PDA

Vollständige Version anzeigen : Obama will Armee für den Einsatz im Inneren gründen



BRDDR_geschaedigter
28.08.2009, 22:44
In den VSA scheint die Kacke richtig am Dampfen zu sein.
Nun will Obama eine "National Security Force" gründen, die technisch wie auch finanziell genau so gut ausgestattet ist wie das US Militär. Die Frage ist, wen er damit bekämpfen will.

Video vom Wahlkampf:
http://www.youtube.com/watch?v=Tt2yGzHfy7s


Hier Nachrichten auf Fox News:
http://www.youtube.com/watch?v=xjEzRwU9zUY

-jmw-
28.08.2009, 22:50
Wir müssten noch Muster für schicke braune Uniformen hier rumliegen haben...


Nachtrag: Es sei denn, der Ami hat die '45 auch mitgenommen. ;)

Gawen
28.08.2009, 23:37
Wir müssten noch Muster für schicke braune Uniformen hier rumliegen haben...

Nachtrag: Es sei denn, der Ami hat die '45 auch mitgenommen. ;)

Reichsarbeitsdienst... ;)


"When Obama said that the "civilian national security force" would be just as "well-funded" as the Armed Forces, he stepped squarely into the giant sandbox and played with the big numbers. As the late Carl Sagan said, "billions and billions" of dollars. Here's how.

The FY 2008 Department of Defense (DoD) budget is about $482 billion. Obama has announced his intentions to cut "tens of billions of dollars in wasteful spending," including $9 billion per month spent in Iraq and expenditures for the missile defense system, while increasing the force size of the Army and Marine Corps."

http://www.americanthinker.com/2008/07/obamas_civilian_national_secur.html


Das bedeutet sie haben nicht vor die industrielle Produktion wieder aufzunehmen...

Edmund
28.08.2009, 23:42
Der Verwesungsgeruch des Scheißsystems kann auch ein Obama nicht mehr ignorieren. Bis die Unruhen richtig aufflammen, bereitet man sich offenbar schon vor.

Lotos
29.08.2009, 00:01
Ham die nicht schon die ANtionalgarde?
Zwar nicht ganz so gut ausgerüstet aber immerhin

BRDDR_geschaedigter
29.08.2009, 00:03
Obama baut seine Sozialistenarmeen (Communities) überall auf, da gibt auch ACORN und das ganze Zeugs.

Geronimo
29.08.2009, 00:08
Ham die nicht schon die ANtionalgarde?
Zwar nicht ganz so gut ausgerüstet aber immerhin

Wie bitte? Jede National Guard in den USA ist besser ausgerüstet als sagen wir mal die Streitkräfte Dänemarks, Holland oder Belgien. Inklusive Panzern, Artillerie und Luftwaffe. Die Air National Guard von Minnesota betreibt z.B. 120 einsatzfähige F-5 Jabos. Und das ist nur Minnesota! Alle Air National Guards der USA haben ca. 2000 einsatzfähige, nicht veraltete Kampfflugzeuge. Mehr als die deutsche LW an fliegendem Kampfgerät z.Z. einsatzfähig hat. Mehr als ganz Europa im Moment unter Waffen hat.

Gawen
29.08.2009, 00:12
Wie bitte? Jede National Guard in den USA ist besser ausgerüstet als sagen wir mal die Streitkräfte Dänemarks, Holland oder Belgien. Inklusive Panzern, Artillerie und Luftwaffe.

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sie eine Anti-Nationalgarde brauchen.


Kann es sein, daß Obama und die jetzigen US-Uniformträger sich nicht mehr lieb haben?

Geronimo
29.08.2009, 00:28
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sie eine Anti-Nationalgarde brauchen.


Kann es sein, daß Obama und die jetzigen US-Uniformträger sich nicht mehr lieb haben?

Durchaus möglich! Die National Guards unterstehen jeweils dem Gouverneur des Bundesstaates. Und die einzelnen Staaten der USA sind sehr viel unabhängiger als z.B. ein deutsches Bundesland. Deshalb haben sie ja auch diese, ihre "eigenen" Streitkräfte. Und die Abneigung, ja der Haß der Amerikaner auf den ungeliebten Zentralstaat aus Washington muss man mal erlebt haben. Unglaublich! Dagegen sind Bayern und Österreicher echt Preußenfreundlich.:]

BRDDR_geschaedigter
29.08.2009, 00:32
Glenn Beck vermutet auch, das Obama seine National Security Force braucht, wenn das US Militär sich gegen ihn stellt. Sowas hat Saddam Hussein auch gemacht.

Geronimo
29.08.2009, 00:46
Glenn Beck vermutet auch, das Obama seine National Security Force braucht, wenn das US Militär sich gegen ihn stellt. Sowas hat Saddam Hussein auch gemacht.

Das ist Quatsch. Was dran sein könnte, ist wirklich das einige Staaten sich Anweisungen des Bundes widersetzen. Und dann hört die National Guard eben nicht auf den Präsidenten sondern auf den gewählten Gouverneur. Die Erinnerung an die Sezession steckt tief in den Amis drin. Bundestruppen könnte Obama dann nicht einsetzen. Das mag dahinter stecken. Bekannt ist, das z.B. Arizona oder auch New Mexico einige Gesetze nicht durchsetzen wollen. Was dann?

BRDDR_geschaedigter
29.08.2009, 00:51
Wer sagt denn, dass das Militär gegen ihn nicht revoltieren kann. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering. Deine Version ist wahrscheinlicher das stimmt.

Dürfen sich US Staaten eigentlich als unabhängig erklären?

Felix Krull
29.08.2009, 01:07
Dürfen sich US Staaten eigentlich als unabhängig erklären?

Eigentlich nicht:

http://en.wikipedia.org/wiki/U.S._state#Secession

Witzigerweise durften die Teilstaaten der Sowjetunion - zumindest auf dem Papier - jederzeit aus der SSSR austreten.

Haspelbein
29.08.2009, 01:19
Das ist Quatsch. Was dran sein könnte, ist wirklich das einige Staaten sich Anweisungen des Bundes widersetzen. Und dann hört die National Guard eben nicht auf den Präsidenten sondern auf den gewählten Gouverneur. Die Erinnerung an die Sezession steckt tief in den Amis drin. Bundestruppen könnte Obama dann nicht einsetzen. Das mag dahinter stecken. Bekannt ist, das z.B. Arizona oder auch New Mexico einige Gesetze nicht durchsetzen wollen. Was dann?

Hmmm, Kalifornien widersetzt sich der Bundesregierung z.B. beim Betaeubungsmittelgesetz. Bisher ist noch, bis auf einige Einsaetze der Bundespolizei, relativ wenig passiert.
Aehnlich sieht es bei einigen Staaten beim Einwanderungsgesetz aus. Montana versucht es gerade beim Waffenrecht.

Ueberhaupt ist der 14. Zusatzartikel der Verfassung (mit dem eine solches Durchsetzen von Bundesgesetzen moeglich wird) ein recht interessantes Konstrukt, das selektiv sehr weit ausgelegt, und sehr inkonsistent angewendet wird.

Es liegt daran, dass man urspruenglich (bis zum Buergerkrieg) die Bundesstaaten primaer fuer die inneren Angelegenheiten des Bundes als zustaendig erachtete.

Ansonsten bin ich mir nicht einmal voellig sicher, ob Obama wusste, was er mit der "National Civilian Security Force" meinte. Vielleicht fuehlen sich ja die Jungs von den lokalen Milizen angesprochen. :D

Geronimo
29.08.2009, 01:43
Hmmm, Kalifornien widersetzt sich der Bundesregierung z.B. beim Betaeubungsmittelgesetz. Bisher ist noch, bis auf einige Einsaetze der Bundespolizei, relativ wenig passiert.
Aehnlich sieht es bei einigen Staaten beim Einwanderungsgesetz aus. Montana versucht es gerade beim Waffenrecht.

Ueberhaupt ist der 14. Zusatzartikel der Verfassung (mit dem eine solches Durchsetzen von Bundesgesetzen moeglich wird) ein recht interessantes Konstrukt, das selektiv sehr weit ausgelegt, und sehr inkonsistent angewendet wird.

Es liegt daran, dass man urspruenglich (bis zum Buergerkrieg) die Bundesstaaten primaer fuer die inneren Angelegenheiten des Bundes als zustaendig erachtete.

Ansonsten bin ich mir nicht einmal voellig sicher, ob Obama wusste, was er mit der "National Civilian Security Force" meinte. Vielleicht fuehlen sich ja die Jungs von den lokalen Milizen angesprochen. :D

Äh ja...:D Das meinte ich auch mit dem Haß auf Washington. Da können sich einige Seperatisten in Europa eine Scheibe von abschneiden.:]

-jmw-
29.08.2009, 11:25
Glenn Beck
... ist übrigens ein Idiot.

(Musste ich mal loswerden, wo der Name jetzt fiel. :) )

-jmw-
29.08.2009, 11:29
Bisher ist noch, bis auf einige Einsaetze der Bundespolizei, relativ wenig passiert.
Gab es nichtmal laute Überlegungen im kalifornischen Parlament oder an anderer offizieller Stelle, Bundesbeamte, die bei solchen Einsätzen "aufgegriffen" werden, vor ein kalifornisches Gericht zu stellen wegen, nunja, Bruch der Landesgesetze?

Mr Capone-E
29.08.2009, 11:30
Obama also doch ein Nazi, klingt nach SS.

Sterntaler
29.08.2009, 11:31
Glenn Beck vermutet auch, das Obama seine National Security Force braucht, wenn das US Militär sich gegen ihn stellt. Sowas hat Saddam Hussein auch gemacht.

oder die Revolutionsgarden im Iran.:))

Mr Capone-E
29.08.2009, 11:32
... ist übrigens ein Idiot.

(Musste ich mal loswerden, wo der Name jetzt fiel. :) )

Ich wäre froh wenn wir auch nur einen solchen Moderator im bimbesdeutschen TV hätten.

Nationaler
29.08.2009, 11:39
Obama also doch ein Nazi, klingt nach SS.

Geschichte ist wohl nicht dein Fach oder??

Widder58
29.08.2009, 12:09
Der Verwesungsgeruch des Scheißsystems kann auch ein Obama nicht mehr ignorieren. Bis die Unruhen richtig aufflammen, bereitet man sich offenbar schon vor.

Die neue Truppe soll Special Security heißen - kurz - SS.

Gawen
29.08.2009, 12:14
Die neue Truppe soll Special Security heißen - kurz - SS.

Und sie werden nicht mal schwarze Uniformen brauchen... :D

Militarist
29.08.2009, 12:15
Wird wohl doch Zeit, dass ich nach USA auswandere... wenns da bald ne neue SS gibt, hab ich ja noch mehr gründe als freien Waffenbesitz und fette Burger um dahin zu ziehen :))

Frage ist nur, wie bekommt er sowas durch den Kongress geschleust?

Und die nächste wäre, wieviel % der Amis will der Mann dann kontrolliert unter Waffen haben? nIch mein jetzt nicht die gnazen NRA Leute, mit denen sind ja eh 75% des Landes bewaffnet, ich meine bewaffnet und militärisch organisiert

-jmw-
29.08.2009, 12:53
Ich wäre froh wenn wir auch nur einen solchen Moderator im bimbesdeutschen TV hätten.
Die Welt ist hart, aber ungerecht.

-- mein Musiklehrer

:)

BRDDR_geschaedigter
29.08.2009, 15:32
Glenn Beck ist zwar verrückt, aber im vergleich zu unseren ferngesteuerten deutschen Fernsehidioten ist er weltklasse.

Agano
29.08.2009, 15:37
Wir müssten noch Muster für schicke braune Uniformen hier rumliegen haben...


Nachtrag: Es sei denn, der Ami hat die '45 auch mitgenommen. ;) bestimmt!!!

und die israelis wissen jetzt, wie man konzentrationslager baut, die pläne haben sie von ... BILD bekommen.

wie kommt dieses schmierenplatt dazu, sowas an diese israelis verschenken zu können? richard

Widder58
29.08.2009, 16:20
Wird wohl doch Zeit, dass ich nach USA auswandere... wenns da bald ne neue SS gibt, hab ich ja noch mehr gründe als freien Waffenbesitz und fette Burger um dahin zu ziehen :))

Frage ist nur, wie bekommt er sowas durch den Kongress geschleust?

Und die nächste wäre, wieviel % der Amis will der Mann dann kontrolliert unter Waffen haben? nIch mein jetzt nicht die gnazen NRA Leute, mit denen sind ja eh 75% des Landes bewaffnet, ich meine bewaffnet und militärisch organisiert

Man hätte sicherlich für Dich in Afghanistan Verwendung.

Militarist
29.08.2009, 16:25
Man hätte sicherlich für Dich in Afghanistan Verwendung.

Danke, da war ich schon vor vier Jahren. Kann nicht behaupten, dass es mir da gefallen hat. Zuviele Berge und zuviele Steine

Widder58
29.08.2009, 16:41
Danke, da war ich schon vor vier Jahren. Kann nicht behaupten, dass es mir da gefallen hat. Zuviele Berge und zuviele Steine

ja schon, aber bei den Amis wäre Bombenstimmung.

Widder58
29.08.2009, 16:42
Geschichte ist wohl nicht dein Fach oder??

Nicht anzunehmen, dass Ihr das Plakat verstanden habt.

-jmw-
29.08.2009, 17:27
bestimmt!!!

und die israelis wissen jetzt, wie man konzentrationslager baut, die pläne haben sie von ... BILD bekommen.

wie kommt dieses schmierenplatt dazu, sowas an diese israelis verschenken zu können? richard
Hat BILD die Pläne nicht bloss übergeben?

Strandwanderer
29.08.2009, 17:37
Ham die nicht schon die ANtionalgarde?


Was ist das denn?
.

Haspelbein
30.08.2009, 01:05
Äh ja...:D Das meinte ich auch mit dem Haß auf Washington. Da können sich einige Seperatisten in Europa eine Scheibe von abschneiden.:]

Leider gibt es dagegen zuviele Leute, die nur auf Washington hoffen, das Subsidaritaetsprinzip nicht verstanden haben, und einfach nicht begreifen, dass man auf Ebene des Bundesstaates wesentlich mehr Einfluss hat.

Diese Selbstentmuendigung treibt mich zum Wahnsinn, da eine relativ direkte Demokratie auf dieser Ebene in den USA durchaus existiert.

Geronimo
30.08.2009, 02:41
Leider gibt es dagegen zuviele Leute, die nur auf Washington hoffen, das Subsidaritaetsprinzip nicht verstanden haben, und einfach nicht begreifen, dass man auf Ebene des Bundesstaates wesentlich mehr Einfluss hat.

Diese Selbstentmuendigung treibt mich zum Wahnsinn, da eine relativ direkte Demokratie auf dieser Ebene in den USA durchaus existiert.

Eben...so ist es! Jeder Staat in den USA hat eigentlich seine eigene Armee und ist prinzipiell viel unabhängiger vom Bund als z.B. ein deutsches Bundesland. Bei den Steuern angefangen....Wie war das noch mal? 6% des Steueraufkommens eines Staates geht an Washington. Davon können Länder in Deutschland nur träumen!

Nationalix
30.08.2009, 08:23
bestimmt!!!

und die israelis wissen jetzt, wie man konzentrationslager baut, die pläne haben sie von ... BILD bekommen.

wie kommt dieses schmierenplatt dazu, sowas an diese israelis verschenken zu können? richard

Vielleicht soll in der Negevwüste ein Freizeitpark für Palästinenser gebaut werden.

Nationalix
30.08.2009, 08:31
Die Amerikaner haben auch Dutzende Geheimdienste und bewaffnete Sicherheitsbehörden. Warum sollten sie nicht auch mehrere Armeen besitzen? Man muss ja schließlich auf alles vorbereitet sein, um die eigene Bevölkerung bekämpfen zu können.

Militarist
30.08.2009, 15:57
ja schon, aber bei den Amis wäre Bombenstimmung.

Bei uns war´s auch ganz lustig. Oder gehörst du auch zu denjenigen die meinen, wir würden da nur im Lager hocken, unsere zwei Dosen Bier saufen und einmal am Tag auf Patrouille durch´s malerische Hinterland fahren???

Auch schon mal im Ländle dahinten gewesen? Oder blubberst du auch nur rum ohne die Verhältnisse vor Ort zu kennen?

Widder58
30.08.2009, 16:07
Bei uns war´s auch ganz lustig. Oder gehörst du auch zu denjenigen die meinen, wir würden da nur im Lager hocken, unsere zwei Dosen Bier saufen und einmal am Tag auf Patrouille durch´s malerische Hinterland fahren???

Auch schon mal im Ländle dahinten gewesen? Oder blubberst du auch nur rum ohne die Verhältnisse vor Ort zu kennen?

So wurde es von der hiesigen Presse dargestellt... Nein, ich war nicht in Afghanistan, ich wüßte auch nicht, was ich dort zu suchen hätte, weder mit, noch ohne Uniform. Ich kenne diverse Leute,auch aus anderen Foren, die das ebenfalls beschrieben haben und Euch als Blechbüchsenarmee betitelt haben.

Militarist
30.08.2009, 16:32
So wurde es von der hiesigen Presse dargestellt... Nein, ich war nicht in Afghanistan, ich wüßte auch nicht, was ich dort zu suchen hätte, weder mit, noch ohne Uniform. Ich kenne diverse Leute,auch aus anderen Foren, die das ebenfalls beschrieben haben und Euch als Blechbüchsenarmee betitelt haben.


Joa,Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.
Die Bundeswehr ist sicher nicht mehr die BW von 1989, keine Gepanzerte Dampfwalze die sich mit guten Erfolgschancen gegen die rote Armee hätte stemmen können.

Und ganz gewiss sind wir auch nicht mehr die Wehrmacht bei der man mangelnde Fähigkeiten in asymmetrischer Kriegsführung durch schiere Brutalität und Rohheit ausgleichen konnte.


Aber wir sind da. Wir machen aus dem was wir haben das Beste und wir halten unseren Arsch genauso in den Wind wie jeder Kaugummikauende Marine.
Und klar verstecken wir uns gerne in Blechbüchsen, wer macht das denn nicht? Tote Soldaten in den Abendnachrichten erzeugen in jeder Demokratischen Nation einen bitteren Nachgeschmack, also schützt man seine Soldaten eben so gut es geht.


Aber die Person, die die BW in Afghanistan als feige bezeichnet u nd mir dies ins Gesicht sagt, würde sich am nächsten Tag im Krankenhaus wiederfinden, darauf gebe ich Brief und Siegel.

Widder58
30.08.2009, 16:49
Joa,Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.
Die Bundeswehr ist sicher nicht mehr die BW von 1989, keine Gepanzerte Dampfwalze die sich mit guten Erfolgschancen gegen die rote Armee hätte stemmen können.

Und ganz gewiss sind wir auch nicht mehr die Wehrmacht bei der man mangelnde Fähigkeiten in asymmetrischer Kriegsführung durch schiere Brutalität und Rohheit ausgleichen konnte.


Aber wir sind da. Wir machen aus dem was wir haben das Beste und wir halten unseren Arsch genauso in den Wind wie jeder Kaugummikauende Marine.
Und klar verstecken wir uns gerne in Blechbüchsen, wer macht das denn nicht? Tote Soldaten in den Abendnachrichten erzeugen in jeder Demokratischen Nation einen bitteren Nachgeschmack, also schützt man seine Soldaten eben so gut es geht.


Aber die Person, die die BW in Afghanistan als feige bezeichnet u nd mir dies ins Gesicht sagt, würde sich am nächsten Tag im Krankenhaus wiederfinden, darauf gebe ich Brief und Siegel.

Für meine Begriffe dürfte sich erst gar kein Soldat finden, der diese Scheiße mitmacht. Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Wir haben uns doch da reinziehen lassen, sozusagen als Gegenleistung, dass wir den Angriffskrieg auf den Irak verweigert haben.
Eine Nachtjacke wie Jund, der den Krieg noch nicht mal als Krieg bezeichnet und bei toten Soldaten Anteilnahme heuchelt , obwohl diese doch nur Mittel zum Zweck sind, ist für mich derjenige, den Ihr vermöbeln müßtet. Da sehe ich Rühe´s Meinung als weit ehrlicher an.
In der Sache bleibe ich dabei: Jeder Tag in Afghanistan ist ein Tag zuviel und wer behauptet, Ihr wärd wegen der Frauenrechte da unten (gewesen), ein schamloser Lügner.

Mr Capone-E
30.08.2009, 16:56
Geschichte ist wohl nicht dein Fach oder??

Ich bin schon aus der Schule raus Kindchen, aber kann dir gerne Nachhilfe geben.

Militarist
30.08.2009, 17:00
Für meine Begriffe dürfte sich erst gar kein Soldat finden, der diese Scheiße mitmacht. Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Wir haben uns doch da reinziehen lassen, sozusagen als Gegenleistung, dass wir den Angriffskrieg auf den Irak verweigert haben.
Eine Nachtjacke wie Jund, der den Krieg noch nicht mal als Krieg bezeichnet und bei toten Soldaten Anteilnahme heuchelt , obwohl diese doch nur Mittel zum Zweck sind, ist für mich derjenige, den Ihr vermöbeln müßtet. Da sehe ich Rühe´s Meinung als weit ehrlicher an.
In der Sache bleibe ich dabei: Jeder Tag in Afghanistan ist ein Tag zuviel und wer behauptet, Ihr wärd wegen der Frauenrechte da unten (gewesen), ein schamloser Lügner.



Also ich war nicht für die Frauenrechte da hinten, sondern A)wegen der Kohle B) weil ich nicht zur BW gegangen bin um hinterm Schreibtisch zu versauern und C) weil ich es als Lebenserfahrung angesehen habe.

Was natürlich hierzulande daraus gemacht wird, ist in der Tat ein schlechter Witz.
Jeder dort redet vom Krieg, das ist für keinen ne Friedensmission oder sonstwas.
Der Rückhalt der Bevölkerung ist einfach nicht gegeben, ihr wollt alle nur die BW heimhaben, aber nur aus Potest. Die Soldaten selber interessieren hier keine Sau. Es ist als wenn ne Roboterarmee da kämpfen würde und die Deutsche Mehrheit will die wieder nach hause haben.
Die Leute wissen nur, BW soll da raus und das KSK hat dieses Arschloch Murat Kurnaz gefoltert

Und was hier darüber berichtet wird, ist mehr als ein Witz.
Ich habe, bevor ich im November 05 Rübergegangen bin, meinen Vater gebete, sich die Nachrichten anzugucken und mal per email zu schreiben, was die hier breichten wenn´s drüben mal ernst wird.
Ich musste echt lachen, ich glaub ich hab zu dem Thema innerhalb eines halben Jahres so drei bis vier mails bekommen.
Und wenn ich dann in mein Tagebuch von damals schaue und sehe, wie oft das Lager von Mörsern beschossen wurd ODER wie oft wir auf Patrouille beschossen wurde oder wie oft andere Einheiten in Feuergefechte verwickelt wurden...

Das ist ein dermaßen Krasses Missverhältnis von dem was passiert und von dem, worüber berichtet wird.
Gut is ja auch verständlich, das Ganze ist ja auch so schon extrem unbeliebt hierzulande, da muss man das Volk ja nicht noch zusätzlich mit der Wahrheit konfrontieren..../:(

Doc Gyneco
30.08.2009, 17:28
In den VSA scheint die Kacke richtig am Dampfen zu sein.
Nun will Obama eine "National Security Force" gründen, die technisch wie auch finanziell genau so gut ausgestattet ist wie das US Militär. Die Frage ist, wen er damit bekämpfen will.

Video vom Wahlkampf:
http://www.youtube.com/watch?v=Tt2yGzHfy7s


Hier Nachrichten auf Fox News:
http://www.youtube.com/watch?v=xjEzRwU9zUY

Sowas haben wir schon in der Schweizer "Demokratie" !!!



PROTECTOR war laut dem VBS die grösste Übung der Landesverteidigung unter dem Regime der Armee XXI. Das Szenario sah vor, dass Teile von Europa instabil sind und es auch in der Schweiz zu Unruhen ethnischer Gruppierungen, zu Anschlägen und zu Gewalttaten kommt.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/21320436

Ratet mal, was die unter "ethnische Gruppierungen" verstehen ?!?!?!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

osloer
31.08.2009, 07:57
In den VSA scheint die Kacke richtig am Dampfen zu sein.
Nun will Obama eine "National Security Force" gründen, die technisch wie auch finanziell genau so gut ausgestattet ist wie das US Militär. Die Frage ist, wen er damit bekämpfen will.

Video vom Wahlkampf:
http://www.youtube.com/watch?v=Tt2yGzHfy7s


Hier Nachrichten auf Fox News:
http://www.youtube.com/watch?v=xjEzRwU9zUY

das schlimme ist, dass sich für so einen Unsinn, auch noch Bauerntrottel finden lassen , die das mitmachen und auf ihre eigenen Landsleute und Genossen schiessen.

Haspelbein
31.08.2009, 14:49
Die Amerikaner haben auch Dutzende Geheimdienste und bewaffnete Sicherheitsbehörden. Warum sollten sie nicht auch mehrere Armeen besitzen? Man muss ja schließlich auf alles vorbereitet sein, um die eigene Bevölkerung bekämpfen zu können.

Sie haben nicht verschiedene Armeen, sondern sie haben verschieden Milizen, auch wenn die Nationalgarde im Ausland als eine Armee eingesetzt wird. (Eine Sauerei, denn dafuer war sie niemals gedacht.)

Dann gibt es noch die reinen Milizen der Bundesstaaten, welche zu einem unterschiedlichen Grade genutzt werden. Viele Bundesstaaten verlassen sich da auf die Nationalgarde, was z.T. problematisch ist. Texas nutzt seine eigene Miliz recht stark, in Ohio existiert sie so gut wie gar nicht.

Dann gibt es noch die "Unorganized Militas", d.h. private paramilitaerische Einheiten verschiedener Ausrichtungen, die dem Gedanken der Milizen des Revolutionskrieges entspringen.

Militarist
31.08.2009, 14:56
Sie haben nicht verschiedene Armeen, sondern sie haben verschieden Milizen, auch wenn die Nationalgarde im Ausland als eine Armee eingesetzt wird. (Eine Sauerei, denn dafuer war sie niemals gedacht.)

Dann gibt es noch die reinen Milizen der Bundesstaaten, welche zu einem unterschiedlichen Grade genutzt werden. Viele Bundesstaaten verlassen sich da auf die Nationalgarde, was z.T. problematisch ist. Texas nutzt seine eigene Miliz recht stark, in Ohio existiert sie so gut wie gar nicht.

Dann gibt es noch die "Unorganized Militas", d.h. private paramilitaerische Einheiten verschiedener Ausrichtungen, die dem Gedanken der Milizen des Revolutionskrieges entspringen.

Un deinen Beitrag mal zu ergänzen, hier mal eine kleine Auflistung:

Die USA haben allein 15 (!!!) verschiedene Geheimdienste, nicht erschrecken, das sind sie alle:
# Central Intelligence Agency (CIA), Auslandsgeheimdienst
# Federal Bureau of Investigation (FBI), Spionageabwehr Inland
# National Security Agency (NSA) - weltweite technische Aufklärung
# National Reconnaissance Office (NRO), Satellitenaufklärung
# National Geospatial-Intelligence Agency (NGA), Geographische Aufklärung
# Office of Intelligence (OOI), Dienst des Energieministeriums
# Bureau of Intelligence and Research (INR), Dienst des Außenministeriums
# Office of Intelligence and Analysis (OIA), Dienst des Finanzministeriums (Schatzamt)
# Directorate of Information Analysis and Infrastructure Protection (IAIP), Dienst des Heimatschutzministeriums (DHS)
# Defense Intelligence Agency (DIA) - Geheimdienst des Pentagons

* Army Intelligence (AI)
* Office of Naval Intelligence (ONI)
* Air Intelligence Agency (AIA)
* Marine Corps Intelligence Activity (MCIA) - Geheimdienst der US-Marineinfanterie
* United States Coast Guard Intelligence (CGI)

Dazu incl der Coastguard 5 Teilstreitkräfte (Army, Navy, AirForce, Marines, und CG)
Jeder Bundesstaat hat Mindestens eine Army Reserve, also die Nationalgarde, viel haben zusätzlich auch noch den andern Teilstreitkräften zugeordnete Reserven.


Was das allein für nen Verwaltungsapparat erfordert....

BRDDR_geschaedigter
31.08.2009, 15:07
http://2.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/Spu8-VqTWxI/AAAAAAAAERI/ddTJpOTa7Lo/s320/obamabook.jpg

"The Post American World"

Das ist "Change we can believe in". :D:D:D:D

Nationalix
31.08.2009, 15:15
Un deinen Beitrag mal zu ergänzen, hier mal eine kleine Auflistung:

Die USA haben allein 15 (!!!) verschiedene Geheimdienste, nicht erschrecken, das sind sie alle:
# Central Intelligence Agency (CIA), Auslandsgeheimdienst
# Federal Bureau of Investigation (FBI), Spionageabwehr Inland
# National Security Agency (NSA) - weltweite technische Aufklärung
# National Reconnaissance Office (NRO), Satellitenaufklärung
# National Geospatial-Intelligence Agency (NGA), Geographische Aufklärung
# Office of Intelligence (OOI), Dienst des Energieministeriums
# Bureau of Intelligence and Research (INR), Dienst des Außenministeriums
# Office of Intelligence and Analysis (OIA), Dienst des Finanzministeriums (Schatzamt)
# Directorate of Information Analysis and Infrastructure Protection (IAIP), Dienst des Heimatschutzministeriums (DHS)
# Defense Intelligence Agency (DIA) - Geheimdienst des Pentagons

* Army Intelligence (AI)
* Office of Naval Intelligence (ONI)
* Air Intelligence Agency (AIA)
* Marine Corps Intelligence Activity (MCIA) - Geheimdienst der US-Marineinfanterie
* United States Coast Guard Intelligence (CGI)

Dazu incl der Coastguard 5 Teilstreitkräfte (Army, Navy, AirForce, Marines, und CG)
Jeder Bundesstaat hat Mindestens eine Army Reserve, also die Nationalgarde, viel haben zusätzlich auch noch den andern Teilstreitkräften zugeordnete Reserven.


Was das allein für nen Verwaltungsapparat erfordert....

Ist schon eine beeindruckende Liste. Ich würde noch den Secret Service und den Marshal Service auf die Liste setzen. Dazu die Sicherheitsdienste des Postal Service, von Amtrak, vom Bureau of Engraving, in jedem County ein Sheriff, Highway Patrol, State Police und und und. Sind zwar nicht unbedingt Geheimdienste aber bewaffnete Organisationen.

Die US-Regierung muss sich wirklich vor ihrer Bevölkerung fürchten. Ich habe mal gelesen, einer von tausend Amis sitzt im Knast, soll weltweit Spitze sein in dieser Relation.

Gawen
31.08.2009, 15:57
Der Rückhalt der Bevölkerung ist einfach nicht gegeben, ihr wollt alle nur die BW heimhaben, aber nur aus Potest. Die Soldaten selber interessieren hier keine Sau. Es ist als wenn ne Roboterarmee da kämpfen würde und die Deutsche Mehrheit will die wieder nach hause haben.

Pappnase, ich gehöre noch zur 89er Stahlwalzengeneration und ich denk an euch.

Wir wussten wenigstens wofür wir gedient haben. Mir tuts um euch Jungs leid, die da draussen für anderer Leute Träume verheizt werden.

Horrido! :]

Militarist
31.08.2009, 16:04
Pappnase, ich gehöre noch zur 89er Stahlwalzengeneration und ich denk an euch.

Wir wussten wenigstens wofür wir gedient haben. Mir tuts um euch Jungs leid, die da draussen für anderer Leute Träume verheizt werden.

Horrido! :]

Na gut, die gedienten hab ich jetzt dabei echt nicht bedacht.:))

Joho

Haspelbein
31.08.2009, 18:18
Ist schon eine beeindruckende Liste. Ich würde noch den Secret Service und den Marshal Service auf die Liste setzen. Dazu die Sicherheitsdienste des Postal Service, von Amtrak, vom Bureau of Engraving, in jedem County ein Sheriff, Highway Patrol, State Police und und und. Sind zwar nicht unbedingt Geheimdienste aber bewaffnete Organisationen.

Du hast das Subsidaritaetsprinzip nicht ganz verstanden, oder? Meinen Sheriff habe ich gewaehlt, den Polizeichef indirekt ueber den Stadtrat. Die Highway Patrol untersteht meines Wissens hier direkt dem Gouverneur, den ich ebenfalls direkt gewaehlt habe.

Im Gegensatz zu Deutschland sind Polizeichefs Politiker, d.h. sie muessen sich um ihre Wiederwahl sorgen.

Nationalix
31.08.2009, 20:00
Du hast das Subsidaritaetsprinzip nicht ganz verstanden, oder? Meinen Sheriff habe ich gewaehlt, den Polizeichef indirekt ueber den Stadtrat. Die Highway Patrol untersteht meines Wissens hier direkt dem Gouverneur, den ich ebenfalls direkt gewaehlt habe.

Im Gegensatz zu Deutschland sind Polizeichefs Politiker, d.h. sie muessen sich um ihre Wiederwahl sorgen.

Ich weiß sehr wohl, dass der Sheriff und der Gouverneur gewählt werden. Aber darum geht es mir nicht.

Die USA haben Sicherheitsbehörden ohne Ende, warum nur?

Achso: die DEA und das ATF habe ich in meiner Aufzählung noch vergessen.

Gawen
01.09.2009, 05:38
Na gut, die gedienten hab ich jetzt dabei echt nicht bedacht.:))

Joho

Sei Dir gewiss, es gibt Millionen die sich fragen, wie zur Hölle das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes am Hindukusch verteidigt werden soll...

Die sind in Gedanken immer bei euch gewesen. :]

Haspelbein
01.09.2009, 14:44
Ich weiß sehr wohl, dass der Sheriff und der Gouverneur gewählt werden. Aber darum geht es mir nicht.

Die USA haben Sicherheitsbehörden ohne Ende, warum nur?[...]

Wenn du nicht erkennst, wie gross der Unterschied ist, wenn die Fuehrung dieser Polizeidienste direkt gewaehlt werden, oder jemandem unterstehen, der direkt gewaehlt wurde, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Die Anzahl liegt an der foederalen und dezentralisierten Struktur der USA. Die Stadt hat ihren Polizeidienst, die Gemeinde hat ihren Polizeidienst, der Bundesstaat hat seinen Polizeidienst, ja selbst die Universitaeten haben ihre eigenen Polizeidienste. Alle mit relativ deutlich voneinander abgegrenzten Aufgaben, und an die lokalen Gegebenheiten angepasst.

Dies bedeutet nicht, dass es mehr Ueberwachung durch den Staat gibt. Um ganz ehrlich zu sein, gibt es Bereiche in den USA wo die Wahrscheinlichkeit mit der Polizei in Kontakt zu kommen, praktisch gleich null ist.