PDA

Vollständige Version anzeigen : Die erste von Muslimen gegründete Wählervereinigung



Naturelife
20.08.2009, 07:50
Jetzt ist es amtlich . Eine mit Hauptsitz in Bonn ansässige türkische Partei Namens BFF hat sich gegründet. Vertreten tut diese Partei Migranteninteressen.
Ein weiterer Schritt in Richtung Schmälerung des Selbstbestimmungs- und Existenzrechtes Deutschlands und der Deutschen, weil fremde Völker sich hier in der Politik einmischen und ihr eigenes Süppchen kochen wollen.
Ob sich in der Türkei eine Deutsche Partei so einfach gründen dürfte glaube ich eher weniger.

Bin gespannt was ihr zu dem ganzen hier sagt.

-jmw-
20.08.2009, 08:25
Gehen die in den BT, zeigt das wenigstens, wie's ausschaut.

derRevisor
20.08.2009, 08:38
Jede neue Partei, die jenseits der etablierten Politmafia steht, ist mir willkommen.

Cinnamon
20.08.2009, 08:39
Jede neue Partei, die jenseits der etablierten Politmafia steht, ist mir willkommen.

Oh ja, von Turcas mitbestimmt zu werden ist ja auch toll.

Der Österreicher
20.08.2009, 08:41
Migrantenwahlvereine haben höchstens bei der Wiener Arbeiterkammer-Wahl* eine Chance und da auch nur sehr gering (Alle vier Migrantenlisten erhielten zusammen halb so viele Mandate wie die Grünen). Ich bezweifle, dass ein Chance auf einen Einzig in ein Landesparlament oder gar in den Bundestag besteht. Und wenn doch? Na und. Jeder Wahlberechtigte Bürger hat das Recht zu wählen wen er für die Vertretung seiner Anliegen am besten findet.

* Mandate im Rat der Wiener Arbeiterkammer (Liste - Mandate):
Sozialdemokratische GewerkschafterInnen - 105
ÖAAB (christlichsozial) - 26
Freiheitlichen Arbeitnehmer - 22
Grüne Gewerkschafter - 13
Liste Perspektive - 3
Bündnis Mosaik - 1
TÜRK-IS - 1
Bunte Demokratie für alle - 1

Migrantenwahllisten

Schwarzer Rabe
20.08.2009, 08:45
In 10 Jahren gibt es eine Regierungskoalition SPD (PDS)-Grüne-Türkenpartei.

Pikes
20.08.2009, 08:49
Ob sich in der Türkei eine Deutsche Partei so einfach gründen dürfte glaube ich eher weniger.

Bin gespannt was ihr zu dem ganzen hier sagt.

Glaube mir, eine Deutsche Partei in der Türkei wäre für die meisten Türken eher willkommen als die DTP! Mach dir da keinen Kopf drum. Immerhin unterstützen Deutsche Parteien keine Terrororganisationen (mal abgesehen von den Grünen)

Paul Felz
20.08.2009, 08:52
Glaube mir, eine Deutsche Partei in der Türkei wäre für die meisten Türken eher willkommen als die DTP! Mach dir da keinen Kopf drum. Immerhin unterstützen Deutsche Parteien keine Terrororganisationen (mal abgesehen von den Grünen)

Der war gut :D

Sterntaler
20.08.2009, 09:31
Sehr gut . Dann gehen die "SPD", sowie die Grüne unter die 5 % Sperrklausel.

harlekina
20.08.2009, 09:48
Jetzt ist es amtlich . Eine mit Hauptsitz in Bonn ansässige türkische Partei Namens BFF hat sich gegründet. Vertreten tut diese Partei Migranteninteressen.
Ein weiterer Schritt in Richtung Schmälerung des Selbstbestimmungs- und Existenzrechtes Deutschlands und der Deutschen, weil fremde Völker sich hier in der Politik einmischen und ihr eigenes Süppchen kochen wollen.
Ob sich in der Türkei eine Deutsche Partei so einfach gründen dürfte glaube ich eher weniger.

Bin gespannt was ihr zu dem ganzen hier sagt.

Ich glaube kaum, dass die recht große Chancen hat; allerdings ist jede Stimme, die diese Partei bekommt, eine Schlappe für die Grünen.

-jmw-
20.08.2009, 09:50
Wenn die CDU dann noch folgt, wär's noch schöner: :D

Felix Krull
20.08.2009, 09:55
19.08.2009
Bonn: Erstmals gründen Muslime in Deutschland eine Bürgerliste für die NRW-Kommunalwahl

"Debatte um Partei"

(KNA) Erstmals haben Muslime in Deutschland eine Partei gegründet. Das Bündnis für Frieden und Fairness (BFF) präsentierte sich am Mittwoch in Bonn der Öffentlichkeit. Die Partei ist am 30. Juni aus einer Initiative des Rates der Muslime in Bonn heraus entstanden und tritt in der Bundesstadt bei der Kommunalwahl am 30. August an. Hauptziel des BFF sei eine verbesserte Integration, erklärte der Vorsitzende Haluk Yildiz. Damit sei nicht nur die Integration von Migranten gemeint, sondern auch die Einbeziehung gesellschaftlicher Randgruppen allgemein. Dafür müssten mehr finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt werden.

Yildiz betonte, dass sich seine Partei nicht nur an Muslime wende. Eigens auf ihre Belange bezogene Forderungen gebe es nicht; mit der Befürwortung des Moscheebaus in Bonn unterscheide sich das BFF nicht von anderen Parteien. Die Partei zählt laut Yildiz derzeit knapp 50 Mitglieder.

Nach einem Bericht der «Frankfurter Rundschau» vom Mittwoch raten Islamische Verbände davon ab, nach niederländischem Vorbild auch in Deutschland eine islamische Partei zu gründen. Bekir Altas, Mitarbeiter im Generalsekretariat von Milli Görüs, sagte der Zeitung: «Muslime partizipieren am Leben in Deutschland und sind Teil der Gesellschaft, also sollten sie sich in den etablierten Parteien engagieren.» Auch der Zentralrat der Muslime in Deutschland hält nichts von der Idee. «Natürlich könnten wir das Zünglein an der Waage sein, doch diesen Blickwinkel halte ich für zu beschränkt», sagte Vize-Vorsitzende Maryam Brigitte Weiß.

Erstmals gründen Muslime in Deutschland eine Bürgerliste für die NRW-Kommunalwahl (http://islamische-zeitung.de/?id=12288)

Schade, daß ich nicht in Bonn wohne, die würde ich gern wählen :D

Rotbart
20.08.2009, 10:01
Hier mal noch eine Quelle:
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5a28bc6af93.0.html

http://www.jungefreiheit.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FMuselparteiausschnitt.jpg&width=500m&height=500&bodyTag=%3Cbody%20bgColor%3D%22%23ffffff%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B% 22%3E%20|%20%3C%2Fa%3E&md5=a59836115458f20fe5a38bfc60b68796
Aussage in einer Info-Broschüre des BFF
Quelle: www.jungefreiheit.de

EDIT: Mist, irgendwie wird mein Bild nicht angezeigt. Auf jeden Fall heißt das Motto: GIB RECHTS KEINE CHANCE

-jmw-
20.08.2009, 10:02
Einbeziehung gesellschaftlicher Randgruppen allgemein
Na, da kann ich jedem, der diese Partei verhindern möchte, nur raten, beizutreten mit der Begründung, er gehöre der Randgruppe schwuler Satanisten an und freue sich, endlich bei einer Integrationspartei mitarbeiten zu können. :)

Rotbart
20.08.2009, 10:09
Na, da kann ich jedem, der diese Partei verhindern möchte, nur raten, beizutreten mit der Begründung, er gehöre der Randgruppe schwuler Satanisten an und freue ich, endlich bei einer Integrationspartei mitarbeiten zu können. :)

:)):)):))

giggi
20.08.2009, 10:09
Ich glaube kaum, dass die recht große Chancen hat; allerdings ist jede Stimme, die diese Partei bekommt, eine Schlappe für die Grünen.

Im schlimmsten Fall ist es umgekehrt.
Zumindest auf lokaler Ebene könnte damit ein neuer Steigbügehalter für deutschenfeindliche Politik etabliert worden sein.

JensVandeBeek
20.08.2009, 10:10
Jetzt ist es amtlich . Eine mit Hauptsitz in Bonn ansässige türkische Partei Namens BFF hat sich gegründet. Vertreten tut diese Partei Migranteninteressen.
Ein weiterer Schritt in Richtung Schmälerung des Selbstbestimmungs- und Existenzrechtes Deutschlands und der Deutschen, weil fremde Völker sich hier in der Politik einmischen und ihr eigenes Süppchen kochen wollen.
Ob sich in der Türkei eine Deutsche Partei so einfach gründen dürfte glaube ich eher weniger.

Bin gespannt was ihr zu dem ganzen hier sagt.

Es ist einfach billig zu versuchen die Tatsachen zu verdrehen. Bei BBF (Bündnis für Frieden und Fairness) handelt es keine Türken-Partei. Es ist -wie sie sich gestern offiziell vorgestellt haben- erste die von Muslimen in Deutschland gegründete Partei und wendet sich nicht nur an Muslime.

Die Partei war am 30 Juni aus einer Initiative des Rates der Muslime in Bonn heraus entstanden und tritt dort bei den Kommunalwahlen am 30. August an.

Das ermöglichte wiederum, die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland. Diese Möglichkeit steht jedem zu Verfügung.

Es ist eher sehr bedauerlich, dass die Muslime sich gezwungen fühlen eigene Partei zu gründen. Hätte man sie von Anfang an ernst genommen und nicht ausgegrenzt, wäre vielleicht nicht soweit gekommen. Integrationsbemühungen der Regierungen in den letzten Jahren kamen leider viel zu spät. Hätten diese Leute das Gefühl gehabt, dass bestimmte Partei ihre Interessen auch vertritt, wäre auch keine Bedarf für eigene Partei.

Wenn diese Partei bei der Integration der Ausländer erfolgreich wird, wie der Parteivorsitzender als Hauptziel erklärt hat, warum nicht?.

Trotz allem, gebe ich keine Chance für größere Erfolge für eine Muslimpartei. Es bleibt eher eine Art von Demonstration.

Ich hoffe nur, dass andere Parteien dadurch Handlungsbedarf sehen und entsprechend reagieren.

Die Muslime/Ausländer sollten sich lieber bei etablierten Parteien aktiv werden. Auch das wäre ein Schritt in Richtung Integration.

Felix Krull
20.08.2009, 10:11
Na, da kann ich jedem, der diese Partei verhindern möchte, nur raten, beizutreten mit der Begründung, er gehöre der Randgruppe schwuler Satanisten an und freue ich, endlich bei einer Integrationspartei mitarbeiten zu können. :)
Leider ist der Chefkoch von Rotenburg, Armin Meiwes, schon bei den Grünen untergekommen, sonst könnte er die Randgruppe "hungriger Philanthropen" vertreten :D

Schwarzer Rabe
20.08.2009, 10:14
Es ist eher sehr bedauerlich, dass die Muslime sich gezwungen fühlen eigene Partei zu gründen.[/B] Hätte man sie von Anfang an ernst genommen und nicht ausgegrenzt, wäre vielleicht nicht soweit gekommen. Integrationsbemühungen der Regierungen in den letzten Jahren kamen leider viel zu spät. Hätten diese Leute das Gefühl gehabt, dass bestimmte Partei ihre Interessen auch vertritt, wäre auch keine Bedarf für eigene Partei.

Es ist viel mehr bedauerlich, dass wir hier in Europa überhaupt solche Truppen aufnehmen, bzw. sie nicht nahtlos heimschicken!

haihunter
20.08.2009, 10:15
Im schlimmsten Fall ist es umgekehrt.
Zumindest auf lokaler Ebene könnte damit ein neuer Steigbügehalter für deutschenfeindliche Politik etabliert worden sein.

Mal abwarten. Ich denke mal, daß eine solche Partei den Grünen schaden würde, da die ja eigentlich bisher die "Migranten" in ihren Reihen haben und diese auch vertreten. Und dann mal abwarten, ob eine solche Partei sich auch unseren demokratischen Gepflogenheiten anpassen will und kann.

-jmw-
20.08.2009, 10:18
Leider ist der Chefkoch von Rotenburg, Armin Meiwes, schon bei den Grünen untergekommen, sonst könnte er die Randgruppe "hungriger Philanthropen" vertreten :D
:top:

SAMURAI
20.08.2009, 16:44
Jetzt ist es amtlich . Eine mit Hauptsitz in Bonn ansässige türkische Partei Namens BFF hat sich gegründet. Vertreten tut diese Partei Migranteninteressen.
Ein weiterer Schritt in Richtung Schmälerung des Selbstbestimmungs- und Existenzrechtes Deutschlands und der Deutschen, weil fremde Völker sich hier in der Politik einmischen und ihr eigenes Süppchen kochen wollen.
Ob sich in der Türkei eine Deutsche Partei so einfach gründen dürfte glaube ich eher weniger.

Bin gespannt was ihr zu dem ganzen hier sagt.

Eine Quelle wäre angebracht. X(

Sterntaler
20.08.2009, 16:56
wie wärs damit?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3061720&postcount=13

Naturelife
20.08.2009, 21:07
Jede neue Partei, die jenseits der etablierten Politmafia steht, ist mir willkommen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach ja , selbst wenn diese eine Ausländerpartei ist und somit noch viel weniger Deutsche Interessen in Deutschland vertritt ??? Da würde ich nochmal nachdenken an Deiner Stelle. Fremdregieren will ich mich nicht lassen im eigenen Land .

Naturelife
20.08.2009, 21:09
Eine Quelle wäre angebracht. X(

----------------------------------------------------------------


Das stand heute in der Südwestpresse ( Donnerstagsausgabe 20.August ) .
Eine Regionalpresse aus Baden-Würthemberg.

JensVandeBeek
20.08.2009, 21:10
Es ist viel mehr bedauerlich, dass wir hier in Europa überhaupt solche Truppen aufnehmen, bzw. sie nicht nahtlos heimschicken!

Das ist leider wahr, aber ich bin jetzt von Realität (also Ist-Zustand) ausgegangen.

JensVandeBeek
20.08.2009, 21:17
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach ja , selbst wenn diese eine Ausländerpartei ist und somit noch viel weniger Deutsche Interessen in Deutschland vertritt ??? Da würde ich nochmal nachdenken an Deiner Stelle. Fremdregieren will ich mich nicht lassen im eigenen Land .

Deine "Angst" ist unbegründet. Nicht Mal die SPD ist mit seine 20-22% allein zu regieren. Die Rechte Parteien wären froh wenn sie Mal 5% erreichen würden. Ein Muslim oder Ausländerpartei wird in den nächsten 50 Jahren nicht in der Lage sein alleine zu regieren, falls Inländer alles richtig machen.

Mr.Smith
21.08.2009, 10:56
...erste die von Muslimen in Deutschland gegründete Partei und wendet sich nicht nur an Muslime.....

Das sich diese Partei auch an nicht-muslimische Deutschenhasser wendet, dürfte jedem klar sein.
Brauchen wir wirklich noch ein weiteres politisches Sammelbecken für Asylanten, Kriminelle und Asoziale in unserem Land ?

FranzKonz
21.08.2009, 11:04
Glaube mir, eine Deutsche Partei in der Türkei wäre für die meisten Türken eher willkommen als die DTP! Mach dir da keinen Kopf drum. Immerhin unterstützen Deutsche Parteien keine Terrororganisationen (mal abgesehen von den Grünen)

Ich bin insgesamt überzeugt, daß der überwiegende Teil der hier lebenden und arbeitenden Türken eine konservative Grundhaltung hat. Vielen davon geht der Hut hoch, wenn sie sehen, wie irgendwelche Flegel ihren Ruf schädigen, und sie würden ein härteres Durchgreifen unserer Polizei durchaus begrüßen.

Pikes
21.08.2009, 11:53
Ich bin insgesamt überzeugt, daß der überwiegende Teil der hier lebenden und arbeitenden Türken eine konservative Grundhaltung hat. Vielen davon geht der Hut hoch, wenn sie sehen, wie irgendwelche Flegel ihren Ruf schädigen, und sie würden ein härteres Durchgreifen unserer Polizei durchaus begrüßen.

:top: so schaut es aus werter Konz :top: :)

Florian
21.08.2009, 11:57
Tuten tut das Auto.

JensVandeBeek
21.08.2009, 11:59
Das sich diese Partei auch an nicht-muslimische Deutschenhasser wendet, dürfte jedem klar sein.
Brauchen wir wirklich noch ein weiteres politisches Sammelbecken für Asylanten, Kriminelle und Asoziale in unserem Land ?

Da Du anscheinend "vorbelastet" bist, ist es Dir leider nicht gelungen, den Inhalt meines Beitrags zu verstehen, geschweige den darüber zu unterhalten. Du hast wenigstens deine -sehr wahrscheinlich- gewohnte Sprüche losgeworden und somit uns mit deine Meinung(!) bereichert. Dafür danke ich dir.

Ajax
21.08.2009, 13:32
Ich bin insgesamt überzeugt, daß der überwiegende Teil der hier lebenden und arbeitenden Türken eine konservative Grundhaltung hat. Vielen davon geht der Hut hoch, wenn sie sehen, wie irgendwelche Flegel ihren Ruf schädigen, und sie würden ein härteres Durchgreifen unserer Polizei durchaus begrüßen.

Leider befindet sich dieser Teil in der Minderheit.

FranzKonz
21.08.2009, 14:50
Leider befindet sich dieser Teil in der Minderheit.

Leider schreit dieser Teil nicht so laut, wie die paar Spinner. Du würdest Dich wundern, wie viele das sind.

Felix Krull
21.08.2009, 14:53
Du würdest Dich wundern, wie viele das sind.
Wieviele sind es denn, und woher willst Du das eigentlich so genau wissen?

Bruddler
21.08.2009, 14:59
In 10 Jahren gibt es eine Regierungskoalition SPD (PDS)-Grüne-Türkenpartei.

und in weiteren 10 Jahren kann diese Türkenpartei alleine regieren ! ;(

Pikes
21.08.2009, 15:01
Wieviele sind es denn, und woher willst Du das eigentlich so genau wissen?

Woher willst du wissen wie viel Prozent der Türken hier Arbeitslos sind :)?

Felix Krull
21.08.2009, 15:21
Woher willst du wissen wie viel Prozent der Türken hier Arbeitslos sind :)?

Wo habe ich mich darüber denn ausgelassen, hm? Das war gar nicht die Frage, Du solltest Dir die Beiträge anderer Teilnehmer vielleicht lieber von einem Deutschen vorlesen lassen.

Aber hier gibts Zahlen, Daten, Fakten am Beispiel Berlin:

Unter den Migranten gibt es wiederum große Unterschiede. Besonders häufig sind Migranten der zweiten oder dritten Generation arbeitslos und auf staatliche Leistungen angewiesen, vor allem, wenn sie einen türkischen Hintergrund haben. „Diese Gruppe kommt auf eine Erwerbslosenquote von über 40 Prozent“, heißt es. Dies wiege besonders schwer, weil ohnehin wenige Türkischstämmige überhaupt arbeiten wollten. „Mehr als die Hälfte dieser Gruppe im erwerbsfähigen Alter hat keine reguläre Beschäftigung – sei es, dass sie erwerbslos sind, oder sei es, dass sie keine Beteiligung am Arbeitsmarkt wollen“, befindet das DIW.

Berlin: Jeder zweite Türke ist arbeitslos (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Migranten;art270,2601509)

Bruddler
21.08.2009, 15:29
Woher willst du wissen wie viel Prozent der Türken hier Arbeitslos sind :)?

Pikes, Du hast vollkommen Recht !
Die meisten der hier lebenden Türken gehen einer "ehrenwerten" Arbeit nach, sei es als Türsteher, Bodyguard, Dealer, Discjokey, Imam, Döner-Verkäufer, Zuhälter, Schleußer, Kick-Boxer, Beschneider, Hammelmetzger, Obsthändler, "Auto-Frisör", Waffenschieber oder Handyverkäufer... :rolleyes:

Bruddler
21.08.2009, 15:38
.......
....
Berlin: Jeder zweite Türke ist arbeitslos (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Migranten;art270,2601509)


Jeder zweite Türke ist arbeitslos
Weniger Geld, weniger Arbeit, weniger Bildung: Laut einer neuen Studie haben es junge Migranten in Berlin besonders schwer. Die Wirtschaftsforscher warnen vor sozialen Spannungen und fordern die Schulausbildung zu verbessern.

aaahhh, jaaa, da haben wir wieder das Problem:
Wir bieten ihnen einfach zu wenig Möglichkeiten, damit sie sich bilden koennen, wir sind einfach schuldig, ob wir wollen oder nicht.... :rolleyes:

Hofer
23.08.2009, 08:51
Pikes, Du hast vollkommen Recht !
Die meisten der hier lebenden Türken gehen einer "ehrenwerten" Arbeit nach, sei es als Türsteher, Bodyguard, Dealer, Discjokey, Imam, Döner-Verkäufer, Zuhälter, Schleußer, Kick-Boxer, Beschneider, Hammelmetzger, Obsthändler, "Auto-Frisör", Waffenschieber oder Handyverkäufer... :rolleyes:


Türsteher, Bodyguard, Dealer, Discjokey, Imam, Döner-Verkäufer, Zuhälter, Schleußer, Kick-Boxer, Beschneider, Hammelmetzger, Obsthändler, "Auto-Frisör", Waffenschieber oder Handyverkäufer

Sehr gut beobachtet und zur Belohnung bekommen diese wertvollen Typen auch noch die Grundsicherung für ein menschenwürdiges Leben.

Dann kann man sich auch einen Daimler oder BMW leisten



.

Sterntaler
23.08.2009, 08:53
und in weiteren 10 Jahren kann diese Türkenpartei alleine regieren ! ;(

übertreib mal nicht , eher in 5. :]

SAMURAI
23.08.2009, 09:01
Wirhaben doch schon eine Türkenpartei - DieGrünen.

Bruddler
23.08.2009, 17:46
Wirhaben doch schon eine Türkenpartei - DieGrünen.

wohl wahr.....


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=413

HartzIVler
23.08.2009, 18:31
Glaube mir, eine Deutsche Partei in der Türkei wäre für die meisten Türken eher willkommen

Willst du uns verarschen - laß das Türke.

Bruddler
23.08.2009, 18:40
Glaube mir, eine Deutsche Partei in der Türkei wäre für die meisten Türken eher willkommen als die DTP! Mach dir da keinen Kopf drum. Immerhin unterstützen Deutsche Parteien keine Terrororganisationen (mal abgesehen von den Grünen)


Willst du uns verarschen - laß das Türke.

Der Türke will uns mit seiner dümmlichen Bemerkung lediglich weißmachen, dass die Türken weltoffen, tolerant, modern, multikuturell, aufgeschlossen und äußerst deutschfreundlich sind.... :rolleyes:

Pikes
23.08.2009, 18:42
:O Ihr langweilt Jungs.

Bruddler
23.08.2009, 18:47
:O Ihr langweilt Jungs.

Dann nimm Dein Buch zur Hand und bilde Dich !
Da gibt es bestimmt noch einige Suren, die Du noch nicht richtig verstanden hast ?! :D

Pikes
23.08.2009, 18:49
Dann nimm Dein Buch zur Hand und bilde Dich !
Da gibt es bestimmt noch einige Suren, die Du noch nicht richtig verstanden hast ?! :D

Mit Sicherheit :))

Cash!
23.08.2009, 19:15
http://www.bff-bonn.de/bff-bonn-wahlplakate.html


Tolle Wahlplakate...nicht eine einzige Frau...da hätten die sich das Binnen-I aber echt sparen können.

Cash!
23.08.2009, 19:19
Schade, Germanisten sind diese Typen jedenfalls nicht:

Daher ist es wichtig, durch fachlich qualifizierte Gespräche mit ihnen den Ursachen auf den Grund zu gehen und Missstände möglichst zu beseitigen.

"fachlich qualifizierte Gespräche"

*Kopfschüttel*

heide
24.08.2009, 08:18
http://www.bff-bonn.de/bff-bonn-wahlplakate.html


Tolle Wahlplakate...nicht eine einzige Frau...da hätten die sich das Binnen-I aber echt sparen können.
Vor allem die Texte.....Friede, Freude, Eierkuchen!

-SG-
25.08.2009, 10:10
Ich glaube kaum, dass die recht große Chancen hat; allerdings ist jede Stimme, die diese Partei bekommt, eine Schlappe für die Grünen.

Richtig, deshalb wäre solchen Parteien der endgültige Durchbruch zu wünschen.

sunbeam
25.08.2009, 10:13
Jetzt ist es amtlich . Eine mit Hauptsitz in Bonn ansässige türkische Partei Namens BFF hat sich gegründet. Vertreten tut diese Partei Migranteninteressen.
Ein weiterer Schritt in Richtung Schmälerung des Selbstbestimmungs- und Existenzrechtes Deutschlands und der Deutschen, weil fremde Völker sich hier in der Politik einmischen und ihr eigenes Süppchen kochen wollen.
Ob sich in der Türkei eine Deutsche Partei so einfach gründen dürfte glaube ich eher weniger.

Bin gespannt was ihr zu dem ganzen hier sagt.

Nix! Warum auch?

osloer
25.08.2009, 10:45
Jetzt ist es amtlich . Eine mit Hauptsitz in Bonn ansässige türkische Partei Namens BFF hat sich gegründet. Vertreten tut diese Partei Migranteninteressen.
Ein weiterer Schritt in Richtung Schmälerung des Selbstbestimmungs- und Existenzrechtes Deutschlands und der Deutschen, weil fremde Völker sich hier in der Politik einmischen und ihr eigenes Süppchen kochen wollen.
Ob sich in der Türkei eine Deutsche Partei so einfach gründen dürfte glaube ich eher weniger.

Bin gespannt was ihr zu dem ganzen hier sagt.

ist leider so gewollt und der älteren deutschen Generation ist es egal. Teil des Planes der Elite sind instabile Verhältnisse und religiöse Kriege um daraus resultierend den Weltstaat und den Einheitsmenschen mit MikroChip sowie später nach dem Islam, den Satanismus als Staatsreligion aufzwingen zu können.

Volkov
25.08.2009, 11:40
Jetzt ist es amtlich . Eine mit Hauptsitz in Bonn ansässige türkische Partei Namens BFF hat sich gegründet. Vertreten tut diese Partei Migranteninteressen.
Ein weiterer Schritt in Richtung Schmälerung des Selbstbestimmungs- und Existenzrechtes Deutschlands und der Deutschen, weil fremde Völker sich hier in der Politik einmischen und ihr eigenes Süppchen kochen wollen.
Ob sich in der Türkei eine Deutsche Partei so einfach gründen dürfte glaube ich eher weniger.

Bin gespannt was ihr zu dem ganzen hier sagt.

Endlich eine deutsche Version der DPS :top:.
Bei uns ist die DPS deshalb zugelassen worden, damit mantürkische Umtriebe besser kontrollieren kann. Kommt die der Politik dumm, gibts was auf die Omme.
Wahlergebnis dieses Jahr der DPSS: 13 % :hihi:...das war für die nen herber Schlag in ihre Großfresse.
Der BFF würde ich ein Zusammenschluss mit den Grünen und der NPD empfehlen.

Volkov
25.08.2009, 11:46
In 10 Jahren gibt es eine Regierungskoalition SPD (PDS)-Grüne-Türkenpartei.

So eine Koalition hatten wir bis kürzlich in Bulgarien: BSP-DPS. War und ist aber ein reines Zweckbündnis.

Walhall
26.08.2009, 13:54
Jetzt ist es amtlich . Eine mit Hauptsitz in Bonn ansässige türkische Partei Namens BFF hat sich gegründet. Vertreten tut diese Partei Migranteninteressen.
Ein weiterer Schritt in Richtung Schmälerung des Selbstbestimmungs- und Existenzrechtes Deutschlands und der Deutschen, weil fremde Völker sich hier in der Politik einmischen und ihr eigenes Süppchen kochen wollen.
Ob sich in der Türkei eine Deutsche Partei so einfach gründen dürfte glaube ich eher weniger.

Bin gespannt was ihr zu dem ganzen hier sagt.

Ist schon recht - so mit gehen dem rot-grünen Ungeziefer Stimmen verloren :hihi:

Maximilian
28.08.2009, 18:57
Bei den Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen in Bonn tritt erstmals auch eine Wählervereinigung von Muslimen an. Das "Bündnis für Frieden und Fairness" versteht sich jedoch nicht als reine Interessenvertretung der Muslime.

http://de.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-468/_nr-1223/i.html

Eine tolle Sache oder?^^ /:(

Volkov
28.08.2009, 18:58
Schon der 3te Fredd dazu, Meinung habe ich schon gesagt, im ersten.

arnd
28.08.2009, 19:00
Bei den Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen in Bonn tritt erstmals auch eine Wählervereinigung von Muslimen an. Das "Bündnis für Frieden und Fairness" versteht sich jedoch nicht als reine Interessenvertretung der Muslime.

http://de.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-468/_nr-1223/i.html

Eine tolle Sache oder?^^ /:(

Einige Dhimmis scheinen sie auch schon in ihren Reihen zu haben. armes Deutschland

Maximilian
28.08.2009, 19:03
Schon der 3te Fredd dazu, Meinung habe ich schon gesagt, im ersten.

Wo denn? ;)

Volkov
28.08.2009, 19:32
Wo denn? ;)

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3072749&postcount=56

Volkov
28.08.2009, 21:56
http://www.bff-bonn.de/bff-bonn-wahlplakate.html


Tolle Wahlplakate...nicht eine einzige Frau...da hätten die sich das Binnen-I aber echt sparen können.

Ich sehe gerade die haben einen Dogan bei sich....Achmed Dogan heißt auch der Führer der bulgarischen DPS und sein Sprecher ist ein gewisser Mustafa..wie kurios.

klartext
29.08.2009, 01:27
Ich bin insgesamt überzeugt, daß der überwiegende Teil der hier lebenden und arbeitenden Türken eine konservative Grundhaltung hat. Vielen davon geht der Hut hoch, wenn sie sehen, wie irgendwelche Flegel ihren Ruf schädigen, und sie würden ein härteres Durchgreifen unserer Polizei durchaus begrüßen.

Wenn es allerdings darum geht, das deutsche Sozi abzugreifen, sind sich die Türken weitgehend einig. Dagegen härter durchzugreifen, dürfte bei den Türken nicht auf Zustimmung stossen.

The Dude
29.08.2009, 01:39
Jetzt ist es amtlich . Eine mit Hauptsitz in Bonn ansässige türkische Partei Namens BFF hat sich gegründet. Vertreten tut diese Partei Migranteninteressen.
Ein weiterer Schritt in Richtung Schmälerung des Selbstbestimmungs- und Existenzrechtes Deutschlands und der Deutschen, weil fremde Völker sich hier in der Politik einmischen und ihr eigenes Süppchen kochen wollen.
Ob sich in der Türkei eine Deutsche Partei so einfach gründen dürfte glaube ich eher weniger.

Bin gespannt was ihr zu dem ganzen hier sagt.

Eine logische Entwicklung. Natürlich wollen die ihr eigenes Süppchen kochen, was denn sonst? Multikulti ist das nicht mehr, das ist mono, ist doch interessant.

kartal
29.08.2009, 01:43
BFF.

* Bundesamt für Finanzen
* Begutachtungsstelle für Fahreignung
* Bund Freischaffender Foto-Designer
* Bundesforum Familie
* Bottom Field First
;):D

FranzKonz
29.08.2009, 21:46
Wenn es allerdings darum geht, das deutsche Sozi abzugreifen, sind sich die Türken weitgehend einig. Dagegen härter durchzugreifen, dürfte bei den Türken nicht auf Zustimmung stossen.

Bei den arbeitenden Türken wird auch das auf Zustimmung stoßen. Glaubst Du denn, die ärgern sich nicht über ihre Abzüge zu Gunsten irgendwelcher Faulenzer?

borisbaran
31.08.2009, 12:08
Schon wieder irgendeine Nischenpartei :zzz:

Felix Krull
01.09.2009, 16:43
Muslimische Vereinigung zieht in Bonner Stadtrat ein

Bonn/Köln (idea) – Erstmals sitzen in einem deutschen Parlament Vertreter einer muslimischen Wählervereinigung. Bei den Kommunalwahlen am 30. August in Nordrhein-Westfalen bekam das neue Bonner „Bündnis für Frieden und Fairness“ (BFF) nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis 2,1 Prozent der Stimmen.

Damit verfügt die Vereinigung über zwei Sitze im Stadtrat. Dort vertreten sind außerdem CDU (27 Sitze), SPD (19), Bündnis 90/Die Grünen (15), FDP (10) und „Die Linke“ (3) sowie zwei weitere Kleinparteien (4). Das „Bündnis für Frieden und Fairness“ ging aus dem „Rat der Muslime in Bonn“ hervor. Der Vorsitzende des Bündnisses, Haluk Yildiz, ist gleichzeitig Sprecher des Rats. Von den insgesamt 32 Stadtratskandidaten, die für das Bündnis antraten, sind laut Yildiz alle Muslime. Die Hälfte hat die deutsche Staatsbürgerschaft. Die Vereinigung fordert unter anderem eine faire Integration, etwa durch Sprachförderprogramme und andere Bildungsangebote für Zuwanderer. Schaut man auf die Ziele des „Rates der Muslime“ werden aber noch weitergehende Forderungen erhoben: So setzt sich der Zusammenschluss von elf Moscheevereinen und islamischen Organisationen für einen islamischen Religionsunterricht und eine Regelung für das Schächten (Schlachten nach islamischem Ritus) ein. Auch die Vernetzung von Muslimen sowie die Gründung von sozialen und karitativen Einrichtungen für Muslime sind Ziele des Bündnisses. Yildiz hat stets die strikte Trennung zwischen dem Rat und dem Bündnis betont. [...]

Muslimische Vereinigung zieht in Bonner Stadtrat ein (http://www.idea.de/nachrichten/detailartikel/artikel/muslimische-vereinigung-zieht-in-bonner-stadtrat-ein.html)

Damit haben die Muslime auf Anhieb in Bonn mehr Stimmen geholt (2,1%) als z.B. die tollen Piraten in Münster (1,6%) oder in Aachen (1,7%).

Schöne Aussichten für die Zukunft. Wohl bekomm's.

Sathington Willoughby
01.09.2009, 17:01
Ich glaube kaum, dass die recht große Chancen hat; allerdings ist jede Stimme, die diese Partei bekommt, eine Schlappe für die Grünen.

Nein, die sind den Türken viel zu progressiv (Schwulenpolitik etc.). Die wählen zu 80% SPD, hab ich irgendwo gelesen.

latrop
01.09.2009, 17:36
Von den insgesamt 32 Stadtratskandidaten, die für das Bündnis antraten, sind laut Yildiz alle Muslime. Die Hälfte hat die deutsche Staatsbürgerschaft.


Muslimische Vereinigung zieht in Bonner Stadtrat ein (http://www.idea.de/nachrichten/detailartikel/artikel/muslimische-vereinigung-zieht-in-bonner-stadtrat-ein.html)

Damit haben die Muslime auf Anhieb in Bonn mehr Stimmen geholt (2,1%) als z.B. die tollen Piraten in Münster (1,6%) oder in Aachen (1,7%).

Schöne Aussichten für die Zukunft. Wohl bekomm's.

Wieso können die, wenn nur die Hälfte die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, in den Bonner Stadtrat kommen ?

BRDDR_geschaedigter
01.09.2009, 17:45
Von den insgesamt 32 Stadtratskandidaten, die für das Bündnis antraten, sind laut Yildiz alle Muslime. Die Hälfte hat die deutsche Staatsbürgerschaft.



Wieso können die, wenn nur die Hälfte die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, in den Bonner Stadtrat kommen ?

Hm, ich glaube da gibts so eine bescheurte Regelung, aber ich habe gedacht das betrifft nur EU Bürger.

Voortrekker
01.09.2009, 19:31
Nein, die sind den Türken viel zu progressiv (Schwulenpolitik etc.). Die wählen zu 80% SPD, hab ich irgendwo gelesen.

Was ist das denn für eine Türkenlogik?
Grüne sind denen zu progressiv, da wählen sie die Wertkonservativen von der SPD :rolleyes:

Voortrekker
01.09.2009, 19:33
Hm, ich glaube da gibts so eine bescheurte Regelung, aber ich habe gedacht das betrifft nur EU Bürger.

Tut es eigentlich auch, aber die Holländer, Belgier und Franzosen sind doch auch schon fast alle Moslems :rolleyes:

NationalDemokrat
02.09.2009, 10:36
http://www.denizen.de/image/auslaender.jpg


STOP

http://www.demokratie24.de/wp-upload/Image/20060913npd_guteheimreise.jpg