PDA

Vollständige Version anzeigen : FPÖ Comic



yung
28.08.2009, 13:28
Ich meine die FPÖ sollte ja vielen Deutschen schon bekannt sein einfach wegen Haider...

jetzt ist HC Strache da der "Führer"
und hat bei der letzen Wahl auch Phänomenal abgeschlossen...
vor allem durch junge Wähler und das scheint unserer braunen ... äh... hust blaunen Partei eine Idee gegeben zu haben...

schockiert sein ist angebracht

http://www.fpoe.at/fileadmin/Contentpool/Portal/PDFs/EUWahl09/comic_web.pdf

frodo
28.08.2009, 16:52
Was hast du dir erwartet? Mittlerweile sind doch alle Tabus gebrochen, jede Schranke niedergerissen und auf Charakter gepfiffen. Jung, fesch, frech und total cool. Wenn´s auch auf Kosten anderer geht. Nämlich der Wahrheit, der Verantwortung und der Ehrlichkeit. Unbekannte Begriffe für diese Rasselbande.

Rotbart
28.08.2009, 17:04
Und warum sollte ich/man jetzt schockiert sein? ?(

yung
28.08.2009, 17:10
zwei ganz unterschiedliche antworten...

weil populismus gefährlich ist und das wieder einmal zeigt, um wie viel leichter sich populismus verkaufen lässt, als konstruktive arbeit an prtoblemen

Rotbart
28.08.2009, 17:20
zwei ganz unterschiedliche antworten...

weil populismus gefährlich ist und das wieder einmal zeigt, um wie viel leichter sich populismus verkaufen lässt, als konstruktive arbeit an prtoblemen

Und was hälst du von Bibi und Benjamin? ;)

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,380238,00.html

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,380238-2,00.html

Rotbart
28.08.2009, 17:22
Was hast du dir erwartet? Mittlerweile sind doch alle Tabus gebrochen, jede Schranke niedergerissen und auf Charakter gepfiffen. Jung, fesch, frech und total cool. Wenn´s auch auf Kosten anderer geht. Nämlich der Wahrheit, der Verantwortung und der Ehrlichkeit. Unbekannte Begriffe für diese Rasselbande.

Welche Unwahrheiten und Lügen meinst du denn?

BRDDR_geschaedigter
28.08.2009, 17:24
Was soll an dem Comic verwerflich sein? Ist es verwerflich das man nicht von EU-Bürokraten regiert werden will? Die Indoktrinierung der linken Medien scheint gut zu funktionieren.

Rotbart
28.08.2009, 17:35
Oder was haltet ihr beiden von diesen populistischen Machwerken?

http://www.frischerwindschwerin.de/cms/index.php?id=86

http://www.europarl.europa.eu/elections2004/ep-election/sites/de/infotainment/index.html

Oder geht das in Ordnung, weil ist ja nicht rechts? :rolleyes:

frodo
28.08.2009, 18:22
Das verstehen wohl nur die Österreicher. Jörg Haider und die FPÖ begannen ihren Aufstieg 1986 nach dem legendären Innsbrucker Parteitag. Der anfangs nur auf Privilegienabbau und Kritik an den herrschenden politischen Verhältnissen aufgebaute Wahlkampf der Effen wurde zu einem permanenten Trommelfeuer mit übelsten Populismus. Den sogenannten "anständigen und fleißigen" wurden die Ausländer als schuldige an allen Mißständen, Fehlern und Verzerrungen des Alltags präsentiert. Die "ideologische Missgeburt" Österreich, sein Sager, war sein Klavier auf dem er vorzüglich spielen konnte. Hinzukommt noch die schleichende Relativierung der NS-Zeit, die schon einmal zur Belobigung der "ordentlichen Beschäftigungspolitik" dieser Zeit und des unterschwelligen Antisemitismus gegenüber führende jüdische Personen aus dem In- und Ausland führte.

Der Österreicher
28.08.2009, 18:30
Ich meine die FPÖ sollte ja vielen Deutschen schon bekannt sein einfach wegen Haider...

Der verstorbene Kärntner Landeshauptmann Haider war schon seit 2005 beim BZÖ, welches er gründete. Die heutige FPÖ ist anders als die Haider-Truppe.


jetzt ist HC Strache da der "Führer"

Nein, er ist der Bundesparteiobmann und der Kandidat für das Amt des Wiener Bürgermeisters.


und hat bei der letzen Wahl auch Phänomenal abgeschlossen...

Dann warte mal bis zur Wien-Wahl. Das wird phänomenal... Ich bin auch gespannt wie sie in einem Monat bei der Landtagswahl in meiner Bundesland abschneiden. Wählen werde ich aber Grün.


vor allem durch junge Wähler und das scheint unserer braunen ... äh... hust blaunen Partei eine Idee gegeben zu haben...

Die Roten sprechen die jungen Österreicher einfach nicht an. Die ÖVP ist unter den Jungwählern am stärksten, dicht gefolgt von den Freiheitlich und noch weit vor den Sozen kommen die Grünen. Die FPÖ ist eine demokratische Partei, nationalliberal, aber doch mit starken sozialen Elementen (besonders seit Strache). Argumentation bezüglich Migration und Einwanderung muß nicht immer nur Lobhudelei sein.


schockiert sein ist angebracht

Nö. Wenn man ein politischer Gegner der FPÖ ist, dann hat man sich argumentativ mit ihr auseinander zu setzen. So funktioniert Demokratie.

http://www.fpoe.at/fileadmin/Contentpool/Portal/PDFs/EUWahl09/comic_web.pdf

Der Comic gehörte zur EU-Wahl. Ich fand ihn eher mies, aber im Gegensatz zu den anderen Parteien kümmern sich die FPÖler um die nicht-parteinahe Jugend (die ÖVP nun auch schon). Ich würde mir mehr Interesse der Parteien an meiner Generation (nach meiner Definition die 6- bis 26-jährigen) wünschen. Die Grünen schaffen leider oft nicht die entsprechende Wahrnehmung.

Rotbart
28.08.2009, 18:50
Der verstorbene Kärntner Landeshauptmann Haider war schon seit 2005 beim BZÖ, welches er gründete. Die heutige FPÖ ist anders als die Haider-Truppe.



Nein, er ist der Bundesparteiobmann und der Kandidat für das Amt des Wiener Bürgermeisters.



Dann warte mal bis zur Wien-Wahl. Das wird phänomenal... Ich bin auch gespannt wie sie in einem Monat bei der Landtagswahl in meiner Bundesland abschneiden. Wählen werde ich aber Grün.



Die Roten sprechen die jungen Österreicher einfach nicht an. Die ÖVP ist unter den Jungwählern am stärksten, dicht gefolgt von den Freiheitlich und noch weit vor den Sozen kommen die Grünen. Die FPÖ ist eine demokratische Partei, nationalliberal, aber doch mit starken sozialen Elementen (besonders seit Strache). Argumentation bezüglich Migration und Einwanderung muß nicht immer nur Lobhudelei sein.



Nö. Wenn man ein politischer Gegner der FPÖ ist, dann hat man sich argumentativ mit ihr auseinander zu setzen. So funktioniert Demokratie.

http://www.fpoe.at/fileadmin/Contentpool/Portal/PDFs/EUWahl09/comic_web.pdf

Der Comic gehörte zur EU-Wahl. Ich fand ihn eher mies, aber im Gegensatz zu den anderen Parteien kümmern sich die FPÖler um die nicht-parteinahe Jugend (die ÖVP nun auch schon). Ich würde mir mehr Interesse der Parteien an meiner Generation (nach meiner Definition die 6- bis 26-jährigen) wünschen. Die Grünen schaffen leider oft nicht die entsprechende Wahrnehmung.

Schöner und sachlicher Beitrag! :top:
Auch, wenn ich deine Einstellung zu den Grünen nicht teile. ;)

BRDDR_geschaedigter
28.08.2009, 19:02
Haha, ich finde den Comic gut. Sogar das scheiß Papiergeld wird erwähnt.

Wolf
28.08.2009, 20:19
Das hat die NPD doch auch oder ned?

WIENER
28.08.2009, 20:31
Also ich weiß noch immer nicht worüber ich schockiert sein soll, tut mir leid.

Rotbart
28.08.2009, 20:33
Das hat die NPD doch auch oder ned?

Ja, hier:

http://www.jn-buvo.de/index.php?option=com_content&task=view&id=429&Itemid=1

frodo
28.08.2009, 21:48
Manche begreifen es eben nie.

carpe diem
29.08.2009, 00:45
Super Comic

Den schwerfälligen Altparteien fällt sowas nicht ein.
Die Grünen könnten auch mit dergleichen kommen, aber die sind in letzter Zeit zu doof.
Hätten ein Supercomic über Tierschutz machen können, aber das interessiert die alles nicht mehr.
Sie haben nur noch Asylanten im Kopf.
Kein Klima, keinen Tierschutz, rein garnichts mehr, dass ich es nicht vergesse, die Nazis, die wir alle sind, hätten sie auch noch per Comic darstellen können..

BZÖ hätte noch ein Comic über den Haiderunfall machen können, um zu beweisen, dass er am Unfall nicht schuld war.
Usw.

yung
29.08.2009, 09:46
finde das erwähnte europa comic guten gegensatz....
muss ich zugeben...

den österreicher finde ich sehr frech, einfach so scheinheilig mich zu versuchen über die österreichische fpö aufzuklären.... was du schreibst wusste ich schon davor... das war einfach unnötig...

ansonsten relativ viel sokratischer fragestil hier, der mich wohl darauf bringen soll, die fpö ist nicht schlimmer als andere parteien...
dem kann ich aber kurz um entgegnen, dass ich ein absoluter verfechter der EU bin, da Wirtschaftler und da ich weiß, welche Vorteile dieser Wirtschaftsraum bringt, das lässt sich aber nun mal nicht so leicht in comic packen...
leider!

Commodus
29.08.2009, 10:20
weil populismus gefährlich ist

Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht. Was ist mit Populismus gemeint (was bedeutet dieses Wort überhaupt) und warum ist es gefährlich?



dem kann ich aber kurz um entgegnen, dass ich ein absoluter verfechter der EU bin, da Wirtschaftler und da ich weiß, welche Vorteile dieser Wirtschaftsraum bringt,
leider!
Jeder ist frei seinen Irrweg selbst auszusuchen.

carpe diem
29.08.2009, 18:53
Populismus (v. lat.: populus = Volk) bezeichnet eine um „Volksnähe“ bemühte Politik, die Unzufriedenheit, Ängste und aktuelle Konflikte für ihre Zwecke instrumentalisiert, an Instinkte appelliert und einfache Lösungen propagiert, wobei verantwortungsethische Gesichtspunkte und Aspekte der praktischen Realisierbarkeit weitgehend außer Acht gelassen werden. Populistische Bewegungen entstehen in Phasen raschen gesellschaftlichen Wandels und sind häufig an eine charismatische Persönlichkeit gebunden.

Wiki

Auch Kreisky war ein Populist!
Ein Populist schaut dem Volk aufs Maul.
Finde ich gut!

Florian
04.09.2009, 10:47
zwei ganz unterschiedliche antworten...

weil populismus gefährlich ist und das wieder einmal zeigt, um wie viel leichter sich populismus verkaufen lässt, als konstruktive arbeit an prtoblemen

Unverantwortlich war die zugelassene Masseneinwanderung von kulturfremden Unterschichten aus aller Herren Länder. Unverantwortlich ist die staatlich betriebene Desinformation bezüglich der EU. Danke für den Comic. Ich werde ihn per E-Mail verteilen. Ist schön leicht verständlich und vor allem für junge Leute ansprechend.

Florian
04.09.2009, 10:48
Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht. Was ist mit Populismus gemeint (was bedeutet dieses Wort überhaupt) und warum ist es gefährlich?



Ich finde, Populismus ist etwas Gutes.

Florian
04.09.2009, 10:50
Populismus (v. lat.: populus = Volk) bezeichnet eine um „Volksnähe“ bemühte Politik, die Unzufriedenheit, Ängste und aktuelle Konflikte für ihre Zwecke instrumentalisiert, an Instinkte appelliert und einfache Lösungen propagiert, wobei verantwortungsethische Gesichtspunkte und Aspekte der praktischen Realisierbarkeit weitgehend außer Acht gelassen werden. Populistische Bewegungen entstehen in Phasen raschen gesellschaftlichen Wandels und sind häufig an eine charismatische Persönlichkeit gebunden.


Beißt sich irgendwie mit dem allgemeinen Wahlrecht, wie? Und die sogenannten "Volksparteien" betreiben demnach dann wohl auch keinen Populismus?

eintiroler
04.09.2009, 11:02
Natürlich ist der Liberalismus und Antisozialismus der Herrn Strache nicht gerade wunderbar. Aber er ist einer der wenigen Nationalisten, die in Europa noch eine Zukunft haben. Weiter so.

BRDDR_geschaedigter
04.09.2009, 11:05
finde das erwähnte europa comic guten gegensatz....
muss ich zugeben...

den österreicher finde ich sehr frech, einfach so scheinheilig mich zu versuchen über die österreichische fpö aufzuklären.... was du schreibst wusste ich schon davor... das war einfach unnötig...

ansonsten relativ viel sokratischer fragestil hier, der mich wohl darauf bringen soll, die fpö ist nicht schlimmer als andere parteien...
dem kann ich aber kurz um entgegnen, dass ich ein absoluter verfechter der EU bin, da Wirtschaftler und da ich weiß, welche Vorteile dieser Wirtschaftsraum bringt, das lässt sich aber nun mal nicht so leicht in comic packen...
leider!

Seit wann braucht man ein Bürokratenmonster wie die EU, um freien Handel zu treiben? Wir handeln auch mit den VSA und China und da braucht man so einen Schwachsinn auch nicht.

Lobo
04.09.2009, 11:24
Das Comic trifft eben den Geschmack der dummen Jugend.

Gefährlich finde ich soetwas nicht, auf jedenfall hat Strache darin gezeigt welchen Geistes Kind er ist. Sig-Runen schleichen sich nicht einfach so ein.

Lobo
04.09.2009, 11:25
Das verstehen wohl nur die Österreicher. Jörg Haider und die FPÖ begannen ihren Aufstieg 1986 nach dem legendären Innsbrucker Parteitag. Der anfangs nur auf Privilegienabbau und Kritik an den herrschenden politischen Verhältnissen aufgebaute Wahlkampf der Effen wurde zu einem permanenten Trommelfeuer mit übelsten Populismus. Den sogenannten "anständigen und fleißigen" wurden die Ausländer als schuldige an allen Mißständen, Fehlern und Verzerrungen des Alltags präsentiert. Die "ideologische Missgeburt" Österreich, sein Sager, war sein Klavier auf dem er vorzüglich spielen konnte. Hinzukommt noch die schleichende Relativierung der NS-Zeit, die schon einmal zur Belobigung der "ordentlichen Beschäftigungspolitik" dieser Zeit und des unterschwelligen Antisemitismus gegenüber führende jüdische Personen aus dem In- und Ausland führte.

Copy&Paste.... :rolleyes:

Florian
04.09.2009, 11:34
Das Comic trifft eben den Geschmack der dummen Jugend.

Gefährlich finde ich soetwas nicht, auf jedenfall hat Strache darin gezeigt welchen Geistes Kind er ist. Sig-Runen schleichen sich nicht einfach so ein.

Erstes finde ich Sig-Runen schön und ich muss mich ja nicht jedem politisch korrekten Quark beugen, nur weil ich eventuell damit meine Chancen erhöhe mit irgendwelchen Spießern befreundet zu sein. Außerdem sage mir bitte mal die Seitenzahl und wo Du die schönen Sig-Runen meiner Ahnen gesehen hast.

Lobo
04.09.2009, 11:42
Erstes finde ich Sig-Runen schön und ich muss mich ja nicht jedem politisch korrekten Quark beugen, nur weil ich eventuell damit meine Chancen erhöhe mit irgendwelchen Spießern befreundet zu sein. Außerdem sage mir bitte mal die Seitenzahl und wo Du die schönen Sig-Runen meiner Ahnen gesehen hast.

Das kannst dir entweder im Comic selbst raussuchen, oder googels dir.
Die Sig-Rune ist übrigens eine Erfindung vom netten Guido. Das hat auch nichts mit PolCor zu tun, es ist entweder eine völlig unnötige und infantile Provokation oder aber ein Bekenntnis.

Florian
04.09.2009, 11:50
Das kannst dir entweder im Comic selbst raussuchen, oder googels dir.
Die Sig-Rune ist übrigens eine Erfindung vom netten Guido. Das hat auch nichts mit PolCor zu tun, es ist entweder eine völlig unnötige und infantile Provokation oder aber ein Bekenntnis.

Es ist als Geschmiere an einer schäbigen Wnad auf dem schäbigen grauen Planeten dargestellt.

http://fareus.wordpress.com/2009/05/28/ss-runen-in-strache-comic/

Das "ScheiSS Land werrecke" soll wohl auf die antisemitische Ausrichtung der moslemischen und slawischen Einwanderer hindeuten. Aber wenn man was zum Meckern braucht oder einen Grund sich der Masse zu beugen, damit man mittendrin statt nur dabei ist, dann findet man halt auch was.

Lobo
04.09.2009, 11:56
Es ist als geschmiere an der Wand dargestellt an einer schäbigen Wnad auf dem schäbigen grauen Planeten.

http://fareus.wordpress.com/2009/05/28/ss-runen-in-strache-comic/

Das "ScheiSS Land werrecke" soll wohl auf die antisemitische Ausrichtung der moslemischen und slawischen Einwanderer hindeuten. Aber wenn man was zum meckern braucht oder einen Grund, sich der Masse zu beugen, damit man mittendrin, statt nur dabei ist, dann findet man halt auch was.

Was für ein Unfug, man braucht keine Sig-Runen um antisemitische Musels und Tschuschen zu brandmarken. Es ist eben genau die Art dümmlicher Provokation, welche typisch für die FPÖ ist. Mit seriöser Politik hat soetwas nichts mehr zu tun, und darum geht es mir nicht ob man das darf oder nicht. Mir wäre es auch egal wenn Strache ein Bild vom Führer übern Bett hänge hätte, nur sollte er sich auch dazu bekennen.

Florian
04.09.2009, 11:58
Natürlich ist der Liberalismus und Antisozialismus der Herrn Strache nicht gerade wunderbar. Aber er ist einer der wenigen Nationalisten, die in Europa noch eine Zukunft haben. Weiter so.

Überhaupt denke ich, dass es außer Dir und Sauerländer nur noch ganze drei andere Nationalbolschewisten auf dem grauen Planeten gibt.

Lobo
04.09.2009, 12:00
Überhaupt denke ich, dass es außer Dir und Sauerländer nur noch ganze drei andere Nationalbolschewisten auf dem grauen Planeten gibt.

Wenn ich die Menschheit nicht hassen würde, wäre ich wohl auch einer. :D

Florian
04.09.2009, 12:03
Was für ein Unfug, man braucht keine Sig-Runen um antisemitische Musels und Tschuschen zu brandmarken. Es ist eben genau die Art dümmlicher Provokation, welche typisch für die FPÖ ist. Mit seriöser Politik hat soetwas nichts mehr zu tun, und darum geht es mir nicht ob man das darf oder nicht. Mir wäre es auch egal wenn Strache ein Bild vom Führer übern Bett hänge hätte, nur sollte er sich auch dazu bekennen.

Mich stören eher die kindisch-lasziven Sprüche von der Tittenbraut. Aber es wird helfen, den Comic bei den 12- bis 16-Jährigen populär zu machen. Die Sig-Runen wird er auch verwendet haben, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich hätte gerne eine Partei wie die FPÖ in Deutschland. Man findet sicherlich nie einen absoluten Konsens und politisch stehe ich auch ein ganzes Stück woanders als die FPÖ, aber ihr Erfolg spricht für sie. Und meine Vorstellungen sind auch niemals Mehrheitsfähig- noch weniger als die von eintirolsauerländer. Gerade deshalb ist das rechte Lager ja aber auch so zersplittert, weil jeder nur rummeckert.

Lobo
04.09.2009, 12:16
Mich stören eher die kindisch-lasziven Sprüche von der Tittenbraut. Aber es wird helfen, den Comic bei den 12 bis 16-Jährigen populär zu machen. Die Sig-Runen wird er auch verwendet haben, um Aufmerksamkeit zu bekommen.


Die 12-16jährigen sollten erstmal selbständiges Denken lernen, anstatt sich von der "Coolness" des Herrn Strache verführen zu lassen.



Ich hätte gerne eine Partei wie die FPÖ in Deutschland. Man findet sicherlich nie einen absoluten Konsenz und politisch stehe ich auch ein ganzes Stück woanders als die FPÖ, aber ihr Erfolg spricht für sie. Und meine Vorstellungen sind auch niemals Mehrheitsfähig- noch weniger als die von eintirolsauerländer. Gerade deshalb ist das rechte Lager ja aber auch so zersplittert, weil jeder nur rummeckert.

Stimmt euch würd so eine Partei nicht schaden, ich find die FPÖ prima als starke Oppostionspartei, einen Kanzler Strache will ich nicht. Problem beim rechten Lager ist auch oft wenn man diesselben Punkte hätte, jeder sie sich selbst ans Hemd kleistern will.

eintiroler
04.09.2009, 12:19
Überhaupt denke ich, dass es außer Dir und Sauerländer nur noch ganze drei andere Nationalbolschewisten auf dem grauen Planeten gibt.

Limonow, Prochanow und wer noch? ;)

Leider hast du recht. Von uns gibt es viel zu wenige. Ich habe auch die Hoffnung verloren das sich dies so schnell ändert...

Florian
04.09.2009, 12:20
Die 12-16jährigen sollten erstmal selbständiges Denken lernen, anstatt sich von der "Coolness" des Herrn Strache verführen zu lassen.



Es ist doch besser, dass sie überhaupt über einige Tatsachen informiert werden. Du bist nur zu verwöhnt. Hier auf dem grauen Planeten kannst Du fast nichtmal mit jungen Familienmitgliedern über bestimmte Themen sprechen, weil die in der Schule so indoktriniert werden.



Stimmt euch würd so eine Partei nicht schaden, ich find die FPÖ prima als starke Oppostionspartei, einen Kanzler Strache will ich nicht. Problem beim rechten Lager ist auch oft wenn man diesselben Punkte hätte, jeder sie sich selbst ans Hemd kleistern will.

Haider wäre mir auch lieber gewesen. Aber der wurde ja ermordet.

Florian
04.09.2009, 12:21
Limonow, Prochanow und wer noch? ;)

Leider hast du recht. Von uns gibt es viel zu wenige. Ich habe auch die Hoffnung verloren das sich dies so schnell ändert...

Ihr seid seit über 80 Jahren schon eine Sekte.

Rotbart
04.09.2009, 12:26
Die 12-16jährigen sollten erstmal selbständiges Denken lernen, anstatt sich von der "Coolness" des Herrn Strache verführen zu lassen.


Bevor die 12-16jährigen selbstständig denken, lassen sie sich wohl eher von SPÖ, ÖVP, Grüne und co. verführen!

Florian
04.09.2009, 12:28
Bevor die 12-16jährigen selbstständig denken, lassen sie sich wohl eher von SPÖ, ÖVP, Grüne und co. verführen!

Eben. Sie werden von allen Seiten manipuliert. Vor allem von den Medien. Also warum sollen sich ausgerechnet die Rechten heraushalten?

Rotbart
04.09.2009, 12:32
finde das erwähnte europa comic guten gegensatz....
muss ich zugeben...

den österreicher finde ich sehr frech, einfach so scheinheilig mich zu versuchen über die österreichische fpö aufzuklären.... was du schreibst wusste ich schon davor... das war einfach unnötig...

Scheinbar verstehst du es nie... Aber wenn man Diskussionen und Aufklärung "einfach unnötig" findet, kann das ja auch nicht funktionieren. :rolleyes:


ansonsten relativ viel sokratischer fragestil hier, der mich wohl darauf bringen soll, die fpö ist nicht schlimmer als andere parteien...


Die FPÖ ist nicht nur nicht schlimmer als die anderen Parteien, sie ist sogar weitaus besser!

Lobo
04.09.2009, 12:39
Es ist doch besser, dass sie überhaupt über einige Tatsachen informiert werden. Du bist nur zu verwöhnt. Hier auf dem grauen Planeten kannst Du fast nichtmal mit jungen Familienmitgliedern über bestimmte Themen sprechen, weil die in der Schule so indoktriniert werden.


In Österreich herrscht bei der Jugend vor allem ein völliges Desinteresse was Politik betrifft, in der Schule bekommst du irgendeinen Scheiß reingedrückt und die meisten Fressen es. Ich habe mich davor immer geekelt, abgestoßen gefühlt.



Haider wäre mir auch lieber gewesen. Aber der wurde ja ermordet.

Naja eigentlich will ich gar keinen Bundeskanzler.

Lobo
04.09.2009, 12:43
Eben. Sie werden von allen Seiten manipuliert. Vor allem von den Medien. Also warum sollen sich ausgerechnet die Rechten heraushalten?

Ich kann weder den Rechten noch anderen vorschreiben was sie tun oder lassen sollen, meiner Ansicht nach ist es jedoch verwerflich.

yung
06.09.2009, 11:00
Scheinbar verstehst du es nie... Aber wenn man Diskussionen und Aufklärung "einfach unnötig" findet, kann das ja auch nicht funktionieren. :rolleyes:

Die FPÖ ist nicht nur nicht schlimmer als die anderen Parteien, sie ist sogar weitaus besser!

sogar ganz im gegenteil und zwar finde ich diskussionen wichtig, aber damit sie diese bezeichnung verdienen... müssen auch substantielle inhalte von mehreren perspektiven aus diskutiert werden...

das ist bei einer populistischen partei wie der fpö nicht der fall, sondern sogar das gegenteil... sie bemüht sich nur oberflächlich zu bleiben, wie dieses comic zeigt

BRDDR_geschaedigter
06.09.2009, 17:19
Strache gegen eine ideologische Indoktrinierung der Kinder im Zwangskindergarten.

http://www.youtube.com/watch?v=ewrHbVK4fGU

Was da los wäre, wenn ein deutscher Politiker das sagen würde? :D