Vollständige Version anzeigen : Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
Der Berliner Kurier, den ich bisher zusammen mit der JUNGEN FREIHEIT las, driftet immer weiter nach links.
Wer sich heute mal die Titelseite ansieht und bestimmte Innenseiten, weiß, was ich meine.
Filmsternchen Karoline Herfurth (25) hatte Angst vor bösen Nazis, "richtigen Kerlen", wie sie selbst sagt. Allein der Anblick von einem guten Dutzend Kameraden auf der Strasse vor dem Restaurant, löste bei ihr, ihrem Freund und 2 Begleitern Panik aus. Angegriffen wurde sie nicht.
Das alles reichte schon, um unsere rote Kamarilla in den Redaktionsstuben zu alarmieren und genüßlich loszuschreiben.
Und das Handy funktionierte auch nicht, um die Polizei anzurufen. Furchtbar!:cool:
Berlin - Sie hätte nie gedacht, das einmal selbst durchzumachen, diese nagende Angst vor Nazi-Schlägern. Filmstar Karoline Herfurth (25) erzählt im KURIER-Interview von ihrer nächtlichen Horror-Begegnung mit einem wütenden Glatzen-Mob.
Sie wirkt so feinnervig und zart, regelrecht zerbrechlich – ein Feigling, wer sich an diesem Mädchen vergreift!
Vorige Woche feierte Karoline Herfurth mit „Berlin ‘36“ Deutschland-Premiere (Kinostart am 10. September, KURIER berichtete). Sie spielt die jüdische Hochsprungmeisterin Gretel Bergmann (heute 95), die von Hitlers Männern bedroht und am Olympia-Start gehindert wurde. Im wahren Leben kennt die Schauspielerin mit den rehbraunen Augen die Angst der Gretel gut.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/die_nazi-schlaeger_lauerten_schon/136270.php
Da wird die Mutti-Mitleidstour gefahren ("sie wirkt so zerbrechlich und zart")- Da wird das Unterbewußtsein der Leser angesprochen. Und wieder wird die Nazisuppe auf großer Flamme gekocht. Es sind Wahlen..
Liebe Redakteure des "Kurier": " Hättet ihr auch so ein Aufsehen gemacht, wenn eine Türkengang Deutsche Schauspieler angemacht hätte? NEIN?! Warum denn nicht?........"
13681
Karoline Herfurth
E:
Der Berliner Kurier, den ich bisher zusammen mit der JUNGEN FREIHEIT las, driftet immer weiter nach links.
Wer sich heute mal die Titelseite ansieht und bestimmte Innenseiten, weiß, was ich meine.
Filmsternchen Karoline Herfurth (25) hatte Angst vor bösen Nazis, "richtigen Kerlen", wie sie selbst sagt. Allein der Anblick von einem guten Dutzend Kameraden auf der Strasse vor dem Restaurant, löste bei ihr, ihrem Freund und 2 Begleitern Panik aus. Angegriffen wurde sie nicht.
Das alles reichte schon, um unsere rote Kamarilla in den Redaktionsstuben zu alarmieren und genüßlich loszuschreiben.
Und das Handy funktionierte auch nicht, um die Polizei anzurufen. Furchtbar!:cool:
Da wird die Mutti-Mitleidstour gefahren ("sie wirkt so zerbrechlich und zart")- Da wird das Unterbewußtsein der Leser angesprochen. Und wieder wird die Nazisuppe auf großer Flamme gekocht. Es sind Wahlen..
Liebe Redakteure des "Kurier": " Hättet ihr auch so ein Aufsehen gemacht, wenn eine Türkengang Deutsche Schauspieler angemacht hätten? NEIN?! Warum denn nicht?........"
13681
Karoline Herfurth
E:
Nirgendwo steht etwas ,dass irgendwer etwas bösartiges zu der Frau oder ihrem Begleiter gesagt hat.Welche Gefahr gab es denn? So kann man sich auch lächerlich machen.
Felix Krull
25.08.2009, 17:58
Bwahahaha, das trieft ja vor schleimigem Gesülze. Ist ja kaum auszuhalten.
Unfassbar, mit welch weinerlichen Jammerartikeln die Leserschaft in diesem Schmierblatt beglückt wird.
Fast hätten die Nazis die arme Frau bei lebendigem Leibe aufgefressen! LOL!
:D
Paul Felz
25.08.2009, 18:01
Star? Nie von gehört. Will wohl einer werden. Da machen sich Nazis immer gut.
Aber schön, daß die Polizisten "totaaaaal nett" waren.
Bwahahaha, das trieft ja vor schleimigem Gesülze. Ist ja kaum auszuhalten.
Unfassbar, mit welch weinerlichen Jammerartikeln die Leserschaft in diesem Schmierblatt beglückt wird.
Die Leser ,welche solchen Schwachsinn nicht als Wichtigtuerei und Eigenwerbung einer Schauspielerin erkennen sind dämlich. Die Zeitung scheint viele dämliche Leserinnen zu haben ,deshalb druckt sie den Unfug. Eine Zeitung will in erster Linie Geld verdienen und passt sich dem Geschmack der Kunden an.
Nirgendwo steht etwas ,dass irgendwer etwas bösartiges zu der Frau oder ihrem Begleiter gesagt hat.Welche Gefahr gab es denn? So kann man sich auch lächerlich machen.
Keiner hat irgendwas gemacht aber es reichte scheinbar schon die Anwesenheit als solche aus. Mich würde auch interessieren ob die ein Plakat beihatten "Wir sind die bösen rechten Schläger" oder wie die Dame die so zweifelsfrei zuordnen konnte.
Der ganze Artikel ist lächerlich, die Dame brauchte wohl dringend mal wieder eine Schlagzeile.
Alion
BRDDR_geschaedigter
25.08.2009, 18:06
Jaja Nazis überall. Wo sehen die die ganzen "Nazis"?
Da könnte man meinen das alle 3m in Deutschland irgendwo ein Nazi steht der einen bedroht und ausweiden will. Der deutsche Michel wirds schon glauben.
Ich empfehle ihr einen nächtlichen Besuch in einem kulturell bereicherten Stadtteil, da ist sie dann nicht mehr vor bösen Nazi Deutschen bedroht.
Felix Krull
25.08.2009, 18:08
Die Leser ,welche solchen Schwachsinn nicht als Wichtigtuerei und Eigenwerbung einer Schauspielerin erkennen sind dämlich. Die Zeitung scheint viele dämliche Leserinnen zu haben ,deshalb druckt sie den Unfug. Eine Zeitung will in erster Linie Geld verdienen und passt sich dem Geschmack der Kunden an.
Durchaus richtig. Man beachte aber auch die verkommene Verlogenheit dieser "Zeitung" und der "Schauspielerin": bei aller Ablehnung von bösen Nazis sind diese aber trotzdem gut genug, um den eigenen Bekanntheitsgrad zu steigern und die Karriere zu beflügeln.
Später kann sie dann in ihrer Biographie mal schreiben: "Wie ich durch Hitler Karriere machte", mit einem Vorwort von Guido Knopp: "Hitlers späte Profiteure".
Einfach widerwärtig.
Keiner hat irgendwas gemacht aber es reichte scheinbar schon die Anwesenheit als solche aus. Mich würde auch interessieren ob die ein Plakat beihatten "Wir sind die bösen rechten Schläger" oder wie die Dame die so zweifelsfrei zuordnen konnte.
Der ganze Artikel ist lächerlich, die Dame brauchte wohl dringend mal wieder eine Schlagzeile.
Alion
scheint mir auch so
Und wenn ich mir das Foto so ansehe ,dann denke ich die Frau sollte endlich wieder mal was ordentliches essen, um etwas Fleisch auf die Rippen zu bekommen. Nahrungsentzug soll wohl auch zu Halluzinationen führen .
Cinnamon
25.08.2009, 18:13
Was für eine nette Schnulze, das trieft ja vor Schmalz.
Ich kann mir diese Angst nur so vorstellen: Auf der einen Seite spielte ja K. Herfurth, wie im Kurier berichtet, in einer neuen Filmproduktion eine jüdische Sportlerin im 3. Reich.
Als die zart besaitete Dame dann mit ihren Freunden im Restaurant abends speiste, und zufällig die Glatzen auf der Strasse sah, entstand wohl unbewusst diese Verkopplung im Gehirn: [A] „ Ich spielte eine Jüdin in den 30ziger Jahren“……. „ Dort stehen ja Nazis auf der Strasse!“
Sie verknüpfte unbewusst beide Gedanken. Dann kam wohl die Wahnidee auf, dass die Glatzen extra wegen ihr dort aufgetaucht waren.
Aber woher sollten [B]die denn das bei ihrem „IQ“ geschnallt haben? :) Woher sollten sie wissen, wer dort gerade speist? Sie waren wahrscheinlich selbst gerade auf der Suche nach einer Kneipe.
Fazit: Toll, - wie die Phobien unserer Künstler sofort auf die Nazi-Schiene gebracht werden….
Deutschland 2009: Die Saat der 68ziger ist aufgegangen….
ε
Paul Felz
25.08.2009, 18:14
Ich gehe nachher mal zum Burger-Brater. Die 500 m schaffe ich noch zu Fuß. Dann rufe ich mal die Polizei an und bitte um Hilfe, weil mich Nazis durch bloße Anwesenheit bedrohen.
Hmm, was könnte der Anlaß sein? Vielleicht sollte ich eine Halskette mit Judenstern tragen. Irgendwo ist noch eine.
Mal sehen, was passiert.........
Ich gehe nachher mal zum Burger-Brater. Die 500 m schaffe ich noch zu Fuß. Dann rufe ich mal die Polizei an und bitte um Hilfe, weil mich Nazis durch bloße Anwesenheit bedrohen.
Hmm, was könnte der Anlaß sein? Vielleicht sollte ich eine Halskette mit Judenstern tragen. Irgendwo ist noch eine.
Wenn Du mit einer Halskette mit Judenstern abends durch Nord-Neuköln (Berlin) spazierst, "passiert garantiert was! ":rolleyes:
E:
Felix Krull
25.08.2009, 18:21
Ich sag Dir was passiert: auf dem Parkplatz krault Dir dann die anwesende Libanesen-Gang die Öhrchen.
Liebe Redakteure des "Kurier": " Hättet ihr auch so ein Aufsehen gemacht, wenn eine Türkengang Deutsche Schauspieler angemacht hätte? NEIN?! Warum denn nicht?........"
13681
Karoline Herfurth
E:
Zumindest weiß sie schon mal,was richtige Kerle sind.
Cinnamon
25.08.2009, 18:22
Ich sag Dir was passiert: auf dem Parkplatz krault Dir dann die anwesende Libanesen-Gang die Öhrchen.
Sind das Ferengi :D?
Felix Krull
25.08.2009, 18:23
ich weiß ja nicht wie groß die Ohren vom faulen Paule sind :D
Paul Felz
25.08.2009, 18:24
Falls ja: Ich kaufe nichts!
Paul Felz
25.08.2009, 18:25
Gibt es hier nicht. Nazis allerdings auch nicht. Aber spielt das eine Rolle?
Cinnamon
25.08.2009, 18:26
ich weiß ja nicht wie groß die Ohren vom faulen Paule sind :D
Wenn sie groß sind und er schlechte Zähne hat und dir immerzu irgendwelchen Müll andrehen will, dann ist er ein Ferengi ;).
Falls ja: Ich kaufe nichts!
Vor allem keine Lobi-Kristalli. Die gibt es woanderes für einen cardassianischen Lek.
Felix Krull
25.08.2009, 18:29
Wenn sie groß sind und er schlechte Zähne hat und dir immerzu irgendwelchen Müll andrehen will, dann ist er ein Ferengi ;).
Achso, die kenne ich! Einer von denen stand mal vor meiner Tür, und wollte mir eine Zeitschrift andrehen, Der Wachturm oder so :D
Cinnamon
25.08.2009, 18:30
Achso, die kenne ich! Einer von denen stand mal vor meiner Tür, und wollte mir eine Zeitschrift andrehen, Der Wachturm oder so :D
Das sind Aushilfsbajoraner.
Kommt mal zum Thema zurück Jung's ! :)
Felix Krull
25.08.2009, 19:22
Kommt mal zum Thema zurück Jung's ! :)
Was soll man dazu noch sagen? Gutmenschliche Aufmerksamkeitsökonomie und systemkonforme, inszenierte Peinlichkeit.
Was soll man dazu noch sagen? Gutmenschliche Aufmerksamkeitsökonomie und systemkonforme, inszenierte Peinlichkeit.
13683 na bitte! :clp: Bravo
Weil wir gerade bei den Filmsternchen und ihren Märchen sind.Wollte die Ferres nach den Film Bimbo- Obimbo- Schornsteinneger nicht ein Neger Kind.Hat sie schon Eines?.
Alles ein Teil der massiven Diffamierungskampagne des etablierten Regimes gegen patriotische Parteien und ihre Wähler. Da das Versagen der berliner Filzläuse immer offenbarer wird, müssen sich die bezahlten Schreiberlinge und Schmierfinken immer absurdere Geschichten ausdenken um den Wähler im Sinne des Systems zu beeinflussen.
harlekina
28.08.2009, 07:03
So bringt man unbekannte Filme in die Presse.
Ich kann nicht lesen, worin die Bedrohung bestand. Ist das Rumstehen vor einem Restaurant mittlerweile auch ein rechtsextremes Verbrechen?
Wenn ich lese: Zum ersten Mal habe sie sich «dafür geschämt, deutsch zu sein............ (http://www.news-adhoc.com/herfurth-schaemte-sich-fuer-ihre-herkunft-idna2009081645696/)
harlekina
28.08.2009, 07:06
Zumindest weiß sie schon mal,was richtige Kerle sind.
Das klingt beinahe nach Wunschdenken.
Deutschmann
28.08.2009, 07:29
Merkwürdige Dinge geschehen in Berlin ....
... In der Nacht zum Dienstag hatten Unbekannte in Niederschöneweide die Fensterscheiben einer rechten Szenekneipe eingeschlagen und die Hauswand beschmiert. In der Nacht zum Mittwoch war das Haus eines DVU-Landesvorsitzenden in Hohenschönhausen mit roter Farbe beworfen worden. Gleichzeitig wurde das Auto eines anderen DVU-Politikers in Buckow angezündet. Von der Polizei gab es dazu keinen Kommentar. Laut Körting gab es 204 Fälle von angezündeten Fahrzeugen, 99 davon wurden als politisch motiviert eingestuft. ...
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/koerting-besorgt-ueber-linksextreme-gewalt-article564258.html
Strandwanderer
28.08.2009, 07:32
Möglicherweise hat eine "Behörde" ihr den Tipp gegeben, sich zum Vorteil der eigenen Karriere mal irgendwie am "Kampf gegen Rechts" zu beteiligen.
Da blieb ihr nichts anderes übrig als prompt zu gehorchen, wie aus ihrem Selbstzeugnis hervorgeht:
Geburtstag: 22.05.1984
Geburtsort: Berlin (DDR)
"Ich habe einen gesteigerten Respekt gegenüber Behörden oder anderen staatlichen Obrigkeiten. Das alles trage ich unbewusst immer noch mit mir und es äußert sich dann in meinem Tun und in meinen Gedanken. Diese Dinge waren im Lebensgefühl meiner Eltern stark präsent und die habe ich quasi als Erbe mitgenommen."
Solch eine gefügige "Staatsbürgerin" hätten auch Goebbels und Himmler ins Herz geschlossen!
http://www.kino.de/star/karoline-herfurth/129507.html
frundsberg
01.06.2025, 13:03
13681
Karoline Herfurth
E:
2009.
Wie schön waren damals noch Berlin-Pankow bis Berlin Buch, Zepernik, bis nach Bernau, Rüdnitz, Biesental oder Eberswalde. Deutsch, fröhlich und save.
All das ist lange vergangen.
Aquifolium
23.09.2025, 21:18
2025-Edition der Nazi-Definition
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250923211827-gew0nnen.jpg
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.