PDA

Vollständige Version anzeigen : Staatsanwalt ermittelt wegen Untreue gegen Bundesbank-Vorstand



Esreicht!
28.08.2009, 14:41
Hallo



Warm anziehen, Thilo.
Von Daniel Neun | 28.August 2009

Akte Sarrazin: Gegen den Bundesbank-Vorstand und Berliner ex-Finanzsenator von SPD und Linken, der Armen empfahl im Winter einfach Pullover drüber zu ziehen, wird wegen Untreue ermittelt.

Man sieht sich eben immer zweimal im Leben. Einem der Protagonisten konsequenter Soziopathie und antisozialer Menschenverachtung von “Linken”, “Sozialisten” und “Sozialdemokraten”, der ganzen verlogenen Albtraum an Falschheit hinter “SPD” und “Linken”, es geht ihm jetzt an den Kragen. Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt nach zwei offenbar fundierten Anzeigen gegen den Bundesbank-Vorstand und ehemaligen Finanzsenator der Stadtregierung Berlin, Thilo Sarrazin, weil er mutmasslich den Pachtzins für den eigenen Golfplatz auf dem landeseigenen Grundstück im Villenvorort Wannsee zu niedrig angesetzt hat...

Im Februar 2009 erklärte Sarrazin dann als Berliner SPD-Senator für Finanzen, wie Arbeitslose sich schon für 3,76 Euro täglich “völlig gesund, wertstoffreich und vollständig ernähren” könnten. Damit ließe sich sogar etwas sparen, da der Regelsatz von 4,25 Euro pro Tag sogar noch unterboten würde...

http://www.radio-utopie.de/2009/08/28/warm-anziehen-thilo/#more-5663

Dieser geldgierige antideutsche BRD-Polit-Abschaum begnügt sich nicht mit üppigen Diäten usw., nein es muß noch zusätzlich betrogen werdenX(

kd

Rutt
28.08.2009, 17:41
Hallo




Dieser geldgierige antideutsche BRD-Polit-Abschaum begnügt sich nicht mit üppigen Diäten usw., nein es muß noch zusätzlich betrogen werdenX(

kd

Tja einer der Hartz4 Verbrecher Wasser predigen und Wein saufen.

Aber tröste dich oder glaubst du das gibst nur in der ach sooo Linken SPD
(Wo ist die SPD Links?Ich würde sagen Neoliberal passt besser)

Schau dir die CDU/FDP Komiker an (ASSE,KOHL,AMIGOS usw.)
Das geht schon ewig so.

mfg
rutt

Feuerfalter
28.08.2009, 20:30
Hallo




Dieser geldgierige antideutsche BRD-Polit-Abschaum begnügt sich nicht mit üppigen Diäten usw., nein es muß noch zusätzlich betrogen werdenX(

kd

Denkst du wirklich das der verurteilt wird?:hihi:

Der hatte doch schonmal sone Anklage an der Backe. Als Parteibonze hat der ordentlich Kohle und wird sich nen guten Anwalt leisten können. Man wird das ganze so aussetzten wie im Fall Zumwinkel.

PS
Ich hoffe das er im warmen Pulli in einer bitterkalten Zelle sitzt und sein Essensbudget 3,75 nicht überschreitet da is aber der Gefängniswärter dann schon mit eingerechnet.

heide
29.08.2009, 06:37
Denkst du wirklich das der verurteilt wird?:hihi:

Der hatte doch schonmal sone Anklage an der Backe. Als Parteibonze hat der ordentlich Kohle und wird sich nen guten Anwalt leisten können. Man wird das ganze so aussetzten wie im Fall Zumwinkel.

PS
Ich hoffe das er im warmen Pulli in einer bitterkalten Zelle sitzt und sein Essensbudget 3,75 nicht überschreitet da is aber der Gefängniswärter dann schon mit eingerechnet.Die Anklage läuft. Doch es gibt noch keine Ergebnisse.

Bruddler
29.08.2009, 07:16
Denkst du wirklich das der verurteilt wird?:hihi:

Der hatte doch schonmal sone Anklage an der Backe. Als Parteibonze hat der ordentlich Kohle und wird sich nen guten Anwalt leisten können. Man wird das ganze so aussetzten wie im Fall Zumwinkel.

PS
Ich hoffe das er im warmen Pulli in einer bitterkalten Zelle sitzt und sein Essensbudget 3,75 nicht überschreitet da is aber der Gefängniswärter dann schon mit eingerechnet.

Er wäre der erste Politgangster, den man in dieser Bananenrepublik diesem Rechtsstaat dingfest machen würde... :D

politisch Verfolgter
29.08.2009, 08:28
Der ArbeitsgesetzDreck muß weg.
Seine Urheber und Durchsetzer sind strafrechtlich zu belangen.
Fremdvermögen und Fremdkredite berechtigen und vepflichten, sie nicht anzutasten.
Zuwiderhandlungen sind kriminelle Delikte.

Sterntaler
29.08.2009, 14:05
.....eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus.

politisch Verfolgter
29.08.2009, 14:22
Hinter Gitter mit allen Säuen, die einen staatlich mit "Arbeitnehmer" anpinkeln wollen.
Das Verbrecherpack ist zur Rechenschaft zu ziehen, das sich mit Affenschiebern seine Irrenanstalt zurecht ideologisiert.

Hans Huckebein
29.08.2009, 20:04
.....eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus.

So ist es!

Also wird auch dieser fall, sang und klanglos untergehen!:]

Die gutbezahlte anwaltskanzlei wird es schon richten....germane

Strandwanderer
29.08.2009, 20:16
Die Anklage läuft. Doch es gibt noch keine Ergebnisse.

Meines Wissens gibt es bislang nur das Ermittlungsverfahren seitens der Staatsanwaltschaft.

Ob darauf eine Anklage folgt, ist nicht abzusehen.

Wünschen würde man es dem arroganten Bonzen!

Ich würde aber darauf nicht wetten.
.

heide
30.08.2009, 05:32
Meines Wissens gibt es bislang nur das Ermittlungsverfahren seitens der Staatsanwaltschaft.

Ob darauf eine Anklage folgt, ist nicht abzusehen.

Wünschen würde man es dem arroganten Bonzen!

Ich würde aber darauf nicht wetten.
.

Wenn es um Vertuschen geht, in diesem Fall Begünstigung eines Golfclubs in Berlin-Wannsee, dann macht der Staatanwalt schon mal beide Augen zu, wenn er denn auch in diesem Golfclub Mitglied ist.:cool2:

henriof9
30.08.2009, 16:48
Wenn es um Vertuschen geht, in diesem Fall Begünstigung eines Golfclubs in Berlin-Wannsee, dann macht der Staatanwalt schon mal beide Augen zu, wenn er denn auch in diesem Golfclub Mitglied ist.:cool2:

Nun, Sarrazin gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, im Gegenteil, ich fand ihn immer irgendie kalt, aber man sollte es nicht übertreiben.

Hier (http://www.morgenpost.de/berlin/article1159965/Nun_wehrt_sich_Sarrazin_gegen_die_Untreue_Vorwuerf e.html) kann man zum Vorfall genaueres lesen und daraus :


Allein mit der Einmalzahlung von 3,045 Millionen Euro als Pacht für 99 Jahre habe der Golfclub eine Summe gezahlt, die nahezu exakt der Summe entspräche, die ein Verkauf des Grundstücks erbracht hätte, rechnet der ehemalige oberste Haushälter Berlins vor. „Es ist doch logisch, dass eine abgezinste Pacht (Einmalzahlung, A.d.R.) nicht teurer sein kann als ein Kaufpreis“, sagt Sarrazin, „das ist transparent und unmittelbar einsichtig“.

Sarrazin verweist dabei auf insgesamt drei Wertgutachten, mit denen der Senat den zu erzielenden Kaufpreis für das knapp 57 Hektar große Areal in Wannsee hatte ermitteln lassen. Daraufhin hatte der Senat dem Golfclub das Gelände für 3,45 Millionen Euro übertragen wollen. Der Verkauf scheiterte jedoch am Widerstand des Abgeordnetenhauses. Sarrazin, der seit Mai im Bundesbankvorstand sitzt, hatte sich deshalb 2008 für einen Erbpachtvertrag entschieden. „Die Bedingungen für die Pacht sind an die sportliche Nutzung gebunden“, erklärt der Ex-Senator. Es dürfe dort in den nächsten 99 Jahren lediglich Golf gespielt werden. „Natürlich wäre der Preis höher, wenn man dort Wannsee-Villen bauen würde.“ Das sei aber nicht zulässig.


Viel ärgerlicher finde ich da die neueste Schlagzeile (http://www.morgenpost.de/berlin/article1159939/Wowereit_will_Zahl_der_Berliner_Senatoren_erhoehen .html) aus dem Berliner Senat.

Wowereit will Zahl der Berliner Senatoren erhöhen.

Und damit wird er sogar durchkommen, denn die anderen Parteien haben ihr Einverständnis signalisiert. Kein Wunder, würde jede Regierungs- Partei davon profitieren und wer mal irgendwann regiert ist schließlich veränderbar. :rolleyes:

Orwell
30.08.2009, 21:56
Die SPD Politkasperle und die Roten Faschisten werden Deutschland den Gnadenschuss geben und das Land den Islamisten auf dem silbernem Tablett servieren ...ich bin froh das ich nicht zusehen muss wie eure Köpfe und die eurer Kinder auf der Strasse liegen und eure Frauen geschändet werden ...bevor wir die völlige Diktatur a la Orwell1984 bekommen !

heide
31.08.2009, 06:28
Nun, Sarrazin gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, im Gegenteil, ich fand ihn immer irgendie kalt, aber man sollte es nicht übertreiben.

Hier (http://www.morgenpost.de/berlin/article1159965/Nun_wehrt_sich_Sarrazin_gegen_die_Untreue_Vorwuerf e.html) kann man zum Vorfall genaueres lesen und daraus :



Viel ärgerlicher finde ich da die neueste Schlagzeile (http://www.morgenpost.de/berlin/article1159939/Wowereit_will_Zahl_der_Berliner_Senatoren_erhoehen .html) aus dem Berliner Senat.

Wowereit will Zahl der Berliner Senatoren erhöhen.

Und damit wird er sogar durchkommen, denn die anderen Parteien haben ihr Einverständnis signalisiert. Kein Wunder, würde jede Regierungs- Partei davon profitieren und wer mal irgendwann regiert ist schließlich veränderbar. :rolleyes:

Mehr Senatoren bedeutet wohl auch, mehr Geld für die Berlin-Regierung. Meine Güte, die Jungs und Mädels sind schon so hoch verschuldet, aber scheinbar ist immer noch Geld da, um neue Senatoren zu bezahlen.
:kotz: