PDA

Vollständige Version anzeigen : Lügen uns die USA an?



sunbeam
10.03.2005, 17:20
Die Meldung verbreitete sich in Windeseile: Saddam Hussein in Erdloch entdeckt! Das Foto des zerzausten und bärtigen Dikatators ging um die Welt. Alles falsch? Alles nur gestellt?

Ein US-Soldat behauptet jetzt: Die Festnahme des irakischen Diktators war eine Erfindung. Die Aktion wurde extra für ein Film-Team der US-Armee nachgestellt. In Wirklichkeit erwischten ihn die amerikanischen Soldaten in einem Haus in der Nähe von Dour bei Tikrit.

Und auch das Festnahme-Datum stimmt nicht. In einer arabischen Zeitung behauptet der ehemalige Soldat Nadim Abou Rabeh: Saddam Hussein wurde nicht am 13. Dezember 2003, sondern bereits einen Tag zuvor von den Amerikanern festgenommen. Das berichtet die „Netzeitung“.

Touchdown
10.03.2005, 17:23
Ich könnte mir das schon vorstellen, aber ändern würde es nichts oder?

sunbeam
10.03.2005, 17:25
Nein, natürlich nicht, aber was stimmt wohl noch so alles nicht??? Wieviele US-GI`s sind wirklich umgekommen? Wieviele Zivilisten sterben tatsächlich täglich? Wie ist die Lage in weniger dicht-besiedelten Gebieten im Irak? Fragen über Fragen über die mich CNN-Hollywood-Pentagon-TV nicht so richtig informiert.......

Touchdown
10.03.2005, 17:30
Dass die Berichterstattung aus Krisengebieten auch nur annähernd die Wahrheit widerspiegelt habe ich sowieso noch nie geglaubt.

sunbeam
10.03.2005, 17:31
Dass die Berichterstattung aus Krisengebieten auch nur annähernd die Wahrheit widerspiegelt habe ich sowieso noch nie geglaubt.


Es könnte ja, unter gewissen Umständen, "Wag the Dog"-mäßig irgendwie sein, dass es doch nicht soooo gut läuft im Irak, oder???

asdfasdf
10.03.2005, 18:16
Also ich glaube sowieso dass die USA lügen sobald sie den Mund aufmachen.

W.I.L.
10.03.2005, 19:03
Ich sag nur:
"Wir haben Beweise dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt."

pascha
10.03.2005, 19:58
wie die mondgeschichte....einige menschen glauben immer noch das die damals wirklich da oben waren .....

Ein deutscher Jäger
10.03.2005, 20:03
Wen meinst du den mit USA? Die Regierung? Die Bevölkerung, die Presse?
mfG

Platon
10.03.2005, 21:05
Wen meinst du den mit USA? Die Regierung? Die Bevölkerung, die Presse?
mfG

Ich glaube allgemein wird in diesem Fall von
der Regierung die kontrolliert
die Presse die kontrolliert
die Bevölkerung und damit die ganze USA

sicher sie sind ein demokratisches Land in der gerne demonstriert wird, aber aus Krisengebieten kann nicht objektiv berichtet werden, da man dann nicht sehr viel Bewegungsfreitheit hat sofern man nicht Lebensmüde ist. In Krisengebieten ist die Waffengewalt die Kontrollgewalt und daher können die Journalistenberichte nicht objektiv sein. Und das die offiziellen bei eigenen Opfern die Zahlen etwas schönigen liegt auf der Hand, da sie höchstens nachträglich wiederlegt werden können (so lange die Zahlen nicht allzu abenteuerlich sind.)

Igel
11.03.2005, 02:39
Ich glaube allgemein wird in diesem Fall von
der Regierung die kontrolliert
die Presse die kontrolliert
die Bevölkerung und damit die ganze USA

sicher sie sind ein demokratisches Land in der gerne demonstriert wird, aber aus Krisengebieten kann nicht objektiv berichtet werden, da man dann nicht sehr viel Bewegungsfreitheit hat sofern man nicht Lebensmüde ist. In Krisengebieten ist die Waffengewalt die Kontrollgewalt und daher können die Journalistenberichte nicht objektiv sein. Und das die offiziellen bei eigenen Opfern die Zahlen etwas schönigen liegt auf der Hand, da sie höchstens nachträglich wiederlegt werden können (so lange die Zahlen nicht allzu abenteuerlich sind.)

was fuer doofe behauptungen.

woher hat den deutschland ihre news. alles wird nur halb oder falsch aus dem englishen uebersetzt.

wen du beweise hast dan geb sie an oder hoer auf mit diesem gelaber.
irgendwie kommt es mir langsam hoch mit diesen verlogenen behauptungen und hetzen.

wie in aller welt will man zahlen der toten verheimlichen. es gibt oeffentliche listen und ich glaube mal das da verwandte und kameraden genau bescheid wissen. auf jeden fall mehr als deutsche hohlkoepfe. :(

die deutschen foren werden immer hirnverbranter und damit wohl einige deutsche.

aber stimmt, es wird ja immer behauptet sie sind was besonderes. 8o :rolleyes:

mit anderen worten mir als ami wird das immer wieder von hetzers hier gesagt.

*ROFLOL*

Igel
11.03.2005, 05:39
Die Meldung verbreitete sich in Windeseile: Saddam Hussein in Erdloch entdeckt! Das Foto des zerzausten und bärtigen Dikatators ging um die Welt. Alles falsch? Alles nur gestellt?

Ein US-Soldat behauptet jetzt: Die Festnahme des irakischen Diktators war eine Erfindung. Die Aktion wurde extra für ein Film-Team der US-Armee nachgestellt. In Wirklichkeit erwischten ihn die amerikanischen Soldaten in einem Haus in der Nähe von Dour bei Tikrit.

Und auch das Festnahme-Datum stimmt nicht. In einer arabischen Zeitung behauptet der ehemalige Soldat Nadim Abou Rabeh: Saddam Hussein wurde nicht am 13. Dezember 2003, sondern bereits einen Tag zuvor von den Amerikanern festgenommen. Das berichtet die „Netzeitung“.

die frage wird langsam : hetzt deutschland gegen die usa?

den natuerlich hat sich saddam den bart in einem tag wachsen lassen.

oooooooooooooh

sunbeam
11.03.2005, 09:44
Wen meinst du den mit USA? Die Regierung? Die Bevölkerung, die Presse?
mfG

Die Regierung mit Hilfe weiter Teile der Medien. Das das amerik. Volk auch verarscht wird, steht außer Frage.

sunbeam
11.03.2005, 09:52
die frage wird langsam : hetzt deutschland gegen die usa?

den natuerlich hat sich saddam den bart in einem tag wachsen lassen.

oooooooooooooh

Du wirst kaum leugnen können dass die Sache mit den embedded Journalists ein cleverer chachzug war und er darauf angelegt war, die eigentlich zur Objektivität verpflichteten Reporter auf Kurs zu bringen!

Schlumpf
11.03.2005, 09:57
Hey Adels kätzchen

http://www.thetruthseeker.co.uk/article.asp?ID=2703

gut, es ist der "truthseeker", aber vielleicht sollte

http://www.wsws.org/articles/2004/feb2004/woun-f04.shtml
gut, es ist nur ein commi-newspaper, aber ...

Die US Regierung gibt als Verluste nur Soldaten an, die in Kampfhandlungen verwundet/getötet wurden und dann im Iraq starben.
Nicht gezählt werden die Jungs, die im Kuweit, Deutschland oder den USA ihren Verletzungen erliegen oder die bei Unfällen ums Leben kommen.

Schon mistig, wenn einen die eigenen Regierung derartig belügt.

sunbeam
11.03.2005, 09:59
Hey Adels kätzchen

http://www.thetruthseeker.co.uk/article.asp?ID=2703

gut, es ist der "truthseeker", aber vielleicht sollte man mal die Quellen überprüfen und dann nachdenken und dann unqualifiziert seinen Mund aufmachen.

Die US Regierung gibt als Verluste nur SOldaten an, die in Kampfhandlungen verwundet/getötet wurden und dann im Iraq starben.
Nicht gezählt werden die Jungs, die im Kuweit, Deutschland oder den USA ihren Verletzungen erliegen oder die bei Unfällen ums Leben kommen.

Schon mistig, wenn einen die eigenen Regierung derartig belügt.

Sobald ein Soldat verwundet in der Luft ist, z.B. mit einem Huey oder einer anderen Maschine, und dieser Soldat stirbt, dann zählt er nicht als ein im Kampf gefallener GI.

Tja, daher ja meine Frage, wieviele Soldaten in Wahrheit seit März 2003 tot sind?

Rorschach
11.03.2005, 10:02
@Sunbeam:
Wo hast du die Meldung denn her? Heimlich saudische Zeitungen gelesen? :D
http://www.wokr13.tv/news/national/story.aspx?content_id=422B960A-26BA-4891-9E60-21C8818788D4


Allem Anschein nach ist die Geschichte leicht zu entkräften, da es keinen Marine dieses Namens gibt und auch kein Marine sudanesischer herkunft getötet wurde.

Andererseits würde das Pentagon all dies auch geheimhalten.
Sinn hätte die Inszenierung der Festnahme auch gegeben, zumindest kurzzeitig wurde Saddam so als Feigling dargestellt.


Trotzdem eher unglaubwürdig das Ganze, denn eigentlich wäre es viel zu viel Aufwand und zu wenig Ertrag.

sunbeam
11.03.2005, 10:06
@Sunbeam:
Wo hast du die Meldung denn her? Heimlich saudische Zeitungen gelesen? :D
http://www.wokr13.tv/news/national/story.aspx?content_id=422B960A-26BA-4891-9E60-21C8818788D4


Allem Anschein nach ist die Geschichte leicht zu entkräften, da es keinen Marine dieses Namens gibt und auch kein Marine sudanesischer herkunft getötet wurde.

Andererseits würde das Pentagon all dies auch geheimhalten.
Sinn hätte die Inszenierung der Festnahme auch gegeben, zumindest kurzzeitig wurde Saddam so als Feigling dargestellt.


Trotzdem eher unglaubwürdig das Ganze, denn eigentlich wäre es viel zu viel Aufwand und zu wenig Ertrag.

http://www.wokr13.tv/news/national/story.aspx?content_id=422B960A-26BA-4891-9E60-21C8818788D4

Ich war während meiner BW-Zeit in Bosnien, schon damals galten für die GI`s diese Regelungen. Im übrigen trifft dies auch auf die Engländer und die Franzosen zu! Sobald ein im Kampf verwundeter, aber noch lebender Soldat den Boden verlassen hat in einer Maschine und stirbt, dann gilt er nicht als im Kampf gefallen. Ist eben so. Ist auch kein großes Geheimnis.

Rorschach
11.03.2005, 10:10
Der Marine behauptet ja, der Sudanese sei während der Aktion gestorben.

Und pass auf mit deinen Äußerungen: am Ende bin ich versucht, über die Gesamtzahl der gefallenen Soldaten zu spekulieren; die dürfte nämlich -nicht zuletzt aus den von dir genannten Gründen- ein Stück über 1500 liegen.

sunbeam
11.03.2005, 10:13
Der Marine behauptet ja, der Sudanese sei während der Aktion gestorben.

Und pass auf mit deinen Äußerungen: am Ende bin ich versucht, über die Gesamtzahl der gefallenen Soldaten zu spekulieren; die dürfte nämlich -nicht zuletzt aus den von dir genannten Gründen- ein Stück über 1500 liegen.

In erster Linie denke ich hat das Ableben eines GI`s, der nicht in einer Kampfhandlung gestorben ist, etwas mit versicherungstechnischen Gründen zu tun. Ein im Kampf Gefallener ist "teurer" für die Hinterbliebenen für den Staat, ein "einfacher" Gestorbener in einem Medevac-Hubschrauber ist "günstiger"... :rolleyes:

Gothaur
11.03.2005, 10:17
@Sunbeam:
Wo hast du die Meldung denn her? Heimlich saudische Zeitungen gelesen? :D
http://www.wokr13.tv/news/national/story.aspx?content_id=422B960A-26BA-4891-9E60-21C8818788D4


Allem Anschein nach ist die Geschichte leicht zu entkräften, da es keinen Marine dieses Namens gibt und auch kein Marine sudanesischer herkunft getötet wurde.

Andererseits würde das Pentagon all dies auch geheimhalten.
Sinn hätte die Inszenierung der Festnahme auch gegeben, zumindest kurzzeitig wurde Saddam so als Feigling dargestellt.


Trotzdem eher unglaubwürdig das Ganze, denn eigentlich wäre es viel zu viel Aufwand und zu wenig Ertrag.

Medien, die der Flutwelle vor Indonesien die Handschrift Allahs sahen, und in dem Tsunami-auslösenden Seebeben eine hinterfotzige usraelische A-Bomberei wittern. :rolleyes:
Zudem, ganz zu Anfang wurde doch auch schon trefflich festgestellt, - irgendwie ist es doch schiet egal, wann und wo , und wie er geschnappt wurde.
Und bitteschön, welche Regierung hat nicht Dreck am Stecken, und genügend zu verbergen? Die deutsche etwa? :2faces:
Gothaur

Rorschach
11.03.2005, 10:25
In erster Linie denke ich hat das Ableben eines GI`s, der nicht in einer Kampfhandlung gestorben ist, etwas mit versicherungstechnischen Gründen zu tun. Ein im Kampf Gefallener ist "teurer" für die Hinterbliebenen für den Staat, ein "einfacher" Gestorbener in einem Medevac-Hubschrauber ist "günstiger"... :rolleyes:
Das sowas auch eine Rolle spielen mag, glaube ich leider zu gerne.

Bei Invaliditätsforderungen ist es ja -wenn auch in einem anderne Rahmen- nicht anders.

sunbeam
11.03.2005, 10:28
Das sowas auch eine Rolle spielen mag, glaube ich leider zu gerne.

Bei Invaliditätsforderungen ist es ja -wenn auch in einem anderne Rahmen- nicht anders.

Tja, so ist es eben, leider.

Gothaur
11.03.2005, 11:09
Aber Leute, es ist doch völlig normal, - oder etwa nicht? Was soll denn hier als besonders hinterhältige, Ami-spezifische Schurkerei dargestellt werden?
Nochmal die Frage, welcher Staat hat nicht Dreck am Stecken, Lügen, und Vertuschungen? Deutschland etwa? :rolleyes:
Gothaur

Schlumpf
11.03.2005, 11:19
Du möchtest doch nicht ernsthaft behaupten die DEUTSCHE REGIERUNG würde ihr Volk belügen? 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o






;)

MorganLeFay
11.03.2005, 11:21
Solange irgendein Politiker - nicht nur US-amerikanische - wiedergewaehlt werden will, wird er nicht eine unangenehme Wahrheit zumindest schoenen.

@ AristoKat: Willst Du uns mitteilen, dass prinzipiell nur englischsprachige Nachrichten der Wahrheit entsprechen und der Rest der Welt einfach zu dumm oder zu boesartig ist, um sie zu verstehen?
Und wenn Dir deutsche Foren nicht passen, halt Dich doch einfach fern.

Gothaur
11.03.2005, 11:21
Du möchtest doch nicht ernsthaft behaupten die DEUTSCHE REGIERUNG würde ihr Volk belügen? 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o






;)
Ja nee, ist klar! 8o :rolleyes: :P
Gothaur

Schlumpf
11.03.2005, 11:32
Ja nee, ist klar! 8o :rolleyes: :P
Gothaur

Gut, dann verstehen wir uns ja. :D

logiCopter
11.03.2005, 11:56
Die Meldung verbreitete sich in Windeseile: Saddam Hussein in Erdloch entdeckt! Das Foto des zerzausten und bärtigen Dikatators ging um die Welt. Alles falsch? Alles nur gestellt?

Ein US-Soldat behauptet jetzt: Die Festnahme des irakischen Diktators war eine Erfindung. Die Aktion wurde extra für ein Film-Team der US-Armee nachgestellt. In Wirklichkeit erwischten ihn die amerikanischen Soldaten in einem Haus in der Nähe von Dour bei Tikrit.

Und auch das Festnahme-Datum stimmt nicht. In einer arabischen Zeitung behauptet der ehemalige Soldat Nadim Abou Rabeh: Saddam Hussein wurde nicht am 13. Dezember 2003, sondern bereits einen Tag zuvor von den Amerikanern festgenommen. Das berichtet die „Netzeitung“.

Aha, ein US-Soldat hat was behauptet, und in einer einer arabischen Zeitung hat noch einer was behauptet.

Noch fragt der sunbeam vorsichtig, ob die Amis wohl lügen. :rolleyes:
Doch gleich 2 Postings weiter ist er sich schon ganz sicher:

Zitat sunbeam:
".... aber was stimmt wohl noch so alles nicht???"

Ja ja, so einfach kommt sunbeam den USA auf die Schliche. :)

Meine Omma hat übrigens behauptet, sunbeam sei ein Schwachkopf.

Ich bin schon gespannt, was über sunbeam noch alles herauskommt. :rolleyes:

sunbeam
11.03.2005, 12:03
Aha, ein US-Soldat hat was behauptet, und in einer einer arabischen Zeitung hat noch einer was behauptet.

Noch fragt der sunbeam vorsichtig, ob die Amis wohl lügen. :rolleyes:
Doch gleich 2 Postings weiter ist er sich schon ganz sicher:

Zitat sunbeam:
".... aber was stimmt wohl noch so alles nicht???"

Ja ja, so einfach kommt sunbeam den USA auf die Schliche. :)

Meine Omma hat übrigens behauptet, sunbeam sei ein Schwachkopf.

Ich bin schon gespannt, was über sunbeam noch alles herauskommt. :rolleyes:

Deine Oma kann das gar nicht behauptet haben, denn als ich sie heute früh sah beim putzen meiner Toilette meinte sie noch zu mir:"Ach, wäre doch mein Enkel genau so eloquent wie Sie!"! Lügt Deine Oma etwa?

BMW M6
11.03.2005, 12:05
wie die mondgeschichte....einige menschen glauben immer noch das die damals wirklich da oben waren ..... Die waren 100% da oben.

Gothaur
11.03.2005, 12:16
Gut, dann verstehen wir uns ja. :D

Illegale Staatsangehörigkeit
Mittels „Doppel-Paß-Tricks” an die Urne

04. März 2005 Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion sieht sich durch die Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage zum Thema „Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit bei Wiedereinbürgerung durch ausländische Staaten” in ihrem Verdacht bestätigt, daß bis zu 50.000 türkischstämmige Personen mit illegaler doppelter Staatsbürgerschaft nach dem Jahr 2000 unrechtmäßig an Wahlen teilgenommen haben könnten.

„Die Antwort hat alle Befürchtungen bestätigt”, sagte der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Koschyk (CSU), der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Die rot-grüne Bundesregierung müsse nach eigenen Angaben davon ausgehen, „daß mittels des Doppel-Paß-Tricks nicht wahlberechtigte Ausländer in Deutschland Wahlen beeinflussen”. Die Bundesregierung müsse besonders mit Blick auf die Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen sicherstellen, „daß nur der wählen kann, der wahlberechtigt ist”.

Stimmen für Rot-Grün

Bei der Bundestagswahl 2002 hatten SPD und Grüne nur 6.027 Zweitstimmen mehr als Union und FDP bekommen. Nach Erkenntnissen von Meinungsforschungsinstituten wählten etwa 60 Prozent der türkischstämmigen Deutschen die SPD und 17 Prozent die Grünen.

In ihrer Antwort beziffert die Bundesregierung unter Berufung auf offizielle Angaben aus Ankara die Zahl der türkischstämmigen Personen, die sich nach Erlangung der deutschen Staatsangehörigkeit aufs neue den türkischen Paß besorgt haben, auf etwa 50.000. Im Herbst 2004 war erstmals bekanntgeworden, daß sich etliche türkischstämmige Deutsche nach dem Jahr 2000 mit Unterstützung türkischer Behörden wieder einen türkischen Paß ausstellen ließen.

Ein Paß „kein Nachweis”

Dies zieht aber nach der zum 1. Januar in Kraft getretenen Reform des Staatsangehörigkeitsgesetzes „automatisch” den Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit nach sich - „unabhängig davon, ob der Erwerb der ausländischen Staatsangehörigkeit von dem Betroffenen beabsichtigt oder ihm überhaupt bewußt ist oder deutschen Behörden bekannt wird”, wie es in der Antwort der Bundesregierung heißt.

Union: „Melderegister durchforsten”

Grundlage für die Eintragung deutscher Bürger in die Melderegister, aus denen jeweils die Wählerverzeichnisse erstellt werden, sei ein deutsches Paß- oder Ausweisdokument, „das nach den entsprechenden gesetzlichen Erteilungsvoraussetzungen ausgestellt worden ist”.

Nach deutschem Staatsangehörigkeitsrecht sei der Besitz von Personalausweis, Reisepaß, Staatsangehörigkeitsausweis oder der Eintrag in den Melderegistern „kein Nachweis, sondern begründet nur eine widerlegbare Vermutung für das Bestehen der deutsche Staatsangehörigkeit”.

Eine „allgemein verbindliche Feststellung der deutschen Staatsangehörigkeit” sei derzeit nur durch ein „rechtskräftiges Urteil eines Verwaltungsgerichtes” möglich. „Allein der mit der Feststellung der deutschen Staatsangehörigkeit verbundene Zeit- und Verwaltungsaufwand” schließe dieses Verfahren als regelmäßige Überprüfung der in den Melderegistern gespeicherten Daten aus. „Eine eigene Prüfung der Staatsangehörigkeit ist der Wahlorganisation grundsätzlich nicht möglich” lautet die abschließende Auffassung der Bundesregierung. Der CSU-Abgeordnete Koschyk kritisiert, wer davon wisse, „daß 50.000 Türken betroffen sind, hat die Melderegister zu durchforsten”.
http://www.faz.net/s/Rub594835B6727... ~Scontent.html
Ein Schuft, wer dabei arges denkt. :)
Gothaur

buckeye
11.03.2005, 12:17
lol osama ist ja auch schon laengst in geffangenschat dann vergesst ih nur noch das UFO und die ausserirdischen in area 51 ........ wieso will jeder eigentlich eine verschwoerung hinter alles und jeden sehen???
Und das Regierungen luegen duerfte auch keine neuigkeit sein ..... plus tote nicht als im einsatz umgekommen zu registrieren macht selbst die bundeswehr ... als im kosovo 2 soldaten umgekommen sind weil ihr Gelaendewagen ueberrollte wurde anstatt im einsatz ... ein unfall drus gemacht damit der bund nicht fuer zahlen muss

logiCopter
11.03.2005, 12:25
Deine Oma kann das gar nicht behauptet haben, denn als ich sie heute früh sah beim putzen meiner Toilette meinte sie noch zu mir:"Ach, wäre doch mein Enkel genau so eloquent wie Sie!"! Lügt Deine Oma etwa?

Treibst du's mit alten Damen auf der Toilette ?
Da wundert einen bald gar nichts mehr.
Meine Omma war's jedenfalls nicht, wahrscheinlich haben giftige WC-Reinigungsmittel deine Sinne vernebelt und es war dein "ehemaliger Soldat Nadim Abou Rabeh", mit dem du da 'rumgemacht hast. :cool:

sunbeam
11.03.2005, 12:27
Treibst du's mit alten Damen auf der Toilette ?
Da wundert einen bald gar nichts mehr.
Meine Omma war's jedenfalls nicht, wahrscheinlich haben giftige WC-Reinigungsmittel deine Sinne vernebelt und es war dein "ehemaliger Soldat Nadim Abou Rabeh", mit dem du da 'rumgemacht hast. :cool:

Nee nee, es war schon Deine Oma! Sie meinte, seit Du runter bist von Crack und nur noch Methadon nimmst, unterstützt sie Dich mit gelegentlichen Putzjobs! Logi, schäm` Dich, wie kannst Du Deine 85jährige Oma für Dich putzen lassen während Du Dir die Birne zudröhnst?

logiCopter
11.03.2005, 13:30
Nee nee, es war schon Deine Oma! Sie meinte, seit Du runter bist von Crack und nur noch Methadon nimmst, unterstützt sie Dich mit gelegentlichen Putzjobs! Logi, schäm` Dich, wie kannst Du Deine 85jährige Oma für Dich putzen lassen während Du Dir die Birne zudröhnst?
Ich glaube, das führt zu nichts.

Übrig bleiben jedenfalls "ein US Soldat" und "der ehemalige Soldat Nadim Abou Rabeh", die behauptet haben, "Saddam Hussein wurde nicht am 13. Dezember 2003, sondern bereits einen Tag zuvor von den Amerikanern festgenommen."

...und sunbeam, der diese UNGEHEURE Lüge der Amerikaner anhand dieser beiden äußerst glaubwürdigen Zeugen aufgedeckt hat.

Welch ein Glück, wir hätten sonst alle weiterhin geglaubt, die Festnahme habe einen Tag später stattgefunden.

Böse böse Amerikaner !!! X(

sunbeam
11.03.2005, 13:38
Böse böse Amerikaner !!! X(


Na also!

Platon
11.03.2005, 16:59
was fuer doofe behauptungen.
woher hat den deutschland ihre news. alles wird nur halb oder falsch aus dem englishen uebersetzt.
wen du beweise hast dan geb sie an oder hoer auf mit diesem gelaber.
irgendwie kommt es mir langsam hoch mit diesen verlogenen behauptungen und hetzen.
wie in aller welt will man zahlen der toten verheimlichen. es gibt oeffentliche listen und ich glaube mal das da verwandte und kameraden genau bescheid wissen. auf jeden fall mehr als deutsche hohlkoepfe. :(
die deutschen foren werden immer hirnverbranter und damit wohl einige deutsche.
aber stimmt, es wird ja immer behauptet sie sind was besonderes. 8o :rolleyes:
mit anderen worten mir als ami wird das immer wieder von hetzers hier gesagt.
*ROFLOL*
Leider sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass in Krisengebieten in denen Kugeln fliegen, die Journalisten von Militärs beider Seiten beeinflusst werden. Die Medienberichterstattung in Deutschland kann gar nicht anders sein, da die Kugeln um die Deutschen ja nicht drumrumfliegen. Also erst denken bevor man glaubt Hetze herauszulesen.

Der Patriot
11.03.2005, 17:07
Also ich glaube sowieso dass die USA lügen sobald sie den Mund aufmachen.

Ja.

Igel
11.03.2005, 17:27
Leider sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass in Krisengebieten in denen Kugeln fliegen, die Journalisten von Militärs beider Seiten beeinflusst werden. Die Medienberichterstattung in Deutschland kann gar nicht anders sein, da die Kugeln um die Deutschen ja nicht drumrumfliegen. Also erst denken bevor man glaubt Hetze herauszulesen.

das ist manchmal schwierig weil im moment einen die einseitige hetze fast erdrueckt und ab und zu erreicht man einen punkt wo man auch ungerecht wird, stimmt.

sorry, das ich deinen beitrag nicht genau durchgelesen habe ;)

Platon
11.03.2005, 17:29
Also ich glaube sowieso dass die USA lügen sobald sie den Mund aufmachen.

Diese Aussage würde ich jetzt mal als rassistisch werten.

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k026.gif

Platon
11.03.2005, 17:33
das ist manchmal schwierig weil im moment einen die einseitige hetze fast erdrueckt und ab und zu erreicht man einen punkt wo man auch ungerecht wird, stimmt.

sorry, das ich deinen beitrag nicht genau durchgelesen habe ;)

Ich kann sie gut verstehen. Es gibt viele User die es nicht so sehr mit der Objektivität haben. Ich empfehle einige Threads über Israel zu lesen. :rolleyes:
Ansonsten:
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c010.gif

Igel
11.03.2005, 17:41
Ich kann sie gut verstehen. Es gibt viele User die es nicht so sehr mit der Objektivität haben. Ich empfehle einige Threads über Israel zu lesen. :rolleyes:
Ansonsten:
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c010.gif


also erstmal thx das du meine entschuldigung angenommen hast und nicht gleich boese mit mir wars. :)

und ich weiss das du recht hast mit den israel themen dort geht es genauso schlimm zu. das sind oft diesselben hetzer dort nur kenne ich mich in diesen themen nicht so sehr aus obwohl die behauptungen eigentlich im grunde diesselben sind. :rolleyes: :-:

und mir persoenlich ist es so egal wan und wo saddam gefangen wurde aber ich wunder mich um wieviel geld es ging da irgendeinen bericht zu veroeffentlichen um eine schlagzeile zu bringen. :rolleyes:

Gothaur
11.03.2005, 18:00
Diese Aussage würde ich jetzt mal als rassistisch werten.

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k026.gif
Man kann es auch übertreiben, - oder den Mund verschnüren?! :rolleyes:
Man sollte vielleicht auch mal überlegen, wer was wann und wo sagt, und ob es tangiert.
Theoretisch kann es natürlich der Fall sein, daß sich die letzte verbliebene Supermacht jetzt diskriminiert fühlen könnte. ?(
Gothaur

Manfred_g
11.03.2005, 18:04
Die Meldung verbreitete sich in Windeseile: Saddam Hussein in Erdloch entdeckt! Das Foto des zerzausten und bärtigen Dikatators ging um die Welt. Alles falsch? Alles nur gestellt?

Ein US-Soldat behauptet jetzt: Die Festnahme des irakischen Diktators war eine Erfindung. Die Aktion wurde extra für ein Film-Team der US-Armee nachgestellt. In Wirklichkeit erwischten ihn die amerikanischen Soldaten in einem Haus in der Nähe von Dour bei Tikrit.

Und auch das Festnahme-Datum stimmt nicht. In einer arabischen Zeitung behauptet der ehemalige Soldat Nadim Abou Rabeh: Saddam Hussein wurde nicht am 13. Dezember 2003, sondern bereits einen Tag zuvor von den Amerikanern festgenommen. Das berichtet die „Netzeitung“.

Schwer zu beweisen, schwer zu widerlegen...das Gegenteil ebenso.
Dass die USA in gewissen Dingen absichtlich "luegen", halte ich für absolut wahrscheinlich und in gewissen Faellen sogar fuer nachvollziehbar. Natuerlich steht es einer "perfekten Macht" nicht an, sich eine Bloesse in Punkto Wahrheitstreue zu erlauben. Je mehr also die USA sich selbst als uneingeschraenkte moralische Instanz sehen umso peinlicher werden solche Verfehlungen. Der Vorbildcharakter leidet dadurch, sofern er vorhanden war bzw. anerkannt wurde.

In diesem konkreten Fall (Erdloch) wuerde mich sowieso interessieren, worin der Vorteil einer solchen Luege liegen koennte. Psychologisch, um zu zeigen wie sorgfaeltig man sucht und alles unter Kontrolle hat?

Igel
11.03.2005, 18:19
Schwer zu beweisen, schwer zu widerlegen...das Gegenteil ebenso.
Dass die USA in gewissen Dingen absichtlich "luegen", halte ich für absolut wahrscheinlich und in gewissen Faellen sogar fuer nachvollziehbar. Natuerlich steht es einer "perfekten Macht" nicht an, sich eine Bloesse in Punkto Wahrheitstreue zu erlauben. Je mehr also die USA sich selbst als uneingeschraenkte moralische Instanz sehen umso peinlicher werden solche Verfehlungen. Der Vorbildcharakter leidet dadurch, sofern er vorhanden war bzw. anerkannt wurde.

In diesem konkreten Fall (Erdloch) wuerde mich sowieso interessieren, worin der Vorteil einer solchen Luege liegen koennte. Psychologisch, um zu zeigen wie sorgfaeltig man sucht und alles unter Kontrolle hat?

nein, soviel ich weiss wurde er durch einen hinweis gefunden und es soll ja auch loesegeld bezahlt worden sein.

psychologischer grund koennte ich verstehen das man den irakers den dictator vor dem sie angst hatten eben so verkommen vorfuehren wollten. also glaube ich nicht das es eine luege fuer das angebliche ansehen waere sondern eher um einem volk das ueber 30 jahre unterdrueckt wurde auch geistig zu befreien.
wie gesagt ich sagte waere und nicht war weil es da eben keine beweise gibt und es nur behauptungen sind.

aber vorher wurde ja gerne behauptet das die usa saddam nicht leben lassen wird und auch diese behauptungen waren falsch. :rolleyes:

buckeye
11.03.2005, 18:23
himmel er ist gefangen genommen worden .... wen interessiert es ob esein tag frueher oder spaeter war ... plus hatte der mann einige doppelgaenger da koennte es doch sein das man ersteinmal sichergehen wollte das man den richtigen saddam hatte ???

SAMURAI
11.03.2005, 18:33
........... hat Saddam über seinen Anwalt die Lügengeschichte dementieren lassen. Das Militär hat die Story trotzdem weiter untergejubelt !

Klassischer Fall von Fake ! :2faces:

Manfred_g
11.03.2005, 18:41
nein, soviel ich weiss wurde er durch einen hinweis gefunden und es soll ja auch loesegeld bezahlt worden sein.

So habe ich es auch gehoert


...also glaube ich nicht das es eine luege fuer das angebliche ansehen waere sondern eher um einem volk das ueber 30 jahre unterdrueckt wurde auch geistig zu befreien...

Das waere schon denkbar. Das wuerde ich sogar -unter Beruecksichtigung der gesamten Umstaende- fuer eine akzeptable Luege (besser : Kriegslist) halten.

Igel
11.03.2005, 19:14
So habe ich es auch gehoert

Das waere schon denkbar. Das wuerde ich sogar -unter Beruecksichtigung der gesamten Umstaende- fuer eine akzeptable Luege (besser : Kriegslist) halten.

ok, dan koennen wir uns ja wieder vertragen. :rolleyes:

Manfred_g
11.03.2005, 22:22
ok, dan koennen wir uns ja wieder vertragen. :rolleyes:
Schon wieder? :))

Igel
12.03.2005, 06:33
Schon wieder? :))

ich war noch nie nachtragend nur lasse ich mir nix gefallen. X( :2faces:

mike
12.03.2005, 11:54
was fuer doofe behauptungen.

woher hat den deutschland ihre news. alles wird nur halb oder falsch aus dem englishen uebersetzt.

wen du beweise hast dan geb sie an oder hoer auf mit diesem gelaber.
irgendwie kommt es mir langsam hoch mit diesen verlogenen behauptungen und hetzen.

wie in aller welt will man zahlen der toten verheimlichen. es gibt oeffentliche listen und ich glaube mal das da verwandte und kameraden genau bescheid wissen. auf jeden fall mehr als deutsche hohlkoepfe. :(

die deutschen foren werden immer hirnverbranter und damit wohl einige deutsche.

aber stimmt, es wird ja immer behauptet sie sind was besonderes. 8o :rolleyes:

mit anderen worten mir als ami wird das immer wieder von hetzers hier gesagt.

*ROFLOL*

Ich gehe davon aus, daß du uns mitteilen möchtest, Kriegsberichtserstattung währe ein seriöser Job und dann noch in Amerika.
Da kommt einer von der Zeitung und sagt, hier bin ich und jetzt will ich meinen Lesern vom Krieg berichten.
Liest dir deine Mutti abends immer noch ein Märchen zu Einschlafen vor?
Nur ausgewählte Jornalisten, die hundet Prozent auf Linie sind dürfen, aber auch nicht überall wo sie möchten. Sie werden nach strengsten Regeln für diesen Job ausgesucht. Das Wichtigste in einem Krieg ist, die Bevölkerung bei Laune zu halten. Der Krieg und gerade bei den Amis muß der Bevölkerung immer so dargestellt werden, als währe sie unmittelbar vom Bösen betroffen.

buckeye
12.03.2005, 15:09
kriegsberichterstattung ist NIE serioes ... beispiele gibt es dafuer genug von der whermacht die immer nur auf vormarsch war dan des heimtueckischen "ueberfall" der polen zum korea vietnam afghaistan der russen etc.

MorganLeFay
12.03.2005, 15:20
Ich weiss, Beitraege lesen, liegt Dir nicht, aber bekomme ich noch eine Antwort auf meine Frage?


@ AristoKat: Willst Du uns mitteilen, dass prinzipiell nur englischsprachige Nachrichten der Wahrheit entsprechen und der Rest der Welt einfach zu dumm oder zu boesartig ist, um sie zu verstehen?
Und wenn Dir deutsche Foren nicht passen, halt Dich doch einfach fern.

logiCopter
12.03.2005, 16:15
Große starke Hunde ziehen kleine Kläffer immer magisch an... :rolleyes:

Igel
13.03.2005, 15:01
Ich gehe davon aus, daß du uns mitteilen möchtest, Kriegsberichtserstattung währe ein seriöser Job und dann noch in Amerika.
Da kommt einer von der Zeitung und sagt, hier bin ich und jetzt will ich meinen Lesern vom Krieg berichten.
Liest dir deine Mutti abends immer noch ein Märchen zu Einschlafen vor?
Nur ausgewählte Jornalisten, die hundet Prozent auf Linie sind dürfen, aber auch nicht überall wo sie möchten. Sie werden nach strengsten Regeln für diesen Job ausgesucht. Das Wichtigste in einem Krieg ist, die Bevölkerung bei Laune zu halten. Der Krieg und gerade bei den Amis muß der Bevölkerung immer so dargestellt werden, als währe sie unmittelbar vom Bösen betroffen.

================================================== =
nein, natuerlich nicht. aber woher habt ihr den die meisten news.

natuerlich aus dem englischen uebersetzt. klar das ihr auch ab und zu undefinierbare zeugen aus den schlimmsten kriegsgebieten interviewed. das koennen ja nur deutsche. :)) :)) :)) :)) die aber seltsamerweise sich eben nur genau dort aufhalten obwohl der irak ein bischen groesser ist. :rolleyes:

aber es ist eben so das man deine behauptung auch umdrehen kan und dasselbe von euch behaupten kan. oder willst du mir tatsaechlich hier erzaehlen das es im irak nur schlimme sachen gibt???? vielleicht hast du doch tatsaechlich probleme mit deiner mutti, die steht wohl nur auf hetze.

Igel
13.03.2005, 15:07
Große starke Hunde ziehen kleine Kläffer immer magisch an... :rolleyes:


:)) :)) :)) :)) :2faces:

CastorTroy
18.03.2005, 12:21
Die Meldung verbreitete sich in Windeseile: Saddam Hussein in Erdloch entdeckt! Das Foto des zerzausten und bärtigen Dikatators ging um die Welt. Alles falsch? Alles nur gestellt?

Ein US-Soldat behauptet jetzt: Die Festnahme des irakischen Diktators war eine Erfindung. Die Aktion wurde extra für ein Film-Team der US-Armee nachgestellt. In Wirklichkeit erwischten ihn die amerikanischen Soldaten in einem Haus in der Nähe von Dour bei Tikrit.

Und auch das Festnahme-Datum stimmt nicht. In einer arabischen Zeitung behauptet der ehemalige Soldat Nadim Abou Rabeh: Saddam Hussein wurde nicht am 13. Dezember 2003, sondern bereits einen Tag zuvor von den Amerikanern festgenommen. Das berichtet die „Netzeitung“.
So etwas nennt man PR und Propaganda.
Viele Regierungen und Kriegsparteien lassen professionelle PR Agenturen für sich arbeiten um die Meinung der Bevölkerung nach ihren Wünschen zu beeinflussen.
War im Golfkrieg II so, war im Balkan Krieg so (UCK liessen PR Firmen für sich arbeiten, ebenso wie der kroatische Diktator Tudjmann oder die USA) und war im Golfkrieg 3 so.
Erinnere dich an die Befreiung der Soldatin England, ein PR Gag.
Die Aussage der kuwaitischen "Krankenschwester" vor dem Golfkrieg II, die die erzählte Iraker würden Babys aus den Brutkästen nehmen und sie auf den Boden werfen.
Die "Krankenschwester aus Kuwait" war allerdings keine Krankenschwesten sondern die Tochter des Botschafters in den USA.

Das berühmte "KZ Foto" vom balkankrieg.
http://www.novo-magazin.de/images/alic.jpg
Ebenfalls ein PR Schachzug....der die Realität und die Fakten falsch darstellte.

MorganLeFay
18.03.2005, 13:37
natuerlich aus dem englischen uebersetzt.
Und kein Mensch - ausser natuerlich die Amis selbst - ist in der Lage, Englisch zu verstehen, ist das richtig?

Du bist wirklich beeindruckend ueberzeugt von Dir. Ehrlich gesagt, Du erfuellst ziemlich genau meine Vorurteile ueber US-Amerikaner.

logiCopter
18.03.2005, 16:12
So etwas nennt man PR und Propaganda.
Viele Regierungen und Kriegsparteien lassen professionelle PR Agenturen für sich arbeiten um die Meinung der Bevölkerung nach ihren Wünschen zu beeinflussen.
War im Golfkrieg II so, war im Balkan Krieg so (UCK liessen PR Firmen für sich arbeiten, ebenso wie der kroatische Diktator Tudjmann oder die USA) und war im Golfkrieg 3 so.
Erinnere dich an die Befreiung der Soldatin England, ein PR Gag.
Die Aussage der kuwaitischen "Krankenschwester" vor dem Golfkrieg II, die die erzählte Iraker würden Babys aus den Brutkästen nehmen und sie auf den Boden werfen.
Die "Krankenschwester aus Kuwait" war allerdings keine Krankenschwesten sondern die Tochter des Botschafters in den USA.

Das berühmte "KZ Foto" vom balkankrieg.
http://www.novo-magazin.de/images/alic.jpg
Ebenfalls ein PR Schachzug....der die Realität und die Fakten falsch darstellte.
Wie hältst du's denn mit den KZ's im dritten Reich ?
Auch nur böse Ami-Propaganda ?

(....Vorsicht Falle :rolleyes: ...als Realitätsverdreher hat man's schwer )

Kazuya
18.03.2005, 16:20
Die Meldung verbreitete sich in Windeseile: Saddam Hussein in Erdloch entdeckt! Das Foto des zerzausten und bärtigen Dikatators ging um die Welt. Alles falsch? Alles nur gestellt?

Ein US-Soldat behauptet jetzt: Die Festnahme des irakischen Diktators war eine Erfindung. Die Aktion wurde extra für ein Film-Team der US-Armee nachgestellt. In Wirklichkeit erwischten ihn die amerikanischen Soldaten in einem Haus in der Nähe von Dour bei Tikrit.

Und auch das Festnahme-Datum stimmt nicht. In einer arabischen Zeitung behauptet der ehemalige Soldat Nadim Abou Rabeh: Saddam Hussein wurde nicht am 13. Dezember 2003, sondern bereits einen Tag zuvor von den Amerikanern festgenommen. Das berichtet die „Netzeitung“.
Ist doch alt. Auf einigen Fotos, wo angeblich das Loch zu sehen war, indem sich Saddam versteckt hielt, konnte man im hintergrund eine Dattelpalme sehen die Datteln trug. Das Kuriosum: Zu dem Zeitpunkt als die Festnahme statgefunden haben soll, tragen die Palmen schon lange keine Datteln mehr.
http://www.jungewelt.de/2003/12-19/001.php

Mohammed
18.03.2005, 16:29
Wieder der alte Propaganda Scheiß !!!

Dattelnpalmen können auch noch im Dezember Datteln tragen !!!

Auch wenn diese dann nicht mehr für den Verzehr geeignet sind. Aber die auf dem Bild gehörten ja sowieso nicht zu einen Anbaugebiet.




In den Link steht das Datteln von Oktober bis November geerntet werden, es sollte also nicht schwerfallen zu glauben das ungeerntete auch noch einen Monat (genauer: 13 Tage) länger hängen bleiben können
http://edu.gbssg.ch/jstadelmann/blaetter/datteln.htm

Beavis
18.03.2005, 16:32
Wieder der alte Propaganda Scheiß !!!

Dattelnpalmen können auch noch im Dezember Datteln tragen !!!

Auch wenn diese dann nicht mehr für den Verzehr geeignet sind. Aber die auf dem Bild gehörten ja sowieso nicht zu einen Anbaugebiet.




In den Link steht das Datteln von Oktober bis November geerntet werden, es sollte also nicht schwerfallen zu glauben das ungeerntete auch noch einen Monat länger hängen bleiben können
http://edu.gbssg.ch/jstadelmann/blaetter/datteln.htm


du bist ja ein dattel experte :D

Mohammed
18.03.2005, 21:29
Ich widerlege nur gerne Lügen von jungewelt :D

logiCopter
18.03.2005, 22:51
konnte man im hintergrund eine Dattelpalme sehen die Datteln trug. Das Kuriosum: Zu dem Zeitpunkt als die Festnahme statgefunden haben soll, tragen die Palmen schon lange keine Datteln mehr.

Es ist ja noch viel schlimmer.
Die Wahrheit ist: Auf Palmen wachsen gar keine Datteln, sondern Kokosnüsse.
Datteln werden in mühevoller Kleinarbeit von arabischen Frauen aus Kamelscheiße hergestellt, welche mit ordentlich Zucker vermischt und in der Sonne getrocknet wird.

Datteln auf Palmen :rolleyes: , das ist mal wieder eine typische CIA-Lüge X(

Igel
19.03.2005, 00:59
Es ist ja noch viel schlimmer.
Die Wahrheit ist: Auf Palmen wachsen gar keine Datteln, sondern Kokosnüsse.
Datteln werden in mühevoller Kleinarbeit von arabischen Frauen aus Kamelscheiße hergestellt, welche mit ordentlich Zucker vermischt und in der Sonne getrocknet wird.

Datteln auf Palmen :rolleyes: , das ist mal wieder eine typische CIA-Lüge X(

ich lach mich krumm. :)) :)) :))

ROFLOL

das muss ich mir merken :)) :)) :))

Manfred_g
19.03.2005, 01:42
Es ist ja noch viel schlimmer.
Die Wahrheit ist: Auf Palmen wachsen gar keine Datteln, sondern Kokosnüsse.
Datteln werden in mühevoller Kleinarbeit von arabischen Frauen aus Kamelscheiße hergestellt, welche mit ordentlich Zucker vermischt und in der Sonne getrocknet wird.

Datteln auf Palmen :rolleyes: , das ist mal wieder eine typische CIA-Lüge X(

Im ernst? Den Verdacht hatte ich schon als Kind. Ich mochte das Zeug nie!!
:lach:

Igel
19.03.2005, 01:46
Im ernst? Den Verdacht hatte ich schon als Kind. Ich mochte das Zeug nie!!
:lach:


es macht doch mehr spass wen man lachen kann oder? :)

Mohammed
19.03.2005, 10:41
"Die Ernte der Früchte ist im November/Dezember möglich"
http://infos.aus-germanien.de/Dattelpalme


"Die Erntezeit ist zwischen November und Dezember"
http://www.marions-kochbuch.de/index/1549.htm

Igel
19.03.2005, 10:55
"Die Ernte der Früchte ist im November/Dezember möglich"
http://infos.aus-germanien.de/Dattelpalme


"Die Erntezeit ist zwischen November und Dezember"
http://www.marions-kochbuch.de/index/1549.htm

also nachdem was LC uns sagte hilft auch kein kochbuch mehr. zu spaet. :flop:

Igel
19.03.2005, 11:21
Und kein Mensch - ausser natuerlich die Amis selbst - ist in der Lage, Englisch zu verstehen, ist das richtig?

Du bist wirklich beeindruckend ueberzeugt von Dir. Ehrlich gesagt, Du erfuellst ziemlich genau meine Vorurteile ueber US-Amerikaner.


noe, natuerlich nicht. nur ist es eben so das es oft falsch uebersetzt wird.

ob das jetzt absicht ist oder zufall oder dummheit weiss ich nicht.

ich dachte eigentlich meistens an absicht.


siehst du, ich habe eben auch eindruecke und langsam vorurteile von deutschen. so einfach ist das. aber ich habe einige jahre in deutschland gelebt und habe verwandte dort, drum weiss ich das es nicht so ist wie du.
damit meine ich voll vorurteile. :rolleyes: