PDA

Vollständige Version anzeigen : Crash wird blutig, sehr blutig !!



GnomInc
26.08.2009, 22:04
.
.


Der Historiker Hobsbawn - ein Zeitzeuge der Weltwirtschaftskrise 1929 und der
folgenden Jahre fasst das Versagen der Wirtschaftspolitik und der Regierungen
zusammen:

http://www.stern.de/wirtschaft/news/maerkte/eric-hobsbawm-es-wird-blut-fliessen-viel-blut-700669.html

Seine Ausführungen:

- Es gibt überhaupt keine Konzepte gegen den wirtschaftlichenZusammenbruch
- USA und China geraten in immer tiefere Konflikte
- Starke Staaten sind notwendig , um das Chaos noch zu beherrschen
- Blutige Konflikte sind zu erwarten


Na dann gute Nacht !

Candymaker
26.08.2009, 22:05
Schwachsinn!

BRDDR_geschaedigter
26.08.2009, 22:07
Der kritisert die Märkte, der Geldmarkt war aber manipuliert und nicht frei.

arnd
26.08.2009, 22:19
Der kritisert die Märkte, der Geldmarkt war aber manipuliert und nicht frei.

Es wird aber munter weiter spekuliert und von den Spielmachern manipuliert. Das System könnte tatsächlich zusammenbrechen wie ein Kartenhaus und auch keine Staatshilfen es retten. Was dann kommt bleibt abzuwarten.

BRDDR_geschaedigter
26.08.2009, 22:20
Es wird aber munter weiter spekuliert und von den Spielmachern manipuliert. Das System könnte tatsächlich zusammenbrechen wie ein Kartenhaus und auch keine Staatshilfen es retten. Was dann kommt bleibt abzuwarten.

Die Frage ist, ob das was kommt besser oder noch schlimmer ist.

arnd
26.08.2009, 22:23
Die Frage ist, ob das was kommt besser oder noch schlimmer ist.

Keiner kann diese Frage beantworten ,wir können nur darüber spekulieren.

BRDDR_geschaedigter
26.08.2009, 22:26
Ich spekuliere auf irgendwelche globalen Abzocklösungen (Weltwährung etc.). Einige Völker werden sich dem widerstreben, die werden dann niedergeschlagen.

politisch Verfolgter
27.08.2009, 17:16
Wir kommen davon nur mit goldenen Anbieternetzen weg, die Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase bezwecken.
Wobei sowieso 99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen stammt.
Das "Arbeitnehmer"Konstrukt ist abzustellen, kein Gesetz darf es zuweisen.
Die Rechtsräume haben vielmehr den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, womit man per Erwerbsphase Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Netzwerke sind also zu etablieren, wiss. zu modellieren, von Großrechnern laufend algorithmisch zu optimieren.
Deren Effizienz nimmt mit der Anzahl ihrer Mitglieder und u.a. abgabenrechtlich bezahlenden Nutzer exponenziell zu.
Managementvorgabe ist user value.
Niemand darf mit "Arbeitnehmer"Konstrukten belangt werden.
Die Berufsausbildung bewirkt Anbieterstatus.
AnbieterPositionen sind gemäß dem mentalen Profil zu koordinieren, um damit opimtal moderierte Gruppenintelligenz zu konfigurieren, womit wir uns unsere materiellen Freiheitsgrade immer weiter ausbauen, indem wir dazu die Naturgesetze immer umfassender dienstbar bekommen.
Der Motor ist die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft als Netzwerkzweck.
So kommen wir zu freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaften.
Damit erübrigen sich Kriege, Nöte und Krisen.

Ausonius
27.08.2009, 17:17
Ich war ein bißchen enttäuscht von dem Interview, da Hobsbawm doch ein renommierter Historiker ist. Hier betätigt er sich aber einfach nur als düsterer Nostradamus; es war eigentlich wenig Konkretes darin zu finden. Vielleicht bringt das auch das Alter so mit sich.

Silencer
27.08.2009, 17:26
Ich war ein bißchen enttäuscht von dem Interview, da Hobsbawm doch ein renommierter Historiker ist. Hier betätigt er sich aber einfach nur als düsterer Nostradamus; es war eigentlich wenig Konkretes darin zu finden. Vielleicht bringt das auch das Alter so mit sich.


Je älter ich werde, desto nüchterner sehe ich das Treiben um mich. Ich bin kein Alkoholiker.

Ausonius
27.08.2009, 17:30
Je älter ich werde, desto nüchterner sehe ich das Treiben um mich. Ich bin kein Alkoholiker.

Du bist aber auch nicht 80+. Da kehrt sich manches dann wieder um, wobei das natürlich nicht für alle Alten gilt.

politisch Verfolgter
27.08.2009, 17:35
Auch unter mentalem %Rang 80+ ist begreifbar, daß wir nur mit goldenen Anbieternetzen in eine freie Zukunft kommen.
Anbieter sind Nachfrager.
Das ist umfassend gesetzlich auszugestalten.
Momentan ists nahezu komplett unterbunden.

dZUG
27.08.2009, 18:03
Ich kann kein Blut sehen :))