PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Ziat(e)



Wolf
24.08.2009, 20:53
Von wo kommt das?

"Schweigend saß ich in verlassener Schenke, unter verrrauchten Holz gebelkt (?!) und einsam mein Bein, und strahlender Leichnam über ein dunkles geneigt. Und es lag ein totes Land zu meinen Füßen."

Bei Von Thronstahl ist das schwer zu verstehen ( :D ).

Dann noch das:

"Weil er zum Abgrund führe, den Geruch des Todes habe, und unermessliche Schmerzen ausschütten werde über den Erdteil.... Das eine zu starke Sympathie mit den Irrationalen zu politischer Reaktion führe." Dann etwas später "...ist die Große Gebärde gegen die Zivilisation." Dann "Eine Gebärde die wie ich weiß den geistigen menschen nur zu stark anzieht. Plötzlich ist man beim Kultus der Gewalt (?!) "Das schreiben sie in dem Augenblick wo dicht vor aller augen ihre apokalyptische (?) Fortschrittsauffassung vom menschen ....Bankrott gemacht wird...wo sich herausstelt ....Wesen des Menschen anders gedeutet wurde als irrational. Irrational heißt Schöpfungsnah und Schöpfungsfähig? "


Von Hans Milch ?

Ich finde auch kaum Lyrics von "Germanium Metallicum".;(

Und ja: Ich mag von Thronstahl. Da bekomm ich Lust auf Bürgerkrieg.:P

Also, bitte helfen. Gerne auch PN! :)

Geronimo
24.08.2009, 21:16
Ich weiß es, sage es dir aber nicht, kleiner Denunziant!:hihi:

marc
24.08.2009, 21:19
Von Hans Milch ?

Ich glaube, die meisten Zitate kann man sich auch ergooglen, wie ich gerade festgestellt habe.
Trakl, Klaus Mann... gibt's dazu ansonsten noch n' YouTube-Link? Die Stimme von Hans Milch wäre nämlich unverwechselbar.

Sauerländer
24.08.2009, 22:53
Von Hans Milch ?
Bei Von Thronstahl schonmal ein Tipp mit hoher Erfolgsgarantie...:D

Marc hat Recht, Milchs Stimme ist kaum zu verwechseln. Wenn Du daher einen Verweis oder zumindest die Benennung der jeweiligen Songtitel parat hättest...

Ajax
24.08.2009, 23:11
Hättest Du das Originalalbum, wüßtest Du es.

Das CD-Booklet sagt nämlich folgendes:

1. Zitat aus: Georg Trakl "Offenbarung und Untergang"

Das zweite Zitat stammt aus dem Briefwechsel zwischen Klaus Mann und Gottfried Benn aus dem Jahre 1933.

Wolf
25.08.2009, 13:07
Ich habe das Booklet, du "Kulturterrorist". ;)

Gibt es das i.wo komplett? Oder hat das Zitat einer "richtig" ? :=

Es handelt sich um "Germanium Metallicum " "Germania Irrationalis" und "Germania Irredenta".

Holdus
27.08.2009, 20:30
"Schweigend saß ich in verlassener Schenke, unter verrrauchten Holz gebelkt (?!) und einsam mein Bein, und strahlender Leichnam über ein dunkles geneigt. Und es lag ein totes Land zu meinen Füßen."

Also wenn sein Bein einsam ist, weil er vermutlich nur eins hat, was kann ihm dann zu Füßen liegen, dazu bräuchte er doch mindestens zwei Beine, oder? ?(

Wolf
28.08.2009, 20:48
Vielleicht verhör ich mich auch. Kenne das "echte" Zitat nicht. -.-

Holdus
28.08.2009, 21:22
Schweigend saß ich in verlassener Schenke unter verrauchtem Holzgebälk und einsam beim Wein; ein strahlender Leichnam über ein Dunkles geneigt und es lag ein totes Lamm zu meinen Füßen.

http://www.textlog.de/17595.html

Grotzenbauer
29.08.2009, 15:41
Suche Ziat(e)

Eine Creme wird ranzig, - und ein Ranzen wird cremig!...:D

Grotzenbauer
31.08.2009, 09:55
:D Der Chef Lufthansa Wolfgang Mayrhuber sitzt im 'Wirtshaus zum hohen Euro', bestellt ein zweier AUA-Wein.

Wir haben nur rot- weissen 'Swiss-Air', sagt die Serviertochter. Das Glas ist weiss, und der Wein drin ist rot...:cool2: