PDA

Vollständige Version anzeigen : Homepage gestalten



Würfelqualle
27.08.2009, 17:31
Servus Leute,

ich würde gern eine Homepage selber gestalten. Die Startseite stelle ich mir so vor.

Auf der Startseite müsste zentral eine Tür sein, die man anklickt und die sich dann öffnet. Dann sollte sich eine Unterseite öffnen, auf der Veranstaltungen angezeigt werden.

Hat da einer Ahnung, oder Tipps für mich ?

Schön wäre, wenn die Tür eine eigene Fotographie sein könnte.

Sterntaler
27.08.2009, 17:32
Tipps bezüglich der Gestaltung, oder technische Tips?

Würfelqualle
27.08.2009, 17:36
Tipps bezüglich der Gestaltung, oder technische Tips?

Kannst mir ja zu beiden Punkten Tipps geben.

;)

Sterntaler
27.08.2009, 17:38
haste schon einen Anbieter? Provider, möglichst im Ausland.
es gibt jede Menge Programme mit denen man Hompages gestalten kann, bist du schon etwas erfahren auf dem Gebiet,oder gänzlich ein Neuling?

Voortrekker
27.08.2009, 17:40
Front Page zum Beispiel.
Oder du lernst ein bißchen html, die Grundlagen mit denen du dass erreichen kannst was du willst sind nicht schwer.

Würfelqualle
27.08.2009, 18:05
Hab´von Homepagegestaltung Null Ahnung. Die Seite existiert schon, sieht aber völlig scheisse aus.

ganja
27.08.2009, 18:40
http://de.selfhtml.org/

Viel Spass :D

Würfelqualle
27.08.2009, 18:44
http://de.selfhtml.org/

Viel Spass :D


:shock:

Voortrekker
27.08.2009, 22:03
Hab´von Homepagegestaltung Null Ahnung. Die Seite existiert schon, sieht aber völlig scheisse aus.

Womit wurde sie denn ursprünglich erstellt?

Würfelqualle
27.08.2009, 22:12
Womit wurde sie denn ursprünglich erstellt?

Keine Ahnung, ich frage aber mal nach.

Sterntaler
27.08.2009, 22:19
wenn du es verändern willst , da brauchste du den ursprünglichen Code und Dateien, es sei denn du willst alles noch mal nachprogrammieren / gestalten, das wäre ne Schweinearbeit.

lupus_maximus
27.08.2009, 22:21
Keine Ahnung, ich frage aber mal nach.
Hole dir Phase 5, dies ist ein sehr guter Webseitenersteller. Den gibt es im Zusammenhang mit Selfhtml. Ich arbeite immer mit dem, einen Besseren habe ich noch nicht gefunden!

Sterntaler
27.08.2009, 22:22
zu teuer für Qualle.

Würfelqualle
28.08.2009, 07:41
zu teuer für Qualle.

Da gibts eine kostenlose Version.

Aber irgendwie hab ich mir das einfacher vorgestellt. So mit leerer Seite, etwas plazieren, feststellen, Bilder einfügen und fertig. Da hab ich mich aber gewaltig geirrt.

;(

lupus_maximus
28.08.2009, 08:18
Da gibts eine kostenlose Version.

Aber irgendwie hab ich mir das einfacher vorgestellt. So mit leerer Seite, etwas plazieren, feststellen, Bilder einfügen und fertig. Da hab ich mich aber gewaltig geirrt.

;(
Dies geht problemlos mit Phase 5, die ist übrigens für Privatleute kostenlos, nur gewerblich kostete sie Geld.
http://www.ftp-uploader.de/ftp-download.php

Tosca
28.08.2009, 11:52
Hole dir Phase 5, dies ist ein sehr guter Webseitenersteller. Den gibt es im Zusammenhang mit Selfhtml. Ich arbeite immer mit dem, einen Besseren habe ich noch nicht gefunden!

wie wäre es mit Dreamweaver? Schön etwas teurer, aber wenn Quallchen nur einmal eine Seite machen will, da gibt es dann die Testversion für 30 Tage. Die ist voll funktionstüchtig.

Subcomandante Erhard
28.08.2009, 12:14
Hab´von Homepagegestaltung Null Ahnung. Die Seite existiert schon, sieht aber völlig scheisse aus.

Hier Würfel, Websiten zum zusammenklicken. http://www.netobjects.de/

lupus_maximus
28.08.2009, 12:45
wie wäre es mit Dreamweaver? Schön etwas teurer, aber wenn Quallchen nur einmal eine Seite machen will, da gibt es dann die Testversion für 30 Tage. Die ist voll funktionstüchtig.
Dreamweaver habe ich auch, alles nichts gegen Phase 5.

Wenn man PHP macht, käme noch zusätzlich PSPAD in Frage, da muß man sich allerdings richtig auskennen!

Mr Capone-E
28.08.2009, 13:48
Die Frage ist, läuft auf dem Server php, denn Veranstaltungstermine sollten schon dynamisch sein, so dass man ein CMS einsetzen könnte, was vom Benutzer keine HTML Kenntnisse erfordert, wenn es einmal eingerichtet ist. Wenn die Tür auf der Startseite richtig animiert sein soll, dann am besten in Flash, wobei man hier bei vorhandener Türtextur das ganze auch in 3D rendern könnte und bei Klick abspielen. Eine einfache Variante wäre lediglich bei Mausklick das Bild der Tür durch eine geöffnete Tür zu ersetzen.

Wolf
28.08.2009, 21:44
Lern HTML/PHP/CSS. Gibt gute Tutorials.

Und Dreamweaver ist super.

Subcomandante Erhard
28.08.2009, 22:54
Lern HTML/PHP/CSS. Gibt gute Tutorials.

Und Dreamweaver ist super.

Dreamweaver ist nur was für in ohnmachtfallende Frauen - richtige Männer schreiben im Texteditor. :cool::P

Wolf
28.08.2009, 23:00
Dreamweaver ist nur was für in ohnmachtfallende Frauen - richtige Männer schreiben im Texteditor. :cool::P

Dreamweaver ist perfekt. germane

Subcomandante Erhard
28.08.2009, 23:11
Dreamweaver ist perfekt. germane

Be a man, use notepad.

Tosca
29.08.2009, 00:35
Lern HTML/PHP/CSS. Gibt gute Tutorials.

Und Dreamweaver ist super.

Tja, so gehen die Geschmäcker auseinander. Ich liebe Dreamweaver ebenfalls. Andere finden es blöde. Wie im richtigen Leben. Man möchte immer eine große lange und dann bekommt man eine kleine dicke.

Subcomandante Erhard
29.08.2009, 00:38
Tja, so gehen die Geschmäcker auseinander. Ich liebe Dreamweaver ebenfalls. Andere finden es blöde. Wie im richtigen Leben. Man möchte immer eine große lange und dann bekommt man eine kleine dicke.

Man oder Mann? ?( ;)

rebelist
29.08.2009, 01:16
Also wenn du irgendwas im Visier hast wo mit man Homepags gut aufbauen kann aber es dir zu kostspielig ist dann geb mir einfach den Programm namen und ich besorg dir die Serial oder den crack zu 99% !

Du musst mir schon versprechen das es keine Rassistische Seite wird, ach was solls mach was du willst ich helfe immer gerne ;D

Wolf
29.08.2009, 11:31
Also wenn du irgendwas im Visier hast wo mit man Homepags gut aufbauen kann aber es dir zu kostspielig ist dann geb mir einfach den Programm namen und ich besorg dir die Serial oder den crack zu 99% !

Du musst mir schon versprechen das es keine Rassistische Seite wird, ach was solls mach was du willst ich helfe immer gerne ;D


:eek::D

bernhard44
29.08.2009, 12:28
Tja, so gehen die Geschmäcker auseinander. Ich liebe Dreamweaver ebenfalls. Andere finden es blöde. Wie im richtigen Leben. Man möchte immer eine große lange und dann bekommt man eine kleine dicke.

Frau möchte immer einen großen langen und dann bekommt man einen kleinen dicken :D.

Würfelqualle
29.08.2009, 12:51
Es wird zu 100% keine rassistische Seite. Ich gebe ehrenamtlich PC Kurse in einer Seniorentagesstätte. Diese Seite müsste neu aufgebaut werden, weil die Seniorentagesstätte umgezogen ist und weil die alte Seite einfach scheisse ist.

lupus_maximus
29.08.2009, 12:56
Es wird zu 100% keine rassistische Seite. Ich gebe ehrenamtlich PC Kurse in einer Seniorentagesstätte. Diese Seite müsste neu aufgebaut werden, weil die Seniorentagesstätte umgezogen ist und weil die alte Seite einfach scheisse ist.

Die deutsche "Rasse" bevorzugen geht ja auch nur in Neugermanien!

Würfelqualle
29.08.2009, 13:00
Die deutsche "Rasse" bevorzugen geht ja auch nur in Neugermanien!

Ähm, was hat jetzt dein Beitrag, mit der Homepage für Senioren zu tun ?

?(

Manfred_g
29.08.2009, 16:00
http://de.selfhtml.org/

Viel Spass :D


:shock:


Ähm, was hat jetzt dein Beitrag, mit der Homepage für Senioren zu tun ?

?(

Das oben (selfhtml) ist eins der besten, kostenfreien und legendären Tutorials.

Ganz einfach wird nicht werden, wenn deine Tür erst auf klick reagieren soll.

Im Prinzip hätte ich erst gesagt, mit javascript auf Mausklick eine statische Tür durch eine Gif-Animation ersetzen. Aber ich glaube, dann wird nicht solange gewartet bis die Türe wirklich geöffnet ist.

Also läuft es wohl auf eine Flash Animation raus. Ich glaube, das wird relativ aufwendig, wenn es wirklich gut gemacht sein soll. Die Gefahr, daß es kitschig wirken könnte, schätze ich relativ hoch ein.

Würfelqualle
29.08.2009, 17:57
Das oben (selfhtml) ist eins der besten, kostenfreien und legendären Tutorials.

Ganz einfach wird nicht werden, wenn deine Tür erst auf klick reagieren soll.

Im Prinzip hätte ich erst gesagt, mit javascript auf Mausklick eine statische Tür durch eine Gif-Animation ersetzen. Aber ich glaube, dann wird nicht solange gewartet bis die Türe wirklich geöffnet ist.

Also läuft es wohl auf eine Flash Animation raus. Ich glaube, das wird relativ aufwendig, wenn es wirklich gut gemacht sein soll. Die Gefahr, daß es kitschig wirken könnte, schätze ich relativ hoch ein.

Ich wollte den Hausbereich, wo die Seniorentagesstätte untergebracht ist, abfotographieren und dann sollte sich durch Klick auf die Haustür eine Unterseite öffnen.

Wird wohl doch nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe.

;(

Sterntaler
29.08.2009, 17:59
Ich wollte den Hausbereich, wo die Seniorentagesstätte untergebracht ist, abfotographieren und dann sollte sich durch Klick auf die Haustür eine Unterseite öffnen.

Wird wohl doch nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe.

;(

das ist ganz einfach, den Button kann man einer Aktion zuordnen und mit dem Button mit dem Bild gestalten, es ist ganz einfach.

Würfelqualle
29.08.2009, 18:06
das ist ganz einfach, den Button kann man einer Aktion zuordnen und mit dem Button mit dem Bild gestalten, es ist ganz einfach.

Würdest du ohne Tauchkenntnisse, 75 m tief in einen Steinbruch runtertauchen ?

Sterntaler
29.08.2009, 18:11
Nur wenn ich ne gute Lebensversicherung habe.

lupus_maximus
29.08.2009, 18:18
Ähm, was hat jetzt dein Beitrag, mit der Homepage für Senioren zu tun ?

?(
Ich habe dich nur unterstützt!
Du wolltest keine rassistische Seite
und ich habe gesagt, daß eine rassistische Seite nur in NG möglich ist, in Irrwahnien nicht!
Jetzt verstanden?

Manfred_g
29.08.2009, 20:03
das ist ganz einfach, den Button kann man einer Aktion zuordnen und mit dem Button mit dem Bild gestalten, es ist ganz einfach.

Ich bin immer höchst mißtrauisch, wenn mir einer sagt, etwas sei "ganz einfach" von dem ich weiß, daß er am Ende nicht zur Verantwortung gezogen wird. :D

Wenn die Tür nicht stilisiert sein soll, sondern real, dann muß man ein kleines Video machen, meinetwegen 5 Sekunden lang. Aber um dieses abspielen zu können, muß man einen Flash Player einbinden. Bis dahin hab ich es selber schon gemacht.
Aber um das Video exakt zu starten und erst bei Video-Ende weiterzuschalten, wird man wohl ein paar Zeilen action-script (Adobe-Flash) programmieren müssen.


Wenn man das Video durch ein animiertes GIF ersetzt, sollte es wesentlich einfacher werden, allerdings ist es dann evtl. etwas weniger professionell, könnte aber dennoch klappen.

Würfelqualle
29.08.2009, 20:32
Ich habe dich nur unterstützt!
Du wolltest keine rassistische Seite
und ich habe gesagt, daß eine rassistische Seite nur in NG möglich ist, in Irrwahnien nicht!
Jetzt verstanden?

;)

Alles ok.

Mr Capone-E
30.08.2009, 20:59
Solche Tür Eingänge und klicks um zur Hauptseite zu kommen sind schon seit 10 Jahren out. Ich rate davon ab.