PDA

Vollständige Version anzeigen : Auch Stiglitz greift den Dollar an.



Agano
25.08.2009, 20:03
Auch Stiglitz greift den Dollar an.

Langsam aber sicher wachen sie alle auf und begreifen, dass der dollar erledigt ist und dass eine neue leitwährung her muss, wenn nicht eine weltwährung. Und das alles natürlich ohne diese FED. richard

http://www.heise.de/tp/blogs/8/144128


Für den Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph Stiglitz ist der Dollar wegen seiner Risiken keine gute Leitwährung mehr.

Russland und China haben nicht nur Frankreich hinter sich gebracht, sondern nun stellt auch der US-Wirtschaftsnobelpreisträger Stiglitz die Rolle des Dollars als Reservewährung in Frage. Joseph Stiglitz erklärte: "Der Dollar ist keine gute Wertanlage. Derzeit bringt der Dollar so gut wie keinen Ertrag, und jeder, der sich den Dollar ansieht, muss einräumen, dass es ein hohes Ausmaß an Risiko gibt."

Wie Russland und China fordert auch er: "Wir brauchen ein neues globales Reservesystem." Er geht sogar noch darüber hinaus und hält den "American-style"-Kapitalismus für gescheitert. Es gebe eine sehr große Wahrscheinlichkeit, dass die US-Arbeitslosigkeit in den nächsten 1-3 Jahren auf das höchste jemals erreichte Niveau anschwillt, sagte Stiglitz auf einer Konferenz in Bangkok.

Widder58
25.08.2009, 20:10
Auch Stiglitz greift den Dollar an.

Langsam aber sicher wachen sie alle auf und begreifen, dass der dollar erledigt ist und dass eine neue leitwährung her muss, wenn nicht eine weltwährung. Und das alles natürlich ohne diese FED. richard

http://www.heise.de/tp/blogs/8/144128


Für den Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph Stiglitz ist der Dollar wegen seiner Risiken keine gute Leitwährung mehr.

Russland und China haben nicht nur Frankreich hinter sich gebracht, sondern nun stellt auch der US-Wirtschaftsnobelpreisträger Stiglitz die Rolle des Dollars als Reservewährung in Frage. Joseph Stiglitz erklärte: "Der Dollar ist keine gute Wertanlage. Derzeit bringt der Dollar so gut wie keinen Ertrag, und jeder, der sich den Dollar ansieht, muss einräumen, dass es ein hohes Ausmaß an Risiko gibt."

Wie Russland und China fordert auch er: "Wir brauchen ein neues globales Reservesystem." Er geht sogar noch darüber hinaus und hält den "American-style"-Kapitalismus für gescheitert. Es gebe eine sehr große Wahrscheinlichkeit, dass die US-Arbeitslosigkeit in den nächsten 1-3 Jahren auf das höchste jemals erreichte Niveau anschwillt, sagte Stiglitz auf einer Konferenz in Bangkok.

Den USA bleibt doch gar nichts anderes mehr übrig als tonnenweise Geld zu drucken. Wo sollte da noch eine Berechtigung zu einer Leitwährung herkommen?
Bedrucktes Altpapier, im Grunde das gleiche wie viele Aktien, Optionsscheine oder Zertifikate. Es gibt keine realen Gegenwerte mehr.

Agano
25.08.2009, 20:16
Den USA bleibt doch gar nichts anderes mehr übrig als tonnenweise Geld zu drucken. Wo sollte da noch eine Berechtigung zu einer Leitwährung herkommen?
Bedrucktes Altpapier, im Grunde das gleiche wie viele Aktien, Optionsscheine oder Zertifikate. Es gibt keine realen Gegenwerte mehr. die haben schon so viele dollar gedruckt, dass sie sicher nicht wissen, was da draussen für ein kapital rum schwirrt. die haben den überblick verloren, sich total unglaubwürdig gemacht und eines weiss ich noch: die sterne im sternenbanner der amerikaner sind am sinken und das ist gut so. amerika wird sich .... spalten. mindestens in zwei, wenn nicht gar drei oder viel teile. dauert noch eine weile, aber .... dann. richard

Widder58
25.08.2009, 20:25
die haben schon so viele dollar gedruckt, dass sie sicher nicht wissen, was da draussen für ein kapital rum schwirrt. die haben den überblick verloren, sich total unglaubwürdig gemacht und eines weiss ich noch: die sterne im sternenbanner der amerikaner sind am sinken und das ist gut so. amerika wird sich .... spalten. mindestens in zwei, wenn nicht gar drei oder viel teile. dauert noch eine weile, aber .... dann. richard

Eine Gefahr der Spaltung sehe ich da nicht unbedingt, ich sehe eher den kollektiven Niedergang, der letztlich dazu führt mit einem Krieg von den innenpolitischen und wirtschaftlichen Problemen abzulenken. Ich halte einen großen Teil der US-Landbevölkerung einfach für zu dämlich, die Machenschaften zu durchschauen.
Man wird versuchen zu dämonisieren und zu instrumentalisieren - man wird sich ein Bauernopfer suchen oder den Krieg in Asien ausweiten um den Niedergang z.B. den Ölstaaten in die Schuhe zu schieben. Ich denke, nach Obama kommt der Zusammenbruch. Obama wird das Ruder nicht herumreißen können, danach machen die Reps wieder Front. Um 2020 herum liegt die Welt, zumindest in den USA, in Trümmern. Wieweit sich Europa hier abnabeln kann steht in den Sternen.

BRDDR_geschaedigter
25.08.2009, 20:28
Scheiß auf eine Weltwährung. Das ist doch dann auch wieder Fiat Money, das unbegrenzt gedruckt werden wird. Und wer hat dann in der Weltbank das Sagen, bzw. kontrolliert die? Eine Weltregierung, unfähige manipulierte Politiker? Da kommt mir echt das Grausen. Wenn diese Währung dann crasht, dann geht ja auch wieder Alles den Bach runter. Nicht sehr vernünftig.

Wir brauchen einen freien Währungsmarkt mit Banken die im Wettbewerb stehen. Das Geld muss jedoch mit Gütern gedeckt sein. Durch was es gedeckt wird entscheidet dann der Markt was dann zwangläufig auf Gold/Silber Standards rauslaufen würde.

Widder58
25.08.2009, 21:19
Scheiß auf eine Weltwährung. Das ist doch dann auch wieder Fiat Money, das unbegrenzt gedruckt werden wird. Und wer hat dann in der Weltbank das Sagen, bzw. kontrolliert die? Eine Weltregierung, unfähige manipulierte Politiker? Da kommt mir echt das Grausen. Wenn diese Währung dann crasht, dann geht ja auch wieder Alles den Bach runter. Nicht sehr vernünftig.

Wir brauchen einen freien Währungsmarkt mit Banken die im Wettbewerb stehen. Das Geld muss jedoch mit Gütern gedeckt sein. Durch was es gedeckt wird entscheidet dann der Markt was dann zwangläufig auf Gold/Silber Standards rauslaufen würde.

Im Grunde richtig. Wir brauchen schon gar keinen Euro. Zu Zeiten der DM mit flexiblen, auf die Situation der Staaten zugeschnittene Wechselkurse, gings den Volkswirtschaften am Besten. Wir brauchen auch keine EU und keine NATO.

Mr Capone-E
25.08.2009, 22:12
Und die Elster klaut den Dollar.

Agano
26.08.2009, 06:40
Scheiß auf eine Weltwährung. Das ist doch dann auch wieder Fiat Money, das unbegrenzt gedruckt werden wird. Und wer hat dann in der Weltbank das Sagen, bzw. kontrolliert die? Eine Weltregierung, unfähige manipulierte Politiker? Da kommt mir echt das Grausen. Wenn diese Währung dann crasht, dann geht ja auch wieder Alles den Bach runter. Nicht sehr vernünftig.

Wir brauchen einen freien Währungsmarkt mit Banken die im Wettbewerb stehen. Das Geld muss jedoch mit Gütern gedeckt sein. Durch was es gedeckt wird entscheidet dann der Markt was dann zwangläufig auf Gold/Silber Standards rauslaufen würde.

na gut, kehren wir wieder zu den muscheln aus tauschgut zurück, oder wie. man.

freie banken machen mit den bürgern, was sie wollen, wie du hoffentlich mitbekommen hast. da gingen ein paar billionen verloren, sollte dir das noch nicht aufgefallen sein. wenn banken - etwas, was uns alle betrifft - dann staatlich geregelt. fertig.

und wenn eine währung, dann überall gleich, damit dieses gehöcker, dieser schmarotz aufhört, damit überall auf der welt die bedingungen gleich sind und es dadurch keine modernen sklaven mehr gibt. meine meinung. richard

Agano
26.08.2009, 06:50
Eine Gefahr der Spaltung sehe ich da nicht unbedingt, ich sehe eher den kollektiven Niedergang, der letztlich dazu führt mit einem Krieg von den innenpolitischen und wirtschaftlichen Problemen abzulenken. Ich halte einen großen Teil der US-Landbevölkerung einfach für zu dämlich, die Machenschaften zu durchschauen.
Man wird versuchen zu dämonisieren und zu instrumentalisieren - man wird sich ein Bauernopfer suchen oder den Krieg in Asien ausweiten um den Niedergang z.B. den Ölstaaten in die Schuhe zu schieben. Ich denke, nach Obama kommt der Zusammenbruch. Obama wird das Ruder nicht herumreißen können, danach machen die Reps wieder Front. Um 2020 herum liegt die Welt, zumindest in den USA, in Trümmern. Wieweit sich Europa hier abnabeln kann steht in den Sternen.mh, obama soll das ruder nicht rumreissen. der wird benutzt und irgendwie sehe ich ihn schon - wie KFK - tot. vielleicht will man da aber noch mehrere fliegen mit einer klappe schlagen, die da sind: rassismus, von wegen schwarzer man und amerikanischer präsident zum beispiel, und dazu noch weitere variationen, wie krieg im iran, keine ahnung, oder krieg sonst wo. vielleicht wird das alles so manipuliert, dass obama, der schwarze präsident, auf den roten knopf gedrükt haben wird, wenn du verstehst, was ich meine. das chaos pur.

nur so agieren die amerikaner im hintergrund, nicht anders.

denke dir das übelste aus, nehme es mal der unenendlichkeit, dann biste ungefähr da, wohin diese hintermänner in amerika denken. die können nur schlafen, wenn sie jemanden belogen, betrogen, verraten und verkauft haben. nimm dir dazu die serien denver und dallas und das mal tausend, dann weisst du, wie es dort in der geschäftswelt und bei den banken zugeht. das ist mein bild von amerika und ich lag damit noch nie verkehrt.

ich bedaure obama, hatte ich doch die hoffnung, diese pack, diese hintermänner, dieser mafia, diese *weltherrscher* würde endlich das handwerk gelegt.

irgendwie hoffnung hatte ich, als obama gegen die CIA vorging, was aber sehr, sehr gefährlich ist. ich bange um obama. richard

Nationalix
26.08.2009, 07:17
mh, obama soll das ruder nicht rumreissen. der wird benutzt und irgendwie sehe ich ihn schon - wie KFK - tot. vielleicht will man da aber noch mehrere fliegen mit einer klappe schlagen, die da sind: rassismus, von wegen schwarzer man und amerikanischer präsident zum beispiel, und dazu noch weitere variationen, wie krieg im iran, keine ahnung, oder krieg sonst wo. vielleicht wird das alles so manipuliert, dass obama, der schwarze präsident, auf den roten knopf gedrükt haben wird, wenn du verstehst, was ich meine. das chaos pur.

nur so agieren die amerikaner im hintergrund, nicht anders.

denke dir das übelste aus, nehme es mal der unenendlichkeit, dann biste ungefähr da, wohin diese hintermänner in amerika denken. die können nur schlafen, wenn sie jemanden belogen, betrogen, verraten und verkauft haben. nimm dir dazu die serien denver und dallas und das mal tausend, dann weisst du, wie es dort in der geschäftswelt und bei den banken zugeht. das ist mein bild von amerika und ich lag damit noch nie verkehrt.

ich bedaure obama, hatte ich doch die hoffnung, diese pack, diese hintermänner, dieser mafia, diese *weltherrscher* würde endlich das handwerk gelegt.

irgendwie hoffnung hatte ich, als obama gegen die CIA vorging, was aber sehr, sehr gefährlich ist. ich bange um obama. richard

Dann sage doch offen, wer die Amerikaner im Hintergrund sind. Die heißen Rothschild, Kissinger, Wolfowitz, Wolfensohn, Emanuel usw.
Na, denken wir bei diesen Namen an Hindus oder Moslems?

Achja - Stiglitz, auch so ein Nichtmoslem.

Was den Neger betrifft, der ist ein reines Marketingprodukt. Mal sehen, wem hinterher die Schuld in die Schuhe geschoben wird.

Agano
26.08.2009, 07:53
Dann sage doch offen, wer die Amerikaner im Hintergrund sind. Die heißen Rothschild, Kissinger, Wolfowitz, Wolfensohn, Emanuel usw.
Na, denken wir bei diesen Namen an Hindus oder Moslems?

Achja - Stiglitz, auch so ein Nichtmoslem.

Was den Neger betrifft, der ist ein reines Marketingprodukt. Mal sehen, wem hinterher die Schuld in die Schuhe geschoben wird.

du musst etwas ruhiger werden und wenns geht, auch sachlicher. vergessen haste hier die familie bush, auch die kennedys und sicher noch viele andere namen, die hier voll involviert sind und die hintermänner spielen. und was du mit NICHTMOSLEMS meinst, weiss ich auch. einerseits willste alles beim namen nennen, anders herum fällt es dir sagenhaft schwer, sie JUDEN zu nennen. warum?

aber das wort NEGER, das kommt dir wieder leichtfertig aus dem mund!!!!!


weisst du eigentlich, wie viele katholen und evangelen es gibt, die genau so reich sind? weisst du eigentlich, wie viele muslimen es gibt, noch noch reicher sind? und weisst du eigentlich, wie viele UNGLÄUBIGE - sprich atheisten - es gibt, die ebenfalls REICH sind? und weisst du eigentlich, wie viele DRECKSCHWEINE es unter allen gläubigen und reichen gibt, die gierig, herzlos und unersättlich sind?

ich werde dir was sage: die geben sich alle nichts und sind alle irgendwie gleich schmutzig und widerlich. bis auf wenige, die helfen, wie bill gates, der mir deshalb sehr symphatisch ist. deshalb ist es unsinnig, menschen jüdischen glaubens - nur weil sie vielleicht ein wenig besser und gezielter schachern können, in den vordergrund zu schieben. man misst ihnen zu viel bedeutung zu, was komplett falsch ist. man sollte sie links liegen lassen, regelrecht vergessen, damit sie von ihrer hochnäsigkeit ablassen.

noch was. da gibt es glaubensrichtungen. katholen, evangelen, juden, muslime, hindus, buddhisten, tot und teufel. das sind GLAUBENSRICHTUNGEN, nichts anderes. die meisten von denen sind in der steinzeit stehen geblieben und wollen sich nicht verändern, weil ihr religionsbuch es verbietet. dadurch wenden sich die bürger von den religionen ab, was ich gut und richtig finde, denn dieses verlogene zeugs heute noch zu verbreiten, ist pure perversität. das sind HINTERWÄLDLER, denen man eigentlich die kinder wegnehmen sollte, um sie ZEITGEMÄSS in unsere welt integrieren zu können. so sehe ich das.

rassen, echte rassen gibt es nur noch ganz wenige und die sind auch meist vermischt. und der jude ist KEINE RASSE, sondern eine zurück gebliebene und steinzeitalte glaubensrichtung, die sich unserer zeit nicht anpassen will, weil ihre religionsbücher das verbieten, wie bei den muslimen im übrigen auch. beide einfach nur primitiv. alle anderen religionen im übrigen mit eingeschlossen. dumm und primitiv. das aber ist nur meine meinung, der sich niemand anschliessen muss. richard

Nationalix
26.08.2009, 08:09
du musst etwas ruhiger werden und wenns geht, auch sachlicher. vergessen haste hier die familie bush, auch die kennedys und sicher noch viele andere namen, die hier voll involviert sind und die hintermänner spielen. und was du mit NICHTMOSLEMS meinst, weiss ich auch. einerseits willste alles beim namen nennen, anders herum fällt es dir sagenhaft schwer, sie JUDEN zu nennen. warum?

aber das wort NEGER, das kommt dir wieder leichtfertig aus dem mund!!!!!


weisst du eigentlich, wie viele katholen und evangelen es gibt, die genau so reich sind? weisst du eigentlich, wie viele muslimen es gibt, noch noch reicher sind? und weisst du eigentlich, wie viele UNGLÄUBIGE - sprich atheisten - es gibt, die ebenfalls REICH sind? und weisst du eigentlich, wie viele DRECKSCHWEINE es unter allen gläubigen und reichen gibt, die gierig, herzlos und unersättlich sind?

ich werde dir was sage: die geben sich alle nichts und sind alle irgendwie gleich schmutzig und widerlich. bis auf wenige, die helfen, wie bill gates, der mir deshalb sehr symphatisch ist. deshalb ist es unsinnig, menschen jüdischen glaubens - nur weil sie vielleicht ein wenig besser und gezielter schachern können, in den vordergrund zu schieben. man misst ihnen zu viel bedeutung zu, was komplett falsch ist. man sollte sie links liegen lassen, regelrecht vergessen, damit sie von ihrer hochnäsigkeit ablassen.

noch was. da gibt es glaubensrichtungen. katholen, evangelen, juden, muslime, hindus, buddhisten, tot und teufel. das sind GLAUBENSRICHTUNGEN, nichts anderes. die meisten von denen sind in der steinzeit stehen geblieben und wollen sich nicht verändern, weil ihr religionsbuch es verbietet. dadurch wenden sich die bürger von den religionen ab, was ich gut und richtig finde, denn dieses verlogene zeugs heute noch zu verbreiten, ist pure perversität. das sind HINTERWÄLDLER, denen man eigentlich die kinder wegnehmen sollte, um sie ZEITGEMÄSS in unsere welt integrieren zu können. so sehe ich das.

rassen, echte rassen gibt es nur noch ganz wenige und die sind auch meist vermischt. und der jude ist KEINE RASSE, sondern eine zurück gebliebene und steinzeitalte glaubensrichtung, die sich unserer zeit nicht anpassen will, weil ihre religionsbücher das verbieten, wie bei den muslimen im übrigen auch. beide einfach nur primitiv. alle anderen religionen im übrigen mit eingeschlossen. dumm und primitiv. das aber ist nur meine meinung, der sich niemand anschliessen muss. richard


Ich habe absolut keine Probleme damit, Juden als solche zu bezeichnen. Ich sage auch Neger, Musel oder Zigeuner. Aber ich habe Dich aufgrund einiger früherer Beiträge irgendwie als Israel- und Judenfreund eingestuft und wollte Dir persönlich nicht zu nahe treten.

Davon mal abgesehen gibt es natürlich auch viele reiche Musels, die haben ihren Reichtum aber in erster Linie dem Öl zu verdanken, was ein Glücksfall der Natur ist (Öl liegt nun mal in diesen Ländern).

Auch ebenso viele Nichtjuden mit viel Geld, siehe den von dir erwähnten Bill Gates, Kirk Kerkorian oder Ingvar Kamprad. Das sind erfolgreiche Unternehmer, die es durch Arbeit zu Reichtum gebracht haben. Das erkenne ich auch an.

Bei den Finanz- und Medienjuden sieht es schon wieder ganz anders aus. Das sind Leute, die sich gegenseitig Posten zuschieben, über ihre Banken andere Unternehmen kontrollieren, über ihre Zeitungen die öffentliche Meinung beeinflussen und Regierungen an die Macht und auch wieder ins Verderben bringen.

JF und Robert wollten nicht mitspielen, die Rechnung haben sie bekommen.
Die Bush-Familie gehört den Skull and Bones an, die sind genauso schlimm (die haben aber wenigstens ein schmuckes Abzeichen).

Agano
26.08.2009, 08:42
Ich habe absolut keine Probleme damit, Juden als solche zu bezeichnen. Ich sage auch Neger, Musel oder Zigeuner. Aber ich habe Dich aufgrund einiger früherer Beiträge irgendwie als Israel- und Judenfreund eingestuft und wollte Dir persönlich nicht zu nahe treten.

Davon mal abgesehen gibt es natürlich auch viele reiche Musels, die haben ihren Reichtum aber in erster Linie dem Öl zu verdanken, was ein Glücksfall der Natur ist (Öl liegt nun mal in diesen Ländern).

Auch ebenso viele Nichtjuden mit viel Geld, siehe den von dir erwähnten Bill Gates, Kirk Kerkorian oder Ingvar Kamprad. Das sind erfolgreiche Unternehmer, die es durch Arbeit zu Reichtum gebracht haben. Das erkenne ich auch an.

Bei den Finanz- und Medienjuden sieht es schon wieder ganz anders aus. Das sind Leute, die sich gegenseitig Posten zuschieben, über ihre Banken andere Unternehmen kontrollieren, über ihre Zeitungen die öffentliche Meinung beeinflussen und Regierungen an die Macht und auch wieder ins Verderben bringen.

JF und Robert wollten nicht mitspielen, die Rechnung haben sie bekommen.
Die Bush-Familie gehört den Skull and Bones an, die sind genauso schlimm (die haben aber wenigstens ein schmuckes Abzeichen).na, ich weiss ja nicht, welche texte du von mir gelesen hast. ich bin niemandens freund und niemandens feind, aber kritisiere immer das, was es zu kritisieren gibt und das tu ich nicht, weil ich die oder den nicht leiden mag, sondern wie die oder der mir dazu einen grund bieten. dazu gehören in erster linie die israelis und die amerikaner, die selbst den grund zur kritik liefern, denn diese gründe sauge ich mir ja nicht aus den fingern.

das ist so eine masseinheit: leben und leben lassen, oder - was du nicht willst, dass man dir tue....., usw.

die amerikaner sind dahingehend die schmarotzer schlechthin und dazu noch vereinnahmende piraten geworden, dem sich die israelis anschliessen. diese selbst vergewaltigen ein gesamtens volk, begehen völkermord und der rest der welt scheint das zu beklatschen. die menschen jüdischen glaubens haben eine menge durchgemacht und sollten wissen, was sie tun und wie sie sich zu verhalten haben.

was diese hausgemachte finanzkrise betrifft, so weiss da eh kaum einer so recht bescheid, welche VERBRECHER hier involviert sind. hätte nie gedacht, dass sich diese gesamte welt von einer kleineren gruppierung - FED und konsorten - so verarschen lässt. wird zeit, dass da reinschiff gemacht wird. hier würde ich knallhart und SOFORT den dollar öffentlich auf den markplätzen verbrennen, weil dieses monopolygeld nichts wert ist und ich würde alle einkäufe mit dem dollar der letzen 20 jahre hinfällig sein lassen, denn so lange, wenn nicht noch länger, ist dieses geld nicht das papier wert, auf dem es gedruck steht. richard

Nationalix
26.08.2009, 08:44
na, ich weiss ja nicht, welche texte du von mir gelesen hast. ich bin niemandens freund und niemandens feind, aber kritisiere immer das, was es zu kritisieren gibt und das tu ich nicht, weil ich die oder den nicht leiden mag, sondern wie die oder der mir dazu einen grund bieten. dazu gehören in erster linie die israelis und die amerikaner, die selbst den grund zur kritik liefern, denn diese gründe sauge ich mir ja nicht aus den fingern.

das ist so eine masseinheit: leben und leben lassen, oder - was du nicht willst, dass man dir tue....., usw.

die amerikaner sind dahingehend die schmarotzer schlechthin und dazu noch vereinnahmende piraten geworden, dem sich die israelis anschliessen. diese selbst vergewaltigen ein gesamtens volk, begehen völkermord und der rest der welt scheint das zu beklatschen. die menschen jüdischen glaubens haben eine menge durchgemacht und sollten wissen, was sie tun und wie sie sich zu verhalten haben.

was diese hausgemachte finanzkrise betrifft, so weiss da eh kaum einer so recht bescheid, welche VERBRECHER hier involviert sind. hätte nie gedacht, dass sich diese gesamte welt von einer kleineren gruppierung - FED und konsorten - so verarschen lässt. wird zeit, dass da reinschiff gemacht wird. hier würde ich knallhart und SOFORT den dollar öffentlich auf den markplätzen verbrennen, weil dieses monopolygeld nichts wert ist und ich würde alle einkäufe mit dem dollar der letzen 20 jahre hinfällig sein lassen, denn so lange, wenn nicht noch länger, ist dieses geld nicht das papier wert, auf dem es gedruck steht. richard

Dann bist Du gleich in meiner Achtung gestiegen. :]

Agano
26.08.2009, 10:17
Dann bist Du gleich in meiner Achtung gestiegen. :]war nicht meine absicht.

jeder dieser user hier ist mir egal, es sei denn, man kann mit ihm diskutieren. viel zu viele labern nur scheisse und die wenigen, mit denen du diskutieren kannst, die sollten sich in einem separaten forum treffen. nur so meine meinung.

hier hat niemand respekt, jeder kotzt jeden an, die moderatoren haben es recht schwer, sich in diesem gewühle an anmotzen und rumkotzen durchzuboxen, löschungen sind an der tagesordnung - was auch berechtigt und erforderlich ist (da muss man den moderatoren ein :top: - zollen)

was ich schon immer suche und bisher kaum gefunden habe, weil die foren, die echt gut waren, von abmahnanwälten ZERSTÖRT wurden, sind foren, wo man sich ehrt, sich respektiert und wo man anständig diskutieren kann.

es tut mir leid, ich war im stern, im fokus, im spiegel, überall und nirgends ist das der fall.

alles kotzbrocken, idioten, hirnlose und quarktaschen. und ich bin schon seit mehr als ÜBER zehn jahren bei dieser gilde und weiss, wovon ich reden.

angefangen habe ich damals mit compuserve, ging dann zu AOL und deren foren über und danach zum stern und weiteren. beim stern alleine habe ich wohl insgesamt um die 200000 texte geschrieben, um dir das nur mal zu verdeutlichen. spiegel und focus waren nur ein abklatsch oder gleichwertig, aber nichts besonderes.

dieses forum ist - mit verlaub gesagt - vielfälltig und mehrfarbig, aber durchtränkt mit usern, die zu wenig hirn im kopf haben. besser kann ich es nicht beschreiben. user, mit denen du wirklich ernsthaft und sachlich diskutieren kannst, die gibt es hier zu wenige. die kannste an deinen fünf fingern abzählen.

richard

Nationalix
26.08.2009, 10:21
war nicht meine absicht.

jeder dieser user hier ist mir egal, es sei denn, man kann mit ihm diskutieren. viel zu viele labern nur scheisse und die wenigen, mit denen du diskutieren kannst, die sollten sich in einem separaten forum treffen. nur so meine meinung.

hier hat niemand respekt, jeder kotzt jeden an, die moderatoren haben es recht schwer, sich in diesem gewühle an anmotzen und rumkotzen durchzuboxen, löschungen sind an der tagesordnung - was auch berechtigt und erforderlich ist (da muss man den moderatoren ein :top: - zollen)

was ich schon immer suche und bisher kaum gefunden habe, weil die foren, die echt gut waren, von abmahnanwälten ZERSTÖRT wurden, sind foren, wo man sich ehrt, sich respektiert und wo man anständig diskutieren kann.

es tut mir leid, ich war im stern, im fokus, im spiegel, überall und nirgends ist das der fall.

alles kotzbrocken, idioten, hirnlose und quarktaschen. und ich bin schon seit mehr als ÜBER zehn jahren bei dieser gilde und weiss, wovon ich reden.

angefangen habe ich damals mit compuserve, ging dann zu AOL und deren foren über und danach zum stern und weiteren. beim stern alleine habe ich wohl insgesamt um die 200000 texte geschrieben, um dir das nur mal zu verdeutlichen. spiegel und focus waren nur ein abklatsch oder gleichwertig, aber nichts besonderes.

dieses forum ist - mit verlaub gesagt - vielfälltig und mehrfarbig, aber durchtränkt mit usern, die zu wenig hirn im kopf haben. besser kann ich es nicht beschreiben. user, mit denen du wirklich ernsthaft und sachlich diskutieren kannst, die gibt es hier zu wenige. die kannste an deinen fünf fingern abzählen.

richard

In diesem Forum kann man wenigstens frei seine Meinung sagen, auch wenn diese vom Mainstream abweicht.

klartext
26.08.2009, 10:29
Auch Stiglitz greift den Dollar an.

Langsam aber sicher wachen sie alle auf und begreifen, dass der dollar erledigt ist und dass eine neue leitwährung her muss, wenn nicht eine weltwährung. Und das alles natürlich ohne diese FED. richard

http://www.heise.de/tp/blogs/8/144128


Für den Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph Stiglitz ist der Dollar wegen seiner Risiken keine gute Leitwährung mehr.

Russland und China haben nicht nur Frankreich hinter sich gebracht, sondern nun stellt auch der US-Wirtschaftsnobelpreisträger Stiglitz die Rolle des Dollars als Reservewährung in Frage. Joseph Stiglitz erklärte: "Der Dollar ist keine gute Wertanlage. Derzeit bringt der Dollar so gut wie keinen Ertrag, und jeder, der sich den Dollar ansieht, muss einräumen, dass es ein hohes Ausmaß an Risiko gibt."

Wie Russland und China fordert auch er: "Wir brauchen ein neues globales Reservesystem." Er geht sogar noch darüber hinaus und hält den "American-style"-Kapitalismus für gescheitert. Es gebe eine sehr große Wahrscheinlichkeit, dass die US-Arbeitslosigkeit in den nächsten 1-3 Jahren auf das höchste jemals erreichte Niveau anschwillt, sagte Stiglitz auf einer Konferenz in Bangkok.

Dummschwätzer, es gibt keine offizielle Leitwährung.

Agano
26.08.2009, 10:44
In diesem Forum kann man wenigstens frei seine Meinung sagen, auch wenn diese vom Mainstream abweicht.das ist das, was mich hier noch hält und es ist etwas, was mich verwundert, denn alle foren haben DICHT gemacht, weil zu viele ihre meinungen sagten.

ich frage mich also, wie das hier funktioniert!!! richard

Agano
26.08.2009, 10:47
Dummschwätzer, es gibt keine offizielle Leitwährung.na, auf sowas wie dich hab ich doch nur gewartet. war es nicht so, dass dummschwätzende dummschwätzer dummschwätzend für sich dummschwätzen?

ich fühle mich als gar nicht angesprochen.

und du hast 30000 texte geschrieben? wau, dieses forum ist wirklich tolerant

top an die admins. :] richard

BRDDR_geschaedigter
26.08.2009, 12:39
na gut, kehren wir wieder zu den muscheln aus tauschgut zurück, oder wie. man.

freie banken machen mit den bürgern, was sie wollen, wie du hoffentlich mitbekommen hast. da gingen ein paar billionen verloren, sollte dir das noch nicht aufgefallen sein. wenn banken - etwas, was uns alle betrifft - dann staatlich geregelt. fertig.

und wenn eine währung, dann überall gleich, damit dieses gehöcker, dieser schmarotz aufhört, damit überall auf der welt die bedingungen gleich sind und es dadurch keine modernen sklaven mehr gibt. meine meinung. richard

Entschuldigung das ist nicht richtig. Welcher Bürger würde zu einer Bank gehen, dessen Währung mit Muscheln gedeckt ist? Keiner, die Bank könnte nicht existieren oder würde pleite gehen. Wenn die Währung einer Bank stark inflationiert weil sie Mist baut, dann kann man zur Konkurrenzbank wechseln. Das erfordert jedoch mehr Eigenverantwortung und Eigenengagement.

Wieso sollte man dem Staat das Geldwesen unterstellen bzw. kontrollieren lassen, wir wissen doch, das der Staat (besonders BRD) sowieso von Lobbygruppen manipuliert wird. Derjenige der das bis heute noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Eine Weltwährung ist grundsätzlich abzulehnen, da die Machtkonzentration viel zu hoch ist. Und Obama ist eh nicht zu trauen, sein Kabinett besteht hauptsächlich aus Psychopaten, Kommunisten und Bankern. Eine gefährliche Kombination.

Widder58
26.08.2009, 19:15
na, auf sowas wie dich hab ich doch nur gewartet. war es nicht so, dass dummschwätzende dummschwätzer dummschwätzend für sich dummschwätzen?

ich fühle mich als gar nicht angesprochen.

und du hast 30000 texte geschrieben? wau, dieses forum ist wirklich tolerant

top an die admins. :] richard

Davon sind 30000 Selbstbeweihräucherung und Demokratiegefasel- stramm nach Bundesvorgabe der CDU/CSU. Eine eigene Meinung hat der nie vertreten, und wenn, dann driftet sie ins rechte Lager.

klartext
26.08.2009, 19:23
Davon sind 30000 Selbstbeweihräucherung und Demokratiegefasel- stramm nach Bundesvorgabe der CDU/CSU. Eine eigene Meinung hat der nie vertreten, und wenn, dann driftet sie ins rechte Lager.

Du rote Socke plapperst doch nur die Tagesparolen des ZK nach, wie früher auch.

klartext
26.08.2009, 19:25
na, auf sowas wie dich hab ich doch nur gewartet. war es nicht so, dass dummschwätzende dummschwätzer dummschwätzend für sich dummschwätzen?

ich fühle mich als gar nicht angesprochen.

und du hast 30000 texte geschrieben? wau, dieses forum ist wirklich tolerant

top an die admins. :] richard

Wenn du von Leitwährung faselst, zeigt das deutlich und wiederum deine Unkenntis von Wirtschaft. Also nochmals mein Tip, versuche es zuerst mit einer Würstchenbude, damit du zumindest eine Vorstellung bekommst, was Wirtschaft ist.

Agano
26.08.2009, 19:26
Davon sind 30000 Selbstbeweihräucherung und Demokratiegefasel- stramm nach Bundesvorgabe der CDU/CSU. Eine eigene Meinung hat der nie vertreten, und wenn, dann driftet sie ins rechte Lager.ich muss aufpassen. hier sind so viele verrückte, dass ich jetzt langsam durcheinander komme. ich kann sie doch nicht alle auf igno packen. so aber, wie mir scheint, bleibt mir bald nichts anderes mehr übrig, wenn ich nicht einen anpflaumen will, der in ordnung ist, weil ich ihn mit sonst wem verwechsle.

das wird langsam schwierig hier. richard

Gawen
26.08.2009, 19:28
Wenn du von Leitwährung faselst, zeigt das deutlich und wiederum deine Unkenntis von Wirtschaft.

"Leitwährung
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Als Leitwährung bezeichnet man die im internationalen Gebrauch bedeutsamste Währung. Die internationale Bedeutung einer Währung kann daran bemessen werden, inwiefern sie als Transaktions- und Reservewährung von den handelnden Akteuren genutzt wird.

Derzeit ist der US-Dollar die weltweit wichtigste Leitwährung (Weltleitwährung). Von manchen Ökonomen wird er sogar als Weltwährung bezeichnet. Die im internationalen Vergleich zweitbedeutendste Währung ist der Euro, die dritte seit 2006 das Britische Pfund, das den Yen von dieser Position abgelöst hat."

http://de.wikipedia.org/wiki/Leitw%C3%A4hrung


Fragen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Leitw%C3%A4hrung

Agano
26.08.2009, 19:32
Wenn du von Leitwährung faselst, zeigt das deutlich und wiederum deine Unkenntis von Wirtschaft. Also nochmals mein Tip, versuche es zuerst mit einer Würstchenbude, damit du zumindest eine Vorstellung bekommst, was Wirtschaft ist.als ehemals selbstständiger muss du mir gar nichts erzählen, mien jung, denn ich weiss, wovon ich rede. eine weltwährung schützt uns, unsere regionen, unser land vor modernen sklaven, weil es die dann nämlich nicht mehr gibt und die arbeit da bleibt, wo sie hingehört, nämlich in die kleineren regionen, in die kreise, in das kleine land usw. zumindest gibt es dann die modernen sklaven nicht mehr offiziell. dann gibt es höchstes inoffizielle sklaven, von denen dann aber wieder keiner reden mag, weil er über sie geld verdient.

eine leitwährung entfällt dann auch, die börsenspekulkanten könnten sich endlich mal auf eine anständige arbeit konzentrieren und so vieles mehr. ICH ... sehe da nur, und zwar wirklich NUR vorteile. wie du das siehst, ist mir dann schon wurscht. richard

klartext
26.08.2009, 19:34
"Leitwährung
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Als Leitwährung bezeichnet man die im internationalen Gebrauch bedeutsamste Währung. Die internationale Bedeutung einer Währung kann daran bemessen werden, inwiefern sie als Transaktions- und Reservewährung von den handelnden Akteuren genutzt wird.

Derzeit ist der US-Dollar die weltweit wichtigste Leitwährung (Weltleitwährung). Von manchen Ökonomen wird er sogar als Weltwährung bezeichnet. Die im internationalen Vergleich zweitbedeutendste Währung ist der Euro, die dritte seit 2006 das Britische Pfund, das den Yen von dieser Position abgelöst hat."

http://de.wikipedia.org/wiki/Leitw%C3%A4hrung


Fragen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Leitw%C3%A4hrung
Lasst es doch endlich, wikipedia als Quelle zu verwenden. Es steht jedem frei, in der Währung zu handlen, die ihm beliebt, sofern diese konvertierbar ist.
Niemand wird gezwungen, in Dollar zu handeln oder diese zu behalten. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht. Einfach die Dollarbestände in eine andere Währung umtauschen und das Thema ist erledigt.

BRDDR_geschaedigter
26.08.2009, 19:37
Und wer schützt uns vor den Hanseln in der Weltbank die das Geld drucken? Das Obrigkeitsvertrauen in Deutschland ist echt phänomenal.
Bestes Beispiel ist der FED Chef Bernanke der keine Ahnung von natürlichen Zinsen hat, sein Papiergeld für 0% Zinsen herausgibt und damit den Dollar sowie die Komplette US Wirtschaft zerstört.

Agano
27.08.2009, 08:15
Und wer schützt uns vor den Hanseln in der Weltbank die das Geld drucken? Das Obrigkeitsvertrauen in Deutschland ist echt phänomenal.
Bestes Beispiel ist der FED Chef Bernanke der keine Ahnung von natürlichen Zinsen hat, sein Papiergeld für 0% Zinsen herausgibt und damit den Dollar sowie die Komplette US Wirtschaft zerstört.wer schützt uns?

wir schützen uns selbst, indem wir als bürger dieser welt instumente zur hand bekommen, die es dem bürger ermöglichen, korruptionsfreie mitarbeiter an schlüsselpositionen zu installieren.

ich weiss, wovon träume ich den nachts.

aber nur so geht es. machen wir es uns einfach: bezahlen nur mit karte erscheint mir schon relevant, aber das dauert noch ne weile. ich bin dafür, jedem einen chip in den *arsch* zu packen, der alles ist: geldkarte, identfizierung und kontrolliermöglichkeiten, falls etwas ungewöhnlichen passieren sollte, wie mord und totschlag.

überall sensoren, die registrieren, aber nur verwendet werden, wenn es nötig tut. an den grenzen, in unseren städten, im einkaufszentrum, eben überall an stellen, die sektoren gleichen, sodass man immer feststellen kann, wer sich zum brisanten zeitpunkt an welchem ort befand. keine ausnahme, keine möglichkeit, dass zu umgehen und so weiter. dann regelt sich alles von selbst, wir überwachen uns sozusagen von selbst und wichtig werden diese daten nur, wenn sie ... BENÖTIGT werden. verwenden darf sie nur derjenige, der dazu in seinem chip den schlüssel hat, und wenn er die daten verwendet, wird er registriert. wenn er die daten weiter gibt, wird er registriert. so einfach ist das. das heisst, keiner, der *fremd* ist und diese berechtigung nicht hat, erhält diese daten. so denke ich, wäre das ein weg, nicht nur ordnung in unsere gesellschaft zu packen, sondern auch erleichterung bei allem möglichen.

keine kreditkatrte, kein ausweis, keinen führerschein, nichts, einfach z.B. einkaufen, der chip registriert das, fertig. und jetzt kommt es: jeder erhält zum monatsende geld auf sein konto und zwar eine betimmte grundsumme. den rest muss er sich erarbeiten. keine steuern, kein modernes skalvengetue, nichts. darauf wird es eh hinaus laufen. diese grundsumme, ist sie bis zum monatsende nicht ausgegeben, verfällt.

was ist das jetzige system denn: es ist eine bereicherung der grossen. wir sind sklaven der grossen und MÜSSEN in diesem system arbeiten. nicht weil wir wollen, sondern weil wir MÜSSEN und das ist das problem.

derjenige, der nicht arbeiten will, erhält vieles nicht, verhungert aber auch nicht. leute, die ein gewissen, gesellschaftliches niveau halten, oder gar aufbauen wollen, die arbeiten zusätzlich zu diesem geld. das gehalt aber übersteigt nicht irgend welche höhen, keiner kann milliardär werden, aber sparen. so zum beispiel.

hab auch nicht die lösung mit dem löffel gefressen. dazu benötige ich experten - nicht aus der wirtschaft, sondern aus dem banal einfachen leben, mit denen ich das besprechen und ausarbeiten müsste. ach ja, nur so meine ideen. richard

Agano
27.08.2009, 09:54
Sie haben es begriffen?

Ich hoffe es sehr.

und, kommt diese verbrecherbande nun hinter gitter und wird nun endlich reinschiff gemacht?! naaaaa? Richard

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30981/1.html

Hütchenspieler im Casino

Artur P. Schmidt 26.08.2009
Wird die USA von einer Bankenmafia regiert?
Im Jahr 2008 ist das globale Finanzsystem völlig zusammengebrochen. Was wir erleben durften, waren unsinnige, sozialistische Bailouts, die einige wenige Finanzoligopole wie Goldman Sachs, JP Morgan Chase, Bank of America schufen, während andere Player wie Bear Stearns, Lehman Brothers und Merrill Lynch gnadenlos in den Untergang getrieben wurden. Um angeblich den Kapitalismus zu retten, wurde Geld ohne Limit gedruckt und die Zinsen nahezu auf Null gesenkt. Der Bernanke-Ansatz ist jedoch ein Betrugssystem. Der oberste Gangleader des amerikanischen Finanzimperiums ist zum Handlanger der größten Volksenteignung der Geschichte avanciert. Anstatt die Kaufkraft der Bürger zu stärken, wird das verantwortungslose ökonomische Handeln die Krise nur noch weiter verschärfen und das Land in eine Hyper-Depression stürzen, die diejenige der 30er Jahre wie einen Mini-Hurrikane aussehen lässt. Anstatt das alte System, welches gescheitert ist, untergehen zu lassen, wird alles versucht, es künstlich am Leben zu erhalten.

download

Es ist eine der größten Illusionen zu glauben, dass diejenigen, die an der Regierung sind, intelligenter wären als alle anderen. Je mehr die Politiker der Finanzmafia helfen zu überleben, desto schneller wird die gesamte Welt in den Ruin getrieben und werden wir ein Obamageddon erleben. Scheinbar gibt es außer Ron Paul in den USA keinen Politiker, der offen ausspricht, dass die Geldjunkies von der Wallstreet in die Schranken gewiesen und auf die Anklagebank gehören. Dies wäre ein notwendiger Schritt, um die Revision des Geldsystems einzuleiten. Als hinreichende Bedingung hierfür muss auch die Funktion der Zentralbank überdacht und diese gegebenenfalls geschlossen werden. Die verblendeten Harvard- und Yale-Karrieristen die in den Spielcasinos, genannt Investmentbanken, anheuerten, haben noch nie in ihrem Leben wirklich gearbeitet. Sie drücken Tasten, um ihre Kunden über den Tisch zu ziehen, und rufen nach dem Steuerzahler, wenn sie auf die falsche Farbe am Roulette-Tisch gesetzt haben.

I mafiusi di banca

Wie die italienische Mafia sind die Wallstreetbanker intelligent vernetzt und bilden heute das Musterbeispiel für organisierte Kriminalität. Seit der Begriff "Mafia" durch Giuseppe Rizzottos 1863 uraufgeführte Komödie "I mafiusi de la Vicaria" populär wurde, hat er viele, zum Teil auch konträre Bedeutungen erhalten.

Gawen
27.08.2009, 10:12
Es steht jedem frei, in der Währung zu handlen, die ihm beliebt, sofern diese konvertierbar ist.

Falsch. Durch das Petrodollar-Kartell ist jeder netto Energie Importeur auf Dollars angewiesen. ;)

" Folgen der Dollarfakturierung

Aus der Dollarfakturierung des Erdöls lassen sich zwei Bedeutungen ableiten:

Erstens hat die große und konstante Abhängigkeit der Weltwirtschaft vom Rohöl einerseits zur Folge, dass der Wechselkurs jedes Landes gegenüber dem US-Dollar eine entscheidende ökonomische Größe ist - schließlich beeinflusst er in großem Maß die Rohstoffpreise eines Landes. ..."

http://de.wikipedia.org/wiki/Petrodollar


PS: Es ist gut, daß die vereinigte Intelligenz der Welt bei Wikipedia editieren darf. Ein solches offenes System ist weniger korrupt.

Widder58
27.08.2009, 10:56
Lasst es doch endlich, wikipedia als Quelle zu verwenden. Es steht jedem frei, in der Währung zu handlen, die ihm beliebt, sofern diese konvertierbar ist.
Niemand wird gezwungen, in Dollar zu handeln oder diese zu behalten. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht. Einfach die Dollarbestände in eine andere Währung umtauschen und das Thema ist erledigt.

Wikipedia ist vielleicht nicht die erste Adresse, aber Dich vorzuführen, reicht es allemal. Das jeder Währungen handeln kann hat mit der Leitwährung nichts zu tun. Das niemand gezwungen wird, die Leitwährung in die Tasche zu stecken ist auch jedem klar, der bis 3 zählen kann. Hier ist von Leitwährung die Rede, nicht von Weltwährung.

BRDDR_geschaedigter
28.08.2009, 14:34
Der beste Schutz ist immer der Markt und der Wettbewerb. Da bräuchte man aber eine Bankenrevolution, das ist leider in Deutschland politisch nicht möglich, außer man will als Politiker verunfallt werden. Banken bzw. Währungen treten in direkten Wettbewerb miteinander auf. Banken können entscheiden durch was sie ihr Währung decken wollen, sie müssten aber eine 100% Kapitaldeckung gesetzlich gewährleisten. Bei Inflation kann der Kunde dann natürlich in die andere Währung (Bank) wechseln. Da das Geld durch Güter gedeckt ist, kann es nicht unendlich gedruckt werden, da ja die Ressourcen auf der Erde nicht unendlich sind.

Agano
28.08.2009, 20:05
Der beste Schutz ist immer der Markt und der Wettbewerb. Da bräuchte man aber eine Bankenrevolution, das ist leider in Deutschland politisch nicht möglich, außer man will als Politiker verunfallt werden. Banken bzw. Währungen treten in direkten Wettbewerb miteinander auf. Banken können entscheiden durch was sie ihr Währung decken wollen, sie müssten aber eine 100% Kapitaldeckung gesetzlich gewährleisten. Bei Inflation kann der Kunde dann natürlich in die andere Währung (Bank) wechseln. Da das Geld durch Güter gedeckt ist, kann es nicht unendlich gedruckt werden, da ja die Ressourcen auf der Erde nicht unendlich sind.das prinzip der banken in china ist allemale besser, denn da gibt es keine probleme. vom staat geführt, gesteuert und ständig überprüft. und was ist der erfolg dabei: die chinesen haben KEINE probleme.

lässt man die banken im wettbewerb, entwickelt sich mit der zeit eine eigendynamik. die letztendlich nicht mehr kontrollierbar ist. diese ERFOLGE kennen wir nun aus amerika und auch bei uns.

also, was ist besser?

nu kommst du wieder. richard

BRDDR_geschaedigter
28.08.2009, 20:33
Was schreibst du überhaupt? Das Währungssystem ist nirgendwo privatisiert worden. In den VSA gibts nur 1 Währung nämlich den Dollar und der wird von der FED gedruckt, die ein staatliches Monopol hat.

Informier dich erstmal über monetäre Systeme, bevor du deine Ergüsse verbreitest.

Agano
28.08.2009, 21:33
Was schreibst du überhaupt? Das Währungssystem ist nirgendwo privatisiert worden. In den VSA gibts nur 1 Währung nämlich den Dollar und der wird von der FED gedruckt, die ein staatliches Monopol hat.

Informier dich erstmal über monetäre Systeme, bevor du deine Ergüsse verbreitest.private banken. davon rede ich. lehmann und konsorten, die verstaatlicht sein sollten, damit sie keine wilde sau mehr spielen können und das gesamte währungssystem in frage stellen.

ich verstehe nicht, weshalb du jetzt die anständige form der diskussion verlässt und unverschämt wirst!!! richard

BRDDR_geschaedigter
28.08.2009, 23:45
China ist natürlich super, wenn man in der Partei ist sind günstige Kredite sicher.
Was war mit den Landesbanken die schön drüben investiert haben? Die waren auch alle staatlich. Du kannst es vergessen, das es irgendwann ehrliche Politiker geben wird, die nur in redliche Geschäfte investieren werden. Die wirds NIE geben.
Das Problem ist das Papiergeldsystem aus dem man unendlich Geld drucken kann, das macht erst Spekulationsblasen und Hedge Fonts in dem Ausmaß möglich. Die staatlichen Zentralbanken mit ihrem Geld Währungsmonopol (z.B. Dollar, Euro) können die natürlichen Zinsen nie richtig bestimmen, das ist heute technische einfach noch nicht möglich.


Marc Faber erklärts auch ganz gut:
http://www.youtube.com/watch?v=oSvzdG0lUPA&feature=PlayList&p=6D30B6C006640F11&playnext=1&playnext_from=PL&index=2

Agano
29.08.2009, 07:36
China ist natürlich super, wenn man in der Partei ist sind günstige Kredite sicher.
Was war mit den Landesbanken die schön drüben investiert haben? Die waren auch alle staatlich. Du kannst es vergessen, das es irgendwann ehrliche Politiker geben wird, die nur in redliche Geschäfte investieren werden. Die wirds NIE geben.
Das Problem ist das Papiergeldsystem aus dem man unendlich Geld drucken kann, das macht erst Spekulationsblasen und Hedge Fonts in dem Ausmaß möglich. Die staatlichen Zentralbanken mit ihrem Geld Währungsmonopol (z.B. Dollar, Euro) können die natürlichen Zinsen nie richtig bestimmen, das ist heute technische einfach noch nicht möglich.


Marc Faber erklärts auch ganz gut:
http://www.youtube.com/watch?v=oSvzdG0lUPA&feature=PlayList&p=6D30B6C006640F11&playnext=1&playnext_from=PL&index=2wir sprachen nicht vom kommunismus, sondern von der art und weise, wie china seine banken führt und deshalb keine probleme aufzeigt. du wirfst zu viele dinge in einen pott. hier geht es um währungsstabilität, währungssystemen und nicht und regierungsformen.

und sag nie nie, denn ändern muss sich was, verändern wird sich was, spätestens nach einem totalen kollabieren des gesamten finanzsystemes deshalb, weil keiner mehr kontrolle darüber hat. und das war der fall: niemand kontrollierte hier mehr die machenschaften all dieser bank im westen, deshalb entwickelte sich eine eigendynamik, die nicht erwünscht war, was zu dem zusammenbruch führte. schuld sind auch die börsen und die aktionäre.

dieses geld ist fiktiv, das kannste auch abschaffen und punkte verteilen. spielt keine rolle. geld muss nur einen gegenwert zu dem herstellen, was du kaufen willst. geld sollte überall gleich sein und die zinsen sollten für ein gesamtjahr festgelegt werden, damit diese widerwärtigen spekulationen aufhören. die börsen würde ich eh so minimieren, dass nur das, was wichtig ist, dort gehandelt werden und nicht aufgebauschte und zusammen gelogene, verschönte geldblasen!!! aktionäre würde ich abschaffen. dieses monopolyspielen auf koste aller ist ein nicht akzeptiertes glücksspiel, dass ganze regionen ins unglück stürzen kann, wie bekannt ist.

du erkennst, dass diese verflechtungen so gigantisch sind, dass da mal ordnung geschaffen werden muss und das jetzt und nicht, wenn das system zusammen gebroche ist, weil darunter wieder menschen leiden müssen, die an dieser sauerrei nicht den geringsten anteil haben, oder schuld tragen. richard

BRDDR_geschaedigter
29.08.2009, 15:41
Wie willst du denn wie verrückt spekulieren, wenn die Banken das Geld der Anleger 100% mit Gold oder Silber decken müssen? Die Zentralbanken haben doch im 20 Jahrhundert ständig Mist gebaut mit zu geringen Leitzinsen und die sind unter staatlicher Aufsicht.

Die Krise war 100% Staatsversagen der US Regierungen und Unserer.

Agano
29.08.2009, 18:21
Wie willst du denn wie verrückt spekulieren, wenn die Banken das Geld der Anleger 100% mit Gold oder Silber decken müssen? Die Zentralbanken haben doch im 20 Jahrhundert ständig Mist gebaut mit zu geringen Leitzinsen und die sind unter staatlicher Aufsicht.

Die Krise war 100% Staatsversagen der US Regierungen und Unserer.
das sehe ich anders. die eigendynamik des finanzsystemes - FED und konsorten -, die mauschelmöglichkeiten der einzelnen institute, das aufbauschen des gesamten marktes insgesamt, die verschönten statistiken aller - wirklich aller relevanten - institute und die schlechten kontrollmöglichkeiten des staates, oder der währungshüter, oder der bankenaufsicht, die haben das fass zum überlaufen gebracht. alle taten überrascht, gewusst hat es aber jeder, dass es zu diesem kollaps eines tages kommen musste.

in diesem sinne liefen auch viele insidergeschäfte, von denen wir noch gar nicht alles wissen. da haben einige richtig abgesahnt!!!!

im grunde wusste da jeder davon und jeder wusste auch, dass dieses system so irgendwann platzen musste. das ist geschehen. richard

BRDDR_geschaedigter
29.08.2009, 18:25
Vollkommen falsch. Die US Regierungen haben zusammen mit der FED die Leitzinsen absichtlich weit unter den natürlichen Zins gehalten, damit sich auch ärmere US Bürger Immobilien leisten konnten.

Agano
29.08.2009, 18:45
Vollkommen falsch. Die US Regierungen haben zusammen mit der FED die Leitzinsen absichtlich weit unter den natürlichen Zins gehalten, damit sich auch ärmere US Bürger Immobilien leisten konnten.das wird gemacht, damit die leute bei der stange bleiben, schulden machen und investieren. hat aber insgesamt mit dem zusammenbruch des maroden finanzsystemes nur primär zu tun.

hier wurden insgesamt die zügel sozusagen schleifen lassen. der markt - wie ich schon erwähnte - entwickelte eine eigendynamik, die nicht mehr zu kontrollieren war. die fed und der staat versuchten höchstens mittels den leitzinsen die kapitalflüchtlinge in den griff zu bekommen, was aber letztendlich den zusammenbruch nur verzögern, aber nicht verhindern konnte.

die FED und der staat wusten IMMER von der nicht mehr kontrollierbaren eigendynamik und sie wussten, dass dieses system zusammenberechen wird. sie spielten nur mit uns allen, verzögerten, logen, dass sich die balken bogen, verschönten wie noch nie, konnten aber nicht verhindern, dass es zum zusammenbruch kam.

ich bin ja der meinung, dass der zusammenbruch hausgemacht, gewollt, in die wege geleitet wurde, um den markt vielleicht zu bereinigen, oder den zusammenbruch als mittel zum zweck zu verwenden. aber hier scheinen einige EXPERTEN dieser verbrecherbande sich wohl verkalkuliert zu haben, weswegen wohl auch ein plan B in erscheinung treten wird, oder schon eingetreten ist. das spiel ist ja noch nicht zuende und wird uns sicher noch einige überraschungen bieten.

es war ja sehr viel früher schon bekannt, dass der dollar als leitwährung in frage gestellt war. alleine dieser umstand könnte der grund für den hausgemachten zusammenbruch gewesen sein. da ziehen hinter den kulissen ganz andere mächte die strippen, glaub mir das.

das was wir hören ist das, was wir hören sollen. das ist ein schauspiel, ein theaterstück für die dummen bevölkerungen. die wahren gründe werden wir als bürger eh nie mitbekommen. da müsste schon etwas gewaltiges passieren, wenn doch. hinter den kulissen sind machenschaften im gange, die wir uns noch nicht einmal erträumen können und die - glaube ich - auch keiner wirklich hören will. richard

BRDDR_geschaedigter
29.08.2009, 18:49
Warum vertraust du dann so auf den Staat, wenn er den ganzen Mist verursacht hat?
Der Staat baut immer nur Mist, das sieht man an der BRD am besten. Unkonrollierte Einwanderung, marodes Bildungssystem, marodes Gesundheitssystem, brutale Staatsschulden die unglaublich hohe Staatsquoten verursachen etc.

Agano
29.08.2009, 19:20
Warum vertraust du dann so auf den Staat, wenn er den ganzen Mist verursacht hat?
Der Staat baut immer nur Mist, das sieht man an der BRD am besten. Unkonrollierte Einwanderung, marodes Bildungssystem, marodes Gesundheitssystem, brutale Staatsschulden die unglaublich hohe Staatsquoten verursachen etc.der staat ist ein konstrukt, dass von menschen geführt wird, die wir gewählt haben. auch hier machte sich im laufe der zeit eine gewisse eigendynamik bemerkbar. die, die wir gewählt haben, uns zu vertreten, den staat also zu führen, die sind korrupt, widerwärtig, verbrecherisch und schmutzig geworden.

die bevölkerung hat vergessen, sich ein instrument zu installieren, die es der bevölkerung ermöglicht, zu jeder zeit korrupte politiker zu eliminieren. das muss nachgeholt werden. zudem hat die bevölkerung es versäumt, ein institut zu erschaffen, in der politiker ihren JOB erlernen müssen. was wir da oben benötigen, sind hochqualifizierte und fähige politiker und keine hochkomplimentierte affen, die gänzlich unqualifiziert sind.

so, wollen wir also dort oben ordnung erhalten, muss umstrukturiert werden und das gewaltig. da gibt es ne menge zu tun.

hätten wir es dann geschafft, dann könntest du auch vertrauen zu den politikern haben, zudem diese zu jeder zeit - mittels überwachung durch den bürger - zur rechenschaft gezogen werden können, oder sanktioniert werden könnten.

richard