PDA

Vollständige Version anzeigen : MAOAM-Verpackung empört Katholiken



Sheldon
28.08.2009, 10:06
Sipmkins war geschockt über die Darstellungen, als er seinen Kindern Benjamin und Ofelia die Süßigkeit gekauft hatte. Simpkins: „Die Zitrone und die Limone sind in einer Stellung gezeichnet, die an einen sexuellen Akt erinnert. Die Limone, die ich in dieser Kuppelei für den Gentleman halte, hat einen besonders aufreißerischen Gesichtsausdruck.“
http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/27/maoam-packung-zeigt-heisse-fruechtchen/maoam-zitrone-13223495-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

Die heißen Früchte auf der Packung sorgten auch im Schwarzwald schon für Aufregung. Der Schülerrat des dortigen katholischen Jesuiteninternates St. Blasien schrieb kürzlich einen Beschwerdebrief an Haribo: „Wir sind schockiert über die schamlose Darstellung von sexuellen Praktiken auf der Verpackung. Hier werden unter anderem der Coitus, Fellatio und Cunnilingus angedeutet.“

Doch im Nachhinein stellte Schulleiter Ralph Mertens klar: „Das war bloß ein Maturascherz!“

Haribo stimmte zu, dass das Maoam-Layout „sehr gewagt“ sei. Verwies aber auf die große Fan-Gemeinde des Maoam-Mannes, der „sehr beliebt, bei Jungen wie Alten“ sei. Die umstrittene Packung wird seit 2002 produziert.

http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/27/maoam-packung-zeigt-heisse-fruechtchen/auf-verpackung-erregt-englischen-familienvater.html

Was dem Musel seine Karikatur ist, ist dem Katholiken seine Moral. Hauptsache man kann sich aufregen.

Candymaker
28.08.2009, 10:16
Ich würde der Limone noch einen Turban aufsetzen, dann ist der Skandal perfekt.

-SG-
28.08.2009, 10:16
Was dem Musel seine Karikatur ist, ist dem Katholiken seine Moral. Hauptsache man kann sich aufregen.

Man sollte die katholische Kirche im Dorf lassen und das weinerliche Gerede eines "Familienvaters" ohne Amt oder Einfluss nicht mit weltweiten bewaffneten Ausschreitungen mit einer dreistelligen Anzahl von Toten unter Beteiligung führender Politiker und Geistlicher in Relation setzen...

Thauris
28.08.2009, 10:26
Ja kennt ihr denn den Slogan nicht? tztz :rolleyes:

Haribo macht Kinder froh und Erwachs'ne ebenso!

JensVandeBeek
28.08.2009, 10:31
Die katholische Kriche ärgert sich bestimmt wegen die sexuellen Pratiken, sondern über fehlende Hinweis auf dem Maoam-Verpackung ; "Benutze keine Kondom! "

Ingeborg
28.08.2009, 10:32
Was dem Musel seine Karikatur ist, ist dem Katholiken seine Moral. Hauptsache man kann sich aufregen.

Die Packungen sehen doch schon ewig lange so aus! :))

Sathington Willoughby
28.08.2009, 10:37
Man muss schon längere Zeit ohne "zwischenmenschliche Kontakte" gewesen sein, um an der Darstellung etwas obszönes zu finden.

Aber ich stelle mich schon mal auf Dauerproteste von Gläubigen ein, Selbstmordattentäter, internationale Resolutionen etc.

Thauris
28.08.2009, 10:43
Man muss schon längere Zeit ohne "zwischenmenschliche Kontakte" gewesen sein, um an der Darstellung etwas obszönes zu finden.

Aber ich stelle mich schon mal auf Dauerproteste von Gläubigen ein, Selbstmordattentäter, internationale Resolutionen etc.

Das Thema ist schon uralt, und taucht immer mal wieder in den Medien auf

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,316128,00.html

Tosca
28.08.2009, 10:48
Was dem Musel seine Karikatur ist, ist dem Katholiken seine Moral. Hauptsache man kann sich aufregen.

Ist es nicht schön, dass sich mal ein anderer aufregt, als die oben bezeichnete Gruppe?

Sheldon
28.08.2009, 10:50
Ist es nicht schön, dass sich mal ein anderer aufregt, als die oben bezeichnete Gruppe?

Nein, weil die mir alle auf denn Senkel gehen

dZUG
28.08.2009, 11:12
Und ich hab mich auch schon gewundert warum die in Süddeutschland jetzt
"Mamba" heißen. Ist aber glaub ich echt Maoam von Stork

Sheldon
28.08.2009, 11:14
Und ich hab mich auch schon gewundert warum die in Süddeutschland jetzt
"Mamba" heißen. Ist aber glaub ich echt Maoam von Stork

Mamba ist was anderes. Das ist weicher als Maoam und ein echter Blomben-Killer

dZUG
28.08.2009, 11:16
Mamba ist was anderes. Das ist weicher als Maoam und ein echter Blomben-Killer

Beim Schlecker Markt gibts keinne Maoam mehr :hihi:

EinDachs
28.08.2009, 11:25
Man muss schon längere Zeit ohne "zwischenmenschliche Kontakte" gewesen sein, um an der Darstellung etwas obszönes zu finden.


Naja... Katholiken.

Ist aber sowieso nur wieder so ein weiteres Sommerlochthema. Übrigens Nessie wurde wieder gesichtet.

Sathington Willoughby
28.08.2009, 11:35
Naja... Katholiken.

Ist aber sowieso nur wieder so ein weiteres Sommerlochthema. Übrigens Nessie wurde wieder gesichtet.

Maoamkauend und bombenbastelnd.

Paul Felz
28.08.2009, 11:37
Maoamkauend und bombenbastelnd.

Nessi ist ein Nazi?

Sathington Willoughby
28.08.2009, 12:30
Nessi ist ein Nazi?

Im Nessloch - ääähhh - Sommerloch schon. Es entgeht der Strafverfolgung nur, weil es die faschistischen Parolen auf schottisch gröhlt.

Mr Capone-E
28.08.2009, 12:35
Weil ein durchgeknallter Brite einen an der Waffel hat?

rechtsvonlinks
28.08.2009, 15:48
Man muss schon längere Zeit ohne "zwischenmenschliche Kontakte" gewesen sein, um an der Darstellung etwas obszönes zu finden.

Oder strohdumm!

arnd
28.08.2009, 15:57
Was dem Musel seine Karikatur ist, ist dem Katholiken seine Moral. Hauptsache man kann sich aufregen.

Die spinnen doch die Briten ,jedenfalls dieser eine.:D

arnd
28.08.2009, 16:01
Was dem Musel seine Karikatur ist, ist dem Katholiken seine Moral. Hauptsache man kann sich aufregen.

In dem Artikel steht nichts davon ,dass der Brite Katholik ist.
Und der andere Fall im Schwarzwald war wohl offensichtlich ein Scherz.

Don
28.08.2009, 16:09
Die spinnen doch die Briten ,jedenfalls dieser eine.:D

Bürger eines Landes in dem der Prinz ein Pferd heiratet sollten besser die Klappe halten.

Alpha Scorpii
28.08.2009, 16:10
Man muss schon längere Zeit ohne "zwischenmenschliche Kontakte" gewesen sein, um an der Darstellung etwas obszönes zu finden.

Aber ich stelle mich schon mal auf Dauerproteste von Gläubigen ein, Selbstmordattentäter, internationale Resolutionen etc.

Ja, stimmt es kann sich nur noch um Minuten handeln.

Sind schon die ersten Fahnenverbrennungen gesichtet worden? Wann wird der deutsche Geschäftsträger im Vatikan zum Gespräch einberufen?

Wie es passiert nichts? Dann muß es sich wohl um den Fall eines hyperventilierenden Antichristen handeln, der ob des übersäuerten Blutes zu halluzinieren beginnt.

Schade eigentlich.

arnd
28.08.2009, 16:14
Bürger eines Landes in dem der Prinz ein Pferd heiratet sollten besser die Klappe halten.

Wie bitte ???????????????

Black Jack
28.08.2009, 16:29
Was dem Musel seine Karikatur ist, ist dem Katholiken seine Moral. Hauptsache man kann sich aufregen.

Du bist ahnungslos. Zufällig ist das auf der Verpackung nicht aufgetaucht. Solche Sachen werden in ellenlangen Meetings besprochen. Deshalb ist schon die Frage mehr als gerechtfertigt, was diese Abbildung soll. Was will man damit bezwecken, schliesslich wo liegt das Problem eine nettere Idee für einen Bonbon-Papier zu entwerfen????????? Das sind doch Bonbons die hauptsächlich von Kindern konsumiert werden!!!

Sheldon
28.08.2009, 16:33
Du bist ahnungslos. Zufällig ist das auf der Verpackung nicht aufgetaucht. Solche Sachen werden in ellenlangen Meetings besprochen. Deshalb ist schon die Frage mehr als gerechtfertigt, was diese Abbildung soll. Was will man damit bezwecken, schliesslich wo liegt das Problem eine nettere Idee für einen Bonbon-Papier zu entwerfen????????? Das sind doch Bonbons die hauptsächlich von Kindern konsumiert werden!!!

War das Weihwasser bei dir heute schlecht gewesen? :))

arnd
28.08.2009, 16:36
Du bist ahnungslos. Zufällig ist das auf der Verpackung nicht aufgetaucht. Solche Sachen werden in ellenlangen Meetings besprochen. Deshalb ist schon die Frage mehr als gerechtfertigt, was diese Abbildung soll. Was will man damit bezwecken, schliesslich wo liegt das Problem eine nettere Idee für einen Bonbon-Papier zu entwerfen????????? Das sind doch Bonbons die hauptsächlich von Kindern konsumiert werden!!!

In das Bild kann man hineininterpretieren was man will. Ein Kleinkind sieht in der Darstellung etwas vollkommen anderes ,als ein Erwachsener.
Ich find die Idee gelungen und witzig.

kartal
28.08.2009, 16:39
Es gibt kein beitrag hier in diesem Forum wo das wort Moslem auftaucht.:rolleyes:

Mann o man sind wir berühmt,:)) aber schlecht berühmt ...;(

arnd
28.08.2009, 16:43
Es gibt kein beitrag hier in diesem Forum wo das wort Moslem auftaucht.:rolleyes:

Mann o man sind wir berühmt,:)) aber schlecht berühmt ...;(

eigentlich Moslemforum :=

Denkpoli
28.08.2009, 16:47
Der Schülerrat des dortigen katholischen Jesuiteninternates St. Blasien schrieb kürzlich einen Beschwerdebrief an Haribo.....

arnd
28.08.2009, 16:56
.....

Lese weiter,das war ein Gag ,steht da.

Entfernungsmesser
29.08.2009, 08:50
Was dem Musel seine Karikatur ist, ist dem Katholiken seine Moral. Hauptsache man kann sich aufregen.


Mensch, das war ein Scherz! Mal nicht überspannen!

Btw:

Hast Du was mitbekommen, ob und wo die Katholiken zum heiligen Krieg aufgerufen haben?? Fahnen verbrannten?? Zu Mord aufgerufen haben??

Sathington Willoughby
29.08.2009, 09:01
Es gibt kein beitrag hier in diesem Forum wo das wort Moslem auftaucht.:rolleyes:

Mann o man sind wir berühmt,:)) aber schlecht berühmt ...;(

Woran mag das wohl nur liegen...?:rolleyes:

Sheldon
29.08.2009, 11:03
Mensch, das war ein Scherz! Mal nicht überspannen!

Btw:

Hast Du was mitbekommen, ob und wo die Katholiken zum heiligen Krieg aufgerufen haben?? Fahnen verbrannten?? Zu Mord aufgerufen haben??

Es ist dumm, eine Idiotie mit einer anderen zu rechtfertigen.

kartal
29.08.2009, 13:40
Woran mag das wohl nur liegen...?:rolleyes:

Daran, das viele menschen nur in einer richtung siehen.

http://images2.bilder-speicher.de/show.php?type=image_490&id=09082914437382&vary=1

Alpha Scorpii
29.08.2009, 14:14
Es ist dumm, eine Idiotie mit einer anderen zu rechtfertigen.

Stimmt sich zum Affen machen sich hier nur die hyperventilierenden Antichristen.

Sheldon
29.08.2009, 14:24
Stimmt sich zum Affen machen sich hier nur die hyperventilierenden Antichristen.
Uhhh ich hab es schon wieder gewagt, die Christen zu kritisieren. War nur eine Zeit, bis es hier zu persönlichen Beleidigungen der forumseigenen SCHWULEN JESUS-FICKER!!! kommt.

Ihr habt doch alle einen Dachschaden. Zum Schweigen bekommt ihr mich damit nicht. Im Gegenteil - ihr bestätigt mich nur. Wenn ihr keine Argumente habt, wird beleidigt. Was anderes kenn ich von euch bekifften Weihrauchjunkies nicht und mehr würde weit euren stark beschränkten geistigen Horizont überfordern.

arnd
29.08.2009, 14:28
Uhhh ich hab es schon wieder gewagt, die Christen zu kritisieren. War nur eine Zeit, bis es hier zu persönlichen Beleidigungen der forumseigenen SCHWULEN JESUS-FICKER!!! kommt.

Ihr habt doch alle einen Dachschaden. Zum Schweigen bekommt ihr mich damit nicht. Im Gegenteil - ihr bestätigt mich nur. Wenn ihr keine Argumente habt, wird beleidigt. Was anderes kenn ich von euch bekifften Weihrauchjunkies nicht und mehr würde weit euren stark beschränkten geistigen Horizont überfordern.

lol ......nun bleib mal ganz locker und schluck deine Blutdruckpille:D

Volkov
29.08.2009, 14:34
Alsob Kinder gleich das dabei denken ???:whateva:

Manfred_g
29.08.2009, 14:39
Grundsätzlich gilt bei jeder Form der Kommunikation, daß nicht nur der Sender einer Information in der Pflicht steht, diese ordnungsgemäß zu verschicken, sondern auch der Empfänger, sie entsprechend zu interpretieren.

Mit anderen Worten: es liegt ein gewisser Anteil der hier beanstandeten Obszönität bei denen, die es als obszön empfinden. Dieser Anteil scheint mir hier sogar ziemlich hoch zu sein. Aber Schwamm drüber, wenns nur als Scherz gedacht war.

Sathington Willoughby
29.08.2009, 14:48
Daran, das viele menschen nur in einer richtung siehen.


Dann schau du mal in die andere Richtung:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73063
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66446
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66448
Bitte deine Meinung abgeben, vielleicht ist ja alles nur ein schrecklicher Irrtum!
Wenn nich, solltest du dir mal Gedanken machen, wer hier die Scheuklappen trägt.

Entfernungsmesser
30.08.2009, 07:49
Uhhh ich hab es schon wieder gewagt, die Christen zu kritisieren. War nur eine Zeit, bis es hier zu persönlichen Beleidigungen der forumseigenen SCHWULEN JESUS-FICKER!!! kommt.

Ihr habt doch alle einen Dachschaden. Zum Schweigen bekommt ihr mich damit nicht. Im Gegenteil - ihr bestätigt mich nur. Wenn ihr keine Argumente habt, wird beleidigt. Was anderes kenn ich von euch bekifften Weihrauchjunkies nicht und mehr würde weit euren stark beschränkten geistigen Horizont überfordern.

Entweder hast du keinen oder nur schlechten Sex. Wixx dir einen, das entspannt!

Entfernungsmesser
30.08.2009, 08:04
Was dem Musel seine Karikatur ist, ist dem Katholiken seine Moral. Hauptsache man kann sich aufregen.

Entweder kannst du nicht lesen, oder das gelesene nicht verstehen. Lass dir mal von deiner Mutti erklären, was das von dir zitierte bedeutet.

Nur zur Erklärung: Ein Maturascherz ist das was wir einen Abiturfeier-Scherz nennen!

Na, dämmerts??:))

Sheldon
30.08.2009, 15:27
Entweder hast du keinen oder nur schlechten Sex. Wixx dir einen, das entspannt!

Geh deinem Pfaffen einen runterholen, du geisteskranker Schwanzlutscher

Entfernungsmesser
31.08.2009, 06:58
Geh deinem Pfaffen einen runterholen, du geisteskranker Schwanzlutscher

LOL

Harrrr! Sex scheint in der Tat dein Problem zu sein!

Agano
31.08.2009, 07:10
Was dem Musel seine Karikatur ist, ist dem Katholiken seine Moral. Hauptsache man kann sich aufregen.keinen kommentar dazu!!!!!!!!! es gibt wichtigers, als diese verflucht, verlogene kirche!!!!!!

richard

Sheldon
31.08.2009, 07:35
LOL

Harrrr! Sex scheint in der Tat dein Problem zu sein!

Nicht ich bin derjenige, der eine gestörte Moralvorstellung zur Sexualität hat, die genauso hirnrissig ist, wie die zur MAOAM-Werbung, wo wir wieder beim eigendlichen Thema wären.