PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU Kurth lässt Maske fallen



latrop
26.08.2009, 17:20
CDU-OB-Kandidat Peter Kurth lässt die Maske fallen

Uneingeschränktes Bekenntnis zum Bau der türkischen Großmoschee in Ehrenfeld!


http://www.pro-koeln.org/artikel09/260809_kurth.htm

Gut, dass er das noch vor der Wahl gesagt hat.

BRDDR_geschaedigter
26.08.2009, 17:22
Wer zahlt die ganzen Moscheen Bauten überhaupt?

Apotheos
26.08.2009, 17:23
Richtig so. Eine Demokratie beinhaltet Religionsfreiheit, solange nicht an jeder Straßenecke eine Moschee steht habe ich nichts dagegen. :P

latrop
26.08.2009, 17:27
Wer zahlt die ganzen Moscheen Bauten überhaupt?

Frage lieber, wer da mal wieder was bezuschusst mit Geld vom deutschen Steuerzahler.

BRDDR_geschaedigter
26.08.2009, 17:29
Frage lieber, wer da mal wieder was bezuschusst mit Geld vom deutschen Steuerzahler.

Ich ahne es schon, es gibt aber auch Gerüchte, das die Bauten auch von ausländischen (natürlich islamischen) Investoren kommen.

Moscheenbau hat nichts mit Religionsfreiheit zu tun, das hat Schachtschneider schon erläutert bei pro Köln

Apotheos
26.08.2009, 17:34
Kannst du es mir dann auch nochmal erläutern. Wenn hier Kirchen und Synagogen gebaut werden dürfen, sehe ich keinen Grund warum Moscheenbau verboten sein sollte.

BRDDR_geschaedigter
26.08.2009, 17:40
Solange sie nicht von Steuergelden gebaut werden das mir abgeschröpft wird ist mir das Schnuppe, man hat sich beim Bau auch an die Vorschriften zu halten. So etwas wie der Kölner Dom würde heutzutage auch nicht mehr gebaut werden. Außerdem sollte offengelegt werden, aus welchen Quellen das Geld für den Moscheenbau kommt, ich ahne Schlimmes. Außerdem hab ich keine Lust das Moslems ihr Geld vom Steuerzahler in einen Moscheenbau investieren, dafür ist es wirklich nicht gedacht. Das ist Steuergeldverschwendung.


Ich bin auch gegen die Kirchensteuer

Apotheos
26.08.2009, 17:48
Natürlich kann man munkeln, dass der Moschenbau von Islamisten finanziet wird, die das europäische Abendland hinterhältig islamisieren wollen, aber soetwas halte ich sowieso nicht für möglich. In einem offenen Europa findet vermutlich eher eine Europäisierung des inneuropäischen Islams statt. Das könnte sogar positiv auf den gesamten Islam zurückwirken. Aber das wird sich zeigen.


Ich bin auch gegen die Kirchensteuer

Ich auch. Politik und Religion sollten im grunde gar nichts miteinander zu tun haben. Von irgend jemanden kam sogar schonmal der Vorschlag, dass die Kirche keine Steuern mehr einziehen solle, sondern stadessen sich aus Almosen der Gläubigen finanzieren müsse, so wie es Jesus und seine Jünger getan hätten. Wäre ja mal eine nette Alternative. :D

BRDDR_geschaedigter
26.08.2009, 17:56
Natürlich kann man munkeln, dass der Moschenbau von Islamisten finanziet wird, die das europäische Abendland hinterhältig islamisieren wollen, aber soetwas halte ich sowieso nicht für möglich. In einem offenen Europa findet vermutlich eher eine Europäisierung des inneuropäischen Islams statt. Das könnte sogar positiv auf den gesamten Islam zurückwirken. Aber das wird sich zeigen.



Ich auch. Politik und Religion sollten im grunde gar nichts miteinander zu tun haben. Von irgend jemanden kam sogar schonmal der Vorschlag, dass die Kirche keine Steuern mehr einziehen solle, sondern stadessen sich aus Almosen der Gläubigen finanzieren müsse, so wie es Jesus und seine Jünger getan hätten. Wäre ja mal eine nette Alternative. :D

Du bist zutiefst naiv. An eine Europäiisierung des Islams glaube ich auch nicht, der Islam ist mit den Errungenschaften der europäischen Aufklärung einfach nicht vereinbar. Man müsste den Koran komplett umschreiben. Du argumentierst hier nur mit Gutmenschen Europa Ideologie.

Schau dir die neue Synagoge in München an, die ist schlicht, passt ins Ortsbild.

Apotheos
26.08.2009, 18:32
Tja, das sehe ich anders. Weniger Spaltung, mehr Dialog. Das ist meine Anforderung an jede Politik. Mit dumpfen Antiislamismus kann ich nichts anfangen. Der Islam ist bestimmt nicht unaufklärbar, so wenig wie das bei dem Christentum der Fall war. Dass in unseren Gefilden einmal Hexen verbrannt wurden scheint inzwischen jeder vergessen zu haben.

BRDDR_geschaedigter
26.08.2009, 18:41
Tja, das sehe ich anders. Weniger Spaltung, mehr Dialog. Das ist meine Anforderung an jede Politik. Mit dumpfen Antiislamismus kann ich nichts anfangen. Der Islam ist bestimmt nicht unaufklärbar, so wenig wie das bei dem Christentum der Fall war. Dass in unseren Gefilden einmal Hexen verbrannt wurden scheint inzwischen jeder vergessen zu haben.

Wie Dialog? Warum soll eine Regierung irgendeinen Dialog mit dem Islam führen? Wenn eine Moschee gebaut wird, dann sollten zuerst die GESAMTHEIT der Bürger gefragt werden und die Gemeinde sollte dann entscheiden. Dazu muss offengelegt werden, wie diese Moschee finanziert wird, um die Entscheidung zu erleichtern.

Ideologie, so wie du sie vertrittst darf bei diesen Entscheidungen keine Rolle spielen, die Aufklärung scheint auch an dir vorübergegangen zu sein.

Apotheos
26.08.2009, 18:45
Welche Ideologie vertrete ich denn? Ich sehe nichts falsches daran mehr Dialoge zu führen, das ist eine sinnvolle Forderung. Die Alternative sehen wir in Afgahnistan und im Irak. Finde ich ja doch eher unsympathisch.


Wenn eine Moschee gebaut wird, dann sollten zuerst die GESAMTHEIT der Bürger gefragt werden und die Gemeinde sollte dann entscheiden.

Das habe ich nicht ausgeschlossen, aber ich halte das für kritisch: Muss bei einem Kirchenbau, die Gesamtheit der Bevölkerung gefragt werden ob sie gebaut werden darf? Es wäre nur fair, das einander gegenüberzustellen.

Cinnamon
26.08.2009, 18:45
Kannst du es mir dann auch nochmal erläutern. Wenn hier Kirchen und Synagogen gebaut werden dürfen, sehe ich keinen Grund warum Moscheenbau verboten sein sollte.

Kirche: Teil der deutschen Kultur
Synagoge: Teil der deutschen Kultur
Moschee: Nicht Teil der deutschen Kultur

Unterschied klar?

Deutschmann
26.08.2009, 18:47
Kannst du es mir dann auch nochmal erläutern. Wenn hier Kirchen und Synagogen gebaut werden dürfen, sehe ich keinen Grund warum Moscheenbau verboten sein sollte.

Vielleicht weil sie bei uns rechtlich nicht gleichgestellt sind? Ich meine dass der Islam hier nicht als Religion anerkannt ist - ich kann mich aber auch irren.

Apotheos
26.08.2009, 18:48
Kirche: Teil der deutschen Kultur
Synagoge: Teil der deutschen Kultur
Moschee: Nicht Teil der deutschen Kultur

Unterschied klar?

Nein.

Kirche: Teil der altdeutschen Kultur.
Synagoge: Teil der altdeutschen Kultur.
Moschee: Teil der neudeutschen Kultur.

Eine Demokratie sollte solche Differenzierungen nicht besitzen. Das wäre ja fast widersprüchlich. Da du aber meines empfindens nach ohnehin keine so gute Meinung über die Demokratie hast, ist die Diskussion schon jetzt nicht notwendig, weil wir aus komplett verschiedenen Blickwinkeln argumentieren.

Apotheos
26.08.2009, 18:49
Vielleicht weil sie bei uns rechtlich nicht gleichgestellt sind? Ich meine dass der Islam hier nicht als Religion anerkannt ist - ich kann mich aber auch irren.

Es gibt Religionsfreiheit, also auch eine Gleichstellung der Religionen auf Basis der demokratischen Herrschaftsordnung.

Deutschmann
26.08.2009, 18:50
Es gibt Religionsfreiheit, also auch eine Gleichstellung der Religionen auf Basis der demokratischen Herrschaftsordnung.

Glaube ich nicht. Die kriegen ja nix von der Kirchensteuer ab.

klartext
26.08.2009, 18:52
Tja, das sehe ich anders. Weniger Spaltung, mehr Dialog. Das ist meine Anforderung an jede Politik. Mit dumpfen Antiislamismus kann ich nichts anfangen. Der Islam ist bestimmt nicht unaufklärbar, so wenig wie das bei dem Christentum der Fall war. Dass in unseren Gefilden einmal Hexen verbrannt wurden scheint inzwischen jeder vergessen zu haben.

Deine fehlemde Sachkenntnis wird nur noch durch deine Naivität übertroffen. Sind alle Piraten so ?

Cinnamon
26.08.2009, 18:52
Nein.

Kirche: Teil der altdeutschen Kultur.
Synagoge: Teil der altdeutschen Kultur.
Moschee: Teil der neudeutschen Kultur.

Eine Demokratie sollte solche Differenzierungen nicht besitzen. Das wäre ja fast widersprüchlich. Da du aber meines empfindens nach ohnehin keine so gute Meinung über die Demokratie hast, ist die Diskussion schon jetzt nicht notwendig, weil wir aus komplett verschiedenen Blickwinkeln argumentieren.

Was ist eine "neudeutsche Kultur"? Wieso musst du Türken zwanghaft zu Deutschen umlügen? Die sind keine Deutschen und sehen sich selbst meist auch nicht so. Die sind stolz, Türken zu sein. Bitte, dürfen sie gern. Aber nicht hier, sondern in der Türkei, wo Türken hingehören.

Ich habe tatsächlich keine gute Meinung über die Demokratie. Aber selbst wenn ich eine hätte: Türken sind nicht Teil der deutschen Demokratie.

Don
26.08.2009, 18:52
Es gibt Religionsfreiheit, also auch eine Gleichstellung der Religionen auf Basis der demokratischen Herrschaftsordnung.

Nein.

Cinnamon
26.08.2009, 18:53
Es gibt Religionsfreiheit, also auch eine Gleichstellung der Religionen auf Basis der demokratischen Herrschaftsordnung.

Schon wieder ein Irrtum. Demokratie heißt nicht Liberalität. Aber den Fehler machen linke Kreise oft.

Apotheos
26.08.2009, 18:54
Glaube ich nicht. Die kriegen ja nix von der Kirchensteuer ab.

Das ist ein anderes Thema. Die Kirchensteuer ist ein Relikt aus vorlaizistischen Zeiten und sehr kritikwürdig. Aber eine verfassungsmäßige Gleichstellung gibt es eben schon. Religionsfreiheit ist also eine formelle Gleichstellung bezogen auf die Grund- und Menschenrechte. Außerdemokratisch kann man das natürlich auch noch anders werten, aber das ist für mich ja nicht relevant.

Cinnamon
26.08.2009, 18:56
Das ist ein anderes Thema. Die Kirchensteuer ist ein Relikt aus vorlaizistischen Zeiten und sehr kritikwürdig. Aber eine verfassungsmäßige Gleichstellung gibt es eben schon. Religionsfreiheit ist also eine formelle Gleichstellung bezogen auf die Grund- und Menschenrechte. Außerdemokratisch kann man das natürlich auch noch anders werten, aber das ist für mich ja nicht relevant.

Das hat nichts mit der Demokratie zu tun.

BRDDR_geschaedigter
26.08.2009, 18:56
Moscheenbau hat NICHTS mit Religionsfreiheit zu tun. Wenn die Bürger wüssten, wo das herfinanziert wird würde das Ding eh nicht gebaut werden.

Apotheos
26.08.2009, 18:56
Schon wieder ein Irrtum. Demokratie heißt nicht Liberalität. Aber den Fehler machen linke Kreise oft.

Für mich eben schon.

Voortrekker
26.08.2009, 18:57
Kirche: Teil der deutschen Kultur
Synagoge: Teil der deutschen Kultur
Moschee: Nicht Teil der deutschen Kultur

Unterschied klar?

Wer hat dir den Quatsch denn erzählt?

Cinnamon
26.08.2009, 18:58
Für mich eben schon.

Wieso benutzt du einen Begriff anders als er gemeinhin verstanden wird? Sagst du auch Arschloch statt "Freut mich, dich zu sehen"?

Cinnamon
26.08.2009, 18:58
Wer hat dir den Quatsch denn erzählt?

1000 Jahre deutsche Geschichte.

klartext
26.08.2009, 18:58
Für mich eben schon.

Ein Grnd mehr, die Piraten nicht zu wählen. Wie ich schon schrieb, sie sind eine Mischung aus Linken und Grünen, auch an diesen Zeilen wieder deutlich erkennbar.

BRDDR_geschaedigter
26.08.2009, 18:58
Schon wieder ein Irrtum. Demokratie heißt nicht Liberalität. Aber den Fehler machen linke Kreise oft.

Stimmt, Deutschland war unter Kaiserzeiten sehr viel liberaler als Heute.

Apotheos
26.08.2009, 19:00
Wer hat dir den Quatsch denn erzählt?

Ich empfinde die jüdische Religion durchaus als Bestandteil der deutschen Kultur. Es gibt so viele große jüdische Künstler und Wissenschaftler die innerhalb der "deutschen Geschichte" großes geleistet haben. Da ich selbst höchstwahrscheinlich jüdische Urahnen habe, ist das für mich ohnehin eine Selbstverständlichkeit. Heinreich Heine ist ein Beispiel für jüdisches Deutschtum.

Cinnamon
26.08.2009, 19:00
Stimmt, Deutschland war unter Kaiserzeiten sehr viel liberaler als Heute.

Wirtschaftsliberaler, ja. Aber wirklich das Gelbe vom Ei war das auch nicht.

Cinnamon
26.08.2009, 19:00
Ich empfinde die jüdische Religion durchaus als Bestandteil der deutschen Kultur. So viele große jüdische Künstler und Wissenschaftler die innerhalb der "deutschen Geschichte" großes geleistet haben. Da ich selbst höchstwahrscheinlich jüdische Urahnen habe, ist das für mich ohnehin eine Selbstverständlichkeit. Heinreich Heine ist ein Beispiel für jüdisches Deutschtum.

Wer hat bitte keine jüdischen Vorfahren?

Deutschmann
26.08.2009, 19:00
Das ist ein anderes Thema. Die Kirchensteuer ist ein Relikt aus vorlaizistischen Zeiten und sehr kritikwürdig. Aber eine verfassungsmäßige Gleichstellung gibt es eben schon. Religionsfreiheit ist also eine formelle Gleichstellung bezogen auf die Grund- und Menschenrechte. Außerdemokratisch kann man das natürlich auch noch anders werten, aber das ist für mich ja nicht relevant.

Religionsfreiheit ist ein anderes Thema.

latrop
26.08.2009, 19:01
Deine fehlemde Sachkenntnis wird nur noch durch deine Naivität übertroffen. Sind alle Piraten so ?

Aber die, welche noch zur Schule gehen.
Vielleicht ist er sogar noch in der Vorschule. :hihi::hihi:

Cinnamon
26.08.2009, 19:01
Ein Grnd mehr, die Piraten nicht zu wählen. Wie ich schon schrieb, sie sind eine Mischung aus Linken und Grünen, auch an diesen Zeilen wieder deutlich erkennbar.

Wer sich als "linkslibertärer Sozialist" bezeichnet, kann nichts taugen. War ja selbst mal libertär. Fürchterlich.

Apotheos
26.08.2009, 19:03
Ein Grnd mehr, die Piraten nicht zu wählen. Wie ich schon schrieb, sie sind eine Mischung aus Linken und Grünen, auch an diesen Zeilen wieder deutlich erkennbar.

Soetwas nennt man Meinungsvielfalt.

Cinnamon
26.08.2009, 19:04
Soetwas nennt man Meinungsvielfalt.

Ich finde es ja sehr unterhaltsam, wie du deine mangelnde Bildung als Beitrag zur Meinungsvielfalt rüberzubringen versuchst (Demokratie = Liberalität), aber es bleibt mangelnde Bildung.

Apotheos
26.08.2009, 19:11
Wenn du das so siehst. ;)

Sprecher
26.08.2009, 19:13
CDU-OB-Kandidat Peter Kurth lässt die Maske fallen

Uneingeschränktes Bekenntnis zum Bau der türkischen Großmoschee in Ehrenfeld!


http://www.pro-koeln.org/artikel09/260809_kurth.htm

Gut, dass er das noch vor der Wahl gesagt hat.

Na und? Die BRDlinge und erst recht die Köln-Schwuchteln wählen ohnehin antideutsch. Köln ist die mit weitem Abstand widerwärtigste Stadt der BRD.
Da gehört ne Atombombe drauf! Wenn nicht mehrere!

Voortrekker
26.08.2009, 19:23
Ich empfinde die jüdische Religion durchaus als Bestandteil der deutschen Kultur. Es gibt so viele große jüdische Künstler und Wissenschaftler die innerhalb der "deutschen Geschichte" großes geleistet haben. Da ich selbst höchstwahrscheinlich jüdische Urahnen habe, ist das für mich ohnehin eine Selbstverständlichkeit. Heinreich Heine ist ein Beispiel für jüdisches Deutschtum.

Wie ist das Möglich? Es gab doch den bösen Adolf.

Voortrekker
26.08.2009, 19:23
Wer hat bitte keine jüdischen Vorfahren?

Es gibt genug.

klartext
26.08.2009, 19:29
Soetwas nennt man Meinungsvielfalt.

Du solltest dich einmal mit dem Unterschied zwischen Wissen und Bildung auseinandersetzen.
Aus deinen Zeilen ist deutlich zu erkennen, dass es dir weitestgehend an Lebenserfahrung mangelt und du nur endlose Theorien von dir gibst, alles angelesen und nichts davon im Leben schon einmal versucht.
Es fehlt dir an Bildung. Sie bedeutet die Fähigkeit, Wissen richtig einzuordnen. Ohne Lebenserfahrung geht das nicht.

Apotheos
26.08.2009, 19:29
Wie ist das Möglich? Es gab doch den bösen Adolf.

Was wolltest du mir jetzt damit sagen? Dass ich dir meine Familiengeschichte hier nicht erklären werde, ist natürlich klar.

Voortrekker
26.08.2009, 19:32
Was wolltest du mir jetzt damit sagen? Dass ich dir meine Familiengeschichte hier nicht erklären werde, ist natürlich klar.

HÖCHSTWAHRSCHEINLICH jüdische Vorfahren?
Die Frage ist warum weißt du es nicht sicher?

Nationalix
26.08.2009, 19:36
Natürlich kann man munkeln, dass der Moschenbau von Islamisten finanziet wird, die das europäische Abendland hinterhältig islamisieren wollen, aber soetwas halte ich sowieso nicht für möglich. In einem offenen Europa findet vermutlich eher eine Europäisierung des inneuropäischen Islams statt. Das könnte sogar positiv auf den gesamten Islam zurückwirken. Aber das wird sich zeigen.



Ich auch. Politik und Religion sollten im grunde gar nichts miteinander zu tun haben. Von irgend jemanden kam sogar schonmal der Vorschlag, dass die Kirche keine Steuern mehr einziehen solle, sondern stadessen sich aus Almosen der Gläubigen finanzieren müsse, so wie es Jesus und seine Jünger getan hätten. Wäre ja mal eine nette Alternative. :D

Der Islam wird sich niemals europäisieren lassen, wer hat Dir denn diesen Blödsinn erzählt? Du bist wahrscheinlich auf das gutmenschliche Gequatsche der Volksverräter im Bundestag und in den Medien reingefallen.

Nationalix
26.08.2009, 19:39
Wer hat bitte keine jüdischen Vorfahren?

Ich, Nationalix.

latrop
26.08.2009, 20:45
Na und? Die BRDlinge und erst recht die Köln-Schwuchteln wählen ohnehin antideutsch. Köln ist die mit weitem Abstand widerwärtigste Stadt der BRD.
Da gehört ne Atombombe drauf! Wenn nicht mehrere!

Es ist wohl überflüssig, auf deinen kranken Beitrag eine inhaltliche Antwort zu schreiben.