PDA

Vollständige Version anzeigen : Nato: Rassmussen bekundet demonstrativen Respekt vor Islam



Atheist
28.08.2009, 10:51
Der neue Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen hat bei einem Besuch in der Türkei erneut seinen Respekt für den Islam bekundet. Der frühere dänische Ministerpräsident nahm gemeinsam mit Vertretern der türkischen Regierung in Ankara an einem Iftar teil, einem traditionellen Festmahl des Fastenbrechens während des Ramadans.

(sda/afp) Der wegen seiner Haltung im Karikaturenstreit in der islamischen Welt umstrittene Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen hat demonstrativ seinen Respekt vor dem Islam bekundet. Er nahm an einem sogenannten Iftar-Mahl teil, dem traditionellen Abendessen im muslimischen Fastenmonat Ramadan.

Rasmussen nahm das Mahl in Ankara gemeinsam mit dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan ein. Der Däne bat dabei die anderen Gäste, seine Teilnahme als Ausdruck seines «Respekts vor dem Islam als eine der grossen Weltreligionen» zu verstehen.

Die Werte des Fastens im Ramadan wie Geduld, Bescheidenheit und Selbstbeschränkung seien universale menschliche Werte, sagte der Nato-Generalsekretär. Er lobte zudem die Türkei als Brückenland zwischen Europa, der arabischen Welt und Zentralasien.

Rasmussen ist in der Türkei, dem einzigen muslimischen Nato- Mitgliedsland, wegen seiner Haltung im Streit um die Mohammed- Karikaturen 2005 umstritten. Damals lehnte er als dänischer Ministerpräsident eine Entschuldigung für die in einer dänischen Zeitung veröffentlichten Karikaturen ab.

Die Türkei wandte sich deshalb im Frühjahr gegen die Ernennung von Rasmussen zum neuen Nato-Chef und lenkte erst nach einer Vermittlung durch die USA ein. Erdogan betonte, die Teilnahme von Rasmussen am Iftar sei eine Botschaft an die Türken und die islamische Welt insgesamt.

Der türkische Premier rief den Westen auf, den Islam nicht mit Terrorakten in Verbindung zu bringen. Anhänger einer Religion aufgrund von Aktionen Einzelner pauschal als potenzielle Terroristen abzustempeln, sei «gelinde gesagt ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit».

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/nato_rasmussen_tuerkei_islam_1.3434513.html

Verbrechen gegen die Menschlichkeit.... der Islam ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Aber Herr Erdogan hält auch die Assimilation seiner türkischen U-Boote in Deutschland für ein Vebrechen gegen die Menschlichkeit. Moslems haben mit Menschlichkeit nichts zu tun, sie verdienen keinen Respekt.

Lotos
28.08.2009, 23:59
Also verdienen 1.2Mrd Menschen keinen Respekt nur weil sie ihren Gott Allah nennen?...
Ich finde du verdienst keinen Respekt.

kartal
29.08.2009, 00:28
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/nato_rasmussen_tuerkei_islam_1.3434513.html

Verbrechen gegen die Menschlichkeit.... der Islam ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Aber Herr Erdogan hält auch die Assimilation seiner türkischen U-Boote in Deutschland für ein Vebrechen gegen die Menschlichkeit. Moslems haben mit Menschlichkeit nichts zu tun, sie verdienen keinen Respekt.

Und du nennst dich ein Mensch?
Menschen verdienen keinen Respekt.DU also auch nicht.

Skaramanga
29.08.2009, 10:57
Auch den Feind sollte man respektierten. Aber natürlich anders als wie Rassmussen es meint. Was er fordert nennt man nicht Respekt, sondern Kapitulation.

Sterntaler
29.08.2009, 10:57
Also verdienen 1.2Mrd Menschen keinen Respekt nur weil sie ihren Gott Allah nennen?...
Ich finde du verdienst keinen Respekt.

garantiert nicht, warum Respekt, wegen der Anzahl? :rolleyes: unter Respekt verstehen die Herrschaften Unterwürfigkeit, Kniefall, PoPo kriechen....

Forumstürke
29.08.2009, 11:47
Gestern noch gegen den Islam und schon heute Fastenbrechen mit Moslems. Politische Ansichten scheinen sich heutzutage auch sehr schnell zu ändern.

Hilarius
29.08.2009, 11:57
garantiert nicht, warum Respekt, wegen der Anzahl? :rolleyes: unter Respekt verstehen die Herrschaften Unterwürfigkeit, Kniefall, PoPo kriechen....

Was anderes hat Rassmussen auch nicht im Sinn...

Denkpoli
31.08.2009, 16:08
Also verdienen 1.2Mrd Menschen keinen Respekt nur weil sie ihren Gott Allah nennen?...
Ich finde du verdienst keinen Respekt.

Du solltest dich intensiver mit dem Islam beschäftigen. Dann wirst du feststellen, dass er auch noch andere Eigenschaften hat, als den Namen des Gottes.

Bruddler
31.08.2009, 16:12
Also verdienen 1.2Mrd Menschen keinen Respekt nur weil sie ihren Gott Allah nennen ?...
Ich finde du verdienst keinen Respekt.

"nur weil sie ihren Gott Allah nennen ? "...:hihi:
Dummerle, mir scheint, dass Du nicht allzuviel über den Islam weißt ?

Bruddler
31.08.2009, 16:14
Auch den Feind sollte man respektierten. Aber natürlich anders als wie Rassmussen es meint. Was er fordert nennt man nicht Respekt, sondern Kapitulation.

Ich nenne es Arschkriecherei...schlicht und einfach Arschkriecherei ! :whis:

Laotse
31.08.2009, 18:48
Also verdienen 1.2Mrd Menschen keinen Respekt nur weil sie ihren Gott Allah nennen?...
Ich finde du verdienst keinen Respekt.

Wieviel Menschen haben einen IQ weit unter 80 ???. Vielleicht 2-3 Milliarden, haben die auch Respekt und Achtung verdient ... oder nur Mitleid ??

WIENER
31.08.2009, 19:11
Also verdienen 1.2Mrd Menschen keinen Respekt nur weil sie ihren Gott Allah nennen?...
Ich finde du verdienst keinen Respekt.


Religiöse Irre verdienen nur Verachtung, egal welcher Konfession.

heide
01.09.2009, 05:58
Auch den Feind sollte man respektierten. Aber natürlich anders als wie Rassmussen es meint. Was er fordert nennt man nicht Respekt, sondern Kapitulation.

Ich habe das Ganze beim Lesen mehr als Anbiederung Rasmussens an die Türkei empfunden.

heide
01.09.2009, 06:00
garantiert nicht, warum Respekt, wegen der Anzahl? :rolleyes: unter Respekt verstehen die Herrschaften Unterwürfigkeit, Kniefall, PoPo kriechen....

Jeder sollte nachdenken und nicht verallgemeinern. Das deutsche Volk hat Verallgemeinerungen selbst erfahren, also bitte ein wenig gemäßigt.

heide
01.09.2009, 06:02
Du solltest dich intensiver mit dem Islam beschäftigen. Dann wirst du feststellen, dass er auch noch andere Eigenschaften hat, als den Namen des Gottes.
Guter, kurzer Beitrag. Danke!

McDuff
01.09.2009, 08:16
Als Däne ist er das Kriechen von den Museln ja schon gewohnt. Peinlicher Auftritt.

Silencer
01.09.2009, 09:02
Wie kann man einen Politiker zum höchsten NATO Chef machen und nicht einen einen Fachmann aus dem Militär?
Das ist ja das Problem an dem der Westen krankt - Juristen werden zu Konzernchefs, Soziologen zu Polizeipräsidenten, Physiker zum Kanzler usw.

Rassmussen ist eine umgekippte Flasche. Entweder wurde er bedroht, gekauft oder er ist wirklich nur dumm. Eine Voraussetzung um in der Politik als Hampelmann die höchsten Ämter anzutreten.
Schäm dich Rassmussen!

skydive
05.09.2009, 16:33
Wie kann man einen Politiker zum höchsten NATO Chef machen und nicht einen einen Fachmann aus dem Militär?
Das ist ja das Problem an dem der Westen krankt - Juristen werden zu Konzernchefs, Soziologen zu Polizeipräsidenten, Physiker zum Kanzler usw.

Rassmussen ist eine umgekippte Flasche. Entweder wurde er bedroht, gekauft oder er ist wirklich nur dumm. Eine Voraussetzung um in der Politik als Hampelmann die höchsten Ämter anzutreten.
Schäm dich Rassmussen!

Das ist schon wieder so ein Hurra, wir kapitulieren Kotau-Verhalten von diesem Dänischen Arsch! Ich hätte diesem Kameltreiber ganz eindeutig gesagt, dass man sich für Pressefreiheit nicht entschuldigt, denn das ist ein Bestandteil einer wehrhaften Demokratie. Die Problematik liegt darin, dass die Türkei als Sprungbrett für die USA und alle kriegsführenden Parteien im Irak und in Afghanistan dient. Deshalb muss man auch schon mal einen Kotau machen. Dabei ist die Türkei säkularer als z.B. Deutschland. In der Türkei gibt es eine gesetzlich verankerte Trennung von Staat und Kirche, veranlaßt durch Kemal Atatürk, den Staatsgründer der "neuen " Türkei, ein bekannter Mohammed -Hasser! Scheiß-Religionen haben in der Politik nichts verloren. Erdogan provoziert seinen eigenen Staat, in dem er seine Frau Kopftuch tragen läßt und verschlossen bis oben hin. Schon mal in Ankara gewesen? Die Mädels dort sind geschmickt, tragen Minis und warnen jeden barttragenden Koranfaseler davor, ihnen Vorschriften zu machen. So sollte das auch sein. Diese mittelalterliche schwachsinnige Auslegung des Korans. Immer diese ANbiederungen an solche zurückgebliebenen Vertreter , die es nur ärgert, dass zuerst die Juden vor Ort waren, dann die Christen und 600 n.Chr. sagen die sich : Lass uns ne Windel auf den Kopf setzen und ah was mache! Arschlöchergermane

David Addison
16.07.2010, 20:22
Türke erhält Nato-Spitzenposten

16.07.2010

Ankara wollte Anders Fogh Rasmussen als Generalsekretär des Bündnisses verhindern. Der Grund: Der Däne lehnte im Mohammed-Karrikaturenstreit Gespräche mit muslimischen Staaten ab. Jetzt wird ein Türke Rasmussens enger Zuarbeiter.

von Claus Hecking

Ein Türke wird nach Informationen von ftd.de neuer beigeordneter Generalsekretär der Nato. Wie aus Bündniskreisen verlautete, soll der Karrierediplomat Hüseyin Diriöz künftig in der Allianz die Abteilungen Verteidigungspolitik und -planung leiten. Diriöz wird Nachfolger des Tschechen Jiřί Sedivy, dessen Vertrag in Kürze ausläuft.

Diriöz´ Berufung in die Nato-Führung ist ein Gegengeschäft für das Ja der Türkei zur Ernennung von Anders Fogh Rasmussen zum Nato-Generalsekretär im vergangenen Jahr. Die Regierung in Ankara hatte sich lange gegen den ehemaligen dänischen Ministerpräsidenten gesperrt, da dieser 2005 im Streit um die Mohammed-Karikaturen der dänischen Zeitung Jyllands Posten wochenlang Gespräche mit Vertretern muslimischer Staaten verweigert hatte. Erst nachdem die Nato der Türkei einige Top-Posten versprach, willigte die Türkei ein.
...

Quelle: http://www.ftd.de/politik/international/:militaerbuendnis-tuerke-erhaelt-nato-spitzenposten/50145191.html

Gut, die NATO und insbesondere die USA halten ihre Zusagen ein. Ist aber nicht der einzige Top-Posten den die Türkei erhält. Da kommen noch mehrere.

Felixhenn
16.07.2010, 20:37
Auch den Feind sollte man respektierten. Aber natürlich anders als wie Rassmussen es meint. Was er fordert nennt man nicht Respekt, sondern Kapitulation.

Kapitulation kann verhandelt werden, Arschkriecherei nicht.

Felixhenn
16.07.2010, 20:42
Also verdienen 1.2Mrd Menschen keinen Respekt nur weil sie ihren Gott Allah nennen?...
Ich finde du verdienst keinen Respekt.

Solange die nur ihren Gott Allah nennen, können die jedem wurscht sein. Aber wenn die meinen, besser zu sein als Andersgläubige und von diesen Tribut ohne Gegenleistung fordern, denn sind die nur ein Problem und verdienen mitnichten Respekt.

Ragtimer
18.07.2010, 20:41
Also verdienen 1.2Mrd Menschen keinen Respekt nur weil sie ihren Gott Allah nennen?...
Ich finde du verdienst keinen Respekt.

Wer in die Umma hineingeboren wurde und sich für den Islam nicht interessiert, gewissermaßen nur als Zufallsmuslim durchs Leben daddelt, gegen den muss man nicht unbedingt was haben. Auch nicht gegen jene Muslime, die sich mit dem Islam beschäftigt und seine Scheußlichkeit erkannt haben, und nur aus Angst vor dem Zorn der Umma nicht austreten.

Wer sich aber als Muslim mit dem Islam beschäftigt und ihn danach weiterhin in Ehren hält, vor dem kann man wirklich keinen Respekt haben.