PDA

Vollständige Version anzeigen : Wählertäuschung 2009: "Kahlschlag kommt (erst) nach der Wahl" und der Preis...



Gawen
24.08.2009, 22:25
Ich kann micht nicht entsinnen, wann wir als Wähler jemals so teuer verarscht worden wären...


FTD (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Jobabbau-Kahlschlag-kommt-nach-der-Wahl/557336.html): 'Eine Art Stillhalteabkommen zwischen Industrie und Regierung verhindert derzeit einen größeren Arbeitsplatzabbau in Deutschland. Der Pakt gelte bis zur Bundestagswahl am 27. September, erfuhr die Financial Times von mehreren Spitzenmanagern.'


Konrad Freiberg (http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/DE_Zur_Finanz-_und_Wirtschaftskrise_Was_kommt_auf_uns_zu), GDP: 'Bereits jetzt wird hinter der Hand von dramatischen Einsparungen im öffentlichen Dienst ab dem nächsten Jahr geredet. Nach der Bundestagswahl lässt die Politik die Hosen runter. [...]

Der Eindruck wird aufrechterhalten: „Alles wird gut“! Wie auf der Titanic: Bis zum Schluss spielte die Musik! Und dabei wissen es alle.“


Der Unterschied zu "normalen Wahllügen" ist:

Diesmal kostet die Verarsche richtig Steuergeld, denn die Industrie wird kaum ohne pekuniäre Gegenleistung massenhaft Entlassungsverschleppung zugunsten des Ansehens der großen Koalition der regierenden Volks(auflösungs)parteien bis genau zum Wahltag betreiben...


Wenn da Steuergelder zur Krisenhelden-Imagepflege von CDU und SPD verbrannt werden, grenzt das dann nicht schon fast an Untreue?

Wird es an dieser Stelle nicht offen kriminell? :(


Mal ganz davon abgesehen, daß solche Täuschungen das Recht auf Chancengleichheit der Parteien im Rahmen der FDGO mit Füssen treten...

„Freiheitliche demokratische Grundordnung... Zu den grundlegenden Prinzipien dieser Ordnung sind mindestens zu rechnen: ... das Mehrparteienprinzip und die Chancengleichheit für alle politischen Parteien mit dem Recht auf verfassungsmäßige Bildung und Ausübung einer Opposition.“

– BVerfGE 2, 1, 12


Wer mit Steuergeldern vorsätzlich bis zur Wahl über seine wirtschaftspolitischen Mißerfolge hinwegtäuschen kann, der verschafft sich wettbewerbswidrig einen Wettbewerbsvorteil vor den Oppositionsparteien.

Felix Krull
24.08.2009, 22:34
Und ab 2011 besteht für EU-Bürger vollständige Niederlassungsfreiheit und Arbeitnehmerfreizügigkeit. Dann kommen die ganzen Spezial-Fachkräfte aus Rumänien, Ungarn, Tschechien, der Slowakei ...

Wie will Frau Merkel das alles eigentlich finanzieren ohne eine neue Mauer zu bauen?

Gawen
24.08.2009, 23:09
Wie will Frau Merkel das alles eigentlich finanzieren ohne eine neue Mauer zu bauen?

Auswanderungssteuer wie in den USA vermutlich... ;)

http://www.withersworldwide.com/news-publications/324/exit-tax-u-s-expatriates-to-become-law.aspx

Sauerländer
24.08.2009, 23:12
Warum wundert sich eigentlich noch jemand?

Gawen
24.08.2009, 23:26
Warum wundert sich eigentlich noch jemand?

Sauerländer, ich hab die Fresse gestrichen voll. :]

Diesmal gings an StA, die OSZE Wahlbeobachter, die wir zu Gast haben werden und den Bundesrechnungshof.

Und dann gingen noch ein paar Kopien raus an Schachtschneider und Co.

Schau mer ma, wer alles einen roten Kopf bekommt...

Sauerländer
24.08.2009, 23:29
Sauerländer, ich hab die Fresse gestrichen voll. :]

Diesmal gings an StA, die OSZE Wahlbeobachter, die wir zu Gast haben werden und den Bundesrechnungshof.

Und dann gingen noch ein paar Kopien raus an Schachtschneider und Co.

Schau mer ma, wer alles einen roten Kopf bekommt...
Wenn du jetzt die Schnauze gestrichen voll hast - was ist dann, wenn du feststellst, dass deine Bemühungen in dieser Hinsicht ohne jeden Effekt bleiben?

Sauerländer
24.08.2009, 23:58
...obwohl ich zugeben muss, dass ich mich gerade auch, wider Erwarten, noch mal aufrege - habe gerade den Verweis in deiner Signatur angeklickt, der sich unter dem Wort "Widerstand" findet...

Man möchte ja wirklich langsam die Galgen aufbauen.

Gawen
25.08.2009, 00:00
Wenn du jetzt die Schnauze gestrichen voll hast - was ist dann, wenn du feststellst, dass deine Bemühungen in dieser Hinsicht ohne jeden Effekt bleiben?

Ich frag jetzt Dich. Wie siehts mit Dir aus?

Ich lauf erst mal ganz langsam warm... :]

Sauerländer
25.08.2009, 00:23
Ich frag jetzt Dich. Wie siehts mit Dir aus?

Ich lauf erst mal ganz langsam warm... :]
Ich will es mal so formulieren:
Vom Handeln innerhalb der Rahmenbedingungen, die uns unsere Obrigkeit setzt, erwarte ich mir nur noch sehr wenig. Gleichzeitig ist klar, dass eine revolutionäre Situation nicht besteht. Bomben legen bringt also nicht nur nichts - es wäre kontraproduktiv und im Propagandasinne wahrscheinlich sogar systemstabilisierend. Wählen bringt letztlich nicht wirklich etwas, denn radikale Opposition wird entweder unterbunden oder mit Leuten zersetzt, die sie daran hindern, eine konstrutive Position zu entwickeln. Demonstrieren nützt nur bedingt etwas - man kann in einem sehr begrenzten Bereich zeigen, dass man überhaupt da ist, mehr auch nicht. Die Nachrichtenverbreitungskanäle ignorieren einen entweder, oder sie stellen einen kontraproduktiv dar.
Man kann also sagen: Der Feind siegt gegenwärtig auf allen Ebenen - mit EINER Ausnahme. Und das ist das private Gespräch zwischen konkreten Individuen, die sich idealerweise auch gut kennen. Fernab von Fernsehen, Parlament, Zeitung und allgemein projezierter Öffentlichkeit besteht da eine Gegenwelt, in der man wirken kann, und die auch bereits jetzt ein durchaus positiven Gehalt aufweist.
Die Obrigkeit würde in Panik verfallen, wenn sie so einigen ihrer bravsten Bürger abends in deren Wohnzimmern zuhören könnte und feststellen müsste, dass sie mit allen Fernsehsendern, Zeitungen, Radiosendern uswusf gegen das schlichte Phänomen "Ich habe Augen und ein Hirn, und habe Leute um mich, die ebenfalls Augen und ein Hirn haben" nichts ausrichtet.
Wie sagt man so schön: Was lange gärt, wird endlich Wut.

Ich habe es mittlerweile mehr oder weniger aufgegeben, das System vor sich retten zu wollen. Es wird fallen. Und dann wird anders gehandelt als mit dem Stimmzettel.
Wenn das nicht rechtzeitig passiert, wenn wird nichts mehr da sein, was gerettet werden müsste, und die ganze Debatte ist überflüssig.

klartext
25.08.2009, 00:48
Ich will es mal so formulieren:
Vom Handeln innerhalb der Rahmenbedingungen, die uns unsere Obrigkeit setzt, erwarte ich mir nur noch sehr wenig. Gleichzeitig ist klar, dass eine revolutionäre Situation nicht besteht. Bomben legen bringt also nicht nur nichts - es wäre kontraproduktiv und im Propagandasinne wahrscheinlich sogar systemstabilisierend. Wählen bringt letztlich nicht wirklich etwas, denn radikale Opposition wird entweder unterbunden oder mit Leuten zersetzt, die sie daran hindern, eine konstrutive Position zu entwickeln. Demonstrieren nützt nur bedingt etwas - man kann in einem sehr begrenzten Bereich zeigen, dass man überhaupt da ist, mehr auch nicht. Die Nachrichtenverbreitungskanäle ignorieren einen entweder, oder sie stellen einen kontraproduktiv dar.
Man kann also sagen: Der Feind siegt gegenwärtig auf allen Ebenen - mit EINER Ausnahme. Und das ist das private Gespräch zwischen konkreten Individuen, die sich idealerweise auch gut kennen. Fernab von Fernsehen, Parlament, Zeitung und allgemein projezierter Öffentlichkeit besteht da eine Gegenwelt, in der man wirken kann, und die auch bereits jetzt ein durchaus positiven Gehalt aufweist.
Die Obrigkeit würde in Panik verfallen, wenn sie so einigen ihrer bravsten Bürger abends in deren Wohnzimmern zuhören könnte und feststellen müsste, dass sie mit allen Fernsehsendern, Zeitungen, Radiosendern uswusf gegen das schlichte Phänomen "Ich habe Augen und ein Hirn, und habe Leute um mich, die ebenfalls Augen und ein Hirn haben" nichts ausrichtet.
Wie sagt man so schön: Was lange gärt, wird endlich Wut.

Ich habe es mittlerweile mehr oder weniger aufgegeben, das System vor sich retten zu wollen. Es wird fallen. Und dann wird anders gehandelt als mit dem Stimmzettel.
Wenn das nicht rechtzeitig passiert, wenn wird nichts mehr da sein, was gerettet werden müsste, und die ganze Debatte ist überflüssig.
Wenn du ein System kennst, das in Zeichen einer nachgelassenen Weltwritschaft neue Arbeitsplätze schafft, dann lass es mich wissen.
Mit allgemeinem Geschwätz deiner Art löst löst man keine Probleme. Du überschätzt die Möglichkeiten einer Regierung bei weitem.

Sauerländer
25.08.2009, 00:53
Wenn du ein System kennst, das in Zeichen einer nachgelassenen Weltwritschaft neue Arbeitsplätze schafft, dann lass es mich wissen.
Mit allgemeinem Geschwätz deiner Art löst löst man keine Probleme. Du überschätzt die Möglichkeiten einer Regierung bei weitem.
Keineswegs. Über die konstruktiven Möglichkeiten einer Regierung im heutigen Sinne mache ich mir zunehmend weniger (zunehmend weniger? Glänzend formuliert...:comic: ) Illusionen.

Gawen
25.08.2009, 05:17
Keineswegs. Über die konstruktiven Möglichkeiten einer Regierung im heutigen Sinne mache ich mir zunehmend weniger (zunehmend weniger? Glänzend formuliert...:comic: ) Illusionen.

Für Angie ist das alles nur ein "intellektuelles Puzzle"... ;)

http://vimeo.com/6220830


Nur, daß sie es nicht versteht. Hätten sie nicht "versucht die Volkswirtschaften zu retten" wäre da keiner mehr, der sie erpressen könnte, die Karten würden neu gegeben worden sein.

McDuff
25.08.2009, 05:45
Die Wirtschaftsbonzen verschaffen dem Merkel nach dem teuersten Wahlkampf aller Zeiten noch vier Jahre um eine Diktatur zu errichten. Diese Wahl könnte die letzte sein.

Commodus
25.08.2009, 06:33
Wenn du ein System kennst, das in Zeichen einer nachgelassenen Weltwritschaft neue Arbeitsplätze schafft, dann lass es mich wissen.

Verzeihung, aber es ist dieses gleichgeschaltete westliches System welche die Krise und die damit verbunden Problemen erst geschaffen haben. Wir müssen endlich verstehen, daß nirgends Volkspolitik betrieben wird, daß die Wirtschafts- u. Finanzmagnaten die Demokratie übernommen haben, daß sämtliche Politik die Füllung dieser Geldsäcke huldigt.

In diesem Zusammenhang muß man auch die Globalisierung betrachten. Die weltweiten Milliarden (Dollar / Euros / etc.) sind bereits mittels Bonis und sonstige Kanäle verflossen, die Schäden überlässt man weltweit dem Steuerzahler. Und unsere Politiker die mittels nette Nebenpösten am derem Tropf hängen, haben diese Machenschaften politisch umgesetzt.

Es ist das urälteste Trieb und menschlichstes Gesetz: Der Stärkere frisst den Schwächeren, heute eben moderner, subtiler! Nicht mit Stock und Speer auf einem Schlachtfeld, sondern mit politischer und gesetzgeberischer Macht. Die Wirkung ist die gleiche, der Schwache bleibt auf der Strecke.

Diese Macht muß ungeheuer berauschend sein, daß man selbst hier die Strukturen straffen will. Und zwar mit aller Macht und politischen Hinterhältigkeiten welche ihnen zur Verfügung stehen: Die EU-Verfassung! Mist aber auch, daß "ältere Verfassungsinhalte" diese Klicke zunächst gestoppt haben (Frankreich, Niederlande). Die Völker wollen dieses Ding nicht, sie mistrauen es zurecht! Also müssen juristische Spitzfindigkeiten bei, der EU-Vertrag muß zustande kommen ... komme was wolle! Ist diese Beharrlichkeit nicht verdächtig genug?


Mit allgemeinem Geschwätz deiner Art löst löst man keine Probleme. Du überschätzt die Möglichkeiten einer Regierung bei weitem.

Keineswegs. Der Staat sei kein guter Unternehmer! Mit diesem Slogan hat man eine Privatisierungsmaschinerie im Gang gesetzt. Das war ebenfalls ein grandiöser Coup! Der Staat war wenigstens Garant für viele und gutbezahlte Arbeitsplätze. Und diese haben dem Binnenmarkt gut getan. Die Bilanzen staatlich geführter Unternehmen waren stets im rotem Bereich und mussten steuerlich subventioniert werden? Ja und? Jetzt müssen eben die Hartzler bezahlt werden, weil sie diesem Raubzug zum Opfer gefallen sind. Hartz! War das nicht ein Vorstandsmitglied eines großen deutschen Unternehmen?

Man könnte hier unendlich weiter ausführen. Man kann die Möglichkeiten einer Regierung nicht genug überschätzen! Zumindest jene die sich daran bedienen, haben es erkannt. Und nach den Wahlen wird sich auch eine ganz häßliche Fratze zeigen.

sunbeam
25.08.2009, 07:20
Alles falsch! Angie und Guido oder Angie und Walter werden uns retten! Alles wird gut werden!!! Immer diese Schwarzseher!!!

:))

Lang lebe das deutsche Volk! Es hat die Politiker wahrlich verdient die sie regieren! :))

osloer
25.08.2009, 10:47
Und ab 2011 besteht für EU-Bürger vollständige Niederlassungsfreiheit und Arbeitnehmerfreizügigkeit. Dann kommen die ganzen Spezial-Fachkräfte aus Rumänien, Ungarn, Tschechien, der Slowakei ...

Wie will Frau Merkel das alles eigentlich finanzieren ohne eine neue Mauer zu bauen?

schon heute kommen viele Polen hier rein, über die Tschechen würde ich mir keine Sorgen machen, das ist das einzigste Land Osteuropas mit der stabilsten Währungs, Wirtschafts und Sozialpolitik, nur über die Slowakei, Rumänien usw usw würde ich mir ernsthaft sorgen machen.

FranzKonz
25.08.2009, 11:40
Für Angie ist das alles nur ein "intellektuelles Puzzle"... ;)

http://vimeo.com/6220830


Nur, daß sie es nicht versteht. Hätten sie nicht "versucht die Volkswirtschaften zu retten" wäre da keiner mehr, der sie erpressen könnte, die Karten würden neu gegeben worden sein.

Ist die Frau wirklich so naiv?

Gawen
25.08.2009, 12:05
Ist die Frau wirklich so naiv?

Ich würde sagen der Geburtstagsgast im Kanzleramt, Ackermann, und Hubschrauber Bernanke haben ihr erfolgreich ein gordisches Knoten-Knobelspiel, eine Meta-VT verpasst, an der sie langsam wegspaced...

Die haben sie im Schleudergang gehirngewaschen, so wie das klingt.

http://vimeo.com/6220830


Glänzende Augen, erleuchteter d.h. verstrahlter Gesichtsausdruck. Die hat ihr neues Evangelium erhalten.

Und dafür würde die in einen heiligen Krieg gegen die eigenen Leute ziehen.

Gawen
25.08.2009, 17:48
Ist die Frau wirklich so naiv?

Ja, hier hast Du es nochmal schriftlich. ;)

"Detroit/Berlin (Reuters) - Im Ringen um die Zukunft von Opel gibt es Anzeichen für eine überraschende Wendung: General Motors wird womöglich den seit langem geplanten Verkauf abblasen und doch die Kontrolle über das deutsche Traditionsunternehmen behalten."

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE57O06H20090825


"Die Einmischung in Unternehmenspolitik und die frühe Festlegung der Kanzlerin, Opel um jeden Preis zu retten, war ein Irrtum. Der Fehler ist gemacht. Die Festlegung auf Magna, von Steinmeier und seinen Sozialdemokraten energisch betrieben, war ein zweiter. Hier irrte der Staat. Hier ließen sich die Politiker im Kampf um Jobs und Wählerstimmen zu vermeintlich Populärem hinreißen. Hier schwächte das Virus Industriepolitik die Vernunft.

Die Bundesregierung war bereit, trotz klammer Staatskasse 4,5 Milliarden Euro in Opel zu stecken - in ein Unternehmen, das seit Jahren nicht mehr profitabel wirtschaftet. Ein Dreivierteljahr dauert das Schauspiel rund um Rüsselsheim nun schon, mit etlichen nächtlichen Marathonsitzungen, die angeblich jedes Mal den Verhandlungsdurchbruch bringen sollten, mit immer neuen Parolen, mit dem Fiat-Chef im Pullover und einer Private-Equity-Gesellschaft, die zum Schluss auch noch heuschreckengleich auftauchte.

Welche Rolle aber spielte die deutschen Regierung? Es blieb ihr wenig mehr als der Part des Narren am eigenen Hof. "

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/914/485341/text/11/


Dieser Käfig voller Narren muß vom Steuerrad entfernt werden.

Die fahren mit verbundenen Augen durch ein Eisbergfeld...

henriof9
25.08.2009, 18:14
Und ab 2011 besteht für EU-Bürger vollständige Niederlassungsfreiheit und Arbeitnehmerfreizügigkeit. Dann kommen die ganzen Spezial-Fachkräfte aus Rumänien, Ungarn, Tschechien, der Slowakei ...

Wie will Frau Merkel das alles eigentlich finanzieren ohne eine neue Mauer zu bauen?

Keine Sorge, wenn es so weitergeht haben wir bis dahin eh eine Planwirtschaft, Einheitspreise, Arbeitspflicht und Alle sind dann gleicharm. :D




"[I]Die Einmischung in Unternehmenspolitik und die frühe Festlegung der Kanzlerin, Opel um jeden Preis zu retten, war ein Irrtum. Der Fehler ist gemacht. Die Festlegung auf Magna, von Steinmeier und seinen Sozialdemokraten energisch betrieben, war ein zweiter. Hier irrte der Staat. Hier ließen sich die Politiker im Kampf um Jobs und Wählerstimmen zu vermeintlich Populärem hinreißen. Hier schwächte das Virus Industriepolitik die Vernunft.

Die Bundesregierung war bereit, trotz klammer Staatskasse 4,5 Milliarden Euro in Opel zu stecken - in ein Unternehmen, das seit Jahren nicht mehr profitabel wirtschaftet. Ein Dreivierteljahr dauert das Schauspiel rund um Rüsselsheim nun schon, mit etlichen nächtlichen Marathonsitzungen, die angeblich jedes Mal den Verhandlungsdurchbruch bringen sollten, mit immer neuen Parolen, mit dem Fiat-Chef im Pullover und einer Private-Equity-Gesellschaft, die zum Schluss auch noch heuschreckengleich auftauchte.



Ja welches Schweindl hätten´s denn gern ?

Arbeitslose Opelaner, dafür kein verballern von Steuergeld oder Zahlung von Steuergeldern für die Opelaner, welche dann nicht arbeitslos werden ?

Egal wie rum, dieses ergibt nie eine Lösung mit der Alle zufrieden sind.

FranzKonz
25.08.2009, 18:15
Ja, hier hast Du es nochmal schriftlich. ;)

...

Welche Rolle aber spielte die deutschen Regierung? Es blieb ihr wenig mehr als der Part des Narren am eigenen Hof. [/I]"

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/914/485341/text/11/


Dieser Käfig voller Narren muß vom Steuerrad entfernt werden.

Die fahren mit verbundenen Augen durch ein Eisbergfeld...

Als ich diese Posse im Radio hörte, dachte ich: "Vielleicht müssen wir den Amis noch dankbar dafür sein. Möglicherweise begreift der Michel jetzt, wer oder was ihn regiert."

Aber vermutlich haben wir diese Narren wirklich verdient, denn mindestens die Hälfte aller Wähler wird auch in diesem Herbst wieder CDU/CSU und SPD wählen, und bestimmt ein Drittel wählt die grünen, linken und liberalen Narren.

BRDDR_geschaedigter
25.08.2009, 18:18
Da wo sich der Staat einmischt irrt er fast immer und bevorteilt Lobbygruppen.

FranzKonz
25.08.2009, 19:00
Keine Sorge, wenn es so weitergeht haben wir bis dahin eh eine Planwirtschaft, Einheitspreise, Arbeitspflicht und Alle sind dann gleicharm. :D



Ja welches Schweindl hätten´s denn gern ?

Arbeitslose Opelaner, dafür kein verballern von Steuergeld oder Zahlung von Steuergeldern für die Opelaner, welche dann nicht arbeitslos werden ?

Egal wie rum, dieses ergibt nie eine Lösung mit der Alle zufrieden sind.

Es ist noch gar nicht so lange her, da hätte man Opel in aller Seelenruhe pleite gehen lassen können, die Amis wären raus gewesen und ein neuer Investor hätte mit einem definierten Anfangszustand übernehmen können.

Gawen
25.08.2009, 20:07
Keine Sorge, wenn es so weitergeht haben wir bis dahin eh eine Planwirtschaft, Einheitspreise, Arbeitspflicht und Alle sind dann gleicharm. :D

Ja welches Schweindl hätten´s denn gern ?

Arbeitslose Opelaner, dafür kein verballern von Steuergeld oder Zahlung von Steuergeldern für die Opelaner, welche dann nicht arbeitslos werden ?

Egal wie rum, dieses ergibt nie eine Lösung mit der Alle zufrieden sind.

Für das Geld hätten sie den Opelanern auch Karman als Spielplatz kaufen können und aus den Zinsen einen Zuschuss bezahlt... :D

Gawen
25.08.2009, 20:09
Als ich diese Posse im Radio hörte, dachte ich: "Vielleicht müssen wir den Amis noch dankbar dafür sein. Möglicherweise begreift der Michel jetzt, wer oder was ihn regiert."

Aber vermutlich haben wir diese Narren wirklich verdient, denn mindestens die Hälfte aller Wähler wird auch in diesem Herbst wieder CDU/CSU und SPD wählen, und bestimmt ein Drittel wählt die grünen, linken und liberalen Narren.

Das wird dieses Jahr der längste Vorwahl-Monat aller Zeiten für die Etablierten...

Ein solches Maß an Idiotie wird nicht ungestraft bleiben. Mal schauen, wie die Strafe ausfällt.

Margrit
25.08.2009, 21:45
Und ab 2011 besteht für EU-Bürger vollständige Niederlassungsfreiheit und Arbeitnehmerfreizügigkeit. Dann kommen die ganzen Spezial-Fachkräfte aus Rumänien, Ungarn, Tschechien, der Slowakei ...

Wie will Frau Merkel das alles eigentlich finanzieren ohne eine neue Mauer zu bauen?



lassen wir die "Spezial-Fachkräfte" mal kommen, warten wir ein w enig ab, wie sie auf dem Bau oder sonstwo arbeiten während der deutsche Baufacharbeiter zum Arbeitsamt geschickt wird.
Irgendwann fliegt dann der Deckel von der Flasche und irgendein detuscher Facharbeiter knallt einem fremden Spezialarbeiter eine.
Wir werden Bürgerkreig bekommen, das sit so sicher wie das Amen in der Kirche

henriof9
26.08.2009, 08:09
Es ist noch gar nicht so lange her, da hätte man Opel in aller Seelenruhe pleite gehen lassen können, die Amis wären raus gewesen und ein neuer Investor hätte mit einem definierten Anfangszustand übernehmen können.

Das ist eben der Irrtum, die Amis wären nie raus, solange es ihr Eigentum bleibt.
Selbst wenn man Opel Pleite gehen läßt, jeder Interessent und neuer Investor welcher an den Patenten und dem Know How interessiert ist müßte sich mit GM über einen Preis dafür einigen.
Es liegt in der alleinigen Entscheidung von GM ob Opel Pleite geht oder eben nicht.
Die Bundesregierung kann lediglich mit Cashzusagen GM davon abhalten das dieses geschieht.

FranzKonz
26.08.2009, 08:19
Das ist eben der Irrtum, die Amis wären nie raus, solange es ihr Eigentum bleibt.
Selbst wenn man Opel Pleite gehen läßt, jeder Interessent und neuer Investor welcher an den Patenten und dem Know How interessiert ist müßte sich mit GM über einen Preis dafür einigen.
Es liegt in der alleinigen Entscheidung von GM ob Opel Pleite geht oder eben nicht.
Die Bundesregierung kann lediglich mit Cashzusagen GM davon abhalten das dieses geschieht.

Falsch, denn in erster Linie geht es nicht um Opel, sondern um die Arbeitsplätze der Autowerker. In den Opelwerken und auf den Opelbändern können genauso gut VW, Fiat oder von mir aus Lada gebaut werden.

Ein sauberer Schnitt, und ein potentieller Investor hätte gewusst, was er kauft.

Übrigens bezweifle ich, daß Opel so viele Patente benötigt. Autos gibt es seit 100 Jahren, Patente laufen nur 20.

henriof9
26.08.2009, 08:38
Falsch, denn in erster Linie geht es nicht um Opel, sondern um die Arbeitsplätze der Autowerker. In den Opelwerken und auf den Opelbändern können genauso gut VW, Fiat oder von mir aus Lada gebaut werden.

Ein sauberer Schnitt, und ein potentieller Investor hätte gewusst, was er kauft.

Übrigens bezweifle ich, daß Opel so viele Patente benötigt. Autos gibt es seit 100 Jahren, Patente laufen nur 20.

Bei anstehenden Pleiten geht es immer nur um die Arbeitsplätze.
Hier ist es aber mittlerweile so, daß Steinmeier, Merkel & Co. von den Amerikanern vorgeführt werden, die bestimmen als 100%-iger Eigentümer was Sache ist.
Dieses zu begreifen kann ja nun so schwer nicht sein.

Wenn man dieses Herumgeeiere verhindern will gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder man zeigt den Amis die rote Karte und setzt sie in Zugzwang, so nach dem Motto : laßt Opel Pleite gehen oder kommt zu Potte, wir geben Euch eine Frist bis ????
Und dann muß man auch konsequent bleiben.

So wie es bisher gemacht wird, lachen sich die Amis ins Fäustchen und brauchen doch nur auf die Angebote der Regierung zu warten, nennt man ein Pokerspiel.
Würde ich auch tun, wenn ich GM wäre.

FranzKonz
26.08.2009, 09:03
Bei anstehenden Pleiten geht es immer nur um die Arbeitsplätze.
Hier ist es aber mittlerweile so, daß Steinmeier, Merkel & Co. von den Amerikanern vorgeführt werden, die bestimmen als 100%-iger Eigentümer was Sache ist.
Dieses zu begreifen kann ja nun so schwer nicht sein.

Wenn man dieses Herumgeeiere verhindern will gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder man zeigt den Amis die rote Karte und setzt sie in Zugzwang, so nach dem Motto : laßt Opel Pleite gehen oder kommt zu Potte, wir geben Euch eine Frist bis ????
Und dann muß man auch konsequent bleiben.

So wie es bisher gemacht wird, lachen sich die Amis ins Fäustchen und brauchen doch nur auf die Angebote der Regierung zu warten, nennt man ein Pokerspiel.
Würde ich auch tun, wenn ich GM wäre.

Du bist aber nicht GM, Du bist Wähler und Steuerzahler. Das Merkel und sein blöder Troß haben Dein Geld verzockt. Zeigst Du ihnen nun die rote Karte und wählst die Piraten?

henriof9
26.08.2009, 10:31
Du bist aber nicht GM, Du bist Wähler und Steuerzahler. Das Merkel und sein blöder Troß haben Dein Geld verzockt. Zeigst Du ihnen nun die rote Karte und wählst die Piraten?

Du wirst es nicht glauben, mittlerweile bin ich da echt am überlegen.
Ich werde Dir aber, wenn ich zu einem Entschluß gekommen bin und es Dich interessiert, mitteilen wo mein Kreuzchen gelandet ist. :D

FranzKonz
26.08.2009, 10:38
Du wirst es nicht glauben, mittlerweile bin ich da echt am überlegen.
Ich werde Dir aber, wenn ich zu einem Entschluß gekommen bin und es Dich interessiert, mitteilen wo mein Kreuzchen gelandet ist. :D

Wenn die Menschen anfangen zu überlegen, ist schon viel gewonnen. :]

Gawen
26.08.2009, 10:38
Du bist aber nicht GM, Du bist Wähler und Steuerzahler. Das Merkel und sein blöder Troß haben Dein Geld verzockt. Zeigst Du ihnen nun die rote Karte und wählst ...
... was ganz anderes... ;)

Es wird immer besser:

"Zeitung: HRE braucht weitere Staatshilfen von bis zu 7 Mrd Euro
Mittwoch, 26. August 2009, 07:19 Uhr

Berlin (Reuters) - Der staatliche Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate braucht einem Zeitungsbericht zufolge weitere Staatshilfen in Milliardenhöhe.

Der Kapitalbedarf liege bis Ende des Jahres bei bis zu sieben Milliarden Euro, berichtete die "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Regierungskreise."

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE57P02020090826


Wenigstens ist das Schweigekartell gebrochen... Byebye Soffin Geheimhaltung.

FranzKonz
26.08.2009, 10:50
... was ganz anderes... ;)
Mindestens. :D



Es wird immer besser:

"Zeitung: HRE braucht weitere Staatshilfen von bis zu 7 Mrd Euro
Mittwoch, 26. August 2009, 07:19 Uhr

Berlin (Reuters) - Der staatliche Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate braucht einem Zeitungsbericht zufolge weitere Staatshilfen in Milliardenhöhe.

Der Kapitalbedarf liege bis Ende des Jahres bei bis zu sieben Milliarden Euro, berichtete die "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Regierungskreise."

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE57P02020090826


Wenigstens ist das Schweigekartell gebrochen... Byebye Soffin Geheimhaltung.

Und immer noch keiner im Bau. :kotz:

Gawen
26.08.2009, 11:20
Und immer noch keiner im Bau. :kotz:

Die sollen den Laden einstampfen.

Wir haben nicht das Geld um für die Kredite für ganz Osteuropa gerade zu stehen...

PSI
26.08.2009, 11:38
Wenn die Menschen anfangen zu überlegen, ist schon viel gewonnen. :]

Ich finde die Ziele der Piraten ja gut, aber mir mangelt es da an wirtschaftlichen und gesellschaftichen Zielen und was die Piraten fordern, das fordert die LINKE auch schon länger, vielleicht nicht als Schwerpunkt und nicht so ausführtlich, aber sie tuts....

FranzKonz
26.08.2009, 11:45
Ich finde die Ziele der Piraten ja gut, aber mir mangelt es da an wirtschaftlichen und gesellschaftichen Zielen und was die Pairaten fordern, das fordert die LINKE auch schon länger, vielleicht nicht als Schwerpunkt und nicht so ausführtlich, aber sie tuts....
Die Linke fordert wie verrückt, aber wie man in Berlin sehen kann, beugt sie sich den Gegebenheiten, sobald sie an der Macht ist. Diese verlogene Geschichte kann ich nicht ab. Und genau da liegt für mich der ganz große Pluspunkt der Piraten. Sie haben wenige Punkte auf der Liste, und die sind realisierbar und glaubhaft.

FranzKonz
26.08.2009, 11:48
Die sollen den Laden einstampfen.

Wir haben nicht das Geld um für die Kredite für ganz Osteuropa gerade zu stehen...

Die sollten 100 Mio locker machen als Belohnung für Wirtschaftsprüfer und Staatsanwälte. Eine Million für jeden Täter, der mehr als 3 Jahre bekommt. 2 für jeden, der mehr als 5 Jahre bekommt und 10 für diejenigen, die mehr als 2 Jahre bekommen und ein politisches Amt bekleiden oder sich als Beamte falsch verhielten.

Paul Felz
26.08.2009, 11:51
Mindestens. :D



Und immer noch keiner im Bau. :kotz:

Geht ja auch nicht. Denn dieses Geld geht eben nicht in Kredite für die Bauwirtschaft. Also können keinen neuen Gefängnisse gebaut werden. Die bräuchte man aber für die ganze Verbrecherbande.

FranzKonz
26.08.2009, 11:59
Geht ja auch nicht. Denn dieses Geld geht eben nicht in Kredite für die Bauwirtschaft. Also können keinen neuen Gefängnisse gebaut werden. Die bräuchte man aber für die ganze Verbrecherbande.

Notfalls lassen wir ein paar Eierdiebe laufen. Das kann das Problem nicht sein. Aber das Geld ist ja da, es wird nur für den falschen Zweck ausgegeben:


Staatsgarantien aufgestockt

Die ersten fünf Milliarden Euro an Garantien des staatlichen Bankenrettungsfonds SoFFin hatte die IKB bereits im April aufgebraucht. Kürzlich stimmte die EU-Kommission weiteren Staatshilfen zu. IKB erhält demnach einen Garantierahmen für Schuldverschreibungen von bis zu sieben Milliarden Euro. Im Geschäftsjahr 2008/2009, das im März endete, hatte die Bank einen Konzernverlust von 580 Millionen Euro gemacht.

PSI
26.08.2009, 12:05
Die Linke fordert wie verrückt, aber wie man in Berlin sehen kann, beugt sie sich den Gegebenheiten, sobald sie an der Macht ist. Diese verlogene Geschichte kann ich nicht ab. Und genau da liegt für mich der ganz große Pluspunkt der Piraten. Sie haben wenige Punkte auf der Liste, und die sind realisierbar und glaubhaft.

Die Berliner LINKE ist aber wohlkaum mit der gesamten Partei vergleichbar.

Außerdem hat die Koalition der SPD und der LINKEN die Fehler der Vorgänger zu bereinigen gehabt und sie haben im Rahmen der realistischen Möglichkeiten einen guten Job gemacht.

Ich bezweifle das eine Piraten-Regierung es besser gemacht hätte, wenn deren einziges Ziel im "unzensiert & frei ohne Überwachung zocken können" liegt.:rolleyes:

Die hätten auch bei den Grünen oder LINKEN einen AK bilden und das ganze im Programm einfließen können; für so ein relativ kleines und geradezu selbstverständlihes Anliegen braucht man nicht extra ne' neue Prtei.

Außerdem ist sie nicht sozialkritisch, sondern eher eine "Privatmann" Partei:
"Werde ich nicht überwacht und zensiert, ist alle cool und der Rest ist egal" ... ja supi!:)

FranzKonz
26.08.2009, 12:14
Die Berliner LINKE ist aber wohlkaum mit der gesamten Partei vergleichbar.

Außerdem hat die Koalition der SPD und der LINKEN die Fehler der Vorgänger zu bereinigen gehabt und sie haben im Rahmen der realistischen Möglichkeiten einen guten Job gemacht.

Ich bezweifle das eine Piraten-Regierung es besser gemacht hätte, wenn deren einziges Ziel im "unzensiert & frei ohne Überwachung zocken können" liegt.:rolleyes:

Die hätten auch bei den Grünen oder LINKEN einen AK bilden und das ganze im Programm einfließen können; für so ein relativ kleines und geradezu selbstverständlihes Anliegen braucht man nicht extra ne' neue Prtei.

Außerdem ist sie nicht sozialkritisch, sondern eher eine "Privatmann" Partei:
"Werde ich nicht überwacht und zensiert, ist alle cool und der Rest ist egal" ... ja supi!:)

Ich bin durchaus zufrieden mit der Leistung der rot-rot Regierung in Berlin. Sie passt nur nicht zum Wahlprogramm und zu den Aussagen der Spitzenfunktionäre, und das ist verlogen.

Gawen
26.08.2009, 12:16
Geht ja auch nicht. Denn dieses Geld geht eben nicht in Kredite für die Bauwirtschaft. Also können keinen neuen Gefängnisse gebaut werden. Die bräuchte man aber für die ganze Verbrecherbande.

Dann nehmen wir halt eine alte Plattenbau-Siedlung im Ossiland und elektronische Fussfesseln... ;)

Etwas Natodraht drumrum und gut ists...

PSI
26.08.2009, 12:20
Ich bin durchaus zufrieden mit der Leistung der rot-rot Regierung in Berlin. Sie passt nur nicht zum Wahlprogramm und zu den Aussagen der Spitzenfunktionäre, und das ist verlogen.

Ich würde sagen das ist der Unterschied zwischen Plannung und Umsetzung.

Und wenn die Umsetzung gut ist, wenn interessiert dann noch das Geschwafel von gestern?

FranzKonz
26.08.2009, 12:26
Ich würde sagen das ist der Unterschied zwischen Plannung und Umsetzung.

Und wenn die Umsetzung gut ist, wenn interessiert dann noch das Geschwafel von gestern?

Wir könnten das Geschwafel von gestern (ungern) vergessen, aber Oskar schwafelt heute weiter.

PSI
26.08.2009, 12:29
Wir könnten das Geschwafel von gestern (ungern) vergessen, aber Oskar schwafelt heute weiter.

Was hat er den konkret für die Berliner LINKE verspochen, was die dann nicht einhielten?

FranzKonz
26.08.2009, 12:44
Was hat er den konkret für die Berliner LINKE verspochen, was die dann nicht einhielten?

Nun hör auf. Er schwafelt für die gesamte Linke, die Berliner sind da nicht ausgenommen.

PSI
26.08.2009, 13:20
Nun hör auf. Er schwafelt für die gesamte Linke, die Berliner sind da nicht ausgenommen.

Was er sagt hat meist Hand und Fuss, auch wenn ich nicht so ein Fan von ihm bin.

FranzKonz
26.08.2009, 13:26
Was er sagt hat meist Hand und Fuss, auch wenn ich nicht so ein Fan von ihm bin.

Er hat kein Verhältnis zu Einnahmen und Ausgaben. Das Saarland hat er derart in Schulden geritten, daß der Bund aushelfen mußte und als Finanzminster war er ebenfalls untragbar.

Für sein Rednertalent kann ich mir nichts kaufen. Eine Partei, die so einen Lügner als Gallionsfigur vor sich herträgt, kann man vergessen. Der letzte Satz passt übrigens 1:1 auf's Merkel.

PSI
26.08.2009, 16:25
Er hat kein Verhältnis zu Einnahmen und Ausgaben. Das Saarland hat er derart in Schulden geritten, daß der Bund aushelfen mußte und als Finanzminster war er ebenfalls untragbar.

Für sein Rednertalent kann ich mir nichts kaufen. Eine Partei, die so einen Lügner als Gallionsfigur vor sich herträgt, kann man vergessen. Der letzte Satz passt übrigens 1:1 auf's Merkel.

Wenn ich allmächtig wäre, dann wäre ich schon längst der Chef, aber....:D

Außerdem hatte ich gedacht, das gerade du es besser weißt.
Eine Person macht noch keine Partei und außerdem gibts noch Gysi und Biski.

BRDDR_geschaedigter
26.08.2009, 16:34
Wenn ich allmächtig wäre, dann wäre ich schon längst der Chef, aber....:D

Außerdem hatte ich gedacht, das gerade du es besser weißt.
Eine Person macht noch keine Partei und außerdem gibts noch Gysi und Biski.

Das hast du bei der Linken Zellhaufen Tussie auch schon gesagt, das ist dein Univeralargument für alles. Typisch Links verlogen.

Irmingsul
27.08.2009, 07:39
Ich könnt nur noch kotzen!

„Wie die Zeitung ‚Financial Times Deutschland’ (FTD) berichtet, haben Vertreter der ‚deutschen Industrie’ der Bundesregierung versprochen, mit ihren geplanten massiven Massenentlassungen bis nach der Bundestagswahl zu warten” ...

... Hierzu Per Lennart Aae (NPD), Direktkandidat für den Deutschen Bundestag im Wahlkreis 158, NOL/Görlitz:

„Daß das Bündnis aus Kapital und Systempolitik vor der Bundestagswahl bestrebt ist, die wahren Folgen der Weltwirtschaftskrise - und damit des globalkapitalistischen Systems - zu verschleiern, ist nur allzu verständlich. Aber daß die Konsorten sich regelrecht zum Wahlbetrug verabreden, ist schon ein starker Tabak. Das ist aber tatsächlich der Fall, wenn das Eintreten der Folgen einer zerstörerischen Politik durch Tricksereien bis nach den Wahlen verschoben wird, damit die Wiederwahl der Verantwortlichen nicht gefährdet werde, und diese anschließend in aller Ruhe weitere vier Jahre ihr Zerstörungswerk am deutschen Volk fortsetzen können. ” ...

... Die FTD will von „mehreren Spitzenmanagern”, unter anderem dem Vorstandsvorsitzenden von MAN, erfahren haben, daß derzeit lediglich durch eine Art Stillhalteabkommen zwischen Industrie und Regierung ein größerer Arbeitsplatzabbau in Deutschland verhindert werde, und zwar eben bis zur Bundestagswahl am 27. September. ...

... Betroffen sind in erster Linie mittelständische Unternehmen, wie Maschinenbauer und Automobilzulieferer, denen die Banken den Geldhahn zuzudrehen drohen. Daß dies derzeit noch nicht im eigentlich zu erwartenden Maße geschieht, dürfte daran liegen, daß die Bundesregierung massiven Druck auf die Banken ausübt, damit diese auch an Unternehmen mit unzureichender Auftragsmasse und damit schlechten Ratings Unternehmenskredite bewilligen. ...

... Derzeit gehört auch die millionenfache Kurzarbeit zu den Lasten, die - neben den Kurzarbeitern selbst und der Bundesagentur für Arbeit und - auch die Betriebe tragen müssen. Zwar sparen sich diese dadurch bei einem etwaigen Aufschwung die Einarbeitung neuer Mitarbeiter, wie stets betont wird, aber nur dann, wenn der Aufschwung auch wirklich kommt. ...
http://www.npd-sachsen.de/index.php?s=9&aid=585
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Jobabbau-Kahlschlag-kommt-nach-der-Wahl/557336.html

Es ist gut, daß es eine Partei gibt, die das diskutiert. Die Anderen dürften augenscheinlich kein Interessen an einer offenen Diskussion haben.

PSI
27.08.2009, 07:42
1. Die NPD deckt garnichts auf; das sagt die LINKE schon ewig.

2. Es gibt bereits ein Thema dazu.:rolleyes:

Irmingsul
27.08.2009, 07:48
1. Die NPD deckt garnichts auf; das sagt die LINKE schon ewig.

2. Es gibt bereits ein Thema dazu.:rolleyes:

Die Linke sagt überhaupt nichts und alles... bla bla bla! "An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen!". Alter Spruch aus der Biebel, hast Du aber keine Ahnung von.

Nichts desto trotz gibt es diesen Strang schon, ich habe ihn übersehen, 'tuldigung. :=

Gawen
27.08.2009, 07:54
Nichts desto trotz gibt es diesen Strang schon, ich habe ihn übersehen, 'tuldigung. :=

Neu ist, daß sich eine Partei dieser Sache annimmt...

PSI
27.08.2009, 07:58
Die Linke sagt überhaupt nichts und alles... bla bla bla! "An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen!". Alter Spruch aus der Biebel, hast Du aber keine Ahnung von.

Nichts desto trotz gibt es diesen Strang schon, ich habe ihn übersehen, 'tuldigung. :=

Ich bin zufällig Mitglied in der LINKEN und in sofern ist deine Aussage lächerlich.
Übriges habe ich die Bibel schon öfters gelesen.....

Gehirnnutzer
27.08.2009, 08:14
Meine Güte, ewig dieses Gerede.

Übrigens es ist schön wie die NPD kritisiert, nur ist die Kritik scheinheilig, weil es um etwas geht, wozu weder die sogenannten Systemparteien noch andere Parteien einschließlich der NPD fähig sind.

Weder kann die Politik Arbeitsplätze schaffen, noch kann sie wirklich verhindern das Arbeitsplätze abgebaut werden.

Die Personalpolitik von Unternehmen orientiert sich an betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten und dem Einfluss der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung auf das jeweilige Unternehmen. Danach trifft ein Unternehmen seine Entscheidung.

Die Politik kann Rahmenbedigungen beeinflussen, die die Wahrscheinlichkeit das die Entscheidungen eine gewisse Tendenz haben erhöhen. Wie die Entscheidung aber tatsächlich ausfällt, das kann sie weder bestimmen noch direkt beeinflussen.

Was sie direkt beeinflusst, das sind z.B. die Folgen der Entscheidungen. Die Arbeitsgesetzgebung sorgt dafür, das schon festgelegt ist, wer im Falle von Entlassungsentscheidungen geht.

Das Gerede aller Parteien wie sie Arbeitsplätze schaffen oder sichern wollen, ist unabhängig von der politischen Ausrichtung der Partei ein Geschwurbel und eine einzige Lüge, weil sie weder Arbeitsplätze schaffen können noch Arbeitsplätze erhalten können, da sie dafür nicht der Entscheidungsträger sind.

EinDachs
27.08.2009, 08:43
Ich könnt nur noch kotzen!

http://www.npd-sachsen.de/index.php?s=9&aid=585
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Jobabbau-Kahlschlag-kommt-nach-der-Wahl/557336.html

Es ist gut, daß es eine Partei gibt, die das diskutiert. Die Anderen dürften augenscheinlich kein Interessen an einer offenen Diskussion haben.

Die Financial Times Deutschland gehört der NPD? Oder deckt die NPD regelmäßig Sachen auf, die schon in der Zeitung stehen?
Nur weil du etwas zuerst auf der NPD-Homepage gelesen hast, hat das nicht die NPD entdeckt.


Zum konkreten Vorwurf: Ja, das halt ich für gut möglich. Es wundert mich aber ehrlich gesagt, dass die Wirtschaft da so großzügig mitspielt und Entlassungen aufgrund politischer Erwägungen zu verzögern.
Das die Wirtschaftskrise noch nicht vorbei ist, sollte aber auch die NPD wissen.

Gawen
27.08.2009, 08:45
Weder kann die Politik Arbeitsplätze schaffen, noch kann sie wirklich verhindern das Arbeitsplätze abgebaut werden.

Korrekt. Es ist aber eine linke Nummer einen Arbeitsplatzabbau bis nach einer Wahl politisch gewollt aufschieben zu lassen, um selbst besser dazustehen.

Ganz davon abgesehen gibt es bei der Industrie nichts umsonst, also riecht die Aktion akut nach Untreue im strafrechtlichen Sinne.

Mißbrauch von Steuergeldern für Wahlkampf-PR.

Gawen
27.08.2009, 08:46
Zum konkreten Vorwurf: Ja, das halt ich für gut möglich. Es wundert mich aber ehrlich gesagt, dass die Wirtschaft da so großzügig mitspielt und Entlassungen aufgrund politischer Erwägungen zu verzögern.

Für unser Steuergeld tun die alles... ;)

Gehirnnutzer
27.08.2009, 09:11
Korrekt. Es ist aber eine linke Nummer einen Arbeitsplatzabbau bis nach einer Wahl politisch gewollt aufschieben zu lassen, um selbst besser dazustehen.

Ganz davon abgesehen gibt es bei der Industrie nichts umsonst, also riecht die Aktion akut nach Untreue im strafrechtlichen Sinne.

Mißbrauch von Steuergeldern für Wahlkampf-PR.

Irrtum, Untreue im strafrechtlichen Sinne kann nicht vorliegen, denn die Gelder werden im Rahmen wirtschaftspolitischer Maßnahmen gezahlt, also im Rahmen der Verfügungsbefugnis, das dies temporär mit einem anderen Ereignis und diesem Ereignis dienlich ist, erfüllt den Tatbestand der Untreue nicht, denn die Verfügungsbefugnis wurde nicht verletzt.
Auch wurde im rechtlichen Sinne auch kein Treueverhältnis verletzt, nur im morlischen Sinne.

Defakto wird nur die Dummheit der Leute ausgenutzt, denn wer klar bei Verstand ist und logisch denken kann, dem dürfte klar sein, das der Arbeitsplatzabbau früher oder später kommen muss. Das ergibt sich allein aus dem Umstand, den ich verdeutlicht habe.

Noch etwas sollte einem unabhängig von diesem Aspekt klar sein, egal für welche Partei man sich bei Wahlen entscheidet, man wählt mit seiner Stimme keine Volksvertreter, sondern nur Vertreter von Parteiideologien.

Gawen
27.08.2009, 09:16
Irrtum, Untreue im strafrechtlichen Sinne kann nicht vorliegen, denn die Gelder werden im Rahmen wirtschaftspolitischer Maßnahmen gezahlt, also im Rahmen der Verfügungsbefugnis, das dies temporär mit einem anderen Ereignis und diesem Ereignis dienlich ist, erfüllt den Tatbestand der Untreue nicht, denn die Verfügungsbefugnis wurde nicht verletzt.
Auch wurde im rechtlichen Sinne auch kein Treueverhältnis verletzt, nur im morlischen Sinne.

Es kollidiert halt mit der Pflicht zur Sicherstellung der Chancengleichheit der Parteien im Rahmen der FDGO.

Und ob der Rahmen der Verfügungsbefugnis nicht gesprengt ist, wenn die Maßnahme keinem sinnvollen nachhaltigen wirtschaftlichen Zweck dient, sondern rein wahlkampf-politischer Natur ist, das hat ein Gericht zu klären. Und nicht Du. ;)

EinDachs
27.08.2009, 09:30
Für unser Steuergeld tun die alles... ;)

Ist natürlich ein Argument.
Eine Hand wäscht die andere kann da durchaus ein zutreffender Grund sein. Wär aber interessant da etwas konkretes zu lesen.

PSI
27.08.2009, 12:02
Das hast du bei der Linken Zellhaufen Tussie auch schon gesagt, das ist dein Univeralargument für alles. Typisch Links verlogen.

Du bist also der Meinung, das 1 Person eine ganze Partei ausmacht.

Ahja!:rolleyes:

Irmingsul
28.08.2009, 08:16
Die Financial Times Deutschland gehört der NPD? Oder deckt die NPD regelmäßig Sachen auf, die schon in der Zeitung stehen?
Nur weil du etwas zuerst auf der NPD-Homepage gelesen hast, hat das nicht die NPD entdeckt.Das Thema wurde von der NPD aufgegriffen und öffentlich diskutiert, so daß auch die wenigen nicht- FTD- Leser auch zu dieser Info kommen.



Zum konkreten Vorwurf: Ja, das halt ich für gut möglich. Es wundert mich aber ehrlich gesagt, dass die Wirtschaft da so großzügig mitspielt und Entlassungen aufgrund politischer Erwägungen zu verzögern. Das die Wirtschaftskrise noch nicht vorbei ist, sollte aber auch die NPD wissen.
Mich wundert es nicht. Wer versorgt die Wirtschaft denn mit Billiglohnarbeiter aus dem Ausland?

EinDachs
28.08.2009, 08:49
Das Thema wurde von der NPD aufgegriffen und öffentlich diskutiert, so daß auch die wenigen nicht- FTD- Leser auch zu dieser Info kommen.


Die NPD ist nur dank gelegentlicher Verhaftungen und Nazisager überhaupt über der Wahrnehmbarkeitsschwelle. Die FTD ist dann doch irgendwie sowas wie ein Leitmedium. In punkto Reichweite spielen die nicht ganz in der gleichen Liga.
"NPD deckt auf" wirkt da einfach nur lachhaft.

Irmingsul
28.08.2009, 10:32
Die NPD ist nur dank gelegentlicher Verhaftungen und Nazisager überhaupt über der Wahrnehmbarkeitsschwelle. Die FTD ist dann doch irgendwie sowas wie ein Leitmedium. In punkto Reichweite spielen die nicht ganz in der gleichen Liga.
"NPD deckt auf" wirkt da einfach nur lachhaft.

Woran das wohl liegen mag? Merkwürdiger Weise kommt es immer bei wichtigen Wahlen zu "Verhaftungen", die anschließend kommentarlos im Sande verlaufen. Aber immer schön mit Dreck werfen, irgend etwas bleibt schon hängen.