PDA

Vollständige Version anzeigen : Putin besorgt über Zustand der Industrieanlagen



Mr Capone-E
24.08.2009, 17:46
http://www.welt.de/multimedia/archive/1230566301000/00725/putin_DW_Wirtschaft_725669g.jpg

Putin:


Was auf unseren Straßen passiert, das ist wie ein Bericht aus einem Kriegsgebiet, und so ist es auch bei der Arbeit in komplizierten technischen Anlagen. Die technologische Disziplin ist sehr niedrig.


http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11587886/492531/Putin-besorgt-ueber-Zustand-der-Industrieanlagen-Es-geht.html


Don:


in Russland brummts auch. Natürlich ist das Niveau dort tiefer. Weshalb die Leute auch hungrig sind. Was dazu führt daß sich dort wirklich etwas bewegt.


:hihi: :))

Widder58
24.08.2009, 17:53
http://www.welt.de/multimedia/archive/1230566301000/00725/putin_DW_Wirtschaft_725669g.jpg

Putin:



http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11587886/492531/Putin-besorgt-ueber-Zustand-der-Industrieanlagen-Es-geht.html


Don:




:hihi: :))

Die abmontierten Anlagen aus der Ex-DDR halten eben nicht ewig...

Candymaker
24.08.2009, 18:09
Russland, was für ein Schlammasel! :peace:

Don
24.08.2009, 18:13
Putin:



http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11587886/492531/Putin-besorgt-ueber-Zustand-der-Industrieanlagen-Es-geht.html


Don:




:hihi: :))

Ist ja gut, Kleiner.

Schonmal in Bitterfeld gewesen? Ach ja, wir haben's ja bloß abgerissen und zahlen Hartz solange Steinbrück kreditwürdig ist.

Ich nehme an Du warst noch nicht viel außerhalb der deutschen Grenzen, Ballermann mal ausgenommen.
Es gibt wenig Vergleichbares mit dem alltäglichen Lebensgefühl, ob im Job oder Privatleben, das man in Ländern erfährt in denen den Menschen bis vor kurzem noch ideologisch und wirtschaftlich die Beine am Boden festgetackert waren.

Aber suhl Dich nur in der Überheblichkeit derer die kaum selbst etwas geschaffen haben. Ihr werdet nicht mal den Schuß hören.

Dayan
24.08.2009, 18:44
http://www.welt.de/multimedia/archive/1230566301000/00725/putin_DW_Wirtschaft_725669g.jpg

Putin:



http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11587886/492531/Putin-besorgt-ueber-Zustand-der-Industrieanlagen-Es-geht.html


Don:




:hihi: :))Er hat Grund sich Sorgen zu machen.Ausser Öl und Waffen hat Russland nichts zu bieten!Ach doch:Die Mafia!

Don
24.08.2009, 18:58
Er hat Grund sich Sorgen zu machen.Ausser Öl und Waffen hat Russland nichts zu bieten!Ach doch:Die Mafia!

Ich denke das wird sich ändern. Ich lerne grade in einem eher randständigen Bereich Agro und Lebensmittel wie dort mit unglaublichen Beträgen das System umgekrempelt wird. Und ich bleibe dabei, dieser Bereich wird in 10 Jahren Brüssel das Fürchten lehren. Und solche Prozesse sind selbstinduzierend. Es wird dauern, aber Russland geht in die Startlöcher während wir Alteuropäer unser Erbe verfressen. Diese Kurven schneiden sich irgendwann.

Ulus-Kert
24.08.2009, 19:06
Ich denke das wird sich ändern. Ich lerne grade in einem eher randständigen Bereich Agro und Lebensmittel wie dort mit unglaublichen Beträgen das System umgekrempelt wird. Und ich bleibe dabei, dieser Bereich wird in 10 Jahren Brüssel das Fürchten lehren. Und solche Prozesse sind selbstinduzierend. Es wird dauern, aber Russland geht in die Startlöcher während wir Alteuropäer unser Erbe verfressen. Diese Kurven schneiden sich irgendwann.

Genau das haben die Russen getan.

Das Fundament der Sowjetunion wurde nicht genutzt, es wurde bis zum Grund abgenagt und nun wird alles nacheinander auseinander brechen.

Mr Capone-E
24.08.2009, 20:18
Ich denke das wird sich ändern. Ich lerne grade in einem eher randständigen Bereich Agro und Lebensmittel wie dort mit unglaublichen Beträgen das System umgekrempelt wird. Und ich bleibe dabei, dieser Bereich wird in 10 Jahren Brüssel das Fürchten lehren. Und solche Prozesse sind selbstinduzierend. Es wird dauern, aber Russland geht in die Startlöcher während wir Alteuropäer unser Erbe verfressen. Diese Kurven schneiden sich irgendwann.

Wer 40% Lebensmittel importieren muss, hat andere Sorgen als Brüssel das Fürchten zu lehren.

borisbaran
26.08.2009, 12:32
#####
Die udSSr / Russland hatte die Araber dauernd mit Waffen unterstützt und es hat ihnen trotzdem nix genützt.
__________________________
Für Russland ausreichende Technik.

Ulus-Kert
26.08.2009, 12:45
Die udSSr / Russland hatte die Araber dauernd mit Waffen unterstützt und es hat ihnen trotzdem nix genützt.
__________________________
Für Russland ausreichende Technik.

Wären dort sowjetische Truppen, mit richtiger sowjetischer Technik, Israel würde es heute wahrscheinlich nicht mehr geben.

borisbaran
26.08.2009, 12:55
Wären dort sowjetische Truppen, mit richtiger sowjetischer Technik, Israel würde es heute wahrscheinlich nicht mehr geben.
Und Russland auch nicht, schließlich hat Israel Atomwaffen. Und war ein Teil des Westens und hätte im Falle eines direkten sowjetischen Angriffs mehr Unterstützung bekommen.

Ulus-Kert
26.08.2009, 13:09
Und Russland auch nicht, schließlich hat Israel Atomwaffen. Und war ein Teil des Westens und hätte im Falle eines direkten sowjetischen Angriffs mehr Unterstützung bekommen.

Israel wäre kein Atomkrieg wert.

Inwiefern die CCCP gelitten hätte, bleibt offen, wann genau der Krieg gewesen wäre.

Bierbaron
26.08.2009, 13:36
Genau das haben die Russen getan.

Das Fundament der Sowjetunion wurde nicht genutzt, es wurde bis zum Grund abgenagt und nun wird alles nacheinander auseinander brechen.

Was meinst du genau mit "Fundament der Sowjetunion"? Die Wirtschaftskrise in der UdSSR war schon 1989 im vollem Gange, das Fundament schon lange zerstört.
Als Vergleich bietet sich doch der "Anschluss" der DDR und die Probleme an, die damit zusammenhängen. Rechne diese Probleme auf Russland hoch und streiche die Unterstützung durch einen wohlhabenden, kapitalistischen "Bruderstaat".
Positiv festzuhalten bleibt, dass die Russen aus den Irrwegen Jelzin´scher Politik (Stichwort: atlantische Konzeption) gelernt haben und der Frust über den Ausverkauf des Landes in keinem größeren Krieg endete.
Wer sich nach 20 Jahren in Russland blühende Landschaften ausmalte, war und ist nicht ernstzunehmen. Aufgrund des immensen Rohstoffreichtums und der Lage der gegenwärtigen Weltpolitik würde ich Russlands Zukunft als positiv bewerten.

Grüße
Bierbaron

Dayan
26.08.2009, 13:47
Wären dort sowjetische Truppen, mit richtiger sowjetischer Technik, Israel würde es heute wahrscheinlich nicht mehr geben.Vorsicht!Ein paarmal gab es direkten Konflickt zu Sowjetzeiten dann haben immer die Russen den kürzeren gezogen!Russische Armee ist statisch das heisst sie können nur Länder terrorisieren mit denen sie Grenzen haben!Sie könnten niemals soviel Soldaten nach Syrien bringen damit sie es mit Israel aufnehmen könnten!Im Kriegsfalle hätte Israel die Truppentransporten verhindert indem die grossen russichen Transporter abgeschossen hätten!Heutzutage ist es Blödsinn darüber zu reden wo sogar der Visumszwang für Russen in Israel aufgehoben wurde!http://www.zeit.de/1969/46/Hammer-und-Sichel-im-Nahen-OstenJetzt wirds noch härter:http://dic.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1546927auf Einrichtungen am Kanal.

Damit erhielt Ägypten die Möglichkeit, seine SAM-Anlagen näher am Kanal aufzubauen. Sowjetische MiG-Jäger stellten den notwendigen Luftraumschutz zur Verfügung. Am 18. April flogen 8 MiGs über die Kanalzone und wurden von zwei F-4-Phantom-Jagdbombern abgefangen und abgeschossen. Die Piloten sprachen absichtlich über Funk Russisch, um die Israelis vor weitergehenden Schritten zu warnen.http://books.google.de/books?id=ISXaUUPqpscC&pg=PA506&lpg=PA506&dq=sowjetische+Radaranlagen+abgebaut+israel&source=bl&ots=MnxfyRUIGc&sig=nkJbripRrAUBe42YyLwG4nIkL3A&hl=de&ei=AzOVSp2tOMWb_AaM3qmvAg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1#v=onepage&q=&f=false

Ulus-Kert
26.08.2009, 13:53
Was meinst du genau mit "Fundament der Sowjetunion"? Die Wirtschaftskrise in der UdSSR war schon 1989 im vollem Gange, das Fundament schon lange zerstört.
Als Vergleich bietet sich doch der "Anschluss" der DDR und die Probleme an, die damit zusammenhängen. Rechne diese Probleme auf Russland hoch und streiche die Unterstützung durch einen wohlhabenden, kapitalistischen "Bruderstaat".
Positiv festzuhalten bleibt, dass die Russen aus den Irrwegen Jelzin´scher Politik (Stichwort: atlantische Konzeption) gelernt haben und der Frust über den Ausverkauf des Landes in keinem größeren Krieg endete.
Wer sich nach 20 Jahren in Russland blühende Landschaften ausmalte, war und ist nicht ernstzunehmen. Aufgrund des immensen Rohstoffreichtums und der Lage der gegenwärtigen Weltpolitik würde ich Russlands Zukunft als positiv bewerten.

Grüße
Bierbaron

Die Wirtschaftskrise war in vollem Gange, die real vorhanden Anlagen jedoch, waren noch gut in Schuss.

Bis heute schöpft man aus sowjetischen Industrieanlagen und forscht auf Basis sowjetischer Innovationen.

Das Militär ist das beste Beispiel. Dort ist alles sowjetisch. Die "neuen" Hubschrauber wurden schon in Afghanistan eingesetzt.

Sowjetische,
Industrie (halbwegs vorhanden), Infrastruktur (bedingt) und Forschung (steht wohl noch am besten darf) sind das Fundament des heutigen Russlands.

Dieses Fundament bröckelt nicht nur, es fliegt einem buchstäblich um die Ohren.

Don
26.08.2009, 14:16
Was meinst du genau mit "Fundament der Sowjetunion"? Die Wirtschaftskrise in der UdSSR war schon 1989 im vollem Gange, das Fundament schon lange zerstört.
Als Vergleich bietet sich doch der "Anschluss" der DDR und die Probleme an, die damit zusammenhängen. Rechne diese Probleme auf Russland hoch und streiche die Unterstützung durch einen wohlhabenden, kapitalistischen "Bruderstaat".
Positiv festzuhalten bleibt, dass die Russen aus den Irrwegen Jelzin´scher Politik (Stichwort: atlantische Konzeption) gelernt haben und der Frust über den Ausverkauf des Landes in keinem größeren Krieg endete.
Wer sich nach 20 Jahren in Russland blühende Landschaften ausmalte, war und ist nicht ernstzunehmen. Aufgrund des immensen Rohstoffreichtums und der Lage der gegenwärtigen Weltpolitik würde ich Russlands Zukunft als positiv bewerten.

Grüße
Bierbaron

Grundsätzlich Zustimmung. Die Leistung nach diesem chaotischen Umbruch die Kiste überhauopt wieder auf die Schienen zu setzen war enorm.
Man stelle sich vor, Jelzin wäre von Politikern der Art abgelöst worden die bei uns ihr Unwesen treiben.

Don
26.08.2009, 14:18
Die Wirtschaftskrise war in vollem Gange, die real vorhanden Anlagen jedoch, waren noch gut in Schuss.

Bis heute schöpft man aus sowjetischen Industrieanlagen und forscht auf Basis sowjetischer Innovationen.

Das Militär ist das beste Beispiel. Dort ist alles sowjetisch. Die "neuen" Hubschrauber wurden schon in Afghanistan eingesetzt.

Sowjetische,
Industrie (halbwegs vorhanden), Infrastruktur (bedingt) und Forschung (steht wohl noch am besten darf) sind das Fundament des heutigen Russlands.

Dieses Fundament bröckelt nicht nur, es fliegt einem buchstäblich um die Ohren.

Eine dummdeutsche Überheblichkeitsphantasie.

Klopperhorst
26.08.2009, 14:24
Russische Taktik:Mit dem Kopf gegen die Wand!Trotz Wodka ist die Wand stärker!:)):hihi:

Sie sind gute Schachspieler. Ich habe meine stärksten Gegner damals im DDR-Schachverein aus dem Ostblock gehabt. Es soll wohl von der Sprache kommen. Jedenfalls sollte man die Russen nicht falsch einschätzen. Auch Hitler ist auf die Mär vom slawischen Untermenschen hereingefallen.


---

Ulus-Kert
26.08.2009, 14:34
Eine dummdeutsche Überheblichkeitsphantasie.

Ich bin Russe.

Dayan
26.08.2009, 14:42
Sie sind gute Schachspieler. Ich habe meine stärksten Gegner damals im DDR-Schachverein aus dem Ostblock gehabt. Es soll wohl von der Sprache kommen. Jedenfalls sollte man die Russen nicht falsch einschätzen. Auch Hitler ist auf die Mär vom slawischen Untermenschen hereingefallen.


---Ich halte die Russen für nicht dumm!Hin und wieder rennen die mit dem Kopf gegen die Wand!Russland ist stark Allein durch die Masse und Grösse.Ich erinner dich aber an die Japanisch-Russischen Krieg wo die Russen gegen die Japaner nicht ein Schlacht gewinnen konnten!Im Russisch-Finnischen Krieg sahen die auch nicht gut aus.Dazu kommt Afghanistan!Was man niemals machen sollte ist nach Russland einmaschieren!Im Übrigen die Mongolen haben in 2 Monaten Russland komplett besetzt und ca 350 Jahre beherrscht!