PDA

Vollständige Version anzeigen : Landtagswahlen am 30. August



marc
23.08.2009, 14:38
Äh: heute in einer Woche finden Landtagswahlen in drei Bundesländern statt. *_*
Irgendwie ist es dafür ziemlich ruhig. *_*

Wie auch immer:

Aktuelle Umfragen zeigen: Die CDU verliert, zum Teil sogar drastisch. Wo sie vorher allein regierte, reicht es jetzt noch nicht mal für Scharz-Gelb.

Entsprechend gespannt blicken die Parteien nach
Thüringen (Regierung Althaus, CDU, absolute Mehrheit),
Sachsen (Regierung Tillich, CDU, Koalition mit dem Minipartner SPD)
und ins Saarland (Regierung Peter Müller, CDU, absolute Mehrheit).

Prognosen z.B. hier:
http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/747751/Drastische-Verluste-fuer-die-CDU.html

Und:

Die Linkspartei umwirbt nach SPIEGEL-Informationen bei den Landtagswahlen im Saarland und in Thüringen die SPD mit einem Koalitionsangebot. Rot-rot ist den Linken gleich doppelt wichtig - als Machtoption in den Ländern und als Referenzprojekt für eine Zusammenarbeit im Bund.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,644436,00.html

Agano
23.08.2009, 19:13
Äh: heute in einer Woche finden Landtagswahlen in drei Bundesländern statt. *_*
Irgendwie ist es dafür ziemlich ruhig. *_*

Wie auch immer:


Prognosen z.B. hier:
http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/747751/Drastische-Verluste-fuer-die-CDU.html

Und:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,644436,00.html

auf die ergebnisse bin ich sehr gespannt, denn ich glaube, dass sich dabei der trend abzeichnet, den wir dann bei der bundestagswahl haben werden. richard

BRDDR_geschaedigter
23.08.2009, 19:17
Ich glaube kaum das Rot-Rot reichen wird. Eher Rot-Rot-Grün und das ist der Todesstoß für jedes Land.

marc
23.08.2009, 19:22
Eher Rot-Rot-Grün und das ist der Todesstoß für jedes Land.

Diese, sagen wir "gutmenschlichen" Aspekte rot-rot-grüner Politik hast du bei der Union und der FDP doch auch schon längst. Addieren werden die höchstens gestrichene Sozialleistungen, verminderten Arbeitnehmerschutz usw. Was eine Kombination ist, die mir ziemlich nach dem letzten Sargnagel aussieht.

-jmw-
23.08.2009, 19:24
Der einzige Lichtblick ist die NPD.
Nicht aus politischen Gründen freilich, aber die Aufregung der Etablierten erfreut mich jedesmal aufs Neue.

BRDDR_geschaedigter
23.08.2009, 19:25
Schon klar. Bei CDU/FDP dauert der Todesstoß nur etwas länger.
Die FDP hat zwar vereinzelt gute Ideen, die werden aber durch die Schlechten ins totale Gegenteil umgedreht.

marc
23.08.2009, 19:29
Schon klar. Bei CDU/FDP dauert der Todesstoß nur etwas länger.
Die FDP hat zwar vereinzelt gute Ideen, die werden aber durch die Schlechten ins totale Gegenteil umgedreht.

Die FDP vertritt meiner Meinung nach vorallem die schlechten Seiten des Liberalismus, ohne der Bevölkerung dessen guten Seiten zuzugestehen.
Vulgär gesagt: Negative Aspekte des sog. "Kapitalismus", ohne die Vorzüge freier Meinungsäußerung etc. Sozialsystem der USA; Meinungsfreiheit Kubas...

BRDDR_geschaedigter
23.08.2009, 19:35
Die FDP vertritt meiner Meinung nach vorallem die schlechten Seiten des Liberalismus, ohne der Bevölkerung dessen guten Seiten zuzugestehen.
Vulgär gesagt: Negative Aspekte des sog. "Kapitalismus", ohne die Vorzüge freier Meinungsäußerung etc. Sozialsystem der USA; Meinungsfreiheit Kubas...

Jup, besser kann die FDP nicht beschrieben werden.

-jmw-
23.08.2009, 21:52
Sechs Worte zur katastrophalen Lage der Freidemokraten:

(1)Die (2)FDP (3)ist (4)eine (5)bürgerliche (6)Partei.

Rumburak
23.08.2009, 21:55
Der einzige Lichtblick ist die NPD.
Nicht aus politischen Gründen freilich, aber die Aufregung der Etablierten erfreut mich jedesmal aufs Neue.

Darum haben wir heut fleißig plakatiert. Nicht das ich die NPD für das Wahre halten würde aber ich sehe keine Alternative!

marc
23.08.2009, 22:25
Nicht das ich die NPD für das Wahre halten würde aber ich sehe keine Alternative!

So sehe ich das auch.

FranzKonz
23.08.2009, 22:36
Damit wird auch der Bundesrat wieder zur Spaßbremse für jede denkbare künftige Bundesregierung.

-jmw-
23.08.2009, 22:48
Darum haben wir heut fleißig plakatiert. Nicht das ich die NPD für das Wahre halten würde aber ich sehe keine Alternative!
Eben.
Kann deshalb nur allen empfehlen, ihr Kreuz bei den Nationaldemokraten zu machen und mir meinen Spass am Wahlabend zu gönnen, wenn die Partei in den Bundestag einzieht. ;)

klartext
23.08.2009, 23:08
Eben.
Kann deshalb nur allen empfehlen, ihr Kreuz bei den Nationaldemokraten zu machen und mir meinen Spass am Wahlabend zu gönnen, wenn die Partei in den Bundestag einzieht. ;)

Es gibt eine 5 % - Klausel. Schon vergessen ?

-jmw-
23.08.2009, 23:13
";)" <- :] !! :))

heide
24.08.2009, 07:51
auf die ergebnisse bin ich sehr gespannt, denn ich glaube, dass sich dabei der trend abzeichnet, den wir dann bei der bundestagswahl haben werden. richard

Davon gehe ich auch aus.

Irmingsul
24.08.2009, 09:38
Darum haben wir heut fleißig plakatiert. Nicht das ich die NPD für das Wahre halten würde aber ich sehe keine Alternative!

Zumal die NPD die einzige Partei ist, die kompromisslos Partei für die Vertriebenen nimmt.

Irmingsul
24.08.2009, 09:40
Es gibt eine 5 % - Klausel. Schon vergessen ?
Gab es in Sachsen und MV auch... und? Ich glaube zwar nicht, daß die NPD es in den Bundestag schafft, aber anklopfen sollte sie schon mal.

Quo vadis
25.08.2009, 16:17
Der einzige Lichtblick ist die NPD.
Nicht aus politischen Gründen freilich, aber die Aufregung der Etablierten erfreut mich jedesmal aufs Neue.

Ich habe mich jetzt doch entschieden am kommenden Sonntag NPD zu wählen.Den Ausschlag gab für mich mal wieder der höchstdemokrötische Umgang der etablierten Demokröten mit der drittstärksten Parlamentspartei in Dresden und das Kesseltreiben der letzten Wochen.Wenn Zeitungen wie "Freie Presse" u.a. der Meinung sind sie müßten nur 4 statt 5 der Parlamentsparteien programmatisch vorstellen, dann bitteschön.
Unser Parlament muß aber jedenfalls schön bunt bleiben, nichtwahr. :D

Quo vadis
25.08.2009, 16:23
Es gibt eine 5 % - Klausel. Schon vergessen ?

Nö, deshalb im Bund die Linkspartei.Nicht dass am Wahlabend bei so neoliberalen Atlantikbrückenbübchen wie deinereiner ungetrübte Freude über das Scheitern der nationalen Opposition aufkommt.

Geht sowieo mit ner GK weiter, da hat der nationale Ausverkauf nämlich am Besten geklappt.