PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer etwas ändern will, wird NICHtWÄHLER



Fiel
28.08.2009, 19:17
Ich werde an der nächsten Bundestagswahl nicht teilnehmen.
Wer etwas ändern will, der darf das perfide Spiel der Systempolitiker nicht weiter mitspielen.
Ich werde mich auch nicht selber entmündigen, meine Stimme irgendeiner Partei geben und mich damit gleichzeitig selber entmündigen, da ich nach Abgabe meiner Stimme nie wieder etwas zu melden habe, da die Siegerpartei ohnehin das macht was ihr gerade so gefällt.
Wir haben keine Demokratie mehr in der BRD, deswegen sollte man auch nicht so tun und zeigen, das wir keine Demokratie mehr haben.
Nur Nichtwählen ändert etwas.

haihunter
28.08.2009, 19:22
Nur Nichtwählen ändert etwas.

So? Und was ändet sich? :rolleyes:

arnd
28.08.2009, 19:26
Ich werde an der nächsten Bundestagswahl nicht teilnehmen.
Wer etwas ändern will, der darf das perfide Spiel der Systempolitiker nicht weiter mitspielen.
Ich werde mich auch nicht selber entmündigen, meine Stimme irgendeiner Partei geben und mich damit gleichzeitig selber entmündigen, da ich nach Abgabe meiner Stimme nie wieder etwas zu melden habe, da die Siegerpartei ohnehin das macht was ihr gerade so gefällt.
Wir haben keine Demokratie mehr in der BRD, deswegen sollte man auch nicht so tun und zeigen, das wir keine Demokratie mehr haben.
Nur Nichtwählen ändert etwas.

Nichtwählen ändert gar nichts . Ein Grund für den Zusammenbruch der DDR war der Wunsch vieler Menschen endlich richtig wählen zu können.
Wenn du etwas ändern möchtest ,dann engagiere dich und mobilisiere gleichgesinnte Leute . Nichtwählen bringt absolut nichts . Wer nicht wählt darf sich hinterher auch nicht beschweren,denn es gibt ein großes Parteienspektrum in diesem Land .

Akra
28.08.2009, 19:46
Nichtwählen ändert gar nichts . Ein Grund für den Zusammenbruch der DDR war der Wunsch vieler Menschen endlich richtig wählen zu können.
Wenn du etwas ändern möchtest ,dann engagiere dich und mobilisiere gleichgesinnte Leute . Nichtwählen bringt absolut nichts . Wer nicht wählt darf sich hinterher auch nicht beschweren,denn es gibt ein großes Parteienspektrum in diesem Land .

Ich gehen wählen.

Nein. Nicht weil ich an eine Partei glaube.

Ich verabscheue die Fratzen von Roth und Özdemir die mich auf den Plaketen auf dem Weg zur Arbeit anstrahlen. Ich könnte jedesmal das Kotzen bekommen wenn ich daran denke, dass solcher Abschaum durch meine Steuern finanziert wird.

Wählen bedeutet für mich das Abwägen wem ich am ehesten die Privilegien der Politikerkaste göhne.

Mich bzw. dieses Land vertritt keine der Parteien. Somit hat sich im Vergleich zu der DDR nichts geändert.

Felix Krull
28.08.2009, 19:52
Nur Nichtwählen ändert etwas.
Wenn von 100% der Wahlberechtigten nur noch 50% wählen gehen, und die Regierungspartei davon 40% der Stimmen bekommt, dann haben grademal 20% der Wahlberechtigen über die Regierung entschieden.

Wenn Du nicht wählen gehst, dann wählst Du die Regierung - welche auch immer das sein mag. Und denen ist es völlig Wurscht, daß Du frustriert bist und nicht mitspielen willst. Die haben dann "demokratisch" gewonnen.

bernhard44
28.08.2009, 19:53
wer nicht wählt, wählt automatisch die Etablierten. Wenn keiner wählen geht, dann wählen die sich eben selbst!
Was wir brauchen ist eine starke, funktionierende Opposition und nicht das "Bäumchen wechsle dich" auf der Regierungsbank!
In Deutschland bedarf es endlich wieder einer Streit- und Streikkultur, eine Bewegung der Massen.

Feuerfalter
28.08.2009, 19:55
wer nicht wählt, wählt automatisch die Etablierten. Wenn keiner wählen geht, dann wählen die sich eben selbst!
Was wir brauchen ist eine starke, funktionierende Opposition und nicht das "Bäumchen wechsle dich" auf der Regierungsbank!
In Deutschland bedarf es endlich wieder einer Streit- und Streikkultur, eine Bewegung der Massen.

Falsch man kann seinen Wahlschein auch ungültig machen. Man hat damit also gewählt, das man niemanden gewählt hat.

bernhard44
28.08.2009, 19:59
Falsch man kann seinen Wahlschein auch ungültig machen. Man hat damit also gewählt, das man niemanden gewählt hat.

das würde vielleicht was nützen bei einem Einparteiensystem wie in der "DDR"! Aber so nimmst du die Stimme den Kleinen und gibst sie indirekt den Großen. Auch oder gerade wenn du keine Stimme abgibst.

arnd
28.08.2009, 20:00
wer nicht wählt, wählt automatisch die Etablierten. Wenn keiner wählen geht, dann wählen die sich eben selbst!
Was wir brauchen ist eine starke, funktionierende Opposition und nicht das "Bäumchen wechsle dich" auf der Regierungsbank!
In Deutschland bedarf es endlich wieder einer Streit- und Streikkultur, eine Bewegung der Massen.

So ist es .

Dieser Einheitsbrei sollte sich endlich auflösen. Dazu brauchen wir allerdings auch wieder Politiker mit "Biss" . Leute wie einen einen Adenauer ,Strauss oder einen Brandt auf der anderen Seite. eben wirkliche Führungspersönlichkeiten.

arnd
28.08.2009, 20:03
Falsch man kann seinen Wahlschein auch ungültig machen. Man hat damit also gewählt, das man niemanden gewählt hat.

Das interessiert keinen Menschen,letztendlich hättest du dir den Weg zum Wahllokal sparen können.

Akra
28.08.2009, 20:06
Wenn Du nicht wählen gehst, dann wählst Du die Regierung - welche auch immer das sein mag. Und denen ist es völlig Wurscht, daß Du frustriert bist und nicht mitspielen willst. Die haben dann "demokratisch" gewonnen.

Welchen Unterschied macht es?

In den wesentlichen Bereichen herrscht ein Konsens zwischen allen etablierten Parteien.

Es gibt kleine Zankereien mit denen man das Volk auf Trab hält und aufhetzt aber die grobe Richtung unseres Landes ändert sich durch das Wählen nicht.

Einerseits weil unser Land durch die Globalisierung eh die Folgen der im Ausland getätigten Entscheidungen mit tragen muß. Wenn die Wallstreet zur Talfahrt ansetzt kann unser Finanzminister noch so oft sagen: "Die Krise wird an Deutschland vorbei ziehen". Die Zahlen und Fakten werden ihn immer eines besseren belehren. Ob mir die Lügen nun ein Finanzminister der CDU/ FPD / SPD / Grüne vermittelt macht überhaupt kein Unterschied.

Anderseits natürlich auch weil unsere Politiker sich wie die Hure Babylons benehmen und sich an Gott und die Welt verkaufen. Auch dabei gibt es keine Unterschiede bei allen Parteien.

Felix Krull
28.08.2009, 20:07
Falsch man kann seinen Wahlschein auch ungültig machen. Man hat damit also gewählt, das man niemanden gewählt hat.
Ungültige Stimmen werden in Deutschland nicht ins Wahlergebnis mit einbezogen.

Verrari
28.08.2009, 20:16
Ich werde an der nächsten Bundestagswahl nicht teilnehmen.
Wer etwas ändern will, der darf das perfide Spiel der Systempolitiker nicht weiter mitspielen.
Ich werde mich auch nicht selber entmündigen, meine Stimme irgendeiner Partei geben und mich damit gleichzeitig selber entmündigen, da ich nach Abgabe meiner Stimme nie wieder etwas zu melden habe, da die Siegerpartei ohnehin das macht was ihr gerade so gefällt.
Wir haben keine Demokratie mehr in der BRD, deswegen sollte man auch nicht so tun und zeigen, das wir keine Demokratie mehr haben.
Nur Nichtwählen ändert etwas.

Jetzt bedauere ich außerordentlich, dass das Bewertungssystem abgeschafft wurde!! Du hättest für diesen Beitrag von mir ganz sicherlich ein grünes Tüpfelchen bekommen!

Verrari
28.08.2009, 20:18
So? Und was ändet sich? :rolleyes:

Es ändert sich in so weit etwas, dass der Nichtwähler die herrschende Polit-Kaste nicht bestätigt!!
Ein winzig kleiner Unterschied zur ehemaligen DDR!!!

ursula
28.08.2009, 20:55
bääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤, das bewertungssystem wurde abgeschafft, damit hätte ich doch am ende gesiegt, nicht wahr, habe ich es doch von anfang an auf bordeaux gesetzt.:hihi:

ich gehe auch nicht wählen:

a) kommunal nicht, weil in 17 jahren keiner der bezahlten oberhengste hier es geschafft hat, ein stinknormales mittelgrosses provinzbad in gang zu behalten, so muss ich mit meinen lahmen hüften in die nächste stadt fahren oder mich zwischen 7 und 8 ins zu kalte stadtbad bemühen, was ausfällt, da ich im wasser stehen können muss, wegen der lähmungen... hierzu habe ich eine wundervolle korrespondenz mit dem bürgermeister....

b) bundestag nicht, weil ich mir ab und zu debatten angesehen habe auf phoenix, wo das thema wichtig, aber die hengste und stuten durch abwesenheit glänzten. dafür - für nicht immer der berufung folgen - meine enthaltung. diese backpfeifen, die nicht mal irgendeine art von strafe kriegen. jedes kleine AN arschloch erhält hier schon eine abmahnung.

es interessiert mich nicht mehr.

PS: ich würde gern mal mit ackermann essen gehen! wer kommt mit :D

D-Moll
28.08.2009, 20:57
So? Und was ändet sich? :rolleyes:

Da muß ich dir zustimmen.

Durch Schweigen ,Stimmlosigkeit, hat sich noch nie was geändert.

Verrari
28.08.2009, 21:08
PS: ich würde gern mal mit ackermann essen gehen! wer kommt mit :D

Ich!
Aber nur, wenn der Ackermann die Rechnung bezahlt. ;)

Volkov
28.08.2009, 21:57
So? Und was ändet sich? :rolleyes:

Nix, wer nicht wählt, wählt das System

Volkov
28.08.2009, 21:58
Es ändert sich in so weit etwas, dass der Nichtwähler die herrschende Polit-Kaste nicht bestätigt!!
Ein winzig kleiner Unterschied zur ehemaligen DDR!!!

Falsch. Warum ? Siehe oben.

PeterH
28.08.2009, 22:03
Falsch man kann seinen Wahlschein auch ungültig machen. Man hat damit also gewählt, das man niemanden gewählt hat.

So ist es. Nach der Wahl konnten die Medien immer von X% Wählern berichten, die zu Faul waren von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Sollte es aber eine Wahl geben, bei der diese Prozentzahl ungültig war, dann gibt es keine Ausrede: Der Wähler war nicht zu faul sondern hatte mangels Alternative nur eine Wahl: Ungültig.

PeterH
28.08.2009, 22:04
...lall...

Besoffen die Kuh.

arnd
28.08.2009, 22:09
So ist es. Nach der Wahl konnten die Medien immer von X% Wählern berichten, die zu Faul waren von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Sollte es aber eine Wahl geben, bei der diese Prozentzahl ungültig war, dann gibt es keine Ausrede: Der Wähler war nicht zu faul sondern hatte mangels Alternative nur eine Wahl: Ungültig.

Diesen Gedankengang kann ich nachvollziehen ,allerdings hätten diese "ungültig" wählenden Wähler jederzeit eine alternative Partei gründen können.Oder ist es nicht doch so ,dass diese Leute einfach keine praktische alternative Lösung der Probleme haben und nur schimpfen, ohne andere Konzepte anzubieten .

PeterH
28.08.2009, 22:13
Diesen Gedankengang kann ich nachvollziehen ,allerdings hätten diese "ungültig" wählenden Wähler jederzeit eine alternative Partei gründen können.Oder ist es nicht doch so ,dass diese Leute einfach keine praktische alternative Lösung der Probleme haben und nur schimpfen, ohne andere Konzepte anzubieten .

Das wäre Schritt 2. Unzufriedene Wähler sind aber schon für Schritt 1 zu blöd/faul.

Feuerfalter
29.08.2009, 09:20
Diesen Gedankengang kann ich nachvollziehen ,allerdings hätten diese "ungültig" wählenden Wähler jederzeit eine alternative Partei gründen können.Oder ist es nicht doch so ,dass diese Leute einfach keine praktische alternative Lösung der Probleme haben und nur schimpfen, ohne andere Konzepte anzubieten .

Ich muss keine Alternativen zu diesen System erschaffen. Wenn ich 4.30 aufstehe und 16.00 von meiner Arbeit wiederkomme hab ich nicht noch Lust "politische Arbeit" zu leisten. Das ist schlicht nicht mein Job, dafür werden andere bezahlt. Es ist ein unsinnige Ausrede die man aus Sport und Kunst kennt. "Machs doch selbst" ist Nonsens in meinen Augen.

glaubensfreie Welt
29.08.2009, 09:30
Ich werde an der nächsten Bundestagswahl nicht teilnehmen.
Wer etwas ändern will, der darf das perfide Spiel der Systempolitiker nicht weiter mitspielen.
Ich werde mich auch nicht selber entmündigen, meine Stimme irgendeiner Partei geben und mich damit gleichzeitig selber entmündigen, da ich nach Abgabe meiner Stimme nie wieder etwas zu melden habe, da die Siegerpartei ohnehin das macht was ihr gerade so gefällt.
Wir haben keine Demokratie mehr in der BRD, deswegen sollte man auch nicht so tun und zeigen, das wir keine Demokratie mehr haben.
Nur Nichtwählen ändert etwas.


Mit Deiner Haltung machst Du Dich zum wehrlosen Opfer. Die Demokratie ist die einzige friedliche Möglichkeit den Willen des Volkes durchzusetzen. Dafür muss man aber auch etwas tun. Sonst ist die Situation wie Du sie beschreibst. Kriminelle Subjekte schleichen sich in Partein werde von Minterheiten gewählt und können ihre Macht etablieren.

Jeder der die Freiheit will muss zur Wahl. Solange es keine demokratischen Kräfte gibt die Wählbar sind hat man die Möglichkeit so zu wählen das keiner eine Mehrheit erhält. Das hat zur Folge das einerseits viele Dinge nicht vorankommen andererseits aber auch die subversiven Kräfte wie die CDU nicht die Möglichkeit erhalten ihre Diktaturbestrebungen umzusetzen. Es bleiben dann vier Jahre Zeit eine breite Diskusion über Bürgerrechte zu beginnen. Denn seltsammerweise werden diese Themen bei keiner Partei erwähnt.

- Bürgerechte
- Sicherung und Wiederherstellung des Grundgesetzes von 49
- Verwaltungsreform
- Justitzreform

Das sind maßgebliche Themen die zur Diskusion und dann zur Umsetzung gebracht werden müssen.

Brotzeit
29.08.2009, 09:43
Leute;

iohr macht einen Gedankenfehler.......

Ihr müsst zur Wahl gehen und eine ungültige Stimme abgeben , wenn ihr was bewirken wollt. Dann bekommen die Parteien auch ihre Wahlkampfpauschale für euere "Stimme" auch nicht .........

Ansonsten wird das als "Enthaltung" gewertet und die Nichtabgabe als Stimme gem. Wahlgesetz als abgegebene Stimme gewertet. Diese Stimme werden auch gezählt; nach einem Veteilungsschlüssel auf die einzelnen Parteien umgelegt und demnach bekommen dann die Parteien auch Geld dafür um ihre dünnen Sprüche auf den noch dünneren Papier zu veröffentlichen!

ursula
29.08.2009, 17:50
müssen muss ich gar nichts. und wenn peter H. als roter w. hier seinen ungefilterten dreimal gebrühten muckefuck ausgießt, wird es nichts an der tatsache ändern, dass ich mir das recht herausnehme, nicht mehr die ra(s)tlosen gesellen mit ausgewählt zu haben. wer es möchte, bitte schön! da wir ja alle menschen sind, billigen wir auch den damen und herren ja auch im vorhinein schon fehler zu. also was ändert sich im besetzten gebiet? nix - was auch immer das ziel ist.:P

ursula
29.08.2009, 17:58
Besoffen die Kuh.

du hast bei mir den münsterlandparagraphen. regional bedingtes überschiessen von welkem temperament.

NationalDemokrat
31.08.2009, 07:58
Wer endlich etwas ändern will...............

Wählt NPD

http://www.npd-sachsen.de/bilder/ltw09/vorschaubild.jpg

Sui
31.08.2009, 08:04
Wer endlich etwas ändern will...............

Wählt NPD

http://www.npd-sachsen.de/bilder/ltw09/vorschaubild.jpg

Wenn ich in Deutschland wäre, würde ich auch NPD wählen!
Alleine schon um die anderen zu ärgern.

Aber mit Kugelschreiber, damit sie es nicht wegradieren können.

dirk1969
31.08.2009, 08:17
Isch wähle die HSP. weissde bescheid.:hihi:

Eine ungültige Stimme zählt mit als abgegebene Stimme.
Die fehlt dann den Etablierten.

Tanzwut
31.08.2009, 12:13
Ich verstehe deinen Unmut.

Jedoch plädiere ich für das jeweilige "kleinere übel".
Das heisst in österreich der FPÖ und in deutschland der NPD seine stimme zu geben.
Je stärker diese Parteien werden, umso schneller muss bei den derzeit herrschenden ein umdenken erfolgen.

passierte auch schon insoweit in österreich, als die FPÖ unter HAIDER sehr hohe wahlerfolge ( ca. 25 % ) erzielte und viele forderungen von haider, die zuerst von den anderen parteien völlig brüsk und moralinsauer abgelehnt, z.t. dann aber SELBST übernommen wurden.
( gegen stimmenabwanderung ins andere politische lager muss man doch etwas unternehmen, da kann schon mancher freundschafts-genosse mal eine kehrtwendung aufs politische parkett zaubern).

Apotheos
31.08.2009, 12:17
Wenn ich in Deutschland wäre, würde ich auch NPD wählen!
Alleine schon um die anderen zu ärgern.

Aber mit Kugelschreiber, damit sie es nicht wegradieren können.

Schlimm genug. Wer nichts aus der Geschichte lernt, muss mit den Konsequenzen leben. Wenn irgend wann die Moscheen brennen, unschuldige Kinder den Pogromen zum Opfer fallen, Familien zerrissen werden, wills wieder keiner gewesen sein. Ein zweites mal wird sich die deutsche Geschichte NIEMALS relativieren lassen. Das gilt für links, wie auch rechts. Dann lachen sich die ins Exil verschwundenen Antideutschen ins Fäustchen, wenn Deutschland endlich gestorben ist, dann habt ihr es geschafft, weil ihr nicht fähig wart zu unterscheiden zwischen Heimatstolz und Heimatliebe.

PeterH
31.08.2009, 12:19
müssen muss ich gar nichts. und wenn peter H. als roter w. hier seinen ungefilterten dreimal gebrühten muckefuck ausgießt, wird es nichts an der tatsache ändern, dass ich mir das recht herausnehme, nicht mehr die ra(s)tlosen gesellen mit ausgewählt zu haben. wer es möchte, bitte schön! da wir ja alle menschen sind, billigen wir auch den damen und herren ja auch im vorhinein schon fehler zu. also was ändert sich im besetzten gebiet? nix - was auch immer das ziel ist.:P

Du bist ja schon wieder besoffen. :shock: Wenn die Zähne erst einmal heraus sind, dann hat die Zunge mehr Platz, schrrrrrrrrrr, weisse Bescheid Schätzelein.

Tanzwut
31.08.2009, 13:47
Schlimm genug. Wer nichts aus der Geschichte lernt, muss mit den Konsequenzen leben. Wenn irgend wann die Moscheen brennen, unschuldige Kinder den Pogromen zum Opfer fallen, Familien zerrissen werden, wills wieder keiner gewesen sein. Ein zweites mal wird sich die deutsche Geschichte NIEMALS relativieren lassen. Das gilt für links, wie auch rechts. Dann lachen sich die ins Exil verschwundenen Antideutschen ins Fäustchen, wenn Deutschland endlich gestorben ist, dann habt ihr es geschafft, weil ihr nicht fähig wart zu unterscheiden zwischen Heimatstolz und Heimatliebe.


die VORGESCHICHTE warum dies oder jenes geschah, oder geschehen musste-
die dafür TATSÄCHLICH verantwortlichen also, dass es überhaupt so weit kam, werden sich nicht wieder als unschuldslämmer hinstellen können, hoffe ich zumindest.

es sollen keine moscheen brennen, es soll auch zu keinen progromen kommen,
doch wenn dies geschehen sollte, ALLEINE die VERANTWORTUNG dafür diesen tätern anzulasten und nicht AUCH !! die in die pflicht zu nehmen, die dafür die gewissen VORAUSSETZUNGEN schafften, ist strikt abzulehnen und wäre zu kurz gedacht.

P.S.
um irrtümer zu vermeiden-damit meine ich die jeweils zuvor herrschenden politiker.

Tanzwut
31.08.2009, 15:26
Leute;

iohr macht einen Gedankenfehler.......

Ihr müsst zur Wahl gehen und eine ungültige Stimme abgeben , wenn ihr was bewirken wollt. Dann bekommen die Parteien auch ihre Wahlkampfpauschale für euere "Stimme" auch nicht .........

Ansonsten wird das als "Enthaltung" gewertet und die Nichtabgabe als Stimme gem. Wahlgesetz als abgegebene Stimme gewertet. Diese Stimme werden auch gezählt; nach einem Veteilungsschlüssel auf die einzelnen Parteien umgelegt und demnach bekommen dann die Parteien auch Geld dafür um ihre dünnen Sprüche auf den noch dünneren Papier zu veröffentlichen!

auf alle fälle besser als NICHT hinzugehen, da gebe ich dir recht.

es gab einmal einen sozi-politiker der meinte auf grund einer niedrigen wahlbeteiligung sinngemäss folgendes im orf-tv sagen zu müssen-

tja, das heisst, diese nichtwähler sind doch zufrieden mit unserer politik, sonst würden sie zur wahl gehen !!

ursula
01.09.2009, 09:51
an das münsteraner untemperament: ich kenne deinen lieblingslink und ich weiss um die order der obermeister da. also bepiss dich nicht mit deinen kleinen dreckigkeiten. :P:P:P wenn es dir körperliches wohlbefinden verschafft, mich zu beleidigen, dann sei es dir gegönnt.:]

elas
01.09.2009, 10:12
Ich werde an der nächsten Bundestagswahl nicht teilnehmen.
Wer etwas ändern will, der darf das perfide Spiel der Systempolitiker nicht weiter mitspielen.
Ich werde mich auch nicht selber entmündigen, meine Stimme irgendeiner Partei geben und mich damit gleichzeitig selber entmündigen, da ich nach Abgabe meiner Stimme nie wieder etwas zu melden habe, da die Siegerpartei ohnehin das macht was ihr gerade so gefällt.
Wir haben keine Demokratie mehr in der BRD, deswegen sollte man auch nicht so tun und zeigen, das wir keine Demokratie mehr haben.
Nur Nichtwählen ändert etwas.

Viele wie du leiden an dem Gabriele-Pauli-Syndrom.
Wenn es nicht nach ihrem Willen geht herrscht keine Basis-Demokratie.
Bischen kindisch.

ursula
01.09.2009, 10:25
Viele wie du leiden an dem Gabriele-Pauli-Syndrom.
Wenn es nicht nach ihrem Willen geht herrscht keine Basis-Demokratie.
Bischen kindisch.

das ist zu einfach. ich finde im einheitsbrei nichts, was mich anspricht. denn alle zugelassenen entsprechen doch dem gehorsam ggü den alliierten. jeder furz muss in den entsprechenden hauptstädten abgesegnet werden. ... insofern ist die nichtwahl meine alternative. und glaub einer alten wossi: es ist ein gute gefühl, NICHT WÄHLEN ZU MÜSSEN SONDERN ZU DÜRFEN; WENN MAN DENN WILL.

Marlen
01.09.2009, 11:30
Ich werde an der nächsten Bundestagswahl nicht teilnehmen.
Wer etwas ändern will, der darf das perfide Spiel der Systempolitiker nicht weiter mitspielen.
Ich werde mich auch nicht selber entmündigen, meine Stimme irgendeiner Partei geben und mich damit gleichzeitig selber entmündigen, da ich nach Abgabe meiner Stimme nie wieder etwas zu melden habe, da die Siegerpartei ohnehin das macht was ihr gerade so gefällt.
Wir haben keine Demokratie mehr in der BRD, deswegen sollte man auch nicht so tun und zeigen, das wir keine Demokratie mehr haben.
Nur Nichtwählen ändert etwas.

Großer Irrtum

Wer nicht wählen geht überlässt den Falschen das Regieren.


Warum machst Du nicht aktiv mit? Damit könntest Du mithelfen
wirklich zu verändern .......

Fiel
25.09.2009, 08:49
Jetzt kurz vor der Wahl sollen nochmals die Nichtwähler in ihrer Ansicht bestärkt werden und die noch schwankenden Wähler dazu aufgerufen werden besser nicht zu wählen.

Bekannt ist ja der Spruch: würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten.

Als einer der prominentesten überzeugten Nichtwähler sei an Gabor Steingart erinnert, bei dem man auch die wesentlichsten Argumente für eine Nichtteilnahme an den Wahlen nachlesen kann.

Da ich schon seit längerer Zeit entschlossen bin nicht zu wählen, betrachte ich den ganzen Wahlkrampf aus einer völlig neuen Perspektive und ich kann nicht umhin, dieses ganze Theater nur noch als lächerlich zu empfinden.
Ich habe den Eindruck, als wenn hier nur der kindliche Spieltrieb der Menschen geweckt wird und man will dabei sein wie bei einem Pferderennen und dann auch gerne zu den Siegern gehören. Parteien, die zwar ein tolles Programm haben ( schöne Pferde ) werden nicht gewählt, weil jeder bei den Siegern sein möchte.
Die Wähler werden also am Sonntag ihr Kreuzchen machen bei irgendeiner Partei und sobald sie den Wahlumschlag in die Tonne geklopft haben, haben sie sich gleichzeitig selbst entmündigt und ihr ganzes Wollen und ihre Wünsche erschlagen. Sie sind solange entmündigt und willenlos wie die Patienten in einer Psychiatrie bis sie dann in 4 Jahren ihren Aufenthalt in der Psychiatrie nochmals verlängern dürfen.

Eine notwendige Erneuerung der Demokratie erreicht man nur, wenn man das augenblickliche System zerstört und wenn man das will, darf man dieses System nicht durch seine Wahlteilnahme stützen.
Man hört doch laufend das Flehen und Winseln von allen Seiten, man möge doch zur Wahl gehen, wie es auch z.B. von der Knobloch gefordert wurde.

Die BRD ist zu einem Parteienstaat verkommen, von dem sich immer mehr Bürgen entschieden abwenden.

Die Leadership in der BRD wird eh von den USA angeführt, da ist es auch völlig egal, wer oder welche Parteien die Befehle entgegennehmen. So sagt Obama zu der Merkel: ich verstehe gar nicht, worüber sie sich Gedanken machen, sie sind doch eh dabei.

Und da wir ohnehin in der DDR 2.0 leben sei noch mal an die Leute erinnert, die in der DDR nicht zur Wahl gingen. Ich kenne jemanden, der hat nicht an einer einzigen Wahl in der DDR teilgenommen und das konsequent durchgehalten trotz massiver Benachteiligung – das ist heute mein Vorbild.

Zeitgeist1
25.09.2009, 09:25
Ich werde an der nächsten Bundestagswahl nicht teilnehmen.
Wer etwas ändern will, der darf das perfide Spiel der Systempolitiker nicht weiter mitspielen.[...)

Nur Nichtwählen ändert etwas.

Kennst Du eigentlich unser Wahlsystem? Ich erklären es gerne nochmal in einfachen Worten:

Es heißt ja nicht umsonst nach der Wahl, die Partei XY hat soundsoviel Prozent WÄHLER-Stimmen erhalten. WÄHLER-Stimmen sind NUR die Stimmen derjenigen, die einen gültigen Wahlzettel abgegeben haben.

Bitte nicht verwechseln mit WAHLBERECHTIGTE. Beispiel: An einer Online-Umfrage kann jeder teilnehmen, aber nur die Teilnehmer beeinflussen das Ergebnis. Ein Trotzkopf, der meint, mit einer Nicht-Teilnahme würde er das Ergebnis ändern, ist auf dem Holzweg.

Für die zu wählenden Parteien gibt es zwar eine 5%-Hürde, dies gilt jedoch nicht für die Zahl der Wähler. Alle WÄHLER zusammen -selbst wenn es nur 2 Leute sind- haben einen Topf mit 100% WÄHLERSTIMMEN. Bei zwei Wählern entfällt auf jeden ein Anteil von 50%, bei drei Wählern auf jeden ein Anteil von 33 1/3% usw.

Die Mitglieder der einzelnen Parteien gehen auf jeden Fall zur Wahl. Je mehr WÄHLER es gibt, umso kleiner wird der Stimmenanteil des Einzelnen, aber dafür wird es für jede Partei sehr viel schwerer, über die 5%-Hürde zu kommen.

Unter diesem Gesichtspunkt sollte jeder gültig wählen gehen und Parteien mit Schwerpunkt Volksabstimmung wählen. Gleichzeitig können dann die etablierten Parteien diese Prozentpunkte nicht einstreichen.

Wer also etwas ändern will, geht zur Wahl und wählt so, daß die etablierten Parteien Prozentpunkte verlieren, denn abwählen kann man sie ja nicht.

ursula
25.09.2009, 10:00
was man sich als subjekt des eigenen handelns mühsam über jahrzehnte aneignet oder auch nicht, ist sehr differenziert. ich - als einzelner mensch- stimme mit fiel überein.

ob I C H wähle oder nicht wähle, ist so egal, wie ob es heuern pilze gibt oder nicht.

es kommt so oder so nur sch... raus. dann sag ich mir. klasse. die sch.... habe ich nicht gewählt. die marionetten der alliierten können machen, was sie wollen, sie machen eh beim rundumschlag des kanzlerantritts das, was sie in ihr mäppchen geschrieben bekommen in moskau, washington und paris. wir sind zum nobody erklärt worden ab jalta und in diversen nachfolgeveranstaltungen und damit hat sichs. mögen sich die schrumpelhirne der alten kämpfer aller coleur alzheimerisch einbilden SELBST etwas für das wachsen :hihi::hihi: deutschlands erreichen zu können oder die jungen unverzagten, denen diverse bücher einfach zu dick oder anstrengend sind und die lieber rote fahnen in den ipod tippen --- alles, was seinen hintern in sessel im regierungviertel schiebt, will eh nur sichere kohle verdienen.

die deutsche nation ist 45 zerkocht worden und damit ist mir jedes wahlergebnis so egal, wie ob es heuern pilze gibt oder nicht.

ursula
25.09.2009, 10:03
Kennst Du eigentlich unser Wahlsystem? Ich erklären es gerne nochmal in einfachen Worten:

Es heißt ja nicht umsonst nach der Wahl, die Partei XY hat soundsoviel Prozent WÄHLER-Stimmen erhalten. WÄHLER-Stimmen sind NUR die Stimmen derjenigen, die einen gültigen Wahlzettel abgegeben haben.

Bitte nicht verwechseln mit WAHLBERECHTIGTE. Beispiel: An einer Online-Umfrage kann jeder teilnehmen, aber nur die Teilnehmer beeinflussen das Ergebnis. Ein Trotzkopf, der meint, mit einer Nicht-Teilnahme würde er das Ergebnis ändern, ist auf dem Holzweg.

Für die zu wählenden Parteien gibt es zwar eine 5%-Hürde, dies gilt jedoch nicht für die Zahl der Wähler. Alle WÄHLER zusammen -selbst wenn es nur 2 Leute sind- haben einen Topf mit 100% WÄHLERSTIMMEN. Bei zwei Wählern entfällt auf jeden ein Anteil von 50%, bei drei Wählern auf jeden ein Anteil von 33 1/3% usw.

Die Mitglieder der einzelnen Parteien gehen auf jeden Fall zur Wahl. Je mehr WÄHLER es gibt, umso kleiner wird der Stimmenanteil des Einzelnen, aber dafür wird es für jede Partei sehr viel schwerer, über die 5%-Hürde zu kommen.

Unter diesem Gesichtspunkt sollte jeder gültig wählen gehen und Parteien mit Schwerpunkt Volksabstimmung wählen. Gleichzeitig können dann die etablierten Parteien diese Prozentpunkte nicht einstreichen.

Wer also etwas ändern will, geht zur Wahl und wählt so, daß die etablierten Parteien Prozentpunkte verlieren, denn abwählen kann man sie ja nicht.


wer will das denn? bratenaufschnitt gegen salami tauschen - das ist doch keine änderung. änderungen werden hier von aussen aufgedrückt, oder meinst du, deutschland sei aus eigener dussligkeit größter nettozahler der EU usw. usf.

mein gott. manchmal wünsche ich mir die rückkehr der großen literaten. goethe könnte der boss sein....

klartext
25.09.2009, 10:14
Demokratie lebt vom Mitmachen. Allerdings gibt es offensichtlich hier foristen, die meinen, Demokratie wäre nur dann, wenn die Politik das tut, was sie für richtig halten. Ist es nicht so, haben wir schon DDR.Wer dies tut, sollte überlegen, ob er nicht doch eine Meinung vertritt, die die Mehrhti der Bürger nicht teilt.
Wer nicht wählt und sich auch sonst nicht am politischen Leben beteiligt, sollte nicht jammern. Er hat nichts anderes verdient als die bestehende Realtiät.
Und wer meint, wir hätten keine Demokratie, sollte einen Bildungsurlaub in Nordkorea oder Cuba machen

ursula
25.09.2009, 10:17
die demokratie reicht nur für das nützlichsein für andere. was kotzen die rum, wen MAN versucht opelarbeitsplätze in DE zu retten.

VOLKSHERRSCHAFT?(?( wo denn?(

phrasenh.....

Zeitgeist1
25.09.2009, 10:19
wer will das denn? bratenaufschnitt gegen salami tauschen - das ist doch keine änderung. änderungen werden hier von aussen aufgedrückt, oder meinst du, deutschland sei aus eigener dussligkeit größter nettozahler der EU usw. usf.

mein gott. manchmal wünsche ich mir die rückkehr der großen literaten. goethe könnte der boss sein....

Hast Du eigentlich den Titel des Threads gelesen, in welchem Du hier schreibst? Oder hast Du einfach nur Langeweile und möchtest beachtet werden? Den Thread etwas zuspammen?

Argumente zum Thema bringst Du ja nicht.

ursula
25.09.2009, 10:27
ich bin fiel unterstützer - reicht das? und nenne mich nicht spammer, gespammt wird hier aus der riege von mister x, den du wohl hinreichend kennst.

Skaramanga
25.09.2009, 10:54
Es ist ein bisschen wie beim Schiffsuntergang im Sturm. Du kannst wählen, welches Rettungsfloß Du nehmen willst. Am Untergang ändert das natürlich nichts. Aber es erhöht Deine Rettungschancen ein wenig. Vielleicht lang genug, um den Sturm zu überstehen.

ursula
25.09.2009, 11:00
ach skara, sterben ist schön und langsam sterben noch schöner... wir sind doch letzten endes unterworfen

den alliierten
dem EU rat
der neuen weltregierung

und gott sowiesol:cool2:

Fiel
25.09.2009, 12:13
ach skara, sterben ist schön und langsam sterben noch schöner... wir sind doch letzten endes unterworfen

den alliierten
dem EU rat
der neuen weltregierung

und gott sowiesol:cool2:

Das kommt noch dazu, dass wir inzwischen zu etwa 80% unseres politischen Lebens fremdbestimmt werden von der EU und dem, was die dort verbrechen. Die Bundesversammlung der BRD könnte genau so gut aufgelöst werden. Man würde es gar nicht merken und das Leben ginge weiter wie bisher. Es ist alles nur noch Schein und Schau und Pfründe für irgendwelche Parteigänger.

Skaramanga
25.09.2009, 19:06
Das kommt noch dazu, dass wir inzwischen zu etwa 80% unseres politischen Lebens fremdbestimmt werden von der EU und dem, was die dort verbrechen. Die Bundesversammlung der BRD könnte genau so gut aufgelöst werden. Man würde es gar nicht merken und das Leben ginge weiter wie bisher. Es ist alles nur noch Schein und Schau und Pfründe für irgendwelche Parteigänger.

Man könnte zumindest mal diese witzigen völlig überflüssigen Landesregierungen mit ihrem bombastischen Staatsüberbau abschaffen. Das würde schon mal auf einen Schlag zig-Xtillionen an Steuergeld einsparen. Schwarzenegger regiert Kalifornien mit ca. 600 Angestellten. Im Hessischen Kultusministerium alleine sitzen sich über 2000 Beamte den Arsch platt.

Und das ist nur ein Ministerium, und nur Hessen.

Und dann kommt noch mal der ganze Bundeszirkus dazu.

Grundgütiger... wer soll denn das alles bezahlen? Und wozu?

glaubensfreie Welt
25.09.2009, 19:55
Wer nicht wählen geht wählt den Staatsterrorismus. Das Böse die geht wählen. Noch hat die CDU durch die vielen alten eine große Anhängerschar. 70% davon sind schlichte Wahlschafe die vom Wachhund an die Urne getrieben werden. Der Rest sind die Proviteure aus Korruption und Amtsmissbrauch. Die alten lassen sich von dem C blenden. Christlich das heist ja Nächstenliebe und Frieden. Nach dem Mauerfall hatten wir einen Verkehrsminister Günther Krause. Ein feiner Mann sagte meine Oma. In seinem schicken Anzug und dem sauberen Seitenscheidel. Als er dann mit Imobiliengeschäften bei denen viele ihr Erspartes verloren und illegaler Beschäftigung auffällig wurde konnte sie es gar nicht glauben. Der feine Mann ein mieser Bedrüger. Trotz sauberen Anzug. Es ist schwer den kleinen Leuten die Augen zu öffnen bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Ihr potentiellen Nichtwähler gebt euch einen Ruck und wählt eine Partei die Chancen hat die 5% zu überspringen. Schwarz / Gelb muss verhindert werden wenn uns unsere Freiheit lieb ist.

Lichtblau
25.09.2009, 20:13
Ich werde an der nächsten Bundestagswahl nicht teilnehmen.
Wer etwas ändern will, der darf das perfide Spiel der Systempolitiker nicht weiter mitspielen.
Ich werde mich auch nicht selber entmündigen, meine Stimme irgendeiner Partei geben und mich damit gleichzeitig selber entmündigen, da ich nach Abgabe meiner Stimme nie wieder etwas zu melden habe, da die Siegerpartei ohnehin das macht was ihr gerade so gefällt.
Wir haben keine Demokratie mehr in der BRD, deswegen sollte man auch nicht so tun und zeigen, das wir keine Demokratie mehr haben.
Nur Nichtwählen ändert etwas.

Dann solltest du unbedingt ungültig machen, sonst denken die nur, du interessierst dich nicht für Politik.

Besser ist aber Protest zu wählen.

klartext
25.09.2009, 20:14
Wer nicht wählen geht wählt den Staatsterrorismus. Das Böse die geht wählen. Noch hat die CDU durch die vielen alten eine große Anhängerschar. 70% davon sind schlichte Wahlschafe die vom Wachhund an die Urne getrieben werden. Der Rest sind die Proviteure aus Korruption und Amtsmissbrauch. Die alten lassen sich von dem C blenden. Christlich das heist ja Nächstenliebe und Frieden. Nach dem Mauerfall hatten wir einen Verkehrsminister Günther Krause. Ein feiner Mann sagte meine Oma. In seinem schicken Anzug und dem sauberen Seitenscheidel. Als er dann mit Imobiliengeschäften bei denen viele ihr Erspartes verloren und illegaler Beschäftigung auffällig wurde konnte sie es gar nicht glauben. Der feine Mann ein mieser Bedrüger. Trotz sauberen Anzug. Es ist schwer den kleinen Leuten die Augen zu öffnen bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Ihr potentiellen Nichtwähler gebt euch einen Ruck und wählt eine Partei die Chancen hat die 5% zu überspringen. Schwarz / Gelb muss verhindert werden wenn uns unsere Freiheit lieb ist.

Und welche Partei schwebt dir Wirrkopf denn vor ?
Übrigens, deine Wählerbeschimpfung ist nicht neu. Dass tun alle Aussenseiter.

bürger_auf_der_palme
25.09.2009, 21:29
So? Und was ändet sich? :rolleyes:

Das kann ich dir sagen: Niemand bekommt für deine Stimme Wahlkampfkosten erstattet. Das ändert sich. Wenn keiner mehr wählen geht sind die etablierten Parteien in kürzester Zeit pleite.

Die gebetsmühlenartigen Aufrufe dieser Gruppierungen, dass man unbedingt zur Wahl gehen soll, fallen in die selbe Kategorie wie die Aufrufe jedes beliebigen Gewerbevereins, den örtlichen Markt zu besuchen. Wohl wissend, dass am Ende bei allen schon etwas hängen bleiben wird.

haihunter
26.09.2009, 18:35
Das kann ich dir sagen: Niemand bekommt für deine Stimme Wahlkampfkosten erstattet. Das ändert sich. Wenn keiner mehr wählen geht sind die etablierten Parteien in kürzester Zeit pleite.

Die gebetsmühlenartigen Aufrufe dieser Gruppierungen, dass man unbedingt zur Wahl gehen soll, fallen in die selbe Kategorie wie die Aufrufe jedes beliebigen Gewerbevereins, den örtlichen Markt zu besuchen. Wohl wissend, dass am Ende bei allen schon etwas hängen bleiben wird.

Träum weiter! Wer nicht wählt, hat die Demokratie auch nicht verdient und darf hinterher auch nicht sein Maul aufreissen.

bürger_auf_der_palme
26.09.2009, 20:20
Träum weiter! Wer nicht wählt, hat die Demokratie auch nicht verdient und darf hinterher auch nicht sein Maul aufreissen.

In der Tat, manchmal frage ich mich, womit wir diese "Demokratie" eigentlich verdient haben.

Nur, was soll´s, die Antwort ist ja hinlänglich bekannt.

meckerle
26.09.2009, 20:44
Was kann man als Nichtwähler verändern, wenn man selbst als Wähler wenig bis keine Möglichkeit für eine Veränderung hat?

Wenn es dem Bundeshosenanzug mit dem Schwesterwelle nicht reicht an die Macht zu kommen, nehmen sie halt noch die Grünen oder die Linken mit ins Boot.
Ganz egal ob es dem Wähler passt oder nicht, denn nach der Wahl wird keiner mehr gefragt!

Leila
29.09.2009, 05:39
Ich gebe zu, daß ich nicht wüßte, welche Partei ich wählen sollte; ich weiß nur, warum jede der Parteien nicht.