PDA

Vollständige Version anzeigen : alles nur gekauft....



bernhard44
22.08.2009, 13:15
Doktortitel verkauft - 100 Professoren unter Verdacht




Die Kölner Staatsanwaltschaft ermittelt bundesweit gegen rund 100 Professoren wegen des Verkaufs von Doktortiteln. Ihnen werde vorgeworfen, möglicherweise ungeeignete Kandidaten als Doktoranden angenommen zu haben, sagte Sprecherin Carolin Breloer.

Ein «Institut für Wissenschaftsberatung» in Bergisch Gladbach soll den Hochschullehrern dafür Schmiergelder gezahlt haben. Ermittler hatten bereits im März 2008 den Sitz des Instituts durchsucht. Bei der Auswertung der Unterlagen stießen die Ermittler auf die Namen der Verdächtigen.

Bei ihnen handelt es sich um Wissenschaftler unterschiedlichster Fachrichtungen. Die meisten Verdächtigen seien keine sogenannten ordentlichen Professoren, sondern Aushilfsprofessoren oder Privatdozenten, sagte Breloer. Sie sollen ihre Dienstpflichten verletzt haben, wonach sie Doktoranden unentgeltlich betreuen müssen. Außerdem sei die freie Auswahl der Promotionsstudenten durch die Geldzahlungen womöglich beeinträchtigt worden.

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/67954683.html

http://tbn3.google.com/images?q=tbn:MJXnxtpHQ7xPqM:http://putzlowitsch.de /wp-content/uploads/2008/02/bananen-1600.jpg-Republik-Deutschland!

SAMURAI
22.08.2009, 13:16
Die Unterbezahlung der Professoren und die Titelgier der Titelgeilen.

Ruepel
22.08.2009, 13:20
Die lustigen Seiten der Demokratie!

Wie war das noch mal in der DäDääR?

bernhard44
22.08.2009, 13:25
Die lustigen Seiten der Demokratie!

Wie war das noch mal in der DäDääR?

da gab es nichts zu kaufen, vor allem keine Doktortitel! :]

Doc Gyneco
22.08.2009, 13:36
da gab es nichts zu kaufen, vor allem keine Doktortitel! :]

Nö !

Die schob sich die Nomenklatura gegenseitig in den Hintern !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

bernhard44
22.08.2009, 13:39
Nö !

Die schob sich die Nomenklatura gegenseitig in den Hintern !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

die hängten sich Orden um aber keine Titel! :rolleyes:

Bruddler
22.08.2009, 13:39
Die Unterbezahlung der Professoren und die Titelgier der Titelgeilen.

Habe mich schon oft darüber gewundert, dass es bei uns so viele Politiker mit Doktortitel gibt..... :rolleyes:

Leila
22.08.2009, 13:42
Z.Z. wird ja viel unternommen, alte Buchbestände zu digitalisieren und im Internet verfügbar zu machen. Das lobe ich! Wäre ich eine Milliardärin, dann würde ich, anstatt einen Fußballverein zu kaufen oder zu unterstützen, folgendes Projekt in Gang bringen: Sämtliche Dissertationen der letzten hundert Jahre digitalisieren lassen und im Volltext gratis jedermann zur Verfügung stellen. Ich würde mit den englischen, deutschen, französischen, italienischen und spanischen beginnen.

Ruepel
22.08.2009, 13:44
da gab es nichts zu kaufen, vor allem keine Doktortitel! :]

Ein erneuter Versuch mich aus der Reserve zu Locken?

lupus_maximus
22.08.2009, 13:51
Ein erneuter Versuch mich aus der Reserve zu Locken?
Wir werden halt mit einer Bakschisch-Republik bereichert. Langsam unterscheiden wir uns in nichts mehr von der Bagage in aller Welt.

politisch Verfolgter
22.08.2009, 13:52
Einfach früh genug den mentalen %Rang wiss. objektivieren lassen.
Bereits ab viell. sogar nur IQ 120 oder gar IQ 115 läßt sich zumindest partiell in weniger anspruchsvolleren Disziplinen wie Politologie, Soziologie oder auch Jura und sonstigen "Orchideenfächern" promovieren.
Mir erklärte ein Privatdozent, ich hätte in jeder Disziplin erfolgreich sein können.
Sowas haben Eltern ab dem 3. Lebensjahr ihrer Sprößlinge erfahren zu können.
Leider habe ich mit Musik, ET und NT nur gelangweilt Blödsinn getrieben, war beim Studium nur zu 60 % anwesend, hab auch sonst nix dafür getan, weils viel zu einfach war.
Auch z.B. Chopin oder BachOrgelwerke waren einfach.
Wem alles einfach ist, dem aber "Arbeitnehmer"Shice eingeredet wird, der läßt dann irgendwann mal alles.
Immer ist alles auf "Arbeitnehmer"Dreck rausgelaufen, vor dem dann in innere Emigration geflohen wurde.

Manfred_g
22.08.2009, 13:53
da gab es nichts zu kaufen, vor allem keine Doktortitel! :]

Manche Leute müssen eben alles besitzen. Ich kenne aber einige, die ihren Titel nur verliehen bekommen haben. :D

politisch Verfolgter
22.08.2009, 13:57
Manche Leute besitzen 933mal mehr, weils ihnen Affenschieber erwirtschaften.
Dem Elend ist die Gesetzgebung zu entziehen.

Bruddler
22.08.2009, 13:59
Manche Leute müssen eben alles besitzen. Ich kenne aber einige, die ihren Titel nur verliehen bekommen haben. :D

Wie meinen ? :rolleyes:

http://www.hartz4-aktiv.de/images/joschka-fischer.jpg

politisch Verfolgter
22.08.2009, 14:03
Dazu früher von mir:
------
Au ja, wieder mal zu "Topmanagern":
4/5 stammen aus den 3.4 % begütersten Elternhäusern. Diese "Topmanager" sind damit 23fach überrepräsentiert. Das derartige Durchschnittseinkommen liegt in D bei 385 T€ monatlich, das darin nahezu Schlußlicht ist.
Und sog. "Arbeitslosigkeit" ist Inhabern gesetzlich garantiertes, von den Opfern zwangsfinanziertes Berufsverbot, die damit zum potenziellen Inhaberinstrument deklariert werden.
Für die Ausbildung dieser 4/5 haben die Eltern pro Studienjahr 50 T€ ausgegeben, im Vorfeld für den 3jährigen Besuch an einem z.B. englischen Internat 30 T€ pro Jahr. Kommen dann dort noch für einen zusätzlichen Lehrer 10 T€ hinzu, so liegt man mit 6 Studienjahren incl. Promotion bei 400 T€ als Eintrittsgeld in den Kreis sog. "goldenen Handschlags".
Wobei der dortige Durchschnitts-IQ keinesfalls im Hochbegabungsbereich, sondern bei vermutl. ca. 120 oder sogar noch leicht darunter liegt.
Da liegt er auch an der US-Harvard-Eliteuni, wo dortige Firmenerben ihre Anwartschaften konfigurieren, um Andere später für sich vor den Karren immer gewaltigerer Familienerbschaften und Dynastien einschirren zu können.
--------------
Dazu sollten wir uns an den Sprößlingen der begütertsten 3.4 % Privathaushalte orientieren, die 4/5 der Topmanager stellen und damit 23fach überrepräsentiert sind:
bereits vor Studienbeginn werden für 3 Jahre Internat 30 T€ pro Jahr, für einen Sonderlehrer zur Spezialnachhilfe mind. 10 T€ und für 6 EliteUni-Studienjahre, die bereits ab einem IQ von vermutl. nur schlappen 115 zur Promotion führen 50 T€ p.a. investiert, insgesamt alleine für die Ausbildung also 400 T€.
Damit werden dann monatl. im Schnitt 385 T€ verdient.

bernhard44
22.08.2009, 14:04
Manche Leute müssen eben alles besitzen. Ich kenne aber einige, die ihren Titel nur verliehen bekommen haben. :D

geliehene Sachen muss man ja auch zurückgeben!:D

Bruddler
22.08.2009, 14:06
geliehene Sachen muss man ja auch zurückgeben!:D

Strolche geben in der Regel geliehene oder gestohlene Sachen nur sehr selten zurück ! :D

politisch Verfolgter
22.08.2009, 14:10
Damit will man sich von "Arbeitnehmer"Shice den Affen geschoben haben.

Cicero1
30.08.2009, 23:56
Auch der:


„Dr. Putins Arbeit ist ein Plagiat“

Der russische Präsident Wladimir Putin hat nach Überzeugung eines amerikanischen Ökonomen weite Teile seiner Doktorarbeit aus einem 20 Jahre zuvor veröffentlichten Buch amerikanischer Wissenschaftler übernommen. Es sei „keine Frage“, daß die Doktorarbeit Putins ein „Plagiat sei“, sagte der Wirtschaftswissenschaftler und Rußlandfachmann Clifford Gaddy der Zeitung „Washington Times“.

Gaddy, der an der „Brookings Institution“, einem Think Tank in Washington arbeitet, sagte, 16 der 20 Seiten, mit denen der zentrale zweite Teil von Putins Doktorarbeit beginne, seien von der russischen Übersetzung des 1978 erschienenen Buchs „Strategic Planning and Policy“ der Ökonomen William King und David Cleland von der Universität Pittsburgh abgeschrieben. Ferner seien sechs Diagramme und Tabellen „in Form und Inhalt“(...)

Der amerikanische Rußlandfachmann E. Wayne Merry vom Washingtoner Think Tank „American Foreign Policy Council“ äußerte gegenüber der „Washington Times“ den Verdacht, daß Putin sich die Dissertation habe schreiben lassen, was damals „ziemlich üblich“ unter aufstrebenden Apparatschiks gewesen sei.(...)
http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA064C4CB17DF1C38AC00196/Doc~EC626EF313B5D439895F0C1EA57957D72~ATpl~Ecommon ~Scontent.html