PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht-EU-Ausländer und das deutsche Fernsehangebot.



harlekina
22.08.2009, 14:45
Türken mit deutschem Fernsehangebot unzufrieden (http://www.wunschliste.de/news/5470)


Die Mehrheit der türkischstämmigen Migranten guckt zwar sowohl deutsches als auch türkisches Fernsehen, 55% der türkischen Fernsehnutzer schauen jedoch mehr türkische als deutsche Programme. Zudem wird das türkische Fernsehen heute häufiger genutzt als noch vor einigen Jahren. Laut Studie fühlen sich die Türken vom deutschen Fernsehen nicht genügend unterhalten. Deutsches Fernsehen wird mit Sachlichkeit und Distanz assoziiert. RTL-Moderatorin Nazan Eckes bestätigt, "dass mit der oft nüchternen Erzählweise deutscher Produktionen viele meiner Landsleute sehr wenig anfangen können". Auch Gülcan Kamps guckt mit ihren Eltern oft Heimatprogramme, weil es "mehr Musik gibt, mehr Acts, mehr bunte Shows".

Migrationsexperte Klaus J. Bade bedauert das zunehmende Zapping auf türkische Heimatsender: "Unser Fernsehen ist in der Einwanderungsgesellschaft noch nicht angekommen." Zur Integration gehöre auch eine Vielfalt der Geschmäcker im Fernsehen, aber "wo die Einschaltquoten regieren, endet vielfach der Geschmack."

Migranten finden sich in deutschen Medien auch zu wenig wieder und fühlen sich oft negativ oder klischeehaft dargestellt. NRW-Integrationsminister Armin Laschet (CDU) sieht das als Alarmsignal: "Bereits heute stammen in vielen nordrhein-westfälischen Städten 40 bis 50 Prozent der Kinder aus Zuwandererfamilien. Wenn diese sich und ihre Lebenswirklichkeit in den deutschen Medien nicht wiederfinden, dann gehen dem deutschen Fernsehen langfristig Zuschauer aus."

:rolleyes:

Sterntaler
22.08.2009, 14:47
Man sieht nur mit dem Herzen gut. (Antoine de Saint-Exupéry)

Darüber hinaus was die Türkischen Eindringlinge usw. schauen geht mir so ziemlich am Po vorbei.

Deutschmann
22.08.2009, 14:48
Als ob wir keine größeren Probleme haben als denen auch noch ein "ansprechendes" Fernsehprogramm zu bieten. Sollen die doch Türkensender schauen - was juckts uns?

Würfelqualle
22.08.2009, 15:22
Zitat :

Unser Fernsehen ist in der Einwanderungsgesellschaft noch nicht angekommen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------


Das wird auch nie ankommen.



Die wohnen in Ghettos,

sprechen nur ihre jeweilige Heimatsprache,

gehen nur in ausländische Geschäfte einkaufen,

gehen nur in ausländische Gaststätten,

gehen nur zu ausländischen Friseuren,

sehen nur ausländisches Fernsehen,

fliegen in ihre jeweiligen Heimatländer in Urlaub,

lassen sich später nur von ausländischen Bestattungsunternehmen in der Heimat bestatten.

Deutsche Sozialhilfe und deutsches Kindergeld wird aber gern genommen.

JensVandeBeek
22.08.2009, 15:26
Man sieht nur mit dem Herzen gut. (Antoine de Saint-Exupéry)

Darüber hinaus was die Türkischen Eindringlinge usw. schauen geht mir so ziemlich am Po vorbei.

Seit wann gibt man "Eindringlingen" Reisepässe?

Felix Krull
22.08.2009, 15:26
Die können Al Manar-TV doch auch über Satellit gucken.

Sterntaler
22.08.2009, 15:27
Ja, das wurde nie vom Deutschen Volke genehmigt. Um wahlen zu gewinnen, um Profit zu machen, um die Deutschen in Schach zu halten , da gibt es eine Reihe von Gründen. Die BRD Papiere sind so wertvoll , wie ne Rolle Klopapier. Deutscher wird deswegen(dieser Umetikettierung) keiner.

Denkpoli
22.08.2009, 15:35
Türken mit deutschem Fernsehangebot unzufrieden

Ein Grund zur Heimreise!

henriof9
22.08.2009, 15:45
Zugegeben, das deutsche Fenrsehprogramm ist ja mitunter auch unter aller Sau :D, aber wenn man natürlich nicht die deutsche Sprache beherrscht, kann sich sich auch nicht unterhalten fühlen.

Und kann mir jetzt mal bitte jemand dieses erklären :


"Unser Fernsehen ist in der Einwanderungsgesellschaft noch nicht angekommen."


Wäre es nicht besser, wenn die Migranten ersteinmal in der Einwanderungsgesellschaft ankommen würden ?
Was sollen wir denn noch alles machen ?
Sie haben ihre eigenen Geschäfte, ihre eigenen Gotteshäuser ( Moscheen ), ihre eigenen Ghettos ( Wohngebiete ) mit ihren eigenen Restaurants ect. ect.

Was denn nun noch ?

Wie wär´s denn man mit deutsch lernen, in schönen Wohngegenden ziehen, mal einen christlichen Gottesdienst besuchen, mal die ander Küche kennenlernen, sich mal andere Länder und deren Kulturen ansehen ect. ect.- kurz um, endlich in Deutschland angekommen zu sein ?

JensVandeBeek
22.08.2009, 15:46
Zitat :

Unser Fernsehen ist in der Einwanderungsgesellschaft noch nicht angekommen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wird auch nie ankommen.

Die wohnen in Ghettos,
die leider aus Not und durch unfähigen Ausländerpolitik und verantwortunglosen Ausländer entstanden sind ...

sprechen nur ihre jeweilige Heimatsprache,
wie die Inländer auch ...
dabei sprechen die Ausländer in unterschiedlichen Niveau, auch die Sprache die in dem "Einwanderungsland" gesprochen wird.

gehen nicht nur in ausländische Geschäfte einkaufen,
laut Ethno-Marketing Daten, geben die Türken mehr Geld für Lebensmittel und Konsumgüter aus als Inländer

gehen nicht nur in ausländische Gaststätten,
wie die Inländer auch ... überall sind es Türken, Italiener, Spanier und andere "ausländische Spezialitäten" Restaurants

gehen nicht nur zu ausländischen Friseuren,
wie die Inländer auch ... nicht unbeachtliche Teile der Kundschaft bestehen aus Inländer

sehen nicht nur ausländisches Fernsehen,
wie die Inländer manchmal auch ... BBC, CNN ....

fliegen in ihre jeweiligen Heimatländer in Urlaub,
wie die Inländer auch ... meistens nach Spanien, Italien, Griechenland oder in die Türkei u.v.m.

lassen sich später nur von ausländischen Bestattungsunternehmen in der Heimat bestatten.
wie die Inländer auch, die lassen sich auch nur von inländischen Bestattungsunternehmen in der „Heimat“ bestatten.

Deutsche Sozialhilfe und deutsches Kindergeld wird aber gern genommen.

wie die andere berechtigte In- und Ausländer auch ...




Seltsam, so viele Gemeinsamkeiten !

harlekina
22.08.2009, 15:46
...........der Trend geht zum Zweitbuch...............

Sterntaler
22.08.2009, 15:49
Seltsam, so viele Gemeinsamkeiten !

wobei dei Deutschen das in D erarbeitet haben und denen das damit zusteht, komisch das es das in der Türkei etc. pp. gibt, das hat natürlich eine Sogwirkung für den Zuzug von zu alimentierende ausländische Unterschichten. darüber sind die nur Zwischenstaton für die Steuerumteilung in die Taschen von wohnungsbaugesellschaften, Hedgefonds, internationale Konzerne , Krankenkassenvorstände etc. pp. wenn das Geld alle ist und die Blase platzt kommt der große Knall, es hätte ja schon beinahe geklappt. Das die einschleusung ein Milliardengeschäft für einige wenige ist ist klar, deswegen untermauert man diese politisch und ideologisch.

http://img41.imageshack.us/img41/1126/umvertteilung.jpg

die Deutschen sind nicht dazu da das Weltprekariat durchzufüttern.

JensVandeBeek
22.08.2009, 15:53
Ein Grund zur Heimreise!

Von einem "Grundreinigung" in dem alle Sozialschmarotzter, Schädlinge und Parasiten ohne Rücksicht auf Herkunft und Religionsangehörigkeit beseitigt werden, würden neben Inländer auch die Ausländer profitieren, die sich hier legal befinden, arbeiten, Steuern zahlen und niemanden schaden.

Paul Felz
22.08.2009, 15:54
Von einem "Grundreinigung" in dem alle Sozialschmarotzter, Schädlinge und Parasiten ohne Rücksicht auf Herkunft und Religionsangehörigkeit beseitigt werden, würden neben Inländer auch die Ausländer profitieren, die sich hier legal befinden, arbeiten, Steuern zahlen und niemanden schaden.

Deswegen sind die da viel radikaler als wir.

JensVandeBeek
22.08.2009, 16:01
wobei dei Deutschen das in D erarbeitet haben und denen das damit zusteht, komisch das es das in der Türkei etc. pp. gibt, das hat natürlich eine Sogwirkung für den Zuzug von zu alimentierende ausländische Unterschichten. darüber sind die nur Zwischenstaton für die Steuerumteilung in die Taschen von wohnungsbaugesellschaften, Hedgefonds, internationale Konzerne , Krankenkassenvorstände etc. pp. wenn das Geld alle ist und die Blase platzt kommt der große Knall, es hätte ja schon beinahe geklappt.

...

die Deutschen sind nicht dazu da das Weltprekariat durchzufüttern.

In meinem Haus, bin ich der Herr. Ich habe das Recht die Personen rein zulassen die mir gefallen aber auch diejenigen ablehnen, die mir nicht gefallen.
Ich habe die Pflicht, die Personen die meine Haus befinden zu sorgen, so lange sie auch ihre Pflicht erfüllen.
Sobald jemand aus der Reihe tanzt zwing mich von meine Hausrecht Gebrauch zu machen. Für die Zustände in meinem Haus, bin ich verantwortlich. NUR ICH !!! Ich kann mir nicht leisten, zu jammern. Einziges was mir hilft, ist Handeln.

JensVandeBeek
22.08.2009, 16:03
Deswegen sind die da viel radikaler als wir.

Radikalen schaden auch den Unbeteiligten, deshalb Ausweisung !

henriof9
22.08.2009, 16:04
In meinem Haus, bin ich der Herr. Ich habe das Recht die Personen rein zulassen die mir gefallen aber auch diejenigen ablehnen, die mir nicht gefallen.
Ich habe die Pflicht, die Personen die meine Haus befinden zu sorgen, so lange sie auch ihre Pflicht erfüllen.
Sobald jemand aus der Reihe tanzt zwing mich von meine Hausrecht Gebrauch zu machen. Für die Zustände in meinem Haus, bin ich verantwortlich. NUR ICH !!! Ich kann mir nicht leisten, zu jammern. Einziges was mir hilft, ist Handeln.

Man kann aber auch die Gastfreundschaft des Hausherrn stark überstrapazieren. :D

Da stellt sichin Bezug auf Deutschland nur die Frage, was sich dieser alles so gefallen läßt bis er endlich von seinem Hausrecht Gebrauch macht.

Cinnamon
22.08.2009, 16:13
Ein an Lächerlichkeit nicht zu überbietendes Sommerlochthema. Mir wäre es auch lieber, wenn man das "Sommerfest der Volksmusik" und den Musikantenstadl so schnell als möglich in den Orkus für mediale Missgeburten und Volksverdummungen verbannen würde, aber das Fernsehen ist zumeist kein Wunschkonzert und wäre es eins, würde immer noch nicht der Geschmack von Türken die Mehrheit finden. Unsere türkischen FreundInnen können sich ja in den Prollosendungen bei RTL, Sat 1 und Co. wiederfinden.

JensVandeBeek
22.08.2009, 16:14
Man kann aber auch die Gastfreundschaft des Hausherrn stark überstrapazieren. :D

Da stellt sichin Bezug auf Deutschland nur die Frage, was sich dieser alles so gefallen läßt bis er endlich von seinem Hausrecht Gebrauch macht.

Das hätte man viel früher machen sollen. Für vieles sind leider zu spät. Es ist Tatsache, dass leider sehr viele Ausländer/Muslime der ruhigen Art den deutschen, die fast immer nachgeben maßlos ausnutzen. Dazu kommt, der Egoismus der Einzelnen. Sobald derjenige nicht direkt betroffen ist, ist ihm alles egal. (mein Haus, mein Auto, meine Yacht, mein Konto-Mentalität ....)

Unfähige und feige Politiker sorgen für gesetzliches und zum Schluss kommt die Justiz mit seinen „humanen" Verurteilungen gegenüber ausländischen Täter.

Aber es ist noch nicht so zu spät, dass man noch einiges korrigieren könnte. Dafür ist leider echte Wille und Einigkeit unter der Bevölkerung erforderlich. Kannst Du mir das anbieten ?

Peg Bundy
22.08.2009, 16:16
Wenn diese sich und ihre Lebenswirklichkeit in den deutschen Medien nicht wiederfinden, dann gehen dem deutschen Fernsehen langfristig Zuschauer aus."

Getthofilme über Dealer, Prostitution, Mord & Totschlag laufen wahrlich genug im TV. Oder brauchen die noch Live-Schaltungen von Vergewaltigungen und Ehrenmorden? Nun, die Medien werden auch das für unserer Bereicherer hinkriegen, ganz sicher.

BRDDR_geschaedigter
22.08.2009, 16:18
Ein schmarotzer System in der Leistungsträger bestraft werden, zieht automatisch auch ausl. Schmarotzer an und keine ausl. Leistungsträger

henriof9
22.08.2009, 16:18
Das hätte man viel früher machen sollen. Für vieles sind leider zu spät. Es ist Tatsache, dass leider sehr viele Ausländer/Muslime der ruhigen Art den deutschen, die fast immer nachgeben maßlos ausnutzen. Dazu kommt, der Egoismus der Einzelnen. Sobald derjenige nicht direkt betroffen ist, ist ihm alles egal. (mein Haus, mein Auto, meine Yacht, mein Konto-Mentalität ....)

Unfähige und feige Politiker sorgen für gesetzliches und zum Schluss kommt die Justiz mit seinen „humanen" Verurteilungen gegenüber ausländischen Täter.

Aber es ist noch nicht so zu spät, dass man noch einiges korrigieren könnte. Dafür ist leider echte Wille und Einigkeit unter der Bevölkerung erforderlich. Kannst Du mir das anbieten ?

Könnte ich, denn ich bin kein Politiker.
Bei mir wäre der Wille echt und die Bevölkerung würde ich schon in Einigkeit bekommen, zumindest einen Teil. :D

Cinnamon
22.08.2009, 16:19
Getthofilme über Dealer, Prostitution, Mord & Totschlag laufen wahrlich genug im TV. Oder brauchen die noch Live-Schaltungen von Vergewaltigungen und Ehrenmorden? Nun, die Medien werden auch das für unserer Bereicherer hinkriegen, ganz sicher.

Nein nein du verstehst das völlig falsch :D. Die wollen lieber Sendungen wie "Die Familie Cösbü" sehen :D.

Paul Felz
22.08.2009, 16:24
Radikalen schaden auch den Unbeteiligten, deshalb Ausweisung !

Radikaler in de Meinungsäußerung: die Nazikeule wirkt nicht.

JensVandeBeek
22.08.2009, 16:24
Könnte ich, denn ich bin kein Politiker.
Bei mir wäre der Wille echt und die Bevölkerung würde ich schon in Einigkeit bekommen, zumindest einen Teil. :D

Gerade hier haperts ja...

Peg Bundy
22.08.2009, 16:33
Nein nein du verstehst das völlig falsch :D. Die wollen lieber Sendungen wie "Die Familie Cösbü" sehen :D.

:))
Und statt "Nur die Liebe zählt" Wie heirate ich meine Schwester :lach:

JensVandeBeek
22.08.2009, 16:35
Radikaler in de Meinungsäußerung: die Nazikeule wirkt nicht.

Ich hatte auch meine Meinung geäußert.
Radikaler Verhalten egal in welcher Form, schaden auch den Unbeteiligten. Somit schädlich für die Menschen. Deshalb Ausweisung solcher Personen aus dem Ausland, ist notwendig. Nazikeule ist deine unglückliche Wahrnehmung, die hier überhaupt nicht angebracht ist.

henriof9
22.08.2009, 16:36
Gerade hier haperts ja...

Es ist nur die Frage ob es der größere oder kleinere Teil wäre.
Ich wage mal die Prognose, daß es noch der größere Teil wäre, aber ich gebe Dir Recht, bald ist Maté am Letzten, sonst ist wirklich Hopfen und Malz verloren. :D

harlekina
22.08.2009, 16:42
Von einem "Grundreinigung" in dem alle Sozialschmarotzter, Schädlinge und Parasiten ohne Rücksicht auf Herkunft und Religionsangehörigkeit beseitigt werden, würden neben Inländer auch die Ausländer profitieren, die sich hier legal befinden, arbeiten, Steuern zahlen und niemanden schaden.
Denen paßt das Verhalten ihrer Landsleute noch weniger.

JensVandeBeek
22.08.2009, 16:50
Denen paßt das Verhalten ihrer Landsleute noch weniger.

Richtig.

Deshalb schreibe ich doch hier meine Finger wund. Das Zauberwort heißt Differenzierung. In dem man alle in selben Top wirft, erklärt man die Unbeteiligten auch als "Feind" und das ist tödlich. Solche Verhalten wird von Extremisten von "Gegenseite" ausgenutzt und versucht man eigene Leute zu radikalisieren. Darauf reagieren wiederum die Extremisten von andere "Gegenseite" genau so und die Spirale dreht sich....

Forumstürke
22.08.2009, 16:51
Meine beiden Großeltern und meine Eltern in ihrer Kindheit haben früher deutsche Programme geguckt, es gab ja nichts anderes. Sie haben nicht nur Amiproduktionen gesehen, sie haben auch wirklich 'Wetten das' und was weiß ich nicht gesehen. In der Woche gab es höchstens eine halbe Stunde türkisch-sprachige Sendungen. Heute hat jeder eine Satellitenschlüssel und schaut sich Sender aus der Heimat an. Die Integration läuft irgendwie rückwärts...

henriof9
22.08.2009, 17:14
Richtig.

Deshalb schreibe ich doch hier meine Finger wund. Das Zauberwort heißt Differenzierung. In dem man alle in selben Top wirft, erklärt man die Unbeteiligten auch als "Feind" und das ist tödlich. Solche Verhalten wird von Extremisten von "Gegenseite" ausgenutzt und versucht man eigene Leute zu radikalisieren. Darauf reagieren wiederum die Extremisten von andere "Gegenseite" genau so und die Spirale dreht sich....

Nur das man davon von Seiten der Migranten auch nicht viel hört, liest oder sieht.
Wo bitte sind denn die Unbeteiligten wenn es darum geht den eigenen Landsleuten, Verbänden und Interessengruppen klar zu machen und zu zeigen bzw. zu beweisen, das es auch anders geht und sogar viel besser funktioniert ?
Wo sind sie wenn es darum geht, daß man in einem " fremden " Land nicht so schalten und walten kann wie man es von zu Hause gewohnt ist, das Anpassung nicht gleichbedeutend ist mit Aufgabe der eigenen Kultur und das ein besseres Leben nicht darin besteht vom deutschen Staat soviel wie möglich abzugreifen und ansonsten den Mann ´nen guten Tag sein zu lassen ?

Paul Felz
22.08.2009, 17:14
Ich hatte auch meine Meinung geäußert.
Radikaler Verhalten egal in welcher Form, schaden auch den Unbeteiligten. Somit schädlich für die Menschen. Deshalb Ausweisung solcher Personen aus dem Ausland, ist notwendig. Nazikeule ist deine unglückliche Wahrnehmung, die hier überhaupt nicht angebracht ist.

"Ausländer raus" sagt sich wesentlich entspannter, wenn man selbst Ausländer ist ;)

harlekina
22.08.2009, 17:17
Meine beiden Großeltern und meine Eltern in ihrer Kindheit haben früher deutsche Programme geguckt, es gab ja nichts anderes. Sie haben nicht nur Amiproduktionen gesehen, sie haben auch wirklich 'Wetten das' und was weiß ich nicht gesehen. In der Woche gab es höchstens eine halbe Stunde türkisch-sprachige Sendungen. Heute hat jeder eine Satellitenschlüssel und schaut sich Sender aus der Heimat an. Die Integration läuft irgendwie rückwärts...

Wenn sogar du das sagst.............

Paul Felz
22.08.2009, 17:18
Wenn sogar du das sagst.............

Er beweist meine These somit ;)

Sterntaler
22.08.2009, 17:43
das ist doch klar, warum sollte man sich anpassen, wenn man eh alles machen kann was man will? Dier ersten Türken die hier auftauchten waren im Wesentlichen gute Arbeiter, die ihre Arbeit gemacht haben, dafür ihr Geld bekamen und sonst nicht weiter aufgefallen sind. Heute wo man im Türkenviertel wohnt kann man sich wie in der Türkei einrichten. Man ist praktisch in der Türkei in einer BRD Umgebung.

Dexter
22.08.2009, 19:59
Türken mit deutschem Fernsehangebot unzufrieden (http://www.wunschliste.de/news/5470)



:rolleyes:

Obwohl ich Inländer bin, bin ich auch mit dem Fernsehangebot unzufrieden, deshalb schalte ich die Kiste ab, oder sehe fern in einer der Fremdsprachen, die ich beherrsche. Unzufriedenheit mit dem Fernsehen dürfte ohnehin ein sehr weit verbreitetes Problem für die Rundfunkanstallten sein, alleine schon deshalb weil mehr und mehr audiovisuelle Medien mit Hilfe des Internets konsumiert werden. Fremdsprachenkenntnis stellt dabei wiederum einen Vorteil dar.

Deutschmann
22.08.2009, 20:09
Zugegeben, das deutsche Fenrsehprogramm ist ja mitunter auch unter aller Sau :D, aber wenn man natürlich nicht die deutsche Sprache beherrscht, kann sich sich auch nicht unterhalten fühlen.

Und kann mir jetzt mal bitte jemand dieses erklären :



Wäre es nicht besser, wenn die Migranten ersteinmal in der Einwanderungsgesellschaft ankommen würden ?
Was sollen wir denn noch alles machen ?
Sie haben ihre eigenen Geschäfte, ihre eigenen Gotteshäuser ( Moscheen ), ihre eigenen Ghettos ( Wohngebiete ) mit ihren eigenen Restaurants ect. ect.

Was denn nun noch ?

Wie wär´s denn man mit deutsch lernen, in schönen Wohngegenden ziehen, mal einen christlichen Gottesdienst besuchen, mal die ander Küche kennenlernen, sich mal andere Länder und deren Kulturen ansehen ect. ect.- kurz um, endlich in Deutschland angekommen zu sein ?

Sie haben jetzt auch ihre eigene Telefon-Hotline für Gesundheitsfragen. Wurde von Maria Böhmer eingerichtet.

Bruddler
22.08.2009, 20:09
Zugegeben, das deutsche Fenrsehprogramm ist ja mitunter auch unter aller Sau :D, aber wenn man natürlich nicht die deutsche Sprache beherrscht, kann sich sich auch nicht unterhalten fühlen.
......
....
......


Man sollte auch an die vielen, in Burkhas eingenähte und in der Wohnung eingesperrten Muselweiber denken, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und außer ihrem gewohnten Heimatkanal nichts anderes haben. Für sie ist es durchaus eine willkommene Abwechslung zu ihrem trostlosen Alltag, wo sie außer Dresche und Unterdrückung nichts Aufregendes erleben dürfen...

Bruddler
22.08.2009, 20:13
Sie haben jetzt auch ihre eigene Telefon-Hotline für Gesundheitsfragen. Wurde von Maria Böhmer eingerichtet.

Da hat Maria Böhmer vermutlich viel zu tun, wenn sie rund um die Uhr Telefondienst hat ?
Ist vermutlich eine 0190er-Nummer ? :rolleyes:

Misteredd
22.08.2009, 20:14
Türken mit deutschem Fernsehangebot unzufrieden
(http://www.wunschliste.de/news/5470)



:rolleyes:


Hey, das ist doch mal Integration pur, denn der normaöe Deutsche findet das Deutsche Fernsehen auch Mist.

Trocken ist ja noch sehr wohlwollend.

henriof9
23.08.2009, 07:26
Sie haben jetzt auch ihre eigene Telefon-Hotline für Gesundheitsfragen. Wurde von Maria Böhmer eingerichtet.

Grundsätzlich finde ich ein mehrssprachiges Angebot ja nicht einmal schlecht, wenn ich da z.B. an Spanien denke, die haben bei der Telefonica, der Stadtverwaltung, in den Banken und bei der Iberdrola ( Stromwerke ) auch zusätzliche deutsch- und englischsprachige Mitarbeiter- nur, es wurde da als Service eingerichtet welcher den vielen ausländischen Immobilienbesitzern Rechnung getragen wird, und nicht weil es gefordert wurde oder weil die Ausländer kein Spanisch lernen wollen.
Das ist ja eben der Unterschied, " Ausländer " wie Schweizer, Deutsche, Franzosen, Engländer ect. die stellen keine Forderungen, sondern da wird überlegt wie ein freundliches Miteinander funktioniert.
Und dies geht nun nicht soweit, daß das spanische TV- Programm an die vielen Ausländer angepaßt werden muß. :rolleyes:

Libero
23.08.2009, 07:33
Hätte die deutsche Politik vor ein paar Jahren nicht gegen die Übernahme von Pro7/Sat1 durch Berlusconis Mediaset, wäre ein Teil des deutschen Fernsehen wesentlich niveauvoller.

Deutschmann
23.08.2009, 08:03
Grundsätzlich finde ich ein mehrssprachiges Angebot ja nicht einmal schlecht, wenn ich da z.B. an Spanien denke, die haben bei der Telefonica, der Stadtverwaltung, in den Banken und bei der Iberdrola ( Stromwerke ) auch zusätzliche deutsch- und englischsprachige Mitarbeiter- nur, es wurde da als Service eingerichtet welcher den vielen ausländischen Immobilienbesitzern Rechnung getragen wird, und nicht weil es gefordert wurde oder weil die Ausländer kein Spanisch lernen wollen.
Das ist ja eben der Unterschied, " Ausländer " wie Schweizer, Deutsche, Franzosen, Engländer ect. die stellen keine Forderungen, sondern da wird überlegt wie ein freundliches Miteinander funktioniert.
Und dies geht nun nicht soweit, daß das spanische TV- Programm an die vielen Ausländer angepaßt werden muß. :rolleyes:

Nun ja, in meinem Post ging es eigentlich nicht um mehrsprachig, sondern explizit um türkisch - und das ist ja nun wirklich keine Weltsprache. Aber mehrsprechige Angebote kann ich nur akzeptieren wenn es sich um Touristenzentren handelt. Im "regulären" Leben habe die nichts verloren. Man kann auf der einen Seite nicht Integration durch Erlernen der Sprache fordern und anderseits genau das wieder mit solchen Angeboten torpedieren. Das Ergebnis dürfte ja klar sein - der Weg des geringsten Widerstandes bzw. Aufwand. --> Forderung anstelle Anstrengung.

Sterntaler
23.08.2009, 08:05
so schleicht man sich in die Gesellschaft, erst deutsch, dann deutsch mit türkisch gemischt, und in paar Jahr veschwindet dann nach und nach deutsch, keinen Fußbreit Platz den Vorderaisatischen Eindringlingen.

steffel
26.08.2009, 14:53
Türken mit deutschem Fernsehangebot unzufrieden (http://www.wunschliste.de/news/5470)



:rolleyes:

Eines würde mich mal wirklich interessieren:
Wieviel Prozent unserer Migranten zahlt eigentlich die GEZ-Gebühren?:]
Gibt es dazu Erhebungen?

Eridani
26.08.2009, 16:41
Türken mit deutschem Fernsehangebot unzufrieden (http://www.wunschliste.de/news/5470)



:rolleyes:

Warum kucken die Türken nicht vormittags Sat1 - oder Freitag abends RTL?

Da kriegen sie genau das, was "sie brauchen"! :D

E:

Candymaker
26.08.2009, 17:13
Die Mehrheit der türkischstämmigen Migranten guckt zwar sowohl deutsches als auch türkisches Fernsehen, 55% der türkischen Fernsehnutzer schauen jedoch mehr türkische als deutsche Programme. Zudem wird das türkische Fernsehen heute häufiger genutzt als noch vor einigen Jahren. Laut Studie fühlen sich die Türken vom deutschen Fernsehen nicht genügend unterhalten. Deutsches Fernsehen wird mit Sachlichkeit und Distanz assoziiert. RTL-Moderatorin Nazan Eckes bestätigt, "dass mit der oft nüchternen Erzählweise deutscher Produktionen viele meiner Landsleute sehr wenig anfangen können". Auch Gülcan Kamps guckt mit ihren Eltern oft Heimatprogramme, weil es "mehr Musik gibt, mehr Acts, mehr bunte Shows".

Migrationsexperte Klaus J. Bade bedauert das zunehmende Zapping auf türkische Heimatsender: "Unser Fernsehen ist in der Einwanderungsgesellschaft noch nicht angekommen." Zur Integration gehöre auch eine Vielfalt der Geschmäcker im Fernsehen, aber "wo die Einschaltquoten regieren, endet vielfach der Geschmack."

Migranten finden sich in deutschen Medien auch zu wenig wieder und fühlen sich oft negativ oder klischeehaft dargestellt. NRW-Integrationsminister Armin Laschet (CDU) sieht das als Alarmsignal: "Bereits heute stammen in vielen nordrhein-westfälischen Städten 40 bis 50 Prozent der Kinder aus Zuwandererfamilien. Wenn diese sich und ihre Lebenswirklichkeit in den deutschen Medien nicht wiederfinden, dann gehen dem deutschen Fernsehen langfristig Zuschauer aus."

Und was lernen wir daraus??? Dass das deutsche Fernsehen dringend eine Türkisierung braucht!!! :cool2: :))

http://www.youtube.com/watch?v=1wOQyj0TIbA

Bergischer Löwe
27.08.2009, 15:23
Wen juckt das eigentlich, was Ali und Ülkü gerne sehen würden.

Ich weis, was ich gerne sehen würde: Nämlich Ali und Ülkü auf dem Weg nach Hause. Und zwar für immer.

-SG-
27.08.2009, 15:39
Migrations"experte" Klaus J. Bade ist einer der größten Schwätzer vor dem Herrn.

Und Armin Laschet ein bemitleidenswerter Zeitgeistkriecher. Wenn 40-50% der Bevölkerung die Pest hätte, würde er mehr Pestkranke in den Vorabendserien fordern.