PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es nationalistische Früchte?



Roberto Blanko
10.03.2005, 11:38
Und die Züchtung von nichtdeutschen Früchten wäre kein Problem, hätten die Grünen und andere Parteien keinen Riegel davor geschoben.

Eine gute Frage, die unser Wächterchen da aufgeworfen hat. Brauchen wir überhaupt "undeutsches" Obst und Gemüse?

Die Umfrage ist öffentlich.

Gruß
Roberto

LuckyLuke
10.03.2005, 11:46
Gibt es überhaupt Nationales ?

Äpfel fielen mir spotan ein ...

Benny
10.03.2005, 11:57
Eine gute Frage, die unser Wächterchen da aufgeworfen hat. Brauchen wir überhaupt "undeutsches" Obst und Gemüse?

Die Umfrage ist öffentlich.

Gruß
Roberto


Nö. Meine Banane kommt sowieso aus Deutschland.

"Deutsche! Kauft Deutsche Bananen!"

Erst gestern beim einkaufen, kam mir doch tatsächlich eine völlig unreife Kaffermango in die Griffel!! Der Verkäufer wurde SOFORT von mir darauf hingewiesen, dass ich es nicht dulden werde, wenn ein deutscher Apfel neben einer bekifften grünen Mango liegt.!

Wo kämen wir denn hin, wenn so was einreißt? Demnächst liegen die Ithakerzitronen neben Zypernkartoffeln und Judenorangen! Das geht nicht, dass unsere deutschen Äpfel verseucht werden von ausländischen Abschaumobst und -gemüse!



PS

ich vergaß ....

Heil dir deutsche Karotte!!

sunbeam
10.03.2005, 12:35
Man sollte sich in Deutschland auf seine Kernkompetenzen konzentrieren, und im Nahrungsmittelsektor wären dies Kraut und Kartoffeln, Schweinefleisch und heimisches Obst! Dieser neumodische Kram wie Ananas, Sushi etc. ist das pure Gift für den dt. Volkskörper...... :2faces: :2faces: :2faces:

LuckyLuke
10.03.2005, 12:41
Man sollte sich in Deutschland auf seine Kernkompetenzen konzentrieren, und im Nahrungsmittelsektor wären dies Kraut und Kartoffeln, Schweinefleisch und heimisches Obst! Dieser neumodische Kram wie Ananas, Sushi etc. ist das pure Gift für den dt. Volkskörper...... :2faces: :2faces: :2faces:

Die Kartoffel kommt aus Südamerika(Kraftakt des alten Fritz, die hier heimisch zu machen), das Weißkraut aus dem Mittelmeerraum, obwohl sich der Anbau in deutschen Landen bis auf Karl den Großen zurückverfolgen läßt, welcher anscheinend auf Blähungen stand

:2faces:

Also bis jetzt Äppel und Möhren

http://www.spar.at/spar-at/index.html?url=/spar-at/welten/obst/gemuese/t_z/weisskraut/

sunbeam
10.03.2005, 12:44
Die Kartoffel kommt aus Südamerika(Kraftakt des alten Fritz, die hier heimisch zu machen), das Weißkraut aus dem Mittelmeerraum, obwohl sich der Anbau in deutschen Landen bis auf Karl den Großen zurückverfolgen läßt, welcher anscheinend auf Blähungen stand

:2faces:

Also bis jetzt Äppel und Möhren

http://www.spar.at/spar-at/index.html?url=/spar-at/welten/obst/gemuese/t_z/weisskraut/

Auch aus Äpfel und Möhren lassen sich herzhafte und v.a. streng arische Gerichte zaubern!

LuckyLuke
10.03.2005, 12:45
Jawoll und zwar täglich, bis man so gelb wird, dass man in China problemlos eingebürgert werden kann !

*hackenknall*

sunbeam
10.03.2005, 12:47
Genau, und zwar täglich bis man so gelb wird, dass man in China problemlos eingebürgert werden kann !

*hackenknall*

Ganz genau! Mit Steckrüben und Äpfeln sind unsere Jungs bis in den Kaukasus zu Fuß bei -42° gekommen - also mit McDrives am Wegesrand hätten die das nicht geschafft... :2faces:

Schwarzer Rabe
10.03.2005, 12:48
Erdbeeren!

sunbeam
10.03.2005, 12:49
Erdbeeren!

Erdbeeren sind irgendwie schwul, total Anti-Deutsch!

LuckyLuke
10.03.2005, 12:50
Ganz genau! Mit Steckrüben und Äpfeln sind unsere Jungs bis in den Kaukasus zu Fuß bei -42° gekommen - also mit McDrives am Wegesrand hätten die das nicht geschafft... :2faces:

...und viel Trockenbrot,denn ohne Brot kein Kot
ohne Mampf kein Kampf

Aber Getriede wäre schon wieder ein anderes Märchen

Roberto Blanko
10.03.2005, 12:58
Erdbeeren!


Die Erdbeere, wie wir sie heute kennen ist noch gar nicht so alt. Sie entstand erst vor ungefähr 250 Jahren. Sie stammt von wilden Walderdbeeren ab, die zu den Rosengewächsen zählt, und die schon von den alten Römern kultiviert wurden. Bei den alten Germanen galten die Erdbeeren als Symbol für Sinnesfreuden, was ja durchaus verständlich ist! Die ersten Kreuzungen von Erdbeeren entstanden in Nordamerika, kamen dann Anfang des 17. Jahrhunderts nach Europa, wo anpassungfähige und ertragreiche Sorten in England, Frankreich und ab Ende des letzten Jahrhunderts, dann auch bei uns gezüchtet wurden.


http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/vvv/alles-frisch/2002/06/13/

Gruß
Roberto

Schwarzer Rabe
10.03.2005, 13:09
http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/vvv/alles-frisch/2002/06/13/

Gruß
Roberto

Ich esse nur urgermanische Walerdbeeren, die bei mir im Garten wachsen... :D

sunbeam
10.03.2005, 13:10
Ich esse nur urgermanische Walerdbeeren, die bei mir im Garten wachsen... :D

Du darfst sie auch nur in Vollmondnächten mit einer goldenen Sichel ernten... :2faces:

Benny
10.03.2005, 13:46
Man sollte sich in Deutschland auf seine Kernkompetenzen konzentrieren, und im Nahrungsmittelsektor wären dies Kraut und Kartoffeln, Schweinefleisch und heimisches Obst! Dieser neumodische Kram wie Ananas, Sushi etc. ist das pure Gift für den dt. Volkskörper...... :2faces: :2faces: :2faces:

Sushi?? Ist das denn ein Obst oder Gemüse? Hört sich an wie Litschi oder wie diese Dinger heißen...


Kernkompetenzen, da schreibst du etwas wahres! Ich plädiere dafür, dass deutsche Äpfel neben deutschen Birnen liegen dürfen. Deutsches Kernobst zu deutschem Kernobst! Deutsches Gemüse zu deutschem Gemüse!

Ananas?? Imperialistenfraß! Bananen? Unterdrückermampfe!!

Benny
10.03.2005, 13:47
Du darfst sie auch nur in Vollmondnächten mit einer goldenen Sichel ernten... :2faces:
... und dann auch nur von einer Jungfau ... mit blonden arischen Haaren ... und großen arischen ähhh lassen wir das ...

sunbeam
10.03.2005, 13:51
... und dann auch nur von einer Jungfau ... mit blonden arischen Haaren ... und großen arischen ähhh lassen wir das ...

Benny, sehr gut! Ich mache aus Dir noch ein wertvolles Glied im Reigen der "Bewegung".... :))

Benny
10.03.2005, 13:52
Ganz genau! Mit Steckrüben und Äpfeln sind unsere Jungs bis in den Kaukasus zu Fuß bei -42° gekommen - also mit McDrives am Wegesrand hätten die das nicht geschafft... :2faces:


Wieso denn nicht? Die hätten auf dem Hinweg noch ne Kindertüte mitnehmen können, um die Russen zu bestechen und auf dem Rückweg dann ... ach nein ... sind ja dageblieben ... egal ... kurz vor Moskau hätten die ihre Plastikfigürchen, die immer in den Tüten sind gegen Munition eintauschen können. Vielleicht wäre dann Stalingrad nicht gefallen?? So ein Mäc Addi mit Dinkel hätte ihnen mehr Kraft gegeben.

Benny
10.03.2005, 13:53
Benny, sehr gut! Ich mache aus Dir noch ein wertvolles Glied im Reigen der "Bewegung".... :))
Ach!? Ich denke ich bin schwul??!!

Egal - was nicht bei drei auf den Bäumen ist.....


PS
EY!! Jetzt verstehe ich wertvolles Glied in der Bewegung ... 8o

WALDSCHRAT
10.03.2005, 17:56
Einerseits:

Was wären wir ohne den Schleswig Holsteiner Cox?

Ohne den Boskop?



Andererseits:

Was wären wir ohne Bananen und Apfelsinen?

Gruß

Henning

LuckyLuke
10.03.2005, 19:00
@Waldschrat

mal stillschweigend unterschlagend, dass die Obstkultivierung von den Römern stammt und die Kelten/Germanen nur Wildäpfel vermosteten...



# Boskoop Fruchtreife: 10-4. Eine der bekannteren älteren Sorten (etwa hundert Jahre im Handel). Boskoop ist wie alle Äpfel mit triploiden Chromosomensatz keine Befruchtersorte. In Schleswig-Holstein in den Privatgärten recht verbreitet.

ist aus Holland, kann man ja noch durchgehen lassen


# Cox Orange Vollständiger Name: Cox Orangenrenette; Originale Namensform: Cox's Orange Pippin. Herkunft: England, 1830 von M.R.Cox in Colnbrook bei London aus Samen von 'Ribston Pepping' gewonnen. Pflückreife: E9 - M10, Genussreife: 10 - 2, Herbst- und Winterapfel. Standort: höchste Ansprüche an Boden, Klima, Lage; nicht für Trockengebiete, für tiefgründige, nährstoffreiche, , durchlässige, gleichmäßig feuchte Böden, für luftfeuchte, wärmere Lagen; alle plötzlichen Ernährungsstörungen wirken schädigend auf Baum und Behang

aber Obst vom Erzfeind ?

Benny
11.03.2005, 18:28
Für mich ist jede Frucht eine nationale, die in Deutschland gezüchtet wurde.
Egal ob in einem Gewächshaus oder auf dem Feld.
Es gibt vielleicht einige Früchte die traditionell in Deutschland angebaut werden, das sind in meier Region beispielsweise Äpfel, aber die werden in den Nachbarländern auch angebaut. Man müsste er von Früchten sprechen, die in Mitteleuropa oder in unserer Klimaregion beheimatet sind.

8o 8o Du meinst also es gibt keine nationalen Früchte?? 8o

:heulsuse: :heulsuse:

Roberto Blanko
11.03.2005, 19:32
8o 8o Du meinst also es gibt keine nationalen Früchte?? 8o

:heulsuse: :heulsuse:

Hier scheint mir etwas schief zu laufen. Der Threadtitel lautet "Gibt es nationalistische Früchte?" und nicht gibt es nationale Früchte.

Ich bitte um Beachtung.

Gruß
Roberto

Pluto
11.03.2005, 19:49
Nö. Meine Banane kommt sowieso aus Deutschland.

"Deutsche! Kauft Deutsche Bananen!"

Erst gestern beim einkaufen, kam mir doch tatsächlich eine völlig unreife Kaffermango in die Griffel!! Der Verkäufer wurde SOFORT von mir darauf hingewiesen, dass ich es nicht dulden werde, wenn ein deutscher Apfel neben einer bekifften grünen Mango liegt.!

Wo kämen wir denn hin, wenn so was einreißt? Demnächst liegen die Ithakerzitronen neben Zypernkartoffeln und Judenorangen! Das geht nicht, dass unsere deutschen Äpfel verseucht werden von ausländischen Abschaumobst und -gemüse!



PS

ich vergaß ....

Heil dir deutsche Karotte!!
:lach:
Judenorangen! :lach:

Schon wieder so eine sinnlose Diskussion. Wenn wir künftig nur noch deutsche Früchte (welche wären das wohl?) kaufen würden, müßten wir auch auf ausländische Autos, Fernseher, Computer, Erdnußbutter, Tulpen, Kinofilme, Erdöl und vieles mehr verzichten, womit die Grundlage unserer Wirtschaft völlig verändert werden müßte. Nix da Export, Import, nur noch deutsche Ware! Nur haben wir keine Erdölvorkommen, also, ihr Nazi-Früchtchen, geht in Zukunft zu Fuß!

Der Patriot
11.03.2005, 20:38
Eine gute Frage, die unser Wächterchen da aufgeworfen hat. Brauchen wir überhaupt "undeutsches" Obst und Gemüse?

Die Umfrage ist öffentlich.

Gruß
Roberto

Wir brauchen kein nichtdeutsches Obst und Gemüse. Darum habe ich Nein angekreuzt. Aber ein Banane hin und wieder schmeckt mir auch.

Pluto
11.03.2005, 20:42
Also was denn nun? Banane oder nicht? Außerdem heißt es bei dir doch eher nichtösterreichisches Obst, oder? ;)

Manfred_g
11.03.2005, 20:44
Erdbeeren sind irgendwie schwul, total Anti-Deutsch!
Pfeif drauf! Ich verzehre Nahrung nicht nach ihrer Staatszugehoerigkeit. Natuerlich waere hier beinahe zwingend mit "nein" zu antworten, denn von "brauchen" kann ja kaum eine Rede sein. Habe aber trotzdem mit "ja" gestimmt, weil ich davon ausgehe , dass gemeint war, ob wir sie wollen. Ich will schon :]

PascalN
11.03.2005, 23:51
Natürlich gibt es nationalistische Früchte.
Linke und Rechte politische Tendenzen gibt es auch unter Obst.
Wusstet ihr, dass Bauernapfel der III schon vor 100 Jahren gegen eine Schreckensherrschafft der Birnen gekämpft hat? Seitdem an, werden alle Birnen von Äpfeln streng getrennt, und dürfen nicht zum Apfelmus dazu (Äpfel waren schon immer rassistisch).
Daher kommt auch die Redewendung "Äpfel mit Birnen vergleichen".

sperschi
12.03.2005, 00:02
Natürlich gibt es nationalistische Früchte.
Linke und Rechte politische Tendenzen gibt es auch unter Obst.
Wusstet ihr, dass Bauernapfel der III schon vor 100 Jahren gegen eine Schreckensherrschafft der Birnen gekämpft hat? Seitdem an, werden alle Birnen von Äpfeln streng getrennt, und dürfen nicht zum Apfelmus dazu (Äpfel waren schon immer rassistisch).
Daher kommt auch die Redewendung "Äpfel mit Birnen vergleichen".
Si*g H*il!???

PascalN
12.03.2005, 00:03
Wenn dann wohl eher Apfel Heil...:)

Feldwebel Schultz
12.03.2005, 00:44
Dieser Strang ist purer Schwachsinn.

PS: Zuckerrüben :D

Roberto Blanko
12.03.2005, 11:10
Dieser Strang ist purer Schwachsinn.

PS: Zuckerrüben :D


Steckbrief Zuckerrüben
Verwendung: Rübenkörper für die Zuckergewinnung, Blätter als Rinderfutter oder Gründüngung
Herkunft: Mittelmeergebiet
Ansprüche an den Standort: tiefgründige, nährstoffreiche Standorte mit guter Wasserversorgung im Sommer
Aussaat: Ende März, April
Pflegemaßnahmen: Schutz vor Unkraut, seltener vor Insekten und Pilzkrankheitenbekämpfung
Ernte: September bis November, 5 bis über 10 t Zucker / ha
http://www.gruener-pfad.de/steckbriefe/zuckerruebentext.html

Wei Du den Strang nicht verstehst ist er Schwachsinn?

Gruß
Roberto

Feldwebel Schultz
12.03.2005, 15:56
Weil ich ihn blödsinnig finde, darum.

Roberto Blanko
12.03.2005, 16:11
Weil ich ihn blödsinnig finde, darum.

Deine Zuckerrüben kommen aus dem Mittelmeergebiet, Wölfchen.

Gruß
Roberto

Feldwebel Schultz
12.03.2005, 16:18
Lesen kann ich noch ... *g*

moxx
12.03.2005, 17:17
wie wäre es mit ner wallnuss ( ist kein obst weiß ich ), die ist schön braun...

und benny, diese kiffer-mangos sind echt was schlimmes!!!

Black Hawk
12.03.2005, 17:19
Obst ist Obst, wie man nur darüber diskutiren kann! :(

Benny
12.03.2005, 18:32
wie wäre es mit ner wallnuss ( ist kein obst weiß ich ), die ist schön braun...

und benny, diese kiffer-mangos sind echt was schlimmes!!!

Ich gehe mal davon aus, dass du, in Anbetracht meiner bisherigen Beiträge, weißt, dass es nur als Glosse gemeint war? :] Des besseren Verständnissenwerde ich wieder meine Beiträge entsprechend markieren. Es nimmt dann denBeiträgen den Charme, aber damit ich nicht in die Ausländerobstfeindliche Ecke gestellt werde ...

Achtung!! Glosse, Sarire &Co! Der folgende Beitrag ist als Satire, Comedy, politisches Kabarett zu sehen!

Kiffermangos!? Geh mir wech! Dann schon lieber eine schöne gerade gewachsene deutsche Banane!!

Achtung!! Glosse, Sarire &Co! Der vorherige Beitrag ist als Satire, Comedy, politisches Kabarett zu sehen!

Benny
12.03.2005, 18:33
Obst ist Obst, wie man nur darüber diskutiren kann! :(

Achtung!! Glosse, Sarire &Co! Der folgende Beitrag ist als Satire, Comedy, politisches Kabarett zu sehen!

SO so dann versuche mal ein Kernobst, sagen wir mal - eine Kirsche - zu schälen!!

Achtung!! Glosse, Sarire &Co! Der vorherige Beitrag ist als Satire, Comedy, politisches Kabarett zu sehen!

Roberto Blanko
12.03.2005, 21:34
wie wäre es mit ner wallnuss ( ist kein obst weiß ich ), die ist schön braun...

und benny, diese kiffer-mangos sind echt was schlimmes!!!

Aber es heißt doch beim "Nazi-Jodler" Heino "Schwarz-braun" ist die Haselnuß...

Gruß
Roberto

logiCopter
13.03.2005, 07:28
° falscher Strang.
gelöscht

Black Hawk
13.03.2005, 11:20
Achtung!! Glosse, Sarire &Co! Der folgende Beitrag ist als Satire, Comedy, politisches Kabarett zu sehen!

SO so dann versuche mal ein Kernobst, sagen wir mal - eine Kirsche - zu schälen!!

Achtung!! Glosse, Sarire &Co! Der vorherige Beitrag ist als Satire, Comedy, politisches Kabarett zu sehen!


Alles klar? :))