PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Protokolle der Weisen von Zion

Seiten : 1 [2]

borisbaran
25.08.2009, 17:22
@#255
Was hat er den gemacht? Mit Nutten geschlafen, sonst nix. Und das seine Sendung langweilt, da hast du recht, obwohl es auch daran liegen kann, das ich keine Talkshows mag, egal von wem.

Tanzwut
25.08.2009, 17:26
Ich habe den Eindruck, Du bist Peaches. Ist blues Dein Doppelacount? Und wenn, wozu hast Du ihn eingerichtet?

not und elend-würde passen.

Tanzwut
25.08.2009, 17:30
@#255
Was hat er den gemacht? Mit Nutten geschlafen, sonst nix. Und das seine Sendung langweilt, da hast du recht, obwohl es auch daran liegen kann, das ich keine Talkshows mag, egal von wem.

natürlich wer mit nutten nur schläft, wird rechtskräftig wegen menschenhandel, zwansprostitution von einem deutschen gericht verurteilt.

jetzt krig i bald an lachkrampf ob dieser unfreiwilligen komik von dir-
oder meinst du es tatsächlich ernst ??

ArtAllm
25.08.2009, 17:35
klar, deswegen gibt es praktisch etliche parallelen zur gegenwart-wegen dem damaligen
"kollektiven unbewussten".

Nun, dieses Phänomen nennt man heute "Emerging Behaviour of Complex Collaborative Networks". Mit anderen Worten: es gibt kein Subjekt oder das Subjekt ist dezentralisiert. Die Struktur ist das Subjekt.

Die Elemente der Struktur sind ziemlich primitiv, sie brauchen keine Protokolle, sie müssen nur einfachen Regeln folgen. Die Struktur bringt aber ein komplexes Verhalten vor.

Diese Strukturen lassen sich heute sogar programmieren und berechnen.

Efna
25.08.2009, 17:39
http://www.shining-city.de/wp-content/upload-pics/Jodn.JPG

Gärtner
25.08.2009, 17:47
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie Juden sind an allem schuld, Jahwe ist der Teufel, Jesus war gar kein Jude... du meine Güte, in diesem Strang wird aber auch wirklich jeder Schwachsinn verklappt, den die ###edit### glauben.

Und dabei ist noch nicht einmal Vollmond.

dZUG
25.08.2009, 17:50
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie Juden sind an allem schuld, Jahwe ist der Teufel, Jesus war gar kein Jude... du meine Güte, in diesem Strang wird aber auch wirklich jeder Schwachsinn verklappt, den die ###edit### glauben.

Und dabei ist noch nicht einmal Vollmond.

Jesus ist auch kein Jude sondern Galiläer :))

Gawen
25.08.2009, 17:52
Nun, dieses Phänomen nennt man heute "Emerging Behaviour of Complex Collaborative Networks". Mit anderen Worten: es gibt kein Subjekt oder das Subjekt ist dezentralisiert. Die Struktur ist das Subjekt.

Die Elemente der Struktur sind ziemlich primitiv, sie brauchen keine Protokolle, sie müssen nur einfachen Regeln folgen. Die Struktur bringt aber ein komplexes Verhalten vor.

Diese Strukturen lassen sich heute sogar programmieren und berechnen.

Man soll solche Pro... ähhh -gramme halt nicht der Indiskretion anheimfallen lassen... :D

Sterntaler
25.08.2009, 18:16
Jesus ist auch kein Jude sondern Galiläer :))

Aramäer.

dZUG
25.08.2009, 18:25
Aramäer.

Bist dir sicher, war da nicht eine Volkzählung oder so.... :D
Ich meine mich erinnern zu können das es Jesus aus ***edit*** war.
Aber auch egal er wurde getauft und somit katholisch und fertig :))

Blödsinn er ist aus Nazareth aber wie komme ich auf Galliläa ????

***edit** nicht Galliläa

dZUG
25.08.2009, 19:17
Galliläa ist der Kreis und Nazareth die Stadt aus der Jesus kam.
So ist es :hihi:

http://de.wikipedia.org/wiki/Galil%C3%A4a

Galiläa (lat. Galileia, hebr. haGalil, von galil Kreis, Distrikt, eine Abkürzung von „galil ha-gojim“ = „Bezirk, Kreis der Heiden“[1]), ist ein großes Gebiet im Norden Israels, das sich in drei Teile untergliedert: Obergaliläa, Untergaliläa und Westgaliläa.

Jesus war ein Gojim ich verrecke :hihi::hihi::hihi:

Peaches
25.08.2009, 19:23

Und immer, wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein noch Dümm'rer her.

Nach Lk 2,46f beeindruckte er die Jerusalemer Toralehrer schon mit zwölf Jahren mit seiner guten Bibelkenntnis. Diese erwarben sich Kinder ärmerer jüdischer Familien, die keine Schriftrollen besaßen, durch regelmäßigen Besuch einer Synagoge. Nur dort konnten sie auf dem Land damals auch lesen und schreiben lernen. Nach Lk 4,16 las Jesus in der Synagoge von Nazaret aus der Tora vor, bevor er sie auslegte. Auch nach Mk 6,2f predigte er dort;
aus deiner Quelle...

dZUG
25.08.2009, 19:28
Und immer, wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein noch Dümm'rer her.

aus deiner Quelle...

Du hättest leichter den Teil mit deportieren Zitieren sollen.
Muss ein Lieblingswort der Juden sein :D

Vielleicht haben es die Juden nicht gewußt, wer weiß es schon :D:D

Dein Text kann ich nicht finden

Peaches
25.08.2009, 19:32
Du hättest leichter den Teil mit deportieren Zitieren sollen.
Muss ein Lieblingswort der Juden sein :D

Vielleicht haben es die Juden nicht gewußt, wer weiß es schon :D:D

Dein Text kann ich nicht finden

Quelle meint Wiki: Jesus (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret)

Bisschen begriffsstutzig heute?

blues
25.08.2009, 20:18
Quelle meint Wiki: Jesus (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret)

Bisschen begriffsstutzig heute?

nein, dass ist er nicht :) - hat er nicht gerade bewiesen wie ungemein komisch er sein kann?

Gib ihm Zeit - der Text ist ja schließlich auch ein bisschen länger :)

Esreicht!
25.08.2009, 20:41

aus deiner Quelle...

Na dann klär uns doch mal auf, ob die Galiläer Juden waren oder Nichtjuden im jüdischen Herrschaftsbereich?

kd

Peaches
25.08.2009, 20:54
Na dann klär uns doch mal auf, ob die Galiläer Juden waren oder Nichtjuden im jüdischen Herrschaftsbereich?

kd

Ich klär dich mal auf und versichere dir (an Hand deiner Bibel unter anderem), dass Jesus ein durchaus gläubiger Jude war, bis er irgendwann psychotisch wurde und sich für Gottes Sohn hielt.

Wenn ich mal erinnern darf: es geht um die Frage, ob Jesus Jude war. Daraufhin postet DZUG einen Link über Galliläa...

blues
25.08.2009, 21:13
sehr lesenswert - für Interessierte :

Schalom Ben-Chorin Werke: Band 4 Bruder Jesus - Der Nazarener in jüdischer Sicht

Esreicht!
25.08.2009, 21:15
Hallo

Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.

Joh.8/44

Wen könnte denn Jesus damit gemeint haben? Ich behaupte einfach mal, er meinte den Judengott Jahwe. Wen denn sonst?(

kd

ArtAllm
25.08.2009, 21:21
Man soll solche Pro... ähhh -gramme halt nicht der Indiskretion anheimfallen lassen... :D

Das verrückte an der ganzen Sache ist, dass es kein einheitliches Programm gibt, dem alle Elemente der Struktur folgen müssen... deshalb sind auch die "Weisen", die die Struktur programmieren, völlig überflüssig. Die Struktur programmiert sich quasi von selbst.

Wenn man die Arbeit der Bienen im Bienenstock beobachtet, bekommt man den Eindruck, dass dahinter ein Programm steckt, und dass jede Biene über einen Intellekt verfügt. Wie könnten sonst Bienen oder Termiten solche komplexe Strukturen aufbauen?

Wenn ein intelligenter Beobachter solche Strukturen beobachtet, kommt er auf die Idee, dass jede Ameise oder jede Biene einem Programm folgen, und dieser Beobachter kann sogar voraussehen, was die Bienen oder Ameisen mit ihrer Arbeit erreichen werden.

In Wirklichkeit sind die Ameisen oder Bienen nur primitive Objekte einer großen Matrix, und die Matrix selbst ist das dezentralisierte Subjekt mit einem dezentralisierten Intellekt. Das gesamte komplexe Programm ergibt sich aus einfachen primitiven Funktionen, die jedes Element der Struktur ausführen kann.

Some social systems in Nature can present an intelligent collective behavior although simple individuals with limited capabilities compose them. The intelligent solutions to problems naturally emerge from the self-organization and indirect communication of these individuals. These systems provide important techniques that can be used in the development of distributed artificial intelligent systems.
The collective behavior of ants has been attracting my attention for some time. It's really interesting and curious how a colony composed by simple individual ants can show such fascinating results.
...

One example of emergent behaviour that has been studied over recent years is that of 'flocking'. In a 'flock of birds' the flock is a dynamic entity consisting of hundreds (or thousands) of individuals. The flock constantly changes shape and direction but maintains overall cohesion. Using cellular automata and treating each bird in the flock as an autonomous agent with simple local rules controlling agent behaviour relative to closest neighbouring birds, a system can be constructed where the overall behaviour of the collective agents reflects the behaviour of the real flock.

http://www.rimtengg.com/coit2007/proceedings/pdfs/67.pdf

Peaches
25.08.2009, 21:41
Hallo

Wen könnte denn Jesus damit gemeint haben? Ich behaupte einfach mal, er meinte den Judengott Jahwe. Wen denn sonst?(

kd

Psychotisch.
Er meint ja auch seinen Vater damit.

Ein weiteres Beispiel dafür, dass das neue Testament keinen Sinn ergibt. :)

umananda
25.08.2009, 23:11
###

Wenn dir jemand und dem Betreiber dieser Internetplattform etwas "böses" wollte, dann hätte er dich und ihn damit am Arsch ... in Deutschland sowie in Österreich ... es sei denn ... er würde diese Internetplattform außerhalb der EU betreiben.

Wenn ich der Betreiber dieser Internetplattform wäre ... würde ich dich ganz schnell entsorgen. Zumindest diesen Beitrag ...

Servus umananda

Peaches
25.08.2009, 23:26
Wenn dir jemand und dem Betreiber dieser Internetplattform etwas "böses" wollte, dann hätte er dich und ihn damit am Arsch ... in Deutschland sowie in Österreich ... es sei denn ... er würde diese Internetplattform außerhalb der EU betreiben.

Aus "Mein Kampf" zu zitieren ist nicht strafbar, meines Wissens nach, sondern nur dämlich.
Dieser Umstand (dämlich zu sein) ist in Deutschland leider nicht strafbewährt. :(

dZUG
25.08.2009, 23:28
Dieses Bild ist auch interessant, vorallem die Legende :D

Wem fällt da was auf :]

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/d/d9/Pal%C3%A4stina-Herodes.png/180px-Pal%C3%A4stina-Herodes.png

hier der Link für Großansicht

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/d9/Pal%C3%A4stina-Herodes.png

Heheheheh..... :D:D

umananda
25.08.2009, 23:29
Aus "Mein Kampf" zu zitieren ist nicht strafbar, meines Wissens nach, sondern nur dämlich.
Dieser Umstand (dämlich zu sein) ist in Deutschland leider nicht strafbewährt. :(

In diesem Zusammenhang schon ... ich würde mich nicht darauf verlassen. Es gab schon einige Betreiber, die man dadurch am Arsch gepackt hat. Ich bin schon eine Weile im Internet involviert, um das mit Sicherheit behaupten zu können. Es muss nur ein Mensch auftauchen, der das zur Anzeige bringt. Wenn du wüsstest, wie viele Portale schon zerbröselt sind, wegen solcher Zitate im Zusammenhang mit antisemitischer Propaganda ... ich könnte dir einige Betreiber nennen. Darüber sollte man keine langatmigen Debatten führen. In Österreich gilt das Verbotsgesetz ... und die deutsche Justiz ist immer willfährig, wenn eine Anzeige aus Österreich eingeht. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Und am Ende steht immer eine empfindliche Geldstrafe mit anschließender Herausnahme der Website ... nein, ich würde mich darauf nicht einlassen ...

Servus umananda

Peaches
25.08.2009, 23:33
In diesem Zusammenhang schon ... ich würde mich nicht darauf verlassen. Es gab schon einige Betreiber, die man dadurch am Arsch gepackt hat. Ich bin schon eine Weile im Internet involviert, um das mit Sicherheit behaupten zu können. Es muss nur ein Mensch auftauchen, der das zur Anzeige bringt. Wenn du wüsstest, wie viele Portale schon zerbröselt sind, wegen solche Zitate im Zusammenhang mit antisemitischer Propaganda ... ich könnte dir einige Betreiber nennen. Darüber sollte man keine langatmigen Debatten führen.

Servus umananda

Versteh mich nicht falsch, ich hänge ja nicht an Tanzwut. :D

umananda
25.08.2009, 23:40
Versteh mich nicht falsch, ich hänge ja nicht an Tanzwut. :D

Es geht hier nicht um Tanzwut. Der wird sowieso mittellos sein und bestenfalls in einer geschlossenen Abteilung eines Spitals seine Zuflucht suchen.

Servus umananda

borisbaran
25.08.2009, 23:41
Tortzdem: Liebe Forenadmins, KEINE FRYHEIT for tanzwut!!

dZUG
25.08.2009, 23:44
Tippen kann er aber, wenn ich solche Dinge tippen müsste.... oh herrje :)

umananda
25.08.2009, 23:50
Trotzdem: Liebe Forenadmins, KEINE FRYHEIT for tanzwut!!

Mir geht es hier nicht um die Freiheit eines durchgeknallten Users ... das sollte doch aus meiner Erwiderung herauszulesen sein.

Servus umananda

dZUG
25.08.2009, 23:53
Dieses Bild ist auch interessant, vorallem die Legende :D

Wem fällt da was auf :]

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/d/d9/Pal%C3%A4stina-Herodes.png/180px-Pal%C3%A4stina-Herodes.png

hier der Link für Großansicht

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/d9/Pal%C3%A4stina-Herodes.png

Heheheheh..... :D:D

Ich löse es selber, da steht auf dem Bild, dass nur die Provinz Syrien von den Römern verwaltet wurde.
Wer diese Seite reingestellt hat..... Meine Güte diese Seite auf Wiki ist Sprengstoff :eek:

umananda
25.08.2009, 23:55
Ich löse es selber, da steht auf dem Bild, dass nur die Provinz Syrien von den Römern verwaltet wurde.
Wer diese Seite reingestellt hat..... Meine Güte diese Seite auf Wiki ist Sprengstoff :eek:

Selbstgespräche sind manchmal auch recht amüsant.

Servus umananda

Leila
26.08.2009, 00:07
Wenn ich der Betreiber dieser Internetplattform wäre ... würde ich dich [Tanzwut] ganz schnell entsorgen. Zumindest diesen Beitrag ...

Die Moderatoren haben andere Sorgen.

Gruß von Leila

carpe diem
26.08.2009, 00:10
Was hat er den gemacht? Mit Nutten geschlafen, sonst nix.

Angeblich soll er sie auch illegal aus dem Osten eingeschleust haben, nicht nur mit ihnen geschlafen haben, Letzteres wäre doch nicht strafbar.

umananda
26.08.2009, 00:11
Die Moderatoren haben andere Sorgen.

Gruß von Leila

Die Moderatoren sind ja auch nicht haftbar für die Inhalte ... die dürfen schon andere Sorgen haben.

Servus umananda :rolleyes:

Gärtner
26.08.2009, 00:12
Bist dir sicher, war da nicht eine Volkzählung oder so.... :D
Ich meine mich erinnern zu können das es Jesus aus ***edit*** war.
Aber auch egal er wurde getauft und somit katholisch und fertig :))

Blödsinn er ist aus Nazareth aber wie komme ich auf Galliläa ????

***edit** nicht Galliläa

http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, und Aramäisch ist hier keine Volkszugehörigkeit (die alten Aramäer waren schon seit dem 3. Jhdt. v.Chr. verschwunden), sondern eine Sprache. Zu Jesu Lebzeiten war Hebräisch bereits ausgestorben und nur noch so eine Art Kirchenlatein, das von den Tempelpriestern und Rabbinern beherrscht wurde, aber keine lebende Sprache mehr. Die Funktion der täglichen Umgangssprache hatte da schon das Aramäische übernommen.

Aldebaran
26.08.2009, 00:12

Sagt Dir der Begriff "Klientelstaat" etwas?

Nach dem Tod des Herodes im Jahr 6 n. Chr. wurde Judäa zur Provinz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jud%C3%A4a

Aldebaran
26.08.2009, 00:18
Es ist etwas ungewöhnlich, den Ersteller eines Stranges aus selbigem zu entfernen, aber die Zitierweise von "Tanzwut" scheint mir doch potentiell problematisch zu sein.

umananda
26.08.2009, 00:22
Es ist etwas ungewöhnlich, den Ersteller eines Stranges aus selbigem zu entfernen, aber die Zitierweise von "Tanzwut" scheint mir doch potentiell problematisch zu sein.

Man muss nicht gleich den ganzen User entfernen, es reicht schon, die betreffenden Zitate herauszunehmen. Immerhin ist es besser, wenn so mancher schräge Vogel im Internet seine Bleibe hat ... und nicht durch die Strassen mäandern muss.

Servus umananda :)

carpe diem
26.08.2009, 00:25
@tanzwut

Ich hätte mal angefangen "Mein Kampf" zu lesen, aber es war mir zu langweilig.
Vielleicht soll ich nochmal einen Anlauf nehmen.
Ich würde aber nicht daraus öffentlich zitieren, ich denke aber Links sind nicht so problematisch..

Neutraler
26.08.2009, 01:09
Eigentlich dachte ich, dass wir diesen absurden Blödsinn wirklich hinter uns haben.

mabac
26.08.2009, 05:47

Tja, ich betrachte diesen Strang mit ausserordentlicher Häme. Der Benutzer Tanzwut ist, gelinde gesagt, ein Idiot, was eben auch seine Zitierweise belegt.

Ich würde es sehr begrüssen, wenn dieser dämliche Strang gelöscht würde, weil der Eröffnungsbeitrag aus einem Vollzitat besteht.
Aber dann sollte die Gegenseite unter Führung des Dämlack Dayan, der allein 453 ähnlich gelagerte Stränge eröffnete, ebenso beschnitten werden.

EinDachs
26.08.2009, 08:53
tja, da haben wir doch tatsächlich etwas gemeinsames.

ich bin aber überzeugt, dass es sich zumindest bei den zionisten nicht um EINZELFÄLLE handelt, die ein diesbezgl verzerrtes weltbild haben, wie du schreibst.

Ich bin auch ziemlich überzeugt, dass es sich bei Antisemiten nicht um Einzelfälle handelt, die ein verzerrtes Weltbild haben. Das Zionisten da gewisse Ähnlichkeiten mit denen haben, ist nichts wirklich Neues.

borisbaran
26.08.2009, 12:11
[...]Aber dann sollte die Gegenseite unter Führung des Dämlack Dayan, der allein 453 ähnlich gelagerte Stränge eröffnete, ebenso beschnitten werden.
Wieso, hat er etwa Hetzstränge eröffnet?

Apotheos
26.08.2009, 13:14
[I][B]

[...], der „Antisemitismus" sei eine gewollte, vielfältige und von Haß getragene Diskriminierung des jüdischen Volkes. Das ist eine bewußte,
talmudisch untermauerte Lüge!
.

Eh, was, wenn nicht Diskriminierung, ist Antisemitismus denn sonst? :shrug:

Efna
26.08.2009, 13:18
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, und Aramäisch ist hier keine Volkszugehörigkeit (die alten Aramäer waren schon seit dem 3. Jhdt. v.Chr. verschwunden), sondern eine Sprache. Zu Jesu Lebzeiten war Hebräisch bereits ausgestorben und nur noch so eine Art Kirchenlatein, das von den Tempelpriestern und Rabbinern beherrscht wurde, aber keine lebende Sprache mehr. Die Funktion der täglichen Umgangssprache hatte da schon das Aramäische übernommen.

Aramäisch war genau wie Griechisch die sprache die zu dieser Zeit überall. es war sozusagen das zweite Englisch des Orients. Das aramäisch was Jesus gesprochen ist das sogenannte Reichsaramäisch was die Perserkönig eingeführt haben um in ihren Vielvölkerstaat eine sprache zu haben die überall gesprochen und das wurde auch in der Zeit des römischen reiches noch.

PS: das Jesus Aramäisch benutzte und nicht Häbräisch zeigt nur das er nicht nur vor Juden predigte sondern das vioele seiner Zuhörer auch aus anderen Orientalischen gegenden stammten.

borisbaran
26.08.2009, 13:23
@#296
Woher willst du wissen, welches Aramäisch der Typ gesprochen hatte, so er tatsächlich existierte?

dZUG
26.08.2009, 13:44
Ja die Juden glauben das es Jesus nicht gab und die Moslems das er nicht gekreuzigt wurde. So schlimm ist es auch wieder nicht :D

Peaches
26.08.2009, 14:02
Ja die Juden glauben das es Jesus nicht gab und die Moslems das er nicht gekreuzigt wurde. So schlimm ist es auch wieder nicht :D

Deine Unbildung ist tragisch.
Das Judentum bezweifelt die Existenz von Jesus von Nazareth keineswegs, nur glauben wir weder, dass er der Messias ist, noch, dass er Gottes Sohn ist.

Apotheos
26.08.2009, 14:04
Peaches, genau das wollte ich gerade schreiben. :)

dZUG
26.08.2009, 14:06
Deine Unbildung ist tragisch.
Das Judentum bezweifelt die Existenz von Jesus von Nazareth keineswegs, nur glauben wir weder, dass er der Messias ist, noch, dass er Gottes Sohn ist.

Kennst du den Film "das Leben des Brain" ---> runde Steine, spitze Steine :P

Peaches
26.08.2009, 14:12
Kennst du den Film "das Leben des Brain" ---> runde Steine, spitze Steine :P

Findet das jemand witzig? Schwanzus Longus? :D

dZUG
26.08.2009, 14:34
....
dass er Gottes Sohn ist.
....

Dazu müsste man erst wissen wer Gott ist :D
Ihr müsst es natürlich abstreiten sonst hatte es keinen Sinn :)):))

Peaches
26.08.2009, 15:21
Dazu müsste man erst wissen wer Gott ist :D

Ist er dir schon vorgestellt worden?
Mir nicht.

dZUG
26.08.2009, 15:22
Gott ist eine lebende Person und weiblich momentan noch :eek::eek:
(nicht in Deutschland auch nicht Israel :D)

Peaches
26.08.2009, 15:23
Gott ist eine lebende Person und weiblich momentan noch :eek::eek:

Moi?
Nein, das ist zu viel der Ehre.:=

Apotheos
26.08.2009, 15:30
Interessante Konstellation: Der Film "Das Leben des Brian" wird im gleichen Thread genannt, wie die antijüdische Propaganda eines überzeugten Verschwörungswirrkopf. Nette Pointe, irgendwie. Vielleicht sollte man mal in Anlehnung an die Humorik "des Brianfilms" mal einen über rechts- und linksutopische Verschwörungstheorien machen. :D

dZUG
26.08.2009, 15:36
Moi?
Nein, das ist zu viel der Ehre.:=

Dieses Person ist sich darüber vielleicht gar nicht bewußt, aber sie ist die mächtigste Frau der Welt ( nicht Merkel ). Ihr gehört die halbe Welt :P

Peaches
26.08.2009, 15:38
Interessante Konstellation: Der Film "Das Leben des Brian" wird im gleichen Thread genannt, wie die antijüdische Propaganda eines überzeugten Verschwörungswirrkopf. Nette Pointe, irgendwie. Vielleicht sollte man mal in Anlehnung an die Humorik "des Brianfilms" mal einen über rechts- und linksutopische Verschwörungstheorien machen. :D

Eher einen terroristischen Lehrfilm:
Die judäische Volksfront - was wir von ihr lernen können

:D

Gärtner
26.08.2009, 16:34
@#296
Woher willst du wissen, welches Aramäisch der Typ gesprochen hatte, so er tatsächlich existierte?

1) Hat "der Typ" tatsächlich exisitiert. Die Quellenlage ist nicht überwältigend, gibt aber genügend Hinweise an die Hand. Es sei neben vielen anderen hier nur auf Flavius Josephus oder Tacitus verwiesen.

2) Ein Mensch, der im in Rede stehenden Gebiet aufwuchs und lebte, sprach die damalige Umgangssprache. Und das war dort und um diese Zeit Aramäisch.

Sterntaler
26.08.2009, 16:35
1) Hat "der Typ" tatsächlich exisitiert. Die Quellenlage ist nicht überwältigend, gibt aber genügend Hinweise an die Hand. Es sei neben vielen anderen hier nur auf Flavius Josephus oder Tacitus verwiesen.

2) Ein Mensch, der im in Rede stehenden Gebiet aufwuchs und lebte, sprach die damalige Umgangssprache. Und das war dort und um diese Zeit Aramäisch.

setz deine Alumütze ab. :hihi::hihi::hihi:

Gärtner
26.08.2009, 16:39
setz deine Alumütze ab. :hihi::hihi::hihi:

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgaß ein Dumpfnazi* von deinem mitleiderregenden Bildungsniveau bereits mit schlichten Hinweisen auf historische und linguistische Gegebenheiten überfordert ist, kann nicht verwundern.

Und nachdem du nun dein Bäuerchen gemacht hast, darfst du dich wieder ins Gefolgshaftsheim trollen.

Sterntaler
26.08.2009, 16:40
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgaß ein Dumpfnazi* von deinem mitleiderregenden Bildungsniveau bereits mit schlichten Hinweisen auf historische und linguistische Gegebheiten überfordert ist, kann nicht verwundern.

Und nachdem du nun dein Bäuerchen gemacht hast, darfst du dich wieder ins Gefolgshaftsheim trollen.

:)):)):)):)):)):)):)) das sagt gerade ein Dumpfbatzcduler. :))

Apotheos
26.08.2009, 17:29
Sein kritischer Intellekt übersteigt schon im Potential deine Leistung bei weitem. Ja, ich hatte jetzt einfach mal Lust auf eine "linkszeckische Kotzpolemik".

mabac
26.08.2009, 17:41
PS: das Jesus Aramäisch benutzte und nicht Häbräisch zeigt nur das er nicht nur vor Juden predigte sondern das vioele seiner Zuhörer auch aus anderen Orientalischen gegenden stammten.

Eine interessante Spekulation, die Sie sicher irgendwie belegen können! Sie meinen also, dass der Wunderrabbi Jeschua zugereiste nichtjüdische Orientalen mit seinen Predigten zum Judentum bekehren wollte?

borisbaran
26.08.2009, 17:54
Josephus: (http://en.wikipedia.org/wiki/Josephus_on_Jesus)
Die eine Passage (wo Jesus als Weiser, Wundertäter und das ganze Pipapo beschrieben) ist eine extrem plumpe Fälschung und bei der anderen (Jesus, der Bruder von James) wurde eine kleiner Nebensatz ("who was called Christ), der die ganze Passage in einem neuen, falschen Licht erscheinen lies.
Tacitus (http://en.wikipedia.org/wiki/Tacitus_on_Christ)
Mit der Authentizität dieser Passage siehts auch denkbar schlecht aus.

Das meinte ich nciht. Er behauptete zu wissen, welches Aramäisch er gesprochen hat, und zwar, nciht das Judeo-Aramäisch, sondern ein Reichsaramäisch, was Käse wäre, da seine Predigten waren eh an die Juden adressiert.

mabac
26.08.2009, 18:10

Sie haben leider nur (fast vollkommen) recht, denn das Hebräische war zu Jesus Zeit nur fast bedeutungslos, wohlgemerkt, in Palästina, als Umgangssprache!

Als in Palaestina die hebräische schrittweise durch die aramäische Sprache abgelöst wurde, entstand zu den Gottesdiensten das Problem, dass die Menschen die hebräischen Texte nicht mehr verstanden. Man setzte deshalb Dolmetscher ein, so genannte Meturgemanim, die mündlich aus dem Hebräischen teilweise sehr frei ins Aramäische übersetzten. Später wollte man präzisere Übertragungen aufzeichnen und schuf dazu die Targumim.
http://de.wikipedia.org/wiki/Targum_Onkelos

Dieses Problem, dass die Mehrzahl der damaligen Juden Hebräisch nicht verstanden, führt eben zu den aramäischen und griechischen Übersetzungen der Heiligen Schriften des Judentums.

mabac
26.08.2009, 18:27
Wieso, hat er etwa Hetzstränge eröffnet?

Müllstränge!

Wenn der erste Beitrag aus einem Vollzitat oder fast nur aus Links ohne eigenen Kommentaren besteht, dann sollte eigentlich der Strang sofort "Papierkorb" landen, laut Forenregeln.

Efna
26.08.2009, 18:29
@#296

Weil das das übliche Aramäisch war was die meisten im nahen Osten verstanden. wie gesagt die Perser haben das Reichsaramäisch entwickelt und als das kam es in die Region. Zwar gab es schon früher einige Aramische sprachige Völker die das Uraramäisch beherrschten wie die damaligen Herren von Damaskus(Biblisch Aram Damaskus) aber diese Sprache war zur Zeit Jesus mehr oder minder nicht mehr existend oder wurde nur noch von wenigen gesprochenm das Reichsaramäisch war das übliche für die damalige Zeit.
Und ich bin der Meinung das Jesus definitiv existiert hat auch wenn einige Dinge schlicht nicht war sind(Wie der Kindermord von Bethlehem sowie die Sache das Herodes überhaupt nach irgendeine Jesus suchte oder kannte). Ob seine Lehre richtig steht wiederum auf einen anderen Blatt.

Efna
26.08.2009, 18:41
Eine interessante Spekulation, die Sie sicher irgendwie belegen können! Sie meinen also, dass der Wunderrabbi Jeschua zugereiste nichtjüdische Orientalen mit seinen Predigten zum Judentum bekehren wollte?

Belegen kann ich es genau nicht aber es ist logisch, aramäisch verstand jeder oder fast jeder im Orient. Häbräisch wurde nicht wirklich verdrängt aber es war nicht mehr die Sprache der Gelehrte oder der Händler. Und ich denke er hat es auch so gemacht. Den Jesus wollte in erster Linie Judentum Reformieren(das dann später eine eigene Religion draus wurde war eher unabsichtlich) und einer dieser Reformen wäre eben das Judentum von seinen völkisch-nationalen Wurzeln zu lösen und es zu einer Universalistischen Religgion zu machen die nicht mehr an Vol, Nation oder Kulturkreis gebunden. Von daher macht es durchaus Sinn das er aucvh andere Völker erreichen konnte.

mabac
26.08.2009, 19:09
Den Jesus wollte in erster Linie Judentum Reformieren(das dann später eine eigene Religion draus wurde war eher unabsichtlich) und einer dieser Reformen wäre eben das Judentum von seinen völkisch-nationalen Wurzeln zu lösen und es zu einer Universalistischen Religgion zu machen die nicht mehr an Vol, Nation oder Kulturkreis gebunden. Von daher macht es durchaus Sinn das er aucvh andere Völker erreichen konnte.

Liebe Efna, das Judentum war damals schon keine Religion eines Volkes mehr.
Selbst die israelische Geschichtsforschung geht davon aus, dass zu Jesus Zeiten mindestens drei Viertel der Juden ausserhalb von Palästina lebten.

Das ist offiziell!

Es ist ein allgemeines Missverständnis, dass die Juden erst nach der Zerstörung des Zweiten Tempels das Land verliessen. Tatsächlich lebten bereits damals mehr Juden in der Diaspora als im Land Israel. Juden befanden sich überall auf dem Gebiet des römischen Reiches, in Asien und Nordafrika.
Die damalige jüdische Weltbevölkerung wird auf eine Zahl zwischen 4,5 und 7 Millionen geschätzt.
http://www.jafi.org.il/education/german/Demographie/einfuehrung.html

Sie sollten nicht vergessen, dass das Judentum schon vor Christus missionarisch unterwegs war, eine Entwicklung, die im Übertritt der Könige von Adiabene zu dieser Zeit ihren Höhepunkt fand:

Helena was queen of Adiabene and wife of Monobaz I.
...
Helena became a convert to Judaism about the year 30 CE.
http://en.wikipedia.org/wiki/Heleni

Efna
26.08.2009, 19:38
@Mabac
Das ist richtig das es schon weit vor dem Jüdischen aufstand und die Zerstörung des jüdischen Tempels die Juden in vielen Teilen der Welt verbreitet waren. Eigentlich begann die Despora schon seit der Eroberung Jerusalem durch die Babyloner den viele Juden sind nach dem untergang des Neubabylonischen Reiches sind nicht alle Juden zurück nach Israel und Judäa, es waren viel eher sehr religiöse Juden oder Arme Juden die hofften in ihrer neuen alten Heimat eine neue Existenz aufzubauen. Die leute die sich eine Existenz in Mesopotamien aufgebaut haben sind in der Regel geblieben(viele Inschriften aus Mesopotamien der Perserzeit erwähnen jüdische Namen). Auch gab es in Ägypten zahlreiche jüdische Söldner(Sie waren sogar die zweitgrösste gRuppe der Leute in der Armee die aus nichtägypter bestanden, lediglich die Griechen waren noch zahlreicher). Da gibts noch mehr Beisapiele. Übrigens kämpften auch viele Juden(gerade die von ausserhalb kamen) im jüdischen aufstand in der römischen armee.
Was die Sache mit Jesus angeht, natürlich wurde es gerade bei ausserjudäischen Juden das mit dem Volk und Religion nicht sehr streng genommen. Trotzdem war Jesus in dem Sinne doch was anderes was er wollte. Seine Reformen gingen soweit das nur noch der Glaube ein Kriterium für die Zugehörigkeit ist wie eben heute bei den Christen und das ist bids heute bei den heute bei den Juden nicht der Fall. Man kann eben nicht ein Konvertieren.

mabac
26.08.2009, 19:57
Was die Sache mit Jesus angeht, natürlich wurde es gerade bei ausserjudäischen Juden das mit dem Volk und Religion nicht sehr streng genommen.

Es wurde eben zu Jesus Zeiten in Jerusalem nicht streng genommen. Jesus war im Grunde ein religiöser Eiferer, der gegen die Missstände des damaligen Jerusalemer Tempeljudentum vorging. Das damalige Jerusalemer Judentum war nur noch eine Schmarotzergemeinschaft, die sich an die Steuern des Diasporajudentums hielt.

Trotzdem war Jesus in dem Sinne doch was anderes was er wollte. Seine Reformen gingen soweit das nur noch der Glaube ein Kriterium für die Zugehörigkeit ist wie eben heute bei den Christen und das ist bids heute bei den heute bei den Juden nicht der Fall. Man kann eben nicht ein Konvertieren.

Was Sie Jesus zuschreiben, trifft auf das Hellenistische Judentum zu.
Zum Judentum zu konvertieren ist genauso einfach oder schwierig, wie der Übertritt z.B. zum Katholizismus.

Bis auf die Beschneidung (als Mann) haben Sie eine ähnliche Prozedur zu überstehen.

Kreuzbube
26.08.2009, 21:10
Wer auch immer das geschrieben hat - das müssen wahre Satansbraten gewesen sein!:]

Aldebaran
26.08.2009, 21:40
Aramäisch war genau wie Griechisch die sprache die zu dieser Zeit überall. es war sozusagen das zweite Englisch des Orients. Das aramäisch was Jesus gesprochen ist das sogenannte Reichsaramäisch was die Perserkönig eingeführt haben um in ihren Vielvölkerstaat eine sprache zu haben die überall gesprochen und das wurde auch in der Zeit des römischen reiches noch.

So weit ich weiß, war das Hebräische zu dieser Zeit schon eine tote Sprache in Judäa.

dZUG
26.08.2009, 22:14
Also ich hab die Protokolle gelesen :D

Für einen katholiken ist es auch ohne diese Protokolle klar wie man nicht in die """HÖLLE""" kommt. Der Autor hat es geschickt verstanden alle Todsünden die man begehen kann als Plan für die jüdische Weltherrschaft zu umschreiben.
In den Protokollen wird beschrieben wie man ein Volk so verführen kann das sie Todsünden begehen können und diese es als normal ansehen.
Was Todsünden sind wurde weder in der Kirche noch im Reli-Unterricht gebracht.

Wie gesagt, zu Zeiten des Katechismus haben diese Protokolle eingeschlagen wie eine Bombe weil jeder den Teufel in den Juden erkennen musste.
Heute wenn man die Protolkolle ließt denke ich mir, die meisten denken sich ist doch alles ganz normal wenn jemand so blöd sein kann.

dZUG
26.08.2009, 22:52
Weiter wird auch beschrieben, alle neuen Freiheiten die uns gebracht werden sollen, sofort nach erreichen aller Ziele (Weltherrschaft) gestrichen werden und die Geschichtsbücher friesiert werden und nur das drin steht was dem König kein schlechtes Licht geben.
Weiter wird auch beschrieben das die Herrschaft alle Freiheiten streicht.

Ja schlimm diese Geschichte :hihi:

Esreicht!
26.08.2009, 23:26
Weiter wird auch beschrieben, alle neuen Freiheiten die uns gebracht werden sollen, sofort nach erreichen aller Ziele (Weltherrschaft) gestrichen werden und die Geschichtsbücher friesiert werden und nur das drin steht was dem König kein schlechtes Licht geben.
Weiter wird auch beschrieben das die Herrschaft alle Freiheiten streicht.

Ja schlimm diese Geschichte :hihi:

Welch ein Glück, daß es sich bei dieser Geschichte nur um Fälschungen handelt, sonst müßte man sich ja echte Sorgen machen:D

Daß die Juden das Privileg des Gelddruckens(FED) in Amerika haben und dann dem Staat gegen Zins verleihen dürfen hat ja nichts mit irgendeiner Geheimbündelei zu tun und konnte vor über 100 Jahren auch nicht vorhergesehen werden. Reiner Zufall!

Der israelische Außenminister Liebermann hatte im Zuge der Organ-Plünderungsvorwürfe u.a. behauptet:

„Das ist eine direkte Fortsetzung der Protokolle der Weisen von Zion und anderer Ritualmordvorwürfe im Verlauf der Geschichte“

Hast Du eine Erklärung, warum der russische Ex-Türsteher und heutige Außenminister des Zion-Fascho-Staates Israel die Protokolle ins Spiel bringt, wenn sie doch eine Fälschung sind?(

kd

dZUG
26.08.2009, 23:49
....

Hast Du eine Erklärung, warum der russische Ex-Türsteher und heutige Außenminister des Zion-Fascho-Staates Israel die Protokolle ins Spiel bringt, wenn sie doch eine Fälschung sind?(

kd

Ist es jetzt frech wenn ich

Mähhh Määhhhh schreibe :hihi:

Ist nicht böse gemeint das durchschaut keiner (steht auch in den Protokollen) :D

Esreicht!
27.08.2009, 00:23
Ist es jetzt frech wenn ich

Mähhh Määhhhh schreibe :hihi:

Ist nicht böse gemeint das durchschaut keiner (steht auch in den Protokollen) :D

Ich habs durchschaut: Dein erstes "Mähhh" bringt nach dem Umlaut "ä" 3 Konsonanten, das zweite "Määhhhh" bringt nach 2 Umlauten 4 Konsonanten. Müßten denn das nicht logischerweise 6 Konsonanten sein und soll damit eine falsche Fährte gelegt werden?(

kd

dZUG
27.08.2009, 00:28
Ich habs durchschaut: Dein erstes "Mähhh" bringt nach dem Umlaut "ä" 3 Konsonanten, das zweite "Määhhhh" bringt nach 2 Umlauten 4 Konsonanten. Müßten denn das nicht logischerweise 6 Konsonanten sein und soll damit eine falsche Fährte gelegt werden?(

kd

Ich wollte das verbotene Wort "Gojim" vermeiden (das Schaf).
Dieses Wort steht im Talmud und dieser ist für Nichtjuden streng Verboten.
Ich bin ein Schaf ;) ich weiß nichts :eek:

Hast du vielleicht nen Link wo das von dir zitierte vorkommt :D

Kreuzbube
27.08.2009, 09:23

Das Problem ist leider, daß diese Schafe genauso dämlich sind, wie in der Schrift beschrieben - vermutlich noch dreimal bescheuerter!:)

EinDachs
27.08.2009, 09:34

kd

Ist das schwer zu verstehen? Damit gibt er zu erkennen, dass er auch die Organdiebstahlvorwürfe für Fälschungen hält.

sunbeam
27.08.2009, 10:04
hofnarr, du leidest unter anderem sichtlich an massloser selbstüberschätzung !
so-und jezt spiele weiter mit deinen spielgenossen im sandkasterl.
man soll bekanntlich trolle wie dich, nicht füttern, besonders wenn sie so enthirnt wie du sind-du darfst jetzt das letzte wort haben.
dein spammen wird dir nix nützen, auch du hirnederl wirst den thread nicht zerstören können, ebenso wie es anderen trollen nicht gelang.

P.S.

du solltest deine medikation erhöhen, oder etwas anderes rauchen.

Danke, wird protokolliert!

umananda
27.08.2009, 10:19

Moschiach ... nun vielleicht war er schon unter uns ... denn Moschiach wird die Juden aus aller Welt zum Land Israel bringen und Jerusalem im Dienst an G´tt stellen. Alles Spekulation .... die man ohne die Tora und der Halacha sowieso nicht nachvollziehen kann.

Was unter "Moschiach" .. selbst auf jüdischen Seiten manchmal zu finden ist, kann man getrost unter hanebüchene "Interpretationen" einordnen.

Das Internet entpuppt sich manchmal als Verdummungsmaschine ...

Servus umananda

Peaches
27.08.2009, 10:22
Moschiach ... nun vielleicht war er schon unter uns ... denn Moschiach wird die Juden aus aller Welt zum Land Israel bringen und Jerusalem im Dienst an G´tt stellen. Alles Spekulation .... die man ohne die Tora und der Halacha sowieso nicht nachvollziehen kann.

Was unter "Moschiach" .. selbst auf jüdischen Seiten manchmal zu finden ist, kann man getrost unter hanebüchene "Interpretationen" einordnen.

Das Internet entpuppt sich manchmal als Verdummungsmaschine ...

Servus umananda

Überfordere die Jungs hier nicht. :]

umananda
27.08.2009, 10:23
Überfordere die Jungs hier nicht. :]

... das Ende der Tage ... so ist. Vor einem Jahr in Tel Aviv hat mich mal ein "gläubiger" Mensch an der Haustür mit den Worten "Wissen Sie eigentlich. dass wir uns dem Ende des Jahres 5768 nähern und Moschiach wird noch vor dem Jahr 6000 kommen" überrascht. Ich hatte gerade meine Haare gewaschen. Ganz spontan habe ich geantwortet ... da sind ja noch mindestens 200 Jahre dazwischen. Jetzt muss ich mich aber erst einmal fertig ankleiden, denn ich habe eine wichtige Verabredung und ob er nicht noch einmal in ca. 200 Jahren vorbeischauen könnte.

http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2009/05/19/cumulus/BR-online-Publikation-ab-05-2009--44888-20090519150850.jpg

Sparks and Rita Mitsouko - Singing in the Shower
http://www.youtube.com/watch?v=jgtjEjEKUA4&feature=related

Servus umananda :shrug:

Efna
27.08.2009, 11:08
So weit ich weiß, war das Hebräische zu dieser Zeit schon eine tote Sprache in Judäa.

Wirklich ausgestorben war Hebräisch nmie es existiert ja bis heute noch. Was das Aramäisch anging war es damals immer noch weit verbreitet befand sich aber zunehmend auch auf den Rückzug und wurde mehr und mehr durch griechisch als Handelssprache ersetz. Alös die Araber in die Gegend kamen war Aramäisch eine tote Sprache aber sie mussten griechisch lernen.

umananda
27.08.2009, 11:15
Wirklich ausgestorben war Hebräisch nie es existiert ja bis heute noch.

Wer kann auch nur so einen Unfug behaupten? Es ist sogar wieder eine sehr lebendige Sprache ....

Learn Hebrew Online with www.HebrewOnline.com
http://www.youtube.com/watch?v=gnpXd1-l0ok

Servus umananda

mabac
27.08.2009, 16:06
Wirklich ausgestorben war Hebräisch nmie es existiert ja bis heute noch.

Ja, auch Latein existiert noch!

Was das Aramäisch anging war es damals immer noch weit verbreitet befand sich aber zunehmend auch auf den Rückzug und wurde mehr und mehr durch griechisch als Handelssprache ersetz.

Das Aramäische wurde erst durch die Araber bzw.Muslime zurückgedrängt.

Alös die Araber in die Gegend kamen war Aramäisch eine tote Sprache aber sie mussten griechisch lernen.

Deshalb sprechen die Araber alle Griechisch und Arabisch ist jetzt auch eine tote Sprache.

blues
27.08.2009, 18:43

so, der Talmud ist für Nichtjuden streng verboten ? wo steht das ?

ansonsten:

"Goj, Gojim: , Volk, Völker; für nichtjüdische Völker verwendeter Begriff. Oft wird ein Schimpfwort dahinter vermutet, doch die Gojim, die nichtjüdischen Völker, verdienen den höchsten Respekt von Seiten des Judentums, sie werden der zukünftigen Welt ebenso teilhaftig, wie jeder Jude, wenn beide ein gerechtes Leben führen. "Tikun Olam - Die Errettung der Welt"

aus

http://www.israel-information.net/glossar/GlossarB.htm

Esreicht!
27.08.2009, 19:12
Ist das schwer zu verstehen? Damit gibt er zu erkennen, dass er auch die Organdiebstahlvorwürfe für Fälschungen hält.

Oups, die Zions brachten aber auch den "Holocaust" ins Spiel, auch eine Fälschung?(:=

kd

Esreicht!
27.08.2009, 19:48
so, der Talmud ist für Nichtjuden streng verboten ? wo steht das ?

ansonsten:

"Goj, Gojim: , Volk, Völker; für nichtjüdische Völker verwendeter Begriff. Oft wird ein Schimpfwort dahinter vermutet, doch die Gojim, die nichtjüdischen Völker, verdienen den höchsten Respekt von Seiten des Judentums, sie werden der zukünftigen Welt ebenso teilhaftig, wie jeder Jude, wenn beide ein gerechtes Leben führen. "Tikun Olam - Die Errettung der Welt"

aus

http://www.israel-information.net/glossar/GlossarB.htm

Ich krieg gleich den blues ob derart unverschämter Verlogenheit der Israelinformation, deshalb hier wahllos einige Talmud-Zitate:

"Die Güter der Nichtjuden gleichen der Wüste, und wer Besitz von ihnen nimmt, eignet sie."(Baba bathra 54b)

"Wenn ein Nichtjude sich mit der Tora befaßt, so verdient er den Tod,…"(Synhedrin 59a)

"… ihr aber seid meine Schafe, die Schafe meiner Weide, Menschen seid ihr; ihr heißt Menschen, nicht aber heißen die weltlichen Völker Menschen, (sondern Vieh)."(Baba mezia 114b)

"…; wer Scharen von den Völkern der Welt sieht, spreche: ‘Beschämt ist euere Mutter, zu Schanden, die euch geboren hat’."(Berakhot 58a)

"Wer Gräber der weltlichen Völker [sieht], spreche: Beschämt ist euere Mutter, zu Schanden, die euch geboren hat."
(Berakhoth 58b)

"..., denn wenn der Messias kommt, sind alle Sklaven der Jisraéliten."(Erubin 43b)

"Würde er nur jenes gelehrt haben, so könnte man glauben, die Wohnung eines Nichtjuden gelte als Wohnung, so lehrt er uns [hier], daß die Wohnung eines Nichtjuden nicht als Wohnung gelte."(Erubin 75a)

"Als die Schlange der Hava beiwohnte, impfte sie ihr einen Unflat ein. – Demnach gilt dies ja auch von den Jisraéliten!? – Bei den Jisraéliten, die am Berge Sinaj standen, verlor sich der Unflat, bei den Nichtjuden, die nicht am Berge Sinaj standen, verlor sich der Unflat nicht."
(Aboda zara 22b)

http://www.talmudzitate.com/

kd

blues
27.08.2009, 19:57
Ich krieg gleich den blues ob derart unverschämter Verlogenheit der Israelinformation, deshalb hier wahllos einige Talmud-Zitate:

kd

diskutiere doch mal deine Zitate u.a. hier :

http://www.geschkult.fu-berlin.de/e/judaistik/judaistik_in_deutschland/index.html

oder hier:

http://www.jewishstudies.uni-potsdam.de/index.html;jsessionid=7C5FAC79B518815E06D22AF1472C E301

oder in einer Stadt, einem FB in deiner Nähe;

das kannst du auch, wenn du nicht immatrikuliert bist

EinDachs
27.08.2009, 21:50
Oups, die Zions brachten aber auch den "Holocaust" ins Spiel, auch eine Fälschung?(:=

kd

Wo brachten sie den denn ins Spiel? Und hast du häufig solche Verständnisschwierigkeiten? Zumindest der eine Satz den du zitiert hast, war ja nicht schwer zu verstehen, trotzdem bist du gescheitert. Das ist dann schon irgendwie bedenklich.

Esreicht!
28.08.2009, 09:20
Wo brachten sie den denn ins Spiel? Und hast du häufig solche Verständnisschwierigkeiten? Zumindest der eine Satz den du zitiert hast, war ja nicht schwer zu verstehen, trotzdem bist du gescheitert. Das ist dann schon irgendwie bedenklich.

Der Holocaust kommt von den Zions beißreflexartig ins Spiel, wenn sie bei ihren zahllosen Verbrechen ertappt werden:

«Das erinnert an den Zweiten Weltkrieg»: Israel tobt gegen Schweden
Aktualisiert am 21.08.2009
.
Eine schwedische Boulevardzeitung bringt die beiden Länder mit einem einzelnen Bericht an den Rand einer Staatskrise. Schweden verweist auf die Pressefreiheit – und Israel auf den Holocaust. ...

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Das-erinnert-an-den-Zweiten-Weltkrieg-Israel-tobt-gegen-Schweden/story/16695271

Die Zielrichtung ist klar: Mit Hinweis auf den jüdischen Daueropfer-Status glaubt man sich alles straflos erlauben zu dürfen! Das ist sowas von primitiv und widerlichX(

kd

Sprecher
28.08.2009, 11:03
Die Zielrichtung ist klar: Mit Hinweis auf den jüdischen Daueropfer-Status glaubt man sich alles straflos erlauben zu dürfen! Das ist sowas von primitiv und widerlichX(

kd

Klappt zum Glück immer weniger.
Kein anderes Land mit vergleichbarer Einwohnerzahl ist so verhaßt wie Israel. Worans liegt? Natürlich nicht an den Juden, schuld sind immer die anderen.

kotzfisch
28.08.2009, 12:22
Wer haßt die denn? Deine 140 Millionen Dattelfresserkollegen.
Sonst niemand.

carpe diem
28.08.2009, 12:29
Weit gefehlt!

Esreicht!
28.08.2009, 13:44
Sonst niemand.

Vergiß mal Dein inhaltloses Dummgeschwafel von der mit den Musels kooperierenden deutschen Rechten! Die "Dattelfresser" sprachen nach den Mohamed-Karikaturen Todesdrohungen gegen den jüdischen Initiator Flemming Rose, Kulturchef der dänischen Zeitung Jyilands-Posten, aus und wurden von der "westlichen Wertegemeinschaft" auf die Meinungs-und Pressefreiheit verwiesen!

Nun berichtet eine schwedische Zeitung über jüdische Organplündereien und die Zions sprechen Todesdrohungen aus und verlangen von der schwedischen Regierung Sanktionen gegen diese Zeitung, trotz Presse-und Meinungsfreiheit! Und dies von der so genannten "demokratischen Speerspitze" in Nahost!

Wer also steht denn im Verhalten den Koran-Steinzeitlern näher: die Talmud-Steinzeitler oder die deutsche Rechte/:(

Die internationale Journalistenorganisation "Reporter ohne Grenzen" (RSF) hat heute die heftigen Attacken der israelischen Regierung gegen Schweden zurückgewiesen. Nur die Zeitung "Aftonbladet" sei verantwortlich für ihre Artikel, hieß es in einer Erklärung der internationalen Organisation zur Verteidigung der Pressefreiheit mit Sitz in Paris. Wenn der Staat Israel sich verleumdet fühle, solle er die Gerichte anrufen, erklärte RSF...

Boström habe seitdem nach eigenen Angaben zwei Briefe mit Todesdrohungen erhalten, Israel habe zwei "Aftonbladet"-Journalisten die Akkreditierung verweigert...

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/504059/index.do?_vl_backlink=/home/politik/index.do

kd

ArtAllm
28.08.2009, 13:46
Sonst niemand.

Es scheint, dass Sie 140 Millionen Menschen hassen, sonst würden Sie sie nicht "Dattelfresser" nennen.

Ihr Hass müsste 10 mal größer als der Hass der "Anti-Semiten" sein, da die Zahl der Juden zehn mal kleiner ist.

kotzfisch
28.08.2009, 14:12
Achwas-spare Deinen sinnlosen Atem auf.
Israel ist ganz ok- die zivilisationslosen Dattelheinis rings herum stören halt.

Kaltduscher: Was hast Du denn eingenommen?
Was habe ich mit der Rechten zu tun?

Kompromißlos PRO ISRAEL!

houndstooth
28.08.2009, 14:13
Suchergebnisse fuer dieses Forum zeigen , dass der Wortstamm

Hass in 329 Themen auftaucht

Suchergebnisse fuer dieses Forum zeigen , dass der Begriff

Jude in 248 Themen auftaucht

Ein ungewoehnliches Ergebnis.

Selbst Mein Kampf war weniger Hass-durchtraenkt :

Mein Kampf erwaehnt in 818 Seiten den Wortstamm hassen/Hass 16 mal.

Die krankhafte Fixierung auf Juuuhden teilt sich dieses Forum mit Mein Krampf

Mein Kampf erwaehnt in 818 Seiten den Wortstamm Jude 375 mal.

Just a passing thought ....

kotzfisch
28.08.2009, 16:19
Lustig ist, dass die meisten Antisemiten noch niemals jae mit einem Juden/Jüdin zu tun hatten.Es ist ein bißchen so,wie die sächsische Schweiz- keine Neger in Sicht,aber sehr aggressive Ausländerphobie.

Sprecher
28.08.2009, 16:21
Sonst niemand.

Blubber.
In welchem Land sind denn die Juden merhheitlich beliebt? Nenn mir ein Einziges.

Sprecher
28.08.2009, 16:22
Kompromißlos PRO ISRAEL!

Kompromißlos dämlich könnte man auch sagen.

blues
28.08.2009, 16:26
Lustig ist, dass die meisten Antisemiten noch niemals jae mit einem Juden/Jüdin zu tun hatten.Es ist ein bißchen so,wie die sächsische Schweiz- keine Neger in Sicht,aber sehr aggressive Ausländerphobie.

da stimme ich dir einmal uneingeschränkt (!) zu :)

Apotheos
28.08.2009, 16:31
Kann damit zusammenhängen, dass sich ein nationalgesinntes Kollektiv in Abgrenzung zu anderen begreift und seine identitäre Stärke unteranderem dadurch zu erkennen glaubt "andersartige" zu verabscheuen, um die projizierte Gemeinsamkeit der Gruppe selbst hervorzuheben und sich in der Differenz des Fremden als Einheit zu reflektieren. :D

dZUG
28.08.2009, 16:39
Suchergebnisse fuer dieses Forum zeigen , dass der Wortstamm

Hass in 329 Themen auftaucht

Suchergebnisse fuer dieses Forum zeigen , dass der Begriff

Jude in 248 Themen auftaucht

Ein ungewoehnliches Ergebnis.

Selbst Mein Kampf war weniger Hass-durchtraenkt :

Mein Kampf erwaehnt in 818 Seiten den Wortstamm hassen/Hass 16 mal.

Die krankhafte Fixierung auf Juuuhden teilt sich dieses Forum mit Mein Krampf

Mein Kampf erwaehnt in 818 Seiten den Wortstamm Jude 375 mal.

Just a passing thought ....

Gojim kommt 152 mal vor, was sagt uns das

kotzfisch
28.08.2009, 17:18
Die üblichen Nazireflexe- war zu erwarten.

Widder58
30.08.2009, 16:16

Was Du so als Antisemiten bezeichnest...

Peaches
30.08.2009, 16:24
Blubber.
In welchem Land sind denn die Juden merhheitlich beliebt? Nenn mir ein Einziges.

Israel.

:regionen0545:

dZUG
30.08.2009, 16:39
Israel.

:regionen0545:

Hehehehe.... nicht mal da, die Zion-Juden vermehren sich nicht genug.
Die orthodoxen Juden zünden schon öffentlich die Zion-Flagge an... da ist viel Dampf in Israel. :D

Peaches
30.08.2009, 16:44
Die orthodoxen Juden zünden schon öffentlich die Zion-Flagge an... da ist viel Dampf in Israel. :D

Noch mal für dich zum mit meißeln (ich weiß, du brauchst etwas länger):

Nenne mir ein Land, in dem die Juden mehrheitlich beliebt sind.
Israel.

Wie hoch ist gleich der Anteil der jüdischen Bevölkerung dort (egal ob "Zion-Juden" oder Orthodoxe)?

dZUG
30.08.2009, 16:47
Noch mal für dich zum mit meißeln (ich weiß, du brauchst etwas länger):

Nenne mir ein Land, in dem die Juden mehrheitlich beliebt sind.
Israel.

Wie hoch ist gleich der Anteil der jüdischen Bevölkerung dort (egal ob "Zion-Juden" oder Orthodoxe)?

Ich hab mich immer gefragt wie nur Juden in einem Staat leben sollen :D
Es geht also doch meinen Respekt... :D

carpe diem
30.08.2009, 18:09

Es reicht, was man in Foren liest!

Apotheos
31.08.2009, 03:35
Antisemitische Gutmenschen ohje... beginnen gutmenschlich Massengräber zu schaufeln, natürlich provisorisch, um den minderwertigen Untermenschenabfall tief unter die heilige deutsche Erde zu buddeln, auf welcher dann, wenn wieder Gras darüber gewachsen ist, die blonde Marie mit dem blauäuigen Josef spielt und danach fragen sie Papa Hans nach einem Eis. Es ist nämlich Sommer. Er kauft es. Lasst es euch schmecken, sagt er.

houndstooth
31.08.2009, 09:55
Gojim kommt 152 mal vor, was sagt uns das

Dass Dein dusslicher Beitrag meine Aussage bezueglich hiesiger 'Hass'-Durchtraenktheit bestaetigt :

Mein Kampf erwaehnt in 818 Seiten das Wort 'Gojim' -1- (ein) mal = auf Seite 356 :

"Denn indem der Zionis-
mus der anderen Welt weiszumachen versucht, daß die völ-
kische Selbstbesinnung des Juden in der Schaffung eines
palästinensischen Staates seine Befriedigung fände, betöl-
peln die Juden abermals die dummen Gojim auf das gerissenste."

Hass macht blind - sagt ein Sprichwort.
Spinner und Fusspilze haben etwas gemeinsam : man kriegt sie nie ganz los :)).

Shahirrim
31.08.2009, 18:44
Lol. Es ist echt lustig zu lesen, was für Kommentare geschrieben werden, wenn ein Paragraph im freiesten Staat der je auf deutschem Boden existiert hat, eine ehrliche Diskussion verhindert!

Michel
31.08.2009, 20:00

Der Fall Madoff hat uns eins gezeigt.

Wenn Juden keine Goi´s mehr zum ausnehmen finden, dann ist sogar das Geld von Holocaustüberlebenden und von Stiftungen in Treuhandfonds, zur Fianzierung der "Erinnerung" an den Hoilocaust, vor ihren eigenen jüdischen Betrügern nicht mehr sicher.

Nun stell dir einmal vor was passieren würde wenn es in Großisrael keine Palästinenser mehr gibt.
Sobald es keinen Feind mehr geben sollte, würden sich die Juden sehr schnell umbarmherzig gegenseitig niedermachen.

Gärtner
01.09.2009, 01:45
Lol. Es ist echt lustig zu lesen, was für Kommentare geschrieben werden, wenn ein Paragraph im freiesten Staat der je auf deutschem Boden existiert hat, eine ehrliche Diskussion verhindert!

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu meinst, die Intelligenz der Beteiligten würde sich mit Abschaffung des § 130 StGB sprunghaft erhöhen?

Es käme auf einen Versuch an, aber ich würde nicht zu hoch darauf wetten.

Gawen
01.09.2009, 04:50
Achwas-spare Deinen sinnlosen Atem auf.
Israel ist ganz ok- die zivilisationslosen Dattelheinis rings herum stören halt.

Kaltduscher: Was hast Du denn eingenommen?
Was habe ich mit der Rechten zu tun?

Kompromißlos PRO ISRAEL!

Du fällst deine Vorurteile ja wohl auch mit der Axt... ;)

http://ostprobe.files.wordpress.com/2009/07/beirut-bei-nacht.jpg

http://images.google.de/images?q=beirut

blues
01.09.2009, 18:26
Blubber.

:regionen0545:, und mein geliebtes Dänemark ( wenngleichs da auch zuweilen recht kalt ist:) -) sie zeigten Mut; sehr ehrenwertes Völkchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rettung_der_dänischen_Juden