.2009, 15:21
Ach herrlich, da isser wieder: FranzKonz, der, der auf alles eine Antwort hat.

Wofür steht denn die tolle Piratenpartei? Hat die ausser ihrer schwachsinnigen Forderung nach aufhebung des Copyrights sonst noch was zu bieten? Was sagen die Herren denn zu wirklicher Politik? Odr macht man sich darüber erst gedanken für den unwahrscheinlichen Fall dass man gewählt werden würde?

Genau so ist es! Deren ganzes "Wahlprogramm" passt auf einen Bierdeckel!

Ich habe mich nach langem hin und her dafür entschieden, die NPD zu wählen. Sie ist die einzige rechte Partei, die auch nur in die Nähe der 5% kommen kann!
Jede andere Wahl würde meine Stimme also verschenken und den Systemparteien nutzen.

Alion

Alion
02.09.2009, 15:28
Für das, was das Programm der NPD von anderen Etablierten unterscheidet, brauchts kein Blättchen Toilettenpapier. "Deutschland den Deutschen" passt auf einen Hosenknopf.

Gelesen hast Du das Programm der Piraten möglicherweise, verstanden hast Du es offensichtlich nicht. Der Unterschied zwischen den Piraten und allen anderen Parteien ist, daß sie explizit die Bürgerrechte hochhalten und zwar unter ausdrücklichem Bezug auf das Grundgesetz.

Jetzt hast Du deren "Parteiprogramm" mit nur einem Satz beschrieben.
Mir ist das einfach viel zu wenig!


Alion

Alion
02.09.2009, 16:12
Das Recht auf Bildung ist eine der zentralen Forderungen der PIRATEN. Ich wiederhole: Von 26 Seiten im Wahlprogramm befassen sich lediglich 3 mit dem Thema Patente und Urherberrecht. Das restliche Programm ist den Bereichen Bürgerrechte, Demokratie (Volksbegehren), transparentes Staatswesen und dem Recht auf Bildung gewidmet.

Ok dann zählen wir zusammen:

1. Patente
2. Urheberrecht
3. Bürgerrechte
4. Demokratie (Volksbegehren)
5. transparentes Staatswesen
6. Recht auf Bildung
7. ...............

Upps es gibt ja kein 7.! Selbst für eine Systempartei wäre das dünn.....viel zu dünn.

Wie ist es mit folgenden Themengebieten?
1. innere Sicherheit?
2. Europapolitik?
3. Außenpolitik?
4. Rentenpolitik?
5. Familienpolitik?
6. Wirtschaftspolitik?
7. Justiz?
8. Ausländerpolitik?
9. Steuerpolitik?
10.Globalisierung?
11.Gesundheitswesen?
12.Verteidigungspolitik, national und europäisch?
13.Arbeitsmarktpolitik?

Um nur einige zu nennen die komplett fehlen oder über lapidare Floskeln nicht hinaus kommen.

Genau betrachtet hat diese "Partei" kein Programm.

Selbst Spass Guido von der FDP brachte in seiner schlimmsten Zeit mehr an Inhalten in Diskussionen ein.

Alion

Alion
02.09.2009, 16:17
Wir beschränken uns auf die Bereiche, in denen wir nachweislich kompetent(er) sind. Wenn wir wollten, könnten wir mittlerweile auch 150 Seiten raushauen, intern wurde genug erarbeitet. Aber wir stellen an uns selbst den Anspruch, erst dann ein Thema politisch zu besetzen, wenn die entsprechende Sicherheit und Kompetenz wirklich vorhanden ist. Und ihr dürft eines nicht vergessen: Wir sind eine sehr junge Partei (in jederlei Hinsicht). Als dieses Programm erarbeitet wurde, gab es gerade mal 900 Mitglieder. Es gab bisher schlicht gar nicht die Möglichkeit, ein umfassenderes Programm zu erarbeiten.
Jetzt haben mir andere Kritiker vorgehalten, dass wir in diesem Fall eine Legistaturperiode hätten abwarten sollen, um unser Programm zu komplettieren. Wir aber sind der Meinung, dass unsere Kernkompetenzen zu wichtig sind, als dass wir es uns leisten könnten, weitere 4 Jahre abzuwarten. Bis dahin ist vom Rechtsstaat nichts mehr übrig. Die Wähler wissen mit uns ganz genau, welche Inhalte sie wählen. Und wir verschweigen nicht unsere programmatischen Defizite, oder versuchen diese durch die üblichen Worthülsen oder Plattitüden zu ersetzen.

Ihr erwartet aber, dass Bürger mit euch die Katze im Sack wählen.

Das ist ja noch eine Weiterentwicklung von Müntes SPD, die will sich nicht an Wahlversprechen oder Aussagen messen lassen. Ihr macht erst gar keine und könnt dann unbeschwert machen was ihr wollt.

Die Piratenpartei soll die unzufriedenen innerhalb des Systems halten und verhindern, dass sie aus Protest rechts wählen. Zu mehr taugt die Partei nicht.

Ich wüßte gern mehr über die Finanzen der Partei um herauszufinden, wer diese Nebelkerze bezahlt.

Alion

ursula
02.09.2009, 17:07
13788

haihunter
02.09.2009, 17:28
Zumindest hat sie ein klareres Profil als die CDU, von daher kann ich es gut nachvollziehen, wenn mehr und mehr ehemalige CDU-Wähler zur FDP wechseln. Eine schwache Union kann uns PIRATEN nur Recht sein. Falls es zu Schwarz-Gelb kommen sollte, hoffe ich, dass sich die FDP auf die Bürgerrechte und deren Bewahrung besinnt, und der CDU bei weiteren Bürgerrechtsverletzungen Einhalt gebietet.

Eine schwache Union und eine bärenstrke FDP wäre mir bei den jetzigen Wahlen auch Recht, denn so könnte man vielleicht Merkel mal loswerden. Eine schwache Union bringt Euch Piraten aber gar nix, Ihr seid und bleibt eine Splitterpartei. ich hoffe dennoch, daß Ihr so an die 4 % bekommt, denn die werdet Ihr in erster Linie dem links-grünen Bereiche abnehmen.

FranzKonz
02.09.2009, 17:30
Och Franzl, ist das nicht eine Eigenschaft, die wir am dringendsten brauchen, wenn sie uns auszugehen droht?

Hm. Ich bräuchte dringend noch eine Portion Geduld, ich weiß wirklich nicht, wie ich des Merkels doofes Grinsen vor meiner Haustür noch vier Wochen lang ertragen soll. Wenigstens ist es nicht Seehofer. Der grinst am Ortseingang vom Nachbarkaff, den sehe ich wenigstens nicht jeden Tag.

FranzKonz
02.09.2009, 17:32
Jetzt hast Du deren "Parteiprogramm" mit nur einem Satz beschrieben.
Mir ist das einfach viel zu wenig!


Alion

Damit bieten die Piraten definitiv mehr als alle anderen Parteien.

Landogar
02.09.2009, 17:41
Ok dann zählen wir zusammen:

1. Patente
2. Urheberrecht
3. Bürgerrechte
4. Demokratie (Volksbegehren)
5. transparentes Staatswesen
6. Recht auf Bildung
7. ...............

Upps es gibt ja kein 7.! Selbst für eine Systempartei wäre das dünn.....viel zu dünn.

Wie ist es mit folgenden Themengebieten?
1. innere Sicherheit?
2. Europapolitik?
3. Außenpolitik?
4. Rentenpolitik?
5. Familienpolitik?
6. Wirtschaftspolitik?
7. Justiz?
8. Ausländerpolitik?
9. Steuerpolitik?
10.Globalisierung?
11.Gesundheitswesen?
12.Verteidigungspolitik, national und europäisch?
13.Arbeitsmarktpolitik?

Um nur einige zu nennen die komplett fehlen oder über lapidare Floskeln nicht hinaus kommen.

Genau betrachtet hat diese "Partei" kein Programm.

Selbst Spass Guido von der FDP brachte in seiner schlimmsten Zeit mehr an Inhalten in Diskussionen ein.

Alion


Es ermüdet mich, mich ständig wiederholen zu müssen. Lies einfach meine anderen Beiträge in diesem Strang, da habe ich zum Vorwurf "zu wenig Themen" bereits Stellung genommen.

haihunter
02.09.2009, 17:46
Es ermüdet mich, mich ständig wiederholen zu müssen. Lies einfach meine anderen Beiträge in diesem Strang, da habe ich zum Vorwurf "zu wenig Themen" bereits Stellung genommen.

Tatsache ist aber schon, daß Ihr keine weiteren Themen öffentlich angeht. Ist aber eigentlich auch egal, mit was sich eine Splitterpartei im Endeffekt beschäftigt.

RDX
02.09.2009, 17:50
Eine schwache Union und eine bärenstrke FDP wäre mir bei den jetzigen Wahlen auch Recht, denn so könnte man vielleicht Merkel mal loswerden. Eine schwache Union bringt Euch Piraten aber gar nix, Ihr seid und bleibt eine Splitterpartei. ich hoffe dennoch, daß Ihr so an die 4 % bekommt, denn die werdet Ihr in erster Linie dem links-grünen Bereiche abnehmen.

Seit wann bist du denn kein Fan von IM-ERIKA mehr???

Landogar
02.09.2009, 17:53
Ihr erwartet aber, dass Bürger mit euch die Katze im Sack wählen.


Das sehe ich nicht so. Wir sagen ganz klar, welche Forderungen wir stellen.
Wo ist da die "Katze im Sack"?


Die Piratenpartei soll die unzufriedenen innerhalb des Systems halten und verhindern, dass sie aus Protest rechts wählen. Zu mehr taugt die Partei nicht.

Wie bitte schön sollten wir das bewerkstelligen? Wer Rechts wählen will, der wählt Rechts. Wir bieten eine andere Alternative, die Entscheidung liegt beim mündigen Bürger.


Ich wüßte gern mehr über die Finanzen der Partei um herauszufinden, wer diese Nebelkerze bezahlt.


Da wir für mehr Transparenz stehen, ist unser Kontostand für jeden öffentlich einsehbar. Bezahlt wird das Ganze durch Spenden und Mitgliedsbeiträge, wie bei jeder anderen kleinen Partei. Da momentan ein unbeschreiblicher Zulauf an Mitgliedern zu beobachten ist (im August mehr als 80 pro Tag) und jeder seinen Beitrag sofort für das restliche Jahr zahlt, bedeutet auch das einen Geldregen.


Der Kontostand ist hier einzusehen:

http://wiki.piratenpartei.de/Kontostand

Ist aber nicht ganz aktuell, dürfte mittlerweile deutlich mehr sein, eben aufgrund der Eintritte in den letzten Wochen.

Landogar
02.09.2009, 18:01
Tatsache ist aber schon, daß Ihr keine weiteren Themen öffentlich angeht. Ist aber eigentlich auch egal, mit was sich eine Splitterpartei im Endeffekt beschäftigt.

Öffentlich nicht, das ist richtig (wobei jeder Aussenstehende die internen Diskussionen in den Foren mitlesen kann), aber intern läuft im Moment einiges. Nur reicht es eben nicht mehr bis zum 27. September.

Aber definiere für mich bitte mal den Begriff"Splitterpartei". Im Moment ist nämlich zu beobachten, dass uns auch immer ältere Menschen beitreten, darunter auch bodenständigere Zeitgenossen, wie zum Beispiel Handwerksmeister oder Landwirte. Da wir aber immer noch einen überproportional hohen Anteil an Akademikern und Selbstständigen haben, würde ich nicht unbeding behaupten, wir wären eine "Partei der Mitte", aber es wird zunehmend bunter.

Zarah
02.09.2009, 18:03
Hm. Ich bräuchte dringend noch eine Portion Geduld, ich weiß wirklich nicht, wie ich des Merkels doofes Grinsen vor meiner Haustür noch vier Wochen lang ertragen soll. Wenigstens ist es nicht Seehofer. Der grinst am Ortseingang vom Nachbarkaff, den sehe ich wenigstens nicht jeden Tag.

:hihi:Oh je, Du Ärmster. Es ist schon arg schlimm, wenn man nicht mal Pominenten aus dem Weg gehen kann. So ging es mir vor einigen Wochen mit Wowereit und seinem Liebsten. Mal ganz abgesehen von der Politik, der Lebensabschnittsgefährte war ein sehr netter Gesprächspartner. Ich habe mir natürlich bei der Erkennung von.......nichts anmerken lassen. Wenn er wüßte, wie ich politisch über ihn denke:)):))

Alion
02.09.2009, 18:26
Das sehe ich nicht so. Wir sagen ganz klar, welche Forderungen wir stellen.
Wo ist da die "Katze im Sack"?

Die Katze im Sack sind die 90% der Politik, auf die ihr in eurem sog. Parteiprogramm nicht eingeht.
z.B.
1. innere Sicherheit?
2. Europapolitik?
3. Außenpolitik?
4. Rentenpolitik?
5. Familienpolitik?
6. Wirtschaftspolitik?
7. Justiz?
8. Ausländerpolitik?
9. Steuerpolitik?
10.Globalisierung?
11.Gesundheitswesen?
12.Verteidigungspolitik, national und europäisch?
13.Arbeitsmarktpolitik?
Auch wenn ich Dich ermüde, ich möchte von einer Partei die meine Stimme will wissen, wie sie zu diesen Politikfeldern steht.

Bei eurem dünnen Programm wüßte ich nicht einmal wo man euch im Parteienspektrum einsortieren soll. Dafür fehlt es an politischem Profil und an eindeutigen Positionen.




Wie bitte schön sollten wir das bewerkstelligen? Wer Rechts wählen will, der wählt Rechts. Wir bieten eine andere Alternative, die Entscheidung liegt beim mündigen Bürger.

Ja das widerspricht meiner Aussage nicht, eine Alternative zum im System verbleiben der unzufriedenen. Was natürlich andere Alternativen automatisch Stimmen und somit eventuell den Einzug ins Parlament kostet. Dann bleibt alles hübsch beim alten.

Selbst die rechten sind doch in sich schon zu zerstritten, NPD, DVU, REPS so werden die Stimmanteile schön aufgeteilt und alle bleiben hübsch unter 5%.
So kommt keine rechte Partei je in den Bundestag.




Da wir für mehr Transparenz stehen, ist unser Kontostand für jeden öffentlich einsehbar. Bezahlt wird das Ganze durch Spenden und Mitgliedsbeiträge, wie bei jeder anderen kleinen Partei. Da momentan ein unbeschreiblicher Zulauf an itgliedern zu beobachten ist (im August mehr als 80 pro Tag) und jeder seinen Beitrag sofort für das restliche Jahr zahlt, bedeutet auch das einen Geldregen.


Der Kontostand ist hier einzusehen:

http://wiki.piratenpartei.de/Kontostand

Ist aber nicht ganz aktuell, dürfte mittlerweile deutlich mehr sein, eben aufgrund der Eintritte in den letzten Wochen.


Ich meine nicht euren Kontostand. Wenn man es erst einmal geschafft hat in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden, dann funktioniert das Ganze als relativer Selbstläufer über die Mitgliedbeiträge. Ich frage mich woher vorher das Geld kam? Wer hat die ersten Anzeigen bezahlt, die Werbemittel usw.

Wer war also der erste Geldgeber und wo kann man einsehen wer wieviel gespendet hat? Ihr seid doch für Transparenz?

Alion

Landogar
02.09.2009, 18:26
Eine schwache Union bringt Euch Piraten aber gar nix, Ihr seid und bleibt eine Splitterpartei. ich hoffe dennoch, daß Ihr so an die 4 % bekommt, denn die werdet Ihr in erster Linie dem links-grünen Bereiche abnehmen.


Du hast mich falsch verstanden: Ich wünsche mir eine schwache Union, damit diese in ihren grundgesetzfeindlichen Aktivitäten etwas durch die FDP gebremst wird, zumindest hoffe ich das. Und das wäre insofern gut für uns PIRATEN, als das somit auch ein Teil unserer Forderungen (wenn auch durch die FDP) wieder Geltung erhalten würden. Uns ist es nicht sonderlich wichtig, in den Parlamenten vertreten zu sein. Wichtiger für uns ist, dass unsere Themen wieder vertreten werden. Uns geht es um Inhalte, und nicht um Prestige und Macht.
Ist für ein CDU-Mitglied vermutlich schwer vorstellbar, dass es auch noch Parteien gibt, denen es primär um Sachpolitik geht.
Ich persönlich hoffe, dass der Tag kommen mag, da die Piratenpartei nicht mehr gebraucht wird, da ihre Themen in der breiten Parteienlandschaft wieder aufgegriffen werden. Wir machen das alles ja nicht zu Massenbespassung oder als Selbstzweck.

Im Grunde ist die Piratenpartei zum Teil eine durch und durch konservative Partei. Denn Konservatismus (von lat. conservare), bedeutet soviel wie Bewahrung oder Erhaltung. Wir PIRATEN setzen uns für die Bewahrung des Grundgesetzes und der rechtsstaatliche Prinzipien ein.

Auf unserem Landesparteitag in Karlsruhe am letzten Samstag waren übrigens sämtliche Leute in meiner Tischreihe ehemalige CDU-, oder Junge Unions-Mitglieder. Soviel zu deiner redundanten Behauptung, wir wären ein Haufen von linken Spinnern.
Wobei wir selbstverständlich auch ehemalige Mitglieder aus der linken, bzw. grünen Ecke in unseren Reihen haben, ebenso einige Ex-FDP-Mitglieder. Das ist ja das Spannende an der Piratenpartei. Es ist eine Art Schmelzziegel, wo viele Menschen unterschiedlicher politischer Herkunft aufeinander treffen, in vielen Fragen mit ganz unterschiedlichen Auffassungen und Überzeugungen, aber vereint im Willen, ihren Anteil dazu beizutragen, dass wir auch weiterhin in einer freien Gesellschaft leben, in der der Bürger und seine Rechte an oberster Stelle stehen, und die Möglichkeiten neuer Technologien allen Menschen zu Gute kommt.
Das bedeutet schlicht und einfach, dass die Piratenpartei und ihre Mitglieder sich ganz stark über Inhalte definieren, und nicht über Ideologien.

Landogar
02.09.2009, 18:30
:hihi:Oh je, Du Ärmster. Es ist schon arg schlimm, wenn man nicht mal Pominenten aus dem Weg gehen kann. So ging es mir vor einigen Wochen mit Wowereit und seinem Liebsten. Mal ganz abgesehen von der Politik, der Lebensabschnittsgefährte war ein sehr netter Gesprächspartner. Ich habe mir natürlich bei der Erkennung von.......nichts anmerken lassen. Wenn er wüßte, wie ich politisch über ihn denke:)):))


Vor ein paar Wochen (vor der Europawahl), hat mich in Freiburg der Trittin beinahe über den Haufen gerannt, und mich dann auch noch angepflaumt, warum ich im Weg rumstehen würde. Depp, blöder.

Zarah
02.09.2009, 18:33
Vor ein paar Wochen (vor der Europawahl), hat mich in Freiburg der Trittin beinahe über den Haufen gerannt, und mich dann auch noch angepflaumt, warum ich im Weg rumstehen würde. Depp, blöder.



:hihi::hihi::hihi::hihi:der scheint ja wirklich nicht alle Tassen im Schrank zu haben!

Landogar
02.09.2009, 18:57
Die Katze im Sack sind die 90% der Politik, auf die ihr in eurem sog. Parteiprogramm nicht eingeht.

Wir geben ehrlich zu, in diesen Punkten noch kein Programm zu haben. Darum sind wir für viele nicht wählbar, und es ist ja auch völlig rechtens, uns deshalb die Stimme zu verweigern. Jene, die uns ihre Stimmen geben, werde uns aufgrund der Kompetenzen wählen, welche wir vorweisen können.
Aber wir geben ja auch ganz offen zu, in den fehlenden Bereichen noch keine Kompetenz zu haben. Das ist ehrlicher, als irgenwelche Allgemeinplätze und Worthülsen als Programm verpackt ins weite Rund zu streuen, das machen schon CDU und SPD ausführlich.




Ja das widerspricht meiner Aussage nicht, eine Alternative zum im System verbleiben der unzufriedenen. Was natürlich andere Alternativen automatisch Stimmen und somit eventuell den Einzug ins Parlament kostet. Dann bleibt alles hübsch beim alten.


Rein rechnerisch hast du natürlich recht, aber so läuft das Spiel in einer pluralistischen Gesellschaft nunmal. Wie sollte sich das ändern? 90 Prozent der Wähler werden wie die dummen Schafe die sie sind, die Etablierten wählen. Mich regt das auch auf.


Selbst die rechten sind doch in sich schon zu zerstritten, NPD, DVU, REPS so werden die Stimmanteile schön aufgeteilt und alle bleiben hübsch unter 5%.
So kommt keine rechte Partei je in den Bundestag.


Tja, warum bündeln sie ihre Kräfte auch nicht?




Ich meine nicht euren Kontostand. Wenn man es erst einmal geschafft hat in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden, dann funktioniert das Ganze als relativer Selbstläufer über die Mitgliedbeiträge. Ich frage mich woher vorher das Geld kam? Wer hat die ersten Anzeigen bezahlt, die Werbemittel usw.

Vorher gab es diese Ausgaben schlicht und einfach nicht. Ich weiss nicht ganz genau, worauf du hinauswillst. Soweit mir bekannt es, gab es überhaupt keine Anzeigen, auch keine Werbemittel. Wir mobilisieren hauptsächlich übers Internet.


Wer war also der erste Geldgeber und wo kann man einsehen wer wieviel gespendet hat? Ihr seid doch für Transparenz?

Alion

Hier trifft die gewünschte Transparenz auf Persönlichkeitsrecht. Aus Datenschutzgründen dürfen Namen von Spendern nicht veröffentlicht werden. Ich persönlich habe in der letzten Woche mal nen Tausender springen lassen, weil das Geld gebraucht wurde. Aber ansonsten gibt es keine großen Einzelspender. Das bisher eingenommene Geld lässt sich schön anhand der Mitgliedsbeiträge errechnen. Und wie gesagt, besoners hohe Ausgaben gibt es eigentlich nicht. Wir haben weder Personal, noch bezahlte Plakatträger. Alles wird eherenamtlich von den Landesvorständen und der Basis erbracht. Auch für die Fernsehspots musste nicht ein müder Euro ausgegeben werden. Die Kamera gehörte einem Mitglied, die Darsteller sind Mitglieder, und die digitale Bearbeitung wurde auch von einem Mitglied geleistet. Wir geben keine Umfragen in Auftrag, wir beschäftigen keine Berater.
Die meisten Ausgaben sind somit Druckkosten für Wahlplakate und Flyer. Alles andere wird von der Basis geleistet. Da sind wir auch stolz drauf.

Der größte Teil des Geldes kommt also von den Mitgliedern, und vermutlich auch ein großer Teil der Spenden. In etwa 4 Wochen sind 29.000 Euro zusammengekommen. Bei über 7000 Mitgliedern ist das doch kaum eine riesige Summe.

von Bingen
02.09.2009, 19:03
Dann bist Du ja bei Deiner Partei gut aufgehoben. :))

Hm. So konkret hat sich noch keine andere Partei zu den Themen geäußert.

NationalDemokrat
02.09.2009, 20:49
Wir geben ehrlich zu, in diesen Punkten noch kein Programm zu haben. Darum sind wir für viele nicht wählbar, und es ist ja auch völlig rechtens, uns deshalb die Stimme zu verweigern. Jene, die uns ihre Stimmen geben, werde uns aufgrund der Kompetenzen wählen, welche wir vorweisen können.
.

Die Piraten Partei besetzt ein Themengebiet was andere auch inne tragen. Woher nimmt sich diese Partei heraus eine nachgewiesene Kompetenz zu haben? Was können Sie vorweisen?

Eine Politische Kompetenz ist dann bewiesen, wenn ich vor Wahlen Versprechungen abgebe und Sie erfülle, das können Sie aber noch gar nicht haben. Also stehen Sie nunmal da mit ihrem dünnen Programm und sagen das Sie nur dort allein die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

Sie stehen vor den Wahlen genauso da wie alle anderen Parteien die Versprechungen abgeben (ja, auch NPD) nur haben die Piraten zudem das Problem das, dass Programm auch noch dünn ist, so ist es, nicht mehr nicht weniger.

Iricien
03.09.2009, 08:50
Piraten, rein aus Protest.

Damit begibt man sich nicht ins dämliche Links/Rechts-Schema der Elite und schenkt seine Stimme auch nicht den Etablierten.

NationalDemokrat
03.09.2009, 08:54
Piraten, rein aus Protest.

Damit begibt man sich nicht ins dämliche Links/Rechts-Schema der Elite und schenkt seine Stimme auch nicht den Etablierten.

Selbst eine Protestwahl solte ein Mindestmass an Wirkung zeigen, bei den Piraten fehl am Platz. Den Weg zur Urne für eine solche Wahl kann man sich sparen.

Iricien
03.09.2009, 08:59
Selbst eine Protestwahl solte ein Mindestmass an Wirkung zeigen, bei den Piraten fehl am Platz. Den Weg zur Urne für eine solche Wahl kann man sich sparen.

Ist es eigentlich nicht frustrierend, dass die Piraten inzwischen mehr Mitglieder als die NPD haben?

NationalDemokrat
03.09.2009, 09:12
Ist es eigentlich nicht frustrierend, dass die Piraten inzwischen mehr Mitglieder als die NPD haben?

Bruhar wo hast Du den den Irsinn her?

Obwohl wundern würde es mich nicht nehmen Sie doch sogar jeden Ausländer in die Partei auf, da sie sich nicht den Anspruch geben den Deutschen Pass für eine Aufnahme in die Partei zu fordern.

EDIT: Die Piraten kommen auf 2702 Mitglieder die NPD auf 8178.

Dann schreib mal wieviel Mitglieder gedenkst den Du hat die NPD und die Piraten?

http://npd-saar.de/multimedia/bilder/Plakate/frank-franz.jpg

FranzKonz
03.09.2009, 09:17
Hm. So konkret hat sich noch keine andere Partei zu den Themen geäußert.

Die Frage ist, was man ihr zutraut. Lafontaine verspricht auch das Blaue vom Himmel herunter, und ich glaube ihm kein Wort.

Das Wahlprogramm der NPD mag auf den ersten Blick ganz nett sein, aber allein die Europhobie, die daraus spricht, würde unseren Staat schneller in den Bankrott treiben, als Lafontaine und die Linke.

Wenn ich ihre Auftritte in der Öffentlichkeit betrachte, beschränkt sich der Kern des Programms auf "Ausländer raus!" und "Deutschland den Deutschen". Das wiederum ist mir zu wenig.

Iricien
03.09.2009, 09:17
Piraten: 7424 (Stand: 3. September 2009)

NPD: 7.000 (Stand: 2008) -70% V-Männer :P

von Bingen
03.09.2009, 09:21
Die Frage ist, was man ihr zutraut. Lafontaine verspricht auch das Blaue vom Himmel herunter, und ich glaube ihm kein Wort.

Das Wahlprogramm der NPD mag auf den ersten Blick ganz nett sein, aber allein die Europhobie, die daraus spricht, würde unseren Staat schneller in den Bankrott treiben, als Lafontaine und die Linke.

Wenn ich ihre Auftritte in der Öffentlichkeit betrachte, beschränkt sich der Kern des Programms auf "Ausländer raus!" und "Deutschland den Deutschen". Das wiederum ist mir zu wenig.

Ja, o.k. Ich kenne die NPD einfach zu wenig.... Dass die "Linke" das Land sehr schnell in den bankrott treiben wird, ist klar. Daher mein Unverständnis, dass das nicht von weiteren Wählern gesehen wird. Aber die Linke zieht Unterschichtswähler an - und davon gibt es mittlerweile zu viele. Darauf ist deren Erfolg zurück zu führen.

NationalDemokrat
03.09.2009, 09:22
Piraten: 7424 (Stand: 3. September 2009)

NPD: 7.000 (Stand: 2008)

Schon etwas aufgefallen?

Blödsinn...!

http://iq.lycos.de/qa/show/1952178/Mitgliederanzahl-der-Partei-Die-Piraten/

Iricien
03.09.2009, 09:22
Aber die Linke zieht Unterschichtswähler an - und davon gibt es mittlerweile zu viele. Darauf ist deren Erfolg zurück zu führen.

Und die NPD etwa nicht?

Was da auf den Demos immer an geistigem Prekariat rumläuft?



Schon etwas aufgefallen?

Blödsinn...!

http://iq.lycos.de/qa/show/1952178/M...i-Die-Piraten

Dann vergleich mal das Datum. Deine Quelle ist von Juni. Meine von heute.

NPDler wissen nichts vom Mitgliederanstieg wegen Zensursula. :3

haihunter
03.09.2009, 09:23
Seit wann bist du denn kein Fan von IM-ERIKA mehr???

War ich noch nie.

von Bingen
03.09.2009, 09:29
Und die NPD etwa nicht?

Was da auf den Demos immer an geistigem Prekariat rumläuft?


Eine NPDemo habe ich noch nie gesehen.

Das Schlimme an der Linken finde ich ihre vorgegebene soziale Haltung, die im Grunde völlig antisozial ist und im Grunde Egoismus propagiert.
Wo bleibt da Familie, wo bleiben Kinder?

Seitdem ich selber Vater bin, denke ich da anders.

Iricien
03.09.2009, 09:30
Eine NPDemo habe ich noch nie gesehen.

Das Schlimme an der Linken finde ich ihre vorgegebene soziale Haltung, die im Grunde völlig antisozial ist und im Grunde Egoismus propagiert.
Wo bleibt da Familie, wo bleiben Kinder?

Seitdem ich selber Vater bin, denke ich da anders.

Ich find die Linke als Partei auch nicht toll.
Aber ich find Parteien im allgemeinen auch nicht toll ;)

NationalDemokrat
03.09.2009, 09:35
Und die NPD etwa nicht?

Was da auf den Demos immer an geistigem Prekariat rumläuft?



Dann vergleich mal das Datum. Deine Quelle ist von Juni. Meine von heute.

NPDler wissen nichts vom Mitgliederanstieg wegen Zensursula. :3

Dann geb doch mal eine Quelle an.

Zudem du Mitgliedszahlen von 2008 der NPD angibst.:rolleyes:

PS: Auf Ausländische Mitglieder für eine "Deutsche Partei" würde ich mich an deiner Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Iricien
03.09.2009, 09:36
Dann geb doch mal eine Quelle an.

Zudem du Mitgliedszahlen von 2008 der NPD angibst.:rolleyes:

PS: Auf Ausländische Mitglieder für eine "Deutsche Partei" würde ich mich an deiner Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Meine Quelle ist das Piratenwiki. Das wird täglich aktualisiert.

Und ob die Mitglieder Deutsch oder nicht sind, ist mir egal.

Ich freu mich nur auf den 27.9, wenn die Piraten mehr % bekommen als die NPD.
Bist du dann eigentlich traurig? :/

FranzKonz
03.09.2009, 09:42
Ja, o.k. Ich kenne die NPD einfach zu wenig.... Dass die "Linke" das Land sehr schnell in den bankrott treiben wird, ist klar. Daher mein Unverständnis, dass das nicht von weiteren Wählern gesehen wird. Aber die Linke zieht Unterschichtswähler an - und davon gibt es mittlerweile zu viele. Darauf ist deren Erfolg zurück zu führen.


Gegen das EU-Wettbewerbsrecht

Wir schaffen Arbeit, indem wir die wirtschaftspolitische Fremdbestimmung durch die EU abschütteln und wieder eine an inländischen Beschäftigungsinteressen ausgerichtete Wirtschaftspolitik betreiben. Die etablierten Kompetenzabtretungsparteien sind dafür verantwortlich, daß 80 Prozent aller in Kraft tretenden Wirtschaftsgesetze Vorgaben des Brüsseler Fremdbestimmungsregimes sind.
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3087967

Unsere Exporte in die Mitgliedsstaaten der EU hören schlagartig auf, wenn wir nicht mitspielen. Im Prinzip kaufen wir uns mit der EU einen Markt für unsere Produkte um damit Arbeitsplätze zu sichern und den sozialen Frieden zu erhalten.

NationalDemokrat
03.09.2009, 09:43
1)Und ob die Mitglieder Deutsch oder nicht sind, ist mir egal.

Ich freu mich nur auf den 27.9, wenn die Piraten mehr % bekommen als die NPD.
Bist du dann eigentlich traurig? :/

zu1) Das ist mir klar, ein Blick auf dein Profil genügte.

zu2) Du kannst also als Student (nicht deutscher Nationalität?) in die Zukunft blicken? Dann verrate mir doch gleich einmal die kommenden Lottozahlen.

PS: Jammern liegt mir nicht, selbst solte deine an den Harren herbeigezogene Prognose wahr werden. Wird die Arbeit (bringe mich auch aktiv ein) nochmals intensiviert, so einfach ist das. Mir liegt etwas an meinen Volksgenossen und für meine Kinder wünsche ich mir noch eine Deutsche Kulturumgebung für ein gesundes aufwachsen.

Iricien
03.09.2009, 09:45
zu1) Das ist mir klar, ein Blick auf dein Profil genügte.

zu2) Du kannst also als Student (nicht deutscher Nationalität?) in die Zukunft blicken? Dann verate mir doch gleich einmal die Lottozahlen.

PS: Jammern liegt mir nicht, selbst solte deine an den Harren herbeigezogene Prognose wahr werden. Wird die Arbeit (bringe mich auch aktiv ein) nochmals intensiviert, so einfach ist das. Mir liegt etwas an meinen Volksgenossen und für meine Kinder wünsche ich mir noch eine Deutsche Kulturumgebung zum gesunden aufwachsen.

Wie kommst du darauf ich wäre nicht deutscher? :3

Deutscher ist mir viel zu allgemein. Ich fühl mich weniger als Deutscher, als vielmehr meinem regionalem Umfeld angehörig. Ich mein, Deutsche sind ja auch Preußen und so. Oder Fischköpfe. Aber mit denen hab ich ja nichts zu tun. :3

Die reden komisch und essen seltsame Sachen. Da bleib ich lieber bei Breschdlengsgsells und Weggle :3

kotzfisch
03.09.2009, 09:48
Die NPD bekommt wahrscheinlich unverhofft mehr Mitglieder ,wenn die Systemlinge mal wieder zum Folkloreverbot "rechtradikaler Parteien" ausholen.Also virtuell sozusagen.Die NPD selbst merkt vermutlich gar nichts davon.

Lächerlich.

In Argumenten: Eure RO Volkswirtschaft unterscheidet sich in ihrer grundsätzlichen Dummheit und volkswirtschaftlichen Unsinn kaum von der sozialistischen Planwirtschaft,die obschon gescheitert,von den enthirnten Massen der Linken immer noch unbelehrbar angestrebt wird.

Insofern hat die NPD keinerlei Kernkompetenzen,die jetzt wichtig sind.

Unwählbar also.

Sieg Heil alleine reicht nicht zu.

NationalDemokrat
03.09.2009, 10:00
1)In Argumenten: Eure RO Volkswirtschaft unterscheidet sich in ihrer grundsätzlichen Dummheit und volkswirtschaftlichen Unsinn kaum von der sozialistischen Planwirtschaft,die obschon gescheitert,von den enthirnten Massen der Linken immer noch unbelehrbar angestrebt wird.

2)Unwählbar also.



zu1) Na, mit Planwirtschaft hat die ROVW nun weniger zu tun das hatten wir schon durchgekaut.

Erkläre mir vielmehr die aktuelle Wirtschaft die auf 1 Euro Jobs, Zuwanderung für Billiglöhner, Zeitarbeit, steigender Kinderarmut einhergehend mit massiver Arbeitslosgkeit und Sozialem Abstieg einhergeht. Was ist so schön daran?

zu2) Unwählbar, müste jetzt endlich die Folge für etablierte Parteien heissen.

Und von fehlender Kompetenz der NPD kann man sprechen würde diese die Regierung stellen und könnte Versprechungen nicht einhalten. Also genau das was seid Jahrzehnten gewählt wird.

FranzKonz
03.09.2009, 10:05
Schon etwas aufgefallen?

Blödsinn...!

http://iq.lycos.de/qa/show/1952178/Mitgliederanzahl-der-Partei-Die-Piraten/

Ja, mir ist etwas aufgefallen. Du lügst.

FranzKonz
03.09.2009, 10:08
Dann geb doch mal eine Quelle an.

Zudem du Mitgliedszahlen von 2008 der NPD angibst.:rolleyes:

PS: Auf Ausländische Mitglieder für eine "Deutsche Partei" würde ich mich an deiner Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Du bist wirklich eine Drecksschleuder erster Ordnung und in Deiner Partei bestens aufgehoben.

Landogar
03.09.2009, 10:28
Eine aussagekräftige Grafik, was den Wachstum der PIRATEN anbelangt:

Iricien
03.09.2009, 10:31
Eine aussagekräftige Grafik, was den Wachstum der PIRATEN anbelangt:

Danke, die hatte ich vorhin gesucht :3

NationalDemokrat
03.09.2009, 10:34
Eine aussagekräftige Grafik, was den Wachstum der PIRATEN anbelangt:

Die Piraten entnehmen Statistiken aus Wikipedia und ihrem eigenem Forum.

Also aus Quellen die für jedermann abänderbar sind.

Und deklarieren diese Offiziel auf ihrer Internetseite.

Sehr ausagekräftig!

Und der Inhalt des Parteiprogramms füllt sich damit immer noch nicht.

Leute ich komm jetzt echt ins Lachen hier.:))

Iricien
03.09.2009, 10:35
Die Piraten entnehmen Statistiken aus Wikipedia und ihrem eigenem Forum.

Also aus Quellen die für jedermann abänderbar sind.

Und deklarieren diese Offiziel auf ihrer Internetseite.

Sehr ausagekräftig!

Und der Inhalt des Parteiprogramms füllt sich damit immer noch nicht.

Die Piraten sind wenigstens ehrlich. Die sagen, dass sie in einem Gebiet Ahnung haben, und geben zu, in anderen noch keine Ahnung zu haben.

Die NPD behauptet überall Ahnung zu haben. :3

Landogar
03.09.2009, 11:05
Die Piraten entnehmen Statistiken aus Wikipedia und ihrem eigenem Forum.

Also aus Quellen die für jedermann abänderbar sind.

Und deklarieren diese Offiziel auf ihrer Internetseite.

Sehr ausagekräftig!



Falsch, die PIRATEN entnehmen nicht die Zahlen aus der Wikipedia, sondern setzten diese dort ein, da die Piratenpartei logischerweise die einzige Quelle sein kann. Im Übrigen können nur die jeweiligen Parteien die Zahlen veröffentlichen, ein öffentliches, parteiunabhängiges Register gibt es nicht. Das gilt auch für NPD, SPD, CDU etc... (Stichwort Datenschutz)

Die Grafik von mir war übrigens nicht aus der Wikipedia, sondern von der Piratenpartei.


http://wiki.piratenpartei.de/Mitglieder


Das es für euch schmerzlich zu sehen ist, dass eine junge, unverbrauchte Partei innerhalb weniger Wochen die NPD überholt, ist mir durchaus bewusst.

Heinrich_Kraemer
03.09.2009, 19:16
Wer bairisch wählt, wählt "Bayernpartei".

Wer deutsch wählt, wählt REP, NPD oder DVU.

Die Systemparteien vertreten die Interessen vom Ausland und der Ausländer hier, nicht die des Wirtsvolks.

Zarah
03.09.2009, 19:24
Wer bairisch wählt, wählt "Bayernpartei".

Wer deutsch wählt, wählt REP, NPD oder DVU.

Die Systemparteien vertreten die Interessen vom Ausland und der Ausländer hier, nicht die des Wirtsvolks.


Wer Deutsch wählt, der wählt Bündnis für Deutschland, Für Demokratie und Volksentscheid.

Steuern und Abgaben für die Bürger runter, macht Deutschland munter!

Bruddler
03.09.2009, 19:25
Wer bairisch wählt, wählt "Bayernpartei".

Wer deutsch wählt, wählt REP, NPD oder DVU.

Die Systemparteien vertreten die Interessen vom Ausland und der Ausländer hier, nicht die des Wirtsvolks.

Heinrich, ich verspreche Dir - diesesmal wähle ich mit Sicherheit deutsch !

Nationalix
03.09.2009, 19:31
Die stärkste rechte Kraft muss weiter gestärkt werden: NPD.

BRDDR_geschaedigter
03.09.2009, 21:34
Das überzeugt mich:
http://www.youtube.com/watch?v=tP5jz69fAgE&

Mit so einer politischen Jugend kann es nur "aufwärts" gehen. :)):)):))

Felix Krull
03.09.2009, 22:01
Das überzeugt mich:
http://www.youtube.com/watch?v=tP5jz69fAgE&

Mit so einer politischen Jugend kann es nur "aufwärts" gehen. :)):)):))

Das kann doch einfach nicht wahr sein LOL!

Verhätschelte kleine Pissnelken, ich fasse es nicht.

von Bingen
05.09.2009, 17:41
Wer Deutsch wählt, der wählt Bündnis für Deutschland, Für Demokratie und Volksentscheid.

Steuern und Abgaben für die Bürger runter, macht Deutschland munter!

Für alle Bürger???? Oder bist du auch der Meinung, nur für die Reichen? :))

glaubensfreie Welt
05.09.2009, 17:49
Das muss man auch etwas spezieller sehen. Zuerst muss man schauen wofür die Abgaben eingesetzt werden. Für kommunale Dinge braucht es Geld. Am schönen Leben der Staatsdiener sowie dem Verschleudern der Gelder in alle Welt muss gespart werden.

Bisher war es so das Einsparung von Steuern auf kosten der Gemeinden ging. soziale Projekte, Pflege von Städten und Gemeinden, Strasseninstandsetzung usw.. Da haben sie eingespaart. Also nur an den falschen Stellen.

Zarah
05.09.2009, 19:10
Für alle Bürger???? Oder bist du auch der Meinung, nur für die Reichen? :))

Bin ich Egoistin?:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

FranzKonz
05.09.2009, 19:14
Das überzeugt mich:
http://www.youtube.com/watch?v=tP5jz69fAgE&

Mit so einer politischen Jugend kann es nur "aufwärts" gehen. :)):)):))

Die sind ja lieb. Richtig herzig. :]

FranzKonz
05.09.2009, 19:15
Bin ich Egoistin?:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

So ein Stück Egoismus ist gar nicht verkehrt. Wenn jeder an sich selbst denkt, ist am Ende auch an jeden gedacht. ;)

Zarah
05.09.2009, 19:21
So ein Stück Egoismus ist gar nicht verkehrt. Wenn jeder an sich selbst denkt, ist am Ende auch an jeden gedacht. ;)

Recht hast Du, aber das wäre ein Armutszeugnis für Verantwortliche in Deutschland:P;)

FranzKonz
05.09.2009, 19:24
Recht hast Du, aber das wäre ein Armutszeugnis für Verantwortliche in Deutschland:P;)
Die verdienen doch auch ein Armutszeugnis, oder etwa nicht? :))

GG146
05.09.2009, 19:35
Wer Deutsch wählt, der wählt Bündnis für Deutschland, Für Demokratie und Volksentscheid.

Steuern und Abgaben für die Bürger runter, macht Deutschland munter!

Na toll, eine ganze Palette von Kleinparteien, die für Volksentscheide eintreten und alle wollen nur ihr eigenes Ding machen und reden kaum miteinander. Das nenne ich ein sanftes Ruhekissen für die etablierten Bauernleger und Demokratiesaboteure.

Falls Du überhaupt in Verbindung mit Akteuren dieses Bündnisses für Demokratie und Volksentscheid stehst, frag`sie mal, was sie von den Konzepten der anderen nicht etablierten Parteien halten. Hier z. B. das der Piratenpartei:

http://wiki.piratenpartei.de/index.php?title=Liquid_Democracy

Zarah
05.09.2009, 19:40
Na toll, eine ganze Palette von Kleinparteien, die für Volksentscheide eintreten und alle wollen nur ihr eigenes Ding machen und reden kaum miteinander. Das nenne ich ein sanftes Ruhekissen für die etablierten Bauernleger und Demokratiesaboteure.

Falls Du überhaupt in Verbindung mit Akteuren dieses Bündnisses für Demokratie und Volksentscheid stehst, frag`sie mal, was sie von den Konzepten der anderen nicht etablierten Parteien halten. Hier z. B. das der Piratenpartei:

http://wiki.piratenpartei.de/index.php?title=Liquid_Democracy


Du hast Recht, siehe pro Deutschland, pro Köln, Reps......
Wir brauchen nur eine demokratische Rechts-Partei.

GG146
05.09.2009, 19:53
Du hast Recht, siehe pro Deutschland, pro Köln, Reps......
Wir brauchen nur eine demokratische Rechts-Partei.

Die Rechten bräuchten das, ich bin ganz froh, dass sie das nicht gebacken kriegen. Aber die demokratisch fortschrittlichen nicht korrumpierten jungen Parteien kriegen es auch nicht gebacken, das ärgert mich im gleichen Maße wie mich der Partikularismus der Rechten freut.

von Bingen
06.09.2009, 09:56
Bin ich Egoistin?:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Ich kenne deine politische Richtung nicht, aber wer mit den Linken sympathisiert, liebt den Egoismus!