PDA

Vollständige Version anzeigen : Bevölkerungsexplosion in Afrika



Sui
22.08.2009, 01:54
Die Gefahr kommt von woanders her. Die Türkei bringt es auf 1,3 Mio Geburten, Pakistan dagegen auf 4 Mio, die arabischen Mittelmeerländer und der Irak auf ca. 5,5 Mio und Schwarzafrika auf ca. 30 Mio. Zum Vergleich: In Europa sind es 8 Mio.

Die Aussage von Aldebaran brachte mich auf die Idee für diesen Strang.
Wieso haben die Schwarzen eine so exorbitant hohe Geburtenrate?

Leila
22.08.2009, 02:31
Die Aussage von Aldebaran brachte mich auf die Idee für diesen Strang.
Wieso haben die Schwarzen eine so exorbitant hohe Geburtenrate?

Weil sie (aber nicht nur die Afrikaner) wie Insekten funktionieren.

Gruß von Leila

Felix Krull
22.08.2009, 02:44
Weil sie (aber nicht nur die Afrikaner) wie Insekten funktionieren.
Sind solche Mensch-Tiervergleiche nicht irgendwie ganz schrecklich Autobahn? Und welche Insekten schweben Dir dabei eigentlich vor, Läuse? Wanzen?

Leila
22.08.2009, 02:58
Sind solche Mensch-Tiervergleiche nicht irgendwie ganz schrecklich Autobahn? Und welche Insekten schweben Dir dabei eigentlich vor, Läuse? Wanzen?

Mit einem solchen Einwand rechnete ich. Das Problem der Überbevölkerung ist ein Problem, das mir unerklärlich ist. Warum haben arme Menschen mehr Kinder als reiche? Solche Fragen beschäftigen mich auch.

Gruß von Leila

Zack1
22.08.2009, 03:29
Man Leute! :rolleyes:

Solche Zahlen sind Unsinn. Da braucht man Geburten / Kopf oder meinetwegen Paar!
Das zur grundsätzlichen Kritik.

Zur Frage:
1. In Afrika? Keine Kondome, keine Rentenversicherung, keinen Fernseher. :)) Hohe Sterblichkeitsrate.
2. Europa, speziell Deutschland?
Steigt das Armutsrisiko, (zu) lange Ausbildungszeiten, Benachteiligung von Familen, Keine vernünftigen Steuerfreibeträge für "Besserverdienende", Hedonismus, Egoismus, zu wenig Kindergärtenplätze, die zu teuer sind.
Das war in der DDR besser gelöst, wenn auch aus ökonomischen Gründen. Bei uns geht das nicht, weil die Banken gerettet werden müssem, weil Deutsche unbedingt :( neue Autos brauchen, weil wir Deutschland am Hindukusch verteidigen müssen, währendessen die Afghanen bei uns Asyl suchen, WIR ihnen Kindergeld geben, das wiederum für deutsche Kinder fehlt.
Ich bin nicht generell gegen Ausländer.
Sondern nur gegen Kriminelle, schmarotzende nicht angepasste Unterschichten.
Oder kurz: Moslems (anwesende wie immer ausgenommen).:))

Gruß

Z1

Sui
22.08.2009, 03:51
Warum haben arme Menschen mehr Kinder als reiche? Solche Fragen beschäftigen mich auch.

Gruß von Leila

Das ist weniger die causa hier.

Wenn jemand Kindern schon derartige existenzielle Güter, wie Nahrung, Unterkunft etc. nicht bieten kann, warum schafft diese Person sich dann Kinder an? Und dann noch xxxxxxx?(

heide
22.08.2009, 04:32
Die Aussage von Aldebaran brachte mich auf die Idee für diesen Strang.
Wieso haben die Schwarzen eine so exorbitant hohe Geburtenrate?

Geburtenkontrolle wird doch vom Papst verboten. Die Natur-Religionen lassen ebenfalls keine Geburtenkontrolle zu.

Ekelbruehe
22.08.2009, 04:36
Ich sehe keinen Sinn daran, etwas zu forcieren, was einfach nicht klappt.
Warum sollte es wichtig sein, dass die Geburtenrate von Negern unterstützt wird?
Es wäre doch sinnvoller, wenn man denen hilft, sich selber zu helfen.

Es gibt Hilfseinrichtungen, also, denkt man, sollte es klappen, die wollen die Devisen.

Die blöden Rotkreuzidioten werden da doch ausgelacht und ab und zu enthauptet.

heide
22.08.2009, 04:38
Mit einem solchen Einwand rechnete ich. Das Problem der Überbevölkerung ist ein Problem, das mir unerklärlich ist. Warum haben arme Menschen mehr Kinder als reiche? Solche Fragen beschäftigen mich auch.

Gruß von Leila

Dieses Phänomen ist heute auch schon bei jungen Müttern vorhanden. Mit 18 Jahren haben einige Frauen schon drei Kinder. Keine Schulausbildung zu Ende gebracht, keine Ausbildung - aber Kinder.
Es kommt dann der Satz: Wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, hole ich meinen Schulabschluss nach und beginne eine Ausbildung!
Ob denn das was wird, oder kommt dann Kind Nr.4?

Ekelbruehe
22.08.2009, 04:39
Ich bin zwar nicht Soldat dort gewesen, aber meine Kommilitonen haben Abstand von muslimischen Laendern dort genommen.
Ich bin nicht dort eingeschritten.

Sui
22.08.2009, 05:11
Geburtenkontrolle wird doch vom Papst verboten. Die Natur-Religionen lassen ebenfalls keine Geburtenkontrolle zu.

Was für ein Blödsinn!X(

Sydneysider
22.08.2009, 06:52
Die Aussage von Aldebaran brachte mich auf die Idee für diesen Strang.
Wieso haben die Schwarzen eine so exorbitant hohe Geburtenrate?


Weil die nicht denken - sondern bloß ficken können .... und es ihnen Spaß macht !!!

koofenix
22.08.2009, 07:11
muss wohl was mit armut und bildung zu tun haben, denn wenn man sich anschaut wie es in europa z.B. im mittelalter aussah... man sollte aber auch die kindersterblichkeit sehen. wenn man den dingen ihren lauf liesse würde sich das möglicherweise alles ausgleichen. damit will ich aber nichts gegen humanitäre hilfe gesagt haben.

Ekelbruehe
22.08.2009, 07:26
Wahrscheinlich hat Aldebaran gesagt, das kleine Negerkinder zwar drollig sind, aber eigentlich gar nicht geboren hätten dürften, da sie sowieso verrecken.
Das meine ich nicht böse, aber irgendwie stimmt es doch.
Ich kann meine 18 Kinder doch auch nur durch Hartz4 kombiniert mit Drogenhandel finanzieren. und habe seltsamerweise das 1,5 fache, wie ein deutschter Arbeiter.

Ekelbruehe
22.08.2009, 07:29
Der kleine Klaus, der reisst immer aus und will nicht zur Schule gehen, aber er hat immer einen 3er vor der Türe stehen.

Eridani
22.08.2009, 07:43
Sind solche Mensch-Tiervergleiche nicht irgendwie ganz schrecklich Autobahn? Und welche Insekten schweben Dir dabei eigentlich vor, Läuse? Wanzen?

Rege Dich nicht auf Felix, Du mußt uns hier nicht beweisen, dass Du ein braver Deutscher bist....:)

In Afrika, besonders in der Mitte und im Süden leben viele Menschen und Stämme immer noch in feudalähnlichen Gemeinschaften, wenn nicht noch in früheren.
Die Fickerei ist für sie das, was für uns Auto, Haus, Hobby, Beruf oder Fernreisen sind.

Und da Verhütung für fast alle immer noch ein Fremdwort ist, bleiben sie gefangen in ihren Traditionen (Kinder sorgen für die Alten); dieses Stadium haben wir Europäer längst hinter uns gelassen.

Eine Weiterentwicklung scheint kaum vor sich zu gehen, zumal die korumpierten, kriminellen Eliten vieler Länder dort die Hilfsleistungen der restlichen Welt für sich in Beschlag nehmen.

Die Menschen entwickeln sich einfach in Moral, Anstand, Ethik, Humanität nicht weiter.
Würden wir Afrika vom Rest der Welt isolieren, würde sich nach einiger Zeit ein Gleichgewicht Bevölkerung - Ressourcen einstellen.
Da wir Afrika aber immer noch durchfüttern, wird genau das Gegenteil erreicht. Die Bevölkerung explodiert in ihrer Geburtenstatistik.

Das Ende vom Lied. Sie wandern in "reichere" Gegenden (Europa) aus, und liegen uns hier auf der Tasche. Ein Teufelskreis, wenn man bedenkt, das bereits in vielen europäischen Ländern bereits auch Natives hungern!

E:

Würfelqualle
22.08.2009, 07:57
Wieso haben die Schwarzen eine so exorbitant hohe Geburtenrate?



Bei Weissen steht arbeiten im Gehirn festgeschrieben, bei Negern ficken.

Da sitzt der faule Neger im Schatten der prallen Sonne von Afrika und hat nichts zu tun, oder besser ausgedrückt, er will nichts zu tun haben. Langeweile macht sich breit. Auf einmal kommt die breitärschige Frau vom faulen Neger aus der Hütte. Da denkt sich der faule Neger, man ich könnte es ihr ja mal wieder richtig besorgen. Schwups, 12. Kind angesetzt.

:))

Bruddler
22.08.2009, 08:13
geburtenkontrolle wird doch vom papst verboten. Die natur-religionen lassen ebenfalls keine geburtenkontrolle zu.

upppps ! :D

Bruddler
22.08.2009, 08:16
Bei Weissen steht arbeiten im Gehirn festgeschrieben, bei Negern ficken.

Da sitzt der faule Neger im Schatten der prallen Sonne von Afrika und hat nichts zu tun, oder besser ausgedrückt, er will nichts zu tun haben. Langeweile macht sich breit. Auf einmal kommt die breitärschige Frau vom faulen Neger aus der Hütte. Da denkt sich der faule Neger, man ich könnte es ihr ja mal wieder richtig besorgen. Schwups, 12. Kind angesetzt.

:))

:no_no: nicht doch ! Der lüsterne, langschwänzige Neger geht in die Hütte seiner breitärschigen Frau und besorgt es ihr und zwar ordentlich ! :D

Brotzeit
22.08.2009, 08:47
Mit einem solchen Einwand rechnete ich. Das Problem der Überbevölkerung ist ein Problem, das mir unerklärlich ist. Warum haben arme Menschen mehr Kinder als reiche? Solche Fragen beschäftigen mich auch.

Gruß von Leila

Ganz einfach!
Kaum ein Fernsehen; keine Pille und kein Kondom. Dafür aber eine Bibel oder einen Koran! ........

Bruddler
22.08.2009, 08:49
Ganz einfach!
Kaum ein Fernsehen; keine Pille und kein Kondom. Dafür aber eine Bibel oder einen Koran! ........

sofern man des Lesens mächtig ist.... :whateva:

rechtsvonlinks
22.08.2009, 08:51
Die Aussage von Aldebaran brachte mich auf die Idee für diesen Strang.
Wieso haben die Schwarzen eine so exorbitant hohe Geburtenrate?

Vielleicht weil sie nicht verhüten?

Volkov
22.08.2009, 09:05
Weil die Bumsen wie die Weltmeister ?

Bruddler
22.08.2009, 09:11
Weil die Bumsen wie die Weltmeister ?

Das tue ich auch und trotzdem habe ich keine 10 Kinder ! :whateva:

Volkov
22.08.2009, 09:14
Das tue ich auch und trotzdem habe ich keine 10 Kinder ! :whateva:

Die nehmen nie ein Kongodom...ähm...den kleinsten Dom der Welt ;)

Andreas63
22.08.2009, 09:19
Die Aussage von Aldebaran brachte mich auf die Idee für diesen Strang.
Wieso haben die Schwarzen eine so exorbitant hohe Geburtenrate?
Weil Vermehrung ein natürlicher Vorgang ist. Es werden viele Kinder gezeugt, von denen nur die kräftigsten überleben sollen. Leider verhindern degenerierte Europäer die natürliche Auslese durch falsch verstandene Humanität.

bernhard44
22.08.2009, 09:21
"Der Schwarze schnackselt gerne." so Fürstin Gloria von Thurn und Taxis :D

aber junge, vitale Populationen vermehren sich nun mal überproportional, zumal Kinder immer noch die Altersvorsorge in Afrika sind.

Leila
22.08.2009, 09:25
Vielleicht weil sie nicht verhüten?

So weit war ich auch schon. Aber warum verhüten sie nicht? – Wenn jemand kaum die Kinder, die er bereits hat, ernähren, kleiden und in die Schule schicken kann, warum zeugt er dann noch weitere? Ist dies nicht ein Zeichen der Amoral, ja der Menschenverachtung?

Gruß von Leila

Leila
22.08.2009, 09:43
[…] aber junge, vitale Populationen vermehren sich nun mal überproportional, zumal Kinder immer noch die Altersvorsorge in Afrika sind.

Diese Erklärung widerlegte ein Missionar, der vor langer Zeit einen Lichtbildervortrag über die hier zu erörternde Thematik hielt. Er verglich die Agrargesellschaften Afrikas mit denen Europas. Ich mag mich noch daran erinnern, daß er die Altersvorsorge als Begründung einer großen Kinderschar dadurch kippte, indem er auf die viel zu kleinen Landparzellen der Afrikaner hinwies und die vielen vergeblich nach Arbeit suchenden Kinder erwähnte.

Gruß von Leila

Ingeborg
22.08.2009, 09:44
Die Aussage von Aldebaran brachte mich auf die Idee für diesen Strang.
Wieso haben die Schwarzen eine so exorbitant hohe Geburtenrate?

So kann man doch nicht vergleichen!

Geburten pro 1000 Einwohner ist sinnvoll.

Ingeborg
22.08.2009, 09:47
So weit war ich auch schon. Aber warum verhüten sie nicht? – Wenn jemand kaum die Kinder, die er bereits hat, ernähren, kleiden und in die Schule schicken kann, warum zeugt er dann noch weitere? Ist dies nicht ein Zeichen der Amoral, ja der Menschenverachtung?

Gruß von Leila

Also in Westafrika sorgen die christlichen Pfarrer für die Idee, dass jeder der verhütet, unweigerlich in der Hölle landet.

Das stimmt wirklich, ich habe mir das von den Frauen vor Ort erzählen lassen.

Die liesen sich deswegen die kostenlosen Spiralen wieder ziehen.

Die Kirchen sind ja im Grunde politische Parteien - und jede will möglichst viele Anhänger.

Wie es diesen geht, spielt keine Rolle.

bernhard44
22.08.2009, 09:47
Diese Erklärung widerlegte ein Missionar, der vor langer Zeit einen Lichtbildervortrag über die hier zu erörternde Thematik hielt. Er verglich die Agrargesellschaften Afrikas mit denen Europas. Ich mag mich noch daran erinnern, daß er die Altersvorsorge als Begründung einer großen Kinderschar dadurch kippte, indem er auf die viel zu kleinen Landparzellen der Afrikaner hinwies und die vielen vergeblich nach Arbeit suchenden Kinder erwähnte.

Gruß von Leila

genau das haben wir mit der "Entwicklungshilfe" erreicht! Sie bleiben da hocken und warten bis ein LKW mit Lebensmitteln vorbeikommt.
Früher sind die gewandert, waren Nomaden. Die Kinder wurden verheiratet oder weggeschickt um wo anders zu arbeiten und die Familie zu unterstützen.

Heute machen sie sich auf den Weg nach EUROPA!

Ingeborg
22.08.2009, 09:49
Weil Vermehrung ein natürlicher Vorgang ist. Es werden viele Kinder gezeugt, von denen nur die kräftigsten überleben sollen. Leider verhindern degenerierte Europäer die natürliche Auslese durch falsch verstandene Humanität.

Hier überleben fast alle.

Und wenn man genau hinschaut, wer sich schnell vermehrt.

Die Stärksten und Klügsten?

Eher nicht.

Kluge verhüten auch klug.

Ingeborg
22.08.2009, 09:52
genau das haben wir mit der "Entwicklungshilfe" erreicht! Sie bleiben da hocken und warten bis ein LKW mit Lebensmitteln vorbeikommt.
Früher sind die gewandert, waren Nomaden. Die Kinder wurden verheiratet oder weggeschickt um wo anders zu arbeiten und die Familie zu unterstützen.

Heute machen sie sich auf den Weg nach EUROPA!

EUROPA hat ihnen ja auch die beknackten Missionare gesendet.

Sie ausgeplündert.

Sie ermordet. Beispiel Kongo: 50 % starben für den belgischen König!

VOR der Einmischung funktionierte dieser Kontinent.

Kein Anlass hochnäsig über diese Menschen zu lästern.

Sterntaler
22.08.2009, 09:53
von mir aus könnn die dort rammeln bis die Pfeife glüht, oder sich gegenseitig massakrieren, scheiß egal, problematisch wird es erst wenn diese Typen glauben und hier in Europa durch Invasion beglücken zu dürfen. Sie sollten in ihrem Scheißhaufen Afrika bleiben , wo sie hingehören.


http://img268.imageshack.us/img268/1658/sdss.jpg

Nationalix
22.08.2009, 10:00
Das tue ich auch und trotzdem habe ich keine 10 Kinder ! :whateva:

Aber Seekuh :=

Nationalix
22.08.2009, 10:01
EUROPA hat ihnen ja auch die beknackten Missionare gesendet.

Sie ausgeplündert.

Sie ermordet. Beispiel Kongo: 50 % starben für den belgischen König!

VOR der Einmischung funktionierte dieser Kontinent.

Kein Anlass hochnäsig über diese Menschen zu lästern.

Es wird alles wieder gut. :trost:

Leila
22.08.2009, 10:12
Letzthin sah ich eine Dokumentation über ein Spital in Afrika. Eine (schwarze) Ärztin beklagte sich über den Ärztemangel und lieferte gleich die Begründung: Nur die wenigsten in Europa ausgebildeten schwarzen Ärzte würden nach dem Studium nach Afrika zurückkehren!

bernhard44
22.08.2009, 10:14
EUROPA hat ihnen ja auch die beknackten Missionare gesendet.

Sie ausgeplündert.

Sie ermordet. Beispiel Kongo: 50 % starben für den belgischen König!

VOR der Einmischung funktionierte dieser Kontinent.

Kein Anlass hochnäsig über diese Menschen zu lästern.

tue ich das?

Leila
22.08.2009, 10:20
Viele Europäer hatten zu Zeiten der Hungersnöte, Kriege und Verfolgungen eine Ausweichmöglichkeit: Amerika! Das wollte ich um der Gerechtigkeit willen erwähnen.

Sterntaler
22.08.2009, 10:21
da war die Bevölkerungsdichte nicht so hoch wie in Europa, auch wurden die Leute nicht vom Sozialamt und Steuern der dortigen Bevölkerung künstlich hochgepeppelt, sondern mußten sich ihren Lebensunterhalt durch Arbeit erwirtschaften. Dummer und unsinniger Vergleich, der vergleich hinkt wie ne lahme Kuh.

Leila
22.08.2009, 10:29
da war die Bevölkerungsdichte nicht so hoch wie in Europa, auch wurden die Leute nicht vom Sozialamt und Steuern der dortigen Bevölkerung künstlich hochgepeppelt, sondern mußten sich ihren Lebensunterhalt durch Arbeit erwirtschaften. Dummer und unsinniger Vergleich, der vergleich hinkt wie ne lahme Kuh.

Dumm bist Du, Sterntaler. Eben weil sie ihren Lebensunterhalt nicht mehr erwirtschaften konnten, wanderten sie aus. Mensch, wie bist Du blöd.

Gruß von Leila

rechtsvonlinks
22.08.2009, 10:36
So weit war ich auch schon. Aber warum verhüten sie nicht? – Wenn jemand kaum die Kinder, die er bereits hat, ernähren, kleiden und in die Schule schicken kann, warum zeugt er dann noch weitere? Ist dies nicht ein Zeichen der Amoral, ja der Menschenverachtung?

Gruß von Leila

Mangelnde Bildung könnte einer von vielen Gründen sein. Ich habe vor einige Jahren eine Reportage über Südafrika gesehen.

Thema war AIDS und wie man sich davor schützen könne. In dieser Doku wurden engagierte Menschen porträtiert, die ihre Landsleute aufklären wollten.

Sie hatten es jedoch schwer, vor allem den Männern in den Armenvierteln, klarzumachen, dass sie beim Geschlechtsverkehr doch bitte schön Kondome benutzen sollen.

Die Aussagen dieser Herren war eindeutig: Sie bräuchten keine Kondome, da sie doch eine AIDS-Kranke sofort erkennen würden. Natürlich waren diese Männer auch stolz auf ihre vielen Sexpartnerinnen.

Das Beispiel lässt sich zwar nicht 1:1 auf die Geburtenrate/mangelnde Verhütung übertragen. Aber wenn man nix weiß...

Sterntaler
22.08.2009, 10:37
Dumm bist Du, Sterntaler. Eben weil sie ihren Lebensunterhalt nicht mehr erwirtschaften konnten, wanderten sie aus. Mensch, wie bist Du blöd.

Gruß von Leila

weniger als du. :]

Leila
22.08.2009, 10:56
weniger als du. :]

Hör’ doch endlich damit auf, hier den Trottel zu geben! Lies meinen zweiten Beitrag nochmals und bedenke ihn.

Der Vater meines Mannes (Jahrgang 1909) hatte 11 Geschwister. Als Ältester konnte er den Hof übernehmen. Zwei seiner Brüder wanderten aus nach Amerika und wurden Farmer. Die andern Brüder wurden Fabrikarbeiter und Handwerker, seine Schwestern Hausfrauen oder Mägde. Drei seiner Geschwister verstarben früh an Krankheiten, die heute heilbar wären.

Gruß von Leila

Ingeborg
22.08.2009, 11:06
tue ich das?

du nicht

Ingeborg
22.08.2009, 11:09
Viele Europäer hatten zu Zeiten der Hungersnöte, Kriege und Verfolgungen eine Ausweichmöglichkeit: Amerika! Das wollte ich um der Gerechtigkeit willen erwähnen.

ja, und viele wanderten wegen anderer Gründe aus, als Überbevölkerung, so die Iren wegen Hungersnöten.

Erik der Rote
22.08.2009, 11:18
Weil die nicht denken - sondern bloß ficken können .... und es ihnen Spaß macht !!!

manchmal können Erklärungen so einfach sein

Nationalix
22.08.2009, 11:19
"Der Schwarze schnackselt gerne." so Fürstin Gloria von Thurn und Taxis :D

aber junge, vitale Populationen vermehren sich nun mal überproportional, zumal Kinder immer noch die Altersvorsorge in Afrika sind.

Wenn von den 12 Kindern 2 überleben und dann auch noch arbeiten, ist ja alles bestens. Die anderen 10 sind vorher schon an Aids, Ebola, Machetenhieben und Unterernährung gestorben.

Sterntaler
22.08.2009, 11:36
Hör’ doch endlich damit auf, hier den Trottel zu geben! Lies meinen zweiten Beitrag nochmals und bedenke ihn.

Der Vater meines Mannes (Jahrgang 1909) hatte 11 Geschwister. Als Ältester konnte er den Hof übernehmen. Zwei seiner Brüder wanderten aus nach Amerika und wurden Farmer. Die andern Brüder wurden Fabrikarbeiter und Handwerker, seine Schwestern Hausfrauen oder Mägde. Drei seiner Geschwister verstarben früh an Krankheiten, die heute heilbar wären.

Gruß von Leila


ein Fall von Millionen, es gibt tausende Gründe sein zugewiesenes Territorium zu verlassen. :]

Hexenhammer
22.08.2009, 11:53
Die Götter hatten schon ihre Gründe, als sie AIDS nach Afrika gebracht haben.

Zero
22.08.2009, 11:59
Die Götter hatten schon ihre Gründe, als sie AIDS nach Afrika gebracht haben.

Du meinst ähnlich wie bei der Schweinepest (nicht Schweinegrippe) die Auftritt wenn Wildschweine zu zahlreich werden und so das natürliche Gleichgewicht erhalten bleibt?

Ajax
22.08.2009, 12:00
EUROPA hat ihnen ja auch die beknackten Missionare gesendet.

Sie ausgeplündert.

Sie ermordet. Beispiel Kongo: 50 % starben für den belgischen König!

VOR der Einmischung funktionierte dieser Kontinent.

Kein Anlass hochnäsig über diese Menschen zu lästern.

Der Kontinent funktionierte am besten, als die europäischen Kolonisten ihn verwalteten. Wahrscheinlich wäre Afrika ein blühender Kontinent geworden, wären die Europäer dort geblieben. Aber sie wollten sich lieber selbst verwalten. Dann sollen sie das bitte tun und uns nicht um Entwicklungshilfe anbetteln oder nach Europa kommen. Die Alternative wäre natürlich eine zweite Kolonisation Afrikas. Zum einen würde der Wohlstand dort steigen, zum anderen erhalten wir die nötigen Rohstoffe, um uns autark zu machen.

Ajax
22.08.2009, 12:01
Du meinst ähnlich wie bei der Schweinepest (nicht Schweinegrippe) die Auftritt wenn Wildschweine zu zahlreich werden und so das natürliche Gleichgewicht erhalten bleibt?

Genau. Die Natur regelt das schon.

Leila
22.08.2009, 12:04
ein Fall von Millionen, es gibt tausende Gründe sein zugewiesenes Territorium zu verlassen. :]

Du selbst aber bist nicht imstande, auch nur einen einzigen zu nennen. Der afrikanische Kontinent ist mir größtenteils unbekannt; ich kenne nur die Länder Marokko, Tunesien, Ägypten und Elfenbeinküste. Darum las ich gerne Bücher von Afrikakennern und guckte Dokumentarfilme mit großem Interesse.

Gruß von Leila

Zero
22.08.2009, 12:14
Genau. Die Natur regelt das schon.

Dafür ist AIDS aber nur bedingt geeignet.
Es verbreitet sich zu schlecht und lässt die Kranken zu lange leiden.

Wäre es mit der heutigen Technik eigentlich machbar einen Virus zu züchten der zur Unfruchtbarkeit führt?

Felix Krull
22.08.2009, 12:34
Rege Dich nicht auf Felix, Du mußt uns hier nicht beweisen, dass Du ein braver Deutscher bist....:)
Wenn Du mich etwas besser kennen würdest, dann wüßtest Du, daß das Ironie war.

SAMURAI
22.08.2009, 13:15
Die Moderne Medizin hat in Afrika einen gehörigen Anteil an der Überbevölkerung.

Die Katholen, Muselmanen. Clangesellschaften.

Vor allem aber des ungehemmte Ausleben vom Schnackseln.

Ajax
22.08.2009, 13:19
Dafür ist AIDS aber nur bedingt geeignet.
Es verbreitet sich zu schlecht und lässt die Kranken zu lange leiden.

Wäre es mit der heutigen Technik eigentlich machbar einen Virus zu züchten der zur Unfruchtbarkeit führt?

Ich hoffe nicht.

bernhard44
22.08.2009, 13:22
Wenn von den 12 Kindern 2 überleben und dann auch noch arbeiten, ist ja alles bestens. Die anderen 10 sind vorher schon an Aids, Ebola, Machetenhieben und Unterernährung gestorben.

nun stell dir mal vor, die würden alle durchbringen!

SAMURAI
22.08.2009, 13:25
Ich hoffe nicht.

Ich nehme an, dass daran gearbeitet wird, Unfruchtbarkeitsvirus.

In Naturform gibts das ansatzweise schon "Mumps".

Sterntaler
22.08.2009, 13:39
deren Gründe sind mir wohl bekannt, das heißt nicht das diese das Maß aller Dinge sind und wir uns in Europa denen zu beugen zu haben.

Sterntaler
22.08.2009, 13:42
Quelle (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,644279,00.html)


Auf dem Weg von Libyen nach Europa haben von 80 Menschen nur fünf überlebt. Nach Angaben der Geretteten driftete die Gruppe wochenlang in einem Schlauchboot umher, mehrere Schiffe seien vorbeigefahren - ohne zu helfen.

wer sich in Gefahr begibt kommt darin um, warum sollten die Schiffe die Leute aufnehmen und sich damit Problem an die Backe heften? Meiner Meinung nach sollte das Militär die Leute aufsammeln, sofort zurückbringen und die Boote verbrennen oder versenken.

wer sich dafür ausspricht sollte diese Leute aufnehmen und auf dessen Kosten persönlich die Leute aushalten. Wie sagte man in Italien: "wir wollen diese Leute nicht"

Vor ein paar Wochen war schon dasselbe Theater.

http://img32.imageshack.us/img32/9914/dodoq.jpg

Sterntaler
22.08.2009, 13:45
Du selbst aber bist nicht imstande, auch nur einen einzigen zu nennen. Der afrikanische Kontinent ist mir größtenteils unbekannt; ich kenne nur die Länder Marokko, Tunesien, Ägypten und Elfenbeinküste. Darum las ich gerne Bücher von Afrikakennern und guckte Dokumentarfilme mit großem Interesse.

Gruß von Leila

ja sicher "Daktari", "Out of Afrika" und so nen ein Soap Müll. :))

Felix Krull
22.08.2009, 13:47
ja sicher "Daktari", "Out of Afrika" und so nen ein Soap Müll. :))

Die weiße Massai (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_wei%C3%9Fe_Massai)

Bruhahaha :D

Klopperhorst
22.08.2009, 13:51
...
Wieso haben die Schwarzen eine so exorbitant hohe Geburtenrate?

Es gibt doch ein biologisches Gesetz, wonach die Reproduktionsrate mit der Überlebensrate und der Alterserwartung korreliert.

Demnach vermehren sich Fruchtfliegen und Plankton rasant, werden aber auch nicht alt und sind in der Nahrungskette ganz unten. Ihre rasante Vermehrung ist der Garant für ihre Erhaltung.

Beim Menschen ist es ähnlich. Die Völker mit der höchsten Lebenserwartung und der größten Überlebensrate der Mitglieder haben weniger Geburten, als die Steinzeitgesellschaften.

Das ist ein Energieoptimierungsprozess der Natur. Es ergibt energetisch keinen Sinn, mehr Nachkommen, als notwendig, zu produzieren.

In Afrika erleben wir derzeit den Übergangsprozess, der einst im 19 Jhd. in Europa stattfand, indem also Medizin und Nahrung für höhere Überlebensraten sorgen, die Reproduktionsrate aber noch auf die alte Gesellschaft gestimmt ist.

---

Sterntaler
22.08.2009, 14:00
Italien zieht entsprechend der Invasion Konsequenzen:


http://img197.imageshack.us/img197/3094/xgxfgxfg.jpg

Sui
22.08.2009, 14:02
Also in Westafrika sorgen die christlichen Pfarrer für die Idee, dass jeder der verhütet, unweigerlich in der Hölle landet.

Das stimmt wirklich, ich habe mir das von den Frauen vor Ort erzählen lassen.

Die liesen sich deswegen die kostenlosen Spiralen wieder ziehen.

Die Kirchen sind ja im Grunde politische Parteien - und jede will möglichst viele Anhänger.

Wie es diesen geht, spielt keine Rolle.

:vogel:


Was verbreitest du hier schon wieder für einen Nonsense?

Sui
22.08.2009, 14:03
Ich nehme an, dass daran gearbeitet wird, Unfruchtbarkeitsvirus.

In Naturform gibts das ansatzweise schon "Mumps".

Oder Mistelzweige essen.;)

Sui
22.08.2009, 14:05
So weit war ich auch schon. Aber warum verhüten sie nicht? – Wenn jemand kaum die Kinder, die er bereits hat, ernähren, kleiden und in die Schule schicken kann, warum zeugt er dann noch weitere? Ist dies nicht ein Zeichen der Amoral, ja der Menschenverachtung?

Gruß von Leila

Sehr schöner Beitrag.

Es gibt ja auch die natürliche Verhütung. Ein gesprungenes Ei lebt exakt 24 Stunden.

Rumburak
22.08.2009, 14:13
EUROPA hat ihnen ja auch die beknackten Missionare gesendet.

Sie ausgeplündert.

Sie ermordet. Beispiel Kongo: 50 % starben für den belgischen König!

VOR der Einmischung funktionierte dieser Kontinent.

Kein Anlass hochnäsig über diese Menschen zu lästern.

Da muß ich Dir (widerwillig) Recht geben.

Leila
22.08.2009, 14:18
ja sicher "Daktari", "Out of Afrika" und so nen ein Soap Müll. :))

Ich antworte lieber auf Deine Signatur, welche lautet: „wir leben in einer Irrenanstalt :))“: Du ganz gewiß.

Gruß von Leila

Sterntaler
22.08.2009, 14:19
Ich antworte lieber auf Deine Signatur, welche lautet: „wir leben in einer Irrenanstalt :))“: Du ganz gewiß.

Gruß von Leila

Spam als Argumentationshilfe?

Klopperhorst
22.08.2009, 14:21
EUROPA hat ihnen ja auch die beknackten Missionare gesendet.

Sie ausgeplündert.

Sie ermordet. Beispiel Kongo: 50 % starben für den belgischen König!

VOR der Einmischung funktionierte dieser Kontinent.

Kein Anlass hochnäsig über diese Menschen zu lästern.

Wer hat früher wen nicht ermordet?
Dein rosarotes Weltbild in allen Ehren, aber du bist Produkt von Leichenbergen der Vergangenheit, und du hast kein moralisches Recht über früherere Generationen und ihre Motive zu urteilen, in deinen wohlbehüteten 4 Wänden.

Europa exportierte bis vor 50 Jahren seine Bevölkerungsüberschüsse in die Neue Welt und kolonialisierte andere Länder, ähnlich wie es heute Orientalen und Neger in Europa tun.

Europa hat die 5. Stufe der demorafischen Transition erreicht, während Afrika und der Nahe Osten gerade in die 3. Stufe eintreten. Sie hinken der Entwicklung lediglich hinterher.

----

Sui
22.08.2009, 14:24
Mangelnde Bildung könnte einer von vielen Gründen sein. Ich habe vor einige Jahren eine Reportage über Südafrika gesehen.

Thema war AIDS und wie man sich davor schützen könne. In dieser Doku wurden engagierte Menschen porträtiert, die ihre Landsleute aufklären wollten.

:top:

Eine derartige Aufklärung betreibt zum Beispiel die katholische Kirche, die auch jede Menge Schulen in Schwarzafrika errichtet hat.

Sui
22.08.2009, 14:27
Der Kontinent funktionierte am besten, als die europäischen Kolonisten ihn verwalteten. Wahrscheinlich wäre Afrika ein blühender Kontinent geworden, wären die Europäer dort geblieben. Aber sie wollten sich lieber selbst verwalten. Dann sollen sie das bitte tun und uns nicht um Entwicklungshilfe anbetteln oder nach Europa kommen. Die Alternative wäre natürlich eine zweite Kolonisation Afrikas. Zum einen würde der Wohlstand dort steigen, zum anderen erhalten wir die nötigen Rohstoffe, um uns autark zu machen.

Das sieht man ja jetzt am Beispiel Südafrika's wie es dort zugeht.

Sterntaler
22.08.2009, 14:29
EUROPA hat ihnen ja auch die beknackten Missionare gesendet.

Sie ausgeplündert.

Sie ermordet. Beispiel Kongo: 50 % starben für den belgischen König!

VOR der Einmischung funktionierte dieser Kontinent.

Kein Anlass hochnäsig über diese Menschen zu lästern.

heutzutage schlachten sich die Leute ganz ohne Einmischung von Weißen ab.

Kongo, Somalia, Nigeria, Südafrika ,Kenia usw. usw .usw.



http://img6.imageshack.us/img6/759/abgeschlachteto.jpg

als leicht daneben mit deiner These, vom pößen Kolonialisten, im Gegenteil, mit den Europäen zog dort moderne Technik und Fortschritt ein, nach der Beendigung der Kolonialzeit brachen die in die technologische Steinzeit zurück.


Afrika bietet allen Waffenexporteuren Bombengeschäfte, führend dabei Rußland , USA, China.

JensVandeBeek
22.08.2009, 14:31
...
wer sich in Gefahr begibt kommt darin um, warum sollten die Schiffe die Leute aufnehmen und sich damit Problem an die Backe heften? Meiner Meinung nach sollte das Militär die Leute aufsammeln, sofort zurückbringen und die Boote verbrennen oder versenken.

wer sich dafür ausspricht sollte diese Leute aufnehmen und auf dessen Kosten persönlich die Leute aushalten. Wie sagte man in Italien: "wir wollen diese Leute nicht"

Vor ein paar Wochen war schon dasselbe Theater.

...


Deine Quelle verwechselt bewusst Menschen, die durch einen türkischen Tanker in Mittelmeer aus Seenot gerettet worden sind mit Einschleusung. Der nächste mögliche Hafen wäre entweder Lampedusa oder Valetta. Nach etwa 10-tägigen Hickhack, müssten die Italiener diese Menschen doch noch aufgenommen.

Sterntaler
22.08.2009, 14:32
Deine Quelle verwechselt bewusst Menschen, die durch einen türkischen Tanker in Mittelmeer aus Seenot gerettet worden sind mit Einschleusung. Der nächste mögliche Hafen wäre entweder Lampedusa oder Valetta. Nach etwa 10-tägigen Hickhack, müssten die Italiener diese Menschen doch noch aufgenommen.

ich verwechsele das nicht, du kanst offensichtlich nicht lesen:

das ist der entscheidene Satz:

Vor ein paar Wochen war schon dasselbe Theater., keine Besatzung wird sich diesem HickHack unterziehen wollen,indem diese Leute aufgefischt werden, auf Schleusung stehen mittlerweile in Italien hohe Strafen.

Sui
22.08.2009, 14:52
Es ist nicht für möglich zu halten! Ingeborg schrieb kein falsches Wort; Du aber schreibst nur falsche Worte.

Jetzt muss ich mich einmischen.

Ingeborg schreibt reichlich viele Unwahrheiten. Nicht nur in diesem Strang.

Leila
22.08.2009, 14:59
Jetzt muss ich mich einmischen.

Ingeborg schreibt reichlich viele Unwahrheiten. Nicht nur in diesem Strang.

Welche Unwahrheit schrieb Ingeborg in diesem Strang?

Felix Krull
22.08.2009, 14:59
Jetzt muss ich mich einmischen.

Ingeborg schreibt reichlich viele Unwahrheiten. Nicht nur in diesem Strang.
Ingeborg ist ähnlich uninformiert und verwirrt wie Peel, allerdings kommt sie aus einer anderen Richtung.

Beiden kann ich nicht viel abgewinnen. Manchmal bringen sie mich aber zum Lachen :)

Klopperhorst
22.08.2009, 15:01
.. Ingeborg schrieb kein falsches Wort; ...

Sie schreibt esoterischen Bullshit, gepaart mit gutmenschlichem Geschwafel, wie es für Weiber mit Low-GV (dem seligen WTF sei Dank) über 40 an der Tagesordnung ist.

----

Denkpoli
22.08.2009, 15:08
Wieso haben die Schwarzen eine so exorbitant hohe Geburtenrate?

Ganz einfach: Sie tun, was sie schon immer taten. Sie sind geistig noch nicht in der Neuzeit angekommen.

Sui
22.08.2009, 15:12
Welche Unwahrheit schrieb Ingeborg in diesem Strang?

Dass die Christen den Afrikanern Unheil gebracht haben. Das ist schlichtweg gelogen. Als Beispiel unter verschiedenen anderen.

Leila
22.08.2009, 15:20
Dass die Christen den Afrikanern Unheil gebracht haben. Das ist schlichtweg gelogen. Als Beispiel unter verschiedenen anderen.

Na ja. Über die Konfession der Waffenlieferanten liegt mir keine Statistik vor. Wahrscheinlich waren es Atheisten.

Gruß von Leila

Sterntaler
22.08.2009, 15:22
Na ja. Über die Konfession der Waffenlieferanten liegt mir keine Statistik vor. Wahrscheinlich waren es Atheisten.

Gruß von Leila

soviel ist sicher , Juden werden es sicherlich nicht gewesen sein.

Felix Krull
22.08.2009, 15:24
Na ja. Über die Konfession der Waffenlieferanten liegt mir keine Statistik vor. Wahrscheinlich waren es Atheisten.

Da irrst Du Dich. Die Juden z.B. exportieren auch gern Waffen:

According to Amnesty, Israel remains dominant player in international weapons market (http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3310265,00.html)

Sui
22.08.2009, 15:29
Na ja. Über die Konfession der Waffenlieferanten liegt mir keine Statistik vor. Wahrscheinlich waren es Atheisten.

Gruß von Leila

Es ging dabei nicht um Waffen.

Felix Krull
22.08.2009, 15:44
Es ging dabei nicht um Waffen.

Argumente sind Peel nicht so wichtig. Hauptsache politisch korrekt bleiben, und nicht irgendwo anecken.

Sui
22.08.2009, 15:50
P.S.: Ingeborg schätze ich sehr. Sie ist, im Unterschied zu Dir und Deinesgleichen, voller Phantasie.

Die aber meist in die Welt der Märchenkiste gehört.

Andreas63
22.08.2009, 16:23
Hier überleben fast alle.

Und wenn man genau hinschaut, wer sich schnell vermehrt.

Die Stärksten und Klügsten?

Eher nicht.

Kluge verhüten auch klug.
Ich glaube, in diesem Strang geht es um Afrika. ;)
Vor ca. 100 Jahren war die Situation in Europa auch noch eine ganz andere. Da wurden ebenfalls noch zahlreiche Kinder gezeugt, von denen die meisten starben. Nicht zu vergessen der Aderlaß durch den 1. und 2. Weltkrieg.

Bei der Vermehrung geht es nicht darum, wer zeugt, sondern wer überlebt. Heutzutage wird dies leider durch Kindergeld und andere kontraproduktive 'Sozialleistungen' unterlaufen. Deshalb vermehrt sich hauptsächlich die Unterschicht.

Leila
22.08.2009, 16:51
Die [Ingeborgs Phantasie bzw. das von ihr Vorgestellte] aber meist in die Welt der Märchenkiste gehört.

Ich halte es so: Selbst die absurdesten flüchtigen Phantasien sind mir lieber als gefestigte Lügen, die mit Händen greifbar sind. Mir kann keiner kommen und sagen, die Kolonisatoren hätten nur Gutes im Sinn gehabt und bewirkt. Wie die Historia der letzten Jahrhunderte beweist, wurden fremde Gegenden und Gebiete auf der Erde nicht durch die Menschenliebe, sondern durch den Einsatz von Waffen erobert. Die Missionare waren natürlich immer im Schlepptau der Eroberer, um, zusätzlich zu den physischen Krankheiten, noch ihre spezielle Krankheit, ihren Glauben, einzuschleppen.

Die Bibliotheken und Archive sind voll von Belegen.

Gruß von Leila

Sui
22.08.2009, 16:54
Ich halte es so: Selbst die absurdesten flüchtigen Phantasien sind mir lieber als gefestigte Lügen, die mit Händen greifbar sind. Mir kann keiner kommen und sagen, die Kolonisatoren hätten nur Gutes im Sinn gehabt und bewirkt. Wie die Historia der letzten Jahrhunderte beweist, wurden fremde Gegenden und Gebiete auf der Erde nicht durch die Menschenliebe, sondern durch den Einsatz von Waffen erobert. Die Missionare waren natürlich immer im Schlepptau der Eroberer, um, zusätzlich zu den physischen Krankheiten, noch ihre spezielle Krankheit, ihren Glauben, einzuschleppen.

Die Bibliotheken und Archive sind voll von Belegen.

Gruß von Leila

Die Bibliotheken und Archive sind voll von Belegen, was die Kirchen und die Christen alles hervorragendes in Afrika geleistet haben.

Ή Λ K Λ П
22.08.2009, 17:20
Die Bibliotheken und Archive sind voll von Belegen, was die Kirchen und die Christen alles hervorragendes in Afrika geleistet haben.

die christen haben afrika nur voelkermorde, hass, gewalt, versklavung und zerstoerung gebracht, also erspar den leuten hier deine wasserpredigt.

Sui
22.08.2009, 17:32
die christen haben afrika nur voelkermorde, hass, gewalt, versklavung und zerstoerung gebracht, also erspar den leuten hier deine wasserpredigt.

Du verwechselst die Christen mit den Moslems, mein Lieber. :D

Leila
22.08.2009, 17:43
Die Bibliotheken und Archive sind voll von Belegen, was die Kirchen und die Christen alles hervorragendes in Afrika geleistet haben.

Und was bewirkten sie? Einzelne viel Gutes, unbestritten – aber insgesamt? Wie ist die heutige Situation in Afrika? Undurchschaubar! – Deine bisherigen Einwände könntest Du in die Rede zur Einweihung eines mißratenen Gebäudes einflechten: Sämtliche Steine und Hölzer wurden verbaut, schlecht und schief zwar, aber die Qualität der Steine und Hölzer war gut …

Gruß von Leila

Sui
22.08.2009, 17:49
Und was bewirkten sie? Einzelne viel Gutes, unbestritten – aber insgesamt? Wie ist die heutige Situation in Afrika? Undurchschaubar! – Deine bisherigen Einwände könntest Du in die Rede zur Einweihung eines mißratenen Gebäudes einflechten: Sämtliche Steine und Hölzer wurden verbaut, schlecht und schief zwar, aber die Qualität der Steine und Hölzer war gut …

Gruß von Leila

Und warum ist die Situation so wie sie ist? Die weissen Farmer haben ihr Land abgegeben! Und was haben die Schwarzen draus gemacht? Leider nichts.

Wer regiert Südafrika, Simbabwe, etc. heute? Die Bevölkerung verarmt und wird erschossen. Wer hat Schulen dort gebaut und Krankenhäuser?

Ajax
22.08.2009, 18:26
Und was bewirkten sie? Einzelne viel Gutes, unbestritten – aber insgesamt? Wie ist die heutige Situation in Afrika? Undurchschaubar!

Und was können wir dafür? Was haben wir Europäer damit zu tun? Alles dort ist von den Weißen erbaut worden. Ohne uns wären die Afrikaner noch schlechter dran als sie es ohnehin schon sind. Wir sind nicht für die desolaten Zustände dort verantwortlich. Das müssen die Afrikaner selbst regeln.

lupus_maximus
22.08.2009, 18:29
Und was können wir dafür? Was haben wir Europäer damit zu tun? Alles dort ist von den Weißen erbaut worden. Ohne uns wären die Afrikaner noch schlechter dran als sie es ohnehin schon sind. Wir sind nicht für die desolaten Zustände dort verantwortlich. Das müssen die Afrikaner selbst regeln.
Leider regeln die garnichts, sondern sind auf dem Weg nach Deutschland ins rote Paradies!

Leila
22.08.2009, 19:14
Ach, hört doch allesamt auf, Unsinn zu verbreiten! Als ob die Kolonisation aus reiner Menschenliebe geschehen wäre … um armen Menschen zu Reichtum zu verhelfen etc.

Umgekehrt war es. Die Abenteuerlust, der Eroberungsdrang, die Gier nach Reichtümern bescherte den Bewohnern ferner Länder das heutige Unheil.

Gruß von Leila

Felix Krull
22.08.2009, 19:16
Ach, hört doch allesamt auf, Unsinn zu verbreiten! Als ob die Kolonisation aus reiner Menschenliebe geschehen wäre … um armen Menschen zu Reichtum zu verhelfen etc.

Umgekehrt war es. Die Abenteuerlust, der Eroberungsdrang, die Gier nach Reichtümern bescherte den Bewohnern ferner Länder das heutige Unheil
Gilt das auch für die USA?

Aldebaran
22.08.2009, 19:44
Man Leute! :rolleyes:

Solche Zahlen sind Unsinn. Da braucht man Geburten / Kopf oder meinetwegen Paar!
Das zur grundsätzlichen Kritik.


Diese Zahlen stammen aus einem anderen Zusammenhang, in dem ich auf das Auswanderungspotential hinauswollte.

Aber auch die Geburtenrate ist in Schwarzafrika viel höher als im Rest der Welt. Derzeit wird sie mit 5,4 Kindern pro Frau (langfristig) angegeben, das ist doppelt so viel wie der Weltdurchschnitt. Und die Sterblichkeit reicht natürlich nicht aus, dies zu kompensieren. Kürzlich kam die Meldung, Afrikas bevölkerung habe die Milliardengrenze überschritten. Prognostiziert wird eine Verdoppelung bis 2050.


http://debatte.welt.de/kommentare/148685/afrika+waechst+zu+schnell



Zur Frage:
1. In Afrika? Keine Kondome, keine Rentenversicherung, keinen Fernseher. :)) Hohe Sterblichkeitsrate. ...


Das gilt auch für den Rest der (ehemaligen) "Dritten Welt", hat sich dort aber rapide geändert. In vielen Ländern liegt die Geburtenrate sogar schon unter dem langfristigen Reproduktionsniveau (z.B. in Thailand und Vietnam), obwohl das Pro-Kopf-Einkommen nicht annähernd europäische Werte erreicht hat. Auch in Lateinamerika ist man im Durchschnitt nicht mehr weit von den 2 Kindern pro Frau entfernt. Dort ist die Rate nur noch in Ländern mit hohem indianischen Bevölkerungsanteil hoch (v.a. Guatemala, Südmexiko, Bolivien) - und in Haiti.

Zum Teil mag auch die Bevölkerungsdichte eine Rolle spielen. Bangladesch ist z.B. nicht mehr weit von der 2-Kinder-Grenze entfernt und auf Java ist sie möglicherweise schon unterschritten - also in extrem dicht besiedelten Gebieten mit mehr als 1000 Einw./km².

Gerade aber in den am dichtesten besiedelten Ländern Afrikas, nämlich Ruanda und Burundi, zeigt sich keine sinkende Tendenz. Die Rate liegt immer noch bei knapp 6 Kindern pro Frau. Na ja, bei 300-400 Einw./km² ist ja noch etwas Luft ...

Sui
22.08.2009, 20:40
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/aids/default.aspx?sid=382950


Aber es gibt auch positive Entwicklungen zu vermelden: Den Staaten Uganda, Kenia und Simbabwe ist es gelungen, ihre Aids-Rate zu senken. Verändertes Sexualverhalten, vor allem eine geringere Promiskuität und die vermehrte Nutzung von Kondomen, haben die Zahl der Aids-Erkrankungen gesenkt.


In Uganda weist die Aids-Rate schon seit einigen Jahren eine rückläufige Tendenz auf. Die Verbreitung von HIV in der Bevölkerung konnte von 15 Prozent Anfang der 1990er Jahre auf heute weniger als zehn Prozent reduziert werden. Experten führen diesen Erfolg auf die sogenannte ABC-Strategie ("Abstinence, Be faithful, use Condoms") zurück, was soviel heißt wie "Sei enthaltsam, sei treu und benutze Kondome".

Leila
22.08.2009, 20:49
Gilt das auch für die USA?

Mit Sicherheit zur Zeit der Entdeckung. Du solltest Bücher lesen, in denen Lesenswertes zu lesen ist! Soll ich Dir einige Titel nennen?

Gruß von Leila

P.S.: Wenn ja, dann wärst Du aber so sehr beschäftigt, daß Du hier keine Unwahrheiten mehr verbreiten könntest.

Zero
22.08.2009, 21:34
Gilt das auch für die USA?

Die Amis werden in naher Zukunft auch ihr Fett abkriegen mach dir da mal keine Gedanken. :]

kadir
22.08.2009, 21:43
Mit einem solchen Einwand rechnete ich. Das Problem der Überbevölkerung ist ein Problem, das mir unerklärlich ist. Warum haben arme Menschen mehr Kinder als reiche? Solche Fragen beschäftigen mich auch.

Gruß von Leila

arme menschen sind meist dumme menschen.und bekanntlich dumm fickt gut.:D

Leila
22.08.2009, 22:32
arme menschen sind meist dumme menschen.und bekanntlich dumm fickt gut.:D

Ich vermute, daß Du in diesem Forum für lange Zeit Obdach finden wirst. Deine Grammatik und Orthographie ist nicht nur zeitgemäß, sondern zukunftsträchtig. Auf Menschen wie Dich bauen die Deutschen hoffnungsvoll. Du bist ein Hoffnungsträger, d.i. ein Bauteil, das kein seriöser Architekt in seine Pläne einzeichnen würde.

Guß von Leila

kadir
23.08.2009, 22:30
Ich vermute, daß Du in diesem Forum für lange Zeit Obdach finden wirst. Deine Grammatik und Orthographie ist nicht nur zeitgemäß, sondern zukunftsträchtig. Auf Menschen wie Dich bauen die Deutschen hoffnungsvoll. Du bist ein Hoffnungsträger, d.i. ein Bauteil, das kein seriöser Architekt in seine Pläne einzeichnen würde.

Guß von Leila

danke für die komplimente.:D

McDuff
25.08.2009, 05:49
Die Aussage von Aldebaran brachte mich auf die Idee für diesen Strang.
Wieso haben die Schwarzen eine so exorbitant hohe Geburtenrate?

Weil die Dank der Entwicklunghilfe regelrecht gezüchtet werden. Keiner muß arbeiten und so wird halt in der Gegend herumkopuliert. AIDS ist da echt der letzte Ausweg.

Ruepel
25.08.2009, 07:34
Die Aussage von Aldebaran brachte mich auf die Idee für diesen Strang.
Wieso haben die Schwarzen eine so exorbitant hohe Geburtenrate?

Die Schuldigen heißen; Brot für die Welt, Ärzte ohne Grenzen und falsch verstandener Humanismus der westlichen Geldgeber.
Jeder der auch nur einen Cent spendet ist mitschuldig an Hunger Not und Elend
in Afrika.
Gleichzeitig legt der Spender die Lunte an das Pulverfass Biomasse und finanziert und fördert den Rassismus.

Lobo
25.08.2009, 08:48
Mit einem solchen Einwand rechnete ich. Das Problem der Überbevölkerung ist ein Problem, das mir unerklärlich ist. Warum haben arme Menschen mehr Kinder als reiche? Solche Fragen beschäftigen mich auch.

Gruß von Leila

War doch bei uns früher auch so, die Kinder sollen halt den Eltern helfen.
Deswegen werden die Arbeiten, stehlen oder in die Prostitution geschickt und später sollen sie die Alten versorgen.