PDA

Vollständige Version anzeigen : Haben Beitrittsgegner oder die EU davor Angst?



The Magnificent
10.03.2005, 21:03
Der Aufstieg der Türkei zur Weltmacht
Ist dies der Grund für eine Ablehnende Haltung der Beitritsgegner ?

http://www.faz.net/s/RubEBED639C476B407798B1CE808F1F6632/Doc~E2DF401981C954C3089C905F8590B3253~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

10. März 2005 Die Ausstellung „The Turcs” in der Royal Academy in London ist ein beachtlicher Erfolg. An den meisten Tagen kamen bisher um die 10.000 Besucher.

Ein enormer Auftrieb für die Moral der Royal Academy, die ihre institutionellen Probleme hatte, aber vor allem ein gelungener Streich für die Türkei, die sonst nicht gerade für geschickte Öffentlichkeitsarbeit bekannt ist. Da das Land mit Macht den Beitritt zur Europäischen Union anstrebt, sollte man eigentlich erwarten, daß eine solche Ausstellung die europäische Seite der Türkei in den Vordergrund stellte, zum Beispiel das Erbe von Byzanz, über das es viel zu sagen gäbe.
Kämpfer in der Schlacht, um 1478-90, Tabriz, Iran

Doch die Ausstellung ist kompromißlos türkisch ausgerichtet. Sie zeigt die Geschichte der Türken von ihren Anfängen an den Rändern Chinas (wo ihr Name auch erstmals im Chinesischen des sechsten Jahrhunderts auftaucht: tyu-kyu) bis hin zum Aufstieg des Ottomanenreichs zur Weltmacht im sechzehnten Jahrhundert.

Eine gewaltige Aufgabe

Die Organisatoren verdienen ein gewisses Verständnis, denn sie haben eine gewaltige Aufgabe übernommen, da ihr Gegenstand sich über ganz Eurasien erstreckt: von Peking (das von der türkischen Yuan-Dynastie beherrscht wurde) bis nach Budapest, mit Ausläufern nach Ägypten, Arabien, Nordafrika und Indien. In all diesen Gebieten herrschten Turkdynastien, selbst „Taj Mahal” bedeutet im modernen Türkisch „Kronenviertel”.
Höflicher Wächter, 12. Jh., Afghanistan oder Iran

L'empire du Levant - so der Titel des berühmten Buchs von Rene Grousset - oder das Steppenreich war eine Schöpfung der Turkvölker, das drei Generationen überdauerte, gleichsam eine Vorwegnahme der „Buddenbrooks” in großem Stil, denn die energischen Anfangsgenerationen wurden von den eroberten Völkern, den Chinesen, Persern und Hindus, gemäßigt und schließlich korrumpiert. In Westchina gibt es heute noch turksprachige Überreste einer längst vergangenen Größe: die Uighuren, die einige Jahre lang grausam verfolgt wurden. In Istanbul gibt es eine kleine uighurische Diaspora, und weil die Türkei sich um die kleine turksprachige Minderheit in China kümmerte, wurde sie 1997 nicht zu den Feierlichkeiten anläßlich der Rückgabe Hongkongs an China eingeladen.

Drei kurzlebige Reiche

Es gab insgesamt drei kurzlebige Turkreiche in der Steppe, und die Organisatoren der Ausstellung hatten das Glück, daß die Berliner Museumsinsel ihnen einige wichtige Ausstellungsstücke zur Verfügung gestellt hat - Wandmalereien, die in der Wüste ausgegraben wurden und eine ungewöhnliche Zivilisation zeigen, eine Mischung aus buddhistischen, hellenistischen, chinesischen und türkischen Elementen. Diese Ausstellungsstücke nehmen den ersten Saal ein, der für den Besucher noch am schwersten zu verstehen ist. Das Bewässerungssystem in der Toklamakan-Wüste verfiel wahrscheinlich wegen kriegerischer Auseinandersetzungen, und die Bauten verschwanden unter dem Sand.
Porträt von Mehmed II., um 1480

Sie wurden eher zufällig entdeckt, zumal die Einheimischen kaum noch etwas davon wußten. Ein außergewöhnlicher Ungar, der später unter dem Namen Sir Arminius Vambery ein viktorianischer Löwe wurde und als Sohn eines Rabbi namens Bamberger in einem kleinen Ort an der Donau geboren worden war, wandte sich dem ungarischen Nationalismus zu und schloß sich 1849 dem Exodus der Exilierten nach Konstantinopel an. Dank der außerordentlichen Anpassungsfähigkeit der Ungarn wurde er schon bald Geheimagent des Sultans und ging in dieser Eigenschaft nach Iran.

Typisch deutscher Einfluß

Damals wurde viel über die Herkunft der Ungarn spekuliert, und Vambery machte sich auf den Weg nach Khiva. Der dortige Emir interessierte sich sehr für die Spekulationen des Gastes über eine mögliche Blutsverwandtschaft. Man vertiefte sich in die Geheimnisse der Sprache und fand, daß dort tatsächlich etwas sei. Doch die Ähnlichkeiten sind begrenzt, und wer das Türkische kennt, dem erscheint das Ungarische eher als eine recht bäuerische Version, die von einem für das pompöse neunzehnte Jahrhundert typischen deutschen Einfluß überlagert ist.
Helm für Feste, Mitte des 16. Jh., Istanbul

Der Emir fragte sich nun, ob sich vielleicht in der Musik Parallelen fänden. Das Hoforchester wurde gerufen und machte mehrere Stunden lang einen Lärm, den Uneingeweihte mit dem ohrenbetäubenden Geheul eines Staubsaugers hätten verwechseln können, wenn es so etwas schon gegeben hätte. Vambery nickte, der Emir fragte, ob er etwas aus seiner Heimat singen könne, und der Ungar - gesegnet seien die Budapester Juden - sang „Don Giovanni”.

Gute Beispiele aus Berlin

Zur Belohnung zeigte man ihm als erstem Ausländer die außergewöhnlichen, unter dem Wüstensand verborgenen Malereien jener fernen Zivilisation, die gleichermaßen christlich-nestorianische, chinesische, buddhistische und türkische Einflüsse aufweist. In Berlin (und in London, obwohl das British Museum nichts beigesteuert hat) besitzt man einige sehr gute Beispiele, die dank der Zusammenarbeit mit der Royal Academy nun diesen Teil der Schau stellen. Auch die Russen steuerten einige Exponate aus der Eremitage bei. In dieser Zeit war die Religion, sofern nicht nestorianisch, schamanistischen Charakters, was sich in der Ausstellung zwar nur schwer darstellen läßt, aber dennoch bedeutsam ist.
Dämonischer Kopf, 13./14. Jh., Sengim, Small Stupa, Xinjiang, China

Wenn die türkischen Reiterheere über die weite Ebene ritten, ernährten sie sich von Rindfleisch, das mit Gewürzen haltbar gemacht und unter dem Sattel aufbewahrt wurde. Hier liegt der Ursprung des mit einem Gewürzmantel umgebenen Rauchfleischs pastrami, türkisch pastirma, aus einer Wurzel, die „pressen” bedeutet (mit sexuellen Konnotationen im Ungarischen wie im Türkischen). Die Reiterheere gelangten in weitaus eindrucksvollere Zivilisationen, die sie übernahmen.

In der modernen Türkei noch bekannt

Natürlich kamen sie auch in Berührung mit dem Islam in dessen Blütezeit, und damit befaßt sich der mittlere Teil der Ausstellung. Die Seldschuken kamen im späten elften Jahrhundert nach Anatolien. Ihre Hauptstadt war Konya, das antike Iconum. Der deutsche Beitrag zum Verständnis dieser Zeit ist ganz beträchtlich. Hellmuth Ritter, der Bruder des Historikers Gerhard Ritter, ist auch in der modernen Türkei noch bekannt. Er gehörte zu jenen Vertretern der Intelligenz, die während des Ersten Weltkriegs das Persische und das Türkische der Ottomanenzeit interpretierten.
Kaftan, 1500-50, Istanbul

1926 verlor er seine Stelle an Carl Beckers Orient-Institut in Hamburg, und zwar wegen seiner homosexuellen Neigungen (die ganz beträchtlich gewesen sein müssen, wenn man ihn zu dieser Zeit an diesem Ort deswegen entließ). Er ging nach Konstantinopel, schlug sich als Mitglied eines Streichquartetts durch und übernahm die Aufgabe, einen Katalog für die dortige Universitätsbibliothek zu erstellen, der bis dahin von einem kleinen alten und nicht sonderlich großzügigen Mann auf Papierschnipseln geführt wurde. Ritter triumphierte, zog sich allseitigen Haß zu und tat wahrscheinlich mehr für das Überleben des seldschukischen Anatolien als irgend jemand sonst. Er katalogisierte sogar das Syrische.

Paläste wie Zelte angelegt

Der dritte Teil der Ausstellung umfaßt die ersten hundertfünfzig Jahre des Ottomanenreichs, insbesondere das Zeitalter Suleiman des Gesetzgebers (des Großen, wie man im Westen sagt). Hier ist nun der Topkapi-Palast in seinem Element, und der Leiter des dortigen Museums hat viel zum Erfolg der Ausstellung beigetragen. Zur Erinnerung an ihre nomadischen Ursprünge ließen die Ottomanen ihre Paläste wie eine endlose Reihe von Zelten anlegen, und der Pferdeschwanz war ihr Emblem; die Kutsche des Sultans trug vier davon (die des orthodoxen Patriarchen drei - in der Anfangszeit bestand tatsächlich eine enge Beziehung, da die orthodoxe Kirche der größte Landbesitzer des Reiches war).
Fliese, um 1570-80, Iznik, Türkei

Eine weitere Eigentümlichkeit bestand in den zeremoniellen Schädelpyramiden, mit denen die Türken ihre Anwesenheit markierten und zugleich deutlich machten, was mit Leuten geschah, die anderer Ansicht waren als sie. Vor dem Topkapi-Palast lag solch eine Pyramide uralter Schädel, bis Kaiser Wilhelm II. bei seinem Besuch 1899 Abdul Hamit II. davon überzeugte, daß so etwas geschmacklos sei.

Außergewöhnliche Schätze

Ein Teil der außergewöhnlichen Schätze des Topkapi ist nun in London zu sehen, nämlich außerordentlich schöne kleine Schatullen und kaiserliche Kleidungsstücke, auf die man einen großen Teil des Bruttosozialprodukts verwendet haben dürfte (wie ein Schotte schmallippig bemerkte). Die Keramik des sechzehnten Jahrhunderts - Kacheln und Schalen aus Iznik - zeigt deutliche Einflüsse Persiens und Chinas, doch das Spektrum wurde unter den Ottomanen auch erweitert. Dieser Teil der Ausstellung genießt die größte Popularität. Einen weiteren Aspekt bilden die Buchmalereien, vor allem natürlich in Abschriften des Korans. Auch hier sind starke persische Einflüsse zu spüren, und vieles wirkt vertraut, wenn man die Welt der indischen Miniaturen kennt.

Alles in allem ist die Ausstellung ein großer Erfolg. Manches mag ja falsch sein. So kann die Ausstellung unmöglich auch China, Iran und Indien abdecken. Sie übergeht Syrien und Ägypten, den Jemen, Marokko und das Schwarze Meer. Sie sagt nichts über den byzantischen Einfluß, und das ist recht ungehörig, denn Recht, Musik und Feudalordnung des Osmanenreiches stammten weitgehend aus Byzanz (ein Neffe des letzten Kaisers war Generalgouverneur auf dem Balkan, ein anderer Admiral der Flotte). Die byzantinische Prinzessin Anna Comnena unterteilte die Bewohner Anatoliens in Griechen, Barbaren und mixo-varvaroi, womit sie die Türken meinte. Aber wie soll man solche Dinge in einer Ausstellung erklären?

Es ist schon sehr mutig, daß die Organisatoren den Einbruch Asiens nach Europa zu einer Zeit thematisieren, da die Türkei sich um ihre Aufnahme bemüht. Gut für sie. Wir brauchen eine selbstbewußte Türkei, die nicht vor dem Westen kriecht, eine Türkei, die sich ihrer Vergangenheit bewußt ist und weiß, was falsch gelaufen ist. Und da ist diese Ausstellung ein sehr guter Anfang.

Abbas Mirza
10.03.2005, 21:50
Die christliche Welt wird alles versuchen eine islamische Großmcht zu verhindern, daher spielt man auch mit uns statt uns die kalte Schulter zu zeigen, den dann könnten wir uns neu orientieren! Diese Spielerei mit der EU wird den Türken nix ausser schaden bringen, man lockt uns mit wirtschaftlichen Vorteilen die wir nie erhalten werden!
Wir sollten uns auf unsere Wurzeln besinnen und eine Türkischen Union in Augenschein nehmen.
Türkün dostu Ancak Türkdü

PERIKLIS
10.03.2005, 21:59
Die Türkei wird nie zur "Weltmacht" aufsteigen, da deren Nation eines völlig fehlt:

die Selbstkritik!

>alle "Nicht-Türken" sind schuld für alles schlechte in der Türkei, und die türkei macht nie Fehler!<

Das scheint der Leitsatz der Türkei, und deshalb kann auch nie eine Verbesserung auf irgend einem Sektor in der Form erfolgen, das es einen Schritt zur "Weltmacht" auf diesem Sektor einleiten könnte!

Dieser "Jubelthread" eines Türken auf die Türkei ist mal wieder der beste Beweis dafür! ;)

Abbas Mirza
10.03.2005, 22:07
Die Türkei wird nie zur "Weltmacht" aufsteigen, da deren Nation eines völlig fehlt:

die Selbstkritik!

>alle "Nicht-Türken" sind schuld für alles schlechte in der Türkei, und die türkei macht nie Fehler!<

Das scheint der Leitsatz der Türkei, und deshalb kann auch nie eine Verbesserung auf irgend einem Sektor in der Form erfolgen, das es einen Schritt zur "Weltmacht" auf diesem Sektor einleiten könnte!

Dieser "Jubelthread" eines Türken auf die Türkei ist mal wieder der beste Beweis dafür! ;)
Musterbeispiel für Perikliziösen Antitürkismus!
Die Türkei ist für konstruktive Kritik durch aus offen, daher werden auch jetzt wichtige Reformen in Augenschein genommen, die Türkei macht große Fortschritte was man von den Grreichen nicht gerade sagen kann.
Wir müssen ohne hin mal ein Thread über die Menschenrechtssituation Griechenland aufmachen ;)
Nein die Türkei darf in ihrem Verstädnis (griechisch nationalistichen) keine Weltmacht sein, doch ob sie es wollen oder nicht die Zeichen stehen dafür.
Da nützten auch keine Spielchen die die EU gerade betreibt das wird nur etwas hinaus zögern was unausweichlich ist! Die Türkei und da sTürksiche Volk hat das potenzial zu einer Weltmacht und das wird sie auch werden.
Ich habe ihnen schon erklärt was passiert wen der Iran stürzt ;)
Logisch Denken Peri ! :D

Asker
10.03.2005, 22:13
Meint ihr wirklich das Türkei zur Weltmacht aufsteigen wird :)

Abbas Mirza
10.03.2005, 22:22
Meint ihr wirklich das Türkei zur Weltmacht aufsteigen wird :)
JA! Alles hängt von den Sturz des Mullah Regimes im Iran ab, dann steht einer Türkischen Union nixmehr im weg. Weißt du wieviel ÖL es im Iran gibt!? Und das sind nicht die einzigen Bodenschätze, die Kurdischen Verbrecher wären dem Ende geweiht da es keine Waffen mehr aus Tehran geben würde und das würde auch wirthscaftlich sehr positiv für die Türken sein.
Außerdem könnte man dieselben wirschaftlichen reformen wie in der EU einführen , dieselbe Währung kein Zoll etc. das wäre ein riesieger Schub für die Wirtschaft aller Länder. Außerdem könnte man in sachen moderne Technik zusammen arbeiten gemeinsame Projekte in Augenschein nehmen wie es die EU macht (Eurofighter etc.)
Man wäre eine Weltmacht!

PERIKLIS
10.03.2005, 22:29
Musterbeispiel für Perikliziösen Antitürkismus!
Die Türkei ist für konstruktive Kritik durch aus offen, daher werden auch jetzt wichtige Reformen in Augenschein genommen, die Türkei macht große Fortschritte was man von den Grreichen nicht gerade sagen kann.
Wir müssen ohne hin mal ein Thread über die Menschenrechtssituation Griechenland aufmachen ;)
Nein die Türkei darf in ihrem Verstädnis (griechisch nationalistichen) keine Weltmacht sein, doch ob sie es wollen oder nicht die Zeichen stehen dafür.
Da nützten auch keine Spielchen die die EU gerade betreibt das wird nur etwas hinaus zögern was unausweichlich ist! Die Türkei und da sTürksiche Volk hat das potenzial zu einer Weltmacht und das wird sie auch werden.
Ich habe ihnen schon erklärt was passiert wen der Iran stürzt ;)
Logisch Denken Peri ! :D


Tja, und wieder bestätigen sie MICH!

Sie können nicht mit Kritik an der Türkei leben, wie ihre Antwort zeigt, und ihre Behauptung für einen "Antitürkismus" trift auch nicht zu, schon eher der Umkehrschluß, das sie "antigriechisch" eingestellt sind, da sie von der Türkei auf Griechenland springen, um natürlich auch von der Türkei abzulenken :cool:

PS: Ihre Phantasien über einen TURAN-Bund mit dem Iran sind nur Wunschträume.

nenen sie mir einen Termin, an dem der Iran einem Turanbund angeschlossen werden würde :cool:

Asker
10.03.2005, 22:41
Ich denke dass es zu einer vereinigung der Türkischen Staaten kommen kann wenn die EU ablehnt!
Es wäre denkbar das sie eine Art Europäische Union aufstellen...Jedes Land hat seine eigene identität aber es gibt eine vereinigung/engere zusammenarbeit!
@Periklis...das ist heute schon realität!Türkei arbeitet mit Azerbaidschan eng zusammen!

Abbas Mirza
10.03.2005, 22:44
Tja, und wieder bestätigen sie MICH!

Sie können nicht mit Kritik an der Türkei leben, wie ihre Antwort zeigt, und ihre Behauptung für einen "Antitürkismus" trift auch nicht zu, schon eher der Umkehrschluß, das sie "antigriechisch" eingestellt sind, da sie von der Türkei auf Griechenland springen, um natürlich auch von der Türkei abzulenken :cool:

PS: Ihre Phantasien über einen TURAN-Bund mit dem Iran sind nur Wunschträume.

nenen sie mir einen Termin, an dem der Iran einem Turanbund angeschlossen werden würde :cool:
Was werfen sie der Türkei vor? Und wie vieleicht nicht alle User hier wissen kenne ich sie ja mitlerweile, und weiß das sie ein griechischer Nationalist sind!
Deswegen lassen sie sich auch hier aus, darum geht es deswegen haben sie sich hier überhaupt geäußert weil sie ihren Antitürkismus zelebrieren wollen.

DIe Türkei wird ob sie es wollen oder nicht zu einer Weltmacht aufsteigen, schade das so eine Option Griechenland nicht offen steht das tud mir sehr leid für sie :2faces:
Ich werde mich abe rnicht weiter abmühen das ich schon erfahren durfte das sie a)Lernbehindert sind und b) nicht Mehrdimensional denken können
sie dürfen sich freuen wenn derIran angegriffen wird, sie sehen ja die Jüngsten anspannungen mit Syrien. Der Iran hat ein Abkommen mit Syrien falls es Angegriffen wird und umgekehrt. Und die eizige und auch die mächtigste Alternative sind die Türken im Iran, aber genug der Worte schon bald dürfen sie sich auf Taten freuen :cool:
Einer unserer ersten Amtshandlungen wird sein Nord-Zypern als Staat anzuerkenen , und wir werden eine Handelskammer auf Zypern einrichten keine Sorge ;)

PERIKLIS
10.03.2005, 22:54
Ich denke dass es zu einer vereinigung der Türkischen Staaten kommen kann wenn die EU ablehnt!
Es wäre denkbar das sie eine Art Europäische Union aufstellen...Jedes Land hat seine eigene identität aber es gibt eine vereinigung/engere zusammenarbeit!
@Periklis...das ist heute schon realität!Türkei arbeitet mit Azerbaidschan eng zusammen!
@abbas du hast eine private nachricht!

Klar, Greichenland arbeitet auch mit vielen Staaten eng zusammen, auch Staaten jenseits der EU, aber das bedeutet nicht, das man einen Staatenbund eingegangen ist
;)

Ein Staatenbund hat mehrere schwierigkeiten zu überwinden, und besonders am anfang bräuchte man seeehr viel Geld um erstmal die nötigen Strukturen zu erschaffen!
;)

PERIKLIS
10.03.2005, 23:00
Was werfen sie der Türkei vor? Und wie vieleicht nicht alle User hier wissen kenne ich sie ja mitlerweile, und weiß das sie ein griechischer Nationalist sind!
Deswegen lassen sie sich auch hier aus, darum geht es deswegen haben sie sich hier überhaupt geäußert weil sie ihren Antitürkismus zelebrieren wollen.

DIe Türkei wird ob sie es wollen oder nicht zu einer Weltmacht aufsteigen, schade das so eine Option Griechenland nicht offen steht das tud mir sehr leid für sie :2faces:
Ich werde mich abe rnicht weiter abmühen das ich schon erfahren durfte das sie a)Lernbehindert sind und b) nicht Mehrdimensional denken können
sie dürfen sich freuen wenn derIran angegriffen wird, sie sehen ja die Jüngsten anspannungen mit Syrien. Der Iran hat ein Abkommen mit Syrien falls es Angegriffen wird und umgekehrt. Und die eizige und auch die mächtigste Alternative sind die Türken im Iran, aber genug der Worte schon bald dürfen sie sich auf Taten freuen :cool:
Einer unserer ersten Amtshandlungen wird sein Nord-Zypern als Staat anzuerkenen , und wir werden eine Handelskammer auf Zypern einrichten keine Sorge ;)


sie glauben mich zu kennen, mehr auch nicht. ;)


Was ich der Türkei "vorwerfe" können sie doch in meinem ersten Beitrag in diesem strang hier lesen, oder haben sie auf diesen nur geantwortet um mich(bzw Griechenland) zu beleidigen, ohne auch nur gelesen zu haben was ich schribe?!? :cool:

PS: Ich habe sie aufgrund ihrer Unfähigkeit ohne Beleidigungen auszukommen gemeldet! ;)

Asker
10.03.2005, 23:03
Klar, Greichenland arbeitet auch mit vielen Staaten eng zusammen, auch Staaten jenseits der EU, aber das bedeutet nicht, das man einen Staatenbund eingegangen ist
;)

Ein Staatenbund hat mehrere schwierigkeiten zu überwinden, und besonders am anfang bräuchte man seeehr viel Geld um erstmal die nötigen Strukturen zu erschaffen!
;)
Richtig....türkei braucht sehr viel geld ;) :cool:

Abbas Mirza
10.03.2005, 23:04
Klar, Greichenland arbeitet auch mit vielen Staaten eng zusammen, auch Staaten jenseits der EU, aber das bedeutet nicht, das man einen Staatenbund eingegangen ist
;)

Ein Staatenbund hat mehrere schwierigkeiten zu überwinden, und besonders am anfang bräuchte man seeehr viel Geld um erstmal die nötigen Strukturen zu erschaffen!
;)
Oh Oh Oh da hat wohl jemand keine Ahnung oder!?
Wissen sie wieviel Geld der Iran hat? Das einzige Problem der iranischen wirtschaft ist das sie blockiert wird von den USA was sich aber ändern würde.
Außerdem sind die zusammenarbeiten zwischen der türkei und viele anderen Türkländern nicht vergleichbar mit den die Griechenland mit irgendwelchen Bananrepubliken hat! Man spricht dieselebe Sprache und das ist unser Vorteil in Aserbaidschan wird beispielsweise schon Türkei Türkisch in den Schulen und Unis gesprochen! Außerdem vergleichen sie so ein Bund nicht mit der EU wir würden alle dieselbe sprache sprechen und wir sind Brüder, doch wie empfindet ein deutscher gegen sie? Er sieht sie als Zaziki Grieche...
Wir haben genug Geld ,Genug Rohstoffe ,Genug Potenzial ,Genug Technik (alle Daten und informationen würde an die Türkei wegen dem Shahab Programm übergeben ;) ) wir bräuchten sonst niemanden. Und ich denke dann sollte man die Ägäis sache neu verhandeln! Ich denke Griechenland würde dann von alleine zur Vernunft kehren wir würden dann aber wirklich unsere Armee an der Grenze auflaufen lassen! Ich finde eh das die Geburtsstadt von Atta Türk zurück zu Uns gehört ;)

Abbas Mirza
10.03.2005, 23:07
PS: Ich habe sie aufgrund ihrer Unfähigkeit ohne Beleidigungen auszukommen gemeldet! ;)
Wenn sie sich nicht andes zu helfen wissen :rolleyes:
So hatten sie ja schonmal reagiert, nicht wahr :2faces:
Aber seis drum

Asker
10.03.2005, 23:09
Die Türkei wird nie zur "Weltmacht" aufsteigen, da deren Nation eines völlig fehlt:

die Selbstkritik!

>alle "Nicht-Türken" sind schuld für alles schlechte in der Türkei, und die türkei macht nie Fehler!<
Quatsch!Du kennst weder Türkei noich deren situation und versucht zu urteilen!
Du denkst das Türkei sich nicht selbstkritisiert...das ist nicht war!
Sie spielen den pseudogenozid an!Da gibt es nichts zu diskutieren, weil es wie gesagt ein pseudogenozid ist...ein vorwurf.
Mit dieser diskussion brauchen wir garnicht anzufangen...denn das hatten wir schon diskutiert und festgestellt dass wir anderer meinung sind!


Das scheint der Leitsatz der Türkei, und deshalb kann auch nie eine Verbesserung auf irgend einem Sektor in der Form erfolgen, das es einen Schritt zur "Weltmacht" auf diesem Sektor einleiten könnte!
Ich habe für ich weiss nicht gestimmt!Ich habe mnicht behauptet das Türkei zu einer weltmacht aufsteigt!Das ist mir auch egeal!Was ich will ist stabilität!Das mann auf türkei´s wirtschaft stolz sein kann, und nicht nur auf das militär!
Ich weiss das in der Türkei die Strukturen fehlen!Aber ich hoffe das dies mit eu-Startkapitalö endlich zum start kommt und dann kann man die Türkeiwirtschaft nichts mehr aufhalten!
Ich bin auch für eine versöhnung der zwei erzfeinde!
Ich bin für eine engere zusammenarbeit der beiden staaten!


Dieser "Jubelthread" eines Türken auf die Türkei ist mal wieder der beste Beweis dafür! ;)
Habe ich nicht eröffnet!
:P

PERIKLIS
10.03.2005, 23:15
Oh Oh Oh da hat wohl jemand keine Ahnung oder!?
Wissen sie wieviel Geld der Iran hat? Das einzige Problem der iranischen wirtschaft ist das sie blockiert wird von den USA was sich aber ändern würde.
Außerdem sind die zusammenarbeiten zwischen der türkei und viele anderen Türkländern nicht vergleichbar mit den die Griechenland mit irgendwelchen Bananrepubliken hat! Man spricht dieselebe Sprache und das ist unser Vorteil in Aserbaidschan wird beispielsweise schon Türkei Türkisch in den Schulen und Unis gesprochen! Außerdem vergleichen sie so ein Bund nicht mit der EU wir würden alle dieselbe sprache sprechen und wir sind Brüder, doch wie empfindet ein deutscher gegen sie? Er sieht sie als Zaziki Grieche...
Wir haben genug Geld ,Genug Rohstoffe ,Genug Potenzial ,Genug Technik (alle Daten und informationen würde an die Türkei wegen dem Shahab Programm übergeben ;) ) wir bräuchten sonst niemanden. Und ich denke dann sollte man die Ägäis sache neu verhandeln! Ich denke Griechenland würde dann von alleine zur Vernunft kehren wir würden dann aber wirklich unsere Armee an der Grenze auflaufen lassen! Ich finde eh das die Geburtsstadt von Atta Türk zurück zu Uns gehört ;)


Ich bin nicht der iranische Wirtschaftsminister, und deshalb weiß ich auch nicht wieviel Geld der Iran hat, ist für diese Diskussion aber auch völlig irrelevant.

Das der Iran in Zukunft von Türken regiert wird, das sind Spekulationen. Ich könnte ja auch sagen, das der neue CIA Chef(ist griechsicher Abstammung) nun nun einen seeehr frundlichen Griechenlandkurs in den USA puschen wird, oder das bald ein Präsifdent in den USA gewählt werden wird, der griechsicher Abstammung ist
:rolleyes:

Sie sollten realistisch sein! ;)

PS: Ihre aggressive und offensive Haltung zum Thema Krieg ist ihr größter Nachteil überhaupt!

die türkei ist nicht in der Lage Griechenland zu besiegen, und selbst nach einekm Turan wird sie es auch nicht können, oder denken sie, das die EU oder die USa dies zulassen würde?
Denken sie auch mal an Russland oder China.
Denken sie, das diese Länder so einen Staatenbund, der auch noch militärisch aggressiv handeln würde akzeptieren könnten?


Griechenland wird ihr Land neimals kampflos abgeben(wie die Imiakrise bewiesen hat), und die Türkei ist für einen Krieg nicht ansatzweise bereit(nicht gegen Griechenland)! ;)

PERIKLIS
10.03.2005, 23:16
Wenn sie sich nicht andes zu helfen wissen :rolleyes:
So hatten sie ja schonmal reagiert, nicht wahr :2faces:
Aber seis drum

Oh, meinen sie ich sollte sie ebenfalls beleidigen?
Sind wir im Kindergarten? :P

PERIKLIS
10.03.2005, 23:22
Quatsch!Du kennst weder Türkei noich deren situation und versucht zu urteilen!
Du denkst das Türkei sich nicht selbstkritisiert...das ist nicht war!
Sie spielen den pseudogenozid an!Da gibt es nichts zu diskutieren, weil es wie gesagt ein pseudogenozid ist...ein vorwurf.
Mit dieser diskussion brauchen wir garnicht anzufangen...denn das hatten wir schon diskutiert und festgestellt dass wir anderer meinung sind!


Ich habe für ich weiss nicht gestimmt!Ich habe mnicht behauptet das Türkei zu einer weltmacht aufsteigt!Das ist mir auch egeal!Was ich will ist stabilität!Das mann auf türkei´s wirtschaft stolz sein kann, und nicht nur auf das militär!
Ich weiss das in der Türkei die Strukturen fehlen!Aber ich hoffe das dies mit eu-Startkapitalö endlich zum start kommt und dann kann man die Türkeiwirtschaft nichts mehr aufhalten!
Ich bin auch für eine versöhnung der zwei erzfeinde!
Ich bin für eine engere zusammenarbeit der beiden staaten!


Habe ich nicht eröffnet!
:P


Ich spreche nichts an, aber wenn sie dies schon tun möchten, dann schauen sie mal auf die türksichen Gesetze, die türksiche Geschichte, die PKK, Zypern, Imia, die Grenzverletzungen, Tenedos, Imbros, die Griechen Konstantinoples , die Aramäer, die Kurden, etc etc

PS: Im anderen Forum wurde ein Text zitiert, in dem der Wille des zuständigen türksichen Ministers zu erfahren war, der "seperatischtische" Namen der Tiere im türksichen Raum ändern wollte, iwe z.B. nicht mehr "armenisches" schaaf, sondern türksiches, etc.

Wenn das nicht verblendet ist und keinesfalls selbstkritisch, was dann?

Asker
10.03.2005, 23:22
Ich bin nicht der iranische Wirtschaftsminister, und deshalb weiß ich auch nicht wieviel Geld der Iran hat, ist für diese Diskussion aber auch völlig irrelevant.

Das der Iran in Zukunft von Türken regiert wird, das sind Spekulationen. Ich könnte ja auch sagen, das der neue CIA Chef(ist griechsicher Abstammung) nun nun einen seeehr frundlichen Griechenlandkurs in den USA puschen wird, oder das bald ein Präsifdent in den USA gewählt werden wird, der griechsicher Abstammung ist
Das sollten sie erst belegen!



die türkei ist nicht in der Lage Griechenland zu besiegen, und selbst nach einekm Turan wird sie es auch nicht können, oder denken sie, das die EU oder die USa dies zulassen würde?
Sie brauchen sich darum mal keine Sorgen drüber zu machen!Türkei hat im gegensatz zu griechenland keine kriegerischen absichten!!! :rolleyes:

Asker
10.03.2005, 23:27
PS: Im anderen Forum wurde ein Text zitiert, in dem der Wille des zuständigen türksichen Ministers zu erfahren war, der "seperatischtische" Namen der Tiere im türksichen Raum ändern wollte, iwe z.B. nicht mehr "armenisches" schaaf, sondern türksiches, etc.

Ich habe diesen artikel nur überflogen!Aber es sind tiere die in der Türkei(osmanischem reich) vorkommen!Die haben nichts mit armeniern ioder kurden zu tun.Dies sind lateinische namen!Sie kommen nicht in Armenien vor oder es sind auch keine armenischen schafe....Er verlangte auch nicht das man sie türkei schaf nennen sollte...sondern das diese namen nur neutral sein sollen....was soll daran so schlecht/falsch sein??

PS: Das mit PKK etc.. wissen sie ganz genau das dies terroristen sind und trotzdem beschützen die griechen sie...so wird es nie was :rolleyes:

PERIKLIS
10.03.2005, 23:29
Das sollten sie erst belegen!


Sie brauchen sich darum mal keine Sorgen drüber zu machen!Türkei hat im gegensatz zu griechenland keine kriegerischen absichten!!! :rolleyes:

Was soll ich belegen?
Das ich nicht der iranische Wirtschaftsminister bin?


Und die Türkei hat schon ihre kriegerischen Absichten schon mehrmals zur Schau gestellt, sie fordert griechsiches Gebiet und verletzt dauern griechsiches Territorium.

alles im Ägäisthread niedergeschriben.

Asker
10.03.2005, 23:39
Was soll ich belegen?
Das ich nicht der iranische Wirtschaftsminister bin?
Hab ich es falsch verstanden oder hatten sie vorhin behaubtet dass der cia-chef griechischer abstammung ist?Das sollen sie belegen!



Und die Türkei hat schon ihre kriegerischen Absichten schon mehrmals zur Schau gestellt, sie fordert griechsiches Gebiet und verletzt dauern griechsiches Territorium.

alles im Ägäisthread niedergeschriben.
Sie reden von der Ägäisproblematik?Das kann man der Türkei auch nicht verübeln wenn man sieht wie die griechen die ägäis versperren, wie nnah sie mit ihren kriegsschiffen an unsere städte kommen + nicht zu vergessen die stationieren von raketen auf den inseln die ganz nah an unserer Stadt izmir sind!
Dies macht die Türken nervös,ängstlich,vorsichtig!!Und sie wissen wo angst hinführt=> Aggression.....Ich denke dass dies noch kommen wird

PS:Bilden sie sich nichts ein mit angst...Die menschen in izmir haben angst vor griechischen raketeneinschlägen!

PERIKLIS
10.03.2005, 23:41
Ich habe diesen artikel nur überflogen!Aber es sind tiere die in der Türkei(osmanischem reich) vorkommen!Die haben nichts mit armeniern ioder kurden zu tun.Dies sind lateinische namen!Sie kommen nicht in Armenien vor oder es sind auch keine armenischen schafe....Er verlangte auch nicht das man sie türkei schaf nennen sollte...sondern das diese namen nur neutral sein sollen....was soll daran so schlecht/falsch sein??

PS: Das mit PKK etc.. wissen sie ganz genau das dies terroristen sind und trotzdem beschützen die griechen sie...so wird es nie was :rolleyes:

Diese Tiere haben ihren Namen nicht umsont erhalten!
Wenn sie nun also diesen Namen haben, dann ist das eben so geregelt, und das lange vor der türksichen Seperationsphobie.

Das Osmanosche Reich war sicher auch erst seeeehr viele Jahre nach dem schaaf in dieser Gegend
;)

Das mit der PKK wird ja auch ständig auf andere geschoben, anstatt die falsche türksiche politik zu kritisieren, die diese Gruppierung erschaffen und gestärkt haben!

Asker
10.03.2005, 23:45
Diese Tiere haben ihren Namen nicht umsont erhalten!
Wenn sie nun also diesen Namen haben, dann ist das eben so geregelt, und das lange vor der türksichen Seperationsphobie.

Das Osmanosche Reich war sicher auch erst seeeehr viele Jahre nach dem schaaf in dieser Gegend
;)
Haben sie ein problem mit dem verständnis??
1.Sind es türkische schafe weil sie in der türkei vorkommen!
2.Haben nicht armenier diese schafe entworfen!
3.Verlangen die ja nicht das man die schafe osmanische schafe nennt!

Zu dem PKK schwachsinn was sie eben von sich gaben möchte ich mich nicht äussern!

PERIKLIS
10.03.2005, 23:49
Hab ich es falsch verstanden oder hatten sie vorhin behaubtet dass der cia-chef griechischer abstammung ist?Das sollen sie belegen!


der neue griechsiche CIA Chef:

http://www.zaman.com.tr/?bl=yazarlar&alt=&trh=20050219&hn=144715

(sogar auf türkisch) ;)


Sie reden von der Ägäisproblematik?Das kann man der Türkei auch nicht verübeln wenn man sieht wie die griechen die ägäis versperren, wie nnah sie mit ihren kriegsschiffen an unsere städte kommen + nicht zu vergessen die stationieren von raketen auf den inseln die ganz nah an unserer Stadt izmir sind!
Dies macht die Türken nervös,ängstlich,vorsichtig!!Und sie wissen wo angst hinführt=> Aggression.....Ich denke dass dies noch kommen wird

PS:Bilden sie sich nichts ein mit angst...Die menschen in izmir haben angst vor griechischen raketeneinschlägen!

Die tpürkischen Schiffe sind ebenfalls nah an den griechsichen Städten, wenn sie die Ägäis befahren.
das ist also keine Begründung!

Ausserdem wurden auf Imbros und auch in Smyrni ebenfalls Raketen stationiert.
Die griechsichen trupepn auf Chios und den Rest der griechsichen Inseln sind nicht groß genug um einen Angriff zu starten, und auch erst nach der Stationierung der 4.Armee in Smyrni dort stationiert worden!

PERIKLIS
10.03.2005, 23:52
Haben sie ein problem mit dem verständnis??
1.Sind es türkische schafe weil sie in der türkei vorkommen!
2.Haben nicht armenier diese schafe entworfen!
3.Verlangen die ja nicht das man die schafe osmanische schafe nennt!

Zu dem PKK schwachsinn was sie eben von sich gaben möchte ich mich nicht äussern!

aha, also wechseln die tierer dauernd ihre Namen, je nachdem wer gerade in diesem Gebiet das sagen hat?

Schreibt man nun also nach jedem Umsturz der Regierung, oder nach jeder Eroberung eines Gebietes die Namen um?

Wie nennt man nun ein "Armenisches Schaaf" wenn es in der Türkei ist?
"Türkisches Schaaf"?
Und wenn es nach Deutschland kommt wird es dann "Deutsches Schaaf"?

Toll, dann kann man ja die Medizin und Biologie gleich aufgeben
:rolleyes:

Asker
11.03.2005, 00:01
der neue griechsiche CIA Chef:

http://www.zaman.com.tr/?bl=yazarlar&alt=&trh=20050219&hn=144715

(sogar auf türkisch) ;)

:)) Gut sie haben es bewiesen!



Die tpürkischen Schiffe sind ebenfalls nah an den griechsichen Städten, wenn sie die Ägäis befahren.
An welche denn????Athen? :nido:
Dann muss dass schiff ja ziemlich weit reingekommen sein!Habt ihr denn kein radar? :P



das ist also keine Begründung!
:rolleyes: Naja für sie wahrscheinlich nicht!Aber es ist eine!An welche städte denn?


Ausserdem wurden auf Imbros und auch in Smyrni ebenfalls Raketen stationiert.
Was bedrohen sie denn?Einen Schaf auf einer Insel???
Ich glaube sie verstehen nicht ganz....wissen sie was eine Stadt ist??Kennen sie die einwohnerzahl von izmir?!


Die griechsichen trupepn auf Chios und den Rest der griechsichen Inseln sind nicht groß genug um einen Angriff zu starten, und auch erst nach der Stationierung der 4.Armee in Smyrni dort stationiert worden!
Dies ist ein Natostützpunkt!
Sind sie neidisch auf die Anzahl unserer Soldaten?Wieso interessiert sie überhaupt die stationioerung unserer soldaten in unseren städten?Mich interessiert genausowenig wieviele soldaten in kominiti stationiert sind!
PS:Bitte zollen sie etwas mehr respekt und nennen die städte nach ihrem namen! :rolleyes:

Asker
11.03.2005, 00:03
Toll, dann kann man ja die Medizin und Biologie gleich aufgeben
:rolleyes:
Das ist nicht ihr interesse....es geht bei ihnen vielmehr um etwas anderes....ich dachte echt dass sie klüger geworden sind...habe mich getäuscht!

PERIKLIS
11.03.2005, 00:07
An welche denn????Athen? :nido:
Dann muss dass schiff ja ziemlich weit reingekommen sein!Habt ihr denn kein radar?

Naja für sie wahrscheinlich nicht!Aber es ist eine!An welche städte denn?


sind irgendwelche griechsichen Schiffe in die Nähe Ankaras gewesen, oder wie soll ich ihre Bemerkung verstehen?

denken sie an Chios, Lesbos, Limnos, Rhodos, etc.

Denken sie diese Inseln haben keine Städte?


Die anzahl an Menschen die dort leben ist egal, oder denken sie, das nur weil es nicht 3 Millionen sind diese kein Recht au Schutz hätten?

:rolleyes:

Asker
11.03.2005, 00:10
sind irgendwelche griechsichen Schiffe in die Nähe Ankaras gewesen, oder wie soll ich ihre Bemerkung verstehen?
Wieso lenken sie mit dieser schwachsinnigen aussage ab!? Sie sollen mir jetzt sagen welche stadt türkische kriegsschiffe bedrohen in denen 3 millionen menschen leben?!



denken sie an Chios, Lesbos, Limnos, Rhodos, etc.

Denken sie diese Inseln haben keine Städte?


Die anzahl an Menschen die dort leben ist egal, oder denken sie, das nur weil es nicht 3 Millionen sind diese kein Recht au Schutz hätten?

:rolleyes:
Das ist wohl das härteste was ich gehört habe!Sie haben keinen Respekt vor menschenleben!Es geht einzig und allein um menschenleben!Sie sollten mehr respekt vor der menschheit haben!

PERIKLIS
11.03.2005, 00:12
Das ist nicht ihr interesse....es geht bei ihnen vielmehr um etwas anderes....ich dachte echt dass sie klüger geworden sind...habe mich getäuscht!


Wie kommen sie darauf?
Ich lebe in dieser Welt, und wenn ich vielleicht von einer giftigen Schlange gebisssen werden sollte, dann möchte das deren Namen auch schnell gefunden wird, damit ich das gegengift rechtzeitig bekomme, und nicht erstmal gerätselt wird, nur weil irgendwelche Minister sich aufspielen wollen und alle Namen verändern wollen, die ihnen nicht passen.

Was kommt als nächstes?
Werden die griechsichen Bauten zu türksichen und die griechsiche Antike zur türkischen Antike(wenn es sich auf Ereignisse bezieht, die sich auf dem Staatsgebiets der heutigen türkei bezieht)?

:rolleyes:

PERIKLIS
11.03.2005, 00:15
Wieso lenken sie mit dieser schwachsinnigen aussage ab!? Sie sollen mir jetzt sagen welche stadt türkische kriegsschiffe bedrohen in denen 3 millionen menschen leben?!



Das ist wohl das härteste was ich gehört habe!Sie haben keinen Respekt vor menschenleben!Es geht einzig und allein um menschenleben!Sie sollten mehr respekt vor der menschheit haben!

Wovon reden sie?

sie schreiben doch, das die nennenswerten Städte die mit einer Einwohnerzahl von jenseits der 3 Millionen sind!

also sind sie es doch, der keinen Respekt vor den Menschenleben hat!

PS: Sind sie übermüdet?

Asker
11.03.2005, 00:22
Wovon reden sie?

sie schreiben doch, das die nennenswerten Städte die mit einer Einwohnerzahl von jenseits der 3 Millionen sind!

also sind sie es doch, der keinen Respekt vor den Menschenleben hat!

PS: Sind sie übermüdet?
Was reden sie für ein schwachsinn?!!!
KLARTEXT: Izmir(Einwohner:etwa 3 mio.) wird von griechischen kriegsschiffen und raketen bedroht!

PS: ANGST ERZEUGT AGGRESSION!

Abbas Mirza
11.03.2005, 00:34
Ich bin nicht der iranische Wirtschaftsminister, und deshalb weiß ich auch nicht wieviel Geld der Iran hat, ist für diese Diskussion aber auch völligirrelevant.


Ein Staatenbund hat mehrere schwierigkeiten zu überwinden, und besonders am anfang bräuchte man seeehr viel Geld um erstmal die nötigen Strukturen zu erschaffen!
Ich hatte ja schon bei ihnen diagnostiziert das sie Schizophrän sind.


Das der Iran in Zukunft von Türken regiert wird, das sind Spekulationen. Ich könnte ja auch sagen, das der neue CIA Chef(ist griechsicher Abstammung) nun nun einen seeehr frundlichen Griechenlandkurs in den USA puschen wird, oder das bald ein Präsifdent in den USA gewählt werden wird, der griechsicher Abstammung ist
:rolleyes:
Sehr bezeichned ihre alberne Anwtort! sie sind echt ermüdendt :O
Im Iran leben 50% Türken leben in den USA auch 50% Griechen?
Außerdem ist Rumsfeld auch Deutscher siehe seine Aussagen gegen die BRD...


Sie sollten realistisch sein! ;)
Ach sollte ich das :))


PS: Ihre aggressive und offensive Haltung zum Thema Krieg ist ihr größter Nachteil überhaupt!
Ich reagiere nur auf ihre haltung! Und ich denke ihr Griechen habtschpon oft genug bewiesen was eure Absicht ist, beispielsweise als ihr die Türkei nach dem ersten Weltkrieg angegriffen hattet! Zypern nicht zu vergessen.


die türkei ist nicht in der Lage Griechenland zu besiegen,
Sie erleben hierzu ja bereits eine läuterung im Militärthread :cool:


und selbst nach einekm Turan wird sie es auch nicht
:)) :)) :))
Wir errobern Griechenland und setzten ein Türken als Präsidenten ein alle anderen Griechen werden assymiliert :)
Wie gefällt ihnen das !?


können, oder denken sie, das die EU oder die USa dies zulassen würde?
Die EU hat viele Verträge mit dem Iran und viele weitere würde hinzu kommen, wissen sie wieviel miliarden drin sind für die? Wie war das onoch gleich damals mit dem West und Ostbyzantinischen Reich als die osmanen Ostbyzanz errobert hatten? Westbyzanz zog schon damals geschäfte euch vor! Irh seid einfach nicht so wichtig! europa lässt sich kaufen siehe China!


Denken sie auch mal an Russland
Russland ist kein stabiler Staat langfristig gesehen! Was passiert wen Putin stirbt? Sehen sie sich die machtkämpfe an (Yukos Affäre etc.) auch wächst der Soziale unmut sehen sie sich die Rentenkürzungen an und die stärkung der Linken, Russland ist dem Ende geweiht ;)
Außerdem sind die Russen bald nichtmal die Merhheit im eigenen Land (siehe Sterberate) die muslimische Bevölkerung(darunter sehr viele Türken) wächst rasant
Russland ist ein einziger Schrotthaufen

Da die russischen Streitkräfte auch weiterhin in großem Umfang verkleinert werden und überaltertes Material aus den Statistiken verschwindet, lohnt die differenzierte Betrachtung nur bedingt. Es kann davon ausgegangen werden, dass vom unten angeführten Material vieles nicht mehr einsatzbereit ist, bereits ausgemustert oder verkauft wurde. Eine grundlegende Verbesserung der Ausrüstungslage ist trotz eines größeren Wirtschaftswachstums nicht zu erwarten. Neue Systeme laufen seit Jahren in sehr kleinen Stückzahlen zu. Z.B. sind in der Luftwaffe nur etwa 22 Su-30 Flanker im Einsatz und die Beschaffung der Su-35 'Super Flanker' bereitet größte Schwierigkeiten. Probleme bereitet auch die Einsatzbereitschaft der Flugzeuge, durchschnittlich sollen die Piloten nur knapp über 30 Flugstunden/Jahr absolvieren können.



Probleme bereiten den Streitkräften u.a.:

1. Die Unmengen veralteten Materials, das für statistische Zwecke im Dienst gehalten wird.

2. Sehr teure Entscheidungen wie z.B. die Entwicklung neuer Atomraketen, oder die Indienststellung/-haltung der extrem wartungsintensiven und damit teuren Typhoon-Uboote.

3. Die immer noch weit verbreitete Korruption in den Streitkräften, die auch mit der Anhebung des Wehrsoldes so einfach nicht zu beseitigen sein wird.

4. Der Tschetschenien-Konflikt und die Stationierungskosten der Streitkräfte in Teilrepubliken.

5. Die geplante Abschaffung der Wehrpflicht, die nicht nur die Truppenzahl erheblichen reduzieren dürfte, sondern auch zu wesentlichen Mehrkosten führen würde. Wehrpflichtige erhalten nur geringen Sold und ihre Ausbildung ist schnell und kostengünstig. Die Umsetzung wird nicht umsonst immer weiter nach hinten verschoben.


oder China.
Befindet sich dann im neuen Kalten Krieg mit den USA und wird sich zu einem ausgleich zu Russland und Indien freuen ;)


Denken sie, das diese Länder so einen Staatenbund, der auch noch militärisch aggressiv handeln würde akzeptieren könnten?
Was bleibt ihnen anderes übrig? :cool:



Griechenland wird ihr Land neimals kampflos abgeben(wie die Imiakrise bewiesen hat), und die Türkei ist für einen Krieg nicht ansatzweise bereit(nicht gegen Griechenland)! ;)
Tun sie was sie tun müssen ob es reichen wird oder nicht ist eine andere Frage :cool:

PERIKLIS
11.03.2005, 01:24
Was reden sie für ein schwachsinn?!!!
KLARTEXT: Izmir(Einwohner:etwa 3 mio.) wird von griechischen kriegsschiffen und raketen bedroht!

PS: ANGST ERZEUGT AGGRESSION!


Im Ägäisthread habe ich bereits ihre Behauptungen widerlegt!
;)

PS: Die 4.Armee wurde vor der Stationierung der griechsichen Soldaten in diesem Bereich stationiert! ;)
Die Aggression ging von der türksichen Seite los und ist auch nur von der türksichen Seite am laufen!

Wie ich bereits ausführte fehlt es ihnen eben an Selbstkritik!
;)

Asker
11.03.2005, 01:28
Im Ägäisthread habe ich bereits ihre Behauptungen widerlegt!
;)

PS: Die 4.Armee wurde vor der Stationierung der griechsichen Soldaten in diesem Bereich stationiert! ;)
Die Aggression ging von der türksichen Seite los und ist auch nur von der türksichen Seite am laufen!

Wie ich bereits ausführte fehlt es ihnen eben an Selbstkritik!
;)
Wieso lenken sie ab?Sind sie so sturr und sehen es nicht ein?
KLARTEXT: Izmir(Einwohner:etwa 3 mio.) wird von griechischen kriegsschiffen und raketen bedroht!
Was haben sie dazu zu sagen!Ich erwarte eine erklärung!

PERIKLIS
11.03.2005, 01:45
Sehr bezeichned ihre alberne Anwtort! sie sind echt ermüdendt :O
Im Iran leben 50% Türken leben in den USA auch 50% Griechen?
Außerdem ist Rumsfeld auch Deutscher siehe seine Aussagen gegen die BRD...

Wieso, schreib ich das man die USA an Griechenland anbinden würde?
Es ist völliger Unsinn.

Der Iran wird nicht türkisch, eher im Gegenteil!
Quelle: Der Ort an dem ihre Weltmachtsträume entstanden sind, nur etwas näher an der Realität;)



Ich reagiere nur auf ihre haltung! Und ich denke ihr Griechen habtschpon oft genug bewiesen was eure Absicht ist, beispielsweise als ihr die Türkei nach dem ersten Weltkrieg angegriffen hattet! Zypern nicht zu vergessen.

Sie sollten sich mit Geschichte befassen!
Griechenland hat nicht die Türkei nach dem 1.Weltkrieg angegriffen, sondern türksiche Rebelen die Greichen!;)



Sie erleben hierzu ja bereits eine läuterung im Militärthread

Also sie konnten noch nicht ein Beitrag bringen, der ihre Szenarien auch nur annähernd glaubhaft darstellen konnte.

Immer nur ihre erneuten Träume von den 200.000 Moslems im griechsichen Teil Thrakiens, die die griechsichen Truppen ausschalten und die türksichen Truppen dann bis nach Thessaloniki vordringen und selbst Athen, noch bevor die Griechen irgendwie reagieren könnten :rolleyes:

Ich kenne Kinder, die könnten schon bessere Szenarien entwickeln...!
:cool:




Wir errobern Griechenland und setzten ein Türken als Präsidenten ein alle anderen Griechen werden assymiliert
Wie gefällt ihnen das !?


Toll, jetzt sind sie endgültig jenseits der realen Welt angekommen:P



Die EU hat viele Verträge mit dem Iran und viele weitere würde hinzu kommen, wissen sie wieviel miliarden drin sind für die? Wie war das onoch gleich damals mit dem West und Ostbyzantinischen Reich als die osmanen Ostbyzanz errobert hatten? Westbyzanz zog schon damals geschäfte euch vor! Irh seid einfach nicht so wichtig! europa lässt sich kaufen siehe China!

Toll, also wird die EU es zulassen, das der Realitätsferne Turanbunb einfach mal EU-Staaten angreift?

ochmal eine Frage, wie alt sind sie?
Sie haben glaube ich mal geschrieben das sie studieren?!

Ich denke nichts anspruchvolles. :cool:



Russland ist kein stabiler Staat langfristig gesehen! Was passiert wen Putin stirbt? Sehen sie sich die machtkämpfe an (Yukos Affäre etc.) auch wächst der Soziale unmut sehen sie sich die Rentenkürzungen an und die stärkung der Linken, Russland ist dem Ende geweiht ;)
Außerdem sind die Russen bald nichtmal die Merhheit im eigenen Land (siehe Sterberate) die muslimische Bevölkerung(darunter sehr viele Türken) wächst rasant
Russland ist ein einziger Schrotthaufen


Rußland ist Rußland, und wenn sie nach diesen Kriterien gehen, dann wäre die Türkei schon vor Jahren zerbrochen.
Und ihre erneuten "Türken herrschen bald in Rußland" -Träume sind ein guter Witz, mehr auch nicht. :P



Befindet sich dann im neuen Kalten Krieg mit den USA und wird sich zu einem ausgleich zu Russland und Indien freuen

Toll, und nun nennen sie mir die Lottozahlen vom nächsten Samstag:P

Merken sie eigentlich nicht, wie sie sich zum Affen machen?!



Was bleibt ihnen anderes übrig?

Denken sie mal nach;)



Tun sie was sie tun müssen ob es reichen wird oder nicht ist eine andere Frage

die sie nichtmal ansatzweise beantworten können!
;)

Ich frage mich ob sie sich nun in den Fora angemeldet haben(Militärfora), die ich ihnenen genannt habe, und ob sie dort ihre Theorien abgelassen habe.

Hat man sie belehrt, oder einfach nur ausgelacht?

also belehrt sicher nicht, denn ihre Behauptungen sind so fern der Ralität, wie diese in diesem Thread, also....! ;)

:cool:

Abbas Mirza
11.03.2005, 01:48
Im Ägäisthread habe ich bereits ihre Behauptungen widerlegt!
;)

PS: Die 4.Armee wurde vor der Stationierung der griechsichen Soldaten in diesem Bereich stationiert! ;)
Die Aggression ging von der türksichen Seite los und ist auch nur von der türksichen Seite am laufen!

Wie ich bereits ausführte fehlt es ihnen eben an Selbstkritik!
;)
Wie war das nochmal mit dem griechischen Überfall auf Izmir nach dem ersten Weltkrieg? Das ist eben das griechische Syndrom ihr stellt Forderungen an die ihr euch mit nichten hällt!
Ich denke die einzige alternative die wir haben ist die militärische Option von dessen haben sie mich überzeugt! Sie verstehen eben nur eine Sprache!
Aber wie gesagt sie brauchen sich keinen Sorgen zu machen wir sind Linguisten :cool:
Griechenland könnte sich so einiges ersparen wenn sie sich wieder an die Regeln halten und
1) Nord-Zypern als Staat anerkennen!
2)Aufhören jegliche Terroirsten zu unterstützten!
3)Der Türkischen Minderheit in ihrem Land ihre Rechte gewährt und auffhört sie zu mishandeln!
4)Die von ihnen unrechtmäßig okkupierten Gebiete zurück gibt!

Anderfalls befürchte ich nix gutes für euer Land, so wie es aussieht wird ja dann bald über Athen die Türklsiche Flagge wehen
Auch gut :cool:

PERIKLIS
11.03.2005, 01:48
Wieso lenken sie ab?Sind sie so sturr und sehen es nicht ein?
KLARTEXT: Izmir(Einwohner:etwa 3 mio.) wird von griechischen kriegsschiffen und raketen bedroht!
Was haben sie dazu zu sagen!Ich erwarte eine erklärung!


Wer sagt, das Smyrni von griechsichen Kriegsschiffen und Raketen bedroht wird?

Wieso lenken sie ab?

Was für eine Bedeutung hat die Anzahl der Einwohner einer Stadt?

Müssen es 3 Millionenen sein um sich bedroht zu fühlen?

Zählt für sie ein einzellner Mensch nicht?

Asker
11.03.2005, 01:53
Wer sagt, das Smyrni von griechsichen Kriegsschiffen und Raketen bedroht wird?

Ich habe ihnen schon einmal gesagt dass sie respektvoll zollen sollen!Nur der Respektable umgang miteinander führt zu einer gescheiten Diskussion!Smyrna können sie sagen wenn sie in ihrem griechischen Stammlokal sitzen, aber hier verlange ich mehr respekt!! X(



Wieso lenken sie ab?
Ich lenke nicht ab!


Was für eine Bedeutung hat die Anzahl der Einwohner einer Stadt?

Müssen es 3 Millionenen sein um sich bedroht zu fühlen?

Zählt für sie ein einzellner Mensch nicht?
Ein einzelner Mensch zählt für mich!Und dort gibt es 3 Millionen solcher auf einem haufen!Leicht alle auf einmal zu vernichten!eure raketen und kriegsschiffe bedrohen tag und nacht izmir!

PERIKLIS
11.03.2005, 01:59
Wie war das nochmal mit dem griechischen Überfall auf Izmir nach dem ersten Weltkrieg? Das ist eben das griechische Syndrom ihr stellt Forderungen an die ihr euch mit nichten hällt!
Ich denke die einzige alternative die wir haben ist die militärische Option von dessen haben sie mich überzeugt! Sie verstehen eben nur eine Sprache!
Aber wie gesagt sie brauchen sich keinen Sorgen zu machen wir sind Linguisten :cool:
Griechenland könnte sich so einiges ersparen wenn sie sich wieder an die Regeln halten und
1) Nord-Zypern als Staat anerkennen!
2)Aufhören jegliche Terroirsten zu unterstützten!
3)Der Türkischen Minderheit in ihrem Land ihre Rechte gewährt und auffhört sie zu mishandeln!
4)Die von ihnen unrechtmäßig okkupierten Gebiete zurück gibt!

Anderfalls befürchte ich nix gutes für euer Land, so wie es aussieht wird ja dann bald über Athen die Türklsiche Flagge wehen
Auch gut :cool:


Griechenland hat Smyrni nicht überfallen(eher befreit), denn es wurde an Griechenland übergeben(Friedensvertrag von Sevres;) )!

Nordzypern ist (auch eben laut internationalem Recht und von allen bis auch die Türkei anerkannt) das besetzte Gebiet der Republik Zyperns!

Die Türkei wird dies auch anerkennen müssen, und die anerkennnung der Republik Zypern ist die praktische anerkennung dieses!
:cool:

Griechenalnd unterstützt auch keine Terroristen und mißhandelt auch nicht ihre Bürger(sowei die Türkei am Weltfrauentag;) )!

Auch besetzt Griechenland kein Land im gegensatz zur Türkei! ;)

PS: In Athen weht die türkische Fahne, aber eben nur in der türkischen Botschaft.
Im sonstigen Land evt bei einer internationalen Veranstaltung, an der auch die Türkei teilnimmt.
Der Rest ist wieder ein beweis, das sie eher träumen als nachzudenekn. Ich nannte ihnen die Fakten. Wenn sie diese nicht einsehen wollen und dauernd mit irgendwelchen Szenarien ankommen, in denene man auf türksicher Seite einen Blitzkrieg vorberteitet und durchführt ohne das irgendjemand etwas davon merkt, das ist ihr Problem, ist aber auch an der Realität so weit entfernt, wie der Fuß eines Menschen von Alpha Centauri:P


:cool:

PERIKLIS
11.03.2005, 02:03
Ich habe ihnen schon einmal gesagt dass sie respektvoll zollen sollen!Nur der Respektable umgang miteinander führt zu einer gescheiten Diskussion!Smyrna können sie sagen wenn sie in ihrem griechischen Stammlokal sitzen, aber hier verlange ich mehr respekt!! X(


Ich lenke nicht ab!


Ein einzelner Mensch zählt für mich!Und dort gibt es 3 Millionen solcher auf einem haufen!Leicht alle auf einmal zu vernichten!eure raketen und kriegsschiffe bedrohen tag und nacht izmir!


Was wollen sie?
Sie zeigen doch keinen Respekt und ignorieren die griechsichen Bewohner der Inseln völlig, nein sie lassen diese nichtmal als Argument gelten :rolleyes:

Und wenn sie verlangen, das ich Izmir schreibe, dann verlange ich, das sie Smyrna schreiben!

Und nun nochmal, welche griechsichen Schiffe und Raketen bedrohen Smyrni?

Asker
11.03.2005, 02:12
Was wollen sie?
Sie zeigen doch keinen Respekt und ignorieren die griechsichen Bewohner der Inseln völlig, nein sie lassen diese nichtmal als Argument gelten :rolleyes:
Ich ignoriere keine Griechischen Bewohner :rolleyes:
Bei ihnen mangelts es an verständnis!
Sie ziehen ein Tausend Griechen (Menschen) 3 Millionen türken(Menschen) vor!
Sie wollen nicht verstehen!Stellen sie sich einfach in die Lage dass unsere Schiffe und Raketen einer ihrer städte bedrohen, welche ebenfalls 3 Millionen einwohner hat!!Stellen sie sich in die situation!Stellen sie sich das einfach mal vor!


Und wenn sie verlangen, das ich Izmir schreibe, dann verlange ich, das sie Smyrna schreiben!
Haben sie einen schaden, oder was?!!!Habe ich verlangt dass sie Selanik oder Solun schreiben für thessaloniki?!!!! X(


Und nun nochmal, welche griechsichen Schiffe und Raketen bedrohen Smyrni?
Mit ihnen werde ich keine Diskussionen weiter führen!Sie verlangen dass ich Griechisches Territorium respektiere aber andersrum Respektieren sie kein türkisches Territorium!!Ich beende hiermit diese Diskussion!
Ihr mangel an respekt verbietet es mir mit ihnen weitere diskussionen zu führen?!

Abbas Mirza
11.03.2005, 02:14
Wieso, schreib ich das man die USA an Griechenland anbinden würde?
Es ist völliger Unsinn.
Wieso bringen sie dann diesen Vergleich wenn sie wie jetzt selbst anerkennen das er total abwiegig und irsinnig ist!
Sie sind eben Schizophrän :))


Der Iran wird nicht türkisch, eher im Gegenteil!
Quelle: Der Ort an dem ihre Weltmachtsträume entstanden sind, nur etwas näher an der Realität;)
Tja hier mal eine klitze kleine Belehrug für sie!
Der Revulotiosführer(obester ) des Irans ist Khorasan Türke!
Somit wird er Iran bereits von einem Türken regiert, auch in vielen anderen Instanzen sind Türken! Der Iran wurde auch Jahrhunderte lang von Türken regiert und beherrscht und im moment stellen wir die einzige alternative da alles andere sind kommunisten oder Shah anhänger die sehr schwach und politisch keine Rolle merh spielen da diese schon ihr echance hatten zudem sind diese nur im Ausland present! Der Iran wird wie der Irak angegriffen so oder so, aber ich habe echt keine Lust mehr ihnen alles hinter zu schreiben!
Sie sind und bleiben Lernbehindert!
Kein wunder das sie keine Arbeit finden :))


Sie sollten sich mit Geschichte befassen!
Griechenland hat nicht die Türkei nach dem 1.Weltkrieg angegriffen, sondern türksiche Rebelen die Greichen!;)
Sie sollten aufhören Propaganda zu zitieren!


Also sie konnten noch nicht ein Beitrag bringen, der ihre Szenarien auch nur annähernd glaubhaft darstellen konnte.
Das sehen die Leute die nicht so verblendet sind sicher anders :cool:


Immer nur ihre erneuten Träume von den 200.000 Moslems im griechsichen Teil Thrakiens, die die griechsichen Truppen ausschalten und die türksichen Truppen dann bis nach Thessaloniki vordringen und selbst Athen, noch bevor die Griechen irgendwie reagieren könnten :rolleyes: Hier sieht man ihre methode sehr deutlich , sie verzehren und veralbern die Dinge, und versuchen ihren Gegner zu difamieren wenn sie sich nicht anders zu helfen wissen...
Und wo wir bei Szenarien sind fand ich immer noch ihr "Die Panzer warten nur darauf von den Haubitzen unter beschuß zu geraten" Szenario am besten... :rolleyes:


Ich kenne Kinder, die könnten schon bessere Szenarien entwickeln...!
:cool:
Difamierung! Sehr schön sie wissen sich nicht anders zu helfen :))



ochmal eine Frage, wie alt sind sie?
Sie haben glaube ich mal geschrieben das sie studieren?!
Sie haben wohl nix anderes zu tun als alle meine Beiträge und mein Profil duch zu lesen was !? :))


Ich denke nichts anspruchvolles. :cool:
Studieren ist ja wohl besser als die Arbeitsbeschaffungsmasnahmen des Arbeitsamt
:lol: :lol: :lol:


Rußland ist Rußland, und wenn sie nach diesen Kriterien gehen, dann wäre die Türkei schon vor Jahren zerbrochen.
Ja ,ja ist ja gut... Ich bin es leid ihnen andauernd die Dinge hinterher zu schmeißen!


Und ihre erneuten "Türken herrschen bald in Rußland" -Träume sind ein guter Witz, mehr auch nicht. :P
Wo habe ich das Behauptet?


Merken sie eigentlich nicht, wie sie sich zum Affen machen?!
Diffarmierung Nr. 2


Denken sie mal nach;)
Tun sie es doch bitte wenigstens ein einziges mal!


Ich frage mich ob sie sich nun in den Fora angemeldet haben(Militärfora), die ich ihnenen genannt habe, und ob sie dort ihre Theorien abgelassen habe.
Sorry ich habe nicht soviel Freizeit wie sie :))


also belehrt sicher nicht, denn ihre Behauptungen sind so fern der Ralität, wie diese in diesem Thread, also....! ;)
:cool:
Ihre persönlichen Attacken besterken mich mehr und mehr! Sie wissen sich nicht anders zu helfen und wollen daher ihre Postings mit ein paar difamierungen "würzen"
Aber ich hatte ihnen schonmal geschrieben

Ihre Polemik ist einschläfernd und berechnend
Ihre Rhetorik prophan wie hetzerisch
Ihre Haltung ist chauvinistisch wie naiv

Ihre Beiträge sind geprägt von Anttürkismus

PERIKLIS
11.03.2005, 02:27
Ich ignoriere keine Griechischen Bewohner :rolleyes:
Bei ihnen mangelts es an verständnis!
Sie ziehen ein Tausend Griechen (Menschen) 3 Millionen türken(Menschen) vor!
Sie wollen nicht verstehen!Stellen sie sich einfach in die Lage dass unsere Schiffe und Raketen einer ihrer städte bedrohen, welche ebenfalls 3 Millionen einwohner hat!!Stellen sie sich in die situation!Stellen sie sich das einfach mal vor!

Wie kommen sie aus soetwas?
Ich habe keine Seitre vorgezogen, sie aber schon, oder rechtfertigen sie etwa nicht die aggressive Haltung der Türkei in Hinblick der "3 Millionen" türksichen einwohner in Smyrni?

Ich brauche mir auch nicjht vorzustellen, wie die türksichen kriegsschiffe und Flugzeuge unsere Städte bedrohen, denn es ist bereits fakt!
Sind die Griechischen Einwohner der Inseln unwichtig?




Haben sie einen schaden, oder was?!!!Habe ich verlangt dass sie Selanik oder Solun schreiben für thessaloniki?!!!! X(

Mit welchem Recht auch?
Wurden diese Städte von den Türken erbaut?
Wer die Städte erbaute, der gab ihnen ihre Namen und diesen behalte ich bei.
Sagt man in der Türkei Hellenen oder Ellines wenn man von den Griechen spricht?



Mit ihnen werde ich keine Diskussionen weiter führen!Sie verlangen dass ich Griechisches Territorium respektiere aber andersrum Respektieren sie kein türkisches Territorium!!Ich beende hiermit diese Diskussion!
Ihr mangel an respekt verbietet es mir mit ihnen weitere diskussionen zu führen?!

So kann man auch ausweichen.

sie erzählen mir von angeblichen griechsichen Kriegsschiffen und Raketen die Smyrni bedrohen sollen, dabei beschützen diese nur die griechsichen inseln und halten sich auch westlich von denen auf.
Ausserdem gibt es eher Luftabwehrraketen auf den Inseln, es ist eben alles auf die Verteidigungs ausgelegt und nicht auf den Angriff wie auf türksicher Seite!
Wenn Griechenland nicht droht, wie können dann die Türken sich bedroht fühlen und das als Rechtfertigung ansehen selber zu drohen und griechisches Staatsgebiet zu fordern?

Diese verdreht eLogik konnte mir bisher kein türkischer User erklären.
aber es wollte natürlich auch kein türksicher User bisher diese irrsinnige aussenpolitik der Türkei kritisieren, die ständig(fast täglich) den griechsichen Luftraum und griechsiches Gewässer verletzt.

:rolleyes:

Tja, eben wieder ein Beweis für die mangelnde Selbstkritik!

Wie man hier auch wieder klar sehen konnte ist es eben das Hauptproblem.

Anstatt auf die Probleme der Türkei einzugehene wird versucht ein anderes Land zu diffamieren!

typische türkische Aussenpolitik übrigens;)

Abbas Mirza
11.03.2005, 02:30
Griechenland hat Smyrni nicht überfallen(eher befreit), denn es wurde an Griechenland übergeben(Friedensvertrag von Sevres;) )!
Sehen sie genau das ist das Problem! Solche Aussagen und Denkweisen sind es die ihren Untergang einleiten werden

Nordzypern ist (auch eben laut internationalem Recht und von allen bis auch die Türkei anerkannt) das besetzte Gebiet der Republik Zyperns!
Ach jetzt kommen sie mit internationalem Recht.... Das "internationale" Recht wird dominiert von den anglo-amerikanern die ja wohl ihre eigenen Interessen haben, aber logisch denken war nie ihre stärke :rolleyes:


Die Türkei wird dies auch anerkennen müssen, und die anerkennnung der Republik Zypern ist die praktische anerkennung dieses!
:cool:
Bilden sie sich ja nix darauf ein, das kann von heute auf morgen wieder Rückgängig gemacht werden!


Griechenalnd unterstützt auch keine Terroristen und mißhandelt auch nicht ihre Bürger(sowei die Türkei am Weltfrauentag;) )!

Das sieht die Geselschaft für bedrohte Völker ebend anders!
Lesen sie es dieslesmal in ruhe durch ,sie haben doch soviel Freizeit :2faces:
http://www.gfbv.de/voelker/europa/greece/209_turk.htm


PS: In Athen weht die türkische Fahne, aber eben nur in der türkischen Botschaft.
Im sonstigen Land evt bei einer internationalen Veranstaltung, an der auch die Türkei teilnimmt.
Bald weht sie als einzige Fahne :cool:


Der Rest ist wieder ein beweis, das sie eher träumen als nachzudenekn. Ich nannte ihnen die Fakten.
Abwarten werter Periklis :cool:


Wenn sie diese nicht einsehen wollen und dauernd mit irgendwelchen Szenarien ankommen, in denene man auf türksicher Seite einen Blitzkrieg vorberteitet und durchführt ohne das irgendjemand etwas davon merkt, das ist ihr Problem, ist aber auch an der Realität so weit entfernt, wie der Fuß eines Menschen von Alpha Centauri:P
:cool:
Ich habe ihnen gesagt sie sollen bis ich ihre gesamten unsinngen Beiträge wiederlegt habe mit einem Ball spielen wenn sie sich nicht gedulden können.
Ich gebe ihnen eine Hausaufgabe gehen sie und informieren sie sich was es mit einem Blitzkrieg auf sich hat ;)
Ich fand es schon aber süß wie sie mich aufgefordert haben mich in anderen Foren zu informieren um hierweiter mit ihnen zu diskutieren, ähnlich wie ein kleines Kind welches mit einem Ball zu einem rennt und zum spielen auffordert :D Ich habe wie gesagt nicht so viel Freizeit wie sie, sonst gebe ich ihnen immer Gerne Belehrungen und bald folgen auch schon welche nur Geduld wenn du mal groß und stark werden willst musst du brav lernen das man geduldig sein muss!"

PERIKLIS
11.03.2005, 02:55
Wieso bringen sie dann diesen Vergleich wenn sie wie jetzt selbst anerkennen das er total abwiegig und irsinnig ist!
Sie sind eben Schizophrän

Und wieder gemeldet...!

PS: Dieser vergleich sollte verdeutlichen wie weit ab der Realität ihre Behauptung war!



Tja hier mal eine klitze kleine Belehrug für sie!
Der Revulotiosführer(obester ) des Irans ist Khorasan Türke!
Somit wird er Iran bereits von einem Türken regiert, auch in vielen anderen Instanzen sind Türken! Der Iran wurde auch Jahrhunderte lang von Türken regiert und beherrscht und im moment stellen wir die einzige alternative da alles andere sind kommunisten oder Shah anhänger die sehr schwach und politisch keine Rolle merh spielen da diese schon ihr echance hatten zudem sind diese nur im Ausland present! Der Iran wird wie der Irak angegriffen so oder so, aber ich habe echt keine Lust mehr ihnen alles hinter zu schreiben!
Sie sind und bleiben Lernbehindert!
Kein wunder das sie keine Arbeit finden

Und nochmals gemeldet!

Sie versuchen alles mit vergangen oder Spekulationenen zu erklären, ich sehe aber keinen Bund mit der Türkei und auch keine freundlichen Beziehungen!;)

PS: Bald zu Ende studiert und ein Job habe ich auch schon in Aussicht!;)
Sie brauchen sich also keine Angst zu haben. :cool:



Sie sollten aufhören Propaganda zu zitieren!
tue ich nicht!;)



Das sehen die Leute die nicht so verblendet sind sicher anders

Sie meinen das sie irgendwelchen Haltlosen Spekulationenen ihrerseits eher glauben, als meinen Szenarien, die sich an die Möglichekiten der Waffensysteme halten?!?

Welche note hatten sie im Deutschunterricht, und was wissen sie noch über das Argumentieren?:cool:



Hier sieht man ihre methode sehr deutlich , sie verzehren und veralbern die Dinge, und versuchen ihren Gegner zu difamieren wenn sie sich nicht anders zu helfen wissen...
Und wo wir bei Szenarien sind fand ich immer noch ihr "Die Panzer warten nur darauf von den Haubitzen unter beschuß zu geraten" Szenario am besten...

Ich habe nichts verzehrt, jeder kann es nachlesen!

PS: Die SMArt155 Granaten suchen sich die Ziele selbst aus und vernichten sie dann!
Da kann ein Panzer wenig machen, weder sich wegbewegen, noch die weiße Fahne heben.
;)



Difamierung! Sehr schön sie wissen sich nicht anders zu helfen

Eine wahre Aussage von mir!

PS: Sie beleidigen am laufenden Band und werfen mirvor ich wüsste mir nicht anders zu helfen als zu "diffamieren"?

Soll das eine Satire sein?:P



Sie haben wohl nix anderes zu tun als alle meine Beiträge und mein Profil duch zu lesen was !?

Denken sie?
tja, sie halten sich für zu wichtig!;)



Studieren ist ja wohl besser als die Arbeitsbeschaffungsmasnahmen des Arbeitsamt

sehe ich genauso!:cool:



Ja ,ja ist ja gut... Ich bin es leid ihnen andauernd die Dinge hinterher zu schmeißen!

Endlich sehen sie mal etwas ein!;)



Wo habe ich das Behauptet?

lesen sie mal ihre Beiträge nochmal durch:

Außerdem sind die Russen bald nichtmal die Merhheit im eigenen Land (siehe Sterberate) die muslimische Bevölkerung(darunter sehr viele Türken) wächst rasant
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=8205&page=4&pp=10



Diffarmierung Nr. 2

Das ist keine Diffamierung, das ist eine Frage!;)



Tun sie es doch bitte wenigstens ein einziges mal!

Sie meinen dann brauchen sie es nicht, wenn ich es tue?
:P



Sorry ich habe nicht soviel Freizeit wie sie

Wir wissen beide warum sie das nicht getan haben und auch nicht tun werden!;)
:cool:



Ihre persönlichen Attacken besterken mich mehr und mehr! Sie wissen sich nicht anders zu helfen und wollen daher ihre Postings mit ein paar difamierungen "würzen"
Aber ich hatte ihnen schonmal geschrieben

Ihre Polemik ist einschläfernd und berechnend
Ihre Rhetorik prophan wie hetzerisch
Ihre Haltung ist chauvinistisch wie naiv

Ihre Beiträge sind geprägt von Anttürkismus


Ihre Subjektive Meinung in Verbindung mit ihren ständigen Beleidigungen lässt ihre Aussage wieder völlig konform mit meiner Behauptung über die mangelnde Selbstkritikfähigkeit der Türkei/Türken gehen!;)

PERIKLIS
11.03.2005, 03:06
Sehen sie genau das ist das Problem! Solche Aussagen und Denkweisen sind es die ihren Untergang einleiten werden

Sie meinen sich an Verträge zu halten?
Das wirft ein übles Licht auf sie!



Ach jetzt kommen sie mit internationalem Recht.... Das "internationale" Recht wird dominiert von den anglo-amerikanern die ja wohl ihre eigenen Interessen haben, aber logisch denken war nie ihre stärke

Also gibt es kein internationales Recht, sondern nur ihr eigenes?
Sind sie sozial eingestellt?
Nach diesen aussagen zu urteilen eher nicht!



Bilden sie sich ja nix darauf ein, das kann von heute auf morgen wieder Rückgängig gemacht werden!

Das würde kein gutes Licht auf die Türkei werfen und deren Glaubwürdigkeit gegen Null führen(sehr viel Licht in letzter Zeit:D )



Das sieht die Geselschaft für bedrohte Völker ebend anders!
Lesen sie es dieslesmal in ruhe durch ,sie haben doch soviel Freizeit :2faces:
http://www.gfbv.de/voelker/europa/greece/209_turk.htm

Wo steht, das Griechenland seine Bürger mißhandelt?
Zitieren sie die Stellen!



Bald weht sie als einzige Fahne

Die europäische?
Nicht ohne die griechsiche versteht sich!;)



Ich habe ihnen gesagt sie sollen bis ich ihre gesamten unsinngen Beiträge wiederlegt habe mit einem Ball spielen wenn sie sich nicht gedulden können.
Ich gebe ihnen eine Hausaufgabe gehen sie und informieren sie sich was es mit einem Blitzkrieg auf sich hat
Ich fand es schon aber süß wie sie mich aufgefordert haben mich in anderen Foren zu informieren um hierweiter mit ihnen zu diskutieren, ähnlich wie ein kleines Kind welches mit einem Ball zu einem rennt und zum spielen auffordert Ich habe wie gesagt nicht so viel Freizeit wie sie, sonst gebe ich ihnen immer Gerne Belehrungen und bald folgen auch schon welche nur Geduld wenn du mal groß und stark werden willst musst du brav lernen das man geduldig sein muss!"

Wir leben in einer schnelllebigen Welt und meine Zeit ist begrentzt!
ich kann nicht ein Leben lang warten, bis sie genug über dieses Thema gelernt haben um mir irgendwelche realitätsnähere Szenarien zu zeigen;)

PS: Vergessen sie nicht nachzulesen, was man für einen Blitzkrieg bräuchte(ich nannte ihnenen bereits einiges;) )!

:cool:

Abbas Mirza
11.03.2005, 03:32
Und wieder gemeldet...!
:))


PS: Dieser vergleich sollte verdeutlichen wie weit ab der Realität ihre Behauptung war!
Also ich darf wiederholen Griechen in den USA haben die selbe stellung wie die Türken im Iran???????????? :rolleyes:
Merken sie eigentlich wie sie sich hier blamieren? Bei der nächsten Party werden wir uns wieder köstlich über sie amüsieren


Sie versuchen alles mit vergangen oder Spekulationenen zu erklären, ich sehe aber keinen Bund mit der Türkei und auch keine freundlichen Beziehungen!;)
Ich nenne ihnen Tatsachen!
Fakt 1 ) Es leben 35 Millionen Türken im Iran
Fakt 2) DIe Türken im Iran spielen historisch wie aktuell eine sehr große rolle
Fakt 3) Die größte und ernst zunehmendeste Opposition stellen die Aserbaidschaner ;)
Fakt 4) Die Amerikaner werden sich als nächstes den Iran vorknüpfen ;)

Und nun dürfen sie ihre grauen Zellen einschalten


PS: Bald zu Ende studiert und ein Job habe ich auch schon in Aussicht!;)
Sie brauchen sich also keine Angst zu haben. :cool:
Wo im Institut für Couch Studien :))


Sie meinen das sie irgendwelchen Haltlosen Spekulationenen ihrerseits eher glauben, als meinen Szenarien, die sich an die Möglichekiten der Waffensysteme halten?!?
Ich habe ihnen vergleiche und äußere umständen genannt! Jeder der sich das anschaut und Objektiv denkt wird zum Ergebniss kommen das Griechenland es zumindest schwerer haben wird in einem möglichen Krieg



Welche note hatten sie im Deutschunterricht, und was wissen sie noch über das Argumentieren?:cool:
Ich hatte 10 Punkte ;)



Ich habe nichts verzehrt, jeder kann es nachlesen! Das ist ihre methode, sie nehmen paar Zitatfetzen und veralbern es dann in dem sie es verändern... echt arm :rolleyes:


PS: Die SMArt155 Granaten suchen sich die Ziele selbst aus und vernichten sie dann!
Da kann ein Panzer wenig machen, weder sich wegbewegen, noch die weiße Fahne heben.
;)!
Ja klar wir warten nur darauf von ihnen unter beschuß zu geraten :))
Stimmt eiegntlich logisch wen man Griechenland angreift (egal wer) dann wird man diese Leute einfach abschieß0en Fertig is.... :rolleyes:


Denken sie?
tja, sie halten sich für zu wichtig!;)
Haben sie es sich etwa nicht durchgelesen :))



lesen sie mal ihre Beiträge nochmal durch:
Ich habe ledigölich gesagt das die Nicht-russische Bevölkerung in russland wächst und die Russische dank sterberate sinkt, und dies natürlich auch einen politischen Effektr haben wird. Russland wird Unstabil1 Das sieht übrigens Peter Scholl-Latour ähnlich!


Sie meinen dann brauchen sie es nicht, wenn ich es tue?
:P Nein ich habe es mir anders überlegt denken sie nicht nach noch ´nichtmal ein einziges mal! Den am Institut für Couch Studien brauch man das noch nichtmal für seine Dissertation :))
Über was schreiben sie ihre Doktorarbiet über die Fernbedienung ? :))

Abbas Mirza
11.03.2005, 03:35
Wir wissen beide warum sie das nicht getan haben und auch nicht tun werden!;)
:cool:
Weil ich nicht im Institut für Coch Studien Immatrikuliert bin :))


Ihre Subjektive Meinung in Verbindung mit ihren ständigen Beleidigungen lässt ihre Aussage wieder völlig konform mit meiner Behauptung über die mangelnde Selbstkritikfähigkeit der Türkei/Türken gehen!;)
Die "Beleidgungen" sind lediglich Diagnosen!
Finden sie ihre Meinungen etwa nicht Subjektiv?

Asker
11.03.2005, 03:53
Ich habe ihnen gesagt sie sollen bis ich ihre gesamten unsinngen Beiträge wiederlegt habe mit einem Ball spielen wenn sie sich nicht gedulden können.

:rofl: :lach: Dieser Spruch hat den Nagel auf den Kopf getroffen! :top:

PERIKLIS
11.03.2005, 08:33
Also ich darf wiederholen Griechen in den USA haben die selbe stellung wie die Türken im Iran???????????? :rolleyes:
Merken sie eigentlich wie sie sich hier blamieren? Bei der nächsten Party werden wir uns wieder köstlich über sie amüsieren

Toll, ihre Party?

Tja, wie wäre es wie sie wie die anderen mir bekannten türksichen User ein eigenes forum eröffnen würden, wo sie keinene Gegenwind mehr bekommen und sich selber in die höchstens Höhen heben können.

Im Klartetx, was macht es mir, wenn sie ihre Niederlage als Sieg feiern:P



Ich nenne ihnen Tatsachen!
Fakt 1 ) Es leben 35 Millionen Türken im Iran
Fakt 2) DIe Türken im Iran spielen historisch wie aktuell eine sehr große rolle
Fakt 3) Die größte und ernst zunehmendeste Opposition stellen die Aserbaidschaner ;)
Fakt 4) Die Amerikaner werden sich als nächstes den Iran vorknüpfen

Dazu möchte ich Beweise sehen, auch das mit dem Angriff der USA auf den Iran!:cool:



Wo im Institut für Couch Studien

Nicht als Ingeneuer, da stehe ich auch;)



Ich habe ihnen vergleiche und äußere umständen genannt! Jeder der sich das anschaut und Objektiv denkt wird zum Ergebniss kommen das Griechenland es zumindest schwerer haben wird in einem möglichen Krieg


Jeder der sich das anschauen wird wird sich denken können, das Griechenland nicht so einfach mal irgendwelche Leute an ihre Waffensysteme lässt, und das türkische Truppen nicht so einfach einen Fluß überqueren können, der keine Brücken mehr hat;)
Auch wird jeder sich vorstellen können, das ein Land mit vollständiger Vernetzung(Griechenland) schenller über irgendwelche Situationen informiert werden wird, als ein Land ohne(Türkei)!:cool:



Ich hatte 10 Punkte

Das ich das aufgrund ihrer Beiträge bezweifle dürfte wohl klar sein:cool:



Das ist ihre methode, sie nehmen paar Zitatfetzen und veralbern es dann in dem sie es verändern... echt arm

nix verändert, nix verzehrt!
Jeder kann es nachlesen!;)



Ja klar wir warten nur darauf von ihnen unter beschuß zu geraten
Stimmt eiegntlich logisch wen man Griechenland angreift (egal wer) dann wird man diese Leute einfach abschieß0en Fertig is....

Was würden sie tun können?
Ich schrieb ja bereits, das diese Granaten sich die ziele suchen(selbst fahrende), also wie sollen sich die türksichen Eionheiten vor diesen Granaten schützen?

Ihr Fehler ist mal wieder, das sie keine Ahnung haben was die SMArt 155 sind(obwohl ich es ihnenen sagte), aber darüber urteilen.
:cool:



Haben sie es sich etwa nicht durchgelesen

wozu?



Ich habe ledigölich gesagt das die Nicht-russische Bevölkerung in russland wächst und die Russische dank sterberate sinkt, und dies natürlich auch einen politischen Effektr haben wird. Russland wird Unstabil1 Das sieht übrigens Peter Scholl-Latour ähnlich!

Sieht Peter Scholl Latour auch eine zweites Tschetschenien?;)
PS: Jeder kann nahclesen was sie geschrieben haben, ich habe es ja nochmal zitiert!



Nein ich habe es mir anders überlegt denken sie nicht nach noch ´nichtmal ein einziges mal! Den am Institut für Couch Studien brauch man das noch nichtmal für seine Dissertation
Über was schreiben sie ihre Doktorarbiet über die Fernbedienung ?

Sie werden lachen, aber so ist es.
Meine neue Tastatur wird kabellos sein!
:cool:

PERIKLIS
11.03.2005, 08:37
Weil ich nicht im Institut für Coch Studien Immatrikuliert bin

Sie brauchen doch nicht Psychiater werden, das geht auch so. Sie würden bestimmt auch so zugelassen werden:cool:



Die "Beleidgungen" sind lediglich Diagnosen!
Finden sie ihre Meinungen etwa nicht Subjektiv?


Ihre "Diagnose" ist nicht begründbar und deshalb ihre Intetion klar!

Sie tragen die Folgen ihrer Aussetzer selber(angefangen mit dem Verlust des Respekts der anderen User):cool:

sunbeam
11.03.2005, 08:52
Eine bescheuerte Umfrage habe ich noch nie gesehen! Türkei und Weltmacht? Weltmacht worin? Im Ziegen hüten? Im Döner basteln? Im in Teestuben abhängen? Im Oberlippenbart-Wett-wachsen?

Schwarzer Rabe
11.03.2005, 09:01
Eine bescheuerte Umfrage habe ich noch nie gesehen! Türkei und Weltmacht? Weltmacht worin? Im Ziegen hüten? Im Döner basteln? Im in Teestuben abhängen? Im Oberlippenbart-Wett-wachsen?

Ne Weltmacht mit nem durchschnittlichen IQ von 80? :)) :)) :)) Lächerlich! Türkei und Weltmacht... Ich glaube, mein Wochenende ist gerettet, bin voll am Lachen... Hahahaha, die Kümmeltürken, hahahaha :)) :)) :))

Asker
11.03.2005, 11:27
@ Abbas Mirza

Wir verwarnen dich hiermit auf Grund mehrfacher Beleidigungen.
Mäßige dich in Zukunft!!

Major König als Mod.
Es wäre schön wenn der Moderator hier nicht partei ergreifen und nur den einen verwarnen würde.
Er sollte lieber den User Rabe verwarnen wegen beleidigung als sich in eine Griechisch-Türkische Diskusion einzumischen!
Wenn sie schon abbas verwarnen dann Periklis mit!
Und wenn jemand verwarnt werden sollte dann dieser rabe, oder spricht er etwa mit dem spruch "Kümmeltürken" aus ihrer seele?
Wie wäre es Kümmeldeutschen?Oder Kartoffelfresser??? (die letzten zwei sätze werden gelöscht sobald der Maior und der König es gelesen haben)

Asker
11.03.2005, 11:50
Sie tragen die Folgen ihrer Aussetzer selber(angefangen mit dem Verlust des Respekts der anderen User):cool:
:rolleyes: Ja natürlich wir haben angefangen respektlos zu werden!
Ich habe sie 2 oder drei mal aufrichtig gebeten respektvoller zu sein!Sie haben absichtlich wieder und wieder provoziert...und jetzt machen sie einen auf Opfer...wie ebärmlich! :rolleyes:

PS: Türken nennen euch Yunan.Das kommt von dem griechischen stamm Ionan auf den die Türken trafen!Warum sollen wir alle griechen hellenen nenne? war das nicht ein einziger stamm? :rolleyes:

Asker
11.03.2005, 11:53
Die verstehen eben nur eine Sprache, die werden wir auch bald mit denen sprechen, aber kein deutscher oder so soll nicht behaupten können das wir es nicht versucht hätten
Es geht eben nicht, man muss halt mit diesen Griechen auf spezielle art und weise reden! Das wird man auch tun!
Villeicht (hoffentlich) erlebt Griechenland noch nicht einmal die Hundert Jahr Feier :2faces:
Leider ist das so...sie verstehen keine andere sprache....ich denke diese sprache werden wir,wenn die weiter so respektlos sind, früher oder später noch mit ihnen sprechen!

BMW M6
11.03.2005, 11:57
Ich habe angst von EU, egal mit oder ohne Türkei.

sunbeam
11.03.2005, 12:22
Ich habe angst von EU, egal mit oder ohne Türkei.

Warum?

Asker
11.03.2005, 12:29
Warum?
EU-Osterweiterung!Russische mafia-drogenschmuggel,menschen- und Waffenschieberei

sunbeam
11.03.2005, 12:41
EU-Osterweiterung!Russische mafia-drogenschmuggel,menschen- und Waffenschieberei

Aha! Tolles Argument! Wäre es danach gegangen hätte man Mafia-Italien auch nicht aufnehmen dürfen!

Krabat
11.03.2005, 13:02
Der Aufstieg der Türkei zur Weltmacht
Ist dies der Grund für eine Ablehnende Haltung der Beitritsgegner ?

Bin ich eigentlich der einzige, der den Artikel gelesen oder begriffen hat?

"Weltmacht" bezieht sich eindeutig auf das untergegangene Osmanenreich.

Von der heutigen Türkei ist doch gar nicht die Rede.

sunbeam
11.03.2005, 13:05
Bin ich eigentlich der einzige, der den Artikel gelesen oder begriffen hat?

"Weltmacht" bezieht sich eindeutig auf das untergegangene Osmanenreich.

Von der heutigen Türkei ist doch gar nicht die Rede.

Die Umfrage bezieht sich eindeutig auf die vermeintliche Angst der Beitrittsgegner! Als Aufmachung dient das osmanische Reich, eine zur damaligen Zeit wirkliche Weltmacht! Um also das Thema "Türkei u. Weltmacht u. EU-Beitritt" richtig beantworten zu können, sehe ich außer Tesstuben, Döber und Oberlippenbärte keine Möglichkeit!

Krabat
11.03.2005, 13:17
Die Umfrage bezieht sich eindeutig auf die vermeintliche Angst der Beitrittsgegner! Als Aufmachung dient das osmanische Reich, eine zur damaligen Zeit wirkliche Weltmacht! Um also das Thema "Türkei u. Weltmacht u. EU-Beitritt" richtig beantworten zu können, sehe ich außer Tesstuben, Döber und Oberlippenbärte keine Möglichkeit!

Ach, das ist eine Umfrage. Hab ich gar nicht gesehen. Na ja, die Umfrage hat aber mit der Ausstellung rein gar nichts zu tun.

Die Türkei als kommende Weltmacht? LOL Die Weltmacht der Bittsteller.

Da kommen sie alle nach Deutschland gerannt und verkünden von hier aus ihre feuchten türkischen Weltmachtträume. Für mich ist das ein weiterer Beleg, daß die Integration der Türken nicht funktionieren kann. Das sind alles Nationalisten, einer wie der andere.

Türkeibeitritt verhindern!!!!!

PERIKLIS
11.03.2005, 13:29
Es wäre schön wenn der Moderator hier nicht partei ergreifen und nur den einen verwarnen würde.
Er sollte lieber den User Rabe verwarnen wegen beleidigung als sich in eine Griechisch-Türkische Diskusion einzumischen!
Wenn sie schon abbas verwarnen dann Periklis mit!
Und wenn jemand verwarnt werden sollte dann dieser rabe, oder spricht er etwa mit dem spruch "Kümmeltürken" aus ihrer seele?
Wie wäre es Kümmeldeutschen?Oder Kartoffelfresser??? (die letzten zwei sätze werden gelöscht sobald der Maior und der König es gelesen haben)

Habe ich jemanden als Behindert bezeichnet?
Diese und viele andere Belieidgungen wurden von Abbas Mirza getätigt und er wurde zurecht verwarnt!

PERIKLIS
11.03.2005, 13:30
:rolleyes: Ja natürlich wir haben angefangen respektlos zu werden!
Ich habe sie 2 oder drei mal aufrichtig gebeten respektvoller zu sein!Sie haben absichtlich wieder und wieder provoziert...und jetzt machen sie einen auf Opfer...wie ebärmlich! :rolleyes:

PS: Türken nennen euch Yunan.Das kommt von dem griechischen stamm Ionan auf den die Türken trafen!Warum sollen wir alle griechen hellenen nenne? war das nicht ein einziger stamm? :rolleyes:

wann trafen die Türken auf die Ionier?
als die Ionier noch zu unterscheiden waren, da gabe es "die Türken" als solche noch garnicht!

Also ist es respektlos ihrerseits!

Abbas Mirza
11.03.2005, 13:31
Habe ich jemanden als Behindert bezeichnet?
Diese und viele andere Belieidgungen wurden von Abbas Mirza getätigt und er wurde zurecht verwarnt!
Sehen sie genau das meine ich mit verzerren ich habe sie nicht Behindert genannt sondern Lernbehindert, was ich damit aussagen wollte war das sie nicht in der Lage sind dazu zu lernen!
Falls ich sie beleidigt haben sollte so tud es mir leid, sein sie nicht so Sensibel und achten sie mehr auf den Sinn meiner Postings!

Asker
11.03.2005, 13:33
Bin ich eigentlich der einzige, der den Artikel gelesen oder begriffen hat?

"Weltmacht" bezieht sich eindeutig auf das untergegangene Osmanenreich.

Von der heutigen Türkei ist doch gar nicht die Rede.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!Achso!
Dann würde ich sagen:Eindeutig ja!

Asker
11.03.2005, 13:34
wann trafen die Türken auf die Ionier?
als die Ionier noch zu unterscheiden waren, da gabe es "die Türken" als solche noch garnicht!

Also ist es respektlos ihrerseits!
Machen sie sich nicht lächerlich!Türken trafen auf ein volk dass sich Ionan (Yunan) nannte :rolleyes:
Der rest ist byzanzli!!Oder Rum!

PERIKLIS
11.03.2005, 13:36
Sehen sie genau das meine ich mit verzehren ich habe sie nicht Behindert genannt sondern Lernbehindert, was ich damit aussagen wollte war das sie nicht in der Lage sind dazu zu lernen!
Falls ich sie beleidigt haben sollte so tud es mir leid, sein sie nicht so Sensibel und achten sie mehr auf den Sinn meiner Postings!

Aha, also eine Lernbehinderung ist keine Behinderung?
Fragen sie mal einen Arzt!

PS: Da diesse Aussage völlig unbegründet war, ist es eben eine Beleidigung und auch von ihnen so gedacht!

Ausserdem ist der Sinn ihrer Beiträge deutlich:


Es geht eben nicht, man muss halt mit diesen Griechen auf spezielle art und weise reden! Das wird man auch tun!
Villeicht (hoffentlich) erlebt Griechenland noch nicht einmal die Hundert Jahr Feier

Asker
11.03.2005, 13:37
Aha, also eine Lernbehinderung ist keine Behinderung?
Fragen sie mal einen Arzt!
Ich muss aber abbas zustimmen!

PERIKLIS
11.03.2005, 13:39
Machen sie sich nicht lächerlich!Türken trafen auf ein volk dass sich Ionan (Yunan) nannte :rolleyes:
Der rest ist byzanzli!!Oder Rum!

Wann und wo soll das gewesen sein?

Ich möchte Quellen haben!

Abbas Mirza
11.03.2005, 13:41
Toll, ihre Party?
Ja dank ihnen :))
Vielen Dank auch Periklis sie sind der reinste Party-Hit
Vor allem kamen letztes mal ihre "neutralen" PKK und Trotzki Quellen gut an, mein diesmaliger Favorit sind einmal "die Panzer warten nur darauf von ihnen unter beschuß zu geraten Szenario" und ihre Behauptung das die Peugot Flieger besser sind als die Block 50


Tja, wie wäre es wie sie wie die anderen mir bekannten türksichen User ein eigenes forum eröffnen würden, wo sie keinene Gegenwind mehr bekommen und sich selber in die höchstens Höhen heben können.
Ich denke es sollte deutlich sein das wir Türken für Konstruktive Kritik offen sind, das wir nichts mit griechischer Hetzpropaganda anzufangen wissen spricht nur für uns :cool:
Übrigens nennen sie mal eine Weltmacht welche seine Macht durch seine Kritikfähigkeit begründet! USA? China?Indien? Früher die UDSSR?
Eine Weltmacht muss sich nur ständig modernisieren und sich anpassen, falls sie das meinen so stimme ich ihnen zu! DOch wenn sie sich die TÜkrei und das Türkische Volk ansehen dann werden sie feststellen das wir sehr Sozial-darwinistisch eingestellt sind!
Denoch weiß ich ihre Sorge um das Türkisch eVolk zu schätzen :))
Aber an ihrer stelle würde ich mich erst mal mit der Situation in Griechenland beschäftigen da gibt es doch so das eine oder andere Thema oder etwa nicht?


Im Klartetx, was macht es mir, wenn sie ihre Niederlage als Sieg feiern:P
Niederlage... Sieg.... :)) sie sind echt so albern

PS: Haben sie es etwa Nötig sich hier zu bestätigen?


Nicht als Ingeneuer, da stehe ich auch;)
Wenn wir im Chat wären könnte ich schnell mal paar Detail fragen stellen und sie enttarnen ;) aber ehrlich gesagt ist es mir egal was sie hier behaupten, anscheinend hat es ihr Ego hier nötig sich zu bestätigen daher auch Sieg.... Niederlage.... :))


Jeder der sich das anschauen wird wird sich denken können, das Griechenland nicht so einfach mal irgendwelche Leute an ihre Waffensysteme lässt, und das türkische Truppen nicht so einfach einen Fluß überqueren können, der keine Brücken mehr hat;)
Auch wird jeder sich vorstellen können, das ein Land mit vollständiger Vernetzung(Griechenland) schenller über irgendwelche Situationen informiert werden wird, als ein Land ohne(Türkei)!:cool:
Sie sind definitiv ein sehr kranker Mann :)) , Ich glaube ich muss meine Diagnose ergänzen sie haben auch Alzeihmer.. ich bin es leid mich ständig zu wiederholen lesen sie sich einfach den Militärthread nochmal durch und schreiben sie dann meine Postings am besten auf die Hand :))


nix verändert, nix verzehrt!
Jeder kann es nachlesen!;)
Wann habe ich behauptet das die Nicht-russische Bevölkerung in Russland an die Macht Putschen wird? Das müssten sie dann doch jetzt unbedingt belegen!
Das es zu unstabilen Verhältnissen führt wenn die Russen nicht mehr Mehrheit im eigenen Land sind ist ja wohl nur zu offensichtlich oder etwa nicht!?


Was würden sie tun können?
Ich schrieb ja bereits, das diese Granaten sich die ziele suchen(selbst fahrende), also wie sollen sich die türksichen Eionheiten vor diesen Granaten schützen?
:rolleyes: oh man sie sind einfach nicht imstande dazu zu lernen, ich hoffe mal das es bei ihren Landsmännern genauso ist :))


Ihr Fehler ist mal wieder, das sie keine Ahnung haben was die SMArt 155 sind(obwohl ich es ihnenen sagte), aber darüber urteilen.
:cool:
Glauben sie die Türkische Seite weiß das nicht? Denken sie man wird das Problem nicht angehen und sich einfach beschießen lassen? :rolleyes:
Aber mir kanns nur Recht sein nur bitte haben sie Verstädnis wenn ich auf solche Albernheiten in Zukunft nicht mehr eingehen werde, und da gehört ihr Preisgekröntes Szenario mit dem Titel "Die Panzer warten nur darauf unter beschuß zu geraten Szenario" mit dazu :))

Abbas Mirza
11.03.2005, 13:42
wozu?
:)) Sagen sie es mir !



Sieht Peter Scholl Latour auch eine zweites Tschetschenien?;)
PS: Jeder kann nahclesen was sie geschrieben haben, ich habe es ja nochmal zitiert!
Ja super jetzt diskreditieren sie auch nocht Herrn Scholl-Latour...
Haben sie den vor garnix Respekt? In unsere Kultur werden wenigstens weise ältere Menschen geachtet!

PS:bringen sie mir Zitate wo ich behaupte das sich Nicht-russische Kräfte an die Macht in Russland putschen werden!


Sie werden lachen, aber so ist es.
Meine neue Tastatur wird kabellos sein!
:cool:
Allerdings tue ich das :))
Wow ihr Griechen seid wohl auf den modernisierungs Geschmack gekommen was? Erst die Peugot Flieger jetzte ihre Tastatur was kommt als nächstes Mechanische Ziegenhüter !? :lol:

Asker
11.03.2005, 13:44
Wann und wo soll das gewesen sein?

Ich möchte Quellen haben!
:rolleyes: Ich erkläre ihnen was im duden steht...wenn sie es nicht wisssen wollen warum wir euch yunan nennen, dann sagen sie es gleich :rolleyes:

Asker
11.03.2005, 13:45
hadi abbas ich muss los....görüsmek üzere

Black Hawk
11.03.2005, 13:49
Wie weit ging den die Macht des Osmanischen Reiches, das zwar nicht die Spitze war, deutlich nahe an der Spitze war! Es ist aucgh zusammne gebrochen!

Auch wenn die Türkei eine Bevölkerungsstärke von 100 Millionen hat(in der Zukunft) , reicht das Lange nocht,denn z.B. die USA ligen bei guten 290 millionen und Russland, wenn man es als einen Großmacht sieht 144 millionen(http://www.spiegel.de/jahrbuch/0,1518,RUS,00.html) !

Und der Tükei fehlt eine Grundlage in Rohstoffen, oder gibt es dort neue Erkenntnisse? ?(

Und auf Militärischersicht, natürlich die Atombombe!

Also vielleicht eine Mittelmacht!

Abbas Mirza
11.03.2005, 13:50
hadi abbas ich muss los....görüsmek üzere
Yashiasan Gardash, ben burda bu yunana cevab edaram ;)
Ich übernehme die Stellung, bis bald Soydash

YASHASIN EN BÖYÜK VE KUTSAL TURAN

PERIKLIS
11.03.2005, 14:14
Ja dank ihnen
Vielen Dank auch Periklis sie sind der reinste Party-Hit
Vor allem kamen letztes mal ihre "neutralen" PKK und Trotzki Quellen gut an, mein diesmaliger Favorit sind einmal "die Panzer warten nur darauf von ihnen unter beschuß zu geraten Szenario" und ihre Behauptung das die Peugot Flieger besser sind als die Block 50

Tja, ich weiß zwar nicht ob Peugot Kampfflugzeueg baut, aber wenn sie es sagen;)



Ich denke es sollte deutlich sein das wir Türken für Konstruktive Kritik offen sind, das wir nichts mit griechischer Hetzpropaganda anzufangen wissen spricht nur für uns
Übrigens nennen sie mal eine Weltmacht welche seine Macht durch seine Kritikfähigkeit begründet! USA? China?Indien? Früher die UDSSR?
Eine Weltmacht muss sich nur ständig modernisieren und sich anpassen, falls sie das meinen so stimme ich ihnen zu! DOch wenn sie sich die TÜkrei und das Türkische Volk ansehen dann werden sie feststellen das wir sehr Sozial-darwinistisch eingestellt sind!
Denoch weiß ich ihre Sorge um das Türkisch eVolk zu schätzen
Aber an ihrer stelle würde ich mich erst mal mit der Situation in Griechenland beschäftigen da gibt es doch so das eine oder andere Thema oder etwa nicht?


Ihre Beiträge (auch dieser hier) beweisen meine Behauptung voll und ganz!



Niederlage... Sieg.... sie sind echt so albern

PS: Haben sie es etwa Nötig sich hier zu bestätigen?

Ich brauche keine Bestätigung durch andere.
:cool:



Wenn wir im Chat wären könnte ich schnell mal paar Detail fragen stellen und sie enttarnenaber ehrlich gesagt ist es mir egal was sie hier behaupten, anscheinend hat es ihr Ego hier nötig sich zu bestätigen daher auch Sieg.... Niederlage....

Zu welchem Thema?



Wann habe ich behauptet das die Nicht-russische Bevölkerung in Russland an die Macht Putschen wird? Das müssten sie dann doch jetzt unbedingt belegen!
Das es zu unstabilen Verhältnissen führt wenn die Russen nicht mehr Mehrheit im eigenen Land sind ist ja wohl nur zu offensichtlich oder etwa nicht!?

lesen sie nochmal ihren Beitrag durch!



oh man sie sind einfach nicht imstande dazu zu lernen, ich hoffe mal das es bei ihren Landsmännern genauso ist

Aha, nur weil sie das anzweifeln(das es solche Granaten gibt), lerne ich nicht dazu?!:rolleyes:



Glauben sie die Türkische Seite weiß das nicht? Denken sie man wird das Problem nicht angehen und sich einfach beschießen lassen? :rolleyes:
Aber mir kanns nur Recht sein nur bitte haben sie Verstädnis wenn ich auf solche Albernheiten in Zukunft nicht mehr eingehen werde, und da gehört ihr Preisgekröntes Szenario mit dem Titel "Die Panzer warten nur darauf unter beschuß zu geraten Szenario" mit dazu


Das Problem kann man nur dadurch angehen, indem man
1. ausserhalb der Reichweite bleibt,
2. die Haubitzen vorher zerstört,
3. die Verluste einfach in kauf nimmt, oder
4. nicht angreift!

;)

PERIKLIS
11.03.2005, 14:16
:rolleyes: Ich erkläre ihnen was im duden steht...wenn sie es nicht wisssen wollen warum wir euch yunan nennen, dann sagen sie es gleich :rolleyes:

Im Duden steht, das die Türken auf die Ionier trafen?
welche Ausgabe?

pascha
11.03.2005, 15:30
die türken waren 500 jahre ununterbrochen weltmacht....das soll erst mal nachgemacht werden!!!!
die türken sind immer noch das geheime 3.weltmacht...wer das leugnet ist ahnungslos!!

die türkei arbeitet seit jahren über eine alternatieve zu EU .....ich glaube sogar das die türkei das spiel der EU staaten mitspielt...bewusst...weil sie das geld gut gebrauchen könnten.....die türkei hat heute beschlossen das sie bis 2014 schon eine eigene satelit mit eigenen raketen schicken will....!!!


bis 2023 wird die türkischeunion eigene kampfjets bauen...das müssen sie sogar....den 2023 ist ein wichtiges datum!!

http://www.tubitak.gov.tr/
TÜBİTAK

The Magnificent
11.03.2005, 16:46
Huch was war denn hier los gestern??

Der Aufstieg der Türkei zur Weltmacht ! Das hat ein BRITE geschrieben nicht ich! Kapito?

Der Brite hat die Überschrift wahrscheinlich nicht umsonst geschrieben, wenn die Türkei vieleicht in 10 Jahren Selbstbewusster und Stärker da steht, so werden viele Turkvölker die Türkei als Vorbild sehen und ihnen nachahmen!
Von Sibirien nach Indien und von China bis in den Balkan hinein.

Nur was sie dann in Zehn Jahren nachahmen werden ist ungewiss, aber es gibt nur zwei Alternativen:

Entweder einen Demokratischen EU-Staat der die Menschenrechte akzeptiert.
Oder einen Extrem, Fundamentalisitischen Aggressiven Staat, der die Westliche Welt mit Atomwaffen bedroht. Den in irgend eine Richtung muss sich die türkei entscheiden: West oder Ost!

Ihr dürft entscheiden.

Sunbeam jetzt verstanden?


MfG

PERIKLIS
11.03.2005, 16:50
die türken waren 500 jahre ununterbrochen weltmacht....das soll erst mal nachgemacht werden!!!!
die türken sind immer noch das geheime 3.weltmacht...wer das leugnet ist ahnungslos!!

die türkei arbeitet seit jahren über eine alternatieve zu EU .....ich glaube sogar das die türkei das spiel der EU staaten mitspielt...bewusst...weil sie das geld gut gebrauchen könnten.....die türkei hat heute beschlossen das sie bis 2014 schon eine eigene satelit mit eigenen raketen schicken will....!!!


bis 2023 wird die türkischeunion eigene kampfjets bauen...das müssen sie sogar....den 2023 ist ein wichtiges datum!!

http://www.tubitak.gov.tr/
TÜBİTAK


Ich hoffe sie glauben selber nicht daran, denn es könnte im Jahr 2023 ein böses Erwachen geben ;)

Schaeun sie mal wie lange z.B. China trotz ihrer Möglichkeiten für den Aufbau zur Weltraumnation gebraucht hat, und sie denken das die Türkei das einfach mal so in weniger als 20 Jahren schafft?

Vor allem fehlt das Geld!
Ausserdem hat man sowieso keinen guten Standort, und letztendlich fehlt es natürlich an der nötigen Technik!


Wenn sie denken das selbst heute die Türkei eine Weltmacht sei(auch noch Weltmacht Nr.3), dann sind sie weltfremd!

Denken sie mal an die USA, China, und auch noch Rußland.
Denken sie an die Inder, Frankreich, GB oder auch die EU als Ganzes!

Asker
11.03.2005, 18:33
Ich hoffe sie glauben selber nicht daran, denn es könnte im Jahr 2023 ein böses Erwachen geben ;)

Schaeun sie mal wie lange z.B. China trotz ihrer Möglichkeiten für den Aufbau zur Weltraumnation gebraucht hat, und sie denken das die Türkei das einfach mal so in weniger als 20 Jahren schafft?
Das ist wohl der grösste schwachsinn was sie je von sich gegen haben nicht wahr??
Sie vergleichen flugzeugbau/entwicklung etc...mit aufbau von Spaceshuttles! :rolleyes:

pascha
11.03.2005, 19:23
Ich hoffe sie glauben selber nicht daran, denn es könnte im Jahr 2023 ein böses Erwachen geben ;)

Schaeun sie mal wie lange z.B. China trotz ihrer Möglichkeiten für den Aufbau zur Weltraumnation gebraucht hat, und sie denken das die Türkei das einfach mal so in weniger als 20 Jahren schafft?

Vor allem fehlt das Geld!
Ausserdem hat man sowieso keinen guten Standort, und letztendlich fehlt es natürlich an der nötigen Technik!


Wenn sie denken das selbst heute die Türkei eine Weltmacht sei(auch noch Weltmacht Nr.3), dann sind sie weltfremd!

Denken sie mal an die USA, China, und auch noch Rußland.
Denken sie an die Inder, Frankreich, GB oder auch die EU als Ganzes!


hatten wir alle schon als gegner..ausser die USA ....
periklis ich hoffe das sie weiter schlafen.....wo wir schon über alle berge sind :))

Krabat
11.03.2005, 19:35
Huch was war denn hier los gestern??

Der Aufstieg der Türkei zur Weltmacht ! Das hat ein BRITE geschrieben nicht ich! Kapito?

Der Brite hat die Überschrift wahrscheinlich nicht umsonst geschrieben, wenn die Türkei vieleicht in 10 Jahren Selbstbewusster und Stärker da steht, so werden viele Turkvölker die Türkei als Vorbild sehen und ihnen nachahmen!
Von Sibirien nach Indien und von China bis in den Balkan hinein.

Nur was sie dann in Zehn Jahren nachahmen werden ist ungewiss, aber es gibt nur zwei Alternativen:

Entweder einen Demokratischen EU-Staat der die Menschenrechte akzeptiert.
Oder einen Extrem, Fundamentalisitischen Aggressiven Staat, der die Westliche Welt mit Atomwaffen bedroht. Den in irgend eine Richtung muss sich die türkei entscheiden: West oder Ost!

Ihr dürft entscheiden.

Sunbeam jetzt verstanden?


MfG

Du hast den Artikel ja immer noch nicht verstanden. In der Londoner Ausstellung geht es um die Vergangenheit, nicht um die Zukunft.

Der Brite schreibt nichts zur Zukunft der Türkei als "Weltmacht". Also macht Euch doch hier nicht so lächerlich. Ihr seid abhängig vom christlichen Europa, Ihr Bittsteller. Begreift das mal. Ihr folgt unseren Werten.

Eine Türkei mit Atomwaffen würde mich im übrigen nicht stören. Eure Drohgebärden sind lächerliches Basardenken.

Wollt Ihr uns mit Atomwaffen drohen, wenn wir Euch nicht finanzieren?

Im Notfall rotzt der Westen Euch atomar weg und das Schicksal der 10 Millionen Türken in Europa ist dann auch schnellstens erledigt.

Also droht mal weiter. Wir sind stärker.

pascha
11.03.2005, 19:41
keiner droht hier irgend ein land....du solltest deine ferngläser mal aufsetzen ;)

Asker
11.03.2005, 19:42
Eine Türkei mit Atomwaffen würde mich im übrigen nicht stören. Eure Drohgebärden sind lächerliches Basardenken.
Nicht mehr alle tassen im schrank??!Türkei könnte schon längst atomwaffen haben...aber sie haben so einen sperrvertrag unterschrieben..kennst du das?:rolleyes:


Wollt Ihr uns mit Atomwaffen drohen, wenn wir Euch nicht finanzieren?
Iran bedroht euch bald mit atomwaffen!!Mach dir da mal keine sorgen :rolleyes:


Im Notfall rotzt der Westen Euch atomar weg und das Schicksal der 10 Millionen Türken in Europa ist dann auch schnellstens erledigt.
Beleidigung!

Also droht mal weiter. Wir sind stärker.
Keiner bedroht euch!Türkei ist ein zivilisiertes land!Wenn türkei mit etwas drohen würde dann würdest du dass schon merken
:rolleyes:

Krabat
11.03.2005, 19:43
Wenn sie denken das selbst heute die Türkei eine Weltmacht sei(auch noch Weltmacht Nr.3), dann sind sie weltfremd!


Aber so sind die nazionalistischen Türken. So denken die. Das ist Machodenken übertragen auf die Politik.

Die Türkei ist keine Weltmacht, schon gar nicht Weltmacht Nummer 3.

Wie bringt man das aber dem Pascha in der Teestube bei, der glaubt, die Welt müßte ihm so gefügig sein wie sein Weib?

pascha
11.03.2005, 19:49
Aber so sind die nazionalistischen Türken. So denken die. Das ist Machodenken übertragen auf die Politik.

Die Türkei ist keine Weltmacht, schon gar nicht Weltmacht Nummer 3.

Wie bringt man das aber dem Pascha in der Teestube bei, der glaubt, die Welt müßte ihm so gefügig sein wie sein Weib?


junge lese mal genauer....guckst du!!! ich habe nie gesagt das die türkei eine 3.weltmacht ist!!!!
sondern die türken!!
:wand: :motz:

Asker
11.03.2005, 19:52
PS:
Türkei ist weltmacht nr.7
Türkei hat das 2.grösste Natoheer
Türkei hat die Natokontrolle in Afghanistan!

PERIKLIS
11.03.2005, 19:59
Das ist wohl der grösste schwachsinn was sie je von sich gegen haben nicht wahr??
Sie vergleichen flugzeugbau/entwicklung etc...mit aufbau von Spaceshuttles! :rolleyes:

Wovon reden sie?
Wer hat wo und wie Flugzeuge mit Spaceshuttles verglichen?

Lesen sie nochmal die Beiträge durch!

Krabat
11.03.2005, 20:01
Iran bedroht euch bald mit atomwaffen!!Mach dir da mal keine sorgen :rolleyes:

...

Keiner bedroht euch!

Ja was denn jetzt? Bedrohung oder nicht?

PERIKLIS
11.03.2005, 20:02
hatten wir alle schon als gegner..ausser die USA ....
periklis ich hoffe das sie weiter schlafen.....wo wir schon über alle berge sind :))


Irgendwie leben sie in einer anderen Zeit, kann das sein?
Wir haben nicht mehr das Jahr 1900, als die einzige Kriegsführung diese war dem Gegner die Munition ausgehen zu lassen, indem man ihm nur genügend Männer zum abschießen gibt!

abgesehen davon war damals schon das osmanische Reich schon seit längerem am zerbrechen.
Viele Soldaten brinegn keinen wohlstand auf dauer!
Nur wenn man immer genügend Länder erobert würden diese der Wirtschaft hilfreich sein, aber in der heutigen Zeit völlig sinnlos!

PERIKLIS
11.03.2005, 20:05
junge lese mal genauer....guckst du!!! ich habe nie gesagt das die türkei eine 3.weltmacht ist!!!!
sondern die türken!!
:wand: :motz:

Aha, ist gensauso falsch!
Wenn sie die Türkvölker meinen , dann kann man keine Weltmacht sein, wenn man nicht als eine Nation zusammenarbeitet, oder zumindestens seine Aktionen abstimmt, was auch nicht der Fall ist.

abgesehen davon wären die Türkvölker selbst dann nicht eine Weltmacht!
Definieren sie mal Weltmacht!

PERIKLIS
11.03.2005, 20:06
PS:
Türkei ist weltmacht nr.7
Türkei hat das 2.grösste Natoheer
Türkei hat die Natokontrolle in Afghanistan!

Begründen sie dies!

Nach welchen Kriterien gehen sie vor?

pascha
11.03.2005, 20:09
Irgendwie leben sie in einer anderen Zeit, kann das sein?
Wir haben nicht mehr das Jahr 1900, als die einzige Kriegsführung diese war dem Gegner die Munition ausgehen zu lassen, indem man ihm nur genügend Männer zum abschießen gibt!

abgesehen davon war damals schon das osmanische Reich schon seit längerem am zerbrechen.
Viele Soldaten brinegn keinen wohlstand auf dauer!
Nur wenn man immer genügend Länder erobert würden diese der Wirtschaft hilfreich sein, aber in der heutigen Zeit völlig sinnlos!


warum drehen sie alles wieder um?...
periklis zwischen 1900 un heute liegen 100 jahre....davor hatten wir die macht für 700 jahre.....ich frage sie....was sind 100 jahre für ein staat? bestimmt nicht das gleiche wie für menschen!....warten wir doch ab....wir werden sehen wo wir in 50 jahren stehen .... ;)

Krabat
11.03.2005, 20:12
PS:
Türkei ist weltmacht nr.7
Türkei hat das 2.grösste Natoheer
Türkei hat die Natokontrolle in Afghanistan!

Was wollt ihr türkischen Weltmachtsupermänner denn dann in der Eu?

Ihr wollt unser Geld und Ihr wollt Euch in unsere Sozialsysteme einnisten.

Ihr habt doch in der Türkei einen Dreck an sozialen Leistungen.

Wie versorgt Ihr denn in der Türkei eine alleinstehende Frau mit Kindern?

Erzähl mal!

Hartz 4 in der Türkei? Das können sich die Armenhäusler dort doch gar nicht vorstellen. Für Hartz 4 braucht es christliches Solidaritätsdenken. Das aber kennt Ihr Moslems ja nicht. Bei Euch ist eine unverheiratete Frau mit Kindern doch der allerletzte Dreck.

Irre ich mich? Dann erzähle mir von der tollen Türkei!

pascha
11.03.2005, 20:15
Aha, ist gensauso falsch!
Wenn sie die Türkvölker meinen , dann kann man keine Weltmacht sein, wenn man nicht als eine Nation zusammenarbeitet, oder zumindestens seine Aktionen abstimmt, was auch nicht der Fall ist.

abgesehen davon wären die Türkvölker selbst dann nicht eine Weltmacht!
Definieren sie mal Weltmacht!


die geheime 3.weltmacht gibt nicht offen zu das sie eine macht ist...sonnst hätten die nachbern wie iran mit wettrüssten begonnen.was sie ja schon machen ne..

pascha
11.03.2005, 20:17
Was wollt ihr türkischen Weltmachtsupermänner denn dann in der Eu?

Ihr wollt unser Geld und Ihr wollt Euch in unsere Sozialsysteme einnisten.

Ihr habt doch in der Türkei einen Dreck an sozialen Leistungen.

Wie versorgt Ihr denn in der Türkei eine alleinstehende Frau mit Kindern?

Erzähl mal!

Hartz 4 in der Türkei? Das können sich die Armenhäusler dort doch gar nicht vorstellen. Für Hartz 4 braucht es christliches Solidaritätsdenken. Das aber kennt Ihr Moslems ja nicht. Bei Euch ist eine unverheiratete Frau mit Kindern doch der allerletzte Dreck.

Irre ich mich? Dann erzähle mir von der tollen Türkei!


du bist doch der türkei kenner.....erzähl mal weiter :)

PERIKLIS
11.03.2005, 20:30
warum drehen sie alles wieder um?...
periklis zwischen 1900 un heute liegen 100 jahre....davor hatten wir die macht für 700 jahre.....ich frage sie....was sind 100 jahre für ein staat? bestimmt nicht das gleiche wie für menschen!....warten wir doch ab....wir werden sehen wo wir in 50 jahren stehen .... ;)


Tatsache ist doch, das man das eine nicht mit dem anderen vergleichen kann!

Wie kommen sie darauf, das die Türkei in den nächsten 50 Jahren eine Weltmacht sein wird?

Gibt es irgendwelche Ansätze? Kommen sie mir nun nicht mit dem Wirtschaftsaufschwung auf pump, denn wenn die Kredite aus bleiben und die Türkei diese zurückbezahlt, dann wird sich das lles relativieren!
Auch wird dieser alleine dadurch gebremst werden, das das Militär wieder Mrd. in die Rüstung stecken wird!

PERIKLIS
11.03.2005, 20:33
die geheime 3.weltmacht gibt nicht offen zu das sie eine macht ist...sonnst hätten die nachbern wie iran mit wettrüssten begonnen.was sie ja schon machen ne..


Die geheime 4.Weltmacht ist Bangladesh, sie gibt das aber nicht zu, da sie ja sonst keine Entwicklungshilfe bekommen würde :rolleyes:

pascha
11.03.2005, 20:42
Tatsache ist doch, das man das eine nicht mit dem anderen vergleichen kann!

Wie kommen sie darauf, das die Türkei in den nächsten 50 Jahren eine Weltmacht sein wird?

Gibt es irgendwelche Ansätze? Kommen sie mir nun nicht mit dem Wirtschaftsaufschwung auf pump, denn wenn die Kredite aus bleiben und die Türkei diese zurückbezahlt, dann wird sich das lles relativieren!
Auch wird dieser alleine dadurch gebremst werden, das das Militär wieder Mrd. in die Rüstung stecken wird!

wer hätte denn vor ca 500 jahren gedacht das die usa heute eine weltmacht wird??
seit wann sind die weltmacht?....periklis....was in 50 jahren passiert kann ich nicht wissen...es wird sich aber sehr viel ändern..da die türkei aufgewacht ist..wir kennen unsere falschen freunde jetzt viel besser ...dem endsprechend werden die militär ausgaben sein periklis...es wird immer mehr...wir befinden uns schon im kalten krieg...sie haben es nicht mitgekrigt periklis..

Pluto
11.03.2005, 20:47
Wir befinden uns im kalten Krieg??? Ist dir überhaupt klar, welche Behauptung du gerade in den Raum gestellt hast?

Vor 50 Jahren waren die USA schon DIE Weltmacht, insofern ist dein Argument völlig wirkungslos. Außerdem musst du die Voraussetzungen genau betrachten. Was war denn vor 500 Jahren, als die Amis sich ihr Land nach ihren Vorstellungen gestaltet haben? Und was ist jetzt in Europa und dem Rest der Welt los, jetzt, wo doch die Türkei nach Weltmacht strebt? Lächerlich machst du dich ja üüüüberhaupt nicht.

pascha
11.03.2005, 20:53
Wir befinden uns im kalten Krieg??? Ist dir überhaupt klar, welche Behauptung du gerade in den Raum gestellt hast?

Vor 50 Jahren waren die USA schon DIE Weltmacht, insofern ist dein Argument völlig wirkungslos. Außerdem musst du die Voraussetzungen genau betrachten. Was war denn vor 500 Jahren, als die Amis sich ihr Land nach ihren Vorstellungen gestaltet haben? Und was ist jetzt in Europa und dem Rest der Welt los, jetzt, wo doch die Türkei nach Weltmacht strebt? Lächerlich machst du dich ja üüüüberhaupt nicht.


ein land wie die türkei kann sich nicht zurücklehnen und zugucken:)
die strategisch wichtige lage der türkei...ist wertvoller als 1000 flugzeugträger ...weisst du wievile nachbern wir haben?...für die türkei sind die nachbern alle schurkenstaaten...
wer garantiert mir das die USA nach 50 jahren immer noch eine weltmacht ist?
nicht ich..ihr redet nur schwachsinn!

der kalte krieg geht weiter....alle staaten rüsten auf die wette auf...merkst du nichts?...sind die russen mit den amerikaner wirklich duzfreunde geworden?..

The Magnificent
11.03.2005, 21:36
Du hast den Artikel ja immer noch nicht verstanden. In der Londoner Ausstellung geht es um die Vergangenheit, nicht um die Zukunft.

Der Brite schreibt nichts zur Zukunft der Türkei als "Weltmacht". Also macht Euch doch hier nicht so lächerlich. Ihr seid abhängig vom christlichen Europa, Ihr Bittsteller. Begreift das mal. Ihr folgt unseren Werten.

Eine Türkei mit Atomwaffen würde mich im übrigen nicht stören. Eure Drohgebärden sind lächerliches Basardenken.

Wollt Ihr uns mit Atomwaffen drohen, wenn wir Euch nicht finanzieren?

Im Notfall rotzt der Westen Euch atomar weg und das Schicksal der 10 Millionen Türken in Europa ist dann auch schnellstens erledigt.

Also droht mal weiter. Wir sind stärker.


:)) :)) :))

Der einizige der hier droht bist du! Aber da du es bist weis ich das alles nur Quatsch ist!


Ihr seid abhängig vom christlichen Europa, Ihr Bittsteller. Begreift das mal. Ihr folgt unseren Werten. Warum Türken können auch nach Osten schauen, aber das will USA ja nicht!


Im Notfall rotzt der Westen Euch atomar weg und das Schicksal der 10 Millionen Türken in Europa ist dann auch schnellstens erledigt.

Ja was passiert den mit den? Dir muss mal einer Echt ne Bombe in den Arsch schieben, sonst wirst du nicht geheilt. :)) :))



Wir sind stärker.
1944-1949. Das sind erst 50 zig Jahre. hätte euch die USA nicht Geld in den Arsch geschoben. (man errinere sich Marshall Plan) wärhred ihr heute ein Entwicklungsland!

Krabat du Arroganter TYp du siehst die Deutschen als Höhere Wesen als Türken oder andere Kulturen dieser Welt (Mongolen oder Perser), aber.....

Nochmal für Alle:
ICH SAGE ES NICHT.
EIN BRITE HAT ES GESAGT: Haben Beitrittsgegner oder die EU davor Angst?
Lest euch den Beitrag! Ihr habt soviel Angst vor den türken, so das ihr ohne zu Lesen einfach draufschreibt. BLIND!

Roter engel
11.03.2005, 21:41
Ich bin mittlerweile auch gegen einen Türkeibeitritt.
Eine Beitrittsverweigerung der EU ist das Beste, was der Türkei passieren kann.
Mittlerweile sorgt die EU nur noch für kapitalistische Ausbeutung.

PERIKLIS
11.03.2005, 21:54
wer hätte denn vor ca 500 jahren gedacht das die usa heute eine weltmacht wird??
seit wann sind die weltmacht?....periklis....was in 50 jahren passiert kann ich nicht wissen...es wird sich aber sehr viel ändern..da die türkei aufgewacht ist..wir kennen unsere falschen freunde jetzt viel besser ...dem endsprechend werden die militär ausgaben sein periklis...es wird immer mehr...wir befinden uns schon im kalten krieg...sie haben es nicht mitgekrigt periklis..

Keiner hat damals gedacht, das sie bereits nach 50 Jahren eine werden!
;)

Ausserdem verstehen sie es wohl immer noch nicht.
Dioe Ausgaben fürs Militär bringen die Wirtschaft nicht weiter, eher im Gegenteil;)

Die Türkei kann ja ein Wettrüsten veranstalten, sie hat das letzte verloren, und jetzt sieht es auch nicht gut aus, nicht so, als ob sie ein erneutes für sich entscheiden könnte;)

Krabat
11.03.2005, 22:56
Mittlerweile sorgt die EU nur noch für kapitalistische Ausbeutung.

In Ostdeutschland werden zum Beispiel komplette Schlachterteams arbeitslos, weil die tschechischen Schlachter es billiger machen. Die wohnen in den ehemaligen betriebseigenen Kindergärten und Sozialeinrichtungen, die man ja heute nicht mehr braucht.

Das ist wegen der Dienstleistungsfreiheit innerhalb der EU.

Hat das was mit links und rechts zu tun, wenn man das nicht mag?

Na, ich weiß nicht. :rolleyes:

Octavios
11.03.2005, 23:00
SOLI INVICTO

Auf die frage: Türkei als Weltmacht?

Hier habe ich ein paar fragen:

Wenn man möchte,oder hofft die Türkei als Weltmacht zu sehen ,dann er müss uns erklären im welchen anderen Mächtigen Länder wird das gegenteil? z.B. als das gegenteil im VSA? , EU?, Oder anderen Nachbarn Länder?

Welche Ziel soll diese neu Weltmacht dienen?, Oder welche Ziel hat die Türkei Falls wäre eine Weltmacht?

Ich denke das nach die Politische und Wirtschaftliche Reformen (Wenn die Türkei schafft die nach Europas Weise Reformen) dieses Land (Türkei) wird anderes als die Nationalisten hoffnen und erwarten. Die Türkei ein Tag wird genau einer Europäischer Land in 50 Jahre (das ist mehr Möglich) statt eine Weltmacht.

Schließlich ich möchte sagen dass die Vorteile für die Türkei ist Größer einer Volleuropäischermitgliederstaat zu werden ,statt einer Einsam Weltmacht ohne freunde und Alliierten zu sein.Und zum Glück wie man sieht, die Türken Politikern denken genau so und nicht wie manche Türken Nationalisten wie hier in dieses Forum.

Empfehlung:
Meiden sie das übermäßig.Glücklichkeit findet sich in richtigen Maß.

Gruß

Octavios

SOLI INVICTO

Krabat
11.03.2005, 23:25
Krabat du Arroganter TYp du siehst die Deutschen als Höhere Wesen als Türken oder andere Kulturen dieser Welt ....


Das stimmt. Wir Deutsche haben eine wunderbare und hochstehende Kultur. Ich liebe sie.

Und ich hasse den Islam. Aber das weißt Du ja schon.

Ich bin sehr foh, Deutscher zu sein. :)

The Magnificent
12.03.2005, 15:20
Das stimmt. Wir Deutsche haben eine wunderbare und hochstehende Kultur. Ich liebe sie.

Und ich hasse den Islam. Aber das weißt Du ja schon.

Ich bin sehr foh, Deutscher zu sein. :)

Du bist der GRÖßTE untestützer Bin Ladins, wegen deinen Banalen Aussagen.

pascha
13.03.2005, 14:06
SOLI INVICTO

Auf die frage: Türkei als Weltmacht?

Hier habe ich ein paar fragen:

Wenn man möchte,oder hofft die Türkei als Weltmacht zu sehen ,dann er müss uns erklären im welchen anderen Mächtigen Länder wird das gegenteil? z.B. als das gegenteil im VSA? , EU?, Oder anderen Nachbarn Länder?

Welche Ziel soll diese neu Weltmacht dienen?, Oder welche Ziel hat die Türkei Falls wäre eine Weltmacht?

Ich denke das nach die Politische und Wirtschaftliche Reformen (Wenn die Türkei schafft die nach Europas Weise Reformen) dieses Land (Türkei) wird anderes als die Nationalisten hoffnen und erwarten. Die Türkei ein Tag wird genau einer Europäischer Land in 50 Jahre (das ist mehr Möglich) statt eine Weltmacht.

Schließlich ich möchte sagen dass die Vorteile für die Türkei ist Größer einer Volleuropäischermitgliederstaat zu werden ,statt einer Einsam Weltmacht ohne freunde und Alliierten zu sein.Und zum Glück wie man sieht, die Türken Politikern denken genau so und nicht wie manche Türken Nationalisten wie hier in dieses Forum.

Empfehlung:
Meiden sie das übermäßig.Glücklichkeit findet sich in richtigen Maß.

Gruß

Octavios

SOLI INVICTO


es ist gut gemeint von dir lieber user....zum grössten teil stimmt auch was sie zu meinen versucht haben....aber politik ist eben nicht das was sie sich darunter vorstellen .....es geht hier um interresen,die lebenswichtig für ein staat sein können...warum sollen wir so schwach sein und wie irak enden??
ich glaube wir müssen die staaten als einzelne mafia sehen...die ihre intresse nach ihren mächten und möglichkeiten ausspielen.interressen kolege!!!
nix da mit friede freude eierkuchen....wenn die türkei bis heute nicht geteilt werden konnte,dann nur weil der militär stark ist und abschreckend ist,...glaubst du sonnst hätten wir noch zypern,südosttürkei,osttürkei,trakya oder izmir oder istanbul?.....sie leben wohl schon auf dem mars kolege :))

moxx
13.03.2005, 14:31
nein, dass glaube ich wirklich nicht...wenn dem so wäre sollten sie den beitritt der türkei befürworten und diese somit im zaum halten.

ich denke eine union der turk-völker, wie hier des öfteren vorgeschlagen, ist ein viel sinnvollere ansatz, als die mitgleidschaft der türkei in der eu.
es wäre dann um einiges einfach für die eu mit dieser region zu kooperieren
dies würde für beide staatenbünde viel positives bringen.
- zugang zum europäischen markt für die staaten in zentralasien
und zugang zum zentralasischen öl und sonstigen rohstoffen für die eu.

Ocki
13.03.2005, 14:43
es ist gut gemeint von dir lieber user....zum grössten teil stimmt auch was sie zu meinen versucht haben....aber politik ist eben nicht das was sie sich darunter vorstellen .....es geht hier um interresen,die lebenswichtig für ein staat sein können...warum sollen wir so schwach sein und wie irak enden??
ich glaube wir müssen die staaten als einzelne mafia sehen...die ihre intresse nach ihren mächten und möglichkeiten ausspielen.interressen kolege!!!
nix da mit friede freude eierkuchen....wenn die türkei bis heute nicht geteilt werden konnte,dann nur weil der militär stark ist und abschreckend ist,...glaubst du sonnst hätten wir noch zypern,südosttürkei,osttürkei,trakya oder izmir oder istanbul?.....sie leben wohl schon auf dem mars kolege :))


Du tust mir mit jedem deiner Statements mehr leid. Das Staaten Interessen folgen, ist vollkommen legitim, also kannst du hier Staaten nicht mit der Mafia vergleichen. Staaten handeln rational. Aber du unterbelichteter Hauptschulgänger wirst sowas nicht kapieren. Ein Glück, dass Leute wie du niemals irgendetwas mit Politik zu tun haben werden!!!

pascha
13.03.2005, 14:53
Du tust mir mit jedem deiner Statements mehr leid. Das Staaten Interessen folgen, ist vollkommen legitim, also kannst du hier Staaten nicht mit der Mafia vergleichen. Staaten handeln rational. Aber du unterbelichteter Hauptschulgänger wirst sowas nicht kapieren. Ein Glück, dass Leute wie du niemals irgendetwas mit Politik zu tun haben werden!!!




geh mal weiter!... haidii....mit dir haben wir schon abgerechnet!..du möchtegern türke.... :rolleyes: