PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher AN ist noch doof genug bei der BT-Wahl Merkel und die CDU zu wählen?



Dubidomo
22.08.2009, 19:33
AN, jetzt müsst ihr endlich aufwachen!!!
Man will auch für 4, 50 € und weniger schuften lassen.
Die Folge wird sein: Rente ade und die Arztversorgung schrumpft auf den Jodtupfer. Im Alter gibt es erst Rente ab 70 dann als warme Brühe mit Brotstückchen.


Man lese dazu das hier:


Topmeldung:
Union und FDP vor der Kehrtwende: Mindestlöhne in Frage gestellt.

Ungeachtet anderslautender Versprechen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) stellen Politiker von CDU und FDP bestehende Mindestlöhne wieder in Frage. Auch der Kündigungsschutz ist dann keine Heilige Kuh mehr....»
Aus:http://www.n-tv.de/


Ja, Jungs und Mädels, Merkel müsst ihr wählen. Mit Merkel seid ihr fein raus!
Dann werdet ihr eines Tages nach langem Lohnverzicht endlich ein Anrecht auf einen Platz im Arbeiterparadies errungen haben. Also denkt dran: Immer schön lieb und brav sein zu den Unternehmern und ihnen aufs Wort gehorchen. Ihr wißt: Die wollen nur euer Bestes!

arnd
22.08.2009, 19:43
AN, jetzt müsst ihr endlich aufwachen!!!
Man will auch für 4, 50 € und weniger schuften lassen.
Die Folge wird sein: Rente ade und die Arztversorgung schrumpft auf den Jodtupfer. Im Alter gibt es erst Rente ab 70 dann als warme Brühe mit Brotstückchen.


Man lese dazu das hier:
Aus:http://www.n-tv.de/


Ja, Jungs und Mädels, Merkel müsst ihr wählen. Mit Merkel seid ihr fein raus!
Dann werdet ihr eines Tages nach langem Lohnverzicht endlich ein Anrecht auf einen Platz im Arbeiterparadies errungen haben. Also denkt dran: Immer schön lieb und brav sein zu den Unternehmern und ihnen aufs Wort gehorchen. Ihr wißt: Die wollen nur euer Bestes!

Normalerweise handeln Arbeitnehmer und Arbeitgeber(bzw. deren Organisationen ) die Löhne und Gehälter untereinander aus. Da viele Arbeitgeber nicht mehr im Verband gebunden sind ,funktioniert dies allerdings nicht mehr überall. Deshalb ist die Mindestlohndiskussion erst aufgekommen.
Der ganze Schlamassel begann allerdings unter Schröder und der SPD /Grünen Regierung. Es ist also vollkommen sinnlos aus diesem Grund die SPD zu wählen.

Bruddler
22.08.2009, 19:47
AN, jetzt müsst ihr endlich aufwachen!!!
Man will auch für 4, 50 € und weniger schuften lassen.
Die Folge wird sein: Rente ade und die Arztversorgung schrumpft auf den Jodtupfer. Im Alter gibt es erst Rente ab 70 dann als warme Brühe mit Brotstückchen.


Man lese dazu das hier:
Aus:http://www.n-tv.de/


Ja, Jungs und Mädels, Merkel müsst ihr wählen. Mit Merkel seid ihr fein raus!
Dann werdet ihr eines Tages nach langem Lohnverzicht endlich ein Anrecht auf einen Platz im Arbeiterparadies errungen haben. Also denkt dran: Immer schön lieb und brav sein zu den Unternehmern und ihnen aufs Wort gehorchen. Ihr wißt: Die wollen nur euer Bestes!



wählt stattdessen Deutschlands älteste Volkstäuscherpartei !

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=496

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=423

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=426

Paul Felz
22.08.2009, 19:49
Au prima, die wähle ich. Wollte schon immer billige Arbeitskräfte.

Deutschmann
22.08.2009, 19:50
AN, jetzt müsst ihr endlich aufwachen!!!
Man will auch für 4, 50 € und weniger schuften lassen.
Die Folge wird sein: Rente ade und die Arztversorgung schrumpft auf den Jodtupfer. Im Alter gibt es erst Rente ab 70 dann als warme Brühe mit Brotstückchen.


Man lese dazu das hier:
Aus:http://www.n-tv.de/


Ja, Jungs und Mädels, Merkel müsst ihr wählen. Mit Merkel seid ihr fein raus!
Dann werdet ihr eines Tages nach langem Lohnverzicht endlich ein Anrecht auf einen Platz im Arbeiterparadies errungen haben. Also denkt dran: Immer schön lieb und brav sein zu den Unternehmern und ihnen aufs Wort gehorchen. Ihr wißt: Die wollen nur euer Bestes!

Eigentlich bin ich ja gegen Merkel, aber das sind doch Gründe sie zu wählen. :]

Bruddler
22.08.2009, 19:52
Au prima, die wähle ich. Wollte schon immer billige Arbeitskräfte.

Faul, bist Du sicher, dass Du alles verstanden hast ? :cool2:

Peg Bundy
22.08.2009, 20:12
Schaut Euch am WE mal in den Kleingärten um, da sitzt das CDU-Klientel. Pedante Rentner die Schiß haben, daß eine andere Partei ihre heißgeliebten und nach Vorgabe beackerten Parzellen einstampft. :rolleyes:

arnd
22.08.2009, 20:18
Schaut Euch am WE mal in den Kleingärten um, da sitzt das CDU-Klientel. Pedante Rentner die Schiß haben, daß eine andere Partei ihre heißgeliebten und nach Vorgabe beackerten Parzellen einstampft. :rolleyes:

Also im tiefsten Osten sitzt in diesen Vereinen zumeist die alte SED ,also die Wählerschaft der LINKE.

BRDDR_geschaedigter
22.08.2009, 20:30
Schaut Euch am WE mal in den Kleingärten um, da sitzt das CDU-Klientel. Pedante Rentner die Schiß haben, daß eine andere Partei ihre heißgeliebten und nach Vorgabe beackerten Parzellen einstampft. :rolleyes:

Den überwiegenden Teil der Rentener in Bezug auf die Wahl umzustimmen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich sag nur "Einmal CSU immer CSU" in Bayern.
Die wählen immer die gleiche Partei, sind aber bei den Stammtischen gleichzeitig diejenigen, die sich am meisten beschweren.

Peg Bundy
22.08.2009, 20:32
Also im tiefsten Osten sitzt in diesen Vereinen zumeist die alte SED ,also die Wählerschaft der LINKE.

Naja, soviel "SED" sitzt da auch nicht mehr rum. Und bis auf Berlin sind die meißten Linke-Wähler doch eher im Westen zu suchen. Meine ich. :hide:

Peg Bundy
22.08.2009, 20:35
Den überwiegenden Teil der Rentener in Bezug auf die Wahl umzustimmen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich sag nur "Einmal CSU immer CSU" in Bayern.
Die wählen immer die gleiche Partei, sind aber bei den Stammtischen gleichzeitig diejenigen, die sich am meisten beschweren.

Du sagst es! http://smilie-land.de/t/e-h/finger/finger0053.gif

Dubidomo
22.08.2009, 22:43
Au prima, die wähle ich. Wollte schon immer billige Arbeitskräfte.

Darfst du. Ich will's dir ja eh nicht verbieten.

Dubidomo
22.08.2009, 22:47
Normalerweise handeln Arbeitnehmer und Arbeitgeber(bzw. deren Organisationen ) die Löhne und Gehälter untereinander aus. Da viele Arbeitgeber nicht mehr im Verband gebunden sind ,funktioniert dies allerdings nicht mehr überall. Deshalb ist die Mindestlohndiskussion erst aufgekommen.
Der ganze Schlamassel begann allerdings unter Schröder und der SPD /Grünen Regierung. Es ist also vollkommen sinnlos aus diesem Grund die SPD zu wählen.

Wer nur ein Kurzzeitgedächnis hat, kann eh nicht mitreden. Der Schlamassel begann mit Kohl 1983!

Bellerophon
22.08.2009, 23:01
Eigentlich bin ich ja gegen Merkel, aber das sind doch Gründe sie zu wählen. :]

Oh oh, Ich sehe immer klarer, mit dem lustig-zynisch abgehobenen, rechts-liberalen Bürgertum wird das nichts werden...

Wenn ich mir vorstelle, das deutsche Kinder noch nicht mal die Zahnuntersuchung finanziert bekommen und ihre Eltern für 1 (!) Euro die Stunde Armenhaus-Sklaven-Jobs machen müssen, während teils hochkriminelle Völkerscharen hier, und deren Angehörige in der ganzen Welt, durchgefüttert werden...


Junge, Junge, wäre die ganze linke Drecksbande nicht der antideutsche Wurmfortsatz der Ostküste, wär ich ja fast bei denen...

heide
23.08.2009, 04:32
.."noch wenige Wochen bis zur Bundestagswahl, alle Parteien rüsten zum Endspurt, die heiße Phase des Wahlkampfs beginnt. Alle Parteien? Nein. Es gibt eine politische Gruppierung, die heftigen Widerstand gegen zu intensive Auseinandersetzungen leistet und sich nur zu gerne um den Wahlkampfendspurt drücken würde: die CDU. Der Partei wäre es am liebsten, wenn sie die Wähler nicht erst am 27. September, sondern sofort an die Urnen schicken könnte.".....

Der markierte Satz kommt uns doch von der Formulierung her bekannt vor?

heide
23.08.2009, 04:35
Normalerweise handeln Arbeitnehmer und Arbeitgeber(bzw. deren Organisationen ) die Löhne und Gehälter untereinander aus. Da viele Arbeitgeber nicht mehr im Verband gebunden sind ,funktioniert dies allerdings nicht mehr überall. Deshalb ist die Mindestlohndiskussion erst aufgekommen.
Der ganze Schlamassel begann allerdings unter Schröder und der SPD /Grünen Regierung. Es ist also vollkommen sinnlos aus diesem Grund die SPD zu wählen.


Das ist was dran. Als es um den Mindestlohn ging, traten viele Arbeitgeber des Friseurhandwerks aus dem Verband aus.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Jungfriseure in Berlin anteilig H4 bekommen, weil mit dem Nettoeinkommen kein Auskommen ist.

heide
23.08.2009, 04:40
Normalerweise handeln Arbeitnehmer und Arbeitgeber(bzw. deren Organisationen ) die Löhne und Gehälter untereinander aus. Da viele Arbeitgeber nicht mehr im Verband gebunden sind ,funktioniert dies allerdings nicht mehr überall. Deshalb ist die Mindestlohndiskussion erst aufgekommen.
Der ganze Schlamassel begann allerdings unter Schröder und der SPD /Grünen Regierung. Es ist also vollkommen sinnlos aus diesem Grund die SPD zu wählen.


Schaut Euch am WE mal in den Kleingärten um, da sitzt das CDU-Klientel. Pedante Rentner die Schiß haben, daß eine andere Partei ihre heißgeliebten und nach Vorgabe beackerten Parzellen einstampft. :rolleyes:
Das geschieht in Berlin mittlerweile sehr großflächig unter Rot-Rot!

heide
23.08.2009, 04:42
Oh oh, Ich sehe immer klarer, mit dem lustig-zynisch abgehobenen, rechts-liberalen Bürgertum wird das nichts werden...

Wenn ich mir vorstelle, das deutsche Kinder noch nicht mal die Zahnuntersuchung finanziert bekommen und ihre Eltern für 1 (!) Euro die Stunde Armenhaus-Sklaven-Jobs machen müssen, während teils hochkriminelle Völkerscharen hier, und deren Angehörige in der ganzen Welt, durchgefüttert werden...


Junge, Junge, wäre die ganze linke Drecksbande nicht der antideutsche Wurmfortsatz der Ostküste, wär ich ja fast bei denen...

Zum Glück werden die Zahnuntersuchungen, jedenfalls in Berlin, regelmäßig in den Kitas und in den Schulen durchgeführt. Kostenlos für die Eltern der Kinder.

Bellerophon
23.08.2009, 05:04
Zum Glück werden die Zahnuntersuchungen, jedenfalls in Berlin, regelmäßig in den Kitas und in den Schulen durchgeführt. Kostenlos für die Eltern der Kinder.

Eh, die Zahnuntersuchungen in Schulen sind, so weit ich weiß, immer regulär.

Es geht aber um die möglichts allumfassende, zahnmedizinische Versorgung der weißen, deutschen Kinder, und explizit nicht (!) der xxxxx XXXXXX xxxxx xxxx xxxx xxxx, welche die rot-roten BerlinerInnen so im Sinne haben...

Bruddler
23.08.2009, 06:28
Eine Frage:
Wo stünden wir heute, wenn Rot-Grün noch am Ruder wäre ?

Gottfried
23.08.2009, 07:11
Au prima, die wähle ich. Wollte schon immer billige Arbeitskräfte.

Ich finde das auch gut. Sicherlich, für die Beschäftigten im Niedriglohnsektor ist das blöd, aber dafür bleiben/ werden die Verbraucherpreise bezahlbar.

Man muss sich schon entscheiden, ob man die Leute politisch korrekt bezahlen will und die Verbraucherpreise in die Höhe schießen, oder eben nicht...

Gottfried
23.08.2009, 07:13
Naja, soviel "SED" sitzt da auch nicht mehr rum. Und bis auf Berlin sind die meißten Linke-Wähler doch eher im Westen zu suchen. Meine ich. :hide:

Wie lange musste man in der DDR für einen Big Mäc arbeiten? Sicherlich viel länger als heute. Das gilt selbst für den Niedriglohnsektor.

Gottfried
23.08.2009, 07:14
Das ist was dran. Als es um den Mindestlohn ging, traten viele Arbeitgeber des Friseurhandwerks aus dem Verband aus.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Jungfriseure in Berlin anteilig H4 bekommen, weil mit dem Nettoeinkommen kein Auskommen ist.

Dafür bleibt der Frisör erschwinglich und der Durchschnittsmichel kann jede Woche dort hingehen.

Ich möchte zudem nicht wissen, wieviele Friseure zusätzlich zu ihrem Hartz IV schwarz arbeiten.

Deutschmann
23.08.2009, 07:18
Eine Frage:
Wo stünden wir heute, wenn Rot-Grün noch am Ruder wäre ?

An das Horrorszenario möchte ich nicht mal denken. :=

Bruddler
23.08.2009, 07:21
An das Horrorszenario möchte ich nicht mal denken. :=

eben !!! ;(

Misteredd
23.08.2009, 07:39
Was für ein Job soll das denn sein, der nur mit 4,50 € vergütet wird. Hier in Baden bekommen Schüleraushilfen schon mehr.

Die Löhne in den Tarifverträgen sind auch deutlich höher. Ein normaler guter Arbeiter ohne Ausbildung bekommt hier ab elf Euro aufwärts.

Und das ohne staatlichen Eingriff.

Deutschmann
23.08.2009, 07:46
Was für ein Job soll das denn sein, der nur mit 4,50 € vergütet wird. Hier in Baden bekommen Schüleraushilfen schon mehr.

Die Löhne in den Tarifverträgen sind auch deutlich höher. Ein normaler guter Arbeiter ohne Ausbildung bekommt hier ab elf Euro aufwärts.

Und das ohne staatlichen Eingriff.

Ja, merkwürdig. Die einzigen die dafür in Frage kommen könnten sind die 400-Euro-Kräfte. Aber die werden nicht nach Stunden bezahlt sondern pauschal. Wenn die also bei der Arbeit fast einschlafen ....

Sterntaler
23.08.2009, 07:48
die Wahl zwischen den BRD Parteien ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera

Cleopatra
23.08.2009, 09:03
Oh oh, Ich sehe immer klarer, mit dem lustig-zynisch abgehobenen, rechts-liberalen Bürgertum wird das nichts werden...

Wenn ich mir vorstelle, das deutsche Kinder noch nicht mal die Zahnuntersuchung finanziert bekommen und ihre Eltern für 1 (!) Euro die Stunde Armenhaus-Sklaven-Jobs machen müssen, während teils hochkriminelle Völkerscharen hier, und deren Angehörige in der ganzen Welt, durchgefüttert werden...


Junge, Junge, wäre die ganze linke Drecksbande nicht der antideutsche Wurmfortsatz der Ostküste, wär ich ja fast bei denen...


Du sagts es, darum kann man als Demokrat diese ganze internationalistische Drecksbande nicht wählen.

Buella
23.08.2009, 10:07
...

Du argumentierst mit der Katze, die ihrem eigenen Schwanz hinterher rennt!

Es war einmal eine Welt, die funktionierte ohne Globalisierungs-Blödsinn!
Es wird der Menschheit weiß gemacht, daß es ohne nicht gegangen wäre!

Wo das hinführt, werden die Weißgläubigen noch sehen!

;)

P.S.: Laß bitte dieses unsägliche Relativieren mit der DäDärä-Mottenkiste. Daran glaubt vielleicht noch Lieschen-Müller im Rentenalter mit der blödzeitungsgeschürten Angst von annu dazumal!

Don
23.08.2009, 10:13
Was für ein Job soll das denn sein, der nur mit 4,50 € vergütet wird. Hier in Baden bekommen Schüleraushilfen schon mehr.

Die Löhne in den Tarifverträgen sind auch deutlich höher. Ein normaler guter Arbeiter ohne Ausbildung bekommt hier ab elf Euro aufwärts.

Und das ohne staatlichen Eingriff.

Die einzigen die sich hier über Mindestlöhne echauffieren sind die, die sowieso nichts arbeiten.

Orwell
23.08.2009, 12:19
Schaut Euch am WE mal in den Kleingärten um, da sitzt das CDU-Klientel. Pedante Rentner die Schiß haben, daß eine andere Partei ihre heißgeliebten und nach Vorgabe beackerten Parzellen einstampft. :rolleyes:

In Ostdeutschlands Gartenvereinen tummeln sich wohl eher alles andere als CDU Wähler ...sowas auch ...dort sitzen die Fett gefressenen EX SED und heutigen PDS äh Die Linke - Wähler !

JensVandeBeek
23.08.2009, 12:27
die Wahl zwischen den BRD Parteien ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera

Das ist leider wahr !

Wenn keine "Gute" da ist, ist man gezwungen "die Beste" unter den Schlechten zu wählen.

Ich ziehe lieber vor eine der Etablierten zu wählen, als bei chancenlosen
Parteien meine wertvolle Stimme zu verpulvern.

Maximilian
23.08.2009, 12:32
In Ostdeutschlands Gartenvereinen tummeln sich wohl eher alles andere als CDU Wähler ...sowas auch ...dort sitzen die Fett gefressenen EX SED und heutigen PDS äh Die Linke - Wähler !

Die PDS spricht schon von groß angelegten Wahlbetrug. :D

http://www.presseportal.de/pm/41150/1462005/die_linke

Cleopatra
23.08.2009, 12:53
Die PDS spricht schon von groß angelegten Wahlbetrug. :D

http://www.presseportal.de/pm/41150/1462005/die_linke

Hat Obama Merkel nicht schon den Wahlsieg versprochen? Man verschenkt seine Stimme nie, wenn man kleine Parteien wählt, die bekommen Gelder für ihren Wahlkampfaufwand. Daher wähle ich eine von den 3, über die sich die großen 5 am meisten ärgern.

Feuerfalter
23.08.2009, 13:01
wählt stattdessen Deutschlands älteste Volkstäuscherpartei !

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=496

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=423

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=426


Oder entwertet euren Stimmzettel einfach.

Sydneysider
23.08.2009, 14:19
Es heißt nicht AN - sondern korrekt = " Abhängig Beschäftigter " - weil er nichts hat - als seine Arbeitskraft - die er gegen ein Entgeld zur Verfügung stellen kann. Also " abhängig " ist !!! Ist das in der hohlen Birne angekommen ???

Paul Felz
23.08.2009, 16:00
Die einzigen die sich hier über Mindestlöhne echauffieren sind die, die sowieso nichts arbeiten.

Den Verdacht habe ich auch schon einige Zeit.

carpe diem
23.08.2009, 16:08
Bei uns im Ösiland braucht niemand zu schuften, da bekommt der der nicht schuften will eine Mindestsicherung und sämtliche Befreiungen, die möglich sind und später mal eine Pension wegen Depressionen, weil er ja keine Arbeit gefunden hat.
Das wahre Paradies, oder?

Feuerfalter
23.08.2009, 18:09
Dafür bleibt der Frisör erschwinglich und der Durchschnittsmichel kann jede Woche dort hingehen.

Ich möchte zudem nicht wissen, wieviele Friseure zusätzlich zu ihrem Hartz IV schwarz arbeiten.

Das Problem is bloss wenn immer mehr deutsche Michel in den Niedriglohnsektor fallen, können die sich dann auch nich mehr den billigen Frisör leisten und legen selbst Hand an.:rolleyes:

FranzKonz
23.08.2009, 18:30
Schaut Euch am WE mal in den Kleingärten um, da sitzt das CDU-Klientel. Pedante Rentner die Schiß haben, daß eine andere Partei ihre heißgeliebten und nach Vorgabe beackerten Parzellen einstampft. :rolleyes:

Wählt Piraten.

Gottfried
23.08.2009, 18:44
Es war einmal eine Welt, die funktionierte ohne Globalisierungs-Blödsinn!
Es wird der Menschheit weiß gemacht, daß es ohne nicht gegangen wäre!


Willst du damit sagen, dass es der BRD deutlich besser gehen würde, wenn man sich abschotten, alles im Inland produzieren und politisch korrekte Löhne zahlen würde?

Das glaube ich eben nicht.

Gottfried
23.08.2009, 18:47
Das Problem is bloss wenn immer mehr deutsche Michel in den Niedriglohnsektor fallen, können die sich dann auch nich mehr den billigen Frisör leisten und legen selbst Hand an.:rolleyes:

Selbst dann geht die Welt nicht unter.

Gottfried
23.08.2009, 19:33
P.S.: Laß bitte dieses unsägliche Relativieren mit der DäDärä-Mottenkiste. Daran glaubt vielleicht noch Lieschen-Müller im Rentenalter mit der blödzeitungsgeschürten Angst von annu dazumal!

Bist du denn nicht auch froh, dass es einen Liter Milch für 42 Cent gibt? Und machst du hiervon nicht fleißig Gebrauch, obwohl du weißt, dass dieser Preis für die Milchbauern ruinös ist?

Was würde die breite Masse wohl sagen, wenn ein Liter Milch nächstes Jahr 1,39 € kosten würde? Da gäbe es eine Riesenaufregung, weil dann fast jeder behauptet, er könne sich keine Milch mehr leisten. Insbesondere die Politiker würden dann wieder einiges vom Stapel lassen.

Verrari
23.08.2009, 19:36
Was würde die breite Masse wohl sagen, wenn ein Liter Milch nächstes Jahr 1,39 € kosten würde? Da gäbe es eine Riesenaufregung, weil dann fast jeder behauptet, er könne sich keine Milch mehr leisten. Insbesondere die Politiker würden dann wieder einiges vom Stapel lassen.

Über die Milchpreise wird sich wohl kaum jemand aufregen (von Ausnahmen mal abgesehen). Für die Germanen ist der Benzinpreis ungleich viel wichtiger!! ;)

BRDDR_geschaedigter
23.08.2009, 19:39
Bist du denn nicht auch froh, dass es einen Liter Milch für 42 Cent gibt? Und machst du hiervon nicht fleißig Gebrauch, obwohl du weißt, dass dieser Preis für die Milchbauern ruinös ist?

Was würde die breite Masse wohl sagen, wenn ein Liter Milch nächstes Jahr 1,39 € kosten würde? Da gäbe es eine Riesenaufregung, weil dann fast jeder behauptet, er könne sich keine Milch mehr leisten. Insbesondere die Politiker würden dann wieder einiges vom Stapel lassen.

Wenn man sich den Subventionsscheiß sparen würde, dann würde zwar die Milch 1,39€ kosten, man müsste dann aber nur ca. 10% Einkommenssteuer zahlen.

Deutschmann
23.08.2009, 19:40
Über die Milchpreise wird sich wohl kaum jemand aufregen (von Ausnahmen mal abgesehen). Für die Germanen ist der Benzinpreis ungleich viel wichtiger!! ;)

Stimmt. Ich bin zwar nicht einer der über die Spritpreise groß jammert, aber ich rege mich jedes mal auf wenn der Preis in 1ct-Schritten sinkt um die kommende Woche in 5ct-Schritten zu steigen. X(

Frank
23.08.2009, 20:25
Die einzigen die sich hier über Mindestlöhne echauffieren sind die, die sowieso nichts arbeiten.

Korrekt.

Und dieses Thema ist für mich bei der Wahl völlig irrelevant.

Nationaler
23.08.2009, 21:38
Also im tiefsten Osten sitzt in diesen Vereinen zumeist die alte SED ,also die Wählerschaft der LINKE.

Zum Glück sitzten bei uns auch noch die Rechten in den Stadträten und in den Landtägen.

latrop
23.08.2009, 21:41
Wählt Piraten.

Jagt die Piraten zum Teufel.

latrop
23.08.2009, 21:43
Stimmt. Ich bin zwar nicht einer der über die Spritpreise groß jammert, aber ich rege mich jedes mal auf wenn der Preis in 1ct-Schritten sinkt um die kommende Woche in 5ct-Schritten zu steigen. X(

Zwischen Montag und Dienstag sind meistens Preissprünge von 4 - 6 cent drin bei Super.

FranzKonz
23.08.2009, 21:53
Jagt die Piraten zum Teufel.

Piraten fürchten weder Tod noch Teufel. :))

heide
24.08.2009, 04:29
Dafür bleibt der Frisör erschwinglich und der Durchschnittsmichel kann jede Woche dort hingehen.

Ich möchte zudem nicht wissen, wieviele Friseure zusätzlich zu ihrem Hartz IV schwarz arbeiten.

In Berlin ist diese Möglichkeit der "Schwarz-Geld-Löhnung eher schwierig.
Zu wenig "Interesse". Außerdem lohnt es nicht, da ein Haarschnitt ab 6,95€ zu haben ist. Da würden sich die Fahrkosten innerhalb Berlins, einschl. der Fahrzeit, nicht lohnen.

Misteredd
24.08.2009, 09:47
Piraten fürchten weder Tod noch Teufel. :))

http://polisebmeier.files.wordpress.com/2009/06/joerg_tauss_mdb-ex-spd-jetzt-piratenpartei.jpg

sunbeam
24.08.2009, 09:51
Ich rücke von meiner Wahlenthaltung ab und werde am 27.09. meine Stimmen der CSU und der FDP geben! Mögen Sie gewinnen und das Land modernisieren!

Misteredd
24.08.2009, 10:03
Ich rücke von meiner Wahlenthaltung ab und werde am 27.09. meine Stimmen der CSU und der FDP geben! Mögen Sie gewinnen und das Land modernisieren!


Erststimme CSU - sonst wäre diese Entscheidung etwas sinnlos?

Gottfried
24.08.2009, 13:05
In Berlin ist diese Möglichkeit der "Schwarz-Geld-Löhnung eher schwierig.
Zu wenig "Interesse". Außerdem lohnt es nicht, da ein Haarschnitt ab 6,95€ zu haben ist. Da würden sich die Fahrkosten innerhalb Berlins, einschl. der Fahrzeit, nicht lohnen.

Keine Ahnung, wie das in Berlin ist. Hier in Hamburg wird relativ viel schwarz gearbeitet und das ist doch auch völlig ok so.

sunbeam
24.08.2009, 13:11
Erststimme CSU - sonst wäre diese Entscheidung etwas sinnlos?

Ich habe schon des öfteren in Bayern gewählt, dennochm danke für den nützlichen Tipp!

Alion
24.08.2009, 13:13
Da alle etabliereten Parteien überwiegend mit Volksverrätern besetzt sind, besteht hier nur eine "Wahl" zwischen Typhus und Colera.

Für mich sind sie alle unwählbar und ich will sie nicht auch noch für diesen lustlosen "Schmuse-Wahlkampf" mit meiner Stimme belohnen.

Einen wirklichen Unterschied in den sog. Wahlprogrammen kann ich eh kaum erkennen.

Das politische Angebot an die Bevölkerung ist sowohl personell, als auch inhaltlich eine Frechheit und dieser Bananenrepublik würdig. Im Grunde existiert eine wirkliche politische Opposition überhaupt nicht.


MfG
Alion

Misteredd
24.08.2009, 13:18
Ich habe schon des öfteren in Bayern gewählt, dennochm danke für den nützlichen Tipp!

Nun, bis die Gelben wieder ein Direktmandat erwrben, muss Deutschland wieder wiedervereint werden. Das geschieht nicht sooo schnell noch einmal.

Gottfried
24.08.2009, 13:19
In Berlin ist diese Möglichkeit der "Schwarz-Geld-Löhnung eher schwierig.
Zu wenig "Interesse". Außerdem lohnt es nicht, da ein Haarschnitt ab 6,95€ zu haben ist. Da würden sich die Fahrkosten innerhalb Berlins, einschl. der Fahrzeit, nicht lohnen.

Ach so, was mir noch einfällt... Es könnte natürlich sein, dass Berlin relativ nah an der polnischen Grenze liegt und es sich somit lohnt, einen "etwas" längeren Weg für einen Haarschnitt auf sich zu nehmen. Man kann ja dort nebenbei noch ein paar Einkäufer erledigen, Zigaretten billig kaufen, volltanken usw.

Finde ich völlig ok.

http://www.youtube.com/watch?v=_rwcD2pkPAw

Buella
24.08.2009, 19:12
Willst du damit sagen, dass es der BRD deutlich besser gehen würde, wenn man sich abschotten, alles im Inland produzieren und politisch korrekte Löhne zahlen würde?

Das glaube ich eben nicht.

Deswegen hat man die Globalisierungspropaganda weltweit durchgepreßt und die Arbeitsplätze peu à peu ausgelagert!

Buella
24.08.2009, 19:17
Bist du denn nicht auch froh, dass es einen Liter Milch für 42 Cent gibt? Und machst du hiervon nicht fleißig Gebrauch, obwohl du weißt, dass dieser Preis für die Milchbauern ruinös ist?

Was würde die breite Masse wohl sagen, wenn ein Liter Milch nächstes Jahr 1,39 € kosten würde? Da gäbe es eine Riesenaufregung, weil dann fast jeder behauptet, er könne sich keine Milch mehr leisten. Insbesondere die Politiker würden dann wieder einiges vom Stapel lassen.

Wenn man der breiten Masse, statt die Vermögen umzuverteilen, gerechterweise mehr ließe, Arbeitspläzte unter der Globalisierungslüge nicht wegrationalisiert und die Umverteilung mit Hilfe dieser Lügenpropaganda nicht derart pervertiert hätte, könnte sich die breite Masse auch locker einen Liter Milch für 1,39 € leisten. Hier ist der €uro-Irrsinn noch gar nicht berücksichtigt!

BRDDR_geschaedigter
24.08.2009, 19:21
Die labern auch immer von Neoliberalismus. Erhardt war auch Neoliberalist. Was die jedoch machen ist ein einseitiger Neoliberalismus zugunsten des Abzockstaates und der Großkonzernlobbygruppen bzw. Bankster.

Gottfried
24.08.2009, 19:41
Wenn man der breiten Masse, statt die Vermögen umzuverteilen, gerechterweise mehr ließe, Arbeitspläzte unter der Globalisierungslüge nicht wegrationalisiert und die Umverteilung mit Hilfe dieser Lügenpropaganda nicht derart pervertiert hätte, könnte sich die breite Masse auch locker einen Liter Milch für 1,39 € leisten. Hier ist der €uro-Irrsinn noch gar nicht berücksichtigt!

Du kannst dich ja weiter darüber ärgern, aber ändern kannst du es nicht. Das hat nunmal auch viel mit technischem Fortschritt zu tun, dass nicht mehr so viele Arbeitsplätze vorhanden sind. Und die Arbeitsplatzlosen muss/ will man eben ruhig stellen mit der Umverteilung. Der Krug geht so lange bis zum Brunnen, bis er bricht.

Buella
24.08.2009, 20:42
Du kannst dich ja weiter darüber ärgern, aber ändern kannst du es nicht. Das hat nunmal auch viel mit technischem Fortschritt zu tun, dass nicht mehr so viele Arbeitsplätze vorhanden sind. Und die Arbeitsplatzlosen muss/ will man eben ruhig stellen mit der Umverteilung. Der Krug geht so lange bis zum Brunnen, bis er bricht.

Dann spannen wir den Bogen dieser Praxis, wie sie nun mal als unabdingbar akzeptiert zu werden hat, weiter und schauen, wie lange es noch dauern wird, wann und vor allem wie der Krug dann brechen wird!

Der technische Fortschritt weicht dann ganz flott dem barbarischen Überlebenskampf biologisch auf Überleben und Gerechtigkeit programmierten, bis aufs Blut gereizten Menschen!

;)

Misteredd
24.08.2009, 20:54
Du kannst dich ja weiter darüber ärgern, aber ändern kannst du es nicht. Das hat nunmal auch viel mit technischem Fortschritt zu tun, dass nicht mehr so viele Arbeitsplätze vorhanden sind. Und die Arbeitsplatzlosen muss/ will man eben ruhig stellen mit der Umverteilung. Der Krug geht so lange bis zum Brunnen, bis er bricht.

Warum importiert man dann so willenlos und widerspruchslos große Teile der Umverteilungsempfänger?

Das muss doch knallen!

bürger_auf_der_palme
24.08.2009, 21:15
AN, jetzt müsst ihr endlich aufwachen!!!
... Rente ade und die Arztversorgung schrumpft auf den Jodtupfer. Im Alter gibt es erst Rente ab 70 dann als warme Brühe mit Brotstückchen ...

Liebe AN,

ihr müsst jetzt ganz tapfer sein: Egal, wen ihr im September wählt, ja, sogar egal in welchem politischen System ihr lebt: Ohne Arbeit wird es nicht gehen.

Zur Wahl steht nicht: arbeiten ja oder nein, sondern: arbeiten mit möglichst viel im eigenen Portemonnaie oder arbeiten für eine riesige globale Umverteilungsmaschine, die euch am Ende nur 4,50 lässt.

Denkt gut nach!

Sonst kommt tatsächlich auch noch der letzte Jodtupfer bei Urlaubsreisen in Staatskarossen unter die Räder und die Brotstückchen in der lauen Brühe werden am Ende Mazzot sein.

In der Wahlkabine und vor Gott ist jeder ganz allein: Tut was ihr müsst.

Gottfried
25.08.2009, 00:55
Warum importiert man dann so willenlos und widerspruchslos große Teile der Umverteilungsempfänger?

Das muss doch knallen!

Warum? Das weiß ich auch nicht. Aber die breite Masse scheint es akzeptiert zu haben, also müssen sie auch mit den Konsequenzen daraus leben.

heide
25.08.2009, 06:02
Ach so, was mir noch einfällt... Es könnte natürlich sein, dass Berlin relativ nah an der polnischen Grenze liegt und es sich somit lohnt, einen "etwas" längeren Weg für einen Haarschnitt auf sich zu nehmen. Man kann ja dort nebenbei noch ein paar Einkäufer erledigen, Zigaretten billig kaufen, volltanken usw.

Finde ich völlig ok.

http://www.youtube.com/watch?v=_rwcD2pkPAw
Mein Sohn sagte mir, es lohnt nicht, weil das Benzin in Polen "gestreckt" ist, mit anderen Worten: Es sind wohl nicht die Oktan im Bezin, die für Autos benötigt werden. Gab es frührer an den Transit-Strecken zur Zeit der DDR auch. Das Benzin war nicht "klopffest"-

politisch Verfolgter
25.08.2009, 12:37
Die "AN"-Doofheit ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen.
Damit wären Villa&Porsche und noch weit mehr längst Netzwerkszweck kaufkraftmaximierter Anbieter.

Paul Felz
25.08.2009, 12:39
Die "AN"-Doofheit ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen.
Damit wären Villa&Porsche und noch weit mehr längst Netzwerkszweck kaufkraftmaximierter Anbieter.

Eyh! Dann müßte ich ja selber arbeiten und könnte keinen mehr schikanieren

:dagegen:

osloer
25.08.2009, 13:20
AN, jetzt müsst ihr endlich aufwachen!!!
Man will auch für 4, 50 € und weniger schuften lassen.
Die Folge wird sein: Rente ade und die Arztversorgung schrumpft auf den Jodtupfer. Im Alter gibt es erst Rente ab 70 dann als warme Brühe mit Brotstückchen.


Man lese dazu das hier:
Aus:http://www.n-tv.de/


Ja, Jungs und Mädels, Merkel müsst ihr wählen. Mit Merkel seid ihr fein raus!
Dann werdet ihr eines Tages nach langem Lohnverzicht endlich ein Anrecht auf einen Platz im Arbeiterparadies errungen haben. Also denkt dran: Immer schön lieb und brav sein zu den Unternehmern und ihnen aufs Wort gehorchen. Ihr wißt: Die wollen nur euer Bestes!


Ein Grund diese nicht zu wählen, das Problem, viele Deutsche sind älter als 55 und wählen aus Tradition diese Partei, weil Ihnen junge Leute egal sind, das ist das eine Problem, der zweite der geistige Zustand vieler Bundesbürger und der dritte entscheidene Punkt ist, dass viele Beamte es egal ist wer ne scheiss rente oder arbeitslos ist, und genau das sind die , die die CDU leider wählen werden.
dann kommt die niedrige Wahlbeteidigung.

Im Fazit heisst es, leider wird die CDU wieder ihre 40 Prozentmarke erreichen, ich wähle aus Protest Links weil ich nicht weiss wen soll ich wählen, wer die Grünen wählt, der wählt den Islam !!!

Paul Felz
25.08.2009, 13:22
Ein Grund diese nicht zu wählen, das Problem, viele Deutsche sind älter als 55 und wählen aus Tradition diese Partei, weil Ihnen junge Leute egal sind, das ist das eine Problem, der zweite der geistige Zustand vieler Bundesbürger und der dritte entscheidene Punkt ist, dass viele Beamte es egal ist wer ne scheiss rente oder arbeitslos ist, und genau das sind die , die die CDU leider wählen werden.
dann kommt die niedrige Wahlbeteidigung.

Im Fazit heisst es, leider wird die CDU wieder ihre 40 Prozentmarke erreichen, ich wähle aus Protest Links weil ich nicht weiss wen soll ich wählen, wer die Grünen wählt, der wählt den Islam !!!

Und wer Links wählt, wählt Grün

Gottfried
25.08.2009, 13:28
Mein Sohn sagte mir, es lohnt nicht, weil das Benzin in Polen "gestreckt" ist, mit anderen Worten: Es sind wohl nicht die Oktan im Bezin, die für Autos benötigt werden. Gab es frührer an den Transit-Strecken zur Zeit der DDR auch. Das Benzin war nicht "klopffest"-

Das habe ich auch gehört. Ich würde auf jeden Fall nur bei Marken-Tankstellen tanken.

Senator74
25.08.2009, 16:11
Millionen deutscher Wähler (CDU/CSU) können nicht irren....
oder???