PDA

Vollständige Version anzeigen : Frühere Leben



Ingeborg
21.08.2009, 17:40
RTL So - 23.08.2009

19:05 Mein erstes Leben - Mich hat es schon einmal gegeben

Ende: 20:15
Laufzeit: 70 Minuten
Reportage, BRD 2009

Kann es wirklich wahr sein, dass Menschen von einem früheren Leben berichten? In "Mein erstes Leben - Mich hat es schon einmal gegeben" machen ganz normale Menschen den Test und unternehmen mit Hilfe der international anerkannten Schweizer Rückführungstherapeutin Ursula Demarmels eine Reise in ihr Vorleben. Dabei tauchen sie unter Hypnose in eine Welt ein, die spannender und überraschender nicht sein kann, denn dieses andere Leben liegt zum Teil hunderte Jahre zurück.

Was ist Einbildung, was ist real? Auf diese Frage will Katja Burkard mit Hilfe von Experten eine Antwort finden. Mit ihrem Team geht sie dem Phänomen der Rückführung auf den Grund und begleitet zwei Probanden bei jedem Schritt ihrer Reise in die Vergangenheit.

Die 28-jährige Innenarchitektin Anne Zeughardt aus Köln hat mit Esoterik oder dergleichen wenig im Sinn. Reines Interesse und der Tod ihres Großvaters sind ihre Beweggründe, sich von Ursula Demarmels in Trance und somit in ein vergangenes Leben versetzen zu lassen. Während der Hypnose erzählt Anne von einem Leben als Burgfräulein in der Mitte des 16. Jahrhunderts auf einer Ritterburg im Elsass. Sehr detailgetreu schildert sie ihr Leben auf dieser Burg, beschreibt Räume und die Umgebung. Alle Angaben stimmen, wie Katja Burkard nach intensiver Recherche herausfindet.

Die Sache ist nur, dass Anne noch nie im Elsass war und noch nie von dieser Burg gehört hat. Gemeinsam machen Katja Burkard und sie sich auf den Weg dorthin. Es kommt zu einer sehr emotionalen Begegnung mit Annes "erstem Leben". Auch Bodo Uffelmann (46) erzählt in Trance von einer früheren Existenz.

Die Geschichte des Verkaufsleiters spielt Anfang des 19. Jahrhunderts. Er ist ein einfacher Bauernsohn, der auf dem Weg von Deutschland nach Italien bei einem schlimmen Unfall sein Bein verliert und schließlich bei Kapuzinermönchen in einem Kloster in den Abruzzen Unterschlupf findet. Von einem alten Mann lernt er das Mandolinespielen und verdient von nun an seinen Lebensunterhalt mit dem Anfertigen von Gehhilfen und Spazierstöcken.

http://www.klack.de/include/TvPopup.php?ID=2669863

Auf VOX gabs mal eine gute Serie. Hoffentlich taugt die bei RTL was.

Florian
21.08.2009, 17:53
Nein. Das gibt es nicht. Diese Leute sind verrückt.

Cinnamon
21.08.2009, 17:55
Möglich ist es, aber wie wahrscheinlich?

Florian
21.08.2009, 17:56
Möglich ist es, aber wie wahrscheinlich?

Wahrscheinlich unmöglich.

henriof9
21.08.2009, 18:06
Möglich ist es, aber wie wahrscheinlich?

So wahrscheinlich, wie ich in meinem nächsten Leben Politiker werde. :D

arnd
21.08.2009, 18:09
Wahrscheinlich unmöglich.

"wahrscheinlich" unmöglich heißt ,dass es aber doch möglich sein könnte

Stechlin
21.08.2009, 18:12
Diese Frage kann niemand beantworten, obgleich es eher unwahrscheinlich ist, denn welchen Sinn sollte das ganze haben? Die Natur macht keine Fehler.

Gawen
21.08.2009, 18:20
Diese Frage kann niemand beantworten, obgleich es eher unwahrscheinlich ist, denn welchen Sinn sollte das ganze haben? Die Natur macht keine Fehler.

Die Natur macht auch keine Fehler, sie ist nur etwas komplexer, als die meisten so denken... ;)


"String Theory, Universal Mind, and the Paranormal

Brian D. Josephson (http://en.wikipedia.org/wiki/Brian_David_Josephson)
Department of Physics, University of Cambridge

Cavendish Laboratory, Madingley Rd, Cambridge CB3 0HE, U.K."

http://arxiv.org/html/physics/0312012v3

Jophiel
21.08.2009, 18:21
Nein,zumal alle die davon berichten(dass es sie schon einmal gegeben hat),mindestens Ritter,reiche Kaufleute,Könige oder dergleichen waren. Man hört nie von jmd., der irgendwo im Dreck nach Nahrungsmitteln gesucht hat.

Stanley_Beamish
21.08.2009, 18:21
... Die Natur macht keine Fehler.

Und welche Erklärung hast Du dann für George W.?

I.Kant
21.08.2009, 18:23
Tja, wir werden sehen...

Wenn die Klappe fällt werden wir alle wissen ob wir schon mal gelebt haben.
Sehr wahrscheinlich ist die Endlosschleife:D.
Könnte man ein paar Erfahrungen mit in das nächste Leben nehmen, hätte man die Möglichkeit bestimmten Leuten prophylaktisch in den Arsch zu treten.
:rolleyes: Also, ich bin dafür.

Mir ist es als Christin aber auch egal weil Gott auf mich aufpasst.

Florian
21.08.2009, 18:28
"wahrscheinlich" unmöglich heißt ,dass es aber doch möglich sein könnte

Nicht wenn es tatsächlich unmöglich wäre. Was es auch ist.

Pythia
21.08.2009, 18:30
Kann es wirklich wahr sein, dass Menschen von einem früheren Leben berichten?Jein. Alles, was wir wahrnehmen, speichern wir und senden es gleichzeitig ins All, da unser Kopf eine Radio- und TV-Sende- und Empfangs-Station ist, nur unendlich detaillierter: Sendung und Empfang mit Geruch und persönlicher Einstellung zum Erlebten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Solche Sendungen können so reflektiert werden, daß sie lange nach der Sendung Jemand empfängt und als Selbst-Erlebtes wahrnimmt, besonders, wenn histotrischer Rahmen und persönliche Einzelheiten der Sender bekannt oder eingebildet sind. Wohl auch ein Grund für all die Kleopatras und Napoleons in unseren Anstalten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber kaum einfache Leute unter denen mit einem vorherigen Leben, da der Gedanke eines Waldarbeiters, der im Wald Palisadenholz für ein Römer-Kastell bearbeitete, Niemand von Seelenwanderung überzeugt. Seelenwanderung gibt es auch nicht, aber Übertragung des Geistes-Inhalts längst Verstorbener ist absolut möglich.
Gedankenlesen, wenn echt, funktioniert auch auf diese Art. :old:

I.Kant
21.08.2009, 18:33
Nicht wenn es tatsächlich unmöglich wäre. Was es auch ist.

Was zu beweisen wäre.

arnd
21.08.2009, 18:41
Nicht wenn es tatsächlich unmöglich wäre. Was es auch ist.

Weder du noch ich können mit absoluter Sicherheit sagen ,dass wir nicht schon mal als Sandfloh ,Kanalratte oder Tagedieb gelebt haben .

Black Jack
21.08.2009, 18:47
Und welche Erklärung hast Du dann für George W.?
Erschaffung von radikalen Mythen mittels "Vernunft" ist Nitups Spezialität. Was seine "Vernunft" nicht erfasst existiert nicht. ;)

I.Kant
21.08.2009, 18:52
Und welche Erklärung hast Du dann für George W.?

Paralleluniversum

harlekina
21.08.2009, 18:53
Nein,zumal alle die davon berichten(dass es sie schon einmal gegeben hat),mindestens Ritter,reiche Kaufleute,Könige oder dergleichen waren. Man hört nie von jmd., der irgendwo im Dreck nach Nahrungsmitteln gesucht hat.

Stimmt nicht, es waren auch einfache Leute dabei.

http://www.seelen-wanderung.de/images/stat_schichten.jpg

-jmw-
21.08.2009, 18:55
Frühere Leben?
Weiss nicht.
Möglich.
Wenn ich sage, ich hätte ein früheres Leben, wer oder was ist dann dieses "ich", das jetzt lebt und schonmal lebte und zwischendurch ja auch irgendwie dagewesen sein muss?
Nur schwierig vorstellbar, jedenfalls komplizierter als Magie odgl.

Poison
21.08.2009, 19:08
Alles Schmarrn,

Was war vor eure Geburt...............NIX.....

und nach den Tot.......... auch nix

Wiedergeburt = Wunschdenken

Pythia
21.08.2009, 19:17
Weder du noch ich können mit absoluter Sicherheit sagen ,dass wir nicht schon mal als Sandfloh ,Kanalratte oder Tagedieb gelebt haben .Falsch. Jedes Lebewesen ist ein absolutes Unikat, das es vorher noch nie gab und auch nachher nie wieder geben wird. Selbst perfekte Klon-Technik kann das nicht ändern, da jede Klonung anderen Eindrücken ausgesetzt ist. Und Wiedergeburt gibt es nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Du magst die Gedanken und Emotionen eines Tagediebs empfangen, auch 500 Jahre später, und über einen längeren Zeitraum hinweg, falls Erde und Reflektionsfläche sich im gleichen Rythmus bewegen wie zur Sendezeit. Wie die Sendung zustande kommt, ist ja hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3064621&postcount=13) beschrieben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber auch wenn Du Dich in seine Welt einfühlen kannst, warst Du nie dieser Tagedieb, dessen Gedanken Du empfängst. Die Welt von Sandfloh und Kanlratte bleibt Dir verschlossen, da Dein Kopf Erlebtes und Eindrücke solcher Lebewesen nicht zuordnen und verarbeiten kann.

Thauris
21.08.2009, 19:26
Und welche Erklärung hast Du dann für George W.?

Hey!!! X(

arnd
21.08.2009, 19:27
Falsch. Jedes Lebewesen ist ein absolutes Unikat, das es vorher noch nie gab und auch nachher nie wieder geben wird. Selbst perfekte Klon-Technik kann das nicht ändern, da jede Klonung anderen Eindrücken ausgesetzt ist. Und Wiedergeburt gibt es nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Du magst die Gedanken und Emotionen eines Tagediebs empfangen, auch 500 Jahre später, und über einen längeren Zeitraum hinweg, falls Erde und Reflektionsfläche sich im gleichen Rythmus bewegen wie zur Sendezeit. Wie die Sendung zustande kommt, ist ja hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3064621&postcount=13) beschrieben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber auch wenn Du Dich in seine Welt einfühlen kannst, warst Du nie dieser Tagedieb, dessen Gedanken Du empfängst. Die Welt von Sandfloh und Kanlratte bleibt Dir verschlossen, da Dein Kopf Erlebtes und Eindrücke solcher Lebewesen nicht zuordnen und verarbeiten kann.

Das mit dem Sandfloh und der Kanalratte glaube ich auch nicht ,eine Seelenwanderung halte ich aber für denkbar.

Pythia
21.08.2009, 19:37
Stimmt nicht, es waren auch einfache Leute dabei.
Deine Zahlen zeigen ja ganz klar das Wunschdenken der Rückgeführten: nur 2-10% der Oberschicht waren in einem vorherigen Leben was Besseres, immerhin auch 22-34% der Mittelschicht, aber 59-77% der Unterschicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Seltener sind die Fälle, in denen das angebliche frühere Leben elender war, obwohl auch da ein gewisser Wunsch vorhanden ist, der aktuellen Realität zu entfliehen. Leute mit inhaltsloser Vergangenheit und Gegenwart suchen eben so nach Bereicherung ihres Lebensinhalts.

Verrari
21.08.2009, 19:40
Ich hatte in meinem vorherigen Leben (dem wievielten "vorherigen" konnte mir bisher niemand sagen) im 15. Jahrhundert als katholische Nonne in Portugal gelebt.

Ich kann mich auch noch ziemlich genau daran erinnern, wie der Abt des Klosters mich nach dem Nachtgebet immer besuchen kam .... :D

Poison
21.08.2009, 19:42
Fortsetzung von Posting 20:

Aber das es weiterhin Leben gibt(auch nach Deinen Tod) ist hundertproz.sicher.
Der Beweis sind wir Lebenden.


also was geschieht nach euren Tod??.....NIX oder ??
Nun als Spezies Mensch weiß ich, das es das Weltall mit allen seinen Sternen und
Galaxien gibt.
Es brodelt,gewaltige Explosionen lassen die Erde verschwinden.
Aber Milliarden Jahre vergehen....NIX ...
Weitere Trilliarden trilliarden und abertrillialulllaa von Jahren vergehen neue Planeten entstehen, neues Leben kreucht darauf.
Und irgendwann tut es Zong und es wird ein Leben geboren mit deinen jetzigen Gefühl, oder nicht ?
Gut dann warten wir halt noch ein wenig. Sagen wir nochmal so ein paar Trilliarden und abertrillillaa...... Jahren ,aber dann Zong und dein Ich Gefühl ist wieder da. Oder nicht ??
Nun den Gedanken kann man beliebig Fortsetzen bis es hat mal klappt. Die Jahre spielen doch keine Rolle.
Der dann mit euren Gefühlen rumkrabbelt ist natürlich ein anderer.
Er wusste nix von eurer Existenz.(Das eben mal zur Wiedergeburt.)


Noch ein Gedanke dazu:

Dieses Neue alte ich Gefühl müsste eigentlich, obwohl Milliarden von Jahren vergangen.
unmittelbar nach euren Tod entstehen.


Zeit spielt nämlich keine Rolle.

Wie schon geschrieben , "war nur mal so ein Gedanke von mir " .
Und net lachen.

Leila
21.08.2009, 19:45
Ich hatte in meinem vorherigen Leben (dem wievielten "vorherigen" konnte mir bisher niemand sagen) im 15. Jahrhundert als katholische Nonne in Portugal gelebt.

Ich kann mich auch noch ziemlich genau daran erinnern, wie der Abt des Klosters mich nach dem Nachtgebet immer besuchen kam .... :D

Lieber Verrari!

Ich war damals der Abt und träume heute noch von Dir.

Gruß von Leila

arnd
21.08.2009, 19:51
Lieber Verrari!

Ich war damals der Abt und träume heute noch von Dir.

Gruß von Leila

Und ich war euer ungewolltes Kind ,welches ihr verstoßen habt.;(

Verrari
21.08.2009, 19:57
Lieber Verrari!

Ich war damals der Abt und träume heute noch von Dir.

Gruß von Leila

Ach, Du warst das????
Wer hätte das jemals für möglich gehalten??
Das real existierende Leben bietet halt immer wieder auf's Neue ungeahnte Überraschungen! Wenn ich das bloß mal früher gewusst hätte ... ;)

bernhard44
21.08.2009, 19:59
es gibt eine menge Menschen, für die Wiedergeburt völlig selbstverständlich und die Regel ist.
Fragt mal einen Buddhisten. Deren Streben liegt darin, diesen ewigen Kreislauf von Geburt, Tod und Wiedergeburt zu durchbrechen und diese irdische Welt endlich hinter sich zu lassen.

Leila
21.08.2009, 20:00
Fortsetzung von Posting 20: […]

Wenigstens eine Fortsetzung in diesem Leben …

Gruß von Leila ;)

Germaninsky
21.08.2009, 20:03
Fortsetzung von Posting 20:

Aber das es weiterhin Leben gibt(auch nach Deinen Tod) ist hundertproz.sicher.
Der Beweis sind wir Lebenden.


also was geschieht nach euren Tod??.....NIX oder ??
Nun als Spezies Mensch weiß ich, das es das Weltall mit allen seinen Sternen und
Galaxien gibt.
Es brodelt,gewaltige Explosionen lassen die Erde verschwinden.
Aber Milliarden Jahre vergehen....NIX ...
Weitere Trilliarden trilliarden und abertrillialulllaa von Jahren vergehen neue Planeten entstehen, neues Leben kreucht darauf.
Und irgendwann tut es Zong und es wird ein Leben geboren mit deinen jetzigen Gefühl, oder nicht ?
Gut dann warten wir halt noch ein wenig. Sagen wir nochmal so ein paar Trilliarden und abertrillillaa...... Jahren ,aber dann Zong und dein Ich Gefühl ist wieder da. Oder nicht ??
Nun den Gedanken kann man beliebig Fortsetzen bis es hat mal klappt. Die Jahre spielen doch keine Rolle.
Der dann mit euren Gefühlen rumkrabbelt ist natürlich ein anderer.
Er wusste nix von eurer Existenz.(Das eben mal zur Wiedergeburt.)


Noch ein Gedanke dazu:

Dieses Neue alte ich Gefühl müsste eigentlich, obwohl Milliarden von Jahren vergangen.
unmittelbar nach euren Tod entstehen.


Zeit spielt nämlich keine Rolle.

Wie schon geschrieben , "war nur mal so ein Gedanke von mir " .
Und net lachen.

Klingt recht einfach.. ist aber zu überlegen.

WIENER
21.08.2009, 20:06
Lieber Verrari!

Ich war damals der Abt und träume heute noch von Dir.

Gruß von Leila


Die, die böse waren kommen in die Hölle und werden wiedergeboren.;)

Stanley_Beamish
21.08.2009, 20:36
Hey!!! X(

Ich mach doch nur Spass. ;)

dZUG
21.08.2009, 22:11
Also ich bin geneigt es zu glauben :D :D

dZUG
21.08.2009, 22:24
Die Natur macht auch keine Fehler, sie ist nur etwas komplexer, als die meisten so denken... ;)


"String Theory, Universal Mind, and the Paranormal

Brian D. Josephson (http://en.wikipedia.org/wiki/Brian_David_Josephson)
Department of Physics, University of Cambridge

Cavendish Laboratory, Madingley Rd, Cambridge CB3 0HE, U.K."

http://arxiv.org/html/physics/0312012v3


hehehehe.... die PSI Dimension.
Es soll ja mittlerweile über 13 Dimensionen geben.
Glaubst du auch nicht, dass Einstein recht hat :hihi:
Wenn du möchtest kann ich mal meine Theorie hier reinschreiben :D:D

politisch Verfolgter
21.08.2009, 22:48
Unser Bewußtsein ist Resultat der Hirnphysiologie, also rein organisch basiert.
Ist das Organ hin, ist das Bewußtsein damit auch hin.
Nix zu wollen.
Man siehts ja auch daran, wie sich das Bewußtsein mit dem Organzustand ändert, hahaha ;-)

Ingeborg
21.08.2009, 23:28
Stimmt nicht, es waren auch einfache Leute dabei.

http://www.seelen-wanderung.de/images/stat_schichten.jpg

der einzige interessante Beitrag!

Ingeborg
21.08.2009, 23:32
es gibt eine menge Menschen, für die Wiedergeburt völlig selbstverständlich und die Regel ist.
Fragt mal einen Buddhisten. Deren Streben liegt darin, diesen ewigen Kreislauf von Geburt, Tod und Wiedergeburt zu durchbrechen und diese irdische Welt endlich hinter sich zu lassen.

Ich wollte es nie glauben. Und hab mich kundig gemacht. Und wie bei allen, die das tun, hat sich meine Sichtweise geändert.

Ajax
21.08.2009, 23:46
Wer weiß, vielleicht wandelt die Reinkarnation Adolf Hitlers mitten unter uns. Vielleicht in Form eines Juden und Mitglieds des ZdJ. :D

Yamamoto
22.08.2009, 00:14
Hätten wir denn tatsächlich schonmal gelebt, wenn wir uns nicht daran erinnern können? Welche Gemeinsamkeit gäbe es denn zwischen diesen Leben, wenn alles ausgelöscht wird?

Manfred_g
22.08.2009, 00:15
Mir ist nicht ganz klar, was die ganze Überlegung soll.

Nehmen wir eine Person x im Mittelalter und eine Person y der Gegenwart.

Wenn nun y die Wiedergeburt von x ist, was ändert das? Und für wen?

Oder anders gefragt: wenn x nichts von y und y nichts von x weiß (und das scheint ja der Normalzustand für die meisten von uns zu sein) welche Eigenschaften gäbe es denn noch, die y als Wiedergeburt erkennen lassen?

Manfred_g
22.08.2009, 00:17
Hätten wir denn tatsächlich schonmal gelebt, wenn wir uns nicht daran erinnern können? Welche Gemeinsamkeit gäbe es denn zwischen diesen Leben, wenn alles ausgelöscht wird?

Richtige Fragestellung, genau darauf wollte ich auch raus.

Stechlin
22.08.2009, 00:55
Die Natur macht auch keine Fehler, sie ist nur etwas komplexer, als die meisten so denken... ;)


"String Theory, Universal Mind, and the Paranormal

Brian D. Josephson (http://en.wikipedia.org/wiki/Brian_David_Josephson)
Department of Physics, University of Cambridge

Cavendish Laboratory, Madingley Rd, Cambridge CB3 0HE, U.K."

http://arxiv.org/html/physics/0312012v3

Wenn diese verfluchte Stringtheorie nun endlich mal in die Gänge käme, würde sie uns sicherlich eine Menge an Fragen beantworten, und gleichzeitig noch viel mehr Fragen aufwerfen.

Stechlin
22.08.2009, 00:56
Und welche Erklärung hast Du dann für George W.?

Bei seiner Geburt war noch alles in Ordnung. Mach die Natur nicht für die Verfehlungen einer heruntergekommenen Menschengemeinschaft verantwortlich. Das ist unfair.

Stechlin
22.08.2009, 01:05
Nicht wenn es tatsächlich unmöglich wäre. Was es auch ist.

Vorsicht mit der Verwendung des Begriffes "Tatsache". Was ist der Geist, das Bewusstsein? Keine Hirnforschung konnte bis heute diese Frage beantworten. Wir wissen zwar, wie es funktioniert, aber nicht warum. Wo wir wieder bei der "Tatsache" wären. Eine Tatsache ist eine Situation, in der sich Dinge nachweislich befinden. Welchen Nachweis willst Du feil bieten?

Stechlin
22.08.2009, 01:11
Was zu beweisen wäre.

Beweise gibt es nicht. Ebensowenig wie Wahrheiten oder gar Tatsachen. Es sind alles nur Wahrscheinlichkeiten. Nichts ist so trügerisch wie die Außenwelt. Sie ist nur ein Abbild im Lichte unserer eigenen Erfahrungen. Was wir nicht kennen, erkennen wir auch nicht. Wo wir bei Einstein landen: "Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt."

Was sagt uns das? Man muss für alle Möglichkeiten offen sein, denn die Wahrheit werden wir (wahrscheinlich) erst erfahren, wenn das letzte Stündlein schlug(!).

Stechlin
22.08.2009, 01:12
Weder du noch ich können mit absoluter Sicherheit sagen ,dass wir nicht schon mal als Sandfloh ,Kanalratte oder Tagedieb gelebt haben .

Doch, ich kann. Bei einigen bin ich mir sogar sehr sicher.

Stechlin
22.08.2009, 01:16
Erschaffung von radikalen Mythen mittels "Vernunft" ist Nitups Spezialität. Was seine "Vernunft" nicht erfasst existiert nicht. ;)

Quatsch. Die Vernunft ist kein Konglomorat aus Erfahrung und Wissen. Sie ist ein Werkzeug, vermittels derer man Erfahrung und Wissen richtig anwendet.

So, und nun verrätst Du mir, welchem radikalen Mythos ich hier das Wort geredet haben soll!

Stechlin
22.08.2009, 01:20
Alles Schmarrn,

Was war vor eure Geburt...............NIX.....

Gewagt, mein Lieber. Wenn der Beweis für Deine These der ist, dass "man" sich ja an nichts erinnern kann, was vor der Geburt war, dann beantworte mir die Frage, ob Du Dich zumindest an Deine Geburt erinnern kannst? Wenn nein, war denn da auch NIX?


und nach den Tot.......... auch nix

Ebenfalls gewagt. Wen will man fragen?


Wiedergeburt = Wunschdenken

Diese These kann man so stehen lassen; und die Wahrscheinlichkeit, dass sie wahr ist, ist sehr hoch.

Stechlin
22.08.2009, 01:22
Ich hatte in meinem vorherigen Leben (dem wievielten "vorherigen" konnte mir bisher niemand sagen) im 15. Jahrhundert als katholische Nonne in Portugal gelebt.

Ich kann mich auch noch ziemlich genau daran erinnern, wie der Abt des Klosters mich nach dem Nachtgebet immer besuchen kam .... :D

Der Abt, das war ich!

Aber den Rest behältst Du für Dich. Mir ist das immer noch peinlich von damals... :))

Leila
22.08.2009, 01:25
Aus der Nacht der Bewußtlosigkeit zum Leben erwacht, findet der Wille sich als Individuum in einer end- und grenzenlosen Welt, unter zahllosen Individuen, alle strebend, leidend, irrend, und wie durch einen bangen Traum eilt er zurück zur alten Bewußtlosigkeit.

Arthur Schopenhauer, Von der Nichtigkeit und dem Leiden des Lebens (WWV)

Stechlin
22.08.2009, 01:25
Lieber Verrari!

Ich war damals der Abt und träume heute noch von Dir.

Gruß von Leila

Erzähl keinen Unsinn. Du hast uns damals erwischt, und wolltest aus lauter Eifersucht Dir die Eroberung des Weibsbildes zuschreiben. Das ist schon damals nicht gelaufen, und heute erst recht nicht.

Unglaublich sowas. X(

Stechlin
22.08.2009, 01:26
Und ich war euer ungewolltes Kind ,welches ihr verstoßen habt.;(

Nein, Du warst die Kanalratte. :))

Thauris
22.08.2009, 05:32
Ich mach doch nur Spass. ;)

Fühl Dich virtuell geohrfeigt :))

Thauris
22.08.2009, 05:34
Mach die Natur nicht für die Verfehlungen einer heruntergekommenen Menschengemeinschaft verantwortlich. Das ist unfair.

Wieso denn? Von den Russen war hier doch gar nicht die Rede!

henriof9
22.08.2009, 07:09
Wer weiß, vielleicht wandelt die Reinkarnation Adolf Hitlers mitten unter uns. Vielleicht in Form eines Juden und Mitglieds des ZdJ. :D

Das verwechselst Du jetzt, Hittler wandelt in einem Paralleluniversum und ist dort der Herrscher der Welt. :D

Aber das wäre jetzt ein anderes Thema.

Ruepel
22.08.2009, 07:20
Diese Frage kann niemand beantworten, obgleich es eher unwahrscheinlich ist, denn welchen Sinn sollte das ganze haben? Die Natur macht keine Fehler.

Die Evolution des "Menschen" beweist das Gegenteil!

harlekina
22.08.2009, 09:24
Und ich war euer ungewolltes Kind ,welches ihr verstoßen habt.;(

Nein, wir waren Zwillinge, weil die werdene Nonnenmutter zusammengewachsene Früchte gegessen hat.

Ingeborg
22.08.2009, 09:39
Wer weiß, vielleicht wandelt die Reinkarnation Adolf Hitlers mitten unter uns. Vielleicht in Form eines Juden und Mitglieds des ZdJ. :D

Das wäre sehr logisch! :))

Ingeborg
22.08.2009, 09:41
Mir ist nicht ganz klar, was die ganze Überlegung soll.

Nehmen wir eine Person x im Mittelalter und eine Person y der Gegenwart.

Wenn nun y die Wiedergeburt von x ist, was ändert das? Und für wen?

Oder anders gefragt: wenn x nichts von y und y nichts von x weiß (und das scheint ja der Normalzustand für die meisten von uns zu sein) welche Eigenschaften gäbe es denn noch, die y als Wiedergeburt erkennen lassen?


Viele Phobien, Zwangsgedanken, Krankheiten können so geheilt werden.

kotzfisch
22.08.2009, 10:13
Völliger Unsinn.Tot ist tot!

harlekina
22.08.2009, 10:22
Hätten wir denn tatsächlich schonmal gelebt, wenn wir uns nicht daran erinnern können? Welche Gemeinsamkeit gäbe es denn zwischen diesen Leben, wenn alles ausgelöscht wird?

Es kann doch sein, dass du dich nur bewußt nicht daran erinnern kannst, aber die Erinnerung in deinem Unterbewußtsein gespeichert ist.
Um das beantworten zu können müßte man umfangreichere Kenntnisse über das menschliche Gehirn besitzen .

Leila
22.08.2009, 10:41
Es kann doch sein, dass du dich nur bewußt nicht daran erinnern kannst, aber die Erinnerung in deinem Unterbewußtsein gespeichert ist.
Um das beantworten zu können müßte man umfangreichere Kenntnisse über das menschliche Gehirn besitzen .

Sehr gut, Harlekina! – Vielleicht findet man eines Tages ganz genau heraus, wie wir in unsern Eltern und wie unsere Kinder in uns fortleben. Vielleicht fällt dann der Gedanke an die Wiedergeburt zu Gunsten des Gedankens des Fortlebens weg.

Gruß von Leila

Ingeborg
22.08.2009, 10:42
Es kann doch sein, dass du dich nur bewußt nicht daran erinnern kannst, aber die Erinnerung in deinem Unterbewußtsein gespeichert ist.
Um das beantworten zu können müßte man umfangreichere Kenntnisse über das menschliche Gehirn besitzen .

Tatsächlich kann sich jeder erinnern, wenn er es denn versucht.

kotzfisch
22.08.2009, 10:49
Ja natürlich-psychotischer Unsinn ohne neurophysiologische
Grundlage.Wer mal einen angegammelten Toten gesehen hat, würde an solchen Scheissdreck keinen Gedanken verschwenden.

Gawen
22.08.2009, 10:52
Das verwechselst Du jetzt, Hittler wandelt in einem Paralleluniversum und ist dort der Herrscher der Welt. :D

Aber das wäre jetzt ein anderes Thema.

Auch in der Viele Welten Interpretation wäre er gealtert.... ;)

politisch Verfolgter
22.08.2009, 11:31
Apropos altern:
wir könnten 10 000 weiter sein und 1 000 Jahre alt werden.
Man kann erkennen, daß überhaupt nicht gestorben zu werden braucht, indem man permanent SZ geeignet zugeführt erhält, womit man sich laufend wandelt, ohne altern zu müssen.
Alter, Ethnie und Geschlecht lassen sich so laufend ändern.

politisch Verfolgter
22.08.2009, 11:35
Tatsächlich kann sich jeder erinnern, wenn er es denn versucht.
Ja, ich weiß noch den Schock, als meine Schwester in der Klinik im Sterben lag, als der Anruf kam. Die Türklinke war über meinem Kopf, das Telefon weit oben. Zuvor rannte ich über einen Hof. Der Zaun war gewaltig groß, ragte weit über mich hinaus.
Und dabei sehe ich mich teils von oben laufen, in der schmerzlichen Vorahnung, während das Telefon klingelt.
Ich sehe mich als kleinen Jungen von außen schräg oben her laufen.
Alles eine Projektion des Gehirns.

Florian
22.08.2009, 12:23
Vorsicht mit der Verwendung des Begriffes "Tatsache". Was ist der Geist, das Bewusstsein? Keine Hirnforschung konnte bis heute diese Frage beantworten. Wir wissen zwar, wie es funktioniert, aber nicht warum. Wo wir wieder bei der "Tatsache" wären. Eine Tatsache ist eine Situation, in der sich Dinge nachweislich befinden. Welchen Nachweis willst Du feil bieten?

Wenn ein früheres Leben möglich wäre, wäre auch alles andere möglich. Allein, dass es der Wunschvorstellung vieler Menschen entspricht, macht es weniger wahrscheinlich als ein Universum, das ein Schokoriegel ist, um den eine Biene in Clownkostüm kreist.

Florian
22.08.2009, 12:28
Was zu beweisen wäre.

Zu beweisen wäre, dass es frühere Leben gibt, nicht, dass es sie nicht gibt.


Vor solchen Menschen muss man Angst haben!

Florian
22.08.2009, 12:30
Weder du noch ich können mit absoluter Sicherheit sagen ,dass wir nicht schon mal als Sandfloh ,Kanalratte oder Tagedieb gelebt haben .

Wir können auch alles andere nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Sowas ist Logik für Irrenhäusler.

(Ist nicht persönlich gemeint.)

Stechlin
22.08.2009, 12:53
Die Evolution des "Menschen" beweist das Gegenteil!

Bei einigen Figuren könnte man in der Tat zu diesem Schluss gelangen. Aber dafür sind wir selbst verantwortlich.

Stechlin
22.08.2009, 12:57
Es kann doch sein, dass du dich nur bewußt nicht daran erinnern kannst, aber die Erinnerung in deinem Unterbewußtsein gespeichert ist.
Um das beantworten zu können müßte man umfangreichere Kenntnisse über das menschliche Gehirn besitzen .

Ich persönlich glaube nicht daran, dass unser Bewusstsein in der physiologischen Struktur unseres Gehirns "versteckt" ist. Es gibt den Geist und den Körper -zumindest könnte es so sein. Man kann weder das eine noch das andere beweisen. Aber es gibt mehr logische Argumente pro Dualismus als contra. Mit letzter Gewissheit jedoch werden wir das nie herausfinden. Zumindest nicht zu Lebzeiten eines jeden... glaube ich.

politisch Verfolgter
22.08.2009, 13:02
Diese Vorstellungen zeigen, wie idiotisch Menschen denken können.
Das führt dann zum DeppenDreck sog. "Arbeitnehmer"Wahnvorstellung.
Solche glauben, sie und Andere hätten sich zugunsten von Vorteilsnehmern immer besitzloser zu arbeiten.
Bei DeppenPlüschologen kommen sie dann darauf, daß ihnen eigentlich ein Herrenmenschenleben zustehe, dessen Reinkarnation sie nun wären, hahaha ;-)

Ruepel
22.08.2009, 13:30
Bei einigen Figuren könnte man in der Tat zu diesem Schluss gelangen. Aber dafür sind wir selbst verantwortlich.

Immer diese Kollektivschuld!
Wie ich lese.fehlen dir noch einpaar Wässerchen zur Erkenntnis.

politisch Verfolgter
22.08.2009, 13:37
"Wir" dürfen in keinster Weise per Gesetz mit "Arbeitnehmer" angeschissen werden.
Der Kollektivdreck versauter Affenschieberei ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen.
Dann gibts viell. weniger reinkarnationsbedürftige Schwachköpfe.

Ruepel
22.08.2009, 13:49
"Wir" dürfen in keinster Weise per Gesetz mit "Arbeitnehmer" angeschissen werden.
Der Kollektivdreck versauter Affenschieberei ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen.
Dann gibts viell. weniger reinkarnationsbedürftige Schwachköpfe.

Würde gern auf deine Intension eingehen,aber meine Flasche ist leer!

Klopperhorst
22.08.2009, 14:10
Der esoterische Firlefanz hat durchaus einen wahren Kern.

Man kann sich im Leben am richtigen oder falschen Ort fühlen, weil der Charakter, der diese Fühlung ermöglicht, angeboren ist, also nicht in der Zeit liegt, gewissermaßen zeitlos oder vorgeburtlich anzusehen ist.


---

Klopperhorst
22.08.2009, 14:37
.... Während der Hypnose erzählt Anne von einem Leben als Burgfräulein in der Mitte des 16. Jahrhunderts auf einer Ritterburg im Elsass. Sehr detailgetreu schildert sie ihr Leben auf dieser Burg, beschreibt Räume und die Umgebung. Alle Angaben stimmen, wie Katja Burkard nach intensiver Recherche herausfindet.
....

Was auch sonst. Wäre auch medial uninteressant, wenn es kein Mittelalterkitsch wäre.

Diese Menschen sind so dämlich, daß man ihnen dafür am liebsten eins in die Fresse schlagen will.

---

politisch Verfolgter
22.08.2009, 14:41
Meist sinds wohl sog. "Arbeitnehmer", deren Hirn damit versaut wurde.
Die wollen das psychopathisch verarbeiten, sich ihr ProllLeben schönträumen.
Dem dienen ja auch Religionen.

Ingeborg
22.08.2009, 19:42
Wenn ein früheres Leben möglich wäre, wäre auch alles andere möglich. Allein, dass es der Wunschvorstellung vieler Menschen entspricht, macht es weniger wahrscheinlich als ein Universum, das ein Schokoriegel ist, um die eine Biene in Clownkostüm kreist.

Wer sollte sich das wünschen?

Ich hab mich nur damit befasst, um genau das auszuschließen! :))

Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass wir hier mehrmals Karusell fahren.

Ingeborg
22.08.2009, 19:43
Ich persönlich glaube nicht daran, dass unser Bewusstsein in der physiologischen Struktur unseres Gehirns "versteckt" ist. Es gibt den Geist und den Körper -zumindest könnte es so sein. Man kann weder das eine noch das andere beweisen. Aber es gibt mehr logische Argumente pro Dualismus als contra. Mit letzter Gewissheit jedoch werden wir das nie herausfinden. Zumindest nicht zu Lebzeiten eines jeden... glaube ich.

Es gibt Rückführungserfahrungen

und es gibt NAhtoderfahrungen.

Bringt man beides in einen logischen Kontext - weiß man was los ist.

Klopperhorst
22.08.2009, 21:18
Es gibt Rückführungserfahrungen

und es gibt NAhtoderfahrungen.
...

Das Gehirn kann alle Arten von Erfahrungen simulieren, Drogen können dabei helfen, oder auch nur eine blühende Phantasie. Wenn sich dazu noch Dummgläubigkeit gesellt, kannst du deinem Nachbarn weis machen, du seist ein Alien und scheisst täglich einen Schokoelefanten in deine Waschmaschine. Schreib ein Buch drüber, genug Idioten kaufen es.

---

Bellerophon
22.08.2009, 21:35
Klar gibts das!

Das ist nicht etwa nur was für Gläserrückende Tussis.

Ich war zum Beispiel schon mal n' Ambra sammelnder Mischlings-Nachkomme von Beachcombern, der durch den Fund einer aussergewöhnlich großen Perle sehr reich wurde, und mit dem Geld den Grundstock für einen weltweiten Eisvertrieb mit Sitz in den USA bildete; und dann war ich noch Père Joseph.

http://de.wikipedia.org/wiki/Strandl%C3%A4ufer

http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A8re_Joseph

Ich bin nach dem chinesischen Horoskop auch Drache...

Positive Eigenschaften:

Mut, Aufrichtigkeit, Unbestechlichkeit, Optimismus, Großzügigkeit, Charme, Gastfreundschaft, Ehrgeiz, Kraft, klarer und analytischer Verstand, Autorität, Niveau, Geschmack, Extrovertiertheit, Mut, Redegewandtheit, Zuverlässigkeit...

Stechlin
22.08.2009, 21:39
Das Gehirn kann alle Arten von Erfahrungen simulieren, Drogen können dabei helfen, oder auch nur eine blühende Phantasie. Wenn sich dazu noch Dummgläubigkeit gesellt, kannst du deinem Nachbarn weis machen, du seist ein Alien und scheisst täglich einen Schokoelefanten in deine Waschmaschine. Schreib ein Buch drüber, genug Idioten kaufen es.

---

Ich halte nichts von esoterischen Quacksalbern, die sich ein Geschäft aus so allerhand echten wie erfundenen Geschichten machen, weil auch sie für sich in Anspruch nehmen, eine Wahrheit gefunden zu haben. Nur ist es im Gegenzug ebenfalls vermessen zu behaupten, das Gegenteil sei wahr.

Der Punkt ist doch, ob es nur das Gehirn oder doch auch einen Geist gibt. Pro oder contra Dualismus. Beweisen kann man weder das eine noch das andere, so dass hier von Tatsachen nicht gesprochen werden kann. Unser Verstand mag ausreichen, die uns anscheinend umgebene Welt in groben Zügen zu verstehen. Aber die Natur (im weitesten Sinne) ist mehr als das, was sich uns offenbart oder was wir zu verstehen in der Lage sind. Demut statt Aroganz gegenüber dem, was man Möglichkeit nennt. Wahrheiten gibt es sowieso nicht. Nur Wahrscheinlichkeiten. Und jede beantwortete Frage wirft zwei neue auf.

Die Welt ist mehr als die Summe ihrer Teile. Ich glaube, das ist die einzige Gewissheit, die wir haben.

tommy3333
22.08.2009, 21:39
Da ein Embyo die Stadien seiner Evolution im Schnelldurchgang durchläuft, scheint es wohl eine Art "genetisches Gedächtnis" zu geben. Es ist aber schwer vorstellbar, ob es auch in der Lage sei, Erinnerungen zu speichern. In dem Falle könnten aber die angeblichen Erinnerungen an einem früheren Leben eher Erinnerungen an das Leben eines Vorfahren sein als Erinnerungen an ein eigenes früheres Leben. Ich halte das aber für starken Tobak.

Der rechte Hirte
22.08.2009, 22:17
Ich kann mich noch erinnern, dass ich bei meinem letzten Leben vor ca.65 Jahren einen Rechtsscheitel trug:D

Stechlin
22.08.2009, 22:29
Da ein Embyo die Stadien seiner Evolution im Schnelldurchgang durchläuft, scheint es wohl eine Art "genetisches Gedächtnis" zu geben. Es ist aber schwer vorstellbar, ob es auch in der Lage sei, Erinnerungen zu speichern. In dem Falle könnten aber die angeblichen Erinnerungen an einem früheren Leben eher Erinnerungen an das Leben eines Vorfahren sein als Erinnerungen an ein eigenes früheres Leben. Ich halte das aber für starken Tobak.

Denk doch mal nach: Wenn es ein "genetisches" Gedächtnis gäbe, dann hieße das, dass unsere Persönlichkeit, also das Bewusstsein, dass Du du bist und ich ich, ein Zufall mathematischer Codes wäre und demzufolge begrenzt in seiner Unterschiedlichkeit. Ergo müsste jeder irgendwann "wiedergeboren" werden, spätestens dann, wenn alle genetischen Kombinationen einmal "durch" sind.

Nö, det glob ick nich.

Stechlin
22.08.2009, 22:30
Ich kann mich noch erinnern, dass ich bei meinem letzten Leben vor ca.65 Jahren einen Rechtsscheitel trug:D

Und Du brachtest die Einmaligkeit zustande, den Dachschaden aus Deinem früheren Leben in Dein jetziges hinüberzuretten.

Schwache Leistung, Kamerad!

Ingeborg
22.08.2009, 22:38
Denk doch mal nach: Wenn es ein "genetisches" Gedächtnis gäbe, dann hieße das, dass unsere Persönlichkeit, also das Bewusstsein, dass Du du bist und ich ich, ein Zufall mathematischer Codes wäre und demzufolge begrenzt in seiner Unterschiedlichkeit. Ergo müsste jeder irgendwann "wiedergeboren" werden, spätestens dann, wenn alle genetischen Kombinationen einmal "durch" sind.

Nö, det glob ick nich.

Genetisches Gedächtnis halte ich für sehr unlogisch.

Denn die erinnerten Leben sind genetisch nicht verwandt.

In 99% der Fälle.

Der rechte Hirte
22.08.2009, 22:38
Und Du brachtest die Einmaligkeit zustande, den Dachschaden aus Deinem früheren Leben in Dein jetziges hinüberzuretten.

Schwache Leistung, Kamerad!



Verstehst du keinen Spass?(
SchadeX(

Stechlin
22.08.2009, 22:44
Genetisches Gedächtnis halte ich für sehr unlogisch.

Mit Logik kann man den Dualismus nicht beweisen. Daran haben sich schon ganz andere Geister die Zähne ausgebissen.


Denn die erinnerten Leben sind genetisch nicht verwandt.

In 99% der Fälle.

Die Semantik des Satzes verstehe ich nicht. Was genau meinst Du?

Stechlin
22.08.2009, 22:46
Verstehst du keinen Spass?(
SchadeX(

Ich brauche keinen Spaß, um mich zu vergnügen.

Klopperhorst
22.08.2009, 22:47
...
Die Welt ist mehr als die Summe ihrer Teile. Ich glaube, das ist die einzige Gewissheit, die wir haben.

Gerade als wissenschaftlicher Mensch sollte man nicht die Augen vor solchen "Erfahrungen" verschließen. Man sollte es nicht als dummes Geschwätz abtun. Eine Bekannte machte mir glauben, sie hätte als Kind einen Engel gesehen, der sie vor einem kurz darauf folgenden Unfall bewahrte.

Trotzdem ist eins gewiss. Diese "Erfahrungen" finden im Gehirn statt, sind neurobiologisch lokalisierbar. Daher gibt es auch keinen Grund, anzunehmen, sie würden über den Tod hinaus weiterexistieren.

---

Stechlin
22.08.2009, 22:55
Gerade als wissenschaftlicher Mensch sollte man nicht die Augen vor solchen "Erfahrungen" verschließen. Man sollte es nicht als dummes Geschwätz abtun. Eine Bekannte machte mir glauben, sie hätte als Kind einen Engel gesehen, der sie vor einem kurz darauf folgenden Unfall bewahrte.

Trotzdem ist eins gewiss. Diese "Erfahrungen" finden im Gehirn statt, sind neurobiologisch lokalisierbar. Daher gibt es auch keinen Grund, anzunehmen, sie würden über den Tod hinaus weiterexistieren.

---

Das sehe ich genau so. Nur wissen weder Du noch ich, was nach dem Tod kommt. Wenn der Dualist "Recht" behält, dann muss der Geist weiterleben. Hat dagegen der Monoist Recht, dann war´s das, wenn das letzte Stündlein schlägt.

Es ist nicht beweisbar, was kommt oder was nicht kommt. Einzig diese Erkenntnis zählt, wenn wir versuchen sollten, nach Wahrheiten zu streben.

Und zu dem, was sich neurobiologisch in unserem Hirn abspielt: Diese Forschungen beweisen hinsichtlich der Frage nach Geist und Materie rein gar nichts. Sie sind nur Erklärungen dafür, wie die Erfahrungen des Bewusstseins biologische Reaktionen hervorrufen. Die Ursache dafür jedoch bleibt uns verborgen.

Der rechte Hirte
22.08.2009, 22:56
Ich brauche keinen Spaß, um mich zu vergnügen.

Jeder Schuss, ein Russ:D
Bin aber doch ein Russenfreund.
Heil Putin:D

Stechlin
22.08.2009, 23:05
Jeder Schuss, ein Russ:D
Bin aber doch ein Russenfreund.
Heil Putin:D

Da fehlt aber noch was: Jeder Schuss ein Russ, jeder Stoß ein Franzos und jeder Tritt ein Brit!

Ingeborg
23.08.2009, 11:44
Gerade als wissenschaftlicher Mensch sollte man nicht die Augen vor solchen "Erfahrungen" verschließen. Man sollte es nicht als dummes Geschwätz abtun. Eine Bekannte machte mir glauben, sie hätte als Kind einen Engel gesehen, der sie vor einem kurz darauf folgenden Unfall bewahrte.

Trotzdem ist eins gewiss. Diese "Erfahrungen" finden im Gehirn statt, sind neurobiologisch lokalisierbar. Daher gibt es auch keinen Grund, anzunehmen, sie würden über den Tod hinaus weiterexistieren.

---

So dachte ich früher auch.

Aber es ist anders.

Wenn man sich einige frühere Leben angeschaut hat, fallen viele

Probleme einfach weg.

Leider schleppt man so einiges mit sich rum - von früher.

Gelübbte, Ängste, Versprechen, Traumatas .... alles mögliche.

Und diese Sachen lassen sich schwer lösen, wenn man die Ursachen nicht kennt.

tommy3333
23.08.2009, 12:54
Denk doch mal nach: Wenn es ein "genetisches" Gedächtnis gäbe, dann hieße das, dass unsere Persönlichkeit, also das Bewusstsein, dass Du du bist und ich ich, ein Zufall mathematischer Codes wäre und demzufolge begrenzt in seiner Unterschiedlichkeit. Ergo müsste jeder irgendwann "wiedergeboren" werden, spätestens dann, wenn alle genetischen Kombinationen einmal "durch" sind.

Nö, det glob ick nich.

Mag sein. Aber wenn ein genetisches Gedächtnis in der Lage sein sollte, Erinnerungen zu speichern, dann müsste sich mit jeder gespeicherten Erinnerung auch die genet. Struktur ändern (und nicht nur bei der Fortpflanzung).

Stechlin
23.08.2009, 13:54
Mag sein. Aber wenn ein genetisches Gedächtnis in der Lage sein sollte, Erinnerungen zu speichern, dann müsste sich mit jeder gespeicherten Erinnerung auch die genet. Struktur ändern (und nicht nur bei der Fortpflanzung).

Ja, das ist ja eben das große Geheimnis: Wie "funktioniert" das Gedächtnis? Im genetischen Code ist es ganz sicher nicht gespeichert. Gene sind "nur" verschiedene Anordnung von Komplementärbasen. Wenn jene auch in der Lage wären, das Gedächtnis zu bilden, dann müsste das Wissen im Allgemeinen ebenfalls auf die Anzahl der genetisch-mathematischen Möglichkeiten begrenzt und(!) als Potential in jedem Menschen angelegt sein. Das hieße, dass die Genetik vermittels der Manipulation irgendwann in der Lage wäre, so etwas wie den Nürnberger Trichter zu entwickeln, weil das "Wissen" nur eine Frage verschiedenstartiger Kombination von Nukleotiden wäre.

Der Geist ist mehr.

Volkov
23.08.2009, 19:21
Da die Natur niox verschwendet, sagen welche, dass wenn man tot ist, die Seele (der Geist) als Energie durch die Welt geistert, ziellos,wahllos und kraftlos. Wenn sie einen neuen Körper gefunden hat, dann kann es passieren, dass, wenn es nicht zu lange dauert, durchaus Erringerung des vorherigen mitgenommen werden, Wenns sehr lange dauert kans auch passieren, das man gar nix mitnimmt (Seele hat sich dann gereinigt). Obs stimmt erfahren wir aber erst, wen die Klappe fällt.

Ingeborg
23.08.2009, 22:14
Sa 29.08.2009 17:45 (RTL*)
Mein erstes Leben - Mich hat es schon einmal gegeben

Reportage, Deutschland 2009
Moderation: Mit Katja Burkard
Kann es wirklich wah..... (alle Details gibt es im entsprechenden Pluspaketsender)

Dauer ~60 min, bis 18:45

Stechlin
23.08.2009, 22:34
Sa 29.08.2009 17:45 (RTL*)
Mein erstes Leben - Mich hat es schon einmal gegeben

Reportage, Deutschland 2009
Moderation: Mit Katja Burkard
Kann es wirklich wah..... (alle Details gibt es im entsprechenden Pluspaketsender)

Dauer ~60 min, bis 18:45

Uri Geller hat ja auf Pro7 mal nach Außerirdischen gesucht. Jetzt bringt RTL Menschen ins Studio, die schon mal gelebt haben.

Ich möchte sterben und nie, nie, nie wieder in eine Welt geboren werden, in der es Privatfernsehen gibt.

harlekina
24.08.2009, 05:55
Uri Geller hat ja auf Pro7 mal nach Außerirdischen gesucht. Jetzt bringt RTL Menschen ins Studio, die schon mal gelebt haben.

Ich möchte sterben und nie, nie, nie wieder in eine Welt geboren werden, in der es Privatfernsehen gibt.

Solange diese *#+&54§$3"-Sender sich dieses Themas annehmen, bezweifle ich die Ernsthaftigkeit dieser Studien.

Sheldon
24.08.2009, 08:51
Was hat so ein Blödsinn im Wissenschaftsforum zu suchen?
Das Thema gehört entweder ins Religionsforum oder in die Spamecke.

Ingeborg
24.08.2009, 10:38
Gesucht wird die Antwort auf eine der komplexesten Fragen überhaupt: Gibt es die Wiedergeburt wirklich? Man kriegt zwar durchaus Gänsehaut, aber wirklich schlauer ist man am Ende nicht. Denn könnte es nicht einfach so sein, dass das Unterbewusstsein einem, etwa wie in einem Traum, einen Streich spielt? Könnte wohl. Andererseits: Warum belegen dann die Experten und Historiker, die Katja Burkhard zurate zieht, dass der geschichtliche Hintergrund der geschilderten Rückführungserlebnisse absolut realistisch ist?

Begleitet werden zwei "Probanten": Die 28-jährige Innenarchitektin Anne Zeughardt aus Köln erzählt während der Hypnose von ihrem Leben als Burgfräulein in der Mitte des 16. Jahrhunderts auf einer Ritterburg im Elsass. Nach, so RTL, "intensiver Recherche" erweisen sich die räumlichen Details als korrekt, obwohl Anne noch nie im Elsass gewesen sein will. Und, diesen emotionalen Show-down kennt man schon aus den vox-Dokus, vor Ort kommt es zu einer emotionalen Begegnung mit Annes erstem Leben. RTL beteuert, die junge Frau habe bislang "mit Esoterik oder dergleichen wenig im Sinn" gehabt. "Reines Interesse und der Tod ihres Großvaters" seien ihre Beweggründe gewesen, sich in Trance versetzen zu lassen.

Der 46-jährige Verkaufsleiter Bodo Uffelmann berichtet in Trance von seinem Leben als einfacher Bauernsohn Anfang des 19. Jahrhunderts. Auf dem Weg von Deutschland nach Italien verliert er bei einem Unfall ein Bein und wird von Kapuzinermönchen in einem Kloster in den Abruzzen aufgenommen. Von einem alten Mann lernt er das Mandolinespielen und verdient von nun an seinen Lebensunterhalt mit dem Anfertigen von Gehhilfen und Spazierstöcken.

"Durch spezielle Trance-Techniken und mithilfe hoher Lichtführer aus der spirituellen Welt führe ich Sie sanft in tiefe Entspannung und begleite Sie auf Ihrer inneren Reise in frühere Leben und in die lichtvolle, faszinierende Welt Ihrer unsterblichen Seele. Ihre Eindrücke und Erlebnisse teilen Sie mir gleichzeitig verbal mit, und diese werden zu Ihrem späteren Gebrauch aufgezeichnet", verrät Ursula Demarmels auf der Internetseite "transwelten.de" auf die Frage, wie solche Rückführungen überhaupt ablaufen. Was diese spirituellen Worte wirklich bedeuten, weiß wohl erst, wers selbst erlebt hat.

"Kann es wirklich wahr sein, dass Menschen von einem früheren Leben berichten?", fragt RTL. Die Frage ist aber womöglich eher: Will man wirklich wissen, was man vor 400 Jahren angestellt hat? Trance-Rückführungen in die eigene Vergangenheit mögen gewiss dem einen oder anderen Aufschluss über die eigenen Talente und Neigungen geben, aber unter Umständen kann genau dies wohl auch fatale Folgen haben: Es sollen etwa schon Beziehungen zerbrochen sein, nachdem brave Ehefrauen, die sich unter Hypnose als chinesischer Seefahrer und Eroberer im 9. Jahrhundert wiedergefunden hatten, in ihrer Wanderlust bestärkt in die Welt hinauszogen ... Andererseits klingt Ursula Demarmels Einladung allzu verlockend: "Sich selber seiner wunderbaren Einzigartigkeit als unsterbliche Seele bewusst zu werden, ist ein bewegendes Ereignis, welches Ihr ganzes Leben positiv beeinflussen und verändern kann." Keine Angst mehr vor dem Tod - eine großartige Aussicht.

http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Nachrichten/Startseite/diid,1_tsArID,220824_puid,1_pageid,52.html

Sa 29.08.2009 17:45 (RTL*)

Ingeborg
24.08.2009, 10:39
Uri Geller hat ja auf Pro7 mal nach Außerirdischen gesucht. Jetzt bringt RTL Menschen ins Studio, die schon mal gelebt haben.

Ich möchte sterben und nie, nie, nie wieder in eine Welt geboren werden, in der es Privatfernsehen gibt.

solche Gelübbte ....

und dann meckern, wenn du in Mali runter kommst

als Mädchen! :))

Stechlin
24.08.2009, 13:25
Solange diese *#+&54§$3"-Sender sich dieses Themas annehmen, bezweifle ich die Ernsthaftigkeit dieser Studien.

Ich glaube, diesem Indiz darf man vertrauen. :]

Stechlin
24.08.2009, 13:27
solche Gelübbte ....

und dann meckern, wenn du in Mali runter kommst

als Mädchen! :))

Hauptsache, in Mali gibt es kein Privatfernsehen. Obwohl als Mädchen... das wär schon hart.

Ausonius
24.08.2009, 13:37
Stimmt nicht, es waren auch einfache Leute dabei.



Wo ist das her? Die dazu gehörende Untersuchung würde mich mal interessieren.

harlekina
24.08.2009, 16:28
Wo ist das her? Die dazu gehörende Untersuchung würde mich mal interessieren.

http://www.seelen-wanderung.de/

politisch Verfolgter
24.08.2009, 16:34
Viel interessanter sind die realen Eink./Verm.-Verteilungskurven, die deswegen laufend unterschlagen werden.
Wo sind die Untersuchungen, warum die zudem nix mit der mentalen Verteilung zu tun haben?
Ist ja klar: weil Gesetze dazu AffenschieberIdioten deklarieren.
"SeelenWanderung" ist Zwangsvorstellung.
"Arbeitnehmer"Shice ist leider GesetzesRealität.

Don
24.08.2009, 16:34
Gesucht wird die Antwort auf eine der komplexesten Fragen überhaupt: Gibt es die Wiedergeburt wirklich?

Das ist keine komplexe Frage. Es ist die Widerlegung der Aussage daß es keine dämlichen Fragen gibt.

Cinnamon
24.08.2009, 16:35
Das ist keine komplexe Frage. Es ist die Widerlegung der Aussage daß es keine dämlichen Fragen gibt.

Warum? Eine dämliche Frage klingt anders.

arnd
24.08.2009, 16:35
http://www.seelen-wanderung.de/

Mit diesem Hokuspokus kann man richtig Geld machen.

politisch Verfolgter
24.08.2009, 16:36
Leider gibts die "Arbeitnehmer"Shice wirklich.
Sie gehört ins Reich wahnhafter Phantasie verbannt.

Florian
24.08.2009, 17:13
Vorsicht mit der Verwendung des Begriffes "Tatsache". Was ist der Geist, das Bewusstsein? Keine Hirnforschung konnte bis heute diese Frage beantworten. Wir wissen zwar, wie es funktioniert, aber nicht warum. Wo wir wieder bei der "Tatsache" wären. Eine Tatsache ist eine Situation, in der sich Dinge nachweislich befinden. Welchen Nachweis willst Du feil bieten?

Sei N die Zahl möglicher Phantasien, die ein Mensch sich in der Großhirnrinde ausdenken kann. Weiterhin seien diese Phantsien gleichermaßen schwachsinnig und es gäbe unendlich viele davon. Die Wahrscheinlichkeit p, dass eine dieser schwachsinnigen Phantasien der Realität entspricht und nicht die anderen, ist 1/(N-1) und geht somit im Grenzfall unendlich großer N gegen Null.

q.e.d.

Florian
24.08.2009, 17:21
Das Gehirn kann alle Arten von Erfahrungen simulieren, Drogen können dabei helfen, oder auch nur eine blühende Phantasie. Wenn sich dazu noch Dummgläubigkeit gesellt, kannst du deinem Nachbarn weis machen, du seist ein Alien und scheisst täglich einen Schokoelefanten in deine Waschmaschine. Schreib ein Buch drüber, genug Idioten kaufen es.

---

Das stimmt nicht ganz. Das Buch wird nur gekauft, wenn es sich um eine Phantasie handelt, die mit einer Wunschvorstellung vieler Menschen übereinstimmt.

politisch Verfolgter
24.08.2009, 19:08
Dabei gehts ja vielmehr um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Die sind prinzipiell grenzenlos erweiterbar, indem wir uns dazu die Naturgesetze immer dienstbarer machen, statt die Einen Anderen.
Das ist keine Phantasie, vielmehr stammen 99 % der techn.-wiss. Grundlagen schon immer von Betriebslosen, die das optimal umzusetzen haben.
Geschieht das zudem global, können wir rasch die uns entgangenen 10 000 Jahre Entwicklung aufholen, um die sich die Menschheit durch elende Affenschieberei gegeneinander gehetzten Kanonenfutters gebracht hat.
Bin gespannt auf zukünftige Leben, wenn D unter 1 % der Weltbevölkerung sinkt, wenn die Menschen weltweit die sozio-ökonomischen Ansprüche stellen, die heute erst jene 378 Familien realisieren, denen das halbe Menschheitsvermögen gehört.
Das dt. Regime vergeht sich massiv an weiten Teilen der hiesigen Bevölkerung, verhindert Zukunft, unterbindet Familien und Nachwuchs.
Hoffentlich geht der Regimedreck bald weg, indem es wenigstens der Anspruch der restlichen Menschheit zunichte macht.

Ingeborg
24.08.2009, 21:02
Das stimmt nicht ganz. Das Buch wird nur gekauft, wenn es sich um eine Phantasie handelt, die mit einer Wunschvorstellung vieler Menschen übereinstimmt.

Denk mal drüber nach - wer sollte sich das wohl wünschen?

politisch Verfolgter
24.08.2009, 23:06
Reinkarnationsbedürftige Realitätsflüchlinge sind wie gottesidiotisierte ReligionswahnBesessene.
Immer gehts ums sich aus AffenschieberLatrine Wegträumen wollen.
Affenschieber wollen sich damit gegenseitig einreden, daß sie dafür in anderen Leben besser da stehen.
Das kommt vom vielen Kriechen in offene Stellen - auch EthnoGegeifere und Inländerhass rühren daher.

Stechlin
25.08.2009, 00:17
Sei N die Zahl möglicher Phantasien, die ein Mensch sich in der Großhirnrinde ausdenken kann. Weiterhin seien diese Phantsien gleichermaßen schwachsinnig und es gäbe unendlich viele davon. Die Wahrscheinlichkeit p, dass eine dieser schwachsinnigen Phantasien der Realität entspricht und nicht die anderen, ist 1/(N-1) und geht somit im Grenzfall unendlich großer N gegen Null.

q.e.d.

Der Denkfehler steckt im rot Markierten. Wenn Geist=Gehirn, dann müssen die Möglichkeiten aller "Phantasien", sprich alles Wissen, auch das, was es noch zu wissen gibt, logisch begrenzt sein. Auch wenn die Zahl der Möglichkeiten noch so groß ist, so bleibt sie doch endlich.

Aber ehrlich gesagt verstehe ich den Kontext Deiner Aussage nicht. Worauf willst Du eigentlich hinaus? Darauf, dass es absolute Wahrheiten gibt? Die gibt es nicht. Alles Wissen spiegelt nur Wahrscheinlichkeiten wieder. Die Geschichte der Physik selbst ist ein beredtes Beispiel dafür, dass es absolute Wahrheiten nicht gibt. Eine These, die in allen "Welten" (also unter allen Bedingungen) widerspruchsfrei, ergo wahr ist, ist falsch. Klingt merkwürdig, ist aber so. Wie kann eine These alle Eventualitäten ausschließen, wenn selbige gar nicht in ihrer Vollständigkeit oder gar Möglichkeit bekannt sind? Erst wer alles weiß, kann Wahrheiten formulieren. Der Punkt ist, dass unser Gehirn gar nicht in der Lage wäre, alle Erscheinungen und Mechanismen der "Natur" (im verallgemeinernden Sinne) zu verstehen, geschweige denn zu erkennen. Wir haben ja schon ein Problem damit, uns die Zeit als relative Größe vorzustellen. Selbst wenn wir ganz genau wüssten, dass es mehrere Dimensionen gibt, vorzustellen vermochten wir das niemals. Und genau an diesem Punkt liegen jene Eventualitäten verborgen, die wir zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit(!) ausschließen können, aber ganz sicher nicht mit absoluter Gewissheit. Es kommt halt immer darauf an, auf was man hinaus will. Geht es darum, die Natur, so wie sie sich uns mit unseren Sinnen darstellt, zu verstehen, dann genügen Postulate. Wenn wir allerdings darüber philosophieren -denn mehr ist es ja nicht-, na ich sag´s jetzt mal so: was denn tatsächlich möglich sein kann(!), dann dürfen wir nicht nach absoluten Wahrheiten suchen, sondern nach deduktiven Möglichkeiten.

Wie sagte Einstein? "Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt."

kolle
25.08.2009, 00:49
an so ein hokuspokus kann man doch nicht ernsthaft glauben ?!?

Florian
25.08.2009, 08:38
Der Denkfehler steckt im rot Markierten. Wenn Geist=Gehirn, dann müssen die Möglichkeiten aller "Phantasien", sprich alles Wissen, auch das, was es noch zu wissen gibt, logisch begrenzt sein. Auch wenn die Zahl der Möglichkeiten noch so groß ist, so bleibt sie doch endlich.

Aber ehrlich gesagt verstehe ich den Kontext Deiner Aussage nicht. Worauf willst Du eigentlich hinaus? Darauf, dass es absolute Wahrheiten gibt? Die gibt es nicht. Alles Wissen spiegelt nur Wahrscheinlichkeiten wieder. Die Geschichte der Physik selbst ist ein beredtes Beispiel dafür, dass es absolute Wahrheiten nicht gibt. Eine These, die in allen "Welten" (also unter allen Bedingungen) widerspruchsfrei, ergo wahr ist, ist falsch. Klingt merkwürdig, ist aber so. Wie kann eine These alle Eventualitäten ausschließen, wenn selbige gar nicht in ihrer Vollständigkeit oder gar Möglichkeit bekannt sind? Erst wer alles weiß, kann Wahrheiten formulieren. Der Punkt ist, dass unser Gehirn gar nicht in der Lage wäre, alle Erscheinungen und Mechanismen der "Natur" (im verallgemeinernden Sinne) zu verstehen, geschweige denn zu erkennen. Wir haben ja schon ein Problem damit, uns die Zeit als relative Größe vorzustellen. Selbst wenn wir ganz genau wüssten, dass es mehrere Dimensionen gibt, vorzustellen vermochten wir das niemals. Und genau an diesem Punkt liegen jene Eventualitäten verborgen, die wir zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit(!) ausschließen können, aber ganz sicher nicht mit absoluter Gewissheit. Es kommt halt immer darauf an, auf was man hinaus will. Geht es darum, die Natur, so wie sie sich uns mit unseren Sinnen darstellt, zu verstehen, dann genügen Postulate. Wenn wir allerdings darüber philosophieren -denn mehr ist es ja nicht-, na ich sag´s jetzt mal so: was denn tatsächlich möglich sein kann(!), dann dürfen wir nicht nach absoluten Wahrheiten suchen, sondern nach deduktiven Möglichkeiten.

Wie sagte Einstein? "Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt."

Ich werde noch weiter auf Deinen interessanten Einwand eingehen. Vorserst möchte ich ergänzen, dass man sich vorstellen könnte, die Erde sei eine Scheibe, die auf einer Schildkröte durch das Weltall fliegt. Man könnte sich aber auch vorstellen, dass die erste Schildkröte, auf der sich die Erdenscheibe befindet, auf einer zweiten Schildkröte sitzt und mit dieser gemeinsam durch das Weltall fliegt. Man könnte sich aber auch vorstellen, dass die zweite Schildkröte wiederum auf einer dritten sitzt usw.. Es wären alles unterscheidliche Phantasien. Außerdem könnte man noch einen oder mehrere Elefanten an einer beliebigen Stelle zwischen die Schildkröten einschieben und somit beliebig viele Permutationen einer gegebenen Kombination von Schildkröten und Elefanten (meinetwegen auch Nashörnern) erzeugen. Insofern würde ich schon sagen, dass unenedlich viele Phantasien denkbar sind. Die Scheibe könnte im übrigen natürlich auch im Äther schwimmen und eigentlich eine pyramidale Form haben.

Florian
25.08.2009, 08:40
Denk mal drüber nach - wer sollte sich das wohl wünschen?

Manche wünschen es sich, weil sie es schrecklich finden, dass sie einfach für immer weg sind nach dem Tod.

Ingeborg
25.08.2009, 09:28
Manche wünschen es sich, weil sie es schrecklich finden, dass sie einfach für immer weg sind nach dem Tod.

Ich kenne niemanden der sich wünscht, 50 mal durch diesen Zirkus zu müssen! :cool2:

Florian
25.08.2009, 10:09
Ich kenne niemanden der sich wünscht, 50 mal durch diesen Zirkus zu müssen! :cool2:

Solange man sich nicht daran erinnert ist es doch egal.

Klopperhorst
25.08.2009, 10:15
Sei N die Zahl möglicher Phantasien, die ein Mensch sich in der Großhirnrinde ausdenken kann. Weiterhin seien diese Phantsien gleichermaßen schwachsinnig und es gäbe unendlich viele davon. Die Wahrscheinlichkeit p, dass eine dieser schwachsinnigen Phantasien der Realität entspricht und nicht die anderen, ist 1/(N-1) und geht somit im Grenzfall unendlich großer N gegen Null.

q.e.d.

:cool2: ja, sehr lustig.

Man könnte den Reinkarnations-Leuten aber auch zugute halten, daß sie wirklich an das glauben. Wo ist der Unterschied, ob ich fest an etwas glaube oder ob ich es durch äussere Erfahrungen selbst erlebt habe?

Wie eine Geschichte ins Hirn kommt, ist zweitrangig. Entscheidend ist, daß die Protagonisten von dieser Geschichte felsenfest überzeugt sind.

---

Sydneysider
25.08.2009, 10:25
Nein. Das gibt es nicht. Diese Leute sind verrückt.

Richtig - aber wir bilden uns ein - es nicht zu sein !!!

Ingeborg
25.08.2009, 10:36
:cool2: ja, sehr lustig.

Man könnte den Reinkarnations-Leuten aber auch zugute halten, daß sie wirklich an das glauben. Wo ist der Unterschied, ob ich fest an etwas glaube oder ob ich es durch äussere Erfahrungen selbst erlebt habe?

Wie eine Geschichte ins Hirn kommt, ist zweitrangig. Entscheidend ist, daß die Protagonisten von dieser Geschichte felsenfest überzeugt sind.

---

Man glaubt ja nicht an eine Theorie.

Jeder kann sich per Rückführung selbst ein Bild machen.

Was passiert bei einer Rückführung?

„Der Klient geht in Trance zurück in eines seiner früheren Leben. In diesem Zustand werden in der Seele uralte Bilder und gespeicherte Erinnerungen wach – so als würde man alles noch einmal erleben.“

• Gibt es wissenschaftliche Beweise für frühere Leben?

„Nein, aber die Erfahrung spricht dafür. Nach einer Rückführung erinnern sich Menschen oft an erstaunliche Details, die sie vorher nicht kennen konnten. Etwa an Orte, an denen sie vorher noch nie gewesen sind.“

• Hat jeder Mensch schon einmal gelebt?

„Die meisten nicht nur einmal, sondern häufiger. Allerdings sind nicht alle Erinnerungen sofort gleich gut zugänglich.“

• Ist die Zahl der vorherigen Leben begrenzt?

„Nein, die Zahl ist bei jedem unterschiedlich. Es können Hunderte sein. Manche Menschen werden in großen Abständen (mehrere Jahrhunderte) wiedergeboren, andere dreimal innerhalb von 100 Jahren. Aber alle so lange, bis ihre Aufgabe auf der Erde erfüllt ist.“

• Bedeutet ein Déjà-vu, dass ich schon mal gelebt habe?

„Ja, das kann ein wichtiges Zeichen sein. Genauso wie Träume, bei denen Ihnen bestimmte Orte oder Situationen ganz merkwürdig vertraut vorkommen.“

• Kann ich früher ein Tier oder eine Pflanze gewesen sein?

„Nein. Nach meiner Erfahrung bleiben wir immer Menschen. Tiere können auch wiedergeboren werden. Sie haben aber ihre eigenen Zyklen.“

• Was lerne ich aus einer Rückführung?

„1. Keiner muss Angst haben vor dem Tod, das Ende ist ein neuer Anfang. 2. Was man aussendet, bekommt man zurück. Wenn nicht in diesem Leben, dann im nächsten. Insgesamt geht es in diesem Prozess darum zu lernen, unsere Seelenqualitäten (Güte, Liebe, Mitgefühl) zu lernen und zu leben."

Die Sendung wird am 29. August wiederholt (17.45 Uhr, RTL)

* Buch-Tipp: „Wer war ich im Vorleben?“ (192 S., 16,95 Euro), Südwest Verlag

http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2009/08/reinkarnation/rueckfuehrung-in-fruehere-leben.html

politisch Verfolgter
25.08.2009, 10:51
Arbeitnehmerisch bonsaimäßig Deformierte wollen das reinkarnations-psychopathologisch kompensieren.
Meist ists gottseidank harmloser DeppenNatur.
Kann aber auch zu religions-terroristischen SprengExperimenten führen.
Allem liegt der AffenschieberWahnsinn zugrunde.
Er lechzt nach Kompensation.

Manfred_g
25.08.2009, 11:32
...
Ich möchte sterben und nie, nie, nie wieder in eine Welt geboren werden, in der es Privatfernsehen gibt.

Ich bete jetzt schon, daß uns das Privatfernsehen auf ewig erhalten bleiben möge. :D

Stechlin
25.08.2009, 13:14
Ich werde noch weiter auf Deinen interessanten Einwand eingehen. Vorserst möchte ich ergänzen, dass man sich vorstellen könnte, die Erde sei eine Scheibe, die auf einer Schildkröte durch das Weltall fliegt. Man könnte sich aber auch vorstellen, dass die erste Schildkröte, auf der sich die Erdenscheibe befindet, auf einer zweiten Schildkröte sitzt und mit dieser gemeinsam durch das Weltall fliegt. Man könnte sich aber auch vorstellen, dass die zweite Schildkröte wiederum auf einer dritten sitzt usw.. Es wären alles unterscheidliche Phantasien. Außerdem könnte man noch einen oder mehrere Elefanten an einer beliebigen Stelle zwischen die Schildkröten einschieben und somit beliebig viele Permutationen einer gegebenen Kombination von Schildkröten und Elefanten (meinetwegen auch Nashörnern) erzeugen. Insofern würde ich schon sagen, dass unenedlich viele Phantasien denkbar sind. Die Scheibe könnte im übrigen natürlich auch im Äther schwimmen und eigentlich eine pyramidale Form haben.

Ja, könnte man. Das wären dann aber keine deduktiven Möglichkeiten mehr, sondern Märchen, die uns gar nicht weiterbringen. Dass die Erde keine Scheibe ist und weder auf Schildkröten noch Elephanten ruht, ist unstrittig; es sei denn, man verwendet "Scheibe", "Schildkröte" und "Elephant" als Metaphern. Ich wüsste aber nicht, inwiefern uns das weiterbrächte.

Stechlin
25.08.2009, 13:18
Ich bete jetzt schon, daß uns das Privatfernsehen auf ewig erhalten bleiben möge. :D

Aber selbstverständlich tust Du das. Und ich kann das auch vollkommen nachvollziehen. Was tätest Du auch sonst, wenn Deinem schlichten und weibischen Gemüt die telegene Anleitung fehlte?

politisch Verfolgter
25.08.2009, 13:20
Wow, das Bollwerk ist ne leckere Maus? Viell. wohl nur im früheren Leben ;-)

Fernandinho
25.08.2009, 14:13
Daß Sterbende auf dem Totenbett bereits verstorbene Familienangehörige begrüßen, hört man öfters, und das könnte wirklich nur eine Wunschvorstellung sein, etwas im absterbenden Gehirn, das einem die Stunde des Todes versüsst. Nun, als mein Urgroßvater im Sterben lag, hat er sich auch gefreut, dass seine Frau da war.
Anschließend allerdings begrüßte er einen Nachbarssohn. Dieser war als Pilot in Spanien und abgeschossen worden, wie man erst Tage später offiziell mitgeteilt bekam.
Meine Mutter und meine Großmutter, die dabei waren, haben diese Geschichte dutzende Male immer wieder erzählt.

Das hat zwar nichts mit Wiedergeburt zu tun, aber vielleicht ist doch nicht alles ganz aus nach dem Tode ?

Pescatore
25.08.2009, 15:15
• Bedeutet ein Déjà-vu, dass ich schon mal gelebt habe?

„Ja, das kann ein wichtiges Zeichen sein. Genauso wie Träume, bei denen Ihnen bestimmte Orte oder Situationen ganz merkwürdig vertraut vorkommen.“


Blödsinn. Ein Deja-vu ist ein kurzer Blick in das Paralleluniversum. Das habe ich aus dem Privatfernsehen gelernt.

Wenn jeder von uns bereits schon einmal gelebt hat ergibt sich ein gewisses mathematisches Problem das uns BILD und Glotze aber sicher erklären können. Oder gibt es einen Netto-Zufluss unsterblicher Seelen? Und können Seelen irgendwo "geparkt" werden? Und wie kann ich verhindern dass ich als Jude/Moslem/Andersrassiger/Deutscher wiedergeboren werde? Fragen über Fragen.

Ingeborg
25.08.2009, 19:23
Blödsinn. Ein Deja-vu ist ein kurzer Blick in das Paralleluniversum. Das habe ich aus dem Privatfernsehen gelernt.

Wenn jeder von uns bereits schon einmal gelebt hat ergibt sich ein gewisses mathematisches Problem das uns BILD und Glotze aber sicher erklären können. Oder gibt es einen Netto-Zufluss unsterblicher Seelen? Und können Seelen irgendwo "geparkt" werden? Und wie kann ich verhindern dass ich als Jude/Moslem/Andersrassiger/Deutscher wiedergeboren werde? Fragen über Fragen.

Kluge Fragen!

Die Zeit dazwischen ist viel kürzer als früher. = mehr hier

Du kannst es nicht verhindern, als Andersrassiger geboren zu werden. Eigentlich ist das sogar sehr wahrscheinlich! :cool2:

Bei mir war das jedenfalls so.

Ingeborg
25.08.2009, 19:24
Daß Sterbende auf dem Totenbett bereits verstorbene Familienangehörige begrüßen, hört man öfters, und das könnte wirklich nur eine Wunschvorstellung sein, etwas im absterbenden Gehirn, das einem die Stunde des Todes versüsst. Nun, als mein Urgroßvater im Sterben lag, hat er sich auch gefreut, dass seine Frau da war.
Anschließend allerdings begrüßte er einen Nachbarssohn. Dieser war als Pilot in Spanien und abgeschossen worden, wie man erst Tage später offiziell mitgeteilt bekam.
Meine Mutter und meine Großmutter, die dabei waren, haben diese Geschichte dutzende Male immer wieder erzählt.

Das hat zwar nichts mit Wiedergeburt zu tun, aber vielleicht ist doch nicht alles ganz aus nach dem Tode ?


So Sachen passieren weltweit ständig.

Hier traut sich nur selten einer drüber sprechen.

harlekina
26.08.2009, 08:10
Blödsinn. Ein Deja-vu ist ein kurzer Blick in das Paralleluniversum. Das habe ich aus dem Privatfernsehen gelernt.

Wenn jeder von uns bereits schon einmal gelebt hat ergibt sich ein gewisses mathematisches Problem das uns BILD und Glotze aber sicher erklären können. Oder gibt es einen Netto-Zufluss unsterblicher Seelen? Und können Seelen irgendwo "geparkt" werden? Und wie kann ich verhindern dass ich als Jude/Moslem/Andersrassiger/Deutscher wiedergeboren werde? Fragen über Fragen.

Ich habe gelernt, dass ein Deja-vu entsteht, wenn das Gehirn Informationen fälschlicherweise ins Langzeit- statt ins Kurzzeitgedächtnis speichert.

Akra
26.08.2009, 10:00
Auf der Erde leben fast 7 Milliarden Menschen. 2050 wird die Bevölkerung mit hoher Wahrscheinlichkeit auf 10 Milliarden angestiegen sein. Folglich muß es in diesem Fall dann auch 10 Milliarden verschiedene Geister geben.

Wie lange mußte jeder "Geist" auf seine Wiedergeburt gewartet haben wenn die Weltbevölkerung selbst vor 10.000 Jahren vielleicht mal max 1 Mio betrugen hat?

Man erkennt das mathematische Problem des "früheren Lebens" welches im exponentiellen Anstieg der Population liegt.

Ingeborg
26.08.2009, 10:44
Ich mach mal ein Beispiel von einem Bekannten, weil das so Typisch ist:

Ein junger Mann wohnte immer noch bei der Mama und konnte dort weder ausziehen noch eine Frau finden.

Er war früher ein Indianer, und erlaubte seiner Schwester einen weißen Händler zu heiraten, der um ihre Hand anhielt. Der Händler wurde ermordet und seine Schwester geschändet. Halbtot kam sie zurück ins Dorf und machte ihm schwerste Vorwürfe. Da gelobte er IMMER FÜR SIE DA ZU SEIN.

Seine Schwester war diesmal seine Mama - und seinUnterbewusstsein hielt sich immer noch an sein damaliges VERSPRECHEN.

1 Jahr nach der Rückführung war er glücklich verheiratet und zog er mit seiner Frau nach USA.

Ingeborg
26.08.2009, 10:44
Auf der Erde leben fast 7 Milliarden Menschen. 2050 wird die Bevölkerung mit hoher Wahrscheinlichkeit auf 10 Milliarden angestiegen sein. Folglich muß es in diesem Fall dann auch 10 Milliarden verschiedene Geister geben.

Wie lange mußte jeder "Geist" auf seine Wiedergeburt gewartet haben wenn die Weltbevölkerung selbst vor 10.000 Jahren vielleicht mal max 1 Mio betrugen hat?

Man erkennt das mathematische Problem des "früheren Lebens" welches im exponentiellen Anstieg der Population liegt.

Mir ist ein Fall bekannt, der 320 Jahre dazwischen hatte.

An 10 Mrd glaube ich nicht - da wird die WHO mit einigen Impfungen einschreiten.

Skaramanga
26.08.2009, 10:47
Also eigentlich glaube ich nicht daran.

Tatsache ist allerdings, dass ich seit sehr früher Kindheit - so ab 3 Jahren ca. - zwei regelmäßig wiederkehrende, sehr plastische Träume habe. Die Szenen in diesen Träumen können auch nicht aus Filmen oder Fernsehen kommen, denn ich wuchs völlig ohne Fernseher auf, und ins Kino ging ich bewusst erstmals mit 14 oder so.

In diesen Träumen bin ich Soldat. Ein ganz normaler, einfacher Fußsoldat, nichts besonderes. Die Bewaffnung besteht aus Hiebwaffen, und sehr einfachen, primitiven Schusswaffen. Muss also wohl ein Krieg im vorletzten oder vor-vorletzten Jahrhundert gewesen sein, irgendwo in Europa vermutlich. Im einen Traum bin ich mitten im Kampfgetümmel, verfolge fliehende Feinde mit den Säbel, und schlachte und metzele sie auf das grausamste nieder. Dieser Traum erschreckt mich immer etwas, denn so bin ich (heute) eigentlich gar nicht. Ich war nicht mal Wehrpflichtiger!

Und im zweiten Traum sterbe ich. Wir überqueren mit einem kleinen Boot im Schutze der Dunkelheit einen Bach, kommen am anderen Ufer an, und laufen schnell in Richtung einer Hecke, um Deckung zu bekommen. Ich bin der letzte. Bevor ich die Hecke erreiche fällt vom anderen Ufer ein Schuss, und ich spüre, wie die Kugel in meinen Rücken einschlägt. Ein verdammter Scharfschütze. Die Kameraden ziehen mich hinter die Hecke ins Gebüsch, legen mich auf den Rücken, beugen sich über mich und sprechen zu mir. Ich höre sie kaum, wie von weit weg, und merke wie ich immer kälter werde. Ich kann mich nicht bewegen. Kein Angstgefühl, nur Müdigkeit und Traurigkeit. Na ja, und dann sterbe ich. In dem Moment wache ich dann auch immer auf.

Diese Träume habe ich immer genau so, in allen Details. 1-2 Mal im Jahr.

Früheres Leben? Keine Ahnung. Würde mich aber schon interessieren wie das in meinen Kopf gekommen ist.

Etwas seltsam finde ich auch, dass mir der Traum keinen Aufschluss darüber gibt, welcher "Nationalität" ich bin, oder welche Sprache ich spreche. Ich kann sie jedenfalls nicht verstehen.

Don
26.08.2009, 10:49
Auf der Erde leben fast 7 Milliarden Menschen. 2050 wird die Bevölkerung mit hoher Wahrscheinlichkeit auf 10 Milliarden angestiegen sein. Folglich muß es in diesem Fall dann auch 10 Milliarden verschiedene Geister geben.

Wie lange mußte jeder "Geist" auf seine Wiedergeburt gewartet haben wenn die Weltbevölkerung selbst vor 10.000 Jahren vielleicht mal max 1 Mio betrugen hat?

Man erkennt das mathematische Problem des "früheren Lebens" welches im exponentiellen Anstieg der Population liegt.

Ich hätte da eine Lösung. Seelenklone.

Copy & paste sozusagen. Kann ja nicht so schwer sein. Mal Bill Gates fragen.

Akra
26.08.2009, 10:50
Mir ist ein Fall bekannt, der 320 Jahre dazwischen hatte.

Dir ist ein Fall bekannt? Na das hört sich ja sehr glaubwürdig an.


An 10 Mrd glaube ich nicht - da wird die WHO mit einigen Impfungen einschreiten.

Und was ist wenn die menschliche Population immer weiter steigt? Kommt dann die Fehlermeldung: "Sie können jetzt nicht schwanger werden da die maximale Anzahl von Wiedergeburten erreicht wurde und somit keine freien Geister zur Verfügung stehen. Alternativ könnten sie ein Affenbaby bekommen."

Ingeborg
26.08.2009, 10:54
Also eigentlich glaube ich nicht daran.

Tatsache ist allerdings, dass ich seit sehr früher Kindheit - so ab 3 Jahren ca. - zwei regelmäßig wiederkehrende, sehr plastische Träume habe. Die Szenen in diesen Träumen können auch nicht aus Filmen oder Fernsehen kommen, denn ich wuchs völlig ohne Fernseher auf, und ins Kino ging ich bewusst erstmals mit 14 oder so.

In diesen Träumen bin ich Soldat. Ein ganz normaler, einfacher Fußsoldat, nichts besonderes. Die Bewaffnung besteht aus Hiebwaffen, und sehr einfachen, primitiven Schusswaffen. Muss also wohl ein Krieg im vorletzten oder vor-vorletzten Jahrhundert gewesen sein, irgendwo in Europa vermutlich. Im einen Traum bin ich mitten im Kampfgetümmel, verfolge fliehende Feinde mit den Säbel, und schlachte und metzele sie auf das grausamste nieder. Dieser Traum erschreckt mich immer etwas, denn so bin ich (heute) eigentlich gar nicht. Ich war nicht mal Wehrpflichtiger!

Und im zweiten Traum sterbe ich. Wir überqueren mit einem kleinen Boot im Schutze der Dunkelheit einen Bach, kommen am anderen Ufer an, und laufen schnell in Richtung einer Hecke, um Deckung zu bekommen. Ich bin der letzte. Bevor ich die Hecke erreiche fällt vom anderen Ufer ein Schuss, und ich spüre, wie die Kugel in meinen Rücken einschlägt. Ein verdammter Scharfschütze. Die Kameraden ziehen mich hinter die Hecke ins Gebüsch, legen mich auf den Rücken, beugen sich über mich und sprechen zu mir. Ich höre sie kaum, wie von weit weg, und merke wie ich immer kälter werde. Ich kann mich nicht bewegen. Kein Angstgefühl, nur Müdigkeit und Traurigkeit. Na na, und dann sterbe ich. In dem Moment wache ich dann auch immer auf.

Diese Träume habe ich immer genau so, in allen Details. 1-2 Mal im Jahr.

Früheres Leben? Keine Ahnung. Würde mich aber schon interessieren wie das in meinen Kopf gekommen ist.

Etwas seltsam finde ich auch, dass mir der Traum keinen Aufschluss darüber gibt, welcher "Nationalität" ich bin, oder welche Sprache ich spreche. Ich kann sie jedenfalls nicht verstehen.


Ich sah in einer Rückführung, woher ich meinen Mann kannte. Ich erzählte ihm die Umstände seines Todes damals und er sagte mir, dass er diesen Traum als Kind jahrelang hatte - und später auch noch manchmal.

Ingeborg
26.08.2009, 10:55
Dir ist ein Fall bekannt? Na das hört sich ja sehr glaubwürdig an.

."

Was wir nicht in der Schule und den MEdien "gelernt" haben kanns nicht geben? :P

Don
26.08.2009, 10:56
Mir ist ein Fall bekannt, der 320 Jahre dazwischen hatte.

.

Wie ich schon sagte, das c&p Verfahren löst viele Ungereimtheiten.

Es würde auch, kopiert man nur die herausragenden Seelen, die exorbitant hohe Anzahl an Pharaonen, Marie Antoinettes oder Ex Frauen Heinrichs des VIII unter den Wiedergeborenen erklären.

Don
26.08.2009, 11:02
Und was ist wenn die menschliche Population immer weiter steigt? Kommt dann die Fehlermeldung: "Sie können jetzt nicht schwanger werden da die maximale Anzahl von Wiedergeburten erreicht wurde und somit keine freien Geister zur Verfügung stehen. Alternativ könnten sie ein Affenbaby bekommen."

Soul application error 823602143
Unknown command "pregnancy"
Abort Ignore Retry

Paul Felz
26.08.2009, 11:03
Wie ich schon sagte, das c&p Verfahren löst viele Ungereimtheiten.

Es würde auch, kopiert man nur die herausragenden Seelen, die exorbitant hohe Anzahl an Pharaonen, Marie Antoinettes oder Ex Frauen Heinrichs des VIII unter den Wiedergeborenen erklären.

Ich hätte noch eine andere Theorie:

Es gibt die Gesamtheit der Seele, bestehend aus beliebig vielen (!) Einzelseelen. Die Gesamtmenge verteilt sich auf immer mehr Menschen.

Das würde zumindest die zunehmende Dummheit erklären.

Akra
26.08.2009, 11:04
Ich hätte da eine Lösung. Seelenklone.

Copy & paste sozusagen. Kann ja nicht so schwer sein. Mal Bill Gates fragen.

Seelenklonen klingt logisch aber erneutes Problem bei einen fiktiven Beispiel:

Im Jahr 2100 wird die menschliche Population durch eine Katastrophe um 90% reduziert. Der nutzbare Lebensraum wurde bei dieser Katastrophe ebenfalls um 2/3 verkleinert.

Wäre ja dann schon wieder ein ewig langes Warten bis man an die Reihe kommt nur weil man vorher zuviel geklont hat.

edit:

Man beachte: Alle Seelen der Dinos müssen nun immer warten bis ein Krokodil stirbt. Dies zieht sich hin....

Paul Felz
26.08.2009, 11:04
soul application error 823602143
unknown command "pregnancy"
abort ignore retry

:d :))

Ingeborg
26.08.2009, 11:13
Ich hätte noch eine andere Theorie:

Es gibt die Gesamtheit der Seele, bestehend aus beliebig vielen (!) Einzelseelen. Die Gesamtmenge verteilt sich auf immer mehr Menschen.

Das würde zumindest die zunehmende Dummheit erklären.

Das ist eine bestechend logische Überlegung! :]

Die zunehmende Dummheit liese sich aber auch dadurch erklären, dass sich beim Menschnen immer die Dümmsten am stärksten vermehren.

Skaramanga
26.08.2009, 11:16
Ich hätte noch eine andere Theorie:

Es gibt die Gesamtheit der Seele, bestehend aus beliebig vielen (!) Einzelseelen. Die Gesamtmenge verteilt sich auf immer mehr Menschen.

Das würde zumindest die zunehmende Dummheit erklären.

Die Theorie ist plausibel. Eine zunehmende, exponentiale Verdünnung. Die Moslems sind aufgrund ihrer starken Vermehrungsrate bereits im homöopathischen Bereich angelangt.

Akra
26.08.2009, 11:20
Was wir nicht in der Schule und den MEdien "gelernt" haben kanns nicht geben? :P

Mein Problem was ich mit solchen Schilderungen habe ist simpel.

Im Hinduismus kann man als Mensch und Tier wiedergeboren werden. Vollkommen ok der Glaube.

ABER in den meisten Berichten aus der westlichen Welt sehe ich eher ein psychologisches Problem.

Viele waren früher reiche und berühmte Persönlichkeiten. Viele glauben sie seien Cäsar oder Kleopatra gewesen. Die Ursache liegt in der Bedeutungslosigkeit der eigenen Existenz während Prominente auf der gesamten Welt umjubbelt werden.

In diesem Fall ist es halt einfach sich einzureden: In meinen früheren Leben war ich was besonderes und mein nächstes Leben wird erneut besser.

Don
26.08.2009, 11:35
Viele waren früher reiche und berühmte Persönlichkeiten. Viele glauben sie seien Cäsar oder Kleopatra gewesen. Die Ursache liegt in der Bedeutungslosigkeit der eigenen Existenz während Prominente auf der gesamten Welt umjubbelt werden.


Würden sie sich wenigstens auch angemessen verhalten und ihre Hand in ein Natternterrarium stecken wär's ja in Ordnung.

Paul Felz
26.08.2009, 11:55
Das ist eine bestechend logische Überlegung! :]

Die zunehmende Dummheit liese sich aber auch dadurch erklären, dass sich beim Menschnen immer die Dümmsten am stärksten vermehren.

Das schließt sich ja nicht gegenseitig aus. Vielleicht hängt es sogar zusammen.

politisch Verfolgter
26.08.2009, 12:15
Am thread läßt sich gut der IrrenhausCharakter dieses Rechtsraums ablesen, der solche Zwangsvorstellungen bewirkt.
Es ist wie vermutlich in einer geschlossenen Abteilung ;-)
Dabei gehts doch um prinzipiell grenzenlos erweiterbare materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Stattdessen gibts Ausflüchte in irrenhafte Phantasiewelten, auch Seitenhiebe auf andere Ethnien, Menschen werden mit Tieren verglichen.

Einfach begreifen, was uns die Ausschöpfung der bereits erschlossenen Naturgesetze alles bieten kann.
Und dann erfassen, womit es per Gesetz ausgebremst wird.

Gerade in den größten Elendsländern wie z.B. in Indien wird sich mit WiedergeburtsZyklen aus dem realen Dreck affenschieberisch erniedrigter Leben massenhaft weg geträumt, woran dort tgl. 16 000 Minderjährige sterben.

Ingeborg
26.08.2009, 13:21
Mein Problem was ich mit solchen Schilderungen habe ist simpel.

Im Hinduismus kann man als Mensch und Tier wiedergeboren werden. Vollkommen ok der Glaube.

ABER in den meisten Berichten aus der westlichen Welt sehe ich eher ein psychologisches Problem.

Viele waren früher reiche und berühmte Persönlichkeiten. Viele glauben sie seien Cäsar oder Kleopatra gewesen. Die Ursache liegt in der Bedeutungslosigkeit der eigenen Existenz während Prominente auf der gesamten Welt umjubbelt werden.

In diesem Fall ist es halt einfach sich einzureden: In meinen früheren Leben war ich was besonderes und mein nächstes Leben wird erneut besser.


FALSCH.

Niemand den ich kenne, war vorher reich und berühmt.

Leute, die das behaupten, haben sich das einfach ausgedacht.

Und über Hindus müssen wir nicht streiten. Aber seit ich in Indien war, weiß ich, dass es Kühe gibt, die klüger sind als ihre Umgebung. :D

politisch Verfolgter
26.08.2009, 15:17
Danach wurden die es aber ;-)
Man versäumt also was, wenn man sie nicht kennt.
Man soll wohl nach Indien, um dort von Kühen zu lernen, warum dort tgl. 16 000 Minderjährige in Dreck und Elend sterben.

Ingeborg
29.08.2009, 17:01
Jetzt auf rtl

Pescatore
31.08.2009, 08:37
Jetzt auf rtl

"Medium" oder "Ghost Whisperer"?

Ingeborg
14.09.2009, 17:34
http://i28.tinypic.com/28jedra.jpg

Unbedingt reinhören!

http://www.youtube.com/watch?v=Yb3XAP0c8WU

Susan sings The Stones' 'Wild Horses', taken from her forthcoming debut album 'I Dreamed a Dream'. Album pre-order: U.S. http://tinyurl.com/l85ym2 U.K. http://tinyurl.com/lmy94z

politisch Verfolgter
14.09.2009, 17:46
Wie flach muß man denken, sich dafür zu interessieren?
Kommt bestimmt vom vielen Herumarbeitnehmern.