PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie muss/sollte der typische Ur-deutsche für euch sein?



Candymaker
25.08.2009, 23:54
Welche (positiven) Eigenschaften, Mentalität und Charakter schreibt ihr ihm zu? Was genau macht ihn aus? Worin unterscheidet er sich von anderen Nationalitäten? Und was genau macht ihn zu etwas besonderem?

Koslowski
26.08.2009, 00:11
Einzelgänger, wortkarg, stolz, unbeugsam, gnadenlos, opferbereit.

Rumburak
26.08.2009, 00:29
Einzelgänger, wortkarg, stolz, unbeugsam, gnadenlos, opferbereit.

Treu.

Sauerländer
26.08.2009, 00:44
Idealistisch, nachdenklich, treu, herzlich unpragmatisch, pathostriefend, tendenziell ein wenig melancholisch, heimatverbunden, lokalpatriotisch bis kurz vor den Separatismus, im demokratischen Sinne eher unpolitisch, bisweilen ganz schön stur und trotz blutiger Nase WIEDER mit dem Kopf durch die Wand wollend.

Koslowski
26.08.2009, 00:45
Treu.

Treue ist Teil von Stolz.

Leila
26.08.2009, 00:47
Ein ähnlicher Strang existiert schon. Er heißt: „Was ist deutsch?“

Lotos
26.08.2009, 01:41
Einzelgänger, wortkarg, stolz, unbeugsam, gnadenlos, opferbereit.

Heißa, das wäre ein tolles Land.
2 Deutsche kommen aufeinander zu.
Keiner weicht aus, beide sind zu stolz.
Keiner sagt etwas, beide sind zu wortkarg.
Beide sind gnadenlos und wollen dem anderen den SIeg schonmal garnicht gönnen.
Voller unbeugsamer Opferbereitschaft stehen sie dort stundenlang bis einer zusammenbricht.

Koslowski
26.08.2009, 01:45
Heißa, das wäre ein tolles Land.
2 Deutsche kommen aufeinander zu.
Keiner weicht aus, beide sind zu stolz.
Keiner sagt etwas, beide sind zu wortkarg.
Beide sind gnadenlos und wollen dem anderen den SIeg schonmal garnicht gönnen.
Voller unbeugsamer Opferbereitschaft stehen sie dort stundenlang bis einer zusammenbricht.

Und dann gibts Bier.

HartzIVler
26.08.2009, 01:48
Welche (positiven) Eigenschaften, Mentalität und Charakter schreibt ihr ihm zu? Was genau macht ihn aus? Worin unterscheidet er sich von anderen Nationalitäten? Und was genau macht ihn zu etwas besonderem?

Was bist du denn für ein Typ? Deine Scheissfrage kannste dir in deinen Allerwertesten schieben. Wenn du uns verarschen willst, dann fick dich erst mal selber.

Sauerländer
26.08.2009, 01:50
Und dann gibts Bier.
:rofl:
Prost!

Lotos
26.08.2009, 01:57
Und dann gibts Bier.

Stimmt, hat die ganze Sache immerhin etwas positives.

-jmw-
26.08.2009, 11:27
Wie muss/sollte der typische Ur-deutsche für euch sein?
Instinktanarchistisch.
Mehr und anderes zu wollen, zu wünschen oder gar zu fordern, hiesse, dem Leben Vorschriften zu machen.
Und das steht mir nicht zu.

Candymaker
26.08.2009, 13:44
Was bist du denn für ein Typ? Deine Scheissfrage kannste dir in deinen Allerwertesten schieben. Wenn du uns verarschen willst, dann fick dich erst mal selber.

Du irrst dich. Die Eingangsfrage ist absolut ernst gemeint. Wer in der heutigen Zeit in eurem Land für die Erhaltung der deutschen Kultur, Geisteswelt und Traditionen kämpft, sollte sich davor wenigstens einmal genauestens darüber klar werden, was das Deutschsein in all seinen ursprünglichen Facetten eigentlich ausmacht. Auch mich interessiert diese Frage. Die gleiche Frage könnte ich zum Beispiel auch einem Japaner stellen, ich bin sicher er könnte sofort voller Stolz eine Antwort darauf geben.

leuchtender Phönix
26.08.2009, 16:14
Natürlich wie ich.

Humer
26.08.2009, 19:36
Für mich wäre wichtig, was die Nachbarvölker denn so meinen. Wenn ich mich selbst beschreibe, kommt mein "Ideales Selbst" zum Vorschein, so wird es auch sein, wenn die Deutschen über sich Auskunft geben.

Der Österreicher
27.08.2009, 15:33
Welche (positiven) Eigenschaften, Mentalität und Charakter schreibt ihr ihm zu? Was genau macht ihn aus? Worin unterscheidet er sich von anderen Nationalitäten? Und was genau macht ihn zu etwas besonderem?

Dumm, verpickelt, sexuell abartig. Und holt sich auf ein Hitlerbild einen runter.

osloer
27.08.2009, 15:46
Es ist Geschichte, die Deutschen sterben aus, Europas Kultur kann nur durch die Polen gerettet werden !!!!

Voortrekker
27.08.2009, 15:51
Es ist Geschichte, die Deutschen sterben aus, Europas Kultur kann nur durch die Polen gerettet werden !!!!

Wie oft willst du diesen Unsinn denn noch schreiben?

ErhardWittek
28.08.2009, 00:40
Für mich wäre wichtig, was die Nachbarvölker denn so meinen. Wenn ich mich selbst beschreibe, kommt mein "Ideales Selbst" zum Vorschein, so wird es auch sein, wenn die Deutschen über sich Auskunft geben.
Das "ideale" Selbstbild des dressierten Deutschen ist heutzutage ein ziemlich armseliges. Hier kriecht eine arme Sau fortwährend zu Kreuze und bittet untertänigst um Entschuldigung für etwas, das sie nicht getan hat. Das ist das typische Sündenbockverhalten, das man von Kindern kennt, die dazu ausersehen wurden, eine neurotische Familie zu "stabilisieren".

Übersetzt heißt daß, wir Deutschen "mit unserer ganz und gar einmalig schlimmen Geschichte" dienen den anderen Verbrecherstaaten dazu, von ihren Vergehen abzulenken. Und in ihrer Dummheit übernehmen viele Deutsche diese ihnen zugedachte Rolle auch noch mit allergrößter Begeisterung und Dankbarkeit.

ErhardWittek
28.08.2009, 00:42
... Europas Kultur kann nur durch die Polen gerettet werden !!!!
Hoffentlich muß ich das nicht mehr erleben.

carpe diem
28.08.2009, 01:32
Na so wie die, die Hitler im Lebensborn züchten wollte.
Blond-blauäugig.
Flink wie die Windhunde, zäh wie Leder!

http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020283.gif

Lobo
28.08.2009, 08:21
Wie ein Österreicher. :))

leuchtender Phönix
28.08.2009, 08:52
Wie ein Österreicher. :))

Wie diese beiden.

http://www.welt.de/multimedia/archive/1227077694000/00704/Kerner_Roth_3_DW_Ve_704282g.jpg