PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Pseudoelite kauft Doktortitel



WIENER
22.08.2009, 21:20
Gegen bundesweit rund 100 Professoren wird wegen Betrugs mit Doktortiteln ermittelt. Der Kölner Oberstaatsanwalt Günther Feld bestätigte am Samstag auf AP-Anfrage entsprechende Berichte des Magazins „Focus“ und der Zeitung „Neue Westfälische“. Es handele sich um Hochschullehrer aus allen Fachbereichen, sagte er.

Die Beschuldigten sollen „Focus“ zufolge von einer Wissenschafts-Beratungsfirma in Bergisch Gladbach Schmiergelder zwischen 4.000 und 20.000 Euro bekommen haben, um promotionswilligen Akademikern schnell zu ihrem Doktortitel zu verhelfen. Betroffen sind dem Bericht zufolge unter anderem Hochschulen in Frankfurt am Main, Tübingen, Leipzig, Rostock, Jena, Bayreuth, Ingolstadt, Hamburg, Hannover, Bielefeld, Hagen, Köln und die Freie Universität Berlin.

Bei den Beschuldigten handele es sich überwiegend um Privatdozenten, sagte eine Sprecherin der Kölner Staatsanwaltschaft im Westdeutschen Rundfunk. Es gehe um den Verdacht der Bestechung und Bestechlichkeit.



http://www.focus.de/panorama/vermischtes/korruption-professoren-verkaufen-doktortitel_aid_428570.html


Und diese Pseudoelite, man kann davon ausgehen, das es sich, bei mehr als 100 beschuldigten Professoren, um einige Hundert, wenn nicht Tausend Pseudodoktoren handelt, bestimmt Deutschlands Zukunft mit.

Persönlich glaube ich, wird man die meisten von denen, bei den Grünen und den Sozis, Politische Karriere machen wollen. Dort fällt ihre Dummheit am wenigsten auf.

WIENER
22.08.2009, 21:31
Wieviele wohl von denen in Deutschen Foren unterwegs sind und sich als selbsternannte Intelligenzbestien deklarieren? Ich hab da so meine Vermutungen.:D