PDA

Vollständige Version anzeigen : Podolski zu den Bayern?



Schwarzer Rabe
11.03.2005, 09:27
Podolski zu den Bayern?

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Wechselt "Prinz Poldi" zu den Bayern?


Lukas Podolski (Foto: imago)
18 Treffer in 20 Spielen: Mit seinen Toren schießt Deutschlands Hoffnungsstürmer Nummer eins den 1. FC Köln geradewegs in die erste Bundesliga. Klar, dass die Konkurrenz den 19-jährigen Jungnationalspieler beäugt und die Fühler nach ihm ausstreckt. Der AS Monaco war bereits an ihm dran, Manchester schickte seine Scouts ins RheinEnergie Stadion. Nun sollen sogar die großen Bayern an "Prinz Poldi" interessiert sein. Der Kölner "Express" will sogar etwas von einem Vorvertrag wissen, wonach Podolski ab 2007 für die Münchner auf Torejagd geht.

"Mein Herz schlägt für Köln"
Doch was ist denn wirklich dran an den Gerüchten? "Ich kann versichern", sagt Podolski-Berater Kon Schramm im "Express", "dass es keinen Vorvertrag mit den Bayern und keine Verhandlungen mit anderen Vereinen gibt. Poldi wird seinen Vertrag beim FC erfüllen." Bisher hat Podolski immer seine Treue zu den Kölnern beteuert: "Mein Herz schlägt nur für den 1. FC Köln. Ich bleibe beim FC, weil ich die Fans jubeln hören will".
Ballack: Wechsel ist Pflicht
Fragt sich nur, wie lange noch. Falls der Shootingstar weiterhin Tore wie am Fließband schießt, ist ein Wechsel zu einem Klub von internationalem Format unausweichlich. Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack hatte ihm schon im letzten Jahr nahe gelegt, Köln zu verlassen. "Es ist seine Pflicht zu wechseln. Am besten zu einem Verein, der auch international spielt".

Frisches Geld vorhanden
Beim 1. FC Köln hat man die Alarmsignale vernommen und versucht alles, um das Juwel zu halten. Der Bundesliga-Aufstieg - daran zweifelt bei den Rheinländern keiner mehr - ist beschlossene Sache. Neue Sponsoren hat der FC bereits ins Boot geholt, um den geplanten Etat von 41 Millionen Euro für die kommende Saison zu stemmen und natürlich Podolskis Gehalt (derzeit 300.000 Euro im Jahr) entsprechend anzuheben. FC-Manager Rettig: "Wir wissen den Wert des Spielers zu schätzen."

http://www2.onsport.t-online.de/dyn...91/3651918.html
__________________

Rorschach
11.03.2005, 09:33
Podolski soll im Aufstiegsjahr noch für Köln spielen und richtig in der Bundesliga ankommen bevor er wechselt (seine Entscheidung in Köln zu bleiben war nach dem Abstieg auch richtig imo).
Wenn er dann wechselt, dann am Besten nach Barcelona (für den VFB wird wohl leider nur wenig sprechen); bei den Bayern wird er doch nicht glücklich. :D

sunbeam
11.03.2005, 09:35
Warum wird er bei Bayern nicht glücklich? Er wird eher bei Bayern glücklich als als 20jähriger bei Barcelona!

Schwarzer Rabe
11.03.2005, 09:37
Auf jeden Fall hat Ballack Recht damit, dass er früher oder später wechseln muß! Die einzige Ausnahme ist, wenn Köln aufsteigt und gleich Meister wird, oder ins internationale Geschäft kommt... Ob das möglich ist, wage ich zu bezweifeln... Obwohl, wer hätte 1997/98 mit dem Aufsteiger Kaiserslautern als Meitser gerechnet?

Rorschach
11.03.2005, 09:47
Warum wird er bei Bayern nicht glücklich? Er wird eher bei Bayern glücklich als als 20jähriger bei Barcelona!
Ein 20jähriger deutscher Nationalstürmer, der bei den Bayern spielt?

Dort erwarten dann alle Wunderdinge von ihm und er wird zu schnell abgeschrieben; bei Barca sind ein paar Überfussballer (v.a. einer ;) ) neben denen er sich in Ruhe entwickeln kann, dazu interessiert die spanische Presse der deutsche Nationalspieler nicht mehr als der Brasilianische, was etwas mehr Ruhe bdeuten würde.


Außerdem will ich Prinz Poldi einfach nicht bei den Bayern sehen. :P

sunbeam
11.03.2005, 09:49
Ein 20jähriger deutscher Nationalstürmer, der bei den Bayern spielt?

Dort erwarten dann alle Wunderdinge von ihm und er wird zu schnell abgeschrieben; bei Barca sind ein paar Überfussballer (v.a. einer ;) ) neben denen er sich in Ruhe entwickeln kann, dazu interessiert die spanische Presse der deutsche Nationalspieler nicht mehr als der Brasilianische, was etwas mehr Ruhe bdeuten würde.


Außerdem will ich Prinz Poldi einfach nicht bei den Bayern sehen. :P

Grundsätzlich wäre das Beste für ihn, wenn er noch 4-5 Jahre erfolgreich bei Köln spielt und die dich jährlich im intern. Geschäft etablieren. Was passiert wenn ein Ausnahmetalent zu früh zu einem Spitzenclub geht, hat man ja bei Deisler gesehen. Irrenanstalt!

Schwarzer Rabe
11.03.2005, 09:51
Grundsätzlich wäre das Beste für ihn, wenn er noch 4-5 Jahre erfolgreich bei Köln spielt und die dich jährlich im intern. Geschäft etablieren. Was passiert wenn ein Ausnahmetalent zu früh zu einem Spitzenclub geht, hat man ja bei Deisler gesehen. Irrenanstalt!

Naja, dafür ist Deisler aber ganz schön gut zur Zeit! :]

sunbeam
11.03.2005, 09:53
Naja, dafür ist Deisler aber ganz schön gut zur Zeit! :]

Findest Du? Also ich denke bis er wirklich die 30 Mio. wert ist, die Bayern ihm und Hertha gezahlt hat, ist`s noch ein langer Weg!

Schwarzer Rabe
11.03.2005, 09:56
Findest Du? Also ich denke bis er wirklich die 30 Mio. wert ist, die Bayern ihm und Hertha gezahlt hat, ist`s noch ein langer Weg!

Wenn es wirklich 30 Mio´s waren, muß ich auch zugeben: Fehlinvestition! Was wohl Podolski kosten wird?

sunbeam
11.03.2005, 09:58
Wenn es wirklich 30 Mio´s waren, muß ich auch zugeben: Fehlinvestition! Was wohl Podolski kosten wird?

Wieviel es insgesamt waren, weiß ich nicht, aber er hat doch dieses ominöse Handgeld von 20 Mio. bekommen und Hertha bestimmt auch noch mal was.

Wenn sich Prinz Poldi so weiterentwickelt wird er mit Sicherheit der teuerste deutsche Spieler aller Zeiten, ich kann mir gut vorstellen dass er die 50 Mio. Euro-Grenze knacken wird.

Rorschach
11.03.2005, 10:34
@Deisler:
Der wurde imho auch schon zu hoch gelobt, als er von Gladbach zur Hertha ging - damals war er zwar ein Riesentalent, aber mit den überzogenen Erwartungen hat die Presse sicher ihren Teil zu seinen Problemen beigetragen; im Unterschied zu Podolski gab es zur Zeit der Deislerwechsel auch kaum (oder gar kein?) andern jungen Nationalspieler, was die Aufmerksamkeit um ihn nochmal erhöht hat.

@Transfersummen:
Deisler war wirklich so teuer wie Sunbeam geschrieben hat, das Handgeld war einfach unglaublich hoch - könnte sich dennoch lohnen.

Podolski kostet sicher 15-20 Millionen, wenn ihn die Bayern holen; meldet sich Barcelona (nur so als Beispiel ;) ) oder der verrückte Russe, dann könnte die Summe auch bei 50 Millionen oder mehr liegen - vor ein paar Jahren wäre sein Wechsel aber sicherlich in ganz hohen Dimensionen abgelaufen (mind. 50 Mio).