PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Spiegel-Titel



-SG-
25.08.2009, 11:24
Der Krieg der Deutschen
1939: Als ein Volk die Welt überfiel

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1653728,00.jpg

Hab ich was verpasst? Seit wann ist Polen "die Welt"?

Salazar
25.08.2009, 11:26
Man kann "uns" Deutschen anscheinend wirklich nicht mehr helfen. :(

politisch Verfolgter
25.08.2009, 11:34
"Die Deutschen": 3 % haben im Schnitt 933mal mehr, als andere 80 % im Schnitt haben, die das aber erwirtschaften.
D ist also ein Idiotenzwinger.
Das Konstrukt dazu heißt "Arbeitnehmer".
Das hat bereits zu NS und DDR geführt.
Diese Idiotie ist abzustellen - goldene Anbieternetze müssen her.
"Der Spiegel" hat sicher noch nie die Realität gezeigt: die Eink./Verm.-VerteilungsKurven.

ochmensch
25.08.2009, 11:37
In zwei, drei Jahren werden wir sicher die halbe Galaxie überfallen, eine Milliarde Menschen vergast und sämtliche, ausgestorbene Tiere ausgerottet haben.

Kronauer
25.08.2009, 11:51
Der SPIEGEL macht mal wieder einen auf Gänsehaut und
serviert zum n-ten Male die gruselige Mär vom Furor teutonicus, der die ganze
Welt in Brand setzen will(?), muß(?), kann(?).
Die verräterische Zeile ‘Der Krieg der Deutschen’ suggeriert
unterschwellig, daß da eine besondere (ja innige) Beziehung bestehen müsse.
Diese Formel dürfte beim jungen Publikum alsbald salopp in die Zuweisung
‘Die kriegsgeilen Deutschen’ übersetzt werden. Schließlich hauen die schmierigen
Schreiber mit der Unterzeile ‘Als ein Volk die Welt überfiel’ noch einmal so richtig in
dieselbe Kerbe. Seltsam nur, daß das unterlegte Bild mit dem eher ängstlich und
nicht sonderlich siegessicher dreinschauenden Soldaten zur zackigen Titelparole
so garnicht passen will. Aber vielleicht wollen sie auch nur zum Ausdruck bringen,
daß die höchste Gefahr immer von der Bravheit und Biederkeit ausgeht.
Nun ja, so eine Denke würde ich den Burschen schon zutrauen, halten sie doch
ständig nach Anlässen Ausschau, um das Volk mitleidlos über die eigene
Schlechtigkeit mit den immergleichen idiologischen Phrasen zu belehren.
Was sind sie anderes als hochneurotische Bessermenschen!

Paul Felz
25.08.2009, 11:52
In zwei, drei Jahren werden wir sicher die halbe Galaxie überfallen, eine Milliarde Menschen vergast und sämtliche, ausgestorbene Tiere ausgerottet haben.

Wie genau rottest Du ausgestorbene Tiere aus? *neugierigguck*

ochmensch
25.08.2009, 12:05
Wie genau rottest Du ausgestorbene Tiere aus? *neugierigguck*

"Ausgerottet haben", das ist Perfekt, also eine abgeschlossene Handung. In der Gegenwart fällt es natürlich schwer, Tiere auszurotten, die bereits nicht mehr existieren.

Mr Capone-E
25.08.2009, 16:06
Was würde der Spargel eigentlich ohne Hitler schreiben? Da sind doch mindestens jedes 4. Heft Weltkriegsthemen.

fatalist
25.08.2009, 17:25
"Ausgerottet haben", das ist Perfekt, also eine abgeschlossene Handung. In der Gegenwart fällt es natürlich schwer, Tiere auszurotten, die bereits nicht mehr existieren.

Und "wir werden ausgerottet haben" ist sogar die vollendete Zukunft.
Boah eh :cool2:

Übrigens hast Du recht: Je weiter bestimmte Ereignisse zurückliegen, desto mehr wird die deutsche Schuld zum Religionsersatz.

Der Spiegel ist da ganz vorn mit dabei, der gedruckte Guido Knopp sozusagen :D

bernhard44
25.08.2009, 17:33
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1653728,00.jpg

Hab ich was verpasst? Seit wann ist Polen "die Welt"?

und seit wann ist eine Regierung und ihre Instrumente ein Volk?

Endverbraucher
25.08.2009, 18:01
Naja, der Spiegel -- halt das Magazin für das intellektuelle Prekariat.

Ruepel
25.08.2009, 18:06
Naja, der Spiegel -- halt das Magazin für das intellektuelle Prekariat.

Bist du sicher,das dat zusammen passt?

Stahlgewitter
25.08.2009, 20:04
Ich bin im Supermarkt am Zeitungsstand vorbeigelaufen und habe das gesehen. Mein erster Gedanke war "Die Umerziehung geht weiter, auch im Jahr 2009!". Der Selbsthass der deutschen Altlinken ist schon putzig und ringt mir mittlerweile nur noch ein müdes Lächeln ab. Ich frage mich allerdings wer diesen Mist überhaupt noch kauft? Vermutlich andere Linke, die sich dann in masochistischer Geilheit einen darauf runterholen.

Die Welt war 1939 schon mehrmals überfallen worden, allen voran von Großbritannien und Frankreich, die zu diesem Zeitpunkt ganze Kontinente versklavt hatten.

-SG-
25.08.2009, 20:23
Ich bin im Supermarkt am Zeitungsstand vorbeigelaufen und habe das gesehen. Mein erster Gedanke war "Die Umerziehung geht weiter, auch im Jahr 2009!". Der Selbsthass der deutschen Altlinken ist schon putzig und ringt mir mittlerweile nur noch ein müdes Lächeln ab. Ich frage mich allerdings wer diesen Mist überhaupt noch kauft? Vermutlich andere Linke, die sich dann in masochistischer Geilheit einen darauf runterholen.

Die Welt war 1939 schon mehrmals überfallen worden, allen voran von Großbritannien und Frankreich, die zu diesem Zeitpunkt ganze Kontinente versklavt hatten.

Naja "putzig" ist was anderes, es ist mittlerweile der elementarste Bestandteil und Mythos der BRD-deutschen "Kultur".

Felix Krull
25.08.2009, 20:29
Den SPIEGEL kaufen nur Idioten, denen kann man schließlich alles weismachen.

HartzIVler
25.08.2009, 21:47
Der Krieg der Deutschen
1939: Als ein Volk die Welt überfiel
--------------------

Also ich sehe das völlig anders als es in den bisherigen Beiträgen zum Ausdruck kam:
ich lese in dem Beitrag eine fast tiefreligiöse Bewunderung und erfurchtsvolle Achtung für das große Volk der Deutschen, die sich die ganze Welt unterwerfen wollten. So etwas kann nur sich nur ein großes Volk vornehmen, das die absolute Bewunderung der Zeitungsschreiber auf sich zieht.
Es soll also lediglich die unerreichte Größe der Deutschen des 3. Reichen darstellen.

Alpha Scorpii
25.08.2009, 22:57
Der Krieg der Deutschen
1939: Als ein Volk die Welt überfiel
--------------------

Also ich sehe das völlig anders als es in den bisherigen Beiträgen zum Ausdruck kam:
ich lese in dem Beitrag eine fast tiefreligiöse Bewunderung und erfurchtsvolle Achtung für das große Volk der Deutschen, die sich die ganze Welt unterwerfen wollten. So etwas kann nur sich nur ein großes Volk vornehmen, das die absolute Bewunderung der Zeitungsschreiber auf sich zieht.
Es soll also lediglich die unerreichte Größe der Deutschen des 3. Reichen darstellen.

Die manische Besessenheit des Spiegels mit den Nazis könnte man als Bewunderung interpretieren. Vielleicht haben die ja noch ein paar Alt-Nazis im Keller und das Wiesental Center sollte dort mal eine Hausdurchsuchung machen.

HartzIVler
25.08.2009, 23:08
Die manische Besessenheit des Spiegels mit den Nazis könnte man als Bewunderung interpretieren. Vielleicht haben die ja noch ein paar Alt-Nazis im Keller und das Wiesental Center sollte dort mal eine Hausdurchsuchung machen.

So isses, wie sonst können sich diese Typen so sehr für die Nazis begeistern.
Entweder sie sind sebst welche oder sie haben eine krankhafte Begeisterung für die Nazis - was man ja zum Teil auch durchaus verstehen könnte.

Koslowski
25.08.2009, 23:09
In zwei, drei Jahren werden wir sicher die halbe Galaxie überfallen, eine Milliarde Menschen vergast und sämtliche, ausgestorbene Tiere ausgerottet haben.

Boah! Das artet ja in Arbeit aus!:argh:

HartzIVler
25.08.2009, 23:29
Boah! Das artet ja in Arbeit aus!:argh:

Für die Arbeit haben wir ukrainische Hilfswillige.

Koslowski
25.08.2009, 23:33
Für die Arbeit haben wir ukrainische Hilfswillige.

Ich hab aber keinen Bock auf die aufzupassen.

HartzIVler
26.08.2009, 00:11
Ich hab aber keinen Bock auf die aufzupassen.

Man oh Mann, mein lieber Klosowski, dann bist aber du der eigentliche Verantwortliche, wenn in 60 Jahren die deutschen Staatsanwälte auf grund deiner Faulheit die armen Ukrainer wieder vor Gericht zerren.

Koslowski
26.08.2009, 00:18
Man oh Mann, mein lieber Klosowski, dann bist aber du der eigentliche Verantwortliche, wenn in 60 Jahren die deutschen Staatsanwälte auf grund deiner Faulheit die armen Ukrainer wieder vor Gericht zerren.

So lange ich nicht vor Gericht stehe.... grille ich mir eine Bratwurst und trinke ein Bier.

Neutraler
26.08.2009, 00:53
Polemischer Unsinn. Als ob es keine Russen, Japaner und Italiener gab, die nicht auch marschiert wären. Der Spiegel verliert immer mehr sein einst so gutes Niveau.

HartzIVler
26.08.2009, 00:58
Polemischer Unsinn. Als ob es keine Russen, Japaner und Italiener gab, die nicht auch marschiert wären. Der Spiegel verliert immer mehr sein einst so gutes Niveau.

Die Japaner und Italiener sind doch schon lange vor den Deutschen maschiert und die Engländer hatten schon eh und jeh zahlreiche andere Länder überfallen und ausgebeutet ebenso wie die Franzosen, Belgier und Polen.

McDuff
26.08.2009, 05:48
Damit soll propagandistisch verhindert weden, daß wir unsere Heimat von den Besatzern und den Kollaborateuren befreien.

Cash!
26.08.2009, 14:50
Lustig, wenn es um Kriege und Verbrechen geht, dann kann man vom " Deutschen Volk" reden, aber wehe jemand spricht von "dem Islam" oder "den Migranten". Dann rotiert die ganze Spiegelredaktion....

Aber seht es mal so...wir sind das einzige Volk, das in der Lage war die ganze Welt zu überfallen. Das haben nichtmal Römer oder Amerikaner bis heute geschafft.

EinDachs
26.08.2009, 15:05
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1653728,00.jpg

Hab ich was verpasst? Seit wann ist Polen "die Welt"?

Naja, Polen, Dänemark, Norwegen, die Beneluxstaaten, Jugoslawien, Griechenland, die Sowjetunion und dann fast jeden Verbündeten der abzufallen drohte
Stimmt schon, die Welt ist es nicht. Europa wär passender gewesen.

-SG-
26.08.2009, 15:26
Naja, Polen, Dänemark, Norwegen, die Beneluxstaaten, Jugoslawien, Griechenland, die Sowjetunion und dann fast jeden Verbündeten der abzufallen drohte
Stimmt schon, die Welt ist es nicht. Europa wär passender gewesen.

Jein, denn Frankreich und GB hat "das deutsche Volk" ja nicht "überfallen" (Du hast sie auch nicht aufgeführt, aber sie machen einen wesentlichen Anteil Europas aus).

In dem Satz "Als ein Volk die Welt überfiel" sind gleich drei Wörter fragwürdig, neben "Welt" natürlich auch "Volk" und "überfiel".

Der Österreicher
26.08.2009, 15:26
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1653728,00.jpg

Hab ich was verpasst? Seit wann ist Polen "die Welt"?

Sehr schlechte Titelwahl. Der Zweite Weltkrieg war nicht der "Krieg der Deutschen", sondern eben ein Weltkrieg. Aber es geht noch dümmer:

http://www.antifa.at/aktuelles/news040609.jpg

Dieses Titelbild ist meiner Meinung nach schon eine Beleidigung und hat mit Pressefreiheit nicht mehr wirklich was zu tun.

-SG-
26.08.2009, 15:31
Dieses Titelbild ist meiner Meinung nach schon eine Beleidigung und hat mit Pressefreiheit nicht mehr wirklich was zu tun.

Ja, das haben HC-Str. & Co. hoffentlich zur Anzeige gebracht wegen Rufmordes.

EinDachs
26.08.2009, 19:10
Jein, denn Frankreich und GB hat "das deutsche Volk" ja nicht "überfallen" (Du hast sie auch nicht aufgeführt, aber sie machen einen wesentlichen Anteil Europas aus).

In dem Satz "Als ein Volk die Welt überfiel" sind gleich drei Wörter fragwürdig, neben "Welt" natürlich auch "Volk" und "überfiel".

"Überfall" hat sich da aber aus gutem Grund eingebürgert. Hitler mochte eben den raschen Einfall. Ich hätt aber das wunderschöne Verb "geblitzkriegt" verwendet.

"Als ein Volk Europa geblitzkriegt hat" ... klingt doch auch nett.

EinDachs
26.08.2009, 19:38
Dieses Titelbild ist meiner Meinung nach schon eine Beleidigung und hat mit Pressefreiheit nicht mehr wirklich was zu tun.

Ich finds nur beleidigend, dass man meint dem Leser noch erklären zu müssen, warum Strache und Graf eine Schande sind.

Der Österreicher
26.08.2009, 19:55
Ich finds nur beleidigend, dass man meint dem Leser noch erklären zu müssen, warum Strache und Graf eine Schande sind.

News hält ihre Leser ja eh für dumm. Diese Titelseite aber verharmlost den Nationalsozialismus, Strache mit Hitler zu vergleichen ist wie der Vergleich zwischen einem Molotow-Cocktail und einer Atombombe. Profil steht zwar politisch wirklich links, ist aber besser als News.

Mr Capone-E
27.08.2009, 19:13
Ich habe mir den Artikel durchgelesen. Der wurde von einem promovierten Historiker geschrieben und liest sich wie für Kleinkinder verfasst, primitive Wortwahl, Satzbau etc. Kein Erkenntnisgewinn. Der Spiegel ist ein Witz.

Geronimo
27.08.2009, 20:56
Völlige Untertreibung der SPIEGEL-Titel! Echt! Haben die Wernher von Braun und das A4-Projekt vergessen? Hä? Es müsste heissen: "...als ein Volk das Universum überfiel"! Sie haben es ja tatsächlich gemacht. Zum erstenmal in der Geschichte der Menschheit hat etwas Menschengemachtes den Weltraum erreicht. Also bitte. Der SPIEGEL untertreibt wie immer, diese Narren.:D

Klopperhorst
27.08.2009, 21:36
Polemischer Unsinn. Als ob es keine Russen, Japaner und Italiener gab, die nicht auch marschiert wären. Der Spiegel verliert immer mehr sein einst so gutes Niveau.

Die beilegegte DVD mit dem fast 3stündigen Dokumentarfilm ist jedoch nicht schlecht.


---

Militarist
27.08.2009, 22:27
Was regt ihr euch eigentlich so auf? Hat einer mal nach Winnenden die Hasspredigt gegen alle dt. Sportschützen und Jäger gelesen? Das Forum Waffenrecht ist heut noch mit der Sammelklage gegen dieses populistische Scheißmagazin beschäftigt.

Der Spiegel, diese linksfaschistische Journaille tut alles um seine Auflage zu steigern und ist dabei um keinen Deut besser als die Bild, das ist schon mehr als hurenhaft, das ist populistischer Saujournalismus in Reinkultur.

Ich bin ja gegen Zensur, aber der Spiegel hat sich in den letztn fünf Jahren soviele saftige Eier gelegt, dass es mir ganz Recht wäre, wenn er verboten würde.

Gottverdammtes Spiegel-Gesindel, ich sollte echt so spät nachts hier nix mehr lesen, mein Blutdruck aaargh :-</:(:-</:(