PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD befürwortet Rot-Rot auf Landesebene.



direkt
28.08.2009, 07:31
Quelle: WELT ONLINE

Berlin (dpa) - Vor den Landtagswahlen am Sonntag wächst in der SPD die Zustimmung zu rot-roten Koalitionen auf Landesebene. Umweltminister Sigmar Gabriel bezeichnete die Debatte über die Linkspartei als schräg.
http://newsticker.welt.de/index.php?channel=wir&module=dpa&id=19815014

Ein bisschen schwanger gibt es nicht.
Die SPD war schon immer eine Internationalistische, Sozialneidschürende, Verräterische, deutschfeindliche Organisation.
Mit Sicherheit wird sich die wirtschaftliche Lage in Europa und der BRDDR verschlimmern.
Verhältnisse wie in der einstigen DDR oder gar der Sowjetunion, sind dann in Europa und auch bei uns nicht mehr auszuschließen.

Zarah
28.08.2009, 09:17
Ey hömma, Steinmeier, da fehlt als Sahnehäubchen noch die grüne Grütze, dann hamwas.

Jetzt fängt das Hessenspiel schon wieder von vorne an, dat kann lustig werden.
Die Berliner haben doch sicherlich einen ganz anderen Eindruck von ihrem rot–rot Bündnis.
Ich kann die Einstellung der SPD noch nicht nachvollziehen, dass ein Zusammenregieren nur auf Landesebene und nicht auf Bundesebene funktioniert, bla, bla, bla.....Dem Wähler wird ganz langsam Honig ums Maul geschmiert.

Marlen
28.08.2009, 10:30
Es freut mich, dass die SPD endlich kapiert hat wo es Mehrheiten gibt ......

klartext
28.08.2009, 13:26
Es freut mich, dass die SPD endlich kapiert hat wo es Mehrheiten gibt ......

Du sgast es - es geht der SPD nicht um Inhalte, sondern um Mehrheiten. Damit macht sie sich selbst zunehmend überflüssig.

Apotheos
28.08.2009, 13:38
Du sgast es - es geht der SPD nicht um Inhalte, sondern um Mehrheiten. Damit macht sie sich selbst zunehmend überflüssig.

Selbstverständlich geht es um Mehrheiten.

PeterH
28.08.2009, 13:41
Schade das die SPD, als älteste Partei in diesem Land, bald nur noch um die 5%-Hürde kämpft.

Deutschmann
28.08.2009, 15:44
Ey hömma, Steinmeier, da fehlt als Sahnehäubchen noch die grüne Grütze, dann hamwas.

Jetzt fängt das Hessenspiel schon wieder von vorne an, dat kann lustig werden.
Die Berliner haben doch sicherlich einen ganz anderen Eindruck von ihrem rot–rot Bündnis.
Ich kann die Einstellung der SPD noch nicht nachvollziehen, dass ein Zusammenregieren nur auf Landesebene und nicht auf Bundesebene funktioniert, bla, bla, bla.....Dem Wähler wird ganz langsam Honig ums Maul geschmiert.

Es hat doch schon mal funktioniert - bei den Grünen. Gleiches Spiel, neuer Partner.

Bruddler
28.08.2009, 15:47
Schade das die SPD, als älteste Partei in diesem Land, bald nur noch um die 5%-Hürde kämpft.

Sie sind bereit.......


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=426

Fiel
28.08.2009, 15:50
Schade das die SPD, als älteste Partei in diesem Land, bald nur noch um die 5%-Hürde kämpft.

Warum ist das schade? Die CDU ist doch in die Stapfen der SPD getreten. Die SPD lebt weiter, wenn auch jetzt unter einem anderen Namen, dem der CDU. Namen sind Schall und Rauch - ob diese linken Parteien SPD oder CDU heissen ist doch piepegal, es kommt auf die Inhalte an, nicht auf den Namen.

Tradition in der BRD wird ohnehin mit Argwohn betrachtet - da kann irgendetwas nicht stimmen - die sind sogar noch älter als die NSDAP.

Zarah
28.08.2009, 15:53
Schade das die SPD, als älteste Partei in diesem Land, bald nur noch um die 5%-Hürde kämpft.


Siehe 9 Zeilen weiter bei Hart aber Fair! Wer die Sendung gesehen hat wird die CDU und FDP auch nicht mehr wählen!

Heinrich_Kraemer
28.08.2009, 15:54
Typisch für die Sozen: Macht um jeden Preis. Daß die SPD eine Volksverräterpartei ist, weiß man ja nicht nur seit der Weimarer Republik. Sozialisten und Kommunisten ebend.

Wollen uns enteignen und dann an Bonzen wie Ihresgleichen umverteilen.:-<

Zarah
28.08.2009, 16:05
SPD befürwortet auch Rot-Rot auf Bundesebene. Nach der Bundestagswahl wird erst mal 4 Wochen rumgedruckst (zeitschenden), um dann kundzugeben, dass der Bürger ihnen den Wahlauftrag gegeben hat.

Feuerfalter
28.08.2009, 18:33
Typisch für die Sozen: Macht um jeden Preis. Daß die SPD eine Volksverräterpartei ist, weiß man ja nicht nur seit der Weimarer Republik. Sozialisten und Kommunisten ebend.

Wollen uns enteignen und dann an Bonzen wie Ihresgleichen umverteilen.:-<

Genau das gleiche könntest du auch über die CDU in Hamburg behaupten, die mit jedem koalieren. Von Schill bis zu den Grünen. Ich persönlich habe mit den Etablierten abgeschlossen. Die Geldgeber von schwarz bis rot sind in dieser korrupten Poltik bei allen die gleichen. Es ist daher völlig egal, bei welchen dieser Lackaffen du dein Kreuz machst, sie regieren nicht im Namen des Volkes, sondern im Namen ihrer Geldgeber. Ob du die SPD wählst oder die CDU ist so letztlich völlig egal.

D-Moll
28.08.2009, 18:45
Eindeutig . SPD will eine DDR 2 Vers. mit zusätzlicher Multikulti.

direkt
28.08.2009, 18:54
Genau das gleiche könntest du auch über die CDU in Hamburg behaupten, die mit jedem koalieren. Von Schill bis zu den Grünen. Ich persönlich habe mit den Etablierten abgeschlossen. Die Geldgeber von schwarz bis rot sind in dieser korrupten Poltik bei allen die gleichen. Es ist daher völlig egal, bei welchen dieser Lackaffen du dein Kreuz machst, sie regieren nicht im Namen des Volkes, sondern im Namen ihrer Geldgeber. Ob du die SPD wählst oder die CDU ist so letztlich völlig egal.

Da bin ich völlig Deiner Meinung, die BRDDR-Systemparteien verfolgen alle das gleiche Ziel, nämlich die Vernichtung Deutschlands, ohne Wenn und Aber.

Feuerfalter
28.08.2009, 19:14
Da bin ich völlig Deiner Meinung, die BRDDR-Systemparteien verfolgen alle das gleiche Ziel, nämlich die Vernichtung Deutschlands, ohne Wenn und Aber.

Es is doch witzig nich wir leben in einer sogenannten Demokratie ABER:

Wir müssen den Großteil der Zeche für das EU Monstrum zahlen, ohne gefragt zu werden.

Wir stehen in Zeiten der Finanzkrise in Afgahnistan und füheren ein Krieg, den keiner so richtig will. (70% der Bevölkerung sind dagegen)

Wir haben eine total schwachsinnige Arbeitslosenversicherung die muslimische "Kindermacher" unterstützt und dem bescheidenen Deutschen den letzten Cent aus der Tasche zieht.

Niemand hat uns gefragt, ob wir wollen das die "Finanzmärkte in Deutschland liberalisiert werden sollen". Für die Zeche kommen wir nun auf .

usw

Ein Beispiel für die Verkommenheit und Einigkeit unserer Eliten, findet man übrigens in folgendem Artikel.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5bd19852068.0.html

Zwei Poltikergruppen unterschiedlicher Colour, handelen aus purer Geltungsucht und Bestechlichkeit gleich.

Marlen
29.08.2009, 11:20
Du sgast es - es geht der SPD nicht um Inhalte, sondern um Mehrheiten. Damit macht sie sich selbst zunehmend überflüssig.


Das habe ich nicht gesagt .... meine Meinung ist, dass die SPD sich Mehrheit erhalten muss ... sich darum bemühen muss - sie will ja regieren und nicht stricken.

Marlen
29.08.2009, 11:24
SPD befürwortet auch Rot-Rot auf Bundesebene. Nach der Bundestagswahl wird erst mal 4 Wochen rumgedruckst (zeitschenden), um dann kundzugeben, dass der Bürger ihnen den Wahlauftrag gegeben hat.


Ja und? Was das Volk wählt hat umgesetzt zu werden - ob das allen hier
passt - oder nicht ... das Ganze nennt sich Demokratie.

Darum ist es dumm von vorneweg Parteien auszuschliessen .... der Wähler bestimmt - und nicht Parteien.

Marlen
29.08.2009, 11:26
Typisch für die Sozen: Macht um jeden Preis. Daß die SPD eine Volksverräterpartei ist, weiß man ja nicht nur seit der Weimarer Republik. Sozialisten und Kommunisten ebend.

Wollen uns enteignen und dann an Bonzen wie Ihresgleichen umverteilen.:-<

Herr wirf was runter, egal was :rolleyes:

Apotheos
29.08.2009, 11:52
Ja und? Was das Volk wählt hat umgesetzt zu werden - ob das allen hier
passt - oder nicht ... das Ganze nennt sich Demokratie.
.

Was aber eben nicht passiert. Dass die Parteien sich an den Wählerwillen halten ist sogar die Ausnahme der Regel. Die Regel ist, dass die Parteien nur ihrem Gewissen verpflichtet sind und insofern, den Willen des Wählers umsetzen. Das ist aber an sich total irrational. "Auf Demokratie hoffen", ist nicht der Sinn der Demokratie, sondern der Sinn ist die Volksherrschaft, also die Umsetzung des Willens oder der grundlegenden Bedürfnisse der Massen. Wenn man das nun bedenkt, gewinnt die eigene Einstellung einen revolutionären Charakter, tendiert zum Gedanken der Rätekommunität, muss eine Kritik des parlamentarischen Systems sein - oder jedenfalls eine Kritik des derzeitigen parlamentarischen Systems. Ganz sicher muss ein parlamentarisches System durch direktdemokratische Veränderungen demokratisiert werden, sonst erfüllt es nicht den Zweck, dass Volk zum Souverän werden zu lassen.

direkt
29.08.2009, 14:16
http://www.sat1.de/service/teletext/cache_de/122_01.png?ts=290809125952


Sie machen tatsächlich ernst, was mit unserem Land, und der deutschen Bevölkerung passiert, ist diesen Roten lumpen doch völlig egal.
Wetten, wenn es reicht, koalieren rot - rot und grün miteinander.
Die Hauptsache sie kommen an die Futtertröge.

Apotheos
29.08.2009, 15:16
http://www.sat1.de/service/teletext/cache_de/122_01.png?ts=290809125952


Sie machen tatsächlich ernst, was mit unserem Land, und der deutschen Bevölkerung passiert, ist diesen Roten lumpen doch völlig egal.
Wetten, wenn es reicht, koalieren rot - rot und grün miteinander.
Die Hauptsache sie kommen an die Futtertröge.

Rotfront! :vader::m077:

Marlen
29.08.2009, 19:55
Was aber eben nicht passiert. Dass die Parteien sich an den Wählerwillen halten ist sogar die Ausnahme der Regel. Die Regel ist, dass die Parteien nur ihrem Gewissen verpflichtet sind und insofern, den Willen des Wählers umsetzen. Das ist aber an sich total irrational. "Auf Demokratie hoffen", ist nicht der Sinn der Demokratie, sondern der Sinn ist die Volksherrschaft, also die Umsetzung des Willens oder der grundlegenden Bedürfnisse der Massen. Wenn man das nun bedenkt, gewinnt die eigene Einstellung einen revolutionären Charakter, tendiert zum Gedanken der Rätekommunität, muss eine Kritik des parlamentarischen Systems sein - oder jedenfalls eine Kritik des derzeitigen parlamentarischen Systems. Ganz sicher muss ein parlamentarisches System durch direktdemokratische Veränderungen demokratisiert werden, sonst erfüllt es nicht den Zweck, dass Volk zum Souverän werden zu lassen.Du hast recht .....

Der Wähler muss denen beibringen was es mit der Demokratie auf sich
zu haben hat.

Auf jedenfall halte ich Parteien, die vorn vorneherein andere demokratisch wählbare Parteien ausschliessen - für borniert und Wählerwillen missachtend.

direkt
30.08.2009, 07:21
SPD befürwortet auch Rot-Rot auf Bundesebene. Nach der Bundestagswahl wird erst mal 4 Wochen rumgedruckst (zeitschenden), um dann kundzugeben, dass der Bürger ihnen den Wahlauftrag gegeben hat.

Dieses linke Gesocks ist die größte Gefahr für Deutschland und Europa!
Das, faule, Linke, Kommunistische, Sozialistenpack, hat doch in der Welt genug Schaden angerichtet, z. B., Verelendung der Völker, Hungersnöte, Verfolgung, mit Mord und Totschlag, nicht zuvergessen die Mauermorde in der DDR.

„Willst du nicht meinen Bruder sein Schlag ich dir den Schädel ein“. Pfui Teufel!

Ich hoffe ja immer noch, dass der ein oder andere zur Vernunft kommt, und diesem linken Gesocks die Rote Karte zeigt.

Deutschmann
30.08.2009, 07:40
Dieses linke Gesocks ist die größte Gefahr für Deutschland und Europa!
Das, faule, Linke, Kommunistische, Sozialistenpack, hat doch in der Welt genug Schaden angerichtet, z. B., Verelendung der Völker, Hungersnöte, Verfolgung, mit Mord und Totschlag, nicht zuvergessen die Mauermorde in der DDR.

„Willst du nicht meinen Bruder sein Schlag ich dir den Schädel ein“. Pfui Teufel!

Ich hoffe ja immer noch, dass der ein oder andere zur Vernunft kommt, und diesem linken Gesocks die Rote Karte zeigt.

Da kannste lange warten. In Sat1 kommt gerade Frühstücksfernsehen zum Theme Wahlen. Erschreckend wie wenig Ahnung manche Menschen von Politik oder unseren Parteien haben.

Bruddler
30.08.2009, 07:54
SPD befürwortet auch Rot-Rot auf Bundesebene. Nach der Bundestagswahl wird erst mal 4 Wochen rumgedruckst (zeitschenden), um dann kundzugeben, dass der Bürger ihnen den Wahlauftrag gegeben hat.

und wieder wird es dann heißen:
"Ätsch, verarscht !"......


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=419 http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=496

Marlen
30.08.2009, 15:38
Dieses linke Gesocks ist die größte Gefahr für Deutschland und Europa!
Das, faule, Linke, Kommunistische, Sozialistenpack, hat doch in der Welt genug Schaden angerichtet, z. B., Verelendung der Völker, Hungersnöte, Verfolgung, mit Mord und Totschlag, nicht zuvergessen die Mauermorde in der DDR.

„Willst du nicht meinen Bruder sein Schlag ich dir den Schädel ein“. Pfui Teufel!

Ich hoffe ja immer noch, dass der ein oder andere zur Vernunft kommt, und diesem linken Gesocks die Rote Karte zeigt.
Was Du nicht sagst ..... nimmt Dich irgendjemand ernst?

direkt
30.08.2009, 16:41
Was Du nicht sagst ..... nimmt Dich irgendjemand ernst?

Du nimmst mich ernst, ansonsten hättest Du mir nicht geantwortet!
Aber die Meinung einer linken Zecke interessiert mich einen feuchten Kehricht.

Die Linken sind Rotlackiert Faschisten! Der frühere IG-Chemie Chef Hermann Rappe zu Bild, für mich gilt, der gleiche Satz, so wie eins von Kurt Schumacher nach dem Krieg Geprägte.
Kommunisten sind rot lackierte Faschisten!

Die linken: im Deutschen Bundestag sind alles Kommunisten!
Oder rotlackierte Faschisten?
Dr. Bartsch SED seit 1977 MdB
Dr. Biski SED seit 1963 MdB
Frau Bluhm SED seit 1977 MdB
Frau Bulling- Schröter KPD seit 1990 PDS seit 1990 MdB
Frau Dr. Bunge SED seit 1980 MdB
Herr Claus Roland SED seit 1978 MdB
Frau Dr.Enkelmann SED seit 1977 MdB
Herr Gehrke 1961 KPD PDS seit 1990 MdB
Dr.Gysi SED seit 1967 MdB
Herr Heilmann SED seit 1986 MdB
Frau Dr. Höll SED seit 1976 MdB
Frau Jelpke Kommunistischer- Bund PDS seit 1990 MdB
Frau Kunert SED seit 1982 MdB
Frau Lötzer 68er 1970 KBW PDS seit 1993 MdB
Frau Pau SED seit 1983 MdB
Dr. Seifert SED seit 1965 MdB
Frau Dr Sitte SED seit 1979 MdB
Frau Dr. Kirsten SED seit 1979 MdB

Da erübrigt sich jeder Kommentar.

Deutschmann
30.08.2009, 18:50
Hubertus Heil hat es in der ARD gerade "durch die Blume" zugegeben. O-Ton: ... Landtagswahlen zeigen, wenn man Schwarz-Gelb verhindern möchte, ist für die SPD einiges möglich ...

batumi
30.08.2009, 18:53
Hubertus Heil hat es in der ARD gerade "durch die Blume" zugegeben. O-Ton: ... Landtagswahlen zeigen, wenn man Schwarz-Gelb verhindern möchte, ist für die SPD einiges möglich ...

Nichts ist unmöglich (Toyota)

Stahlgewitter
30.08.2009, 21:10
Sehr gut. Sollen doch SPD im gemeinsam mit den Marxisten ein Land nach dem anderen kaputtwirtschaften (und ab 2009 vielleicht auch den Bund). Wenigstens wird Deutschland dann unattraktiver für Wirtschaftsflüchtlinge. Vielleicht wähle ich aus diesem Grund bei der Bundestagswahl PDS.

batumi
30.08.2009, 21:25
Sehr gut. Sollen doch SPD im gemeinsam mit den Marxisten ein Land nach dem anderen kaputtwirtschaften (und ab 2009 vielleicht auch den Bund). Wenigstens wird Deutschland dann unattraktiver für Wirtschaftsflüchtlinge. Vielleicht wähle ich aus diesem Grund bei der Bundestagswahl PDS.

Am Untergang ist jeder beteiligt, auch wenn die CDU ihn eingeleitet und alleine zu verantworten hat.

D-Moll
30.08.2009, 21:29
Rot Rot in Saarland
Rot rot grün. In Thüringen
Das perjekte Multikulitfanatikerteam.

Die Linkslastigkeit Vers. DDR 2 +Multikulti nimmt bundesweit zu.

batumi
30.08.2009, 22:08
Warum die Angst? DDR 2? Doch nur in den Köpfen . . . in welchen? . . . na in solchen wie dem deinen :))

Deutschmann
30.08.2009, 22:09
Am Untergang ist jeder beteiligt, auch wenn die CDU ihn eingeleitet und alleine zu verantworten hat.

Stimmt doch gar nicht.

Stahlgewitter
30.08.2009, 22:23
Am Untergang ist jeder beteiligt, auch wenn die CDU ihn eingeleitet und alleine zu verantworten hat.
Ich bin kein Freund der CDU, aber erstens verstehe ich nicht wieso du einen 'Untergang' herbeibeschwörst (meinst du die kommende Islamisierung?) und zweitens regieren in Deutschland seit 11 Jahren die Sozis. Falls du auf die Wiedervereinigung angespielt haben solltest (als PDS-Wähler?), erspare ich mir jetzt mal jeden Kommentar.

Der Österreicher
30.08.2009, 22:48
Schade das die SPD, als älteste Partei in diesem Land, bald nur noch um die 5%-Hürde kämpft.

Das glaubst du wohl selber nicht.

Was ist den "Die Linke", eine SPD-Abspaltung. Schon während der Novemberrevolution 1918 hat sich die KPD von der SPD abgespalten. 1946 vereinigten sich die KPD und die SPD in der sowjetischen Besatzungszone zur SED. 1990 wurde aus der SED die PDS, welche sich 2007 mit der SPD-Abspaltung WASG zur Linkspartei vereinte.

batumi
31.08.2009, 07:17
Ich bin kein Freund der CDU, aber erstens verstehe ich nicht wieso du einen 'Untergang' herbeibeschwörst (meinst du die kommende Islamisierung?) und zweitens regieren in Deutschland seit 11 Jahren die Sozis. Falls du auf die Wiedervereinigung angespielt haben solltest (als PDS-Wähler?), erspare ich mir jetzt mal jeden Kommentar.

Von Heraufbeschwören kann keine Rede sein, es ist halt so. Mit der Kohl-Ära hat der Totalsausverkauf der BRD begonnen und Frau Merkel bringt ihn zu Ende.

Was Kohl in 20 Jahren !! zerschlagen hat, kann niemand so schnell wieder richten.

Alleinherrschaft Kohl von 83 (eigentlich ja 82) bis 90, dann die biegsame FDP ins Boot geholt, sonst hätte er nicht weiter herrschen können, die Demontage der BRD ging weiter bis 2002, dann hat die SPD (nicht sehr erfolgreich) SCHADENSBEGRENZUNG versucht bis 2005 (sind ja keine 11 Jahre), seit 2005 ist die SPD zur kompletten Theatergruppe der Frau Kanzler geworden, oder willst du hier allen Ernstes jemanden erklären, dass die SPD ein wertiger Koalitionspartner wäre? So ein Unsinn.

Wie kommst du bei deinem Post auf die Wiedervereinigung? Ach so ja, der Wiedervereinigung hat der Kohl 10 weitere Jahre Amtszeit zu verdanken, wäre die nicht gekommen, hätte es ein solches Desaster niemals geben können !
Wieso Islamisierung? Hakt es jetzt oder?

batumi
31.08.2009, 07:18
Stimmt doch gar nicht.

Stimmt ja wohl :D

Marlen
31.08.2009, 07:29
Schade das die SPD, als älteste Partei in diesem Land, bald nur noch um die 5%-Hürde kämpft.
Wie es aussieht folgt ihr die CDU auf dem Fuße :D

Marlen
31.08.2009, 07:33
Ich bin kein Freund der CDU, aber erstens verstehe ich nicht wieso du einen 'Untergang' herbeibeschwörst (meinst du die kommende Islamisierung?) und zweitens regieren in Deutschland seit 11 Jahren die Sozis. Falls du auf die Wiedervereinigung angespielt haben solltest (als PDS-Wähler?), erspare ich mir jetzt mal jeden Kommentar.
.... aber, die Kanzlerin ist schon "noch" Merkel und die wird von der UNION
gestellt ..... oder meinst auch Du - dass Merkel SPD-Politik macht? :shrug:

batumi
31.08.2009, 07:48
Und mal so nebenbei, die PDS gibt es nicht mehr, und wenn ihr jetzt mit den ollen Kamellen kommt, wiegel ich die ab. Was meint ihr eigentlich, wo die ganzen Nazis nach dem Krieg politisch untergebracht waren? Oder sind die etwa alle gestorben? Na also. /:(

Bergischer Löwe
31.08.2009, 08:03
Die SPD ist gnadenlos gescheitert und glaubt nun mit der Linken Bündnisse eingehen zu müssen.

Das zeigt mir wieder einmal, daß die Genossen NICHTS aus der Geschichte gelernt haben.

Aus der USPD formte sich die KPD. Und die überflügelte die SPD in Weimar sehr bald.

Die Linkspartei ist der Untergang der SPD. In Koalitionen wird die SPD untergebuttert und wird in nicht allzuferner Zukunft in die Bedeutungslosigkeit abrutschen. Denn wer Resultate von 11% (Sachsen) 21% (Thüringen) und 24% (Saarland) als "Hoffnungsschimmer" oder "Wendepunkt" interpretiert hat m.E. nach nicht alle Tassen im Schrank oder leidet unter gewaltigem Realitätsverlust. Dies alles sind deutliche Anzeichen vom Untergang der klassischen Sozialdemokratie eines Helmut Schmidt oder Willi Brandt.

Bergischer Löwe
31.08.2009, 08:07
.... aber, die Kanzlerin ist schon "noch" Merkel und die wird von der UNION
gestellt ..... oder meinst auch Du - dass Merkel SPD-Politik macht? :shrug:

Ja - Frau Merkel macht SPD Politik. Sie hat die SPD in die große Koalition geholt mit dem klaren Ziel diese Partei endgültig in den Augen der Wähler zu diskreditieren, indem Mißerfolge am Juniorpartner hängenbleiben.

Oder weis heute noch jemand, daß die Idee einer Mehrwertsteuererhöhung die Idee der CDU war. Münte war nur so dumm, als man ihn auf den "Kurswechsel" hinwies, zu sagen "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?".

Die SPD hat Frau Merkel unterschätzt und Lafontaine nicht ernst genommen. Beide zeigen nun einer völlig wehrlosen SPD was ne Harke ist.

henriof9
31.08.2009, 08:14
Und mal so nebenbei, die PDS gibt es nicht mehr, und wenn ihr jetzt mit den ollen Kamellen kommt, wiegel ich die ab. Was meint ihr eigentlich, wo die ganzen Nazis nach dem Krieg politisch untergebracht waren? Oder sind die etwa alle gestorben? Na also. /:(

Mit nur einem Unterschied, während die noch nicht verstorbenen Nazis nicht wirklich sehr einflußreich irgendwo agieren, macht die SED- PDS- Linkspartei auf des Kaiser´s neue Kleider und profitieren von ihren alten Schlachtrufen, welche lediglich der heutigen Zeit angepaßt wurden. :rolleyes:

maxikatze
31.08.2009, 11:37
Und mal so nebenbei, die PDS gibt es nicht mehr, und wenn ihr jetzt mit den ollen Kamellen kommt, wiegel ich die ab. Was meint ihr eigentlich, wo die ganzen Nazis nach dem Krieg politisch untergebracht waren? Oder sind die etwa alle gestorben? Na also. /:(


Jou, muss ich dir beipflichten.
Es waren auch keine Einzelfälle aus dem Justizapparat der Nazis, die nach dem Krieg Anschluss an ihrem Beruf gefunden haben, ohne nennenswerte Konsequenzen.

FranzKonz
31.08.2009, 12:07
Mit nur einem Unterschied, während die noch nicht verstorbenen Nazis nicht wirklich sehr einflußreich irgendwo agieren, macht die SED- PDS- Linkspartei auf des Kaiser´s neue Kleider und profitieren von ihren alten Schlachtrufen, welche lediglich der heutigen Zeit angepaßt wurden. :rolleyes:

Vorsicht, Kollega. Die wirklich gefährlichen alten SED-Mitglieder waren nicht so dämlich, sich bei PDS und Linkspartei öffentlich zu präsentieren, die sind jetzt in der Union. Bestes Beispiel ist das Merkel, das zwar über die Nachwuchsorganisation nicht hinauskam, aber deren politische Gesamtleistung man durchaus als Erichs späte Rache an der BRD bezeichnen kann.

henriof9
31.08.2009, 12:19
Vorsicht, Kollega. Die wirklich gefährlichen alten SED-Mitglieder waren nicht so dämlich, sich bei PDS und Linkspartei öffentlich zu präsentieren, die sind jetzt in der Union. Bestes Beispiel ist das Merkel, das zwar über die Nachwuchsorganisation nicht hinauskam, aber deren politische Gesamtleistung man durchaus als Erichs späte Rache an der BRD bezeichnen kann.

Nun, sollten wirklich Überreste der SED- Mitglieder in der CDU gelandet sein, kann es zumindest mit deren gefährlichen Überzeugungen nicht weit her sein.
Wobei ich jetzt einfach mal unterstelle, daß Angela Merkel genau weiß, daß die Parolen a la Linksparteien nicht machbar sind, ohne einen ähnlichen Aufbau a la DDR zu machen.

Und wie ist es im richtigen Leben ?
Die grauen Eminenzen arbeiten immer im Hindergrund, so erst recht bei der Linkspartei, und Erichs späte Rache wird mit Hilfe der Linkspartei durch das deutsche Volk realisiert werden.

FranzKonz
31.08.2009, 12:20
Nun, sollten wirklich Überreste der SED- Mitglieder in der CDU gelandet sein, kann es zumindest mit deren gefährlichen Überzeugungen nicht weit her sein.
Wobei ich jetzt einfach mal unterstelle, daß Angela Merkel genau weiß, daß die Parolen a la Linksparteien nicht machbar sind, ohne einen ähnlichen Aufbau a la DDR zu machen.

Und wie ist es im richtigen Leben ?
Die grauen Eminenzen arbeiten immer im Hindergrund, so erst recht bei der Linkspartei, und Erichs späte Rache wird mit Hilfe der Linkspartei durch das deutsche Volk realisiert werden.

Quatsch. Erichs späte Rache sitzt an der Spitze unserer Regierung.

maxikatze
31.08.2009, 12:36
Vorsicht, Kollega. Die wirklich gefährlichen alten SED-Mitglieder waren nicht so dämlich, sich bei PDS und Linkspartei öffentlich zu präsentieren, die sind jetzt in der Union. Bestes Beispiel ist das Merkel, das zwar über die Nachwuchsorganisation nicht hinauskam, aber deren politische Gesamtleistung man durchaus als Erichs späte Rache an der BRD bezeichnen kann.


Nicht nur das. Auch in der FDP befinden sich Blockflöten, die fast unscheinbar sind und sich nicht weiter mit ihrer Vergangenheit beschäftigen müssen.

Marlen
31.08.2009, 12:38
Und mal so nebenbei, die PDS gibt es nicht mehr, und wenn ihr jetzt mit den ollen Kamellen kommt, wiegel ich die ab. Was meint ihr eigentlich, wo die ganzen Nazis nach dem Krieg politisch untergebracht waren? Oder sind die etwa alle gestorben? Na also. /:(

Recht hast DU

Was sind denn das für armselige Mitbürger, die demokratisch wählbare
Parteien verunglimpfen/ausgrenzen möchten ....

Die Linke ist zumindest so wertvoll wie die UNION

.... dort war auch das Auffangbecken von Restbraunen nach dem Krieg
- wir hatten da einen MP (der bis zuletzt noch als Wahlmann für die UNION
den Bundespräsidenten wählen durfte) und sogar einen Kanzler aus diesen
Tagen.

Das zeugt von Nulldemokratieverständnis

Marlen
31.08.2009, 12:43
Die SPD ist gnadenlos gescheitert und glaubt nun mit der Linken Bündnisse eingehen zu müssen.



Hast Du mitbekommen wer wirklich gnadenlos abgekackt ist?

Sowas nennt man verdrängen :D

Biskra
31.08.2009, 12:47
Quelle: WELT ONLINE


Ein bisschen schwanger gibt es nicht.
Die SPD war schon immer eine Internationalistische, Sozialneidschürende, Verräterische, deutschfeindliche Organisation.

Ja, siehe 1914.

Biskra
31.08.2009, 12:53
Die Linken sind Rotlackiert Faschisten! Der frühere IG-Chemie Chef Hermann Rappe zu Bild

Als früheres Mitglied des Aufsichtsrates bei Bayer, früher IG Farben, kennt er sich eben mit Lacken und Faschisten aus. :cool:

henriof9
31.08.2009, 15:33
Quatsch. Erichs späte Rache sitzt an der Spitze unserer Regierung.

Wir sprechen und wieder, in ca. 8 oder 12 Jahren, dann wirst Du erleben, daß ich recht hatte.:D

Bergischer Löwe
31.08.2009, 15:36
Hast Du mitbekommen wer wirklich gnadenlos abgekackt ist?

Sowas nennt man verdrängen :D


Nein. Mathematik.

Solange die Verluste von der CDU nicht als Gewinne bei der SPD auftauchen ist das ein Phyrrussieg. Bei 10% oder 21% überhaupt an "Sieg" zu denken ist sowiso schizo.

batumi
31.08.2009, 16:30
Mit nur einem Unterschied, während die noch nicht verstorbenen Nazis nicht wirklich sehr einflußreich irgendwo agieren, macht die SED- PDS- Linkspartei auf des Kaiser´s neue Kleider und profitieren von ihren alten Schlachtrufen, welche lediglich der heutigen Zeit angepaßt wurden. :rolleyes:

Nönönönö . . . sicherlich haben sie seinerzeit auch auf sehr einflussreichen Pöstchen und in der Politik gesessen und ihre Scherflein schön ins Trockne getragen.

Der ganze DDR Quatsch ist fast 20 Jahre vorbei, es wird Zeit, dass sich auch die letzten daran gewöhnen, dass wir wieder ein Volk sind und das mit allen Konsequenzen. Wir können dem Osten nicht die Geschichte abschneiden und an den Westen dranpappen. Die Linke hat sich aus den Politikresten des Ostens und des Westens zusammengeschustert, das muss man hinnehmen und mal nach vorne schauen. Ewig die öllen Kamöllen, das ist langweilig, fällt euch nix mehr ein oder was? Und mal ganz nebenbei, die SED Oberhäuptlinge, habe sich in den "etablierten" Parteien breitgemacht, oder schon vergessen, dass zB Herr Lothar de Maizière einen Stasi-Vater hatte, hat doch auch nicht abgefärbt, er selber der Ex-DDR-Kanzler war natürlich nicht bei der STASI.

Und warum sitzt Alexander Schalck-Golodkowski in einer schönen Villa am Bodensee? (Ich glaube es war der Bodensee) Warum sind seine ganze Verfahren eingestellt worden? Warum ist das Verfahren gegen Kohl im Sande verlaufen? Tausende solcher Frage kann ich stellen gegen die ach so etablierte Partei CDU (und gegen jede andere), also was soll das Theater ?

henriof9
31.08.2009, 17:03
Nönönönö . . . sicherlich haben sie seinerzeit auch auf sehr einflussreichen Pöstchen und in der Politik gesessen und ihre Scherflein schön ins Trockne getragen.

Der ganze DDR Quatsch ist fast 20 Jahre vorbei, es wird Zeit, dass sich auch die letzten daran gewöhnen, dass wir wieder ein Volk sind und das mit allen Konsequenzen. Wir können dem Osten nicht die Geschichte abschneiden und an den Westen dranpappen. Die Linke hat sich aus den Politikresten des Ostens und des Westens zusammengeschustert, das muss man hinnehmen und mal nach vorne schauen. Ewig die öllen Kamöllen, das ist langweilig, fällt euch nix mehr ein oder was? Und mal ganz nebenbei, die SED Oberhäuptlinge, habe sich in den "etablierten" Parteien breitgemacht, oder schon vergessen, dass zB Herr Lothar de Maizière einen Stasi-Vater hatte, hat doch auch nicht abgefärbt, er selber der Ex-DDR-Kanzler war natürlich nicht bei der STASI.

Und warum sitzt Alexander Schalck-Golodkowski in einer schönen Villa am Bodensee? (Ich glaube es war der Bodensee) Warum sind seine ganze Verfahren eingestellt worden? Warum ist das Verfahren gegen Kohl im Sande verlaufen? Tausende solcher Frage kann ich stellen gegen die ach so etablierte Partei CDU (und gegen jede andere), also was soll das Theater ?


Na nun nicht Äpfel mit Birnen vermischen.

Nicht nur das in der heutigen Zeit die menschlichen Überbleibsel der NS- Zeit ja nun mittlerweile ausgestorben sind, hat sich allerdings nachweislich, anhand der Entwicklung Deutschlands mit der sozialen Marktwirtschaft, bewiesen, daß deren Einfluß, dreist wenn sie sich unter die Flügel einer CDU versteckt hatten, eher maginal gewesen ist.

Bei der SED-PDS-Linkspartei sitzen heute noch lebende Mitglieder drin und werkeln da politisch rum, die es nach wie vor nicht verwinden können, daß ihre kommunistisch- sozialistische Ideologie mitsamt der DDR den Bach runtergerauscht ist.
Und wie kommt es wohl, daß z.B. in Brandenburg Ex- Stasi- Leute in hohen Positionen bei der Polizei sitzen und es niemanden interessiert ? Wird wohl nicht nur daran liegen, daß in Brandenbuzrg die SDP regiert.

Wie dem auch sei, dem Osten wird ja nicht die Geschichte abgeschrieben, sie soll, wenn möglich, ganz schnell vergessen werden, zumindest wünschen sich dies so einige, und wenn man in D ewig und drei Tage auf der geschichtlichen Vergangenheit herumreiten kann, dann gilt dies bitte erst recht für die DDR.
Dieses menschenverachtende System kann aber anscheinend so schlimm nicht gewesen sein, wenn gerade mal 20 Jahre später die Menschen bereit sind die Vorbereiter eines ähnlichen Systems wieder in Amt und Würden zu bringen, schlimmer noch, sogar an die Macht zu bringen.

Die so gen. Wendehälse sind nicht die gefährlichen, denen ist die Ideologie weniger wert als ihre persönliche Befindlichkeit, gefährlich sind die überzeugten Ideologen welche außer ihrer Ideologie nichts gelten lassen und davon hat die SED-PDS-Linkspartei nun einmal die meisten sitzen.

Und was Kohl, Schalk-Golodkowski und Lothar de Maizière mit der kommunistisch- sozialistischen Linkspartei und deren Bauernfängerei zu tun hat entzieht sich meinem Verständnis.

batumi
31.08.2009, 17:21
Na nun nicht Äpfel mit Birnen vermischen.

Nicht nur das in der heutigen Zeit die menschlichen Überbleibsel der NS- Zeit ja nun mittlerweile ausgestorben sind, hat sich allerdings nachweislich, anhand der Entwicklung Deutschlands mit der sozialen Marktwirtschaft, bewiesen, daß deren Einfluß, dreist wenn sie sich unter die Flügel einer CDU versteckt hatten, eher maginal gewesen ist.

Bei der SED-PDS-Linkspartei sitzen heute noch lebende Mitglieder drin und werkeln da politisch rum, die es nach wie vor nicht verwinden können, daß ihre kommunistisch- sozialistische Ideologie mitsamt der DDR den Bach runtergerauscht ist.
Und wie kommt es wohl, daß z.B. in Brandenburg Ex- Stasi- Leute in hohen Positionen bei der Polizei sitzen und es niemanden interessiert ? Wird wohl nicht nur daran liegen, daß in Brandenbuzrg die SDP regiert.

Wie dem auch sei, dem Osten wird ja nicht die Geschichte abgeschrieben, sie soll, wenn möglich, ganz schnell vergessen werden, zumindest wünschen sich dies so einige, und wenn man in D ewig und drei Tage auf der geschichtlichen Vergangenheit herumreiten kann, dann gilt dies bitte erst recht für die DDR.
Dieses menschenverachtende System kann aber anscheinend so schlimm nicht gewesen sein, wenn gerade mal 20 Jahre später die Menschen bereit sind die Vorbereiter eines ähnlichen Systems wieder in Amt und Würden zu bringen, schlimmer noch, sogar an die Macht zu bringen.

Die so gen. Wendehälse sind nicht die gefährlichen, denen ist die Ideologie weniger wert als ihre persönliche Befindlichkeit, gefährlich sind die überzeugten Ideologen welche außer ihrer Ideologie nichts gelten lassen und davon hat die SED-PDS-Linkspartei nun einmal die meisten sitzen.

Und was Kohl, Schalk-Golodkowski und Lothar de Maizière mit der kommunistisch- sozialistischen Linkspartei und deren Bauernfängerei zu tun hat entzieht sich meinem Verständnis.

Wer blind und taub ist, der kann weder sehen noch hören.

Die Alt-Nazis sind ja nach und nach erst gestorben oder nicht? Zu Anfang waren sie noch zahlreich vertreten. Bei der SED ist es fast das gleiche. Mittlerweile sind sie fast alle weg. (Die alten, soweit ich weiß ist Honni hin, andere sterben hinterher)
Der Osten sollte seine Geschichte nicht vergessen und wir unsere im Westen auch nicht, es gehört zusammen, das sollte NIEMALS vergessen werden, dass ein Volk getrennt wurde und sich friedlich wieder vereinigen konnte. Selbstverständlich darf niemals die Geschichte vergessen werden. Wie kommst du auf solch einen Unfug?
Und mal nicht vergessen, die Linke setzt sich aus Menschen zusammen, die aus Ost und West kommen, du weißt es ja wahrscheinlich nicht, aber auch der Westen hatte eine Partei solcher Richtung. Dass dies nicht deinem Gusto entspricht tut nichts zur Sache. Jede Partei besitzt einen linken Flügel. Es gibt Mitglieder der etablierten, die mit dem Programm ihrer Partei nicht mehr zufrieden sind, die wechseln dann. In Ost und WEST ! So ist es eben.

Aber keine Angst, das dumme Wahlvolk wird weiter merkeln, bis wir komplett hin sind.

Und nie vergessen, die SCheiße in der wir alle sitzen ist hausgemacht, mein Dank geht an die Kohlregierung, merkelt euch das.

batumi
31.08.2009, 17:22
Im übrigen ist für mich der größte Nachkriegslügner und Deutschenbetrüger immer noch Helmut Kohl Kanzler a.D.

henriof9
31.08.2009, 17:42
Wer blind und taub ist, der kann weder sehen noch hören.

Die Alt-Nazis sind ja nach und nach erst gestorben oder nicht? Zu Anfang waren sie noch zahlreich vertreten. Bei der SED ist es fast das gleiche. Mittlerweile sind sie fast alle weg. (Die alten, soweit ich weiß ist Honni hin, andere sterben hinterher)

Nur das andere Parteien keine kommunistische Plattform betreiben bei denen die Ideologie der Alten ganze Arbeit geleistet hat. :rolleyes:



Im übrigen ist für mich der größte Nachkriegslügner und Deutschenbetrüger immer noch Helmut Kohl Kanzler a.D.

Wenn es Kohl nicht gegeben hätte, würde es die WV auch nicht gegeben haben.
Und das was Kohl mit seiner Politik im Sinn hatte war allemal besser als alles was danach kam, incl. Merkel.
Das (West)Deutschland was es bis zur WV gegeben hat war nicht das schlechteste und daran hatte auch ein Helmut Kohl seinen Anteil. Selbst wenn man ihn persönlich nicht mag, seine Leistung sollte man deswegen nicht schmälern.

batumi
31.08.2009, 19:55
Nur das andere Parteien keine kommunistische Plattform betreiben bei denen die Ideologie der Alten ganze Arbeit geleistet hat. :rolleyes:




Wenn es Kohl nicht gegeben hätte, würde es die WV auch nicht gegeben haben.
Und das was Kohl mit seiner Politik im Sinn hatte war allemal besser als alles was danach kam, incl. Merkel.
Das (West)Deutschland was es bis zur WV gegeben hat war nicht das schlechteste und daran hatte auch ein Helmut Kohl seinen Anteil. Selbst wenn man ihn persönlich nicht mag, seine Leistung sollte man deswegen nicht schmälern.

Es gibt auch Plattformen der NPD mein Bester, kümmer dich mal darum, die machen mir persönlich sehr viel mehr Kummer.

Und wenn du wirklich der Meinung bist, dass wir die Wiedervereinigung Herrn Kohl zu verdanken haben :hihi: dann hast du noch weniger Ahnung von neudeutscher Geschichte, als ich dachte (und ich dachte schon du hättest sehr wenig Ahnung) :rolleyes: /:( Lese dich ein, versuche zu verstehen, und dann können wir gerne noch mal drüber schreiben.

batumi
01.09.2009, 06:53
Ich erlaube mir nachzufragen, welcher epochalen - von Herrn Kohl ausgehenden - Handlung wir zu verdanken haben, dass die Wiedervereinigung vonstatten ging. Deiner Meinung nach, dass die Welt anderer Meinung soll hier jetzt keine Rolle spielen.

Marlen
01.09.2009, 07:00
Nein. Mathematik.

Solange die Verluste von der CDU nicht als Gewinne bei der SPD auftauchen ist das ein Phyrrussieg. Bei 10% oder 21% überhaupt an "Sieg" zu denken ist sowiso schizo.

Auch da liegst Du falsch ...


... die Gewinne müssen nicht bei der SPD ankommen .... ein bisschen mehr
bunt reicht schon, dass es zu schwarz/gelb nicht reicht.

... und genau das wird man bei der BW vermutlich erleben.

Marlen
01.09.2009, 07:04
Nur das andere Parteien keine kommunistische Plattform betreiben bei denen die Ideologie der Alten ganze Arbeit geleistet hat. :rolleyes:




Wenn es Kohl nicht gegeben hätte, würde es die WV auch nicht gegeben haben.
Und das was Kohl mit seiner Politik im Sinn hatte war allemal besser als alles was danach kam, incl. Merkel.
Das (West)Deutschland was es bis zur WV gegeben hat war nicht das schlechteste und daran hatte auch ein Helmut Kohl seinen Anteil. Selbst wenn man ihn persönlich nicht mag, seine Leistung sollte man deswegen nicht schmälern.

Der Bimbeskanzler war nur zur günstigen Stunde .. fünf Minuten nicht am Aussitzen ... mehr Verdienste sind da nicht.

Marlen
01.09.2009, 07:06
Im übrigen ist für mich der größte Nachkriegslügner und Deutschenbetrüger immer noch Helmut Kohl Kanzler a.D.

Gesetzesbrecher und Spendenmauschler hast Du noch vergessen. :rolleyes:

henriof9
01.09.2009, 07:35
Es gibt auch Plattformen der NPD mein Bester, kümmer dich mal darum, die machen mir persönlich sehr viel mehr Kummer.

Und wenn du wirklich der Meinung bist, dass wir die Wiedervereinigung Herrn Kohl zu verdanken haben :hihi: dann hast du noch weniger Ahnung von neudeutscher Geschichte, als ich dachte (und ich dachte schon du hättest sehr wenig Ahnung) :rolleyes: /:( Lese dich ein, versuche zu verstehen, und dann können wir gerne noch mal drüber schreiben.

Ich benötige ganz bestimmt keine Nachhilfe in neudeutscher Geschichte, ich habe sie erlebt, während Du anscheinend zu diesem Zeitpunkt noch mit der Kinderrassel um den Weihnachtsbaum gerannt bist.

Zunächst, was die NPD betrifft macht die mir überhaupt keinerlei Sorgen, wie sollte auch bei den durchschnittlichen Wahlergebnissen welche sie erreicht.



Ich erlaube mir nachzufragen, welcher epochalen - von Herrn Kohl ausgehenden - Handlung wir zu verdanken haben, dass die Wiedervereinigung vonstatten ging. Deiner Meinung nach, dass die Welt anderer Meinung soll hier jetzt keine Rolle spielen.

Nun, ich darf zunächst mal daran erinnen, daß Helmut Kohl seinerzeit so scharfsinnig war und die Gunst der Stunde nutzte indem er ohne vorherigen Absprache mit dem Koalitionspartner und den westlichen Bündnispartnern das Zehn-Punkte-Programm zur Überwindung der Teilung Deutschlands und Europas vorgelegt hatte.
Gemeinsam mit Außenminister Hans-Dietrich Genscher erreichte Kohl in den sogenannten zwei-plus-vier-Gesprächen mit den Siegermächten des Zweiten Weltkriegs deren Zustimmung zur Wiedervereinigung Deutschlands in Form des zwei-plus-vier-Vertrags und die Einbindung des neuen Deutschlands in die NATO.

Sicherlich kann man an der handwerklchen Arbeit einiges aussetzen, wäre aber z.B. ein Oskar Lafontaine seinerzeit Kanzler gewesen wäre Deutschland heute noch nicht wiedervereint. Wahrscheinlich gäbe es dann heute noch zwei nebeneinander existierende deutsche Staaten, wobei die BRD sich genauso dumm und dusselig zahlen würde wie wir es bisher auch getan haben um den bankrotten Osten auf Vordermann zu bringen.

Denn im Gegensatz zu Kohl war Lafotaine gegen die WV, wenn er auch nur wirtschaftliche und sozial- ökonomische Gründe vorschob.

Deutschmann
01.09.2009, 07:38
Ich erlaube mir nachzufragen, welcher epochalen - von Herrn Kohl ausgehenden - Handlung wir zu verdanken haben, dass die Wiedervereinigung vonstatten ging. Deiner Meinung nach, dass die Welt anderer Meinung soll hier jetzt keine Rolle spielen.

Kohl war auf Dienstreise und hat diese umgehend abgebrochen. Dazu hat er sofort - bevor die Gespräche über eine Wiedervereinigung aufkamen - die ehemaligen Alliierten aufgesucht und ihnen die WV "schmackhaft" gemacht. Insbesondere Gorbatschow hat er "bearbeitet". Um es deutlich zu sagen: Kohl hat mit seinem Engagement die WV erst "salonfähig" gemacht von der zu diesem Zeitpunkt (zumindest offiziell) noch nirgends die Rede war.

Bergischer Löwe
01.09.2009, 07:53
Auch da liegst Du falsch ...


... die Gewinne müssen nicht bei der SPD ankommen .... ein bisschen mehr
bunt reicht schon, dass es zu schwarz/gelb nicht reicht.

... und genau das wird man bei der BW vermutlich erleben.

Sagte ich doch - Phyrrussieg. Die Verluste der CDU sind zu weiten Teilen der Partei der Nichtwähler zugute gekommen. Die Demokratie hat am Wochenende verloren. Bunt hat uns schon einmal in die Katastrophe geführt ("...Ich werde die 30 Parteien aus Deutschland hinausfegen...") und wenn man in der SPD diese Entwicklung mit Freude zur Kenntnis nimmt stimmt mich das sehr nachdenklich. Vielleicht sollten Mittelständler wie ich langsam über eine Verlagerung des Lebensmittelpunktes ins sichere Ausland nachdenken. Gottseidank haben meine Eltern bei mir für eine anständige Ausbildung mit vielen Fremdsprachen gesorgt....

batumi
01.09.2009, 15:59
Gesetzesbrecher und Spendenmauschler hast Du noch vergessen. :rolleyes:

Nicht vergessen, dass fällt hier unter die Kategorie Gesetzesbrecher :)

batumi
01.09.2009, 16:00
Kohl war auf Dienstreise und hat diese umgehend abgebrochen. Dazu hat er sofort - bevor die Gespräche über eine Wiedervereinigung aufkamen - die ehemaligen Alliierten aufgesucht und ihnen die WV "schmackhaft" gemacht. Insbesondere Gorbatschow hat er "bearbeitet". Um es deutlich zu sagen: Kohl hat mit seinem Engagement die WV erst "salonfähig" gemacht von der zu diesem Zeitpunkt (zumindest offiziell) noch nirgends die Rede war.

LOL LOL (musste zweimal sein, einmal wäre zu kurz . . . sagt das System)

batumi
01.09.2009, 16:05
Ich benötige ganz bestimmt keine Nachhilfe in neudeutscher Geschichte, ich habe sie erlebt, während Du anscheinend zu diesem Zeitpunkt noch mit der Kinderrassel um den Weihnachtsbaum gerannt bist.

Zunächst, was die NPD betrifft macht die mir überhaupt keinerlei Sorgen, wie sollte auch bei den durchschnittlichen Wahlergebnissen welche sie erreicht.




Nun, ich darf zunächst mal daran erinnen, daß Helmut Kohl seinerzeit so scharfsinnig war und die Gunst der Stunde nutzte indem er ohne vorherigen Absprache mit dem Koalitionspartner und den westlichen Bündnispartnern das Zehn-Punkte-Programm zur Überwindung der Teilung Deutschlands und Europas vorgelegt hatte.
Gemeinsam mit Außenminister Hans-Dietrich Genscher erreichte Kohl in den sogenannten zwei-plus-vier-Gesprächen mit den Siegermächten des Zweiten Weltkriegs deren Zustimmung zur Wiedervereinigung Deutschlands in Form des zwei-plus-vier-Vertrags und die Einbindung des neuen Deutschlands in die NATO.

Sicherlich kann man an der handwerklchen Arbeit einiges aussetzen, wäre aber z.B. ein Oskar Lafontaine seinerzeit Kanzler gewesen wäre Deutschland heute noch nicht wiedervereint. Wahrscheinlich gäbe es dann heute noch zwei nebeneinander existierende deutsche Staaten, wobei die BRD sich genauso dumm und dusselig zahlen würde wie wir es bisher auch getan haben um den bankrotten Osten auf Vordermann zu bringen.

Denn im Gegensatz zu Kohl war Lafotaine gegen die WV, wenn er auch nur wirtschaftliche und sozial- ökonomische Gründe vorschob.

Für die Kinderrassel ein herzliches Dankeschön :) *dette liegt bestimmt daran, dass ich grad beim Frisör war* i:hihi:

Die Wiedervereinigung war längst beschlossene Sache, die DDR wurde einfach zu teuer, so einfach ist das Ding. Der Bimbes war einfach zum richtige Zeitpunkt Kanzler, dass war seine epochale Handlung. Aber schön, dass er noch Anbeter hat . . . wäre ja auch schlimm, wenn nach all dem nicht noch ein oder zwei Blinde da wären. :hihi:

Und mal so ganz nebenbei, Lafontaine war nicht gegen die Wiedervereinigung, sondern hat mal ganz klar gesagt, dass diese - im Gegensatz zur Aussage des Epochallügners - nicht umsonst ist. Aber . . . da habe ich wahrscheinlich mit der Rassel zu laut geklappert :D Tscha wer Kohlanhänger ist, hats offensichtlich nicht so mit den geschichtlichen Tatsachen, das scheint von Kohl abzufärben, pass lieber etwas auf :eek: nit dass du noch mehr Schaden davon trägst, als ohnehin schon angerichtet wurde. :hihi:

henriof9
01.09.2009, 16:25
Die Wiedervereinigung war längst beschlossene Sache, die DDR wurde einfach zu teuer, so einfach ist das Ding. Der Bimbes war einfach zum richtige Zeitpunkt Kanzler, dass war seine epochale Handlung.

Aha, Du gehörst also auch zu den Menschen, welche schon jahrelang vorher Bescheid wußten ! :D

Aber schön, dass er noch Anbeter hat . . . wäre ja auch schlimm, wenn nach all dem nicht noch ein oder zwei Blinde da wären. :hihi:
Und mal so ganz nebenbei, Lafontaine war nicht gegen die Wiedervereinigung, sondern hat mal ganz klar gesagt, dass diese - im Gegensatz zur Aussage des Epochallügners - nicht umsonst ist.

Das hat mit Anhänger von Kohl überhaupt nichts zu tun sondern schlicht und ergreifend mit Fakten.
Ich war über 25 Jahre mit einem Unternehmen selbstständig und eins kannst Du mir glauben, die Jahre davon unter einem Kanzler Kohl waren für mich und mein Unternehmen die erfolgreichsten.

Erkläre mir doch mal, welchen Schaden hat er denn angerichtet ?
Das es schon seinerzeit restrektivere Maßnahmen hätte geben müssen in Bezug auf Sozialschmarotzer und Arbeitsunwillige, und ich erinnere mich noch sehr gut, daß ein Kanzler Kohl mal sagte, es müsse Ende sein mit dem " Freizeitpark Deutschland "
dieses aber nie so richtig angegangen wurden, das mag ein Riesenfehler gewesen sein.
Aber genauso höre ich noch des Geschrei der Gewerkschaften und der SPD in meinen Ohren, welche ihn dafür in Grund und Boden stampfen wollten, mit dem Ergebnis, daß wir unter einen Kanzler Schröder die Hartz- Gesetze bekamen, welche einen ganzen Zahn schärfer sind und die CDU unter einem Kanzler Kohl so nie durchbekommen hätte.
Und Lafontaine seinerzeit hatte nichts besseres zu tun, nachdem die SPD die Wahlen gewonnen hatte, als sämtliche gerade kurz vorher gemachten Gesetze in Bezug auf LFZ, Kleinbetriebsregelung ect. postwendend zu kassieren, kein Wunder, war doch schließlich sein Kumpel Gasgerd der Genosse der Bosse, da zählten nur Unternehmen ab Konzerngröße.

Die Fehleinschätzung, die WV aus der Portokasse zu bezahlen, das hätte sogar ich ihm schon seinerzeit sagen können, aber wenn das der einzige Aufreger sein soll, der im Zusammenhang mit der WV steht, dann möchte ich gern mal all jene sehen, welche darauf rumreiten, wie sie es denn finanziert hätten. So wie Lafos Idee von zwei deutschen Staaten ? Gab es schon, hatte nicht funktioniert und hätte die BRD genauso viel gekostet.

batumi
02.09.2009, 06:56
Das hat mit Anhänger von Kohl überhaupt nichts zu tun sondern schlicht und ergreifend mit Fakten.
Ich war über 25 Jahre mit einem Unternehmen selbstständig und eins kannst Du mir glauben, die Jahre davon unter einem Kanzler Kohl waren für mich und mein Unternehmen die erfolgreichsten.

Erkläre mir doch mal, welchen Schaden hat er denn angerichtet ?
Das es schon seinerzeit restrektivere Maßnahmen hätte geben müssen in Bezug auf Sozialschmarotzer und Arbeitsunwillige, und ich erinnere mich noch sehr gut, daß ein Kanzler Kohl mal sagte, es müsse Ende sein mit dem " Freizeitpark Deutschland "
dieses aber nie so richtig angegangen wurden, das mag ein Riesenfehler gewesen sein.
Aber genauso höre ich noch des Geschrei der Gewerkschaften und der SPD in meinen Ohren, welche ihn dafür in Grund und Boden stampfen wollten, mit dem Ergebnis, daß wir unter einen Kanzler Schröder die Hartz- Gesetze bekamen, welche einen ganzen Zahn schärfer sind und die CDU unter einem Kanzler Kohl so nie durchbekommen hätte.
Und Lafontaine seinerzeit hatte nichts besseres zu tun, nachdem die SPD die Wahlen gewonnen hatte, als sämtliche gerade kurz vorher gemachten Gesetze in Bezug auf LFZ, Kleinbetriebsregelung ect. postwendend zu kassieren, kein Wunder, war doch schließlich sein Kumpel Gasgerd der Genosse der Bosse, da zählten nur Unternehmen ab Konzerngröße.

Die Fehleinschätzung, die WV aus der Portokasse zu bezahlen, das hätte sogar ich ihm schon seinerzeit sagen können, aber wenn das der einzige Aufreger sein soll, der im Zusammenhang mit der WV steht, dann möchte ich gern mal all jene sehen, welche darauf rumreiten, wie sie es denn finanziert hätten. So wie Lafos Idee von zwei deutschen Staaten ? Gab es schon, hatte nicht funktioniert und hätte die BRD genauso viel gekostet.

Du warst selbstständig und machst jetzt wen dafür verantwortlich, dass du es nicht mehr bist? Mein Lehrherr ist seit (lebt noch) über 50 Jahren selbstständig und erfolgreich, er brauchte da keine Unterstützung irgendwelcher Bimbeskanzler, er ist immer noch selbstständig und erfolgreich . . . tztztz woran liegt das nur mmmh.
Dass du nun wirklich NULL-AHNUNG hast beweist dein Post, kein Wunder dass es mit der Selbstständigkeit nicht geklappt hat (nicht persönlich gemeint).

Niedlich, dass du mit Schulterzucken, die Megalüge abhakst, ich sagte ja ein paar blinde und gläubige Anhänger werden auch dem größten Deutschlandschädiger noch bleiben. Er hat sich nicht geirrt, er hat - wie so oft - gelogen. Bleib weiter im Abwind des Hern Kohl und sieh hoch erhobenen Hauptes zu, wie die CDU unser Land bis zum Ende ruiniert, und wenn wir dann am Ende sind (dauert nur noch ein paar Jährchen), dann sind wir wieder ein Volk und ich wette 1 Mio : 1 DU stehst in der Reihe die brüllt: Weg mit der CDU, denn dann sind das die Schuldigen für deine eigenen beruflichen Verfehlungen, aber dann ist es zu spät.

Deutschmann
02.09.2009, 07:03
Du warst selbstständig und machst jetzt wen dafür verantwortlich, dass du es nicht mehr bist? Mein Lehrherr ist seit (lebt noch) über 50 Jahren selbstständig und erfolgreich, er brauchte da keine Unterstützung irgendwelcher Bimbeskanzler, er ist immer noch selbstständig und erfolgreich . . . tztztz woran liegt das nur mmmh.
Dass du nun wirklich NULL-AHNUNG hast beweist dein Post, kein Wunder dass es mit der Selbstständigkeit nicht geklappt hat (nicht persönlich gemeint).

Niedlich, dass du mit Schulterzucken, die Megalüge abhakst, ich sagte ja ein paar blinde und gläubige Anhänger werden auch dem größten Deutschlandschädiger noch bleiben. Er hat sich nicht geirrt, er hat - wie so oft - gelogen. Bleib weiter im Abwind des Hern Kohl und sieh hoch erhobenen Hauptes zu, wie die CDU unser Land bis zum Ende ruiniert, und wenn wir dann am Ende sind (dauert nur noch ein paar Jährchen), dann sind wir wieder ein Volk und ich wette 1 Mio : 1 DU stehst in der Reihe die brüllt: Weg mit der CDU, denn dann sind das die Schuldigen für deine eigenen beruflichen Verfehlungen, aber dann ist es zu spät.

Aha. Und jetzt beantworte doch mal henriofs Frage was Kohl denn verbockt hat.

henriof9
02.09.2009, 07:36
[ Vollzitat.]

Würdest Du mir bitte nun auch noch meine Frage beantworten ?
Und weil ich ein ganz netter Mensch bin, helfe ich Deinem Kurzzeitgedächtnis mal kurz auf die Sprünge :

Erkläre mir doch mal, welchen Schaden hat er ( Helmut Kohl ) denn angerichtet ?

Was den Rest Deines Geschreibsels betrifft, anscheinend ist es für Dich unvorstellbar, daß es Menschen gibt, die nun nicht Pleite gegangen sind oder unfähig waren, sondern die so erfolgreich waren, daß sie sich ganz gelassen zurücklehnen können und den Rest ihres Lebens davon auskömmlich leben können ? Und dies in einem Alter, wo der Großteil der Menschen noch so einige Jährchen Maloche vor sich hat.
Weil sie vielleicht einfach nur die Schnauze voll hatten vom Arbeitsrecht, Steuerrecht und den unsäglichen Verordnungen ect., was alles mehr Zeit in Anspruch nahm, als das sie sich zielführender um ihr Tagesgeschäft kommen könnten.

Kann ja mal vorkommen ! :D

Frag mal Deinen Lehrherrn, welche der 50 Jahre die erfolgreichsten bei ihm waren und warum er sich heute noch abstrampeln muß ?
Frag ihn mal nach der Arbeitsgesetzgebung, nach der Entwicklung des Personals, vor allem in Bezug auf die Ansprüche, den Rechten und dem Einhalten der Pflichten.


Aha. Und jetzt beantworte doch mal henriofs Frage was Kohl denn verbockt hat.

:top:

Ist ja irgendwie niedlich, wie so ein kleiner, verblendeter und unerfahrener Knirps hier das Fähnchen schwenkt und dabei nicht zum eigentliche Punkt kommt.
Aber darin sind alle Linkslastigen ja irgendwie gleich, viel reden ohne etwas zu sagen.

alberich1
02.09.2009, 12:12
Nur keine Panik!
In Thüringen läuft alles auf eine große Koalition hinaus.
Sonst müsste die SPD ja ihre sozialen Versprechen einlösen.

Matschie(birne) weiss schon sehr genau, weshalb er, obwohl seine Stimmenzahl weit unterhalb der der Linken liegt, die unmögliche Forderung aufstellt, zum Ministerpräsidenten gewählt zu werden.
In Wirklichkeit ist das nämlich nur ein Vorwand, endlich der CDU zum Posten des MP zu verhelfen.

Die eigentlich von der SPD angestrebte unsoziale Politik lässt sich dann nämlich besser verkaufen, indem man sie als Koalitionstreue verkauft.

Q.E.D.:
Die SPD ist mit der Linken koalitionsunwillig!

Wozu also das ganze Theater?

Zarah
02.09.2009, 14:59
und wieder wird es dann heißen:
"Ätsch, verarscht !"......


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=419 http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=496



Hey:hihi:, Pinoccios gibt es in der gesamten Parteienlandschaft. Das nennt man auch die anstrengendste Sache der Welt, vor allem hinterher. An den Wahlergebnissen erkennt man immer noch die Bürger, die das billigen und instinktiv der Wirklichkeit vorziehen.

Bruddler
02.09.2009, 16:08
Hey:hihi:, Pinoccios gibt es in der gesamten Parteienlandschaft. Das nennt man auch die anstrengendste Sache der Welt, vor allem hinterher. An den Wahlergebnissen erkennt man immer noch die Bürger, die das billigen und instinktiv der Wirklichkeit vorziehen.

Keine andere Partei wie die SPD und deren Lügen-Nasen verstehen es so vorzüglich immer wieder das Volk zu täuschen.....


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=419

batumi
02.09.2009, 17:36
Würdest Du mir bitte nun auch noch meine Frage beantworten ?
Und weil ich ein ganz netter Mensch bin, helfe ich Deinem Kurzzeitgedächtnis mal kurz auf die Sprünge :

Erkläre mir doch mal, welchen Schaden hat er ( Helmut Kohl ) denn angerichtet ?

Was den Rest Deines Geschreibsels betrifft, anscheinend ist es für Dich unvorstellbar, daß es Menschen gibt, die nun nicht Pleite gegangen sind oder unfähig waren, sondern die so erfolgreich waren, daß sie sich ganz gelassen zurücklehnen können und den Rest ihres Lebens davon auskömmlich leben können ? Und dies in einem Alter, wo der Großteil der Menschen noch so einige Jährchen Maloche vor sich hat.
Weil sie vielleicht einfach nur die Schnauze voll hatten vom Arbeitsrecht, Steuerrecht und den unsäglichen Verordnungen ect., was alles mehr Zeit in Anspruch nahm, als das sie sich zielführender um ihr Tagesgeschäft kommen könnten.

Kann ja mal vorkommen ! :D

Frag mal Deinen Lehrherrn, welche der 50 Jahre die erfolgreichsten bei ihm waren und warum er sich heute noch abstrampeln muß ?
Frag ihn mal nach der Arbeitsgesetzgebung, nach der Entwicklung des Personals, vor allem in Bezug auf die Ansprüche, den Rechten und dem Einhalten der Pflichten.



:top:

Ist ja irgendwie niedlich, wie so ein kleiner, verblendeter und unerfahrener Knirps hier das Fähnchen schwenkt und dabei nicht zum eigentliche Punkt kommt.
Aber darin sind alle Linkslastigen ja irgendwie gleich, viel reden ohne etwas zu sagen.

Wo sollen wir anfangen?

Gorleben? Demontage des Sozialstaats? Verkauf von Staatseigentum um dem Volk vorzugaukeln man könnte gut wirtschaften? Die CDU hat wie Filz über dem Land gelegen und es fast erstickt. Sicherlich hat sie das Land verändert, aber nicht zum positiven.

Der König der Lügner, Herr über Deutschland hat uns gezeigt, dass ein gegebenes Wort nichts gilt.

Schon mal darüber nachgedacht, warum die gesetzlichen KK finanziell fast ausgehaucht haben (obwohl das auch nicht so ganz stimmt, aber fast)? Wer hat das denn eingeleitet? Überhaupt der Abbau des sozialen Sicherungssystems, wem haben wir das zu verdanken?

Noch was gefällig? Bitte gerne Rentenkasse. . . warum musste die HRE gerettet werden beim Crash? Staatsgelder (Renten) wurden verspekuliert.

UND . . . es sollte mal nicht in Vergessenheit geraten, wie euer König mit seiner Treuhand den Totalausverkauf der DDR durchgeführt hat. Betriebe, die durchaus noch hätten bestehen können, weil wettbewerbsfähig, wurden für nen Appel und nen Ei verscherbelt und kleingehäckselt, kein Einzelfall, sondern Normalfall. Und falls das noch nicht reicht. Nur sagen, ich kann stundenlang so weiterschreiben. Ich werde natürlich nicht stundenlang euch die Welt erklären, da müsst ihr dann mal selber lesen, is klar oder?

Ach ja, schönen Gruß von meinem Lehrherren, er muss nicht mehr, er machts einfach, weil er so gut ist und es einfach kann :hihi: Gibt halt Leute die können es auch ohne den ollen Bimbes.

batumi
02.09.2009, 17:40
Aha. Und jetzt beantworte doch mal henriofs Frage was Kohl denn verbockt hat.

Ich hoffe, das hat deine Frage beantwortet, wenn du mehr möchtest, gerne.

Meine Frage an dich:

Was hat er denn so gutes fürs LAND getan? Dass er für sich und die seinen gut gesorgt hat, erkenne ich neidlos an. Ungesetzlich zwar, aber er für sie gesorgt, es gelten für ihn eben andere Regeln.

batumi
02.09.2009, 17:44
Nur keine Panik!
In Thüringen läuft alles auf eine große Koalition hinaus.
Sonst müsste die SPD ja ihre sozialen Versprechen einlösen.

Matschie(birne) weiss schon sehr genau, weshalb er, obwohl seine Stimmenzahl weit unterhalb der der Linken liegt, die unmögliche Forderung aufstellt, zum Ministerpräsidenten gewählt zu werden.
In Wirklichkeit ist das nämlich nur ein Vorwand, endlich der CDU zum Posten des MP zu verhelfen.

Die eigentlich von der SPD angestrebte unsoziale Politik lässt sich dann nämlich besser verkaufen, indem man sie als Koalitionstreue verkauft.

Q.E.D.:
Die SPD ist mit der Linken koalitionsunwillig!

Wozu also das ganze Theater?


Keine Ahnung, was diese Idioten haben, auf jeden Fall sind (auf Bundesebene) weder die CDU/CSU noch die FDP oder die SPD wählbar. Soviel steht für mich fest.

Da bleibt ja nicht mehr viel übrig. . . z.Zt. wird mir ganz grün vor Augen. :eek:

FranzKonz
02.09.2009, 17:45
Aha. Und jetzt beantworte doch mal henriofs Frage was Kohl denn verbockt hat.

Er hat auf Pump gelebt, und zwar in jeder Beziehung. Schön, die Renten/Steuerreform in den letzten beiden Regierungsjahren wurde von der SPD aus parteipolitischen Gründen geblockt. Das ändert aber nichts daran, daß die zu dem Zeitpunkt schon fast 10 Jahre überfällig war.

Kein anderer Kanzler hat soviele Zuwanderer ins Land geholt ohne sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Offensichtlich dachten Kohl und Blüm, Hauptsache die Quantität stimmt. Über die Qualität machten sich die Beiden offensichtlich keine Gedanken.

Schon Helmut Schmidt ging zu großzügig mit den Wahlgeschenken aus der Rentenkasse um. Kohl hat sie völlig ruiniert.

Zarah
02.09.2009, 18:06
Keine andere Partei wie die SPD und deren Lügen-Nasen verstehen es so vorzüglich immer wieder das Volk zu täuschen.....


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=419



Yepp, die haben die längsten Nasen, klaro!:)):)):))

batumi
02.09.2009, 18:16
http://www.gavagai.de/amigos/HHD04.htm

Zur Auffrischung . . . einige Dinge habe ich glatt vergessen.

Deutschmann
02.09.2009, 18:40
Er hat auf Pump gelebt, und zwar in jeder Beziehung. Schön, die Renten/Steuerreform in den letzten beiden Regierungsjahren wurde von der SPD aus parteipolitischen Gründen geblockt. Das ändert aber nichts daran, daß die zu dem Zeitpunkt schon fast 10 Jahre überfällig war.

Kein anderer Kanzler hat soviele Zuwanderer ins Land geholt ohne sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Offensichtlich dachten Kohl und Blüm, Hauptsache die Quantität stimmt. Über die Qualität machten sich die Beiden offensichtlich keine Gedanken.

Schon Helmut Schmidt ging zu großzügig mit den Wahlgeschenken aus der Rentenkasse um. Kohl hat sie völlig ruiniert.

Aber lieber Franzl, das ist doch Humbug - und das weißt du auch genau. Die vielen "Zuwanderer" waren in erster Linie Volksdeutsche die sowieso schon seit Kriegsende die Möglichkeit gehabt hätten (wenn die Mauer nicht gewesen wäre). Und das war eine der vielen Regelungen im Zuge der Wiedervereinigung. Die Zuwanderung die einem "ins Auge fällt" ist das Ergebnis der Brandtschen Nachzugspolitik und der ersten Geburtenwelle.

Dass er sich bis zur Wiedervereinigung auf den Anfangserfolgen ausgeruht hat bestreitet auch keiner - danach war die Bundesratsmehrheit hinüber.

henriof9
03.09.2009, 07:19
Wo sollen wir anfangen?

Gorleben? Demontage des Sozialstaats? Verkauf von Staatseigentum um dem Volk vorzugaukeln man könnte gut wirtschaften?

Schon mal darüber nachgedacht, warum die gesetzlichen KK finanziell fast ausgehaucht haben (obwohl das auch nicht so ganz stimmt, aber fast)? Wer hat das denn eingeleitet? Überhaupt der Abbau des sozialen Sicherungssystems, wem haben wir das zu verdanken?

Noch was gefällig? Bitte gerne Rentenkasse. . . warum musste die HRE gerettet werden beim Crash? Staatsgelder (Renten) wurden verspekuliert.

Und was bitte hat das alles mit Kohl zu tun ?
Lesen soll ja bekanntlich bilden, dabei sollte man aber nicht nur das herauslesen was einem persönlich zusagt.


UND . . . es sollte mal nicht in Vergessenheit geraten, wie euer König mit seiner Treuhand den Totalausverkauf der DDR durchgeführt hat. Betriebe, die durchaus noch hätten bestehen können, weil wettbewerbsfähig, wurden für nen Appel und nen Ei verscherbelt und kleingehäckselt, kein Einzelfall, sondern Normalfall. Und falls das noch nicht reicht. Nur sagen, ich kann stundenlang so weiterschreiben. Ich werde natürlich nicht stundenlang euch die Welt erklären, da müsst ihr dann mal selber lesen, is klar oder?

Du solltest Dich mal genauer mit der Treuhand beschäftigen, dann würdest Du zu dem Ergenbnis kommen, daß Helmut Kohl damit nun nicht wirklich zu hatte, bis auf die Tatsache, daß er den Ostbürger den Umtauschkurs von DDR- Mark zur DM bei 1:1 geschenkt hatte.
Aber da ich heute meinen netten Tag habe, hier der Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt) dazu.

Ich weß ja. daß die Wahrheit weh tut, aber trotzdem sollte man nicht die Augen davor verschließen.

batumi
03.09.2009, 07:31
Und was bitte hat das alles mit Kohl zu tun ?
Lesen soll ja bekanntlich bilden, dabei sollte man aber nicht nur das herauslesen was einem persönlich zusagt.



Du solltest Dich mal genauer mit der Treuhand beschäftigen, dann würdest Du zu dem Ergenbnis kommen, daß Helmut Kohl damit nun nicht wirklich zu hatte, bis auf die Tatsache, daß er den Ostbürger den Umtauschkurs von DDR- Mark zur DM bei 1:1 geschenkt hatte.
Aber da ich heute meinen netten Tag habe, hier der Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt) dazu.

Ich weß ja. daß die Wahrheit weh tut, aber trotzdem sollte man nicht die Augen davor verschließen.

Ei Henry du hast es echt nicht verstanden, oder du möchtest es nicht wirklich verstehen.

Nur mal so:

"Die Regierung hat den Bundestag belogen: Helmut Kohls Kanzleramt war, entgegen amtlicher Darstellung, an Schiebungen beim Verkauf ostdeutscher Zeitungen beteiligt. Ex-Treuhand-Chef Reiner Gohlke bestätigt Kohls Plan, daß die Vergabe eines Ost-Blatts an einen CDU-nahen West-Verlag "schnell über die Bühne ging"."

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13488177.html

Meine Tage sind immer schön und von Erfolg gekrönt, es macht mir keine Mühe dir solche Hinweise zu geben, lesen musst du sie schon selbst, aber das nützt in deinem Fall wenig, du solltest auch verstehen können, was du liest, daran mangelt es hier.

Gehe weiter deinen Bimbesschrein anbeten, ich werde weiterhin bei der Wahrheit bleiben, jeder so wie er es am besten kann. Schönen Tag und schöne Woche.

batumi
03.09.2009, 07:38
Aber lieber Franzl, das ist doch Humbug - und das weißt du auch genau. Die vielen "Zuwanderer" waren in erster Linie Volksdeutsche die sowieso schon seit Kriegsende die Möglichkeit gehabt hätten (wenn die Mauer nicht gewesen wäre). Und das war eine der vielen Regelungen im Zuge der Wiedervereinigung. Die Zuwanderung die einem "ins Auge fällt" ist das Ergebnis der Brandtschen Nachzugspolitik und der ersten Geburtenwelle.

Dass er sich bis zur Wiedervereinigung auf den Anfangserfolgen ausgeruht hat bestreitet auch keiner - danach war die Bundesratsmehrheit hinüber.

Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass der Bimbes mit dem Forcieren der Rückwanderung von "Volksdeutschen" (durch Geldprämien, zinslose Kredite etc.) sich einen weiteren Wahlsieg gesichert hat, ungeachtet und unvorbereitet der Tatsache, dass diese Rückwanderer so viel von einem Bundesbürger hatten wie Mr. Spock. Diese armen Menschen wurden mit Versprechungen von Heimat, Sicherheit und Freundschaft hieher gelockt und was sie dann bekommen haben ist bekannt. Letztendlich hat diese Verhaltensweise des Bimbes mit dazu beigetragen, dass es im Innern der Republik gar nicht mehr so nett zu geht, wie es eigentlich sollte.
Nun da es offenbar ist, wird der Spieß umgedreht und es geht (auch in den Parteien) gegen die Zuwanderung. Das nenn ich mal ne politische Glanzleistung.

Deutschmann
03.09.2009, 07:42
Ei Henry du hast es echt nicht verstanden, oder du möchtest es nicht wirklich verstehen.

Nur mal so:

"Die Regierung hat den Bundestag belogen: Helmut Kohls Kanzleramt war, entgegen amtlicher Darstellung, an Schiebungen beim Verkauf ostdeutscher Zeitungen beteiligt. Ex-Treuhand-Chef Reiner Gohlke bestätigt Kohls Plan, daß die Vergabe eines Ost-Blatts an einen CDU-nahen West-Verlag "schnell über die Bühne ging"."

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13488177.html

Meine Tage sind immer schön und von Erfolg gekrönt, es macht mir keine Mühe dir solche Hinweise zu geben, lesen musst du sie schon selbst, aber das nützt in deinem Fall wenig, du solltest auch verstehen können, was du liest, daran mangelt es hier.

Gehe weiter deinen Bimbesschrein anbeten, ich werde weiterhin bei der Wahrheit bleiben, jeder so wie er es am besten kann. Schönen Tag und schöne Woche.

Wenn das alles ist, können wir ja zufrieden sein. Aber hier: die SPD handelt erst gar nicht - die stellt gleich Forderungen. :))

(...) Besonders überrascht war die SPD über die Praktiken der Treuhand. Im Oktober letzten Jahres hatte Schatzmeister Klose dort Eigentumsrechte an neun der zehn früheren SED-Blätter geltend gemacht, weil es sich um alte, 1933 von den Nazis enteignete und später von den Kommunisten übernommene SPD-Zeitungen handele. (...)

Deutschmann
03.09.2009, 07:49
Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass der Bimbes mit dem Forcieren der Rückwanderung von "Volksdeutschen" (durch Geldprämien, zinslose Kredite etc.) sich einen weiteren Wahlsieg gesichert hat, ungeachtet und unvorbereitet der Tatsache, dass diese Rückwanderer so viel von einem Bundesbürger hatten wie Mr. Spock. Diese armen Menschen wurden mit Versprechungen von Heimat, Sicherheit und Freundschaft hieher gelockt und was sie dann bekommen haben ist bekannt. Letztendlich hat diese Verhaltensweise des Bimbes mit dazu beigetragen, dass es im Innern der Republik gar nicht mehr so nett zu geht, wie es eigentlich sollte.
Nun da es offenbar ist, wird der Spieß umgedreht und es geht (auch in den Parteien) gegen die Zuwanderung. Das nenn ich mal ne politische Glanzleistung.

Tja, ärgerlich für manche dass das Gros der "Rückwanderer" eben konservativ eingestellt ist und sich ganz klar für die CDU oder rechts davon entscheidet. Dass ihm dies die Wiederwahl gebracht hat ist etwas weit hergeholt weil die Stimmenverhältnisse mitnichten so knapp waren wie sie heute sind. Im Übrigen hatten diese "Rückwanderer" das gesetzlich festgeschriebene Recht auf "Heimkehr" - seit Kriegsende bis Heute und auch noch Übermorgen.

NationalDemokrat
03.09.2009, 08:42
Regierung Rot-Rot ist Deutschlands tot.

Regierung Rot-Rot-Grün ist Deutschlands entgültiges niedergehen.

Komisch das sich das so gut reimt oder?:rolleyes:

henriof9
03.09.2009, 09:03
Ei Henry du hast es echt nicht verstanden, oder du möchtest es nicht wirklich verstehen.

Nur mal so:

"Die Regierung hat den Bundestag belogen: Helmut Kohls Kanzleramt war, entgegen amtlicher Darstellung, an Schiebungen beim Verkauf ostdeutscher Zeitungen beteiligt. Ex-Treuhand-Chef Reiner Gohlke bestätigt Kohls Plan, daß die Vergabe eines Ost-Blatts an einen CDU-nahen West-Verlag "schnell über die Bühne ging"."

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13488177.html

Gehe weiter deinen Bimbesschrein anbeten, ich werde weiterhin bei der Wahrheit bleiben, jeder so wie er es am besten kann. Schönen Tag und schöne Woche.

Das Du Dich gerade selbst ins Lächerliche katapultiert hast ist Dir anscheinend nicht aufgefallen.

Man sollte nicht nur die Überschriften lesen. :isok:

Nur einige Absätze weiter stand dann auch folgendes :


Beim nächsten Mal fragte Kloses Fraktionskollege Peter Struck, ob die offizielle Darstellung wirklich zutreffe, "daß sich der Bundeskanzler höchstpersönlich in gar keiner Weise in diese Vorgänge eingeschaltet" habe. Joachim Grünewald, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, bestätigte: "Ja."


Unabhängig mal davon, daß die SPD überhaupt nicht kaufen wollte, sondern sogar auf Eigentumsrechte pochte, warum auch für etwas zahlen, wenn man es umsonst bekommen kann- gelle. :D

Trotz allem kann ich beim besten Willen nicht daran erkennen inwiefern nun Kanzler Kohl für das Fehlverhalten einer Behörde zur Verantwortung zu ziehen ist.
Und das der Spiegel schon immer eine Erzfeindschaft zu Kohl und der CDU pflegte wirst Du ja sicherlich wissen.

Und langsam solltest auch Du kapiert haben, daß ich Kanzler Kohl nicht für unfehlbar gehalten habe und ihm ggü. auch kritisch bin, ich bin alerdings nicht so verblendet und ideologisiert als das ich seine Arbeit und sein Wirken für Deutschland nicht anerkennen könnte. Zieh Dich also nicht an Lächerlichkeiten hoch nur um recht behalten zu wollen.
Immerhin war er 16 Jahre Bundeskanzler und was nach ihm kam spottet ja wohl jeder Beschreibung.

batumi
03.09.2009, 11:32
Das Du Dich gerade selbst ins Lächerliche katapultiert hast ist Dir anscheinend nicht aufgefallen.

Man sollte nicht nur die Überschriften lesen. :isok:

Nur einige Absätze weiter stand dann auch folgendes :



Unabhängig mal davon, daß die SPD überhaupt nicht kaufen wollte, sondern sogar auf Eigentumsrechte pochte, warum auch für etwas zahlen, wenn man es umsonst bekommen kann- gelle. :D

Trotz allem kann ich beim besten Willen nicht daran erkennen inwiefern nun Kanzler Kohl für das Fehlverhalten einer Behörde zur Verantwortung zu ziehen ist.
Und das der Spiegel schon immer eine Erzfeindschaft zu Kohl und der CDU pflegte wirst Du ja sicherlich wissen.

Und langsam solltest auch Du kapiert haben, daß ich Kanzler Kohl nicht für unfehlbar gehalten habe und ihm ggü. auch kritisch bin, ich bin alerdings nicht so verblendet und ideologisiert als das ich seine Arbeit und sein Wirken für Deutschland nicht anerkennen könnte. Zieh Dich also nicht an Lächerlichkeiten hoch nur um recht behalten zu wollen.
Immerhin war er 16 Jahre Bundeskanzler und was nach ihm kam spottet ja wohl jeder Beschreibung.

Das ist dein Problem, du kannst es nicht verstehen, da kann dir niemand helfen. Ich nehme es hin und beende insoweit diesen vergeblichen Versuch dir die Wahrheit zu zeigen, wer blind ist (weil er es will), der kann eben nicht sehen.

Schöne Restwoche.

batumi
03.09.2009, 11:37
"Immerhin war er 16 Jahre Bundeskanzler und was nach ihm kam spottet ja wohl jeder Beschreibung."

Da hast du selbstverständlich Recht, wie könnte eine nachfolgende Partei (welche auch immer) es innerhalb einer Legislaturperiode schaffen wiederaufzubauen, was der Bimbes in 16 Jahren mutwilligst zerstört hat, zumal jede gravierende Entscheidung seinerzeit (als der Bimbes in die Opposition musste) mit der Stimmenmehrheit der CDU und ihrer Schergen blockiert wurde, aber das ist wieder ein anderes Thema), und was jetzt gemerkelt wird ist der Gipfel des Kohlschen Versagens. Aber du verstehst es nicht.

Persönlich habe ich übrigens überhaupt nichts gegen Herrn Kohl, ich kenne ihn nicht. Wäre Herr Kohl ein Herr Schmitz und wäre dieser Herr Schmitz (samt seiner Firma CDU) angezeigt worden, dann hätte es ein krachendes Verfahren gegeben, die Firma wäre zerschlagen worden und Herr Schmitz säße immer noch hinter Gittern. Aber das erkennt man nur, wenn man wirklich neutral versucht die Dinge zu beleuchten.

So und arbeite ich mal weiter.

batumi
03.09.2009, 11:40
Wenn das alles ist, können wir ja zufrieden sein. Aber hier: die SPD handelt erst gar nicht - die stellt gleich Forderungen. :))

(...) Besonders überrascht war die SPD über die Praktiken der Treuhand. Im Oktober letzten Jahres hatte Schatzmeister Klose dort Eigentumsrechte an neun der zehn früheren SED-Blätter geltend gemacht, weil es sich um alte, 1933 von den Nazis enteignete und später von den Kommunisten übernommene SPD-Zeitungen handele. (...)

Nun was hätte sie denn deiner Meinung nach machen sollen, welche Möglichkeiten hätte sie gehabt? Ausschüsse? Lächerlich, das ist alles nur Makulatur um die Wahlkuh zu beruhigen . . . s. Bimbes

batumi
03.09.2009, 21:11
Regierung Rot-Rot ist Deutschlands tot.

Regierung Rot-Rot-Grün ist Deutschlands entgültiges niedergehen.

Komisch das sich das so gut reimt oder?:rolleyes:

Merkwürdig, dass immer der Tod ins Spiel kommt, sobald die Braunen unterwegs sind. Wehret den Anfängen, seid wachsam !! Braun ist niemals eine Alternative, noch nicht einmal zur CDU !!

Deutschmann
03.09.2009, 21:19
Merkwürdig, dass immer der Tod ins Spiel kommt, sobald die Braunen unterwegs sind. Wehret den Anfängen, seid wachsam !! Braun ist niemals eine Alternative, noch nicht einmal zur CDU !!

Zur CDU gibts auch keine Alternative.

batumi
04.09.2009, 06:49
Zur CDU gibts auch keine Alternative.

ES gibt immer Alternativen, man muss sie nur ernsthaft in Betracht ziehen!

FAMILIE
Familien-Partei Deutschlands

DIE VIOLETTEN
Die Violetten; für spirituelle Politik

CM
CHRISTLICHE MITTE – Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten

PBC
Partei Bibeltreuer Christen

BP
Bayernpartei

PIRATEN
Piratenpartei Deutschland

ödp
Ökologisch-Demokratische Partei

PSG
Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale

Volksabstimmung
Ab jetzt…Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung

DKP
Deutsche Kommunistische Partei

RENTNER
Rentner-Partei-Deutschland

Die Tierschutzpartei
Mensch Umwelt Tierschutz

RRP
Rentnerinnen und Rentner Partei

ADM
Allianz der Mitte

BüSo
Bürgerrechtsbewegung Solidarität

FWD
Freie Wähler Deutschland

ZENTRUM
Deutsche Zentrumspartei – Älteste Partei Deutschlands gegründet 1870

MLPD
Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

batumi
04.09.2009, 06:53
Tja, ärgerlich für manche dass das Gros der "Rückwanderer" eben konservativ eingestellt ist und sich ganz klar für die CDU oder rechts davon entscheidet. Dass ihm dies die Wiederwahl gebracht hat ist etwas weit hergeholt weil die Stimmenverhältnisse mitnichten so knapp waren wie sie heute sind. Im Übrigen hatten diese "Rückwanderer" das gesetzlich festgeschriebene Recht auf "Heimkehr" - seit Kriegsende bis Heute und auch noch Übermorgen.

Das ist eine Fehlinterpretation, das GROS war nicht "konservativ" eingestellt, sondern auf Dankbarkeit gedrillt (ebenso wie die Bürger der Ex-DDR) darum wurde der Bimbes wiedergewählt. Man sah dem Elend offen ins Gesicht und wählte es aus Dankbarkeit, weil es den Eindruck vermittelte, es habe die Menschen gerettet, dabei hatte es damit überhaupt nichts zu tun, es war eben nur zur richtigen Zeit Kanzler, Glück gehabt hat es, nicht mehr und nicht weniger.

Aber auch die größte Dankbarkeit hat mal ein Ende :) Stück für Stück erobern sich die Menschen die Politik zurück.

Deutschmann
04.09.2009, 07:00
Das ist eine Fehlinterpretation, das GROS war nicht "konservativ" eingestellt, sondern auf Dankbarkeit gedrillt (ebenso wie die Bürger der Ex-DDR) darum wurde der Bimbes wiedergewählt. Man sah dem Elend offen ins Gesicht und wählte es aus Dankbarkeit, weil es den Eindruck vermittelte, es habe die Menschen gerettet, dabei hatte es damit überhaupt nichts zu tun, es war eben nur zur richtigen Zeit Kanzler, Glück gehabt hat es, nicht mehr und nicht weniger.

Aber auch die größte Dankbarkeit hat mal ein Ende :) Stück für Stück erobern sich die Menschen die Politik zurück.

Spätaussiedler sind von Natur aus eher konservativ.

Ach ja, natürlich war er zur richtigen Zeit Kanzler - und hat das beste rausgeholt. Ich wage mir nicht mal vorzustellen wie die verkommenen Spezialdemokraten die Probleme gelöst hätten.

Deutschmann
04.09.2009, 07:02
ES gibt immer Alternativen, man muss sie nur ernsthaft in Betracht ziehen!

FAMILIE
Familien-Partei Deutschlands

DIE VIOLETTEN
Die Violetten; für spirituelle Politik

CM
CHRISTLICHE MITTE – Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten

PBC
Partei Bibeltreuer Christen

BP
Bayernpartei

PIRATEN
Piratenpartei Deutschland

ödp
Ökologisch-Demokratische Partei

PSG
Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale

Volksabstimmung
Ab jetzt…Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung

DKP
Deutsche Kommunistische Partei

RENTNER
Rentner-Partei-Deutschland

Die Tierschutzpartei
Mensch Umwelt Tierschutz

RRP
Rentnerinnen und Rentner Partei

ADM
Allianz der Mitte

BüSo
Bürgerrechtsbewegung Solidarität

FWD
Freie Wähler Deutschland

ZENTRUM
Deutsche Zentrumspartei – Älteste Partei Deutschlands gegründet 1870

MLPD
Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

Zur CDU gibts auch keine Alternative.

batumi
04.09.2009, 11:42
Zur CDU gibts auch keine Alternative.

Nochmal? Gerne:

ES gibt immer Alternativen, man muss sie nur ernsthaft in Betracht ziehen!

FAMILIE
Familien-Partei Deutschlands

DIE VIOLETTEN
Die Violetten; für spirituelle Politik

CM
CHRISTLICHE MITTE – Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten

PBC
Partei Bibeltreuer Christen

BP
Bayernpartei

PIRATEN
Piratenpartei Deutschland

ödp
Ökologisch-Demokratische Partei

PSG
Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale

Volksabstimmung
Ab jetzt…Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung

DKP
Deutsche Kommunistische Partei

RENTNER
Rentner-Partei-Deutschland

Die Tierschutzpartei
Mensch Umwelt Tierschutz

RRP
Rentnerinnen und Rentner Partei

ADM
Allianz der Mitte

BüSo
Bürgerrechtsbewegung Solidarität

FWD
Freie Wähler Deutschland

ZENTRUM
Deutsche Zentrumspartei – Älteste Partei Deutschlands gegründet 1870

MLPD
Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

batumi
04.09.2009, 11:44
Spätaussiedler sind von Natur aus eher konservativ.

Ach ja, natürlich war er zur richtigen Zeit Kanzler - und hat das beste rausgeholt. Ich wage mir nicht mal vorzustellen wie die verkommenen Spezialdemokraten die Probleme gelöst hätten.

Er hat das beste für SICH rausgeholt und sein Thrönchen, mehr nicht. Das vereinigte Volk hat er zum Ausverkauf freigegeben.

Lieber ein verkommener Sozialdemokrat als ein Teil vom verlogenen korrupten Unionsverein. :P

Die Grünen hatte ich noch vergessen . . . glaube ich

Hexenhammer
04.09.2009, 11:46
Die Grünen hatte ich noch vergessen . . . glaube ich

Die kannst Du auch weiterhin getrost vergessen.

Deutschmann
04.09.2009, 12:43
Nochmal? Gerne:

ES gibt immer Alternativen, man muss sie nur ernsthaft in Betracht ziehen!

FAMILIE
Familien-Partei Deutschlands

DIE VIOLETTEN
Die Violetten; für spirituelle Politik

CM
CHRISTLICHE MITTE – Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten

PBC
Partei Bibeltreuer Christen

BP
Bayernpartei

PIRATEN
Piratenpartei Deutschland

ödp
Ökologisch-Demokratische Partei

PSG
Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale

Volksabstimmung
Ab jetzt…Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung

DKP
Deutsche Kommunistische Partei

RENTNER
Rentner-Partei-Deutschland

Die Tierschutzpartei
Mensch Umwelt Tierschutz

RRP
Rentnerinnen und Rentner Partei

ADM
Allianz der Mitte

BüSo
Bürgerrechtsbewegung Solidarität

FWD
Freie Wähler Deutschland

ZENTRUM
Deutsche Zentrumspartei – Älteste Partei Deutschlands gegründet 1870

MLPD
Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

Wie gesagt - keine Alternative.

batumi
04.09.2009, 16:05
Wie gesagt - keine Alternative.

Schränke das für deine Person ein, das stimmt, es stimmt gewiss nicht für die Republik, wirst schon sehen ;) und wenn doch, dann sage ich á la bimbes

UI da habe ich mich eben geirrt. :D